Kommentar | @ Francy123marsque: NON NONQVE !
Wordspitze: Seine Rechtschreibvorschläge (die bei MIR "natüreliescheu" fast immer "abgegraut" sind, deaktiviert halt), die ich aber anstelle, wenn ich mal noch mehr lachen will als über Leute, von denen...)
Ich habe eine Familienforschungssoftware (ein Bekannter kam vor Jahren, brachte geheimnisvoll eine PC-Software-Zeitschrift mit, in der die besten 20 FF-Programme Deutschlands standen, wir verglichen den 1. Platz mit meiner: na ja, meine war die US-am. Version der dt. 1., allerdings war letztere die 2. Version dt. und meine die V. 6 der US-Software. Sie ist sooo gut, daß die führende FF-Stelle weltweit sie zurückgekauft hat in ihrer neuesten Version, obwohl diese Stelle schon immer eine ohnehin führende Software hatte und hat.
Und meine neue hat also leider neMacke! Muß die vorige wieder installieren. Die hat 'ne Spell-Funktion, die hab ich noch nie wieder erlebt. Die fragt dann bei jedem meiner neuen dt. Texte nach: DAS kenn ich nicht, meinen Sie (googlelike) ... ? Dann sag ich NEIN und speichern. Und das macht die seit Jahren und ist "natüreliescheu" fast genauso "meschugge" im Deutschen, äh... in meinem "Wauderkelsch" wie icke!
Ich habe jahrelang Korrektur gelesen nach einer betriebsinternen Anweisung (halb alt halb RRR und GANZ "ANDERS"!)
Dire qu'il y a lieu de devenir ... gaga...
Also mir reichts so schon, seid nicht böse, ich halt mich da fern! ;-)) |
---|