Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Quasselzimmer

Português de Portugal e Português do Brasil: 2 Idiomas!

Betrifft

Português de Portugal e Português do Brasil: 2 Idiomas!

Kommentar

In Portugal wie in Brasilien wird immer hervor gehoben, dass in diesen 2 Ländern 2 verschiedene Sprachen gesprochen werden. Von der Grammatik, dem Vokabular und der Aussprache her unterscheiden sie sich erheblich bis wesentlich.

Praktisch gibt es beim Trainer de>pt insofern Probleme, als dann die "falsche" Uebersetzung erscheint, weil aus dem oberen Teil der Karteikarte nicht ersichtlich ist, ob nun der portugiesische oder der brasilianische Begriff abgefragt wird.

Immer wieder werde ich in Portugal darauf aufmerksam gemacht, dass man etwas nicht so ausdrückt (weil ich es mir falsch eingeprägt habe).

Wünschenswert wäre eine Trennung in 2 Sprachen. Ich weiss halt sich, wie gross der Programmieraufwand dafür ist.

Bin ich der einzige mit diesem Anliegen?

Verfasser Ubuntu3 (1329247) 27 Aug. 22, 12:21
    Kommentar

Ich schätze, das ist wohl eine Anfrage für die Rubrik "Betriff Leo" weiter oben auf der Seite ... dort sehen das dann auch die Leo-Techniker am ehesten ...

PS : vielleicht schreibst Du auch gleich in der Betreffzeile mit dazu, dass es um den Trainer geht ...

#1Verfasser no me bré (700807)  27 Aug. 22, 20:52
    Kommentar

Lieber no me bré

Danke für den Vorschlag.

Ich stellte mein Anliegen in das Quasselzimmer, weil mich die Meinung der anderen Nutzer interessiert...

#2Verfasser Ubuntu3 (1329247) 27 Aug. 22, 22:55
    Kommentar

Olá Carioca, boa tarde

Este bate-papo inicou com uma pergunta differente: A de definicão de adverbio e de conjunção. Vou transferir a minha resposta também na temática correta (pt-br und pt-pt 2 idiomas?).

Pergunta breve: Sabe onde partiu o termo "Português europeu"?

Muito atencioso, com os melhores cumprimentos, ubuntu3

#3Verfasser Ubuntu3 (1329247) 21 Sep. 22, 15:53

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt