Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

drink minimum

Kommentar
    gibt es in deutschland auch so etwas wie ein drink minimum für bars oder discos? z.b. two drink minimum?
    Verfasserrosy12 Jul. 08, 14:18
    Kommentar
    Nee, habe ich noch nie gehört, in welchem Land gibt es denn eine Einschränkung?
    #1VerfasserBerliner12 Jul. 08, 14:23
    Kommentar
    in den usa z.b. muss man in manchen clubs mindestens zwei drinks kaufen (wird z.t. sogar kontrolliert). hab mich gefragt, ob das in deutschland auch üblich ist, aber scheinbar nicht. vielleicht in großstädten?
    #2Verfasserrosy12 Jul. 08, 14:41
    Kommentar
    Naja, was es ja gibt: Ein Getränk ist bereits im Eintrittspreis enthalten. Das ist dann ja sowas wie ein Minimun. Denn diese Getränk hat man ja mit dem Eintritt quasi schon bezahlt, ob man es nun konsumiert oder nicht.
    #3Verfassereszett.de (374487) 12 Jul. 08, 14:43
    Kommentar
    Shame, dann wird vermutlich weniger oder kein Eintrittsgeld verlangt?
    #4VerfasserBerliner12 Jul. 08, 14:44
    Kommentar
    nicht unbedingt... der abend kann also ganz schön teuer werden...
    #5Verfasserrosy12 Jul. 08, 14:55
    Kommentar
    Mindestverzehr heisst das. Allerdings wüsste ich momentan kein Etablissement, wo das angewandt wird.
    #6Verfasser Udo(de) (58) 12 Jul. 08, 15:02
    Kommentar
    Ich kenne einige Diskotheken und auch Bars, in denen es einen Mindestverzehr gibt. Sowohl bei mir in der Gegend (Region Bremen / Oldenburg), als auch in diversen europäischen Ländern (FR / ES) hab ich entspechende Regelungen gesehen. Durchgesetzt wurde er entweder durch im Eintrittspreis enthaltene Gutscheine oder durch eine Art Verzehrkarte, auf der die Getränke abgestempelt wurden.
    #7VerfasserAHA14 Jul. 08, 08:14
    Kommentar
    Zwar etwas spät, aber noch schnell hinterher geschossen:

Hier hat man das seltener in Bars, eher in Clubs und Diskos. Meistens liegt der Mindestverzehr zwischen 5 und 10 Euro (zumindest in den Läden, in die ich immer gehe).

Ist aber hier nicht wirklich gebräuchlich.
    #8VerfasserElli Pirelli (459399) 14 Jul. 08, 11:57
    Kommentar
    Tjaaa, Elli Pirelli, und jetzt müsste man noch wissen, wo dein "hier" ist...
    #9Verfassertigger14 Jul. 08, 12:07
    Kommentar
    Bei uns (Aschaffenburg, Bayern) gibts es auch mindestverzehr aber nur in discos und clubs...aber statt dessen muss man keinen eintrit bezahlen und bekommt so eine getränkekarte wo alles agestempelt wird
    #10Verfasserkaddi14 Jul. 08, 14:04
    Kommentar
    Ich kenne viele Discos, die sowas haben, allerdings nur, wenn man dort einen Sitzplatz haben will. Die Tische/Stühle kann man dann nur haben, wenn man mindestens 1 Flasche Alkohol (inkl. Mixgetränke) konsumiert...
    #11VerfasserPaluda (236253) 14 Jul. 08, 14:33
    Kommentar
    @ tigger:

Mein "hier" ist die T.A.R.D.I.S", aber wenn der Doktor und ich nicht durch Zeit und Raum fliegen, halte ich mich meistens im Jahr 2008 auf der guten alten Erde im Ruhrgebiet auf. :c)

Gruß
    #12VerfasserElli Pirelli (459399) 14 Jul. 08, 16:23
    Kommentar
    Also ich kenne nur die Masche, dass Getränke im Eintrittspreis enthalten sind. Man bekommt dann einen Bon oder ähnliches.

Wie wird denn der Mindestverzehr kontrolliert? Mindestens 1,0 Promille beim Verlassen der Disco?
    #13VerfasserJule14 Jul. 08, 16:43
    Kommentar
    Ich kenne das auch, aus dem Ruhrgebiet und Rheinland.

Entweder man zahlt einen Eintrittspreis, der einige Freigetränke enthällt.

Oder man bekommt eine Karte, auf der die Getränke abgestempelt (oder gelocht) werden und zahlt dann alles am Ende an der Kasse am Ausgang. Wer nichts oder zu wenig getrunken (und gestempelt) hat, muss dann den Mindestverzehr bezahlen.

Ich erinnere mich z.B. an den Alten Wartesaal in Köln (vor rund 10 Jahren): DM10 Eintritt (am Eingang zu bezahlen) plus DM8 Mindestverzehr (Rechnung wurde am Ausgang bezahlt).
    #14Verfasserklueber (239592) 14 Jul. 08, 16:48
    Kommentar
    Also im Ruhrgebiet und auch in Köln ist Mindestverzehr recht üblich. In fast allen Clubs wird mit einer Verzehrkarte bezahlt, dass heisst man bekommt beim Eintritt eine Karte auf der alle Getränke notiert, abgestrichen, gelocht oder sonst wie makiert werden. Am Ausgang wird diese dann zum Schluss bezahlt. Häufig ist neben (oder statt) dem Eintritt ein Mindestverzehr drauf. Das heisst egal ob man die Karte genutzt hat oder nicht muss man auf jeden Fall z.B. 5 Euro bezahlen. Hier bei uns in Köln ist das fast überall so
    #15VerfasserMarc13 Okt. 08, 19:39
    Kommentar
    joo, bei uns auf der Baustelle sind zur Brotzeit immer 2 Pils minimum, ABER am Freitag wenn es heisse dicke Braune gibt, da sind es 4 Pils.

Gruss Hans
    #16VerfasserHans14 Okt. 08, 02:58
    Kommentar
    Bei uns hier im Ostallgäu/Bayern, gibt es zu mindest eine Disco, bei der es einen Mindestverzehr gibt.
    Eintrittspreis 6€ und 2€ Mindestverzehr.
    Also wer nichts getrunken oder gegessen hat, muss am Ausgang trotzdem 2€ bezahlen.
    #17VerfasserTija_D (442383) 14 Okt. 08, 07:57

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt