Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Sprachlabor

Frittierter Schokoriegel mhmm...

Betrifft

Frittierter Schokoriegel mhmm...

Kommentar
    Ich hab letztens eine Dokumentation über britische Spezialitäten gesehen. Dort wurde über einen Laden berichtet, in dem man frittierte Marsriegel kaufen kann. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Kalorienbombe in London zu kaufen kriege?
    VerfasserPizzaPaul12 Jul. 06, 20:44
    Kommentar
    Schmilzt Schokolade nicht, wenn man sie frittiert?!?!?
    #1VerfasserNaschkatze12 Jul. 06, 20:57
    Kommentar
    Das Ding heisst "deep-fried mars bar" und damit kannst Du selbst etwas googeln.
    Meines Wissens ist das eine schottische "Spezialitaet" (die fritieren wohl auch Pizzas) und deshalb hat Schottland auch die hoechste Rate an uebergewichtigen Leuten und Herz-Kreislauf-Erkrankten/-Toten.

In London habe ich das noch nicht gesehen, ich kenne aber auch nicht alle Ecken.... ;-))))
    #2VerfasserT12 Jul. 06, 20:59
    Kommentar
    In Deutschland zu bekommen im Fiddler's Irish Pub, Bonn-Endenich.

#3VerfasserMini cooper12 Jul. 06, 21:32
    Kommentar
    Sounds like... YUCK!

But... each to his own.
    #4VerfasserVolker (de)12 Jul. 06, 21:45
    Kommentar
    Naschkatze - vielleicht werden sie paniert bevor man sie frittiert?!?!? :o)
    #5Verfasseralbin (Ö)12 Jul. 06, 21:49
    Kommentar
    An Naschkatze:
    Schokolade schmilzt zwar, wenn sie warm wird. Wenn Du sie aber sehr plötzlich sehr hohen Temperaturen aussetzt, verbrennt sie sofort und wird knusprig hart. Ist mir mal passiert, als ich Kuvertüre schmelzen wollte und ein Problem mit der Gasflamme hatte: das Fett ist sofort verbrannt, zurück blieb gebrannter Zucker mit Kakao. Das würde die technische Seite erklären. Allerdings erklärt das nicht, warum jemand sowas essen will...
    #6VerfasserIrene12 Jul. 06, 22:01
    Kommentar
    Um es klar zu stellen, der Riegel wird in den selben teig getaucht wie auch der Fisch für fish & chips, ist so änlich wie Bierteig, der verhindert, das Auslaufen des Riegels! Wird in Schottland auch in der selben Fritteuse gebacken wie die pikanten Gerichte, habe den Bericht auch gesehen. Würde den schon mal probieren, der Reporter war angetan! allerdings als sich das Mädchen dann noch malt vinegar drüberschüttete, war ich nicht mehr so begeistert!
    #7VerfasserMocca12 Jul. 06, 22:19
    Kommentar
    Bäh, mocca, das klingt ja wirklich ...äh...
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    sorry, musste erst noch Zähne putzen
    #8VerfasserIrene12 Jul. 06, 22:29
    Kommentar
    @Irene ist auch nötig alleine von der Vorstellung kann man spontan Karies kriegen!
    #9VerfasserMocca12 Jul. 06, 22:39
    Kommentar
    Bei wikipedia findet man was darüber. Um zu verhindern, dass der Riegel schmilzt/verbrennt, wird er vorher tiefgekühlt. Dabei kann er allerdings brechen. Dann wird er in Rinderfett getaucht, was dann ein "beefy flavor" ergibt... Meiner Meinung nach viel zuviel Aufwand für etwas, was nicht wirklich lecker klingt. Mars-Riegel sind an sich doch so lecker.... :-)
    #10VerfasserVolker (de)13 Jul. 06, 06:19
    Kommentar
    Man kann auch Eis frittieren, sollte es dann aber sofort essen.
    #11VerfasserHans13 Jul. 06, 06:23
    Kommentar
    Marsriegel zu frittieren klingt super, eigentlich. Hab' diesen Bericht auch mal gesehen, der gute Mann frittiert ja echt alles...von Twinkies zu Marsriegeln zu Bananen (ok, nicht so außergewöhnlich, wenn man bedenkt, dass die Chinesen das auch machen).
    #12VerfasserMrFlan13 Jul. 06, 06:35
    Kommentar
    Und manche Leute behaupten, dass die britische Küche nichts zu bieten hätte!
    (;-)
    #13VerfasserMike E.13 Jul. 06, 07:26
    Kommentar
    Das stell ich mir ja gar nicht lecker vor. Mars mit "beefy flavor". Eine amerikanische Freundin von mir isst Salzbrezeln mit Nutella. Naja, jedem das seine. Ich bin kein grosser Fan von süss und salzig zur gleichen Zeit in meinem Mund. ;-)
    #14Verfasserloulou13 Jul. 06, 08:26

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt