Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

morning sickness

Kommentar
    Warum heißt "morning sickness" eigenlich so und nicht anders?? Mir (ich habe derzeit das Problem ist nur nachmittags schlecht!
    VerfasserHkey06 Nov. 03, 14:47
    Kommentar
    @Hkey: Genau - und warum heißt es "morning wood"? Ich hab' das "Problem" auch nicht nur am Morgen, hehe ...
    #1Verfasserwoody06 Nov. 03, 15:08
    Kommentar
    morning wood :-) müßte doch eher morning rod heißen
    #2VerfasserHkey06 Nov. 03, 15:15
    Kommentar
    Vielleicht weil der Begriff irgendwann einmal so geprägt wurde und vielleicht weil bei der Mehrzahl der Frauen die Morgenübelkeit eben morgens auftritt, auch wenn es sicherlich genügend Frauen gibt, denen nachmittags oder den ganzen Tag übel ist.
    Übrigens habe ich gerade noch herausgefunden, dass ein Forscherteam entdeckt haben will, dass extreme Morgenübelkeit ein Anzeichen dafür ist, dass es ein Mädchen wird (und von den Möglichkeiten, das Geschlecht des Kindes zu beeinflussen, auf die ich da auch noch gestoßen bin - nein, nicht das mit den Socken anlassen - erzähle ich jetzt lieber nix *g*)
    @woody: LOL
    #3Verfasserskye06 Nov. 03, 15:20
    Kommentar
    @Hkey: Du immer mit Deinen Spitzfindigkeiten - dann müsste ich ja wohl auch roddy heißen ... wo kämen wir denn da hin, ts, ts, ... *kopfschüttel*

PS: Ist doch jetzt Nachmittag - müsstest Du nicht gerade beim Kotzen sein??

@skye: Wie jetz' - beim Kotzen die Socken anlassen? Das soll echt was bringen??? Also ich weiß nich' ...

(Sorry Leute, nix für ungut ... Einfühlsamkeit ist heute meine Stärke nicht ;-))
    #4Verfasserwoody06 Nov. 03, 15:28
    Kommentar
    @ Hkey Oje, dann geht es bei Dir ja jetzt bald los, Du Arme... hoffentlich geht es noch?

@ woody Dann wissen wir ja jetzt alle, woher Du Deinen Nick hast *SCNR*
    #5Verfasseranneli06 Nov. 03, 15:29
    Kommentar
    @woody: ja klar - das wirkt Wunder *ggg* Und wer schafft es schon, noch vor dem Kotzen die Socken auszuziehen ;o)
    @anneli: *prust* *wegschmeiß*
    #6Verfasserskye06 Nov. 03, 15:34
    Kommentar
    *ernsthaftschau* Ihr kennt doch alle das schöne Schwangerschaftslied "Morning has broken...", oder? *ernsthaftschau*
    #7Verfasseralexx06 Nov. 03, 15:41
    Kommentar
    @anneli: Naja - *blush* - nu' isses raus ...

@alexx: <*ernsthaftschau*>?? Glaub' ich nich' ... *ggg*

Der Thread gewinnt hier aber zusehends an Brisanz, hehe - weiter so!!
    #8Verfasserwoody06 Nov. 03, 15:48
    Kommentar
    Och, schade - wo es doch gerade anfing, interessant zu werden ...

@Hkey: Dann halt' mal weiterhin die Öhrchen steif! - Kannst uns ja mal ein "Update" geben (ganz so unsensibel bin ich dann doch nicht ...)

Grüßli allerseits,
    #9Verfasserwoody06 Nov. 03, 16:16
    Kommentar
    @woody: wieso interessant? So viel gibt es doch zum Thema "morning sickness" auch nicht zu sagen, oder doch? (ist nicht grad mein Fachgebiet). Obwohl, im Netz gibt's jede Menge nützlicher und weniger nützlicher Informationen (und wie ich dabei auf die Seite mit dem Ehesoftware-Gag gekommen bin, will ich jetzt lieber nicht nachvollziehen).

@Hkey: hope it gets better soon - there's a life after morning sickness.
    #10Verfasserskye06 Nov. 03, 16:25
    Kommentar
    @skye: Nun ja, ich habe mit dem Thema "Schwangerschaft" insgesamt auch eher wenig Erfahrung (jedenfalls weniger als mit "morning wood" ...) - bin aber immer gerne bereit, noch was dazuzulernen ...

In diesem Sinne, Euer
    #11Verfasserwoody06 Nov. 03, 16:35
    Kommentar
    Morning Sickness

How common is it?
    About 10-20% of women have no nausea or vomiting, 28-30% have nausea only, and 52-56% experience some vomiting. Some researches say morning sickness can be a sign of a healthy pregnancy.

When does it start?
    Some women experience symptoms within days of conception, but the average time from the last menstrual period to the onset of nausea is about 5-1/2 weeks.

When does it end?
    About 60% of women will be over their nausea by the 12th week from the last menstrual period, and more than 90% are feeling better by the 16th week. A few unlucky women do have nausea throughout the pregnancy, and a few have nausea return in the final weeks of the pregnancy.

Is the morning worst?
    It's called "morning sickness", but a study found that while there was slightly more vomiting from 6-9 a.m., the rates of nausea were similar throughout the daytime hours.

Is it really a "good sign"?
    Several studies have demonstrated that women with no symptoms of nausea or vomiting do experience a significantly greater proportion of miscarriage. But most women have live births, so lack of symptoms should not be cause for alarm. You can easily go through your pregnancy with no symptoms of morning sickness, and still have a healthy baby.

What causes it?
    The simple, safe answer is, "hormones of pregnancy." Beyond that, nobody really knows.
    Strong correlations have been noted between nausea/vomiting of pregnancy and nausea brought on by birth control pills, suggesting a common hormonal basis for both phenomena. Some researchers found higher levels of hCG in patients with nausea and vomiting than those who were asymptomatic.

-->> sounds like fun! ;o)

(Auch nicht aus meinem Erfahrungsschatz - Infos nur abgekupfert bzw. kopiert)
    #12Verfasserskye06 Nov. 03, 16:50
    Kommentar
    @skye: Wow - danke trotzdem! Man weiß nie, wozu man solche Infos mal brauchen kann ...
    ;-)
    #13Verfasserwoody06 Nov. 03, 17:06
    Kommentar
    @woody: genau! Oder um's mal mit einer Freundin zu sagen: könnte ja mal bei WWM dran kommen! ;o)
    Aber ich vermute mal, mit morning sickness hast du schon mal Bekanntschaft gemacht oder? (nein, nein, ich will jetzt nicht behaupten, dass du schon mal schwanger gewesen bist *ggg* - gibt ja auch noch andere Ursachen für dieses "Phänomen")
    #14Verfasserskye06 Nov. 03, 17:12
    Kommentar
    Okay - hier noch eine kleine "Gegenleistung" als Dankeschön (ist allerdings auch nur "abgekupfert" - die Seite heißt übrigens "The Wet Spot"):

I often wake up in the morning with a hard-on and feeling horny. Boy, is it difficult to pee with a hard-on! Anyway, I frequently wake up and masturbate. Is it normal to wake up feeling horny? Any idea why that would be?

Yep – this is pretty normal and very common. It's more popularly known as "morning wood" and nothing to worry about. Men have several erections a night as part of their sleep cycle. Many times they wake up and find they are still erect. It either goes away, they masturbate, or they wake up the person next to them. Hopefully they are waking up the person with a little foreplay – not just by poking them with the hard-on until they wake up.

Anyway, morning wood happens less frequently as men get older. It may not go away entirely, but happens less often.

Alexis Williams has a Masters Degree in Public Health from Emory University. Her specialty is health education. She's also pretty cute and if we had a picture of her up here you would pine for her like you had never pined for anyone before. What we're saying is that she's qualified to write this column and that you can trust her advice because she's not just some chump we pulled off the street.

;-)
    #15Verfasserwoody06 Nov. 03, 17:12
    Kommentar
    *ggggg* Was Sie schon immer wissen wollten, aber sich nie getraut haben zu fragen (oder so).
    #16Verfasserskye06 Nov. 03, 17:15
    Kommentar
    @skye: ... oder so (oder anders?) - oder wie - oder was?? - Egal ... :-)

anyway - da sieht man's mal wieder: Jede(r) hat so seine Problemchen (und das, wie wir hier gelernt haben, nicht nur am Morgen) ...

Wünsche Euch allen noch einen schönen Feierabend (falls Euch ein solcher vergönnt ist)!
    #17Verfasserwoody06 Nov. 03, 17:23
    Kommentar
    @woody: gleichfalls schönen Feierabend!
    #18Verfasserskye06 Nov. 03, 17:35
    Kommentar
    Hi woody, Hi skye,
    habt Dank für soviel Sympathie. Es ist morgen und es geht mir besser :-))
    Kann auch etwas anderes zum thread beitragen :-)) so ein morning "rod" ist was feines..... wenn schwanger ist alles so schön durchblutet.... schönster Nebenefekt speziell für den mit dem "rod" :-))
    Schönen Tag!!
    #19VerfasserHkey07 Nov. 03, 09:14
    Kommentar
    @Hkey: gut zu wissen, dass es daraus auch Vorteile entstehen :o)
    #20Verfasserskye07 Nov. 03, 09:21
    Kommentar
    @Hkey: Hmm - interessant ... was man hier alles lernen kann! Bleibt mir nur die Hoffnung, dass ich selbst auch mal in diesen "Genuss" komme!! ;-)

Schön, dass Du Dich heute wieder besser fühlst - weiter so, nur nicht unterkriegen lassen; es geht alles vorbei (und schließlich ist das Ganze ja "für einen guten Zweck", da kann man schon mal ein "kleines Opfer" bringen, oder? ...)

Einen angenehmen Tag bzw. "frohes Schaffen" wünscht Euch allen Euer
    #21Verfasserwoody07 Nov. 03, 11:03
    Kommentar
    Hehe, klasse Thread! *lol*
    #22VerfasserSusanna07 Nov. 03, 12:53
    Kommentar
    @woody:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das nicht bei jeder Frau so ist (gerade in den ersten drei Monaten). Erstaunlicherweise verwandeln sich viele Männer im letzten Trimenon in Sex-Muffel. ;-))

#23VerfasserNicole I.07 Nov. 03, 13:03
    Kommentar
    @Sky, Woody: Toll Eure langen Texte - Ihr habt sicher kein "morning sickness" sonst müsstet Ihr das in mehrern Etappen schreiben ...
    #24VerfasserEine nicht mehr an morning sickness leidende07 Nov. 03, 13:08
    Kommentar
    @Eine nicht mehr an morning sickness leidende: *lach* Würde mich bei skye auch schweeeeer wundern! *ggggggggggggggggg*
    #25Verfasserö07 Nov. 03, 13:17
    Kommentar
    @Nicole I: (re: Sex-Muffel) wundert dich das wirklich? So prikelnd ist der Gedanke (und der Anblick) nun nicht gerade...
    #26VerfasserA. Nonym07 Nov. 03, 13:20
    Kommentar
    @A. Nomym: Aber wir sollen begeistert sein, wenn ihr uns eure ungewaschenen rods reinhängt, oder was?
    #27Verfasseralexx07 Nov. 03, 13:24
    Kommentar
    Nana, Leute - wir wollen uns doch hier nicht streiten, oder?

@A.Nonym (oder O.Nanym?): Das mit dem "Anblick" ist sicher "Ansichtssache" - Schönheit liegt ja bekanntlich immer im Auge des (liebenden?) Betrachters ...

@alexx: Ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen, aber bei mir ist immer alles fein säuberlich gewaschen (und auch sonst sehr ordentlich gepflegt) -"Begeisterung" kann man natürlich trotzdem nicht von vorneherein erwarten; die ergibt sich dann in der Regel später ganz von selbst (oder eben nicht) ...

Also bitte: Keine Feindseligkeiten hier ;-)
    #28Verfasserwoody07 Nov. 03, 13:48
    Kommentar
    @A. Nonym:

Aha, für Männer ist der Gedanke also nicht prickelnd, mit einer
    (Hoch-)Schwangeren zu schlafen? Das kann ich sogar noch nachvollziehen ("Aber der dicke Bauch", "Ich könnte dem Baby ja schaden", "Ich will dir doch nicht wehtun" ) Aber warum der Anblick einer schwangeren Frau nicht prickelnd ist, erschließt sich mir nicht.

Typisch Mann. Hat er es endlich geschafft seinen Urtrieb zu befriedigen (Nachkommen, Nachkommen, Nachkommen) und Frau kann im 7. Monat nicht mehr auf 12cm High-Heels und im sexy Schwarzen durch die Gegend stöckeln, wird sie unattraktiv.
    Da frag ich mich, warum es so viele Frauen stillschweigend hinnehmen, dass ihre Männer - spätestens mit 35 - für den Rest ihres Lebens mit einem Schmierbauch durch die Welt laufen, der jede Schwangere mit Vierlingen im 9. Monat geradezu schlank aussehen lässt.

@alexx

Exakt!
    #29VerfasserNicole I.07 Nov. 03, 13:49
    Kommentar
    @ woody
    O. Nanym *LOL*
    #30Verfasseranneli07 Nov. 03, 13:51
    Kommentar
    @alexx: das trifft auf mich nicht zu.
    @Nicole: Du hast eine gewiss zutreffende Beobachtung gemacht, ich habe dir die ehrliche (wenngleich auch unpopuläre) Begründung dazu geliefert. Warum die Aufregung? Kannst du die Wahrheit nicht ertragen? Eine Baby-Kugel ist zwar süß, die Frau aber zumindest temporär sexuell völlig unattraktiv. Das ist evolutionsbiologisch betrachtet ja auch sinnvoll. Ein Baby-Bauch weckt Beschützer- und Nestbau-Instikte, aber ganz bestimmt keine sexuellen Gefühle.
    #31VerfasserA. Nonym07 Nov. 03, 14:03
    Kommentar
    Nachtrag: 'Aber der dicke Bauch', 'Ich könnte dem Baby ja schaden', 'Ich will dir doch nicht wehtun' sind Vorwände, um genau _den_ heftigen Reaktionen zu entgehen, die hier von Seiten der Damen zu Tage treten.
    #32VerfasserA. Nonym07 Nov. 03, 14:13
    Kommentar
    noch ein Nachtrag (zur Beruhigung): das "Problem" löst sich erfahrungsgemäss ein paar Wochen nach der Geburt von ganz alleine
    #33VerfasserA. Nonym07 Nov. 03, 14:21
    Kommentar
    Ts, ts, was manche Leute aber auch für "Probleme" haben ... aber wenn ich unsere gute Hkey heute Morgen richtig verstanden habe, hat zumindest sie (und damit mindestens noch eine andere glückliche Person) durchaus positive Erfahrungen in diesem Bereich gemacht (freut mich für Euch, Hkey! ;-) ;-)

@skye: Dein Beitrag von gestern 17:12 ist mir erst jetzt aufgefallen - der muss wohl irgendwie "dazwischengerutscht" sein ... Um Deine Frage zu beantworten: Klar habe ich mit diesen "anderen Ursachen" mehr Erfahrung - aber bei mir hat sich das Problem bisher meist noch in der selben Nacht "erledigt" - am Morgen war dann schon wieder (fast) alles im grünen Bereich ...
    #34Verfasserwoody07 Nov. 03, 14:32
    Kommentar
    @ A. Nonym
    Ja, aber dann hat die Frau keine Lust mehr weil das Baby so anstrengend ist, (high maintenance, hihi), oder? Und in den letzten paar Wochen vor der Geburt umso mehr! (Nicht erfahrungsgemäß, hab ich mir nur sagen lassen ...)
    #35Verfasseranneli07 Nov. 03, 14:35
    Kommentar
    @woody: good to know - und nein, ich verkneife mir jetzt die Frage, wie man es schafft, das nicht bis zum Morgen bei sich zu behalten
    @ö: danke für deinen Richtigstelleinsatz *g*
    #36Verfasserskye07 Nov. 03, 15:37
    Kommentar
    @skye: Na, wofür sind Seelenzwillinge denn da? *ggg* Immer noch gute Besserung! *wink*
    #37Verfasserö07 Nov. 03, 15:41
    Kommentar
    @skye: Hmm, bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht mehr so sicher, ob ich Deine Frage bzw. die "Problemstellung" richtig verstanden habe ... gebe aber bei Bedarf gerne nähere Erläuterungen ab :-)

Du hörst Dich aber gar nicht fit an ... schließe mich hiermit den Genesungswünschen von ö an! Bin zwar selbst "kerngesund", würde aber trotzdem auch gern "in Richtung Bett verschwinden" - leider habe ich noch eine gute Stunde Arbeit bis zum Feierabend ...

Schon mal ein schönes Wochenende Euch allen!!
    (Ist echt nett hier mit Euch - dieser Thread hat sich ja zu einem richtiggehenden "exklusiven Chatroom" entwickelt ... passt nur alle weiter gut auf Euch auf, und haltet uns über die "neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden!)

Liebe Grüße, Euer
    #38Verfasserwoody07 Nov. 03, 15:54
    Kommentar
    @ö: *wink* *g*
    @woody: hm, ich glaub, das zu erklären, krieg ich jetzt nicht mehr auf die Reihe - vielleicht nächste Woche.
    "exklusiver Chatroom" *ggg*
    #39Verfasserskye07 Nov. 03, 15:57
    Kommentar
    Woody:
    > Anyway, morning wood happens less frequently as men get older. It may not go away entirely, but happens less often.

Speak for yourself.
    #40VerfasserPeter &lt;us&gt; (older)10 Nov. 03, 00:44
    Kommentar
    @Hkey-falls du dich noch für das Wort _morning sickness_ interessierst. Mir wurde mal erklärt, dass irgendwelche Stoffe im Körper fehlen, daher fühlt man sich übel. Wenn man regelmäßig was kleines isst, z.B. Crackers oder Zwieback oder sowas, ist die morning sickness oft nicht so schlimm. Soviel ich weiß, fühlt man sich morgens am schlimmsten, da man die ganze Nacht nichts gegessen hat, und es dem Körper daher an irgendwas mangelt. Also ich bin total Laie, war aber viermal schwanger. Die Crackers im Auto/im Haus haben sehr geholfen.
    #41VerfasserElke10 Nov. 03, 05:14
    Kommentar
    Hallo und einen wunderschönen, hebstlichen Montagmorgen Euch allen hier! Hoffe, Ihr habt das Wochenende gut überstanden (Hkey??) und habt wieder ein paar Neuigkeiten zu vermelden - freue mich schon auf Eure Berichte!

@Peter<us>: Well, what are you trying to tell me,old pal? I'm pushing 40 by now, and I have no reason to complain. The "wood" may go away in the morning on some days, but show up again later - no problem, really ... and if it does not come in handy on any particular occasion, well, I make it go away (I say, like, "go away, wood", and wave my magic wand - huh-huh ...) - just "speaking for myself", of course ;-)

Viel Spaß bei allem wünscht Euch Euer

#42Verfasserwoody10 Nov. 03, 08:42
    Kommentar
    Peter<us> & woody: *lol* Köstlich! :)

@skye *wink*: Wünsch dir auch gute Besserung!
    #43VerfasserSusanna10 Nov. 03, 09:21
    Kommentar
    Hihi, bin mal wieder vom Klo runter :-)) Gestern war ganz schlimm.

Zu dem Thema... keine Lust auf Sex... kann ich nur sagen: Dies ist mein zweites (komisch, beim ersten ging es mir blendend.) Und mein Partner hat mit mir und ich mit ihm bis zum allerletzten Tag und es hat richtig Spaß gemacht und ich fühlte mich sexy und er fand mich sexy :-))
    #44VerfasserHkey10 Nov. 03, 09:31
    Kommentar
    @Peter<us> & woody: Schließe mich Susanna an Köstlich! *ggg*
    @Susanna: *ebenfallswink* danke, geht schon wieder besser - wenn die Vicks gleich anfangen zu wirken, werde ich auch den Arbeitstag hoffentlich ganz gut überstehen.

@woody: ok, ich versuch's jetzt mal zu erklären - falls es irgendwie wirr rüberkommt, sind die Medikamente schuld.
    Ich habe mich nur gewundert, wie du es schaffst, eventuelle Anfälle von "morning sickness" schon Nachts erledigt zu haben - bewundernswert. Nachdem ich dabei z.B. auf einen üblen Hangover angespielt habe und aus meiner Erfahrung weiß, dass das bei mir eher auf "morning sickness" (im nicht-Schwangerschafts-Sinn) hinausläuft, war ich doch überrascht, dass man das auch schon früher loswerden kann. Klingt das jetzt noch verständlich? (jaja, gleich kommt sicherlich rob-by an und erzählt was von weiblicher oder noch schlimmer skyescher Logik *g*).
    Aber nachdem man ja mit zunehmendem Alter vernünftiger und weiser wird ;o)), liegen derartige Erfahrungen natürlich schon lange hinter mir.

So, ich glaub, so langsam kann ich meine Arbeit in Angriff nehmen. Frohes Schaffen.

#45Verfasserskye10 Nov. 03, 09:38
    Kommentar
    @skye: Hey, freut mich, dass es auch Dir wieder etwas besser geht - dank "Vicks", hehe (die Story, warum das Zeug hier im deutschsprachigen Raum "Wick" heißt, ist ja wohl hinlänglich bekannt, oder?) !!

Ja, dann hatte ich Deine Andeutung ja doch richtig verstanden - wie gesagt, bei mir gab's da bisher (Gott sei Dank) eher wenig Probleme ... :-)

A propos "vernünftiger und weiser" - ab welchem Alter soll denn das ungefähr an-fangen?? (Nur damit ich mit rechtzeitig darauf einstellen kann ...)
    #46Verfasserwoody10 Nov. 03, 09:58
    Kommentar
    @woody: na ja, besser ist relativ, aber ich für noch längeres Daheimbleiben hätte ich ja ein Scheinchen vom Arzt gebraucht, und ich hatte wenig Bock dafür stundenlang beim Arzt rumzusitzen (und so viele private Sachen am Laufen, die ich dann auch hätte absagen müssen - man muss halt Prioritäten setzen können *g*). Aber dank Vicks werde ich den Tag schon überleben.
    Re. vernünftiger und weiser - ja, wie hat das bei dir denn noch nicht eingesetzt? ;o)))
    *übertriebentheatralischdenkopfschyttel*
    Vielleicht lieber eine Gegenfrage - wird man eigentlich je vernünftiger und weiser?
    #47Verfasserskye10 Nov. 03, 10:20
    Kommentar
    @skye: Mache ich etwa einen "vernünftigen und weisen" Eindruck???
    Naja, bei näherer Betrachtung wäre "Weisheit" vielleicht doch recht erstrebenswert - aber noch "vernünftiger" will ich eigentlich gar nicht werden ...

Nun gibt es bei uns den Spruch: "D'r Schwob wird erscht mit Vierzga g'scheit" - da ich immerhin (unverschuldet) gebürtiger Schwabe bin, mache ich mir da doch so langsam meine Gedanken ...
    #48Verfasserwoody10 Nov. 03, 10:31
    Kommentar
    @woody: hm, "vernünftiger und gescheiter Eindruck" *aupassdassichnixfalschessag* - irgendwie nicht so ganz *ggg*.
    Und mit 40 wird man also gescheit? Gut, dann habe ja noch viel Zeit - obwohl im Zweifel trifft das auf Nicht-Schwaben gar nicht zu und ich werde letztendlich nie gescheit *seufz* - oder zählen nei'gschmeckte Preußen auch?
    #49Verfasserskye10 Nov. 03, 11:13
    Kommentar
    @skye: Hmm - keine Ahnung, wie das bei den "Nei'gschmeckten" ist - aber an Deiner Stelle würde ich mir da gar keine Gedanken machen - bleib' einfach so, wie Du bist!! :-)

Ob sich mit 40 schlagartig irgendwas ändert, werde ich ja in ca. 9 Monaten "am eigenen Leib" erfahren - und Euch "Jungvolk" dann natürlich gern an meiner eventuell gewonnenen "Altersweisheit" (???) teilhaben lassen ...

PS: Um meinen "kleinen Roddy" mach' ich mir jedenfalls keine Sorgen! *ggg*

@Hkey: Du und Dein Partner, Ihr seid ja wirklich zu beneiden - "sexy bis zum letzten Tag" - Wow!!! (Ich muss zugeben, der Gedanke hat für mich durchaus seinen Reiz ...) ;-)
    #50Verfasserwoody10 Nov. 03, 11:33
    Kommentar
    @ A. Nonym: Ich glaube ich muss gleich den Porzelangott anbeten, auch ohne morning sickness. Sorry, aber was du da von dir gibst erinnert mich an einen *gottseidank* früheren Chef, der den Anblick einer schwangeren Kollegin kaum ertragen konnte, weil er doch so unästhetisch und deshalb für das zarte männliche Geschlecht unzumubar war. Wenn ich an seinen angeekelten Gesichtsausdruck denke, als er mir das sagte, wird mir heute noch schlecht.

Aber so sind die Männer halt. Spätestens wenn man es mit "schwangeren" Kollegen zu tun hat, die bei fortschreitender Schwangerschaft ihrer Gattinen immer ralliger werden und den Kolleginen hechelnd hinterherschauen, wundert frau gar nix mehr.

Tja A. Nonym, mein Beileid. Da lobe ich mir doch Woody, der lässt sich und - hoffentich auch den Frauen - keinen Spass entgehen.

@Hkey: Lass dir bloß nicht den Spass verderben, weder von Miesepetern noch von morning sickness. Die Kinder freuen sich doch, wenn der Papa mal reinschaut - meinte zumindest mein Mann, als ich schwanger war, und ich hatte nicht das Gefühl, dass er sich dabei überwinden musste ;-)
    #51VerfasserHeike10 Nov. 03, 11:53
    Kommentar
    @woody: wieso fällt mir da jetzt spontan der Jingle zu "du darfst" ein? *g*
    So, so, bald 40? Ich hoffe, du hast dich rechtzeitig für den entsprechenden Vorbereitungskurs angemeldet? ;o)
    Ich werde mich jedenfalls langsam umschauen, wann in meiner Umgebung die Vorbereitungskurse "Hilfe, ich werde 30" laufen - sonst ist nachher alles ausgebucht, wenn's soweit ist *g*.
    #52Verfasserskye10 Nov. 03, 11:59
    Kommentar
    MAHLZEIT allerseits!!! Bei uns im Betrieb gibt's heute Gänsebraten zu Mittag (ätschibätsch! :-))

Melde mich dann nach 13 Uhr wieder ...
    #53Verfasserwoody10 Nov. 03, 12:03
    Kommentar
    Gut, dass man mich mit Gänsebraten so gar nicht locken kann.
    #54Verfasserskye10 Nov. 03, 12:12
    Kommentar
    Es gibt offensichtlich solche und solche Männer, wie man hier sehr schön sieht. Jedenfalls hätten die einen 'solchen' bei mir keinerlei Chancen :). Ich sehe das ähnlich wie Nicole I und auch wenn A.Nonym (der, wie ich befürchte, sicherlich einen großen Teil einer gewissen Sorte Männer vertritt) sich das nicht so Recht vorstellen kann: Nicht jeder Mann sieht das so wie er. Ganz und gar nicht ;). Was den Rest (wie Heikes Ex-Chef) angeht, nur soviel: Es gibt sicher eine hohe Scheidungsrate unter ihresgleichen, da derartige Aussagen, was Oberflächlichkeit, Kindlichkeit und Kleinkarriertheit angeht, für sich sprechen dürten. Wer will schon so jemanden an seiner Seite? Für solche Typen kann man nur hoffen, dass sie sich das entsprechende weibliche Pendant einfangen und dann mal ein bisschen in die Breite gehen, eine Fingerkuppe (:-)) verlieren, oder ihren Besitz etc... Was wissen die schon von Liebe!
    #55VerfasserSusanna (wie immer heillos romantisch ;)10 Nov. 03, 12:15
    Kommentar
    @Susanna: Genau richtig! Bei so einem kann man sich ja schon von vornherein sicher sein, dass er einen verlässt, sobald das Äußere nicht mehr ganz so knackig ist... PAH!
    #56Verfasseralexx10 Nov. 03, 12:26
    Kommentar
    @Susanna + alexx: es gibt halt solche und solche - auch wenn das ganz gegen meine Gewohnheit geht ;o) - es lassen sich halt nicht alle Männer über einen Kamm scheren.
    (ein solcher Satz aus meinem Munde bzw. aus meinen Fingern - muss ich mir gleich rot im Kalender anstreichen *g*)
    #57Verfasserskye10 Nov. 03, 12:50
    Kommentar
    Soo, da bin ich wieder - war übrigens nix mit Gänsebraten; der war wohl für die Chefetage reserviert; fürs "gemeine Volk" gab's Thunfisch-Nudelauflauf ... :-(
    (Jaja, wer zuletzt lacht ...)

@Heike: Du gehörst also auch zu den "glücklichen Genießer(inne)n" - herzlich willkommen im Club! ;-) :-) Tja, wer sich einen "Spaß" mutwillig entgehen lässt, dem ist wohl nicht zu helfen, oder?

@skye: Vorbereitungskurse?? Auf wen oder was wird man denn da vorbereitet?? Den 30er-Kurs hab ich jedenfalls nicht mitgemacht (vielleicht gab's sowas "zu meiner Zeit" auch noch gar nicht) ...
    Übrigens lasse ich mich auch gar nicht so gern "über einen Kamm scheren" - das ziept immer so unangenehm! ;-)

@Susanna: Was heißt denn hier "heillos" romantisch? Schön, dass es noch romantische Frauen gibt!! :-)
    #58Verfasserwoody10 Nov. 03, 13:19
    Kommentar
    @woody: auf das harte Leben auf der anderen Seite der 30 ;o)) (mein Motto "trau keinem über 30" musste ich ja schon seit längerem abschwören - sonst hätte ich bald keine Freunde mehr *g*)
    Und re. Kamm - wäre es dir lieber in einen Topf geworfen zu werden? ;o)
    #59Verfasserskye, leider heillos zynisch *g*10 Nov. 03, 13:53
    Kommentar
    @skye: *g* Ich mach' das in minder schweren Fällen ja sonst auch so gern: "Tyyyyypisch Mann!!!" Bei manchen Sachen, geht bei mir aber einfach ganz persönlich *für gewisse Typen* der Daumen nach unten, ohne dass sie dafür die gesamte Männerwelt als Schutzschild hätten. ;)

@woody: ..."dass es *noch* romantische Frauen gibt" Äähhm, hab' ich was verpasst? Soweit ich das beurteilen kann, ist das meist nur gut versteckt... ;)
    #60VerfasserSusanna10 Nov. 03, 13:59
    Kommentar
    @ Susanna: Mensch, das war doch überhaupt nicht romantisch sonderen knallhart realistisch: "Wer will schon so jemanden an seiner Seite?" - No woman in her right mind! Die armen Frauen, die zu spät merken, dass sie sich eine egozentrische Memme an Land gezogen haben tun mir echt leid. (Ich weiß leider wovon ich spreche, bin auch einmal an so einen geraten)

@ Woody: Also ich habe nicht das Gefühl, dass du einen Vorbereitungskurs brauchst. Die midlife-crisis scheint dich ja noch nicht in den Klauen zu haben. Nachdem ich den grauenhaften 30er überlebt habe und festgestellt habe, dass es ein Leben nach den wilden Zwanzigern gibt, kann mich der 40er (der bei mir auch nicht mehr sehr lange auf sich warten lässt) nicht mehr schrecken. Ob das allerdings mit der zunehmenden Weisheit so stimmt, ich weiß nicht recht...

@ Skye: Genau, es gibt solche und solche - wäre ja schlimm, wenn's anders wäre. (Aber irgendwie sind meine Lieblingswitze alle männerfeindlich, wie das wohl kommt?)
    #61VerfasserHeike10 Nov. 03, 14:00
    Kommentar
    Man, ihr könnte einem richtig Angst machen mit grauenhaften 30ern und schrecklichen 40ern... Dabei fand ich meinen letzten schon grausam genug... *jammer*
    #62Verfasserö10 Nov. 03, 14:05
    Kommentar
    Ach ö-chen *aufkopftätschel* so schlimm kann's doch nicht gewesen sein. Ist wie beim Zahnarzt, erst graut einem davor, dann ist es gar nicht soooo schlimm und danach ist man froh, dass man es hinter sich hat. Aber jetzt bin ich schon neugierig, was war denn der letzte?
    #63VerfasserHeike10 Nov. 03, 14:12
    Kommentar
    ö: Tröste dich, es kommt sicher ein weiterer. *g*
    #64VerfasserSusanna10 Nov. 03, 14:13
    Kommentar
    @woody: als Nachtrag zum Thema "Weisheit"
    Wisdom doesn't automatically come with old age. Nothing does - except wrinkles. It's true, some wines improve with age. But only if the grapes were good in the first place.

@Susanna: hm, vielleicht bin ich ja dann doch im Herzen eine verkappte Romantikerin und verstecke es nur richtig gut *grübel*
    Re. "Typisch Mann" - tja, ich gestehe, auch einer meiner Lieblingssätze (und dabei verwahre ich mich doch so sehr dagegen, mit dem Satz "Typisch Frau" (auch wenn's stimmen sollte) bedacht zu werden, weil's so verallgemeinernd ist)
    @Heike: das mit den Witzen ist bei mir ähnlich (obwohl, ich überlege grade so, ob einer meiner absoluten Lieblingswitze jetzt eigentlich frauenfeindlich ist oder nicht).
    @ö: ach man nicht. Mach dir da mal keinen zu großen Kopf drum - das mit dem Vorbereitungskurs ist ja eh nur ein Joke. Und nachdem ich jetzt sage, ich möchte nicht mehr Teeny sein, sage ich bestimmt, wenn ich 30 oder drüber bin "ich möchte nicht mehr Twen sein". Mit 30 fängt das Leben doch erst so richtig an - man muss halt nur das richtige draus machen! (ich werde dann seelenzwillingstechnisch schon mal wichtige Erfahrungen aus erster Hand an dich weitergeben *g*) Einige meiner Freunde und Freundinnen sind inzwischen schon 30 geworden und es hat sich noch niemand deswegen vor Verzweiflung vom Balkon gestürzt - sind alle alive and kicking und genießen das Leben (weil letztendlich ist es ja eh nur eine Zahl)
    #65Verfasserskye10 Nov. 03, 14:17
    Kommentar
    @Heike: Ich glaube, wenn ich das sage, dann lacht ihr mich aus! Aber für mich war es todernst!!! Jawoll! <kleinlaut> 20... </kleinlaut> Und niemalsnicht den doofen Zahnarzt erwähnen. Da muss ich nämlich gleich hin. *jammer*

@Susanna: <total-Ernst-Modus> Das weiß man nie! </total-Ernst-Modus>
    #66Verfasserö10 Nov. 03, 14:18
    Kommentar
    @skye: *gggg* Ich bitte darum! (seelenzwillingstechnisch Erfahrungen weiterleiten)
    #67Verfasserö10 Nov. 03, 14:20
    Kommentar
    @ ö: Sorry, ich war mal wieder so unsensibel - Asche auf mein Haupt - das ist wirklich schlimm. Du Armer!
    #68VerfasserHeike10 Nov. 03, 14:21
    Kommentar
    @Heike, das mit der egozentrischen Memme kenn ich! Im *Nachhinein* (leider erst dann) liefern sie aber vieles zum drüber Lachen. Vielleicht kommen die Lieblingswitze daher, sozusagen als Erinnerungsstütze ;).
    #69VerfasserSusanna10 Nov. 03, 14:22
    Kommentar
    @ Susanna: Das wird es wohl sein. Es ist so schön, wenn der Schmerz nachlässt und dann hat man eine fast unerschöpfliche Quelle von erbaulichen und erheiternden Anekdoten.

@ Skye: *flüstertonhintervorgehaltenerhand* zu dumm, dass frauenfeindliche Witze nicht pc sind, bei manchen (nur ganz wenigen)könnte ich mich schlapplachen, aber das darf frau ja nicht, seufz.
    #70VerfasserHeike10 Nov. 03, 14:31
    Kommentar
    @Heike: Du Arme, bitte! :-)
    #71Verfasserö10 Nov. 03, 14:35
    Kommentar
    Nochmal was nachschieb: Es gibt wunderbare Männer, zum Nimmermehrhergebenwelche! Jawohlja! Und 'morning woods' sind auch was feines! ;). *woodywiederanlock* *g*

@skye, hatte übrigens dein Posting mit ("heillos zynisch") erst gesehen nachdem ich meines schon abgeschickt hatte... War also nicht auf dich bezogen. Dass es irgendwie darauf passte war reiner Zufall. *schwör*

@ö, ja, da magst du Recht haben. Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Und die Wahrscheinlichkeit, dass es diesmal besser wird auch ;).
    #72VerfasserSusanna10 Nov. 03, 14:37
    Kommentar
    @Heike, hast du aber laut geflüstert! PC? Erzähl! *g*
    #73VerfasserSusanna10 Nov. 03, 14:39
    Kommentar
    @Susanna: *g* meinst du, wir haben den armen woody jetzt verschreckt?
    Und ob das mit der versteckten Romantik jetzt wirklich auf mich passt, weiß ich selbst nicht so genau - schon irgendwie ganz versteckt (wenn ich so drüber nachdenke), aber wohl doch eher zynisch *g*

@Heike: <zurückflüster> das geht mir auch so - aber über manche Witze könnte ich mich schon köstlich amüsieren, hinter vorgehaltener Hand dann natürlich *ggg* </zurückflüster>
    #74Verfasserskye10 Nov. 03, 14:44
    Kommentar
    Mensch ihr Frauen, habt doch ein bisschen Erbarmen mit dem anderen Geschlecht. Ist wirklich jeder Nicht-auf-Kullerbauch-Steher eine Geißel der Menschheit (bzw. ihres weiblichen Teils)? Ich selbst z.B. bin stets gepflegt (auch *untenrum*), gerne heillos romantisch, liebender Papa und "Gatte", finde männliche Schmerbäuche ober überhaupt ungepflegte Männer superabstoßend - und gestehe freimütig, dass ich hochschwangere Bäuche einfach nicht erotisch finde. Genauso wie sich manche Frau vielleicht an Bärten, kurzen Beinen, krummen Nasen, schmalen Schultern oder weißwasich stört. Der Eros lässt sich nunmal nicht mit dem Verstand steuern. Mit "egozentrischer Memme" hat das ziemlich wenig zu tun.
    #75VerfasserRomantiker10 Nov. 03, 14:47
    Kommentar
    @ö: Sorry, jetzt bin ich bis weit übers Haupt mit Asche bedecket *hust* - vielleicht sollte ich einen Fettnäpfchendetektor verwenden.

@Susanna: Verflixt,das ist mir ja fast ein bisschen peinlich, aber ich gehöre zu den Leuten mit selektivem Gedächtnis und habe mir - frauenpolitisch korrekt natürlich - nur die guten männerfeindlichen gemerkt. Mir will gerade partout nichts frauenfeindliches einfallen, aber vielleicht kann syke uns ja mit ihrem womöglich frauenfeindlichen Witz weiterhelfen.
    #76VerfasserHeike10 Nov. 03, 14:49
    Kommentar
    *mundwinkelhängenlass* Oooch, ihr seid gemein... Auch frauenfeindliche Brüller kennen will ;(.

@skye, *sing* "You can't find love with a cynical heart" yeye "No, you can't find... *singsangsing* ;).
    #77VerfasserSusanna10 Nov. 03, 14:49
    Kommentar
    @Heike, *mundwinkelwiederhochzieh* ach so, ich dachte schon ihr behaltet sie einfach so für euch :). Ja, wenn ich so richtig drüber nachdenke, über manche hab' ich ja auch schon herzlich gelacht... doch welche war'n das noch gleich... *g*

@Romantiker: Der Ton macht die Musik. Deshalb ist gegen deine Argumentation auch nichts einzuwenden :). Beruhige dich, so streng sind wir glaub ich gar nicht... Jedem das seine, aber es ist halt schön, wenn Liebe & Erotik nicht ganz so leicht totzukriegen sind ;). Ich oute mich jetzt mal wieder: Wenn ich jemanden liebe, ist er für *mich* der Schönste, ob mit bisschen Bauch, oder ohne, ob mit Schlabberhose und zerzausten Haaren zu Hause erwischt, oder unausgeschlafen mit Rändern unter den Augen neben mir aufgewacht :)... Ich sehe das schon, aber irgendwie auch nicht. Er bleibt attraktiv & sexy für mich! Das meinte ich! Was natürlich nicht heißt, dass man sich größer gehen lassen sollte - beiderseits! Das käme ja sonst gegenseitiger Gleichgültigkeit nahe...
    #78VerfasserSusanna10 Nov. 03, 15:03
    Kommentar
    ... von wegen "verschreckt"! - Das haben schon ganz andere versucht, hehe ...

