| Kommentar | @G.R.: Ich habe aus dieser Diskussion nicht herausgelesen, daß Milch besonders gesund ist und dementsprechend das Milchtrinken für Erwachsene besonders zu empfehlen ist. Eigentlich gibt doch jeder nur wieder, ob die Milch, die er konsumiert, und sei es nur im Kaffee, H-Milch oder Frischmilch ist. Ich kann mir allerdings vorstellen, daß Milch zumindest im Vergleich zu stark gesüßten Limonaden durchaus die gesündere Alternative ist, und vielleicht taugt's ja auch als Osteoporose-Prophylaxe. Aber wer kein Milch mag, sollte wohl besser bei Joghurt und Käse bleiben, und wer an einer Unverträglichkeit leidet, ist wahrscheinlich mit Calciumtabletten besser bedient. Ich kenne Leute, die gern Milch trinken, zu denen gehöre ich nicht. Ich finde es aber nicht überraschend oder seltsam, daß es Erwachsene gibt, die gern Milch trinken. Eher wundert es mich, daß so viele Menschen freiwillig Cola trinken, aber das geht hier am Thema vorbei. Milch habe ich schon als Kind verabscheut, egal ob frisch vom Euter oder aus dem Tetrapack im Kühlschrank. Kakao geht, Milkshake geht, Milch in Tee oder Kaffee geht, Milch auf Müsli oder Cornflakes geht auch. Aber Milch pur geht nicht. Im Winter vielleicht noch heiße Milch mit Honig, aber das kommt alle paar Jahre einmal vor, daß ich das trinke. Die Milch, die ich zu mir nehme, ist aber unbedingt Frischmilch. Den H-Milch-Geschmack fand ich ebenfalls schon als Kind noch ekliger als den von Frischmilch, und man schmeckt das auch durch, wenn man nur einen Schuß in den Tee gibt. Genauso Dosenmilch, die ich auch nur im Notfall in den Kaffee kippe, im ZZweifel geht dann aber auch schwarz. Die Leute, die ich kenne, die gern Milch pur trinken, nehmen in der Regel auch Frischmilch. H-Milch ist, wie hh und Chaja schon geschrieben haben, allenfalls die "eiserne Reserve", falls man am Wochenende spontan backen will oder aus einem längeren Urlaub wiederkommt. @Emma: Many people here don't have cereals for breakfast, but bread and butter, so the amount of milk they use is minimal. So even if they buy the smallest size carton or bottle, chances are they'll have to throw it away nearly full. And no German I know would think of freezing milk.
|
|---|