I do love your Christmas tale, Mike!!!!!!!!!
(Ungleich in anderen) Anders als in früheren Jahren haben wir ja dieses Jahr einen Weihnachtsbaum!
...und am Schluss(,) wird überhaupt nix getan.
Es entsteht immer ein Dilemma daraus, dass mich (kein Plastikbaum aufregt) ein Plastikbaum nicht anmacht...
Mango interessiert sich für sowas normalerweise gar nicht, außer(dem) natürlich dann, wenn man dasteht und eine längere Zeit daran fummelt oder so...
...ein(en) Draht-und-Plastik-Ding nach Hause geschleppt...
...der eigentlich für mich die ganzen (erwünschten Weihnachtssentimente erweckt.) schönen Weihnachtsgefühle weckt.
Ich habe (nachher) dann wenigstens einige Tannenzweige von einem Weihnachtsbaumkaufplatz abgebettelt und nach Hause getragen..
...sowieso...
Daher habe ich nicht den Duft von Weihnachten zuhause.
...behangen... (though I really like behungen!!!)
(Aber ich kann zu jedem Moment über was-weiß-ich Neues anstatt des Älteren meckern, also da gibt's nicht Neues.)
Suggestion:
Aber ich könnte ja über jede einzelne Neuerung meckern und dem Alten nachtrauern, also da gibt's vorerst nichts Neues.
Wir (werden) sind zum Weihnachtsmahl bei guten Freuden eingeladen.
...und hier in AZ, liegt kein Schnee (auf dem Boden und) wonach wir uns auch gar nicht sehnen (werden).
Vor dem Haus haben wir gar nichts (getan) gemacht. Wir (haben es) machen lieber eine Spende (zu machen)...
Für unsere "Sache" gehen wir jedes Jahr zu K-mart (und) "secret Santa" spielen... wobei wir uns am Weihnachtsabend am Layaway-Schalter melden und uns (darum) danach erkundigen, welch eine Familie Spielzeuge oder Kinderklamotten immer noch nicht abgeholt hat, und dann für sie die Rechnung (erledigen) begleichen.
Ich vermute, dass viele von euch (diese kleine Tat auch von Vielen bei euch geübt wird.) solche kleinen guten Tagen auch tun.
Some of my correcturitos are just suggestions, not corrections of real mistakes.
I didn't understand the Secret Santa thing completely. Is it when people order things for Christmas and then don't have the money to pay for them? But how can you be sure they aren't just people who couldn't be bothered to pick their ordered things up, and not people in need?
In my town, there's always an action where families in need can write down things they would like to have for their kids (and it's often toys and clothing) but can't afford, they are put on a Christmas tree at the beginning of December, and other people can take one of the cards and get those things for the families. That's a bit similar, isn't it?
@RenaRd: Keeping up hope against all hope, that's a bit of Christmas spirit....not easy, I know, but I keep trying...and it's not naive, I insist.