Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Quasselzimmer

Quassel dich schlank Nr. 573 - Bald nicht mehr Mai

Betrifft

Quassel dich schlank Nr. 573 - Bald nicht mehr Mai

Kommentar

Hier ist jede(r) willkommen, der aus irgendeinem Grund und mit welcher Diät, Ernährungsumstellung oder Beschwörungsformel auch immer, Gewicht verlieren, zunehmen oder sich einfach gesünder ernähren möchte.

Wir diskutieren über Essen, Frust – der Fressattacken auslöst, Wehwehchen, Bewegung/Sport und allem was zu einem gesunden Leben gehört und beiträgt. Und über Gott und die Welt. Und während wir tippen können wir ja nicht essen – daher „Ersatzbefriedigungsfaden“. :)

Allen Teilnehmern, stillen Mitlesern und jedem, der sich hierhin verirrt, eine kalorienarme, frustarme und erfolgreiche Zeit!

Fadenspecial heute:

Terrassenplatten, die in Kurzarbeit auf gerütteltem Roggenmehl verlegt werden, damit man matschfrei umziehen kann

Alle wichtigen Links gibt es hier: Siehe auch: Der Link zum Link für Schlankquassler

Was sonst noch wichtig ist:

1. Dies ist ein Motivationsfaden.

2. Egal, ob BMI 18,5 (du willst zunehmen) oder 35 (du willst abnehmen): Come on! You'll never count your points/calories alone!

3. Hier sind alle willkommen, die eine Frage haben oder etwas (mehr oder weniger) Sinnvolles beitragen wollen.

4. Auch stille Mitleser haben wir gerne.

5. Jeder, der uns darüber belehren möchte, dass wir alle, wenn wir mehr Sport machen würden, keine Diät bräuchten etc. etc. etc. wird mit Schimpf und Schande verjagt! Dieser Faden dient der Motivation und nicht dazu, jemandem ein schlechtes Gewissen einzureden!

6. Hier ist auch Platz für Probleme. Darüber sprechen/schreiben hilft manchmal gegen Frust.

7. In der Weihnachtszeit, an Ostern und zur Grillsaison ist es sowieso schwieriger durchzuhalten.

8. Man muss sich auch mal einen Ausrutscher gönnen. Vertreibt das schlechte Gewissen, wenn ihr euch mal was gegönnt habt - man muss ja auch leben!

9. Nach Regen (=vielen vergebenen Wochen in denen man punktemäßig total über die Stränge geschlagen hat) kommt immer wieder Sonnenschein (=superdisziplinierte Wochen mit viel Sport und ganz wenig kalorienbombigem Essen).

10. Das Hollywood-Ideal ist nicht schön, sondern magersüchtig!

11. Fernseher ist schlecht für die Figur! Also runter vom Sofa und sporteln!

12. Eine Schale voll leckerem Obst der Saison auf dem Schreibtisch kann den Gang zum Schokoladenautomaten verhindern

13. Egal, wie oft deine Mutter dir eingetrichtert hat, dass du den Teller leer essen sollst, tu es nicht, wenn du satt bist - egal, wie gut

14. Einmal Wiegen pro Woche reicht aus! Du nimmst nicht schneller ab, wenn du dich häufiger wiegst.

15. Immer schön ausgeglichen bleiben.

16. Mehr Zunehmen als in kg gegessen wurde geht nicht. Also nicht alles glauben, was die Waage sagt.

17. Du sportelst hier nie allein. In unserer virtuellen Sportgruppe ist jeden Tag mindestens einer dabei, der mit sportelt oder dich bei einem Tief anfeuert!

18. Keine Kleidungsvorschriften

Wir kommen von hier: Siehe auch: Quassel dich schlank Nr. 572 - Mai

Verfasser Yarith (877626) 27 Mai 20, 17:01
    Kommentar

*Getränkebuffet aufbau*

Yarith die Platten sehen besser aus als ich erwartet hätte, danke fürs basteln!

Schönen Tag allen!

#1Verfasser Reisigbesen (1082761) 28 Mai 20, 07:07
    Kommentar

Guten Morgen zusammen,

danke für den Frühstückskaffee Reisig. Heute Nacht habe ich mal richtig gut geschlafen und konnte auch gut aufstehen, obwohl heute morgen die Nase wegen Pollen dicht war. Das ist doch mal was.

Ansonsten war ich gestern in der Stadt was trinken, und fand es im Außenbereich sehr angenehm. Die Kellnerin kam mit einer Sprühflasche Desinfektionsmittel für alle rum :D Die Stimmung war gut.

#2Verfasser Jepito (717099) 28 Mai 20, 07:24
    Kommentar

*direkt in den neuen Faden schwimm*

Guten Morgen ihr Lieben *rumwink*

Danke für den neuen Faden, Yarith!

Gestern war ein schöner Abend. Mein Papa war noch zu Besuch und wir haben ziemlich lange gequatscht. :o)

Heute wird wieder ein anstrengender Tag, hab einen ConfCall am Anderen - wie soll ich so arbeiten können *seufz* Immerhin heute wieder im Büro :o) Und sobald ich mich mit meinem Kollegen abgesprochen hab, werde ich wohl wieder öfters hier sein und nicht mehr ständig Home Office :o)

Ach ja, und was ich euch noch erzählen wollte. Caretto hat sich dazu entschieden bisschen gesünder zu essen. Das wirkt sich natürlich auch positiv für mich aus. :o) Deshalb gab es gestern Fisch zu Mittag - war richtig lecker.

So und nun, ist arbeiten angesagt ;o) Bis später

#3Verfasser Caretta Caretta (804105) 28 Mai 20, 07:39
    Kommentar

Guten Morgen allen und einen Dank an Yarith für den neuen Faden

Sieht nach Regen aus. Wird auch Zeit, damit der Blütenstaub wieder weggewaschen wird.

Lesen und Zusammenfassen von Berichten - richtig öde Tätigkeit gegenüber einem Außendienst. Wird der Geschäftsleitung kaum gefallen, was da am Ende rauskommt.

Ich habe mich auch mal mit einem Rezept beteiligt, aber eher nicht fürs Abnehmen gedacht. Ab und zu braucht man mal was Kräftiges. Die letzten Tage war Schmalhans Küchenmeister mit Ausnahme von Gestern.

#4VerfasserPolko (1138531) 28 Mai 20, 07:59
    Kommentar

Guten Morgen an alle.

Familie ist doch was Nettes....

Weibliche Verwandte (WV) zu Möwe: "Guck mal, ich habe das Shirt hier abzugeben. Aber Größe [...] wird dir wohl nicht passen?"

Möwe: "Och, wieso nicht, ich bin doch recht kräftig."

WV: "Äh.... ich meinte eigentlich, es sei dir vielleicht zu klein..."

*grmpf*

Ich nehm dann mal bitte eine große Portion von Polkos leckerem Rahmgeschnetzelten mit Spätzle. Ist ja eh alles egal... ;-)

#5Verfasser Möwe [de] (534573) 28 Mai 20, 08:08
    Kommentar

Guten Morgen!

Fadendank an Yarith!

Gestern habe ich mich schon zum zweiten mal in dieser Woche mit (wechselnden) Freunden zu einem Spaziergang getroffen - war beide male sehr schön. Und gestern auch warm genug um ein bißchen am See im Park zu sitzen und zuzugucken, wie ein Schwan ungerfänr eine halbe Stunde lang eine Gans verfolgt hat. So ein wütender Schwan ist ganz schön beeindruckend!

Möwe: /-: Aber deine Spätzle-Terapie gefällt mir!

Oh, Kaffee, danke kann ich gut brauchen. Und jetzt ab in die Besprechungsvorbereitung, mir geht's ähnlich wie Caretta, nur das die Hälfte der Besprechungen inhouse und bemaskt stattfinden werden.

#6Verfasser Silberfisch (836633) 28 Mai 20, 08:17
    Kommentar

Guten Morgen zusammen!

Und vielen Dank für den schicken Faden, Yarith! *rasch die Terrassenplatten hochnehme, um etwas Roggenmehl abzustauben....*

Gestern gab es Lachs auf grünem Spargel in einem Weißwein-Öl-Honig-Sud aus dem Backofen mit einem Topping aus Petersilie, gerösteten Walnüssen... Das war total lecker. Ich glaube, es könnte mir gefallen, öfter neue Rezepte auszuprobieren.

Anschließen war ich im Garten, um Un(erwünschtes Bei-)kraut zu beseitigen, zu graben, zu pflanzen und zu gießen. Danach habe ich mir den Hercule Poirot-Krimi im Fernsehen angeschaut und bin dann total müde ins Bett gefallen.

*mich an Reisigs Buffet bediene und Prosecco zum Munterwerden köpfe*

Habt alle einen schönen Tag.

#7Verfasser Red Poppy (876587) 28 Mai 20, 08:23
    Kommentar

Guten Morgen ihrs!

Vielen Dank für den neuen Faden, Yarith! Aber wieso ohne Matsch???

Möwe, wie gemein! Kommentare, die die Welt nicht braucht...

Bei uns gab's gestern Nudeln mit Gemüse, bei den Kindern Nudeln mit heraussortiertem Gemüse und dazu Torte *schulterzuck* ;o)

Ansonsten gibt's nix Neues zu berichten. Euch allen einen schönen Tag!

#8Verfasser Hugolinchen (464632) 28 Mai 20, 08:32
    Kommentar

*schnelleinmatschlochaushebundeinklettergerüstreinsetz* Soll ja auch für Hugo artgerecht sein hier. ;)

Guten Morgen miteinander, kommt gut durch den Tag!

#9Verfasser Yarith (877626) 28 Mai 20, 08:52
    Kommentar

Die Spätzletherapie minus der Pilze könnt mir auch gefallen (auf Liste schreib). Was ich sehr gemein finde ist dass mir meine Waage mitgeteilt hat ich wiege mehr als gestern, obwohl ich gestern insgesamt irgendwie 20km zu Fuss unterwegs (wir waren am Abend nochmal spazieren) und beim essen auch brav war...  Wasser ich weiss, ich hatte aber gehofft ich würde jetzt doch wieder einen Rutsch auf, oder leicht unter den Zehner des Grauens sehen und was macht die blöde Kuh? Zeigt ein höheres Gewicht.... ich glaub die muss auch in den Schrank.....

Möwe, das war schon nicht so die Hammeraktion, wieso fragt sie überhaupt, wenn sie denkt es passt nicht?

#10Verfasser Reisigbesen (1082761) 28 Mai 20, 08:58
    Kommentar

Reisig und Hugo - sie hatte es gar nicht fies gemeint, sondern es mir wirklich anbieten wollen; bloß waren ihr, noch während sie das tat, plötzlich Zweifel gekommen. Wir haben dann beide drüber gelacht, dass das so ungeheuer "charmant" rübergekommen war. Ich hab das Hemd mitgenommen und probiere es heute mal an :-)

PS: Waagen sind böse kleine Dinger. Ich strafe meine schon lange mit Nichtbeachtung. Das hat sie nun davon!

#11Verfasser Möwe [de] (534573)  28 Mai 20, 09:45
    Kommentar

Moin zusammen ...

Sagt mal warum wurde denn im alten Faden noch gewischt .. reicht es nicht wenn man ihn besenrein verläßt?

Am Ende wird erwartet das man noch neuen Teppich verlegt oder die Wände streicht?

Ich finde besenrein reicht!

Aber ich finde es supi das der aktuelle Faden eher ein "Draußen-Faden" ist so mit Terrasse und Klettergerüst mit Matschloch extra für Hugo.

Aber dann dran denken wenn er voll ist noch schnell Rasenmähen statt wischen ;)

So Kind 1 sagt es hat Bauchweh und Kind 2 klagt über Beinschmerzen.

Hmm habe Mr. Sands vorgeschlagen er schüppt Sand und ich mach hier einen auf Florence Nightingale.. stieß aber nicht auf Begeisterung oder auch nur Zustimmung.

*schulterzuck*

Egal.... heute liegt also Sandschüppen an ... etwa 1qm ,, dann bekomm ich endlich das Spalier für die Clematis und dann werd ich mir mal Gedanken machen was unbedingt in das Kräuterbeet muß.

#12Verfasser Sands (427472)  28 Mai 20, 10:16
    Kommentar

Hallo ihr alle,

vielen Dank fuer den neuen Faden, Besi. So eine Roggenterrasse ist doch was Feines.

Sands, euer Gartenprojekt klingt ziemlich anspruchsvoll! Terrasse, Spalier, Kraeuterbeet - what next?!

Mir ist auch irgendwas in der Luft nicht ganz genehm. Gestern waren wir ein bisschen spazieren - also wirklich nur ein bisschen! - und danach war mir recht hustigschnufflig. (Der Duft von Nachbars Palme hingegen ist einfach himmlisch bzw. suedlaendisch :-))

Möwe, hoffentlich passt das Gewand nun auch, nach der Vorgeschichte :O

(Spaetzle und Co haette ich auch gerne. Noch kann ich meine Fuesse sehen...)

#13Verfasser Jabonah (874310) 28 Mai 20, 10:56
    Kommentar

Sands, Ich könnte mich jetzt drauf rausreden, das "wischen" im Schweizerdeutschen Dialekt kehren/fegen bedeutet. Ausserdem ist hier *aufhierzeig* besenrein definitiv nicht genug. (Wobei wenn ich das mache ist ja quasi immer besenrein ;-) )Hier gibt es Reinigungsfirmen, die sich fast schon drauf spezialisiert haben Miet-Wohnungen vor Übergabe auf den geforderten Reinigungsstand zu bringen. Sollten wir nochmal umziehen, werde ich das defintiv auch nicht mehr selbst machen...

Ich hab jetzt dann grad Feier"abend". Morgen hab ich nochmal einen Tag Urlaub. (hab ich schon erwähnt, dass ich bis Ende August weitere 3 Wochen abbauen muss? -.-)

Ich wünsch Euch schon mal ein schönes Pfingstwochenende, geniesst die Sonne :-)

Edith reicht Jabonahs Fadendank an Yarith weiter :-)

#14Verfasser Reisigbesen (1082761)  28 Mai 20, 11:00
    Kommentar

Upps, Fadendank falsch angeknoepft - danke fuer den Hinweis, Besi!

Also an Yarith :*)

*Kaffeesuchengeh*

#15Verfasser Jabonah (874310) 28 Mai 20, 11:03
    Kommentar

Ne nix anspruchsvoll .. ist ja nur eine kleines Verbindungsstück an der teh schon bestehenden Terrasse. ein paar Euro Fünfzig Steckspalier und das Kräuterbeet gab es ja schon und muß nur wieder hergerichtet und bepflanzt werden.

Alles ganz klein :)

Aber what next? Der Mann hätte gerne nen festen Pool... ach ja der bisherige Aufstell Pool muß auch noch verlegt werden .... und ich hätte gerne nen neuen Gartenzaun zum Nachbarn und ach 1.000 kleine Kleinigkeiten.

#16Verfasser Sands (427472) 28 Mai 20, 11:04
    Kommentar

Ich habe unser Kräuterbeet ja aufgegeben und dafür ein Paletten-Vertikal-Kräuterbeet angelegt; das ist rücken- und altersgerechter. Aus dem ehemaligen Kräuterbeet habe ich alles ausgebuddelt bzw. ausgezupft, habe umgegraben, ein Antiunkrautvlies verlegt und Rindenmulch draufgeschüttet. Jetzt stehen dort bei schönem Wetter zwei Liegestühle und ein Sonnenschirm; das ist rücken- und altersgerechter.

#17Verfasser Red Poppy (876587) 28 Mai 20, 11:06
    Kommentar

Mich springt gerade akuter Paletten-Vertikal-Kräuterbeet- und Liegestuhl-Neid an.

Ich will auch einen kleinen Garten oder noch besser: einen großen Balkon. ))-:

#18Verfasser Silberfisch (836633) 28 Mai 20, 11:10
    Kommentar

rücken- und altersgerechter

Dem wirkt ein Bildschirmarbeitsplatz eher entgegen, mag er noch so ergonomisch sein. Daher werde ich alles was zu verteilen ist, jetzt selber durch die Gegend tragen. Danach werde ich mir einen Mittagsspaziergang gönnen - Ziel Imbissbude. Nachmittags dann ein Video-Meeting zur Vorbereitung der eigentlichen Video-Konferenz morgen Vormittag.

Ich wünsche euch ein schönes Pfingsten *allen winke*

#19VerfasserPolko (1138531)  28 Mai 20, 11:19
    Kommentar

Guten Morgen oder vielmehr Mahlzeit. So ein Vertikalbeet hätt ich auch gern. Und ne neue Terrasse auch. Und den festen Pool würd ich auch nehmen. Hach ja. Ansonsten: nix großes zu berichten.

noch eine Fadendank hinterher schieb

#20Verfasser Klausbärbel (775496) 28 Mai 20, 11:22
    Kommentar

Bei neuer Terrasse/Sitzecke bin ich dabei. Wir haben ein neues Staudenbeet angelegt, ein Blumen-halbhoch-Palettenbeet für die Meute gebaut, ein paar Pflanzen umgesetzt bzw. neu gepflanzt und zwei der noch gut 20 verbliebenen alten Baumwurzelstümpfe ausgebuddelt (ok, zweieinhalb, ein weiterer ist schon angefangen). Nächstes Projekt ist ein Paletten-Insektenhotel (sowas: https://www.waschbaer.de/magazin/insektenhote... ).

Terrasse/Sitzecke/Schuppen werden wir dann nächstes Jahr wohl mal anfangen. Pool wird erst was, wenn die Meute ihren Kletterturm nicht mehr benötigt.

#21Verfasser Hugolinchen (464632) 28 Mai 20, 11:33
    Kommentar

Wir haben einen relativ großen Garten mit Sitzecken in allen Himmelsrichtungen. Das ist zwar ganz schön viel dafür, dass wir nur zu zweit sind, aber dafür können je nach Sonnenstand unsere Sitzplätze auswählen. Die Sitzecke an der Haustür haben wir vor einigen Jahren machen lassen (das war so ein Nachbarschaftsdeal Freizeit gegen Freizeit: wir geben den Kindern Nachhilfe und die Väter bauen uns die Terrasse; wobei wir natürlich das Material besorgt und bezahlt haben). Vorher war da ein kleine Wiese, die mir immer in Dorn im Auge war; es war nach Regenfällen matschig und regelmäßig musst der Rasenmäher dort hinunter geschleppt werden. So war der Bau der Terrasse eine der besten Entscheidungen.

Das Paletten-Insektenhotel sieht gut aus; ich glaube aber, so ein großes Teil kann ich im Moment nicht unterbringen. Vielleicht dann, wenn ich das nächste Gartenstück rücken- und altersgerecht gestalte :-).

#22Verfasser Red Poppy (876587) 28 Mai 20, 11:42
    Kommentar

Na, so wie's hier aussieht bin ich nicht die einzige, die ein Mittagsschlaefchen gemacht hat... (ja, echt, urgs. War so fertig, dass ich dachte, ich leg mich mal eben hin - davon werde ich ja normalerweise wieder wach :P - und weg war ich. Muss dran denken, nicht morgens Cetirizin zu nehmen...pfft.)

Unser Garten ist voll mit Toepfen und Kuebeln (das hat Mr J von seiner Mutter geerbt, die noch viel mehr hat...). Ich haette gerne irgendein System oder eine sinnige Anordnung da drin, aber es gelingt mir nicht! (Sonst ist es ja immer Mr J der findet, dass nicht genug Ordnung und System herrschen.) Fuer Kraeuter habe ich so ein Stufengestell - und zahlreiche Toepfe, denn nur das Gestell reicht nicht fuer meinen Kraeuterbedarf.

Und mitten auf dem Rasen steht ein Liegestuhl, der meistens die Bosskatze enthaelt.

Edith richtet noch viele Gruesse von rufus aus, die im Moment recht viel um die Ohren hat!

#23Verfasser Jabonah (874310)  28 Mai 20, 16:08
    Kommentar

Ich mache jetzt hier Feierabend und nach dem Essen im Garten weiter. Bis dahin!

#24Verfasser Red Poppy (876587) 28 Mai 20, 16:36
    Kommentar

Schönen Feierabend!

#25Verfasser Yarith (877626) 28 Mai 20, 16:51
    Kommentar

Guten Morgen, ich stelle frischen Kaffee bereit. Warum kann ich an meinem freien Tag nicht ausschlafen? Wenn ich aufstehen muss, habe ich Schwierigkeiten wach zu werden, wenn ich ausschlafen könnte bin ich sehr früh hellwach.

Heute stehen Haushalt und etwas Garten auf dem Plan. Und die Steuer muss ich auch noch machen, ein Thema das ich äußerst ungern angehe.....

#26Verfasser Klausbärbel (775496) 29 Mai 20, 06:56
    Kommentar

*Kaffee nehm*

Danke.

Und Moin. Geht mir ähnlich. Erster Urlaubstag und früh wach. Ist aber nicht schlümm. Liege mit der Katze im Bett und freue mich über den Kaffee.

#27Verfasser tuffifrosch (930820) 29 Mai 20, 07:29
    Kommentar

Guten Morgen!

*auchKaffeenehm*

Danke.

Corona hin oder her, auf den Radwegen ist alles beim Alten. Kurze Zusammenfassung gestern heim- heute herradeln: 5 Leute, die ohne zu gucken auf den Radweg laufen; 1 Mensch, der einfach mal so mitten auf dem Radweg steht; ein Rollstuhlfahrer und eine Rollatorin auf dem Radweg (wobei ich die beiden eher entschuldigen würde); 7 Radfahrer, die brettlbreit in die falsche Richtung fahren; 4 Autos/Laster, die auf dem Radweg parken; 1 Autotür, die mich nur weil der Gehweg frei war, nicht vom Radl gewischt hat. Der einzige, der alles richtig gemacht hat, war ein Bub, der supervorsichtig aus dem Auto ausgestiegen ist und sich dann am Auto entlanggedrückt hat, um nicht auf den Radweg zu steigen.

Kinder an die Macht und ich will die Radwegverhältnisse aus den Osterferien wieder haben!

Weil Freitag ist, stell' ich zum Kaffee noch Secco dazu *pling*

#28Verfasser Silberfisch (836633) 29 Mai 20, 07:57
    Kommentar

Guten Morgen ihrs!

Ich wünschte ja, bei mir wäre alles beim Alten. Ich habe im Nachbarort eine Baustellenumfahrung, dann bekommen wir hier gerade überall Glasfaserkabel verlegt, d. h. zwei Ampeln und manchmal nur nen 30cm breiten Radweg (ok da hab ich nicht nachgemessen aber A4 quer kommt schon hin - man hätte den RW ja auch sperren können solange dort gekabelt wird). Heute dazu noch Bahnschranke unten und dann hatte ich den Schulbus vor mir... gnah...

Gestern Abend gab's Halloumi und ein Brötchen (ein böses Helles). Die Waage sagt 94,8 kg; damit bin ich für diese Woche zufrieden. War am Mittwoch bei 96,5 kg... *hüstel* Aber jetzt sind ja erstmal alle Feiern vorbei, ohne Torten/gefühlt ständig Pizza geht das Abnehmen sicher leichter.

Euch allen einen schönen Tag!

#29Verfasser Hugolinchen (464632) 29 Mai 20, 08:08
    Kommentar

Guten Morgen zusammen!

*Kaffeenehm* Danke!

Da es gestern Abend nur Reste gabe, habe ich uns eine Vorspeise gebastelt: Es gab Avocado mit eine Sauce u.a. mit Garnelen, Zuckerschoten und Mandarinen. Das sah gut aus und schmeckte auch so.

Heute Abend werde ich nicht viel Zeit zum Kochen haben. Ich habe mir nämlich Pflanzen bestellt, die ich heute und morgen in den Garten setzen will. Wahrscheinlich aber morgen erst, weil ich heute noch weiter Platz im Beet schaffen muss.

Habt alle einen schönen Tag!

#30Verfasser Red Poppy (876587) 29 Mai 20, 08:21
    Kommentar

Ich hatte vergessen, dass ich mit einem adhs-kranken Mann zusammen leben. Der kurze Moment der Ruhe war schnell vorbei.

*Secco nehm*

Ok....ist ja auch kein Urlaub sondern Umzug 😂

#31Verfasser tuffifrosch (930820)  29 Mai 20, 08:22
    Kommentar
    Servus beinand,

Nur ein kurzes Lebenszeichen aus dem Chaos. Tuffi, viel Erfolg beim Umzug.

Gute Besserung, wer es brauchen kann.
    Schönen Urlaub oder schönes langes Wochenende, wer es ... siehe oben!

Ich saufe ab in Arbeit und Trubel, bis die Tage!

Und Glückwünsche kommen erst nachträglich oder pünktlich, denn ich verwechsle das immer. Die eine schließt den Mai ab, die andere am Tag davor.

Schönen Tag allen!
    #32Verfasser rufus (de) (398798) 29 Mai 20, 08:37
    Kommentar

So, gerade mit Chefchen unser neues Lohnabrechnungssystem ausklambüsert. Mal sehen, ob wir nächsten Monat Lohnzettel bekommen und was da so drauf steht... ;o)

Wie geht es denn dem Froschkönig? Geht die Therapie denn derzeit weiter?

Und Glückwünsche kommen erst nachträglich oder pünktlich, denn ich verwechsle das immer. Die eine schließt den Mai ab, die andere am Tag davor.

Erst das Schneckchen und dann Frau Y :o)

#33Verfasser Hugolinchen (464632)  29 Mai 20, 10:04
    Kommentar

Hallo ihr alle,

Im Supermarkt ist es hier auch fast beim alten. (Leute, wenn ihr euch vorbeizwaengen muesst, seid ihr zu nah dran...)

Und Masken eher weniger als bisher.

Ach, was solls, we're all doomed anyway.

*Kaffee nehm*

*Korrekturlesen geh*

*grmpf*

#34Verfasser Jabonah (874310) 29 Mai 20, 11:12
    Kommentar

Ich habe gleich einen Zahnarzttermin; da der Zahnarzt auf dem halben Weg nach Hause liegt, habe ich kurzerhand beschlossen, gleich Feierabend zu machen.

Ich wünsche euch ein schöne Pfingstwochenende!

#35Verfasser Red Poppy (876587) 29 Mai 20, 11:18
    Kommentar

*noch dasitz*

#36Verfasser Hugolinchen (464632) 29 Mai 20, 14:25
    Kommentar

*auch noch dasitz*

#37Verfasser Jabonah (874310) 29 Mai 20, 14:34
    Kommentar

*auchdabeihock*

Edit kredenzt uns einen Nachmittagssnack nach Wahl.

#38Verfasser Silberfisch (836633)  29 Mai 20, 14:36
    Kommentar

Wir waren heute beim Döner (draußen gesessen, an zwei Tischen) und hinterher gab's das erste vom Projektleiter gesponsorte Eis in diesem Jahr. Ich bräuchte jetzt eher ein Verdauerli *leise rülps*

Und ich musste gerade eine CD für einen unserer AG brennen (ein Amt). Fühl mich grad 15 Jahre jünger ;o)

#39Verfasser Hugolinchen (464632) 29 Mai 20, 14:41
    Kommentar

*erstmal Espresso austrink*

*Snack fuer spaeter aufheb*

Dankeschoen :-)

#40Verfasser Jabonah (874310) 29 Mai 20, 14:47
    Kommentar

Ein schönes Pfingstwochenende euch allen :)

#41Verfasser Yarith (877626) 29 Mai 20, 14:57
    Kommentar

*HugoeinenDigestifrüberschieb*

#42Verfasser Silberfisch (836633) 29 Mai 20, 14:58
    Kommentar

*Glaeschen hinhalt*

Also so einen wuerd ich ja auch glatt...

*gg*

Ich mach nachher Chicken Kiev (also mit Kraeuterbutter gefuelltes paniertes Huehnchen) - gibt's das auch in D? Ich kannte das aus meiner Jugend gar nicht, aber Mr J liebt es sehr (und nicht alle Supermaerkte machen es ordentlich).

#43Verfasser Jabonah (874310) 29 Mai 20, 15:28
    Kommentar

Ich kenne das nicht, aber das klingt so, als ob mir das gefallen könnte. Was esst ihr da als Beilage dazu?

#44Verfasser Hugolinchen (464632) 29 Mai 20, 15:43
    Kommentar

Chicken Kiev kenne ich nur aus GB und Irland.

Ich darf jetzt gehen. Schönes Pfingstwochenende euch allen! (Und mir auch (-: )

#45Verfasser Silberfisch (836633) 29 Mai 20, 15:53
    Kommentar

Ich gieß auch nur noch die Blumen und dann mach ich langsam los. Schöne Pfingsten!

#46Verfasser Hugolinchen (464632) 29 Mai 20, 16:14
    Kommentar

Wir sind beilagentechnisch sehr langweilig. Es wird wohl Kartoffeln und Brokkoli sowie Blumenkohl dazu geben, schaetze ich mal...

Edith wuenscht allen ein schoenes langes Wochenende.

...Pfingsten, pfft. Was das nun wieder ist?!

*gg*

#47Verfasser Jabonah (874310)  29 Mai 20, 16:15
    Kommentar

Guten Morgen, schwups, da isses auch schon wieder vorbei, das lange Wochenende. Schön war’s. Gestern sind wir einmal ums Steinhuder Meer geradelt, auf diese Idee sind auch gefühlt Millionen andere gekommen. Und das mit der Abstandsregel haben auch noch nicht so viele wirklich begriffen, ganz subjektiv betrachtet überwiegend Erwachsene im Rentenalter....

Heute noch der Rest, dann Mittwoch und Donnerstag, dann heißt es Sachen packen und Samstag geht es an die Ostsee. Endlich!

*KaffeeEspressoProseccobereitstell*

#48Verfasser Klausbärbel (775496) 02 Jun. 20, 07:20
    Kommentar

Guten Morgen ihr Lieben :o)

Ich hoffe ihr habt das Wochenende genossen... :o)

Caretto ist zu seinen Kindern gefahren und ich hatte meine beste Freundin bei mir - das war richtig schön! Viel gelacht und unternommen haben wir! Nun bin ich wieder im Büro und weiter geht es mit arbeiten. Immerhin nun an 2 Tagen die Woche wieder im Büro *freu* Das HomeOffice mag ich nicht mehr sehen....

Danke für den Prosecco *schlürf*

Habt einen schönen Tag!

#49Verfasser Caretta Caretta (804105) 02 Jun. 20, 07:42
    Kommentar

Guten Morgen zusammen!

Ja, ich habe das Wochenende genossen. Ich habe gekocht, gebacken, gebraten, geputzt, gewaschen, gelesen, gesonnt, genossen.... Es war herrlich.

Besonders beim Kochen war ich bestrebt, Spargel auf möglichst verschiedene Arten zuzubereiten. Klatschmohnmann hat Freitag 2 kg Spargel günstig erstanden, die ich verarbeiten musste: Es knusprige Spargelröllchen, Spargel-Reispfanne und Spargelsalat mit Jabonahs Fladenbrot. Das Fladenbrot war schon der zweite Versuch, den ersten gab es Freitag mit dem restlichen Avocadosalat. Den restlichen Spargel habe ich gestern schon mal vorgegart, den gibt es heute in einer klaren Spargelsuppe mit Hackfleischbällchen und Nudeln.

Aus dem einen Gartenbeet habe ich eimerweise Unkraut geholt, so dass ich es jetzt neu bepflanzen kann. Eigentlich hätte ich mir heute und morgen frei nehmen sollen, um das vor dem nächsten Regen erledigt zu haben.

Heute Morgen habe ich schon einen Vorteig angesetzt, so dass ich am Abend unsere zwei Brote backen kann.

Jetzt bin ich schon vom Aufzählen völlig erledigt. *Prosecco schnappe* Danke! *schlürf*

#50Verfasser Red Poppy (876587) 02 Jun. 20, 08:21
    Kommentar

Moin zusammen...

Mann ist wieder los zur Arbeit und beklagt sich gerade.. zu wenig zu tun, 2 Kollegen haben Kurzarbeit (sie wechseln sich da ab).

Na mir reichten schon die Bilder von den Pfingstausflüglern die es im Fernsehn so gab.

OK ich kann irgendwie verstehn das man bei dem Wetter raus möchte und mal was anderes sehn und so .. und die meisten halten sich ja an Abstandsregeln oder so ...und dann kommt ein Interview und eine "Dane" strahlt in die Kamera das sie zwar gehört hätte man solle wohin auch immer nicht mehr fahren weil schon viel zu voll aber es hätte sie einfach nicht interessiert und sie wären trotzdem los.

Und dieses interessiert mich nicht kotzt mich an .. ICH mach was ich will.. wird uns noch das genick brechen. Jedesmal wenn es mit Fallzahlen runtergeht werden die Leute mehr als nachlässig oder es interessiert sie einfach nicht.

Ich meine ... Maskenpflicht aber man geht mal eben in eine illegal geöffnete Shisha-Bar?

Dann macht doch einfach alles wieder auf.... und dann Survival of the fittest... was interessieren mich die anderen...

Aber ich versteh das ah alles nicht mehr.. ab dem Moment wo ich gelesen habe das ab dem 1. Juli auch Kinos wohl wieder geöffnet werden können habe ich "The Stand" von King im Hinterkopf und den hustenden Mann im Kino... *hysterischkicherndnochnenKaffeemach*

Gefährlich sind nicht Kinder egal ob Kita oder Schule sondern die Erwachsenen!!

#51Verfasser Sands (427472) 02 Jun. 20, 08:28
    Kommentar

Guten Morgen ihrs!

AROO!!! :-D

Ich bin SO stolz auf mich, Leute! Hab am Wochenende das Virtual Trifecta durchgezogen :o) Yay! Samstag früh das Beast; 22 km + 30 Workout-Übungen (davon ca. 17 gelaufen, den Rest gewalkt) in 3h 28min, dann am Nachmittag noch den Sprint; 5km + 20 Workout-Übungen (3 gelaufen, 2 gewalkt) in ziemlich genau einer Stunde und Sonntag dann noch das Super durchgezogen; 10 km und 25 Workout-Übungen (ok davon bin ich nur noch 4km gelaufen) in 1h 54min.

Sonntag Nachmittag fühlte ich mich dann, als ob mich eine Kuhherde überrannt hätte, aber gestern war's schon wieder ok :o) Heute merk ich nur noch ein kleines bisschen Muskelkater im Oberschenkel (Vorderseite, Knieansatz). Und darauf bin ich doch ein bisschen stolz :o)

Klar, ein richtiger OCR ist dann nochmal ne andere Hausnummer, aber ich sehe mich für das Trifecta im Oktober ganz gut gewappnet. Ging ja auch darum, mal zu sehen, wie viel Zeit ich dafür brauche ohne mich komplett auszupowern. Nützt mir ja nüscht, wenn ich das Beast in einer Spitzenzeit laufe und dann beim Sprint die Beine nicht mehr auseinander bekomme...

Ansonsten waren wir am Samstag noch im Blumenladen, dann haben wir noch bissl im Grundstück rumgebuddelt und das erste Heu (aber nur so ca. 5 x 5 m) angefangen. Hoffentlich hält das Wetter noch durch, bis das trocken ist (für morgen sind hier Gewitter gemeldet). Ist zwar nicht viel, aber schade wär's trotzdem.

Gestern waren wir im Garten, da hab ich dann Unkraut gejagt und sonst halt das Übliche: gespielt, gelacht, geschimpft, gehaushaltet. Gegessen haben wir SA Kartoffeln, Spinat und Ei; SO Risotto und gedünsteten Kabeljau und gestern haben wir gegrillt, da gab's Steaks und Spargel und Baguette mit Kräuterbutter dazu.

Heute hab ich den Tag mit einem Cardio Kickbox Workout begonnen, das ist derzeit meine Lieblings-Workout-Serie, die macht mir einfach gute Laune :o)

Euch allen einen schönen Tag (und Tuffi einen schönen Umzug!)

#52Verfasser Hugolinchen (464632) 02 Jun. 20, 08:36
    Kommentar

Guten Morgen zusammen,

mein Wochenende war auch ganz schön. Am Freitag haben wir eine sehr gute Freundin besucht, die kürzlich ein Haus gekauft hat. Bei dem Umzug hätten wir eigentlich helfen wollen, waren dann dank des Ferienmitbringsels des Herrn und Meisters ja aber in Quarantäne. Krasse Hütte muss ich sagen, mit einer Hammer-Aussicht auf die Stadt.

Samstag gings dann zum Haare schneiden... ich hab jetzt das erste Mal seit >30 Jahren wieder einen Pony...ich schwanke nach wie vor zwischen "cool" und "was hab ich getan!" Naja, dem Herrn und Meister gefällts und der sieht mich akut ja am meisten.

Sonst war ich sehr faul und antriebslos die Tage und hab viel zu viel gegessen, dafür war die Waage heute Morgen dann immerhin einigermassen gnädig.

Diese Woche bin ich wieder im Homeoffice und weils recht warm werden soll war ich grad heut am Morgen noch eine Runde laufen, dann hab ichs hinter mir und muss auch nicht 5x an einem Tag duschen.

Schönen Tag allen!

Edith schiebt nochmal eine Gratulation an Hugo hinterher. Super Leistung! :-)

#53Verfasser Reisigbesen (1082761)  02 Jun. 20, 08:46
    Kommentar

Guten Morgen!

Kaum haben ein paar KollegInnen Urlaub und man ein spazierlastiges Wochenende hinter sich, überfällt einen hier noch vor dem ersten Bürokaffee die Arbeit. Tztztz. So was sollte ich nicht einreißen lassen!

Aber das Wochenende war schön, mit viel laufen (also gehen, spazieren, pseudowandern) inkl. einmal richtig durch Matsch durch. Heute Abend muss ich dann mal Schuhe putzen, gestern hatte ich keine Lust mehr.

Toll gemacht, Hugo!!

Und ich stell' ein paar Geburtstagsglückwünsche für Yarith und sugar (ich hoffe das stimmt so) in den Raum und bitte um Abholung.

#54Verfasser Silberfisch (836633) 02 Jun. 20, 10:17
    Kommentar

Ich habe Hugos Programm nur gelesen und bin schon davon KO .. meine Hochachtung.

#55Verfasser Sands (427472) 02 Jun. 20, 10:21
    Kommentar

Ich habe Hugos Programm nur gelesen und bin schon davon KO .. - das geht mir auch so, da wird mir richtig schwindelig.... Das hast du gut gemacht, Hugo!

#56Verfasser Red Poppy (876587) 02 Jun. 20, 10:33
    Kommentar

Ich habe Hugos Programm nur gelesen und bin schon davon KO .. - das geht mir auch so, da wird mir richtig schwindelig...

Ehrlich gesagt, geht mir das bei Hugo ziemlich regelmäßig so.

#57Verfasser Silberfisch (836633) 02 Jun. 20, 10:44
    Kommentar

Hallo ihr alle,

jo, was Hugos Programm angeht bin ich da ganz bei Sands und Poppy :-)

Wochenende war nicht lang, aber relativ produktiv.

Und nachdem hier jetzt einige Gaerten wieder oeffnen duerfen, waren wir Sonntag schoen inmitten von tollen Blumen spazieren :-)

Unser Garten ist aber auch ganz schoen so.

Und dann habe ich gerade versucht, mit dem Goetterboten Kontakt aufzunehmen, da dort seit fast 2 Wochen ein Paket festzusitzen scheint! Sie haben meine Email, sie haben meine Handynummer, sie koennten also einfach mal schreiben, wir sind unterbesetzt/krank/kaputt, aber wir haben Sie nicht vergessen. Oder? (Nein, das gehoert nicht in den Dampfpfeifenfaden, denn ich muss kichern.) Denn als ich auf die Webseite ging, wurde mir ein Survey angetragen, den ich natuerlich gerne mitmache, denn irgendwie muss man den Saftladen doch erreichen koennen...und beantworte brav die Fragen, und dann komme ich zu "warum sind Sie mit der Info nicht zufrieden" und darf eine Textbox ausfuellen - und dann gibt es keinen "Weiter"-Knopf mehr !!! Ja, dann ist es wohl wahr, dass sie nie negatives Feedback bekommen *gg*

So, nun muss ich Korrekturlesen und dann den Artikel hochladen, und wenn dann noch was vom Tag uebrig ist, nehm ich mir frei :-)

#58Verfasser Jabonah (874310) 02 Jun. 20, 10:45
    Kommentar

*rotwerd* Ich mag den Sport halt. Und ich brauch das, da ziehe ich meine Energie daraus.

Meine Waage war übrigens trotzdem heute früh wieder Montags-böse... trotz 45km zu Fuß in drei Tagen. Blödes Ding!

#59Verfasser Hugolinchen (464632) 02 Jun. 20, 11:45
    Kommentar

Meine Waage war übrigens trotzdem heute früh wieder Montags-böse

Das wundert mich nicht, nach so ner Aktion zieht die Muskulatur auch erstmal ordentlich Wasser.

Wir haben hier eine Familie Rotschwänzchen im Garten, über die könnt ich mich ja immer kaputtlachen, vor alem das Jungtier. Leider kacken sie uns auch ständig die ganzen Gartenmöbel voll...

#60Verfasser Reisigbesen (1082761) 02 Jun. 20, 12:02
    Kommentar

Das wundert mich nicht, nach so ner Aktion zieht die Muskulatur auch erstmal ordentlich Wasser.

Wundern tut's mich aus diversen Gründen auch nicht (wir haben am So tatsächlich auch mal ne Flasche Wein abends getrunken, ich hatte gestern Coke, generell war ich glaub ich nicht im Defizit (hab's noch nicht eingetragen)). Aber schön wäre es schon gewesen, wenn das Wochenend-Mehr auf der Waage weniger gewesen wäre...

Gerade war ich wieder spazieren, es ist ganz schön warm und man merkt, dass sich da schon was zusammenbrüht. War froh, als ich im Wald war.

#61Verfasser Hugolinchen (464632)  02 Jun. 20, 13:19
    Kommentar

Ich war vorhin in der Pause kurz im Baumarkt, wo sich wieder einige Leute tummelten. (Wahrscheinlich haben alle ihre Mittagspause genutzt......). Auch hier ist es ziemlich schwül, und laut Wetterbericht soll es wohl am Donnerstag regnen und gewittern. Ich bin mal gespannt; der Garten könnte Regen gut gebrauchen.

#62Verfasser Red Poppy (876587) 02 Jun. 20, 14:55
    Kommentar

Hier solls ab Do auch regnen und kalt werden, wenn ich sa früher gewusst hätt hätt ich meine KA glaub anders geplant... ja nu... jetzt ists zu spät...

Schönen Abend allerseits!

#63Verfasser Reisigbesen (1082761) 02 Jun. 20, 16:03
    Kommentar

Ich flitze jetzt auch heim. Habt alle einen schönen Feierabend!

#64Verfasser Red Poppy (876587) 02 Jun. 20, 16:33
    Kommentar

Und ich hab's jetzt auch geschafft. Bin das gar nicht mehr gewohnt, bis 17 Uhr hier zu sein... schönen Feierabend!

#65Verfasser Hugolinchen (464632)  02 Jun. 20, 16:51
    Kommentar

Guten Morgen zusammen,

ich hatte gestern nach Feierabend die Wahl zwischen Draussensofa oder spazieren, da ich auf dem Sofa draussen immer einschlafe und dann völlig groggy bin hab ich mich für spazieren entschieden, leider war ich nicht lang genug, bin dann nämlich in der Zeit in der Stunde, die ich schon zurück war und wir auf unser bestelltes Essen gewartet haben doch noch auf dem Sofa eingeschlafen und war dann völlig im Eimer. Musste also nach dem Esen nochmal ne kleine Runde spazieren, damit ich nicht um 20:00 einschlafe und dann um 4:00Uhr auf der Matte stehe.

Die Waage war heute Morgen sehr freundlich, ich hab endlich den Zehner des Grauens wieder unterschritten! Jippie! Klar, das ist noch nicht nachhaltig, aber es geht zumindest in die richtige Richtung *freu*

Schönen Tag allen!

#66Verfasser Reisigbesen (1082761) 03 Jun. 20, 06:35
    Kommentar

Guten Morgen ihrs!

Oh Reisig, solche Kurzschlaf-Episoden, nach denen man sich wie überfahren fühlt sind Mist :-/

Als ich hier gestern zur Bürotür raus bin, ging es gerade los mit gewittern. Und das kam auch aus der Richtung, in die ich fahren musste. Mir blieb also nur, auf dem Heimweg möglichst würdevoll durchzuweichen ;o) Zuhause war ich dann erstmal alleine, die Männer waren Schuhe kaufen (das Kinderfüße immer wachsen müssen... ;o) ) und haben dann noch die Uroma besucht. Ich hab mich dann erstmal trocken gelegt und dann das nasse Heu auf eine Plane geworfen und unters Dach gezogen. Dann das Abendessen vorbereitet (Fetapäckchen mit Tomate, Zwiebel, Knofi und Peperoni) und dann war die Ruhe vorbei *lach*

Heute früh bin ich eine kleine langsame Runde gelaufen, 5km haben aber auch wirklich zugereicht *lach*

Tja, und jetzt bin ich wieder hier.

#67Verfasser Hugolinchen (464632) 03 Jun. 20, 07:49
    Kommentar

Ach blöd, dass es Dir nicht mehr gelangt hat und mit dem Heu ist natürlich auch doof. Wird das unter dem Dach denn trocken?

Ich beneide alle, denen der Powernap gegeben ist. Ich schlaf entweder gar nicht ein, oder ich schlaf richtig ein und danach kommt mein Kreislauf dann oft nicht mehr ausm Keller.

#68Verfasser Reisigbesen (1082761) 03 Jun. 20, 08:11
    Kommentar

Guten Morgen zusammen!

Gestern Abend gab es, wie geplant, eine Chen-Suppe: ein klares Süppchen mit Spargelstückchen und Hackfleischbällchen und Buchstabennüdelchen. Da die Suppe für heute auch noch reicht, muss ich mir für heute Abend keine Gedanken machen.

Gestern war ich im Garten zum Buddeln und habe der Wildnis wieder ca. vier Quadratmeter abgerungen. Da dort nichts Neues gepflanzt, sondern Rindenmulch gestreut werden wird, werde ich wahrscheinlich eine Schlafbank dort hinstellen. (Wenn frau so in die Jahre kommt, braucht sie weniger Arbeit und mehr Sitzfläche...)

Bei all der Gartenarbeit habe ich doch glatt vergessen, mein Brot zu backen. Also habe ich den Vorteig kühl gestellt und versuche, heute Abend daran zu denken.

Powernap ist auch nichts für mich. Wenn ich mich nach Feierabend hinlege und keine weckt mich, dann schlafe ich bis neun und bin dann fertig.

Dagegen hilft nur ein Gläschen Prosecco im rechten Moment. *pling*

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

#69Verfasser Red Poppy (876587) 03 Jun. 20, 08:22
    Kommentar

Naja, es ist wenigstens nicht nässer geworden. Jetzt scheint gerade die Sonne, und da der Holzwurm heute KA-Zuhause ist wird er das dann wohl wieder auf der Wiese ausbreiten.

Ich hätte auch gerne mehr Sitzfläche im Garten, aber das muss jetzt erstmal warten.

#70Verfasser Hugolinchen (464632) 03 Jun. 20, 08:30
    Kommentar

Moin zusammen ..

so Kind 1 ist dann heute zur Schule geradelt.

Mr. Sands und ich waren uns einig das Schubusse irgendwie gerade nicht so erstrebenswert sind und Junior wollte von Busfahren mit Maske auch nix wissen.

Hab ihm dann gesagt das ich ihn bei Schlechtwetter auch gerne mal mit dem Auto fahren kann aber das es sich gerade nicht als schchtes Wetter qualifiziert.

Und wo jetzt alle Sportsachen ausfallen soll er wenigstens die paar km mit dem Rad fahren.

Sp aber jetzt erstmal nen Kaffee...

#71Verfasser Sands (427472) 03 Jun. 20, 08:35
    Kommentar

Guten Morgen

Hmm, irgendwie bin ich müde, obwohl ich doch eigentlich gut geschlafen habe. Nun ja, werd schon wieder wach werden heute :o)

Leider war gestern schon wieder ein zu voller Tag *seufz* wie soll ich nur so regelmässig hier lesen und schreiben können? *doppel seufz* Heute ist wieder HomeOffice angesagt und morgen dann Büro. Freitag mal schauen - kommt darauf an, wie das heute mit den Carettoeltern hier so läuft. ;o)

Reisig, ich fühle mit Dir! Ich kann auch kein Powernap machen - es geht nur richtig oder gar nicht. Ich hab schon versucht mit Wecker zu stellen, damit ich nicht zu lange schlafe - aber dann schlaf ich nicht ein bis er klingelt. Half also auch nichts.... ^^

Gegen ein Proseccöchen kann man nichts einwenden *mit Poppy anstoss*

#72Verfasser Caretta Caretta (804105) 03 Jun. 20, 08:36
    Kommentar

Guten Morgen miteinander,

danke für eure lieben Glückwünsche hier und in WA. Wir haben meinen Geburtstag grillend mit den Nachbarn verbracht, es gab einen mexikanischen Braten und dazu vom Y selbstgebackenes Baguette, Salat, Pommes, Chimichurri und Guacamole. War herrlich. Beschenkt wurde ich mit "grünen Homies" (Pflanzen), Gartengeräten und Baumarktgutscheinen, damit ich den Garten, über den ich bald herrschen werde, nach meinen Vorstellungen gestalten kann. Darauf freu ich mich ja tierisch und hab gleichzeitig einen Heidenrespekt davor.

Sportlich und abnehmtechnisch ist leider immer noch nix los bei mir. Umsomehr Respekt hab ich für Hugos Programm.

Uhrg, hier in der Bude ist es schon wieder ätzend warm. Ich freu mich auf die paar kühlen Tage, und das Wasser, das hoffentlich runterkommen wird, wird eh dringend gebraucht.

Kommt alle gut durch den Tag!

#73Verfasser Yarith (877626) 03 Jun. 20, 08:47
    Kommentar

Guten Morgen!

Gestern gab's Reste von vorgestern inkl. den letzten Rest Spargelsalat. Heute Abend wage ich mich mal in einen Biergarten. Weil wegen der Abstände ja nicht sooo viele Leute sitzen dürfen, haben wir vorsichtshalber mal reserviert. Fühlt sich irgendwie merkwürdig an, ist aber sicherer (-:

Glückwunsch zur Zehnerüberschreitung in die richtige Richtung, Reisig.

Hugo, wie blöd mit dem nassen Heimfahren.

Powernap klappt bei mir teilweise. Im Verdauungsmittagsloch geht das, abends wenn ich auf dem Sofa liege? Keine Chance. Da schlafe ich dann mindestens zwei Stunden und bin danach auch eher gerädert.

Ich brauch auch erst mal einen Kaffee.

#74Verfasser Silberfisch (836633) 03 Jun. 20, 08:48
    Kommentar

Mich kann man auch nach nem Nickerchen zwischendurch (tztz Powernap.. wo Nickerchen so ein schönes Wort ist) auch voll vergessen.

Gerade versuch ich mich wieder ans frühe Aufstehn zu gewöhnen, wo zuumindest Kind 1 zur Schule muß und Mr. Sands ja auch früh raus.

Mal sehen wie das nächste Woche wird, Junior hat dann wieder ne Woche Homeschooling und Mr. Sands wieder ne Woche Kurzarbeit also ist dann zuhause. (Da ist dann Projekt Pool im Garten verlegen dran)

Beim Jahrgang vom Tochterkind geht dann aber Schule auch wieder los und ich aber ich weiß noch nicht ob sie dann in der A oder B Gruppe ist. Ich hoffe ich ja sie muß mit Junior zeitversetzt zur Schule dann habe ich vormittags nur ein Kind hier was mit Schulfragen zu mir kommt und nicht zwei die sich auch noch Streten wie die Kesselflicker... hmm weiß eigentlich wer warum sich Kesselflicker angeblich so heftig streiten? Glaub ich frag gleich mal google....

#75Verfasser Sands (427472) 03 Jun. 20, 08:49
    Kommentar

*kurzdurchnebel*

Moinsen!

Bin nach ein paar freien Tagen auch mal wieder da.

Habe längere Zugfahrten mit Maske überlebt, meine Eltern und meine Neffen mal wieder gesehen und bin jetzt wieder hier in diesem Theater. *seufz*

Jetzt erst einmal wieder ran an die Arbeit. Und dann muss ich bei Gelegenheit mal schauen, warum ich seit vorgestern kaum noch Netz oder ständig gar kein Netz mehr aufm Handy habe. Das ist auf Dauer irgendwie... doof.

Hab leider keine Zeit zum Nachlesen, deshalb lasse ich mal gute Wünsche für alle da, die sie brauchen können, und Glückwünsche und Sportbienchen für alle Fleißigen.

*unterdenarbeitsbergkrabbel*

#76Verfasser skye (236351) 03 Jun. 20, 09:42
    Kommentar

Früher habe ich immer eine Freundin beneidet, die mit drei Kindern daheim war und mit den Kindern einen Mittagsschlaf halten konnte. Und immer, wenn ich sie besuchte, kam auch ich in den Genuss. Anfangs schliefen alle, doch je älter die Kinder wurden, desto häufiger durften sie statt dessen einen Film schauen - bis dann nur noch die Eltern ein Nickerchen hielten. Eine andere Freundin hatte dort, wo sie damals arbeitete, einen Platz im Keller oder so, wo sie in der Mittagspause eine halbe Stunde schlafen konnte. Leider war nach einem Jobwechsel dieses Privileg dann auch weg.

Hier gibt es Kollegen, die können in der Pause am Schreibtisch schlafen. Das würde ich nie fertigbringen; ich könnte ja schnarchen oder mit offenem Mund sitzen oder....

#77Verfasser Red Poppy (876587) 03 Jun. 20, 09:43
    Kommentar

Hihi Kind 1 machte noch Mittagsschlaf damals ... dann kam der Kindergarten und es war damit vorbei und Kind 2 hat gleich gedacht ne so einen Blödsinn fang ich gar nicht erst an, mein Bruder macht ja auch keinen.

Geschlafen wurde dann im Kinderwagen beim Bruder vom Kindergarten abholen... das mußte reichen ... nur Mama hatte da dann so gar nix von...

#78Verfasser Sands (427472) 03 Jun. 20, 10:10
    Kommentar

Ugh... wir hatten grad ein Mimimi-Meeting mit 2 Chefs nur weil einer im Team sich nicht informiert genug fühlt und anstatt, dass er dann mit den Leuten direkt redet, oder selbst einfach ein Meeting organisiert heult er bei den Chefs rum und statt das die ihm sagen er möge das doch selbst organisieren wird da ein Riesen-Meeting draus... *Augenroll*

Wenn wir grad sonst keine Probleme haben ists ja gut...

#79Verfasser Reisigbesen (1082761) 03 Jun. 20, 10:45
    Kommentar

Hallo ihr alle,

Nickerchen ist wirklich ein schoenes Wort, ich kann's aber auch nicht gut. (Tante Herta hat nach dem Mittagessen immer gesagt "Ich muss mich von innen begucken"; danach war sie dann wieder taufrisch. Hab ich nicht geerbt...)

Nachdem ich allerdings ja letzte Woche dank Antihistamintablette so schoen zu Mittag geschlafen habe, habe ich gestern abend eine genommen...und habe endlich mal wieder bis nach 5 geschlafen! Und der Hals hat auch weniger gekratzt.

Mit frei war's gestern doch nicht so recht...immerhin habe ich den Artikel grad noch rechtzeitig hochgeladen, bevor meine "Putzfrau" (sie ist eine liebe Freundin, die ausserdem eine "Perle" ist) kam. Gemeinsam raeumen und putzen ist doch viel netter und effektiver (und nachdem sie wochenlang nicht kommen durfte, war es auch dringend noetig, da Sohn2 und ich uns mehr so auf das noetige beschraenkt hatten...). Allerdings gabs dann auch noch ein bis drei Glaeschen und Kloenschnack danach; war also ein erfolgreicher und erfreulicher Tag. (Auch schoen, mal wieder mit einem richtigen lebendigen Menschen zu quatschen...)

So, mal sehen, was ich nun so tun muss.

#80Verfasser Jabonah (874310) 03 Jun. 20, 11:09
    Kommentar

Reisig, sei doch froh, dass sich eure Firma auch um kleine Belange ausführlich kümmert! *Ironiemodus aus*

Mittagsschlaf macht der Zwerg noch in der Kita, bei uns nur noch in Ausnahmefällen (wenn er wirklich knülle ist).

Ich hab heute früh angefangen und mal ein bisschen Ordnung im Büro gemacht. In Chefchens Büro wohlgemerkt. Dafür drück ich mich immer, solange es geht, aber heute war's dann mal fällig. Und jetzt kam grad ein Kollege an, ich müsste für ihn "mal schnell" was im AutoCAD machen. Dabei war ich grade so schön drin im Groove... *theatralisch seufz*

Jabonah, deine Perlen-Putzfrau-Freundin klingt toll. Sowas will ich auch!

#81Verfasser Hugolinchen (464632) 03 Jun. 20, 11:20
    Kommentar

Nickerchen ist ein schönes Wort. Und ansich auch eine schöne Tätigkeit. Aber in der „Öffentlichkeit „? Wie Poppy schreibt, das kann peinlich werden.

Ich ein halbes Kilo abgenommen. War nämlich gestern bei der Blutspende. Ansonsten stagniert es etwas. Sagt zumindest die Waage. Den Gürtel allerdings musste ich wieder um ein Loch verengen. Kann das sein?

Hier zieht es sich zu, es soll heute auch noch regnen. Mal sehen ob mich das vom Blumengießen befreit.

#82Verfasser Klausbärbel (775496) 03 Jun. 20, 11:22
    Kommentar

Reisig.... mönsch, ich glaub wir sind Kollegen, sowas könntest Du hier auch bekommen. Sofern Du Aussendienst bist und gut heulen kannst.

Sehr zum Leidwesen der Mimimi-Kollegen haben aber viele neue Kollegen hier angefangen und die Taktik, dass man versucht durch Mimimi und Arschkriechen Lorbeeren zu sammeln funktioniert nur noch begrenzt.

Weil unter den Neuen auch welche sind, denen dann schon mal der Kragen platzt und es in Besprechungen offen angesprochen wird und wenn dann ein Kollege immer wieder negativ auffällt... dann.... ja DANN fängt sogar der Chef auch mal die Dinge zu hinterfragen.

#83Verfasser Elbkatze (688694) 03 Jun. 20, 11:25
    Kommentar

Ansonsten stagniert es etwas. Sagt zumindest die Waage. Den Gürtel allerdings musste ich wieder um ein Loch verengen. Kann das sein?

Jupp, kann und ist meiner Erfahrung nach gar nicht so selten, die Waage wird folgen :-)

Reisig, sei doch froh, dass sich eure Firma auch um kleine Belange ausführlich kümmert! *Ironiemodus aus*

*ggg*

Nickerchen ist schön, das stimmt, von einem Nickerchen hab ich allerdings nicht die Erwartungshaltung, danach taufrisch zu sein, ein "Powernap" impliziert das für mich irgendwie mehr, sonst würds ja ein einfacher "nap" auch tun ;-)

Edit:

Elbi wir sind mehr so ne Art innerer Innendienst, klappt auch dort ;-)~

#84Verfasser Reisigbesen (1082761)  03 Jun. 20, 11:29
    Kommentar

Ist doch toll, wenn die Taille schlanker wird, auch wenn das Gewicht stagniert; das wäre mir egal.

In der Pause war ich gerade zur obligatorischen Spazierrunde draußen. Es ist schon noch ziemlich schwül; aber da der Himmel nicht mehr klar ist, gehe ich davon aus, dass Regen nicht nur dräut sondern auch bald kommen wird.

#85Verfasser Red Poppy (876587) 03 Jun. 20, 12:38
    Kommentar

Ich mache jetzt mal Feierabend; schließlich dürfen in Zeiten von KA keine Überminuten gemacht werden.

Euch allen einen schönen Abend und bis morgen.

#86Verfasser Red Poppy (876587) 03 Jun. 20, 16:23
    Kommentar

Ich bin für heute auch weg. Schönen Abend euch allen!

#87Verfasser Silberfisch (836633) 03 Jun. 20, 16:36
    Kommentar

Guten Morgen zusammen,

ich war gestern relativ früh hier fertig, weil schließlich dürfen in Zeiten von KA keine Überminuten gemacht werden, war dann schnell einkaufen und dann hab ich mich mit meinem Brummschädel draussen aufs Sofa verkrümelt und ein bisschen geschlafen. Im Moment ist mein Schulter-Nacken-Bereich wieder ein einziger Klotz und wenn ich dann noch viele TelCos mit dem Headset habe sind Kopfschmerzen quasi vorprogrammiert...

Nach dem Abendessen waren wir dann doch noch wenigstens eine kleine Runde spazieren und ich hab dabei prompt die erste Zecke für dieses Jahr eingesammelt. Da ich sie sofort gesehen habe war das kein Problem, heisst aber es ist an der Zeit mir vor allem beim Laufen wieder Antiviechzeug-Zeug auf die Beine zu schmieren.

Die Viecher find ich ja echt mega ekelhaft *schüttel*

Schönen Tag allen!

#88Verfasser Reisigbesen (1082761) 04 Jun. 20, 07:30
    Kommentar

Moin...

so Kind 1 ist dann mal los zur Schule aber da ist eh alles doof... Händewaschen doof, Masken doof, neue Pausenregelung doof, neue Sitzordnung doof, Frontalunterricht doof , Klasseneinteilung doof .. etc. pp. gestern war alles nur halb so doof ... hoffentlich verdoppelt sich das jetzt nicht täglich...

Kind 2 liegt noch im Bett aber sie wollte eh erst geweckt werden wenn der Bruder weg ist... und aufstehn eh erst um 9.

Gestern hat es noch ordentlich geregnet hier, wie gut das wir den Rest des Sandes vorher noch in 2 große Gartensäcke geschaufelt hatten (unter dem Carportdach) .. das wäre uns sonst alles in die Regenentwässerung geschwämmt worden.

Heute soll es auch regnen aber bisher ist es nur etwas bewölkt und zwischenzeitlich scheint sogar die Sonne.

#89Verfasser Sands (427472) 04 Jun. 20, 07:34
    Kommentar

Guten Morgen allen

Voraussichtlich heute ein Bürotag mit ständiger Anwesenheit. Gestern nur sporadisch, hauptsächlich wegen Ausdrucken und Kopien.

Geregnet hat es auch, jetzt ist es schwülwarm. Wärmer als vorhergesagt. Es scheint sich eine Art "Corona-Faulheit" breitzumachen. Nach dem Motto: "Wozu anstrengen, wenn sich die Zahlen ohnehin nicht nach oben bewegen." Zumeist Dienst nach Vorschrift, obwohl es genug zu tun gäbe. Gut, die GL wird schon wissen, was sie zulässt.

#90VerfasserPolko (1138531) 04 Jun. 20, 08:22
    Kommentar

Guten Morgen zusammen!

Gestern habe ich gleich, als ich daheim ankam, den Brotteig bereitet und in die Backformen gefüllt. Nach dem Abendessen (Reste von gestern), habe - statt fleißig im Garten zu werkeln - nur faul auf der Bank gesessen und habe gelesen. Als das Brot dann fertig habe, habe musste ich mich doch tatsächlich hinlegen und bin fest eingeschlafen. Ich weiß nicht, was mich geweckt hat, aber es war gut, dass ich nicht weitergeschlafen habe.

Hier regnet es heute, die Fässer sind schon wieder mehr als halb voll. Heute Abend Abend kann ich auch nicht in den Garten, weil der VHS-Kurs wieder in der VHS stattfindet; mit Abstand. Ich freue mich schon, nach so langer Zeit alle wiederzusehen.

*Prosecco ausschenke* *pling* *schlürf*

#91Verfasser Red Poppy (876587) 04 Jun. 20, 08:36
    Kommentar

Hmmm bei mir macht sich gerade Corona Demenz breit, wollte gerade noch irgendwas scheiben und kaum hab ich den Thread geöffnet weiß ich nicht mehr was.

Mr. Sands verzweifelt gerade etwas .. kaum wurde ihm gesagt das er wahrscheinlich nächste Woche KA hat sind wieder soviele Aufträge eingetroffen das es nach Normalbetrieb aussieht. So war es "früher" auch ... nur ohne KA, mal war mehr zutun und es wurden Überstunden gemacht und mal war wenig zutun, ganz normal und nun wird immer gleich der Begriff KA in den raum geworfen.

Zu allem Überfluß wäre gestern Aufbau Domweih gewesen.. einer der größten Jahrmärkte auf dem wir stehn... und eins der Jahreshighlights auch bei Tochterkind.

Und nein ich mecker jetzt nicht über mehr als volle Strände an der Ostsee über Pfingsten ... über das Erlauben von Indoor Konzerten bis zu einer bestimmten Besucherzahl oder der Öffnung von Fitnessstudios.

An das Willkürliche Erlauben und Verbieten muß ich mich wohl gewöhnen... fällt mir etwas schwer aber ist wohl so.. wer die lauteste Lobby hat der darf eben wieder aufmachen....

Da kommt man sich nur etwas doof vor wenn man mit Maske einkaufen geht, den Kindern was von Anstandsregeln erklärt etc. Junior kam gestern aus der Schule wieder und er und der Lehrer hätten über das Pro und Contra verschiedener Massnahmen diskutiert während der Rest der Schüler nur "Masken sind scheisse" von sich gegeben hätten. Und ich glaube ihm sogar .,. er macht zwar seine Aufgaben nicht aber Diskutieren liebt er... *g*

#92Verfasser Sands (427472) 04 Jun. 20, 08:49
    Kommentar

Guten Morgen ihrs!

10 Minuten vor meinem geplanten Feierabend kam mein Kollege gestern an "Frau Hugo, wie lange sind Sie denn noch da?" - Nach der Frage dann länger als geplant... aber wir haben ja sowas wie Vertrauensarbeitszeit und eh keine Kurzarbeit, also sind Überstunden ja nicht verboten...

Zuhause gab's dann nochmal Spargel mit Kartoffeln und Blitzhollandaise. Und ansonsten den üblichen Kram ;o)

Heute hat meine Kollegin Geburtstag, jetzt hab ich hier nen Kuchenteller auf meinem Platz stehen... gnah... ist natürlich nicht nur ein Stück Kuchen drauf, nein, es sind gleich mehrere (so ne Fertigmarmorkuchenstücken, ja, die sind klein, aber... 4 Stück?!). Habe das gerade mal bei Fddb eingetragen - das sind knapp 900 kcal... finde ich ja sehr happig für das, was da auf meinem Teller rumliegt. Wenigstens wird es heute Abend kalorienärmer, der Mini hat zum Geburtstag ein Kinder Koch-/Backbuch bekommen und da gibt es ein Rezept für Blumenkohlschafe, das wollen wir heute mal ausprobieren (mit Kartoffel-Schinken-Stampf gefüllter Blumenkohl, der dann noch mit Käse überbacken wird).

Edit: Der Zwerg hat jetzt das ok bekommen, in die KiGa-Gruppe zu wechseln :o) Ich hoffe jetzt mal, dass die Infektionszahlen jetzt nicht urplötzlich wieder hochschnellen und das dann wieder nix wird (anvisiert ist der 16.06.). In der Krippe ist er einfach nicht mehr ausgelastet. Und in meinen Augen macht es auch mehr Sinn, Geschwisterkinder nicht zu stark zu verteilen. Wenn sich jetzt jemand in unserer Familie infiziert (was ich nicht hoffe!!!), dann müssten gleich beide Einrichtungen schließen. So wäre dann nur der KiGa betroffen (es sind getrennte Häuser, die miteinander verbunden sind; Dank Corona muss ich jetzt trotzdem mit einem Kind wieder außenrum laufen und darf nicht einfach durch den Gang gehen...).

#93Verfasser Hugolinchen (464632)  04 Jun. 20, 08:54
    Kommentar

Guten Morgen zusammen,

Hugo, du musst ja nicht alle 4 Stücke essen? Nimm 3 für die Meute mit nach Hause, schon sieht dein Defizit besser aus :D

Ich hab hier noch 14 ungeliebte Aufgaben, die ich teils schon wochen-/monatelang vor mir herschiebe. Grrr, ich muss da mal dran, sonst wird das nie was.

#94Verfasser Jepito (717099) 04 Jun. 20, 09:26
    Kommentar

Du must ja nicht alle 4 essen ist etwas wie "Du kannst ja auch ne Handvoll Chips essen und keine ganze Tüte" :)

In der Theorie ganz toll aber in der Praxis unmöglich, zumindest bei mir.

#95Verfasser Sands (427472) 04 Jun. 20, 09:36
    Kommentar

Oder: eine Hand Pico-Balla reicht. Wenigstens schreibt Milka auf Ihre 300 g Tafeln drauf, dass eine Portion 4 Stücke (also eine Reihe) sind. Die wissen, dass ich da einfach nicht weniger essen kann...

#96Verfasser Jepito (717099) 04 Jun. 20, 09:38
    Kommentar

"Du kannst ja auch ne Handvoll Chips essen und keine ganze Tüte" - darum kaufe ich gern die großen Tüten Chips mit Salt & Vinegar, die dann 6 kleine Tüten enthalten; und davon kann ich dann guten Gewissens eine ganze (kleine) Tüte essen!

Edit stellt fest, dass sie Pico-Balla nicht mag; Glück gehabt...

#97Verfasser Red Poppy (876587)  04 Jun. 20, 09:41
    Kommentar

Ja... nun... gerade das fällt mir unheimlich schwer :-( Mal davon abgesehen, dass ich mit dem Kuchen Zuhause keinen Blumentopf gewinnen würde, sind es halt 4 mehr oder weniger dünne Scheiben (ich hab's abgewogen, sind knapp 200g). Ich hab heute dann noch einen Whey-Shake (ich wusste ja, dass sie heute Geburtstag hat und hab mir da schon den Kuchen mit eingeplant, nur halt nicht SO kalorienreich). Find's halt irre, was so ein kleines Bisschen Kuchen an Kalorien hat. Und 2 Stück wären dann auch ausreichend gewesen. Aber ich kann den Kuchen ja schlecht wegschmeißen. Und jetzt steht er da, und guckt mich an...

Du must ja nicht alle 4 essen ist etwas wie "Du kannst ja auch ne Handvoll Chips essen und keine ganze Tüte" :)

In der Theorie ganz toll aber in der Praxis unmöglich, zumindest bei mir.

Same here.

#98Verfasser Hugolinchen (464632)  04 Jun. 20, 09:44
    Kommentar

*kurzdurchnebel*

Moinsen!

Gestern Abend gab's Nudeln und ein bisschen Koffer auspacken. Danach hab ich noch ein Stündchen gelesen und schon war auch dieser Tag wieder vorbei. Tempus fugit und so.

Jetzt regnet's. Ich hoffe, die Natur freut sich drüber. Hoffe aber, dass das jetzt nicht tagelang so bleibt. *gleichmalvorhersagecheckengeh*

Wann ist Wochenende? Meine Motivation lässt mich mal wieder ganz argiglich im Stich und ich habe absolut keine Lust aufs Arbeiten. *seufz* Aber nüdschanix.

#99Verfasser skye (236351) 04 Jun. 20, 09:51
    Kommentar

Hallo ihr!

Gestern Abend hab' ich mich mit einer Freundin im Biergarten getroffen und auch ein Bier getestet. Dabei habe ich mal wieder festgestellt, dass ich Bier in der Regel halt einfach nicht so mag. Das nächste Mal gibt's doch eine Rhabarberschorle.

Wann ist Wochenende? Meine Motivation lässt mich mal wieder ganz argiglich im Stich und ich habe absolut keine Lust aufs Arbeiten.

*zustimm* Außerdem hatte ich gestern Abend schon das Gefühl, dass eigentlich Freitag wäre ...

*seufz* Aber nüdschanix.

*weiterzustimm*

#100Verfasser Silberfisch (836633) 04 Jun. 20, 10:19
    Kommentar

Hier zieht sich der Tag heut wie Kaugummi, obwohl ich eigentlich ganz gut beschäftigt bin..*seufz*

Vielleicht liegts am Wetter, hier regnets so vor sich hin und ist entsprechend trüb und duster

Das mit dem Kuchen ist wirklich blöd, ich tät mir da auch schwer damit den stehen zu lassen (wenn er wirklich lecker ist, sonst würds gehen)

Was ist Pico-Balla? Das kenn ich nicht mal...

Grad noch ein bisschen "Kompetenzgerangel" mit dem neuen Kollegen ausgetragen...  Ich hass es ja wenn ich schon an was dran bin (was auch ganz klar mein Job ist) und andere dann meinen die gleiche Anfrage noch über nen anderen Kanal zu starten zu müssen, ohne das vorher abzustimmen. Das macht immer einen super unkoordinierten Eindruck nach aussen, kreiert überall mehr Aufwand, pisst im schlimmsten Fall meine Ansprechpartner an und beschleunigt in der Regel gar nichts...grrr...

#101Verfasser Reisigbesen (1082761) 04 Jun. 20, 10:33
    Kommentar

Pico-Balla muss man auch nicht kennen. Sind so gummiartige Süßigkeiten, aber eigentlich nur gefärbter und aromatisierter Zucker. Freiwillig kaufe ich mir die nicht, aber wenn ich die da habe und die rieche will mein Körper die schon essen :(

Ansonsten: Dumme Kommentare geben kann ich gut ;) Ich könnte die 3 Stücke wahrscheinlich auch nicht an andere verteilen.

Reisig: so was ist immer anstrengend.

#102Verfasser Jepito (717099) 04 Jun. 20, 10:54
    Kommentar

Ich hätte jetzt gesagt, Picco-Balla ist eine Kreuzung aus Haribo und Maoam. Irgendwo zwischen Gummitier und Kaubonbon.

Da mich meine Arbeit heute auch nicht sonderlich anspricht habe ich gerade mal eine Zimmeranfrage an ein Hotel in Kulmbach geschickt. So wie ich das sehe wäre das fußläufig vom Bahnhof und dem Start-/Zielgelände der Rennen. Und preislich ganz ok.

Und ich habe mir gerade nochmal den vorläufigen Streckenplan angesehen ( https://www.outdooractive.com/de/route/trailr... ). Nun ja. Soll ja kein Spaziergang werden ;o)

#103Verfasser Hugolinchen (464632) 04 Jun. 20, 11:09
    Kommentar

Hut ab, Hugo! Ich glaube, ich würde lieber spazierengehen....

#104Verfasser Red Poppy (876587) 04 Jun. 20, 11:13
    Kommentar

Sind die von der Konsistenz her ein bisschen wie Katjes? (gibt's das überhaupt noch?)

Eine meiner Lieblingssorten Schokolade (Milchschokolade mit Cranberries und Mandeln) Gibt es leider auch nur als 200g Tafel und die einzelnen Stücke / Rippen sind noch dazu ziemlich gross, das ist für mich immer fatal. da denkste, "ich hab ja erst 4 Stückchen gegessen" dabei hat man mal eben 100g Schokolade eingeatmet.

Eine andere (reine Milchschokolade) gibt's als solide Kugeln. Leider wiegt da eine Kugel auch schon irgendwas um die 30g => gleiches Problem.

Edit: als ich meinen Post anfing war Hugos noch nicht da. Klingt für mich irgendwie nicht sehr verlockend...ich mag zwar beides aber ob ich ne Mischung gut finde, die sich nicht entscheiden kann was sie sein will? hm...

Edit2: puh, also bei der Strecke fänd ich Laufen alleine schon "schlimm" genug...knapp 900Hm ist doch nicht ohne...

Edit3: besonders fies find ich, dass es die ersten 3km quasi nur bergauf geht. Bergauf laufen, wenn man schon warm und eingelaufen ist, ist eine Sache, aber grad vom Start weg ist mega fies....

#105Verfasser Reisigbesen (1082761)  04 Jun. 20, 11:13
    Kommentar

Na ich hab ja 6h Zeit, bis ich dann für den Sprint wieder an der Startlinie sein muss ;o) Ich werde da sicher nicht die komplette Strecke durchlaufen (ich werde natürlich darauf trainieren, aber derzeit ist es unrealistisch). Der Anstieg ab KM 17 schreckt mich ja am meisten grade. Anfangs ist man ja noch frisch, aber nach 17km...?

Der 5-km Sprint geht dann 3km berghoch und 3km bergab. Was sagt uns das? Spartaner sind schlecht in Mathe ;o)

Edit: ich vermute mal, dass man auf den Steigungen auch noch ein Gewicht mit sich rumschleppen muss. Einen Eimer gefüllt mit Steinen oder so. Wär ja sonst auch langweilig *hier irrkichernden Smiley denken*

#106Verfasser Hugolinchen (464632)  04 Jun. 20, 11:23
    Kommentar

Hast Du denn nen Hügel an dem Du trainieren kannst? Bergauf (und auch bergab laufen) muss man trainieren und ich stelle selbst hier wos relativ hügelig ist bei Läufen immer wieder fest, dass ganz viele das nicht können.

Mehr noch als km17 würde mich ja die Vorstellung schrecken, dass danach wenn mans eigentlich hinter sich hat noch dieser Sprint kommt ;-P

#107Verfasser Reisigbesen (1082761) 04 Jun. 20, 11:32
    Kommentar

Hallo ihr alle,

Warum dann nicht gleich einen Eimer mit Wasser, und wenn was verschuettet wird, werden Punkte abgezogen?

Viel Spass, Hugo :O

Berichten kann ich nicht recht was. Lieblingsschokolade habe ich auch nicht unbedingt, obwohl ich Schoko-Crossies ziemlich gut finde. Aber da es die hier nicht gibt, faellt das nicht so ins Gewicht...

(Allerdings habe ich Lieblingsbrot, und zwar "mit Butter". *seufz*)

Und dann habe ich doch tatsaechlich gut geschlafen, trotz Hormonzirkus. Es ist also nicht alles verloren *gg*

*Arbeiten geh* (Jippie, erstmal kein Korrekturlesen!)

#108Verfasser Jabonah (874310) 04 Jun. 20, 11:36
    Kommentar

Ja doch ich hab hier ein paar Hügel. Keine richtigen Berge, aber dafür direkt vor meiner Haustür.

#109Verfasser Hugolinchen (464632)  04 Jun. 20, 11:45
    Kommentar

Bei mir würden Picco-Balla oder der Kuchen ewig rumliegen .. dafür habe ich gerade die Chipstüte bei Poppy geklaut und ALLE kleinen Tüten leer gegessen ... ich kann bei Chips erst aufhören wenn alle gegessen sind.

Ich bin so roh das die Kinder immer Sorten bevorzugen die ich so gar nicht mag.

Gut das ich gerade einkaufen war und ich nicht vorher von Chips gelesen habe :)

#110Verfasser Sands (427472) 04 Jun. 20, 11:53
    Kommentar

Mein Ironman-Kumpel hat mir mal ne Anweisung für Bergintervalle geschrieben, die kann ich Dir gern schicken, wenn Du willst (vermutlich muss ich sie vorher allerdings übersetzen ;-P)

#111Verfasser Reisigbesen (1082761)  04 Jun. 20, 11:55
    Kommentar

Oh das wär super, Reisig! :o)

Ich werde jetzt mal einkaufen gehen.

Edith ist wieder zurück. Ist ganz schön drückend warm draußen. Und ich war so doof und hab Brot gekauft, dass jetzt in meinem Büro schön vor sich hin duftet...

#112Verfasser Hugolinchen (464632)  04 Jun. 20, 12:00
    Kommentar

Mahlzeit - eine Schüssel mit lecker Erdbeeren bereit stell

der Vormittag ist verflogen. Noch schnell dies das erledigt, Übergabe mit Kollegen gemacht, und nu hab ich Urlaub. Heute muss ich noch ein paar Dinge besorgen, heute Abend mit einer Freundin Walken gehen und den Wohnwagen rausstellen (mit Bärbelklaus, alleine schaffe ich das nicht). Morgen wird noch mal gewaschen und gepackt, Samstag geht es los. Ostsee, wir kommen.

Hier regnet es. Den Garten freute, die Regentonnen sind wieder voll. Aber ab Samstag bitte 25 Grad und Sonnenschein.

#113Verfasser Klausbärbel (775496) 04 Jun. 20, 13:31
    Kommentar

Der Tag ist fast erledigt. Derzeit viel Aufwand für wenig Ergebnis. Wo sich nichts tut, braucht es auch keine Beratung. Wenn es nächste Woche nicht besser wird, werde ich einen Urlaub einlegen.

Für heute ist erst mal Schluss.

Oh, Oh - Ostsee. Wetter sieht bescheiden aus.

Allen einen schönen Feierabend *winke*

#114VerfasserPolko (1138531) 04 Jun. 20, 13:58
    Kommentar

Schönes Wetter am Samstag nehm ich auch (wobei ich nicht unbedingt 25°C brauche). Wir wollen in die Sächsische Schweiz zum Wandern. Bevor dann die Touriströme wieder richtig fließen.

Hat eigentlich jemand was von Rufus gehört? Und wie lange hat Tuffi Urlaub?

#115Verfasser Hugolinchen (464632)  04 Jun. 20, 14:05
    Kommentar

Hatte rufus nicht auch irgendwie Urlaub?

Ich verabschiede mich. Morgen hab ich wieder KA, ich wünsche Euch also schon mal ein schönes Wochenende und Klausbärbel einen schönen Urlaub an der Ostsee!

*wink*

#116Verfasser Reisigbesen (1082761) 04 Jun. 20, 14:58
    Kommentar

Gerade sind die Ergebnisse meiner Läufe eingetrudelt. Im weltweiten Ranking bin ich

beim Beast auf Platz 4016 von 5729 Startern

beim Sprint auf Platz 12616 von 17038 Startern und

beim Super auf Platz 7851 von 9692 Startern

:-D

Aber cool, wie Viele da mitgemacht haben! :o)

#117Verfasser Hugolinchen (464632) 04 Jun. 20, 15:05
    Kommentar

Boah, Hugo, das ist ziemlich toll.

(Finde ich so mal ganz unbedarft.)

(Umpf, das Kind hat mir einen neuen (schnelleren, besseren, leichteren) Browser aufgeschwatzt, der jetzt wieder kein Deutsch kann und alles unterstreicht. Grmpf.)

Und sonst ist hier wieder nichts los, ausser dass der freche Juniorkater sich vorhin ganz anstandslos auf den Arm nehmen liess. Das hatten wir auch noch nicht!

#118Verfasser Jabonah (874310) 04 Jun. 20, 15:17
    Kommentar

Es regnet es regnet ... die Erde wird nass ... wie ging das noch weiter?

Egal, regnet und es freut mich. Vorhin noch trocken, OK fast trocken zufuß zum Arzt Rezepte abholen gegangen.

Junior macht fast freiwillig den Vogelkäfig sauber und irgendwie ist gerade fast friedlich hier.

#119Verfasser Sands (427472) 04 Jun. 20, 16:54
    Kommentar

Feierabend. Bis morgen!

#120Verfasser Hugolinchen (464632) 04 Jun. 20, 16:57
    Kommentar

Feierabend! Morgen muss ich Stunden abbauen..... Habt ein schönes Wochenende!

#121Verfasser Red Poppy (876587) 04 Jun. 20, 16:58
    Kommentar

Guten Morgen ihrs!

Bin ich heute die Erste? ... Kommt heute überhaupt noch jemand oder baut ihr alle Stunden ab/habt KA/Urlaub?

*trotzdem mal ein Buffet aufbau*

Bei uns gab's gestern Abend den Blumenkohl. Das war sehr simpel aber auch sehr lecker. Wurde leider kein Schaf, da wir Restkartoffeln vom Vortag genommen haben und die gerade so für die Füllung reichten. Gibt es aber sicher wieder mal, weil lecker und dann doch relativ wenig Kalorien :o)

Die Waage sagte heute 93,7 kg *Mantra aufsag* Ich werde mich jetzt nicht wieder selbst sabotieren. Ich werde mich jetzt nicht wieder selbst sabotieren. Ich werde mich jetzt nicht wieder selbst sabotieren. Ich...

#122Verfasser Hugolinchen (464632) 05 Jun. 20, 07:35
    Kommentar

Guten Morgen,

Blumenkohl mit Kartoffeln und Schinken klingt immer gut, egal, was man worein pampft :D , *tschaka* gegen das Sabotieren.

Ich hatte gestern Nudeln mit Gemüsesoße, das war auch sehr lecker, aber nicht so sättigend, wie ich es mir erhofft hatte. Komisch, an Home Office Tagen frühstücke ich erst um 10, aber sobald ich ins Büro fahren muss sterbe ich ab 6:30 den Hungertod, wenn ich nichts esse...

#123Verfasser Jepito (717099) 05 Jun. 20, 08:00
    Kommentar

Bei mir ist es genau anders herum - im Büro brauche ich erst ab 10 oder 11 was, Zuhause wär ich da schon verhungert.

#124Verfasser Hugolinchen (464632) 05 Jun. 20, 09:08
    Kommentar

Na hier ist aber ruhig.

Haben dann gestern mal die Klasseneinteilung vom Tochterkind bekommen ... schade sie hat zeitgleich mit ihrem Bruder Schule. Hatte gehofft immer nur ein Kind vormittags zuhause zu haben .... in den letzten tagen haben wir gemerkt wie entspannt und stressfrei das sein kann.

Na ja zumindest Tochterkind freut sich weil sie in der selben Gruppe ist wie ihre besten Freundinnen und nicht bei dem blöden P. ;)

So noch ist hier sonnig denke ich werde das nutzen zum Auffahrt entunkrauten.. der neue Teil sieht ja auch super aus aber beim alten Teil kommt doch einiges an Unkraut durch die Fugen....

Nachmittags wenns dann wieder regnen soll darf ich mich ums "Kinder-Badezimmer" oben kümmern, da müssen ein paar Fliesen getauscht werden und so.

Und dann liegen heute noch Erdkunde und Deutsch an....

#125Verfasser Sands (427472) 05 Jun. 20, 09:11
    Kommentar

Guten Morgen,

Hugo, der gefüllte Blumenkohl klingt lecker, das kannte ich so noch gar nicht. Es ist immer wieder interessant, was man essenstechnisch so an blinden Flecken hat.

Mein Balkonlavendel ist in den letzten paar Tagen aufgeblüht, und gestern war die erste Besucherin da: eine kleine Hummel mit einem weißen Popo. :) Ich hab ihn aber zu viel gegossen, glaube ich, denn er hat arg lange Blütenstängel ausgebildet, die jetzt in alle Richtungen abstehen.

Ich werd mir jetzt mal was zum Frühstück suchen. Y arbeitet heute von daheim und leistet mir Gesellschaft im Esstischbüro, das find ich schön.

Kommt alle gut durch den Tag!

#126Verfasser Yarith (877626) 05 Jun. 20, 09:17
    Kommentar

Ja man lernt selbst aus Kinderkochbüchern noch was Neues :o) Ging mir zumindest so, ich kannte das vorher so auch noch nicht.

Hier regnet es mal mehr, mal weniger. Ich bin noch relativ trocken hier angekommen, mein Kollege kam eine halbe Stunde später und war klatschnass. Und so wie es scheint, wollen meine Kollegen heute aufgrund des Wetters zum "Glutamat-Chinamann". Da mag ich echt nicht hingehen, also gibt es bei mir heute wohl ein Backf(r)ischbrötchen.

#127Verfasser Hugolinchen (464632) 05 Jun. 20, 09:45
    Kommentar

*kurzdurchnebel*

Moinsen!

Ich liebe es, wenn man gleich am frühen Morgen durch Computerprobleme ausgebremst wird. *augenroll*

Scheiß Microsoft! Scheiß Windoofs!

Gestern Abend gab's Karotten und Kartoffeln mit Mozzarella, ein bisschen TV und dann folgte eine etwas unruhige Nacht.

Und jetzt wieder Projektflut ohne Ende. *seufz* Ich weiß, man sollte sich in diesen Zeiten nicht beschweren, wenn man was zu tun hat, aber ein bisschen weniger wäre schon schön.

Morgen bin ich beim Friseur und auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk und ansonsten hab ich noch keine Pläne fürs WE. Mal schauen. Aufräumen wäre definitiv eine Option und eine Webinaraufzeichnung müsste ich mir auch noch angucken...

Aber jetzt erstmal weiter mit dem Arbeitsberg. *selbigeninangriffnehm*

#128Verfasser skye (236351) 05 Jun. 20, 10:12
    Kommentar

Guten Morgen!

Ich bin gestern beim Heimfahren klatschnass geworden und habe mir dann aus lauter Trotz einen Burger zum Abendessen gegönnt. Und weil auch noch Pommes dabei waren, war die Waage heute ungnädig.

Hugo, wenn du mal ein Patentrezept gegen Selbstsabotage entwickelst: Ich wäre interessiert!

Oh, eine Besuchshummel. Ich bin ja bekennende Hummelliebhaberin. Ich find' die einfach nett.

Sands, blöd, dass deine Schulplanung nicht hingehauen hat. Aber für's Tochterkind ist die Variante mit der Freundin sicherlich launenhebender.

#129Verfasser Silberfisch (836633) 05 Jun. 20, 10:16
    Kommentar

Servus beinand,

ich wollte mich mal wieder kurz melden - in der letzten Zeit bin ich in Arbeit abgesoffen und habe außerdem gerade keine Hirnkapazitäten frei für alles, was nichts mit mir zutun hat. Und weil das eine schreckliche Einstellung ist, betreibe ich gerade ziemlichen Rückzug von allem Möglichen.

Yarith, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!

Sport- und Fleißbienchen an alle verteile, die sie verdient haben, Motivation und Durchhalte-Parolen an alle, die sie nötig haben - ich nehme mir gerne davon eine große Portion selber.

Zum Glück ist langsam ein Ende in Sicht - wir haben einen Heimplatz, momentan ist er in Corona-Isolation und kommt dann demnächst ins Heim, wenn alles nach Plan läuft. Er ist total weggebrochen, an einem Tag hat er mich gefragt, wann ich denn endlich mit meinem Sch*** fertig bin und in die Firma einsteige wie besprochen, am nächsten erzählt er mir, er sei am Vortag in den Bergen gewesen als Wanderführer, und dann sei er mit der Gruppe wo eingekehrt. In einer nettem Alm, einem echten greislichen Drecksloch, aber so schön und gutes Essen. (Hier ist kein Fehler von mir dabei, das kommt so in einem Satz.) Dann sind die Bediensteten in der Kaserne nett, aber tschechische Banden marodieren. Und die Putzfrauen sind gründlich, schmeißen am Ende aber immer die Eimer um, und er muss sich dann da reinknien und prüfen, ob das Wasser oder eine warme, gelbliche körpereigene Flüssigkeit ist.

Ich WEISS, dass das die Krankheit ist. Das ist mir voll und ganz klar, und ich möchte auch nicht den Sinn dieser Aussagen diskutieren. Aber je nach eigener Tagesform ist es echt nicht leicht, das wegzustecken und darauf zu reagieren. Ich merke, dass ich psychisch echt am Ende bin, und dass - oder gerade weil ich langsam durchatmen kann. Ich heule wegen jedem Schmarn los, auch wegen guter Nachrichten, und wenn ich nur an das Drecksweib denke, krampft sich mein Magen zusammen. Morgen steht die nächste Konfrontation an.

So - jetzt wieder zurück in den Arbeitsberg! Und irgendwann komme ich wohl auch endlich zum Nachlesen.

#130Verfasser rufus (de) (398798) 05 Jun. 20, 11:05
    Kommentar

Wow rufus, du hast echt nicht nur ein Päckchen )-:

Und ansonsten: Wenn du dich ausko... musst: Mach doch einfach. Unter anderem dafür sind wir doch hier!

*rufusdrück*

Und ich stell' mal Nervennahrungs-Schoki der Wahl auf's noch stehende Buffet (danke Hugo). Und nehme mir gleich mal ein großes Stück meiner derzeitigen Lieblingssorte und noch einen Freitagssecco dazu.

#131Verfasser Silberfisch (836633) 05 Jun. 20, 11:22
    Kommentar

*Rufusauchdrück* Oh Mann... wenn du Ablenkung brauchst, oder dich auskotzen willst, wir sind hier.

#132Verfasser Hugolinchen (464632) 05 Jun. 20, 11:28
    Kommentar

Hallo ihr alle,

*rufusauchmaldrueck*, und den Vorrednerinnen schliesse ich mich auch sonst an!

(Und es ist doch toll, dass ihr so schnell einen Heimplatz bekommen habt...das ist bestimmt schon mal eine grosse Erleichterung.)

Hier ist es immer noch grau und trocken. Vorhin habe ich den Wocheneinkauf gemacht und stand netterweise direkt vor einer Freundin in der Warteschlange. Ein Gespraech! Mit einem echten Menschen! Toll.

Und gut versorgt sind wir glaube ich auch erstmal :-)

Jetzt meinen die Schwiegereltern, sie wollten sich anlaesslich Mr Js Geburtstag demnaechst gerne mit uns treffen. Wir sind da etwas gespalten - also, bis zu 6 Personen aus 2 Haushalten duerfen sich im Garten treffen, aber andererseits sollten ueber70-Jaehrige weiterhin moeglichst alle Kontakte unterlassen. Dritterseits kann ich sie natuerlich verstehen...

Nun muss ich mich wohl mal aufraffen und was arbeiten. Hmpf. So richtig motiviert bin ich ja nicht, eigentlich zu gar nichts, aber muscha.

#133Verfasser Jabonah (874310) 05 Jun. 20, 11:51
    Kommentar

Ich schließe mich den Ausführungen der Vorschreiberinnen mal vollumfänglich an!

Und drücke rufus auch einfach mal ganz fest. *rufusfestedrück*

*weiterrödel*

#134Verfasser skye (236351) 05 Jun. 20, 12:07
    Kommentar

*rufus drück* das wünscht man echt keinem, so etwas zu erleben / zu ertragen. Halte durch

Jabonah: Ich denke da pragmatisch: Abstand draußen, und ich treff auch Risikopatienten, drinnen ohne Abstand würde ich das definitiv nicht tun. Wobei demnächst ein Geburtstag ansteht, wenige Leute, aber wegen Wetter wahrscheinlich drinnen. Vielleicht lassen wir alle Fenster offen, mal sehen.

#135Verfasser Jepito (717099) 05 Jun. 20, 12:10
    Kommentar

Wir haben ja demnächst Konfi vom Junior und da werden meine Eltern (beide über 70) wohl auch kommen, würden sich wohl auch nicht abhalten lassen.

Geplant ist aber einfach nur zusammensitzen auf der Terrassse, hoffe das Wetter spielt mit.

Meine Mutter war auch mit über 70 die ganze Zeit einkaufen ... nicht ständig und täglich aber trotzdem....

#136Verfasser Sands (427472) 05 Jun. 20, 12:42
    Kommentar

Hier *aufhierzeig* habe ich auch von Kolleginnen gehört, dass die Konfis ihrer Kinder stattfinden und eben nur vom April oder Mai auf August oder so verschoben wurden. Die Jugendweihe von Neffe 2 wurde hingegen für dieses Jahr komplett abgesagt und soll nun im nächsten Jahr stattfinden. Habe also schon den ersten Termin für 2021, aber noch gar keinen Kalender, um ihn einzutragen. *g*

Meine Mutter (Mitte 70) ist auch regelmäßig einkaufen gegangen - ging ja auch nicht anders. Weder meine Schwester noch ich sind vor Ort und auch sonst leben da ja fast nur andere alte Leute. *mitdenschulternzuck*

Mein Vater ist über 80 und geht höchstens noch zum Müllcontainer oder wenn ein Arztbesuch ansteht. Das war aber auch vor Corona schon so.

#137Verfasser skye (236351) 05 Jun. 20, 12:46
    Kommentar

*satt reingerollt komm*

Ein Teil meiner Kollegen wollte dann doch zum leckeren Chinamann und da bin ich mitgegangen. Ich hatte Hähnchen, Gemüse und Reis mit Mangosoße. War sehr lecker und wir waren da ja nun schon seit Februar nicht mehr. Mit bisher einem Apfel und dann heute Abend belegten Schnitten bin ich da trotzdem noch im grünen Kalorienbereich.

Jabonah, ich kann deine Schwiegerleute verstehen. Man möchte sich dann doch auch mal wieder in echt sehen.

#138Verfasser Hugolinchen (464632)  05 Jun. 20, 13:15
    Kommentar
    * die Runde hier zurückdrücke *

Immerhin gab es auch ein witziges Highlight. Neulich beim Ausmisten haben wir die zwei abgebrochenen Arme eines Kleiderbügels entsorgt. Sie lagen schön säuberlich aufgeräumt im Schrank.

Im Kühlschrank. 🤪😬😉

Wenn's nicht so traurig wäre, ...

Ich wünsche euch erst mal ein schönes Wochenende!
    #139Verfasser rufus (de) (398798) 05 Jun. 20, 13:40
    Kommentar

rufus, Danke, fühl dich ganz fest gedrückt.

#140Verfasser Yarith (877626) 05 Jun. 20, 14:04
    Kommentar

Das Essen klingt fein, Hugo.

(Ich muss doch auch mal wieder was interessanteres Kochen. Wenn es nur was gaebe, was alle gerne essen...darum ist es ja meistens recht unaufregend hier. ABER ich habe heute morgen eine Pastamaschine erstanden. Sohn2 meinte, handgemachte Pasta schmecke so viel besser, und das lohne sich bestimmt. Also versuchen wir das nachher mal. Immerhin ein bisschen interessanter *gg*)

Meine Mutter geht ja auch jeden Tag (zwanghaft!) raus, und will ja sowieso lieber sterben als dass sie sich von irgendjemandem was verbieten laesst. (O-Ton.)

Aber hier in GB war halt Ausgangssperre fuer die Senioren...aber natuerlich kann ichs auch verstehen. Von daher werde ich es wohl wirklich so machen - wenn richtig gutes Wetter vorhergesagt ist, dann duerfen sie kommen; dann koennen wir auch einen zweiten Tisch in den Garten stellen etc. Und sonst wird's verschoben. Schaffen wir schon.

#141Verfasser Jabonah (874310) 05 Jun. 20, 14:51
    Kommentar

Schönes Wochenende!

#142Verfasser Yarith (877626) 05 Jun. 20, 14:58
    Kommentar

Ich hab's dann auch gleich geschafft. War heute sogar richtig produktiv (freitags werden die Faulen fleißig... ;o) )

Euch allen ein schönes Wochenende, und Klausbärbel wünsche ich noch einen schönen Urlaub!

#143Verfasser Hugolinchen (464632) 05 Jun. 20, 15:52
    Kommentar

Guten Morgen ihrs!

Dann wollen wir mal in die neue Woche starten... yay!

Am Samstag waren wir Zuhause, der Holzwurm hat ein sehr zur Freude des lachsliebenden Minis ein Stück Lachs gesmoked, für mich und den Zwerg gab's Kartoffelauflauf und dazu noch ein paar "Käsecracker" (geriebenen Käse im Backofen bisschen braun werden lassen). Ansonsten war der Tag recht ruhig.

