Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.
Wollen Sie LEO unterstützen?
Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!
Gibt es ein portables Programm oder ein add on für Firefox oder sonst was, mit dem sich während des Sehens von YouTube-Videos Phrasen / Wörter englischen Textes der Untertitel schnell und einfach übersetzen lassen?
Ich will keine von YouTube (übersetzte) Untertitel haben, sondern nur bei Bedarf Wörter / Säze / Phrasen übersetzt haben.
Kann dir leider nichts empfehlen, musst dich anderswo unmschauen, außer, jemand anders hat noch eine Idee.
Dennoch danke!
Falls es das ist, was Du meinst : im FF kann man Leo für den Direktzugriff über das Mausmenü einrichten ... oben bei "Toolbars & Apps", dort "Tools für Browser" ... zumindest in der Vollversion auf dem Desktop klappt das ... anscheinend geht das auch für Mobilgeräte ... hab' ich aber noch nicht ausprobiert ...
Da man ja, glaube ich, Phrasen / Wörter in den Untertiteln nicht wählen / markieren kann, wird es wohl nicht sein, was ich haben meinte.
Aber wenn sich Wörter, etwa auf Web-Seiten oder auch in PDF-Dateien, Büchern etc. in Smartphones nachschlagen ließen mit einem dieser Add Ons / Möglichkeiten, wäre das natürlich auch gut. So etwas hatte ich auch schon gesucht.