Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

**1247**

Kommentar

** This Chat Room follows the Coincidences Chat Room **

** Fortsetzung des Zufalls-Quasselzimmers **

QZ 1246

**NOTES**

Jeder Nutzer dieses CR erkennt die Nutzungsbedingungen und rechtlichen Hinweise in der jeweils gültigen Fassung an, die über den folgenden Link zugänglich sind:

*By entering this CR you acknowledge and agree to all rules of participation and legal terms as defined in:

Chat Room Regulations and Statistics

Veranstaltungsvorankündigungen * Forthcoming events * Internationale Stammtische * Global Trunk Tables © ameisl:

München 

Stuttgart

NRW 

Berlin

Hannover 

*** Stammtische finden immer noch nicht statt ***

Die treusorgende Revolution stellt fest, dass auch der Mai schon wieder fast rum ist.

Verfasser penguin (236245) 22 Mai 23, 10:31
    Kommentar

Ob solkar wohl noch einen Link zu diesem neuen Quasselzimmer in den letzten Beitrag des alten editieren kann?

#1Verfasser penguin (236245) 22 Mai 23, 10:32
    Kommentar
    Gemacht, und vielen Dank für dies hübsche neue Zimmerchen.
    #2Verfasser solkar_0 (947488) 22 Mai 23, 10:40
    Kommentar

Vielen Dank für den Umzug!!!

Solkar, ich glaube, gewisse Laute müssen in jungen Jahren trainiert werden, sonst bekommt man sie als Erwachsener nicht hin. Die französische Kehle ist dann wohl keine andere Baureihe, wurde aber in einem anderen Kader gedrillt ...

#3Verfasser kikært (236250) 22 Mai 23, 10:49
    Kommentar

Danke, pengu!

solkar, beim Alnatura in Altona gibt's Mohnfranzbrötchen mit Streuseln - aber vermutlich sind die zu süß für Dich, um sie nachbacken zu wollen. Ich fand sie lecker! (also das kleine Stückchen, das ich probieren durfte, ich selber hatte einen Kardamomknoten,d en fand ich auch superlecker)

(Und was für schöne Nachrichten aus F!)

Ich möchte mich übrigens aktiv für die Verbreitung des Fuchskaffees einsetzen, warte nur noch auf Nebelfetzen :)

Heute sollen's hier 27 Grad werden, morgen 14.....

#4Verfasser estrellita (236267) 22 Mai 23, 10:57
    Kommentar

27=>14 ° ist eine Frechheit- na gut, dass ich bald wech hier bin, da habe ich dann immer 27 ;o)- und Nachts vielleicht 18-20°.

#5Verfasser solkar_0 (947488) 22 Mai 23, 11:11
    Kommentar

Hört mit dem Wetter auf, ich bemühe mich SO, nicht über die Schwüle zu meckern ...

Kardamomknoten?! Klingt auch gut! Trauere heute noch dem wirklich herrlichen Hefebrötchen nach, das mir in Helsinki eine Möwe geklaut hat!

#6Verfasser kikært (236250)  22 Mai 23, 11:16
    Kommentar

Hups, Kardamomknopf heißt der.

Oha, fiese Möwe! (Hefegebäck! *insschwärmengerat*)

#7Verfasser estrellita (236267) 22 Mai 23, 11:40
    Kommentar

Hah. Da seid's.

#8Verfasser Selima (107) 22 Mai 23, 13:15
    Kommentar

Um hier mal wieder für atemlose Spannung und wilde Ideen zu sorgen: Ich habe gerade Tomatenpulver bestellt und werde natürlich berichten, wie es sich benimmt!

#9Verfasser kikært (236250) 22 Mai 23, 17:37
    Kommentar

Tomatenpulver? Gießt man das mit Wasser auf und hat Passata? Oder Gewürzpulver, wie Paprika? Oder legt man das in Waschbecken und dann entfaltet sich eine Tomate, wie bei diesen Handtüchern….?

#10Verfasser estrellita (236267) 22 Mai 23, 19:05
    Kommentar

Das wird dann gehen wie mit dem Hirsebrei ... aus Kikis Wohnung schwappt der Tomatensaft. Die Sydnordstraßen sehen aus wie Buñol nach der Tomatina ;)

Guten Morgen.

##################

Ach ja, und: Endlich wieder grau. Das war ja kaum auszuhalten - Sonne, Sonne, Sonne gestern ;)

[Ganz im Ernst: Ich war gestern wirklich ganz zerledigt von den Temperaturen - 27°C und ich ganz Matsche. Aber schon am Spätnachmittag zogen die Gewitter mit Lichtorgel und großem Orchestern heran, haben uns aber freundlicherweise noch genug Zeit gelassen für ein Abendessen in einem Wirtsgarten.]

#11Verfasser Selima (107)  23 Mai 23, 06:54
    Kommentar

Moin

NA das wird ja ein saftiges Vergnügen in Sydnord, Sommer in der Tomatensauce sozusagen, Tomatensaftrutschen auf den Spielplätzen rund um Kikirue- Sydnord in der Bolognese....

Passend zum Thema, ich mach heute Ratatouille mit gebratener Polenta und Thunfischsteak- yummy

#12Verfasser solkar_0 (947488) 23 Mai 23, 09:50
    Kommentar

😀 Guten Morgen!

Das sind alles Käse- und Mohnkuchen-würdige Antworten! Des sternles erste und zweite Vermutung treffen zu. 3 wäre aber definitiv am beeindruckendsten. Ich wüsste auch schon, wie ich meine Straße umbennenen müsste *ggg*.

Ohhh, Polenta könnte ich auch mal wieder machen (mit dem Trick, durch den sie schmeckt 😉).

Nachtrag: Die Erziehung meines Vaters ist abgeschlossen 😉. Ich habe am Sonntag Mini-Strudel mit Spitzkohl-Hack-Füllung gemacht und meinte dann zu ihm "Jetzt muss ich mir wenigsten EIN MAL nicht anhören 'und wo ist das Hack?'" - Darauf hin er: "Deine vegetarischen Füllungen sind aber auch gut."

#13Verfasser kikært (236250)  23 Mai 23, 09:56
    Kommentar

Das klingt doch gut. Wo bekommt man denn Tomatenpulver? Und eine sich entfaltende Tomate fände ich toll! Und was war nochmal der Polenta-Trick? Ich mag das nämlich auch.

Irgendwie glaube ich mittlerweile, dass es für meine merkwürdige Figur keine passenden Klamotten gibt, wenn ich nicht wie in eine Wurstpelle gezwängt rumlaufen oder einen verhüllenden Sack tragen möchte.

#14Verfasser penguin (236245)  23 Mai 23, 10:02
    Kommentar

Verrätst Du mir Deinen Polenta- Trick?

Ich koche sie in Gemüsebrühe und pimpe am Ende mit geriebenen Parmesan.

Es ist kalt hier am Nordpol geworden*schlotter*

#15Verfasser solkar_0 (947488) 23 Mai 23, 10:03
    Kommentar

Ich nehme auch Gemüsebrühe, in die kommt aber ein ordentlicher Schwapp Sahne. Und gern auch weitere Gewürze wie Muskat, Knoblauch, Cayennepfeffer. Kalt werden lassen (am besten auf einer Platte), in Stücke schneiden oder hübsche Dinge ausstechen und braten.

(Der Trick war jetzt gar nicht so trickig, aber es war doch so lustig wie mein Vater, der überzeugt war, dass er keine Polenta mag, grummelte "jetzt hast du aber auch irgendwas gemacht, damit die schmeckt".)

#16Verfasser kikært (236250) 23 Mai 23, 10:08
    Kommentar
    Danke, ich mach es genauso, nur statt Sahne Parmesan, ordentlich Gewürze kommen auch rein, meist Kräuter der Provence, und dann werden die Teilchen in Butter(!!) gebraten.

Mal gucken , ob mein 88 jähriger Gast das mag.
    #17Verfasser solkar_0 (947488) 23 Mai 23, 10:18
    Kommentar

pengu, das ist ein doofes Gefühl 🙁. Meine Figur ist auch einen komplette Problemzone, egal wie viel ich wiege. Meine Proportionen scheinen einfach total seltsam zu sein. Ich vermisse sehr das Bekleidungsgeschäft im Ort meiner Eltern, in dem die Verkäuferinnen immer einen tollen Blick und gute Ideen hatten. Irgendwann habe ich klaglos alles anprobiert, was sie mir angereicht haben, und es war fast immer was dabei. Und man konnte ihnen die manchmal recht offenen Kommentare nicht übel nehmen. (Das Geschäft gibt es seit gut einem Jahr leider nicht mehr.)

Weil ich recht groß bin bzw. vor allem einen langen Oberkörper habe, sind generell dänische oder niederländische Label für mich gut. Vielleicht passt deine Köpergröße gut nach ... Italien? Spanien?

#18Verfasser kikært (236250) 23 Mai 23, 10:22
    Kommentar

Wenn es um die Schultern herum passt, geht es nicht zu, wenn es zugeht, sind die Ärmel zu lang und die Schultern hängen auf den Oberarmen. Und Hosen schlabbern entweder oder schnüren ein. Dabei ist meine Größe durchschnittlich und meine Konfektionsgröße immer als erstes ausverkauft. Ich weiß auch nicht. Meine Schwester in Italien hat das umgekehrte Problem, die ist für dortige Verhältnisse zu groß und lässt eist schneidern. Und sie hat vor allem zu große Füße.

In Spanien habe ich noch nicht versucht, Klamotten zu kaufen.

#19Verfasser penguin (236245) 23 Mai 23, 10:27
    Kommentar
    Es ist sowieso ein großes Problem, dass es kaum noch Läden gibt in denen man kompetente und ehrliche Beratung bekommt.
    #20Verfasser solkar_0 (947488) 23 Mai 23, 10:39
    Kommentar

Nachtrag zum Tomatenpulver: Gibt's beim bösen a***** und sehr vielen Gewürz-Dealern.

#21Verfasser kikært (236250) 23 Mai 23, 10:41
    Kommentar

solkar, das liegt aber unter anderem daran, dass sich manche Leute im Laden informieren und dann doch im Internet bestellen. Als ich eine neue Waschmaschine brauchte, bin ich auch zum örtlichen Elektroladen gegangen, denn der hat die alte Maschine entsorgt und die neue gleich angeschlossen. Das war mir den Mehrpreis wert.

Es gibt noch einen großen Klamottenladen mit kompetenter Beratung, aber der ist fast 60 km entfernt.

#22Verfasser penguin (236245) 23 Mai 23, 10:47
    Kommentar

re 60 km: Da kann man dann doch zweimal im Jahr ein Event draus machen!

#23Verfasser kikært (236250) 23 Mai 23, 10:52
    Kommentar

Mit Prosecco und Macaron? *schnellwegduck*

#24Verfasser estrellita (236267) 23 Mai 23, 15:09
    Kommentar

Guten Morgen.

Unsere schöne Euphorbie aus England stirbt ab, hat sich wohl einen Pilz eingefangen - dabei sollte die das doch gewohnt sein, dass es viel regnet.

-------------------------

Boah, ich hab grad das heutige artle auf nga.gov gemacht. Die Künstlerin Edmonia Lewis kannte ich natürlich nicht: https://americanart.si.edu/artist/edmonia-lew... Beeindruckend. Als Native-Black-American und auch noch als Frau in der Zeit. Toll.

#25Verfasser Selima (107)  24 Mai 23, 07:27
    Kommentar

Guten Morgen!

*euphorbiegoogle* *kunstlinkfolg*

*zurückkommvongoogle* *stirnintiefefaltenleg* Ich bin verwirrt - es erscheinen Kakteen, Sträucher, Streublümchen?! Sehr unentschlossen, die Pflanze, scheint mir.

Die Skulpturen sind beeindruckend, schon ohne Hintergrundinfo.

#26Verfasser kikært (236250)  24 Mai 23, 09:19
    Kommentar

Was man nicht tun sollte:

Euphorbien anfassen und sich dann mit den Händen ins Gesicht gehen. Da hat es pengumann mal ein Auge ganz und eines halb zugeschwollen.

#27Verfasser penguin (236245) 24 Mai 23, 09:28
    Kommentar

Guten Morgen

Noch 11 Tage....

#28Verfasser solkar_0 (947488) 24 Mai 23, 10:26
    Kommentar

Ab morgen dann an den eigenen Händen abzählbar :)

Uh, pengu, das klingt ja fies!

Hier grau und uachgrrrpfff, ich glaub, ich bracuhe heute Schokokuchen.

