Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Topic

Buchtitel gesucht

Comment
    Moin, ich bin nicht ganz sicher, ob ich im richtigen Forum poste. Entschuldigung, falls nicht.

Ich suche den Titel eines Buches, das ich vor ca. 10 Jahren gelesen habe.
    Das Buch spielt auf einem anderen Planeten oder in einem anderen Universum. Dort gibt es zwei Gruppen von Bewohnern, die sich vom Aussehen, Körperbau etc. her unterscheiden. Diese Gruppen können nicht miteinander kommunizieren und wenn ich mich recht erinnere, hassen sie sich.
    Dann taucht das Problem auf, dass die eine Gruppe oder beide immer weniger werden, warum weiß ich nicht mehr, vielleicht durch eine Krankheit.
    Einer von Gruppe A ist irgendwie nachdenklicher veranlagt und versucht, mehr über seine Welt zu erfahren, um eine Lösung zu finden. Das ist die Hauptperson des Buches. Als er stirbt, stellt sich heraus, dass die beiden Gruppen zwei Geschlechter der selben Art sind und, dass man, wenn man das erste mal stirbt, nur das Geschlecht wechselt und dann Kinder bekommen kann.
    Viel mehr weiß ich leider nicht mehr von dem Buch.
    Hat jemand eine Idee, welches Buch das sein könnte? Ich würde es so gerne noch einmal lesen, weil es gut war.
    Vielen Dank im Voraus.
    Author Speireata (1029539) 11 Jun 15, 18:54
    Comment
    Weißt Du noch, ob es auf Englisch oder auf Deutsch war ?
    #1Author no me bré (700807) 11 Jun 15, 20:09
    Comment
    Das Buch war auf Deutsch und ich meine, bin aber nicht sicher, dass es vielleicht auch ein deutscher Autor gewesen sein könnte, aber das ist zu lang her.
    #2Author Speireata (1029539) 11 Jun 15, 22:36
    Comment
    Bei der einbrüstigen Reiterin bekommt man in den Foren oft gute und schnelle Antworten auf solche und ähnliche Fragen.
    #3Author Lady Grey (235863) 11 Jun 15, 22:53
    Comment
    einbrüstige Reiterin? Meinst du vielleicht den weltgrößten Fluss?
    #4Author dude (253248) 11 Jun 15, 23:07
    Comment
    Mit Amazonen scheint es der dude nicht so zu haben.
    #5Author penguin (236245) 11 Jun 15, 23:08
    Comment
    Ich habe nichts gegen Amazonen, aber: http://en.wikipedia.org/wiki/Amazon.com
    Bezos selected the name Amazon by looking through the dictionary, and settled on "Amazon" because it was a place that was "exotic and different" just as he planned for his store to be; the Amazon river, he noted was by far the "biggest" river in the world, and he planned to make his store the biggest in the world.
    #6Author dude (253248) 11 Jun 15, 23:12
    Comment
    Danke, da werde ich wohl meine Anfrage auch mal einstellen, gute Idee.
    Mal schauen, ob hier vielleicht trotzdem jemand eine Idee hat.
    #7Author Speireata (1029539) 12 Jun 15, 06:15
    Comment
    Das Buch kenne ich leider nicht, aber bei booklooker gibt es ein Forum mit einer Seite 'Buch gesucht'. Hier kannst du deine Frage einstellen und, möglicherweise, auch eine Antwort bekommen.
    #8Author Red Poppy (876587) 12 Jun 15, 08:35
    Comment
    Wenn ich von einer der Seiten die Lösung bekomme, sage ich Bescheid.
    #9Author Speireata (1029539) 14 Jun 15, 07:39
    Comment
    Ich habs bei meinen Antiquariatskollegen versucht, aber da kam leider keine Rückmeldung.
    Stell die Frage doch mal hier:
    http://forum.phantastik-couch.de/
    Und wenn du schon dort bist, guck mal nach Pia Biundo: Alle Zeit der Welt. Ist aber eine andere Thematik.
    #10Author naatsiilid (751628) 14 Jun 15, 16:23

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt