Comment | JaWoNa,
Ich habe nie in Hong Kong gewohnt, aber ich werde auch nach Hong Kong fahren. In Dezember, werden mein Freund und ich Hong Kong besuchen und wir haben im Internet und im Broschüren gesucht, um herauszufinden, was wir besonders besuchen sollen. Wir kommen aus Neuseeland, also wird die Culture shock ganz groß sein!
Hong Kong bietet viel für Touristen zu tun and zu sehen. Victoria Peak ist eine der schönsten Attraktionen Hong Kong. Es liegt hoch oben Hong Kong Island und versorgt Touristen mit fantastischen Haffen- und Stadtaussichten. Man kann auch einkaufen gehen oder im Restaurant essen. Um das Gipfel zu erreichen, fährt man am besten mit der Peakstraßenbahn, weil das Kliff 373 Meter hoch ist! 1988 war die Straßenbahn geöffnet und es bietet ganz schöne Aussichten.
Repulse Bay ist der berühmtesten Strand von Hong Kong. Man kann mit dem Taxi oder mit dem Bus dahin fahren und es ist eine tolle Tagesreise. Es gibt viele Geschäfte, Restaurants und Kneipen, und das Einkaufen ist ganz billig.
Sie haben gesagt, dass Sie bargains möchten, wenn Sie einkaufen gehen? Dann müssen Sie zum Stanleymarkt gehen. Es liegt in der Nähe von Stanleyort und bietet so viele bargains, dass Sie den ganzen Tag brauchen werden, um sie alle zu finden! Am meisten, findet man Seidekleidungsstücke, Sportkleidung, Kunst, chinesischen Schmuck, Kostumen und viele andere Souvenirs.
Meine Mutter empfehlt sich besonders Man Mo Tempel. Offenbar, wenn man sich für Architektur und Literatur interessiert, wird man es lieben. Man meint Literatur und Mo meint the art of War und hier beten Leute Man-Cheung (Literatur) und Kuan-Yu (the art of War) an.
Wong Tai Sin ist offenbar auch sehr schön und interessant. Es ist der berühmtesten Tempel von Hong Kong mit traditionellen chinesischen Architektur.
Wo möchten Sie bleiben? Kawloon ist offenbar sehr laut und voll aber man kann irgendwo von hier fahren. Die kleine Inseln werden aber sehr interessant und kulturell.
Hoffentlich sind die Ideen nützlich. Ich freue mich auch auf meinen Besuch. Ich will besonders Man Mo Tempel besuchen!
|
---|