Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Quasselzimmer

Stammtisch Düsseldorf / NRW Annex 1

Betrifft

Stammtisch Düsseldorf / NRW Annex 1

Kommentar
    Die NRW-Fraktion der Leoniden weiter auf dem Vormarsch!

Die nächsten Treffen (mit allen, die bereits mutig die Kralle gehoben haben):

Treffen 1/2008 Düsseldorf 18.1.08 19.30 Uhr Freiligrath
    Teilnehmer:
    lyri
    Russisch Brot
    SimplyCurious
    Solveig
    Sophie
    Strubbel
    tigger
    tommytom
    Eventuell (= hoffentlich) dabei:
    la.khto
    weirdo

Treffen 2/2008 Düsseldorf 2.2.08 Vorschlag: 19.00 Uhr, Ort wird noch festgelegt
    Teilnehmer:
    daisy + mi.
    flawless DCCXXX ct
    lyri + lyra
    maulwurf
    neutrino + Co-neutrino + neutrinito
    novemberEuel
    Russisch Brot (falls sie Altweiber überlebt)
    SimplyCurious (falls sie Treffen 1 überlebt)
    Solveig
    Strubbel (unter Vorbehalt)
    weirdo

Treffen 2/2008 unter dreifacher (quantenphysikalisch relevanter) Beteiligung aus dem Schwabenländle! *FREU*

Die Ausdehnung der Treffen in Richtung Köln und Ruhrpott ist geplant. Ein Betriebsausflug der NRW-Fraktion in die Schwäbische Steppe (heuschreckenartig) ist angedacht. Weitere Betriebsausflüge sind möglich und Anregungen willkommen.

Willkommen sind natürlich auch jederzeit weitere Teilnehmer. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Insbesondere wird keine Haftung für Zwerchfellbrüche aufgrund schallenden Dauergelächters übernommen.

Und HIER hat das ganze Elend angefangen!
    Verfasser SimplyCurious (353987) 16 Jan. 08, 16:31
    Kommentar
    Danke für den neuen Faden, meine Effünf-Taste ist schon ganz abgenutzt :-)!

Ergeben sich bei La Paloma rückwärts auch irgendwelche satanischen Bedeutungen?
    #1Verfasser Russisch Brot (340782) 16 Jan. 08, 16:35
    Kommentar
    Verbindlichsten Dank, EN äääähh SC.

RB, nöö, es haben sich keine Hinweise auf satanische Verse oder so ergeben. Nur klingt es noch unschuldiger, weil das offensichtlich Unschuldige nicht mehr so offensichtlich hervortritt. ;-)
    #2Verfasser lyri (236943) 16 Jan. 08, 16:44
    Kommentar
    Oder ist das schon bei der Vorwärtsversion so, siehe #13 Siehe auch: my man is a mean man ??? ?
    #3Verfasser Russisch Brot (340782) 16 Jan. 08, 16:44
    Kommentar
    Keine Ahnung, RB, ich kann das noch nicht mal VORWÄRTS pfeifen ;-)
    #4Verfasser SimplyCurious (353987) 16 Jan. 08, 16:45
    Kommentar
    Was kannst du nicht vorwärts pfeifen, SC. La Paloma oder den mean man? ;-)
    #5Verfasser lyri (236943) 16 Jan. 08, 16:48
    Kommentar
    Beides,lyri, beides! Ich habe mich gegenüber allen Bemühungen, mir das Pfeifen beizubringen, resistent gezeigt. Und so habe ich denn nicht nur vom Tuten und Blasen keine Ahnung, sondern vom Pfeifen auch nicht. *ggg*

RB, Deine verschlissene F5-Taste geht auf das Konto von 2 Kundentelefonaten. So sorry!

Auf das gleiche Konto geht der Eintrag von Solveig auf der Liste für das Treffen am 2.2. Du hattest Dich nur für den 18.1. angesagt. Oder dürfen wir hoffen, dass Du auch am 2.2. kommst? *fragendguck*
    #6Verfasser SimplyCurious (353987) 16 Jan. 08, 16:55
    Kommentar
    Hihi, also im Pfeifen eine echte Pfeife, übrigens nur mit zwei f. ‹zumir› Lyrö, Söh sönd alborrn! ‹/zumir› *grins*
    #7Verfasser lyri (236943) 16 Jan. 08, 16:59
    Kommentar
    Ehnen fählt de settleche Reife! *pruuuust*
    #8Verfasser SimplyCurious (353987) 16 Jan. 08, 17:12
    Kommentar
    Ich hoffe doch, wir bekommen am Freitag nicht nur jöder eunen wözögen Schlöck???
    #9Verfasser Russisch Brot (340782) 16 Jan. 08, 17:17
    Kommentar
    RB, da maaren se sisch ma keen Sorjen. Dat maach isch ihnen schon zorääscht. Un dat andere, dat kreejen mr später. ;-)
    #10Verfasser lyri (236943) 16 Jan. 08, 17:23
    Kommentar
    Dank, Bömmel, ewigen Dank :-)!
    #11Verfasser Russisch Brot (340782) 16 Jan. 08, 17:27
    Kommentar
    Wisst ihr eigentlich, dass das Gymnasium, das Heinrich Spoerl besuchte, gar nicht soooo weit vom Freiligrath und sogar noch viel näher zum Modigliani liegt?
    #12Verfasser lyri (236943) 16 Jan. 08, 17:30
    Kommentar
    Ja :-).
    #13Verfasser Russisch Brot (340782) 16 Jan. 08, 17:32
    Kommentar
    @Sophie: Vielleicht schaff ich's ja doch, aber zum Zulabern danach stehe ich leider nicht zur Verfügung, weil ich nicht übers Wochenende zurückfahre.
    #14Verfasser weirdo (236636) 16 Jan. 08, 17:36
    Kommentar
    @ SC: Ich warte erst einmal das Treffen im Freiligrath ab... mal sehen, ob ich all den Wahnsinn überlebe! *grins*
    #15VerfasserSolveig (257456) 16 Jan. 08, 17:37
    Kommentar
    Hm, jetzt bin ich verwirrt. Laut Wikipedia war es eine die Schule am Fürstenwall 100, damals Ober-Realschule. Ich dachte, es sei die Schule mittendrin zischen Bilker Alle, Fürstenwall, Lorettostraße und ?, nahe Friedensplatz?
    #16Verfasser Russisch Brot (340782) 16 Jan. 08, 17:40
    Kommentar
    RB, Fürstenwall 100 ist richtig. Es gibt dort eine Erinnerungstafel. Du meinst wahrscheinlich die Flora-Realschule.
    #17Verfasser lyri (236943) 16 Jan. 08, 17:42
    Kommentar
    Ok, wieder was gelernt.Vielleicht klappt's ja auch irgendwann mit dem w. Obwohl, zischen und Schule ;-)...
    #18Verfasser Russisch Brot (340782) 16 Jan. 08, 17:45
    Kommentar
    Oder nein, dass Berufskolleg zwischen Friedensplatz und Konkordiastraße.
    #19Verfasser lyri (236943) 16 Jan. 08, 17:45
    Kommentar
    Jepp, die wird's sein! Anscheinend kann ich mir nicht merken, an welchen Gebäuden ich welche Tafeln gesehen habe, ich dachte der Spoerl-Hinweis wäre am Friedensplatz gewesen, dabei komme (kam) ich an der Schule am Fürstenwall viel häufiger vorbei. Aber irgendwas besonderes ist an der anderen Schule glaube ich auch, ich werde Freitag auf dem Weg zum Freiligrath mal die Runde drehen.
    #20Verfasser Russisch Brot (340782) 16 Jan. 08, 22:14
    Kommentar
    *reinhibbel* Danke für den tollen neuen Faden, SC.

Hach, ich freu mich. *vormichhinpfeif* Ja, pfeifen kann ich im Gegensatz zum Singen ganz gut. *grins*

Nur noch 2 Wochen und 2 Tage.

Den Teilnehmern morgen wünsche ich viiiiiiel Spaß (werdet Ihr sowieso haben). Trinkt ein *schluck* *stotter* A l t auf mich mit.
    Irgendwie geht mir das Wort schwer über die Lippen, das Getränk wahrscheinlich auch. *fg*

*rumhibbel*

*raushibbel*

PS. SC, wie bist du nur darauf gekommen, dass mi. mein Gast ist? *lol*
    #21Verfasser daisy. (253594) 17 Jan. 08, 06:07
    Kommentar
    Ein neuer Faden, danke!

Tja, ich werde auf der Rückfahrt wohl mit mir selbst sprechen müssen. Weirdo fährt auf keinen Fall zurück, selbst wenn er hinfährt, und tigger, leiderleider wohnen wir von Düsseldorf aus gesehen nicht in derselben Richtung. Vom Schwabenländle aus gesehen aber schon.

#22VerfasserSophie (de) (308093) 17 Jan. 08, 09:04
    Kommentar
    Danke für den neuen Faden. Also nicht nur Düsseldorfer und Essener - wenn ich im Anschluss jemanden Richtung Frankfurt am Main mitnehmen kann: gerne.

Bis morgen!
    #23Verfasser tommytom (382890) 17 Jan. 08, 10:30
    Kommentar
    Na dann hab ich doch was velwechsert, Sophie. Jandl hatte Recht: Werch ein Illtum!
    Bis moaaaagen! (Kann mir einer erklären, warum meine Hinfahrt nicht unter einer Stunde dauert, meine Rückfahrt aber nächtens im besten Falle nur 39 Minuten?!)
    #24Verfasser tigger (236106) 17 Jan. 08, 15:06
    Kommentar
    Tja, tigger, das sind die üblichen Unwägbarkeiten von Onkel Mehdorns Spielzeug. Allerdings wäre es umgekehrt wohl deutlich unangenehmer.
    #25Verfasser lyri (236943) 17 Jan. 08, 15:19
    Kommentar
    Stimmt, zum Glück fährt dann der NRW-Express durchgehend. Ich hab ja schon mal die etwas tiefer nächtlichen Verbindungen rausgesucht, so rein profi-lacktisch... *g*
    Dabei muss ich am Sa gleich weiterreisen. Samma stimmt dat, dass man mit einem einzigen Zusatzticket bis Venlo fahren darf?
    #26Verfasser tigger (236106) 17 Jan. 08, 15:21
    Kommentar
    *abgrundtiefseufz* - wieso macht Ihr das immer freitags? *maul*
    #27Verfasser Chaja (236098) 17 Jan. 08, 15:23
    Kommentar
    @tigger: wenn Du ein Ticket2000 hast, das sich am WE ausdehnt, reicht Dir am Sonnabend EIN Zusatzticket bis Venlo. Fährst Du unter der Woche tagsüber, wenn das Ticket sich noch nicht ausgedehnt hat, brauchst Du ZWEI. *auserfahrungsprech*
    #28Verfasser Chaja (236098) 17 Jan. 08, 15:24
    Kommentar
    Jau, stimmt, tigger. Der VRR reicht bis Kaldenkirchen und die nächste Station ist Venlo.
    #29Verfasser lyri (236943) 17 Jan. 08, 15:25
    Kommentar
    Genau, chaja. Und da ich ein solches Ticket habe, dass sich nach 19:00 Uhr und am Wochenende nicht ausdehnt, brauche ich nur eins. ;-)
    #30Verfasser lyri (236943) 17 Jan. 08, 15:27
    Kommentar
    Nicht maulen, Chaja, der folgende Termin am 2.2. ist doch am Samstag. ;-)
    #31Verfasser lyri (236943) 17 Jan. 08, 15:29
    Kommentar
    Kommt drauf an, tigger. Wenn Du eine Zeitkarte Preisstufe C hast, kommst Du immer mir einem Zusatzticket nach Venlo. Ist es A oder B, brauchst Du zwei (eins, um auf C zu erweitern, eins, um von Nettetal nach Venlo zu fahren), es sei denn, Deine Karte erweitert sich am Wochenende automatisch auf C, wie Chaja schreibt. Firmentickets z.B. tun das nicht. Im Venloer Bahnhof stehen inzwischen sogar VRR-Automaten, an denen Du die Rückfahrkarte kaufen kannst. ich frage mich gerade, wieviele man mit Zeitkarte A 2. Klasse braucht, wenn man 1. Klasse nach Venlo will. 3? 4?
    #32Verfasser Russisch Brot (340782) 17 Jan. 08, 15:30
    Kommentar
    Es sei denn, Dein A oder B schließt Nettetal ein, dann immer ein Zusatzticket. Ich liebe Nahverkehrstarife *g*.
    #33Verfasser Russisch Brot (340782) 17 Jan. 08, 15:32
    Kommentar
    Chaja .. darfst du dich freitags nicht bewegen?
    #34Verfasser la.ktho (236390) 17 Jan. 08, 15:33
    Kommentar
    RB, mein C schließt den kompletten VRR ein. Leider ist das für meine täglich Strecke nötig.
    #35Verfasser lyri (236943) 17 Jan. 08, 15:35
    Kommentar
    lyri, das ist doch quasi die Definition von C, oder? Ich habe (leider) nur A, brauche (zum Glück) aber auch nicht mehr.
    #36Verfasser Russisch Brot (340782) 17 Jan. 08, 15:39
    Kommentar
    Sei froh, dass du nur A brauchst. Ich tröste mich damit, dass ich ohne aufpreis bis nach Kaldenkirchen komme. Dort hat die Elterninitiative HIV-betroffener Kinder, der von lyra kräftig unterstützt wird, seinen Sitz. Wenn sie dort also an Wochenendseminaren teilnimmt, kann ich sie problemlos besuchen.
    #37Verfasser lyri (236943) 17 Jan. 08, 15:47
    Kommentar
    @lyri: aber da werde ich bereits vor dem Karneval auf der Flucht sein.
    #38Verfasser Chaja (236098) 17 Jan. 08, 15:48
    Kommentar
    Wir auch, chaja, wir auch.
    #39Verfasser lyri (236943) 17 Jan. 08, 15:49
    Kommentar
    Aha! Hab ich's mir doch gedacht, dass es auch 2 sein könnten. Danke!
    Ich habe nämlich ein Firmenticket B, das dehnt sich am WE ja nicht aus, also brauche ich ein Zusatzticket bis Kaldenkirchen und eins bis Venlo. Zurück fahren wir gemeinsam mit dem Auto.

(Mit einem A-Ticket wäre es gleich, denn das Zusatzticket erschließt ja immer den ganzen VRR, Russisch Brot. Ach so, und bei 1. Klasse? Na dann würde ich 4 vorschlagen, dazu noch eins fürs Fahrrad. Oder braucht das Fahrrad auch noch eines extra für die 1. Klasse? :-))
    #40Verfasser tigger (236106) 17 Jan. 08, 15:52
    Kommentar
    Ja, und was macht das Fahrrad zwischen Kaldenkirchen und Venlo? Hach, ist das kompliziert... ich glaube da wäre dann schon ein "Schönes Wochenende"-Ticket günstiger.

Jedenfalls geh ich mir mal ein Vierer-Zusatzticket kaufen für das kommende Wochenende. :-)
    #41Verfasser tigger (236106) 17 Jan. 08, 15:56
    Kommentar
    Tigger und den Hund hast du noch vergessen. Das leppert sich ordentlich zusammen. ;-)
    #42Verfasser lyri (236943) 17 Jan. 08, 15:58
    Kommentar
    Ja, ob A oder B ist hier gleich.

Stellen wir mal eine Anfrage beim VRR: Ich habe ein Firmenticket A für Düsseldorf und möchte mit einer Begleitperson über 12 Jahren am Wochenende in der ersten Klasse mit zwei Fahrrädern nach Venlo fahren, wieviele Zusatzticketzs brauche ich da ;-)?

Aber ich glaube, die 1. Klasse hat keineFahrradmitnahmemöglichkeit.
    #43Verfasser Russisch Brot (340782) 17 Jan. 08, 16:01
    Kommentar
    Sind Hunde nicht inzwischen immer kostenlos?
    #44Verfasser Russisch Brot (340782) 17 Jan. 08, 16:02
    Kommentar
    Ok, habe gerade gelernt, daß C = ganzer VRR nur noch bis August 2008 gilt:

http://www.vrr.de/de/tickets_und_tarife/tarif...

und

http://www.vrr.de/imperia/md/content/tsr/guel...
    #45Verfasser Russisch Brot (340782) 17 Jan. 08, 16:16
    Kommentar
    Also schön langsam wird's unverschämt. Mein Firmenticket gehört freundlicherweise zu meinem Gehalt, es ist also egal, wie viel es genau kostet, aber dass das Bärenticket derartige Vorteile bietet, wirkt langsam obszön. Als ob die Rentner alle arme Schlucker wären.
    #46Verfasser tigger (236106) 17 Jan. 08, 16:43
    Kommentar
    Wo wir gerade dabei sind, wo genau hört denn der VRS auf? Also ab/bis wohin muss ich ein Zusatzticket kaufen? Auf der Karte vom Studentenwerk seh ich nur Bezirke, keine Haltestellen. Ich biete an: Dormagen, Monheim, Langenfeld (scheinbar darf ich ein wenig in den VRR reinfahren, ohne aus dem Zug geworfen zu werden). Ohne Fahrrad.

Kennt das jemand?
    #47VerfasserSophie (de) (308093) 17 Jan. 08, 17:12
    Kommentar
    Auf der Strecke ist Langenfeld die Grenze, Sophie. Aber da gibt es doch diese VRS-VRR-Übergangstickets, die ich nie verstehen werde?
    #48Verfasser tigger (236106) 17 Jan. 08, 17:17
    Kommentar
    Sehr schön finde ich das "verkaufe Mist als Gold". Daß C nicht mehr den gesamten VRR umfaßt, ist ein Vorteil für den Kunden, er kauft schließlich keine Leistung mehr, die er nicht braucht. Die Monatskarte C wird tatsächlich billiger: um 2%! Das ist bei Monatspreisen um die 100 Euro ein Zusatzticket, reicht nicht mal, um einmal im Monat aus dem neuen C-Gebiet rauszufahren und auch wieder zurück zu kommen, zusätzlich muß man sich dann auch wieder drum kümmern, ob man aus dem Geltungsbereich rausfährt und ob man einen funktionierende Automaten findet. Eindeutig eine Verbesserung *augenroll*.
    #49Verfasser Russisch Brot (340782) 17 Jan. 08, 17:21
    Kommentar
    Ja, die VRS/VRR-Übergangstickets, noch so'n Haßkappenthema ;-). Wenn man keine Fahrkarte hat, mag das ja ok sein, aber bei Monatskarte in einem der Gebiete zahlt man drauf. Oder ich hab' was nicht verstanden, was ich nicht ausschließen will :-). Früher konnte man eine DB-Fahrkarte kaufen für das fehlende Stück kaufen, z.B. von Langenfeld bis Köln, das geht aber nicht mehr.
    #50Verfasser Russisch Brot (340782) 17 Jan. 08, 17:25
    Kommentar
    Ahem, ich glaube, ich höre jetzt lieber auf ;-). Eigentlich fahre ich sehr gerne Bahn.
    #51Verfasser Russisch Brot (340782) 17 Jan. 08, 17:26
    Kommentar
    Ohje... bin nur Gelegenheitsbahnfahrer, werde aber morgen abend am Automaten, wenn ich meinen Einzelfahrschein ziehe, mich bestimmt wieder vor Schreck auf den Hosenboden setzen, wenn ich sehe, wieviel Geld die dafür haben wollen...
    Trotzdem im Vergleich zu der Alternative, nämlich im Dunklen in mir unbekannter Düsseldorfer Ecke auf Parkplatzsuche zu sein, eindeutig das kleinere Übel. In diesem Sinne - bis morgen.
    #52Verfasser Strubbel (245175) 17 Jan. 08, 20:40
    Kommentar
    Sophie(de): VRS endet in Dormagen (meine Mutter ist eine Weile wöchentlich nach Dormagen gefahren und hat bis eins hinter Dormagen bezahlt, um die Bahncard nutzen zu können bzw fährt jetzt mit einem "Seniorenticket" ohne Zusatzfahrkarte nach Dormagen)
    auf der Strecke ist der nächste Halt Neuss,
    rechtsrheinisch weiss ich es leider nicht...
    Ich hoffe, dass der Stammtisch bis in den April überlebt...
    #53Verfasser spheniscus (301189) 17 Jan. 08, 20:52
    Kommentar
    Ich gestehe, dass ich mich bei den diversen Tarifen des VRR/VRS auch nicht mehr durchfinde. Muss jedesmal nachfragen, bin also bei diesen Fragen alles andere als eine große Hilfe.
    Wie auch immer: Ich wünsche allen, ob auf 4 Rädern, auf 2 Rädern, auf zwei Füßen oder auf Schienen, eine angenehme, problemlose Anreise!
    @spheni Er wird noch sehr viel länger überleben, da bin ich ganz sicher :-)
    *querdurchdieganzebudehibbel*
    Bis morgen! Ich freu mich auf Euch!
    #54Verfasser SimplyCurious (353987) 17 Jan. 08, 21:10
    Kommentar
    Danke,

es gibt Übergangsregelungen, aber auf der Karte ist als Bezirk nur Dormagen eingezeichnet. Ich muss nachher noch feststellen, ob Dormagen oder Langenfeld die letzte Station ist, die mein Ticket einschließt (das ist ein Studentenausweis, daher weiß ich nicht, ob A, B, C oder sonstwas) und den Rest lass ich die Bahn entscheiden. Irgendwie wirds schon klappen.

Bis morgen!

#55VerfasserSophie (de) (308093) 17 Jan. 08, 22:02
    Kommentar
    letze Station im VRS ist Dormagen Hauptbahnhof bzw erste ausserhalb ist schon Neuss
    #56Verfasser spheniscus (301189) 17 Jan. 08, 22:43
    Kommentar
    sheniscus, das kommt ganz drauf an, auf welcher Strecke man aus dem VRR in den VRS fährt,

"Fahrgäste, die aus Grevenbroich, Rommerskirchen, Dormagen, Monheim, Langenfeld, Solingen und Remscheid in den VRS starten, können Tickets für den gesamten VRS-Verbundtarifraum lösen und nicht mehr nur (wie früher) für eine Reichweite von drei Preisstufen." http://www.vrr.de/de/tickets_und_tarife/tarif...

Sophie, schau am bestem mal, was der VRS dazu sagt.

Hach, ist ja nicht mehr lang - und je eher ich Licht ausmache, desto eher ist Bescherung ;-).
    #57Verfasser Russisch Brot (340782) 18 Jan. 08, 01:39
    Kommentar
    schnell-ein-p-nachschieb
    #58Verfasser Russisch Brot (340782) 18 Jan. 08, 01:41
    Kommentar
    @ RB Na, dann wollen wir doch mal hoffen, dass Du hinterher nicht mit unverkennbar ironischem Touch sagst: Das war ja eine schöne Bescherung ... *ggg*
    #59Verfasser SimplyCurious (353987) 18 Jan. 08, 09:03
    Kommentar
    *hibbel*
    HEUTE! :-)))

Ich freue mich!
    *hibbel*
    #60VerfasserSolveig (257456) 18 Jan. 08, 09:04
    Kommentar
    *reinhibbel* *rumhibbel*

SC, vor allem, wenn es entgegen meines Versprechens doch "nor eunen wönzögön Schlock" gibt. ;-)

*rumhibbel* *raushibbel*
    #61Verfasser lyri (236943) 18 Jan. 08, 09:08
    Kommentar
    ich weiss noch nicht wann ich genau komme .. aber ich denk ich hab da ne telefonnummer und werd mir dann mal wieder ne adresse durchgeben lassen ..

frage schon mal jetzt .. mit parkplätzen am treffpunkt .. wie schauts da aus?
    sollte ich vielleicht DINGE mitnehmen um andere autos .. umzuparken?
    #62Verfasser la.ktho (236390) 18 Jan. 08, 09:12
    Kommentar
    lyri, das wird nicht passieren. Es gibt mehr als "nor einen wenzegen Schlock", und wenn ich dat lecker Dröppke persönlich zapfen muss!
    P.S. Haben die Heidelbeerwein auf der Karte??? *g*
    *heftigmithibbel* *freu*
    #63Verfasser SimplyCurious (353987) 18 Jan. 08, 09:12
    Kommentar
    Zum Parkplatz:
    Wenn man die Volmerswerther Str. entlangfährt, kommt man zum Georg-Schulhoff-Platz (oder heißt der Schulthoff?). Da befindet sich (ein wenig versteckt) ein kleiner Parkplatz. Direkt an der Kreuzung zur Fährstraße, die Einfahrt ist hinter dem kleinen Kiosk. Aber Vorsicht: Es gibt zwei Einfahrten. Nicht die hintere nehmen, die gehört zur Berufsschule und ist mit einer Schranke versehen.
    #64VerfasserSolveig (257456) 18 Jan. 08, 09:20
    Kommentar
    Ähmmmm....
    Esst Ihr da auch was?
    *hibbel*
    #65VerfasserSolveig (257456) 18 Jan. 08, 09:21
    Kommentar
    Nochmal zum Parkplatz: Von da aus ist man zu Fuß in ca. 5 Minuten beim Freiligrath. :-)
    #66VerfasserSolveig (257456) 18 Jan. 08, 09:24
    Kommentar
    Jahaaa, wir essen da auch was! Einem ON DIT zufolge soll die Küche sehr gut sein. *mithibbel*
    #67Verfasser SimplyCurious (353987) 18 Jan. 08, 09:27
    Kommentar
    *hibbel*
    *nochmehrhibbel*
    *hoffentlichnichthyperhibbeliert*
    #68VerfasserSolveig (257456) 18 Jan. 08, 09:33
    Kommentar
    *HIBBEL*

Bin auch schon gespannt auf die dunklen Ecken.
    lyri, halte bitte dein Handy bereit, falls ein armes verwirrtes tiggerlein irgendwo abgeholt werden muss. (Bin aber ganz gut im Kartenausschnitte merken und habe mir denselben auch schon eingeprägt.)
    #69Verfasser tigger (236106) 18 Jan. 08, 09:57
    Kommentar
    Ha, das muss ich mir merken. Ein Tiger, der durch den Grostadtdschungel gelotst werden möchte. ;-)

tigger, wenn du mit der 709 oder 704 an der Bilker Kirche (so heißt auch die Haltestelle) aussteigst, fällst du schon fast ins Freiligrath. Vorsicht bei der Linie 704. In den Abendstunden ist manchmal schon am Polizeipräsidium Endstation.
    #70Verfasser lyri (236943) 18 Jan. 08, 10:28
    Kommentar
    Ich komme aber mit der S-Bahn. :-)
    #71Verfasser tigger (236106) 18 Jan. 08, 10:31
    Kommentar
    Jetzt versteh ich auch, warum du auf dem Hinweg viel langsamer bist als zurück. Die S-Bahn hält ja auch an jeder Milchkanne.
    #72Verfasser lyri (236943) 18 Jan. 08, 10:33
    Kommentar
    Ähm, wie viele Milchkannen stehen denn zwischen D-dorf Hbf und D'dorf Völklinger Straße?!
    #73Verfasser tigger (236106) 18 Jan. 08, 10:35
    Kommentar
    Tigger,
    - Du steigst entweder am Hbf in die besagten Straßenbahnen 704 oder 709 (Richtung Südfriedhof) bis Haltestelle "Bilker Kirche", oder
    - Du fährst mit den S-Bahnen S28, der S8 oder der S11 vom Hbf aus bis Haltestelle "Völklinger Straße". Wenn Du dann den Ausgang Volmerswerther Str. nimmst, steigst Du entweder gegenüber in die besagten Straßenbahnen (Richtung Hbf) und fährst eine Station bis "Bilker Kirche" (DIREKT gegenüber der Haltestelle ist das Freiligrath), oder Du gehst zu Fuß links runter die Straße entlang (= an den Straßenbahnschienen entlang.). Zu Fuß sind's ca. 2 Minuten.
    #74VerfasserSolveig (257456) 18 Jan. 08, 10:39
    Kommentar
    Äh, zwei S-Bahn-Milchkannen sind dazwischen (Friedrichstadt und Bilk, dann kommt schon die Völklinger Str.), wenn ich mich recht erinnere
    #75VerfasserSolveig (257456) 18 Jan. 08, 10:42
    Kommentar
    @la.khto
    Hab für alle Fälle mein Handy dabei. Die Adresse vom Freiligrath: Neusser Str. 133
    #76Verfasser SimplyCurious (353987) 18 Jan. 08, 10:50
    Kommentar
    tigger, steigst du in D Hbf um in die S-Bahn? Davon würde ich abraten. Da kannst du gleich in die Straßenbahn einsteigen. Die fährt von Tür zu Tür(sieben Stationen). Bei der S-Bahn sind es vier Stationen.
    #77Verfasser lyri (236943) 18 Jan. 08, 10:51
    Kommentar
    Sorry, es sind drei S-Bahnstationen.
    #78Verfasser lyri (236943) 18 Jan. 08, 10:54
    Kommentar
    Naja, lyri, die online-Fahrplanauskunft hat mir halt den Weg so ausgespuckt wie von Solveig beschrieben, mit S-Bahn und dann zu Fuß. Vermutlich kann ich am Bahnhof die S-Bahn auch schneller finden als die Straßenbahn, da müsste ich wohl mehr herumrennen.
    #79Verfasser tigger (236106) 18 Jan. 08, 10:57
    Kommentar
    Das ist wirklich ganz einfach, Eure Gestreiftigkeit. Aus dem Bahnhof raus (Ausgang Konrad-Adenauer-Platz), Linien 709 und 704 fahren vom letzten Bahnsteig direkt an der Straße (ich glaube, das ist Bahnsteig 1)
    #80Verfasser SimplyCurious (353987) 18 Jan. 08, 11:12
    Kommentar
    Wenn man schon mit 'nem Zug am Bahnhof ankommt, ist der Weg zur S-Bahn eindeutig kürzer, als der zur Straßenbahn. Dafür ist dann der Weg von der S-Bahn zum Freiligrath wieder eindeutig länger. Die S-Bahn ist etwas schneller da. Am Ende gehupft wie gesprungen. Und die 708 fährt auch direkt zur Bilker Kirche.

Heidelbeerwein? Könnte sogar sein. Bananenweizen haben sie jedenfalls *g*. Und das Essen ist wirklich gut.
    #81Verfasser Russisch Brot (340782) 18 Jan. 08, 11:13
    Kommentar
    708 Richtung Hamm, gleiche Richtung wie 704 und 709, nur am Bahnstreig nebenann. Achtung: die 707 fährt nicht zur Bilker Kirche.
    #82Verfasser Russisch Brot (340782) 18 Jan. 08, 11:14
    Kommentar
    *skribbelskribbel* Haaalt, nicht so schnell, ich komm ja nicht mit beim Mitschreiben... :-))
    Danke, meine Lieben, dann werde ich einfach mal sehen, ob der RE pünktlich ist, wenn ja, nehm ich die S-Bahn, wenn nein, die Straßenbahn.
    *UmgebungsplanvomFreiligrathauchschonausgedruckthab*
    #83Verfasser tigger (236106) 18 Jan. 08, 11:28
    Kommentar
    Schaffe es möglicherweise auch erst ein bißchen später als halb acht, aber ich denke, ich erwische Euch dann trotzdem noch.

Hmmmm..... falls ich doch zu dösig bin, mich da zurechtzufinden - könnte mir einer von Euch seine Handynummer auf meine hinterlegte Emailaddy mehlen? Damit ich um Hilfe rufen kann, falls ich verloren gehe ;-)
    #84Verfasser Strubbel (245175) 18 Jan. 08, 12:17
    Kommentar
    vielleicht komme ich auch, allerdings auch eher erst gegen acht
    #85Verfasser penguin (236245) 18 Jan. 08, 12:23
    Kommentar
    Strubbel, Du hast Post!

pengu, das wäre ja toll! Auch wenn ich wegen Dir im Eiswasser gelandet bin. *brrrrr*
    #86Verfasser SimplyCurious (353987) 18 Jan. 08, 12:27
    Kommentar
    Huhu Vorwärtsvögelein. Das wär ja suuuuper. *freu*

Hm, ich muss auch leider noch einen Termin dazwischen schieben. Ich komme deshalb wahrscheinlich auch ein wenig später. Aber ich komme auf jeden Fall.
    #87Verfasser lyri (236943) 18 Jan. 08, 12:35
    Kommentar
    Oh pengu, das wäre aber wirklich nett! (SC muss sich nicht beklagen, sie wurde doch rausgefischt, ausgewrungen und über dem Kamin getrocknet.)
    #88Verfasser tigger (236106) 18 Jan. 08, 14:23
    Kommentar
    Ich wünsche Euch viel Spaß heute Abend ... und freue mich auf morgen in zwei Wochen!
    #89Verfasser neutrino (17998) 18 Jan. 08, 14:37
    Kommentar
    Sooooo,

und hier kommt die erste Absage, hier hats sich ausgehibbelt.

Ich habe gerade gemerkt, dass ich den ganzen Tag nur Mist baue, zerstreut in der Gegend herumlaufe, beinahe den Wasserkocher geschmolzen usw. usf. Ich führe dies auf einen dicken Kopf, kratzigen hals und erhöhte Temepreatur zurück, werde mich mit meiner Teekanne ins Bett legen und daher weder Milchkannen noch dunkle Ekcen noch nette neue Leoniden kennenlernen. ist das nicht zum Heulen???

Ich versuch mal meine Pläne für den 2.2. zu verschieben und meine Karnavalsflucht in Richtung Düsseldorf zu planen. Und ich wünsche euch viel Spaß - trinkt ein Bitter Lemon für mich mit.

*schnieft, wickelt den Schal fester und marschiert in die Heimat
    #90VerfasserSophie (de) (308093) 18 Jan. 08, 14:48
    Kommentar
    Teilchen, wir werden heute Abend das Glas auf Dich, das Co-N und neutrinito heben!
    Freue mich wie blöd auf beide Treffen.

tigger, Du hast ja recht, ich wurde mit gestreifter Fürsorge umhüllt und hab nicht mal einen Schnupfen gekriegt. Ich beschwer mich ja auch gar nicht. Selbst schuld, wenn ich mich als Nicht-Frackträger und Leichtathletik-Niete auf Eisschollen mit Zwischenräumen begebe ...
    #91Verfasser SimplyCurious (353987) 18 Jan. 08, 14:48
    Kommentar
    *jaul* Das ist jammerschade, Sophie. *gutebesserungwünsch* *aufden2.2.hoff*
    #92Verfasser SimplyCurious (353987) 18 Jan. 08, 14:51
    Kommentar
    Wünsch Dir auch gute Besserung, Sophie. *vitaminpäckchenhinterherschick*
    #93Verfasser Strubbel (245175) 18 Jan. 08, 14:52
    Kommentar
    Oh, schade! Dann pack Dich mal ins Bett, Sophie. Warmes Bier soll angeblich helfen, aber ich konnte mich noch nie überwinden, das auszuprobieren.
    #94Verfasser Russisch Brot (340782) 18 Jan. 08, 15:20
    Kommentar
    schüchtern Kopf reinsteck,

heute ich der 18. schaff ich nicht, aber dürfte ich vielleicht am 2., also nur wenn's nichts ausmacht und es passt und überhaupt..
    #95Verfasserbiem (236841) 18 Jan. 08, 15:48
    Kommentar
    Na sicher doch, herzlich willkommen, wir freuen uns über neue Teilnehmer. *notizmach* Bei der nächsten Aktualisierung stehst Du mit auf der Teilnehmerliste!
    #96Verfasser SimplyCurious (353987) 18 Jan. 08, 15:59
    Kommentar
    verbindlichsten Dank, bin ich übrigens blind, oder steht noch nicht fest wo?

BTW viel viel Spass heute abend
    #97Verfasserbiem (236841) 18 Jan. 08, 16:04
    Kommentar
    Du bist blind ;-), gaaaanz oben: 19:30 im Freiligrath an der Bilker Kirche.
    #98Verfasser Russisch Brot (340782) 18 Jan. 08, 16:07
    Kommentar
    Nein, ich bin blind, Du willst ja am 2.2. kommen...
    #99Verfasser Russisch Brot (340782) 18 Jan. 08, 16:08
    Kommentar
    tschuldigung, aber Russisch Brot guckst Du mal unter 95, komm isch nämlich nur am 2.

#100Verfasserbiem (236841) 18 Jan. 08, 16:10
    Kommentar
    Ort der Veranstaltung am 2.2. wird nächste Woche bekanntgegeben!
    #101Verfasser SimplyCurious (353987) 18 Jan. 08, 16:12
    Kommentar
    (((((((biiiiiiiiieeeeeeeemmmmmmmm))))))) Mensch, altes Haus, schön dich zu lesen. Wie geht's denn so und was machen Tigger und Benjamin? Und toll dass du am 2.2. auch kommen willst. Das freut meine alte Seele.
    #102Verfasser lyri (236943) 18 Jan. 08, 16:14
    Kommentar
    Ich schaff's wohl doch, dafür gehe ich vielleicht früher.

@Sophie: Schade. Kurier dich aus.
    #103Verfasser weirdo (236636) 18 Jan. 08, 16:20
    Kommentar
    @weirdo *freu* Schön, dass es klappt!
    #104Verfasser SimplyCurious (353987) 18 Jan. 08, 16:29
    Kommentar
    lyri, hattest Du schon mal im Domhof wegen 2.2. gefragt (separater Raum)? *mitschiefgelegtemkopffragendguck*
    #105Verfasser SimplyCurious (353987) 18 Jan. 08, 16:30
    Kommentar
    Sc, gefragt hab ich schon, bekam aber keine sichere Zusage. Es gibt dort eine andere Anfrage, die aber wohl nooch nicht in trockenen Tüchern ist. Ich bleib aber am Ball.

Schade, dass du nicht kommen kannst, Sophie. *allemöglichenhausmittelchenundchemiekeulenrichtungharibocityschick*
    #106Verfasser lyri (236943) 18 Jan. 08, 16:35
    Kommentar
    lyri, schon zu Hause???? Hab vor ner halben Stunde nämlich an Deine Arbeistadresse gemailt, und etwas kleine Brötchen gebacken. Viel, viel Spass heute abend, Gruß an lyra (die kann wohl heute nicht).

Den beiden Herren geht es ausgezeichnet, danke der Nachfrage, obwohl altersmäßig Tigger mittlerweile wirklich Senior ist, dafür aber topfit.

Und am 2. das ist doch fast schon Tradition - immerhin das 3. Mal.
    #107Verfasserbiem (236841) 18 Jan. 08, 16:35
    Kommentar
    Nöö, biem, sitz noch im Büro, ich lass mir aber mails von "wichtigen Leuten" nachschicken. ;-) Schön, dass es den beiden Rackern gut geht.

Hach, da freu ich mich ja noch viel mehr auf das Traditionstreffen. *smile*
    #108Verfasser lyri (236943) 18 Jan. 08, 16:41
    Kommentar
    _zu mir_ Arbeitsadresse _zu mir_

grübel, ob lyri die dann überhaupt bekommt?

nochmals viel Spass euch allen
    #109Verfasserbiem (236841) 18 Jan. 08, 16:47
    Kommentar
    So, und eben krieg ich Rückmeldung vom Domhof. Wir haben dass Extrazimmer am 2.2. Einer zünftigen Antikarnevalsfeier steht nichts mehr im Wege.
    #110Verfasser lyri (236943) 18 Jan. 08, 17:02
    Kommentar
    Hibbel Hibbel HURRAAAAAAAAAAA!!!!!!!!
    Danke für Deinen Einsatz,lyri! *lyriumärmelundeinenschmatzeraufdiewangedrück*
    #111Verfasser SimplyCurious (353987) 18 Jan. 08, 17:06
    Kommentar
    Einsatz? Nu mach ma halblang. Das waren nur ein paar Telefonate. Hm, aber Umarmung und Schmatzer verbuch ich trotzdem. ;-)
    #112Verfasser lyri (236943) 18 Jan. 08, 17:09
    Kommentar
    SC, dank völliger Umhibbelung kannst du ja auch hoch genug hüpfen, um lyri den Schmatzer auf die Wange zu platzieren.
    #113Verfasser tigger (236106) 18 Jan. 08, 17:12
    Kommentar
    BIEMschen, prima, dann sehen wir uns ja , isch komm nämlisch och.
    #114Verfasser maulwurf (236924) 18 Jan. 08, 17:22
    Kommentar
    lyri, da wör isch äwwer och fies jeknick jewäss, wenn de dat zurückjewiesen hätts.
    tigger Na klar, klappt sogar ohne Fußbänkchen

*griffelanschleck* *aktualisier*

Treffen 2/2008 Düsseldorf 2.2.08 19.00 Uhr, im DOMHOF (D-Bilk)
    in einem Extraraum für die Leoniden

Teilnehmer:
    biem
    daisy + mi.
    flawless DCCXXX ct
    lyri + lyra
    maulwurf
    novemberEuel
    SimplyCurious (sie WIRD Treffen 1 überleben)
    Solveig (falls sie Treffen 1 überlebt)
    Sophie (hoffentlich!)
    Strubbel (hoffentlich!)
    weirdo

Es darf gehibbelt werden!
    #115Verfasser SimplyCurious (353987) 18 Jan. 08, 17:45
    Kommentar
    *einbisschenhibbel*
    Wo is denn der Domhof?
    #116Verfasser maulwurf (236924) 18 Jan. 08, 19:18
    Kommentar
    Ihr Lieben, das war wieder ein schöner Abend und ganz bestimmt nicht der Letzte. Ich hoffe, ihr seid gut nach Hause gekommen.

Würfelken, isch schick disch ene Mail mit dä Wechbeschreibung. ;-)

Allen eine gute Nacht und ein schönes Wochenende.
    #117Verfasser lyri (236943) 19 Jan. 08, 00:38
    Kommentar
    Soeben in heimischen Gefilden weich gelandet. Hach, wat war dat widder schön!
    Wenn dieser Stammtisch keine feste Größe wird, dürft Ihr mich Mutter Teresa nennen.
    Euch allen eine gute Nacht und ein erholsames Wochenende!

P.S. Jetzt hatte ich doch den Finger schon wieder auf F5 und wollte gucken, welche Zahl dran ist ... *ggg*
    #118Verfasser SimplyCurious (353987) 19 Jan. 08, 00:48
    Kommentar
    Dank euch allen für den schönen Abend und die guten Gespräche. Ich freu mich schon auf das übernächste Mal. Schönes Wochenende!
    #119Verfasser tommytom (382890) 19 Jan. 08, 12:59
    Kommentar
    Bin bestens nach Hause gekommen, um diese Uhrzeit ist die S-Bahn immer noch voller Menschen, aber keine Besoffskis und keine Irren dabei, daher ganz entspannte Heimfahrt.

Vielen Dank nochmal an SimplyCurious fürs Ins-Leben-Rufen und allen Beteiligten für den schönen Abend mit prima Unterhaltung. Hoffe auch, dass dieser Stammtisch eine regelmäßige Einrichtung wird!
    #120Verfasser Strubbel (245175) 19 Jan. 08, 15:54
    Kommentar
    So, ich trete meine Karnevalsflucht erst am Sonntagmorgen an. Es könnte also eventuell im Rahmen des Möglichen liegen, daß ich mich am 2. nach D'dorf verirren könnte... (man beachte die diversen Konjunktive)
    #121Verfasser Chaja (236098) 19 Jan. 08, 17:08
    Kommentar
    Hallo Chaja *freu*, dann hoffen wir, dass die Konjunktive sich zugunsten eines Indikativs davonschleichen und drücken die Daumen, dass Du kommen kannst.
    #122Verfasser SimplyCurious (353987) 19 Jan. 08, 17:33
    Kommentar
    *strahl* Die bisherigen Kommentare der bisherigen Teilnehmer lassen nicht befürchten, dass ich in Mutter Theresa umbenannt werde. Die könnte ich auch nicht glaubhaft darstellen. Ich bin lieber ich ;-)))
    #123Verfasser SimplyCurious (353987) 19 Jan. 08, 17:37
    Kommentar
    Och schade, willst Du wirklich nicht von SC zu MT mutieren *g*? War echt schön, ein paar Gesichter zu den Namen zu sehen :-))! Ich bin dann doch zu Fuß nachhause gegangen, schön am Rhein lang, nur leider etwas vom Winde verweht.
    #124Verfasser Russisch Brot (340782) 19 Jan. 08, 20:21
    Kommentar
    Nö, will nich! Ich fühle mich sauwohl in meiner Haut, und selbst wenn ich mal aus derselben fahre, schlüpfe ich ganz schnell wieder rein.
    Vom Winde verweht ist gut. Das wurde im Laufe der Nacht noch schlimmer, jedenfalls hier. Da hätte es dann gereicht, mit angelecktem Finger die Windrichtung zu prüfen, ob sie genehm ist, und dann einfach einen großen Regenschirm aufzuspannen. Guten Flug!
    Und nicht vergessen: dem Tower in Düsseldorf Höhe und Position durchgeben ... *ggg*
    #125Verfasser SimplyCurious (353987) 19 Jan. 08, 20:37
    Kommentar
    @la.khto Hatte Dich Dein Navi in die sibirische Steppe geschickt? Wir haben Dich vermisst!
    #126Verfasser SimplyCurious (353987) 20 Jan. 08, 13:15
    Kommentar
    *aktualisier*

Teilnehmer:
    biem
    Chaja (hoffentlich!)
    daisy + mi.
    flawless DCCXXX ct
    lyri + lyra
    maulwurf
    novemberEuel
    SimplyCurious (sie HAT Treffen 1 überlebt)
    Sophie (hoffentlich!)
    Strubbel (hoffentlich!)
    weirdo

Any more takers?

*hibbel*
    #127Verfasser SimplyCurious (353987) 21 Jan. 08, 08:04
    Kommentar

Hi, soviele auf der Liste!!! Ich freu mich schon! .. und für Chajas Konjunktiv drück ich auch beide Daumen.
    PS: lyri, könntest Du noch eine möglichst genaue Beschreibung posten, wie man vom Hbf zum Domhof kommt? *smile*
    PPS: .. ach ja, und ich täte sooo gerne wieder mit Euch singen! *lyriganzerwartungsvollanschau*
    #128Verfasser novemberEuel (240499) 21 Jan. 08, 08:50
    Kommentar
    @SC: nach der letzten stressigen woche .. bin ich freitag nur halbdoesend auf der couch gelegen .. ich konnte nimmer *gg*

aber ist ja nicht des letzte mal des wir uns sehen *gg* .. und ich haette den weg schon fast ohne navi gefunden ..

#129Verfasser la.ktho (236390) 21 Jan. 08, 08:53
    Kommentar
    la.kto, gibt's denn keine Chance, Dich am 2.2. zu treffen? *schnief*
    #130Verfasser novemberEuel (240499) 21 Jan. 08, 08:55
    Kommentar
    Eulchen, wie Du weißt, singe ich weder gern noch gut. Ich fände es schöner, wenn wir das dieses Mal vielleicht bleiben ließen, zumal der Kreis am 2. Februar ja doch etwas größer ist als die letzten beiden Male und man dann ja auch viel weniger Zeit hat, um sich zu unterhalten.
    #131Verfasser neutrino (17998) 21 Jan. 08, 09:07
    Kommentar
    *auchwissenmöcht*
    *fragendguck* *mitschnief*
    #132Verfasser SimplyCurious (353987) 21 Jan. 08, 09:07
    Kommentar
    am 2.2 bin ich fast in italien .. firma macht urlaub ..die tage ueber .. und ich fahr nach hause *gg* .. allerdings da ich ja nicht unter sabbatseinschraenkung leide .. sehen wir uns halt irgend nen freitag *sfg*
    #133Verfasser la.ktho (236390) 21 Jan. 08, 09:11
    Kommentar
    .. nagut, Teilchen, da spricht halt die Stimme der Vernunft.
    .. und ok, la.kto, dann überfall ich Kölle mal an einem Freitag!!! *grins*
    #134Verfasser novemberEuel (240499) 21 Jan. 08, 09:31
    Kommentar
    Kompromissvorschlag. Ich bring das Jubelholz einfach mal mit. Was draus wird mag der Abend und die Stimmung entscheiden. ;-)
    #135Verfasser lyri (236943) 21 Jan. 08, 09:33
    Kommentar
    *smile*
    #136Verfasser novemberEuel (240499) 21 Jan. 08, 09:47
    Kommentar
    Das ist jetzt doch nicht Euer Ernst, oder? Dafür brauche ich 'ne ganze Menge Flüssigbrot - und Ihr noch mehr ;-)).
    #137Verfasser Russisch Brot (340782) 21 Jan. 08, 14:00
    Kommentar
    Schade, dass ich am 2.2. nicht dabei bin. Müssen wir unbedingt im Sommer am Rhein beim Grillen wiederholen. - Jubelholz: Gut, dass das Googerl Bilder davon hat.
    #138Verfasser tommytom (382890) 21 Jan. 08, 15:30
    Kommentar
    hibbel, hibbel....

lyri kann ich auch eine wegbeschreibung haben, oder waren wir da schon mal.

MHM neutrino, war mir gar nicht aufgefallen, dass Du nicht gerne singst _schnell wegduck_

oh würfelchen kommt ja auch und das euel und gaaaaaaaaanz viele die ein biem noch nicht kennt, aber kennenlernen wird
    #139Verfasserbiem (236841) 21 Jan. 08, 18:56
    Kommentar
    lyri, kenn ich! brauch also keine Beschreibung...

hibbel hibbel
    #140Verfasserbiem (236841) 21 Jan. 08, 18:59
    Kommentar
    *dembiembesondersheftigzuwink*
    .. und tommytom: Grillen im Sommer am Rhein! .. super, dat hab ich ja noch niie gemacht!
    #141Verfasser novemberEuel (240499) 22 Jan. 08, 21:00
    Kommentar
    Zumindest noch niie mit uns fröhlichen Sängern, Euel. Jemand mit Akkordeon/Harmonika/Schrammel in der Nähe? - Das mit dem Bier kriegen wir schon, Russisch Brot: "Wenn Musik der Liebe Nahrung ist, gebt mir mehr Bier".
    #142Verfasser tommytom (382890) 23 Jan. 08, 09:52
    Kommentar
    Es kommt näher ... und näher ... und näher ... das

*aktualisier*
    Teilnehmer:
    biem
    Chaja (hoffentlich!)
    daisy + mi.
    flawless DCCXXX ct
    lyri + lyra
    maulwurf
    novemberEuel
    Sophie (hoffentlich!)
    Strubbel (hoffentlich!)
    suziq (hoffentlich!)
    weirdo

@tommytom Das mit dem Grillen am Rhein im Sommer hat was. *auserfahrungsprech* Wenn wir es schaffen, das Bier kühl zu halten, latürnich. Wie wär's bei entsprechendem Wetter mit anschließender Übernachtung in Mini-Zelten (auch Dackelgaragen genannt)?
    #143Verfasser SimplyCurious (353987) 23 Jan. 08, 12:32
    Kommentar
    Hui, werden ja immer mehr Leutchen am 2.2. Ich werde es auf alle Fälle versuchen, kann nur sein, dass es ein recht kurzer Besuch wird.

Grillen am Rhein - DAFÜR! Kann drei Kühlboxen beisteuern. Übernachtung im Zelt - lieber nicht. Bin bekennendes Weichei - brauche Bett, Klo und Dusche in anständig... ;-)
    #144Verfasser Strubbel (245175) 23 Jan. 08, 12:54
    Kommentar
    Schließe mich Strubbel an: ich zelte bestimmt nicht am Rhein! Ein Bett muß nicht sein, aber WC und Waschbecken zählen zu den Errungenschaften der Zivilisation, auf die ich nur ungern verzichte. Was dann auch immer ein großes Manko bei den "wir feiern auf den Rheinwiesen"-Aktionen ist, zu den Gelegenheiten habe ich dann doch Freuds berühmten Neid ;-). Einerseits so abgeschieden, daß es keine Klos gibt, andererseits so mitten drin, daß man nicht weiß, welche denn die Rückseite eines der wenigen Büsche ist...
    #145Verfasser Russisch Brot (340782) 23 Jan. 08, 13:35
    Kommentar
    *pruuust* RB, zum Thema "Freud's berühmter Neid" fällt mir gerade ein Ausspruch ein, der Sharon Stone zugeschrieben wird. Sie soll angeblich gesagt haben: "Nein, nein, einen Penis will ich nicht. Ich hab schon genug Ärger mit dem, was ich habe." ;-)
    #146Verfasser SimplyCurious (353987) 23 Jan. 08, 19:05
    Kommentar
    Hrmpf, Freuds berühmter Neid latürnich. Ich glaube, ich brauche ganz dringend einen Kaffee ...
    Das musste jetzt nachgetragen werden. Sonst heißt es nachher: Die kann ja noch nicht mal ihre eigenen Fehler korrigieren, geschweige denn anderen Leuten ihre. ;-))
    #147Verfasser SimplyCurious (353987) 23 Jan. 08, 19:08
    Kommentar
    Isch kann ja einen neuen Bau buddeln, da braucht ihr dann nich im Zelt übernachten *gg*, is quasi ein Erdiglu.
    #148Verfasser maulwurf (236924) 23 Jan. 08, 19:58
    Kommentar
    Wenn der/das eine funktionierende Naßzelle hat - gerne :-))!
    #149Verfasser Russisch Brot (340782) 23 Jan. 08, 20:11
    Kommentar
    *grins* Ich hab mich auch gerade gefragt, wie würfelken in dem Bau die Sanitärkeramik an- und unterbringen will ... ;-))
    #150Verfasser SimplyCurious (353987) 23 Jan. 08, 20:14
    Kommentar
    Dat lasst ma meine Sorje sinn, is allens mit allem Pi Pa Po, woll.
    #151Verfasser maulwurf (236924) 23 Jan. 08, 20:24
    Kommentar
    *durchwusel*
    .. soo, also grillen mit anschließender Übernachtung in Maulwurfshügelzelten .. wieso erinnert mich das jetzt an Hügelgräber???
    .. und lyri muss noch die detaillierte Wegbeschreibung posten .. für Kurzsichtige sozusagen. *grins*
    #152Verfasser novemberEuel (240499) 24 Jan. 08, 21:48
    Kommentar
    Aaaaalso, für die Kurzsichtigen. ;-)Vom Hauptbahnhof mit der S-Bahn (Linien S11 oder S28) bis Vöcklingerstraße. Beim Ausgang Volmerswerther Straße rechts gehen und die zweite Straße (Germaniastraße) links gehen. An der nächsten Kreuzung liegt auf der linken Seite der Domhof.
    #153Verfasser lyri (236943) 25 Jan. 08, 13:04
    Kommentar
    Schumacher Brauhaus Im Domhof
    Germaniastr. 42
    40223 Düsseldorf
    0211/3015663

Die S8 auch wie von lyri beschrieben.

Alternativ Straßenbahnen 704 und 709 vom Hbf bis Haltestelle Fähstraße und da in die Germaniastraße laufen (beim Aussteigen im Rücken). Die 704 fährt aber teilweise nur bis Polizeipräsidium, das ist zu kurz.

Straßenbahn 708 vom Hbf bis Haltestelle Bilker Kirche und links in die Martinstraße bis zum Ende (Kreuzung mir der Germaniastraße) laufen. Das ist der längste Fußweg.

Buslinie 726 bis Haltestelle Bachstraße. Der fährt aber nicht über den Hauptbahnhof, sondern von der Altstadt nach Volmerswerth und hält auch an der Bilker Kirche.
    #154Verfasser Russisch Brot (340782) 25 Jan. 08, 14:08
    Kommentar
    *smile*
    .. danke sehr für genaue Beschreibung, lyrilein und Buchstabenkeks!!
    *dickeBrillewiederwegpack*
    #155Verfasser novemberEuel (240499) 26 Jan. 08, 17:22
    Kommentar
    Durch nichts mehr aufzuhalten rückt der 2.2. immer näher. Ihr habt keine Chance mehr, dem zu entfliehen. Also kommt und entflieht dem Karneval. ;-)

*aktualisier*
    Teilnehmer:
    biem
    Chaja (hoffentlich!)
    daisy + mi.
    flawless DCCXXX ct
    lyri (Er HAT Treffen 1 mehr als nur überlebt) + lyra
    maulwurf
    novemberEuel
    Sophie (hoffentlich!)
    Strubbel (hoffentlich!)
    suziq (hoffentlich!)
    weirdo

Ich freu mir schon ein Loch in den Bauch!
    #156Verfasser lyri (236943) 28 Jan. 08, 09:39
    Kommentar
    *grins* lyri, Du bist nicht nur länger als ich, sondern auch schneller - und hast das gemacht, was ich heute auch machen wollte.
    Also, es darf hochfrequent gehibbelt werden - der Countdown läuft!
    *querdurchdieganzebudehibbel*
    #157Verfasser SimplyCurious (353987) 28 Jan. 08, 10:00
    Kommentar
    ächz, stöhn
    hochwucht
    nur noch 4 udRvh
    freu
    #158Verfasserbiem (236841) 28 Jan. 08, 11:10
    Kommentar
    Moin biemchen. Na, so schlimm konnte das aber nicht gewesen sein. Ich musste weit tiefer graben. *grins* *einstückkirschkuchenundkaffeerüberschieb*

Aber du hast ja soooo recht. 4udRvh *meinehibbelfrequenzdeutlicherhöh*
    #159Verfasser lyri (236943) 28 Jan. 08, 11:16
    Kommentar
    Guten Morgen, biem! *wink*

@lyri *auchkaffeeundkirschkuchenmag* *flehendguck*
    #160Verfasser SimplyCurious (353987) 28 Jan. 08, 11:18
    Kommentar
    *Hallo SC. Na, sollst auch nicht leben wie ein Hund. *scmitkirschkuchenundkaffeevollstopf* *grins*
    #161Verfasser lyri (236943) 28 Jan. 08, 11:23
    Kommentar
    *seligkauundschluckundschlürf* Danke, lyri!
    Eine gute Tat im richtigen Moment.
    #162Verfasser SimplyCurious (353987) 28 Jan. 08, 11:25
    Kommentar
    mampf... auf den Kirschkuchen stürze genüßlich ein Stücklein auf die Gabel nehme und mhmmhmmmhmm...
    lyri, man merkt, dass es Dein Lieblingskuchen ist
    lecker und erst der Kaffee
    #163Verfasserbiem (236841) 28 Jan. 08, 11:31
    Kommentar
    Sophie, kommst Du denn am Samstag? Oder sonst jemand aus BN?

Simke aus dem Zählfaden würde vielleicht auch kommen, will jedoch nicht alleine nachts eine Stunde im Zug unterwegs sein. Wenn jemand aus der gleichen Richtung käme bzw. in die gleiche wieder mit ihr im Zug zurückführe ...
    #164Verfasser neutrino (17998) 28 Jan. 08, 20:50
    Kommentar
    Hallo, es hat sich vor 3 h rausgestellt, dass ich am WE im Rheinland sein werde. Ich melde mal vorsichtig Interesse am Stammtisch an, kann aber erst Morgen abend endgültig zu- oder absagen.
    #165Verfasser spheniscus (301189) 28 Jan. 08, 21:51
    Kommentar
    Super, spheni, hoffentlich klappt es.
    #166Verfasser SimplyCurious (353987) 29 Jan. 08, 13:21
    Kommentar
    3udRvh
    #167Verfasserbiem (236841) 29 Jan. 08, 13:57
    Kommentar
    Klär mich doch bitte mal einer auf: XudRvh? Ich vermute, es heißt sowas wie "noch X-mal schlafen, dann kommt das Christkind", aber was heißt es nun wörtlich?
    #168Verfasser Russisch Brot (340782) 29 Jan. 08, 14:22
    Kommentar
    Das Biem hat IMO ein "T" vergessen:

3(T)udRvh

heißt: 3 (Tage) und der Rest von heute.

#169Verfasser neutrino (17998) 29 Jan. 08, 14:34
    Kommentar
    Ah, Danke :-)!
    #170Verfasser Russisch Brot (340782) 29 Jan. 08, 14:50
    Kommentar
    Ich habe gerade meine An- und Abfahrt regeln können und will jetzt für den Stammtisch zusagen!
    Sophie, Simke: falls Ihr auch kommen wollt, ich habe an dem Abend ein Auto und kann Euch mitnehmen!
    #171Verfasser spheniscus (301189) 29 Jan. 08, 15:40
    Kommentar
    mein liebes Teilchen, latürnich hast Du recht, die ausgesprochene Langform wäre drei Tage und der Rest von heute....
    hüpf spring freu :-)

biemis sind nun mal mit dem Denken schneller als mit dem Reden oder Schreiben (ein Logopäde würde jetzt sagen, biem poltert sogar beim Schreiben... bis samstag
    #172Verfasserbiem (236841) 29 Jan. 08, 15:50
    Kommentar
    *reinhibbel* *rumhibbel*

*aktualisier*
    Teilnehmer:
    biem
    Chaja (hoffentlich!)
    daisy + mi.
    flawless DCCXXX ct
    maulwurf
    novemberEuel
    Simke (hoffentlich)
    Sophie (hoffentlich!)
    spheniscus
    Strubbel (hoffentlich!)
    suziq (hoffentlich!)
    weirdo

*rumhibbel *raushibbel*

#173Verfasser lyri (236943) 29 Jan. 08, 16:29
    Kommentar
    rumhüpf....
    sooooooooooo viele
    hoffentlich verliert ein kleines biem da nicht den Überblick
    aufschreib: Block mitnehmen zum Namen aufschreiben und merken
    #174Verfasserbiem (236841) 29 Jan. 08, 16:38
    Kommentar
    *mithibbel*
    biem, es sind ja nicht nur die Namen, sondern die passenden Gesichter dazu, die man sich merken muss ... am besten bastelst Du Memory-Kärtchen *ggg*
    #175Verfasser SimplyCurious (353987) 29 Jan. 08, 16:45
    Kommentar
    Danke spheni!!! Okay denn dürft ihr das "hoffentlich" ohne Ausrufezeichen bei mir streichen... *g*

*langsamhibbeligwerd*
    #176VerfasserSimke (383710) 29 Jan. 08, 17:36
    Kommentar
    Prima, Simke *freu* Das war ich nicht mit dem "ohne Ausrufezeichen", ich bin unschuldig im Sinne aller denkbaren Anklagen ;-)
    #177Verfasser SimplyCurious (353987) 29 Jan. 08, 17:46
    Kommentar
    Stimmt Simply, die Beweislage ist wohl eindeutig. Bin ja mal gespannt, was der Angeklagte zu seiner Verteidigung vorzubringen hat... *ggg*
    #178VerfasserSimke (383710) 29 Jan. 08, 17:56
    Kommentar
    Pssst, Simke. *flüstermodusein* Nicht so laut, sonst kann er seine Verteidigung zu gut vorbereiten *ggg* *flüstermodusaus* Morgen aktualisiere ich nochmal, dann ist das corpus delicti weg, aber in der Historie nachvollziehbar und damit beweiskräftig ...
    #179Verfasser SimplyCurious (353987) 29 Jan. 08, 18:16
    Kommentar
    Was haltet ihr von höchst dekorativen Kreppbandnamensschildern? Zu praktisch? Zu häßlich? Ich laß mich doch nicht beklaben? Ja bitte?
    #180Verfasser Russisch Brot (340782) 29 Jan. 08, 18:23
    Kommentar
    Also ehrlich gesagt, finde ich die Idee nicht so schlecht - aber ich bin ja auch zum ersten Mal dabei und kenn noch niemanden... ;-)
    #181VerfasserSimke (383710) 29 Jan. 08, 19:14
    Kommentar
    Neee, ich kann ja über die Hälfte *gg*

*völlogcoolsei*
    *überhauptnichthibbel*
    *abersowasvonüberhauptnichthibbel*
    *ganzbestimmtnichthibbel*
    #182Verfasser neutrino (17998) 29 Jan. 08, 19:38
    Kommentar
    kenn ...
    #183Verfasser neutrino (17998) 29 Jan. 08, 19:40
    Kommentar
    Teilchen, ich glaub Dir kein Wort (was das Hibbeln angeht) ;-) Sonst natürlich schon, mmmh ... ja ... doch ...
    Was das Etikettieren angeht, ich werd mal vorsichtshalber keinen Angorapullover anziehen. Was mir nicht schwerfallen dürfte - ich hab keinen *gg*
    #184Verfasser SimplyCurious (353987) 29 Jan. 08, 20:30
    Kommentar
    Und wenn ich dran denke, bringe ich Kreppband und Edding mit. Hatte ich ja auch in K dabei ...

*zumhibbelnvielzucoolsei*
    *hib..* Psssscht ...
    #185Verfasser neutrino (17998) 29 Jan. 08, 20:35
    Kommentar
    *michneutrinoanschließ*
    *überhauptgarkeinbisschenhibbeligsei*

‹zumir› Ich verrate nicht, dass mi. kürzlich noch meinte, wenn es so weiter gehe, könnten wir Hibbeln olympisch machen. ‹/zumir›

Ich stelle mir gerade das Finale vor ... nur Leoden und Leonidinnen. *gg*

F5: Nicht zu fassen, jetzt muss man sogar hier schon efffünfen. *SCangrins* *schallendlachenmuss*
    #186Verfasser daisy. (253594) 29 Jan. 08, 20:36
    Kommentar
    *nochmehrlachenmuss*

neutrino, Kreppband und Stift hast du übrigens bei mir liegen lassen. ;o)))

Wo habe ich das bloß hingepackt?? *grübel* *suchengeh*
    #187Verfasser daisy. (253594) 29 Jan. 08, 20:37
    Kommentar
    Ich bekenne mich voll und ganz Schuldig im Sinne der noch nicht zugestellten Klage.

*aktualisier*
    Teilnehmer:
    biem
    Chaja (hoffentlich!)
    daisy + mi.
    flawless DCCXXX ct
    maulwurf
    novemberEuel
    Simke (nix hoffentlich!!! sondern sicher!!!!!)
    Sophie (hoffentlich!)
    spheniscus
    Strubbel (hoffentlich!)
    suziq (hoffentlich!)
    weirdo

*hib... ach was, so cool wie das Teilchen bin ich schon lange* *grins*
    #188Verfasser lyri (236943) 29 Jan. 08, 20:44
    Kommentar
    Hach, ich hätte mal mehr nachlesen sollen als nur den Schluss. Das ist ja toll, wer jetzt alles kommt. Das biemchen und Simke und suziq und und und.... *riesigfreu* *ohnehemmungenextremhibbelnbeginn* :)
    #189Verfasser daisy. (253594) 29 Jan. 08, 20:48
    Kommentar
    ((((((daisy))))) Huhu blümelein. Ach menno, ich hab drüben schon gelesen. So eine dusselige Situation. Ich wünsch dir auf dem schnellsten Weg und dass dann die entsprechenden Maßnahmen ebenso schnell wirkung zeigen. *daisymalvorsichtigumarm*
    #190Verfasser lyri (236943) 29 Jan. 08, 20:55
    Kommentar
    *daswichtigstenachreich* Nämlich Klarheit.
    #191Verfasser lyri (236943) 29 Jan. 08, 20:56
    Kommentar
    Habe leider eine Absage bzw. ein nicht zu einem "Ja" veredeltes "Hoffentlich" zu vermelden. suziq kann leider nicht kommen. *schnief*

*weiterhibbelundaufalldieanderenfreu*

Nächste Aktualisierung der Liste *knoteninsohrmach*: morgen! Möge (sofern nicht schon geschehen) aus den anderen "Hoffentlichs" ein "Ja" werden!
    Sprach's und kroch zurück auf die Couch.

#192Verfasser SimplyCurious (353987) 29 Jan. 08, 21:10
    Kommentar
    Och menno, SC. Da wirst du die Fahne des Personals allein hoch halten müssen. *SCineinewarmedeckepack* *ihreinenschönenbarolovordienasestell*
    #193Verfasser lyri (236943) 29 Jan. 08, 21:17
    Kommentar
    *michindiewarmedeckeleinkuschel*
    *denbarologenieß*
    *lyrieinendankbarenblickzuwerf*
    Und die Fahne, die ich mir jetzt einhandele, soll ich dann am Samstag hochhalten, oder wie oder was oder wohl oder doch? *ggg*
    #194Verfasser SimplyCurious (353987) 29 Jan. 08, 21:53
    Kommentar
    *reinhibbel* *rumhibbel*
    2TudRvh
    *rumhibbel* *raushibbel*
    #195Verfasser lyri (236943) 30 Jan. 08, 09:16
    Kommentar
    Ihr könnt mein "hoffentlich" getrost streichen, ich lass mir das auf keinen Fall entgehen. *hibbel*
    Wird zwar ein kurzes Vergnügen - gegen 21 Uhr peile ich wieder den Heimweg an, aber Hauptsache, dabei gewesen.

*raushibbel*
    #196Verfasser Strubbel (245175) 30 Jan. 08, 09:21
    Kommentar
    *hibbelpirouettendreh*

*aktualisier*
    Teilnehmer:
    biem
    Chaja (hoffentlich!)
    daisy + mi.
    flawless DCCXXX ct
    maulwurf
    novemberEuel
    Russisch Brot (Altweiberabsturz als Ausrede giltet eh nicht)
    SimplyCurious (sie HAT Treffen 1 aber so was von überlebt)
    Sophie (hoffentlich!)
    spheniscus
    Strubbel (nix hoffentlich!!! sondern sicher!!!!!) © lyri
    weirdo

suziq, wir werden Dich vermissen! *schniiiiief*

*überhauptnichtcoolsei* *weiterpirouettendreh* *drehwurmkrieg* *zubodengeh*
    *aufdembauchrobbendweiterhibbel*
    #197Verfasser SimplyCurious (353987) 30 Jan. 08, 09:50
    Kommentar
    menno lyri hat mein 2udrvH bzw. 2TudrvH gekalut

schmoll und mithibbel.
    - bin zwar fast so klein, aber nicht soooo cool wie ein teilchen -

runde kaffee schmeisse und bei lyri klaue
    raushibbel
    #198Verfasserbiem (236841) 30 Jan. 08, 11:01
    Kommentar
    *ganzcoolundlässigderhibbeleizuguck*
    #199Verfasser neutrino (17998) 30 Jan. 08, 12:38
    Kommentar
    Sorry, biemchen. Morgen darfst du wieder. ;-)

*demteilchenpermikrowelledashibbelnlehr* *grins*
    #200Verfasser lyri (236943) 30 Jan. 08, 12:54
    Kommentar
    Gut, gut, sofern ich Samstag wieder nüchtern bin ;-)), versuche ich auch, an Kreppband und 'nen Edding zum anklaen von Namensschildchen zu denken. Wenn drei Leute es vorhaben, kommt ja vielleicht eine Rolle auch wirklich an *g*.
    #201Verfasser Russisch Brot (340782) 30 Jan. 08, 13:13
    Kommentar
    "Ankleben" kann ich nicht mal richtig falsch schreiben...
    #202Verfasser Russisch Brot (340782) 30 Jan. 08, 13:14
    Kommentar
    lyriii! Nich in die Mikrowelle. Da kommt der ganze Welle-Teilchen-Dualismus doch wieder aus dem Gleichgewicht!
    [zu mir] Und wenn das Teilchen behauptet, es hibbele nicht, dann lügt es ... behaupte ich jetzt einfach mal ... Das hibbelt im Quadrat (vielleicht auch im Quadranten), dat jibt dat bloss nich zu. [/zum mir]
    #203Verfasser SimplyCurious (353987) 30 Jan. 08, 13:18
    Kommentar
    *grashalmvoneinemmundwinkelindenanderenschieb*
    *stetsonnachhintenschieb*
    *daumenindengürteleinhak*
    *gaaaaaanzcoolguck*
    *abergenzgewisslichnienichthibbel*
    #204Verfasser neutrino (17998) 30 Jan. 08, 13:22
    Kommentar
    SC und lyri, das will ich sehen, wie Ihr ein Neutrino beeinflußt oder auch nur merkt, daß eins da ist ;-). neutrinos scheinen da etwas aus der Art geschlagen zu sein *g*.
    #205Verfasser Russisch Brot (340782) 30 Jan. 08, 13:24
    Kommentar
    RB, zumindest macht sich das neutrino hier deutlich bemerkbar. ;-)

Hm, und solange das Teilchen drei Hilfsmittel benötigt um cool zu wirken, nämlich einen Grashalm, einen Stetson und einen Gürtel, kann ich an echte coolness nicht glauben. *grins*
    #206Verfasser lyri (236943) 30 Jan. 08, 16:46
    Kommentar
    Bin auch schon ganz gespannt, einen Insassen? einen Bewohner? des Teilchenzoos in freier Wildbahn zu sehen :-).
    #207Verfasser Russisch Brot (340782) 30 Jan. 08, 16:58
    Kommentar
    Und hibbeln tue ICH natürlich nicht, ich bin krümelanfällig.
    #208Verfasser Russisch Brot (340782) 30 Jan. 08, 16:59
    Kommentar
    Teilchenzoo! PÖÖÖÖÖÖH!

*RBkritischmuster*
    *notizmach*
    #209Verfasser neutrino (17998) 30 Jan. 08, 17:33
    Kommentar
    *auchaufden'Teilchen-Fanclub'gespanntbin* :-)
    #210VerfasserSimke (383710) 30 Jan. 08, 17:54
    Kommentar
    neugierg bin und zwei Sekunden hab...

teilchenfanclub
    teilchenzoo

was geht denn hier ab - mich ausnahmsweise!!!! mal vor das nämliche Teilchen stelle
    #211Verfasserbiem (236841) 30 Jan. 08, 17:58
    Kommentar
    Kinners, der Countdown läuft, woll.
    Isch bin der wahre coole Wurf, jawoll.
    #212Verfasser maulwurf (236924) 30 Jan. 08, 17:59
    Kommentar
    huhu würfelken, weisst Du wovon die reden teilchenfanclub
    teilchenzoo
    #213Verfasserbiem (236841) 30 Jan. 08, 18:00
    Kommentar
    biemchen, die Antwort liegt doch auf der Hand. Die kennen das Teilchen nicht. Noch nicht!!! *grins*
    #214Verfasser lyri (236943) 30 Jan. 08, 18:05
    Kommentar
    Auch so, ich dachte Ihr hättet einen Teil von denen die ich noch nicht kenne in Köln kennen gelernt. Man könnte jetzt auch sagen: "die werden das Teilchen noch kennenlernen" *sfg*

noch einen Meagwinker an dat würfelken, du kommst ja Samstag wohl auch, oder?! :-))

winke und wieder aus leo wech
    #215Verfasserbiem (236841) 30 Jan. 08, 18:08
    Kommentar
    Biem, das Co-neurtino und neutrinito bilden zusammen den neutrino-Fanclub, zumindest hat neutrino das neulich behauptet... ;-)
    #216VerfasserSimke (383710) 30 Jan. 08, 18:09
    Kommentar
    Sollte das tatsächlich so sein, dass das Teilchen zur Stützung seines Selbstbewusstseins seinen eigenen Fanclub mitbringen muss. *fiesgrins*
    #217Verfasser lyri (236943) 30 Jan. 08, 18:13
    Kommentar
    *lyriauchkritischmuster*
    *nocheinenotizmach*
    #218Verfasser neutrino (17998) 30 Jan. 08, 18:19
    Kommentar
    Soso, Fanclub, dat wußt isch ja noch janich, hasset wohl nötisch Teilchen woll?
    Biemchen, rischtich, isch komm och ma vorbei. Mal blinzeln, wat da so auftauchen tut.
    #219Verfasser maulwurf (236924) 30 Jan. 08, 18:20
    Kommentar
    Das will ja gar nicht aufhören ...
    *würfelauchkritischmuster*
    *undnocheinenotizmach*
    #220Verfasser neutrino (17998) 30 Jan. 08, 18:40
    Kommentar
    So teilschen und du meinst isch hätte nu davor Angst, oder wat?
    Mitnichten!!!!!!
    #221Verfasser maulwurf (236924) 30 Jan. 08, 18:51
    Kommentar
    Na ja, so ein Kleinstteil muss doch aufpassen, dass es nicht aus dem Magnetfeld geweht wird, und da ist eine Eskorte doch das Mittel der Wahl.
    *demteilchenvorsorglichnocheinennotizblockreich*
    Mit Umblätterhilfe. Für quantenphysikalische Politess ... auha, wie heißt jetzt die sächliche Form von Politesse? *fragendguck*
    P.S. Wie die männliche heißt, weiß ich übrigens auch nicht ...
    #222Verfasser SimplyCurious (353987) 30 Jan. 08, 19:40
    Kommentar
    Männlich? Hmmm, Polier ist ja schon besetzt. Politeur vielleicht? *gg* Sächlich jibbet dat nit!

SC, wie soll ich wo weggeweht werden, mit sooooooo wenig Masse?
    #223Verfasser neutrino (17998) 30 Jan. 08, 19:45
    Kommentar
    Och, das kriegen wir schon hin ... wart mal ab ...
    [zu mir] Mist, eben war ich noch zu allem fähig, und jetzt nicht mal mehr zu einer Grundsatzdiskussion über Festkörperphysik in der Lage ... *seufz* [/zu mir].
    P.S. Du hast die Notiz vergessen. Ich hab damals nie einen Eintrag ins Klassenbuch geschafft, jetzt will ich endlich mal einen *mitdemfußaufstampf*
    #224Verfasser SimplyCurious (353987) 30 Jan. 08, 19:55
    Kommentar
    *SCanguck*
    *überleg*

Nöö.

*gg*
    #225Verfasser neutrino (17998) 30 Jan. 08, 21:00
    Kommentar
    Hallo,

bei mir hats sich ausgehibbelt. Da ist doch ne Verschwörung im Gange!

Fakt ist, dass ich am Wochenende noch mal familienmäßig auf Tour muss. An Düsseldorf schramme ich dabei nicht mal am Rande vorbei. Erst erkältet und dann verplant! Och mann...

Ich hoffe auf den Sommer. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
    #226VerfasserSophie (de) (308093) 31 Jan. 08, 09:12
    Kommentar
    1TudrvH
    mir gerade so überleg ob neutrino und der Fanclub am Samstag überhaupt noch mit mir sprechen bei Eintreffen eines gewissen Ergebnisses
    trotzdem hibbel
    #227Verfasserbiem (236841) 31 Jan. 08, 09:13
    Kommentar
    Och biem, natürlich werden wir Dir Trost zusprechen.
    #228Verfasser neutrino (17998) 31 Jan. 08, 09:41
    Kommentar
    Oooo Sophie, das ist aber schon mehr als schade!!
    #229Verfasser neutrino (17998) 31 Jan. 08, 09:47
    Kommentar
    neutrino, ich weiss gar nicht was es da zu trösten geben wird *sfg*
    _zumir_ vorsichtig biem, so was geht leicht, sehr leicht nach hinten los _zumir_
    neutrino lieb anseh und mir überleg, dass der fanclub zahlreicher sein wird als meine biemige Kleinigkeit
    #230Verfasserbiem (236841) 31 Jan. 08, 09:55
    Kommentar
    Och Sophie, das ist aber wirklich eine Enttäuschung. Hatte mich so auf Dich gefreut! *schnief*
    #231Verfasser SimplyCurious (353987) 31 Jan. 08, 10:15
    Kommentar
    Ach ihr seid so süß!!!!
    Ich habe die Liste von Teilnehmern gelesen und ärgere mich noch mehr :-( ...das nächste Mal werde ich mich noch mehr anstrengen (und hoffen, dass das Leben nicht ganz so voll ist, wie im Moment...ha,ha!!!)
    Ich wünsche euch ganz viiiiiieeeeeeeeel Spaß!...und es wird nicht gelästert...ich merke das, in dem ich ganz rote Ohren bekomme!!! ;-)
    #232Verfasser suziq (315879) 31 Jan. 08, 10:29
    Kommentar
    *mitschnief* Ich hatte mich auch gefreut. Aber es klappt bestimmt bald wieder. Schließlich ist es doch ein Stammtisch. *sophietröst*

Warum muss biemchen getröstet werden?? *sicherheitshalberschonmalindenarmnehm*
    #233Verfasser daisy. (253594) 31 Jan. 08, 10:30
    Kommentar
    Wieso bin ich eigentlich jetzt hier auch mit meinen Postings immer zu spät. *zusuziqschiel* So was aber auch. Wir werden dich vermissen und an dich denken. Und das nächste Mal kommt sicher gaaaaanz bald. *suziqauchtröst*
    #234Verfasser daisy. (253594) 31 Jan. 08, 10:32
    Kommentar
    neutrino, das war doch keine Beleidigung, Teilchenzoo ist der geläufige Name für den schier unüberblickbaren Wust subatomarer Teilchen, über Dichund Deine Verwandten werden Vorlesungsreihen gehalten, Bücher geschrieben, ein Haufen Forscher sitzt tief unter einem Berg, auf dem Mussolin1 festgehalten wurde und wartet geduldig darauf, daß in den nächsten paar Jahren vielleicht mal einer Deiner Brüder in ihren Detektoren landet - wieviel Aufmerksamkeit willst Du denn noch :-)))?

Schade, daß es wieder nichts wird, Sophie!
    #235Verfasser Russisch Brot (340782) 31 Jan. 08, 10:44
    Kommentar
    Schade suziq und Sophie - aber es wird bestimmt nicht die letzte Gelegenheit sein.

Wie finde ich Euch denn - wieder nach Reservierung auf LEO fragen? Ist das diesmal in einem separaten Raum? Finde das richtige Posting gerade nicht...
    #236Verfasser Strubbel (245175) 31 Jan. 08, 10:54
    Kommentar
    Strubbel, einfach nach Leo fragen. Auf den Namen hab ich reservieren lassen. ;-)

Jammerschade, Sofie und Suziq. Aber wie meine "Vorschreiber" schon schrieben, dat is ene Stammtisch un keene Einzelevent. Dat kreejen mr schon.
    #237Verfasser lyri (236943) 31 Jan. 08, 11:01
    Kommentar
    *durchwusel*
    .. ich freu mich auf Euch alle, .. und schade, was die Nicht-Kommen-Könnenden angeht.
    #238Verfasser novemberEuel (240499) 31 Jan. 08, 20:30
    Kommentar
    Ich hibbel mich noch in Grund und Boden.

*hibbelndaktualisier*
    Teilnehmer:

biem
    Chaja (Wir hoffen immer noch!)
    daisy + mi.
    flawless DCCXXX ct
    maulwurf
    novemberEuel
    Russisch Brot (in welchem postaltweibrigen Zustand auch immer)
    SimplyCurious (sie HAT Treffen 1 aber so was von überlebt)
    spheniscus
    Strubbel (nix hoffentlich!!! sondern sicher!!!!!) © lyri
    weirdo

Ein kollektives *schnief* und "hoffentlich beim nächsten Mal" an alle Nichtkönnenden. Anstoßen auf die Teilnahme derselbigen am nächsten Stammtisch Pflicht, Gedenkminute ad libitum, Lästern bei Androhung aller irdischen Strafen verboten.

Etikettierung der Teilnehmer mittels Kreppband und Edding. RB, Teilchen? Bitte mitbringen!! Bei mir ist zwar der Edding da, aber das Kreppband alle.

Unser Extraraum ist dank der weisen Voraussicht eines extrem langen Lulatsches *grins* auf LEO reserviert.

*hibblermiteingesprungenerzweieinhalbfacherschraubeversuch*
    Hat geklappt!
    #239Verfasser SimplyCurious (353987) 31 Jan. 08, 22:49
    Kommentar
    Da ich wegen einer Hochzeitsfeier nicht kommen kann, wünsche ich allen Teilehmenden viel Spaß!
    Ich hoffe, dass ich beim nächsten Treffen wieder dabei sein kann - Et es wie et es un et kütt wie et kütt, aber et hätt noch äver jot jejange... ;-)
    Trinkt einen für mich mit!
    *traurig winkt*
    #240VerfasserSolveig (257456) 01 Feb. 08, 10:19
    Kommentar
    Ähm... Ich spendiere noch ein "n" und wünsche allen Teilnehmenden viel Spaß!
    #241VerfasserSolveig (257456) 01 Feb. 08, 11:04
    Kommentar
    Postaltweibriger Zustand: Stimme angeschlagen, aber noch halbwegs funktionstüchtig ;-). Kreppband wird eingepackt. Ist das eine totale Anti-Karnevalsversanstaltung, sprich: werde ich rausgeworfen, wenn ich verkleidet komme?
    #242Verfasser Russisch Brot (340782) 01 Feb. 08, 11:08
    Kommentar
    Hier ist ein extrem hibbeliger Zustand erreicht. ;)
    Kreppband und Edding bringe ich auch mit, schon um es neutrino zurückzugeben.

RB, ich persönlich schmeiße dich nicht raus, weigere mich aber andererseits, in Verkleidung anzureisen. Enäää!

Moooorgen ist es soweit!!!!! :o))))))))

Hibbelnde Grüße von

mi. und
    #243Verfasser daisy. (253594) 01 Feb. 08, 14:23
    Kommentar
    RB, wenn schon, dann als Löwe verkleidet. Aber Vorsicht, Du kommst dann AUF den Tisch, und jedesmal, wenn wir was bestellen möchten, ziehen wir Dich am Schwanz und Du musst brüllen. Und das bitte so, dass sich der Metro-Goldwyn-Mayer-Kollege dagegen wie ein asthmatisches Erdhörnchen anhört!
    Ich würd das mit dem Löwen nicht riskieren, so oft, wie der in der letzten Zeit gezickt hat, geht das ohne Schienbeinschoner und Kissen auf dem Hintern eh nicht gut ... *ggg* *wegduck* *hibbel* (mit gebremstem Schaum, muss noch ein Stapelchen lektorieren)
    #244Verfasser SimplyCurious (353987) 01 Feb. 08, 14:45
    Kommentar
    *reinhibbel* *rumhibbel* *SCangrins*

Kein Problem, RB, ich komm schließlich auch verkleidet und zwar als lyri. Sonst bin ich ja als LEO bekannt. *grins*
    #245Verfasser lyri (236943) 01 Feb. 08, 15:23
    Kommentar
    ARRRGH! LYRI!!! Geht das schon ...... ...? OK, OK, dann kommst DU auf den Tisch *gg*
    #246Verfasser SimplyCurious (353987) 01 Feb. 08, 15:31
    Kommentar
    aufmerk
    aufschreib
    lyri und SC scheinen sich zu kennen
    _zumir_ biem, was hast Du alles verpasst *kopfschüttel* _zumir_
    Bis morgen, hoffentlich!
    #247Verfasserbiem (236841) 01 Feb. 08, 17:13
    Kommentar
    SC, was willst Du dem armen Tisch da zumuten ;-)? Tja, mal schaun, ob ich meine Perlen vor die Säue werfe *g* oder doch einfach in Jeans ung T-Shirt komme...
    #248Verfasser Russisch Brot (340782) 01 Feb. 08, 17:58
    Kommentar
    *reinhibbel *rumhibbel*

Huhu biemchen. Das scheinen kannst du gleich streichen. SC und ich, wir kennen uns. Zwar noch nicht lange, aber doch.

*weiterhibbel*

Hm, und ich dachte immer, Russisch Brot kommt für gewöhnlich in Papiertüten. *grins*

*rumhibbel* raushibbel*
    #249Verfasser lyri (236943) 01 Feb. 08, 20:05
    Kommentar
    *reinhibbel* Noch knapp 11 Stunden. Der Countdown hat begonnen. *freu* *weiterhibbel*

*rausbibbel* :)
    #250Verfasser daisy. (253594) 02 Feb. 08, 08:19
    Kommentar
    *wirbelndreinhibbel* Noch 8 1/2 Stunden! *wieblödrumhibbel* Alle Versuche, cool zu bleiben (oder Coolness vorzuschützen), sind hundsjämmerlich gescheitert.
    *raushibbel*
    #251Verfasser SimplyCurious (353987) 02 Feb. 08, 10:33
    Kommentar
    SC, so geht's mir auch. *extremhibbel* Schon wieder eine Viertelstunde weniger, also nur nur 8,25 Stunden. :o)

Gleich werde ich mal die zweite Hälfte der Kölschen Hibbelfraktion wecken.

*wiederraushibbel*
    #252Verfasser daisy. (253594) 02 Feb. 08, 10:46
    Kommentar
    Wie reist die Kölner Hibbelfraktion denn an?
    #253Verfasser Chaja (236098) 02 Feb. 08, 10:51
    Kommentar
    Chaja, die kölsche Hibbelfraktion reist gleich schon an, weil wir uns vorher noch mit anderen Freunden dort treffen.

Nur noch knapp 6 Stunden. Wir hibbeln dann gleich mal davon.

*hibbel* *hibbel* *raushibbel*

Menno, ich will immer ne Zahl schreiben. ;)
    #254Verfasser daisy. (253594) 02 Feb. 08, 13:10
    Kommentar
    Chaja, ich vermute mit Onkel Hartmuts Lieblingsspielzeug. Jedenfalls war das bisher immer so.  guckst du hier
    #255Verfasser lyri (236943) 02 Feb. 08, 13:11
    Kommentar
    Hach, jetzt muss man schon im QZ efffünfen. Ich hab daisys posting nicht gesehen. ;-)
    #256Verfasser lyri (236943) 02 Feb. 08, 13:35
    Kommentar
    *durchwusel*
    ... hach, war datt mal wieder nett mit Euch!!!!!! *müdeinmichhineinlächel*
    .. und Chaja und flwless, Ihr seid vermisst worden !!!
    *undmeinganzspeziellerDankgiltdembiem*
    #257Verfasser novemberEuel (240499) 03 Feb. 08, 00:15
    Kommentar
    Help! Ich hab Muskelkater im Zwerchfell! Und ich bewundere die Selbstbeherrschung des Taxifahrers, der es tatsächlich fertiggebracht hat, meine grenzdebiles Dauergrinsen NICHT zu kommentieren. Das war mehr als ein weiterer toller Stammtisch, das war ein echtes Highlight! Wenn Lachen tatsächlich so gesund ist, bin ich jetzt so gesund, dass es schon fast wieder krankhaft ist. Ein dickes "Merci vielmals" an Euch alle für einen unvergesslichen Abend!
    *mireinenAbsackereinschenk*
    *ingedankenmitallennochmalanstoß*
    #258Verfasser SimplyCurious (353987) 03 Feb. 08, 01:08
    Kommentar
    Guten Morgen Ihr Lieben!
    Danke Euch allen für einen wunderschönen Abend, den wir bestimmt so bald nicht vergessen werden. Es hat einen Riesenspaß gemacht. Es war toll, die Gesichter zu den nicks kennenzulernen von denen, die ich noch nicht irl kannte, und 'alte Gesichter' *gg* wiederzusehen.

SC, ich stimme dir zu: mein Gesundheitszustand dürfte im Moment nichts, aber auch gar nichts zu wünschen übrig lassen. :-)))

*michschonganzdollaufdennächstenstammtischfreu*
    *einerundeknuddlerummichwerf*
    #259Verfasser daisy. (253594) 03 Feb. 08, 07:32
    Kommentar
    *voneinemKnuddlergetroffenwerd* :-)
    Ich kann mich den anderen nur anschließen! Das war wirklich sehr interessant, endlich die ganzen Gesichter irl kennen zu lernen... Danke für den lustigen Abend. Ich hoffe, ich kann auch das nächste Mal wieder dabei sein!
    #260VerfasserSimke (383710) 03 Feb. 08, 12:23
    Kommentar
    Hach, auch der dritte Stammtisch hat meine Erwartungen mindestens vollkommen erfüllt. Schön, 'alte' Gesichter wiedererkannt und neue Gesichter kennengelernt zu haben. Auch wenn das jetzt eine Binsenweisheit ist, aber das schreit einfach nach Fortsetzung und der sehe ich jetzt schon mit Vorfreude entgegen. Ähem... Chaja und flawless, das muss jetzt sein! Ihr habt echt was verpasst!!! ;-)
    #261Verfasser lyri (236943) 03 Feb. 08, 21:37
    Kommentar
    *TaschentuchnehmeundmeineTränchenwegputze*
    ne, wat wa dat scheen....
    *demeuelchennochmalszuwinkundsagejederzeitwieder,wenn'smachbarist*
    Teilchen nur nochauf #228 hinweise, und meinerseits gerne zum Trost spenden bereit bin.
    Und denkt alle dran nächstes Jahr am Samstag vor Rosenmontag treffen wir uns wieder (ist doch fast schon Tradition), und vorher hoffentloch auch noch mal.
    Freu mich jetzt schion auf euch.
    #262Verfasserbiem (236841) 04 Feb. 08, 09:22
    Kommentar
    Da der Faden es eh nicht mehr lange macht (bis zur 300, meine ich latürnich *ggg*), habe ich mir erlaubt, in einem Anfall überbordender Energie einen neuen zu eröffnen.
    Zum Annex 2
    BITTE HIER ENTLANG  
    #263Verfasser SimplyCurious (353987) 09 Feb. 08, 23:57

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt