Comment | Hi, Aldi hat ein großes Standard-Sortiment (Lebensmittel, Getränke, ein paar Haushaltsartikel). Die Sonderaktionen sind in der Regel jedes Jahr gleich angelegt, d.h. Fahrradartikel gibt es jedes Jahr in der 1. Maihälfte (Beispiel, weiß den tatsächlichen Termin nicht). Es gibt (bei Aldi Süd) Montags und Donnerstags neue Sortimente, die verfügbar sind, bis sie verkauft sind. Einen Überblick, wann es was im Jahresverlauf gibt, kenne ich nicht. Aldi schickt Dir sicher gerne einen Newsletter, damit du nicht immer auf die Homepage schauen musst ... Aldi-Sonderangebote sind oft ihren Preis wert, aber nicht alles ist gut. Bei Stiftung Warentest sind (nach meinem Bauchgefühl) Aldi-Produkte (z.B. Sonnencreme) im Schnitt besser als die Waren anderer Discounter, oft auch besser als Markenware. Bei elektronischen Produkten würde ich eher zum Fachhandel raten. Bei Pferdeartikeln kenne ich mich gar nicht aus ;-) Die Zeiten, dass man für einen Aldi-PC eine Stunde vor Ladenöffnung anstehen musste, sind vorbei, aber z. B. bei Klamotten braucht man Nachmittags nicht mehr kommen, es sei denn, man hat eine Sondergröße.
Grüßle |
---|