Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Quasselzimmer

Mr Darcy meets the Bookaholics Band 86

Betrifft

Mr Darcy meets the Bookaholics Band 86

Kommentar
    Immer rein in die Bibliothek!

Keine Zusammenfassung, weil ich seit Wochen nur sporadisch oder gar nicht mitlese und deshalb absolut nicht auf dem Laufenden bin.

Happy reading everyone.

Was bisher geschah:
    Siehe auch: Mr. Darcy und die Bookaholics Band 85
    Verfasser skye (236351) 13 Aug. 07, 04:22
    Kommentar
    So, dann schnapp ich mir auch gleich noch den ersten Eintrag - deshalb habe ich ja eigentlich nur vorbeigeschaut.

Hätte Folgendes abzugeben, falls jemand Interesse hat:

John Banville, The Sea
    Lothar J. Seiwert, Balance Your Life - Die Kunst, sich selbst zu führen.

Bitte um kurzes Handzeichen, wenn jemand das eine oder andere haben mag.

So, jetzt wünsche ich allen, die nach Hannovere fahren, viel Spaß im Musical und ein richtig schönes Treffen. Werde in Gedanken dabei sein.

*michanmeinespesenabrechnungmach*
    *rausnebel*
    #1Verfasser skye (236351) 13 Aug. 07, 04:25
    Kommentar
    Ach ja, völlig vergessen:

Aktuelle Lektüre: Giles Foden, The Last King of Scotland
    #2Verfasser skye (236351) 13 Aug. 07, 04:27
    Kommentar
    danke skye fürs schöne neue Fädchen

aber um 5:27 - kannst Du nicht schlafen?

ich lese aktuell ein Gesetzeswerk :-(( der Not gehorchend, nicht dem eignen Triebe
    #3Verfassersorcière (236526) 13 Aug. 07, 06:22
    Kommentar
    Guten Montag!

Ich hab nix Neues zu berichten, außer, dass die zwei ersten Bände der "Protector of the Small"-Reihe nur bis Samstag mittag gehalten haben und ich jetzt ungeduldig auf deren Fortsetzung warte und die hat Amazonien noch nichtmal verlassen.

Außerdem hab ich endlich den Kundendienst der T-Com ans Telefon gekriegt und mein Internet geht nicht, weil irgendwo irgendeine Leitung defekt ist, aber irgendwann werden die wohl dazu kommen, das zu reparieren.

kitabi, ich würde dem Sohn des amerikanischen Kunden erstmal das Buch von Jon Krakauer schenken. Ich hab's nicht gelesen (allerdings gerade bestellt), aber den Bericht von Jon Krakauer vor einigen Jahren in der GEO.
    #4Verfasserimaxchen (238029) 13 Aug. 07, 07:05
    Kommentar
    Guten Morgen allerseits.

Na, wie war Euer Wochenende?

Zwecks Barcelona wurde ich erneut um ca. 6 Wochen vertröstet, was mir gar nicht so unrecht ist, da hab ich dann noch Zeit zum Informationen sammeln...

skye, ich erhebe meine Hand für das "Balance your Life"-Buch.

Aktuelles Buch: Das Haus im Nebel von V. C. Andrews.
    heute in der Bahnhofsbuchhandlung wieder nicht am Kruschtelstand vorbeigekommen *seufz*. Wieder zwei neue Bücher,einmal "Mein Leben als Fön" von K. L. McCoy und einmal "Auch Engel lieben Pasta" von Sarah-Kate Lynch.

Mal schauen.
    #5Verfasser Valez1 (341694) 13 Aug. 07, 07:05
    Kommentar
    sorcière, der Kerl der die Mt. Evererest-Tour gesponsert haben möchte ist Ami, kein Araber. Was sollen wir dir sponsern? Eine Reise auf den Mond? Eine Mariannengrabentauchtour? Die Teilnahme am Yukonquest mit einem Chihuahua-Gespann? Reich doch einfach deine Unterlagen ein... Ich lege beim Vorstand dann ein gutes Wort für dich ein. Wichtiger als die Nationalität wäre allerdings, dass dein Papi schon ein paar Maschinen bei uns gekauft hat.
    Bezüglich Lektüre tust du mir ehrlich leid.

Imaxchen, ich fürchte das Buch wird ihn auch nicht davon abbringen.
    #6Verfasser kitabi (240529) 13 Aug. 07, 07:14
    Kommentar
    Guten Morgen!
    Irgendwie bin ich viel zu früh aus dem Bett gefallen und bin noch so müde! Meine Lektüre momentan beschränkt sich auf Zeitung und Fernsehprogramm (damit ich weiß, was ich aufnehmen könnte). Da ich Besuch hatte, bin ich nicht zum Lesen gekommen und habe auch nur die Sportschau gesehen.
    #7VerfasserJolande (236449) 13 Aug. 07, 07:21
    Kommentar
    Guten Morgen!

Ich habe gestern lange Zähne von Christopher Moore beendet. Es war wirklich gut und hatte ein ziemlich gemeines Ende.
    Jetzt widme ich mich "Amoklauf im Audimax". Das sind einzelne Kurzgeschichten.

Ich habe einen kleinen Erfolg bezüglich meines TBR-Stapels zu verbuchen. Er ist jetzt auf zehn Bücher gesunken und ich bin richtig stolz auf mich, dass ich so gut durchgehalten habe. (Ich hoffe ich werde jetzt nicht rausgeworfen, weil mein TBR so klein ist.)
    #8Verfasserandrea the lady (270711) 13 Aug. 07, 07:32
    Kommentar
    Oh, ich bin sooooooooo müde, Jolande, ich fühle mit dir.

Doofer Platzregen, doofer :-( *gääääääääääääähn*
    #9Verfasser Valez1 (341694) 13 Aug. 07, 07:42
    Kommentar
    Morgen!

Schiesse mich der ich-bin-ja-noch-so-müde-Fraktion an... *gähn*

Hab mich gestern über jegliche demokratischen Entscheidungen hinweggesetzt und doch das erste blood book von Tanya Huff gelesen. Wollte das Buch nicht beleidigen, hatte ja schon ein bisschen angefangen... Nicht dass es denkt, ich mag es nicht... War aber auch wirklich gut, hab gleich den zweiten Teil angefangen.
    #10VerfasserOrga (290663) 13 Aug. 07, 07:46
    Kommentar
    Was mir gerade einfällt:

Kennt jemand "Schlafes Bruder"? Das kommt irgendwann diese Woche im TV, da unser Video aber kaputt ist, kann ich es nicht aufnehmen, zum Anschauen hab ich keine Zeit. Gibt's da nicht auch ein Buch dazu?

Und die Springreiter-EM kann ich auch net aufnehmen, die Welt ist uuuuuuuungerecht *buuuuuuuuuuuhä* *jammer* *heul*

Wer leidet mit mir?
    #11Verfasser Valez1 (341694) 13 Aug. 07, 07:53
    Kommentar
    Valez, ich nehme häufig über onlinetvrecorder.com auf. Einfach anmelden, Sendung auswählen und hinterher (am nächsten Tag oder so) runterladen. Mit nem kleinen Zusatzprogramm dekodieren - keine Angst, geht ganz gut - und dann anschauen. Lohnt sich, wenn man keinen VCR hat. Allerdings ist der Download etwas knifflig, es geht da natürlich um begrenzte Bandbreiten und Traffic beim Anbieter. Kurzum, wer komfortabel downloaden will, zahlt einen kleinen Beitrag. Finde ich aber sehr angenehm.
    #12Verfasserpetite. (327372) 13 Aug. 07, 07:59
    Kommentar
    Oh ich schliesse mich der Bin-noch-müde-Fraktion an. Kann kaum richtig tippen. Ich denke ich sollte doch ins Bett zurück, was ich auch nachher einfach mal machen werde :)

"Die Mammeluken" habe ich gerade durch. Ein sehr intressantes Geschichtsbuch ueber 500 Jahre der arabischen Entwicklungen :)

Ansonsten hat mich die Königin nicht erhört worauf wir in FFM erst mal früstücken waren um im MA dann einen Schlaftrunk zu nehmen. Sweet.
    #13Verfasser la.ktho (236390) 13 Aug. 07, 08:01
    Kommentar
    Da fällt mir grade was ein, was meinen Samstag gerettet hat. Ich hatte mich ja beschwert über meinen 2. Strafzettel. Es stellte sich heraus, dass ich nicht die einzige war. Der Postmensch hat in den letzten Tagen etwa 60 dieser netten Briefchen austragen müssen - sich selber eingeschlossen... Und das nur in unserem teil der Gemeinde. Alle an derselben Stelle geblitzt. Mir scheint, die Polizei befindet sich in akuter Geldnot.
    #14VerfasserOrga (290663) 13 Aug. 07, 08:06
    Kommentar
    lala, irgendwie tippst du müde besser. Voll verständlich. Gehts dir eh gut?
    #15VerfasserOrga (290663) 13 Aug. 07, 08:06
    Kommentar
    Orga, ich hatte mich auch schon gewundert.

Ich schließe mich der Bin-noch-müde-Fraktion an.
    #16Verfasserandrea the lady (270711) 13 Aug. 07, 08:10
    Kommentar
    ich hab ein recht muede zu sein .. man mukelt ich haette heute frei.
    nun muss ich nur dinge tun .. dannn shoppen .. mittag essen und ffm und kassel besuchen .. und da kann ich mich bis dahin fein erholen *ggg*

aber keine sorge dafuer bin ich sicher wieder den rest der woche schweigsam und weg.
    ich ueb solange mal hoefflichsein .. du weisst gibt irgendwann komische gaeste :o)

btw: Haben pinguine kalte Füsse. Wie sieht Oleander aus. Was ist Skoville und welchen Wert hat eine Habanero? Fragen über Fragen!
    #17Verfasser la.ktho (236390) 13 Aug. 07, 08:11
    Kommentar
    Aber hallo, ein verständlicher lala-Beitrag. Was ist passiert???

petite., ich hab das mal mit save.tv probiert, aber irgendwie bin ich damit nicht so glücklich. Muss nachher mal kucken, ob die Gebühr noch gilt oder ob das Jahr schon rum ist...
    #18Verfasser Valez1 (341694) 13 Aug. 07, 08:11
    Kommentar
    Hä? Und schon is wieder vorbei mit der Verständlichkeit
    :-(.

scoville ist der Wert, mit dem man Schärfe von Chilischoten misst. Frag mich nicht, ich glaub, Habanero hat was um die 9.5 oder so.
    #19Verfasser Valez1 (341694) 13 Aug. 07, 08:13
    Kommentar
    Valez, sonst sag Bescheid und ich nehme es dir auf. Entweder, ich kann dir hinterher die Downloadlinks schicken oder ich brenne dir ne dvd.
    #20Verfasserpetite. (327372) 13 Aug. 07, 08:18
    Kommentar
    Schlafes Bruder gibt es als Buch. Ich habe es nicht gelesen, es war aber ziemlich erfolgreich.

Pinguine können keine kalten Füße haben! Sonst würden ja die Eier erfrieren, die sie auf den Füßen transportieren. Sobald das Ei runterfällt, wars das mit dem Nachwuchs.

Und Oleander blüht in vielen verschiedenen Farben!
    #21VerfasserJolande (236449) 13 Aug. 07, 08:23
    Kommentar
    Lala, schau mal unter www.pepperworld.com, da gbt's ein "Brenn-o-meter" Habanero brennt ziemlich.

Valez, wann kommt deine EM denn? Bei mir ist die Glotze eh so gut wie nie an, insofern käme aufnehmen für dich nicht mit meinen Sehgewohnheiten in Konflikt. Ich kann nur nicht garantieren, dass es 100 % klappt, mein Videorekorder ist schon ein bisschen älter und muckt manchmal rum. Wäre nicht das erste Mal dass er nach ein paar Minuten stehen bleibt - und ein paar Minuten vor Schluss abbricht.
    #22Verfasser kitabi (240529) 13 Aug. 07, 08:26
    Kommentar
    Oh, petite., das ist aber nett :-).

Melde mich dann morgen früh, wenn ich geschaut hab.

Oh ja, und wenn die Pinguin-Eier runterfallen, verlieren die Pinguin-Kinder ihre Herzens-Melodie... (diese Weisheit habe ich aus 'Happy Feet', der Film is ganz nett, vor allem suuuuuper animiert, das Wasser ist der Hammer...)
    #23Verfasser Valez1 (341694) 13 Aug. 07, 08:27
    Kommentar
    Habanero hat zwischen 200.000 und 300.000 Scoville-Einheiten. liegt im orangenen Bereich auf der Scala:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Scoville_scale

Und gibt's da nicht ne Geschichte mit dem Titel "Weißer Oleander"? Über die sonstigen Farbgebungen weiß ich allerdings nichts.
    #24Verfasserimaxchen (238029) 13 Aug. 07, 08:28
    Kommentar
    kitabi, morgen ist Eröffnung, die wird aber, soweit ich gesehen hab, leider nicht übertragen.
    Ansonsten Mi., Do. und Fr. um 15 Uhr im SWR-Fernsehen, am WE kann ich selber kucken.

Das wäre soo toll von euch *strahl*
    #25Verfasser Valez1 (341694) 13 Aug. 07, 08:29
    Kommentar
    kitabi *gg* da draussen auf dem fenster steht eine pflanze und da waechst einen Habanero dran. Ich kann mich aber grad noch zusammenreissen die nicht zu essen :)

Generell ist bei dem Freund hier eine schleimhautfreie Zone.
    #26Verfasser la.ktho (236390) 13 Aug. 07, 08:35
    Kommentar
    Valez: Wie gefällt dir V.C. Andrews? Für das, dass sie die meisten Bücher nicht selbst geschrieben hat, weil tot? Ich hab 2 Sagas daheim, wenn ich mich gedenke zu trennen, sag ich dir Bescheid...

lala: Dir zum Troste, saß gestern mittag stumpfsinnig rum...

Marley und Ich beendet, gelacht, Spaß gehabt und danach geheult wie ein Schloßhund...

Samastag Nacht, noch eine "superlustige" Hundetour gehabt, bei Frankfurt kam keiner die Hunde übernehmen, hab ich sie noch knapp 200km in tiefster Nacht, in ihr neues zu Hause gekarrt...War dann irgendwann, "früh am morgen" zu Hause...

Meinen Hundehalternachweis hab ich mit Strenchen bestanden. Wenn das TH noch sein ok gibt, könnte ich Emma noch diese Woche bekommen....
    #27Verfasser Kelwitt (222229) 13 Aug. 07, 08:37
    Kommentar
    Ich kenne weißen Oleander, dunkelroten, hellroten, rosa - und meine Mutter war immer auf der Suche nach gelbem Oleander. Oleander ist übrigens giftig.
    #28VerfasserJolande (236449) 13 Aug. 07, 08:39
    Kommentar
    Wo ist eigentlich Kewl Witch? :)
    Wie schaut deine Mittagsplanung den aus .. Königin.
    Sollte aber ueberzeugend sein. immerhin muesste ich aus dem Bett aufstehen! *fg*

Wir sind gestern von du weisst schon wo .. wegen eine Freundin die uns versetzte nach FFM zum Frühstück, so gegen 6pm. Und es wurde irgendwie noch sehr sehr lustig.
    #29Verfasser la.ktho (236390) 13 Aug. 07, 08:39
    Kommentar
    Kelwitt: Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass alles klappt.
    #30Verfasserandrea the lady (270711) 13 Aug. 07, 08:43
    Kommentar
    Valez, Schlafes Bruder kommt wohl am Donnerstag, 23. August 2007, 20.40-22.50 auf arte.
    Wegen aufnehmen: Sag einfach Bescheid, ich hab ein paar Sendungen schon rausgesucht, aber sicher nicht alle.
    #31Verfasserpetite. (327372) 13 Aug. 07, 08:43
    Kommentar
    lala: Ich hab mittag, wann ich will...
    #32Verfasser Kelwitt (222229) 13 Aug. 07, 08:46
    Kommentar
    Kelwitt, wie tot?

Viel Glück mit Emma!

Von wem ist denn "Marley und ich"?

petite., mach ich, muss wie gesagt, nochmal genauer nachkucken, aber meld mich morgen früh dann.
    #33Verfasser Valez1 (341694) 13 Aug. 07, 08:47
    Kommentar
    hmm .. gut .. waere es dir zuzumuten .. liebste koenigin erst gegen 1am zu essen .. me muss noch packen sorten dinge tun .. und dann dinge suchen .. sind eh nur noch 3h ..
    *kicher* magst du auch rotwein zum mittag?:)
    #34Verfasser la.ktho (236390) 13 Aug. 07, 08:49
    Kommentar
    valez: Ohne lügen zu wollen, glaub ich John Grogan...der Hund auf dem Cover, ist Marley!!! Jau, die Vicki ist schon ein paar Tage tot, ich glaub die allererste Saga hat sie angefangen, dann starb sie und heute machen Tonnen von Ghostwritern sich an den Büchern zu schaffen...ihre Familie, vermarktet aber munter weiterhin ihren Namen.
    #35Verfasser Kelwitt (222229) 13 Aug. 07, 08:51
    Kommentar
    lala: Wo? wenn ich nach KA karren muss, kannst das knicken, hab nämlich nur 45 Minuten...ich trinke überhaupt nicht...
    #36Verfasser Kelwitt (222229) 13 Aug. 07, 08:52
    Kommentar
    *kicher* kewl witch .. mach dir einen plan .. und lass uns mal 11h phonieren .. solange packe ich schon mal und tue dinge .. dinge eben ..
    #37Verfasser la.ktho (236390) 13 Aug. 07, 08:55
    Kommentar
    lala: mach das, ich schick dir nachher nen emil mit meiner Geschäftsnummer....
    #38Verfasser Kelwitt (222229) 13 Aug. 07, 08:57
    Kommentar
    genau .. dann kannst du ja beruflich phonieren! *gg*
    #39Verfasser la.ktho (236390) 13 Aug. 07, 08:59
    Kommentar
    Morning, all!

Wollte nur kurz von den beiden gelesenen Bücher der letzten Tage berichten: Me and Mr. Darcy - nett und schnell zu lesen, allerdings schon ziemlich vorhersehbar. Aber für den Strandurlaub bestimmt ideal. Ansonsten: Eclipse von Stephenie Meyer. Ich glaube, Orga liest das momentan auch... Ich fands sehr schön, deutlich besser als den zweiten Band, den ich total doof fand, auch wenn Bella immer noch leicht nervig ist und Edward viel zu gut um wahr zu sein. Aber trotzdem, schwärmen macht ja auch Spaß...;)

Schöne Woche euch allen!
    #40Verfasserjuly (247283) 13 Aug. 07, 09:16
    Kommentar
    Valez, ich hoffe ich denke dran und der VCR spielt mit. Dann kriegst du demnächst eine Warensendung mit Pferden.

Lala, na wenn das so ist, ein guter Tipp: steck die reife Schote in die Erde und wenn du Glück hast, geht's dir wie meiner Cousine: eine Pfefferküsschen-Schote in die Erde gesteckt und im nächsten Jahr hatte sie nicht mehr 1 Pfefferküsschen, sondern so ca 50. Ich würde dir dann auch ein Habanerochen abnehmen ;-)
    #41Verfasser kitabi (240529) 13 Aug. 07, 09:36
    Kommentar
    Moin zusammen
    Bin totmüde, weil am Wochenende meine Schwester geheiratet hat und ich 3 Tage fast pausenlos auf den Beinen und wenige geschlafen habe.
    Offiziell lese ich zur Zeit "Die Opfer von Tschernobyl - verstrahlt, vergiftet, vergessen" und "The Dante Club". Bin aber verständlicherweise in den letzten Tagen kaum dazu gekommen. In der Packstation warten die nächsten beiden Dämonenbände auf mich.
    #42Verfasser Strathy (236331) 13 Aug. 07, 09:38
    Kommentar
    Mensch, ist doch eine Frechheit, beim Frequency-Festival gibts keine Tagestickets, man muss immer den 3-Tagespass um 93 Euronen kaufen. Was soll denn das???
    #43VerfasserOrga (290663) 13 Aug. 07, 09:40
    Kommentar
    Strathy: War die Hochzeit schön?
    #44Verfasserandrea the lady (270711) 13 Aug. 07, 09:41
    Kommentar
    Ja, andrea, war sie, nur eben super-anstrengend
    #45Verfasser Strathy (236331) 13 Aug. 07, 09:50
    Kommentar
    bin mal weg, unser Verpackungsmaterial für den Umzug ist gekommen. Jetzt gehts an lustiges Schlüsselzusammenklauben *freu*
    #46Verfasser Valez1 (341694) 13 Aug. 07, 09:52
    Kommentar
    Strathy: Na dann ist ja gut. Du hast dich nur die ganze Zeit beschwert, dass du nicht schlafen könntest. Aber dann hat es sich ja gelohnt.
    #47Verfasserandrea the lady (270711) 13 Aug. 07, 10:05
    Kommentar
    strathy: ich geh jetzt mal von aus, du hast Dämonen nachbestellt...

andrea: lala hat eine nette Stimme, klingt ganz vernünftig...*g*
    #48Verfasser Kelwitt (222229) 13 Aug. 07, 10:08
    Kommentar
    Kelwitt: Das tat Jack the Ripper wahrscheinlich auch...
    #49Verfasserandrea the lady (270711) 13 Aug. 07, 10:23
    Kommentar
    Hätte nie gedacht, dass ich die Worte "lala" und "vernünftig" mal in einem Satz höre... *g*
    #50VerfasserOrga (290663) 13 Aug. 07, 10:24
    Kommentar
    Hallo, Ihr Lieben!
    Bin wieder aus Australien zurück..und schon wieder bei der Arbeit.. schliesse mich daher jetzt auch offiziell der "noch-müde-Gruppe" an!

Gelesen habe ich nicht viel (HP7 und 2 Krimis..)..
    #51VerfasserUMG2 (328026) 13 Aug. 07, 10:24
    Kommentar
    Frauen und Intelligenz - Eine Geschichte voller Miss Verstaendnisse.
    Orga, wenn Kelwitt Recht hat, wirst du nächstes WE erfreut sein B'Elanna kennenzulernen.
    Wenn deine Zweifel berechtig sind, gibts von uns beiden nur ein Kreuz auf der Autobahn.

Ich an deiner Stelle wäre da .. eher opti mistisch.
    #52Verfasser la.ktho (236390) 13 Aug. 07, 10:42
    Kommentar
    ups...
    #53VerfasserOrga (290663) 13 Aug. 07, 10:46
    Kommentar
    Tach!

Strathy: "Dante Club" habe ich auch gelesen, fand ich ganz gut. Ich kann mich allerdings nicht so recht ans Ende erinnern.

Ich kämpfe mich immer noch durch "Interpretation of Murder", auf deutsch hätte ich es wahrscheinlich an einem Wochenende durchgehabt. Es ist wirklich gut, aber mein defizitäres Englisch reicht häufig nicht aus.

Am Samstagabend bin ich schwungvoll von der Couch aufgestanden und hab gegen den Wohnzimmertisch (Buche, massiv) getreten, Ich fürchte der kleine Zeh ist gebrochen, aber da man da eh nichts dran machen kann bin ich auch nicht zum Arzt gegangen, das weh tut ist Schmerz.
    #54Verfasser Dan the Man (236583) 13 Aug. 07, 10:54
    Kommentar
    Moin!

Bin auch ganz furchtbar müde..und nachtschichtgeschädigt..*gähn* Brauch jetzt erstmal nen Liter Kaffee..*indieküchetaps*
    #55Verfasser katieoclare22089 (260774) 13 Aug. 07, 10:57
    Kommentar
    Dan: Ein Arzt könnte dir Schmerztabletten schreiben und den Zeh ruhig stellen. Wenn du ganz doll jammerst, wirst du vielleicht noch krank geschrieben und kannst ein paar Tage zu Hause bleiben. Wenn er dir dann noch ein paar Krücken gibt, dann kannst du überall Mitleid einheimschen.
    Ich würde hingehen.
    #56Verfasserandrea the lady (270711) 13 Aug. 07, 11:00
    Kommentar
    Andrea, bei Brüchen am kleinen Zeh wird gar nichts gemacht (keine Schiene oder so) und der Schmerz ist auszuhalten. So lange ich den Zeh nicht belaste spüre ich gar nichts. Treppen steigen ist blöd aber ansonsten nichts weswegen man zu Hause bleiben müßte (*heuchel* ich liebe doch meine Arbeit ;-D )
    #57Verfasser Dan the Man (236583) 13 Aug. 07, 11:04
    Kommentar
    BTW: Der Spruch "das was weh tut ist der Schmerz" ist ein Zitat. Ein mir bekannter Oberarzt sagt das schon mal gerne zu seinen Patienten wenn die anfangen zu wimmern ;-)
    #58Verfasser Dan the Man (236583) 13 Aug. 07, 11:06
    Kommentar
    Ich schließe mich der allgemeinen hundmüde-Fraktion an. Keine gute Voraussetzung für die Budgetplanung… Und wer auch immer diese Dokumente erstellt hat ich echt fies… die Schrift ist so winzig, dass sogar ich Probleme beim Entziffern habe, die meisten meiner Kollegen können da überhaupt nicht erkennen - und das bei Zahlen.
    #59Verfasser kitabi (240529) 13 Aug. 07, 11:09
    Kommentar
    Dante Club? Das ist doch mit Herrn Depp verfilmt worden? Die neun Pforten, oder waren es sieben? Bin gerade unsicher, glaube aber das Buch noch ungelesen zu Hause zu haben...

lala: mach mal langsam, mit kommen...mein Chef will in 20 Minuten noch hier aufschlagen...da er notorisch unpünktlich, könnte ggf. etwas später werden...sag einfach kurz Bescheid, wann du losfährst und ich sag dir...ja oder nein.
    #60Verfasser Kelwitt (222229) 13 Aug. 07, 11:12
    Kommentar
    Kitabi, Investitionsplanung mach ich auch gerade. Die Schriftgröße und Formatierung sind ok, verstehen tu ich es trotzdem nicht....
    #61Verfasser Dan the Man (236583) 13 Aug. 07, 11:14
    Kommentar
    kewl witch .. gegenvorschlag .. wenn dein chef richtig aufgeschlagen ist .. klingel bei mir .. dann werde ich losfahren .. ICH hab es ja nich eilig gg
    #62Verfasser la.ktho (236390) 13 Aug. 07, 11:15
    Kommentar
    lala: oder so...macht ja auch mehr Sinn...
    #63Verfasser Kelwitt (222229) 13 Aug. 07, 11:17
    Kommentar
    ach kelwitt .. ich versuch doch nur orga in sicherheit zu wiegen .. :)
    bis dann .. nach dem klingeln :))
    #64Verfasser la.ktho (236390) 13 Aug. 07, 11:18
    Kommentar
    Kelwitt, den Film den Du meinst ist glaub ich "Sieben", da geht es aber um die Todsünden und nicht um Dantes Inferno, auch wenn der Plot ähnlich ist.
    #65Verfasser Dan the Man (236583) 13 Aug. 07, 11:18
    Kommentar
    Dan: Du hast etwas gegen freie Tage? Hast du dir wirklich den Zeh gestoßen und nicht den Kopf?
    #66Verfasserandrea the lady (270711) 13 Aug. 07, 11:20
    Kommentar
    Andrea, da ich einer überwiegend sitzenden Tätigkeit nachgehe wird mich ein Arzt kaum wegen so einer Lapalie krank schreiben, außerdem spar ich mir die Kosten des Arztbesuchs ;-)
    #67Verfasser Dan the Man (236583) 13 Aug. 07, 11:25
    Kommentar
    dan: Gebe mich geschlagen "Club Dumas" ist die Grundlage, für die Verfilmung...mit Herrn Depp...

#68Verfasser Kelwitt (222229) 13 Aug. 07, 11:30
    Kommentar
    Ich würde zehn Euro zahlen, für fünf Tage frei. Das macht nur zwei Euro pro Tag.
    #69Verfasserandrea the lady (270711) 13 Aug. 07, 11:31
    Kommentar
    Andrea, ich habe eine Krankenversicherung mit Selbstbeteiligung da ist es mit 10 Euro nicht getan.
    #70Verfasser Dan the Man (236583) 13 Aug. 07, 11:34
    Kommentar
    Dan, magst du meine Budgetplanung übernehmen? Ist auch nur für 11 Kostentellen. Und du hast ja offensichtlich schon Erfahrung.
    #71Verfasser kitabi (240529) 13 Aug. 07, 11:41
    Kommentar
    Dan, noch was bevor ich es vergesse: was ist denn nun mit Hannover? Du hattest ja überlegt, eventuell mitzugehen. Hast du erstens Zeit und falls ja zweitens überhaupt Lust mit Zehweh durch H zu humpeln? Ich frage nur, weil ich dich ja dann ggf. einplanen und meine Fahrstrecke entsprechend umplanen müsste. Platz in meinem Auto wäre jedenfalls noch und ein großer Umweg wäre es auch nicht.
    #72Verfasser kitabi (240529) 13 Aug. 07, 11:45
    Kommentar
    @Kitabi: Och, nöö mir reicht es eigentlich wenn ich die Planung für meine Abteilung machen muß. 11 Kostenstellen hört sich nach fürchterlichem bürokratischen Aufwand an... Du hast auf jeden Fall mein Mitleid.
    #73Verfasser Dan the Man (236583) 13 Aug. 07, 11:48
    Kommentar
    @Valez: dann schick mir doch einfach deine Postadresse an Rainbow75 beim kommerziellen aol und dann schicke ich das Buch die nächsten Tage auf die Reise.
    #74Verfasser skye (236351) 13 Aug. 07, 11:49
    Kommentar
    Kitabi, ich geb dir spätestens übermorgen beschei, ist versprochen.
    #75Verfasser Dan the Man (236583) 13 Aug. 07, 11:49
    Kommentar
    Budgetplanung, darf auch ich machen, geb ich mir Mühe, und sie streichen mir alles zusammen...

lala: wie wär es um 5, da hab ich FA und muss nicht blöd rumsitzen und warten da el Scheffe telefoniert, so dass ich ihn nicht mal auf später bestellen kann...Denn dann könnt ich mir jetzt vom Kollegen ne Brezel bringen löassen und müsste nicht den Hungertod sterben...
    #76Verfasser Kelwitt (222229) 13 Aug. 07, 11:50
    Kommentar
    oki mach dat kelwitt .. dann bis nachher .. ich schiess solang meinen feinden die koepfe wech!
    #77Verfasser la.ktho (236390) 13 Aug. 07, 12:07
    Kommentar
    lala: na denn...mein Chef ist im Übrigen, jetzt in dieser Sekunde, zu Hause...essen...Ruft mich doch vom Mittagstisch aus an...er wäre dann in einer halben Stunde da...ich glaub ich muss den töten...
    #78Verfasser Kelwitt (222229) 13 Aug. 07, 12:12
    Kommentar
    Kelwitt, steht dann morgen in der Bildzeitung Chef von Mitarbeiterin mit dickem Buch erschlagen?
    #79Verfasser Dan the Man (236583) 13 Aug. 07, 12:19
    Kommentar
    Kelwitt: Schick mir etwas persönliches von ihm und ich bastel dir eine Vodoo-Puppe. So kannst du ihn quälen, dabei zusehen und keiner kann es dir nachweisen. *g*
    #80Verfasserandrea the lady (270711) 13 Aug. 07, 12:19
    Kommentar
    kelwitt .. hoert sich inder gut an? :)
    #81Verfasser la.ktho (236390) 13 Aug. 07, 12:19
    Kommentar
    Ooooooooooooh, lala, das is gemein *hungerkrieg*

Skye, Emil ist unterwegs, hoffe, er kommt an, von wegen Firewall und so. Sonst zur Sicherheit heute abend nochmal von daheim.
    #82Verfasser Valez1 (341694) 13 Aug. 07, 12:31
    Kommentar
    Ich hasse Montage.
    Da meint so ein GMP-Wichtel er müsste meine Versuchprotokolle durch den Wolf drehen, als ob das irgendwen interressieren würde ob von der Dokumentennummer nur die drei variablen Zahlen oder die ganze Nummer da steht oder wieviele Nachkommastellen verwendet werden und warum...
    Warum eigentlich immer ich :-(
    #83Verfasser Dan the Man (236583) 13 Aug. 07, 12:56
    Kommentar
    Ohje, Dan, das klingt nicht gut.

Ich mag heim. Mag wer mit?
    #84Verfasser Valez1 (341694) 13 Aug. 07, 13:00
    Kommentar
    Ui, da bin ich aber froh, dass das nicht der Dante Club war bei den Neun Pforten mit dem Depp. Den Film fand ich nämlich total enttäuschend. Hätte meine Lesemotivation etwas gebremst.

Willkommen zurück UMG2. War es denn schön?
    #85Verfasser Strathy (236331) 13 Aug. 07, 13:08
    Kommentar
    Strathy, ich meine aber schon, dass das Dante-Buch die Vorlage für die neun Pforten war. Definitv weiß ich nur, dass es eine Buchverfilmung ist von einem Buch, das ich gelesen habe und ich fand das Buch wie üblich viel besser als den Film.

Dan, danke für dein Mitleid, ich habe mit der Budgetplanung in etwa so viel Spaß wie ein Hund mit einem Stachelschwein.
    #86Verfasser kitabi (240529) 13 Aug. 07, 13:22
    Kommentar
    @strathy: Ja, war super-schön! Ich war noch nie in den Tropen und fand den Regenwald, die Palmen, das Korallenriff, die Papageien, Krokodile, Kängaruhs.... einfach beeindruckend! Ist einfach eine ganz andere Welt...
    #87VerfasserUMG2 (328026) 13 Aug. 07, 13:23
    Kommentar
    *mitvalezheimgeh*

Kitabi: Die Vorlage für die 9 Pforten war El Club Dumas von irgendeinem Spanier.

*kaffehol*
    #88VerfasserOrga (290663) 13 Aug. 07, 13:50
    Kommentar
    Hier nochmal zur Klärung:

Die neun Pforten ist ein Mystery-Thriller von Roman Polanski aus dem Jahr 1999. Der Film, der in einer internationalen Koproduktion entstand, basiert auf dem Roman El Club Dumas von Arturo Pérez-Reverte. Europäische Filmpremiere war am 25. August 1999.

Tante Wiki weiß meist mehr als wir.

@UMG: Neid!
    #89Verfasser Strathy (236331) 13 Aug. 07, 13:55
    Kommentar
    #68...ich weiß auch was...

Ich will heim, hier drehen grad mal alle durch....
    #90Verfasser Kelwitt (222229) 13 Aug. 07, 14:09
    Kommentar
    *LOL* Dreh doch einfach mit ;-)
    #91Verfasser katieoclare22089 (260774) 13 Aug. 07, 14:10
    Kommentar
    ach Gell Witch ... gibs zu du freust dich nru auf lala ..
    #92Verfasser la.ktho (236390) 13 Aug. 07, 14:19
    Kommentar
    Ich will auch nach Hause. Angeblich funktioniert mein Internet sogar wieder, wie prima.
    #93Verfasserimaxchen (238029) 13 Aug. 07, 14:28
    Kommentar
    Nach Hause komm ich mit.
    #94Verfasserandrea the lady (270711) 13 Aug. 07, 14:29
    Kommentar
    Wie, Kaffee? Wo, Kaffee??? *ganz gierig kuck, weil kaffeemaschine schon verpackt*
    #95Verfasser Valez1 (341694) 13 Aug. 07, 14:30
    Kommentar
    *riesenpottkaffeehinstell*

*milchundzuckerauch*

*sogarsüssstoffhab*
    #96VerfasserOrga (290663) 13 Aug. 07, 14:35
    Kommentar
    lala: könnte sein...du ignorierst mich?
    #97Verfasser Kelwitt (222229) 13 Aug. 07, 15:11
    Kommentar
    ich dachte du klingelst .. wenn du schluss machst .. dann geh ich zum auto und fahr aufs dorf raus :o)
    #98Verfasser la.ktho (236390) 13 Aug. 07, 15:12
    Kommentar
    sag mal kewl witch .. ist frau sein echt so anstrengend!?? :)
    #99Verfasser la.ktho (236390) 13 Aug. 07, 15:14
    Kommentar
    mail is raus ..
    #100Verfasser la.ktho (236390) 13 Aug. 07, 15:14
    Kommentar
    lala, sag du es uns! *g*
    #101Verfasserandrea the lady (270711) 13 Aug. 07, 15:15
    Kommentar
    lala: Frau sein ist waaahnnnsinnig anstrengend...Bis später...

andrea: irgenwas, was du schon immer über lala wissen wolltest?
    #102Verfasser Kelwitt (222229) 13 Aug. 07, 15:20
    Kommentar
    Gestern mit einem Freund und der Polizistin beim Spanier.
    Freund: "Was für eine Pflanze ist das?"
    Freundin:"Wenn Du mir sagst, ob Piguine kalte Füsse haben, sag ich es Dir."

Noch Fragen Andrea?
    #103Verfasser la.ktho (236390) 13 Aug. 07, 15:21
    Kommentar
    ja lala, hast du kalte Füße?

Kelwitt: Ich würde gern wissen, ob er in natura auch SO ist.
    #104Verfasserandrea the lady (270711) 13 Aug. 07, 15:29
    Kommentar
    Weiss nicht .. intelligent is er ..
    Kewl Witch .. Dr00m idee .. du weisst schon wo die Yorkstrasse ist ..
    ich denk ich geh zu Fuss! :o)
    #105Verfasser la.ktho (236390) 13 Aug. 07, 15:32
    Kommentar
    lala: Haben Pinguine kalte Füße?
    An den Füßen gibt es keinen Federschutz, trotzdem leiden Pinguine nicht unter kalten Füssen! Sie haben kalte Füße und brauchen kalte Füße! Füße mit Körpertemperatur würden das Eis unter ihnen anschmelzen! Außerdem würden sie sonst soviel Wärme an den eiskalten Untergrund verlieren, das sie erfrieren mnüssten.
    Quelle:http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,...

Oh doch, Pinguine haben kalte Füße. Nur stört es sie nicht, im Gegenteil. Man könnte sagen, ein Pinguin ist ähnlich aufgebaut wie eine Thermoskanne: Das Zentrum ist gut isoliert, der Rest nicht. So haben Pinguine im Rumpf eine Körpertemperatur von 40 Grad, in den Füßen liegt sie nur knapp über Null. Verengte Arterien im Bein verhindern, dass zu viel warmes Blut in die Füße fließt – und so unnötig Körperwärme abgegeben wird. Sonst würde womöglich das Eis antauen, die Füße auskühlen, das Eis wieder gefrieren und der Pinguin wäre festgefroren.
    Quelle: http://iq.lycos.de/qa/show/349940/Haben+Pingu...
    #106Verfasserandrea the lady (270711) 13 Aug. 07, 15:32
    Kommentar
    Danke Andrea! Wieder mal was gelernt...

Ich geh mal. Bis morgen!

Kelwitt: Viel Glück! *g*
    #107VerfasserOrga (290663) 13 Aug. 07, 15:37
    Kommentar
    Oh Andrea, gebildet gebildet .. und was für Bilder!
    Ich glaub wir hatten gestern abend eine Menge Theorien durchgekaut und jemand fragte direkt bei einem Polarforscher nach .. komiscvhe Menschen :o)

Mercie ..

Nun gut .. dann darf ich dir nun sagen, dass es ein Oleander war.
    Gleich neben den Tomatenpflanzen.

Ach und eineLimo hab ich auch gesehen, am Samstag so nen vberlängerter Hummer ..
    Fahren wollen wuerde ich den besser nicht:)

#108Verfasser la.ktho (236390) 13 Aug. 07, 15:39
    Kommentar
    lala: beim wem hast dich den eingenistet?

andrea: *flüster* hoffentlich nicht....*räusper*
    #109Verfasser Kelwitt (222229) 13 Aug. 07, 15:42
    Kommentar
    lala, du solltest sowieso nur mit Bus und Bahn fahren.
    #110Verfasserandrea the lady (270711) 13 Aug. 07, 15:42
    Kommentar
    Kelwitt: *flüster* nimm lieber was zu deiner Sicherheit mit, ein Klappspatenabwehrschild, oder so.
    #111Verfasserandrea the lady (270711) 13 Aug. 07, 15:46
    Kommentar
    Kewl Witch ..bei meinem Gärtner. Da wachsen echte Habaneros auf der Fensterbank und der Kräutergarten steht auf der anderen Seite :o)

Andrea .. das Mietwagen kostet nur 200 Euro .. wenn ich den verliere.
    Ich hab schon oefter darueber gegruebelt .. ob es mir 200 wert waere einen 25000e wagen gegen eine mauer sliden zu lassen.

aber .. ich denk ich geh erst mal in der sonne essen.
    Wie ist das wetter bei euch? :)
    #112Verfasser la.ktho (236390) 13 Aug. 07, 15:47
    Kommentar
    bewölkt. *schnief*
    Aber lala, in deinem Kopf scheint ja immer die Sonne. ;o)
    #113Verfasserandrea the lady (270711) 13 Aug. 07, 15:51
    Kommentar
    kewl witch .. *g* 25grad udn sonne oder?
    #114Verfasser la.ktho (236390) 13 Aug. 07, 15:52
    Kommentar
    25grad haben wir auch!
    #115Verfasserandrea the lady (270711) 13 Aug. 07, 15:54
    Kommentar
    lala: Ja klar, direkt hinter den Wolken...
    #116Verfasser Kelwitt (222229) 13 Aug. 07, 15:55
    Kommentar
    Feierabend!
    Bis morgen!
    #117Verfasserandrea the lady (270711) 13 Aug. 07, 15:58
    Kommentar
    Bis später .. *sfg*
    #118Verfasser la.ktho (236390) 13 Aug. 07, 16:00
    Kommentar
    Tschü-hüs!
    #119VerfasserUMG2 (328026) 13 Aug. 07, 16:06
    Kommentar
    Da schau ich auch mal wieder hier rein. Momentan klappt das mit dem regelmäßigen Mitlesen nicht so gut...
    Na ja, jedenfalls möchte ich anmerken, dass vier Tage Urlaub zwar gut, aber nicht genug waren. Ich hätte gerne noch mehr. Immerhin habe ich das Glück, am Mittwoch Feiertag zu haben, sehr praktisch, so eine kleine Pause in der Woche.
    Zum Lesen hat es in der letzten Zeit auch nur für Reclams gereicht, aber ich habe immerhin Harry Potter sieben angefangen (aber es interessiert mich zu wenig, als dass ich da konsequent dabei bleiben könnte - immer mal wieder ein oder zwei Kapitel reichen). Und bei Jane Eyre habe ich jetzt Halbzeit. Momentan dauert's.
    Zum Ausgleich ist meine Wunschliste wieter gewachsen. Irgendwie passt das nicht zusammen, ich muss doch auch abarbeiten.
    Nun denn, ich mache mich mal an die Arbeit ;-)
    #120VerfasserEnid (343066) 13 Aug. 07, 17:27
    Kommentar
    Hallo zusammen!
    Ich bin müde.
    Mir ist kalt.
    Wo ist die globale Erwärmung, wenn man sie braucht?
    Letzte Woche ist unser Keller mal wieder abgesoffen.
    Ich hab mich mitsamt dem Wassersauger der Länge nach auf dem nassen PVC langgelegt.
    Bin nassgeworden und hab mir den Ellenbogen angeschlagen,
    Unser langes Wochenende begann mit 5 Stunden auf der Autobahn von H bis RZ. Normalerweise braucht man 2 1/2.
    Ich hatte einen Sch. Tag auf der Arbeit.
    Hannover 96 hat sein erstes BuLi-Spiel verloren.
    Gegen Hamburg.
    Die Schokolade ist alle.

Kommt und muntert mich auf.

#121Verfasser B_Elanna (240251) 13 Aug. 07, 20:14
    Kommentar
    Armes B_Elanna! Das ist aber viel Unglück auf einmal und läßt mich mein eigenes in anderer Perspektive sehen. Seit heute morgen sind die Handwerker in meinem Haus. Überall Staub, das Heißwasser funktioniert nicht mehr, der Kater ist ausgerissen und das Ganze wird wahrscheinlich noch um einiges teuerer als geplant. 5 Stunden Autobahn ist hart aber das Schicksal von Hannover 96 wäre mir egal. Keine Schokolade wenn Schokolade gebraucht ist allerdings tragisch.
    Dafür habe ich ein richtig gutes Buch Muriel Spark: In sturmzerzauster Welt über das Leben der Bronte Schwestern. Absolut faszinierend.
    #122Verfasserrosanna (242941) 13 Aug. 07, 21:10
    Kommentar
    Hallo Rosanna! Na, da weiß ich nicht so genau, ich glaube, Handwerker im Haus und kein warmes Wasser sind dann doch eher die Höchststrafe!
    Kalt ist mir jetzt auch nicht mehr - Tom Paris hat mir Tee gemacht, jetzt gehts.

Ich habe eine herrlich halbe Stunde mit den Fäden aus dem letzten Jahr verbracht. Das Bronte-Buch habe ich neulich auch schonmal in der Hand gehabt, glaue ich. Ich lese gerade "Und morgen bringe ich ihn um", damit ich es Dir am Wochenende wieder mitgeben kann. Muß ehrlich sagen, es haut mich nicht vom Sockel. Parallel dazu lese ich einen Krimi über eine Begine in Köln im Mittelalter "Der dunkle Spiegel" von Andrea Schacht.
    Und Amazon hat "Me and Mr Darcy" vorbeigebracht.
    #123Verfasser B_Elanna (240251) 13 Aug. 07, 21:19
    Kommentar
    Guten Morgen allerseits!
    Ich mache dann mal Kaffee und setze Teewasser auf!!
    #124VerfasserUMG2 (328026) 14 Aug. 07, 06:30
    Kommentar
    Guten Morgen!

Wie angekündigt und irgendwie nicht umgehbar, einen Teil des gestrigen Abend mit lala verbracht...wir hatten ernsthafte, dennoch gute, Gespräche...*g*

Ansonsten, endlich einen Dummen gefunden der meinen Golf übernommen hat...

Irgendwie heute wieder "sooooo" motiviert...
    #125Verfasser Kelwitt (222229) 14 Aug. 07, 06:48
    Kommentar
    Guten Morgen!

Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Amazonier sich mit dem Versand von Dingen soviel Zeit lassen, weil dieser teurere Express-Service ja sonst gar nichts bringen würde...
    #126Verfasserimaxchen (238029) 14 Aug. 07, 07:00
    Kommentar
    Morgääääääääähn.

Oh, Teewasser ist super *kanne hinhalt*.

Ich stifte Butterbrezeln. Bitte zugreifen.

Hi B_Elanna, lang nicht mehr gelesen. Apropos "Und morgen bringe ich ihn um", hatte mir das nicht jemand von Euch versprochen? Leihweise zumindest? Ich kann mich aber täuschen (*auf fortgeschrittenes Alter verweis*)

Skye, kam der Emil auf seiner Reise bei dir an? Ansonsten steht meine Adresse auch in der Liste, die Strathy verschickt hatte. Wenn ich übers Wochenende dazu komme, aktualisier ich meine Wegschick-Liste wieder.

Wo steckt eigentlich Lo?
    #127Verfasser Valez1 (341694) 14 Aug. 07, 07:05
    Kommentar
    Guten Morgen allerseits

*Käsekuchen*mit*Zwetschgen*dazu*stell*

Kann mir mal jemand sagen, wozu ich im Büro einen DVD-Brenner habe, wenn ich damit keine DVDs brennen kann? Damit habe ich mich jetzt gerade schon eine halbe Stunde abgemüht. Schimpf. Mein Marketingkollege hat mit seinem DVD-Brenner das selbe Theater.

Ich habe Donna Tartts Der kleine Freund endlich fertig, nachdem ich vor lauter Arabern letzte Woche ja zu gar nichts gekommen bin. Ich habe ungefähr das halbe Buch gebraucht um mich damit "richtig anzufreunden" (und bei ca. 750 Seiten ist die Hälfte verdammt lang) aber dann hat es mir richtig gut gefallen. Mississipi: am hellichten Tag wird der 9-jährige Robin Cleve im eigenen Garten erhängt aufgefunden. Der Täter kann nie gefasst werden, die Famlie, besonders die Mutter, kommt mit dem tragischen Guten Morgen allerseits

*Butterbrezeln*und*Käsekuchen*mit*Zwetschgen*dazu*stell*

Kann mir mal jemand sagen, wozu ich im Büro einen DVD-Brenner habe, wenn ich damit keine DVDs brennen kann? Damit habe ich mich jetzt gerade schon eine halbe Stunde abgemüht. Schimpf. Mein Marketingkollege hat mit seinem DVD-Brenner das selbe Theater.

Ich habe Donna Tartts Der kleine Freund fertig. Ich habe ungefähr das halbe Buch gebraucht um mich damit "richtig anzufreunden" (und bei ca. 750 Seiten ist die Hälfte verdammt lang) aber dann hat es mir richtig gut gefallen. Mississipi: am hellichten Tag wird der 9-jährige Robin Cleve im eigenen Garten erhängt aufgefunden. Der Täter kann nie gefasst werden, die Famlie, besonders die Mutter, kommt mit dem tragischen Ereignis nicht klar. Mit 12 beschließt Robins jüngste Schwester Harriet, die zum Zeitpunkt des Mordes noch ein Baby war, den Mörder zu finden. Ziemlich schnell hat sie einen Verdächtigen…

Die nächste Lektüre wird entweder Garden of beasts von J. Dever oder Oscar et la dame rose von E-E Schmitt - abhängig davon, wie heute Abend das Wetter ist. Der dicke Dever liegt Zuhause, der recht dünne Schmitt ist in der Badetasche.
    #128Verfasser kitabi (240529) 14 Aug. 07, 07:13
    Kommentar
    Hä?

moin kitabi. Jetzt musste ich den Beitrag zweimal lesen
    :-D

"Der kleine Freund" hatte ich mal, habs angefangen, so halb ungefähr gelesen, aber irgendwie bin ich damit nicht warm geworden.
    #129Verfasser Valez1 (341694) 14 Aug. 07, 07:15
    Kommentar
    *Grübel* Leo hat offenbar ein seltsames Eigenleben. Ich habe den Beitrag definitv nur einmal geschrieben und trotzdem steht der Beitrag eineinhalb mal drin *mich*wunder*
    #130Verfasser kitabi (240529) 14 Aug. 07, 07:16
    Kommentar
    Naja, man versteht ihn ja, wenn auch erst nach zweimal lesen :-D.

Jemand Interesse an "Das Haus im Nebel"? Das müsste ich morgen spätestens fertig kriegen.

Übrigens werde ich morgen in den Zirkus gehen, bin schon seeeeeehr gespannt. Und vorher gibts lecker mexikanisch Essen *rumkugel*.
    #131Verfasser Valez1 (341694) 14 Aug. 07, 07:18
    Kommentar
    Valez, ich hatte dir Und morgen bringe ich ihn um versprochen, aber das Buch ist wie du siehst noch in B_Elannas leicht gelangweilter Hand. Wenn du es trotzdem noch haben willst, kann ich es dir nächste Woche schicken.
    #132Verfasserrosanna (242941) 14 Aug. 07, 07:41
    Kommentar
    Ah. Morgen, rosanna.

Das wäre super :-). Vielen Dank schonmal.
    #133Verfasser Valez1 (341694) 14 Aug. 07, 07:48
    Kommentar
    Guten Morgen!

Wenn jemand meine Motivation gesehen hat, dann möge man ihr bitte sagen, dass ich sie vermisse.
    #134Verfasserandrea the lady (270711) 14 Aug. 07, 07:52
    Kommentar
    andrea: Könntest ja deine Motivation Richtung lala lenken, den ganzen Abend...öh andrea hier, öh da, öh dort....*g*
    #135Verfasser Kelwitt (222229) 14 Aug. 07, 07:58
    Kommentar
    Kelwitt: Hätte ich ihm vielleich doch nicht die Nacktfotos von mir schicken sollen? *g*
    #136Verfasserandrea the lady (270711) 14 Aug. 07, 08:06
    Kommentar
    guten morgen
    Ihr seid ja fleißig am schreiben- da komm ich nicht nach
    @kitabi .. kitabuki .. :-))

ich habe in einem Fall von zu kleiner Schrift das Ganze mitunter mal vergrößert kopiert
    bezüglich Sponsoring: eine Reise zum Mars wär fein -

ich reiche mal ein
    #5 valez - Du reist nach Barcelona- ich war im vergangenen Oktober dort- traumhaft - hab mich in die Stadt verliebt
    #137Verfassersorcière (236526) 14 Aug. 07, 08:09
    Kommentar
    Morgen!

Schön dass du auch heute da bist Kelwitt, hätte mir sonst Sorgen gemacht... (vor allem in Hinblick auf meine Mitfahrgelegenheit am Samstag) *g*

Gestern nur ein wenig weitergekommen mit Blood Trail, war zu müde.

B_Elanna: Danke fürs Meil. Und Kopf hoch, es kann nur besser werden (zum Beispiel am Wochenende ;))
    #138VerfasserOrga (290663) 14 Aug. 07, 08:15
    Kommentar
    sorciere, noch ist gar nichts sicher mit Barcelona, hatte das im letzten oder vorletzten Faden schon erläutert.

Muss mir aber auf jeden Fall was anderes suchen als das, was ich momentan mache, weil ich echt unterfordert und dadurch frustriert bin.

Was bedeutet kitabuki?

Ich bin sooooooo müde und unsere "netten" Kollegen stecken unsere Espressotassen ein *grml*.

Mein kleiner Finger ist halb abgestorben und ich hab KEINE Lust mehr! Wer war das mit der vermissten Motivation? Meine ist auch weg...
    #139Verfasser Valez1 (341694) 14 Aug. 07, 08:22
    Kommentar
    @ sorcière: … kitabukä. Bin doch ein Mädchen…
    Das mit dem Mars kommt jetzt ein bisschen zu spät. Die letzte Marsexpedition ist doch schon unterwegs, oder? Wenn du das jetzt ein paar Tage früher gesagt hättest, hätten wir dich bei der Nasa noch anmelden und dir einen Platz verschaffen können. Darf's denn was anderes sein?

Andrea, deine Motivation und meine Motivation sind flöten gegangen… irgendwo weit, weit weg.

Valez, in welchen Zirkus geht's denn? Kostenlos kannst du das haben, wenn du zu mir in die Firma kommst. Hier gibt's jede Menge Zirkus zum Nulltarif.
    #140Verfasser kitabi (240529) 14 Aug. 07, 08:29
    Kommentar
    *kicher*

kitabi, näääääää, vielen herzlichen Dank, den Zirkus kannste behalten.
    Ich geh in den Zirkus Krone, der gastiert in Pforzheim.

Wuah, hier passiert jetzt gleich ein Mord, wieder mal...
    Bin ich froh, wenn wir morgen wirklich umziehen.

Kann mir jemand sagen, ob man Zwiebeln einfrieren kann? Ich hab Huuuuuuuunger, hab ständig speichelproduzierende Gedanken an Tomaten mit Büffelmozzarella, Zwiebeln und Thunfisch *seufz*.
    #141Verfasser Valez1 (341694) 14 Aug. 07, 08:33
    Kommentar
    Valez, *mit*meinem*Arabsich*protz* kitabi = mein Buch, kitabuki = dein (m) Buch, kitabukä = dein (f) Buch
    #142Verfasser kitabi (240529) 14 Aug. 07, 08:35
    Kommentar
    kitabi, ich steh heut aufm Schlauch, was deine Beiträge angeht, glaub ich.

kitabi is klar. Achsoo, bedeutet also kitabuki = dein Buch (m), dass das Buch einem Männlein gehört und kitabukä einem Weiblein? *logik aufs äusserste strapazier*
    #143Verfasser Valez1 (341694) 14 Aug. 07, 08:42
    Kommentar
    Valez gratuliere. Du hast es erfasst. Die Araber machen diese bescheuerte Unterscheidung bei 2. Person singular, dual (2 Personen) und Plural (der dreckige Rest, sozusagen). Das ist extrem spaßig, weil man das z. B. auch bei der Konjugation entsprechend mit berücksichtigen muss.
    #144Verfasser kitabi (240529) 14 Aug. 07, 08:52
    Kommentar
    Guten Morgen!

@Valez: Zwiebeln kann man einfrieren, vorher klein schneiden ;-)

@Kitabi: Mein Zeh hindert mich doch mehr als ich dachte, ich glaub ich lass ihm am WE mal seine Ruhe. Mit anderen Worten, ich werde nicht mit nach Hannover kommen. Ich würde wahrscheinlich den ganzen Verein aufhalten mit meiner Humpelei, ist wahrscheinlich besser so.

@B'Elanna: Ich schicke die Dunkle Seite dann heute raus. Ich hatte das Buch zurück gehalten weil ich dachte ich gebe es dir am Samstag persönlich.
    #145Verfasser Dan the Man (236583) 14 Aug. 07, 09:00
    Kommentar
    Valez: Bei Bofrost kann man gefrorene, bereits geschnittene, Zwiebeln kaufen. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass man sie einfrieren kann. Wenn du eine Zwiebel 20min bevor du sie schneidest in den Tiefkühlschrank packst, dann tränen deine Augen auch nicht so sehr.

Ich habe gerade den Zeitraum zwischen 14:35 und 15:25 in Excell berechnet und es kam auf 49,9999999999999min. Kann mir das mal jemand erklären? Ich komme auf 50min. Wie geht das?
    #146Verfasserandrea the lady (270711) 14 Aug. 07, 09:02
    Kommentar
    Hallo Dan.

ok, dann weiß ich, dass ich keine Zwiebeln mehr kaputt gehen lassen muss. Sehr schön.

Muah, meine Essens-Phantasien lassen mich nicht los :-(.

Ha ich bin doch clever. Aber arabisch ist glaub ich nicht meine Sprache, klingt ja superkompliziert.

andrea, zwischen 49,9999999999999 min und 50 Minuten sieht Excel wohl einen Unterschied, wo keiner ist *schulterzuck*

Argh, diese Kollegin macht mich irre *haarerauf*.
    #147Verfasser Valez1 (341694) 14 Aug. 07, 09:08
    Kommentar
    Andrea, das liegt daran wie Excel rechnet. Es werden andere Algorythmen genommen als Du sie verwendest ;-)

Wie unser IT-Prof mal sagte man kann mit einem Computer sehr schnell, sehr falsche Ergebnisse bekommen :-D

Wenn Du die Anzahl der Nachkommastellen unter "Zellen formatieren" auf Null stellst rundet Excel die 49,9 auf 50 auf.
    #148Verfasser Dan the Man (236583) 14 Aug. 07, 09:10
    Kommentar
    Es muß selbstverständlich Algorithmen heißen...

das ist der Rythmus wo ich mit muß
    #149Verfasser Dan the Man (236583) 14 Aug. 07, 09:29
    Kommentar
    Valez: Ich hab mal gelesen, dass Arabisch sehr schwer sein soll. Während deutsche Kinder, ihre Sprache mit 6 Jahren schon beherrschen und nur selten korrigiert werden müssen, lerne arabische noch im Teenageralter die Grammatik.

Dan: Dass Excell doof ist, wußte ich bereits, aber so doof? Außerdem ist dieser Fehler nur bei dieser Uhrzeit. Sonst funktioniert es. Hab das Problem bereits durch Runden behoben, bin trotzdem etwas verwirrt.
    Muss ich aufpassen, dass ich bei der Rechnung 2+2 als Ergebnis 4,000000001 heraus bekomme?
    #150Verfasserandrea the lady (270711) 14 Aug. 07, 09:32
    Kommentar
    Kitabi, die Araber sind nicht die einzigen, die sich sowas ausdenken. Was ähnliches musst du auch im Slowenischen (und sogar glaub ich Tschechischen) machen. Bäh. Will nicht immer zählen und nachgucken, obs Männlein oder Weiblein ist, bevor ich was sage. Versuche generell Denken vorm Reden zu vermeiden, das gibt Würze in zwischenmenschliche Beziehungen. ;)
    #151VerfasserOrga (290663) 14 Aug. 07, 09:49
    Kommentar
    Orga, ist das im Russischen nicht auch so? Da dekliniert man doch je nach Geschlecht und bei einigen Sachen gabe es auch sowas wie einen Dual (Schere und Hose meine ich mich zu erinnern).
    #152Verfasser Dan the Man (236583) 14 Aug. 07, 09:53
    Kommentar
    Orga: Reden ohne zu denken ist doch sowieso typisch weiblich, oder?

Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich schreibe?
    #153Verfasserandrea the lady (270711) 14 Aug. 07, 09:54
    Kommentar
    Dan: Den Dual gabs in allen slawischen Sprachen, aber die meisten waren so intelligent, das wegzulassen. Schere und Hose sind Sonderfälle, wo das Wort im Plural steht, obwohls Einzahl ist (wg. 2 Hosenbeine und 2 Scheren...dinger). Aber nach Geschlecht dekliniert man schon, und es ist ein Unterscheid, ob etwas Belebt oder Unbelebt ist.

Andrea: Genau!
    #154VerfasserOrga (290663) 14 Aug. 07, 10:00
    Kommentar
    Da schau ich doch mal wieder kurz rein...bei uns im Nachbarort, ist die Schnake männlich, nämlich: der Schnok

#155Verfasser Kelwitt (222229) 14 Aug. 07, 10:11
    Kommentar
    Was ist eine Schnake?
    #156Verfasserandrea the lady (270711) 14 Aug. 07, 10:13
    Kommentar
    ein stechendes Fluginsekt...
    #157Verfasser Kelwitt (222229) 14 Aug. 07, 10:14
    Kommentar
    ähm... Mücke... ???
    #158Verfasserandrea the lady (270711) 14 Aug. 07, 10:22
    Kommentar
    nein...Schnake!!!
    #159Verfasser Kelwitt (222229) 14 Aug. 07, 10:24
    Kommentar
    Mücke???
    #160Verfasserandrea the lady (270711) 14 Aug. 07, 10:26
    Kommentar
    Valez, dann werde ich dich jetzt mal noch ein bisschen erschrecken.

Beim Konjugieren musst du nicht nur die verschiedenen 2. Personen beachten, nein, du musst bei der Konjugation auch noch aufpassen, was du wo vorne und hinten anhängst. Das ist bei Präsens schon übel genug, wenn dann noch Vergangenheit und Zukunft dazu kommen wird's zum heulen. Die Konjugation hat mir das Genick gebrochen, danach hatte ich wenig bis gar keine Lust mehr, mich mit Arabisch zu befassen.

Du musst lernen, wann du ein L aussprichst und wann nicht ("Sonnenlam" und "Mondlam").

Kinder haben in ihren Schulbüchern Vokalzeichen, selbiges gilt für Lehrbücher für Ausländer. Wenn du dagegen irgend einen "normalen" Text (Zeitung, Zeitschrift, Brief…) liest, fehlen die Vokalzeichen. Dann geht das lustige Rätselraten los. Im Deutschen müsste man sich das ungefähr so vorstellen: was heißt schl? Hier ein paar Möglichkeiten: Schal? schal (= abgestanden)? Schule? Schale? Sichel?

Und so geht's grad weiter.

Es gibt Buchstaben, die habe ich nie richtig auszusprechen gelernt, weil ich davon (kein Witz) Halsweh bekommen habe. . Fazit nach 2 Jahren Unterricht: ich spreche äußerst gebrochen arabisch (Du wollen Pfefferminztee oder Kaffee?) Trotzdem freuen sich die meisten Araber, wenn ich ein paar Brocken radebrechen kann, auch wenn sie, glaube ich, nicht wirklich viel verstehen (die Halswehbuchstaben...)

Und hier der Kommentar einer anderen Kursteilnehmerin: im Vergleich mit Japanisch ist Arabisch echt einfach. AAAAAARGH
    #161Verfasser kitabi (240529) 14 Aug. 07, 10:26
    Kommentar
    Andrea, Schnake = süddeutsch für Stechmücke, Pest und Plage für die rheinnahen Orte. Ich kann ein (Klage)Lied davon singen.
    #162Verfasser kitabi (240529) 14 Aug. 07, 10:27
    Kommentar
    ...ich kenne Schnake für diese großen lästigen, aber nicht stechenden, Mücken, die nur desorientiert durch die Gegend fliegen und dann meist in meinen Kerzen Suizid begehen...
    #163VerfasserUMG2 (328026) 14 Aug. 07, 10:30
    Kommentar
    Oh Gott.

Na danke, kitabi, du hast mich geheilt *g*.

Schnake/ Schnock: (Stech)Mücke
    Mücke/ Muck: Stubenfliege

(ich lebe im Schwäbischen).

UMG, die Dinger sind bei mir Weberknechte...
    #164Verfasser Valez1 (341694) 14 Aug. 07, 10:34
    Kommentar
    Interessante Kleintierdiskussion...

Weberknechte sind für mich diese Spinnen mit kleinen Körpern und langen dünnen Beinen, die sich bevorzugt in den Ecken oben an der Zimmerdecke aufhalten.
    #165Verfasserimaxchen (238029) 14 Aug. 07, 10:38
    Kommentar
    Also ich (Stadtkind) kenne Mücke, Wespe und Opa Langbein.
    #166Verfasserandrea the lady (270711) 14 Aug. 07, 10:42
    Kommentar
    Weberknechte gehören tatsächlich zu den Spinnentieren, können aber nicht fliegen. (Nennt man manchmal auch Kanker).
    Aber die, die imäxchen wahrscheinlich meint, sind Zitterspinnen.
    Die Dinger, die so aussehen wie Weberknechte und fliegen, das sind (für mich) Schnaken. Die kleinen fiesen, die stechen, sind Gelsen.
    Noch Fragen?
    #167VerfasserOrga (290663) 14 Aug. 07, 10:43
    Kommentar
    Schnaken sind ja ziemlich groß, und laut meiner Info, stechen bloß die Weiber....welche dann auch kleiner wären.

Weberknchte, wie imaxchen schon sagte, harmlose in den Eckenhockern. Sind aber keine Spinnen...
    #168Verfasser Kelwitt (222229) 14 Aug. 07, 10:45
    Kommentar
    Stimmt, Weberknechte können nicht fliegen. Dafür aber aufm Wasser laufen :D

Gelsen? Kommst du aus Österreich?

Was sind denn Gnitzen, kann mir das jemand sagen?
    #169Verfasser Valez1 (341694) 14 Aug. 07, 10:45
    Kommentar
    orga: scheinbar doch Spinnen...
    #170Verfasser Kelwitt (222229) 14 Aug. 07, 10:46
    Kommentar
    Weberknechte gehören nur zu den Spinnentieren, sind aber keine echten Spinnen. Die in den Ecken hocken sehen zwar aus wie Weberknechte, sind aber in den meisten Fällen sog. Zitterspinnen, die zu den echten Spinnen gehören.

Valez: Jep. Hört man das nicht? *g*
    #171VerfasserOrga (290663) 14 Aug. 07, 10:56
    Kommentar
    Da möcht ich mal einbringen...

Ich kenne Schnaken so wie sie Kelwitt beschreibt, sowas wie riesige Mücken von denen nur die Weibchen stechen (wie bei Mücken im übrigen auch nur die Weibchen stechen)

My $0,02
    #172Verfasser Dan the Man (236583) 14 Aug. 07, 10:56
    Kommentar
    Wenn ich hier im Norden von Schnaken spreche, versteht mich auch keiner. Umgekehrt habe ich immer noch nicht herausgefunden, ob es die norddeutschen Fliegen oder Mücken sind, die stechen!
    Und "der Schnok" kenne ich auch.

Allerdings scheint eine Kindheit in der Pfalz am Rhein gegen diese Stiche zu immunisieren...
    #173VerfasserJolande (236449) 14 Aug. 07, 10:57
    Kommentar
    Dan: blöde Weiber! *g*
    #174Verfasser Kelwitt (222229) 14 Aug. 07, 10:57
    Kommentar
    Kelwitt, da sach ich nichts zu ;-)
    #175Verfasser Dan the Man (236583) 14 Aug. 07, 11:01
    Kommentar
    Kelwitt: Alles Blutsauger!

Jolande: Mücken stechen.
    #176Verfasserandrea the lady (270711) 14 Aug. 07, 11:02
    Kommentar
    Dan, der große Diplomat...*g*

Ich würd gern heim (ist ja nicht Neues)...einziger Trost, in der Kantine ist eine Eislieferung aufgeschlagen...da kann ich heute nachmittag drüber herfallen...
    #177Verfasser Kelwitt (222229) 14 Aug. 07, 11:17
    Kommentar
    Ich, Diplomat???
    Das druck ich mir aus und zeig es meiner Liebsten, die lacht sich wahrscheinlich tot.

Wenn ich Diplomat wäre, wäre wahrscheinlich Krieg...

#178Verfasser Dan the Man (236583) 14 Aug. 07, 11:31
    Kommentar
    @Valez: Gnitzen sind Ceratopogonidae ;)
    Und rein biologisch betrachtet, stechen bei allen Mücken nur die Weibchen, die Männchen sind vegan..
    ..
    War grade bei Wiki, bin nun völlig verwirrt: Mücke ist der Oberbegriff: Unterfamilien sind (u.a) die Schnaken (auch: Pferdemücke), die Stechmücken (süddt auch: Schnake) und die Gnitzen..

*verwirrt*guck*
    *insektenspray*raushol*
    #179VerfasserUMG2 (328026) 14 Aug. 07, 11:32
    Kommentar
    UMG: Schnaken = Pferdemücken...sind bei den Pferden nicht Bremsen? *auch verwirrt bin*, welche im übrigen auch stechen und gern ins Bad gehen...
    #180Verfasser Kelwitt (222229) 14 Aug. 07, 11:40
    Kommentar
    Bei uns wird die (Stuben)Fliege als Mücke bezeichnet und Schnaken sind alle Viecher, die beim Fliegen ein ekelhaftes sssss sssss ssssss Geräusch machen, und nach dem Blut saugen einen widerlichen Juckreiz hinterlassen.

Es mag aber sein, dass unserer Schnake eine Unterart ist, sie wird nämlich auch als Rheinschnake bezeichnet und konsequent bekämpft.
    #181Verfasser kitabi (240529) 14 Aug. 07, 11:52
    Kommentar
    Ich musste gerade lachen, ich suchte nach der Bremse und fand das: ...saugt das Weibchen Blut, während das Männchen Blüten besucht und Nektar saugt...
    #182Verfasser Kelwitt (222229) 14 Aug. 07, 11:58
    Kommentar
    Himmel, ihr verwirrt mich echt.

Doch, klar, Orga. Laut und deutlich :-D.

Schnaken = Pferdemücken? Hä? Das hab ich ja noch nie gehört.
    Bremsen und Rinderbremsen (ca. 3x so groß wie 'normale' Bremsen), ja. Aber Pferdemücken? Gibt's bei Wiki Bilder?

Wollte eh schon immer wissen, was die, die ich Rinderbremen nenne, wirklich für Viecher sind (ausser saudoof, natürlich).

Boar, was bin ich froh, dass unser Umzug Formen annimmt. Wenns so läuft, wie geplant, bin ich morgen früh abstinent, weil Rechnerlein umgezogen wird und morgen mittag spätestens kollegenlos glücklich :-D.
    #183Verfasser Valez1 (341694) 14 Aug. 07, 12:00
    Kommentar
    Gattung Tabanus, 40 Arten, u.a.:
    o Tabanus bovinus, Rinderbremse
    o Tabanus bromius, Gemeine Viehbremse
    o Tabanus sudeticus, Pferdebremse

#184VerfasserUMG2 (328026) 14 Aug. 07, 12:12
    Kommentar
    Andrea: Wenn es die Mücken sind, die stechen, was sind denn dann Obstmücken im Norden?
    #185VerfasserJolande (236449) 14 Aug. 07, 12:14
    Kommentar
    *vorLachenüberSchnakendiskussionamBodenkugel*

@imaxchen: wollte vor kurzem bei Amazon ein Buch für den Geburtstag meines Vaters bestellen. Mit Wxpress wäre es genau richtig gekommen, aber 10¤? Das war mir zu viel. Also hab ich es gelassen und es kam trotzdem pünktlich an...

War heute Morgen sehr entsetzt als ich statt des 2. Dämonenbandes den 1. in der Packstation vorfand. Ich mich also beschwert. Darauf kam die folgende Antwort

Liebe Strathy
    ich habe totalen Mist gebaut!!! Das richtige Buch liegt hier schon fertig zum Versand zu Ihnen. Da ich diese Bücher für meinen Mann eingestellt habe, waren mir die Titel nicht so geläufig und ich habe dann leider auch offensichtlich beim Einpacken gepennt.

Sie können sich gar nicht vorstellen, wie leid es mir tut!!!!!! Abgesehen von den Umständen, die Sie dadurch hatten, dann auch noch kein Buch zum Lesen!!! Wie furchtbar!!!! Wir sind selbst Leseratten und wissen, wie schlimm es ist, wenn man auf ein Buch aus einer Reihe oder eine Fortsetzung wartet. Ich schäme mich wirklich sehr!!!!

In einem separaten Umschlag schicke ich Ihnen 2 x 0,45 Briefmarken für die Rücksendung des falschen Buches (bitte wieder so verpacken, wie ich es geschickt habe und als Büchersendung markieren). Das hat aber ganz viel ZEIT!!!
    Desweiteren lege ich 6 x 0,55 Briefmarken bei für die Erstattung des Kaufpreises. Für solch' ein Elend muss man nicht bezahlen!!!

Hoffentlich habe ich Ihnen die schöne Sommerlesezeit nicht zu sehr vermasselt.

Viele Grüße
    X

Na da kann man sich doch gar nicht mehr ärgern! Kaufpreis lass ich mir natürlich nicht erstatten, solange ich das richtige Buch bekomme.
    #186Verfasser Strathy (236331) 14 Aug. 07, 12:16
    Kommentar
    @Strathy *ROFL* wie geil ist das denn?
    #187Verfasser Dan the Man (236583) 14 Aug. 07, 12:34
    Kommentar
    strathy: wie süß! da kann man sich gar nicht ärgern.
    #188Verfasser Kelwitt (222229) 14 Aug. 07, 12:35
    Kommentar
    Strathy: Das ist ja wirklich total lieb... In der HAZ gibt's die Rubrik "freundlicher Alltag" für solche seltenen, aber dafür umso schöneren Fälle... *freu*
    #189VerfasserUMG2 (328026) 14 Aug. 07, 12:39
    Kommentar
    Strathy, das ist ja wirklich nett :-).

Weiß jemand was von Skye? Habe gar nichts gehört, weder ob Emil angekommen ist, noch ob er sich verlaufen hat oder aufgehalten wurde...
    #190Verfasser Valez1 (341694) 14 Aug. 07, 12:47
    Kommentar
    Tag :-)

Strathy, ist ja süß :-)

Hat hier eigentlich jemand etwas von Barbarella gehört??
    #191Verfasser katieoclare22089 (260774) 14 Aug. 07, 13:03
    Kommentar
    *kurzreinschnei*
    Kann es sein, dass Barbarella schon im Urlaub ist? Die beiden wollten doch mit dem Zug nach England, war das nicht so?

UMG2, wo Du gerade unser Lokalblatt erwähnst - bist Du am WE zuhause und könnten wir Dich für ein Frühstück im Garten begeistern?

#192Verfasser B_Elanna (240251) 14 Aug. 07, 13:09
    Kommentar
    @katie: ist Barbarella nicht in Cornwall im Urlaub?
    #193Verfasser Dan the Man (236583) 14 Aug. 07, 13:10
    Kommentar
    Hallo Katie.

Boooooooooooooooooooooar, nee, echt.

jetzt macht die Kollegin einen Riesenaufstand, weil das Paketband leer ist. Ja, soll ich die Umzugskisten mit meiner Zunge zukleben? Mit Tesafilm? Mit guten Wünschen?

Nicht, dass ich keins bestellen würde, der Haken an der Geschichte ist nur, dass ich nicht darf...

Da fällt mir jetzt echt nix mehr ein. *grml*
    #194Verfasser Valez1 (341694) 14 Aug. 07, 13:11
    Kommentar
    B'Elanna, ich bin eigentlich eher der Meinung, dass sie im September erst in Urlaub wollte..
    #195Verfasser katieoclare22089 (260774) 14 Aug. 07, 13:11
    Kommentar
    Weiß jemand von Euch, ob man auch Videokassetten als Büchersendung verschicken kann?
    #196Verfasser B_Elanna (240251) 14 Aug. 07, 13:12
    Kommentar
    Apropos vertauschte Bücher: ich hab mir natürlich nicht aufgeschrieben, wer nun welches Buch bekommt.

Valez wollte den Mörder ohne Gesicht und den kleinen Nick und Kelwitt die Moll Flanders. Und wer wollte nochmal die Illuminaten und die Needful Things? Eins davon warst Du, kitabi, richtig?
    #197Verfasser Strathy (236331) 14 Aug. 07, 13:13
    Kommentar
    Valez, versuch es doch mit Eiklar oder Zuckerguß ;-D

B'Elanna, ich werde wegen eines gebrochenen Zehs nun doch nicht mit Taxi Kitabi reisen, wie weiter oben erwähnt werde ich die Dunkle Seite heute auf Reisen schicken.
    #198Verfasser Dan the Man (236583) 14 Aug. 07, 13:15
    Kommentar
    *kurzreinwink* *vielzulesenhab* *gg*
    @B'Elanna: Als Büchersendung dürfen nur Bücher (also z.B. auch keine Zeitschriften). Videokassetten müßten am preiswertesten als Warensendung gehen.
    #199Verfasser Lo. (236481) 14 Aug. 07, 13:15
    Kommentar
    B'Elanna, ich tipp da eher mal auf Warensendung
    #200Verfasser katieoclare22089 (260774) 14 Aug. 07, 13:16
    Kommentar
    B'Elanna, nein, das sind Warensendungen.

Du kannst sie auch als Büchersendung deklarieren, aber ich glaube, wenn das kontrolliert wird, musst du (oder der Empfänger) nachzahlen.

Dan *prust*, DAS ist ne gute Idee. Wenn du mir noch auf die Schnelle ein paar Eier besorgen kannst?

Strathy, jep. Das mit den Illuminaten war Orga, oder? *nicht sicher bin*
    #201Verfasser Valez1 (341694) 14 Aug. 07, 13:17
    Kommentar
    Dan, das hab ich heute morgen schon gelesen. Schade, aber trotzdem vielen Dank für das Buch.

Und gute Besserung für das Wc
    (großes Weh am kleinen Zeh)

#202Verfasser B_Elanna (240251) 14 Aug. 07, 13:19
    Kommentar
    @B'Elanna: Ich würde ja gerne, aber da ich letztes WE erst aus Australien zurück bin, hat sich jede Menge aufgestaut und die Verwandschaft kommt vorbei und und und.. Ich werde an Euch denken... Und bin auf jeden Fall beim nächsten Mal dabei!! *schnüff*
    #203VerfasserUMG2 (328026) 14 Aug. 07, 13:20
    Kommentar
    Hihi, ich hab schon wieder Antwort:

Hallo Strathy,

Buch und 'Erstattung' sind schon raus und das ist auch völlig OK so. Ist ja das MINDESTE!!!

Wenn Sie das Buch wieder in den Umschlag stecken, nur 'die Adressen tauschen' (und Büchersendung drüber schreiben - man vergisst das leicht), Porto (90 Cent) drauf und mit den Klammern schließen, kann der Umschlag ganz einfach in den Briefkasten. Brauchen Sie nicht extra zur Post. Aber auch die Briefkasten-Aktion hat gaaaaaaaanz viel Zeit!

Ich bin sehr froh, dass Sie meine Entschuldigung angenommen haben und mein Adrenalin-Spiegel sinkt auch langsam wieder ;-)

Einen superschönen Tag wünsche ich Ihnen!

Liebe Grüße

@B'Elanna: netter Spruch

Insgesamt würde ich sagen bin ich doch ganz gut weggekommen dabei.
    #204Verfasser Strathy (236331) 14 Aug. 07, 13:22
    Kommentar
    Strathy, solche Geschichten geben mir den Glauben an die Menscheit zurück, danke!

Ähem, weiss ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr, ob ich mich für die Illuminaten angesagt hab... Interessieren täts mich schon, aber hab ich mich auch dafür gemeldet?!? *amkopfkratz* Wenn sonst keiner aufschreit, werds wohl ich gewesen sein. Beschwerden bitte ans Institut für Alzheimerforschung...

Grade sind zwei Kolleginnen mit Babies zu Besuch, soooo süss (dass sind die Hormone, da kann ich nix für!)

#205VerfasserOrga (290663) 14 Aug. 07, 13:26
    Kommentar
    Urgs, hab gerade gelesen (wegend der Insekten-Diskussion...;)), dass die Schwarze Witwe sich immer weiter nördlich heimisch macht. Im Sommer 2006 war die nur mehr 200km von meiner Grenze entfernt! Darf die das???
    #206VerfasserOrga (290663) 14 Aug. 07, 13:32
    Kommentar
    Och, Orga. Achso, du bist ein Ösi, jetzt wollt ich schon schreiben, macht ja nix, solang sie nicht nach Süden kommt. Aber in dem Fall ist weiter nach Norden wandern natürlich plöt.

Behalt die bloß bei dir, die sind bestimmt auch alle gaaaaaanz lieb und beissen nicht *nicht versprechen will*.
    #207Verfasser Valez1 (341694) 14 Aug. 07, 13:35
    Kommentar
    Quote UMG2 (#163): ...ich kenne Schnake für diese großen lästigen, aber nicht stechenden, Mücken, die nur desorientiert durch die Gegend fliegen und dann meist in meinen Kerzen Suizid begehen...

Diese netten Kameraden kenne ich als "Schuster".
    Behandlung: Vorsichtig einfangen (Glas mit Postkarte oder weicher Handfeger und Schaufel) und nach draußen verfrachten.
    #208VerfasserCatDaddy (270948) 14 Aug. 07, 13:36
    Kommentar
    orga: hm...scheinbar...

Gestern hat mich auch eine Freundin mit Kind besucht, ihre Tochter ist sooooooooooooooooooooooooooo süß, hat in der ganzen Firma Süßigkeiten verteilt und den Laden mal richtig aufgemischt....
    #209Verfasser Kelwitt (222229) 14 Aug. 07, 13:37
    Kommentar
    orga: und zu deiner Info, es ist nicht nur EINE, es sind gaaaanz viele...*g*
    #210Verfasser Kelwitt (222229) 14 Aug. 07, 13:38
    Kommentar
    Jolande, die Obstmücken (du meinst doch diese winzigen Tierchen, die in Massen um reifes Obst rumschwirren und gerne auch den Kompost bevölkern, oder?) heißen auch Fruchtfliegen, Essigmück(l)e und lat. Drosophila melanogaster (oder meine bisher leider nicht anerkannte Version des Namens: Drosophila melanoLÄSTIG). Das weiß ich deshalb so gut, weil die Tierchen aufgrund ihrer Mutationsfreude der Liebling aller Genetiker sind und ich in der Oberstufe 3 Jahre lang mit Drosophila gequält wurde (undere Biotante liebte dieses Wort, so dass ich es vermutlich auch dann noch fehlerfrei aufsagen kann, wenn ich längst in Alzheim lebe).

B'Elanna, du kannst du VCs als Warensendung schicken, Kosten und Gewichte sind glaube ich wie Büchersendung, das kann ich dir aber nachschauen, wenn's nicht davonläuft.

Strathy, das mit den Needful things war tatsächlich ich.
    #211Verfasser kitabi (240529) 14 Aug. 07, 13:42
    Kommentar
    Mal 'ne Frage: Hat hier schon jemand über Amazon gebrauchte Bücher aus den USA gekauft? Wenn ja, wie ist das mit Porto, Zoll, Lieferung an Packstation? (Oder anders ausgedrückt, gibt es da - außer der Lieferzeit - irgendwelche Unterschiede zum Kauf bei deutschem Anbieter?)
    #212Verfasser Lo. (236481) 14 Aug. 07, 13:44
    Kommentar
    Hihi, das mit der Drosophila ging mir ähnlich. Da gab es die stummelflügelige Variante, die rotäugige, die krummbeinige... Nur hab ich Genetik freiwillig zum Hauptthema meiner Abiprüfung gewählt.

Nö, Lo, da kann ich leider nicht weiterhelfen
    #213Verfasser Strathy (236331) 14 Aug. 07, 13:49
    Kommentar
    Hihi, das mit der Drosophila ging mir ähnlich. Da gab es die stummelflügelige Variante, die rotäugige, die krummbeinige... Nur hab ich Genetik freiwillig zum Hauptthema meiner Abiprüfung gewählt.

Nö, Lo, da kann ich leider nicht weiterhelfen
    #214Verfasser Strathy (236331) 14 Aug. 07, 13:49
    Kommentar
    Sooooooooo, nachdem jetzt sämtlichen arbeitsrelevanten mittelchen eingepackt und kartoniert sind, mach ich hier, um bei den Tierchen zu bleiben, die Fliege. Bin dann morgen spätestens nach dem Mittagessen wieder da, denke ich.

Tschüüüüüüüüüüüß.
    #215Verfasser Valez1 (341694) 14 Aug. 07, 13:51
    Kommentar
    Lo, ich habe schon bei Amazon US-Importe gekauft, aber zwischen all den "echten" US-Versendern haben sich ein paar versteckt, die aus Deutschland verschicken. Momentan warte ich da gerade auch eine CD. Aber mit Zoll kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Kitabi, genau diese Obstmücke meinte ich. D.h. als, in Norddeutschland stechen Mücken und nerven am Obst?? Da finde ich das süddeutsche doch viel genauer, und noch besser wird es, wenn man die ganzen Dialekte dazu nimmt!

Mir wurde Genetik beim Abi gestrichen - und das war das leichteste Fach!
    #216VerfasserJolande (236449) 14 Aug. 07, 13:54
    Kommentar
    Orga, mach dir keine Sorgen wegen der schwarzen Witwe, du bist doch eine Frau. Die verspeisen nur die Männchen ;-)

Ich habe kürzlich was gelesen von wegen was denn am Klimawandel schlecht wäre, Erderwärmung wäre doch gut: längere Vegetationszeiten, reichere Ernten, Weinanbei auch in nördlicheren Ländern (angeblich soll um die erste Jahrtausendwende n. Chr. in Süd-GB Wein angebaut worden sein, und das würde dann wieder möglich werden), geringere Heizkosten... Dass Zugvögel nicht mehr gezwungen wären, den gefährlichen Weg nach Afrika auf sich zu nehmen. Dass es doch nicht schlimm wäre, wenn neue Arten aus dem Süden bei uns heimisch werden. Kommt aber dann doch auf die Arten an. Auf das Heimischwerden der schwarzen Witwe würde ich gerne verzichten. Angeblich schwirren in Europa auch schon Exemplare der Anophelesfliege herum. Auf eine nähere Bekanntschaft mit denen lege ich auch nicht wirklich Wert.

*Valez*hinterherwink*
    #217Verfasser kitabi (240529) 14 Aug. 07, 13:55
    Kommentar
    @Jolande: Läuft denn - außer Zoll, der (soweit ich's beurteilen kann) bei geringem Preis ja wegfällt - sonst bei US-Anbietern alles genauso wie bei deutschen? *umdasbuchrumschleich*
    #218Verfasser Lo. (236481) 14 Aug. 07, 13:59
    Kommentar
    Na dann guten Flug, Valez.

Ich kenne Schuster, also Schnaken, auch unter dem Begriff Schneider. Sie sind harmlos, nur lästig und stechen nicht. Mücken sind Mücken. Bremsen sehen aus wie übergroße Fliege, sie stechen auch nicht sondern beißen.
    Weberknechte sind ein großer runder Knubbel mit 8 langen Beinen. Wenn man sie an einem Bein zufassen bekommt, machen sie sich steif und man kann sie raustragen.
    Zitterspinnen machen sich ganz klein und fangen an zu zittern, da ist es nichts mit wegtragen.
    Generell sind Spinnen ein Indikator für gutes Raumklima.

Drosoohilae finde ich viel schlimmer. Aber dazu habe ich jetzt den besten Tip bekommen: in einem Glas Wasser und Obst- oder Weinessig im verhältnis 1:1 mixen und ein paar tropfen Spüli dazu.
    Die Drosos fliegen auf die Mischung und saufen ab, weil durch das Spüli die Oberflächenspannung weg ist. Funktioniert wunderbar und killt 90% aller Drosos (leider nicht immer, bevor sie den nächsten Vermehrungszyklus eingeleitet haben)
    #219Verfasser B_Elanna (240251) 14 Aug. 07, 13:59
    Kommentar
    *valezhinterherwink*

Lo, hab auch schon bei Amazon(oder anderen, auch privaten Versendern) gebrauchte Bücher aus den USA bestellt, Versandkosten sind höher, der Zoll hat mich bislang noch nie behelligt; bezüglich Packstationen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
    #220Verfasser katieoclare22089 (260774) 14 Aug. 07, 14:00
    Kommentar
    Der Zoll greift m.E. erst ab einem bestimmten Wert ein. Ich glaube, der Grenzwert liegt bei 70 USD, ab dann muß man Zoll bezahlen und kann das Paket nicht an der packstation sondern am Hauptzollamt abholen.
    #221Verfasser B_Elanna (240251) 14 Aug. 07, 14:04
    Kommentar
    @Katie: Und wieviel höher sind die Versandkosten? Weißt du das auch? Wenn ich bei Amazon gucke, sehe ich nämlich nur die 'normalen' von 3 CUR...
    70$ werde ich definitiv nicht erreichen - es geht nur um ein paar Euro (aber das Buch gibt's nur bei amerikanischen Anbietern).
    #222Verfasser Lo. (236481) 14 Aug. 07, 14:10
    Kommentar
    Strathy für Illuminati hab ich mich gemeldet gehabt. Meine Adresse müsstes du ja auch schon per Email zugeschickt bekommen haben.
    #223VerfasserNasuada (284005) 14 Aug. 07, 14:11
    Kommentar
    B'Elanna: Ich kenne das Fluchfliegenfallenrezept mit O-Saft, Essigessenz und Spüli, aber das ist wahrscheinlich Geschmacksache (vorsicht Wortspiel). Auf jeden Fall funktiniert es ganz hervorragend.

Lo: Zoll wird AFAIK erst ab einem Warenwert über ¤ 180 fällig, da bin ich aber nicht sicher. Ruf doch einfach mal beim Zollamt an. Als ich letztens mal mit denen zu tun hatte waren die ganz hilfsbereit und nett.

BTW: über 95% des jährlichen CO2-Ausstoßes sind natürlichen Ursprungs und solange wie die USA und China zusammen für fast 60% der nicht natürlichen CO2-Emmisionen verantwortlich sind, brauchen wir uns hier eigentlich keine großen Gedanken machen, wie man die CO2-Emmissionen verringert.
    #224Verfasser Dan the Man (236583) 14 Aug. 07, 14:15
    Kommentar
    Lo, guck doch in dem Angebot mal nach einem Link zu den Versandkosten..und schick mir mal bitte den Link zu dem Artikel.
    #225Verfasser katieoclare22089 (260774) 14 Aug. 07, 14:16
    Kommentar
    Fluchtfliege ist auch gut... *LOL*
    #226Verfasser Dan the Man (236583) 14 Aug. 07, 14:17
    Kommentar
    B'Elanna, die pfälzischen Schnaken stechen aber!

Lo, bei Amazon ist für weltweiten Versand bei den Händlern bei Büchern 15,50 ¤ angegeben! Bist du sicher, daß du das Buch sonst nirgends bekommst? Das ist ja auch der Grund, warum ich Händler suche, die schon selbst vorher importiert haben.
    #227VerfasserJolande (236449) 14 Aug. 07, 14:18
    Kommentar
    OH, gerade beschlossen, ich behalt unseren Azubi und geb das Ding weg, die blickt es schneller als ES...die kann da jetzt voll mitarbeiten...frägt zwar auch ab und an...aber hallo, ist auch erst den zweiten Tag hier....ICH BEHALTE AZUBIeNE, ICH BEHALTE AZUBIENE....

B'Elanna: Ich wußte das mit dem Spüli nicht, deswegen hat es bei mir wohl auch nicht gefunzt...
    #228Verfasser Kelwitt (222229) 14 Aug. 07, 14:25
    Kommentar
    Ups, jetzt hab ich es auch gefunden.. Lo, gibt es das Buch nicht möglicherweise neu direkt bei amazon.com? Da sind die Versandkosten nämlich günstiger(und gestaffelt nach Anzahl der Artikel)
    http://www.amazon.com/gp/help/customer/displa...
    #229Verfasser katieoclare22089 (260774) 14 Aug. 07, 14:27
    Kommentar
    Katie, wann geht es denn los am Samstag?
    #230VerfasserJolande (236449) 14 Aug. 07, 14:33
    Kommentar
    Jolande, gute Frage.. B'Elanna hat uns ja schon vor dem Maschener Kreuz gewarnt :-) Ich seh das nicht ganz so problematisch am folgenden Wochenende, da wir uns sozusagen gegen den Verkehrsstrom bewegen(Sonntag sind Cyclassics in Hamburg!) Was hältst Du davon, wenn wir uns hier gegen 9.00h vom Acker machen?
    #231Verfasser katieoclare22089 (260774) 14 Aug. 07, 14:37
    Kommentar
    @Jolande: Aber ist das weltweit nicht auf das Empfängerland bezogen? Sprich, innerhalb Deutschlands, Eu, Schweiz, Liechtenstein 3CUR, Resteuropa 13CUR, weltweit 15,50CUR? So habe ich das nämlich verstanden ("..und dem Bestimmungsland, in welches das Produkt versendet werden soll")
    @Katie: Neu gibt es das Buch leider nicht mehr - sonst hätte ich das schon längst..
    #232Verfasser Lo. (236481) 14 Aug. 07, 14:38
    Kommentar
    Lo, guckst Du auch hier nochmal:
    http://www.amazon.com/gp/help/customer/displa...
    #233Verfasser katieoclare22089 (260774) 14 Aug. 07, 14:41
    Kommentar
    was für ein Buch denn, Lo? Vielleicht hat es hier ja wer und würd' es Dir ausleihen.

@Kitabi: "...wann geht es denn los am Samstag?" Zitat Imaxchen.
    #234Verfasser Strathy (236331) 14 Aug. 07, 14:53
    Kommentar
    @Katie: Danke - da steht ja was von 12,49$. Aber das Buch wird (zumindest von dem Anbieter und einem entsprechendem Preis) nicht bei amazon.com angeboten, so daß ich genau das nur über amazon.de bestellen kann. Irgendwie komisch..
    #235Verfasser Lo. (236481) 14 Aug. 07, 14:53
    Kommentar
    Lo, das ist in der Tat sehr seltsam..hmm
    Ansonsten schließe ich mich Strathy an: lass uns mal den Titel wissen, vielleicht findet sich noch eine andere Lösung.
    #236Verfasser katieoclare22089 (260774) 14 Aug. 07, 14:58
    Kommentar
    @Strathy: "Help, pink pig!" von C. S. Adler. Allerdings glaube ich kaum, daß das jemand hier hat (und ich will's ja auch _haben_, nicht nur lesen) - ist ein ziemlich unbekanntes Kinder-/Jugendbuch. Den ersten Teil habe ich als Kind geliehen, geliebt, nach Jahren (gebraucht über Amazon) bekommen - und dann festgestellt, daß es im Original noch einen weiteren Band gibt - aber leider vergriffen und in Deutschland so gut wie gar nicht zu bekommen.
    #237Verfasser Lo. (236481) 14 Aug. 07, 14:59
    Kommentar
    Katie, 9 Uhr ist okay, jetzt müssen wir nur noch ausmachen, wo wir uns treffen (vielleicht doch per Mail).

Maschener Kreuz bin ich letzten Donnerstag und vorgestern auch gefahren, einmal Richtung Süden und einmal Richtung Norden, es war nicht soo schlimm. Sonntag ging es komplett durch mit 60, Donnertag war ich nur ca. 15 min langsamer als sonst trotz stockendem Verkehr.
    #238VerfasserJolande (236449) 14 Aug. 07, 15:04
    Kommentar
    #239VerfasserJolande (236449) 14 Aug. 07, 15:06
    Kommentar
    Lo, oder hier:
    http://www.abebooks.de/servlet/SearchResults?...

Jolande, oder lass uns morgen telefonieren..
    #240Verfasser katieoclare22089 (260774) 14 Aug. 07, 15:10
    Kommentar
    @Jolande: Danke, aber das ist auch wieder Versand aus den USA mit entsprechenden Versandkosten. Bei Anbietern aus den USA gibt's das Buch häufiger (und auch nicht so teuer) - aber da ist eben (verständlicherweise) der Versand so teuer. Bei abebooks habe ich's auch schon öfter angeboten gesehen - aber immer aus den USA.
    #241Verfasser Lo. (236481) 14 Aug. 07, 15:13
    Kommentar
    geht es Euch auch so, dass Ihr immer seltener Bücher findet/lest, die Euch so RICHTIG fesseln und begeistern können?Habe gerade einen recht frustrierenden Besuch bei Amazon hinter mir, wo ich beim Stöbern NICHTS gefunden habe, was ich JETZT SOFORT haben MUSS. Alles so ausgelutscht! Je mehr ich lese, desto weniger kann mich begeistern, weil das meiste irgendwelchen Klischees folgt. Ist wohl so wie Fforde sagt: es ist nur noch eine einzige originelle Idee übrig.
    #242Verfasser Strathy (236331) 14 Aug. 07, 15:15
    Kommentar
    Tja, das geht mir zum Glück nicht so.. Ich bin Genre-Leser.. Habe auch grade wieder eine gute neue Krimi-Schreiberin aufgetan.. mal gucken, was sich auf dem historischen Gebiet als nächstes so tut.. Und dann habt Ihr mir hier ja ganz neue Welten erschlossen - wäre sonst nie auf die Idee gekommen, Herrn Moers zu lesen... ;)
    Ist also auch ganz gut, nicht all zuviel "Literatur" zu lesen. Außerdem lese ich neuerdings wieder mehr englisch..
    #243VerfasserUMG2 (328026) 14 Aug. 07, 15:23
    Kommentar
    @Strathy: Zum Teil - von der Sorte "Muß ich jetzt sofort haben" gibt's nicht viele - allerdings war das früher auch schon so. Aber fesselnde, schöne, interessante Bücher finde ich immer noch genug.
    Z.B.: "A short history of tractors in Ukrainian" war klasse, "Madame Terror" von Jan Guillou, "Black Queen" und "Black King" von K. K. Rusch...
    Allerdings finde ich das Stöbern in echten Bücherregalen um einiges befriedigender als in virtuellen - da habe ich jedenfalls auch nie Probleme, interessante Lektüre zu finden ;)
    #244Verfasser Lo. (236481) 14 Aug. 07, 15:24
    Kommentar
    strathy: manchmal, wobei manchmal bekommt man ja so ein richtiges Schätzchen in die Hand, war bei mir vor kurzem ja mit "Ich, Coriander".
    #245Verfasser Kelwitt (222229) 14 Aug. 07, 15:25
    Kommentar
    Lo, stimmt, auch aus den USA, aber wenigstens ganz genau gesagt, wieviel es kostet. Da müßte man Leute aus den USA kennen.

Strathy, ich habe letztens 2 Bücher aus der Bücherei mitgenommen und dachte, die reichen für ein paar Wochen, weil es Biographien sind (ja, ich weiß, du magst keine). Aber die eine war so interessant, die hatte ich am Wochenende durch, und die nächste lese ich seitenweise, wann immer ich Zeit habe (momentan leider sehr wenig, weil ich viel unterwegs bin oder Besuch habe), weil sie für mich sehr interessant ist. Ansonsten bin ich viel eher in Büchereien unterwegs - und finde auch nichts! Von meinem Stapel reizt mich ja schon länger nichts mehr.
    #246VerfasserJolande (236449) 14 Aug. 07, 15:28
    Kommentar
    Lo: ich frag morgen mal meinen Chef (der ist schon weg), ob nicht sein Dad das Buch kaufen und her schicken kann, könnte ja sein, es wäre dann billiger. Oder vielleicht treibt er sich demnächst noch in Amiland rum...Geb dir morgen Bescheid.
    #247Verfasser Kelwitt (222229) 14 Aug. 07, 15:31
    Kommentar
    Katie, dann telefonieren wir morgen. Heute bin ich auch wieder unterwegs.

Ich wünsche schönen Feierabend!
    #248VerfasserJolande (236449) 14 Aug. 07, 15:37
    Kommentar
    Dito, allen anderen natürlich auch!

..und, hatte ich schon erwähnt: ich habe frei!!! JUCHHU :-)

Muss auch sehen, dass ich Land gewinne, Auto soll wegen TÜV noch in die Werkstatt, und ich habe keine Lust, deshalb morgen schon um 7:30 durch die Gegend zu eiern..
    #249Verfasser katieoclare22089 (260774) 14 Aug. 07, 15:40
    Kommentar
    @Kelwitt: Das wäre natürlich klasse - es kommt mir dabei auch nicht auf Wartezeit an, nur eben auf die (Porto-)Kosten. Ich gucke ja schon seit 2 Jahren immer mal wieder, ob's das Buch irgendwo/irgendwie preiswert zu kaufen gibt.
    Zu lesen habe ich nämlich genug (was unter anderem auch an meinen Antiquariatsbesuchen in Schweden liegen könnte.. Um mich mal laut zu freuen: Ein sowohl auf Deutsch als auch auf Schwedisch seit Jahren vergriffenes Jugendbuch in super Zustand für 25 Kronen (~3CUR), endlich die Coq-Rouge-Reihe komplett (5 bis 10 Kronen), "Kati pa Kaptensgatan" von Astrid Lindgren für 28 Kronen.. Nicht zu erwähnen die Bücher mit Zettel "zu verschenken", die uns da über den Weg gelaufen sind...).
    #250Verfasser Lo. (236481) 14 Aug. 07, 15:41
    Kommentar
    Lo: Dann hat mein Chef endlich mal eine Daseinsberechtigung *g*, macht er, so oder so, aber gern. Wieviele Sprachen kannst du eigentlich? Deutsch, Englisch, Schwedisch...
    #251Verfasser Kelwitt (222229) 14 Aug. 07, 15:45
    Kommentar
    @Kelwitt: *g* Das war's auch schon an Sprachen - wenn du das Schullatein, das eine Jahr Französisch und den passiven Wortschatz in Plattdeutsch und Holländisch nicht mitzählen willst..
    Lesen beschränkt sich jedenfalls auf Deutsch, Englisch und Schwedisch - zu mehr reicht dann auch die Zeit nicht. Obwohl's da durchaus noch Sprachen gibt, die mich reizen würden..
    #252Verfasser Lo. (236481) 14 Aug. 07, 15:49
    Kommentar
    Lo: Holländisch kann ich nicht aber mit dem Verstehen klappt es einigermaßen. Ich hab eine Freundin in Amsterdam, die leidlich deutsch spricht, ihr Mann hingegen gar nicht...wir kommen zurecht. Astrid Lindgren im Original, muss das schön sein...
    #253Verfasser Kelwitt (222229) 14 Aug. 07, 15:53
    Kommentar
    Ich geh jetzt auch...Tschüss!
    #254Verfasser Kelwitt (222229) 14 Aug. 07, 15:57
    Kommentar
    Na, heut is aber was los - im Forum und bei mir in der Arbeit...

Valez ist aber brav, wenn sie morgen arbeiten geht - ich würd am Feiertag nicht in die Firma gehen.

Vielen Dank für die aufmunternden Spinnenworte, da kann ich ja jetzt ruhig schlafen *zitter* Bis jetzt konnt ich mir ja noch einreden, dass meine Phobie völlig sinnlos ist, weil die mir eh nix tun können, aber mit Dornfinger, Kugelspinne und Schwarzer Witwe... Will nach Alaska!
    #255VerfasserOrga (290663) 14 Aug. 07, 15:59
    Kommentar
    @Kelwitt: Lindgren im Original ist auch schön - ich habe jetzt auch "Mio, min Mio" bekommen (schöööön) und eine CD mit Geschichten von und mit ihr - sonst bin ich ja nicht so für Hörbücher, aber das :)
    Dann sind deine Holländisch-Kenntnisse wohl sogar etwas besser als meine, zumindest häufiger angewendet ;) Und schönen FA!
    @Orga: Wie, Feiertag? Habe ich da was verpaßt? Wir haben nur Netzwerkabschaltung den ganzen Vormittag (deshalb bin ich auch noch nicht weg, muß noch Daten lokal sichern, damit ich morgen überhaupt etwas tun kann..)
    #256Verfasser Lo. (236481) 14 Aug. 07, 16:05
    Kommentar
    Lo: ??? Morgen ist doch 15. August, oder? Da is Feiertag... *verwirrtbin*
    #257VerfasserOrga (290663) 14 Aug. 07, 16:08
    Kommentar
    @Orga: Bist du zufällig in Bayern, Baden-Württemberg oder sonst einem der Bundesländer mit höchster Feiertagsdichte? Hier (NRW) ist jedenfalls kein Feiertag, weiter im Norden sowieso nicht. Ich wüßte auch ohne nachzugucken nicht, was da gefeiert werden sollte...
    #258Verfasser Lo. (236481) 14 Aug. 07, 16:16
    Kommentar
    Ups, grade bei Wiki nachgeguckt - 15. 8. ist nur in Österreich Feiertag... Tut mir leid.

Naja, wünsch euch allen dann einen schönen FA - und einen kurzen Arbeitstag morgen!
    #259VerfasserOrga (290663) 14 Aug. 07, 16:16
    Kommentar
    *auchbeiwikigeguckt* In Teilen Bayerns und im Saarland auch, ganz falsch warst du also nicht.
    #260Verfasser Lo. (236481) 14 Aug. 07, 16:22
    Kommentar
    Und jetzt mache ich auch Feierabend für heute..
    #261Verfasser Lo. (236481) 14 Aug. 07, 16:25
    Kommentar
    Strathy, mir geht das auch so. Es kommt nur noch selten vor, dass mich ein Buch total vom Hocker reißt oder gar dass ich „flowe“ (Flow, das ist das neudeutsche Wort für den Zustand, von dem meine Mutter früher immer behauptet hat, dass man dir die Beine absägen könne und ich würde es nicht merken).
    Ich hätte diese Zeit gerne wieder, aber ich weiß nicht, wo das Problem liegt: sind meine Ansprüche höher geworden? Habe ich so viele Bücher gelesen, dass mir alles irgendwie bekannt vorkommt? Oder liegt es vielleicht an dem dauernden Geschimpfe meiner Mutter damals? Sie hat nie verstanden, wie es sein konnte, dass ich während dem Lesen ein vernünftiges Gespräch führen und mich hinterher absolut nicht daran erinnern konnte. Aufgeregt hat sie das immer dann, wenn ich einkaufen / Geschirr spülen / Zimmer aufräumen oder sonst was tun sollte, ich ja ja gesagt und es dann nicht gemacht habe. Besonders aufgeregt hat es sie immer dann, wenn ich einkaufen sollte und sie es erst nach Ladenschluss gemerkt hat dass ich ja ja gesagt aber nicht eingekauft habe (und dann der Kühlschrank leer war). Den Beine-Absägen-Spruch muss ich mir auch heute noch regelmäßig anhören.

Bücher von der Sorte „ich stehe im Laden und muss dieses Buch unbedingt haben“ gibt’s eher wenige. Und stöbern bei Amazon tu ich gar nicht. Da kaufe ich auch nur englische Bücher und nur wenn ich schon genau weiß, was ich will. Grundsätzlich verlasse ich mich lieber auf Empfehlungen von anderen.

Lo, wenn du ein bisschen Zeit hast… wir haben im September hier eine große Veranstaltung, vielleicht kann das mein amerikanischer Kollege mitbringen.

Meine mehrstündige Besprechung von heute Nachmittag hat immer noch nicht angefangen… das sieht mal wieder nach Nachtschicht aus.
    #262Verfasser kitabi (240529) 14 Aug. 07, 16:46
    Kommentar
    Bin ich etwa schon wieder allein? Und das, wo ich immer noch auf meine Besprechung warte, weil der Herr, der selbige wünscht, noch immer in einer anderen Besprechung versumpft ist und sie unbedingt heute stattfinden muss?

*Mir*das*Planschbecken*full* wenn ich schon nicht an den Baggersee kann.
    #263Verfasser kitabi (240529) 14 Aug. 07, 18:01
    Kommentar
    Strathy, du hast Emil.

B’Elanna, benutzen wir in H ÖPNV oder Autos? Ich habe einen 7-Sitzer, aber ich müsste es spätestens Freitag wissen, weil die hintere Sitzbank ausgebaut ist.

So, ich troll mich jetzt. Allen Nachtvögeln einen Schönen Abend / allen anderen einen guten Morgen.
    #264Verfasser kitabi (240529) 14 Aug. 07, 20:13
    Kommentar
    Orga? Wieso soll ich am Freitag nicht in die Firma gehen? Hab ich was verpasst? Hab jetzt aber net alles durchgelesen.

Bitte, ein Riesenappell an alle Online-Rekorder-Besitzer: Da mein save.tv-account verjährt ist, geht nix. petite., leider hab ich von dir keinen Emil, hoffe, du liest das hier noch rechtzeitig. Wäre super, wenn du mir das aufnehmen könntest...

Und zwar:

Mi., 15.8, 15 Uhr bis 16 Uhr im WDR
    Do., 16.8, 15 Uhr bis 16 Uhr, auch im WDR.
    Fr., 17.8, 17:15 Uhr im ZDF.

Das wäre gaaaaaaaaaaaanz prima.

Schönen Abend noch, bis morgen mittag...
    #265Verfasser Valez1 (341694) 14 Aug. 07, 20:33
    Kommentar
    Christian Jaq(?) brachte eine neue Serie namens "Osiris" heraus für 40e gabs dann auch gleich alle 4 Bände.
    Wenn diese meine Badewannenzimmer auf meiner Dienstreise überstehen sind sie freigegeben. Irgendwelche Wünsche?:o)

#266Verfasser la.ktho (236390) 14 Aug. 07, 21:06
    Kommentar
    Wie ich Andrea bewundere .. was für eine Frau.
    Sie weiss wie das mit der Hausarbeit einfach geht!

"Wenn du eine Zwiebel 20min bevor du sie schneidest in den Tiefkühlschrank packst, dann tränen deine Augen auch nicht so sehr."

Wenn ich die Zwiebel also vorher wegpacke, muss ich sie nicht mehr schneiden und meine Augen bleiben so trocken, wie bei lalas Hinrichtung:)

Manchmal komm ich mir wie Grenouille der Sonne vor. Seit irgendwann vor 14 Tagen auf Reisen und egal wie das Wetter war, kommt die Sonne immer mit mir mit. Und in einem Hotel ist nichts schhöner als Nachts auf der Terrasse zu sitzen, Mails lesen zu konnen, dumme Sachen zu schreiben und sich auf die anschliessende Badewanne zu freuen.

Dan .. Diplomatie .. geh doch nach Saudi-Arabien.
    Dort ist man sehr diplomatisch. Kommt die Religionspolizei zum Sohn des Koenigs und will eine private Party inspizieren. Die Saudis sind ja nun mal sehr streng gläubig. Also bietet der Sohn folgendes an: "Rein könnt ihr, aber ihr kommt nicht mehr raus." Sie gingen rein. Ich denk im Moment versandet ihr Verstand ..

Und Kassel hat auch sehr schöne Dinge zu bieten, die nicht als Documenta ausgewiesen sind. Nur denkt mann dabei immer ein Flugzeug startet. Und morgen gehts auf den Kinderspielplatz *freu*

So .. nun noch wirres surfen und dann ins Bett. Fröhliche Tage den Anwesenden.
    #267Verfasser la.ktho (236390) 14 Aug. 07, 21:24
    Kommentar
    Guten Morgen!
    (bin schon wieder die erste..haben ja auch alle Ösis und Bayern heute frei *neid*)
    Egal, ich habe tollen Zwetschenkuchen *stell*hin*
    #268VerfasserUMG2 (328026) 15 Aug. 07, 06:54
    Kommentar
    Morgen!

Auch da, auch kein Feiertag, trotz BW...

andrea: Dein Buch hab ich heut sicher? in einen Tiefkühlbeutel verpackt und in meine Tasche gesteckt, übenehme keine Haftung für eventuelle Schäden, so!

lala: Die Sonne ist geblieben, trotz deiner Abwesenheit, hätt ich dich völlig umsonst irgendwo gefesselt und geknebelt zurück gelassen...*g*

kitabi: Wenn ich früher mein Tachengeld in Büchern angelegt habe, hat meine Mutter immer gestöhnt...ich hab dann immer gesagt "Wär es dir lieber ich würd Drogen kaufen?" so war dieses Thema auch immer schnell vom Tisch...

Lo: Wie gesagt, Holländisch verstehen, gezwungenermaßen. Ich hatte auch zwei Holländische Kollegen, macht die Sache auch nicht leichter...wir hatten auch einen Dänen, mit dänisch kannst mich jagen...
    #269Verfasser Kelwitt (222229) 15 Aug. 07, 07:11
    Kommentar
    Guten Morgen!

Endlich regnet es mal wieder. Diese Dürreperiode war ja nicht auszuhalten... *grummel*

Oooh, Zwetschgenkuchen! Danke UMG!
    Der nächste Feiertag in Niedersachsen dürfte in exakt 7 Wochen stattfinden, oder?
    #270Verfasserimaxchen (238029) 15 Aug. 07, 07:12
    Kommentar
    Guten Morgen!

Ach, Kelwitt, meine Königin. Dir verzeihe ich doch alles. Ein Buch, das nicht gelesen aussieht wirkt ungeliebt. Ein paar Knicke sind kein Problem, vermeide aber bitte Flecken, die so große sind, dass die Seiten zusammen kleben und das Buch nicht mehr lesbar ist. Außerdem unterdrücke den Drang und mach keine Notizen im Buch, wie es mein Freund einmal getan hat. (Ich könnte ihn iimer noch schlagen!)

imaxchen: Bei uns sieht es ähnlich aus.
    #271Verfasserandrea the lady (270711) 15 Aug. 07, 07:42
    Kommentar
    @imaxchen: Jaha! *heul*
    ..trampel doch noch ein bißchen drauf rum... dürfte so der 3.10 sein...
    Aber zum Glück habe ich immer noch Urlaub übrig
    (Australien war ne Dienstreise *grins*breit*)..
    Manchmal kann man auch Glück haben ;)

*schnell*kopf*einzieh*
    #272VerfasserUMG2 (328026) 15 Aug. 07, 07:47
    Kommentar
    Ich müsste auch noch einiges an Urlaub übrig haben. Mal gucken, was ich damit anstelle.

Hmpf, hab gerade meine amazon-Bestellungen überprüft und könnte heulen. Als ich die Protector of the Small Bücher bestellt habe, war nur Band 3 nicht sofort lieferbar, sondern in 3 - 4 Tagen. Die ersten beiden Bücher sind sofort angekommen, das vierte seltsamerweise nicht. Jetzt ist das 3. auf dem Weg und beim 4. Band steht 3 - 4 Tage. Und wenn ich die Bestellung angucke, steht da "Versand: 10. - 28. August". Ich versteh das nicht. Ich will doch nur wissen, wie's mit Kel weitergeht.
    :-(
    #273Verfasserimaxchen (238029) 15 Aug. 07, 08:15
    Kommentar
    Moin
    Nur ganz kurz, weil ich jetzt in Horrormeeting muss :O(
    Kann einer bitte nen neuen Faden basteln, dieser iost fast voll.

Danke!
    #274Verfasser Strathy (236331) 15 Aug. 07, 08:23
    Kommentar
    gestehe: heute frei in Ösistan -Ihr warts ja fleißige Schreiber(innen)- jetzt wirds also etwas länger

@UMG2 -- danke für den Zwetsch(g/k)enkuchen :-))

apropos lesen -habe gerade Folgendes fertig
    Drewermann, "Der KleinePrinz tiefenpsychologisch gedeutet"

#142 @kitabi ich muss Dir leider leider widersprechen
    weiß ja dass Du ein liebes Mädchen bist

kitabuki = dein (f) Buch

sorry heut packts mich - Rhythmus

und zum Dual in AT:
    die Brille (DE/AT) - die Brillen(Dual in AT) oder die Glasln (Dual in AT)
    im Gegensatz zu Gläsern

#275Verfassersorcière (236526) 15 Aug. 07, 08:23
    Kommentar
    andrea: ähh, ich...ich wollt mal...ähhh fragen, wie bekommt man Kuli aus Papier, äh...so das es nicht auffällt...
    #276Verfasser Kelwitt (222229) 15 Aug. 07, 08:29
    Kommentar
    Moin!

was ist denn da los, lala hat ganze, beinahe verständliche Sätze und fast ohne horizontalen Doppelpunkt geschrieben, der Gute wird doch nicht krank sein.

Kelwitt, dänisch ist keine Sprache, sondern eine Halskrankheit ;-)

Die kleine Hexe hat natürlich Recht, Rhythmus mit h hinterm r, wenn man es beim verbessern schlimmer macht als vorher, ist auch blöd... :-(
    #277Verfasser Dan the Man (236583) 15 Aug. 07, 08:29
    Kommentar
    Moinmoin, gestern mit Elterns und Bruder am Grill das Familienfest Anfang September geplant und Aufgaben verteilt. Ein Perseidchen gab es gestern abend noch, an den letzten Abenden haben wir immer noch draußen im Liegestuhl gelegen und den Sternen beim Schnuppen zugeguckt.
    Und mein Paps hat uns ein Hochwasserschutzbrett am Kellereingang installiert, so dass sich die Kellerfluten hoffentlich jetzt in Grenzen halten werden.

Klingon Event Service Update
    Hab Antwort aus dem Hotel:
    DZ 50,- EZ 40,-. Es sind 2 DZ und 4 EZ bestätigt, eins davon bis zum 20.
    Die Öffis fahren am Montag schon um 5:00....

Kitabi: Am einfachsten ist es mit ÖPNV. Die Bahnhaltestelle ist fast vor der Haustür und geht direkt bis nach Herrenhausen, außerdem sind die Musicalkarten auch als Ticket gültig.

#278Verfasser B_Elanna (240251) 15 Aug. 07, 08:30
    Kommentar
    Kelwitt, mit einer Rasierklinge oder einem Skalpell abschaben oder mit nem dicken Edding drüber gehen dann sieht man es nicht mehr ;-D
    #279Verfasser Dan the Man (236583) 15 Aug. 07, 08:31
    Kommentar
    Kelwitt, Seite rausreißen und eine Seite eines anderen Buches einkleben. Fällt garantiert nicht auf.
    #280Verfasser B_Elanna (240251) 15 Aug. 07, 08:33
    Kommentar
    hm, andrea, kannst du mir noch ein andres Lieblingsbuch von dir leihen?

B'Elanna: ich reis doch aus meinen Büchern keine Seiten raus...

Dan: Wenn ich schabe, bekomm ich sicher Löcher...

andrea: Was jetzt, leihst du mir ein Buch????
    #281Verfasser Kelwitt (222229) 15 Aug. 07, 08:37
    Kommentar
    Kelwitt: Kuli kann man gekonnt mit Tipp-Ex überdecken oder künstlerisch mit einem hübschen Aufkleber. Er sollte aber zum Buch passen.
    Was für ein Buch willst du denn. Ich borge dir alles, außer meinem Orion-Katalog und dem kleinen Prinzen.
    #282Verfasserandrea the lady (270711) 15 Aug. 07, 08:42
    Kommentar
    Kelwitt, hauptsache der Kuli ist weg.
    Hat Andrea nicht mal gesagt sie sei blond, dann merkt sie es wahrscheinlich gar nicht *wegduck*
    #283Verfasser Dan the Man (236583) 15 Aug. 07, 08:43
    Kommentar
    Dan: Jau, die würd mir doch glatt ein Buch leihen...*g*

Nein, fremde Bücher behandel ich wie rohe Eier...ich hau sie in die Pfanne...

andrea: Ich will den Orion Katalog!!!!
    #284Verfasser Kelwitt (222229) 15 Aug. 07, 08:45
    Kommentar
    Dan: Ja, das sagte ich. Abgesehen davon, habe ich behauptet ich hätte riesige Titten und wäre 1,75m groß... Denk mal drüber nach!
    #285Verfasserandrea the lady (270711) 15 Aug. 07, 08:45
    Kommentar
    Bin gerade am Faden basteln...
    #286Verfasser Kelwitt (222229) 15 Aug. 07, 08:51
    Kommentar
    Andrea, Du hast uns doch nicht etwa belogen?
    Böses Mädchen!
    #287Verfasser Dan the Man (236583) 15 Aug. 07, 08:51
    Kommentar
    Toll andrea, erst lala und jetzt Dan, darf man Illusionen zerstören? Hm, darf man das?
    #288Verfasser Kelwitt (222229) 15 Aug. 07, 08:56
    Kommentar
    Dan: Ich habe nicht gelogen, ich habe nur LEICHT übertrieben.

Kelwitt: Ja, das darf man. (Vor allem bei meinem Aussehen! Die langen, blonden Haare. Mein riesigen Titten)
    #289Verfasserandrea the lady (270711) 15 Aug. 07, 09:06
    Kommentar
    Hallo zusammen!

Muss gleich ins Meeting, habe einen Kater wegen zuviel Ouzo und habe längst nicht alles nachlesen können.
    Freue mich schon so aufs Wochenende!
    #290Verfasserosbern (237446) 15 Aug. 07, 09:13
    Kommentar
    *umzugskartonpack* *umzugslasterbelade* *allebookaholicseinsammle*

man möge mir folgen:

Siehe auch: Mr Darcy, Band 87
    #291Verfasser Kelwitt (222229) 15 Aug. 07, 09:18

•  
  •  
  •  
  •  
  •