Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Quasselzimmer

World of Warcraft Taverne - 17 - The Frozen Crusade

Betrifft

World of Warcraft Taverne - 17 - The Frozen Crusade

Kommentar
    Willkommen Abenteurer!

Setzt euch, erzählt von euren Errungenschaften und tauscht euch aus!

hier geht's zur letzten Taverne
    Siehe auch: World of Warcraft die 16.

Shorel'aran *verbeug*
    VerfasserTsume (465824) 07 Aug. 08, 19:58
    Kommentar
    "Thyra nochmal zu dir:
    was für ne klasse spielste? ^^ weil sonst hätte ich gesagt: crusader drupp :) mungo geht ja erst ab 35 *fg* und wenn man mats braucht einfach kurz kloster rennen und vielleicht mit etwas glück das baron mount dropen sehen *sfg*"

Bin Nachtelf-Schurkin. Aber mittlerweile auch schon lvl 70 :o)
    Meine jetzigen Waffen sind "Ceds Schnitzer" und ein lvl 65-Schwert, das mal in Höllenfeuerbollwerk gedroppt ist. Hatte aber bisher immer mehr dmg, krit, ausweichwertung als mit den Waffen, die seit lvl 70 gedroppt sind...
    Muss heute eh noch einen Twink von einem aus unserer Gilde durchs Kloster ziehen. Hoffe nur der pullt nicht gleich alles was daher kommt... Der will ja unbedingt die Hundepfeife die da droppen kann. Hatte das Teil auch 2mal...
    #1Verfasser Thyraani (438687) 08 Aug. 08, 08:53
    Kommentar
    Die Hundepfeife droppt doch jedes Mal, oder? Wollte die zum Jux auch schon mal holen mit einem meiner 70er. *gg*
    #2Verfasser Zopfi (327897) 08 Aug. 08, 10:07
    Kommentar
    Leider nicht immer. Als meine Aufladungen weg waren, wollt ich sie mir nochmal holen, dann sind nur so dumme Lederhandschuhe mit Int+Wille gedroppt... :o( Denk mal, dass Droprate bei 85% liegt...

Naja, vielleicht drück ich ja dann heute mal ganz schnell "B" wenn der Kerl wieder frech zu mir ist ;o))) Mit lvl 70 ein lvl 30 Hündchen ist doch auch mal süß, oder? Außerdem kann man ja auch 2mal rein laufen
    #3Verfasser Thyraani (438687) 08 Aug. 08, 10:48
    Kommentar
    ne da kann auch leder handschuhe oder ne waffe glaub ich droppen.
    wir haben regelrecht timerunns auf alle 4 inzen von kloster gemacht. schnellster war n pala mit 6min 56 sek waffenkammer
    i pack grad mal ^^ 8 min da. aber i pull mehr als er ^^
    er machts glaub ich in 4 schritten, sonst bekommt er zu viel dmg weils zu viele sind lol ich dagegen nur 2-3 zwischenstopps (in mitte und vor dem boss) komm gut über die runden mit meiner gesundheit^^
    #4Verfassernemmis (378480) 08 Aug. 08, 10:51
    Kommentar
    Eine Freundin von mir hat mich mal mit ihrem 70er Mage da durchgerockt. Allerdings in der Kathedrale hat sie aus Versehen schon Boss gepullt und weg war sie... :o) Glücklicherweise bin ich auf der Treppe stehen geblieben.
    Mal schauen wie lang ich heut brauch. Aber die blöden 30er Elite brauchen halt doch 2-3 mal draufhauen bis die umfallen.
    #5Verfasser Thyraani (438687) 08 Aug. 08, 10:58
    Kommentar
    Moin Moin ,

Ich hatte gestern mein erten `epic dropp` in Silithus bei den `Krabblern`, leider war das teil fuer mich nutzlos. Habs dann ins AH und inner halb von 30 min verkauft. Nu die Frage: Hab ich`s zu billig rein gesetzt?

Stab des Elementarmagiers + 38 Feuerzauber +38 Frost

Habs fuer 350G verkauft.
    Ich hoffe ich hab da keinen Fehler gemacht...
    #6Verfasserdarealnordlicht (425641) 08 Aug. 08, 11:14
    Kommentar
    Och 350 Gold ist doch ordentlich für einen Gegenstand, der vermutlich für Level Mitte - Ende 50 ist, oder? Natürlich sind die Preise unterschiedlich je nach Server. Wenn ich jetzt meinen Auctioneer befragen könnte, würde ich dir sagen, ob der das Teil schon mal gesehen hat. ;)
    #7Verfasser Zopfi (327897) 08 Aug. 08, 11:47
    Kommentar
    THX

war lvl 56 glaub ich.

Fehlen nur noch 110G fuer naechste stuffe Reiten.

Wie bekomm ich den speziellen Tiger in Darnassus? Den mit der Ruessi? Ruf hab ich schon bis zum ende `ehrfuerchtig`
    #8Verfasserdarealnordlicht (425641) 08 Aug. 08, 12:17
    Kommentar
    Sind hier eigentlich nur Allianzler außer mir? xD
    #9Verfasser Zopfi (327897) 08 Aug. 08, 12:41
    Kommentar
    350g hört sich erstmal viel an. Die Tatsache das der Stab innerhalb von 30 Minuten verkauft war sagt aber was anderes.
    Bei solchen Items sollte man immer im Hinterkopf behalten das es Leute gibt, die vor lauter Gold kaum noch laufen können. Die geben nicht selten Unsummen für ihren PVP Twink aus den sie dann eine Zeitlang Beispielsweise auf Stufe 59 lassen. Oft mit dem Hintergrund das in dem Realmpool ihre jeweilige Fraktion auf niedriger Stufe weit mehr Bg´s gewinnt als mit Stufe 70.
    In meinem Realmpool ist es zB. so das die Horde bis Stufe 69 gefühlt 99% der Bg´s gewinnt (abgesehen vom Alteractal). Mit Stufe 70 gewinnt die Horde vielleicht noch 25% der BG´s.
    Aber gut, 350g sind ja kein Pappenstiel. Hab schon Sachen im AH gekauft die das 20 fache an Wert hatten. Das Addon Auctioneer is dabei eine unverzichtbare Hilfe. Mit ein wenig Glück und Geschick kann man so in der Woche um die 1000g machen.
    #10VerfasserFearlefanz (363479) 08 Aug. 08, 12:43
    Kommentar
    Krass!!! 1000G...

PS @ Zopfi nee bist nicht. lol
    Hab nen Orc Warri als 3rd Twink (lvl29)
    #11Verfasserdarealnordlicht (425641) 08 Aug. 08, 12:52
    Kommentar
    hmm Tyra ich empfehle dir hdz 2 zu gehen ;-) kannst ja da dein schwertchen austauschen.. oder nach Kara, klinge der verachtung.
    ansonsten pvp schnitzler des gladiators holen

also mein ehemals main war / ist auf allianz seite, schurke, 70er, Content von Pre BC bis Sunwell
    mein letzter main war ne heildose XD

also 85% ist etwas übertrieben.. hundepfeife, so würde ich sagen, dropt in den meisten fällen so gut wie gar nicht. eher die lederhandschuhe (glaub mit 8 bew, 8 stam? str?) und dann noch der stab (zu 39%)...
    fand ich mit dem hunter schade, dass man sich die hyänen nicht zähmen konnt >_>

hm so wie fearlefanz es schon geschrieben hat bin ich der meinung, dass noch mehr rauszuholen war ^^
    random epics, vorallem pre bc content sind begehrt (pvp twinks)
    den besagten stab habe ich im ah für 2500 g losbekommen (wurde aber durch 2 geteilt, weil ein kumpel dabei war und wir beide das epic flugmount wollten)

zu kloster und ziehen:
    hehe kennt jemand hobbs? wenn nicht ab nach youtube und anschauen :)
    sowas in der art habe ich für meine gildenkameraden / innen auch gemacht, nur mit dem unterschied, dass mein paladin auf healspec war..

grüße
    #12VerfasserTsume (465824) 08 Aug. 08, 13:22
    Kommentar
    der pala war auf hordenseite ;-)
    ganz vergessen xD
    #13VerfasserTsume (465824) 08 Aug. 08, 13:23
    Kommentar
    Aber ich muss sagen, ich komm mir trotz Auctioneer auch immer zu günstig vor.
    Besonders bei solchen Items, die Auctioneer noch nicht kennt. Bei mir kennt's ohnehin jedes zweite Teil nicht.
    Deswegen leg ich meine Preise je nach Material (Leder, Platte, Stoff usw.) fest. Stoffi's sind z.B. die günstigeren Teile ab 35g...
    Besonders schwer find ich's allerdings bei Kräutern, da muss man jeden Tag neu nach dem Preis schauen, weil der sich fast täglich ändert (wie die Benzinpreise)...

Auch ich hab noch einen Hordler auf Perenolde: Blutelf Pala, lvl 11. Ist allerdings schon seit ein paar Wochen auf Geisterstatus... :o)

#14Verfasser Thyraani (438687) 08 Aug. 08, 13:26
    Kommentar
    Ohja, die Kräuterpreise haben ihre ganz eigene Dynamik.

Hmm, also mein Auctioneer zeigt mir ja direkt den empfohlenen Preis an wenn ich das Item in das Auktionsfenster gezogen habe. Wenn man dann noch kurz vorher einen Scan gemacht hat, weiß man auch gleich ob man ein "Monopol" mit dem Item hat und kann den Preis entsprechend nach oben korrigieren.
    Am Wochenende sind laufen die Geschäft immer noch am Besten. Sowohl was das günstige Kaufen als auch das gewinnbringende Verkaufen angeht.
    Ich konzentriere mich dabei nur noch auf rare oder epische Itmes. Der Rest bringt einfach zu wenig und man hängt nich so lange im AH fest. In 10-15 Minuten habe ich da alles geregelt. Wie gesagt, etwas Glück, ein gutes Schnäppchen zu machen gehört auch immer dazu.

@Thyraani
    Vielleicht scannst du ja nicht häufig genug. Einmal täglich sollte man das schon machen um auf dem Laufenden zu bleiben.
    Bei mir kommt es jedenfalls sehr selten vor das ich die kalkulierte Gewinnspanne bzw. den empfohlenen Preis nicht angezeigt bekomme.

Achso, einen weitere Marge ergibt sich wenn man einfach Stumpf die Rezepte von den NPC´s jedweder Art ins AH schmeißt.
    Besonders gut verkaufen sich zB. die Juwelenschleiferrezepte (auf Hordenseite in Thrallmar zu kaufen) im AH. Die verkaufe ich wirklich Regelmäßig zum 3-4 fachen des Einkaufpreises. Die Waffenschmiedrezepte aus dem Unteren Viertel hab ich auch schon oft verkaufen können.
    Ich muss sagen, am Anfang hatte ich tatsächlich etwas Skrupel. Das klingt ja schon nach Abzocke. Aber wenn die Leute nicht in der Lage sind in Ehrfahrung zu bringen wo man die Rezepte kaufen kann sind sie ja auch selbt Schuld oder?
    #15VerfasserFearlefanz (363479) 08 Aug. 08, 14:27
    Kommentar
    *Autsch*
    Warum gibt es hier keine Editierfunktion?

*Am Wochenende sind laufen die Geschäft immer noch am Besten. Sowohl was das günstige Kaufen als auch das gewinnbringende Verkaufen angeht*
    #16VerfasserFearlefanz (363479) 08 Aug. 08, 14:29
    Kommentar
    bei beiden servern spinnen sie total mit stoffware..
    alles pre bc schneiderzeug ist unter 80g billig, alles was über 120g ist überteuert (von leinen bis magiestoff)
    leder ist recht günstig.. reicht von 40-80g (jedwedes..)
    kräuter.. ja da kommts dann drauf an, wie VIELE Anbieter im AH sich herumtummeln..
    gab schon arthas tränen mit vk preis ab 250g.. >_> aber das gefarme is schon recht nervig, geb ich zu..