Gestern waren wir wandern in der Sächsischen Schweiz, das Wetter sah zwar sehr regnerisch aus, aber dann fielen doch nur ein paar Tropfen als wir unterwegs waren, richtig geregnet hat's nur, als wir im Auto saßen. Insgesamt sind wir 8,5km gewandert. Der Zwerg ist auch fast alles alleine gelaufen, nur dann ein Stück zum Kuhstall hoch, da wollte er dann doch auf die Schultern vom Papa :o) Der Kuhstall ist übrigens kein Kuhstall, sondern eine Drachenhöhle ;o) Da wohnen ein großer und ein kleiner Feuerdrache drin.

Da es dann gestern Abend doch noch weiter regnete, hab ich kurzerhand das Enkeltaxi "bestellt". Den beiden tun heute sicherlich die Beine weh, und dann noch bei Regenwetter in die Kita laufen müssen... wozu gibt's denn Omas ;o)

Hat auch den Vorteil, dass ich heute zeitiger anfangen kann als geplant und da nur bis 4 hier sitze.

#144Verfasser Hugolinchen (464632) 08 Jun. 20, 07:19
    Kommentar

Guten Morgen zusammen,

ich bin diese Woche mal wieder im Büro, ganze 4 Tage, völlig ungewohnt.

Das Wochenende war mehrheitlich faul und verfressen und die Unterschreitung des Zehners des Grauens damit auch schon wieder Geschichte.

Am Freitag war ich einkaufen, hab relativ lang mit meiner Mutter telefoniert (die hatte Geburtstag), hab Kuchen gebacken und war noch ein bisschen spazieren.

Samstag hab ich mich dann endlich wieder zum Laufen aufgerafft. Nachdem mein Körper mir bis dahin fast die ganze Woche den sterbenden Schwan gegeben hatte, mit Dauermüdigkeit, sowie Kopf-und Muskelschmerzen hatte ich ja nicht viel erwartet, lief aber recht gut und seitdem geht's mir auch besser.

Da das ganze zeitlich ungefähr passt und das auch nicht das erste Mal in der Art vorkommt, hab ich ja den Verdacht, dass sich mein Körper da ne neue Variante von PMS ausgedacht hat... juhu... der Vorteil ist, dass es dann einen recht klaren Endzeitpunkt gibt.

Gestern war ich den grössten Teil des Tages richtig faul und hab mir alle 6 Teile von Pride & Predjudice angeschaut und dabei ne 200g Tafel Schokolade und ne Tüte Salzbrezeln wegefuttert. Am Abend hab ich mich dann immerhin doch nochmal zum Laufen aufgerafft, allerdings nur ne kleine Runde.

Guten Start in die Woche allerseits!

Edith wollte noch sagen, dass die Bilder von der Wanderung echt schön aussahen und 8.5km ist für die Jungs schon echt ordentlich.

#145Verfasser Reisigbesen (1082761)  08 Jun. 20, 07:44
    Kommentar

Guten Morgen zusammen!

da ich ja Freitag frei hatte, konnte ich so richtig ein langes Wochenende genießen. Leider hat es die ersten beiden Tag ziemlich geregnet, aber es ist ja nicht so, als könnte ich mich bei Regen nicht beschäftigen.

So habe ich zum Beispiel zwei Arme voll Rhabarber geschenkt bekommen, den ich zu Sirup und Kompott verarbeitet habe; den Rest gab es dann in einer Ladung Muffins. Ganz spontan sind Samstag noch zwei Freunde zu Besuch gekommen, und da die Sonne gerade herauskam, konnten wir zu Kaffee und Muffins draußen sitzen.

Leider konnte die Freundin keinen Muffin essen, da sie kein Weizenmehl verträgt. Wie ist es eigentlich mit Buchweizenmehl? Kann ich Weizenmehl 1:1 dadurch ersetzen?

Gestern habe ich dann fast den ganzen Tag im Garten gewerkelt. Ich habe in der letzten Zeit in großes Stück von Unkraut befreit, das habe ich nun wieder bepflanzt. Zwar bin ich nicht ganz fertig geworden, aber ich habe jetzt schon Rücken und Oberarme...

Den Abend habe ich dann mit einem Buch und dann mit dem Tatort verbracht. Und nun sitze ich wieder aber, aber zum Glück nur für drei Tage.

Ich fand deine Fotos auch toll, Hugo! Und ich bewundere die Leistung eurer Jungs!

#146Verfasser Red Poppy (876587) 08 Jun. 20, 08:49
    Kommentar

Servus beinand,

der sterbende Schwan ist eine schöne Umschreibung, ich muss sagen, dass mir das sehr gut gefällt.

Freitag war Therapiestunde, langsam habe ich das Gefühl, ich komme ein bisschen weiter. Seit vorletztem Freitag geht das ja wieder vis-à-vis, und auch wenn durch Masken die Mimik stark eingeschränkt ist, ist Körpersprache ein ganz wichtiges Element der Psychotherapie, und darauf kann man telefonisch einfach nicht reagieren.

Samstag wieder Elternhaus, wie üblich ausmisten, wobei das diesmal sehr schnell und effektiv war, weil es sich um Plastikhüllen gehandelt hatte - dankenswerterweise durchsichtig, so dass man nicht in jede einzelne reinschauen musste. Das hält auf, das kann man sich nicht vorstellen. Am Wochenende davor hatte ich an die 100 Briefumschläge gesichtet, und das hält einfach auf, weil man Vater das Matroschka-Prinzip perfektioniert hat.

Aber ich habe mir vorgenommen, nie mehr das Elternhaus zu verlassen, ohne nicht ein bisschen Zeug gesichtet und entsorgt zu haben.

Danach zum Drecksweib, Unterlagen abgegeben, aber eine Konfrontation habe ich vermieden, ich habe ihr das Zeug in den Briefkasten gesteckt.

Gestern waren wir unterwegs, ein bisschen Seele baumeln lassen, aber ich kann nicht entspannen. Danach habe ich versucht, mit einer Freundin zu telefonieren, aber ich finde zur Zeit keinen Draht zu ihr - Grund: siehe Post vom Freitag, und es ist kein wohliges Schweigen, sondern ein verzweifelter Versuch, sich zu unterhalten. Am Abend hatte ich dann ein "Telefondate" mit meinem DO-Kumpel, und das Gespräch war ganz anders. Wir haben uns auch seit ewigen Zeiten nicht mehr gesprochen, aber es hat einfach gepasst.

Die Woche wird jetzt noch mal heftig, vorhin mit dem MDK telefoniert wg. "Begutachtung", der Termin so kann nicht gehalten werden, weil er da bereits im Heim ist. Leichter Hals, weil ich nicht über den neuen Termin informiert werde. Grattler. Aber immerhin findet der nur telefonisch statt - hmpf - ich weiß, beim MDK gibt es auch solche und solche, aber die heute war eine fürs absolute Negativklischee.

Werde am Nachmittag mit dem Heim telefonieren, auch deswegen, und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

So ... jetzt erst mal arbeiten ... bzw. weiterarbeiten.

Frohes Schaffen!

#147Verfasser rufus (de) (398798) 08 Jun. 20, 09:19
    Kommentar

*kurzdurchnebel*

Moinsen!

Wieso isn das Wochenende eigentlich schon wieder vorbei? Das hat doch gerade erst angefangen...

Immerhin muss ich diese Woche nur 2 Tage wegen Feiertag und langer Brücke. Das sollte zu schaffen sein.

Hugo, 8,5 km ist eine reife Leistung für die Jungs! Hut ab!

rufus, ich wünsch dir weiterhin viel Kraft, für alles, was da so auf dich einprasselt!

Arbeit ruft!

#148Verfasser skye (236351) 08 Jun. 20, 09:24
    Kommentar

Ach, rufus, das tut mir leid, dass du zurzeit so viel zu schultern hast. Ich drücke dich mal und wünsche dir ausreichend Stärke dafür!

#149Verfasser Red Poppy (876587) 08 Jun. 20, 09:30
    Kommentar

Rufus, ich hoff das geht jetzt alles zügig und glatt über die Bühne und Du kommst dann auch mal wieder zum Durchschnaufen! *Daumen drück*

Ich hatte grade ein Meeting bei dem tatsächlich alle Teilnehmer physisch vor Ort waren, wie ungewohnt *lach*

#150Verfasser Reisigbesen (1082761) 08 Jun. 20, 10:59
    Kommentar

Guten Tag allen

Die Regenzeit scheint vorbei und auch der stürmische Wind hat sich gelegt.

Die Grenzöffnung von Seiten Tschechiens hat nur wenig Fahrzeuge in die Gegend gelockt. Wir waren mal drüben. Nicht anders wie in Bayern mit den Vorsichtsmaßnahmen. Der Benzin (Super 95) kostete 98 Cent/Liter.

Inzwischen geht die Angst im Unternehmen um. Die Personalzahl wird sich nicht halten lassen, heißt es, dazu weitere Abstriche im Verdienst. Wer derzeit bis Oberkante Unterlippe verschuldet ist, heißt: Junge Familie mit Kind(ern), neues Haus, zwei Autos usw., muss sich ernsthafte Gedanken machen. Ohne familiäre Hilfe sieht es manchmal duster aus.

Trotzdem alle guten Wünsche an alle, die es gebrauchen können.

#151VerfasserPolko (1138531) 08 Jun. 20, 11:37
    Kommentar

Die Grenzöffnung von Seiten Tschechiens hat nur wenig Fahrzeuge in die Gegend gelockt.

Uns sind gestern dafür relativ viele Tschechen begegnet, fand ich. Also dafür, dass die Grenze ja erst seit ein paar Tagen wieder offen ist.

Unser Konto findet die derzeitige Situation auch nicht so prickelnd. April/Mai je zwei Geburtstage, dazu das Auto noch in der Werkstatt und dann halt Kurzarbeit beim Holzwurm... naja. Aber existenzbedrohend ist es zum Glück nicht.

#152Verfasser Hugolinchen (464632) 08 Jun. 20, 11:51
    Kommentar

Ich war jetzt am Mittag mit meiner Freundin spaziere, tut ja schon immer gut, wenn man ein bisschen rauskommt.

#153Verfasser Reisigbesen (1082761) 08 Jun. 20, 14:04
    Kommentar

Mein Mittag fiel aus. Habe diese nervigen Tabelleneinträge und Auswertungen der letzten Woche so schnell wie möglich vom Tisch haben wollen. Dafür ist in einer halben Stunde Schluss.

Verabschiede mich schon mal. Allen *winke*

#154VerfasserPolko (1138531) 08 Jun. 20, 14:24
    Kommentar

Schönen Feierabend dann Polko! Ich muss eben wegen jener Pause noch bis 16:00 Uhr und jetzt macht sich bei mir langsam der fehlende Schlaf von heute Nacht bemerkbar, aber die 80min krieg ich jetzt auch noch hin...

#155Verfasser Reisigbesen (1082761) 08 Jun. 20, 14:39
    Kommentar

Hallo ihr alle,

also das war mal ein vergleichsweise aktives Wochenende...eingelaeutet von hausgemachter Pasta am Freitagabend. Wirklich viel einfacher mit der Pastamaschine (die allerdings nach kurzer Zeit mitleiderregend zu quietschen begann, was ich etwas frech finde). Warum ist italienische Pasta aber so gelb, unsere hingegen eher blass, trotz Ei? Sehr merkwuerdig.

Und weil Mr J eigentlich viel lieber Fish and Chips gehabt haette, bin ich Samstag mit dem Rad einkaufen gefahren (damit ich nicht so viel einkaufe und dann der Kuehlschrank platzt). Und gestern waren wir im Garden centre weil ich gerne eine duftende Rose wollte (die rote ist in diesem Jahr etwas unkooperativ), und wir haben auch genau die gefunden, nach der wir suchten. Da sie nur ganz zart rosa ist, wird der Rosenlikoer dann wohl eher blass (passend zur Pasta). Das fuehrte dann zu einigen Gartenarbeitsaktionen, und dann war das Wochenende schon wieder um.

Und jetzt machen wir wieder so weiter.

*Grosse Schuessel Himbeeren hinstell*

#156Verfasser Jabonah (874310) 08 Jun. 20, 15:40
    Kommentar

Juhu, endlich ein nerviges Projekt welches ich ewig vor mir hergeschoben habe wieder hervor geholt, jetzt sind wieder andere am Zug... Im Aufschieben bin ich ganz großartig...

Zu essen gab es gutes von gestern (Nudeln mit Pilzsoße), gleich geht es wieder zum Sport in den Park. Hoffentlich bleibt es trocken, sonst wird das eher unangenehm. Aber auch wenn ich draußen die gleichen Übungen mache wie drinnen, ist es draußen irgendwie angenehmer.

#157Verfasser Jepito (717099) 08 Jun. 20, 15:51
    Kommentar

Ich verabschiede mch mal für heute, habt einen schönen Nachmittag/Abend! *wink*

#158Verfasser Reisigbesen (1082761) 08 Jun. 20, 15:55
    Kommentar

Ich mache jetzt auch Feierabend. *noch rasch ein paar Himbeeren als Wegzehrung mitnehme*

Bis morgen!

#159Verfasser Red Poppy (876587) 08 Jun. 20, 17:29
    Kommentar

Guten Morgen allen Nachfolgenden

Nanu? Heute bin ich derjenige, der aufsperrt und das Licht anschaltet.

Derzeit ist ein Tag wie der andere, sofern kein Außendienst vorliegt. Nämlich langweilig. Gestern hat sich der neue Archivgeist auch über seine gleichförmige, manchmal stupide Arbeit beschwert. Ich habe ihm gut zugeredet, denn diese Stelle ist eine ziemlich sichere für einen jungen Anfänger - weil die Arbeit kein anderer machen will. Und solange nicht alles komplett digitalisiert ist (werden darf), bleibt das so. Da viele Kunden und auch der Staat nach wie vor viel Papier zum Ablegen und Aufheben produzieren, ist da noch kein Ende in Sicht.

Ich habe dann die "Altlasten" seines Vorgängers "gesichert" und fachgerecht in meinem Keller eingelagert. Dem Kerlchen bekommt ein "Energiedrink" ohnehin besser.

Jetzt mal was anderes: *Kaffeemaschine bediene*

Hoffentlich nicht zu stark oder zu schwach.

#160VerfasserPolko (1138531) 09 Jun. 20, 07:33
    Kommentar

Ui, die Himbeeren hatte ich übersehen, die gehören zu meinem absoluten Lieblingsobst. Ich lass euch mal eine Auswahl an Kaffee und Espresso da, zu mehr bin ich heute noch nicht in der Lage.

#161Verfasser Jepito (717099) 09 Jun. 20, 07:34
    Kommentar

Guten Morgen zusammen,

bei mir war gestern nicht mehr viel los, ich hab erst Sofaschläfchen betrieben und bin dann um 21:00 Uhr ins Bett und hab dort weiter geschlafen.

Jetzt sitz ich wieder im Büro. Nachdems gestern vergleichsweise voll war hier, ist heut bisher ausser mir niermand da, mal sehen wer noch so  kommt...

*Getränkebuffet aufbau*

#162Verfasser Reisigbesen (1082761) 09 Jun. 20, 07:40
    Kommentar

Guten Morgen ihrs!

Ich bin auch ein großer Himbeeren-Fan :o)

Anders als in den meisten Firmen suchen wir grad wieder jemanden. Ein Kollege ist längere Zeit krank und das in der Abteilung, in der eh schon alle am Limit sind (der Kollege hatte aber einen Unfall kein Burnout oÄ). Trotzdem wäre ein zweites Großprojekt irgendwie beruhigender als dieser ganze Kleinkram, den wir Zurzeit bearbeiten. Aber wahrscheinlich kommen die dann auch wieder geballt...

Ich habe mir gestern beim Toben mit den Jungs irgendwie den Oberschenkel gezerrt. Nix Schlimmes, Laufen war ich aber heute trotzdem vorsichtshalber nicht. Stattdessen gab's etwas PowerYoga.

#163Verfasser Hugolinchen (464632) 09 Jun. 20, 07:48
    Kommentar

Servus beinand,

gestern Nachmittag habe ich etwas früher aufgehört und noch ein paar organisatorische Dinge erledigt, dann daheim Wäsche abgenommen und gesaugt. Und danach die Katze gesucht und dazu mit der Taschenlampe unters Bett geleuchtet. Fazit: Zu viele Ecken, an die man mit dem Sauger nicht hinkommt. *hüstel*

Vielmehr *hust, nies*

Am Wochenende wird das Bett teilabgebaut, damit man mal wieder vernünftig hinkommt.

Zum Abendessen gab es Palak Paneer. Nachdem am Sonntag mein Versuch, Paneer selbst herzustellen, kläglich gescheitert ist, habe ich gestern Paneer gekauft, weil der Spinat weiter musste. Dann ist mir der Reiskocher abgeraucht - das ist leider sogar die richtige Beschreibung, zumindest hat es schon mal gestunken.

Irgendwie steht das Gericht unter keinem guten Stern.

Jetzt muss/werde ich erst mal wieder üben, Basmatireis ohne technische Hilfsmittel (im Sinne von ohne Reiskocher) zuzubereiten und dann entscheiden, ob ich mir nochmal so ein Teil zulege.

Dann wollte ich noch ein bisschen lesen, bin auch immerhin wieder drei Seiten weitergekommen, habe aber noch selber das Buch weggelegt und das Licht ausgemacht, ein Unterschied zu den letzten Malen.

Aufgewacht bin ich um kurz vor 4 heute Nacht und hirne seitdem. Leider war auf den Schnurrfussel auch kein Verlass, denn draußen am Balkon war irgendwas fürchterlich spannend, so dass er seinen Schnurrpflichten nicht nachkommen wollte. Dafür hat er dann irgendwann Madame quer durch die Wohnung und vor allem quer übers Bett gejagt, Katzen sind nicht zimperlich, wenn man im Weg liegt ...

So ... jetzt erst mal frohes Schaffen!

*das Getränkebüffet beäuge*

*mir gleich mal die ganze Flasche Crémant schnappe*

Ganz der Vater ...

*schnell noch Brezn, Semmeln, Müesli, Schinken, Käse, Marmelade und Topfen aufbau*

Eierspeisen richte ich nicht her, die gibt es frisch auf Bestellung.

Und denkt dran - ist genug für alle da! Sicherheitsabstand beachten!

#164Verfasser rufus (de) (398798)  09 Jun. 20, 08:07
    Kommentar

Jetzt auch in ein bisschen wacher... Ich hab gestern noch gelesen, wenn der Arbeitsweg als Puffer fehlt, habe ich überraschenderweise privat überhaupt keine Lust mehr mich an den Rechner zu setzen und irgendwas zu machen. Wobei doch, den Urlaub habe ich dann doch noch bezahlt. Dieses Jahr dann nur Holland und Deutschland, für weiter weg steht mir nicht der Sinn. Danach im Park war richtig gute Luft, fanden nur leider auch die Insekten. Um 20 Uhr fliegen davon deutlich mehr rum, als nachmittags. Komisch aber auch ;) . Abendessen ist dann ausgefallen, weil ich nur noch müde ins Bett gefallen bin.

#165Verfasser Jepito (717099) 09 Jun. 20, 08:15
    Kommentar

Guten Morgen zusammen!

Gestern war zum ersten Mal nach Wochen wieder Yoga...... Welche Mühe den gartengeplagten Rücken zu beugen und den H*ntern hochzugkriegen, um dann wie der Hund herabzuschauen. Nun ja, am Ende der Stunde ging es besser, und die Entspannung tat dann ihr übriges. So konnte ich frisch wieder in den Garten abtauchen und noch ein Stündchen dort werkeln. Heute Abend beginnt auch unsere Zockerrunde wieder. Ich sehe schon, jetzt ist wieder Schluss mit all den schönen freien Abenden :-).

*das Büffet beäuge*

*rufus und dem Crémant hinterherschaue*

*starken Kaffee schnappe*

*Rührei bestelle*

#166Verfasser Red Poppy (876587) 09 Jun. 20, 08:36
    Kommentar

*kurzdurchnebel*

Moinsen!

Gestern Abend hab ich noch schnell eine Geburtstagskarte besorgt und nach einem Geschenk für Neffe Nr. 2 geschaut. Dann gab's die Fertigpasta, die weiter musste. Ein Geschenk eingepackt und ein paar Sachen abgeheftet und schon war der Tag auch wieder rum.

Ich habe Basmatireis noch nie in einem Reiskocher gemacht, schon weil ich so ein Ding gar nicht besitze. Und irgendwie auch noch nie vermisst hab. Das geht doch eigentlich ganz problemlos. Oder nicht? *grübel*

Ich geh mal Arbeit sichten. Und meine Motivation suchen. (Obwohl, die hängt vermutlich auf irgendeiner Insel in einer Hängematte ab und die nächste Insel von hier ist weit. *seufz*)

#167Verfasser skye (236351) 09 Jun. 20, 09:22
    Kommentar

*reuevoll eine Kiste Crémant anschleif*

Sorry, Frau Klatschmohn.

*Flaschen kaltstell*

Gleich ist genug für alle da!

Möchtest du Rührei pur oder irgendwas rein?

#168Verfasser rufus (de) (398798) 09 Jun. 20, 09:22
    Kommentar

Oh, vielen Dank, rufus! *freu*

*Crémant einschütte*

*mit rufus anstoße* *pling* Noch jemand?

Rührei heute bitte pur. Danke!

Zurzeit haben wir die Angewohnheit an den Wochendenden statt weichgekochter Eier Spiegeleier zum Frühstück zu essen. Das heißt, für jeden eines. Für mich ein Sunny-Side-Down-Ei. Wer weiß, vielleicht gibt es ab übermorgen Rührei. Pur. Oder mit Schnittlauch.

#169Verfasser Red Poppy (876587) 09 Jun. 20, 09:27
    Kommentar

Ich habe meine Arbeit für heute irgendwie schon erledigt... nun denn, werde ich mal das Internet sichten...

*zum Buffet guck* *auf die Uhr guck* *seufz* Intermittierendes Fasten. Der Bringer, ich sag's euch *theatralisch seufz* ;o)

#170Verfasser Hugolinchen (464632) 09 Jun. 20, 09:28
    Kommentar

Keine Sorge, Hugo. Deswegen werden die Eierspeisen ja frisch zubereitet - ich hasse diese Rühreiblöcke in Hotels, und wenn auf einer Warmhalteplatte Spiegeleier warten, finde ich das regelrecht ekelhaft.

#171Verfasser rufus (de) (398798) 09 Jun. 20, 09:31
    Kommentar

*mich über das Buffet hermach*

#172Verfasser Hugolinchen (464632) 09 Jun. 20, 11:02
    Kommentar

*Finger wegzieh*

*angenagten Knöchel betracht*

Autsch!

Mensch!

#173Verfasser rufus (de) (398798) 09 Jun. 20, 11:05
    Kommentar

Sorry, war keine Absicht!

#174Verfasser Hugolinchen (464632) 09 Jun. 20, 11:09
    Kommentar

*Knöchel genauer betracht*

Hm ... Arbeitsunfall?

Daaaanke!

Ich bin dann mal weg ...

#175Verfasser rufus (de) (398798) 09 Jun. 20, 11:11
    Kommentar

*kicher*

Weil du gerade von Arbeitsunfall sprichst: mein Kollege ist heute früh rückwärts die letzte Stufe der Treppe hier runter "gepurzelt". Ich stand oben und er wollte mich erst vorbei lassen und dabei hat er das Gleichgewicht verloren... na die Ersthelferin war ja schnell vor Ort ;o)

#176Verfasser Hugolinchen (464632) 09 Jun. 20, 11:25
    Kommentar

Diese Volleiblöcke die einem als Rührei verkauft werden find ich auch fies, warmgehaltenes Spiegelei kommt drauf an wie lang das schon liegt, da bin ich aber insgesamt weniger empfindlich.

Grundsätzlich ist Frühstück ja aber eh nicht so meins, ich fall dann immer in Pythonschlaf und bin den ganzen Tag hungrig, oder krieg gar nicht erst was runter.

Die zwei Wochen Veloferien letztes Jahr wo ich vor den Touren frühstücken MUSSTE, weils ja unterwegs nicht wirklich Pausen gab, waren für mich echt Höchststrafe. Eine Woche ging das, aber in der zweiten Woche hatte ich echt Mühe überhaupt was runterzukriegen ohne das mir schlecht wird.

Abendbuffet war dafür super :-))

#177Verfasser Reisigbesen (1082761)  09 Jun. 20, 11:29
    Kommentar

Ich habe einmal einen Freiflug im Treppenhaus gewonnen und bin mit einer saftigen Rippenprellung davongekommen. Glück gehabt.

Total bescheuert - das Zeug, das ich in den Händen hielt, hielt ich noch bei der Landung ... es wäre kein Problem gewesen, das loszulassen und mich am Geländer festzuhalten ... :-/

Reflexe sind komisch.

#178Verfasser rufus (de) (398798) 09 Jun. 20, 11:34
    Kommentar

Unser erster Kater sollte ja im Gartenhäuschen leben und schlafen (was sich natürlich sehr bald geändert hat... ;-) ) und wurde dort auch gefüttert. An einem Wintermorgen gehe ich mit dem gefüllten Futterschälchen in der Hand durch den verschneiten Garten zum Häuschen, rutsche auf einer glatten Stelle aus, lege mich lang hin und haue dabei mit dem Brustkorb volle Lotte auf einen Holzpfosten, der ein Stück aus dem Boden ragte. Meine Rippen waren blau, das Futterschälchen noch immer wohl gefüllt in meiner Hand und der Kater maunzend an meiner Seite; nicht, weil er sich um mich sorgte, nein! Schmacht hatte er.

Katzen sind komisch.

#179Verfasser Red Poppy (876587)  09 Jun. 20, 11:40
    Kommentar

Na Poppy, das musst du schon verstehen. Zur Not hätte der Kater ja noch den Klatschmohnmann gehabt. Aber das Futter? Das wäre hin gewesen! Verloren! Für immer! ;o)

Bei meinem Kollegen ist zum Glück nichts passiert. Aber ulkig sah's aus :o)

#180Verfasser Hugolinchen (464632) 09 Jun. 20, 11:48
    Kommentar

Am alten Standort der Firma standen im Besprechungsraum Kakteen auf der Fensterbank. Die Rollos wurden mit Kurbeln bedient, die so lang waren, dass sie in die Kakteen hinragten und man sie immer ausfädeln musste.

Oder Gefahr lief, die Kakteen umzuschmeißen.

Merke: Fallende Kakteen NICHT fangen!

#181Verfasser rufus (de) (398798) 09 Jun. 20, 11:49
    Kommentar

Guten Mittag,

Wochenende war nett, haben in den Geburtstag der Y-Schwester reingeschöppelt und am Tag selbst gegrillt. Es gab u. a. marokkanische Spieße mit einem Dip aus Jogurt, Knoblauch, Minze, Zitrone, Salz & Pfeffer, da hätte ich mich ja grad reinsetzen können. Dementsprechend hab ich zugeschlagen und am Abend bei den Resten gleich nochmal, um auch ja genug zu kriegen, denn seit gestern sind Y und ich wieder gemeinsam am Abnehmen. Wenn einer allein vor sich hinwurschtelt, tut sich da immer nicht viel, deswegen haben wir beschlossen, das wieder ernsthaft anzugehen, so hat man ein bisschen gegenseitige Kontrolle. Ich beginne bei 70,8 kg und will gute 10 kg loswerden, mit einem angepeilten Defizit von -500 kcal/Tag und mindestens 3 x die Woche Crosstrainer auf niedriger Pulsrate + Muskelaufbau mit Körpergewichtsübungen (die ich idealerweise in den normalen Tagesablauf einbauen und dann täglich machen will).

Prellung hatte ich erst einmal, das war als Kind und ich war selbst schuld. Wir waren bei der Dresdner Verwandtschaft zu Besuch, neben deren Haus es eine Pferdekoppel gab, auf der zwei Pferde standen. Denen hab ich immer mal trockene Brötchen und Äpfel und so gebracht und bin dazu auf die Koppel gegangen. Am letzten Tag des Urlaubs hab ich mich von den Pferden verabschiedet, drehe ich um und gehe zurück in Richtung Zaun/Haus, als eines der beiden Tiere im Galopp an mir vorbeiprescht und mich dabei umwirft. Mich hat es wie eine Zeichentrickfigur ein paar Mal um die eigene Achse gedreht, bevor ich mit den Rippen auf einem gefrorenen Pferdeapfel gelandet bin. Fun times. Fazit: Geh nicht zu fremden Pferden auf die Koppel.

Kommt alle gut durch den restlichen Tag.

Edit: Merke: Fallende Kakteen NICHT fangen! rufus, allein die Vorstellung verursacht mir körperliche Schmerzen! :D

#182Verfasser Yarith (877626)  09 Jun. 20, 11:55
    Kommentar

Aua, was macht ihr denn für Sachen!  Ich muss sagen, das klingt alles sehr schmerzhaft, dafür klingen die marrokanischen Spiesschen sehr lecker, gibt's da ein Rezept für *liebguck*

Edith ist grad aufgefallen, dass sie immer nur lieb guckt wenns um Futter geht... ein Schelm der böses dabei denkt....

#183Verfasser Reisigbesen (1082761)  09 Jun. 20, 12:00
    Kommentar

Fallende Kakteen NICHT fangen! rufus, allein die Vorstellung verursacht mir körperliche Schmerzen! :D

Gegen die Stacheln in den Händen, die die Pinzette nicht rausholte, half diese widerlich stinkende schwarze Teersalbe. Ich hatte eine dick eingebundene Hand.

Ob die Teersalbe jetzt auch gegen die Vorstellung hilft und wie das mit dick eingebundenen Kopf funktioniert, kann ich dir nicht sagen;-)

Edit ergänzt, dass sie an dem Dip-Rezept auch sehr interessiert wäre, obwohl ich das auch frei Schnauze nachbauen würde. Kann nicht viel passieren. Ist kein Paneer ... :-/

#184Verfasser rufus (de) (398798)  09 Jun. 20, 12:03
    Kommentar

Zur Sicherheit möchte ich erwähnen, dass mich nicht nur der Dip interessiert, sondern auch ob und was ggf. für Gewürz an den Spiesschen selbst ist.

#185Verfasser Reisigbesen (1082761) 09 Jun. 20, 12:15
    Kommentar

Das Rezept ist glaub ich aus einem Weber-Grillbuch und den Dip hat mein Y vermutlich frei Schnauze gemacht. Ich interviewe ihn heute Abend mal und poste das Rezept dann in der WA-Gruppe.

#186Verfasser Yarith (877626) 09 Jun. 20, 12:18
    Kommentar

Autsch, was macht ihr denn alle für Sachen!

Geprellt hab ich mir, glaub ich, noch nie was.

Gebrochen habe ich mir auch erst einmal in meinem Leben was (das Schlüsselbein), aber ich war so klein, dass ich mir nicht mehr daran erinnern kann. So wegen Schmerzen und Rucksackverband und so.

Meine Schwachstellen sind dafür blaue Flecken, die ich ständig habe, und das Umknicken. :(

Wie sagte einmal der Sani, den die Schule alarmiert hatte, nach meiner Beschreibung, wie es passiert ist: Da hast du offenbar seeeeeehr dehnbare Bänder.

Der Dip klingt wirklich lecker!

#187Verfasser skye (236351) 09 Jun. 20, 12:21
    Kommentar

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal wieder kurz melden. Unsere Kurzarbeit dauert an, seit Mai bin ich aber zumindest mal einen Tag die Woche im Büro. So haben wir wenigstens kein Betreuungsproblem. Und nächste Woche geht ja auch bei meinem Sohn endlich wieder mit der Schule los....so einen Monat vor den Ferien.

Ich hoffe, es geht allen soweit gut. Fühlt euch gedrückt.

#188Verfasser Rose1973 (441542) 09 Jun. 20, 12:26
    Kommentar

Mittagszeit mal ausführlicher genossen, mit Spaziergang. Dem Bearbeitungsstand kaum noch hereinkommender Anfragen gemäß, nämlich "Erledigt", dürfte morgen ein recht ruhiger Tag werden. Denke, nächste Woche kann der Laden zu bleiben - daher Urlaub.

Habe mich zu einem Döner hinreißen lassen. Etwas (sehr) scharf, die Würze. Sehe schon, mein Teevorrat reicht nicht. Muss ich noch zusätzliches "Löschwasser" organisieren.

#189VerfasserPolko (1138531)  09 Jun. 20, 13:19
    Kommentar

Oh, der Frage nach dem Spieß-Rezept schließe ich mich mal an, wenn's auch etwas verspätet kommt.

Hm, ich hatte mal einen Bruch am Handgelenk (Sturz vom Pferd), seitdem kann ich so leidlich mit Links schreiben. Bei einem Rodelunfall hab ich mir einen Kreuzbandriss zugezogen und, weil ich ja keine halben Sachen mache, gleich noch den Knorpel demoliert (habe nur noch 20 Prozent Knorpelmasse im rechten Knie). Und dann hatte ich mir mal den Hals verrenkt, da hat meine Mutsch mir vor ein paar Jahren mal erzählt, dass da der Arzt fast die Polizei gerufen hätte weil er dachte, ich wäre Zuhause mishandelt worden o.O Offenbar hielt er es für nicht glaubwürdig, dass man sich den Hals beim Rutschen verrenken kann (doch, kann man).

Ich war gerade nicht spazieren sondern hab ein bisschen gelesen und Pellets bestellt. Taler, Taler, du musst wandern *sing*

#190Verfasser Hugolinchen (464632) 09 Jun. 20, 13:33
    Kommentar

Spannend wäre das Fleisch der Spieße.

Lamm und Huhn könnte man gut mit Ras-el-Hanout und Olivenöl (oder Argan-Öl in der Luxus-Variante) marinieren, oder scharf mit Harissa und Olivenöl. Oder kräuterwürzig in einem Batz aus Minze, Petersilie, Koriander und Olivenöl.

Plus auch hier etwas Salz, Pfeffer und Zitronenabrieb.

Merkt man meine mangelnde Motivation?

#191Verfasser rufus (de) (398798)  09 Jun. 20, 13:37
    Kommentar

Ich bin der Meinung, wir probieren das einfach alles mal aus. Klingt alles sehr gut.

#192Verfasser Hugolinchen (464632) 09 Jun. 20, 13:42
    Kommentar

Gebrochen hab ich mir noch nie was, geprellt schon, nämlich das Knie. Da hat mich beim Linksabbiegen auf dem Fahrrad ein Motorrad umgefahren (war meine Schuld, hatte das Motorrad übersehen, erwischt hat er auch nur das Vorderrad, der arme Mensch war völlig durch mit den Nerven...) Da hatte ich dann in einem der heissesten Sommer des damaligen Jahrzehnts das Bein vom Oberschenkel bis zum Knöchel mit gefühlten 3kg Watte in einer Gipsschiene -.-  Aber gut, besser als erstes aufs Knie geknallt als auf den Kopf, das war nämlich noch vor Helmzeiten und ich hatte auch so ne ordentliche Beule am Kopf. Das Knie ist dafür fast auf Kopfgrösse angeschwollen, der selbe Schlag direkt auf den Kopf wär sicher nicht gut gekommen....

Bänder überdehnen hab ich auch schon geschafft und zwar das Innenband im Sprunggelenkt, da bin ich beim Langlaufen zur Seite umgefallen, der Fuss ist dummerweise in der Loipe stehengeblieben... ich hasse Wintersport....das ging insgesamt fast 2 Jahre bis ich das nicht mehr gespürt hab....

#193Verfasser Reisigbesen (1082761) 09 Jun. 20, 13:43
    Kommentar

Irgendwie muss ich gerade an Lethal Weapon, Teil 3, denken, wenn Mel Gibson und Rene Russo ihre Narben vergleichen.

;-)

Ich biete Kreuzbandriss am rechten Knie und gleichzeitig Kreuzbandzerrung am linken Knie vor 20 Jahren - das war das Ende meiner Skikarriere, und einen Treppensturz im Alter von ca. 14/15 mit resultierendem, unbehandeltem Bänderriss, der erst Jahre später sich als Sprunggelenksdefekt geäußert hat. Ich war in der Stadt und bin die Treppen runtergegangen, die Sonne hat so ein blödes Licht-Schatten-Licht-Spiel auf die Stufen geworfen, dass ich eine übersehen und einen Freiflug gemacht habe. Bis ich daheim war, war der Knöchel auf doppelte Dicke angeschwollen. Normalerweise stehe ich immer auf, um den Sitzplatz anzubieten, aber als mich die alte Dame damals ansah, habe ich nur kurz die Hose hochgezogen und ihr den Knöchel gezeigt.

Deswegen schnackle ich heute immer noch sehr leicht mit dem rechten Fuß um und bin dort sehr instabil. Hat aber nichts mit dem Kreuzbandriss rechts zutun.

Edit ergänzt noch, dass sie gemeinsames Grillen von "irgendwie orientalisch klingend mariniertem Fleisch" jetzt richtig gut fände!

Und dass mein Vater mal dein Leidensgenosse war, Reisig. Er hatte irgendwann in einem Sommer auch mal einen größeren Bruch (was genau, weiß ich nicht mehr) und litt im August unter einem riesigen Gips, aus dem er regelrecht triefte. Ich kann mir dein Leid wirklich vorstellen.

#194Verfasser rufus (de) (398798)  09 Jun. 20, 13:58
    Kommentar

Ich habe nur einen Beinbruch mit 1,5 und einen Armbruch mit 9 zu bieten. Ansonsten bin ich mit Prellungen, Verstauchungen, Überdehnungen und blauen Flecken davongekommen.

#195Verfasser Red Poppy (876587)  09 Jun. 20, 14:06
    Kommentar

Moin zusammen ..

so gerade wird ein neues Regenrinnendings der Auffahrt gepflastert, diesmal darf wieder das Fachmann ran.

Dafür haben wir den Kompost abgetragen dort den versetzten Sommerflieder gepflanzt und gerade läuft der Pool leer.

Dachte ich nutz die Zeit und versetze den Schnellkomposter .. aber der hat neue Mieter, denke dort wohnen jetzt Hummeln. Na dann.. darf der Komposter stehen bleiben .. entunkrauten lann ich da ja trotzdem etwas.

Eigentlich freu ich mich über die Hummeln, immerhin achten wir bei allen neuen Pflanzen das sie Insektentauglich sind und eben keine doppeltgefüllten Exoten etc.

Also von mir aus dürfen die Hummeln bleiben, hab ihnen schon gesagt das nächste Mal sollten sie lieber den Holz und Krams-Berg unterm alten Spielhaus beziehen.

#196Verfasser Sands (427472) 09 Jun. 20, 14:09
    Kommentar

Zählt ein gebrochenes Herz eigentlich auch?

Ich denke gerade (mit heute extrem breiten Grinsen) an meine erste große Liebe, die leider unerwidert blieb.

#197Verfasser rufus (de) (398798) 09 Jun. 20, 14:11
    Kommentar

Vielleich sollte ein LEO-Lazarett eröffnet werden?

Wer weiß, was da noch so wartet?

#198VerfasserPolko (1138531) 09 Jun. 20, 14:11
    Kommentar

*gg*

Polko, jetzt habe ich die Muppet Show im Ohr - danke für diesen Lacher!!!

Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein, wenn Sie Dr. Bob sagen hören ...

#199Verfasser rufus (de) (398798)  09 Jun. 20, 14:21
    Kommentar

Solange man nicht auf dem Tisch liegt (armes Schwein!) ...

Ob es dann auch so zugehen würde?

Für heute genug mehr oder weniger Sinnvolles getan. Noch etwas hin- und herräumen, dann Feierabend.

Allen *winke*

#200VerfasserPolko (1138531) 09 Jun. 20, 14:35
    Kommentar

Och nö. Ich wäre wenn dann eher für eine LEO-Wellness-Oase oder so. *g*

Uiuiui, wenn ich eure Geschichten so lese. Da ist bei mir alles, was ich bisher so hatte und habe an Leiden und Krankheiten doch eher harmlos. Zum Glück. Keine Unfälle, keine schwereren Verletzungen, außer einer ambulanten Sache keine OPs... Das darf auch gerne so bleiben! *aufholzklopf*

Rose, schön, dass du mal wieder reingeschaut hast! *wink*

Euer Sohn freut sich bestimmt schon, dass er wieder zur Schule darf. Irgendwie fehlt da doch was - und das sind nicht nur die Freunde und Mitschüler. Auch das Lernen ist in der Schule ja ganz anders als zu Hause.

#201Verfasser skye (236351) 09 Jun. 20, 14:35
    Kommentar

Ich fände ja so ein gemeinsames Grillerchen viel schöner als ein Lazarett (wobei wir da sicher auch viel Spaß hätten ;o) ).

So, noch eine Stunde rumsitzen. Ich hoffe, das wird den Rest der Woche besser...

#202Verfasser Hugolinchen (464632) 09 Jun. 20, 15:03
    Kommentar

Ich hoffe, das wird den Rest der Woche besser... - Hachz, für mich ist der Rest der Woche heute noch 1,5 Stündchen und morgen....*freu*

...viel schöner als ein Lazarett (wobei wir da sicher auch viel Spaß hätten ;o) - ganz bestimmt, wie auf einer Klassenfahrt ;-)

Merkt man, dass ich keine Lust mehr habe?

*mit den Zutaten auf unserem Büffet bunte Schirmchendrinks mixe* Vielleicht helfen die ja. Wer will? *pling*

#203Verfasser Red Poppy (876587)  09 Jun. 20, 15:08
    Kommentar

Das ist hier heute ähnlich. Die Zeit vergeht nicht - elends zäh. Außerdem kriege ich mein Hirn nicht zusammen.

*mit Poppy anstoß*

*pling*

Könnte helfen!

#204Verfasser rufus (de) (398798) 09 Jun. 20, 15:10
    Kommentar

Das ist auf jeden Fall ein Thema, zu dem fast jeder was beizutragen hat. ;)

Unter Sonstiges hätte ich noch einen doppelten LWS-Bandscheibenvorfall mit 24 und einen Kapselriss im Mittelfinger (leichte Blessuren bleiben halt auch im Handballtor nicht aus) zu bieten. Und mein Bruder hat mir beim Toben mal die Schulter ausgekugelt, aber daran hab ich keine Erinnerung. Ansonsten bin ich wohl recht stabil oder aber nicht aktiv genug für die üblichen Sportverletzungen. ;)

#205Verfasser Yarith (877626) 09 Jun. 20, 15:10
    Kommentar

Ich hoffe, das wird den Rest der Woche besser... - Ich will ja nicht angeben, aber für mich ist der Rest der Woche nur noch heute.... *lapalomasumm* *genüßlicheinekaugummiblasezerplatzenlass* *unschuldigguck*

#206Verfasser skye (236351) 09 Jun. 20, 15:15
    Kommentar

*meinen Schirmchendrink begutachte*

Leberkäse-Rührei-Crémant... seid ihr sicher, dass das schmeckt?!

#207Verfasser Hugolinchen (464632) 09 Jun. 20, 15:16
    Kommentar

Hallo ihr alle,

oh ja, so ein gemeinsames Grillen und Abhaengen faende ich auch sehr gut.

*Schon mal die Salatbar plan*

Knochenbrueche kann ich keine vermelden. Mal eine Gehirnerschuetterung in jungen Jahren, und die Polypen mussten auch mal raus. (Und zwei Kaiserschnitte.) Aber sonst bin ich immer sehr vorsichtig *gg*

Sohn2 wird ganz neidisch sein, dass bei euren Kindern die Schule wieder losgeht. Er wird wohl vor September gar nicht mehr hingehen. (Was besonders schade ist, da ja Mittlere Reife war, und eigentlich Abschlussfeiern geplant und so; das faellt nun alles flach.) Irgendwann muessen wir noch einen Anzug kaufen, denn in der Sixth Form ist die Uniformzeit vorbei...oh Mann, mein kleiner Knuddel...

#208Verfasser Jabonah (874310) 09 Jun. 20, 15:18
    Kommentar

Leberkäse-Rührei-Crémant... seid ihr sicher, dass das schmeckt?!

Wie heißt es so schön "Nich lang schnacken, Kopf in' Nacken";-)

und die Polypen mussten auch mal raus. (Und zwei Kaiserschnitte.)

Ich dachte immer, die Polypen lägen im Hals, aber vermutlich habe ich in Bio nicht aufgepasst ...

#209Verfasser rufus (de) (398798) 09 Jun. 20, 15:24
    Kommentar

*Schirmchendrink schnapp und runterstürz*

Mir ist grad aufgefallen, dass ich JETZT heimgehen muss... dabei wollt ich doch noch was fertig machen... Menno!

KA ist soooo doooof! *mitFussaufstampf*

Ich wünsch Euch einen schönen Nachmittag/abend und skye dann schöne freie Tage!

#210Verfasser Reisigbesen (1082761) 09 Jun. 20, 15:27
    Kommentar

oder aber nicht aktiv genug für die üblichen Sportverletzungen. ;)

Vermutlich liegt's daran, dass ich da nichts vorzuweisen habe. *g*

Aber wie gesagt, ich bin auch nicht scharf drauf. Aus Gründen. Und weil das ja sowieso alles kein Spaß ist.

Wie heißt es so schön "Nich lang schnacken, Kopf in' Nacken";-)

Aber doch nicht bei Schirmchendrinks!

#211Verfasser skye (236351) 09 Jun. 20, 15:30
    Kommentar

Aber doch nicht bei Schirmchendrinks!

'schulligung. Ich sag ja, ganz der Vater.

Vermutlich kam die Assoziation, weil ich bei der Kombination dann einen Willi hinterher bräuchte.

*mich schämen geh*

*meinen Willi mitnehm*

#212Verfasser rufus (de) (398798) 09 Jun. 20, 15:33
    Kommentar

*mich schämen geh*

Nix da, hiergeblieben!

Kein Grund zum Schämen!

Und die Kombination gehört außer ins Klo nirgendwohin - weder schnell noch langsam.

#213Verfasser skye (236351) 09 Jun. 20, 15:51
    Kommentar

Erm, also zwischen den Polypen und den Kaiserschnitten lagen schon einige Jahrzehnte :P

Und ich glaube, heute koennt ihr eure Schirmchendrinks behalten; das ist nicht so mein Geschmack...

*mal Likoerchen brauen geh*

#214Verfasser Jabonah (874310)  09 Jun. 20, 15:52
    Kommentar

Ich sag ja, ganz der Vater.

Ich möchte dir da widersprechen. Alleine von dem, was wir hier über dich erfahren haben, und dem (wahrscheinlich nur kleinem Bisschen), was du hier über deinen Vater geschrieben hast (und damit meine ich nicht seine Krankheit), kann ich sagen: du kommst nicht nach deinem Vater. Du kümmerst dich um andere Menschen. Du findest eigentlich immer die richtigen Worte. Du kannst andere Meinungen akzeptieren (bis zu einem gewissen Grad, klar).

Du bist doch ein ganz anderer Mensch. Und ich glaube, dadurch, dass du weißt, wie sehr Angehörige unter Alkoholkranken leiden, würdest du es nie so weit kommen lassen.

#215Verfasser Hugolinchen (464632) 09 Jun. 20, 15:54
    Kommentar

*Hugos #215 sowas von unterschreib!*

#216Verfasser Jabonah (874310) 09 Jun. 20, 15:55
    Kommentar

Ich hatte dazu auch grad noch was geschrieben, aber ich schließe mich da einfach mal vollumfänglich Hugo an und unterschreibe die 215 auch gleich mit.

*unterschreib*

Rede dir bitte sowas gar nicht ein!!!

#217Verfasser skye (236351) 09 Jun. 20, 15:59
    Kommentar

Und jetzt mache ich Feierabend. Skye, dir ein paar schöne Tage, dem Rest einen schönen Feierabend!

#218Verfasser Hugolinchen (464632) 09 Jun. 20, 16:01
    Kommentar

Leute ... Danke ...

Und wie erkläre ich jetzt meiner Kollegin, dass ich heule?

Ich habe das "ganz der Vater" eigentlich mit einem gewissen Augenzwinkern gemeint, aber ihr habt recht - das ist viel zu destruktiv, streichen wir das!

*Hugo hinterher wink*

Schönen Feierabend, ich muss noch ein paar Minütchen!

#219Verfasser rufus (de) (398798) 09 Jun. 20, 16:29
    Kommentar

*Hugos #215 sowas von unterschreib!*

Ein paar Minuten muss/darf ich auch noch. Ich darf ja keine Überminuten machen, will aber nicht zu früh gehen.

#220Verfasser Red Poppy (876587) 09 Jun. 20, 16:35
    Kommentar

*auchunterschreib* Du bist ein gänzlich anderer Charakter, rufus.

Poppy, Reisig, wie ist das denn mit KA und Gleitzeit, sofern es die bei euch vorher gab? Ist heute länger machen und dafür morgen später gehen nicht erlaubt?

#221Verfasser Yarith (877626) 09 Jun. 20, 16:41
    Kommentar

So ... ich mache mich dann auch vom Acker - bis morgen wieder in diesem Theater!

Schönen Feierabend und schönen Urlaub, skye!

#222Verfasser rufus (de) (398798) 09 Jun. 20, 16:45
    Kommentar

Generell ist Mehrarbeit nicht erlaubt. Falls das Arbeitsamt (oder wie auch immer es jetzt heißt) die Arbeitszeitkonten überprüfen sollte und feststellt, dass in einer Abteilung, in der jemand in KA ist, über die Sollarbeitszeit hinaus gearbeitet wird, dann könnte das Amt auf die Idee kommen, dass die Person, die in KA ist und Geld vom Arbeitsamt bekommt, diese Mehrarbeit übernehmen könnte. Dass das natürlich nicht immer geht, ist uns allen klar, aber dem AA wahrscheinlich nicht. Ein paar Minuten hin oder mehr machen sicher nicht viel aus. Aber eine Stunde ist schon über dem Limit.

Also geht ich jetzt in den Feierabend und wünsche euch einen schönen ebensolchen! Bis morgen.

