Hi ich bin Steven
Seh ja ,dass der thred hir schon verschimmelt iss (5.2008)
Egal!
Bin in USA geboren,Mutter deutsch.
Bin mit 6 Jahren nach Deutschland und seit dem hir
Hab einen US PASSPORT und nen deutschen REISEPASS.
War im Dez 2008 das erte Mal wieder in USA.
``Musste als deutscher kein Visum beantragen wegen dem
`Visa Waiver` Programm``.( Maximaleraufenthalt 90 Tage,wenn der Reisepss maschinell lesbar iss) Also nen chip hat.
"Aber ab jan 2009 muessen auch `deutsche` ein Visum fuer USA beantragen ! ! Wegen Sicherheitsverschaerfung!!
Sagen die Amis jedenfalls!
http://www.tagesspiegel.de/politik/internatio...Weil mein Kumpel nen deutsch Reisepass hat,bin ich auch mit meinem deutschen Reisepass in San Francisco eingereist.
Bei der Einreise nach USA muessen alle Amerikaner mit `PASSPORT`durch die linke Tuer gehen und deutsche mit Reisepass durch die rechte Tuer!.Dar ich nicht getrennt werden wollte hab ich meinen Reisepass benutzt!!Wer "San Francisco - International" Airport kennt,der kann sich ausmahlen wie schwer es ist dort jemanden wieder zu finden ! !
Hab es dem Zollbeamten genau so erzaehlt!.
Er meinte nur lachend "Es sei egal mit welchem Pass ich Einreise,solange er gueltig und maschinell lesbar ist.
Wollte meinen Passport nettmal sehen!
Werd im Januar wieder nach USA fliegen ,werde aber diesmal meinen US Passport benutzen ! !
Also Ich reise mit Reisepass aus und mit meinem US-Passport nach USA ein!! Wenn ich zurrueck fliege gebe ich dem deutschen Zollbeamten meinen Reisepass ! Wenn er nachfragt,gebe ich ihm natuerlich auch den US-Passport! Bin halt `Doppeltstaatler` !
So muesste es dann am `billigsten` und am `schnellsten` gehen,
weil ich als US-Staatsbuerger kein Visum oder Einreisegenemigung fuer USA brauche ! ?
oder?
Gruss
Steven