fearlefanz hat recht, alle npc rezepte im ah verkaufen sich super
    kochrezepte wurden bei beiden servern bis um das 4fache des eigentlichen preises gekauft :)

z.B. vz ich mungo in der gilde kostenlos, für alle anderen auf dem server mit mats 2500g, ohne mats kann ich mir schonmal 2-3 neue flugmounts kaufen, wenn ich den ruf habe *sfg*
    #17VerfasserTsume (465824) 09 Aug. 08, 00:26
    Kommentar
    also ich mach auch mein gold im ah. jedoch auf bissl andre art und weise: meine 70er schicken ihren ganzen crap an grünem und teilweise auch blaumen zeug meinem 300er verzauberer der disst den ganzen misst und vercheckt des im ah.

da kommt einiges bei rum. und das reicht mir mitlerweile eigentlich an einnahmequelle. da is auch schnell wieder des drin was ich für teufelslotuse etc ausgeb wieder drin. erst dieses wochenende hab i mi mal um mein tankequip gekümmert (als druide verteidigung auf 415 gebracht und 15k leben *bew fehlt noch bisschen wegen ausweichrate* und das hat mich mit sockeln etc. ca 1,5k gekostet) dazu hab i nomal paar fläschchen gemacht und i bin an dem tag mit kaum weniger gold ausm spiel rausgegangen als gekommen.

was sollte n druiden tank eurer meinung nach an ausweichrate haben? und an rüstung? also kara kann ich tanken komplett aber bei za hörts da schon auf die treffen mich einfach zu oft. oder sind da dann die heiler unfähig gewesen? i hab teilweise 3-4 treffer abbekommen ohne heal dann kam wieder was und so ging das halt weiter.

danke für hilfe
    #18Verfassernemmis (378480) 11 Aug. 08, 08:12
    Kommentar
    Man bekommt in ZA auch massenhaft Schaden.
    Da müssen die Heiler gu sein.
    Aber mit 15k HP musste dich nicht wundern. Unsere Tanks hatten da von Anfang an immer schon ~17k HP. Als Druide sollte man aber noch mehr haben. 18-19k in etwa. Wieviel Ausweichen man da noch braucht, weiss ich auch nicht genau. Bin ja kein Druide^^"
    #19VerfasserVernochan (465540) 11 Aug. 08, 09:28
    Kommentar
    Das mit den HP beim Druiden kann ich bestätigen.
    Ich war aber auch mal mit einem Krieger in BW Hero. Der hatte knapp über 10.000 HP und ist mir ständig verreckt, dann natürlich Wipe. Wenn ich aber früher angefangen hab zu heilen oder große Heilung gemacht hab, hatte ich die aggro und bin selber verreckt, auch Wipe. Ich sag nicht, dass ich alles richtig gemacht hab, aber in den Hero-Inis (und ich vermute, in ZA ist es noch viel ärger) machen die Mobs halt richtig derbe Damage. Trotzdem muss der Tank die Viecher ja eine Weile antanken, sonst hat der Heiler seine Freude an ihnen.
    Ab wann ist der Krieger krit-immun?
    #20Verfasser Zopfi (327897) 11 Aug. 08, 11:11
    Kommentar
    Wie alle anderen: ab 5,6% Crit reduzierung.
    Das entspricht 490 Verteidigung.

In ZA kanns vorkommen, das ein krieger schonmal nen Treffer für ~9k einstecken muss. Evtl sogar mehr, wenns crusht :>
    #21VerfasserVernochan (465540) 11 Aug. 08, 12:15
    Kommentar
    Hi liebe WOW Suchties ( net boes gemeint )

Wie bekomme ich den die Kritische Trefferwertung b.z.w. Treffer vermeidung hoch? Nur mit Beweglichkeit oder mit Verteidigungswertung?
    Is mir schon ein paar mal passiert das ich nur einen Treffer kassiert hab und gleich gelegen hab...
    (Jaeger hauptsaechlich auf Tierherschaft und Treffer geskillt)
    #22Verfasserdarealnordlicht (425641) 11 Aug. 08, 12:32
    Kommentar
    Krit vermeidung bekommt man als Jäger am besten mit Abhärtung hoch.
    Treffervermeidung mit viel Beweglichkeit und theoretisch ausweichen. Aber ausweichen solltest du nicht nehmen. Du willst ja Schaden machen.
    Für dich sind Abhärtung und viel HP das wichtigste :)
    #23VerfasserVernochan (465540) 11 Aug. 08, 12:44
    Kommentar
    naja heros und kara kann i so tanken aber za war eine einzige katarophe. brauch da wohl mehr bew was mir dann rüsi und ausw bringt. dann wird das gehen.

