• Special characters

• Lautschrift

leo-ende
Advertisement
Topic

Make a difference!

25 replies   
Comment
Habe soeben das erste mal bemerkt, dass oben rechts neben der Suchfunktion klitzeklein "Make a difference!" steht.
Stand das schon immer da? Und was soll es bedeuten?
AuthorSandra (de)26 Nov 05, 16:05
Comment
Das ist Teil eines Werbebanners der "Aerzte der Welt"

"To make a difference" heisst woertlich "mach einen Unterschied" und bedeutet, ein kleines Stueck dazu beizutragen, die Welt ein bisschen besser zu machen. Falls es das war, was Du wissen wolltest.
#1AuthorRex26 Nov 05, 16:19
Comment
Sandra,
nimm's als Einladung Deinen Teil dazu beizutragen, die Welt zu ändern, zu verbessern, wenn auch im kleinen Stil.
Um rauszufinden, was gemeint ist, klick mal auf das Bild (sieh's mal als Einladung, als dezent-unaufdringliche)
#2AuthorDaddy26 Nov 05, 16:21
Comment
@Daddy welches Bild meinst du? Ich sehe leider nur "Make a difference!" vollkommen allein. Keine Bilder, kein Link, gar nichts sonst.
#3AuthorSandra (de)26 Nov 05, 16:23
Comment
Das, wo der Passus druntersteht, das mit den Kindern
#4AuthorDaddy26 Nov 05, 16:30
Comment
ich auch nicht, Daddy!
#5Authorrosanna26 Nov 05, 16:30
Comment
@Sandra:
Dann hast Du einen gut funktionierenden Adblocker. :-)
#6Authorzatapathique26 Nov 05, 16:31
Comment
@ zatapathique : Was ist denn ein 'Adblocker'?
#7Authormi26 Nov 05, 16:33
Comment
Also, wenn dadrüber ein gr0ßes, leeres weißes Feld ist, dann (um nicht gleich den Abblocker ändern zu müsssen), mach folgendes:
Wenn die Computer-Maus nicht nur eine, sonder 2 (oder auch 3 Tasten hat, dann positioniert den Cursor auf das weiße Feld und klickt einmal auf die äußere Taste. (für Rechtshänder ist das die rechte Maustaste)
So, wenn jetzt ein Menue erscheint mit Bild anzeigen, dann klickt (wieder mit derselben Maustaste!) auf 'Link öffnen'.
Sollte aber ganz oben dieser Menupunkt fehlen, klickt anstatt auf 'Bild anzeigen'
Jetzt sollte was zu sehen sein...
Und jetzt normal mit der linken Maustaste (der inneren) draufklicken
Viel Glück,
#8AuthorDaddy26 Nov 05, 16:41
Comment
@ Sandra & Rosanna: Alles klar? Falls nicht, fragt zatapathique wg. Abblocker einstellen
#9AuthorDaddy26 Nov 05, 17:04
Comment
Danke fuer eure Hilfe. Bei mir klappt es zwar nicht, aber ist nicht schlimm, ich weiss ja jetzt, worum es sich handelt. Meinen Blocker moechte ich auch nicht deaktivieren.
#10AuthorSandra (de), 26 Nov 05, 17:22
Comment
Danke fuer eure Hilfe. Bei mir klappt es zwar nicht, aber ist nicht schlimm, ich weiss ja jetzt, worum es sich handelt. Meinen Blocker moechte ich auch nicht deaktivieren.
#11AuthorSandra (de), 26 Nov 05, 17:22
Comment
@ Sandra, Du armes kleines Hascherl!

Versuch doch mal hierauf zu klicken (sollte natur-identisch sein):

http://www.aerztederwelt.org/

#12AuthorDaddy26 Nov 05, 18:54
Comment
@ Sandra, Du armes kleines Hascherl!

Versuch doch mal hierauf zu klicken (sollte natur-identisch sein):

http://www.aerztederwelt.org/

#13AuthorDaddy26 Nov 05, 18:54
Comment
@Rex: "to make a difference" heisst nicht "Mach einen Unterschied", das eine ist eine Nennform, das andere eine Befehlsform!
#14AuthorDaddy26 Nov 05, 20:09
Comment
@Daddy

Du hast natuerlich Recht. Streiche "to" und verwende es, falls Du es mal irgendwann brauchst
#15AuthorRex26 Nov 05, 20:22
Comment
@ Rex @ Daddy who??

Sorry, das kam nicht vom Original-Daddy

Da geistert jemand unter falscher Flagge?

Wer da? - Bei Nicht-Nennung wird geschossen!

#16AuthorDaddy26 Nov 05, 20:28
Comment
@ All

Mein Alibi:

Ich war in der fraglichen Zeit mit 'okidoki' und 'leecher' beschäftigt.

Komm raus, Faux Daddy! - Letze Warnung!

Ab jetzt wird scharf geschossen!

#17AuthorDaddy 26 Nov 05, 20:34
Comment
Penggg! Das war's dann!
#18AuthorRex26 Nov 05, 21:06
Comment
Wer schiesst jetzt auf wen ? Der falsche Rex auf den falschen Daddy ?
#19AuthorRex26 Nov 05, 21:13
Comment
Ihr freut euch sicher zu hören, dass ich (mittlerweile von einem anderen PC sitzend) nun auch das Werbebanner über dem Spruch make a difference sehen kann.

Schon witzig, bei mir zuhause ist weder ein weißes Feld, noch ein blauer Kasten. Sogar der Slogan ist viel höher (auf gleicher Höhe wie das Eingabefeld) positioniert. Er steht halt einfach so ohne Kontext da rum.
#20AuthorSandra (de)28 Nov 05, 18:23
Comment
Weniger wörtlich bedeutet es "Bewege etwas!"
#21AuthorAndi (AT)28 Nov 05, 19:20
Comment
Ist das hier eigentlich ein Kindergarten, der zum Austausch von neckischen Sprüchen benutzt wird, oder ein Wissensforum für seriöse Anfragen?
#22Authorgabriele durrant25 Jan 06, 23:19
Comment
@gabriele durrant: Um deine Frage zu beantworten: Ich halte "das hier" grundsätzlich für ein Wissensforum für seriöse Anfragen. Dabei gibt es allerdings - wie immer und überall - Beiträge die weniger seriös bzw. hilfreich sind.

Dein Plädoyer für Seriösität in allen Ehren, frage ich mich im übrigen doch, wie ich das Wiederhervorzerren einer mehrere Monate alten Diskussion ohne inhaltlichen Diskussionsbeitrag einordnen soll: seriös? hilfreich? kindergärtnerinnenhaft? neckisch?
#23AuthorPA26 Jan 06, 13:38
Comment
@gaby.d: Nein, wir sind hier alle ständig todernst, verstehen absolut keinen Spaß, beantworten verbissen jede noch so blöde Frage und gönnen uns nie auch nur eine Sekunde Ablenkung oder gar Freude.
#24Authorpengu26 Jan 06, 14:01
Comment
...... und vor lauter Schreck habe ich auch noch mit meinem Quassel-Nick unterschrieben
#25Authorpengu a.k.a. penguin26 Jan 06, 14:04
i Only registered users are allowed to post in this forum

LEO uses cookies in order to facilitate the fastest possible website experience with the most functions. In some cases cookies from third parties are also used. For further information about this subject please refer to the information under  Leo’s Terms of use / Data protection (Cookies)