• Sonderzeichen

• Lautschrift

leo-frde
Werbung
Betrifft

Vegan/Bio in Frankreich/Paris

4 Antworten    
Kommentar
Salut!

Ich werde für längere Zeit in Frankreich bzw. Paris wohnen. Dort möchte ich meinen Ernährungsstil (vegan und überwiegend bio) nach Möglichkeit beibehalten.
Allerdings kenne ich mich noch nicht besonders gut aus und werde aus Recherchen nicht unbedingt schlauer. Daher folgende Fragen:

- Erhält man Bio-Produkte auch in normalen Supermärkten und welche wären da empfehlenswert?
- Gibt es Bio-Supermärkte, die vom Angebot her z.B. vergleichbar mit denns und Ähnlichem in Deutschland sind? Welche wären da tendenziell preiswerter? (Mein Budget ist etwas begrenzt.)
- Ist es eventuell günstiger, Obst und Gemüse auf Wochenmärkten zu besorgen?

Merci beaucoup für eure Tipps!
VerfasserAlien13 (935450) 25 Aug 17, 21:13
Kommentar
Salut à toi !

- Erhält man Bio-Produkte auch in normalen Supermärkten -> OUI
und welche wären da empfehlenswert? -> chais pô
- Gibt es Bio-Supermärkte, die vom Angebot her z.B. vergleichbar mit denns und Ähnlichem in Deutschland sind? -> Es gibt ja Bio-Supermärkte, ob sie ähnlich sind weiß ich nicht.
Welche wären da tendenziell preiswerter? (Mein Budget ist etwas begrenzt.) -> chais pô
- Ist es eventuell günstiger, Obst und Gemüse auf Wochenmärkten zu besorgen? -> OUI

Ich bin keine Spezialistin des Thema Bio, kann Dir aber behaupten Du wirst alles finden können (jedenfalls in nicht-zu-kleine Städten). Veganen gibt es auch bei uns, und Bio-Produkte sind sehr in Mode zurzeit, also mach Dir keine Sorgen damit.
#1Verfasserkmile (1111933) 01 Sep 17, 19:36
Kommentar
http://www.lavieclaire.com/magasin-bio

Übrigens, falls Alien13 nichts damit anfangen konnte... kmiles 'chais pô' bedeutet 'ich weiß es nicht'
#2Verfasserclanst (593092) 07 Sep 17, 11:25
Kommentar
#3VerfasserGazalain (950422) 10 Sep 17, 07:29
Kommentar
Salut.
"La Vie claire" ist eine recht weit verbreitete Kette, allerdings ziemlich teuer (! bei uns hiess der Laden nur 'la vie chère'...) Ich habe hervorragende Erfahrungen mit "Satoriz" ('le bio pour tous') gemacht, preislich super und ein echtes Bemühen, auch verstärkt regionale/lokale Produzenten zu berücksichtigen. Ansonsten gibt es noch BioCoop und diverse andere Ketten, alle Supermärkte haben eine Bio-Eigenmarke und z.B. in meinem (Vorstadt-)Auchan gab es auch eine eigene Bio-Abteilung, die durchaus mit einem kleinen Bioladen mithalten konnte. Märkte in Frankreich sind toll, wir haben für recht wenig Geld Gemüse regional & saisonal gekauft und hatten jahrelang auch einen ganz tollen Bio-Metzger auf dem Markt. Bio und vegan ist in Frankreich seit Jahren überhaupt kein Problem.

#4Verfasserfurrycat (809563) 13 Sep 17, 08:38
i Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum posten

LEO benutzt Cookies, um das schnellste Webseiten-Erlebnis mit den meisten Funktionen zu ermöglichen. Es werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in den Hinweisen zu den Nutzungsbedingungen / Datenschutz (Cookies) von LEO.