@ eastworld #3
Da war in der Tat vieles falsch gelaufen.
Ich war in Urlaub, und die Inlandskollegin hat mich vertreten. Sie wusste nicht, dass es eilig ist und hat den Antrag einfach in die normale Post an die Bank gelegt, die eh nicht die Schnellste ist (die werden im Moment zu viel mit Trump zu tun haben, haha). Das war freitags.
Als ich zurück kam (Mittwoch), habe ich sofort gesehen, dass drei Fehler drin sind. In dem Fall "zum Glück" war der Antrag gerade erst bei der Bank eingegangen, als an meinem ersten Tag zurück im Büro die USA schon fragte, wo das bleibt. Das war mittwochs.
Ich konnte noch alle Fehler klären und sogar sehr schnell, weil die Bearbeiterin in den USA neugeborene Zwillinge hat, und somit mit der Arbeit um vier Uhr Ortszeit anfing, weswegen ich vor meinem Halbtagsfeierabend immer noch mit ihr kommunizieren konnte.
Eine Woche später (freitags wieder) war die Garantie erstellt, da waren wir aber schon im Umzug (freitags bis dienstags). Dienstag hat der dann nach einer Kopie gefragt, aber wegen der Zeitverschiebung habe ich das erst Mittwoch gelesen, so er bekam seine Kopie Mittwoch. Ich habe mich natürlich vielmals entschuldigt, dass ich durch den Büroumzug die Kopie vergessen hatte.
Trotzdem war Freitag davor schon alles in trockenen Tüchern und immerhin konnte ich durch meine lange Erfahrung drei Fehler ausbügeln, die normal drin geblieben wären.