Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Sprachlabor

ideal/reality Artikel (article)

Betrifft

ideal/reality Artikel (article)

Kommentar
    Hallo, ich suche den Unterschied in Bedeutung und Verwendung von "ideal" (noun) und "reality" (noun). Vor allem wenn man den Kontrast zwischen den Beiden herstellen möchte.

Etwas so:

"(The) (I)ideal and (the) reality"

Der Kontext spielt hier nur insofern eine Rolle, als das Unterschiede zwischen Idealvorstellung/-ziel und der Wirklichkeit ausgedrückt werden sollen. (Obiges wäre eine Überschrift, die Unterschiede würden dann im Absatz erklärt)
    Aber mich interessiert auch die allgemeine Verwendung/Unterschied einer solchen Konstruktion im Fließtext.

Ich glaube, dass es einen Unterschied macht, ob der Artikel verwendet wird oder nicht, aber ich kann ihn nicht ganz begreifen.
    Ich hoffe Ihr könnt mir etwas auf die Sprünge helfen

Danke schonmal!
    Klorix aka Aurélien

P.S.: Artikel ist aus suchtechnischen Gründen doppelt.
    VerfasserKlorix30 Apr. 08, 13:31
    Kommentar
    Seems to me you'd want to use the nouns without their articles: Ideal And Reality. If you used the articles - The Ideal And The Reality - it would make little sense, IMHO, unless your essay (or whatever) is about specific aspects of something. This holds especially true for "reality." The difference between "reality" and "the reality" is that without article, reality refers to a general view of things: reality can be defined as that which is rooted in empirical evidence, for instance. The reality tends to refer to something specific: the reality of it is that..., etc.

While "ideal" tends to follow similar guidelines, it can also be treated differently and seems to be much more dependent on specific context.
    #1Verfasserdude30 Apr. 08, 17:09

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt