Publicité
LEO

Il semblerait que vous utilisiez un bloqueur de publicité.

Souhaitez-vous apporter votre soutien à LEO ?

Alors désactivez le bloqueur pour le site de LEO ou bien faites un don !

•  
  • Sujet

Die VIPs – EU-Abgeordnete

Commentaire

Hier poste ich eine Frage, weil ich die Idee habe, dass meine Schwierigkeit auf einmal nicht auf einem sprachlichen Problem liegt, sondern auf einem Mangel von einem besonders "Kultur", zwar der Netflix-Kultur...

Hier den Absatz: "Derweil kämpfen die Geflüchteten an den Grenzen gegen Polizei, Wetter und unmenschliche Bedingungen an – halt ein echtes „Squid Game“. Die VIPs – EU-Abgeordnete. " https://www.sozialismus.click/das-leben-ein-spiel/

Ich kann nur vermuten, dass es in "Squid Game" Leute gibt, die "VIPs" (very important person) heißen, und die besonders böse sind?

Je formule ma question en allemand, car la page est écrite par des allemands (autrichiens), mais je me satisferais aussi d'une réponse en français, merci d'av..

Auteur Friedrik (670695)  29 Nov. 21, 03:15
    Commentaire

Ich hab's auch nur gegoogelt: Die VIPs sind die ultrareichen Leute, die auf die Spieler wetten und dann zuschauen, wie sie sterben.

#1Auteur Nirak (264416) 29 Nov. 21, 22:05
    Commentaire

Zum im Text erwähnten "Squid Game":

https://de.wikipedia.org/wiki/Squid_Game

Squid Game (koreanischer Originaltitel: 오징어 게임 Ojingeo Game, dt. ‚Tintenfischspiel‘) ist eine südkoreanische Dramaserie, die von der Produktionsfirma Siren Pictures für Netflix umgesetzt wurde.[1] Die Serie wurde am 17. September 2021 weltweit auf Netflix veröffentlicht.[2] ...

... Handlung

Der glücksspielsüchtige und hochverschuldete Gi-hun erhält eine mysteriöse Einladung, um viel Geld zu spielen. Nachdem er zugesagt hat, wird er abgeholt, betäubt und mit 455 weiteren Personen an einen geheimen Ort gebracht, wo sie von maskiertem, bewaffnetem Personal angewiesen werden. Im ersten Spiel zeigt sich, dass alle Verlierer eines Spiels sofort getötet werden. Zwar wird der Wettbewerb daraufhin von den überlebenden Spielern per Mehrheitsentscheid abgebrochen, die meisten von ihnen kehren aber zu den Spielen zurück, da ihr Leben perspektivlos erscheint und sie das Preisgeld wollen. ...

#2Auteur no me bré (700807) 30 Nov. 21, 11:20

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ transformé automatiquement en ­