| Kommentar | an Dede:
Ja, meine Güte, ich will ja Keinen hier beleidigen, ich finde es nur sehr viel besser wenn man sich mit den Kindern befasst und sie nicht vor der Glotze, so wie benommen und stundenlang sitzen laesst. Ich lese meinen Kinder sehr viel vor, wir reden auch viel um den Kindern die Moeglichkeit zu geben sich mit ihrer Phantasie in Verbindung zu setzten und darueber reden koennen, wie sie das sehen was wir lesen. Dabei habe ich gesehen das sie sehr gerne selbst anfangen zu lesen und sich neue Buecher wuenschen. Ich empfinde den stark amerikanischen Einfluss den unsere Kinder durch den Fernseher und Media bekommen wirklich nicht gut. Warum denn , ich meine wir sind Deutsche und warum soll ich mich so veraendern das alles was von meinen Eltern kam schlecht sein soll? Nein, ich will das meine Kinder mit dem Bewusst sein das man ruhig Deutsch sein kann zufrieden sind. Mir gefallen die Rapper nicht, deren Musik und Kultur, wenn man dazu Kultur sagen kann. Um auf die Kinder zurueck zu kommen, ich moechte gerne das die Kinder wieder auf das Deutsch sein, d.h. wandern , unterhalten und bewusst diskutieren, unsere Musik und Kultur zurueck kommen koennen ohne dieses bloede Schuldgefuehl zu haben mit dem wir erzogen worden sind. Meine Eltern haben nie etwas vom Krieg erzaehlt, nur meine Grosseltern. Ich fand das immer doof. Jeder sollte ein gewissen Nationalstolz haben koennen. Meine Kinder kommen von der Schule nach hause und sind manchmal so misinformiert, ich denke da muessen Eltern dahinter stehen und mit den Kindern reden, denn was man in der Media hoert stimmt nicht, es ist Misrepresentation. Ich habe in Amerika gelebt und es kennengelernt, ich sage Euch............... es kommt Nichts gutes aus dem Land. Daher bin ich gluecklich wieder hier zuhause zu sein. Ahhh, die Bergstasse, der Odenwald, der Harz.....Deutschland ist zu schoen. Seufz..... |
|---|