• Sonderzeichen

• Lautschrift

leo-esde
Werbung
Betrifft

wirklich gute Sprachschule in Madrid

3 Antworten    
Kommentar
Halllo! Die Frage nach einer guten (!) Sprachschule in Madrid wurde schon zwei Mal gestellt, aber wie ich finde noch nicht so gut beantwortet, deshalb stelle ich sie nochmal. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Sprachschulen gemacht - unerfahrene Lehrkräfte, die teilweise noch nie vorher in dem Bereich gearbeitet haben, ständiger Lehrerwechsel, viel zu langsame Kursprogression, mehrmalige Wiederholung der gleichen Grammatik-Themen (und jedes Mal bei Null begonnen). Ich habe selbst an verschiedenen Berliner Sprachschulen gearbeitet und kann deshalb mit Sicherheit sagen, dass die Zustände so sind. Aber nicht nur in Berlin - als ich einen vierwöchigen Sprachkurs in Paris gemacht habe, wurde mir klar, das dort die selben Zustände herrschen. Wenn ich kein Stipendium gehabt hätte, hätte ich mich wirklich über das rausgeworfene Geld geärgert. Und nun zum Eigentlichen: Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand eine wirklich gute Sprachschule in Madrid empfehlen könnte, die nicht nur irgendwie die Schüler durch ihr Kurssystem schleust, sondern in der die Unterrichtsqualiät eben wirklich gut ist. Wäre toll, wenn vielleicht ein paar Leute antworten könnten!

Verfasserloni123 (1011386) 02 Aug 17, 10:30
Kommentar
Hola @ loni123, contestar a tu pregunta de encontrar una buena escuela de idiomas en Madrid, no es nada fácil. Personalmente no te puedo decir si TANDEM es una buena escuela o no, puesto que yo no he necesitado estudiar español, (soy madrileña) pero sé por alumnos, conocidos y profesores que han hecho cursos para aprendizaje del español, que la Escuela Internacioanl TANDEM en Madrid es una de las mejores escuelas de idiomas: seria, profesional con personal reconocido y no como las escuelas nacidas en las zonas turísticas, donde la calidad de las mismas deja mucho que desear. Puedes ver el enlace, pero soy consciente de que la realidad puede ser distinta. Por supuesto, que hay muchísimas otras escuelas en Madrid, pero yo no tengo ninguna experiencia con Ellas, y por lo tanto, no quisiera darte ningún consejo para la elección.
Te deseo mucha suerte.

#1VerfasserClamin (969449) 03 Aug 17, 16:50
Kommentar
Wäre nicht vielleicht auch Einzelunterricht (Sprachstudenten, Sprachlehrer) eine Möglichkeit ? Dabei kann man leichter auf individuelle Vorkenntnisse und Bedürfnisse eingehen, und man muss sich nicht an Stundenpläne und sonstige Vorgaben halten ...
#2Verfasserno me bré (700807) 03 Aug 17, 20:38
Kommentar
Vielen Dank für die Tipps! Einzelunterricht hätte ich nicht so gerne, weil ich gerade auch das soziale Erlebnis des Gruppenunterrichts mag. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit der Dialog-Sprachschule? Die wirkte auf mich ziemlich seriös (mehrfach zertifiziert und mit einem guten Konzept)
#3Verfasserloni123 (1011386) 07 Aug 17, 10:19
i Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum posten

LEO benutzt Cookies, um das schnellste Webseiten-Erlebnis mit den meisten Funktionen zu ermöglichen. Es werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in den Hinweisen zu den Nutzungsbedingungen / Datenschutz (Cookies) von LEO.