Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Sprachlabor

Wie geht es nach B1 weiter?

Betrifft

Wie geht es nach B1 weiter?

Kommentar

Hi, ich bin gerade dabei, mit Langenscheidts "Russisch mit System" russisch zu lernen. Allerdings werde ich dieses Buch bald abgeschlossen haben und wäre dann theoretisch (zumindest laut der Angabe auf dem Buch) auf dem Niveau B1.

Die Frage die mich gerade beschäftigt ist, wie ich die Sprache danach weiterlernen sioll. Für B2 - C2 gibt es praktisch keine Lehrbücher oder Bücher mit Übungsaufgaben. Deswegen würde mich mal interessieren, wie man danach mit dem lernen weitermacht und woran man eigentlich erkennt, dass man ein bestimmtes Level erreicht hat.

Verfasser R4c0N (1313590) 21 Okt. 20, 00:16
    Kommentar

Zu Sowjetzeiten gab es eine ganze Menge sehr guter russischer Lehrbücher, die man dort eben im den Russischunterricht für Schüler mit anderen Muttersprachen gebraucht hat. Ich nehme an, dass es das heute nicht mehr in der gleichen Form gibt. Ich denke aber trotzdem, dass es sich lohnen könnte, da mal zu stöbern.

Die Lieferung ist kein Problem. Ich habe in den letzten Jahren nur ganz selten etwas direkt in Russland bestellt, hat aber immer problemlos funktioniert (z.B. https://www.ozon.ru/category/knigi-16500/).

Es gibt aber auch in Deutschland inzwischen einige Anbieter, die jedes lieferbare Buch aus Russland besorgen (früher hatten die häufig nur ein sehr begrenztes Programm, das im Wesentlichen nur Sex, Krieg, Kinder, Kochen und Schmachtromane umfasst hat). Google einfach mal nach русские книги.

Vielleicht wirst du da ja fündig.

#1Verfasser eineing (771776) 21 Okt. 20, 10:02
    Kommentar

Ich finde auch einiges, wenn ich nach Russisch-Lehrbuch B2 suche ...

#2Verfasser no me bré (700807) 21 Okt. 20, 12:30
    Kommentar

-

#3Verfasser wienergriessler (925617)  29 Okt. 20, 17:55

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt