• Special characters

• Lautschrift

leo-ende
Advertisement
Topic

eigene Vokabeln/ Sprichwörter im Trainer hinzufügen

4 replies   
Comment
Hallo zusammen,

ist es in LEO möglich eigene Vokabeln/ Sprichwörter/ Phrasen samt Übersetzung im Trainer hinzuzufügen?
Hier ein Beispiel:
if i may interrupt you for a moment - Wenn ich Sie für einen Moment unterbrechen könnte

..ist nicht in Leo enthalten...
Authormacgyver777 (1166726) 22 Nov 16, 04:53
Comment
*..ist nicht in Leo enthalten...*

Kein Wörterbuch der Welt kann alle in einer Sprache existierenden bzw. grundsätzlich möglichen Redewendungen berücksichtigen - das wäre wohl etwas zu viel verlangt ...

Außerdem sollte es hier im Deutschen m. E. heißen

"Wenn ich Sie kurz unterbrechen dürfte ..."
#1AuthorWoody 1 (455616) 24 Nov 16, 13:29
Comment
Hallo macgyver777: ja, das wäre eine feine Sache, wenn diese Möglichkeit bestünde. Derzeit können nur im Wörterbuch enthaltene Einträge auch im Vokabeltrainer abgespeichert werden. Ist aber auf jeden Fall eine Ergänzung, die wir uns auch wünschen und hoffentlich irgendwann einmal umsetzen können.

#2AuthorDoris (LEO-Team) (33) 24 Nov 16, 14:08
Comment
@ Leo Team,

danke dass Ihr das als kontruktives Feedback aufnehmt. Mein Sohn nutzt Leo zum üben der Englisch Vokablen und das klappt hervorragend mit dem Trainer!
Bis auf unten genanntes Beispiel...
Diese Wörter/ Redewendungen, wie das genannte Beispiel, stehen leider genau so im Schulbuch (5 Klasse Gymnasium) drinnen. Die lernen wir dann (noch) separat.

VG

#3Authormacgyver777 (1166726) 30 Nov 16, 10:15
Comment
Liebes Leo-Team,

gibt es zu Hinzufügen eigener Vokabeln einen neuen Stand, z. B. ob und wann mit einer solchen Funktion zu rechnen ist?

Danke für Eure Info.

VG HP
#4AuthorHP2017 (1207400) 08 Oct 17, 09:50
i Only registered users are allowed to post in this forum

LEO uses cookies in order to facilitate the fastest possible website experience with the most functions. In some cases cookies from third parties are also used. For further information about this subject please refer to the information under  Leo’s Terms of use / Data protection (Cookies)