Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Quasselzimmer

Mr. Darcy 147 - Halten wir es heute Nachmittag mit Humphrey Bogart...

Betrifft

Mr. Darcy 147 - Halten wir es heute Nachmittag mit Humphrey Bogart...

Kommentar
    Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.

Humphrey Bogart

Platz ist genug an unserem Schokoladenpool, macht es euch bequem unter Waffelsonnenschirmen, setzt euch an unsere Streuseltischchen und nehmt auf den Sahnestühlen Platz. (C) Kelwitt

*dasganzenochmitmarshmallowsdekoriere*
    *streuselkekseanddenranddespoolslege*
    *kleinennachmittagswhiskyfüralleeinschenk*

In diesem Sinne: Auf die Bücher und die Geschichten, die sie uns bescheren. Mögen sie uns immer wieder auf'n Neue verzaubern!

Von dort: Siehe auch: Mr. Darcy 146 - Flucht aus der Realität kommen wir.
    VerfasserWawuschel mit den grünen Haaren (435076) 24 Apr. 08, 15:12
    Kommentar
    Toll gemacht Wawuschels ;) "keks reich"
    #1Verfasser Leylura (306183) 24 Apr. 08, 15:13
    Kommentar
    Erste!

Danke Wuschel!
    #2Verfasserandrea the lady (270711) 24 Apr. 08, 15:13
    Kommentar
    Mist! Doch nur zweite!
    #3Verfasserandrea the lady (270711) 24 Apr. 08, 15:14
    Kommentar
    Schöner Faden, Wuschel!
    *schnappt sich Hängematte und entspannt vom Arbeitstag*
    #4Verfasser Liese (238947) 24 Apr. 08, 15:14
    Kommentar
    *losplärr* Gar net! *schluchZ* Blöder Schreibfehler im Intro... Wuääääh!
    #5VerfasserWawuschel mit den grünen Haaren (435076) 24 Apr. 08, 15:15
    Kommentar
    Schöner Faden Wawuschel *rundeimschokopoolschwimmt*

Ich will nach Hause. Hab Kopfschmerzen, mir ist übel und ich bin hier eh nicht wichtig*nörgeljammer*
    #6VerfasserKleine Hexe25 (434962) 24 Apr. 08, 15:17
    Kommentar
    *wuschelwhiskyreich*

Macht doch nix. Merkt keiner. Ich hab auch erst danach suchen müssen, nachdem du es erwähnt hast. Und der Faden ist toll.
    #7Verfasser Strubbel (245175) 24 Apr. 08, 15:19
    Kommentar
    Ich darf noch bis halb 18 und hab heute morgen so schnell vorgearbeitet dass ich jetzt rumchill weil hier iwie alle rumchilln grad ^^
    #8Verfasser Leylura (306183) 24 Apr. 08, 15:19
    Kommentar
    Und wenn der voll ist...ab nach da...Siehe auch: Mr. Darcy 148 - Königlicher Geburtstagsfaden

Hey Wawuschelie, schön, Danke!
    #9Verfasser Kelwitt (222229) 24 Apr. 08, 15:19
    Kommentar
    andrea: Ich fand .. du warst schon immer bisl langsam. Aber wir koennen ja mal wieder gemeinsam ueben ..

Danke für den neuen Faden .. haette den alten eh beinahe verloren ..
    #10Verfasser la.ktho (236390) 24 Apr. 08, 15:20
    Kommentar
    Danke für den neuen Faden, Wuschel!

*whiskytrink* bin eh schon ein bisschen tipsy vom Sekt vorhin und ich hau in 10 Minuten ab.
    Mein Arbeitsberg hat sich ein bisschen verkleinert, aber dieses Werbeblatt nervt mich immer noch.
    #11Verfasserimaxchen (238029) 24 Apr. 08, 15:21
    Kommentar
    Schön hier, Wuschel. Den Fehler hab ich auch erst nach suchen entdeckt. Hättest Du nix gesagt... ;-) *tröstend-grüne-Haare-tätschel*
    #12VerfasserAranelita (437335) 24 Apr. 08, 15:22
    Kommentar
    Danke für den neuen Faden. Eigentlich trink ich ja nix, aber nüchtern kann ich das Elend auch nicht mehr ertragen... *Whiskey mit Cola schlürf*
    #13Verfasser Electric Barbarella (244879) 24 Apr. 08, 15:25
    Kommentar
    Ihr seid lieb... *strubbeldenwhiskyabnehmundrunterkipp*

*michschüttel* Uaaaahhh... Aber gibt wenigstens ein schönes Feuerchen im Magen. :-)
    #14VerfasserWawuschel mit den grünen Haaren (435076) 24 Apr. 08, 15:28
    Kommentar
    Danke für den neuen Faden Wuschel.
    Muss mal was büchertechnisches fragen: Ich brauche ein Geschenk und das Mädel (25 J.) liest gerne Bücher mit Briefen, oder die als Tagebuch geschrieben sind oder ähnliches. Könnt ihr mir da was empfehlen?
    #15Verfasser CBR (290267) 24 Apr. 08, 15:29
    Kommentar
    Danke für den neuen Faden, Wuschel.

Aarrgghh, ich möchte meinen Kollegen am liebsten erschlagen. Soooo doof kann eigentlich niemand sein!

*doppelten Whisky kipp*
    #16Verfasser proton (32180) 24 Apr. 08, 15:29
    Kommentar
    *hechel*
    so. wieder da. sorry.... oder ist es etwa garniemandem aufgefallen, dass ich gefehlt hab? *stirnrunzelndindierundeguck*

So. Alles nachgelesen. Diese Posterheftchen gibt es, soweit ich weiß, immer noch als Bravo-Beilage. Ansonsten EMP-Katalog! oder www.emp.de

Schöner neuer Raum. Danke WaWa... und Humphrey kommt mir grad recht. War er doch auch recht klein im Wuchse... so wie das Stoppelchen *g*
    #17Verfasserstoppelchen (436835) 24 Apr. 08, 15:30
    Kommentar
    CBR: Die Frau des Zeitreisenden fand ich ganz gut - ist ein bisschen tagebuchmäßig.

So, bin jetzt weg. Bis morgen! *schlürschluckeinschenk*
    #18Verfasserimaxchen (238029) 24 Apr. 08, 15:30
    Kommentar
    Danke Wuschel, geht doch ;-)

EB, Whiskey mit Cola zu verhunzen, ist bäh!
    #19Verfasser Dan the Man (236583) 24 Apr. 08, 15:31
    Kommentar
    CBR, welche Richtung mag sie denn?
    Wie wärs mit Bridget Jones Diary oder dem von Cecelia Ahern auf dessen Titel ich gerade nicht komme. Da geht alles über Briefe, E-mails etc.
    #20VerfasserKleine Hexe25 (434962) 24 Apr. 08, 15:32
    Kommentar
    PS Ich liebe Dich?
    #21Verfasserstoppelchen (436835) 24 Apr. 08, 15:33
    Kommentar
    @Kel. hab grad schon mal geschnüffelt. Dein Raum ist auch toll!
    #22Verfasserstoppelchen (436835) 24 Apr. 08, 15:34
    Kommentar
    *wawuschelneuenwhiskyreich*

Nur der erste ist schlimm. Die nächsten zehn sind besser ;-))

Na gut, ich nehm dir einen ab *langsamnipp*
    #23Verfasser Strubbel (245175) 24 Apr. 08, 15:34
    Kommentar
    CBR, also vielen hier hat Train Man gut gefallen....
    #24Verfasser Dan the Man (236583) 24 Apr. 08, 15:34
    Kommentar
    @CBR: Ich fand "Lady Susan" von Jane Austen schön. Oder vielleicht mag sie alte Reisebeschreibungen? Dann würde ich Pückler-Muskau und Georg Forster empfehlen. Außerdem gibt es von Patricia Wrede und Catherine Stevermer eine kleine Serie, erster Band "The enchanted Chocolate Pot", Zauberei und Regency gemischt.
    #25Verfasser Liese (238947) 24 Apr. 08, 15:34
    Kommentar
    Daddy Long Legs...sind nur Briefe, von Jean Webster, müsste auf deutsch zu haben sein *g*

Da:

In dem Roman geht es um das Waisenmädchen Jerusha Abbott, das bis zu ihrem achtzehnten Lebensjahr im John-Grier-Heim gelebt hat und nun von einem der reichen Aufsichtsräte der Anstalt, aufgrund ihrer literarischen Begabung aufs College geschickt wird. Der Mann möchte unerkannt bleiben und erwartet aber eine Gegenleistung von Jerusha: Dafür dass sie ins College gehen darf, soll sie jeden Monat einen Brief über ihre Fortschritte schreiben, ohne dass diese je beantwortet würden. Mit dem Eintritt ins College beginnt für Jerusha eine Entdeckungsreise in die ihr vollkommen unbekannte Welt außerhalb des Waisenhauses. Alles was sie erlebt schildert sie dem Aufsichtsrat, den sie liebevoll Daddy Langbein nennt, da ihr einziger Anhaltspunkt an den Mann sein Schatten ist, der seine Beine unverhältnismäßig lang aussehen ließ. Während ihres Lebens auf dem College lernt sie Jervis Pendleton, den Onkel einer Mitstudentin kennen, dem sie auf ihrem Lebensweg, wie es scheint zufällig, immer wieder begegnet. Im Laufe der Zeit kommen sie sich näher. Als sie am Ende ihrer Collegezeit Daddy Langbein kennenlernen darf, stellt sich heraus, dass Jervis Daddy Langbein ist.

#26Verfasser Kelwitt (222229) 24 Apr. 08, 15:37
    Kommentar
    Danke für die Tipps, ich glaube Train Man ist ein guter Gedanke...das hat sie garantiert noch nicht.
    P.S. Ich liebe Dich, Tagebuch für Nikolas und Bridget Jones... hat sie schon gelesen.
    #27Verfasser CBR (290267) 24 Apr. 08, 15:39
    Kommentar
    @Kel: Daddy Longlegs ist auch gut, den Tipp bekam ich hier im Faden.
    #28Verfasser Liese (238947) 24 Apr. 08, 15:40
    Kommentar
    Kelwitt, das Buch hört sich auch gut an. Ich schau mal was ich im Buchladen bekomme. Danke!
    #29Verfasser CBR (290267) 24 Apr. 08, 15:41
    Kommentar
    Och Kelwitt, jetzt wissen wir doch schon alles... ;-)

Mag auch nen Whisky, das ist hier ja nimmer auszuhalten....
    #30VerfasserAranelita (437335) 24 Apr. 08, 15:42
    Kommentar
    @ CBR Oder sonst mein absolutes Lieblingsbuch von Helene Hanff? 84 Charing Cross Road (auf dt. oder engl.) Ist in Briefform geschrieben und zudem noch wahr.
    #31Verfasser Electric Barbarella (244879) 24 Apr. 08, 15:45
    Kommentar
    stoppelchen verabschiedet sich für heute. muss noch schuhe kaufen gehen ;oP

daddy longlegs werde ich heute Abend mal schauen. Klingt gut...

Schönen FA allerseits

*und wech*
    #32Verfasserstoppelchen (436835) 24 Apr. 08, 15:45
    Kommentar
    @ Dan: naja, da ich weder Whiskey noch Cola trinke oder gerne mag, denke ich mir: zweimal "bah" muß einmal "ganz okay" oder so ergeben, nicht?
    #33Verfasser Electric Barbarella (244879) 24 Apr. 08, 15:46
    Kommentar
    Auch 'ne Art von Logik, Barbarella! :-)

Danke für den schicken Faden, Wuschel!

Stoppelchen, viel Spaß und schönen FA!
    #34Verfasser katieoclare22089 (260774) 24 Apr. 08, 15:48
    Kommentar
    Das weiß man doch eh, da gab es mal einen Film mit Fred Astaire...*g*

Liese: Das hab ich gelesen, da war ich 13 oder 14, gab es in der Schulbibliothek...ich fand das schön...
    #35Verfasser Kelwitt (222229) 24 Apr. 08, 15:48
    Kommentar
    @CBR: wenn es etwas anspruchsvoller sein darf: Possession, deutscher Titel glaube Besessen - völlig idiotisch meiner Meinung nach. Da ist ganz normaler Text, Briefe, Gedichte usw. Gaaaaanz tolles Buch!

@Kelwitt: konnte mich natürlich nicht beherrschen und hab' gespickt. Kann ja auch Samstag nicht schauen, muss ja auf Hochzeit. Gaaaaanz toll! Hast Du eigentlich schon neuen Termin? Bei mir wird's nämlich immer voller und voller...
    #36Verfasser Strathy (236331) 24 Apr. 08, 15:58
    Kommentar
    ja, Termin 21. Juni!!! Open Air - Einladungen gehen ende näächster Woche raus!!!
    #37Verfasser Kelwitt (222229) 24 Apr. 08, 15:58
    Kommentar
    Schöner neuer Faden, vielen Dank!

Daddy Longlegs habe ich auch gelesen, in beiden Sprachen, hat mir gut gefallen. Aber der Film mit Fred Astaire ist meilenweit davon entfernt, davon war ich richtig enttäuscht.

@Kelwitt: und gespickt habe ich auch!

Aber wenn ich nur hier mitlese, komm ich ja zu gar nichts anderem mehr!
    #38VerfasserJolande (236449) 24 Apr. 08, 16:00
    Kommentar
    Himmel, heute ist großes Whiskeysaufen angesagt.... mhhh, na gut, wenn denn einer muss.... aber dann ist Schluß!
    #39Verfasser jamoco (297651) 24 Apr. 08, 16:02
    Kommentar
    Whiskey kann man unbedenklich mit Cola, Fanta, Wasser, Milch,
    Getriebeö oder anderes mischen.

Aber niemals Whisky strecken.
    Todsünde
    #40Verfassershorted (437848) 24 Apr. 08, 16:04
    Kommentar
    *blicküberwhiskeyleichenschwenk* Schöner Faden Wuschel, seeeeehr schön!
    #41Verfasser jamoco (297651) 24 Apr. 08, 16:04
    Kommentar
    *auch schon mal spick* Uiiii, da wird's aber auch hübsch...

*Glas Whisky runterkip* Uahhhhhhhhhhccchhhhhhhh
    So. Und dann verschwinde ich gleich von hier. Machts's gut.
    #42VerfasserAranelita (437335) 24 Apr. 08, 16:06
    Kommentar
    Jo, ich trink auch nur Whisky und keinen Whiskey. Und Whisky panscht man nicht. Und kippt ihn auch nicht runter, sondern genießt schön langsam. Und niemals mehr als zwei hintereinander.
    Hab ich alles von meinem Herzallerliebsten gelernt schön mit erhobenem Zeigefinger ;-)
    #43Verfasser Strubbel (245175) 24 Apr. 08, 16:08
    Kommentar
    CBR, ich persönlich lese auch gerne Bücher, in denen Eltern den Tod ihres Kindes verabeiten, z. B. in Briefen oder einer Art Tagebuch... Wir sehen uns wieder in meinem Paradies fand ich sehr schön. Oder auch Briefe an Emily... Weiß aber nicht, ist nicht jedermanss Geschmack über so etwas zu lesen...
    #44VerfasserWawuschel mit den grünen Haaren (435076) 24 Apr. 08, 16:10
    Kommentar
    Hab ich jetzt alle erschreckt...? War nicht meine Absicht... *kleinlautweiteranmeinemwhiskyschlürf*

*allengegangeneneinenschönenfeierabendwünsche*
    #45VerfasserWawuschel mit den grünen Haaren (435076) 24 Apr. 08, 16:15
    Kommentar
    Aaaaalso: um das hier mal ein für alle mal zu klären: Schottischen Whisky kann man - so tut es auch der schottische Kenner, sehr wohl mit etwas kaltem Wasser verdünnen, weil das die feinen Nuancen hervorhebt, aber NIEMALS trinkt man ihn amerikanisch "on the rocks" Brrrr! Und NIEMALS tut man es einem Single Malt an, ihn zu mischen. Allerdings muss ich zugeben, dass Whisky-Cola schon ne feine Sache ist und je besser der Whisky, desto besser auch der Longdrink. Würde ich aber trotzdem nur mit billigem Whisky machen und ALLERHÖCHSTENS mit einem guten Blend, aber NIEMALS - ich betone es nochmals - einen richtig schönen schottischen Single Malt mischen!

Auch Irischer Whiskey ist nicht zu verachten. Da überlasse ich das Feld allerdings den Experten.

Und amerikanischen Bourbon tzrinkt man am besten GAR NICHT - also ich zumindest nicht. *gruselgruselgrusel*

Als ich aus Schottland zurück kam, dachte ein Freund er tut mir was gutes und stellte mir an seinem Geburtstag Jim Beam vor die Nase. Den konnte ich nichtmal gemischt trinken...
    #46Verfasser Strathy (236331) 24 Apr. 08, 16:17
    Kommentar
    Kennt jemand Ediths Tagebuch von Patricia Highsmith? Ist schon lange her, dass ich es gelesen habe...
    Diese Edith kommt mit ihrem Leben nicht klar und baut sich in ihrem Tagebuch ihre Wunsch-Scheinwelt und verliert immer mehr den Boden unter den Füßen, weil sie Schein und Realität nicht mehr unterscheiden kann.
    #47Verfasser Strubbel (245175) 24 Apr. 08, 16:18
    Kommentar
    ok ok.... Whisky *unterschiedkapierthab*
    #48Verfasser jamoco (297651) 24 Apr. 08, 16:19
    Kommentar
    Clynelish aus den Highlands ist mein Favorit hat allerdings 46%
    lal
    #49Verfassershorted (437848) 24 Apr. 08, 16:22
    Kommentar
    Wawuschel, Briefe an Emily habe ich selbst gelesen. War ein sehr schönes Buch. Vor allem mit den Rätseln.
    Das andere kenne ich nicht. Das schau ich mir heute abend mal für mich selber an. Ich lese (und schaue) gerne "Einzelschicksale" (O-Ton CBR-Freund)
    #50Verfasser CBR (290267) 24 Apr. 08, 16:23
    Kommentar
    Hupps - spät... Wünsche allen einen schönen Abend! *raussaus*
    #51Verfasser Strubbel (245175) 24 Apr. 08, 16:24
    Kommentar
    So ihr Lieben, schönen Feierabend.

Ich und mein kopfschmerzgeplagtes Hirn gehen Kinder "quälen" ;)
    #52Verfasser proton (32180) 24 Apr. 08, 16:28
    Kommentar
    Wünsche auch einen schönen Feierabend. *rauswink*
    #53Verfasser CBR (290267) 24 Apr. 08, 16:30
    Kommentar
    @proton: Gute Besserung!
    Ui, Problembücher. Die mochte ich nie. Aber das ist sehr Geschmacksache. *bekennt sich zum Eskapismus*
    #54Verfasser Liese (238947) 24 Apr. 08, 16:31
    Kommentar
    übrigens Humphrey Bogart wurde vornehmlich von einem irischen Kindermädchen erzogen.Also trank er wohl auch nur schottischen Whiskey.

"nachhausegeh"
    #55Verfassershorted (437848) 24 Apr. 08, 16:31
    Kommentar
    @Shorted: also das versteh' ich jetzt nicht. Ich schätze mal, Du wolltest sagen, dass er vornehmlich irischen Whiskey trank.
    #56Verfasser Strathy (236331) 24 Apr. 08, 16:34
    Kommentar
    *schaut auf Uhr* Wie früh macht ihr denn FA? Wünsche euch trotzdem einen schönen selbigen!
    @shorted: Du bist doch neu hier? Willkommen! Erzählst du uns Neugierigen etwas über deine Bücher und über dich?
    #57Verfasser Liese (238947) 24 Apr. 08, 16:34
    Kommentar
    *noch mal reinschau*
    Wuschel: Suuuuuper Faden, Danke!

CBR: "Die Farbe Lila" MUSS in diesem Zusammenhang noch erwähnt werden... *gg*
    #58VerfasserOrga (290663) 24 Apr. 08, 16:42
    Kommentar
    *nochmalhinterherwink*

@ CBR:
    Was ich auch wunderschön fand, war "Hannahs Geschenk".

Liese, normalerweise suche ich in Büchern auch positive Ablenkung, aber so zwischendurch mal was richtig Bewegendes... Das hat schon was. Ein anderes Thema sind meine Augen während solcher Lektüren... ;-)
    #59VerfasserWawuschel mit den grünen Haaren (435076) 24 Apr. 08, 16:46
    Kommentar
    ich geh in Urlaub...

wuschi: Morgen müsstest ENDLICH Post haben...

Schöne Zeit, und macht nicht so viele Fäden voll, da kommt doch keiner hinterher *g*

*kisteschampusstehenlass*
    #60Verfasser Kelwitt (222229) 24 Apr. 08, 16:51
    Kommentar
    @Wuschel: Wenn Bücher richtig gut geschrieben sind, dürfen sie auch bei mir ein trauriges Ende haben, bei Filmen geht das aber gar nicht.
    *verschwindet im Arbeitsberg um auch bald FA machen zu können*
    #61Verfasser Liese (238947) 24 Apr. 08, 16:55
    Kommentar
    Schönen Urlaub Kel und eine tolle Party wünsch ich dir! :-)

Schau mer mal, was der Postbote morgen vielleicht bringt...

Ich bin dann auch weg, durchhalten, Liese!

*rauswackel* Bis morgen!
    #62VerfasserWawuschel mit den grünen Haaren (435076) 24 Apr. 08, 17:02
    Kommentar
    Also traurige Enden sind an und für sich kein Problem, abr es muss schon einen Sinn ergeben. Wenn nur jemand stirbt, damit es halt mal trau´rig ist und es keinen so rechten grund dafür gibt, finde ich das blöd.

*denverschwindendenhinterherwink*
    #63Verfasser Strathy (236331) 24 Apr. 08, 17:13
    Kommentar
    *vorsichtigreinlins*
    Ein Wawuschel! Großartig. Hab schon so lang keines mehr gelesen... aber es ist klar, dass sie sich vom Mr. Darcy-Faden angezogen fühlen.
    *etwasMarmeladedalass*
    #64Verfasser tigger (236106) 24 Apr. 08, 17:43
    Kommentar
    *Marmeladeklau* hähähä....

So, ich mach Feierabend.
    Tschüß.
    #65Verfasser Dan the Man (236583) 24 Apr. 08, 18:22
    Kommentar
    Buona sera zusammen!
    ich wußte schön vor dem Aufstehen, dass dieser Tag nicht gut werden würde, und er hat auch nicht viel dazu getan, mich vom Gegenteil zu überzeugen (von dem wunderschönen Wetter abgesehen).

Bei mir im Zimmer war früher alles mit ABBA-Postern gepflastert. Als ich 16 war, sind wir umgezogen und die Abba-Poster sind nicht mitgekommen. Stattdessen durfte ich auf eine Wand in meinem Zimmer selbst ein Bild malen. Ich weiß nicht mehr, wieviele Kästen Wasserfarben ich dafür aufgebraucht habe.

Während meiner Ausbildung war Marilyn Monroe meine Stil-Ikone und ich hatte ungefähr 60 Postkarten mit Bildern von ihr an die Wand gepinnt. Später habe ich die durch Bieretiketten ersetzt. 50 unterschiedliche habe ich in einem Sommer zusammenbekommen und damit eine Wetter gewonnen.

Jetzt haben wir einige Plakate von Kunstausstellungen und viel selbstgemaltes - Aquarelle von Toms Vater, eine Kopie von O'Keeffes Mohnblumen und ein paar japanische Kalligrafien. In der Küche hängt ein gerahmter Bogen Geschenkpapier.

Nach der Abba-Zeit - die eigentlich bis heute nicht überwunden ist - habe ich mich völlig vom Mainstream verabschiedet. Als alle anderen Shakin' Stevens hörten, kaufte ich Platten von Riccardo Fogli und Loretta Goggi, ich habe das Gesamtwerk von Joan Baez und etwa 50 alte Singles von Caterina Valente, mühevoll auf dem Flohmarkt zusammengesucht und richtig alt.

Heute mag ich Mary Black, Mark Knopfler, Nathalie Merchant von 10.000 Maniacs und Billy Joel, Dean Martin, Thomas Quasthoff und Bach. Und viel, viel mehr.

#66Verfasser B_Elanna (240251) 24 Apr. 08, 22:09
    Kommentar
    AnRheiner/AnMainer-Treffen Update
    13. Mai 2008 - 18:30/19:00
    Treffpunkt: Hotel Königshof, Schottstrasse (nahe HBF)
    Proton, Dan und Dana sind natürlich herzlich willkommen.

Meine Freundin hat mir das Ristorante da Bruno empfohlen - ein guter Italiener. Pasta ist ja für Radfahrer immer gut, wärt Ihr damit einverstanden?
    #67Verfasser B_Elanna (240251) 24 Apr. 08, 22:12
    Kommentar
    ->#5 Mensch Wawuschel, hätt'ste man die Klappe gehalten. Jetzt hab ich auch gesucht und sogar zwei Fehler gefunden.
    #68Verfasser B_Elanna (240251) 24 Apr. 08, 22:31
    Kommentar
    Guten Morgen!
    Erste!! *lach*

*wiederimArbeitsbergverschwinde*
    #69Verfasserstoppelchen (436835) 25 Apr. 08, 07:28
    Kommentar
    Guten Morgen Stoppelchen! So, dann verschwind ich auch mal in 'nem Arbeitsberg... *suchend-umguck* Könnt mir jemand mal nen neuen Berg hinstellen; das Routinezeugs nagt mittlerweile doch sehr an meinen Nerven *seufz* Erst ma Kaffee...
    #70VerfasserAranelita (437335) 25 Apr. 08, 07:54
    Kommentar
    hab mir gestern in Amazonien "Koriandergrün und...." bestellt. Und zudem noch von Charlotte Roche "Feuchtgebiete". Bin ja mal gespannt.
    Daddy Langbein wollte ich bestellen, wird aber von A selbst nicht mehr angeboten *heul*

Muss ich mal im Buchladen meines Vertrauens nachfragen...
    #71Verfasserstoppelchen (436835) 25 Apr. 08, 07:54
    Kommentar
    Allein aus Umweltschutzgründen lese ich keine Bücher.
    Die armen Bäume
    Brauchts auch gar nicht mehr siet es Indernet gibt.
    #72Verfassershorted (437848) 25 Apr. 08, 07:55
    Kommentar
    Ah, shorted, Du bist also nur zum Whisky-Trinken hier :-)

Stoppelchen, sagst mal wie das bunte Kräuterbuch schmeckt; hört sich interessant an.
    #73VerfasserAranelita (437335) 25 Apr. 08, 08:07
    Kommentar
    ach shorted...
    ich hab das mal versucht, aber bin dann ständig am scrollen und verpeil dann die Zeile, in der ich gerade war. Find das nicht so prickelnd.

Aber es ehrt Dich, dass Du aus Umweltschutzgründen nicht liest. Wenigstens konsequent! *g*
    #74Verfasserstoppelchen (436835) 25 Apr. 08, 08:08
    Kommentar
    Stoppelchen, die haben in meiner Stadtbib des Vertrauens auch "Koriandergrün...." als Hörbuch *freu*
    #75VerfasserAranelita (437335) 25 Apr. 08, 08:09
    Kommentar
    Guten Morgen!
    Die Sonne scheint und es ist fast Wochenende:)
    Stoppelchen, da bin ich mal gespannt wie du Feuchtgebiete findest:) Lass mich mal bitte wissen, wenn du es gelesen hast.
    #76VerfasserKleine Hexe25 (434962) 25 Apr. 08, 08:12
    Kommentar
    Hallo Kleine Hexe,

Feuchtgebiete hat mir mein Freund empfohlen, weil er weiß, dass ich C.Roche gut finde. Naja.. ich werde einen Bericht abgeben. Und Nelson: Koriandergrün kann ich Dir dann schicken, wenn ich fertig bin. Deal?

Brauch nur jemanden, der mir mal Daddy Langbein (deutsch) borgen würde....hmmm... *Doch mal wieder in Bib gehen werde*
    #77Verfasserstoppelchen (436835) 25 Apr. 08, 08:15
    Kommentar
    Huch! Ah, ich! *hochhüpf* An Nelson muss ich mich erstma gewöhnen. Ist aber schön... Dann muss ich nur aufpassen, dass die Haare nicht von selbst blond werden und ich plötzlich anfang zu singen... *nimmt-schon-mal-die-Gitarre-zur-Hand*
    Danke, das ist lieb Stoppelchen, aber wie gesagt, die haben das in der Stadtbib als Hörbuch, und dann find ich das noch praktischer :-)
    #78VerfasserAranelita (437335) 25 Apr. 08, 08:33
    Kommentar
    Moin!

B'Ellanna, Dana ziert sich, wenn dann werde ich wohl allein kommen....

TGIF!
    #79Verfasser Dan the Man (236583) 25 Apr. 08, 08:52
    Kommentar
    ;oP wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich sagen: Du faules Stück! Lesen! nicht hören!
    Aber ich bin ja nicht gemein....
    Und du bist also nicht blond? Gut, ich auch nicht. Ab und an vielleicht eine innere Blondine, wenn ich mal wieder was nicht schnalle... *lach*

Heute ist Freitag! Mein Schatz kommt heut! *froi*
    #80Verfasserstoppelchen (436835) 25 Apr. 08, 08:53
    Kommentar
    Morgen!

Endlich Freitag!!!

Bei sollte gestern der neueste Lee A. Martinez auftauchen, aber die Nachbarn, die ihn entgegen genommen haben wollten einfach nicht die Tür öffnen. :o(

Kel: Der Mai kommt bald, und du?
    #81Verfasserandrea the lady (270711) 25 Apr. 08, 08:55
    Kommentar
    Kel hat U, oder?
    Ich glaube kaum, dass sie vor lauter Geb.Vorbereitungen zum Leo-lesen kommt....
    #82Verfasserstoppelchen (436835) 25 Apr. 08, 08:57
    Kommentar
    Morgen!
    Gestern habe ich weiter bei den Thanatonauten gelesen. Die Geschichte ist wirklich gut, nur sind Frauenfiguren nicht die Stärke des Autors.
    #83Verfasser Liese (238947) 25 Apr. 08, 09:01
    Kommentar
    *reinwackel* Einen wunderschönen Guten Morgen! *letzteregentropfenausdergrünenmmähneschüttel* Hier kommt die Sonne raus! *freu* Und es ist Wochenende! *nochmehrfreu*

*alleswaswawuschelheißtzusammennehmundmichvordanaufbau*
    *danannies*

He du, so geht das aber nicht', ne! Gib sofort meine Marmelade her. Die hat tigger mir geschenkt. *danindierippenpieks*
    #84VerfasserWawuschel mit den grünen Haaren (435076) 25 Apr. 08, 09:05
    Kommentar
    Stoppelchen!Was für eine Anschuldigung das wäre! Ich wähle das Hörbuch ja nicht, damit ich nicht lesen muss, sondern, damit ich zusätzlich zu dem Buch, das ich im Bus und sonst überall lese, auch beim kurzen Stück Fußweg zur Arbeit noch was _hören_ kann. Es lebe der Eskapismus! LOL

Andrea: das ist ja frustrierend...

JA,aber es ist Freitag...
    #85VerfasserAranelita (437335) 25 Apr. 08, 09:07
    Kommentar
    Uuuups, wollt den netten Computer/Administrator/IT...-Kollegen gerade mit dem "Es ist Freitag"-Gruß aufmuntern; dann meint der "ja, dann stehn mir die arbeitsreichsten beiden Tage der Woche bevor.... Hätten wir doch nur Montag".... Ist wohl alles eine Frage der Perspektive *mich trotzdem weiter auf Wochenende freu*
    #86VerfasserAranelita (437335) 25 Apr. 08, 09:14
    Kommentar
    *kurzdurchnebel*

Moin!
    Zwar mal wieder einigermaßen geschlafen, aber immer noch müde.
    Viel zu tun, könnte auf Wochenendarbeit hinauslaufen *seufz*
    Rankin beendet - die Tochter stirbt nicht (auch wenn hinten auf dem Umschlag drauf steht, 'his daughter gets mortally injured by wayward ganglands).
    Neue Lektüre: ein literarischer Streifzug durch die Wiener Kaffeehäuser *inerinnerungenschwelg*

Back to work!

*rausnebel*
    #87Verfasser skye (236351) 25 Apr. 08, 09:15
    Kommentar
    Hallo WaWa *selbstgekochteMangoAnanasMarmeladerüberschieb*

here comes the sun too
    #88Verfasserstoppelchen (436835) 25 Apr. 08, 09:16
    Kommentar
    *mitdemrechtenaugestoppelchenanstrahl* Danke! :-) *fingerindenmarmeladentopftunkundabschleck* Mhmmmm, lecker...
    *mitdemlinkenaugeweiterdanfixier*
    #89VerfasserWawuschel mit den grünen Haaren (435076) 25 Apr. 08, 09:19
    Kommentar
    TGIF!

Guten Morgen Kinners! Gestern habe ich wieder ein Stück in meiner neuesten Errungenschaft "Across the Face of the World" geschafft. Also bis jetzt kann ich mich nicht beschweren, liest sich gut. Mein "Lächeln der Fortuna" ist schon auf dem Postweg zu mir und die Kerr Bücher kommen in 3-4 Wochen.... alles ist gut!
    *zumschokopoolgeh* *tasseeintauch* *inarbeitverschwinde*
    #90Verfasser jamoco (297651) 25 Apr. 08, 09:19
    Kommentar
    @jamoco: Du hast ja das Glück, dass die Deverry-Serie jetzt schon fast beendet ist. Wenn alles gut läuft, kommt nächstes Jahr der letzte Band raus.
    #91Verfasser Liese (238947) 25 Apr. 08, 09:24
    Kommentar
    keine Zeit, alles durchzulesen, aber CBR, wenn deine zu Beschenkende auch Englisch liest, kann ich "The Basic Eight" von Daniel Handler wärmstens empfehlen. It hasn't been translated (yet), apparently...
    #92Verfasser the kat (387522) 25 Apr. 08, 09:26
    Kommentar
    Moin zusammen! Mein letzter Arbeitsfreitag für die nächsten 3 Wochen, juhu!

Stoppelchen, ich habe Daddy Langbein und auch den Nachfolgeband „Lieber Feind“, ebenfalls ein Briefroman. Würde ich Dir leihweise zur Verfügung stellen.

Den Daddy als Einzelband habe ich neulich mal aus einer Bücherflohmarktkiste gefischt – eine Ausgabe aus den 50ern mit Hardcover und verhältnismäßig gut erhaltenem Schutzumschlag. Ein Bücherschatz. Wenn Dich Teil 2 nicht unbedingt interessiert (es ist die Geschichte von Judys Freundin Sally, also eine in sich abgeschlossene Geschichte) mail mir Deine Adresse und ich schicke den Feind auf den Weg. Genau für diese Zwecke hatte ich ihn ja aus der Kiste befreit.

Dan: dann hat Dana selbst schuld. Aber im September bringst Du sie mit, oder?
    #93Verfasser B_Elanna (240251) 25 Apr. 08, 09:28
    Kommentar
    Moin!

B'Elanna, ich wünsch' ich Euch einen schönen Unaussprechlichen! *belannahinterherwink*

Ich war gestern noch im hiesigen Einkaufszentrum unterwegs, wo ich natürlich auch an der Buchhandlung nicht vorbeigekommen bin - und habe dort gleich noch zwei englische Taschenbuch-Neuerscheinungen gegriffen(Khaled Hosseini - A Thousand Splendid Suns und Kathy Reichs - Bones To Ashes) Mach' mich erstmal über den Hosseini her - und werde parallel Robert Jordan weiterlesen..

Dan, warum ziert Dana sich?? Gibt definitiv keinen Grund dafür.
    #94Verfasser katieoclare22089 (260774) 25 Apr. 08, 09:34
    Kommentar
    Liese, hieß es nicht schon öfter der "letzte Band", bist du dir sicher? *gg*
    Ich muss nun noch schauen, wo ich den zweiten herbekomme, den haben irgendwie alle nur von dem anderen Verlag, ich schau vielleicht mal bei ebay, ob da ein Exemplar von Haper Colins rumdümpelt.
    #95Verfasser jamoco (297651) 25 Apr. 08, 09:34
    Kommentar
    Wawuschel, Du schielst...pass auf das dir die Augen nicht so stehen bleiben ;-)
    *den winzigen Rest Marmelade wieder zurückstell* kannste haben....

B'Elanna, Katie, "ich kenn die doch gar nicht...." so in der Art....
    Ob ich sie bis September überreden kann? mal sehen....
    #96Verfasser Dan the Man (236583) 25 Apr. 08, 09:37
    Kommentar
    @jamoco: Es sieht gut aus :) Im letzten Band wurden schon einige Fragen gelöst und laut Buchbeschreibung im neuen Band, kommt übernächste Woche raus, noch mehr. Das tolle ist ja, dass sie sich nie widerspricht! Und die einzige (winzige) Unstimmigkeit hat sie im letzten Band sehr elegant geklärt.
    #97Verfasser Liese (238947) 25 Apr. 08, 09:40
    Kommentar
    Dan, dann lernt sie sie halt kennen! Na ja, wenn Du jetzt erstmal einige triffst, kannst Du ihr ja berichten, was für nette Leute sich dahinter verbergen. Vielleicht hilft's was den September betrifft..
    #98Verfasser katieoclare22089 (260774) 25 Apr. 08, 09:42
    Kommentar
    *denklecksmarmeladebegutachte*
    *danentgeistertmitbeidenaugenanschau* Du Schuft! Hoffentlich ist dir ordentlich schlecht geworden. Die ganze Marmelade zu verdrücken... ;-) *kopfschüttel* Männer... ;-))

Jamoco, ich bin übrigens inzwischen der festen Überzeugung, daß ich "Ein Hauch von Schnee und Asche" nie zu Ende gelesen hab. Das mein Bücherwurm irgendwo im im letzten Drittel steckte, spricht auch irgendwie dafür...
    #99VerfasserWawuschel mit den grünen Haaren (435076) 25 Apr. 08, 09:55
    Kommentar
    @B´Elanna: ich würde Dich ja sowas von in meinem Nachtgebet einschließen!
    Wenn es nicht schon fast unverschämt ist, würde ich dann gerne beide Bücher lesen. Ich beeil mich auch..

Mehl kommt dann heute Abend, weil ich die Liste nicht hier einsehen kann
    Danke
    #100Verfasserstoppelchen (436835) 25 Apr. 08, 09:55
    Kommentar
    #101Verfasser katieoclare22089 (260774) 25 Apr. 08, 09:58
    Kommentar
    Oh, come on, Dan! Eine schöne Ausfahrt im neuen Auto an einem lauen Maiabend, essen in einem netten Restaurant – Du musst es ihr einfach nur schmackhaft machen. Wenn wir doof sind, setzt Ihr Euch einfach an den Nebentisch und lästert über uns, und dann fällt auch das Treffen im September viel leichter, wenn man schon einige kennt.

Stoppeltje: gerne doch. Den Doppelband hätte ich nur gern zurück, kannst Dir aber Zeit lassen.
    #102Verfasser B_Elanna (240251) 25 Apr. 08, 09:59
    Kommentar
    #102: selbstverständlich!
    #103Verfasserstoppelchen (436835) 25 Apr. 08, 10:02
    Kommentar
    Katie: also hatte ich da Tomaten auf den Augen??? Genau der! *gleichmalzuamazonwander*
    #104Verfasser jamoco (297651) 25 Apr. 08, 10:05
    Kommentar
    Ich hatte wahrscheinlich die Sparte "sonstige Anbieter" bislang ignoriert.
    #105Verfasser jamoco (297651) 25 Apr. 08, 10:06
    Kommentar
    jamoco - bezüglich Tomaten kein Kommentar ;-) Bei ebay hab' ich auch noch einen gefunden, ist aber die US-Ausgabe..
    #106Verfasser katieoclare22089 (260774) 25 Apr. 08, 10:08
    Kommentar
    Aloha!
    Ich bin müde und unmotiviert, aber TGIF
    Ich komme einfach nicht zum Lesen. Gestern wollte ich dann mal Sax üben, kam ich auch nicht mehr dazu, weil ich solange telefoniert habe.
    Dan: Dana hat ja noch 2 Wochen Zeit hier vorbei zu schauen und uns kennenzulernen! Ich kenne persönlich auch noch niemand und ich komme trotzdem!
    *nocheinpaarKekseaufdenTischstelle*
    #107Verfasser Peppels24 (269513) 25 Apr. 08, 10:24
    Kommentar
    Ich seh mal zu was ich machen kann ;-)
    #108Verfasser Dan the Man (236583) 25 Apr. 08, 10:26
    Kommentar
    So, jetzt hab ich die ersten 4 Bücher von Kathrine beisammen!! *jubelschreiausstoss* *komischeblickevonkollegenernte*
    Hab gleich noch "Britannica & ich" mit draufgelegt... ich denk, ich hab jetzt wieder Lesestoff!
    *gleichnochmalschokoladeintasseauffüll*
    #109Verfasser jamoco (297651) 25 Apr. 08, 10:31
    Kommentar
    Hola!

TGIF

Gerade schon schön Geburtstagsfrühstück, jetzt den Rest von meinem Werbeblatt *seufz* Bin aber bald fertig.

Bin ich verwirrt, oder ist bei den Eingabehelfern in dem blauen Kästchen eine neue Funktion dazugekommen? Superscript? Was macht das?

Lesen... Ganz ehrlich, ich bin gerade mal am Ende des 1. Buches Dunkler Turm angekommen. Ein paar Seiten fehlen noch, die les ich in der MiPa. Ich schaff es einfach nicht, mich mit Roland in irgendeiner Weise so zu identifizieren, dass mich interessieren würde, wie seine Geschichte weitergeht.
    #110Verfasserimaxchen (238029) 25 Apr. 08, 10:31
    Kommentar
    Imaxchen/Eingabehelfer - ist mir auch schon aufgefallen, aber keine Ahnung, was Superscript "macht" ..
    #111Verfasser katieoclare22089 (260774) 25 Apr. 08, 10:35
    Kommentar
    Ahoi und guten Morgen,
    mein Arbeitstag ist für heute schon fast um. Es lebe die Gleitzeit *juhuuu* Heute steht noch lecker Geburtstagskuchen bei Mama auf dem Programm *freu*
    #112Verfasser CBR (290267) 25 Apr. 08, 10:35
    Kommentar
    Hab kein Superscript *schmoll* egal wofür es gut ist.... haben!
    #113Verfasser jamoco (297651) 25 Apr. 08, 10:41
    Kommentar
    Superscript?
    mal probieren
    [superscript]Blabla Test[/superscript]
    #114Verfasser Dan the Man (236583) 25 Apr. 08, 10:48
    Kommentar
    ich glaub das tut nix, das will nur spielen......
    #115Verfasser Dan the Man (236583) 25 Apr. 08, 10:49
    Kommentar
    @jamoco: Da bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass du genauso begeistert bist wie wir anderen. Aber bislang war diese Empfehlung immer sehr erfolgreich.
    #116Verfasser Liese (238947) 25 Apr. 08, 10:50
    Kommentar
    Superscript, wenn's funktioniert, ist zum Hochstellen von Zahlen oder Buchstaben, z. B. bei Quadratmeter oder bei 1st/2nd oder so.
    #117Verfasser skye (236351) 25 Apr. 08, 10:52
    Kommentar
    Ich habe auch kein superscript *heul*
    ich möchte auch spielen!
    #118Verfasser Peppels24 (269513) 25 Apr. 08, 10:52
    Kommentar
    2[superscript]2[/superscript]
    Ich kann doch spielen!
    #119Verfasser Peppels24 (269513) 25 Apr. 08, 10:52
    Kommentar
    hmph, LEO schein eine 2-Klassen Gesellschaft zu haben... hab nämlich auch kein superscript. Dabei möchte ich doch mehrmals täglich irgendwelche Zahlen hoch weißnichtwas reinstellen! unfair!
    #120Verfasser the kat (387522) 25 Apr. 08, 10:53
    Kommentar
    doch, Du hast das auch, das linke Kästchen, in dem nichts steht und wenn Du die Maus drüberziehst, steht gap.
    #121Verfasser Peppels24 (269513) 25 Apr. 08, 10:55
    Kommentar
    Ich nehme alles zurück. Das Knöpfchen ist ja nur nicht beschriftet... *[superscript]ups[/superscript]*
    Funktioniert aber eh nicht, was ich so sehe... und wenn ich mit der Maus drüberziehe, steht genau gar nichts... ;-)
    #122Verfasser the kat (387522) 25 Apr. 08, 10:56
    Kommentar
    aber m² oder mm³ kann man doch mit "Alt Gr"+2 und "Alt Gr"+3 schreiben....und die zweimal im Jahr wo irgendjemand was anderes schreiben will kann man bestimmt auch cm^4 schreiben....
    #123Verfasser Dan the Man (236583) 25 Apr. 08, 10:58
    Kommentar
    Schönen guten Morgen zusammen *indierundewink*

imaxchen - die Dunkle-Turm-Saga liebt man oder hasst man. Ich kenne nur Leute, die entweder total begeistert davon sind, oder - wie Du und ich - nach dem ersten Teil genug davon haben. Dazwischen gibt's wohl nichts ;-)
    #124Verfasser Strubbel (245175) 25 Apr. 08, 11:02
    Kommentar
    Obwohl der HTML-Tag für Superscript ja eigentlich nur [sup][/sup] (in spitzen Klammern) und nicht [superscript] ist, aber das ist ja für Bold () und Italics () auch nicht anders.
    #125Verfasser skye (236351) 25 Apr. 08, 11:03
    Kommentar
    5 Tage will man nix von mir. Aber wehe, der FA naht. Sitze seit 15 min. mit ner Kollegin an eine verflixten Sache. 92387492 Leute stürmen mein Büro und wollen was. Alle weggeschickt. Dann kommt Chefe und will was von Kollegin. Kollegin weg /weil war ja Chefe... Nu sitz ich hier dumm rum, mit nem halbfertigen Vorgang....
    Soll ich Däumchen drehen?
    *hmmm*
    Ich geh mal Nikotinspiegel steigern
    #126Verfasserstoppelchen (436835) 25 Apr. 08, 11:03
    Kommentar
    Huch, da hat der Leo meine und rausgeschmissen. Blödmann!
    #127Verfasser skye (236351) 25 Apr. 08, 11:04
    Kommentar
    *denleomithochgezogeneraugenbraueanschau* Pah! Dann nicht! *denlöwenmitnichtachtungstraf*
    #128Verfasser skye (236351) 25 Apr. 08, 11:06
    Kommentar
    imaxchen, ging mir wohl ähnlich beim DT.... habe mindestens das erste (nicht auch einen Teil des zweiten, keine Ahnung, schon so lange her) gelesen und konnte damals noch nicht sagen, was mich daran gestört hat... Ich glaub, mir war der Roland wurscht und mir ist es am Anfang auch gar nicht gelungen zu verstehen, was das alles soll, wer gut ist und wer böse...
    Außerdem hab ich mittlerweile festgestellt (nach Dutzenden von Stephen-King-Büchern, die ich als Teenie gelesen habe) dass mir das zu düster ist und ich ne Sch....lechte-Laune habe, während ich ein Buch von ihm lese.
    #129VerfasserAranelita (437335) 25 Apr. 08, 11:08
    Kommentar
    *pff*
    Kollegin immer noch nicht wieder da... bleeed sowas, oder?

*heul*
    Will aber püntklich gehen heute. Menno! Um 13 Uhr bin ich wech. Egal was die alle noch wollen...
    #130Verfasserstoppelchen (436835) 25 Apr. 08, 11:12
    Kommentar
    was'n das für eine Einstellung?
    Du bleibst bis alles fertig ist, basta...!
    #131Verfasser Dan the Man (236583) 25 Apr. 08, 11:13
    Kommentar
    *heftigmitdenKopfschüttel*
    Nix da. Mein Freund schlägt nachmittags auf. Und meine Wohnung muss noch in einen ordentlichen Zustand verstetzt werden. Muss noch einkaufen. Muss noch zur Apotheke. Hab Stress. Und um 17 Uhr muss ich mit allem fertig sein, damit ich dann duschen kann, weil wir heute Abend essen gehen.

!!!!
    Heute keine Ü-Stunden, niemals nicht!
    #132Verfasserstoppelchen (436835) 25 Apr. 08, 11:17
    Kommentar
    @ stoppelchen: Fernbeziehung?
    #133Verfasserimaxchen (238029) 25 Apr. 08, 11:22
    Kommentar
    "nur" 100 km. Aber die Wo-Enden sind dann halt heilig.
    #134Verfasserstoppelchen (436835) 25 Apr. 08, 11:31
    Kommentar
    *stoppelchendiehandreich*

Bei mir sind es 190 km...
    #135VerfasserWawuschel mit den grünen Haaren (435076) 25 Apr. 08, 11:32
    Kommentar
    *WaWa abklatscht*

Hab noch einen Erschwernisbonus: Jedes zweites Wo-Ende hat er seinen Sohn (der im Übrigen voll klasse ist)... Also tatsächlich nur alle 14 Tage "vollDasPärchenDasJedesKlischeeErfüllt"
    #136Verfasserstoppelchen (436835) 25 Apr. 08, 11:35
    Kommentar
    *schnaub* Guten Morgen

Alix Girod's Heilig auf High heels gekauft:

Pauline ist bekannt für ihre witzigen Kolumnen im Modemagazin "Modelle". Als ihr in der Water Bar eine Pyramide Mineralwasserflaschen auf den Kopf fällt, begegnet sie im Koma Gott - in Gestalt von Karl Lagerfeld. Gott stellt sie vor die Wahl, entweder sie betreut in Zukunft als Engel die Jenseits-Zeitschrift "HimmElle" oder sie ändert ihr Leben...in 40 Tagen.

Klingt lustig, ist's aber *noch* nicht. Naja ^^
    #137Verfasser Leylura (306183) 25 Apr. 08, 11:37
    Kommentar
    m[superscript]2[/superscript]

wollte nur mal schauen ob es so geht....

Fernbeziehung ist doof, man gewöhnt sich zwar dran aber toll ist es nicht.
    Dana und ich haben die ersten fünf Jahre zwischen 80(während des Studiums, etwas über ein Jahr) und 350 Kilometer (während der Diplomarbeit 8 Monate lang) auseinander gewohnt und dann noch mal 160 Km (beim ersten Job, drei Jahre lang).
    Das einzig Gute daran ist, daß man sich mehr aufeinander freut als wenn man sich jeden Abend sieht, aber sonst.....

#138Verfasser Dan the Man (236583) 25 Apr. 08, 11:42
    Kommentar
    Bei mir sind's "normalerweise" ca. 600 km... *seufz*
    #139Verfasserimaxchen (238029) 25 Apr. 08, 11:49
    Kommentar
    @Dan: das ist doof, ja. Allerdings kann es auch passieren, dass es Einen von Beiden extrem ankotzt, und einfach die 100 km kurz hin- oder herfährt. Wir neigen beide zum Frühaufstehen und ich brauch dann knapp ne Stunde um wieder hier zu sein. Das geht dann schon.

Aber auf lange Sicht muss sich da was ändern. Ist beiden klar... Aber die Jobs halt wieder.... :o(

#140Verfasserstoppelchen (436835) 25 Apr. 08, 11:50
    Kommentar
    Maaaaaaahlzeit,

mal wieder keine Zeit für nix, schöner Faden, werde die ausstehenden Bücher morgen los schicken.

Und weg.
    #141Verfasser Valez1 (341694) 25 Apr. 08, 11:54
    Kommentar
    Stoppelchen, darf ich mal fragen, warum du deinen Freund nicht sehen kannst, wenn er seinen Sohn hat und wie alt der Sohn ist?

Und das mit dem Unter-der-Woche-schnell-mal-für-eine-Nacht-hinfahren kenn ich auch... ;-) Nach 2 Jahren findest du immer wieder Mittel und Wege...

Aber wir sind im Moment dran, die Jobs entsprechend zu koordinieren und dann zusammenzuziehen! *michjetztschonfreu*

Imaxchen! Ach du jeh mineh (wie zum Henker schreibt man das eigentlich???), wo lebt denn Dein Freund? Und wie oft seht ihr Euch denn da?

#142VerfasserWawuschel mit den grünen Haaren (435076) 25 Apr. 08, 12:00
    Kommentar
    Ach Liese ich glaub, die Kerr Bücher werden mir schon gefallen, ich hab da ein ganz gutes Gefühl...

Ist das nicht wieder mal typisch? Es ist Freitag und pünklich macht der Himmel einen auf Trauer und grau und Regen.
    #143Verfasser jamoco (297651) 25 Apr. 08, 12:02
    Kommentar
    Tach zusammen,

gestern erfolgreich Schwimmkurs gegeben und Leben gerettet (Pflaster geklebt) :)
    Nix gelesen, dafür nett beim Italiener gewesen.

peppels: Wo arbeitest du denn? Etwa auch in der Bankenmetropole?

Fernbeziehungen: Find ich extrem anstrengend. Habe fünf Jahre lang eine geführt (während der Ausbildung) und ich war dann wirklich nur noch froh, als ein Ende der ständigen Pendelei absehbar war.
    #144Verfasser proton (32180) 25 Apr. 08, 12:04
    Kommentar
    Hach Mann, jetzt bin ich grad rein von Baustelle, da werde ich schon wieder rausgerufen in Regen! Will nicht! *heul* *lostrab*
    #145Verfasser jamoco (297651) 25 Apr. 08, 12:08
    Kommentar
    Ich wohne in NDS und mein Freund in Ba-Wü. Er hat jetzt gerade ein Praktikum hier gemacht, wir haben das Zusammenwohnen also schonmal für ein halbes Jahr geübt. Ab nächste Woche ist er dann für sein Diplom wieder da unten und ich hoffe, dass wir, wenn er fertig ist, unsere Jobs auch geschickter koordinieren können...
    Wie oft wir uns vor dem Praktikum gesehen haben? In den Semesterferien und hin und wieder für ein verlängertes Wochenende.
    #146Verfasserimaxchen (238029) 25 Apr. 08, 12:09
    Kommentar
    Natürlich sehen wir uns an den "SohnWoEnden" trotzdem, bin von seinem Sohn voll akzeptiert und da ich Shaun das Schaf auch mehr als genial finde, sind wir diesbezüglich echte "Kumpels". Das erschwerende dabei ist eher, dass es blöde ist, den Kurzen dann wieder abzugeben. Bzw. das Wo-Ende läuft halt einfach anders. Dann nicht das typische Pärchenverhalten, sondern Familienzeugs. Ist auch schön. Aber eben anders.

Ausserdem liegen zwischen Sohn und meinem Freund auch immer 150 km. Ich also zum Freund. Freund zum Sohn, Sohn holen, wieder Sonntags abliefern. Ab und an bei Eltern von Freund, weil die nämlich bei Sohn wohnen.

Hab ich Euch jetzt genug verwirrt?
    #147Verfasserstoppelchen (436835) 25 Apr. 08, 12:11
    Kommentar
    Nachtrag: Sohn ist 8
    Und die Eltern meines Freundes wohnen nicht mit den Sohn zusammen, sondern nur in der Nähe.
    #148Verfasserstoppelchen (436835) 25 Apr. 08, 12:13
    Kommentar
    Stoppelchen, melde gehorsamst: Verwirrung komplett! ;-) Nö, passt schon.

Wow Imaxchen, das war bestimmt nicht leicht... *meinenhutzieh* Mich kotzt es unter der Woche immer schon gewaltig an, wenn ich ihn nur über's Telefon hab und ich nicht einfach so mal in den Arm genommen werden kann, wenn ich grade gut gebrauchen könnte... Bei uns lautet die Entfernung noch Ba-Wü (ich) - Hessen (er).
    #149VerfasserWawuschel mit den grünen Haaren (435076) 25 Apr. 08, 12:15
    Kommentar
    Erklärung
    stoppelchen -> freund = 100 km
    freund -> sohn = 150 km (alle 14 tage)
    freund -> seine eltern = 150 km (ab und zu dort sohn-wo-ende, weil einfacher)
    stoppelchen (alle 14 tage) -> freund (100km) -> beide zu sohn (150 km)
    freund (alle 14 tage) -> stoppelchen (100 km)

*lach*

ich seh das jetzt erst, wie doof das ist..... war für mich schon voll normal
    #150Verfasserstoppelchen (436835) 25 Apr. 08, 12:21
    Kommentar
    Puh, da hab ich's leichter... Fernbeziehung höchstens mal zwischen Schlaf- und Gästezimmer... ;-))

Sohn von Freund ist 20 und kommt mit eigenem Auto zu uns gefahren, wenn er uns mal besuchen (oder Geldgeschenk zum Geburtstag abstauben) will ;-)
    #151Verfasser Strubbel (245175) 25 Apr. 08, 12:27
    Kommentar
    Geht schon. Klar ist das manchmal doof, wenn man jemanden zum Knuddeln will.
    Das Einzige was mir immer auffällt, ist das wir alles doppelt haben. Shampoo, Zahnbürsten und sowas. Und immer steht irgendwo eine Reisetasche rum, die noch nicht... oder schon wieder gepackt ist.

Aber wo die Liebe hinfällt.....

So. Ich wünsche Euch noch nen Schönen Freitag. Lasst Euch nicht ärgern!
    Ich lese heut noch n bissl mit... aber ob ich antworte weiss ich noch net.
    B_Elanna: Mehl kommt dann von mir
    #152Verfasserstoppelchen (436835) 25 Apr. 08, 12:34
    Kommentar
    *strubbelwink*

Schönes Wochenend, Stoppelchen!
    #153VerfasserWawuschel mit den grünen Haaren (435076) 25 Apr. 08, 12:36
    Kommentar
    *sonnenscheinundgutelauneverbreitet*

Immerhin habt ihr jemanden, auf den ihr euch am We freuen könnt, auch wenn es blöd ist sich nicht immer sehen zu können. Das ist viel wert. Da bricht der manchmal verbitterte Single durch*lach*
    #154VerfasserKleine Hexe25 (434962) 25 Apr. 08, 12:37
    Kommentar
    *michzukleinehexestell* *mitmanchmalverbittertbin* *auchlach*

Du musst einfach die guten Seiten des Singlelebens sehen!!! *immersomach*
    #155Verfasser jamoco (297651) 25 Apr. 08, 12:41
    Kommentar
    Mmh die guten Seiten so wie viel mehr freie Zeit fürs Lesen? Da hast du natürlich recht:)
    #156VerfasserKleine Hexe25 (434962) 25 Apr. 08, 12:48
    Kommentar
    Genau so!
    #157Verfasser jamoco (297651) 25 Apr. 08, 12:50
    Kommentar
    Wobei Frau sich natürlich auch vorlesen lassen kön..ja schon gut bin schon still:)
    Single sein hat auch seine Vorteile.
    #158VerfasserKleine Hexe25 (434962) 25 Apr. 08, 12:51
    Kommentar
    Punkt!
    #159VerfasserKleine Hexe25 (434962) 25 Apr. 08, 12:52
    Kommentar
    *hexchenaufschulterklopf* Halt die Ohren steif! Ich versteh dich, aber sag dir immer: It could be worse!
    #160Verfasser jamoco (297651) 25 Apr. 08, 13:01
    Kommentar
    Wir können ja auch ne Selbsthilfegruppe gründen! /flüster/ es redet schon gar keine anderer mehr mit....
    #161Verfasser jamoco (297651) 25 Apr. 08, 13:02
    Kommentar
    *LOL*
    Das mit der Zeit zum Lesen ist natürlich ein gutes Argument! *mirfürdiezukunftmerke*
    #162Verfasser katieoclare22089 (260774) 25 Apr. 08, 13:05
    Kommentar
    Also so verbittert wollte ich jetzt nicht klingen, aber auf die Selbsthilfegruppe komm ich bestimmt mal zurück*flüster*:)

Haaaaallloooo wo seit ihr alle, wir wechseln auch sofort zu einem netteren Thema:) Was ist denn eure geplannte Wochenendlektüre?
    #163VerfasserKleine Hexe25 (434962) 25 Apr. 08, 13:06
    Kommentar
    Grüss euch!

Mensch, gestern wollte ich eigentlich nach einer neuen Jeans gucken, und bin dann mit 5 neuen Büchern nach Hause. Irgendwas lief da wohl falsch...

Re Fernbeziehung: Ich hab wohl mit knapp 1000 KM und anderes Land gewonnen. *mich drüber total freu...*
    #164VerfasserOrga (290663) 25 Apr. 08, 13:16
    Kommentar
    Super Orga, wenigstens etwas in dem Österreich besser ist ;-P
    #165Verfasser Dan the Man (236583) 25 Apr. 08, 13:20
    Kommentar
    *ggg* Na ja, 1000 km Entfernung und gleiches Land (Österreich) wäre ja auch ein bisschen schwierig gewesen, oder? ;o)

*orgamalbedauer* Das ist schon echt eine heftige Entfernung.

*michderselbsthilfegruppeanschließ* Nur für den Fall, dass ich mal Hilfe brauche :o)
    #166Verfasser skye (236351) 25 Apr. 08, 13:29
    Kommentar
    Hallo zusammen! Fernbezhiehung - nie wieder. Mir haben die Jahre gereicht, in denen Herr Barbarella gute 850 km weit weg gewohnt hat und wir uns vielleicht dreimal im Jahr gesehen haben... Aber glücklicherweise sind die Zeiten ja vorbei.

Sagt mal, wer hat denn jetzt hier alles Geburtstag dieser Tage?? Ich hbae leicht den Überblick verloren.

Habe gestern noch so 10 Seiten in P&P gelesen und finde leider, daß es nicht besser wird...
    #167Verfasser Electric Barbarella (244879) 25 Apr. 08, 13:30
    Kommentar
    Schade, EB, dass Die P&P nicht gefällt, aber wär ja auch langweilig, wenn alle dasselbe gut fänden.

Mein Werbedings ist vom Tisch, dafür sind gleich zwei neue Dinge hier gelandet - natürlich superdringend. Ich guck vielleicht später nochmal rein.
    #168Verfasserimaxchen (238029) 25 Apr. 08, 13:35
    Kommentar
    Huhu, habs leider heute nicht geschafft bei Euch zu sein, aber ihr wart ja nicht so fleißig.
    Zu Fernbeziehungen kann ich nichts sagen - wir haben nur 4 km auseinandergewohnt.
    Ich wünsche Euch allen schonmal ein schönes Wochenende!
    #169Verfasser CBR (290267) 25 Apr. 08, 13:35
    Kommentar
    @EB: Kel und Dan haben am WE Geburtstag.
    Und dir muss P&P auch nicht gefallen, hauptsache du magst Mr. Darcy :)
    #170Verfasser Liese (238947) 25 Apr. 08, 13:37
    Kommentar
    Naja, so schlimm isses nicht - wir sehen uns im Schnitt alle zwei Wochen.

*dan die zunge zeig* Hmm... wieviel kostet Benzin bei euch nochmal?
    #171VerfasserOrga (290663) 25 Apr. 08, 13:38
    Kommentar
    WOW - anderes Lande, bzw. 850 km... Sagt mal, wo sind/waren denn eure Jungs stationiert, Orga und Barbarella?
    #172VerfasserWawuschel mit den grünen Haaren (435076) 25 Apr. 08, 13:41
    Kommentar
    "... anderes Lande..."??? Ja genau...
    #173VerfasserWawuschel mit den grünen Haaren (435076) 25 Apr. 08, 13:41
    Kommentar
    *michreinschlepp*
    Fernbeziehung? Bei mir waren es in zweieinhalb Jahre lang 950, 310, 610 km, und jetzt ist es (vorübergehend?) auf 0 geschrumpft!

Freut mich ja, dass das Gewürzbuch Euer Interesse geweckt hat!
    #174Verfasser estrellita (236267) 25 Apr. 08, 13:42
    Kommentar
    Ich bin übrigens sehr gut mit Mr Darcy befreundet. Wollt ich hier mal so erwähnt haben. Naja, was heißt befreundet. Er zappelt auf jeden Fall immer enthusiastisch vor mir rum und versucht mir in den kleinen Finger zu beißen (am Liebsten in den linken). *unschuldig-guck*
    #175VerfasserAranelita (437335) 25 Apr. 08, 13:48
    Kommentar
    @ Liese, ja, im Keira-Knightley-Film war Mr Darcy super :-D
    #176Verfasser Electric Barbarella (244879) 25 Apr. 08, 13:52
    Kommentar
    Orga, lenk nicht vom Thema ab :-P
    keine Ahnung was Benzin kostet, wir fahren Diesel....

#177Verfasser Dan the Man (236583) 25 Apr. 08, 13:57
    Kommentar
    @ Wawuschel: Herr Barbarella ist Engländer. Lange Geschichte. Jetzt lebt er seit 2002 hier.
    #178Verfasser Electric Barbarella (244879) 25 Apr. 08, 13:59
    Kommentar
    Sach mal, Dan, du bist nur bei LI registriert, aber nutzt es nicht, oder?

(wow, mal wieder sowas von gaaaanz knapp am Thema vorbei *g*)
    #179Verfasser skye (236351) 25 Apr. 08, 14:05
    Kommentar
    Dan ist bei den Lustigen Ingenieuren?
    #180Verfasser estrellita (236267) 25 Apr. 08, 14:07
    Kommentar
    Was'n LI?
    #181Verfasser Dan the Man (236583) 25 Apr. 08, 14:12
    Kommentar
    ist das Linked In ???
    #182Verfasser Dan the Man (236583) 25 Apr. 08, 14:13
    Kommentar
    Da hat mich mal ein Fantasy Football-Mitspieler aus den USA "eingeladen", der Kontakt ist aber irgendwann abgebrochen.
    Ich nutze es eigentlich gar nicht.....
    #183Verfasser Dan the Man (236583) 25 Apr. 08, 14:15
    Kommentar
    Proton: nein, in H etwas weiter in Richtung Mainz
    #184Verfasser Peppels24 (269513) 25 Apr. 08, 14:32
    Kommentar
    Dan: Ich lenk doch gar net vom Thema ab... Wie ist denn das Wetter bei euch? *flöt*

Hatte glaub ich auch mal ein Profil bei LI, und eins bei Xing und natürlich StudiVZ. Guck da aber mördermässig selten drauf, wird mir meist bald zu blöd.

Wuschel: Deutschland. Und obwohl Dan ja was anderes behauptet, ist das ein anderes Land! *gg*
    #185VerfasserOrga (290663) 25 Apr. 08, 14:33
    Kommentar
    Dan: genau das (Kandidat hat 3 Gummipunkte). War nur neugierig.

Obwohl, Lustige Ingenieure ist auch schön, sternchen. Das gefällt mir. (Aber ist das nicht ein contradiction in terms? *grübel*)

Orga: ich habe nach zweien auch aufgehört. Als ich jetzt zu Facebook eingeladen wurde, habe ich dann aufgehört - man kann sich ja nicht überall registrieren. Außerdem sehe ich da nicht so ganz den Nutzen für mich.
    #186Verfasser skye (236351) 25 Apr. 08, 14:38
    Kommentar
    So, Ihr solltet alle Mehl haben mit der neuen aktualisierten Adress-Liste..
    Beschwerden werde nur ungern und in dreifacher schriftlicher Ausfertigung bis zum 24.April 2008 entgegen genommen ;)
    #187Verfasser Waringham (384862) 25 Apr. 08, 14:40
    Kommentar
    Das Witzige bei diesen ganzen Netzwerken ist ja, daß die Leute nach fünf Minuten mit einem "befreundet" sein wollen, ähnlich wie im Chat, obwohl sie einen gar nicht kennen. Und tiefgründige Gespräche gibt's dort auch nicht.
    #188Verfasser Electric Barbarella (244879) 25 Apr. 08, 14:40
    Kommentar
    Danke Wari! Ich gucke später mal rein.
    #189Verfasser Electric Barbarella (244879) 25 Apr. 08, 14:44
    Kommentar
    @Wari: Danke für die Mail! Bei mir stimmt alles.
    Ich bin bei LiveJournal, schreibe aber selber nie. So kann ich aber die gesperrten Einträge der Freundin lesen, die in Usa lebt.
    @skye: Es gibt viele lustige Ingenieure, wenn auch viele nicht bewusst lustig sind :)
    #190Verfasser Liese (238947) 25 Apr. 08, 14:46
    Kommentar
    Vielen Dank Wari.
    #191VerfasserKleine Hexe25 (434962) 25 Apr. 08, 14:46
    Kommentar
    Danke Wari! :-)

Skye, geht mir original genau so! Habe mal angefangen ein Profil bei Xing reinzustellen, aber so wie das im Moment aussieht, dürfte das keinen interessieren. Werde ich vielleicht mal richtig machen, wenn es mit Orts- und Jobwechsel bei mir konkret wird. Kenne jedenfalls einen Haufen Leute, die auf Xing schwören... *schulternzuck*

Neulich hat mich eine Freundin zu den Lokalisten eingeladen (was es nicht alles gibt...), aber ehrlich gesagt, hab ich jetzt nicht so das Rieseninteresse, irgendwelche Grundschulkameraden "wiederzufinden"... Und abgesehen davon, ist man ja auch manchmal froh, daß man mit manchen Leuten NICHTS MEHR zu tun hat. ;-))
    #192VerfasserWawuschel mit den grünen Haaren (435076) 25 Apr. 08, 14:51
    Kommentar
    skye, wir haben vielleicht eine andere/besondere Art von Humor :-)

Danke Waringham!

Ogra, hier ist es bewölkt aber es regnet nicht. Wann habe ich behauptet das Österreich und Deutschland das gleiche Land wären?
    #193Verfasser Dan the Man (236583) 25 Apr. 08, 14:52
    Kommentar
    Wari, bist du dir bei den Geburtstagen von Andrea und AK sicher? *krabbelgruppeaufmach*
    *rollatorbereitstell* Je nach dem... *ggg*
    #194VerfasserWawuschel mit den grünen Haaren (435076) 25 Apr. 08, 14:58
    Kommentar
    @ Wawuschel: das sehe ich ähnlich. Im letzten Herbst hat meine alte Schule ein "Netzwerk" auf ihrer Homepage eröffnet. Das soll den Zweck haben, daß sich ältere und jüngere Jahrgänge untereinander helfen bei der Jobsuche, Wohnungswechsel, etc. Ein paar von uns haben sich wohl auch registriert, man schrieb sich Mails mit "Wir müssen uns unbedingt mal wieder sehen!", und das war's. Aber bei den Geschichten, die bei uns teilweise abgelaufen sind - ein Mädchen aus meiner Klasse hat vier Kinder von ebensovielen Vätern, die ersten Leute sind verheiratet und schon wieder geschieden etc etc - habe ich auch kein gesteigertes Bedürfnis mehr nach diesen Leuten: Da wird das Klassen- oder Jahrgangstreffen eher zur Gruppentherapiesitzung.
    #195Verfasser Electric Barbarella (244879) 25 Apr. 08, 14:59
    Kommentar
    also ich finde Stay-Friends ganz interessant, habe da ein paar ehemalige Kollegen wiedergefunden die ich aus den Augen verloren hatte....
    #196Verfasser Dan the Man (236583) 25 Apr. 08, 15:01
    Kommentar
    Äh, da hatte ich wohl noch einen Smiley vergessen. *hiermitnachreich* ;o)

Ich kenne durchaus den einen oder anderen Ingenieur, der lustig drauf ist. Außerdem ist das ja nichts, was berufsabhängig ist, sondern eher an der Person liegt.

EB, das Problem, dass alle einen angeblich kennen, sobald man sich registriert hat, kenne ich von Xing und LI eigentlich nicht, was daran liegen könnte, dass die eine eher professionellere Ausrichtung haben. Bei Facebook und MySpace und auch Twitter, glaube ich, sieht das schon anders aus, aber das sind ja auch eher social networking Sites (und bei denen bin ich mir in Sachen Datenschutz und persönliche Daten auch nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll).
    #197Verfasser skye (236351) 25 Apr. 08, 15:08
    Kommentar
    Stay Friends find ich auch gut. Bin nur leider kein "Goldmitglied" und somit kann ich auch keinen Kontakt zu Wiedererkannten aufnehmen. Das find ich ein bisschen blöd.
    #198Verfasser jamoco (297651) 25 Apr. 08, 15:10
    Kommentar
    Aber lustig war, dass ich mal ne mail hatte, der meinte auf Grund meines Nachnamens und der Schuleeintragung, dass ich eventuell die SChwester von seiner ehemaligen Klassenkameradin sein könnte, eventuell.... war ganz niedlich und: es ging um meine Schwester, so dass ich die beiden dann quasi veremaillinken konnte.
    #199Verfasser jamoco (297651) 25 Apr. 08, 15:11
    Kommentar
    @skye: Ohne Smiley sind solche Bemerkungen aber viel lustiger! Smileys werden hier so inflationär benutzt, als könnten wir uns nicht denken, dass nicht alles ernst gemeint ist.
    #200Verfasser Liese (238947) 25 Apr. 08, 15:12
    Kommentar
    wie jetzt, das war nicht ernst gemeint???
    #201Verfasser Dan the Man (236583) 25 Apr. 08, 15:14
    Kommentar
    Ach, ich hatte auch mal eine Mail wo mich jemand gefragt hat ob ich die aus der Bienen-AG wäre (???) und ob ich mich an ihn erinnern könnte. Ich habe drei Mails gebraucht um ihn zu überzeugen, daß ich's wirklich nicht bin.
    #202Verfasser Electric Barbarella (244879) 25 Apr. 08, 15:15
    Kommentar
    *dansweltbildwiederherstell* Aber natürlich war das ernst gemeint! Bierernst sogar!
    #203Verfasser skye (236351) 25 Apr. 08, 15:18
    Kommentar
    Genauso, Barbarella. Ich war vor 4 Jahren auf einem Grundschulklassentreffen. Obwohl ich mir eigentlich nicht wirklich was davon versprochen hatte, war es einer meiner schlimmsten Abende. Ich meine, irgendwann will ich schon auch Kinder, so ist das ja nicht, aber 2/3 der Mädels waren inzwischen Mama - und das mit Leidenschaft. Da ging's eigentlich nur um Gläschen, Weichspüler, Windeltwister etc. Hilf mir der Himmel, daß ich so nicht werde, wenn ich mal Kinder habe...*stoßgebetzumhimmelschick*
    #204VerfasserWawuschel mit den grünen Haaren (435076) 25 Apr. 08, 15:18
    Kommentar
    Mein Schwager hatte mal ein ganz tolle Erlebnis. Da stand plötzlich ein Mann vor seiner Tür, der zufällig genau denselben Namen wie er hat und der ist hunderpro davon überzeugt, deswegen sein Bruder zu sein.... Ich glaub mein Schwager ist heute noch dabei ihn hin und wieder zu überzeugen, dass nur der gleiche Name nicht gleich Blutsverwandschaft ausmacht! *komischekäuzegibtes*
    #205Verfasser jamoco (297651) 25 Apr. 08, 15:21
    Kommentar
    Ich wünsche euch allen eine schönes Wochenende!
    #206Verfasser Peppels24 (269513) 25 Apr. 08, 15:23
    Kommentar
    @Wuschel: Die Gefahr ist groß! Mein chinesische Quasipatenkind wird auch total verwöhnt, obwohl die Mutter vorher so "vernünftige" Vorsätze hatte.
    #207Verfasser Liese (238947) 25 Apr. 08, 15:24
    Kommentar
    Wuschel, da sorgen wir dann schon dafür,dass du nicht so wirst.
    #208VerfasserKleine Hexe25 (434962) 25 Apr. 08, 15:26
    Kommentar
    @jamoco: Hat dein Schwager denn einen so seltenen Nachnamen?
    @peppels: Dir auch! *winkt*
    #209Verfasser Liese (238947) 25 Apr. 08, 15:26
    Kommentar
    Windeltwister?? *prust* ich stell's mir lieber nicht vor... LOL Jamoco, wie heißt Dein Schwager, Müller?!
    #210Verfasser Electric Barbarella (244879) 25 Apr. 08, 15:27
    Kommentar
    Schönes We Peppels.

Gegen Verwöhnen ist ja eigentlich nichts einzuwenden (die meisten Kleinen sind ja auch einfach zu niedlich). Aber wenn Frau dann kein anderes Thema mehr hat oder einen schief anguckt wenn man sagt, dass man erst in 10 Jahren oder so Kinder kriegen will.
    #211VerfasserKleine Hexe25 (434962) 25 Apr. 08, 15:29
    Kommentar
    Ihr werdet es kaum glauben, aber ich mache jetzt Feierabend!

Ich Wünsche Euch ein schönes Wochenende!
    #212Verfasser Dan the Man (236583) 25 Apr. 08, 15:30
    Kommentar
    Schönes Wochenende alle zusammen!
    #213VerfasserAranelita (437335) 25 Apr. 08, 15:31
    Kommentar
    *allengegangeneneinschöneswochenendewünsche*

Danke für die Unterstützung, Hexchen! :-)

Kennst du das nicht, Barbarella (bitte sag mir, wie ich dich abkürzen darf, ich brech mir noch die Finger...;-), wenn du da gebrauchte Windeln reingibst, stinkt es nicht... *dasgrundschulklassentreffenwohldochzuwasgutwar*
    #214VerfasserWawuschel mit den grünen Haaren (435076) 25 Apr. 08, 15:33
    Kommentar
    Wari, schönen Dank für die Liste!

Wawuschel: das denke ich mir auch manchmal. Ich habe zwar keine großen Ambitionen in Sachen Kinder, aber wenn ich manche Leute sehe, denke ich mir auch, falls doch, dann will ich aber nicht so werden. Ist bei meiner Schwester auch so. Seit sie Kinder hat, gibt es aber wirklich kaum noch ein anderes Thema...

Dan? Bist du krank? Jetzt schon Feierabend? *g*
    Schönes WE!
    #215Verfasser skye (236351) 25 Apr. 08, 15:33
    Kommentar
    Ein Nachbar meiner Eltern hat mal im Winter die Straße vor seinem Haus mithilfe seines Gartenschlauchs vereist, damit die Kinder Schlittern können. Zum Glück musste gerade kein Auto bremsen, weil ein Kind über die Straße lief, das hätte keine Chance gehabt und der Fahrer hätte auch nichts ahnen können, weil im Rest der Stadt die Straßen eisfrei waren.
    Ich wage vorsichtshalber keine Prognose, wie ich mich als Mutter verhalten werde.
    #216Verfasser Liese (238947) 25 Apr. 08, 15:33
    Kommentar
    @Dan: Genieß die Sonne!
    #217Verfasser Liese (238947) 25 Apr. 08, 15:34
    Kommentar
    LOL Wawuschel, ich habe zwei Katzen, die tragen keine Windeln... und als ich klein war, hatten meine Eltern einen Windeleimer.

Sag ruhig EB zu mir wie die meisten anderen hier auch. Ich frage mich in der ZWischenzeit manchmal was ich mir bei dem Nick gedacht habe, aber ich war gerade die Woche vorher auf einem Duran-Duran-Konzert gewesen und war noch voll im Fieber. Naja, und "John Taylor's Future Wife" hätte es als Nick vielleicht auch nciht getan...
    #218Verfasser Electric Barbarella (244879) 25 Apr. 08, 15:36
    Kommentar
    Ein schönes Wochenende allen Heim gehenden.

Mmh also ich glaub dem Nachbarn hätte ich als Mutter aber auch was erzählt. Der scheint das Ganze nicht so durchdacht zu haben...
    #219VerfasserKleine Hexe25 (434962) 25 Apr. 08, 15:36
    Kommentar
    @Hexchen: Der macht öfter solche Sachen, das war nur die schlimmste. Und die Straße vor seinem Haus ist ja so ein toller Spielplatz und wie kann man da nur mit dem Auto langfahren... Dabei haben die Häuser alle einen großen Garten mit viel Platz für Kinder und außerdem gibt es ein paar Häuser weiter noch einen großen Spielplatz.
    #220Verfasser Liese (238947) 25 Apr. 08, 15:42
    Kommentar
    ich wage auch keine Prognosen, wie ich mich als Mutter verhalten würde, aber ich hoffe wirklich, dass sich meine Interessen dann nicht auf einen Schlag nur noch um Windeln und die Konsistenz deren Inhalts drehen...

Eine Straße in der Stadt zu vereisen - selten dämliche Idee, wobei der nachbar meiner Eltern die geniale Idee hatte, im Winter ein paar Schlitten an das Siloschneid-Gerät hinter dem Trecker zu hängen und die Kinder damit durch die Gegend zu ziehen (an dem Gerät sind unten meterlange Spieße dran, die das Silo aufspießen sollen [so in etwa: http://www.vdh-vonderheide.de/HSB2.jpg] - aber zum Glück keine Kinder aufgespießt haben)
    #221Verfasserimaxchen (238029) 25 Apr. 08, 15:45
    Kommentar
    @EB: Nenn dich doch in "Echte Bonnerin" um. Dann können wir die gewohnte Abkürzung benutzen und keiner kommt mehr auf merkwürdige Gedanken.
    #222Verfasser Liese (238947) 25 Apr. 08, 15:45
    Kommentar
    Natürlich ohne die eckige Klammer hinter dem "jpg"...
    #223Verfasserimaxchen (238029) 25 Apr. 08, 15:47
    Kommentar
    Pssst... Liese, das soll doch niemand wissen woher ich komme :-D

Leider muß ich Euch jetzt alle erschießen.
    #224Verfasser Electric Barbarella (244879) 25 Apr. 08, 15:51
    Kommentar
    @imaxchen: Das sieht auch sehr böse aus. Da hatten die Kinder Glück!
    #225Verfasser Liese (238947) 25 Apr. 08, 15:51
    Kommentar
    @EB: Das soll doch nur ein Hinweis auf deine Vorliebe für Haribo sein. *versteckt sich in einem Berg Gummibärchen*
    #226Verfasser Liese (238947) 25 Apr. 08, 15:52
    Kommentar
    Liese, EB: Ganz stinknormaler Durchschnittsname, sowohl vorn als auch hinten.... also echt Leute gibts, auf sowas kommt man gar nicht.

*jam-donutsfürallehinstell*
    #227Verfasser jamoco (297651) 25 Apr. 08, 15:57
    Kommentar
    Ich fand ja immer "E Babe" ganz niedlich, wer hatte das denn kreiert? Klingt fast nach lala...
    #228Verfasser jamoco (297651) 25 Apr. 08, 15:59
    Kommentar
    E Babe find ich auch viel schöner, als EB... Darf ich?

*donutschnapp* Danke Jamoco! :-))
    #229VerfasserWawuschel mit den grünen Haaren (435076) 25 Apr. 08, 16:02
    Kommentar
    Uah Liese, ich kann Haribo nicht ausstehen. Manchmal wünschte ich, ich wohnte in Emmeric, da steht das Katjes-Werk...

@ jamoco, ich fürchte fast ja...
    #230Verfasser Electric Barbarella (244879) 25 Apr. 08, 16:03
    Kommentar
    Also ich find E Babe doof, aber macht was Ihr wollt :-D
    #231Verfasser Electric Barbarella (244879) 25 Apr. 08, 16:03
    Kommentar
    Sei froh, dass es nicht "Barbie" ist.
    #232Verfasser Liese (238947) 25 Apr. 08, 16:11
    Kommentar
    Ich finde, unter E Babe kann man sich bisschen was vorstellen, hat halt ein Bild im Kopf, mit EB dagegen...
    #233VerfasserWawuschel mit den grünen Haaren (435076) 25 Apr. 08, 16:11
    Kommentar
    Barbie find ich noch besser, aber ich hatte schon so eine Befürchtung, daß ich dann das Rentenalter nie erreichen würde...
    #234VerfasserWawuschel mit den grünen Haaren (435076) 25 Apr. 08, 16:12
    Kommentar
    LOL Wawuschel, und ich kann Dir garantieren, daß Dein Bild zu 100% nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmen wird :-D

Barbie... *schnaub*
    #235Verfasser Electric Barbarella (244879) 25 Apr. 08, 16:20
    Kommentar
    @Wuschel: Unterm Gummibärchenberg ist noch Platz für dich. Und da sie Haribo nicht mag sind wir hier sicher.
    @EB: In H gibt es Bahlsen mit einem sehr schönen Fabrikverkauf. Aber ich beneide immer die Lübecker um den Niederegger-Fabrikverkauf.
    #236Verfasser Liese (238947) 25 Apr. 08, 16:20
    Kommentar
    Ein guter Freund von mir hat seine Tocher in echt Barbie genannt.....*grusel*
    #237Verfasser jamoco (297651) 25 Apr. 08, 16:24
    Kommentar
    @ Liese & Wawuschel, Eusch mach isch platt.....

Niederegger, ist das Marzipan? Uah, das mag ich auch nicht...
    #238Verfasser Electric Barbarella (244879) 25 Apr. 08, 16:25
    Kommentar
    Also ich lieeeeebe Haribo, zwar nicht alles aber jede Menge davon. Und bei Niederegger kann ich auch nie nein sagen. *legger*
    #239Verfasser jamoco (297651) 25 Apr. 08, 16:26
    Kommentar
    Ich find's ja lustig, wenn Dr. Cox in Scrubs Elliot (Mädchen mit nem Jungennamen, weil Papa sich wohl nen Jungen gewünscht hat) Barbie nennt, aber als richtigen Namen? *grusel*

Ich verabschiede mich ins Wochenende *wink* Bis Montag.
    #240Verfasserimaxchen (238029) 25 Apr. 08, 16:26
    Kommentar
    @ jamoco, ich schick Dir gerne was aus dem Haribo-Fabrikverkauf zum Geburtstag, wenn Du magst. Ich glaube ich war in dem Laden... einmal?
    #241Verfasser Electric Barbarella (244879) 25 Apr. 08, 16:28
    Kommentar
    Du kannst mir ja viel erzählen, dann schick mir doch mal ein Foto, E-Babe.

*michbeilieseunddengummibärchenversteck*
    *leisevormichhinsing* Barbie, Barbie, ist süß wie ein Schokladi...

Mönsch, seid ihr wählerisch. Vor mir wäre weder Haribo, noch Katjes, noch Niederegger, noch Bahlsen sicher...
    #242VerfasserWawuschel mit den grünen Haaren (435076) 25 Apr. 08, 16:28
    Kommentar
    Foto nur, wenn Du mich danach nicht mehr E-Babe nennst, Wawuschel :-D
    Ich kann Marzipan nicht essen wg. der Mandel-Allergie... Wiedersehen allen Heimgängern! Ich bleibe noch ein bißchen, ist total super hier. *hust*
    #243Verfasser Electric Barbarella (244879) 25 Apr. 08, 16:31
    Kommentar
    Her mit dem Foto - ich nenn dich dann nur noch Barbie.

Allen, die schon dürfen, ein schönes Wochenende!
    #244VerfasserWawuschel mit den grünen Haaren (435076) 25 Apr. 08, 16:32
    Kommentar
    Nicht so schnell mit den jungen Pferden. Und ich übernehme keine Verantwortung, falls Du Dich spontan verliebst!! *har har*
    #245Verfasser Electric Barbarella (244879) 25 Apr. 08, 16:34
    Kommentar
    Tja, mit den Folgen musst du dann klar kommen. Also...? *inmeinenpostkastenguck*
    #246VerfasserWawuschel mit den grünen Haaren (435076) 25 Apr. 08, 16:37
    Kommentar
    Lass uns noch warten... *LOL*

Heute abend, ok?
    #247Verfasser Electric Barbarella (244879) 25 Apr. 08, 16:39
    Kommentar
    *kicher* Ok - ich revanchier mir auch. Aber dass mir hinterher keine Klagen kommen.

So - ich hau jetzt auch ab, hab noch eine Ecke zu fahren. Wünsche allseits ein wunderschönes Wochenende und bis Montag!

*winkendrauswackel*
    #248VerfasserWawuschel mit den grünen Haaren (435076) 25 Apr. 08, 16:44
    Kommentar
    @jamoco: Wirklich! Das arme Mädchen! Obwohl ich ja auch jemanden kenne, der Candy heißt. Er reagiert immer sehr empfindlich, wenn man was zu seinem Namen sagt.
    @Wuschel: Futter nicht so schnell die Gummibärchen weg! Noch bin ich nicht sicher, dass wie EB beruhigt haben.
    #249Verfasser Liese (238947) 25 Apr. 08, 16:45
    Kommentar
    Ich geh jetzt auch nach Hause.
    EB: Ich hoffe, du kannst Montag eine schöne Erfolgsgeschichte erzählen!
    Allen ein schönes WE!
    *lässt Schoki für die Spätarbeiter da*
    #250Verfasser Liese (238947) 25 Apr. 08, 16:55
    Kommentar
    Liese, wenn überhaupt dann Mittwoch *stöhn*
    #251Verfasser Electric Barbarella (244879) 25 Apr. 08, 16:58
    Kommentar
    Bin wieder da! Ist noch wer hier? Ausgerechnet zum Freitag, wo man schon ein bisschen ab Mittag runtertouren möchte, wird man dauernd auf Baustelle gerufen.... grrrrrr
    Aber für das letzte Stündchen jetzt dürfte ich sicher sein *hoff*

Liese, das Gute oder Schlimme, weiß jetzt wirklich nicht, was besser ist, die Barbie passt auch ein bisschen ins Klischee, so rein äußerlich. Ich dachte ja immer, das wär ihr Spitzname. Ich war so erschrocken als ichs mitbekam und gleichzeitig auch froh, dass ich mir da mal nicht einen Witz erlaubt hatte!

*käffcheneingieß*
    #252Verfasser jamoco (297651) 25 Apr. 08, 17:06
    Kommentar
    Wari, vielen Dank für die Liste, stimmt alles.

peppels, ich rätsel noch wo H näher an Mainz sein könnte, aber dank der schlauen Liste weiß ich jetzt, dass du nicht allzu weit weg wohnst.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

*mich heimlich über das restliche Marzipan hermach*
    #253Verfasser proton (32180) 25 Apr. 08, 17:08
    Kommentar
    Ich bin noch da, jamoco...
    #254Verfasser Electric Barbarella (244879) 25 Apr. 08, 17:11
    Kommentar
    *protonaufdiefingerpatsch* nanananana... ich bin auch noch da und ich MAG Marzipan!

EB, irgenwie haben wir Freitags blöde Arbeitszeiten, findste nicht auch?
    #255Verfasser jamoco (297651) 25 Apr. 08, 17:17
    Kommentar
    Ich bin auch noch da *seufz*
    #256Verfasser skye (236351) 25 Apr. 08, 17:21
    Kommentar
    Ach naja, aber soll ich für zwei Stunden hierherkommen und mir damit den ganzen Tag ruinieren? Mir ist es ja schon recht daß ich erst mittags anfange. Dann muß ich halt abends mal ein bißchen länger bleiben. So ist das eben.
    #257Verfasser Electric Barbarella (244879) 25 Apr. 08, 17:22
    Kommentar
    Hallo skye!

Aber es gibt bestimmt jede Menge Leute mit noch blöderen Arbeitszeiten... *michmalnichtbeschwerenwillnein*

Das Wetter sieht echt wieder "super" aus, die gaaaaaanze Woche ist hier Sommer und zum WE wirds planmäßig öde, das kann doch nur persönlich gemeint sein! *maleingabeanpetrusschreib*
    #258Verfasser jamoco (297651) 25 Apr. 08, 17:23
    Kommentar
    Ich hab mir für heute Abend den Film "message in a bottle" gekauft, hat den schon jemand von euch gesehen? War ganz billig, 3 Quid, da kann man eigentlich nichts falsch machen...
    #259Verfasser jamoco (297651) 25 Apr. 08, 17:25
    Kommentar
    Ich kenne den Film nicht, jamoco, und ich mag auch Kevin Costner nicht so gerne...

So, dann mache ich mich auch mal ganz langsam fertig fürs Wochenende. Erholt Euch alle gut, lest was Schönes, und kommt Montag gesund wieder!
    #260Verfasser Electric Barbarella (244879) 25 Apr. 08, 17:40
    Kommentar
    Schönes WE! Und wer ein bisschen Sonne übrig hat, darf sie mir ruhig herschicken!
    Geh auch gleich... *allenhinterherwink*
    #261Verfasser jamoco (297651) 25 Apr. 08, 17:43
    Kommentar
    Ja, ja, geht nur alle! *theatralischeintränchenverdrück* *schnüff* *schnief*

Tschüß, EB! Schönes WE!
    Tschüß, jamoco! Viel Spaß mit Kevin Costner (schließe mich EB an: kenne den Film nicht und kann auf Costner ganz gut verzichten) und schönes WE!

*beidenhinterherwink*
    #262Verfasser skye (236351) 25 Apr. 08, 17:49
    Kommentar
    Nicht traurig sein skye, sei tapfer!

Bis Montag!

*computerausmach* *rucksackzumach* *skyenocheinencappuchinohinstellmitnemkekschendazu* *schrankabschließ* *jackeanzieh* *wechbin*
    #263Verfasser jamoco (297651) 25 Apr. 08, 17:56
    Kommentar
    Guten Abend!

*tempozuskyerüberschieb*

Ich gehöre zu denen mit noch bescheideneren Arbeitszeiten.. *nurmalsosagauchwennesdiemeistenschonwissen*

Gibt's noch Gummibärchen? Marzipan? Oder Ähnliches? *Mist*Allesalle* Na ja, dann eben nicht :-(

Die haben ihr Kind echt Barbie genannt?? Unglaublich! *verständnislosdenkopfschüttel* Denken die Leute eigentlich überhaupt nicht nach, was sie ihrem Kind mit einem solchen Namen unter Umständen antun??

Re. Windelgespräche u.dgl. auf Klassentreffen: Wartet mit den Treffen noch 10-15 Jahre, dann hat sich dieses (Gesprächs-)Thema erledigt, und man kann sich wieder vernünftig mit den Leuten unterhalten. Ich fand es z.T. auch extrem nervig, dass eigentlich ganz vernünftige Leute in dem Moment, wo sich der erste Nachwuchs eingestellt hatte, kaum noch ein anderes Gesprächsthema kannten.
    Ich habe über Stay Friends eine ganze Reihe ehemaliger Mitschüler aus meinen ehemaligen Schulen wiedergefunden; Klassentreffen meiner ehemaligen Grundschulklasse war im vergangenen Sommer, das meiner ehemaligen 10.Kl. bereits 2004; es waren vernünftige Gespräche möglich, und erstaunlicherweise ist auch aus allen Leuten etwas "Ordentliches" geworden. Da wir alle Jahrgang 62/63 sind, waren zu diesem Zeitpunkt Pampasgespräche kein Thema mehr, da die Phase für die Betroffenen lange abgeschlossen war.

Jolande, gehst Du Marathon gucken am Sonntag? Ich kann ja leider nicht wg. Arbeit..

Wari, vielen lieben Dank für die Liste!

Ein schönes sonniges Wochenende Euch allen!
    #264Verfasser katieoclare22089 (260774) 25 Apr. 08, 19:43
    Kommentar
    (Nachtrag an Orga: nein, ich denke, dass ich mit 7000 km und anderen Kontinent gewonnen habe... ;-)
    #265Verfasser the kat (387522) 26 Apr. 08, 15:12
    Kommentar
    ..................() () () ()
    ...................II II II II
    .........@%@%@%@%@
    ......... {.........HAPPY........}
    ..........{......BIRTHDAY.....}
    .....@%@%@%@%@%@
    ......{.................TO................}
    ......{...............YOU!..............}
    ..@%@%@%@%@%@%@
    Alles Gute, Kelwitt!
    #266Verfasser Peppels24 (269513) 26 Apr. 08, 20:01
    Kommentar
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag, Kelwitt. Und von Tom Paris natürlich auch!

-> Liese, vergiß den Fabrikverkauf von Niederegger, der ist wahrhaftig nix dolles. Richtige Schnäppchen gibt's da nicht, und zum Gucken und staunen geht man lieber in das Stammhaus. Wenn ich günstiges Marzipan haben will, schlage ich kurz nach Ostern oder Weihnachten zu - die Form ist mir nämlich egal, solange es nur Marzipan ist. In H kann man mit dem Bahlen Fabrikverkauf viel mehr trumpfen, finde ich.

Heute viele Kräutertöpfe in die Erde versenkt und einiges ausgedünnt, was sich an blühendem zu sehr vermehrt hat (braucht jemand Glockenblumen?)

Allen ein schönes Wochenende :-)
    #267Verfasser B_Elanna (240251) 26 Apr. 08, 21:34
    Kommentar
    Auch von meiner Seite die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag und weiterhin alles Gute, Kelwitt! Möge uns unsere Königin noch lange erhalten bleiben! Ich hoffe, Du kannst den I%&//( in Deinem jetzigen Job bald eine lange Nase drehen! ;-)

Allen anderen wünsche ich weiterhin ein schönes - hoffentlich sonniges - Wochenende! :-)
    #268Verfasser katieoclare22089 (260774) 26 Apr. 08, 21:59
    Kommentar
    *reinnebel*
    *rumnebel*

Tach auch!

Dan: alles Gute zum Geburtstag - nimm das schöne Wetter persönlich und genieß den Tag!

*weiterarbeit*
    #269Verfasser skye (236351) 27 Apr. 08, 11:18
    Kommentar
    *kurz reinschau* Hallo ihr Lieben! Nachdem ja letzte Woche soooo viel zu tun war, hier nun mein WE-Senf... Bin übrigens froh, euch überhaupt wieder gefunden zu haben.

Also: Barbie als richtig echten Namen?!?!?! - Armes Kind!!!

Bei Wochenendbeziehungen kann ich mithalten, allerdings kann die Entfernung dabei als zu vernachlässigende Größe gehandelt werden (keine 5km)... - ist mir pesönlich angenehmer, weil stressfreier. (Darf Frau das so offen zugeben???)

Klassentreffen? Habe ich mich bis jetzt erfolgreich drum drücken können. Ich habe mich in Schultagen eher zurück gehalten und daher auch gar nicht so wirklich das Bedürfnis da jemanden wieder zu sehen... Die meisten waren mir enfach zu blöd. Ich hatte nicht unbedingt Bock, den ganzen Tag zu kichern und zu lästern und mich dann am Abend mit den selben Weibern zu treffen und einen oder auch zwei oder gern auch mal bis zur Besinnungslosigkeit an jedem zweiten Abend ... naja usw.

Ich habe Bridget I übrigens durch und bin bei Bridget II auch schon recht gut dabei... Also nach dem ich mir den Film nocheinmal angesehen hab, muß ich schon sagen:
    1. die Umsetzung des Buches ist nicht schlecht. Vieles erkennt man wieder.
    2. es schadet nicht, den Film gesehen zu haben, bevor man das Buch gelesen hat, denn sich einen Daniel oder einen Mark mit den bekannten Gesichtern von Hugh Grant und Collin Firth vor zu stellen ist schon "anregend" *ggg*
    3. ich finde den Film einen Deut besser, da er für mein Gefühl mehr auf die "Beziehung" zwischen Bridget und Mark eingeht, bzw. darauf eingeht, wie es zu der Beziehung überhaupt kommt/kommen kann *Disskussion los tret*
    und 4. ist es bedeutend angenehmer beim Sehen des Films von Bridget Jones die Hände frei zu haben für extra viiieeel Schokolade!!!

So, Senf zu Disskusion freigegeben!!!

Viele Liebe Grüße an euch. ich hoffe ich habe nächste Woche mal Zeit rein zu schauen.

Ach ja, Geburtstagsgrüße sind im Faden der Königin selbst zu finden...
    #270Verfasser RolRo (419177) 27 Apr. 08, 16:16
    Kommentar
    Endlich Feierabend! *ächz* .. und als erste "Amtshandlung" zuhause zu Leo tob' und die besten Geburtstagswünsche für Dan hinterlasse .. Ich hoffe, Du hattest einen ähnlich sonnigen Tag wie wir hier im Norden heute ;-)

*wiederabtauchaufdersuchenachdenletztensonnenstrahlendestages*
    Was (für mich) vom Tage übrig bleibt..*seufz*

#271Verfasser katieoclare22089 (260774) 27 Apr. 08, 19:20
    Kommentar
    Juhu, grad noch geschafft!

Alles Gute zum Geburtstag, Dan! Wünsch dir nur das Beste!

Kat: Verd... *mich trennen geh* Kennt jemand einen Partnerservice in Australien??? *ggg*
    #272VerfasserOrga (290663) 27 Apr. 08, 22:29
    Kommentar
    So, ich hab die letzten drei (vier???) Fäden nur überflogen, ist ja irre, was hier an Zulauf herrscht...
    Willkommen auch von mir an alle (wohl nicht mehr ganz) Neuen!

Bin wieder auf Jobsuche, falls also jemand was weiß, bin für alles (naja, fast) offen...

Tjaaaaaaaa, peppels, das is nicht so einfach, wie man meinen sollte, gell? Aber wenn die Lippen anfangen zu kribbeln, machste es richtig :-).

So, jetzt schreib ich noch ein paar Bewerbungen und dann is gut *ins Bett purzel*.

Gute Nacht euch.
    #273Verfasser Valez1 (341694) 27 Apr. 08, 22:47
    Kommentar
    #274Verfasser Peppels24 (269513) 28 Apr. 08, 08:17
    Kommentar
    Hoffentlich klappts jetzt!
     HIER sind wir
    #275Verfasser Peppels24 (269513) 28 Apr. 08, 08:19
    Kommentar
    So ein blöder Faden. Mir gebricht's an Sinn für Quasselei, wenn sie nicht dem Gehege meiner eigenen Zähne oder dem Getippe meiner eigenen Finger entfleucht.
    Was, zum Kuckuck, heißt denn nun auf Englisch "es mit Bogart oder sonst jemandem halten"????????????????????
    Und, noch wichtiger, was würde Gretchen ("Wie hältst du's mit der Religion, oh Henry?") den Doktor gefragt haben, wäre Goethe ein Shakespeare gewesen?
    Kann mir das einmal jemand ohne Gequassel beantworten?
    #276VerfasserJohanna_G (448892) 30 Mai 08, 08:50
    Kommentar
    Liebe Johanna.
    #277Verfasser Electric Barbarella (244879) 30 Mai 08, 14:29
    Kommentar
    Niemand zwingt Dich,
    #278Verfasser Electric Barbarella (244879) 30 Mai 08, 14:29
    Kommentar
    in diesem
    #279Verfasser Electric Barbarella (244879) 30 Mai 08, 14:30
    Kommentar
    oder einem anderen
    #280Verfasser Electric Barbarella (244879) 30 Mai 08, 14:31
    Kommentar
    Mr-Darcy-Faden mitzuschreiben.
    #281Verfasser Electric Barbarella (244879) 30 Mai 08, 14:31
    Kommentar
    Wenn es Dir hier also
    #282Verfasser Electric Barbarella (244879) 30 Mai 08, 14:32
    Kommentar
    zu blöd
    #283Verfasser Electric Barbarella (244879) 30 Mai 08, 14:33
    Kommentar
    ist,
    #284Verfasser Electric Barbarella (244879) 30 Mai 08, 14:34
    Kommentar
    dann halte Dich doch bitte einfach
    #285Verfasser Electric Barbarella (244879) 30 Mai 08, 14:34
    Kommentar
    fern

von

uns!
    #286Verfasser Electric Barbarella (244879) 30 Mai 08, 14:35
    Kommentar
    .
    #287Verfasser Dan the Man (236583) 30 Mai 08, 14:36
    Kommentar
    .
    #288Verfasser Dan the Man (236583) 30 Mai 08, 14:36
    Kommentar
    Außerdem ist dieser Faden hier
    #289Verfasser Electric Barbarella (244879) 30 Mai 08, 14:36
    Kommentar
    .
    #290Verfasser Dan the Man (236583) 30 Mai 08, 14:37
    Kommentar
    .
    #291Verfasser Dan the Man (236583) 30 Mai 08, 14:37
    Kommentar
    schon über einen Monat alt
    #292Verfasser Electric Barbarella (244879) 30 Mai 08, 14:37
    Kommentar
    .
    #293Verfasser Dan the Man (236583) 30 Mai 08, 14:37
    Kommentar
    und basta!
    #294Verfasser jamoco (297651) 30 Mai 08, 14:38
    Kommentar
    und wir sind längst woanders.
    #295Verfasser Electric Barbarella (244879) 30 Mai 08, 14:38
    Kommentar
    Deswegen machen wir jetzt diesen Faden zu
    #296Verfasser Electric Barbarella (244879) 30 Mai 08, 14:39
    Kommentar
    .
    #297Verfasser Dan the Man (236583) 30 Mai 08, 14:39
    Kommentar
    .
    #298Verfasser Dan the Man (236583) 30 Mai 08, 14:39
    Kommentar
    und wenn Du wissen möchtest, wie ein bestimmter Satz auf Englisch heißt,
    #299Verfasser Electric Barbarella (244879) 30 Mai 08, 14:39
    Kommentar
    .
    #300Verfasser Dan the Man (236583) 30 Mai 08, 14:40
    Die Diskussion zu diesem Artikel ist geschlossen.

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt