@Dragon: Nein, er ist zu Besuch und die Hausfrau sagt, ich mache dir einen heißen Kakao, daraufhin fragt er nach den anderen Sachen. An die Bonbons hatte ich auch gedacht, aber im Zusammenhang mit dem Kakao erscheinen mir Bonbons fraglich, eher Cremeschnitten oder eine Schokosahne, die man noch auf den Kakao draufkleckst. Oder diese Nusscreme im Glas, die gibt es doch auch mit Vanillestreifen, oder?
Mit "bei uns", meinte ich unser kleines Städtchen. Wir haben nur zwei italienische Eisdielen und da gibt es eben nur "Bällchen" ;-) In der Nachbarstadt gibt es eine Eisdiele, die verkauft tatsächlich sehr große Hörnchen mit dazu passenden Riesenkugeln und man kann sich Toppings drauftun lassen. Ehrlich gesagt, habe ich da noch nicht richtig hingeschaut - ist mir zuviel des Guten ;-)
Ich wollte mich mit meiner Frage vergewissen, ob es sich nicht um etwas typisch "Englisches" handelt und ich mich beim Übersetzen blamiere, wenn ich es nicht weiß. So aber komme ich zurecht :-)
Danke!
PS: Apropos Bonbons: Könnte man die - igitt! - in den heißen Kakao tun und auflösen? Kinder kommen auf seltsame Ideen ...