#29Verfasser estrellita (236267) 24 Mai 23, 11:53
    Kommentar

Sternchen, man merkt, dass Du mit Kindern viel zu tun hast ;o)- Ja, ab morgen einfacher zu zählen, ich freu mich wirklich sehr doll auf den U***** , habe ich meine beiden Jungens doch seit 5 Monaten nicht gesehen...plus Cote d'azur - Faktor :o)

Hier auch übrigens uachgrrrrpffff!

Kochfrage: was kann ich leckeres aus 2 mittelgroßen Zucchinis machen, ohne extremen Auswand?

Die Polenta kam übrigens sehr gut an bei meinem alten Freund gestern- er hat sogar Reste mitgenommen für heute zum Aufwärmen.

#30Verfasser solkar_0 (947488) 24 Mai 23, 12:26
    Kommentar

Mit irgendwas füllen und in den Ofen?

In Scheiben schneiden, lecker würzen, in Pfanne anbraten, wenden, lecker Käse drauf, deckel drauf, bissl schmelzen lassen?

In Tomatensauce zu Nudeln raspeln?

Grüner Smoothie?

Zucchini-Spaghetti?

#31Verfasser estrellita (236267) 24 Mai 23, 12:30
    Kommentar

Danke schön Sternchen, das mit anbraten und Käse drauf hört sich lecker an.. Zum Füllen sind sie doch zu klein

Jetzt fällt mir ein , ich könnte sie auch übergrillen und am Schluss bissi Käse drauf tun- ich werde mal eine Käseversuchsreihe machen mit 2-3 unterschiedlcihen Käsesorten.

#32Verfasser solkar_0 (947488) 24 Mai 23, 12:46
    Kommentar

Schräg in Scheiben schneiden, in Olivenöl scharf anbraten, scharf würzen.

Oder wie du sagst: grillen, überbacken.

#33Verfasser penguin (236245) 24 Mai 23, 13:05
    Kommentar

Zucchini sind für mich irgendwie Koch-Dementoren. Sie saugen alle Kreativität aus mir heraus und das Ergebnis wird im fad und lamweilich. Gegen ihren Geschmack kann man ja kaum was sagen, aber ich mag sie trotzdem nicht so richtig. (Am ehesten noch in Form von Antipasti.)

#34Verfasser kikært (236250) 24 Mai 23, 14:14
    Kommentar

Ja - anbraten und mit Knoblauch einlegen.

Aber es ist ja gerade der Mangel an Eigengeschmack, der sie so vielseitig macht. Sie brauchen Röstaromen und starke Gewürze. Man kann sie übrigens auch zusammen mit Karotten reiben und einen Rohkostsalat daraus machen.

#35Verfasser penguin (236245) 24 Mai 23, 14:17
    Kommentar

Ich persönlich (will niemandem Zucchini verleiden) finde sie eigentlich nur vielseitig unbrauchbar. Oder ich bin zu blöd für die richtige Zubereitung: Nach zu roh kommt ziemlich schnell "Matsch". Ich würde sie jetzt nicht aus dem Rohkostsalat rausfieseln, aber auch nicht aktiv reinmachen. (Es sei denn, sie müssen weg.) Gerade fällt mir ein, dass man sie in Kartoffelgratin verstecken kann. Das geht tatsächlich und macht die Sahne-Käse-Bombe leichter.

#36Verfasser kikært (236250) 24 Mai 23, 14:22
    Kommentar

Oh ja, Antipasti!

Zucchini in Kartoffelgratin finde ich hingegen mäh, dann lieber eien Auflaufform mit Blätterteig auskleiden, dieverses Gemüse (inkl. der Zucchini) irgendwie angaren (kochen, brutzeln...), dann in das Blätterteigbett, Schmand, Eier und lecker Gewürze verquirlen, drüberkippen, in den Ofen und garen :)

#37Verfasser estrellita (236267) 24 Mai 23, 14:45
    Kommentar

Oder Pesto draus machen - geht schnell und schmeckt halt nach dem, was man sonst noch reintut :)

#38Verfasser Selima (107) 24 Mai 23, 15:17
    Kommentar

Also mein Zucchini Experiment heute : Dünn gehobelte Scheiben zusammen mit viel Zwiebeln sehr scharf in Sesamöl gebraten, dann in einer Sauce aus Creme fraiche und Tahinpaste überbacken mit bissi Parmesanraspeln obendrauf- lecker.

aber Edith gibt zu: es schmeckte gut nach Sesam und Zwiebeln und Käse und man fragte sich was die grüne Pampe darin wohl sein könnte... ;o)

#39Verfasser solkar_0 (947488)  24 Mai 23, 15:18
    Kommentar

Moin!

Sonne, warm.

solkar, klingt aber dochnicht schlecht :)

*solkarsbeidehändehochhaltundzeigdassdassovielefingerwienochtagesind* *gg*

#40Verfasser estrellita (236267) 25 Mai 23, 08:42
    Kommentar

Morgen!

*immerkonstruktivsei* Solkar, du könntest die auch jeden Tag einen Zehennagel lackieren, und wenn beide Füße schön sind, ziehst du die Flip-Flops an und fährst los 🙂.

#41Verfasser kikært (236250) 25 Mai 23, 09:19
    Kommentar

*vonkikisvorschlagbegeistertsei*

#42Verfasser estrellita (236267) 25 Mai 23, 09:21
    Kommentar

Ihr seid ja so kreativ! *mitbeidenhändenwedel*

#43Verfasser penguin (236245) 25 Mai 23, 09:27
    Kommentar

*vomflughafenkomm* *seufz*

*nachles*

*ggg*

Guten Morgen!

[grau, regnerisch, kühl]

#44Verfasser Selima (107) 25 Mai 23, 10:05
    Kommentar

Moin -Bon jour

Schlangen an Flughafen, ameisl?

Sehr schöner Einfall, kiki- hatte sowieso vor meine Zehenkrallen zu färben für die Flipflopzeit.

Wir werden in diesem Jahr mal nicht auf "unserem", in der einsamen Wallachei gelegenen, Weingut wohnen, sondern am Stadtrand einer Stadt (50.000 Einw.).Das Haus ist deutlich größer und komfortabler und man muss natürlich nicht so viel Auto fahren (zum shoppen, baden, Resto etc.). Mal sehen wie uns das gefällt.

10

#45Verfasser solkar_0 (947488) 25 Mai 23, 10:43
    Kommentar

Dabei wäre doch Snakes on a Plane der Klassiker ...

Das wird bestimmt toll, solkar. Und falls dir die Wallachei fehlt, könnt ihr ja 2024 wieder dort buchen.

#46Verfasser kikært (236250) 25 Mai 23, 11:37
    Kommentar

Höre gerade von Schwiemu, dass man unmöglich in 10 Tagen schon baden gehen könnte, denn das Wasser hat zur Zeit nur 19 Grad, es sei ein eiskalter Frühling- nur so 24° max. und nachts bloß 18°.

Die weiß nicht was ein eiskalter Frühling ist...

#47Verfasser solkar_0 (947488) 25 Mai 23, 12:47
    Kommentar

Ich erzähl immer wieder gern, dass ich mal im Januar auf Madeira und im August in Island war (da gab's noch kein CO2, damals ... :-/), und die Temperaturen waren fast identisch. Auf Madeira liefen die Einheimischen mit Wollmantel, Schal, Handschuhen rum, auf Island in Flip-Flops, kurzen Hosen und Trägertops.

#48Verfasser kikært (236250) 25 Mai 23, 13:07
    Kommentar

Hihi, stimmt. Gefühlte Temperaturen können arg unterschiedlich sein. Als mir ein Studienkollege erzählte, dass sie daheim in Palästina beim 19°C frieren und mit Pudelmützen rumlaufen, fand ich das auch sehr amysant.

Ist Euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass sogar geübte Sprecher den Nachnamen unserer Innenministerin bei Nennung ihres Vornames angliziert aussprechen? Also "Innenministerin Faeser" vs. "Innenministerin Nancy Facer". Mich amysiert das.

#49Verfasser Selima (107) 25 Mai 23, 13:32
    Kommentar

Hmmm, Facer habe ich noch nicht gehört, glaube ich, aber ich selbst lande immer irgendwie bei "Phaser" (as in "Phaser auf Betäubung, Pille").

#50Verfasser kikært (236250) 25 Mai 23, 13:37
    Kommentar

Öhm ... wo ist da für Dich der Unterschied?

#51Verfasser Selima (107) 25 Mai 23, 16:04
    Kommentar

Beim C/S. Feyßer vs. Feyser, so grob. (den a-Laut bekomme ich nicht ordentlich dargestellt ...)

#52Verfasser kikært (236250)  25 Mai 23, 16:15
    Kommentar

Ich glaub, das ist das Problem von uns Süddeutschen, die wir kein stimmhaftes S sprechen.

#53Verfasser Selima (107) 25 Mai 23, 16:28
    Kommentar

Vielleicht könnt ihr eine Selbsthilfegruppe mit den Dänen gründen, die haben das umgekehrte Problem 😉. (Stimmt das jetzt *grübel* - ich kann beides sprechen, verstehe theoretisch auch die Definitionen und vertu mich dann doch immer, wenn ich die richtige Bezeichnung brauche.)

*ablenk(aberpassend)* Ich habe auf einer dänischen Ankündigung für verschiedene Veranstaltungen die zauberhaft eingedänischte Schreibweise "SZJAISE" entdeckt.

#54Verfasser kikært (236250) 25 Mai 23, 16:46
    Kommentar

Ich kann es hören, sprechen aber nur, wenn ich nichtdeutsch spreche ... also im Türkischen oder im Spanischen. Da geht das komischerweise.

Apropos szjaise: Kürzlich sprach im Radio einer von [fren scheiß] ... *gg* ... das war natürlich ein Süddeutscher in einem süddeutschen Sender ;)

#55Verfasser Selima (107)  25 Mai 23, 16:56
    Kommentar

*ggg* Auch hübsch!

#56Verfasser kikært (236250) 25 Mai 23, 17:13
    Kommentar

#55 Gastkommentar: Das würde ich der germanischen Auslautverhärtung zuschreiben, die gesamtdeutsch gilt. Ich glaube, nur Muttersprachler des Englischen schaffen es wirklich, am Ende eines Wortes weiche Laute zu produzieren (-:.

#57Verfasser corbie (745439) 25 Mai 23, 17:36
    Kommentar

Das kann natürlich sein. Ich als Süddt. vermute halt immer, dass das an meinem Süddt.-Sein liegt und dass alle anderen Deutschen das können ;)

#58Verfasser Selima (107) 25 Mai 23, 17:57
    Kommentar
    Uhhhh, ihr müsstet euch wohl Tomatenpulver besorgen! Sehr banale, aber richtig leckere Premiere: auf die Tomatenscheiben vom Tomatenbrot gestreut! Mehr Tomate pro Tomate, voll gut!
    #59Verfasser kikært (236250) 25 Mai 23, 18:41
    Kommentar

Danke, kiki, das ist gut zu wissen, denn Tomate ist mein Lieblingsgemüse.

Bisher hab ich manchmal mit einem Tomatensaftkonzentrat (Tomami) jongliert, was mir auch schon gut gefiel.

Schönen Abend.

#60Verfasser solkar_0 (947488) 25 Mai 23, 19:50
    Kommentar
    Guten Morgen und guten Wochen-Endspurt!
    #61Verfasser kikært (236250) 26 Mai 23, 09:13
    Kommentar

Ja, stimmt. Ab Mittag wird das Wochenende angezwatzelt.

Guten Morgen!

#62Verfasser Selima (107) 26 Mai 23, 09:16
    Kommentar

Mit rrrollendem RRRR!

Moin. Sonne. Bügelkorb.

#63Verfasser penguin (236245) 26 Mai 23, 09:18
    Kommentar

Moin. Grau. Büro.

Aber: langes Wochenende voraus! *enterhakenklarmach*

#64Verfasser estrellita (236267) 26 Mai 23, 09:35
    Kommentar

Guten Morgen

Sonne,Zeitungen.Latte.9

#65Verfasser solkar_0 (947488) 26 Mai 23, 09:36
    Kommentar
    Hat jemand ein bisschen Putz-Energie für mich? Hätte im Gegenzug Prokrastinations-Energie anzubieten, zu einem ECHT guten Kurs ...
    #66Verfasser kikært (236250) 26 Mai 23, 12:41
    Kommentar

Ich hab mich schon total verausgabt heute Vormittag mit dem Besen auf meinem Fußboden, leider.

Von der berühmten Pro-Energie habe ich selbst sooo viel-sorry

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass viele Leute in letzter Zeit , ganz oft das Wort "tatsächlich" hinten an Aussagesätze dranhängen ( "Ich habe meinen Boden gefegt tatsächlich" )

#67Verfasser solkar_0 (947488) 26 Mai 23, 12:49
    Kommentar
    Hm, in Sydnord ist mir das noch nicht aufgefallen, tatsächlich. 😎

Edit fragt sich, warum ich mich immer lieber mit den Sachen von Seite 37 der Prio-Liste beschäftige als mit denen von Seite 1. Heute: Küchenlampe mit Fettlöser tiefenreinigen (statt saugen und wischen).
    #68Verfasser kikært (236250)  26 Mai 23, 14:02
    Kommentar

Weil das schneller fertig ist, kiki?

Heut wird das richtig warm.

#69Verfasser penguin (236245) 26 Mai 23, 14:43
    Kommentar

Weil es eine weniger repetitive Arbeit ist, vielleicht?

Allen Dubinias ein schönes Pfingstwochenende!

#70Verfasser solkar_0 (947488) 26 Mai 23, 15:26
    Kommentar

Jetzt hab ich schon die Pflanzenbestimmungs-App, und ich kann Fotos nicht reinladen, sondern muss sie in der App machen. Konkret: Hier wächst etwas, was sich nicht wie Blauregen rankt, sondern eher ein Strauch ist, aber weiße Blüten hat wie der weiße Blauregen. Nur laufen die Blätter nicht wie bei diesem spitz zu, sondern sind abgerundet. Was könnte das sein? Bildersuche hat nicht geholfen ...

#71Verfasser penguin (236245) 26 Mai 23, 15:46
    Kommentar

hast Du's mal mit der "Google lens" App probiert- die findet so ziemlich alles raus. Du kannst alle Fotos in Deinem handy damit analysieren

#72Verfasser solkar_0 (947488)  26 Mai 23, 16:47
    Kommentar

Die habe ich auf deine Empfehlung hin heruntergeladen, aber das Foto war nicht nah genug, das hat leider nichts gebracht.

#73Verfasser penguin (236245) 26 Mai 23, 18:21
    Kommentar

*ameislbefahrradungvermeld*

Re Strauch: Schaumspiere/Kaskadenstrauch? https://www.baumschule-newgarden.de/6342/scha...

Und: Wir haben gestern mal wieder mit großer Begeisterung Müll geknetet :)

#74Verfasser Selima (107)  27 Mai 23, 13:45
    Kommentar

Es war schlicht und ergreifend eine Robinie. App auf Handy laden hat geholfen.

Das ist lustig. Die App will erst eine Nahaufnahme des Blattes und fragt dann nach der Blüte. Dann überlegt sie einen Moment und spuckt dann ihr Ergebnis aus (kiki kennt das ja). Ich werd das Pflanzenbestimmen noch lernen *bekräftigendnick*

re Müll: :-)

#75Verfasser penguin (236245)  27 Mai 23, 14:36
    Kommentar

Wie geht denn Müll kneten?

8

#76Verfasser solkar_0 (947488) 27 Mai 23, 17:54
    Kommentar

Mit Förmchen und Knetmasse.

#77Verfasser penguin (236245) 27 Mai 23, 19:39
    Kommentar

Knatschroter Sonnenaufgang! Darauf hab ich mich schon ewig gefreut - frühmorgens erst das Rotschwänzle hören und dann in den knatschroten Sonnenaufgang fahren.

Guten Morgen. Kurze Woche!

Und: Man muss auch mal feststellen, wenn man Glück hatte. Ich war am WE mein Schwesterle in einem Touri-Hotspot besucht. Am Tag davor - Staus rundum auf allen Ring- und Ausfallstraßen. Am Tag danach Staus, zwar nicht so schlimm wie am Tag davor, aber doch recht ordentlich. Und an dem Tag, an dem ich unterwegs war ... NIX :)

#78Verfasser Selima (107) 30 Mai 23, 06:29
    Kommentar

Guten Morgen und guten Start in die kurze Woche.

Büschen bewölkt heut Morgen-aber Sonne innen drin - 5!

#79Verfasser solkar_0 (947488) 30 Mai 23, 07:16
    Kommentar

Guten Morgen!

Ameisl, wenn Engel reisen! Schön, so soll das sein.

Oh, der erste Fuß ist sehr schön geworden, solkar 😉.

Ich weiß nicht, ob ich euch damit behelligen soll oder lieber das Sprachlabor (oder ob es gar schon einen vergleichbaren Faden gab): Fällt euch ein Satz ein, bei dem der Unterschied zwischen der englischen und der deutschen Version sehr groß ist (etwas, was man auf Englisch total kurz/präzise ausdrücken kann und auf Deutsch nur mit einem umständlichen Bandwurmsatz)?

#80Verfasser kikært (236250) 30 Mai 23, 11:34
    Kommentar

Moin! Hier auch grau und es hat wohl genieselt, aber kaum. Das lange Wochenende hingegen war super, Wetter und auch sonst :)

Gelten auch Wörter? So was wie Schadenfreude?

#81Verfasser estrellita (236267) 30 Mai 23, 11:50
    Kommentar

Da hab ich jetzt aber einige Zeit gebraucht, um zu kapieren wovon kiki spricht..inzwischen ist der Cent gefallen.

So relativ spontan bin ich nicht auf so einen unterschiedlichen Satz gekommen, Kiki- sorry.

Zumindest in meinem beruflichen Umfeld (Patentschriften) ist mir so etwas auch nie aufgefallen, obwohl ich oft die Sachen in beiden Sprachen gelesen hab, um evtl. besser zu verstehen und /oder Übersetzungsungenauigkeiten aufzudecken.

#82Verfasser solkar_0 (947488) 30 Mai 23, 11:54
    Kommentar

Nein, es sollte schon ein Satz sein. Und Schadenfreude wäre ja "verkehrt rum" 😉 [Es geht natürlich um das "Abschiedsbuch" meiner Nichte - da gibt es eine Rubrik "Was man sagen kann, wenn jemand sagt, "Sag mal was auf Deutsch". Ich dachte an zwei Beispielsätze, der eine transportiert "Deutsch ist total einfach" (Die Äpfel sind grün. - The apples are green.), der andere "Pfoah, was für eine Sprache!")

#83Verfasser kikært (236250) 30 Mai 23, 11:55
    Kommentar

Sowas wie "Mind the gap" - "Bitte beachten Sie den Abstand zwischen Zug und Bahnsteigkante"?

#84Verfasser weirdo (236636) 30 Mai 23, 11:59
    Kommentar

WEIRDO! Wunderbar!

#85Verfasser kikært (236250) 30 Mai 23, 12:09
    Kommentar

Oder etwas geschummelt:

Die Quantität der subterritorialen Knollengewächse steht reziprok zum Intellekt des Agrarökonoms.

Fortune favours fools.

#86Verfasser Selima (107) 30 Mai 23, 12:11
    Kommentar

🙂 Auch super, Selima. Schafft man auf einer Party aber nur in der ersten halben Stunde bzw. vor dem ersten alkoholischen Getränk.

Mind the gap finde ich wirklich genial, allerdings frage ich mich gerade, ob das ggf. zu britisch ist, das Zielpublikum ist amerikanisch.

#87Verfasser kikært (236250) 30 Mai 23, 12:14
    Kommentar

Ketzerische Nachfrage zum guten Vorschlag in #86:

Subterritorial oder subterran?

#88Verfasser wienergriessler (925617)  30 Mai 23, 12:14
    Kommentar

Subterran ist sicher besser und auch muss es Qualität sein, denn es geht ja um die größten Kartoffeln.

#89Verfasser Selima (107) 30 Mai 23, 12:19
    Kommentar

Es gibt auf LEO kaum etwas, das nicht schon diskutiert wurde:

Siehe auch: mind the gap

#90Verfasser Selima (107) 30 Mai 23, 12:22
    Kommentar

Leide finde ich da aber nichts dazu, ob der Satz in den USA verstanden/als normal empfunden wird.

#91Verfasser kikært (236250) 30 Mai 23, 13:37
    Kommentar

Nein, das leider nicht.

Wikipedia sagt:

NY, NJ: "Watch the gap" oder "As you exit, please be careful of the gap between the platform and the train" oder "When leaving the train, please watch the gap"

Boston, Toronto: "Mind the gap"

https://en.wikipedia.org/wiki/Mind_the_gap

Sollte also schon verstanden werden.

#92Verfasser Selima (107)  30 Mai 23, 13:43
    Kommentar

Ach, tausend Dank! (Mein Dienstagshirn hatte den letzten Schritt nicht gemacht - im deutschen Wiki-Artikel hatte ich geguckt, aber nicht im englischen.)

#93Verfasser kikært (236250) 30 Mai 23, 13:49
    Kommentar

Schon wieder Sonne - kann das sein? ;)

Guten Morgen.

Uiuiui, kurz vorm Nordpol hat's kürzlich Meteoriten gehagelt?! Hatte ich gar nicht mitbekommen.

#94Verfasser Selima (107)  31 Mai 23, 06:32
    Kommentar

Guten Morgen. Mehr als ausreichende Temperaturen in Sydnord. Und wegen des Heuschnupfens kann ich mich gerade zwischen heißem Schlafzimmer (abends knallt die Sonne voll rein) und Allergieschub entscheiden. Grmblmpf.

#95Verfasser kikært (236250) 31 Mai 23, 09:32
    Kommentar

Ich schwitze ... *ninahagensliedimkopfhab* Die vermaledeiten Fensterputzer haben unsere Rollos zerstört. Sie lassen sich nicht mehr drehen. Die riesigen Scheiben heizen sich soooo dermaßen auf. Was ist das für ein marodes Gebäude. Im Sommer zerbrutzelt dir die Hitzn das Hirn, im Winter derfrierst dir den Allerwertesten.

#96Verfasser Selima (107)  31 Mai 23, 10:02
    Kommentar

UIUI-Meteoriten- ja das war im Kreis Pinneberg irgendwo- aber wirklich kleine.

Arme Kichererbse- es wird Zeit für einen Umzug!

BTW:Bonjour

4

#97Verfasser solkar_0 (947488) 31 Mai 23, 10:03
    Kommentar

Das klingt echt ätzend, Selima! Reparatur der Rollos wenigstens in Aussicht?

solkar, bitte kein Salz in offene Wunden reiben. Nach 1,5 Jahren Warteliste habe ich bisher 2 (zwei) Angebote von Wohnungsbaugenossenschaft erhalten, beide mussten aber erst noch vom Kammerjäger (!) bearbeitet werden, sodass ich beide Male dankend abgelehnt habe. 🙁

#98Verfasser kikært (236250) 31 Mai 23, 10:08
    Kommentar

Naa, das läuft so geschmiert wie das mit Deiner Wohnungsbaugenossenschaft. Aber ich bin ja nur einmal die Woche hier und da knallt auch nicht jedesmal die Sonne.

Uiuiui, solkar, jetzt wird's ja echt bald Ernst. Schaut einer Deiner Nachbarn auf Deine Hütte?

#99Verfasser Selima (107) 31 Mai 23, 10:32
    Kommentar

Ja- jetzt geht`s bald los- ich freu mich sehr- und ja ich habe 2 nette Nachbarn die schauen, einer davon schaut hochprofessionell, er ist ein äußerst netter Polizist.

Büschen schade ist ,das kiddo nicht mit uns in den Syden kommt- da er arbeitet- was natürlich supertoll ist- bis jetzt schlägt er sich wacker- er entwickelt richtigen Ehrgeiz, obwohl er sehr oft morgens um 5 aufstehen muss.

#100Verfasser solkar_0 (947488) 31 Mai 23, 10:37
    Kommentar

Hui, um 5 Uhr aufstehen und trotzdem Ehrgeiz, das will was heißen!

*rollosundwohnkarmaschick*

#101Verfasser estrellita (236267) 31 Mai 23, 10:47
    Kommentar

*einbisschenrumseufz* *erstenmückenstichdersaisonvermeld*

#102Verfasser kikært (236250) 31 Mai 23, 13:35
    Kommentar

Öha! Das hab ich ja so gar nicht vermisst - bzw. hoffe ich noch lange vermissen zu dürfen.

#103Verfasser Selima (107)  31 Mai 23, 13:39
    Kommentar

Also hier gibt es kaum noch Mücken, auch andere Insekten sind erschreckend rar geworden. Und ich wohne eigentlich recht grün und fern der City.

Seit Jahren kann ich im Sommer mit weit geöffnetem Fenster schlafen , ohne das irgendwas reingeflogen kommt.Erschreckend das!

#104Verfasser solkar_0 (947488) 31 Mai 23, 13:45
    Kommentar

Da hast Du natürlich recht, solkar.

Guten Morgen - schon wieder schönes Wetter, aber noch angenehm kühl.

#105Verfasser Selima (107) 01 Jun. 23, 08:11
    Kommentar

Moin!

Also eins der Sternchen ist ein wahrer Mückenmagnet, da liegen die ersten Stiche bereits ca. zwei Wochen zurück. Jetzten denken wir doch darüber nach, so ein bite-away (oder wie das heißt, diese stiftähnlichen Dinger, die den Mückenstich kurz heiß machen, dadurch das Eiweiß verändern und dann juckt's angeblich nicht mehr) anzuschaffen, weil die Stiche auch immer anschwellen....

Sonst grau hier und kühler als gedacht *vormichhinbibber* Gut, dass ich noch mein Stricktuch aus den "öffentliche Gebäude nur auf max. 19 Grad heizen"-Tagen hier habe!

#106Verfasser estrellita (236267) 01 Jun. 23, 08:24
    Kommentar

Das (Anm.: Mückenstichheißmachen) kann ich nur empfehlen. Das hilft und ist völlig ungiftig für alle Beteiligten. Es reicht auch ein warm gemachter Teelöffel, z.B. am heißen Wasser aus dem Wasserhahn. 40°C, glaub ich, reichen, um das Eiweiß ausfällen zu lassen (drum ist hohes Fieber für uns so gefährlich - das Eiweiß denaturiert). Physiologisch ist es das Fremdeiweiß der Mücke, das zur Juckreaktion unseres Körpers führt (zumindest wurde mir das so erklärt).

#107Verfasser Selima (107)  01 Jun. 23, 08:29
    Kommentar

Guten Morgen Dubinias.

Hier auch gräulich und frisch aber trocken- und Juni, der Rosenmonat.

3

#108Verfasser solkar_0 (947488) 01 Jun. 23, 09:16
    Kommentar

Jetzt reichen schon drei Zehnägel!

Dubinias, ich hab den ganzen Garten voll Knoblauch, der jetzt natürlich noch nciht reif ist. Habt ihr mit jungem Knoblauch schon mal was gemacht?

#109Verfasser Selima (107) 01 Jun. 23, 09:35
    Kommentar

Nein, nicht wirklich, aber den kannst du wohl grillen oder zu Pesto verarbeiten, sagt mir eine kurze Suche.

#110Verfasser penguin (236245) 01 Jun. 23, 09:46
    Kommentar

Probier doch einfach mal aus, wie der schmeckt, ameisl. Kann mir vorstellen , dass man den durchaus schon zum Würzen benutzen kann, er aber milder ist. Ich würde den mal in Kräuterquark z.B. tun.

#111Verfasser solkar_0 (947488) 01 Jun. 23, 09:58
    Kommentar

Ich werd wohl mal rumexperimentieren :) Blöd ist nur, dass ich etwas ... lethargisch bin, wenn es nur für mich ist. Aber am WE kommt ja der Zwatzel. Mal sehen, was ich mit dem zusammen fabriziere. Ob Zwatzels Knoblauch überhaupt mögen?

#112Verfasser Selima (107)  01 Jun. 23, 10:32
    Kommentar

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das auf die Zwatzel ankommt ;) (hier:2:1 für mögen, auch als Kleine schon)

PS: Oder Knoblauchbutter. Oder Brot rösten und mit Knoblauzehen so drüberraspeln *sabber*

#113Verfasser estrellita (236267)  01 Jun. 23, 10:52
    Kommentar

Guten Morgen!

Das mit dem Erhitzen finde ich auch wirklich gut, wirkt aber am besten gleich am Anfang. Ich nehme in der Regel einen Löffel, den ich vorher in eine Tasse mit heißem Wasser gesteckt habe. Meinem Papa habe ich ein "heat it" geschenkt, das Ding ist auch ganz pfiffig.

Junger Knoblauch klingt mega lecker. Ich plädiere auch für das Butterbrot. Oder vielleicht in/auf dem Quark und zu Pellkartoffeln, das bekommt man auch lethargisch hin 😉. Knoblauch ging bei 2 von 2 Niblings von Anfang an.

#114Verfasser kikært (236250) 01 Jun. 23, 10:59
    Kommentar

Puh, kiki, Du kennst das Ausmaß meiner Lethargie nicht - da passen Myriaden Saarlands (Anm.: Saarländer wäre irreführend) rein. Spargel braten ist grad das Aufwendigste, das ich hinkrieg ... und das auch nur, weil ich einen permanenten Jieper (richtig? Oder was das Jipper?) darauf hab. Ich setz da große Hoffnung auf den Zwatzel bzw. dem Zwatzel seine Eltern, die sehr viel Wert auf vollwertige und gediegene Ernährung* legen (und insgeheim davon ausgehen, dass ich immer ordentlich koche).

*Das tu ich natürlich auch, nur reduziert sich der Aufwand auf Null abends, indem dass ich gar nix ess ;) Das geht natürlich mit dem Zwatzel nicht und dann muss ich halt doch.

#115Verfasser Selima (107)  01 Jun. 23, 13:16
    Kommentar

Aber Spargelbraten ist doch aufwändiger als Pellkartoffelnkochen, oder? (Ich sage "Japp", "Jieper" ist bei mir nur im passiven Wortschatz.)

#116Verfasser kikært (236250) 01 Jun. 23, 13:37
    Kommentar

Ne.

Kartoffeln muss ich (1) aus dem Keller holen, dann (2) waschen, dann (3) zum Kochen bringen und dann (4) rechtzeitig abgießen, dann (5) schälen. Wenn ich sonst nix koch, dann sind (3) und (4) besonders schwierig, weil ich dazu tendiere, mal kurz rauszugehen und ... Schnittlauch zu holen und dann aber ganz schnell noch das zu gießen oder da Unkraut zu zupfen oder oben mal kurz nach XYZ zu sehen, wobei mir ABC einfällt. Und dann ist plötzlich das Wasser verkocht oder die Kartoffel mümmelgreisweich. Das gilt natürlich auch für Reis ;)

Und bei grünem Spargel? Aus dem Kühlschrank holen, holzige Teile abschneiden, braten. Fertig - und keine Zeit, was anderes zu tun.

#117Verfasser Selima (107)  01 Jun. 23, 15:08
    Kommentar

Das Schälen ist ja das, was ich an Pellkartoffeln so wirklich und absolut überhaupt nicht mag. (Vorher schälen finde ich nicht so schlimm. Aber grundsätzlich koche ich Kartoffeln am liebsten für Kartoffelbrei)

#118Verfasser estrellita (236267) 01 Jun. 23, 15:13
    Kommentar

Wenn ich für 4 oder 5 Leute schälen müsste, würde mich das auch nerven! Manchmal erwischt man aber auch total gut schälbare - ich bin dafür, dass beim Verkauf immer Probe-Pellkartoffeln bereitstehen, damit man das mal testen kann.

#119Verfasser kikært (236250) 01 Jun. 23, 16:04
    Kommentar

Und gibt es noch keine eßfertigen Pellkartoffeln zu kaufen?

#120Verfasser renateheinz (1125123) 01 Jun. 23, 16:15
    Kommentar

Uhhhh, da wäre ich raus. Kartoffeln (mit Ausnahme von Kloßteig und TK-Kartoffelpuffern) schmecken vorverarbeitet einfach grauenhaft.

#121Verfasser kikært (236250)  01 Jun. 23, 16:25
    Kommentar

So. Jetzt aber los.

Schönen Freitag.

#122Verfasser Selima (107) 02 Jun. 23, 07:03
    Kommentar

Moin!

Nee also ich muss die schon vor Ort schälen, so vakuumiert oder so, das wär nix. Sehr gerne genommen sind natürlich junge Kartoffeln, die ordentlich gewaschen und dann mit Schale gegessen werden :)

Hier wechselnd bedeckt und sonnig, mal sehen, ob sich das Wetter noch entscheidet.

Für solkar stelle ich für morgen mal goldenen Glitzerlack für den letzten Nagel bereit.

*laugenstangemümmel*

#123Verfasser estrellita (236267) 02 Jun. 23, 09:00
    Kommentar

Guten Morgen!

Sternle, du müsstest mal versuchen, an dänische neue Kartoffeln zu kommen. Die sind der absolute Hammer und werden dort ungefähr so gehyped wie hier der erste Spargel. Muss man auch nicht schälen ...

Vorsicht, ich habe heute einen rebellischen Tag - habe eben schon die Mindestfüllmengenangabe vom Wasserkocher ignoriert!

#124Verfasser kikært (236250) 02 Jun. 23, 09:13
    Kommentar

Moin

Jaha- Pellkartoffeln aus Frühkartoffeln sind toll!

Danke für den Glitzer, Sternchen!

2

#125Verfasser solkar_0 (947488) 02 Jun. 23, 09:19
    Kommentar

Um nochmal etwas unvermittelt auf 80 zurückszukommen: Falls es mal jemand anders herum sucht (deutsch kurz, englisch umständlich), bin ich gerade über Miss Anthropys Fund in den Leoschätzchen gestolpert: Siehe Wörterbuch: rasterfahndung

#126Verfasser estrellita (236267) 02 Jun. 23, 10:58
    Kommentar

Guten Morgen! *allenreisendengutefahrtbzwgutenflugwünschbzwgehabtzuhabenwünsch*

War das ein toller Vollmond heut früh!!!

Und: Es könnt die Woche noch regnen, was auch sehr schön wär.

#127Verfasser Selima (107)  05 Jun. 23, 06:49
    Kommentar

Moin!

Sonnig. *michselimasgutenwünschenanschließ*

*rhabarbermuffinsaufdentischstell*

#128Verfasser estrellita (236267) 05 Jun. 23, 08:19
    Kommentar

Mhmmmm, Rhabarber. Meiner mickert leider unterm Apfelbaum. Ich muss den dieses Jahr versetzen.

#129Verfasser Selima (107) 05 Jun. 23, 09:06
    Kommentar

Guten Morgen an alle Orte!

War das nicht vorgestern, als solkar noch bei 10 war? Ich weiß, ich wiederhole mich, aber die Zeit rast wirklich nur so dahin. Es ist jetzt ein Jahr her, dass sich zuhause die Katastrophen auftürmten - gefühlt war das vor ein paar Monaten.

*guckobdiemuffinsauchstreuselhaben* *beirhabarbereinbisschenpienzigsei*

Edit erzählt ganz aufgeregt, dass ich gestern gleich zwei Eier mit zwei Dottern hatte. Bis dahin war mir insgesamt genau EIN zweidottriges begegnet.

#130Verfasser kikært (236250)  05 Jun. 23, 09:25
    Kommentar

kiki, haste schnell noch Lotto gespielt??

*streuselaufdenerinnerungszettelfürdienächstenmuffinsschreib*

Dieser Rhabarber ist auch seeeeehr dünn, daher in Muffins geschnibbelt. Aber lecker ist er trotzdem :)

#131Verfasser estrellita (236267) 05 Jun. 23, 11:06
    Kommentar

Ne, Mist. Hätte ich getankt, hätte ich wenigstens noch Rubbellose holen können.

Eine ganze Weile habe ich (vor allem wegen der stumpfen Zähne) gar keinen Rhabarber gegessen, dann hatte ich eine Weile dauernd Lust auf Rhabarber und inzwischen hat sich der Rhabarber-Appetit irgendwo mittig eingependelt. Aber es muss immer was Knallesüßes dabei sein, Pudding, Baiser, Streusel ... (Rhabarber-Crumble mit einem Hauch Ingwer ist toll!)

#132Verfasser kikært (236250) 05 Jun. 23, 11:16
    Kommentar
    Coucou aus der lieblichen Bourgogne.
    #133Verfasser solkar_0 (947488) 05 Jun. 23, 11:58
    Kommentar

*enthusiastischwink* Dann hat wohl alles geklappt, wie schön!

#134Verfasser kikært (236250) 05 Jun. 23, 12:03
    Kommentar

Coucou vom Meer

#135Verfasser penguin (236245) 05 Jun. 23, 22:10
    Kommentar

Grüße in die Bourgogne und ans Meer.

Frisch heute - aber so ein schönes Gewitter gestern! So mag ich das - kommt schnell, ist heftig, aber nicht zu heftig und dann ein wunderschöner Sonnenuntergang :)

Guten Morgen.

#136Verfasser Selima (107) 06 Jun. 23, 05:55
    Kommentar

Moin!

*indiverserichtungenwink*

Hier ist es heute grau und neblig, aber nicht regnerisch.

#137Verfasser estrellita (236267) 06 Jun. 23, 08:24
    Kommentar

Guten Morgen!

Kein Meer, kein Wetter, Dienstag.

#138Verfasser kikært (236250) 06 Jun. 23, 09:40
    Kommentar

Oh, Dienstag ist hier auch!

#139Verfasser estrellita (236267) 06 Jun. 23, 10:11
    Kommentar

🙂

Hab ein Wohnungsangebot ohne Kammerjäger - bin gespannt (und heilfroh, dass ich aus der jetzigen nicht raus MUSS).

#140Verfasser kikært (236250) 06 Jun. 23, 11:40
    Kommentar

Echt? Dienstag?

*kikidiedaumendrück*

Mann, ich hatte grad ein virtuelles Treffen und drei Teilnehmer saßen in einem Raum und mein Kopfhörer hat nicht funktioniert und mein Computer tönt so blechern. Von den dreien hab ich so gut wie nix verstanden. Zwei Stunden lang und das war lauter so technischer Krimskrams, mit dem ich mich eh schwertu. War das anstrengend. Ich könnt grad schon wieder schlafen und vielleicht erst am Feiertag aka Fronleichnam wieder aufwachen.

#141Verfasser Selima (107) 06 Jun. 23, 12:02
    Kommentar

Dann drücke ich dir die Daumen, dass alles so klappt, wie du das möchtest!

#142Verfasser renateheinz (1125123) 06 Jun. 23, 12:04
    Kommentar

Danke fürs Daumendrücken!

Irks, unschön, Ameisl - verschieben wär nicht gegangen?

#143Verfasser kikært (236250) 06 Jun. 23, 12:12
    Kommentar

Mei, bis dass du das richtig merkst, bist du schon mitten drin und alle anderen hatten wohl kein so großes Problem. Jetzt isses aber eh vorbei. Ich muss mal meine Brotzeit vertilgen gehen - das bessert die Laune und die Kondition ja eh :)

#144Verfasser Selima (107) 06 Jun. 23, 12:20
    Kommentar

Oh kiki, spannende Entwicklungen! Drück ebenfalls die Daumen.

Hmpf, ja Technik und online Meetings. Ich denke immer, langsam müssten wir alle das doch draufhaben, aber nein :)

#145Verfasser estrellita (236267) 06 Jun. 23, 12:22
    Kommentar

So. Guten Morgen.

Mittwoch übrigens - ein Mittwoch, der sich wie Freitag anfühlt in Erwartung eines Freitags, der sich außerirdisch anfühlen wird.

#146Verfasser Selima (107)  07 Jun. 23, 07:59
    Kommentar

*einwenigneidischindensüdenschiel* Wir sind ja erstmal durch mit Feiertagen hier oben. Genieß den "Freitag" heute, ameisl. Hoffentlich ohne Technik-Murks (egal ob Rollos oder Rechner).

Hier auch Mittwoch, wieder grau, aber ohne Nebel.

*restevomblitzrhabarberkuchen(leiderwiederohnestreusel)aufdentischsstell*

#147Verfasser estrellita (236267) 07 Jun. 23, 08:02
    Kommentar

Kennt Ihr Dorodango? Meine Schwester hat mich gestern drauf gebracht. Was es nicht alles gibt.

#148Verfasser Selima (107) 07 Jun. 23, 08:41
    Kommentar

Nein, die kannte ich nicht, toll! besonder gefällt mir dieser erklärende Satz: "Ein Dorodango hat außer seiner Ästhetik und dem befriedigenden Prozess seiner manuellen Herstellung keine spezielle Funktion als Gegenstand."

#149Verfasser estrellita (236267)  07 Jun. 23, 09:08
    Kommentar

Das würde mich glaub ich wahnsinnig machen.

"Hier noch ein ganz kleines bisschen... Jetzt an der anderen Seite... Mist, vorhin war's runder..."

#150Verfasser weirdo (236636) 07 Jun. 23, 09:16
    Kommentar

Guten Morgen!

Es hat 7 Tropfen geregnet und ich laufe einem Besichtigungstermin hinterher. *grmbl*

Witzigerweise hatte ich "Eine verwandte, ebenfalls in Japan aufgekommene Kunstform ist die Anfertigung von spiegelglatten Metallkugeln aus geknüllter, verdichteter und geglätteter Aluminiumfolie." mitbekommen, das "Original" aber nicht.

#151Verfasser kikært (236250) 07 Jun. 23, 09:17
    Kommentar

Glatte Brotzeitaluverpackungskugeln haben wir weiland ganz ohne japanische Hilfe zuwege gebracht ;)

Ist Daumendrücken noch sinnvoll?

#152Verfasser Selima (107)  07 Jun. 23, 09:20
    Kommentar

Ja, ich denke doch. Das ganze System ist etwas ... sportlich. Die Rückmeldefrist (ob man die Wohnung haben will), ist sehr kurz, ich habe nur eine E-Mail-Adresse der Vormieterin. Die ist aber nicht mehr vor Ort und hat mich an ihre Mitbewohnerin verwiesen (dafür ist schon ein Tag draufgegangen), die ich jetzt noch mal neu angeschrieben habe. Es wäre irgendwie praktisch gewesen, wenn sie der gestern direkt gesagt hätte, "hier, meld dich mal bei Frau Kichererbse".

#153Verfasser kikært (236250) 07 Jun. 23, 09:28
    Kommentar

Eieiei, das ist ja schon spannend. *daumendrück*

#154Verfasser Selima (107) 07 Jun. 23, 09:38
    Kommentar

So, neue Nachricht - ich kann mir die Wohnung einen Tag nach Ablauf der Frist angucken. WIE BESCHEUERT IST DAS DENN? (Mail an die Genossenschaft mit Bitte um Fristverlängerung ist raus.)

Edit: Ihr dürft die Daumen erstmal entspannen und nächste Woche dann noch mal drücken. Frist wurde für mich verlängert.

#155Verfasser kikært (236250)  07 Jun. 23, 09:44
    Kommentar

*tiefdurchatem*

#156Verfasser Selima (107) 07 Jun. 23, 10:04
    Kommentar

*daumenentspann* *knoteninstaschentuchmach* *mirindenkalenderschreibanstaschentuchzudenken*

#157Verfasser estrellita (236267) 07 Jun. 23, 10:12
    Kommentar

Danke - es könnte passieren, dass ich euch daran erinnere B-).

#158Verfasser kikært (236250) 07 Jun. 23, 10:22
    Kommentar

Hast Du's Dir hinter die Ohren geschrieben?

#159Verfasser estrellita (236267) 07 Jun. 23, 10:40
    Kommentar

Ne, allen Kolleg*innen erzählt, das ist noch besser, die melden sich nämlich selbstständig 😉.

#160Verfasser kikært (236250) 07 Jun. 23, 11:03
    Kommentar

Und warum überhaupt schreibt man sich was hinter die Ohren?

#161Verfasser Selima (107) 07 Jun. 23, 11:10
    Kommentar

Ach herrjeh.

#163Verfasser Selima (107) 07 Jun. 23, 11:30
    Kommentar
    *kurzdurchstrahl *

Grüße von der angenehm temperierten cote d'azur.

Daumen werden gedrückt werden - hab ja eh nix zu tun *gg*
    #164Verfasser solkar_0 (947488) 07 Jun. 23, 12:11
    Kommentar

*wildwink* Erzähl bei Gelegenheit mal, wie sich der neue Standort so macht! (Aber nur, wenn es nicht beim Nixtun stört.)

#165Verfasser kikært (236250) 07 Jun. 23, 15:01
    Kommentar

Früher lagen mehr Muscheln am Strand

#166Verfasser penguin (236245) 07 Jun. 23, 15:38
    Kommentar

Da war auch mehr Lametta.

Aber: Ich hab vorhin einer Freundin erzählt, dass ich den Eindruck habe, dass an den Autoscheiben wieder mehr Insekten ... derbatzt werden. Sie fand das auch. Ich hoffe doch sehr - so sehr es mir für das einzelne Insekt leid tut - dass das ein anhaltender Aufwärtstrend ist.

#167Verfasser Selima (107) 07 Jun. 23, 16:12
    Kommentar

Also mit der Wohnungsbesichtigung ist das bestimmt so, dass 50 Personen die Wohnung ansehen müssen und dann ist leider schon die Frist verstrichen. So doof wurde ich auch schon behandelt. Als Quotenmieter, das Wort habe ich erfunden.

#168Verfasser renateheinz (1125123) 07 Jun. 23, 16:40
    Kommentar

Moin!

*ausdemfeiertagslochgrüß*

*michfragobdassorichtigausgedrücktist*

*bisslzumüdezumdenkensei*

*abschick*

#169Verfasser estrellita (236267) 08 Jun. 23, 08:10
    Kommentar

Wie, Sternle? Du sitzt im Feiertagsloch und nicht auf dem Arbeitsberg? Und wo bin dann ich? ;)

Guten Morgen ... sehr faul hat er begonnen. Leider kann es nicht ebenso faul weitergehen.

Aber es sonnt und Regen ist angekündigt. Ich muss mir morgen endlich einen Fahrradhelm besorgen. Sonst verstaubt das neu-alte Fahrrad.

Allen Dubinias einen schönen ... *nachschau* ... Donnerstag.

#170Verfasser Selima (107) 08 Jun. 23, 09:01
    Kommentar

Morgen! Hier ist wirklich so richtig NULL Feiertag, obwohl die Nachbarbundesländer die Stadt überrennen. Gleich Videokonferenz und heute Nachmittag noch ein echtes & langes Meeting.

Feiertagsloch finde ich schon passend - ähnlich ärgerlich wie das Funkloch!

#171Verfasser kikært (236250) 08 Jun. 23, 09:59
    Kommentar

Ja eben, das war mein Problem - ich wollte sagen, dass ich hier keinen Feiertag habe, daher Feiertagsloch, aber das klingt so wie Mittagsloch, da bin ich dann ja im Mittag, und mir fehlt die gute Formulierung und das ist alles natürlich nicht so wichtig aber jetzt habe ich scho angefangen zu schreiben da mache ich dann einfach weiter, vielleicht Feiertagslücke? Feiertagsdiaspora?

Dir viel Spaß beim Radeln dann!

PS: Ha! kiki! Das ist die richtige Analogie - dann passt's ja doch :)

#172Verfasser estrellita (236267)  08 Jun. 23, 09:59
    Kommentar
    Coucou aus dem südlichen Loch.*gg*

Die location ist super, ausreichend Schatten und Ruhe.
    Die Hütte ist echter Luxus....
    Der Garten drumrum ein Träumchen.

Alles Genuss pur.

Temperaturen tags max.28, nachts min.16.->gute Abkühlung abends + nachts.
    #173Verfasser solkar_0 (947488) 08 Jun. 23, 10:44
    Kommentar

Uiuiui, die Werbeanrufer sind inzwischen wohl angewiesen, auf keinen Fall zu insistieren oder hartnäckig oder lästig zu sein. Grad schellte es, ich geh ran, irgendwas werbiges. Ich: Sie wissen schon, dass wir heute Feiertag haben? Sie: Entschuldigen Sie bitte ... und legt auf.

#174Verfasser Selima (107) 08 Jun. 23, 18:08
    Kommentar

So höflich war der Anrufer bei mir (NRW) nicht. Als ich ihn um 08.10 Uhr etwas unwirsch auf den Feiertag hinwies, wollte er wissen, was für ein Feiertag das sei. Ich habe ihn auskunftshalber an seinen Kalender verwiesen...

#175Verfasser wienergriessler (925617) 08 Jun. 23, 19:43
    Kommentar

Ich bekomme wieder meinen alljährlichen Werbeanruf zwecks Bestellung von Rotwein und Olivenöl aus Griechenland, sie müssen wegen mir dann mehr ernten

#176Verfasser renateheinz (1125123) 08 Jun. 23, 21:40
    Kommentar

Na, eigentlich sollten sie Dich anrufen, bevor sie anpflanzen, wie viel dass Du brauchst.

Guten Morgen. Erkenntnis beim Radiohören heut früh: Das Studieren von Karten bildet bestimmte Hirnareale aus, die beim Befolgen von Navi-Anweisungen nicht ausgebildet werden.

#177Verfasser Selima (107)  09 Jun. 23, 07:36
    Kommentar

Moin!

*miteinempuddingglasinderhandfröhlichreingrüß*

ameisl, das glaube ich sofort, beim Navi folgt man ja nur Anweisngen und muss sich gar nicht selbst orientieren. Ich mag ja Karten gucken eh gerne *darandenkenwollheuteeinefahrradkartefürschleswigholsteinzukaufen*

#178Verfasser estrellita (236267) 09 Jun. 23, 09:09
    Kommentar

Oh, wann treffen wir uns bei Land & Karte? 😀

Moin!

Die Werbefuzzis haben bei mir offenbar aufgegeben, auch Spam-mäßig ist es gerade ruhig. *aufholzklopf*

Dafür muss ich euch mit einem Rezept bespammen, das Sternle darf weghören 😉 (aber nur, weil ich sie schon damit bespammt habe): Neue Entdeckung: eine süß-scharfe "Grillbutter"! Auf ein halbes Päckchen Butter kommen 3 Blätter Salbei, 3 EL Ahornsirup, Chili und Salz. Die Salbeiblätter werden vorsichtig in der Butter angeschmurgelt, bis sie hell braun werden, und dann rausgefischt, die übrigens Zutaten kommen hinzu (ich habe eigenmächtig Rauchsalz genommen) und vermischt, alles abkühlen lassen. Im Rezept sollte man das im Eiswasserbad machen und dabei rühren, ich hab einfach die Schüssel in den Kühlschrank gestellt und als alles halbfest war, mit dem Handmixer einmal ordentlich aufgeschlagen. Sie ist mir etwas zu scharf geraten, aber der Geschmack ist genial, wenn man die Kombi aus süß und würzig mag.

#179Verfasser kikært (236250) 09 Jun. 23, 09:26
    Kommentar

Oho, das klingt lecker. Passenderweise habe ich vor kurzem Ahornsirup geschenkt bekommen. Jetzt müssten nur auch mal Grillwetter und Anwesenheiten zusammentreffen.

Salbei ist ja generell etwas, das viel zu selten angewendet wird. Ich sollte mal wieder Salbeimäuschen (im Teig rausgebackene Salbeiblätter) machen. Aber auch dafür braucht es Anwesenheiten.

Land und Karte?

[Ich fühl mich ja so unwohl, wenn ich an einem neuen Ort keine Karte im Kopf habe. Folgerichtig haben wir auch keine Navis, sondern immer ausreichend Kartenmaterial.]

#180Verfasser Selima (107) 09 Jun. 23, 09:31
    Kommentar

Landundkarte.de - Online Shop für Landkarten, Atlanten, Globen uvm. - Mein absoluter Lieblingsbuchladen. Leider etwas nördlich.

Salbei ist ein Zauberkraut - in Tee und Bonbons für mich persönlich absolut ungenießbar, aber Salbeibutter war eine Offenbarung, als ich mich rangetraut habe.

#181Verfasser kikært (236250) 09 Jun. 23, 09:42
    Kommentar

Oooh schön. In LEOpolis gibt's sowas auch - Geobuch am Viktualienmarkt, gegenüber ein Wolleladen und unweit der beste Krapfenladen (außerhalb der Saison gibt's anderes Schmalzgebäck ... immer frisch rausgebacken zum Zugucken). GsD gibt's doch noch ein paar Fachgeschäfte. Das Fachgeschäft für Arbeitskleidung hat leider zugemacht.

Ich mag Salbei eigentlich in jeder Form.

#182Verfasser Selima (107)  09 Jun. 23, 09:52
    Kommentar

ameisl, diese Ecke klingt nach meiner Ecker :) Ich möchte die bitte auch haben!

#183Verfasser estrellita (236267) 09 Jun. 23, 10:03
    Kommentar

Oh, ich glaube auch, ich muss mein Wohnungssuchgebiet ausweiten 🙂.

#184Verfasser kikært (236250) 09 Jun. 23, 10:16
    Kommentar

Und ein wohl bestücktes Haushaltswarengeschäft gibt's da auch umme Ecke und einen kleinen Kaffeeröster :)

Deswegen tät ich aber nicht nach München ziehen ...

#185Verfasser Selima (107) 09 Jun. 23, 10:23
    Kommentar

Nee, ich auch nicht..... aber hier haben tät ich die schon haben wollen, die Ecke :)

#186Verfasser estrellita (236267) 09 Jun. 23, 10:47
    Kommentar

Ihr habt ja Recht. Aber die Ecke wird ja auch nicht umziehen wollen *schüppchenmach*.

#187Verfasser kikært (236250) 09 Jun. 23, 10:49
    Kommentar

Ihr könntet ja nach Ameislhausen umziehen und wir besuchen die Ecke gemeinsam ;)

#188Verfasser Selima (107) 09 Jun. 23, 10:50
    Kommentar

Ich hätte gerne zuerst mal ein haben zurück aus meinem Beitrag, um es später an passender Stelle verwenden zu können *gg*

Sollte ich mal in Eckennähe kommen, würde ich auf jeden Fall Bescheid sagen! (Soooo unwahrscheinlich ist das ja nicht, da mein Bruder in der Gegend wohnt - aber es ist so weiiiiiiit.....)

#189Verfasser estrellita (236267) 09 Jun. 23, 10:59
    Kommentar

Womit wir fast wieder bei unserer Seniorinnen-WG-Idee wären 🙂.

#190Verfasser kikært (236250) 09 Jun. 23, 11:01
    Kommentar

:) Die aber auch allenfalls in ÖPNV-Reichweite sein müsste.

Wenn, dann versucht zur Krapfensaison zu kommen. Dafür tät ich sogar extra in die Innenstadt fahren/kommen/ubahnen.

#191Verfasser Selima (107) 09 Jun. 23, 11:03
    Kommentar

*kikidezentempörtanseh*

#192Verfasser estrellita (236267) 09 Jun. 23, 11:37
    Kommentar

Küken.

#193Verfasser Selima (107) 09 Jun. 23, 11:52
    Kommentar

Sternle, beim letzten Blinzeln war noch Februar, JETZT IST SCHON JUNI! Das geht alles schneller, als du denkst!

#194Verfasser kikært (236250)  09 Jun. 23, 11:59
    Kommentar

*meingrauenhaarezähl* Gut, ich komm dann einfach nach *gggggg*

#195Verfasser estrellita (236267) 09 Jun. 23, 12:12
    Kommentar

Ich bin sehr stolz auf mich: Ich bin um 6 eine Runde radeln gegangen. Noch vor dem Frühstück.

Schönen Sonntag allen!

Nachtrag: Da Geobuch ist leider nicht mehr existent - wurde mir gerade von einer Leopolitanerin mitgeteilt.

-------------------

Guten Morgen - was für ein schöner ruhiger Sonnenaufgang vorhin.

#196Verfasser Selima (107)  11 Jun. 23, 08:30
    Kommentar

Guten Morgen!

*ameisldasfrühe-vogel-fahrradverleih*

#197Verfasser estrellita (236267) 12 Jun. 23, 08:18
    Kommentar

Wenigstens eine, die das ein bißchen beeindruckt ;)

#198Verfasser Selima (107) 12 Jun. 23, 08:41
    Kommentar

Ich bin total beeindruckt! Und staune über die verschiedenen Baureihen von Menschen. Vor acht, vor dem Frühstück - das wäre bei mir wirklich undenkbar!

Schade um das Geobuch 🙁.

Das Wochenende war voll mit schönen Dingen, und gleich zum Auftakt kam die Grillbutter auch bei anderen wirklich fantastisch an.

#199Verfasser kikært (236250) 12 Jun. 23, 09:20
    Kommentar

"ein bißchen" ist deutlich untertrieben, ameisl :)

Jetzt müssen wir uns wohl eine neue schöne Ecke suchen - aber wir haben ja noch ein wenig Zeit.

#200Verfasser estrellita (236267) 12 Jun. 23, 09:24
    Kommentar

Sehr schön, danke :)

Mein langes WE war auch ziemlich voll - eigentlich auch nur schöne Dinge. U.a. habe ich zwei Kissen für das Sofa von dem Dings seiner Nordpolwohnung genäht. Dank meines Handarbeitsunterrichtstraumas erhebt mich der erfolgreiche Abschluss solcher Projekte immer ganz besonders.

#201Verfasser Selima (107) 12 Jun. 23, 10:01
    Kommentar
    Bonjour

Felicitations a la fourmi !
    Früvogelradler -und Nähmeisl.
    #202Verfasser solkar_0 (947488) 12 Jun. 23, 11:05
    Kommentar

:))) Das tut schon gut, fei?!

#203Verfasser Selima (107) 12 Jun. 23, 11:13
    Kommentar

*reinwink* *lebenszeichenabgeb*

Nachdem ich mir ja leider im Urlaub das böse C eingehandelt hatte, mußte meine OP verschoben werden.

Neuer Termin ist jetzt nächste Woche und so langsam kickt massiv die Nervosität.

Ich mag das alles nicht mehr....

#204Verfasser Chaja (236098) 12 Jun. 23, 12:24
    Kommentar

Ich bin natürlich auch schwer beeindruckt und grüße in die Runde.

#205Verfasser penguin (236245) 12 Jun. 23, 12:30
    Kommentar
    Das " fei " bleibt ja immer a wegale rätselhaft für mich...
    *VVzurückgrüss*
    #206Verfasser solkar_0 (947488) 12 Jun. 23, 13:03
    Kommentar

Ach je, Chaja, das ist ja ganz toll getimed/t mit dem C. Ich drück Dir für nächste Woche die Daumen. Wann ist es denn soweit?

Danke, pengu :)

solkar, 'fei' ist einfach ein Verstärker.

#207Verfasser Selima (107) 12 Jun. 23, 13:39
    Kommentar

Montag Aufnahme UK und die ganzen Präliminarien, OP am Dienstag.

#208Verfasser Chaja (236098) 12 Jun. 23, 13:53
    Kommentar

Halte durch, Chaja, ich geb dir auch was von meiner Extraschnellvergeh-Zeit ab.

#209Verfasser kikært (236250) 12 Jun. 23, 14:31
    Kommentar
    Daumen sind gedrückt, Chaja.
    #210Verfasser solkar_0 (947488) 12 Jun. 23, 16:17
    Kommentar

Dienstag ... wird gedrückt.

#211Verfasser Selima (107) 12 Jun. 23, 16:42
    Kommentar

Überigens: Ich hab mir nicht nur einen Fahrradhelm gekauft, sondern auch ein Zahlenschloss fürs Fahrrad. Das wiederum hat mir eine hübsche kleine Erheiterung beschert. Die Einstellung des Zahlencodes war nicht selbsterklärend, also suchte ich die Anleitung, die tatsächlich am Etikett innen war. Leider so blöd angebracht, dass ich es gehälftet hatte beim Etikettentfernen. Aber es war noch lesbar. Vorne Englisch, hinten - Deutsch, aber: spiegelverkehrt ... Wie kann man eine Anleitung spiegelverkehrt abdrucken???

###############

Guten Morgen :)

#212Verfasser Selima (107)  12 Jun. 23, 17:06
    Kommentar

Guten Morgen!

Ja, das klingt schon seltsam, ameisl - vielleicht ist die Schrift auf der Klebeseite hängengeblieben und daher spiegelverkehrt....?

Chaja, alles Gute!!

#213Verfasser estrellita (236267) 13 Jun. 23, 08:25
    Kommentar

Nee, das ist ernsthaft so gedruckt.

#214Verfasser Selima (107) 13 Jun. 23, 08:35
    Kommentar

Guten Morgen!

Och, man kann so ziemlich alles verbocken, man muss nur genug keine Lust haben ...

Ich habe heute Nacht geträumt, dass Chaja mit einer kleinen Theatergruppe ein Musical aufgeführt hat, in der Schule, an der ich ein bisschen Isländisch gelernt habe. Einer der Mitschauspieler war Hugh Grant. Leider war das Publikum recht spärlich (es gab irgendeine Panne), aber während des Stücks klingelte es, und es kamen noch ein paar Leute, u.a. Horst Lichter. Ich bin barfuß die Tür aufmachen gegangen, und dann waren wir plötzlich in der Turnhalle, in der ich Rudelsport mache. - Traumdeuter*innen vor!!! (Chaja trug übrigens einen dunkelblauen, langen Wollmantel und einen Kompotthut.)

#215Verfasser kikært (236250)  13 Jun. 23, 10:10
    Kommentar

Du meinst also, dass der Fahrradkettenhersteller (übrigens eine dt. Firma) mal so richtig keine Lust gehabt hat und sich gedacht hat: So! Heute überlegen wir, was der S. mal so richtig ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird? Na dann - voll gelungen :)

Kompotthut! Wörter gibt's!

Deutung? Du sehnst Dich nach einem GDLT, das im Rheinland stattfinden soll und zwar an einem maximal unkuschligen Ort.

#216Verfasser Selima (107)  13 Jun. 23, 11:19
    Kommentar

GDLT?

Ich denke, da wird jemand gedacht haben "Hm, sieht komisch - ach, ich lass das jetzt so." (Wenn die Beschriftung auf Folie gedruckt wurde, die dann auf ein Standard-Blanko-Etikett geklebt wurde, kann natürlich auch jemand nicht auf den Schirm gehabt haben, auf welcher Seite der Folie der Klebstoff aufgebracht wird ...)

Gibt's bei euch keine Kompotthüte, Selima? *staun* Frau Jaschke kommt mir da gleich in den Sinn.

#217Verfasser kikært (236250) 13 Jun. 23, 11:31
    Kommentar

Gesamtdeutsch ... weil solkar und Chaja und Du.

Ich kenn ja noch nichtmal Frau Jaschke.

Und mit Hüten hab ich's nicht so. Der Fahrradhelmverkäufer schaute mich irritiert an, als ich meine Hutgröße nicht wußte. Aber der war eh ungeschickt. Ich wollte einen Helm, unter dem ich nciht schwitzen muss. Er: Die sind alle so luftig. Wenn sie mit Helm schwitzen, liegt's nicht am Helm. Aha. Wenn ich ohne Helm nicht schwitze, mit aber schon, dann liegt's nicht am Helm. Logisch.

#218Verfasser Selima (107) 13 Jun. 23, 11:52
    Kommentar

solkar wegen Theatergruppe? Die war tatsächlich gar nicht dabei. 🙂 Aber der Deutung schließe ich mich gerne an.

Charmanter Verkäufer. Und selbst wenn es an mir liegen würde, MÖCHTE ICH DAS SO NICHT GESAGT BEKOMMEN. Meine Hutgröße weiß ich auch nicht. Dickkopf halt.

Im Leben wäre ich nicht darauf gekommen, dass die Bezeichnung "Yellow Cling" bei Pfirsichen aus der Dose etwas über die Lösbarkeit der Kerne aussagt (warum sie so heißen, hatte ich mich schon öfter gefragt, ich bin der Sache aber nicht auf den Grund gegangen ...).

#219Verfasser kikært (236250)  13 Jun. 23, 11:54
    Kommentar

Wegen Theatergruppe und wegen Musical - solkar war doch kürzlich (gestern?) bei einem Musical, was eigentlich nicht ihr Ding ist, aber dann doch wunderbar war. In Träumen amalgamiert man ganz gern. Hinter Hugh Grant steckt bestimmt auch ein LEOnide ;) ... und damit muss das ein GDLT-Wunsch sein.

Re Verkäufer: Ich auch nicht. Er war eh nicht glücklich mit mir, weil ich den ersten Helm, der passte, gleich genommen habe, und mich heftig gegen die Präsentation weiterer Helme gewehrt habe. Bei der Fahrradkette ging's ähnlich schnell. Er: Sie sind ja schnellentschlossen. Ich: Ja, ich kann Einkaufen nicht leiden.

Re "cling": Ja, guck mal. Ich glaub, das tauchte gestern bei der Recherche zu einem meiner Worträtsel auf.

#220Verfasser Selima (107)  13 Jun. 23, 12:02
    Kommentar

Also der Traum ist auf jeden Fall besonders, und dass Du Dich noch do detailreich daran erinnern kannst noch mehr!

Hutgröße? Wüsste ich nicht. Habe auch einfach den ersten Helm genommen, der passte (der erste) und gut war.

"Cling" bzw wasauchimmer auf deutsch finde ich so super als Info, das sollte bei jedem Steinobst beistehen, finde ich!

#221Verfasser estrellita (236267) 13 Jun. 23, 12:09
    Kommentar

Theater? Ich? Kiki, jetzt kriege ich ein bißchen Angst.

#222Verfasser Chaja (236098) 13 Jun. 23, 12:10
    Kommentar

Der Traum war tatsächlich eindrücklich. Und witzigerweise hab ich die Schule in einem anderen Traum auch schon so gesehen (sie sah beide Male eigentlich "falsch" aus, aber ich war mir sicher, dass es sie ist).

Chaja, Hugh Grant kam singend auf mich zu 😀 - zu deinen Schauspielkünsten kann ich nix sagen, ich war beschäftigt mit starren.

re Cling: Definitiv, eigentlich will ich bei Nektarinen sogar eine aufgeschnittene zum Beweis sehen!

#223Verfasser kikært (236250)  13 Jun. 23, 13:37
    Kommentar

Kiki, das beruhigt mich jetzt ein bißchen. Ein ganz kleines Bißchen.

#224Verfasser Chaja (236098) 13 Jun. 23, 14:57
    Kommentar

*pfeifffff* Ein freier Tag mitten unter der Woche ... das ist eigentlich was Wunderbares.

#225Verfasser Selima (107) 14 Jun. 23, 07:18
    Kommentar

Moin!

Feiertag oder privat frei?

#226Verfasser estrellita (236267) 14 Jun. 23, 07:53
    Kommentar

Privat. Wir haben zwar mehr Feiertage, aber dann doch nicht jede Woche einen ;)

#227Verfasser Selima (107) 14 Jun. 23, 08:36
    Kommentar

Guten Morgen!

re jede Woche: Aus nördlicher Sicht fühlt sich das aber durchaus so an, Selima 😉.

#228Verfasser kikært (236250) 14 Jun. 23, 09:31
    Kommentar

Hihi, das stimmt, kiki :)

Genieß es, ameisl!

#229Verfasser estrellita (236267) 14 Jun. 23, 11:10
    Kommentar

Pfffffff. Dafür müssen wir einen Wendejackenministerpräsidenten und einen Vizegroßlautsprecher ertragen. Da stünden uns eigentlich noch viel mehr Feiertage zu ;)

Und leider hab ich den freien Tag, damit ich nachher Shuttledienste erfüllen kann, was nicht ganz zu meinen Freizeitvergnügungen gehört - aber das Ergebnis wird ganz besonders erfreulich sein.

[..gnügungen ... was für eine vergnügliche Buchstabenansammlung :-]

#230Verfasser Selima (107)  14 Jun. 23, 11:33
    Kommentar

Ach, DESHALB werden die Schnieptröten nicht abgewählt, ihr habt Angst, die Feiertage zu verlieren 😉.

Klingt nach ... liebem Besuch?! So oder so viel Vergnügen!

#231Verfasser kikært (236250) 14 Jun. 23, 12:01
    Kommentar

Kein Besuch, sondern Stammpersonal.

[Zu den Schnieptröten ... *seufz* Kann sich jemand den Frust vorstellen, den es erzeugt, wenn man seit Jahrzehnten für die Altpapiertonne wählt?]

#232Verfasser Selima (107)  15 Jun. 23, 06:44
    Kommentar

Von mir ein "ja".

Guten Morgen!

#233Verfasser renateheinz (1125123) 15 Jun. 23, 07:00
    Kommentar

:) Ah, noch jemand aus der Minderheit der Altpapiertonnenwähler.

#234Verfasser Selima (107) 15 Jun. 23, 07:29
    Kommentar

Moin!

Leicht bedeckt gerade. Kaum Wind. Ungewöhnlich :)

#235Verfasser estrellita (236267) 15 Jun. 23, 09:14
    Kommentar

Das Wetter. Es überrascht doch immer mal wieder :)

#236Verfasser Selima (107) 15 Jun. 23, 09:53
    Kommentar

Guten Morgen!

Ich wollte kein Salz in offene Wunden reiben, Selima. Ja, ich kann es mir vorstellen. Was mir ein Rätsel bleibt, ist die relativ hohe Stabilität der Wahlergebnisse. Da sind echt seltsame Kräfte am Werk.

Ihr dürft übrigens alle Daumen-Power zu Chaja umleiten. Ich habe die Wohnung gerade abgesagt. Sie war nicht total furchtbar, aber es kamen zu viele "nähh"s, "nö"s, "och ne"s und "hmmm"s zusammen.

#237Verfasser kikært (236250) 15 Jun. 23, 10:05
    Kommentar

Och, schade. Aber vielleicht ist das der Anfang einer exponentialen Kurve *daumendafürdrück*

#238Verfasser Selima (107)  15 Jun. 23, 10:21
    Kommentar

Ja, das wird jetzt immer besser 😉. Jedenfalls weiß ich jetzt besser, was ich will (und was nicht).

#239Verfasser kikært (236250) 15 Jun. 23, 10:46
    Kommentar

Na, das ist ja auch nicht nichts. Und ganz bestimmt wird das jetzt ganz schnell ganz viel besser.

#240Verfasser Selima (107) 15 Jun. 23, 11:34
    Kommentar

Wohnung?

Kiki - willst Du verhausen?

#241Verfasser Chaja (236098) 15 Jun. 23, 12:09
    Kommentar

Kurzstrecke, soweit ich weiß :)

#242Verfasser estrellita (236267) 15 Jun. 23, 12:25
    Kommentar

Ja, genau, Langstrecke ist mit der Schließung von Geobuch abgeblasen 😉.

#243Verfasser kikært (236250) 15 Jun. 23, 13:10
    Kommentar

Moin!

Grau und in der Ferne diesig. Ganz ungewohnt. Gestern hat es mittags ca. 1/2 "geregnet".

Ansonsten ist es Freitag und das ist schön, heute Nachmittag kommt Besuch und es gibt Rhabarber- und Schokokuchen (wenn ich's schaffe).

#244Verfasser estrellita (236267) 16 Jun. 23, 08:22
    Kommentar

Ich komm auch ... Schoko- und Rhabarberkuchen ... mhmmmm.

Guten Morgen. Hier auch bedeckt, aber kein Regen in Sicht. Dafür kommt ein Zwatzel.

#245Verfasser Selima (107) 16 Jun. 23, 08:28
    Kommentar

Sydnord meldet ebenfalls eine etwas merkwürdige Wolkenschicht. Außerdem beginnt das WE mit einer Abendmusik und es endet erst am Montagabend.

#246Verfasser kikært (236250) 16 Jun. 23, 09:12
    Kommentar

So so. Ein nicht bundesweiter freier Montag.

#247Verfasser Selima (107) 16 Jun. 23, 09:17
    Kommentar

Ja-ha, clever, oder? Ich bin nur etwas ungehalten, dass es so heiß und schwül werden soll (erste Städtetour mit dieser Freundin seit ... 4 Jahren oder so).

#248Verfasser kikært (236250) 16 Jun. 23, 09:26
    Kommentar

Ich wollte für unsere morgige Vereinsversammlung neben dem obligatorischen Käsekuchen (gab es in zwanzig Jahren bei jeder Vereinsversammlung, die in Präsenz stattfand) auch einen Rhabarberkuchen machen. Bis einschließlich vorgestern gab es in der entsprechenden Abteilung meines Supermarkts auch Rhabarber, aber seit gestern ist er nicht mehr im Sortiment. Es ist doch noch gar nicht Johannistag! Mal schauen, ob ich woanders noch welchen bekomme. Sonst muss ich die Frucht wechseln.

#249Verfasser harambee (91833) 16 Jun. 23, 09:41
    Kommentar

Na sowas. Aber alles was mit Rhabarber schmeckt, schmeckt eigentlich auch mit Johannisbeeren. Gibt's die schon?

Unkooperatives Wetter. Ich hoffe, ihr habt Euch eine Stadt mit viel grüner Möblierung ausgesucht.

#250Verfasser Selima (107)  16 Jun. 23, 09:58
    Kommentar

Ich glaube, für Johannisbeeren ist es etwas zu früh. Die lösen doch am Johannistag den Rhabarber ab!

#251Verfasser harambee (91833) 16 Jun. 23, 10:03
    Kommentar

Dass fast schon Johannis ist, habe ich heute auch mit Schrecken registriert. Mein Spargel-Soll ist eigentlich noch nicht erfüllt.

Wir haben zum Glück kein Sight-Seeing-Programm und können uns einfach von Schatten zu kühlen Gebäuden zu Eisdielen treiben lassen.

#252Verfasser kikært (236250) 16 Jun. 23, 10:06
    Kommentar

Ja, ich kauf heut auch nochmal ganz dringend Spargel.

Also wenn der Rhabarber schon weg ist, MÜSSEN die Johannisbeeren doch da sein. Wir können doch nicht in einem Saures-Obst-Loch leben.

#253Verfasser Selima (107) 16 Jun. 23, 10:20
    Kommentar
    Coucou

Ich könnte selbst gepflückte Aprikosen anbieten: "anbiet'

Gutes WE , Dubinias.
    #254Verfasser solkar_0 (947488) 16 Jun. 23, 10:32
    Kommentar

Hmmm, Aprikosen mit Couscous - noch Minze, Zitronen und Pinienkerne dazu, und es ist perfekt 😉.

Huhu, Urlauberin, gutes Weiterfaulenzen.

Hmmm, ich hatte gerade ein sehr seltsames Captcha. Man musste nur draufklicken, und dann rödelte und rödelte es und der/die/das progress bar progresste und am Ende erschien ein Haken und der Text "Ich bin ein Mensch". Wirkt ein bisschen so, als hätte die KI jetzt die Weltherrschaft übernommen. Oder heißt es, dass ein Bot nicht so lange gewartet hätte?

#255Verfasser kikært (236250) 16 Jun. 23, 10:51
    Kommentar

Wie, kein Rhabarber mehr? Dann mach doch Spargelkuchen, mal was anderes! :) Ich wünsche jedenfalls Erfolg bei der Rhabarber-Jagd. (Johannisbeeren gibt es bei uns im Supermarkt noch nicht, und auch im Garten sind sie noch nicht reif. Die Stachelbeeren sind schon ziemlich weit, vielleicht wäre das eine Alternative? Reif sind sie hier noch nicht, aber hier ist ja auch nördlicher Nordpol....)

*miraprikosenschnappundsolkarwink* Danke!

#256Verfasser estrellita (236267)  16 Jun. 23, 11:31
    Kommentar

[gnihihihihi - das hatte ich schon da stehen, aber dann hab ich mir gedacht, dass ich in meinem Alter vielleicht nicht mehr so albern sein sollte :) *aprikoseschnapp* *allenwink* *weiterzwatzel*]

#257Verfasser Selima (107) 16 Jun. 23, 13:37
    Kommentar

Den Spargel- oder den Aprikosenteil, ameisl?

*imherzenkindsei* :)

*gutzwatzelwünsch*

*schnellnochbeidekuchenhierreintrag*

#258Verfasser estrellita (236267) 16 Jun. 23, 16:39
    Kommentar
    *johannisbeersichtungimsupermarktvermeld*
    #259Verfasser kikært (236250) 17 Jun. 23, 20:13
    Kommentar

Frische Feigen zu verschenken!

Eine Freundin ist vom Urlaub zurückgekommen.

#260Verfasser renateheinz (1125123) 18 Jun. 23, 08:58
    Kommentar

Mhmmm, frische Feigen.

Garteneigene Johannisbeeren gibt's bei uns noch nicht. Aber bei uns ist ja immer alles a wengale später.

#261Verfasser Selima (107)  18 Jun. 23, 11:16
    Kommentar

Damit niemand ein Carepaket mit Rhabarber packt:

Ich habe am Freitag noch Rhabarber auftreiben können und den Kuchen gepacken. Er wurde in der Zwischenzeit komplett verspeist. Lustigerweise gab es am Samstag in dem Supermarkt, in dem ich zuerst geschaut hatte, wieder Rhabarber, aber gerade mal vier Stangen.

#262Verfasser harambee (91833) 18 Jun. 23, 20:42
    Kommentar

Na, GsD. Wieder ein Kapitel mit Happy End :)

Guten Morgen - in freudiger Erwartung dringend benötigter Regenfälle. Beim Reinfahren hat's schon getröpfelt. Aber nur kurz. Ansonsten hatte es schon vor 6 Uhr 21°C. Ich freu mich auf die Abkühlung in den nächsten Tagen.

Allen eine schöne Woche.

#263Verfasser Selima (107) 19 Jun. 23, 06:04
    Kommentar

Moin!

Ja, hier auch ein paar Tröpfelchen, aber mehr nicht... aber es sieht durchaus so aus, als könnte da später noch mehr kommen.

Unsere Kuchen sind auch verspeist :)

Auf in die Woche!

#264Verfasser estrellita (236267) 19 Jun. 23, 09:24
    Kommentar

Phoooo, so schwül. Ich fühl mich sooo schwerfällig.

#265Verfasser Selima (107) 19 Jun. 23, 09:58
    Kommentar

Hier ist's auch eher drückend. Und (fast) kein Wind, auch irritierend :)

#266Verfasser estrellita (236267) 19 Jun. 23, 10:55
    Kommentar

Und Kiki rettet sich heute von einem gekühlten Raum in den nächsten :)

#267Verfasser Selima (107) 19 Jun. 23, 11:38
    Kommentar

Ich lasse einfach die Rollläden ein kleines bisschen runter, und mache rechtzeitig das Fenster zu. Da bin ich gestern drauf gekommen. Richtig durchlüften könnte ich nachts mit offener Wohnungstür und offener Haustür, kann man aber nicht machen, oder man setzt einen Nachtwächter an die Haustür, der keine Tiere und Menschen reinlässt bei 30 Wohnungen.

#268Verfasser renateheinz (1125123) 19 Jun. 23, 11:48
    Kommentar

Guten Morgen. Das wird heute ein zäher Tag. Früh im Bett, erst heute eingeschlafen.

#269Verfasser Selima (107) 20 Jun. 23, 07:29
    Kommentar

Moin!

Jetzt Z-Mann.

#270Verfasser estrellita (236267) 20 Jun. 23, 07:57
    Kommentar

Guten Morgen!

Mein Montag war schöööön - zu warm, ja, aber wir haben alles entspannt angehen lassen und waren am Ende kaputt, aber zufrieden. Sehr beömmelt haben wir uns über die englischen Ansagen im ICE: der hielt nämlich in Üldschen und Dschelle (auf Deutsch hatte der Mensch keinen Sprachfehler). Dann haben wir uns aber gefragt, ob das vielleicht doch eine Serviceleistung ist und so von NMS besser verstanden wird?

Die Schwüle hat übrigens ein seltsames Phänomen hervorgebracht: Ich habe ein Thai-Gemüse-Curry gegessen, was ich sonst NIE tue, weil ich das mit der Kokosmilch eher so mittel finde. Gestern hat's gepasst und geschmeckt.

#271Verfasser kikært (236250)  20 Jun. 23, 09:42
    Kommentar

Das hört sich richtig gut an :)

Ich mag Kokosmilch im scharfen Essen gern, sogar wenn's nicht schwül-heiß ist. Aber bei Dir scheint es südostasiatisches Wetter für südostasiatisches Essen zu brauchen.

#272Verfasser Selima (107) 20 Jun. 23, 09:50
    Kommentar

Genau 🙂 - dafür habe ich mich gefragt, wie Leute um mich herum Pho essen konnten. Das geht bei mir nur, wenn es kalt ist.

#273Verfasser kikært (236250) 20 Jun. 23, 10:02
    Kommentar

Die Weck-Gläser sind pleite ... oh, NEIN!

#274Verfasser Selima (107) 20 Jun. 23, 16:04
    Kommentar

Das ist ECHT eine doofe Nachricht! (Und für mich wirklich überraschend - gefühlt habe ich sie in letzter Zeit oft gesehen, im Rahmen des unverpackt-Trends und so ...)

#275Verfasser kikært (236250) 20 Jun. 23, 16:26
    Kommentar

Ich war immer wieder beeindruckt, dass es die immer noch gab. Und jetzt, wo alle wieder alles selber machen ... jetzt gehen die Pleite.

#276Verfasser Selima (107) 20 Jun. 23, 20:45
    Kommentar

Ich unterschreib mal vollumfänglich bei Euch beiden :(

#277Verfasser estrellita (236267) 20 Jun. 23, 21:38
    Kommentar

Moin!

Es hat geschüttet letzte Nacht!

Und jetzt ist es immer noch seeeehr schwül. Aber kühler und grauer.

*einschüsselchenhimbeerenausdemgartenaufdentischstell* Eigentlich sollte das eine herbsttragende Sorte sein... *gggg*

#278Verfasser estrellita (236267) 21 Jun. 23, 08:11
    Kommentar

Kein Regen nirgendwo. Nur Hitze und Schwüle. Ich mag so ein Wetter gar nicht. Ich geh mit Kiki gen Norden.

#279Verfasser Selima (107) 21 Jun. 23, 10:08
    Kommentar

*mitgeschnürtembündelbereitsteh* Wir könnten sofort los, Ameisl.

Hier hat der Regen keine Abkühlung, sondern nur mehr Luftfeuchtigkeit gebracht.

#280Verfasser kikært (236250) 21 Jun. 23, 10:22
    Kommentar

Ach, das wär doch schön. In Dingsburg soll der Regen abgekühlt haben, hieß es. Ich darf dafür heut mittag in der größen Affenhitze mich um ein Visum für ein noch heißeres Land anstellen. Was halt so Spaß macht.

#281Verfasser Selima (107) 21 Jun. 23, 11:05
    Kommentar

*schüsselnmitwasserfüruntermschreibtischreintrag* So saßen eine Kollegin und ich mal einen Berliner Sommer lang im Büro, mit unseren Füßen im Mülleimer mit Wasser....

#282Verfasser estrellita (236267) 21 Jun. 23, 11:19
    Kommentar

2003 oder so - das war doch der heiße Sommer, als man die noch einzeln mit Jahreszahlen nannte. Jedenfalls hatte ich da auch einen großen Eimer unterm Schreibtisch.

#283Verfasser Selima (107) 21 Jun. 23, 11:58
    Kommentar

Fast wäre ich beim LEO-Treffen in Karlsruhe geschmolzen - ich glaube, das war 2004.

Ich lass das mal unauffällig fallen:

Lemon Puff Biscuits | The English Kitchen

#284Verfasser kikært (236250) 21 Jun. 23, 13:39
    Kommentar

Bäh. Tunnel hat Verspätung und hier ist es auch heiß - nur ein halber Tag Regen gestern, sonst heiß.

#285Verfasser penguin (236245)  21 Jun. 23, 13:55
    Kommentar

Ein verspäteter Tunnel? *stirninfaltenlegundvorstell*

Dann frag ich mal ganz unauffällig: Verified tasting?

#286Verfasser Selima (107) 21 Jun. 23, 16:32
    Kommentar
    Ne, bisher noch nicht. Aber da es hier ja noch mehr Zitronenfans gibt, wollte ich es nicht unerwähnt lassen.
    #287Verfasser kikært (236250) 21 Jun. 23, 21:12
    Kommentar

Mittlerweile Belgien, hoffentlich kommen wir morgen vor dem Riesenunwetter nach Hause.

#288Verfasser penguin (236245) 21 Jun. 23, 21:28
    Kommentar

Unwetter. Die kündigen sie seit Tagen an und an und an und nicht ein Tropfen kommt. Ich tät Euch gern was abnehmen, dass es bei Euch nicht so schlimm wird, pengu.

Schönen Donnerstag. Donner? Na, schaumer mal.

#289Verfasser Selima (107) 22 Jun. 23, 06:32
    Kommentar

Moin - hier: sonnig und warm.

Hoffe auch auf eine sichere Ankunft, pengu!

#290Verfasser estrellita (236267) 22 Jun. 23, 08:04
    Kommentar

Guten Morgen. Ein weiterer Thai-Curry-Tag. *seufz*

#291Verfasser kikært (236250) 22 Jun. 23, 09:55
    Kommentar

Aber Framing macht echt was aus: Thai-Curry-Tag klingt (für mich) deutlich positiver als "furchtbar schwül und drückend"

#292Verfasser estrellita (236267) 22 Jun. 23, 10:16
    Kommentar
    Coucou
    Auch hier etwas thaicurryig,aber sonst alles tres provencal- besonders das savoir vivre ;o )
    Am WE Massenfamilienfest mit ca . 24 Menschen- aber nicht bei uns , sondern auf dem Weingut eines Cousins nahe Carcasson.
    Am Samstag bin ich " dran" mit einem Riesenansatz Pizza Napoli.......Das wird spannend!
    Bon weekend tout le monde!
    #293Verfasser solkar_0 (947488) 22 Jun. 23, 11:48
    Kommentar

Ich bekomm schon wieder solche Kopfkinobilder - Familienfest auf einem Weingut klingt toll! Dafür ignorier ich dass mit dem Wochenende ohne (großes) Grummeln, morgen ist noch mal Großkampftag mit wichtich-popichtich-Sitzung ...

#294Verfasser kikært (236250) 22 Jun. 23, 12:17
    Kommentar

Lange Tafeln im Freien, wehende Tischdecken und Kleider, spielende Kinder, Sonne hinter Weinreben….?

#295Verfasser estrellita (236267) 22 Jun. 23, 14:12
    Kommentar

Halt! Das war für italienische Nudeln!

#296Verfasser Selima (107) 22 Jun. 23, 14:25
    Kommentar

Genua. Dazu eine Sonnensegel oder zumindest ein paar bunte Flatterbänder im Baum. Eine gütig aussehende, moppelige Oma, die eine große Tonschüssel mit Salat zur Tafel trägt und dann von allen "gezwungen" wird, sich vor Kopps zu setzen. Und wenn die Sonne untergeht, holt noch ein gutaussehender Junger Mann mit langen Haaren und 3-Tage-Bart seine Gitarre ...

#297Verfasser kikært (236250) 22 Jun. 23, 14:27
    Kommentar

Ach, ob nun Mailand oder Marseille ... ("Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!")

#298Verfasser kikært (236250) 22 Jun. 23, 14:28
    Kommentar

Na, dann aber Akkordeon.

[Kopps?]

#299Verfasser Selima (107) 22 Jun. 23, 14:32
    Kommentar

"vor Kopps" - Kopfende des Tisches

*schildaufstell* Siehe auch: **1248**

#300Verfasser kikært (236250)  22 Jun. 23, 14:40
    Die Diskussion zu diesem Artikel ist geschlossen.

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt