Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.
Wollen Sie LEO unterstützen?
Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!
Herzlichen Dank, dass es auch in diesem Jahr wieder einen Adventskalender gibt !!! Bin sehr angetan von den ersten beiden Türchen :-) und freu mich auf die weiteren.
Allen LEOs und Leoniden eine schöne, freudenreiche Adventszeit!
Zwei wunderschöne, sehr stimmungsvolle Fotos!
Auch ich freue mich auf die weiteren Türchen! :-)
Auch ich möchte mich herzlich für den Adventskalender bedanken!
Ich freu mich jeden Morgen auf das neue Türchen!
Auch von mir:
Vielen Dank für die schönen Bilder und Texte, die zum Nachdenken anregen!
@hm -- us: The dates are shown on hovering, thanks to CSS - no JavaScript is involved. Only the falling snowflakes are JavaScript animated.
In earlier years, we didn't always reliably check possible copyright issues, I've dug through the years 1994-1999 and 2012-2014 and removed those poems, stories, images... which might still be under copyright (which, in Germany, is 70 years after the death of the author / composer / painter ...). I have yet to do this for the years 2000-2011 and will try to get to this whenever I have a couple of minutes to spare. This is not high priority, though.
Edit: I've just noticed that the calendar does not work on some mobile devices (you will get a 404 error message), I'll have a look into that.
Jedes Jahr auf's Neue freue ich mich auf und über den Kalender.
Danke!
Dem kann ich mich nur anschließen! A true labor of love :-) Danke und einen fröhlichen Advent euch allen!
Sehr schön, wie immer! Herzlichen Dank und allen eine schöne Zeit!
Wir freuen uns auch immer!
Ah and @hm -- us : There'll be another episode of the four nobles coming this year :-)
FROIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
Auch ich liebe die four nobles! Ohne sie wäre ein Kalender nicht komplett.
*dunkelrosaanlauf*
Ich will mich auf keine Fall beschweren, aber beim Nachlesen der Geschichten - das MUSS jedes Jahr sein - ist mir aufgefallen, dass der jeweils 2. Teil der Abenteuer der Jahre 2016 und 2017 unten nicht verlinkt sind.
Vielleicht könnte das Christkind, dem bekanntermaßen besondere Kräfte zur Verfügung stehen, die beiden Teile noch - nur zu Gunsten anderer natürlich - unten bei den Links ergänzen.
*liebguck*
@hm -- us: It might remain a secret, who knows? :-)
I've tried to improve the calendar on touch-devices, though it takes away some of the fun...
@Masu: Ich habe das Christkindl gebeten, da nochmal reinzuschauen, aber es war sich nicht ganz sicher, ob es alle Stellen erwischt hat, die relevant sind :-)
*strahl* ich wußte es. Das Christkindl ist einfach großartig.
Und natürlich auch ein großes Dankeschön an dich Martin.
Ich möchte auch endlich meinen Dank zum Ausdruck bringen.
Wie immer ein schöner abwechslungsreicher Adventskalender
Und ich freue mich auf die 4 Edlen.
Eine Bitte hätte ich jedoch.
Ginge es, dass zu jedem Text auch eine deutsche Übersetzung dabei ist?
Die allermeisten Texte sind ja ohnehin deutsch - teilweise halt in Fraktur geschrieben. Und an den Tagen, wo das "Original" nicht deutsch ist, wie z.B. am 9.12. oder heute am 13.12., steht immer eine Übersetzung dabei - am 9.12. musst Du ganz unten (unterhalb des Audio-Player) auf "Fluss im Schnee" klicken, um die deutsche Übersetzung zu finden :-)
Wer dachte heute bei
und die Flocken lodern
in der goldnen Loh’.
auch an die "glodernde Lut"?
@eastworld: Lut? Was ist eine Lut? Nie gehört. Glut?
https://youtu.be/uF6u0S61soI?t=3m16s
Danke, sehr schön (und Martin hatte mich mittlerweile aufgeklärt) :-)
Ah, danke für die Erklärung Martin.
Mir nachher zu Hause gleich mal anschau.
Liebe LEOs,
nicht nur für den Adventskalender, sondern vor Allem für Eure unermüdliche Arbeit möchte ich mich herzlich bedanken. Es ist mir immer eine Freude, im LEO-Universum unterwegs zu sein. Ihr bietet so vielen Menschen eine Plattform, auf der man sich austauschen, miteinander lachen oder traurig sein kann, wo einem geholfen wird, wo einfach immer eine(r) da ist.
Ich wünsche Euch schöne Weihnachten, alles Gute für's Neue Jahr und dass LEO noch sehr, sehr lange für uns da sei.
Das auf Russisch (?) gelesene Wintergedicht, 13.12., habe ich mir gerade angehört. So eine schöne Sprache. Und das Bild eines Birkenwaldes im Schnee dazu...
Vielen Dank.