• Special characters

• Lautschrift

leo-ende
Advertisement
Topic

Pop-up von angeblichem Amazon-Gewinnspiel

8 replies   
Comment
Hallo, kaum dass ich mich erfolgreich registriert hatte bei euch, vibrierte mein Handy mehrfach und ein "Gewinnspiel" poppte auf, dass angeblich für Amazon ein iPhone verlost. Das finde ich nicht witzig, wenn man sich bei euch sonstwas holen kann, wenn man sich registriert. Bisher hatte ich unregistriert keine Probleme mit eurer App. VG, Irina Wessels
AuthorRinwes (1198521) 10 Jul 17, 11:39
Comment
Oh ja, das hatte ich auch schon mehrere Male jetzt, und besonders schön ist, dass man das Fenster nicht schließen kann. Man kommt da nicht wieder raus, ohne auf deren Webseite geleitet zu werden - die einzige Möglichkeit (die ich gefunden habe) ist, den Reiter komplett zu schließen und die Adresse neu per Hand einzugeben. Sehr nervig, und dass die Seite vermutlich nicht besonders gesund ist für den Computer, habe ich natürlich auch schon gedacht.

Ich verstehe ja vollkommen, dass LEO sich (zum Teil?) über Werbung finanziert, aber so was muss ja vielleicht nicht sein. Dann müsste man vielleicht mal mit der Agentur reden (ihr macht das ja nicht mehr selbst, soweit ich weiß).
#1AuthorGibson (418762) 10 Jul 17, 22:32
Comment
Solche Pop-ups lassen sich im Browser umgehen, indem man zur Desktop-Version der Seite wechselt (auch wenn die dann nicht allzu augenfreundlich ist).
#2AuthorYarith (877626) 11 Jul 17, 08:33
Comment
ach, das kam von Leo? Ich hatte schon eine andere Seite im Verdacht.
Das ist aber wirklich ganz ungut.
#3AuthorSpinatwachtel (341764) 11 Jul 17, 08:37
Comment
Wir hatten letzte Woche so ein Problem (haben es aber sehr schnell abgeschaltet) - diese Woche kommt das allerdings sicher nicht von uns - es könnten höchstens noch alte Daten in der APP geladen gewesen sein.

Grundsätzlich schalten wir keine Pop-Ups, weder am PC noch in den APPs. Falls so etwas auftaucht ist also entweder
a) ein Fehler passiert (deshalb so etwas immer gerne melden, auch per E-Mail an dict AT leo.org)
b) euer Gerät oder PC mit böser Software befallen (deshalb bitte auch immer einen aktuellen Viren- und Malwarescanner parat haben)

Tut uns leid wegen der Störung, wir hoffen, dass sie in Zukunft nicht wieder auftritt!
#4AuthorMartin (LEO-Team) (5) 11 Jul 17, 09:52
Comment
Yarith, ich nutze grundsätzlich die Desktopversion. Daran kann es nicht liegen.

Danke für die Rückmeldung, Martin.

#5AuthorGibson (418762) 11 Jul 17, 19:34
Comment
Ich nutze die Desktop-Version (unter Android 7.0) und hatte heute erstmals ebenfalls das beschriebene Problem: Ich habe dict.leo.org geöffnet, wo ich dauerhaft eingeloggt bin, wollte auf eigene Artikel gehen und erhielt stattdessen die Seite mit dem "Gewinnspiel". Ist aber nur bislang einmalig aufgetreten.
#6AuthorRaudona (255425) 11 Jul 17, 21:27
Comment
Gerade habe ich wieder toll was gewonnen. (Habe reflexartig das Fenster geschlossen, deshalb leider nicht mehr Info, war aber im Prinzip das Gleiche - wo man halt nicht wieder rauskommt.)
#7AuthorGibson (418762) 18 Jul 17, 23:20
Comment
Update: Bei mir ist es bei dem einen Mal geblieben.
Update zum Update: Gestern hatte ich es wieder. :( Durch Runterwischen aller Fenster konnte ich es aber schließen. Trotzdem doof.
#8AuthorRaudona (255425) 19 Jul 17, 00:11
i Only registered users are allowed to post in this forum

LEO uses cookies in order to facilitate the fastest possible website experience with the most functions. In some cases cookies from third parties are also used. For further information about this subject please refer to the information under  Leo’s Terms of use / Data protection (Cookies)