Aber so sehr ich die gepflegte Unterhaltung mit Euch Lieben hier schätze - leider hab ich "nebenher" auch noch ein bissel Arbeit ;-)

Also, tut Euch keinen Zwang an - ich bin weiter bei Euch und werde mich zwischendurch auch immer mal wieder zu Wort melden.

P.S. @Susanna: ... was sehr Feines sogar! Freut mich, dass Du das auch so siehst!! ;-) ;-)
    #79Verfasserwoody10 Nov. 03, 15:04
    Kommentar
    @ Romantiker: Jetzt hast du mich aber erwischt. Ich gesteht, dass ich Bärte und krumme Beine unerotisch finde (mit dicken Bäuchen oder schmalen Schultern habe ich weniger Probleme). Aber wenn der Mann, den ich liebe und mit dem ich auch gerne alt werden möchte sich unbedingt einen Bart wachsen lassen will, dann soll er es halt - ich werde ich trotzdem genauso lieben und weiterhin genauso sexy finden wie bisher.

Wenn aber ein Mann die Frau, die er hoffentlich liebt, die gerade die harte Aufgabe übernommen hat den Nachwuchs auszutagen, verschmäht weil sie jetzt nicht mehr seinem Schönheitsideal entspricht, dann ist das für mich leider doch eine egozentrische Memme. Da ist der Trieb wohl wichtiger als das Gefühl. Ach du lieber Himmel - ich bin ja doch auch so romantisch.
    #80VerfasserHeike10 Nov. 03, 15:06
    Kommentar
    @Heike, re. "Ach du liebe Himmel" *lol*
    #81VerfasserSusanna10 Nov. 03, 15:10
    Kommentar
    @Susanna: zur Verteidigung meiner zynischen Grundeinstellung
    Idealism is what precedes experience; cynicism is what follows. (David T. Wolf)
    The power of accurate observation is commonly called cynicism by those who have not got it. (George Bernard Shaw)
    Ok, ok, ich gestehe, es gibt auch genug negative Zynismus-Zitate.
    Hm, den Song kenn ich nicht - von wem ist das denn?

Hach, zum Thema Liebe an sich fällt mir grad noch folgendes ein:
    "When you like someone, you like them inspite of their faults. When you love someone, you love them with their faults."
    "True love is visible not to the eyes, but to the heart. For eyes may be deceived."
    (hm, vielleicht doch verkappte Romantikerin)

Und die guten frauenfeindlichen Witze wollen mir jetzt auch nicht einfallen - wenn man sie mal braucht.
    #82Verfasserskye10 Nov. 03, 15:10
    Kommentar
    @Susanna + Heike: <flüster> Kommt 'ne Frau beim Arzt. </flyster>
    Ist das jetzt frauenfeindlich? Ist aber *hüstel* echt einer meiner absoluten Lieblingswitze.
    #83Verfasserskye10 Nov. 03, 15:20
    Kommentar
    skye, *g* frauenfeindlich? Nö. Wo sitzt der Artzt? *g*
    #84VerfasserSusanna10 Nov. 03, 15:26
    Kommentar
    Agghrrr: *ARZT*
    #85VerfasserSusanna10 Nov. 03, 15:28
    Kommentar
    @ syke: *ggg* ne du, das ist doch nicht frauenfeindlich. Muss ich gleich meiner Freundin erzählen, wo ist das Telefon....
    #86VerfasserHeike10 Nov. 03, 15:29
    Kommentar
    skye, wegen des Songs... muss ich erstmal nachsehen, von wem der nochmal ist. Muss jetzt erstmal weg, meld mich später wieder. Bis dann...
    #87VerfasserSusanna10 Nov. 03, 15:29
    Kommentar
    *angstschweißvonderstirnwisch* *freu* *ggggg*
    Hm, allerdings ist damit das Problem der Suche nach einem guten frauenfeindlichen Witz immer noch nicht gelöst.

@Susanna: keinen Stress - ich kann ja auch bei Gelegenheit mal googeln.
    @woody: Arbeit? Ist ja wohl eine ganz billige Ausrede ;o)))
    #88Verfasserskye10 Nov. 03, 15:36
    Kommentar
    @skye&Susanna&Heike: Har, har - wie wär's denn mit "Kommt 'ne Frau beim Zahnarzt ..."?? Na ???
    #89Verfasserwoody10 Nov. 03, 15:39
    Kommentar
    Ich kenn auch noch 'nen üblen Witz (wenn auch Männer- und Behindertenfeindlich)... aber ob man den erzählen kann? Sind Sensibelchen anwesend?
    #90Verfasseralexx10 Nov. 03, 15:45
    Kommentar
    @woody: jaja, beim sanften Rotieren des Bohrers und dem leisen Plätschern der Wasserspülung im Spuckbecken kann es schon zu merkwürdigen Reaktionen kommen ;o))
    #91Verfasserskye10 Nov. 03, 15:47
    Kommentar
    @ Woody: Also ich kenne da einen sehr netten Zahnarzt, hmmmmm.
    #92VerfasserHeike10 Nov. 03, 15:48
    Kommentar
    @skye&Heike: Soso - Ihr macht mich neugierig, Mädels ... erzählt doch mal (ich bin schon sehr gespannt!!) :-O

Okay, wenn der Typ mit seinem "Bohrer" umzugehen versteht und den richtigen Nerv trifft ... Deine Assoziationen gefallen mir, skye!!
    #93Verfasserwoody10 Nov. 03, 15:59
    Kommentar
    @woody: was heißt hier meine Assoziationen *heiligenscheingraderück* - das waren ja wohl mehr deine Assoziationen! *g*
    #94Verfasserskye10 Nov. 03, 16:12
    Kommentar
    @ woody: Junge, junge, kann es sein, dass du etwas präokkupiert bist? Da kann ich es mir doch nicht verkneifen, meinen Lieblingswitz an den Mann zu bringen:

Was sagt ein Mann, der bis zum Bauchnabel im Wasser steht? *ummichschauobdernichtdochschongarzualtist*
    "Das geht mir jetzt aber doch über den Verstand".

Aber Spass beiseite, nur weil ich meinen Zahnarzt ganz niedlich finde, bin ich noch lange nicht s/m veranlagt. Das liegt vielleicht daran, dass ich gute Zähne habe und bisher keine schlechten Erfahrungen mit dem Mann hatte. Wenn der mir schon eine Wurzelbehandlung verpasst hätte wäre sein Sexappeal bestimmt sub-zero, sanftes Rotieren hin, leises Plätschern her (das war hübsch gesagt, skye!). Da sind morning wood und Gänsekeule letztendlich vielleicht doch dem Bohrer vorzuziehen.
    #95VerfasserHeike10 Nov. 03, 16:18
    Kommentar
    Okay, okay, Ladies, tut mir Leid, wenn ich da falsch gelegen habe; ich wollte bestimmt niemandem zu nahe treten (Ihr kennt mich doch!!) - aber Heikes genüssliches "hmmmmm ..." hat mich eben veranlasst, da nochmal nachzuhaken ...
    #96Verfasserwoody10 Nov. 03, 16:26
    Kommentar
    LOL @Witz
    #97VerfasserDavid10 Nov. 03, 16:26
    Kommentar
    @Heike: *gggggggggggggggggggggg* wie wahr, wie wahr!
    #98Verfasserskye10 Nov. 03, 16:27
    Kommentar
    Was ist 20 Zentimeter lang, 3 cm breit und macht Frauen verrückt?
    Eine Packung Toblerone.
    #99Verfassertraumichnicht10 Nov. 03, 16:42
    Kommentar
    @ woody: hach ja, man darf doch wohl noch träumen! Ich gönne dir dein morning wood (die Gänsekeule hätte ich dir übrigens auch gegönnt - sch... Hierarchien) und freue mich, dass du mir meine ehelichen und gedanklichen Genüsse gönnst.

@ Alexx: Traust du dich nicht? Ist er wirklich so böse? Oder warst du das etwa mit der Toblerone *ggg*?
    #100VerfasserHeike10 Nov. 03, 16:50
    Kommentar
    Abt. Männerfeindliches:

Nachdem der Ehemann beim Arzt war, kommt er zu seiner Ehefrau nach Hause. Sie fragt: "Na, wie warŽs?" "Naja - ich muss morgen noch einmal hingehen und eine Urinprobe, eine Stuhlprobe und eine Spermaprobe mitbringen." Darauf sie: "Ach, dann nimmt doch einfach deine braune Cordhose mit."

Was ist der Beweis dafür, dass Märchen frei erfunden sind?
    Der Prinz ist immer ein intelligenter, gutaussehender Single.

...und der Ausgewogenheit halber etwas aus der Abt. Frauenfeindliches:

Der Eva kannst Du wirklich alles erzählen, ihre Freundinnen schweigen wie ein Grab...
    #101Verfassertraumichauchnicht10 Nov. 03, 16:53
    Kommentar
    @Heike: Puuuh, da bin ich wohl noch mal haarscharf am Fettnäpfchen vorbeigeschrammt (und am Gänsebraten ja leider auch ...) - danke für Deine "gönnerhafte" Einstellung und weiterhin viel Spaß beim Träumen und Genießen!
    #102Verfasserwoody10 Nov. 03, 16:59
    Kommentar
    @traumichnicht: und gleich kommt der Grund, warum Frauen nicht einparken können, stimmt's?
    @traumichauchnicht: hm, ich hab doch gar keine Freundin, die Eva heißt *ggg (aber ich kann schweigen ein Grab! - in besonderen Fällen stimmt das sogar!)
    #103Verfasserskye10 Nov. 03, 17:04
    Kommentar
    @skye: Frauen und Einparken ist ja wirklich ganz schön abgelutscht, aber dieser hier hat mir trotzdem ziemlich gut gefallen...
    http://www.christcorner.com/jokes5-6.html

PS: Wie schweigt man eigentlich ein Grab? *SNCR*
    #104Verfassertraumichauchnicht10 Nov. 03, 17:15
    Kommentar
    @traumichauchnicht: der ist aber auch nicht mehr ganz taufrisch - was mich aber nicht davon abhält, diesen hier herauszukramen:
    http://www.elkeswelt.de/maennerseiten/automob...

Und re. schweigen wie ein Grab - frag mal Evas Freundinnen, die können das auch. Ich schweige dazu nämlich grad wie selbiges! ;o)
    #105Verfasserskye10 Nov. 03, 17:25
    Kommentar
    @ Susanna und skye, jetzt habe ich doch noch das frauenfeindliche Ding, das über meinem Schreibtisch hängt, im Netz gefunden.

www.fun4everybody.com/cartoons/computer/pc24.shtml

Und noch schnell mein zweitliebster männerfeindlicher (guckt doch bitte mal kurz weg, Jungs):

Was ist der Unterschied zwischen einem Kuhschwanz und einer Kravatte?
    Der Kuhschwanz verdeckt das ganze Arschloch.

SCNR
    #106VerfasserHeike10 Nov. 03, 17:29
    Kommentar
    @Heike: *ggggg* (diesen Computer müsste ich auch mal wieder gaaaaanz dringend anschmeißen)

Und dann will ich jetzt mal auch nicht so sein - ist aber eher ein Blondinenwitz: http://www.radiolaughs.com/download/blondword.doc
    #107Verfasserskye10 Nov. 03, 17:33
    Kommentar
    #108VerfasserHeike10 Nov. 03, 17:35
    Kommentar
    @ skye: *lol* So ein Mist, mein Drucker ist nicht angeschlossen, sonst würde ich das gleich ausdrucken und neben das Bügelbrettbild hängen. Aber Moment mal, der Kopierer funktioniert doch noch.........
    #109VerfasserHeike10 Nov. 03, 17:39
    Kommentar
    @syke: *lol*

ok, ein letzter Versuch, auch nicht mehr ganz taufrisch (zugegeben), aber immerhin mein all-time favourite:

Her Side of the Story:

He was in an odd mood Sunday night. We planned to meet
    at a bar for a drink. I spent the afternoon shopping
    with the girls and I thought it might have been my
    fault because I was a bit later than I promised, but
    he didn't say anything much about it.

The conversation was very slow going so I thought we
    should go off somewhere more intimate so we could talk
    more privately. We went to this restaurant and he was
    STILL acting a bit funny. I tried to cheer him up and
    started to wonder whether it was me or something else.
    I asked him, and he said no. But I wasn't really sure.

So anyway, in the car on the way back home, I said
    that I loved him deeply and he just put his arm around
    me. I didn't know what the hell that meant because you
    know he didn't say it back or anything. We finally got
    back home and I was wondering if he was going to leave
    me! So I tried to get him to talk but he just switched
    on the TV.

Reluctantly, I said I was going to go to bed. Then
    after about 10 minutes, he joined me and to my
    surprise, we made love. But, he still seemed really
    distracted, so afterwards I just wanted to confront
    him but I just cried myself to sleep. I just don't
    know what to do anymore. I mean, I really think he's
    seeing someone else.

His Side of the Story:

England lost.
    Had a shag though.
    #110Verfassertraumichauchnicht10 Nov. 03, 17:51
    Kommentar
    LOLLL

A propos Monitor auf Kopierer ... Habe im Internet gelesen (kA, ob wahr oder nicht), dass jemand mal auf die Fehlermeldung, dass der Computer den Drucker nicht finden könne, den Monitor zum Drucker gedreht hat ;) D'OH ...
    #111VerfasserDavid10 Nov. 03, 19:01
    Kommentar
    @traumichauchnicht: hm, wie sag ich's jetzt - kannte ich auch schon *ggg*. Aber witzisch ist's schon.
    #112Verfasserskye10 Nov. 03, 21:18
    Kommentar
    Hier ist noch ein Männerwitz von meinem Freund Harry aus Ottawa, der den Mädels sicherlich gefallen wird:

There are three kinds of men. The one that learns by reading.
    The few who learn by observation. The rest of them have to pee
    on the electric fence for themselves.

Ouch!!!!!
    #113VerfasserWolfman10 Nov. 03, 22:04
    Kommentar
    ... und gleich noch einer hinterher.
    Wenn Frauen ins Fettnäpfchen treten, dann aber auch richtig. Nochmal mein Freund Harry:

This had most of the state of Michigan laughing for 2 days and a very Embarrassed female news anchor who will, in the future, likely think before she speaks. What happens when you predict snow but don't get any....a true story...We had a female news anchor who, the day after it was supposed to have snowed and didn't, turned to the weatherman and asked: "So Bob, where's that 8 inches you promised me last night?" Not only did HE have to leave the set, but half the crew did too they were laughing so hard!
    #114VerfasserWolfman10 Nov. 03, 22:09
    Kommentar
    Guten Morgen allerseits!

@Wolfman, re. There are three kind of men...

Wo findet man die ersten beiden Sorten ? *g*
    #115VerfasserSusanna11 Nov. 03, 08:49
    Kommentar
    @Wolfman: *LOL* Tja, man(n) soll halt nix versprechen, was man(n) nicht halten kann.
    Und es geht doch nichts über schöne Versprecher und so *ggg*
    #116Verfasserskye11 Nov. 03, 08:58
    Kommentar
    OK, hier isser:

Was macht ein Mann ohne Beine?

... Sackhüpfen...
    #117Verfasseralexx (hab mir Mut angetrunken)11 Nov. 03, 09:15
    Kommentar
    @skye: "How do blonds print a word document?" *lol*

@traumichauchnich: Wirklich schöne Geschichte! Weder frauen- noch männerfeindlich, sondern einfach nur "aus dem Leben". Irgendwoher kenn ich das... Ist es nicht genau sowas, warum Frau (!natürlich absolut zu Unrecht!) nachgesagt wird, sie wäre anstrengend? Das kann soweit gehen, dass man denkt: "Oh Gott, der Arme hat doch GAR NIX gemacht und ich... *derARME!*!"

Da soll mal einer sagen, Männer wären nicht gerissen, wenn sie dann so mit erschrockenem Gesichtsausdruck vor einem stehen, leidend und überfordert: "Ich versteh' das nicht! Was ist denn los?" Schwupps, kommt Frau sich irgendwie doof vor und Mann hat seine Ruhe... (manchmal ;).
    #118VerfasserSusanna11 Nov. 03, 09:22
    Kommentar
    @alexx: *ggg*

#119VerfasserSusanna11 Nov. 03, 09:25
    Kommentar
    Hier sind ein paar richtig süße männerfeindliche Witze dabei. An die anwesenden Männer: Kuckt lieber nicht nach ;)

http://www.mnieberg.de/fun/wmanfdl.htm
    #120VerfasserSusanna11 Nov. 03, 09:39
    Kommentar
    @Susanna: *ggggggg*
    #121Verfasserskye11 Nov. 03, 09:43
    Kommentar
    Und zum Ausgleich:

Geschlechtsspezifisches Verhalten am Geldautomaten:

Maennlich:
    1. Motor abstellen
    2. Aussteigen, in die Sparkasse gehen
    3. Karte reinstecken
    4. Code eingeben
    5. Karte und Geld nehmen und gehen

Weiblich;
    1. Ankommen
    2. Make-Up im Rueckspiegel kontrollieren
    3. Motor aus
    4. Schluessel in die Handtasche stecken
    5. Reingehen
    6. Karte in der Handtasche suchen
    7. Karte reinstecken
    8. In der Handtasche nach der OB-Packung suchen, auf der der Code
    notiert ist
    9. Code eingeben
    10. Einige Minuten die Bedienungsanweisung studieren
    11. "Abbruch" druecken
    12. Code wieder eingeben
    13. Kontostand pruefen
    14. Briefumschlag in der Handtasche suchen
    15. Stift in der Handtasche suchen
    16. Kontostand auf dem Briefumschlag notieren
    17. Bedienungsanleitung studieren
    18. Geld ziehen
    19. Ins Auto steigen
    20. Make-Up kontrollieren
    21. Schluessel suchen
    22. Motor anlassen
    23. Make-Up kontrollieren
    24. Losfahren
    25. Anhalten
    26. Umkehren
    27. Aussteigen
    28. Karte aus dem Automat nehmen
    29. Einsteigen
    30. Karte in die Brieftasche stecken
    31. Quittung wegstecken
    32. Geldentnahme notieren
    33. In der Handtasche Platz fuer die Brieftasche machen
    34. Make-Up kontrollieren
    35. Losfahren
    36. Fuenf Kilometer weit fahren
    37. Handbremse loesen
    #122VerfasserSusanna11 Nov. 03, 09:44
    Kommentar
    *SchnelleinenfrauenpolitischkorrektenAbschlussnachschieb*

Warum tragen viele Männer Unterhosen mit Schlitz?
    - Damit ihr Gehirn wenigstens etwas Luft bekommt!!

#123VerfasserSusanna11 Nov. 03, 09:47
    Kommentar
    @Susanna: *ggg* da warst du aber fleißig am Suchen.

Schön finde ich noch das hier, weil in beiden Variationen verwendbar:
    Lebensgefährte/Lebensgefährtin" ist ein Wort, das von Lebensgefahr abgeleitet ist. *ggg* (jaja, call me cynic)
    #124Verfasserskye11 Nov. 03, 10:08
    Kommentar
    @Susanna: ... ich gehöre sicherlich zu einer der ersten beiden Kategorien. Hätte ich auf den Elektrozaun gepinkelt, wäre ich jetzt doch nicht hier!*ggg*
    #125VerfasserWolfman11 Nov. 03, 10:30
    Kommentar
    @skye, re. Suchen: ging eigenlich recht flott... Bei Suchen&cynic fällt mir ein, dass ich diesen Song nicht finden konnte *seltsam*. Falls es dich interessiert, werde ich hier eine Nachricht posten, wenn ich ihn wieder im Radio (gewöhnlich hr3) höre und dann hoffentlich der Interpret genannt wird...

Was 'cynic' angeht... frau kann's ja verstehen ;)

<ganz privat> Ich war ein paar Jahre solo (als eine Art "Experiment"...) mit der Begründung: "Eine feste Beziehung (bzw.: "Mann") bringt nur alles durcheinander!" Sobald einer Ansprüche stellte... Hatte was für sich! *g* Zynisch genug? *fg* Und ehrlich gesagt, weiß ich bis heute nicht so recht, wie ich in meine jetztige Beziehung reingestolpert bin... Vielleicht hatte ich einfach genug davon, oder es hat mich einfach wirklich "erwischt" und ich kann nur sagen - meistens - bin ich froh darüber, obwohl es irgendwie schon alles "durcheinander" gebracht hat... :). <ganz privat>
    #126VerfasserSusanna11 Nov. 03, 10:55
    Kommentar
    @Susanna: <flüster> witzig. Das ist grad mein Motto - "wozu den Stress mit einem Mann", wenn frau es auch schön ruhig haben kann. Oder um es in den Worten von einer Freundin meiner Mutter zu sagen: "richtig so, dein Geld kannst du auch allein ausgeben!" *g*. Aber mein Schwager ist noch guter Hoffnung, dass auch ich mich irgendwann noch mal ändere - bin ja schon selbst gespannt, ob er sich da mal nicht getäuscht hat. </flüster>
    #127Verfasserskye11 Nov. 03, 11:20
    Kommentar
    @skye: *g* "...dein Geld kannst du auch allein ausgeben!" :) Aber du hast absolut Recht, auch wenn Mann das nicht glaubt: Hatte Frau erstmal eine Weile das ruhige, spontane, lustige Single-Leben merkt sie erst, dass Männer&Beziehung in der Tat megaanstrengend (!) sind: Das reicht von Kinkerlitzchen, wie 'Was zieh' ich an?' und vermehrtem Dessous-Kauf (teurer Spass) und z.B. auch im tiefsten Winter immer glatte Beine zu haben ;) über Kinofilme, die man sich nie ansehen würde und "Ich kann nicht bei Licht einschlafen", wenn man grade die spannendsten Seiten im Buch ließt. bis hin zur anstrengendsten aller erdenklichen Disziplinen, der absoluten Königsdisziplin und nichts für schwache Nerven: Verständigung! *g*

Wenn ich so recht darüber nachdenke: Dein Schwager sollte sich lieber nicht zuuu sicher sein *g*...
    #128VerfasserSusanna11 Nov. 03, 11:43
    Kommentar
    @skye & Susanna: Meint Ihr zwei Komikerinnen, daß es für uns Männer nicht ebenso schwer ist, alte Gewohnheiten aufzugeben und sich anzupassen? *gfg*
    #129VerfasserWolfman11 Nov. 03, 12:04
    Kommentar
    @Susanna: jep, genau, da kann frau doch eigentlich auch ganz gut drauf verzichten - obwohl, es hat auch ein paar schöne Seiten!
    Und wenn ich's mir so recht überlege: Vielleicht hätte ich mit meinem Schwager wetten sollen *ggg* Aber Ende verliere ich dann doch noch - weil es ja erstens doch immer anders kommt, als man zweitens denkt.
    @Wolfman: na, ich warte ja nur, dass sich auch mal einer der Herren der Schöpfung äußert, aber ihr haltet euch ja zurück
    #130Verfasserskye11 Nov. 03, 12:17
    Kommentar
    @skye: Wir (Herren der Schöpfung) melden uns wahrscheinlich deshalb nicht so zahlreich, weil wir uns hier bei der Arbeit den A***h aufreißen müssen, damit wir die Kohle zusammenkratzen können, die wir dann für Euch wieder ausgeben (müssen), damit Ihr ständig gut gelaunt seid. *fg*

Für Euch (Dich und Susanna) gilt auch der Spruch, den ich hier auf einem Lkw am Schlachthof gesehen habe: "Irgenwann kriegen wir Euch alle!" *nochfrechergrinsalssonst!*
    #131VerfasserWolfman11 Nov. 03, 12:25
    Kommentar
    Wolfman: *LOL* *prust* *schlapplach* *nachLuftjaps* Was bleibt dir angesichts unserer Zeilen auch anderes übrig als solche Sprüche! *g* (Btw: Ich mag deinen Humor! :)

Und re. Wir kriegen Euch! Stimmt! Aber wer wen kriegte... dahinter werdet ihr nie kommen... *superfrechgrins* Ich liefer dir die Schlussfolgerung und Antwort gleich mit (da du ja ein Mann bist ;): Nur wenn wir wollen! *g*
    #132VerfasserSusanna11 Nov. 03, 12:38
    Kommentar
    @Wolfman: charming as ever *g*
    Re. "Wir kriegen euch alle" - I doubt it, unless we want to!
    #133Verfasserskye11 Nov. 03, 12:40
    Kommentar
    @skye :)
    #134VerfasserSusanna11 Nov. 03, 12:48
    Kommentar
    @Susanna & skye: Freut mich, Euch mal wieder zum Lachen gebracht zu haben. Man darf nämlich nicht alles so ernst nehmen. Auch dieses ständige kleine Gerangel zwischen Männern und Frauen. Mir gehen so ganz überzeugte Emanzen und Männerfeindinnen auf den Zwirn.
    Ich werde gleich mal im Vereinsheim in den Herman-Ordner einen Andy-Capp Cartoon einstellen, der Euch auch sicherlich gefallen wird!
    Jetzt muß ich erst mal blubbern - nur noch 3 Tage bis zu dem bösen Wort, das mit *U* anfängt ...
    Tschüß!
    #135VerfasserWolfman11 Nov. 03, 13:24
    Kommentar
    @Wolfman: *ggg* ja, das schaffst du doch immer wieder. Und ohne das kleine Gerangel dann und wann wär's ja auch irgendwie langweilig.
    Und im übrigen: gegen Emanzen und Männerfeindinnen habe ich auch was - da haben wir also schon was gemeinsam.
    Dann blubber mal noch schön und schönen U*****!
    #136Verfasserskye11 Nov. 03, 13:27
    Kommentar
    Nochmal ich - skye, es gibt immer mal Gemeinsamkeiten zwischen Männern und Frauen ... *ggg*
    Im Vereinsheim unter Wolfman's Cartoons ist jetzt der angekündigte von Andy Capp unter der Bemerkung "Chauvi". Man beachte bitte, wie die Dame das gewünschte Objekt heftig schüttelt ...
    *zumabschiednochmaljodel*
    Bis später mal!
    #137VerfasserWolfman11 Nov. 03, 13:36
    Kommentar
    @Wolfman: Wohl wahr, das mit dem "alles so Ernst nehmen"... Was überzeugte Emanzen und Männerfeindinnen angeht... Hast du hier ernsthaft welche gesehen? *suchendumschau* Wem gehen so richtige Frauen- oder Männerfeinde schon nicht auf den Zwirn? Denn, was würden wir nur ohne euch machen? *toternstguck*... mit unseren kaputten Autos, Spülmaschinen, ... *g*

Auch von mir: Schönen Urlaub!
    #138VerfasserSusanna11 Nov. 03, 13:36
    Kommentar
    @Susanna: ... uns ausnutzen! *höhöhö*
    #139VerfasserWolfman11 Nov. 03, 13:38
    Kommentar
    @Susanna & skye: Danke für die U******wünsche! Ich muß aber noch bis zum WE blubbern und werde mich noch einige Male melden.
    *abtauch*
    #140VerfasserWolfman11 Nov. 03, 13:41
    Kommentar
    @Wolfman: *ggggggggggg* (hab grad den Comic angeschaut) - er hat's nicht besser verdient, würde ich mal sagen.
    #141Verfasserskye11 Nov. 03, 13:44
    Kommentar
    @Wolfman, wann immer du das dann siehst: Ääähhm, die Frage lautete "Was würden wir OHNE euch tun?" ;)

*so&jetztmalschnellinsVereinsheimschauen&dannausloggen*
    #142VerfasserSusanna 11 Nov. 03, 13:55
    Kommentar
    @Susanna: .... so lange suchen, bis Ihr uns findet und dann aber - ausnutzen!
    #143VerfasserWolfman11 Nov. 03, 16:50
    Kommentar
    @Wolfman: ja, wenn ihr uns nicht findet, dann muss es halt umgekehrt laufen *g*
    Und ausnutzen - was ein böses Wort!
    Also wer sich wirklich ausnutzen lässt, ist schon selbst schuld.
    #144Verfasserskye11 Nov. 03, 17:03
    Kommentar
    skye, danke für dein Einspringen... :)

Wolfman, meintest du das Ernst? Hast du am Ende irgendwelche Sprüche und Witzchen falsch interpretiert? Hmm, ich geh' jetzt mal sicherheitshalber davon aus...

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so genau wie du auf dieses Ausnutzen kommst? Ich weiß, dass es durchaus Frauen gibt, die Männer bewusst als Resourcen/Mittel für Irgendwas nutzen und wenn dieser Mann verliert, was auch immer die Frau genutzt hat, verliert er *sie* auch. Vielleicht hast du ja auch entsprechende Erfahrungen gemacht, dass du dieses Thema ansprichst. Aber lass dir gesagt sein: Auch uns Frauen kann man nicht über einen Kamm scheren und ich, da du mich ja persönlich angesprochen hast, gehöre ganz sicher nicht zu dieser Kathegorie Frau (Ich mach gern WITZE: Auto, Spülmaschine...). Übrigens gibt's Ausnutzen auch umgekehrt... Die Männerwelt ist da auch nicht grade mit einer Unzahl von Heiligenscheinen gesegnet, oder? ;)

Falls du das noch siehst: Wünsch dir noch einen schönen Abend! :)
    #145VerfasserSusanna11 Nov. 03, 20:32
    Kommentar
    ai,ai,ai: "meintest du das ernst?"
    #146VerfasserSusanna11 Nov. 03, 20:47
    Kommentar
    @Susanna: Ich bin ein armer, kleiner, unterdrückter Chauvi ... Wenn meine Frau auf die Frage: "Du weißt wohl nicht mehr, wer der Herr im Hause ist?" nur hämisch lacht, dann spielt sie doch wohl mit meinen Gefühlen und nutzt mich schamlos aus, oder?
    <zumir>Ich arme Sau!</zumir>

Warum tragen Frauen zur Hochzeit gerne Weiß? Küchengeräte bezeichnet man als "Weiße Ware" ...
    *ganzschnellwegduck*
    #147VerfasserWolfman12 Nov. 03, 08:05
    Kommentar
    ... übrigens, um mal zum Thema zurückzukehren, habe ich mir gestern Abend ein paar Bier getrunken. Von "morning sickness" allerdings keine Spur!
    #148VerfasserWolfman12 Nov. 03, 08:06
    Kommentar
    @Wolfman: *hehe* Guten Morgen, armer, kleiner, unterdrückter Chauvi! *fg* In der Tat, deine Frau hat wohl ganz vergessen, wozu du sie überhaupt geheiratet hast (putzen, waschen, Bier holen, Küchengeräte benutzen... ;) und nutzt dich schamlos aus! *fg*
    #149VerfasserSusanna12 Nov. 03, 08:24
    Kommentar
    Re. Keine 'morning sickness' trotz Bier: Glückwunsch! (Solang's mit dem 'morning wood' noch klappt...)

*jetztaberauchganzschnellwegduck*
    #150VerfasserSusanna ;)12 Nov. 03, 08:29
    Kommentar
    @Susanna: Ebenfalls guten Morgen!
    *weinerlichemieneaufsetzt* Bier holen tut sie ja auch nicht für mich!
    *wieweilandwinnetouindieferneblick* Die letzte Bemerkung vor Deinem schnellen Wegducken ignoriere ich mal zu Deinen Gunsten ...
    <zumir> Diese jungen Dinger haben absolut keinen Respekt mehr. Früher hätten die bei dem Wort an das Zweiglein gedacht, das der Hund beim Spaziergang aufpickt </zumir>
    #151VerfasserWolfman12 Nov. 03, 08:36
    Kommentar
    Ist doch immer wieder herrlich, wie threads sich entwickeln :-))
    Morgen alle miteinander.
    #152VerfasserHkey12 Nov. 03, 09:02
    Kommentar
    Wolfman, danke für dein edles Ignorieren meiner zugegebenermaßen etwas frechen Bemerkung am frühen Morgen... :)

<zu mir> Mensch, was ist denn heut morgen mit dir los? Jetzt halt dich aber wenigstens zurück und setz nicht noch einen drauf, indem du Wolfman fragst, was die Hunde, die er kennt, so alles aufpicken. Gschschscht, ruhe jetzt!!! <zu mir>
    #153VerfasserSusanna12 Nov. 03, 09:04
    Kommentar
    Hm, vielleicht hätte ich gestern abend auch ein paar Bierchen kippen sollen, dann wäre mir jetzt bestimmt nicht so schlecht.

@Wolfman: oh, du armer unterdrückter Chauvi! Du hast es wahrlich nicht leicht ;o)) Mein tiefstes Mitgefühl!
    @Susanna: hach, Wolfman ist doch wirklich arm dran, oder? *ggg*
    #154Verfasserskye12 Nov. 03, 09:07
    Kommentar
    Guten Morgen Hkey! Wie geht' dir? Ich hoffe nicht 'sick'?

Ja, da hast du Recht, das ist schon lustig, wie so manche Threads sich entwickeln. *g*.
    #155VerfasserSusanna12 Nov. 03, 09:11
    Kommentar
    Guten Morgen skye! :) Jaja, unser Wolfman kann einem wirklich leid tun! *WolfmannochmalMitgefühlentgegenströmenlass* Stelle frau sich vor, noch nicht mal Bier holt sie ihm! ;)))
    #156VerfasserSusanna12 Nov. 03, 09:15
    Kommentar
    Hallo, Hkey, Begründerin dieses interessanten Threads! Na, geht's heute?

@skye & Susanna: Ebenso, wie Euer heuchlerisches Mitgefühl für mich gelogen war, bin ich auch kein armer unterdrückter Chauvi! Hähähä! Ich halte meine Frau artgerecht - und sie mich auch! *ggg*
    #157VerfasserWolfman12 Nov. 03, 09:18
    Kommentar
    *skyebesorgtankuck* Wieso ist dir eigentlich schlecht? Doch wohl nicht, weil...? *neinbestimmtnicht*
    #158VerfasserSusanna12 Nov. 03, 09:19
    Kommentar
    *wühlsuchnachdemWitzüberArtgerechteHaltungvonMännern* *find'ichgleich*
    #159VerfasserSusanna12 Nov. 03, 09:21
    Kommentar
    *schnellzurücklauf*

Was ist ein Mann im Knast?

*ggg*
    #160VerfasserSusanna12 Nov. 03, 09:23
    Kommentar
    @skye: Vielleicht liegt's daran, daß Du, wie so viele, nicht gefrühstückt hast, bevor Du zur Arbeit gingst (oder fuhrst). Na?
    #161VerfasserWolfman12 Nov. 03, 09:24
    Kommentar
    Wolfman, ich muss schon sagen: Deine Frau hat's echt raus!

*BeineindieHandnehm*
    #162VerfasserSusanna12 Nov. 03, 09:24
    Kommentar
    Weils so schön zum Thema passt:

Der Widerstand einer Frau
    ist nicht immer der Beweis ihrer Tugend.
    Oft ist er ein Beweis ihrer Erfahrung.

(Ninon de Lenclos, französische Schriftstellerin und Kurtisane)

@Susanna: Nein! *bestürztschau* Nein, nein - nee, wirklich nicht *g*
    @Wolfman: ja was denn nu? Unterdrücker Chauvi (und das kam von dir selbst!) oder nicht? Entscheiden musst du dich schon.
    @Hkey: und geht's langsam besser?
    #163Verfasserskye12 Nov. 03, 09:24
    Kommentar
    Ich höre!
    #164VerfasserWolfman12 Nov. 03, 09:25
    Kommentar
    @skye: Ich sag' doch, ich kann auch heucheln, genau wie Ihr Mädels!
    #165VerfasserWolfman12 Nov. 03, 09:27
    Kommentar
    @Wolfman: artgerechte Haltung! *ggggggggggggggggggggggggggggg*
    #166Verfasserskye12 Nov. 03, 09:28
    Kommentar
    @skye, nein bestimmt nicht! Mir ist morgens auch oft nicht ganz so wohl. Der Morgen ist halt noch nicht wirklich eine Wohlfühlzeit, außer man verbringt ihn im Land der Träume, oder höchstens noch: Im Urlaub. Am Meer, nach einer durchgemachten Nacht :))).

*nochschnellnachschieb* *fürjenediedenWitznichtkennen*

Artgerechte Haltung!
    #167VerfasserSusanna12 Nov. 03, 09:31
    Kommentar
    @skye: Artgerechte Haltung ist, daß meine Frau mich gestern in die Kneipe gelassen hat - alleine! Allerdings war das doch nicht so ganz selbstlos, weil sie mir noch hinterher rief: "Bring mir eine Tüter Cheese & Onion crisps mit!"
    #168VerfasserWolfman12 Nov. 03, 09:32
    Kommentar
    @skye: hihi :))))

Warum geht für Wolfman heute morgen nur jeder Witz nach hinten los? *nochmehrmitgefühlhab'*
    #169VerfasserSusanna12 Nov. 03, 09:33
    Kommentar
    Wech mit Euer Mitgefühl! Wenne im Ruhrpott lebs, dann kannze auch über solche Witze lachen.
    Immer nach dem Motto: Wer austeilt, der muß auch einstecken können!
    #170VerfasserWolfman12 Nov. 03, 09:41
    Kommentar
    Also Wolfman, das mit dem Heucheln können, wie wir Mädels, war gut geheuchelt, nachdem du dann doch schnell kapiert hattest, was die Antwort wäre... *g* Und das mit der artgerechten Haltung in der Kneipe und dass dich deine Frau so gerne weglässt... naja... :)))
    #171VerfasserSusanna12 Nov. 03, 09:43
    Kommentar
    Der "electric fence" irgendwo weiter oben gehört ausgebaut: :-)

> An elderly couple is enjoying an anniversary dinner together in a small
    > tavern. The husband leans over and asks his wife, "Do you remember the first
    > time we had sex together over fifty years ago? We went behind this tavern
    > where you leaned against the fence and I made love to you from behind?"
    >
    > "Yes," she says, "I remember it well."
    >
    > "OK," he says, "How about taking a stroll 'round there again and we can do
    > it for old time's sake."
    >
    > "Oooooooh Henry, you devil, that sounds like a good idea," she answers.
    >
    > There's a police officer sitting in the next booth listening to all this,
    > and having a chuckle to himself.
    >
    > He thinks, 'I've got to see this...two old-timers having sex against a
    > fence. I'll just keep an eye on them so's there's no trouble.'
    >
    > So he follows them. They walk haltingly along, leaning on each other for
    > support, aided by walking sticks. Finally they get to the back of the tavern
    > and make their way to the fence. The old lady lifts her skirt, takes her
    > knickers down and the old man drops his trousers. She turns around and as
    > she hangs on to the fence, the old man moves in. Suddenly they erupt into
    > the most furious sex that the watching policeman has ever seen. They are
    > bucking and jumping like eighteen-year-olds. This goes on for about forty
    > minutes! She's yellling, "Ohhhh, God!" He's hanging on to her hips for dear
    > life. This is the most athletic sex imaginable. Finally, they both collapse
    > panting on the ground.
    #172Verfasserrunner12 Nov. 03, 09:46
    Kommentar

"electric fence" cont'd

> The policeman is amazed. He thinks he has learned something about life that
    > he didn't know. He starts to think about his own aged parents and wonders
    > whether they still have sex like this. After about half an hour of lying on
    > the ground recovering, the old couple struggle to their feet and put their
    > clothes back on.
    >
    > The policeman, still watching thinks, 'That was truly amazing, he was going
    > like a train. I've got to ask him what his secret is.'
    >
    > As the couple pass, he says to them, "That was something else, you must have
    > been shagging for about forty minutes.How do you manage it? You must have
    > had a fantastic life together. Is there some sort of secret?"
    >
    > "No, there's no secret," the old man says,"except that fifty years ago that
    > damn fence wasn't electric."
    #173Verfasserrunner12 Nov. 03, 09:47
    Kommentar
    ROTFL
    *ggggggggggggggggggg*
    #174Verfasserskye12 Nov. 03, 09:50
    Kommentar
    ROFL!!

Mir geht es etwas bescheiden. Mittlerweile hat es sich zu einer ganztägigen Plümeranz (wie schreibt man das eigentlich?) ausgewachsen. Noch ca. 3 Wochen, dann sollte der ganze Spuk vorbei sein.

Danke für das Mitgefühl! :-))
    #175VerfasserHkey12 Nov. 03, 09:55
    Kommentar
    Ich hab' mal schnell an einem schriftlichen Kursus zum besseren Verständnis zwischen Frauen und Männern teilgenommen:

Die Schönen und die Ahnungslosen

An dieser Stelle wird ja gern mit Vorurteilen aufgeräumt. Vor allem mit jenen, die im Zusammenleben von Männern und Frauen für Missverständnisse sorgen. Ein Vorurteil, das sich in Männerkreisen hartnäckig hält, ist dieses: Wenn Frauen sich so richtig aufrüschen, tun sie es allein für ihn, den Mann.
    Ihr Ahnungslosen! Glaubt ihr denn wirklich, sie verschwindet drei bis vier Stunden im Badezimmer, wäscht und fönt, stylt und sprayt, schminkt und kaschiert - nur um später hervorzutreten und vorwurfsvoll zu hören: "Was hast du da drin eigentlich so lange gemacht?"
    Oder nehmen wir an, sie war beim Frisör. Kommt frisch gelockt nach Hause, mit der Haarfarbe wie einst im Mai, hat einen dreistelligen Betrag beim Edelcoiffeur gelassen, damit der ihren Typ mal so richtig verändert. Sie stellt sich vor ihn hin und fragt: "Fällt dir was auf?" Ehrlich, Männer: Die Gegenfrage "Hast du zugenommen?" ist nicht wirklich gelungen.
    Eine Frau würde das nie sagen. Sie würde anerkennend fragen, was das Make-up gekostet hat und wie der Frisör heißt. Nur Frauen können ermessen, was sie für das Kleid hingelegt haben muss - und wie lange sie gehungert hat, um reinzupassen. Was glaubt ihr wohl, liebe Männer, warum im Tierreich die Männchen die längsten Mähnen und das bunteste Gefieder tragen? Weil nur die Weibchen was davon verstehen!
    Wenn Frauen die Aufmerksamkeit ihrer Männer erregen wollen, müssen sie zu Tricks greifen. Also zum Beispiel das Wohnzimmer umkrempeln und seinen Lieblingssessel in eine andere Ecke schieben. Auf seine entgeisterte Frage: "Was hast du denn gemacht?" kann sie dann strahlen: "Gefällt dir meine neue Tätowierung?" bk
    #176VerfasserWolfman12 Nov. 03, 09:56
    Kommentar
    runner: *lol*
    #177VerfasserSusanna12 Nov. 03, 09:59
    Kommentar
    Wolfman: *ggggggggggg* Ja, da ist was dran... *bisschenseufz*
    #178VerfasserSusanna12 Nov. 03, 10:07
    Kommentar
    Hkey, ich seh' grade, dass ich dein Posting gar nicht wahrgenommen habe. Sorry, war keine Absicht (Erst fragen und dann...)!

Ohje, den ganzen Tag? Schöne Sch****! Es mag ein schwacher Trost sein, aber immerhin gab es ja hier Postings, die darauf hinwiesen, dass es im Grunde ein gutes Zeichen ist... Hoffe trotzdem, dass sich das bald legt. Ich kenne das, mir ging's in den ersten Monaten meiner Schwangerschaft auch nicht gerade rosig. *Hkeyaufmunterndanlächel*
    #179VerfasserSusanna12 Nov. 03, 10:57
    Kommentar
    Nanu, hat sich da etwa jemand auf das ursprüngliche Thema dieses Threads entsonnen??? :-O

Durchhalten, Hkey, durchhalten ...!! ;-)

Ganz liebe Grüße sendet Dir
    #180Verfasserwoody12 Nov. 03, 11:48
    Kommentar
    @woody: ursprüngliches Thema? *grübel* Was war das bloß ;o))
    @Hkey: hey, die 3 Wochen schaffst du auch noch!
    #181Verfasserskye12 Nov. 03, 11:52
    Kommentar
    There was a young lady of Aurning
    who was horribly sick in the morning.
    Not once, I maintain,
    but again and again
    and again and again and again!

(fiel mir nur so zum topic ein, pls forgive me Hkey!!)

@Skye: Bei deinem Nick muss ich auch immer an Limericks denken, zum Beispiel an den hier:

There was a fat lady from Skye
    who felt she was likely to die.
    But for fear that once dead
    she would not be well fed
    she gulped down a pig, a cow, a sheep, twelve buns, a seven-layer cake, four cups of coffee, and ... an apple pie!

*neugierigfrag* hast du deinen nick denn von nämlicher Hebrideninsel entliehen, oder ist das gar eine weibliche Form von "Himmel" *g*

Limericks wären ja eigentlich auch mal einen eigenen Thread wert, jedenfalls sobald das HeiQu-Fieber ein wenig abgeklungen ist...

#182Verfasserhasenkind12 Nov. 03, 12:13
    Kommentar
    und wo wir gerade dabei sind, noch einen zum Thema "morning wood" :))

Es sagte die Stute zum Hengst:
    „Möcht’ wissen, was du grade denkst.”
    Drauf sprach der Hengst: „Echt?
    Sieh auf mein Gemächt.”
    Drauf sie: „Na, das dacht’ ich mir längst!”
    #183Verfasserhasenkind12 Nov. 03, 12:17
    Kommentar
    @hasenkind: jep, ist von der Isle of Skye entliehen - als Schottland-Fan bot sich das einfach an (und es klingt auch schön)
    #184Verfasserskye12 Nov. 03, 12:19
    Kommentar
    @hasenkind: :-D
    #185Verfasserwoody12 Nov. 03, 13:30
    Kommentar
    @hasenkind: Nachtrag - die Lady in dem Limerick kann ich aber nicht sein - ich trinke gar keinen Kaffee *ggg*
    #186Verfasserskye12 Nov. 03, 13:32
    Kommentar
    @skye: Make it Whisky then, you Scottie! *g*
    #187Verfasserhasenkind12 Nov. 03, 14:03
    Kommentar
    <offtopic> Bloß keinen Whisky für skye. Die lallt sonst wieder im Quasselzimmer rum! <offtopic>
    #188VerfasserWolfman12 Nov. 03, 14:07
    Kommentar
    <offtopic> ... außerdem leidet sie sonst morgen wieder an "morning sickness" </offtopic>
    #189VerfasserWolfman12 Nov. 03, 14:08
    Kommentar
    @Wolfman: da brauchst du keine Angst zu haben - wenn du im Quasselzimmer aufmerksamer mitlesen würdest *kleinenseitenhiebraushau*, wüsstest du, dass skye auch Whisky gar nicht so mag.

@hasenkind: hm, make it Irn-Bru und wir können ins Gespräch kommen *ggg*
    #190Verfasserskye12 Nov. 03, 14:09
    Kommentar
    @skye: ... zack, wieder voll auf das Plätzchen (wo ich doch so sensibel bin). *höhöhöhöhöhö!*
    #191VerfasserWolfman12 Nov. 03, 14:18
    Kommentar
    @skye: Irn-Bru?!? Ist das nicht so'ne klebrige Ötze, gegen die noch Miranda als Edelgesöff durchgehen würde? ;-)) Habe ich jedenfalls außerhalb von GB noch nie gesehen, wahrscheinlich aus guten Gründen... </offtopic>
    #192Verfasserhasenkind12 Nov. 03, 14:21
    Kommentar
    @hasenkind: so ein ganz natürlich orangefarbenes (nein, nein, da sind bestimmt keine künstlichen Aroma- und Farbstoffe drin *g*) Soft-Drink-Zeugs, dass nach kurzer Eingewöhnungsphase auch sehr lecker ist und sehr schottlandspezifisch ist (wie sagte einer meiner Dozenten an der Uni: "that's typically Scottish, they don't know that south of the Border"). Ich jedenfalls brauche diese "Droge" ab und an zum Stillen des Heimwehs und tapere dann in den English Shop.
    #193Verfasserskye12 Nov. 03, 14:27
    Kommentar
    @skye: Mir geht's ähnlich mit Root Beer ...
    #194Verfasserwoody12 Nov. 03, 15:04
    Kommentar
    @woody: hm, root beer kenne ich gar nicht. Wie schmeckt das oder besser gesagt was ist das?
    So was Irn-Bru, orange marmalade, Shortbread, crisps und cranberry juice angeht, brauche ich halt einfach so meinen regular fix - da muss man dann halt ein bisschen was im English Shop investieren. Das ist's mir wert (wobei mir auffällt - ich war lange nicht mehr im English Shop - muss ich bald mal wieder hin.)
    #195Verfasserskye12 Nov. 03, 15:16
    Kommentar
    @skye&woody: Brrrrrrrr! Mit Verlaub, schon bei dem Gedanken an derartige concoctions kräuseln sich mir die Fußnägel hoch. Dafür denke ich zärtlich an die Slow Comfortable Screws aus meiner College-Zeit zurück (für Nichteingeweihte: nicht was ihr denkt - das ist ein völlig jugendfreies Mixgetränk aus Southern Comfort, Gin und O-Saft). "Morning sickness" zwar garantiert, dafür bestens geeignet, um lange, kalte, stürmische, verregnete Schottland-Abende zu überstehen, hehe...
    #196Verfasserhasenkind12 Nov. 03, 15:27
    Kommentar
    @hasenkind: Wie bitte??? Seit wann sind hochprozentige Mischungen mit SoCo und Gin und Morningsickness-Garantie "völlig jugendfrei"?? (Klingt aber lecker ...)

@skye: Also, Root Beer ist wohl eher in den USA bekannt (dort aber ein absoluter Klassiker unter den Softdrinks). Farblich spielt es ungefähr in Richtung Coke, aber das Aroma ist nahezu unbeschreiblich ... am ehesten erinnert es mich an den Bubblegum, der hierzulande in meiner Kindheit als "Dubble Bubble" (Schreibweise ohne Gewähr) bekannt war.
    Das Ganze dann noch als "Root Beer Float" serviert - d.h. mit einer ordentlichen Kugel French Vanilla Ice Cream obendrauf - hmmmmmmm ... *lechz*sabber*
    #197Verfasserwoody12 Nov. 03, 15:48
    Kommentar
    Ist Root Beer denn nicht Bier? Also dann wäre es, entsprechend woodys Beschreibung: Bier mit Bubblegum-Geschmack (und gern serviert mit Vanilleeis)? *schyttel* Aber probieren würd ich's schon mal gerne :).
    #198VerfasserSusanna12 Nov. 03, 15:57
    Kommentar
    @Susanna: Definitiv *kein* Bier - ein weitverbreiteter Irrglaube!! Root Beer ist ein absolut alkoholfreier Softdrink; bestenfalls würde es noch unter der Definition "Kräuterlimonade" durchgehen ... *immernochlechzundsabber* ...
    nur wer's probiert hat, kann mitreden, und von einmal probieren ist meines Wissens noch keine(r) gestorben ... besonders empfehlen kann ich übrigens die Marke "A&W".
    #199Verfasserwoody12 Nov. 03, 16:13
    Kommentar
    woody, danke für die Aufklärung und Markenempfehlung. Da wär ich jetzt nie drauf gekommen, dass das kein Bier ist (obwohl du ja 'Softdrink' gesagt hattest). Und was probieren angeht: Es gibt nur wenige Dinge, die ich wirklich *nicht* probieren würde :). Auf Root Beer bin ich jetzt jedenfalls richtig neugierig! Wo gibt's das? Auch mal an einer gut ausgestatteten Tanke?
    #200VerfasserSusanna12 Nov. 03, 16:20
    Kommentar
    @Susanna: gute Frage - damit bist du mir zuvor gekommen :o).
    Würde das vielleicht auch mal probieren (und dabei bin ich sonst in Essens- und Trinkensdingen gar nicht so experimentierfreudig und eher vorsichtig - aber no risk, no fun *ggg*)
    #201Verfasserskye12 Nov. 03, 16:25
    Kommentar
    @Susanna & skye: Genau - no risk, no fun! Die Einstellung lob' ich mir!! Für ein eventuell bestehendes Suchtpotenzial kann ich allerdings keine Gewähr übernehmen ... :-)

An einer Tanke hab ich das Stöffchen zwar noch nie gesehen, aber ich weiß ja nicht, wo Ihr so tankt, höhö ...

Viel Spaß beim Suchen und Verkosten - haltet mich auf dem Laufenden!
    #202Verfasserwoody12 Nov. 03, 16:37
    Kommentar
    Heute scheint ja nicht nur bei mir der Wurm drin zu sein.

Steckt ihr alle denn bis zum Anschlag in Arbeit??

P.S. wie übersetzt mal wohl "da iat der Wurm drin" ins Englisch??
    Nur mal so am Rande.
    #203VerfasserHkes13 Nov. 03, 11:00
    Kommentar
    Heute scheint ja nicht nur bei mir der Wurm drin zu sein.

Steckt ihr alle denn bis zum Anschlag in Arbeit??

P.S. wie übersetzt mal wohl "da iat der Wurm drin" ins Englisch??
    Nur mal so am Rande.
    #204VerfasserHkey13 Nov. 03, 11:00
    Kommentar
    @Hkey: Da ist der Wurm drin: There is something wrong /odd /fishy somewhere
    #205VerfasserWerner13 Nov. 03, 11:15
    Kommentar
    Hkey&skyeeinenschönenrotenApfelaufdenSchreibtischleg'* *damitderWurmseineNasewoandersreinsteckt* *fürHkey&skyeeinbisschenleckereSchokoladefürdieKonzentrationdazuleg* *ganzstillwiederrausschleich*
    #207VerfasserSusanna13 Nov. 03, 11:36
    Kommentar
    Danke Susanna, dass mit der Schokolade ist immer eine gute Idee, viel zu gut. :-)

One second on your lips, a livetime on your hips!! Wie man sooo schön sagt.
    #208VerfasserHkey13 Nov. 03, 11:45
    Kommentar
    Einen wunderschönen (leicht verspäteten) guten Morgen allerseits!

Ich empfehle in diesem Zusammenhang "Chocolate Cream Soda" - ebenso wie Root Beer in jedem gut sortierten Ami-Laden zu haben ... frei nach unserer Devise "muss man alles mal probiert haben" bzw. "no risk, no fun" ... :-)

Apropos "in Arbeit stecken": "Bis zum Anschlag" ist gar kein Ausdruck ...
    :-(

Trotzdem "frohes Schaffen" allerseits,
    Euer
    #209Verfasserwoody13 Nov. 03, 12:01
    Kommentar
    @Susanna: danke für die Schokolade - die kann ich heute gut gebrauchen *stückschokoladenehmundnasch*
    #210Verfasserskye13 Nov. 03, 12:36
    Kommentar
    :-) mir geht es wieder gut!! :-)
    #211VerfasserHkey20 Nov. 03, 09:25
    Kommentar
    @Hkey: good to know! - und weiterhin natürlich noch alles Gute!
    #212Verfasserskye20 Nov. 03, 09:29
    Kommentar
    Susanna, from your (Nov 11 09:39:24) joke page:

> Warum sind Blondinenwitze so kurz?
    > Damit auch Männer sie verstehen

why isn't there a 'koennten' at the end?
    #213VerfasserPeter &lt;us&gt;20 Nov. 03, 10:30
    Kommentar
    Hkey: Freut mich! Und das soll auch so bleiben! Alles Gute! :)

@Peter <us>: The 'können' could be there, but is unnecrssary.

I'm not shure if my English version of the answer is okay, but I think it would read like this: "... Well, that's just for men to understand them as well."
    Also "... that's just for men to be able to understand them as well." as a translation if 'können' was there wouldn't make any real difference in English as well, wouldn't it?

I guess, leaving it out is just a shorter version, so both are okay (... perhaps it's just for men to... *justkidding;)*
    #214VerfasserSusanna20 Nov. 03, 11:09
    Kommentar
    (Typo in my posting should read: 'unnecessary'.)

Peter, sorry I read 'können' instead of 'könnten'. Well, 'damit auch Männer sie verstehen *könnTen*' would imply that they sometimes (or often) don't understand them although the jokes are that short...

'könnten':
    '... so that men *could* be able to understand them as well.'
    'können':
    '... so that men are able to understand them as well.'
    'just 'verstehen':
    '... that's for men to understand them as well.'

The last two versions don't make any real difference in meaning to me, but that's just *my* feeling of it.
    #215VerfasserSusanna20 Nov. 03, 11:27
    Kommentar
    @Peter: for me "könnten" would imply that men could understand the jokes - if they wanted to.
    The sentence as it (damit Männer sie verstehen) implies that they really do understand the jokes - which makes you think whether there isn't something wrong with that sentence (or better to say with its conclusion) ;o))
    #216Verfasserskye20 Nov. 03, 11:27
    Kommentar
    @Hkey: Freue mich auch für dich, und bei dieser Gelegenheit nochmals eine ganz ernstgemeinte Entschuldigung für meinen fiesen Spruch von letzter Woche! <zumir>dukannstsowasvonunsensibelsein</zumir>

@Susanna, Skye: Der joke geht ja eigentlich ganz anders:

Warum sind Blondinenwitze so kurz?
    Weil Männer Witze eben etwas schneller verstehen *fg*
    #217Verfasserhasenkind20 Nov. 03, 11:51
    Kommentar
    Hmmmm - wenn Männer *schneller* verstehen, sollten die Witze dann nicht *länger* sein???
    #218Verfasserconfused20 Nov. 03, 14:25
    Kommentar
    @confused: nicht doch, dann fangen sie an, sich zu langweilen, weil sie's längst kapiert haben... - ok, war kein kreatives Glanzlicht, ist wohl heute nicht so mein Tag ;-( (wollte der schwach vertretenen Männerfraktion nur mal ein wenig den Rücken stärken).

*michausdemthreadverabschiedweilsonstrufvölligruinier* *leiserausschleich* *türzuklapp* *nichtmehrumdreh*
    #219Verfasserhasenkind20 Nov. 03, 16:16
    Kommentar
    Hallo, noch ein kurzer Nachtrag zum Thema "Root Beer" (bevor es beim Einen oder Anderen zu herben Enttäuschungen kommt):
    Ich kenne das Zeugs schon seit meiner Kindheit (da bei uns viele Amerikaner wohnten, die es ständig verköstigten).
    Meiner Meineung nach lässt es sich am besten so erlären: Es schmeck, wie 'ne ordentlich künstlich aromatisierte Kräuterzahnpasta. In Deutschland gibt es das z.B. die "Mentadent C", die kommt der Sache schon ziemlich nahe.
    Nebenbei: In USA gibt's zum Ausgleich auch Zahnpasta, die wie echte Limo schmeckt (Hab den Namen grad nicht parat).
    Also viel Spass beim kosten...
    #220VerfasserA.25 Nov. 03, 16:39
    Kommentar
    Oje, das mit dem root beer hatte ich ja schon wieder völlig vergessen. Kopf wie Sieb.
    In Schottland kann man übrigens whisky-flavoured toothpaste kaufen - nach Aussagen von Menschen, die sich diesem waghalsigen Geschmacksexperiment unterzogen haben, ist es aber nicht unbedingt zu empfehlen.
    #221Verfasserskye25 Nov. 03, 16:51
    Kommentar
    skye, ich habe es mir auch noch nicht besorgt :).

Falls es dich noch interessiert, weiß ich jetzt übrigens auch Interpret und Titel des Songs von dem ich sprach. Der Songtext ist leider noch nicht im Net auffindbar, da die Single erst im Dezember in den Läden ist:

Jam & Spoon feat. Jim Kerr (ehemaliger Sänger der Simple Minds)
    "Cynical Heart"
    #222VerfasserSusanna25 Nov. 03, 20:14
    Kommentar
    Heee, nu' ma' langsam, Kinners ...

@A.: Ich weiß ja nicht, welche Kräuterzahnpasta Du so benutzt - ich würde sagen: "ordentliches" Root Beer schmeckt in jedem Fall um etliche Klassen besser (und läuft auch besser rein als Zahnpasta ...)

@Susanna: Wie, Du hast es Dir "noch nicht besorgt"?? (was gibt's denn da so schelmisch zu grinsen?) - und was heißt *auch* noch nicht? Hab' ich da etwa was verpasst??? - Wie auch immer - danke für das Stichwort, hehe ...

In Liebe, Euer

#223Verfasserwoody26 Nov. 03, 17:40
    Kommentar
    *ROTFL!!!* *nachLuftjaps*

Sh**! Ich wusste es!!! Menno! Hab's doch mal wieder erst nach dem Absenden bemerkt, dass sich diese Formulierung *ganz* schön seltsam anhört!

woody: Freeeeeech!!!! Sowas von FRECH! *lol* Aber bin's ja von dir nicht anders gewohnt... ;) Für alle Neuleser: Es handelte sich um ROOT BEER!!! Jawollja!

<zu mir> M E R K E: Immer das Objekt ausformulieren sobald die Formulierung 'sich'/'ihm'/'dir'/'ihr'/'Ihnen'/'ihnen' und 'besorgen' enthält! *ganzdickhinterdieOhrenschreib!* Und sowieso, ohnehin und GANZ immerimmer, wenn woodies o.ä. in der Nähe sein könnten!!! <zu mir>
    #224VerfasserSusanna26 Nov. 03, 20:56
    Kommentar
    @Susanna: Ja, hallo (bzw. "Morgähn") erstmal ... *g*

Nun übertreib's mal nicht mit dem "Objekt ausformulieren" ... sonst kommst Du am Ende garn nicht mehr dazu, *es* (das so mühsam ausformulierte Objekt) Dir zu besorgen - wär' doch ewig schade, oder?? *ggg*

A propos *woodies* - im Plural??? Ich muss doch sehr bitten - es kann nur einen geben (reicht ja wohl auch, oder?) ...

Einen schönen Tag allerseits und frohes Schaffen wünscht Euch Euer
    #225Verfasserwoody27 Nov. 03, 08:18
    Kommentar
    Guten Morgen Frechdachs!

*räusper*

Na ja, dass es für *dich* nur einen woody gibt (vermute ich doch mal... *fg*) ist mir schon klar... *ultrafrechgrins*

Dir auch einen schönen Tag und frohes Schaffen!
    #226VerfasserSusanna27 Nov. 03, 08:42
    Kommentar
    Wie ... ?? ... ach so ... *g* ... ja, klar, für mich gibt's eh' nur einen (kleinen) woody - der kommt allerdings mehrmals am Tag "ganz groß raus" - ich muss ja auch nicht ständig irgendwelche "Objekte" ausformulieren, hehe ... *nochvielfrechergrins*

Dir wünsch' ich aber noch recht viel Freude beim "Ausformulieren" (Dein guter Vorsatz gilt doch noch, oder?? ;-)

Grüßle an alle da draußen (Ist denn außer Susanna und meiner Wenigkeit schon jemand "an Bord" heute Morgen? skye?? Hkey?? ...)
    #227Verfasserwoody27 Nov. 03, 09:05
    Kommentar
    @woody: an Bord schon, aber nicht fit - und daran wird sich heute auch nichts mehr ändern fürchte ich. Bei derartiger Müdigkeit hilft auch kein Tee mehr *gähn*
    #228Verfasserskye27 Nov. 03, 09:08
    Kommentar
    skye: Ohje, das kling aber gar nicht gut... Dann wünsch ich dir heute wenigstens einen halbwegs ruhigen Tag, der trotzdem schnell verfliegt.

*skyeaufmunterndanlächel*
    #229VerfasserSusanna27 Nov. 03, 09:25
    Kommentar
    @Susanna: na ja, selbst schuld - man sollte halt mal früher ins Bett gehen. Vielleicht wird's ja heute was (aber da ich mir das fast jeden Abend vornehme - egal, was ich vorhabe - und es eigentlich nie klappt, wird es vermutlich auch heute nix).
    #230Verfasserskye27 Nov. 03, 09:35
    Kommentar
    skye: Ich kenn das nur zu gut. :)
    #231VerfasserSusanna27 Nov. 03, 09:42
    Kommentar
    @skye: Na denn - auch von mir die besten Wünsche!

:-)
    #232Verfasserwoody27 Nov. 03, 10:24
    Kommentar
    moin moin.. Alle sind müde..
    Ich auch und heute hab ich auch noch einen langen Tag.. schnief!

ABER, morgen ist Freitag und das heißt, the weekend is near.

Glühwein schlürfen, gebackene Mandeln knabbern und der Versuch eine weihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen. Hier scheint die Sonne und es sind 16 Grad. Da kommen eher Frühlingsgefühle auf.
    #233VerfasserHkey27 Nov. 03, 10:32
    Kommentar
    Moin, Hkey - Meisterin des positiven Denkens ... Recht hast Du: Wie's auch kommen mag - immer das Beste draus machen! In diesem Sinne: Ein ganz herzliches "Aloha" von mir an Dich ...
    #234Verfasserwoody27 Nov. 03, 10:40
    Kommentar
    @Hkey: genau, TGTIF!
    obwohl, auf die Weihnachtsstimmung könnte ich gut verzichten, aber Wochenenden sind immer gut (in den meisten Fällen jedenfalls)

@woody & Susanna: danke, nach der dritten Tasse Tee kann ich die Augen wenigstens halbwegs offen halten ;o)
    #235Verfasserskye27 Nov. 03, 10:54
    Kommentar
    @skye: Na also - noch drei Tassen, dann geht's wieder ... welche Sorte trinkst Du denn?
    #236Verfasserwoody27 Nov. 03, 11:48
    Kommentar
    @woody: ich wechsle zwischen Darjeeling und einem aromatisierten Tee mit dem schönen Namen "Wintertee" - Assam mit Zimt und ähnlichem - auf jeden Fall sehr lecker.
    Und noch drei Tassen stehe ich nicht durch - dann sitze ich nämlich heute nacht senkrecht im Bett und bin morgen noch fertiger als heute. *g*
    #237Verfasserskye27 Nov. 03, 11:58
    Kommentar
    @skye: Tja, es kommt eben immer auf das "rechte Maß" an - wie auch bei manchen anderen Dingen im Leben ...

"Wintertee" hört sich in der Tat sehr lecker an - ich glaube, so was hab ich auch noch irgendwo zu Hause ... im Moment halte ich mich an einen großen Pott "Captain's Tea" (Ceylon-Assam) - auch nicht schlecht!
    #238Verfasserwoody27 Nov. 03, 13:27
    Kommentar
    Ist "Earl Grey, heiß" denn nicht der "Captain's Tea"?
    ;-)
    #239VerfasserCaptain Picard27 Nov. 03, 18:41

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt