| Kommentar | Der Hit Vayamos Compañeros von Marquess dröhnt zur Zeit aus allen Radios. Wenn man sich den Text einmal ein bisschen genauer durchliesst, dann fragt man sich allerdings was das die Jungs uns eigentlich damit sagen wollen...
Das Gute an der ganzen Sache ist aber immer noch, dass die Gruppe mit ihren spanisch-sprachigen Liedern mithilft die spanische Sprache immer beliebter zu machen. Vielleicht dienen die Songs ja auch dem einen oder anderen zur Motivation endlich mit dem Spanisch lernen zu beginnen.
Hier kommt nun der Text, den ich versucht habe zu übersetzen. Eine sinngemäße Übersetzung war mir nicht immer möglich, da ich den Sinn nicht genau deuten konnte. Deshalb eine Wort-für-Wort Übersetzung. Den Sinn möchte dann jeder bitte selbst suchen.
Gehen wir, Freunde (müsste eigentlich heissen Vamos Compañeros oder Vamos Amigos)
Meine Freunde, wir haben den Sommer auf gutem Fuße begonnen
Es reicht Wir werden eine neue Sache beginnen weil wir ihn bombig verbracht haben (den Sommer)
Mal sehen
Es gibt eine neue Musik in der Stadt Spring, spring Wir haben die Momente Am Morgen ist alles vorbei Spring, spring Gehen wir, Freunde
Vorwärts
Im Guten und im Schlechten ????? Es reicht Wir werden eine neue Sache beginnen weil wir ihn bombig verbracht haben (den Sommer)
Gehen wir, Freunde Es gibt eine neue Musik in der Stadt Spring, spring Wir haben die Momente Am Morgen ist alles vorbei Spring, spring Gehen wir, Freunde Spring, spring Wir haben die Momente Bis zum nächsten Mal Spring
Mit dem Herz in der Hand Hatten wir eine schöne Zeit. (Hier liegt leider ein Grammatikfehler vor, es müsste hemos podido heissen) In der Blüte des Alters
Gute Freunde vereint Wir sind glücklich Wir sind zusammen Wir sind glücklich Freunde vereint
Gehen wir, Freunde Wir haben die Momente Gehen wir, Freunde Es gibt eine neue Musik in der Stadt Spring, spring Wir haben die Momente Am Morgen ist alles vorbei Spring, spring Gehen wir, Freunde Es gibt eine neue Musik in der Stadt Spring, spring Wir haben die Momente Bis zum nächsten Mal Spring Gehen wir, Freunde Es reicht |
|---|