Gay Moose dürfte unschlagbar sein, wenn auch kein Ortsname.
Ich war gerade ein paar Tage im Grenzgebiet von Ober- und Niederbayern. Die Gegenden waren mir nicht vertraut und die Ortsnamen daher nicht geläufig. Ein paar Eindrücke:
Innerhalb weniger hundert Meter lagen die Abzweigungen nach Schambach und Frauenberghausen. Noch beim Gedanken, ob das wohl zusammenhängt, konnte man nach Kohlmühle abbiegen. Wozu braucht man die?
Oder wenig weiter. Ich kam durch Lobsing (eher deutsche Assoziation) und 3km weiter durch Arresting (eher englisch)?. Wie wird man in der Gegend für Praise Music verhaftet?
Nah liegen auch die Orte Marching und Train. Leider gibt es keine Bahnverbindung, Train hat keine.
Noch schöner ist der Satz Ich fuhr durch Unsernherrn.
Bis 1962 war das selbständig, seitdem ein Stadtbezirk von Ingolstadt.
Aber wahrscheinlich, dachte ich mir auf dem Rückweg, fallen einem solche Namen eben nur als ungewöhnlich auf, wenn man sie nicht kennt. Vor Ort würde sich niemand wundern, von Teugn nach Poikam zu fahren. Dazwischen liegt keine Staats- oder Sprachgrenze, sondern nur 4 km Luftlinie.
Queck fand ich übrigens auch einen schönen Namen. Das ist ein Ortsteil von Schlitz (Hessen).