#223Verfasser Red Poppy (876587) 09 Jun. 20, 16:50
    Kommentar

Habe auch fertig. Schönen Feierabend @all und schönen Urlaub, skye.

#224Verfasser Yarith (877626) 09 Jun. 20, 17:05
    Kommentar

Danke euch allen.

Sind ja "nur" freie Tage (oder ein langes Wochenende, wie man's nimmt). Und bis dahin muss ich leider noch ein bisschen. *seufz*

#225Verfasser skye (236351) 09 Jun. 20, 18:00
    Kommentar
    Yarith, grundsätzlich könnte ich das schon so machen, wie Du sagst: heut länger arbeiten, dafür am nächsten Tag kompensieren. Ich darf einfach am Monatsende keine Zeit aufgebaut haben. Am Ende rettet mich das aber nicht, wenn ich das so mache, weil mir die Zeit ja grundsätzlich fehlt, wenn ich also das Kontingent von morgen heute schon anzapfe fehlts halt morgen. Davon abgesehen will ich nicht noch mehr Zeit auf Stundenmanagement vergeuden, da geht mit Planung der Abwesenheiten schon genug Zeit drauf und da ist es einfacher an den Tagen an denen ich arbeite einfach die 8h einzuhalten, statt dann immer boch gucken und planen zu müssen wann ich jetzt wie lang genau da sein darf.

Edith schliesst sich noch Hugos Worten bezüglich Rufus und ihrem Vater an.
    #226Verfasser Reisigbesen (1082761)  09 Jun. 20, 20:59
    Kommentar

Guten Morgen ihrs!

Wir haben gestern auch mit dem Holzwurm gerätselt, wie das wohl bei ihm ist. Er geht derzeit zwischen 24-32 h pro Woche und hat ja eigentlich eine 40h-Woche. Wenn er jetzt einen Tag länger bliebe, wäre er ja trotzdem noch unter 40h. Wäre das erlaubt?

Ich war heute früh laufen, allerdings ziepte mein Oberschenkel dann gegen Ende der 5km doch ganz schön. Sieht aus, als würde ich am WE mal Radeln anstatt zu laufen...

Dann Zuhause angekommen war der Zwerg schon wach und sah irgendwie kränklich aus. Fieber hat er keins, aber die Augen und die Nase jucken - wir vermuten, er hat Heuschnupfen :-/ Haben ihm dann erstmal Cetirizin gegeben, das schien auch zu helfen bevor ich los bin. Er bleibt heute trotzdem Zuhause und wir beobachten das mal weiter. Klar, kurz bevor er zu den Großen darf, wird er krank...

#227Verfasser Hugolinchen (464632) 10 Jun. 20, 07:29
    Kommentar

Guten Morgen allen

Die Regenzeit ist doch noch nicht vorbei. Aber gut so, die Stauseen erreichen wieder den Normalstand.

Heute steht nicht viel an. Der Urlaub steht dafür fest.

Kinder. Wir (*hust* eigentlich hauptsächlich Frauchen) haben ab und zu erlebt, dass die Kleinen so eine Art "Vorfreudeerkrankung* bekamen, wenn eine längere Reise oder Veränderung (Ferienlager z. B.) anstand. Unmittelbar vorher stellte sich ein kränklicher Zustand ein (vom dreimal unmittelbar vorher Pinkeln gehen müssen bei jedem auch noch so kleinen Familienausflug der Mädchen mal ganz abgesehen). Natürlich war das nie etwas Ernstes. Wir deuteten es so, dass die Kinder sich daheim am wohlsten fühlen würden und am liebsten auf die Veränderung verzichten würden (sie hatten auch die beste Mutter die es je gab!), trotzdem aber "stark" sein wollten (keine Blöße vor dem wohl zu strengen Vater!) und der Körper daher so reagierte.

#228VerfasserPolko (1138531) 10 Jun. 20, 08:11
    Kommentar

Servus beinand,

ich wollte mich nochmal für eure lieben Worte gestern bedanken. Ich saß dann wirklich hier mit kullernden Tränen, und als ein Kollege reinkam, hat er schon ein bisschen gesprengt geschaut. Aber die Kollegen sind - grob - informiert, dass gerade viel los ist wegen meines Vaters, und können das leidlich einordnen. Trotzdem ...

Heute Vormittag wird er umgezogen ins Heim - dann beginnt ein neuer Abschnitt, ich schätze ja auch, das letzte Kapitel. Morgen werde ich daheim Bekleidung zusammensammeln, Namensschilder einbügeln und mit in meine Wohnung nehmen, und am Montag bringe ich das ins Heim, zusammen mit ein paar Unterlagen, die sie noch brauchen bzw. um ein paar Unterlagen zu holen und zu erfahren, was ich noch beibringen muss. Ein paar private Sachen kann er auch mitnehmen, die werde ich dann in der nächsten Zeit zusammensammeln. Ein paar Bilder, von denen ich weiß, dass er sie mag, einen CD-Radio-Spieler, vielleicht ein Nachtkästchen, je nach vorhandenem Platz. Aber das sind Dinge, die braucht es noch nicht schnell, da kann ich übernächstes Wochenende in Ruhe schauen. Mir ist speiübel, aber das wird schon wieder.

Gestern Abend haben das Gespons und ich beim Asiaten bestellt und viel geredet. Das tat einfach gut. Dann habe ich noch ein bisschen mit dem DO-Kumpel gequatscht, eine Strategie für morgen zurechtgelegt und meine drei Seiten gelesen. Dann eingeschlafen, immerhin eine Stunde länger geschlafen als die Nächte zuvor.

Morgen werde ich vom Gespons in die Wohnung gefahren und fange an zu räumen, er fährt weiter, sammelt sein Tanzsportgerät aus dem Dolomiti-Kaff ein, dann helfen beide beim Räumen. Dann ins Elternhaus, Klamotten wie oben beschrieben packen, etwas räumen, dann zu dritt den Tag schön ausklingen lassen. Freitag muss ich wieder arbeiten.

Ich habe mich entschieden, die Wohnung entrümpeln, malern und via Makler verkaufen zu lassen, denn ich will mich nicht damit belasten. Die Vorschläge fürs Sozialkaufhaus nehme ich dennoch dankend an für das Elternhaus, denn das wird dann als nächstes anstehen, aber für die Wohnung will ich nicht mehr als nötig Zeit verschwenden. Ich habe keinen Nerv, eine Sekunde länger als nötig in der Nähe vom Weib zu bleiben, vor allem, weil sie ständig frägt, was Sache ist - obwohl sie im März gesagt hatte, sie will mit der ganzen Geschichte nichts mehr zu tun haben. Jetzt regt sie sich auf, dass ich ja nichts sage. Und die Wohnung liegt so ungünstig von meiner Wohnung, geschweige denn von meinem Arbeitsplatz entfernt, dass ich sehr viel Zeit durch die Fahrerei verlieren würde und gleich Urlaubstage nehmen müsste. Das will ich so nicht, daher habe ich mich für diese Lösung entschieden, Thema durch.

Gute Besserung an den Zwerg - Heuschnupfen ist was lästiges!

*riesigen Kühleimer mit Crémant-Flaschen befüll*

*noch eine kalte find und öffne*

Pling!

Heute mal mit Obstbüffet dazu, und den Espresso setze ich auch noch schnell auf!

Frohes Schaffen erst mal!

#229Verfasser rufus (de) (398798) 10 Jun. 20, 08:13
    Kommentar

*mal reinschau*

Hugo, ab und an drüber ist kein Problem, solange am Monatsende höchstens 90% der Arbeitszeit geleistet wurde.

Eine Firma kann Kurzarbeit anmelden, wenn mindestens 10% der Mitarbeiter Arbeit für höchstens 90% der regulären Arbeitszeit haben. Das heißt, wer in Kurzarbeit ist, darf in dem Monat höchstens 90% der normalen Zeit arbeiten. Die genauen Arbeitszeiten werden ans Arbeitsamt übermittelt, da darf wirklich keine Minute mehr sein.

Wenn der Arbeitgeber jemanden zu 20% in Kurzarbeit schickt, kommt es nicht drauf an, ob der jetzt wirklich nur 80% arbeitet oder doch 83% macht. Die geleisteten Stunden zahlt halt der Arbeitgeber, für die nicht geleisteten Stunden gibt es Kurzarbeitergeld. Das ist also Sache des Arbeitgebers und der Firmenfinanzen, wie streng er da ist.

#230Verfasser Dodolina (379349) 10 Jun. 20, 08:35
    Kommentar

Guten Morgen zusammen! Ich weiß nicht, warum ich heute so müde bin, dass ich kaum die Augen auf kriege. Ich hoffe, dass gibt sich in den nächsten Stunden. Ob Crémant da hilft? *pling*

#231Verfasser Red Poppy (876587) 10 Jun. 20, 08:47
    Kommentar

Vor Aufregung krank kenne ich auch, aber da bekommt man idR keinen Heuschnupfen. Er hatte in letzter Zeit immer mal juckende Augen, dann war es aber wieder weg. Und er fragt jeden Tag, wann er denn endlich zu den Großen darf, weil ein Großteil der "Chaos-Kids" schon oben ist und nur er und die Tochter unserer Nachbarn noch in der Krippe festhängen. Macht ihm da gerade relativ wenig Spaß mit den ganzen kleineren Kindern. Eigentlich hätte er schon am 20.03. "umziehen" sollen, aber dann kam Corona.

Und gerade hat der Holzwurm angerufen, eine Erzieherin der Krippies meinte wohl, die würden da gerade alle rumschniefen... soviel zum "Kinder nicht mit Erkältungssymptomen in die Einrichtung bringen"...

Dodolina, danke für deine Erklärung!

#232Verfasser Hugolinchen (464632) 10 Jun. 20, 09:01
    Kommentar

Guten Morgen zusammen,

ich arbeite heut wieder von zu Hause, weil ich seit 8:00 Uhr schon wieder eine TelCo an der anderen habe. Die halbe Stunde Fahrzeit, die ich damit gespart habe hab ich auch für einen kurzen Lauf genutzt, rein von den Daten her liefs nicht schlecht, angefühlt hats sich wie "Baby-Hippo on Tour"

"Kinder nicht mit Erkältungssymptomen in die Einrichtung bringen"...

Der eine Kollege, der definitiv im Büro ist wenn ich den Hintergrund anschaue, klingt auch ziemlich erkältet, da frag ich mich ja auch....

Schönen Tag Euch!

#233Verfasser Reisigbesen (1082761) 10 Jun. 20, 09:18
    Kommentar

Guten Morgen,

gerade gefrühstückt und weiter geht es. Noch 6 Stunden, dann langes Wochenende. Gestern habe ich nicht viel gemacht, Kartoffeln mit Rahmspinat + Ei, ein kleiner Spaziergang und ansonsten im Garten gesessen.

#234Verfasser Jepito (717099) 10 Jun. 20, 10:10
    Kommentar

Hallo ihr alle,

*all den angeschlagenen Grossen und Kleinen Vitamine, Mineralien, Huehnersuppe und Massagen verteil*

Hier ist es weiterhin grau und kuehl - eigentlich ideal um zwischendurch im Garten was zu tun, aber so gar nicht einladend. (Dabei haben wir schon wieder ein paar Pflanzen von Freunden bekommen...mal sehen, wie wir das schaffen! Ist ja nicht so als haetten wir nicht schon ein paar Gazillionen Toepfe und Kuebel mit diversen schoenen Dingen...)

Aber erstmal muss ich sowieso ein bisschen was arbeiten...wo war doch gleich der Espresso??

#235Verfasser Jabonah (874310) 10 Jun. 20, 11:03
    Kommentar

Einmal Espresso, kommt sofort...

Ich hab theoretisch schon wieder Mittagspause. Vielleicht bin ich mal so gut und topfe meine geschenkten Tomatenpflanzen ein, aus irgendeinem Grund habe ich dieses Jahr 4 Stück geschenkt bekommen, sonst musste ich die immer selbst kaufen. Dafür hab ich jetzt auch 4 verschiedene Sorten und werde mich durchprobieren :)

#236Verfasser Jepito (717099) 10 Jun. 20, 12:00
    Kommentar

Danke fuer den Espresso!

(Ich werde wohl bald was staerkeres brauchen, denn ich schlage mich wieder mal mit Religionsphilosophie rum. Erm, was war gleich noch mal mein Fachgebiet? Upps. Naja.)

Wir hatten gerade diverse Tomatenpflanzen angeschafft, als selbige Freunde (er ist Gaertner) uns noch ein paar schenkten. Und Bohnen, die gerade angegangen sind :-) Und jetzt Himbeeren. Wir brauchen bald einen groesseren Garten (die Freunde offensichtlich auch *gg*)

Wir werden sowas von gesund leben (muessen) diesen Sommer :O

#237Verfasser Jabonah (874310) 10 Jun. 20, 12:07
    Kommentar

Ich habe jetzt tatsächlich Mittag. Ohne Regenschirm geht heute nichts, ich will aber unbedingt ins Freie.

Mal sehen, was ich mir heute einverleibe.

Guten Appetit allen Mittagmachern.

#238VerfasserPolko (1138531)  10 Jun. 20, 12:13
    Kommentar

Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal seit Ewigkeiten keine Tomaten im Garten. In den letzten Sommern waren wir just zur Erntezeit in Urlaub; und das wäre dieses Jahr auch so gewesen. Ok, es ist nur gerecht, wenn die Nachbarn, die die Tomaten gießen, während wir verreist sind, auch ernten dürfen. Doch irgendwann hätten wir "unsere" Tomaten auch gern gegessen.

#239Verfasser Red Poppy (876587) 10 Jun. 20, 12:39
    Kommentar

Ich hab ja bekanntermassen keinen grünen Daumen, der Herr und Meister zwar auch nicht, im Gegensatz zu mir denkt er aber immerhin hin und wieder mal ans Giessen. Was bei uns überleben möchte muss also relativ hart im Nehmen sein.*verschämtguck*. Garten in dem Sinn haben wir ja aber sowieso nicht.

Ich war in meiner MiPau schnell einkaufen, dann muss ich das heut Abend nicht mehr machen. Hier ist der angekündigte Regen für heute bisher ausgeblieben, trüb und grau ists aber trotzdem.

#240Verfasser Reisigbesen (1082761) 10 Jun. 20, 12:51
    Kommentar

Was bei uns überleben möchte muss also relativ hart im Nehmen sein - Das klingt zwar bei mir nicht immer so, ist aber so. Ich habe nicht immer so viel Zeit, um mich um den Garten zu kümmern, wie im Augenblick. Dazu kommt, dass das Klima hier nicht immer pflanzenfreundlich ist und ich mehr gießen müsste, als ich tue. Dazu kommt, dass wir eine Nachbarin haben, die in allem, was sie tut, einfach perfekt ist; und entsprechend sieht ihr Garten auch aus, während ich mich abrackere und scheinbar auf keinen grünen (oder blühenden) Zweig komme. Moment, wie gesagt, habe ich einen "Lauf" im Garten; und vielleicht wird das diesen Sommer etwas.

Vor der Heimfahrt heute graut mir etwas. Wir haben eine riesige Baustelle in der Stadt zwischen Poppy-Arbeitsstadt und Poppy-Wohnort mit einer furchtbaren Verkehrsführung, die mich vor die Wahl zwischen einem viele Kilometer langen Umweg oder einem mehr als ellenlangen Rückstau vor diversen Linksabbiegerkreuzugen stellt. *seufz*

#241Verfasser Red Poppy (876587) 10 Jun. 20, 13:17
    Kommentar

Ich persönlich würd da glaub den Umweg wählen sofern der einigermassen planbare Zustände garantiert... wenn man dort dann auch im Stau steht bringt das natürlich nicht viel.

#242Verfasser Reisigbesen (1082761) 10 Jun. 20, 13:32
    Kommentar

Bei mir geht es jetzt ohne Umwege direkt in den Urlaub. Glaube nicht, dass ich danach eine wesentlich veränderte Situation vorfinden werde. Persönlich kann ich auf weitere Dienstreisen gern verzichten.

Bleibt das Wetter schlecht, werde ich mich verstärkt um die Ausbildung von Rekrutin und Feldwebel kümmern. Frauchen ist sich aber jetzt schon sicher, dass die zwei eher mich ausbilden werden - zum Oberkrauler und zur Versorgungsordonnanz.

Haltet weiterhin Abstand und lasst es euch gut gehen.

Allen *winke*

#243VerfasserPolko (1138531)  10 Jun. 20, 15:25
    Kommentar

Das klingt nach sehr guten Urlaubsplaenen, Polko! Geniess die freie Zeit.

Unsere Tomaten haben in den letzten Jahren auch meistens die Katzensitter/-fuetterer ernaehrt. Aber in diesem Jahr werden wir wohl selber mal in den Genuss kommen.

Inzwischen regnet es genug, dass ich nicht im Garten wursteln werde. Also bleibt nur die Religionsphilosophie...

Und die Aprikosentorte *hinstell*

#244Verfasser Jabonah (874310) 10 Jun. 20, 15:48
    Kommentar

Jabonah: Und die Aprikosentorte *hinstell*

Ich

Ich wünsch Euch schon mal einen schönen Abend, für heut hab ich genug die Welt gerettet. Das was ich gestern schon nicht erledigen konnte weil mir die Zeit gefehlt hat, hab ich heut wegen der ganzen TelCos auch nicht geschafft... *seufz* aber morgen dann! Morgen klappts bestimmt! *zuversichtlichnick*

#245Verfasser Reisigbesen (1082761) 10 Jun. 20, 15:53
    Kommentar

Schönen Urlaub, Polko! Lass dich ordentlich beschnurren. :)

Hab noch einen ekligen Auftrag weggeschafft, jetzt kann ich verdient in mein langes Wochenende gehen. Ein schönes selbiges oder zumindest einen schönen Feiertag euch allen!

#246Verfasser Yarith (877626) 10 Jun. 20, 16:36
    Kommentar

Ich schließe mich an und mache endlich Feierabend. Ich wünsche euch allen ein schönes (langes) Wochenende bzw. einen schönen Urlaub!

#247Verfasser Red Poppy (876587) 10 Jun. 20, 16:40
    Kommentar

Polko, erhol dich gut, kraul die Katzen richtig ... lass es dir gut gehen.

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag morgen und bis Freitag! Und dem Rest einfach einen schönen Feierabend!

#248Verfasser rufus (de) (398798) 10 Jun. 20, 16:54
    Kommentar

Was ist denn morgen schon wieder fuer ein Feiertag?!

#249Verfasser Jabonah (874310) 10 Jun. 20, 17:00
    Kommentar
    Fronleichnam sagt das allwissende Internetz, na dann mal allen die haben ein schönes langes Wochenende und Polko einen schönen Urlaub.
    #250Verfasser Reisigbesen (1082761) 10 Jun. 20, 17:10
    Kommentar

Ah, danke.

Irgendwie dachte ich, das sei wann anders, aber was weiss ich schon davon *gg*

Na, denn feiert man schoen.

#251Verfasser Jabonah (874310) 10 Jun. 20, 18:15
    Kommentar

Guten Morgen,

heut wird hier ja vermutlich nicht viel los sein, ich bau für alle die vorbeischauen trotzdem mal ein Frühstücksbuffet auf.

Habt einen schönen Tag!

#252Verfasser Reisigbesen (1082761) 11 Jun. 20, 07:16
    Kommentar

Guten Morgen ihrs :o)

Ich bin zumindest los ;o)

Da der Holzwurm seit gestern spätschichtet bin ich abends Alleinunterhalter. Ungewohnt, weil wir das so lange nicht mehr hatten. Aber auch mal wieder schön, die Kinder für mich alleine zu haben.

Zum Abendbrot gab's bei mir tatsächlich mal Brot. Hier macht ein Bäcker ein ganz himmlisches Kürbiskernbrot (mit gutem Kürbiskernöl mit drinne), mit Gouda ist das echt megalecker. Die Jungs hatten noch ein paar Nudeln vom Mittag, da waren alle zufrieden. Geschlafen hab ich dann mal so richtig gut, hab nicht mal mitbekommen wann der Holzwurm heim ist. Der hat sich dann heute früh beschwert, dass er keinen richtigen Platz hatte, weil die kleine Katze vor ihm da war und partout nicht weichen wollte. SO ein Pech aber auch... ;o)

Da der Oberschenkel immer noch ziept hab ich heute dann ein Upper Body Workout gemacht. Tja, und jetzt bin ich wieder hier... euch allen einen schönen Tag!

#253Verfasser Hugolinchen (464632) 11 Jun. 20, 07:36
    Kommentar

Hallo ihr alle,

jo, ich bin auch los. Versuche es wenigstens.

In der Nacht wurde ich von einem komischen Gerauesch geweckt; ich glaube, das war ein Fuchs, der auf der Einfahrt sass und laut vor sich hin bellte. Als ich das Licht an und die Tuer auf machte, verschwand der fuchsartige Fleck (ich hatte ja keine Brille auf und kann dann nur ahnen), und das Geraeusch hoerte auf. Und ich bin sogar wieder eingeschlafen!

Ich lese oefter, dass viele Leute derzeit (also wegen Lockdown und Corona) schlechter schlafen als sonst - bei uns ist das nicht der Fall; wir schlafen alle im ganzen mehr und laenger (auch wenn's immer mal schlechte Naechte gibt).

*erstmal beim Fruehstuecksbuffet einen Espresso ernte*

#254Verfasser Jabonah (874310) 11 Jun. 20, 11:08
    Kommentar

Blöd, dass das noch immer ziept im Oberschenkel.

Ich war in der Mittagspause grad wieder mit meiner Freundin spazieren. Wir haben hier quasi direkt neben der Firma einen bewaldeten Hügel wo man super rumlatschen kann, da haben wir heut mal ein paar neue Wege getestet (mit Navi, sonst wären wir wohl jetzt noch dort) Die Nordic Walker gucken nur immer ein bisschen komisch wenn man da im Bürokleidchen aber mit Turnschuhen durch den Wald stiefelt *lach*

#255Verfasser Reisigbesen (1082761)  11 Jun. 20, 13:34
    Kommentar

Moin zusammen ....

... regnet mal wieder dabei wollten wir heute am neuen Standplatz des Pools den Rasen abtragen ... nu denn dann eben nicht.

Diese Woche hat Mr. Sands noch KA und ab nächste Woche dann wieder alle Kollegen normal, hoffen wir mal das es so bleibt. Kinder am Montag in der schule sieht so aus als ob ich dann mal wieder ganz normal hier mitschreiben kann.

Besser als wenn ich mich hier mit unwilligen Kindern rumschlagen muß.... ja Kind, "Die Räuber" von Schiller wäre auch nicht mein Lieblingsbuch ... aber deshalb wird es trotzdem gelesen. Hihi habe ihm mal alte Schullektüren von mir gezeigt mit Anmerkungen, Kommentaren und soweiter .. da wurde er ganz blass und fragte ob er etwa in seinem Buch auch sachen unterstreichen "muss".

#256Verfasser Sands (427472) 11 Jun. 20, 14:27
    Kommentar

Hihi habe ihm mal alte Schullektüren von mir gezeigt mit Anmerkungen, Kommentaren und soweiter .. da wurde er ganz blass und fragte ob er etwa in seinem Buch auch sachen unterstreichen "muss".

*fg*

Wie alt ist Dein Junior nochmal, dass die jetzt schon die Räuber lesen? Das Siebhirn lässt mich leider etwas im Stich wann das bei uns fällig war....

#257Verfasser Reisigbesen (1082761) 11 Jun. 20, 14:52
    Kommentar

Hier regnet es auch hin und wieder, dazu brüht die Sonne so durch die Wolken durch, finde ich gerade sehr unangenehm.

Ich war in der MiPau beim Backfischmann, da fing der Oberschenkel unterwegs ganz schön an zu zicken :-/

#258Verfasser Hugolinchen (464632) 11 Jun. 20, 14:57
    Kommentar

Alte Schulbuecher habe ich so gut wie keine mehr; irgendwann hab ich mich da mal erleichtert. (Aus der Uni habe ich noch so einigen Kram, den ich aber zu 95% auch nicht mehr brauche...abgesehen von diversen Lexika, natuerlich.)

Schiller haben wir in der 8. Klasse gelesen, allerdings nicht Die Raeuber. (Meine Jungs mussten beide fuer die mittlere Reife Macbeth durchnehmen, und zitieren sich noch daraus vor - Sohn2 bevorzugt mit dickem schottischen Akzent, was sehr unterhaltsam ist :-))

Hugo, das ist ja bloed, dass das Bein noch zickt! Vielleicht nachher nochmal mit Arnika oder sowas einmassieren? Andererseits hast du Backfisch erstanden, das ist doch auch schon mal was wert...hier gabs hausgemachte Nudeln, mit Rote-Bete-Farbe in meinem Fall...

#259Verfasser Jabonah (874310) 11 Jun. 20, 15:26
    Kommentar

Na das wird schon wieder :o)

Wir haben die Räuber nicht gelesen. Dafür Macbeth. Allerdings im English-LK.

Ich mach dann jetzt erstmal Feierabend. Bis morgen!

#260Verfasser Hugolinchen (464632) 11 Jun. 20, 16:04
    Kommentar

Macbeth hab ich nie gelesen, ich hatte aber auch keinen Englisch LK , der hat das bei uns mein ich auch gelesen. Ich durfte dafür im Deutsch LK Faust I und II lesen ;-P. Viel weiss ich von Faust II nicht mehr, nur dass ich das mit dem Homunculus sehr schräg fand....

Ich mach mich jetzt auch mal auf den Heimweg. Morgen hab ich wieder KA, deshalb wünsch ich Euch schon mal ein schönes Wochenende!

#261Verfasser Reisigbesen (1082761) 11 Jun. 20, 16:15
    Kommentar

Guten Morgen ihrs!

In meinem außergewöhnlichen Leben ist gestern nix weiter passiert ;o) Zum Abendessen gab es Quarkkeulchen mit Apfelmus, dann hab ich noch die Kinder bespaßt und nun ja, dann war der Tag auch rum. Heute früh gab's dann ein KB-Workout. Die Waage sagt 93,5kg. Wenn's nach mir ginge, könnte das ruhig ein bisschen schneller nach unten gehen... ich hab mich diese Woche wirklich zusammengerissen. Aber - wenigstens ein Minus.

#262Verfasser Hugolinchen (464632) 12 Jun. 20, 07:15
    Kommentar

Moin moin, a blast from the past.

Nach Jahren mal wieder hier beim Löwen. Tach Hugolinchen!

#263Verfassernarfmonsta (1304675) 12 Jun. 20, 08:55
    Kommentar

NARF!!!!

*vor Freude rumhüpf*

Erzähl, wie geht's dir so? Long time no read! :-D

#264Verfasser Hugolinchen (464632) 12 Jun. 20, 09:14
    Kommentar

Joa, muß ;)

Weltenbewegendes ist nix passiert. Neuer Beruf, neuer Job. Sonst viel beim Alten. Aktuell wieder im Büro nach einem sehr angenehmen Homeoffice. Das war schon fein.

#265Verfassernarfmonsta (1304675) 12 Jun. 20, 09:22
    Kommentar
    Moin zusammen...

Grüße vom Küchentisch.. Beide PCs im haus besetzt.
    Junior ist jetzt 8te klasde fast 9te. Da hsben wir damals auch Schiller gelesen... Allerdings kabale und Liebe. Macbeth war später im Englisch Lk.

Alte schulbucher habe ich fadt alle entsorgt bis auf die Lektüren egal ob deutsch oder englisch. Faust hab ich also auch hier stehen 😎 habe ich aber mit Mut zur Lücke gelesen fans ich doof. Dafür liebe ich macbeth.. Haben das mal im theater in York gesehen und der halbe lk hat die Schauspieler nicht verstanden. Und ich habs geliebt... Ich mag den nordischen akzent und schottisch noch mehr.
    #266Verfasser Sands (427472) 12 Jun. 20, 09:36
    Kommentar
    Jippie! Ab Juli ist fertig KA! Endlich wieder normal arbeiten *freu*

Willkommen zurück narfmonsta 😊
    #267Verfasser Reisigbesen (1082761)  12 Jun. 20, 11:38
    Kommentar

Hallo ihr alle,

und ich sach gestern noch wie gut ich schlaf - na, da hab ichs gejinxt, aber ordentlich. Grmpf.

So langsam werd ich wacher. War schon einkaufen (wie immer - kaum Masken, und die die am meisten draengeln, sind die Angestellten, die fuer die Lieferungen packen).

Ich habe noch so einige Kisten mit Buechern auf dem Boden stehen; vielleicht ist da der Faust drin. Die anderen Texte waren meist von der Schule gestellt; die habe ich sowieso nicht. (Also, ein saemtlicher Shakespeare und ein gesammelter Schiller stehen hier bestimmt irgendwo. Fuer wenn ich mal in Rente gehe und endlich mal dazu komme, das alles zu lesen. Und dann werde ich denken, ach haette ich es doch mit 20 oder 30 gelesen...)

Und das wars auch erstmal aus meinem spannenden Leben.

#268Verfasser Jabonah (874310) 12 Jun. 20, 12:02
    Kommentar

Witzig Jabonah, die letzte Nacht war bei mir auch nicht so erholsam wie die davor. Da haben wir wohl wirklich was "herbeigeschrien".

Wir hatten in der Schule Kabale und Liebe, Faust I komplett, II in Auszügen (hab's aber komplett gelesen und fand's auch sehr merkwürdig stellenweise - vielleicht sollte ich es jetzt, in gesetzterem Alter, nochmal lesen?). Shakespeare hatten wir sehr, sehr viel und auch viel von Lessing (Lessings Geburtsstadt ist hier gleich um die Ecke). Und den doofen Büchner. Lieber hätte ich Goethes Werke dreimal vollständig gelesen als den doofen Lenz....

Ich war grad mit den Kollegen beim Döner. Das Wetter ist so schön, wir konnten draußen sitzen. Und hinterher gab's noch ein Eis. Und jetzt hätte ich gerne Feierabend...

#269Verfasser Hugolinchen (464632) 12 Jun. 20, 13:45
    Kommentar

Hallo ihr Lieben,

ich meld mich mal kurz vorm Wochenende (ohne Nachgelesen zu haben). Ich hoffe, es geht euch allen gut. Welcome back, narf. Wie lange warst du denn nicht hier?

Der Umzug ist so gut wie geschafft. Auch wenn ich vorher gesagt habe, ich fände Umziehen toll, habe ich jetzt wirklich keinen Bock mehr auf Renovieren, Putzen, Schleppen, Räumen. Es steht noch lange nicht alles an seinem Platz. Aber ab heute ist es bewohnbar. Bislang hat es sich eher angefühlt wie Ferienwohnung in der Renovierungsphase. Aber die Dachterasse ist meine kleine Oase.

Montag muss ich wieder arbeiten. Der Froschkönig hat noch Kurzarbeit.

Ich wünsch erstmal allen ein schönes Wochenende. Ich hoffe, dass ich demnächst wieder öfters rein schauen kann.

Edit hat bislang weder Fernsehen noch Internetz (bis auf das bissl aufm Eierphone) und fühlt sich etwas unterinformiert. Sie hat zwischenzeitlich sogar den Coronawahnsinn vergessen 😱

#270Verfasser tuffifrosch (930820)  12 Jun. 20, 15:07
    Kommentar

War wohl keiner mehr da gestern....

Fernsehen haben wir immer noch nicht. Aber laufen war ich das erste mal. War über zwei Wochen nicht und suche mir den schwülsten Tag aus. Waren auch „nur“ 3 km. Aber da ich mich hier überhaupt nicht auskenne, muß ich eh langsam anfangen. Bevor ich nicht wieder nach Hause finde 😂

Vielleicht werde ich mal morgen eine Runde mit dem Fahrrad düsen. Nur der Orientierung wegen.

Schönes Wochenende euch.

*Weinschorle auf der Dachterasse geniess*

Wer möchte, ist herzlich eingeladen.

#271Verfasser tuffifrosch (930820) 13 Jun. 20, 19:50
    Kommentar

*Mit tuffi und Weinschorle anstoss*

Ein Glueck, dass du wieder nach Hause gefunden hast!

:O

#272Verfasser Jabonah (874310) 13 Jun. 20, 21:58
    Kommentar

Guten Morgen ihrs!

Mein Wochenende war schön (und wie immer zu kurz ;o) ). Am Samstag hab ich das Radl genommen, da der Oberschenkel ja ein wenig zickt (ist aber schon deutlich besser geworden). Eigentlich wollte ich einen Steinbruch finden, der bei uns im Nachbarort ist. Nun, ich habe einen Steinbruch gefunden, bei dem ich mir aber dachte, dass der ganz schön hässlich ist für etwas, dass man bei Google Maps finden kann und wo jährlich ein Swim&Run ausgetragen wird. Ich kam auch gar nicht richtig ran und bin dann wieder gefahren. Dann dachte ich, dass ich vielleicht das alte Eisenbahnviadukt, dass hier auch irgendwo rumstehen soll, finde - aber nüscht war. Dann eben nicht. Die Runde war trotzdem schön :o)

Zuhause angekommen hab ich dann festgestellt, dass der Steinbruch dann doch nicht der war, zu dem ich wollte. Blöde Luise versteckt sich vor mir... aber beim nächsten Mal weiß ich, wo ich hin muss *mir jetzt ganz sicher bin* Ich finde die schon noch!

Dann sind wir zur Holzwurmverwandtschaft gefahren und haben dort noch einen Geburtstag gefeiert.

Gestern war dann Faultiertag, der Zwerg wollte gerne noch "so ein Kipp-Bild" für seine Wand. Ein Rotes! Ein Großes! Also haben wir ein wenig gepourt. Jetzt müssen die Bilder nur noch trocknen, dann kann er seins aufhängen.

Tja und jetzt ist das WE vorbei und ich bin wieder hier. Und die Waage ist doof. Ich komme mir vor wie beim Murmeltier-Film. Jeden Montag die selbe blöde Zahl... hrmpf.

#273Verfasser Hugolinchen (464632) 15 Jun. 20, 07:15
    Kommentar

Moin zusammen .....

so beide Kinder aus dem Haus .... ungewohnt ruhig hier...

WE ist leider etwas ins Wasser gefallen also keine weiteren Erdarbeiten.. aber läuft uns ja nicht weg ... dafür jetzt schönster blauer Himmel ... hoffe es bleibt so.

Und ich mach heute heute erstmal Haushaltstag mit allem was über die "Mann zuhause Woche" so liegen blieb ;)

#274Verfasser Sands (427472) 15 Jun. 20, 07:36
    Kommentar

Guten Morgen zusammen,

die letzten Wochen Home Office brechen an, ab Juli ists vorbei. Schade, ich könnte mich dran gewöhnen. Das Wochenende war essenstechnisch eine Katastrophe, zu viel Pizza, zu viel gebrannte und geröstete Nüsse, zu viel Schokolade... Das wird ab heute wieder besser, so! Dafür war ich wenigstens 2x beim Sport, in der Gruppe ist es doch was anderes als alleine zu Hause vorm Video. Jetzt muss ich erst mal wach werden.

#275Verfasser Jepito (717099) 15 Jun. 20, 07:42
    Kommentar

Guten Morgen zusammen!

Am langen Wochenende war ich viel im Garten und habe Unkraut ausgegraben; auch gestern ging das noch, bis am späten Nachmittag die ersten Regentropfen kamen. Aber da hatte ich eh keine Lust mehr und habe Feierabend gemacht. Gekocht habe ich auch viel, da Klatschmohnmann wieder eine Lachsseite gekauft hatte, die nach verschiedenen Rezepten zubereitet werden musste. Ich glaube, das ist mir alles gut gelungen; zumindest hat es so geschmeckt.

Schön zu lesen, tuffi, dass ihr den Umzug gut überstanden habt. Und irgendwann wird auch Internet da sein und die letzten Kisten ausgepackt. *frrisch gebackenes Brot und Salz rüberreich*

#276Verfasser Red Poppy (876587) 15 Jun. 20, 08:21
    Kommentar

Moin ihr Lieben,

der Alltag hat mich wieder. Und was macht man am ersten Tag nach dem Urlaub? Richtig.....(Sonder)Urlaub beantragen. Donnerstag hab ich frei, zum Ummelden und so.

Edit bedankt sich für Brot und Salz.

*Knus mümmel*

#277Verfasser tuffifrosch (930820)  15 Jun. 20, 09:51
    Kommentar

Guten Morgen zusammen,

ich hab diese Woche wieder Homeoffice und bezüglich der "Schicht"- Regelung ist auch erstmal kein Ende in Sicht, ist mir auch ganz recht so.

Dafür hat mich heut Morgen erstmal der Arbeitsberg verschüttet...Diesen Post hab ich um 7:30 angefangen und mal schauen, ob ich ihn jetzt (10:20) fertig kriege...

Ich hatte es letzte Woche schon kurz geschrieben, bei uns ist ab Juli keine Kurzarbeit mehr, jippie!

Tuffi, ich drück die Daumen, dass der fehlende Kram wie Internet und TV jetzt schnell geht, die Dachterrasse klingt wirklich toll!

Mein WE war etwas von Hormonzirkus geprägt (nach der grossen PMS-Party war zu erwarten, dass die eigentliche Show auch nicht mit Spezialeffekten geizt ;-P) Aber immerhin war ich zweimal laufen und hab einen längeren Spaziergang gemacht. Sonst war nicht viel los, Wetter war ja aber auch eher durchwachsen.

Guten Start in die Woche allen

#278Verfasser Reisigbesen (1082761) 15 Jun. 20, 10:22
    Kommentar

*kurzdurchnebel*

Moinsen!

Melde mich aus dem verlängerten WE zurück, hab aber nicht wirklich was zu erzählen. Und auch gut zu tun.

tuffi, schön, dass der Umzug so gut wie geschafft ist! Das ist sicher ein schönes Gefühl!

Drücke die Daumen, dass Internet und Fernsehen dann auch bald laufen und dann auch der letzte Karton ausgepackt ist und alles seinen Platz gefunden hat.

*weiterrödel*

#279Verfasser skye (236351) 15 Jun. 20, 10:27
    Kommentar

Nanu, wo seid ihr alle?? Ich habe gerade eine Ananas und eine Mango aufgeschnitten. *großen Obstteller in die Mitte stelle*

Ich musste gerade meinen Wagen im Autohaus anmelden; es erscheint seit heute Morgen eine komische Anzeige, die nicht weggeht. Blöd; leider gibt es erst am Donnerstag einen Termin.

#280Verfasser Red Poppy (876587) 15 Jun. 20, 13:28
    Kommentar

Oh wie doof Poppy! Was machst du bis dahin? Kannst du das Klatschmohnmann-Auto solange nehmen?

Ich spendiere noch Weintrauben und Kirschen für den Obstteller :o)

#281Verfasser Hugolinchen (464632) 15 Jun. 20, 13:45
    Kommentar

*Mango schnapp* Danke :-)

Ich war grad noch ne Runde spazieren, war vielleicht auch ganz gut, es sieht nämlich aus, als würds gleich wieder regnen.

Oh, jetzt wo Dus sagst Poppy, unser "Dicker" sollte  auch mal zur Inspektion, zumindest weint er, dass er inspiziert zu werden wünscht.

#282Verfasser Reisigbesen (1082761) 15 Jun. 20, 13:45
    Kommentar

Weintrauben, Tomaten und Bananen, check. Ich bin noch damit überfordert mir jeweils selbst Mittag zu planen. Wird dann häufig wie heute einfach das, was ich gerade noch da hab. Also heute Bananenquark. Ich freue mich tatsächlich sehr auf die Kantine :D

#283Verfasser Jepito (717099) 15 Jun. 20, 14:24
    Kommentar

muss keiner überfordert sein, ich nehme mir einfach den ganzen Teller

:D

ich habe hier echte Probleme mit der Zulassung unserer Masken :(

Extra mit Fachleuten gearbeitet und jetzt sitze ich hier und habe ein Riesenproblem.

Das Prüfinstitut stellt sich auch irgendwie tot...

#284Verfasser Elbkatze (688694) 15 Jun. 20, 14:36
    Kommentar

Hrmpf... die bringen schon wieder meine ganze Planung durcheinander.. *grummel*

#285Verfasser Reisigbesen (1082761) 15 Jun. 20, 14:53
    Kommentar

So, der Montag wäre geschafft.... Ich wünsche euch einen schönen Feierabend!

#286Verfasser Red Poppy (876587) 15 Jun. 20, 16:27
    Kommentar

Moin ihr Lieben,

so langsam spielt sich hier sowas wie Routine ein. Und....hey, wir haben Fernsehen. Aber bislang nur auf der Terasse. Aber nach zwei Wochen gar nicht, freut man (frosch) sich auch darüber. Und bei schönem Wetter wäre das top. Gestern war es allerdings grau und regnerisch.

Dann will ich mal los. Hab nämlich einen längeren Arbeitsweg.

Schönen Tag euch.

#287Verfasser tuffifrosch (930820) 16 Jun. 20, 06:25
    Kommentar

Guten Morgen zusammen,

Fernsehen auf der Terrasse? Dann sind ja zukünftige Grill und "Public viewing" Termine quasi schon vorprogrammiert ;-)

Ich wollt heute Morgen eigentlich laufen, hab aber katastrophal geschlafen und bin völlig knülle, jetzt hoff ich, dass ich bis heut Mittag einigermassen wach werde und mich dann aufraffen kann.

Gestern war ich mit dem Herrn und Meister zusammen noch eine Runde spazieren, dann haben wir gegrillt und gecoucht und dann war der Tag auch schon wieder rum.

Schönen Tag Euch!

#288Verfasser Reisigbesen (1082761) 16 Jun. 20, 07:00
    Kommentar

Guten Morgen ihrs!

Fernsehen auf der Terrasse - ich weiß nicht, ob ich das unbedingt bräuchte. Freut mich aber für dich, Tuffi, dass so langsam Normalität einzieht :o) Wie viel länger ist denn dein Arbeitsweg jetzt?

Als ich gestern heim kam war niemand zu sehen. Also hab ich die Ruhe direkt ausgenutzt und das Abendessen vorbereitet. So ganz ohne "Ich will das nicht essen""Kann ich ein Stück Käse""Wie lange dauert das denn noch?""Ich will noch ein Stück Käse essen!""Kann ich noch so eine Nuss?" war's mal ganz angenehm ;o) Es gab Omelette gefüllt mit Babyspinat, gebratenem weißen Spargel, Kirschtomaten, Mozzarella und Cashews. War lecker :o)

Dann halt noch die Kinder bespaßt, und dann gecoucht.

Und jetzt bin ich wieder hier. Euch allen einen schönen Tag!

#289Verfasser Hugolinchen (464632) 16 Jun. 20, 07:12
    Kommentar

Guten Morgen zusammen!

Fernsehen auf der Terrasse machen wir eigentlich nur, wenn Fußball-Meisterschaften laufen. Dann ist nämlich meistens Sommer und ich habe keine Lust drinnen zu sitzen. Oft treffen wir dann auch Freunde und Nachbarn und es wird richtig nett. So hätte es z.B. auch in diesem Jahr werden können.....

Gestern waren wir noch kurz in der Stadt, weil Klatschmohnmann meinen Rat beim Sonnenbrillenkauf brauchte. Anschließend haben wir uns etwas beim Chinesen geholt und so aufs Kochen verzichtet. Tja, und da hat es geregnet, so dass auch bei uns der Tag im Couching endete.

#290Verfasser Red Poppy (876587) 16 Jun. 20, 08:08
    Kommentar

Moin zusammen ....

einer unserer Nachbarn hat auch immer Fernsehn im Garten .. zumindest die Nachrichten und das in einer blöden Lautstärke, zu laut um es zu ignorieren aber zu leise um auch nur ein Wort zu verstehen.

Komisch sonst höre ich den Nachbarn eigentlich nie... wie gesagt nur zu den Nachrichten bei schönem Wetter :)

Schönes Wetter ist gerade auch wieder aber um die Zeit ist gegenüber auch noch Ruhe ;).

Dafür gab es gestern vopll die Überraschung im Garten, nachdem ja vieles dem neuen Carport weichen mußte trauerte Mr. Sands seiner Clematis nach, irgendwann gepflanzt dann vergessen wuchs sie seit Jahren im Rhododendron rum, sah immer sehr hübsch aus..

Tja nach dem Umsetzen von den meisten Sträuchern und so war die Clematis weg ... OK mehrere neue erstanden .. an den Baum gepflanzt, an ein Spalier.... etc. plötzlich kam mitten aus dem nichte irgendwelche Triebe. Sah irgendwie nicht nach Unkraut aus ... Pflanzen App. schlug Clematis vor.. aber das waren nur ein par aufrechte Triebe .. nix was auch nur irgendwie klettern wollte. Egal, sie durfte erstmal bleiben.

Gestern noch mal durch den Graten gegangen .... den umgesetzten Sommerflieder gießen .... und HUCH was war das aus den paar Trieben war ein ganzer Wust "Kletteraeme" geworden, selbst für den Laien als Clematis zu erkennen... nur da wor sie jetzt stand war so gar nix zum Klettern (der Rhododendron wurde ja umgesetzt) ... hab ihr erstmal ein Minispalier ubergestülpt.

#291Verfasser Sands (427472) 16 Jun. 20, 08:48
    Kommentar

*g* dann schaut euch mal den Rhododendron genau an. Vielleicht sind ja ein paar ausreichend große Wurzelstücke oder so mit umgezogen und machen sich wieder bemerkbar.

#292Verfasser Masu (613197) 16 Jun. 20, 09:08
    Kommentar

selbst für den Laien als Clematis zu erkennen...

Nicht für alle Laien, ich bin so ahnungslos auf dem Gebiet ich musste erst das allwissende Internetz befragen...*verschämtgrins*

Ich frage mich ja grade wie sinnvoll es ist intern Kosten zu verrechnen, wenn deshalb wichtige Prüfungen evtl nicht durchgeführt werden, weil sparen angesagt ist... Die Leute und Geräte kosten die Firma ja auch Geld, wenn sie nur rumstehen/sitzen...grmpf...

#293Verfasser Reisigbesen (1082761) 16 Jun. 20, 09:11
    Kommentar

Ich denke, wenn ich heut nach Feierabend nach Hause komme, haben wir auch drinnen TV. Wofür halte ich mir denn einen Elektriker 😂

Mein neuer Arbeitsweg ist um die 20 km, vorher hatte ich 13 oder so. Es ist auch nicht das mehr an Kilometern, was mich stört, sondern die Strecke an sich. Hab jetzt drei Varianten (komischerweise schlägt maps genau die drei vor) getestet und heut morgen meinen Favoriten gefunden. Blöd, dass ich nen Baustellentrecker vor mir hatte.

Arbeit ist irgendwie mau heute.

#294Verfasser tuffifrosch (930820) 16 Jun. 20, 09:14
    Kommentar

Wenn es ja nur ein Baustellentrecker wäre.... *seufz* Ich habe derzeit auf fast allen Strecken Langzeitbaustellen, die nur nerven. Wenn ja die Nachbarstadt bereit wäre, an einer Kreuzung die Vorfahrtsregelung zu ändern, dann wären auch die Rückstaus nicht so ewig lang.

Habe ich eben "fast" geschrieben? Im Juli wird auch der letzte Ausweichstrecke gesperrt und wir werden gezwungen, eine der beiden Ewigbaustellen zu durchfahren. Ok, ist "nur" für vier Wochen, aber zum Daueraufreger reicht das.

#295Verfasser Red Poppy (876587) 16 Jun. 20, 09:23
    Kommentar

@masu merk ich ja wenn der weiße Rhododendron auf einmal lila blüht :) Wobei ich Rhododendron eh nicht so mag aber er war halt schon da ...

#296Verfasser Sands (427472) 16 Jun. 20, 09:25
    Kommentar

Ich hab da mal was vorbereitet: Siehe auch: Quassel dich schlank Nr. 574 - Fernsehen im Freien

Ich habe derzeit eine Baustellenumfahrung und dann bekommen wir hier Glasfaserkabel, da sieht die Baustellensituation fast jeden Tag anders aus. Allerdings habe ich dadurch jetzt einen anderen Heimweg gefunden, der mir besser gefällt als mein alter (da muss ich nicht durch die Stadt). Schade, dass da Einbahnstraße ist sonst würde ich den auch früh nehmen.

#297Verfasser Hugolinchen (464632) 16 Jun. 20, 09:29
    Kommentar

Clematisse sind ziemlich robust. Ich kann mich erinnern, einmal mit meiner Schwägerin einen ziemlich dürr aussehenden Holzstrunk verpflanzt zu haben, der dann noch im Sommer prächtig geblüht hat.

#298Verfasser Red Poppy (876587) 16 Jun. 20, 09:34
    Kommentar

Ich finde Clematisse eh toll :) Bei uns bekommt jeder Baum mindestens eine "eigene" die kann dann im Baum hochwachsen, macht keine extra Arbeit sondern ist einfach nur schön.

#299Verfasser Sands (427472) 16 Jun. 20, 09:43
    Kommentar

Habe ich eben "fast" geschrieben? Im Juli wird auch der letzte Ausweichstrecke gesperrt und wir werden gezwungen, eine der beiden Ewigbaustellen zu durchfahren.

Klingt nach einem Meisterstück der Verkehrsplanung...

Ha Rhododendron kenn sogar ich ohne nachgucken *gg* kann es sein, dass das Zeug mitunter zur Plage wird, wenn man nicht aufpasst? Ich meine mal eine Reportage aus Malta(?) gesehen wo sie dem Gewächs mit Bagger und Flammenwerfer zu leibe gerückt sind. ich find die ja an sich ganz schön.

#300Verfasser Reisigbesen (1082761) 16 Jun. 20, 09:49
    Die Diskussion zu diesem Artikel ist geschlossen.

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt