Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Land und Leute

Ebooks grenzüberschreitend verschenken?

Betrifft

Ebooks grenzüberschreitend verschenken?

Kommentar

Zu den Menschen, mit denen wir Weihnachtsgeschenke auszutauschen pflegen, gehört auch ein Paar aus UK. Da ich mir von den beiden immer Lektüre wünsche und wir uns dieses Jahr nicht persönlich zur Übergabe begegnen werden, dachte ich, daß ebooks eigentlich eine bequeme Lösung wären. Ich habe aber nicht herausfinden können, ob das auch von UK nach DE möglich ist. Hat jemand hier vielleicht Erfahrungen diesbezüglich? (Ich würde epub für den Tolino bevorzugen).

Verfasser C3PO (877869) 27 Nov. 19, 11:48
    Kommentar

Ich selbst habe damit keine Erfahrungen. Möglich wäre sicherlich, einen Gutschein zu kaufen und den dann zu verschenken, aber das wäre nur eine Notlösung.

Wenn Dich im Dienst der guten Sache mit einem Umgangston abgeben kannst, der - sagen wir: nicht immer ganz so gepflegt ist wie hier bei LEO meistens, dann findest Du wahrscheinlich im E-Reader-Forum kompetente Hilfe.

#1Verfasser Pottkieker (871812) 27 Nov. 19, 16:29
    Kommentar

Lustigerweise bin ich heute grad zufällig über etwas gestolpert, das dir helfen könnte.

Bei Weltbild gibt es die Option ein bestimmtes ebook zu verschenken, also nicht nur einen allgemeinen Gutschein. Man geht auf das ebook; unter dem großen Button "Download bestellen" gibt es einen Hinweis "ebook auch verschenkbar". Da steht dann wie das geht. Man verschickt anscheinend einen Download-Link per E-Mail. Ich denke, Ländergrenzen dürften da kein Problem sein.

Ich weiß nicht, wie es um die Auswahl an englischsprachigen Büchern bei Weltbild bestellt ist, aber vielleicht haben Thalia oder Hugendubel oder andere Anbieter was Ähnliches.

#2Verfasser ilex (764482) 27 Nov. 19, 16:30
    Kommentar

Blitzsuche Weltbild ebook englischsprachig - 32989 Seiten a 30 Bücher = Pi mal Daumen ne knappe Million.

https://www.weltbild.de/ebooks/englische_ebooks

Da was zu finden könnte schwierig werden. ;-)

#3Verfasser Masu (613197)  27 Nov. 19, 16:55
    Kommentar

@#1: Hihi, den Umgangston kenne ich. Da etwas zu suchen, habe ich schon vor einer Weile eingestellt. Aber vielleicht probiere ich es doch noch mal…

@##2, 3: Danke, da habe ich mich wohl (mal wieder) nicht eindeutig ausgedrückt 🥴? Wie ich z.B. über Thalia und Hugendubel ebooks verschenken kann, weiß ich zumindest theoretisch (ob auch ins Ausland? Keine Ahnung).. Die Frage ist eigentlich, ob ich den beiden einen einfachen Weg vorschlagen könnte, mir etwas zukommen zu lassen 👼.

#4Verfasser C3PO (877869) 27 Nov. 19, 17:04
    Kommentar

Ach so. Sorry, ich hatte deine Frage nicht richtig gelesen.

Da muss ich leider passen.

#5Verfasser ilex (764482)  27 Nov. 19, 17:36
    Kommentar

Nachtrag einen Tag später: Bei Google Play Bücher gibt es auch die Option "Geschenk". Dann muss man die E-Mail-Adresse des Beschenkten eingeben. Weiter hab ich nicht ausprobiert ;-)

#6Verfasser ilex (764482) 28 Nov. 19, 12:14
    Kommentar

Ich kenne den Tolino und seine Software nicht, aber meines Wissens ist er Teil der Rakuten-Produkt-Familie. Damit müssten sich eigentlich Rakuten/Kobo/… Bücher darauf laden lassen. Eventuell hilft eine Nachfrage bei Rakuten.

#7Verfasser AGB (236120) 28 Nov. 19, 13:51

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt