Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Land und Leute

London Stadtrundfahrt, Bootsrundfahrt

Betrifft

London Stadtrundfahrt, Bootsrundfahrt

Kommentar
    Liebe Leos,
    in einigen Wochen wird meine Familie einen Wochenendtrip nach London machen. Unser Hotel ist in der Nähe des Towers.
    Hat jemand gute Tipps wie wir zu viert relativ spät abends am besten von LHR zum Hotel kommen? Bei vier Personen ist ein Taxi vielleicht günstiger als der Zug?
    Außerdem möchten wir eine Stadt- und/oder Bootsrundsfahrt machen. Gibt es da besonders gute Anbieter oder auch solche, die wir unbedingt vermeiden sollten?
    Vielen Dank!
    VerfasserNo Clue (705463) 11 Mär. 15, 13:56
    Kommentar
    No Clue, würde auch SEHR gerne mit meiner Enkelin nach London - bin dabei, nach Angebote zu suchen, und fand das hier: http://www.walks.com/

Allerdings, habe auch ich "no clue" ob sie so gut sind, wie es sich anhört :-)
    #1Verfasser Carly-AE (237428) 11 Mär. 15, 14:00
    Kommentar
    Was Heathrow angeht, da gibt es hier ein paar Tipps mit drin (in einem der Fäden gibt's auch was zur Stadtbesichtigung) :
    Siehe auch: Heathrow Gatwick connection
    Siehe auch: London - Geheimtipps
    Siehe auch: Flughafen London
    Siehe auch: London
    #2Verfasser no me bré (700807) 11 Mär. 15, 14:13
    Kommentar
    No Clue:

I recommend Transport for London's river connection for the boat tour. If you have a travel card on your Oyster, you only pay a small additional fee (2.50 last I knew, but I haven't been home in a while). The piers the river bus stops at are great areas for tourists (Maritime Greenwich, Westminster, etc.) and I think there's even one rather near the Tower:

http://www.tfl.gov.uk/modes/river/about-river...

As for a bus tour, try to pick up some leaflets offering you discounts on the London bus tours. There are hop-on, hop-off services which allow you the relative freedom to go and have lunch somewhere and continue afterwards. Here is a comparison of those on offer:

http://www.londontoolkit.com/blog/daytrips/to...

Again, if you want to save your money to spend on other things, there are some bus routes which take in a lot of the sights and for that you just need to top up your Oyster cards and pay attention to the routes they take. Try to stay in zone 1 and inner 2.

As for the airport connection, avoid the Paddington line tube route and go with the Heathrow Express (never used it, but apparently you can get on at Tower Hill/Fenchurch St). A black taxi will be VERY expensive; if you get a mini-cab, negotiate the price before starting.

Have fun!
    #3Verfasser Pipper (917363) 11 Mär. 15, 14:28
    Kommentar
    #4Verfassernoli (489500) 11 Mär. 15, 14:28
    Kommentar
    Edit: You would have to change at King's Cross for the Heathrow Express if you got on at Tower Hill/Fenchurch St: http://www.heathrowairport.com/static/Heathro...
    #5Verfasser Pipper (917363) 11 Mär. 15, 14:32
    Kommentar
    Zu Stadtrundfahrten oder Bootstouren kann ich nicht viel sagen, aber ich kenne die Stadtrundgänge, die Carly-AE gefunden hat.

Insgesamt habe ich bestimmt vier oder fünf davon mitgemacht und fand sie wirklich toll. Es ist natürlich immer ein bisschen von dem Stadtführer abhängig, den man erwischt. Die Gruppengröße ist tages- und themenabhängig. Bei einer Tour waren wir nur zu acht, bei Jack the Ripper bestimmt 40, wobei man aber sagen muss, dass der Tourführer darauf eingestellt war und die große Gruppe gut im Griff hatte.

Am schönsten fand ich den Rundgang durch Greenwich, der ist sehr abwechslungsreich und da ist auch eine kurze Bootsfahrt mit drin. Praktisch war für mich, dass man sich nicht vorher anmelden muss, sondern einfach nach Lust und Laune am Treffpunkt (meist einer Haltestelle) auftauchen konnte.

Wie alt ist denn deine Enkelin? Ich bin nicht sicher, ob ich die Touren für Kinder empfehlen würde. In meinen Gruppen waren meist nur Erwachsene und vielleicht ein, zwei Familien älteren Kindern (Teenager).
    #7Verfasser JulianDE (1004560) 11 Mär. 15, 15:04
    Kommentar
    Hi, Julian - sie wird am Sonntag 13, und ist voll auf dem "London Trip/alles was mit England zu tun hat (nehmen sie gerade in die Schule durch, und Freunde waren schon dort" - und ich bekam zum 60. Reisegutscheine, erwähnte, daß ich u.a. gerne London besuchen würde. Nimmst Du mich mit??? :-) Habe schon diverse Webseiten besucht, aber man findet für ziemlich ALLE Städten, Städtereisen, nur für London bin ich noch nicht richtig fündig geworden. Wir würden gerne bsw. Madame Trussaud's Wachsmuseum besuchen, "einfach" durch London laufen, also schon "touristisch" aber nicht "heute fahren wir für 1 Std. hier, danach 2 Std. dort, usw." Deshalb bin ich auf diese "Walks" gekommen...
    #8Verfasser Carly-AE (237428) 11 Mär. 15, 15:24
    Kommentar
    I can't imagine that you'd want an Oyster Card. I think an ordinary Travel Card for each day would suit you better (but check).

Boat trips are not really 'Rundfahrten' but Auf-und-Ab-Fahrten, but a very good way to see London, all the way from Kew to Greenwich (but that would take you a fair time, so Westminster to Greenwich is probably enough). Having got to Greenwich, return via the foot tunnel and then the DLR to the Tower, which will give you spectacular views of Docklands.

You *must* walk from St Paul's across the Millennium Bridge to Tate Modern.

Personally I don't think you see much from a bus. Better to hop on a tube and walk short distances (e.g. down Whitehall) and hop on another tube.
    #9Verfasser escoville (237761) 11 Mär. 15, 15:36
    Kommentar
    Carly, Madame Trussaud's Wachsmuseum ist sehr teuer und vieles davon ist für Engländer gemacht. Ich weiß nicht, ob Deine Enkelin sich für so viele, ihr unbekannte Personen interessiert. Falls nicht, ist viel Geld und Zeit verloren.

(Ich weiß nicht, was es heute kostet, aber 2005 waren es 35,- Euro)
    #10Verfasser Puppengesicht (807439) 11 Mär. 15, 15:46
    Kommentar
    Oyster card kommt in jedem Fall am Günstigsten. Es gibt eine Obergrenze pro Taq. Wenn man also für einen bestimmten Betrag gefahren ist, sind weitere Fahrten an dem Tag kostenlos. Sehr einfach vor Ort zu kaufen. Man muss 5£ hinterlegen, die bekommt man hinterher wieder gutgeschrieben.

Interessant: Busfahren ist ungefähr halb so teuer wie mit der U-bahn (und viel netter, weil man mehr sieht). Das Bussystem ist sehr gut und auch für Neulinge verständlich, die Busse kommen (zumindest in der Innenstadt) wirklich sehr häufig, auch nachts. An vielen Haltestellen gibt es auch Anzeigetafeln, wo man genau ablesen kann, wann der nächste Bus kommt. Im Internet gibt es einen einfachen Plan mit den wichtigsten Linien, zum Ausdrucken.

Sightseeing: es gibt "hop-on-hop-off"-Busse von verschiedenen Firmen (die beiden bekanntesten sind "The Original Tour" und "Big Bus". Ich habe mit ersterem sehr gute Erfahrungen gemacht (vor 2 Wochen).
    #11Verfasser Anne_7 (731158) 11 Mär. 15, 16:03
    Kommentar
    Hi Carly, 13 Jahre ist sicher alt genug, um Spaß an den Stadtrundgängen zu haben. Probier es doch einfach mal (ich gehe davon aus, dass deine Enkelin gut genug Englisch spricht :-).

Leider komme ich selbst nicht so bald wieder nach London, ich war vor drei Jahren dort. Es war aber keine "fertige" Städtereise, sondern alles selbst organisiert - deshalb habe ich auch vorher viel recherchiert und bin so auf London Walks gestoßen.

Ich hatte übrigens eine Travelcard (die gab es für 7 Tage, Zone 1 + 2 zum Pauschalpreis von ungefähr 30 Pfund). Eine Oyster Card kann günstiger oder teurer kommen, je nachdem, wie viel und innerhalb welcher Zonen man unterwegs ist. Sowohl Travelcard als auch Oyster Card gelten für U-Bahn und Bus und können direkt am Flughafen (Heathrow) gekauft werden.

Mal abgesehen davon, dass man mit der U-Bahn am günstigsten vom Flughafen in die Stadt kam, fand ich die Fahrt auch richtig spannend. Man konnte gut beobachten, wie sich quer durch die Stadt in den verschiedenen Zonen die Fahrgäste veränderten, die ein- und ausstiegen.
    #12Verfasser JulianDE (1004560) 11 Mär. 15, 16:44
    Kommentar
    Wenn ihr Geld sparen wollt und dafür etwas abenteuerlicher unterwegs sein möchtet:

Von Frankfurt aus kann man 4x am Tag nach London mit einem Reisebus fahren. Das kostet ungefähr 40,- Euro. Es kann sogar sein, dass die Enkelin noch für den Jugendtarif fahren darf.

Für das gesparte Geld könnt ihr dann mit dem Riesenrad fahren, dann hat man das Gefühl, ein Stück über London geflogen zu sein ;-)
    #13Verfasser Puppengesicht (807439) 11 Mär. 15, 17:06
    Kommentar
    Puppengesicht, man muß aber NICHT im Euro-Tunnel fahren, oder?? *platzangstpanikkrieg* :-)) Ich bin einfach glücklich, daß sie zumindest gerne mit Oma dorthin fahren will...mit Oma bsw. ins Kino gehen ist seit ca. 1 Jahr vollkommen "out" :-) Und wenn wir uns in die Stadt begegnen, ist sie mit "den Mädels" unterwegs, und ihre gesamte Körpersprache spricht eindeutig: bitte NICHT umarmen, Küßchen geben, usw - sie lächelt mich im Vorbeigehen an, und sagt: Hallo Oma :-)) 35 EURO???!!!??? Als ich Madame Tussaud erwähnt habe, sagte sie "Oh ja, Cool" - aber zu dem Preis, neeee...Riesenrad - noch Mal Höhenangst abbauen, die ich früher nicht hatte - würde bestimmt Spaß machen! Sie hatte sogar gesagt, Oma, ist viel zu teuer für Dich alleine - ich trage gerne Geld dazu :-)

Jack the Ripper und the Beatles Walks würden mir persönlich Spaß/Angst machen, aber ihr gewiß nicht..wenn man sich dort überhaupt nicht aus kennt, ist es auch mit "Wo übernachten wir" schwierig.

No Clue, wollte wirklich nicht Dein Faden kapern - oder wie wir Leoniten sagen, Didn't want to bacon your thread (bacon war ein LEO-Nick, und er kaperte "gelegentlich" Fäden :-) )
    #14Verfasser Carly-AE (237428) 11 Mär. 15, 17:52
    Kommentar
    Madame Tussaud is said to be the most visited 'attraction' in London, and the least revisited. Nuff said.

Busfahren ist ungefähr halb so teuer wie mit der U-bahn
    und etwa fünfmal so langsam. Außerdem ist es viel leichter, sich zu verfahren.
    #15Verfasser escoville (237761) 11 Mär. 15, 21:34
    Kommentar
    Mit einer guten Karte kann man sich nicht verfahren.

http://homepage.univie.ac.at/horst.prillinger...
    #16VerfasserOhrenkneifer (807118) 11 Mär. 15, 23:19
    Kommentar
    escoville: Ja, natürlich ist die U-bahn schneller! Aber als Tourist hat man doch Zeit. Und man möchte doch auch etwas von London SEHEN.
    Die U-Bahn kann man ja für besonders lange Strecken nehmen, oder wenn man zu einer bestimmten Zeit irgendwo sein muss (Bahnhof oder so).
    Ansonsten fand ich es schade, meine Zeit "unter Tage" zu verbringen, wo es doch oben so viel zu sehen gab.

Ich hatte mir diesen Busplan ausgedruckt und das hat völlig gereicht:
    http://tfl.gov.uk/cdn/static/cms/documents/bu...
    #17Verfasser Anne_7 (731158) 12 Mär. 15, 09:35
    Kommentar
    @#15
    "Madame Tussaud is said to be the most visited 'attraction' in London, and the least revisited. Nuff said."

Nuff said?

Ich kann dazu nur sagen: Wir waren in Berlin (mit zwei Teenie-Kindern) in M. Tussaud's.
    Es WAR teuer und es war für die Kinder (und uns) ein beeindruckendes Erlebnis, dessen Besuch wir keinesfalls bereut haben! Dennoch würden wir natürlich kein zweites Mal hingehen - wozu denn auch???
    #18Verfasser schwäble (951819) 12 Mär. 15, 11:20
    Kommentar
    Schwäble

Most attractions ARE revisited.

Anne_7

Tourists often overestimate the amount of time they have, especially in cities.* And London is a very big city. I still think it's best to use the tube and explore small areas on foot.

*not least because cities are tiring and you may find that your energy doesn't suffice for the time you've scheduled
    #19Verfasser escoville (237761) 12 Mär. 15, 11:44
    Kommentar
    I think schwäble might not know that nuff = enough
    #20Verfasser penguin (236245) 12 Mär. 15, 11:48
    Kommentar
    Für eine hippe 13-Jährige würde ich auch einen Shopping-Besuch bei Primark einplanen (am Ende der Oxford Street zum Hyde Park hin) - wenn du das ethisch vertreten kannst, Carly.
    Und: Camden Market, Portobello Road Market.
    #21Verfasser Dr. Dark (658186) 12 Mär. 15, 11:55
    Kommentar
    Zu 16: Wer sich verfährt, kann ja dann jemand fragen, wie er zurück zum Wasserklo-Bahnhof kommt :-)

Ich kann dazu nur sagen: Wir waren in Berlin (mit zwei Teenie-Kindern) in M. Tussaud's.

Ja, in Berlin! Was hat das denn da gekostet, doch sicher nicht 35,- Euro pro Person? Und außerdem ist das auf deutsche Besucher abgestimmt, da hat man noch eher einen Bezug zu den Personen. Aber die ganzen englischen Könige oder Sportler interessieren doch keinen deutschen Jugendlichen! Die Kostüme sind natürlich schön, aber für den Preis ist das nur etwas für reiche Leute.

Da kann ich ein schlendern durch das Harrods-Kaufhaus eher empfehlen. Das kostet nichts wenn man sich beherrscht und es gibt so vieles zu bestaunen. Die ganzen Käsesorten! Das ist schon sehenswert.
    #22Verfasser Puppengesicht (807439) 12 Mär. 15, 12:01
    Kommentar
    Oh pengule, pengule (#20)
    Ich denke, mein Beitrag sollte an meinem Verständnis keinen Zweifel aufkommen lassen.
    #23Verfasser schwäble (951819) 12 Mär. 15, 12:07
    Kommentar
    sorry, schwäble, if I underestimated you ...
    #24Verfasser penguin (236245) 12 Mär. 15, 12:40
    Kommentar
    If you want a nice attraction for children which you don't have to queue for hours to see http://www.stockphotography.co.uk/Upload/Stoc... and pay through the nose for, try the Bethnal Green Museum of Childhood (it's free!) or the Science Museum launchpad (also free!)
    #25Verfasser Pipper (917363) 12 Mär. 15, 13:15
    Kommentar
    #25 Bethnal Green

... und sonntags dort auch der Columbia Road Flower Market
    ( http://en.wikipedia.org/wiki/Columbia_Road_Fl... )
    #26VerfasserSchreibsler (1021303) 12 Mär. 15, 14:26
    Kommentar
    If you think you need a park to recover, try Chiswick House and grounds. (Turnham Green underground)

Chiswick House itself is the finest Palladian building in England.

Grounds are free, house has an admission charge.

As for Mme Tussaud's, when I last went there (more than 60 years ago) the Chamber of Horrors, apart from some grisly mass execution tableaux, also had waxworks of the leading Nazis. I don't know if they're still there.
    #27Verfasser escoville (237761) 12 Mär. 15, 15:48
    Kommentar
    http://www.chtrading.co.uk/railmaps/en/

Take the Tube from Heathrow. You can't get lost, and you can't be cheated over the fare.

The nearest Tube station seems to be Tower Hill, on the Circle Line. Change at Gloucester Road.

See the maps, on my website!
    #28Verfasserchristopher H (265481) 13 Mär. 15, 21:33

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt