| Kommentar | Von Churchill übernommen, der als Kind Latein gelernt hatte (auch wenn er den Vokativ nicht zu schätzen wußte).
Zurück zum Thema:
Schrödingers Katze fragt den Pfarrer, ob es ein Leben nach dem Tode gibt. Oder sie sagt es ihm.
Kommt ein Säbelzahntiger zu Schrödinger und sagt: Ach, hättest du doch mich als Haustier gehabt. (Im Englischen käme ein Dodo.)
Schrödingers Katze geht zum Internisten. Schickt der sie zum Pathologen oder nicht?
Wenn Schrödingers Katze ein Hund wäre, müßte sein Herrchen dann noch Hundesteuer zahlen oder nicht?
Schrödingers Kater wird mit dem Ausfüllen des Formulars nicht fertig. Streicht 'verheiratet' durch, schreibt 'verwitwet' hin; streicht 'verwitwet' durch, schreibt 'verheiratet' hin ...
Schrödinger: Zum letzten Mal, Herr Kaiser - zahlen Sie die Lebensversicherung für meine Katze nun aus oder nicht?
Schrödingers Katze auf der Polizeiwache. - "Ich kann Ihr Herrchen nicht festnehmen, er hat Ihnen doch nichts getan!" - "Soll ich vielleicht wiederkommen, wenn ich tot bin?"
Schrödingers Katze kippt einen Schnaps nach dem anderen. Bekommt sie einen Kater oder nicht? (Viel Spaß beim Übersetzen ins Englische ...)
Schrödingers Katze wird steckbrieflich gesucht. Tot oder lebendig?
Was haben Schrödingers Katze und Chuck Norris gemeinsam? Sie können bei ihrer eigenen Totenmesse mitsingen.
Warum begeht Schrödingers Katze so viele Morde? 'Lebenslänglich' schreckt sie nicht ab, die Todesstrafe auch nicht ...
Schrödinger beschwert sich, daß der Grabstein für seine Katze nicht fertig wird. - "Vielleicht könnten wir uns erst mal darauf einigen, welchen Todestag ich draufschreiben soll", gibt der Steinmetz zurück.
Warum hat Schrödingers Katze keine Münze dabei? Sie hat für Charons Fähre eine Dauerkarte.
Warum hat Ikea das lebenslange Rückgaberecht wieder abgeschafft? Das Möbelhaus wurde wegen Diskriminierung verklagt - von Schrödingers Katze.
Alle Rechte vorbehalten - wenn das so weitergeht, wird noch ein Buch draus! |
|---|