• Sonderzeichen

• Lautschrift

leo-esde
Werbung
Betrifft

Vom App aus in Trainer speichern??

1 Antwort   
Kommentar
Hallo liebe Leos.
Ich bin neu hier und denke, dass es eigentlich ziemlich klar und einfach sein muss, ein gesuchtes Wort im App in meinen Trainer zu speichern in dem ich auf „im Trainer speichern“ tippe. Geht aber nicht... nur über die Homepage. 😏.
Was mache ich falsch?
Danke im Voraus für eure Hilfe 🎉
VerfasserPuesto del sol (1210159) 12 Okt 17, 07:27
Kommentar
Lieber LEO-User,
wenn ich das richtig verstanden habe, geht es um ein iPhone. Der von Dir angesprochene Button "im Trainer speichern" ist nur eine Überschrift.
Der 1. Schritt zur Abspeicherung von Vokabeln wäre, wie Du es bereits gemacht hast, auf die Übersetzung direkt darunter zu drücken. Wenn Du unter "Auswahl Wortschatz" noch keinen Ordner angelegt hast, funktioniert das Abspeichern nicht. Der 2. Schritt wäre daher: erstmal einen Ordner anlegen. Dafür drückst Du auf das gelb unterlegte "Wortschatz" und gibst Deinem neuen Ordner einen Namen. Zur Aktivierung des Ordners drückst Du danach bei der Tastatur auf "RETURN" und danach auf "Anlegen". Für Schritt 3 zum Hinzufügen Deiner Vokabel drückst Du dann auf Deinen neuen Ordner. Du wirst anschließend gefragt, ob Du die Vokabel in diesen Ordner hinzufügen möchtest. Fertig! :-)
Bei anderen Vokabeln, die später ebenfalls in diesen Ordner sollen, geht alles etwas schneller. Du drückst einfach direkt auf den dann bereits vorhandenen Ordner und wirst dann wieder gefragt, ob die Vokabel hinzugefügt werden soll.
Ich hoffe, wir konnten Dir helfen und wünschen Dir nun Viel Freude beim Vokabel lernen!
Dein LEO-Team
#1VerfasserChristina (LEO-Team) (1071518) 12 Okt 17, 10:45
i Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum posten

LEO benutzt Cookies, um das schnellste Webseiten-Erlebnis mit den meisten Funktionen zu ermöglichen. Es werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in den Hinweisen zu den Nutzungsbedingungen / Datenschutz (Cookies) von LEO.