Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

La Lengua de las Mariposas

Kommentar
    Kennt jemand diesen spanischen Film?? Der hat mir ziemilich gut gefallen. Da ich noch nicht so lange spanisch lernen war es schwer für mich die dialoge zu verstehen. Deshalb würde es mich ineressieren ob es diesen Film auch auf deutsch gibt und wie er heißt??
    Dnake
    Verfassermoncho (245701) 29 Okt. 06, 13:14
    Kommentar
    Der Film heisst auf deutsch "Die Zunge der Schmetterlinge". Schau mal unter google oder unter roman-films. Es gibt ihn auf jeden Fall auf deutsch.
    #1Verfasserinka29 Okt. 06, 15:26
    Kommentar
    Heißt das nicht die Sprache der Schmetterlinge? Normalerweie haben Schmetterlinge einen Rüssel und keine Zunge.
    Englisch ebenfalls zweideutig Butterfly Tongues: http://www.imdb.com/title/tt0188030/
    #2Verfasserholger29 Okt. 06, 16:22
    Kommentar
    Übersetzt heißt der Film "Die Zunge der Schmetterlinge". Das wusste ich schon vorher. Schmetterlinge haben eine Zunge wie eine Spirale, das ist das besondere daran.
    Vielen Dank!!!!!
    #3Verfassermoncho (245701) 30 Okt. 06, 16:00
    Kommentar
    Mag sein daß manche Spanier das Ding fälschlicherweise Zunge nennen. Trotzdem ist es ein Rüssel. (den Film habe ich entweder nicht gesehen oder wieder vergessen, worauf bezieht sich denn da lengua?)
    #4Verfasserdjpvp30 Okt. 06, 20:29
    Kommentar
    "The title comes from a lesson the teacher, played by Ferdenando Fernan Gomez, teaches young Manuel in the feilds. He speaks of the butterfly and its long rolled up tongue which it needs to taste the nectar from the depths of the flowers."
    http://us.imdb.com/title/tt0188030/usercommen...

Also müßte der Filmtitel eigentlichla trompa de las mariposas heißen.
    #5Verfasserholger (djpvp)30 Okt. 06, 20:37
    Kommentar
    Also ich hab den Film jetzt immernoch nicht gefunden auf deutsch.
    Hat vielleicht jemand genauere Infos?
    #6Verfassermoncho (245701) 31 Okt. 06, 13:41
    Kommentar
    "Zunge der Schmetterlinge" in google, ca. 350 Treffer, so schwierig? Evtl. noch Fernando Fernán Gómez (der Hauptdarsteller) eingeben
    #7Verfasser sani27 (237382) 31 Okt. 06, 14:26
    Kommentar
    Sieht so aus als gäbe es keine deutsche Fassung. Zumindest nicht als DVD.
    #8Verfasserholger (236115) 31 Okt. 06, 15:17
    Kommentar
    ¡hola!

um das thema noch mal aufzugreifen: was ich bis jetzt über diesen film gehört hab, macht mich echt neugierig!

deshalb wollte ich ihn mir kaufen, hab jedoch entdeckt, dass er bei amazon ¤ 30,-- kostet!! habt ihr irgendeine andere idee, oder kennt ihr eine seite, auf der es billiger angeboten wird??

schon mal danke im voraus!
    #9Verfasserbastian (281450) 15 Jan. 07, 19:59
    Kommentar
    Leih ihn doch einfach als DVD oder Video. Hier haben sie den in der Statdbibliothek, sogar Originalfassung.
    #10Verfasserholger (236115) 15 Jan. 07, 21:57
    Kommentar
    Die Zunge der Schmetterlinge hört sich etwas merkwürdig und unromantisch an-

Die Sprache der Schmetterling wäre doch eher passend.
    #11Verfasserflorbonita (303020) 27 Feb. 07, 12:30
    Kommentar
    Meine beste Freundin geht auf eine spanische Schule und hat das Buch gelesen.
    Unten drunter standen den entsprechenden schwereren Vokabeln, wo sie dann nachschauen konnten. Vielleicht kannst du dich ja erkundigen, ob du soetwas bekommen kannst.
    #12VerfasserJosemiguel (320146) 16 Apr. 07, 21:10

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt