Publicidade
LEO

Parece que você está usando um bloqueador de publicidade.

Você quer apoiar o LEO?

Desative o bloqueador de publicidade ou faça uma doação!

•  
  • Assunto

Sprachgeschichte

Comentário

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem Buch zur Geschichte der romanischen Sprachen mit Schwerpunkt Entwicklung des Portugiesischen. Es darf gerne ein Fachbuch sein (ich habe [englische] Linguistik studiert), muss aber nicht. Ich kann kein Portugiesisch, fand aber das, was ich anlässlich einer Reise nach Lissabon herausgefunden habe, sehr interessant, und dabei fiel mir auf, dass ich über die Geschichte und Entwicklung der romanischen Sprachen eigentlich gar nichts weiß.

Auf Englisch oder Deutsch wäre mir am liebsten, ein eher allgemeinverständliches Buch kann auch italienisch oder französisch sein.

(Ich habe schon ein bisschen im Internet herumgesucht, aber bisher nichts gefunden, was meiner Vorstellung entspricht.)

Vielen Dank und ein gutes Neues Jahr!

Autor(a) Jabonah (874310)  01 Jan. 21, 22:31
    Comentário

Hmmm, das ist eine schwierige Anfrage. Ich kenne niemanden in Deutschland, der Romanistik studiert hat, nur meine beiden Schwestern, aber sie können kein Deutsch und ganz sicher kein Buch empfehlen, das du lesen könntest... Eventuell haben die LEO-Leute jemand, der da helfen könnte. Wer das Portugiesisch-Forum betreut könnte helfen.

#1Autor(a) CARIOCA (324416)  06 Jan. 21, 21:30
    Comentário

Vielen Dank für den Tipp.

Ich hatte gehofft, hier würde gelegentlich mal ein*e Romanist*in reinschauen.

Aber dann wende ich mich gelegentlich mal an die Forumsbetreuer.

#2Autor(a) Jabonah (874310) 13 Jan. 21, 07:40
    Comentário

Ich hab' mal etwas geguugelt und dieses Werk gefunden ... leider ist nur das Inhaltsverzeichnis online (im Link) einsehbar :

https://docplayer.org/30787348-Einfuehrung-in...

Einführung in die portugiesische Sprachwissenschaft