| Kommentar | was ist mit easyjet? Oder Air Berlin? die fliegen ab 20 Euro (wenn man lange genug im Voraus bucht) und geben einem die option billigste Flüge +- 3Tage glaube ich. Wenn Du 3 Monate im Voraus buchst, oder auch 2, kriegst Du immer die billigsten Optionen. Ich weiss das, weil ich einmel im Monat nach münchen fliege, und da lernt man das schnell!
Hab auch festgestellt, dass manchmal BA oder LH nicht teuerer ist, wenn man die Zugpreise Stansted-London mit einberechnet, da kommen nämlich nochmal 22 Pfund dazu.
Also z. B. Easyjet: 60 Pfund für Flug, 12 Pfund für Gepäck (so man solches hat) plus 22 Pfund Zug (ist der Bus billiger??)
BA/LH: Flug (grade wenn man flexibel mit der Zeit ist und unter der Woche fliegen kann): 80 Pfund Flieger, alles incl, Fahrt nach London mit Oystercard und Ubahn 3.50, manchmal sogar nur 2. Das kann alles sogar noch billiger sein, weil ich immer am Wochenende fliege.
Riesenvorteil von den grossen: wenn bei Easyjet die Maschine ausfällt, heisst es, pech gehabt, kommen Sie morgen wieder. Bei BA/LH kommt dann noch ne Ersatzmaschine....
Problem generell bei München und London ist, das beide Städte sehr hohe Steuern an ihren Flughäfen haben. Luton ist glaub ich noch der billigste in London, aber das ist das Problem. Von Nürnberg aus kann man z. B. mit Air Berlin superbillig fliegen...
Flugexpertin Ende :-)
|
|---|