@20:die 14 beruft sich darauf, dass da wohl kein Stier auf der Weide war, sondern ein Ochse. Da gab es doch mal einen Sketch von Otto Waalkes (glaub ich, bitte nicht steinigen, wenn das ein anderer war) als Interview mit einem Eunuchen, der auch sagt "aber das mit dem chirurgischen Eingriff hätte auch ruhig in der Stellenbeschreibung erwähnt werden können"
Ich stand dafür bei der Gabelweihe auf dem Schlauch, bis ich ergoogelt habe, dass das nur ein anderer Name für den Rotmilan ist.
Pflichtwitz:
Gott sieht vom Himmel herab, und sieht die Umweltzerstörung, abgeholzte Wälder, verdreckte Flüsse und beschwert sich "Das war aber nicht mein Plan für den Menschen". Petrus sagt zu ihm "Da bist Du aber selbst schuld daran, Du sagtest doch 'Macht Euch die Erde untertan'"
Gott: "Aber so war das doch nicht gemeint"
Dann sieht er auf die Überbevölkerung der armen Länder und die Hungerwellen de dies auslöst. Auch hier sagt er wieder "Das ist nicht das, was ich geplant hatte."
Petrus: "Auch daran bist Du selbst schuld. Du hast ihnen gesagt 'Seid fruchtbar und mehret Euch'"
Gott erneut "Aber so war das doch nicht gemeint"
Dann sieht er auf die Feierlichkeiten im Vatikan, den geschmückten Petersdom, die noblen Roben der Kardinäle und des Papstes und sagt "Diese Freude kommt dem, was ich geplant hatte, schon deutlich näher"
Petrus erwidert "Ja, das sind aber auch diejenigen, die genau wissen, dass du das andere 'nicht so gemeint' hast".