#12: Achim, hast du den Rest gelesen und einen Bezug gefunden?
Mit einiger Verspätung (Altfaden!):
Ja und nein (gelesen|nix gefunden). Es geht, wie gesagt, um das Ergebnis der Landtagswahl. Das, was im Vorspann zusammengefasst wird ("Es ist der Triumph von Stephan Weil: Gegen die Schwäche der Bundes-SPD hält der Ministerpräsident seine Partei auf Platz eins. Sein unterlegener CDU-Herausforderer gibt unter Tränen auf.") wird dann im Detail ausgeführt. Die Tatsache, dass bei Wahlen manche gewinnen und andere verlieren, kommt für mich als Grund nicht infrage. Auch der isolierte Blick auf den enttäuschten Wahlverlierer ist für mich kein denkbarer Bezug.
Und selbst wenn es einen Bezug gäbe, sehe ich keinen Sinn darin, in einem seriösen Buchstabenmedium zu einer Überschrift in dieser Form zu greifen. Auf Tiktok oder sonstwo tangiert mich das nicht, aber dieser "Einbruch" in heilige Hallen des Journalismus hat mich erschüttert (und tut es noch). Ich war zur der (altväterlichen) Vermutung gekommen, dass einer der Autoren (die keine unseriösen Jungspunde sind: Jg. 1964/1980) eine Wette zu gewinnen hatte.