• Sonderzeichen

• Lautschrift

leo-frde
Werbung
Betrifft

Französisch üben im Internet

6 Antworten    
Kommentar
Hallo! Ich werde im Januar für einige Zeit nach Frankreich gehen, und möchte bis dahin mein Französisch (Niveau B2) auffrischen. Könnt ihr mir französische Webseiten, Blogs, etc. mit interessanten und unterhaltsamen Texten/Geschichten empfehlen, damit ich wieder ein bisschen in die Sprache hineinfinde?

Bin dankbar für jeden Tipp! Vielen Dank!
Verfasserholend (1202571) 16 Aug 17, 10:27
Kommentar
Schau mal hier:
FLE = Français Langue Étrangère
#1Verfasserjanvier (253084) 16 Aug 17, 10:38
Kommentar
#2Verfasserymarc (264504) 16 Aug 17, 12:02
Kommentar
Vielleicht sind auch hier Themen dabei, die Dich interessieren https://dict.leo.org/forum/previewGeneraldiscussion.php?idForum=12&lp=frde&lang=de ... viele Beiträge dort sind auf Französisch verfasst ...
#3Verfasserno me bré (700807) 16 Aug 17, 12:13
Kommentar
Les émissions d'Arte, que l'on peut suivre dans les deux langues.
#4Verfasserpatapon (677402) 16 Aug 17, 13:26
Kommentar
#5VerfasserLoerguen (1094916) 16 Aug 17, 19:23
Kommentar
Danke für eure vielen Tipps!

Grammatik bzw. richtige "Lernseiten" finde ich nicht so interessant, da es mir hauptsächlich darum geht, meinen Wortschatz wieder aus den Tiefen meines Gehirns zu holen ;-) Werde das Französisch auch hauptsächlich in gesprochener Form brauchen.

Danke auch für die TV Beiträge und Podcasts, die werde ich mir zu Hause mal anhören.

Finde die Seiten zum Lesen praktischer, so kann ich auch in der Arbeit üben. Bis jetzt habe ich immer das französische Wikipedia durchgelesen, aus Mangel an Alternativen. Also danke nochmal an alle, da ist sicher was dabei für mich!

#6Verfasserholend (1202571) 17 Aug 17, 08:57
i Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum posten

LEO benutzt Cookies, um das schnellste Webseiten-Erlebnis mit den meisten Funktionen zu ermöglichen. Es werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in den Hinweisen zu den Nutzungsbedingungen / Datenschutz (Cookies) von LEO.