meine natürlich unbuffd 15k leben wenn da dann noch fläschchen bufffood und buffs dazukommen bin i auf ca 17-18k was eig. reicht nur hauen die mir 3-4k mit fast jedem schlag rein und wenn i dann halt 4 schläge bekomm und dann noch einen ises aus. hab al nachgeschaut die healer hatten 1,6 (druide) 2,0 (Pala) und 2,2 (Schami) hb sollte laut imbatest reichen. bei mir tankequip reicht teoretisch auch bis ssc aber irgendwas is da fehl gelaufen. sind ja nichtmal bis nalorag gekommen. naja lass ich des tanken wieder unseren wari und palas und mach erstmal dd weiter.

ich denk halt, da druide nicht parieren und blocken kann muss er zusätzlich ausweichenchance und rüssi aufbauen was ziemlich viel bew heißt. da fehlts bei mir halt no ä bissl denk ich (hab 20k rüssi und ca 40% dodge) unsere tanks (wari) von denen ichs weiß haben 17k rüssi und insgesamt ca 70%dodge (27ausw 28block und 15 parier) und die machen des locker bis hexlord...

krittreffer bekommst nur durch equipboni oder sockeln/Verzaubern
    genau wie trefferwertung (welche man auf 142 bringen sollte für ne chance von 99,99% zu treffen)

bew bringt rüssi ausw. (in katzengest auch 1 angr)
    str bringt 2 angr
    int gibt mana und so
    wil bringt regeneration von ges und mana
    ausd bringt leben

als tank sollte man 490 verteidigung haen, was heißt durch equip 140 (da auf lvl 70 standartverteidigung 350 ist)
    druide hat noch n talent was 3% bringt brauchen also nur 415 (=65 durch equip) alles drüber bringt net wirklich viel, auser des kleine boni an ausw/par/block (was als druide ja noch weniger bringt)

fazit: wenn genug leben hab alles auf bew und nach rüsstungsteilen umguck, die ausweichen bringen.

gestern war ich so richtig faul. hab nur meine twinks (schurke und mage) jeweils um 2 lvl gesteigert. mage durch quests in rotkamm undschurken durch 2 verließzüge von nem kumpel^^
    #24Verfassernemmis (378480) 11 Aug. 08, 12:52
    Kommentar
    Und wie bekomm ich die HP hoch b.z.w. Abhaertung? Bin 61 und hab immer wieder in Chat von Abhaertung gelesen aber was ist das, und wie bekomm ich das?
    #25Verfasserdarealnordlicht (425641) 11 Aug. 08, 12:57
    Kommentar
    mh ja mit 61 wirst nicht soviel abhärtung haben (is hauptsächlich dafür da um gegen spieler zu zocken also pvp) spielst halt ab und zu schlachtfelder (kriegshymne, arathibecken,alteractal, augedessturms)da bekommst ehre und abzeichen, die du gegen 60er bzw 70er equip eintauschen kannst, würde aber nur 70er equip holen, da des eher rentabel is. kansnt ma in halle der champions (allianz) einsehen. (is in sw/ogrimar is des von horde)
    auf denen is dann abhärtung drauf. von der brauchst net soviel wie verteidigungswertung, da es 1,5 fach zählt aber um so mehr du hast um so weniger hart treffen.
    #26Verfassernemmis (378480) 11 Aug. 08, 13:45
    Kommentar
    Ok thx. Werd ich mal in SW vorbei schauen. Bin schon fleissig am pvp spielen nur momentan mit 61 is das fuer`n ar... :-)

Hab leider bereits in Arathi die Zuflucht ne Menge Ehre und Abzeichen gelassen um mit mit `lila` equip auszustatten... .
    Also mit 69 wieder ordentlich `Hordies` kloppen.
    Ach ja kann mir einer sagen wie ich nach Shatt komme? Ohne jemand der portet. (Meine Chat Channels funktionieren seit Freitag nicht mehr...).
    #27Verfasserdarealnordlicht (425641) 11 Aug. 08, 14:05
    Kommentar
    Dazu musst du in die Verwüsteten Lande fliegen, ist glaub ich östlich von SW. Von dort reitest du nach Norden, bis du in einem großen Krater landest, da ist dann "Das dunkle Portal" - schon bist du in der Scherbenwelt. Dann nur noch zum Flugmeister und ab nach Shatt.

Hab auch noch ne Frage zu PvP... Wie ist das mit den Abzeichen und Rüstungsteilen, die man dem Gegner abnehmen kann? Irgend jemand hat mal gesagt, man kann die eintauschen. Aber gegen was??
    #28Verfasser Thyraani (438687) 11 Aug. 08, 14:46
    Kommentar
    Im Alteractal kannst ruessi fetzen und son gedoens sammeln und gegen ruf in der Basis abgeben. Geht nur solang die Schlacht noch im gange ist. Falls das gemeint war
    #29Verfasserdarealnordlicht (425641) 11 Aug. 08, 14:54
    Kommentar
    Genau das war's...

Naja, Ruf bräuchte ich besser noch in der Scherbenwelt. Aber schaden kann's dort wohl auch nicht. Alteractal macht eh haufenweise Fun, besonders als Schurke. Eine Freundin sagt immer: "Im PvP gehst ja ab wie Schmidt's Katze" :o))
    #30Verfasser Thyraani (438687) 11 Aug. 08, 15:00
    Kommentar
    ja das bringt ruf bei eisenschmiede. deswegen bin i bei denen au scho ehrfürchtig und bei gnome no it^^

wollt ma fragen was bei euch denn die richtig heftigen mats kosten, wie urmacht (120-160), urnether (160-220), nethervortex (300- teilweise 500), teufeslotus (50-80), urmondstoff(60-70), etc. (die in klammern sind die preise bei uns aufm server)
    #31Verfassernemmis (378480) 11 Aug. 08, 15:40
    Kommentar
    Müsste ich heute mal nachschauen. Aber Teufelslotus 1 Stack kostet bei uns mindestens 150g, manchmal bis zu 250.

Daher werde ich wohl auch schon mal anfangen Teufelslotus bzw. überhaupt Kräuter zu farmen, damit ich schneller zu meinem schnellen Flugmount komme...
    Dauert zwar mit dem kleinen Greifen 10mal so lang, aber es ist auf jeden Fall rentabel.
    Bei den anderen Mats schau ich heut Abend mal ins AH.
    #32Verfasser Thyraani (438687) 11 Aug. 08, 15:58
    Kommentar
    hm za.. bärchentank mit 15k hp.. geht eigentlich, solange

1xshadow
    1xwille priest
    1xpala mit 26% crit heal (mehr wäre besser)

dabei hast.. dann geht nix schief ;-) (zumindest bei uns nicht, ausnahmen bestätigen die regel)
    da kann der pala mit bufffood auch ruhige große heals spammen, mana kriegt er ja eh wieder rein ^^
    #33VerfasserTsume (465824) 11 Aug. 08, 19:13
    Kommentar
    was ein stack 150G davon könnt ich ja nur träumen (das waren einzelpreise. für 1 (Einen) Lotus ^^ und ich hab irgendwe keine lust mehr zu farmen.

Ok dann lag es also echt an der Grp die wollten umbedingt n Bärchentank mit mehr als 22k rüssi wenn möglich 26 oder 29^^ hab gestern mal beim imbatest nachgeschlagen das is dann sunwellreif^^ ok vielen dank damit bestätigt ihr mich is echt perfekt

gestern hab i übern kumpel wieder 8 lotuse so reinbekommen dan nhaben nur noch die terozapfen gefehlt.... unter der woche se ich die auch nur für 60g (der stack) am we teilweise 80 oder 90g je nach dem was se sich erlauben^^ naja hab mir nur 1 stack geholt, da ich halt für kara bissl was gebraucht hab
    #34Verfassernemmis (378480) 12 Aug. 08, 07:12
    Kommentar
    Ups, war wohl nicht wirklich Up to Date...

Bei uns sind die Preise heute folgendermaßen:
    Urmacht 5 Stück 820G
    Urnether 10 Stück 600G
    Nethervortex 1 Stück 198G
    Teufelslotus 1 Stück 49G - 10 Stück 500G
    Urmondstoff 1 Stück 55G

Hab frisch heut morgen noch ins AH geschaut :o)

Bin zwar selber Alchi, aber ich denke es lohnt sich vielleicht mal ein bisschen "Plümchen" zu farmen, wenn dabei Teufelslotus rausspringt. Hab festgestellt, dass die Droprate in Nagrand nicht schlecht ist. Oder habt ihr bessere Tipps?
    #35Verfasser Thyraani (438687) 12 Aug. 08, 08:17
    Kommentar
    stell mich immer zum dunkelmond jahrmarkt wenn der mal is und kauf da die limited supplies auf...da gibts teufelslotus für 4g ^^

bin leider nicht so der kräuterfarmer, hab nur nen langsames flugmount mit meinem kräuterkundler...ich farm wenn ich irgendwas brauch nur die riesen in den zangarmarschen, da sind beim kräutern dann ab und zu lotuse drin und da springt noch gut urleben mit raus was ich auch verkaufe.
    #36Verfasser reh (249848) 12 Aug. 08, 09:11
    Kommentar
    Das ist natürlich auch mal eine gute Idee...
    Auch ich hab momentan nur das langsame Flugmount. Aber deswegen werd ich ja Kräuter farmen gehen, damit ich schneller an mein schnelles Flugmount komme. Werd halt dann nicht nur den Teufelslotus verkaufen sondern auch die anderen Kräuter die ich pflücke (ausser Netherblüte, die brauch ich für die Heiltränke).
    Urleben hab ich auch schon etliche auf der Bank. Aber ich weiß ja nicht, ob ich die irgendwann für Verzauberungen auf meine Items brauche...
    #37Verfasser Thyraani (438687) 12 Aug. 08, 09:19
    Kommentar
    mit dem schnellen flugmount bringts auch voll auf die scherben (schattenmondtal) zu gehen da dropt des auch ziemlich gut.
    #38Verfassernemmis (378480) 12 Aug. 08, 09:24
    Kommentar
    naja, ich hab 10k gold aber bin zu geizig, mein pala hat inzwischen aber nen schnelles flugmount, gabs letztens geschenkt von wem der mit wow aufgehört hat. ^^
    ich farm nur kräuter für den eigenbedarf, an gold komm ich indem ich jede woche kara/mal ne daily heroic geh und von den marken edelsteine hol. die lass ich dann schleifen und stell sie für 249g ins ah. :)
    #39Verfasser reh (249848) 12 Aug. 08, 09:36
    Kommentar
    Naja, die Marken brauch ich momentan eher noch für Equip. Und das dauert noch ne Weile bis ich die ersten 100 beisammen hab. Bräuchte halt langsam irgendwie Ruf "Unteres Viertel" damit ich Botanika & Co. heroic gehen kann...

Hoffe dass wir diese Woche nochmal Kara gehen können. Aber nachdem ich momentan nach der Arbeit nochmal in die andere Arbeit muss, geht das meistens eher schlecht. Dann reicht die Zeit meistens höchstens noch für Dailys.

#40Verfasser Thyraani (438687) 12 Aug. 08, 09:56
    Kommentar
    Hehe, das mit dem Geiz kenne ich.
    Ich zöger noch meinem 3ten 70er ein schnelles Flugmount zu holen, obwohl es für 3 reichen würde. Wenn man die Knete erstmal hat, will man sich nicht mehr so schnell davon trennen ;)
    Andererseits kann man dann halt auch flotter die übrigen Quests erledigen. Aus dem Schergrat und im Nethersturm liegen ja so ca. 2k Gold rum, in Form von Questbelohnungen und Items.

Also Teufelslotus bekommt man auch auf der Netherscherbe. Dort gibt es ja unter anderem eine Dailyquest bei der man Netherblütenpollen sammeln muss. Hab dort in den letzten 2 Wochen nebenbei knapp 12 Teufelslotus rausgekräutert.

Ansonsten sind bei uns die Preise im AH ganz ähnlich denen wie sie Thyraani geschrieben hat.
    #41VerfasserFearlefanz (363479) 12 Aug. 08, 10:24
    Kommentar
    Bei uns ist ein Teufelslotus ca. 40 - 50 Gold wert im AH. Ich kräutere echt oft und viel, hab aber erst 3 Stück ergattert ... :(
    Wie heißt denn diese Daily auf der Netherscherbe, Fearlefanz?

Ich hab gestern meiner Pala ihr schnelles Flugmount gekauft, das war jetzt das 3. und vorläufig auch das letzte. Jetzt muss ich ne Zeitlang jeden Tag mit allen 70ern die Dailies machen, damit wieder was reinkommt. Hab nur noch ne Portokasse momentan... xD
    #42Verfasser Zopfi (327897) 12 Aug. 08, 10:40
    Kommentar
    Naja, seit ich 70 bin und "Reiten 275" hab, bin ich auch mehr oder weniger pleite. Hab grad mal wieder die 2k Gold Grenze erreicht. Und das nach ner halben Ewigkeit Dailys und andere Quests machen...

Aber ich werd wohl Fearlefanz' Rat befolgen und die Quests auf der Netherscherbe machen um zu massenweise Teufelslotus zu bekommen. Ruf und Gold gibts dann ja eh nebenher... :o)
    #43Verfasser Thyraani (438687) 12 Aug. 08, 11:49
    Kommentar
    man habt ihrs gut. stimmen also die gerüchte von denen, die von anderen servern auf unseren wechsel, dass es bei uns alles super teuer ist. (so sockel für marken kann man bei uns für 400-600g los werden^^)

die daylis auf der scherbe kann man nur nach einer kleinen questreihe machen (angefangen bei mordenei in schattenmondtal) und am ende braucht man schnelles fliegen dann fangen die daylis auf der scherbe an, bei ehrfürchtig bekommt ma den drachen.
    #44Verfassernemmis (378480) 12 Aug. 08, 11:50
    Kommentar
    marken werd ich aber auch erstmal nur in rüssiteile einsetzten. will no bissl tankequip und heiler vielleicht auch zusammenbringen, nach dem addon sollen die ja auch gut schaden machen können und somit interessanter für mich.

hab jetz grad mal mein dd set komplet. wobei ich morgen noch mein s3 brust abhol.

noch ne frage hab ich kennt wer des t4 set vom druiden? is wenn man kopf und hand hat besser als t4kopf und marken hand? rein von den werten nicht hab ich schon geschat, nur der boni heißt halt: bei jedem nahkampf bekommt man energie/Wut was schon ziemlich verlockend sich anhört.
    #45Verfassernemmis (378480) 12 Aug. 08, 11:55
    Kommentar
    @Zopfi

Wie Nemmis schon geschrieben hat, braucht man dafür Reiten 300 und die Questreihe im Schattenmondtal. Auf Buffed.de z.B. findet man einen guten Guide zu den Dailyquests.

Ich mach die momentan mit meinem (Farm)Magier. Der hat Kräuterkunde und Bergbau als Berufe. Für Netheriterz gibts da nämlich auch ne Quest. Leider kann man nur eine der beiden Sammelquest am Tag abgeben.
    Passt aber auf das ihr nicht zu gierig werdet. Bin Anfangs von einem der Elitemobs böse verdroschen worden weil ich nicht aufgepasst hab :(

Ich habs bislang so gemacht das ich die Netherschwingen Dailys bei der man die Peons vergiften muss und die Relikte von den Transportern sammeln muss nur bis zur Schumerang Quest gemacht hab. Die sind einerseits leicht verbuggt (Mob auf entkommen und haut munter auf euch ein) oder überfarmt.
    #46VerfasserFearlefanz (363479) 12 Aug. 08, 12:49
    Kommentar
    @nemmis: Bis inklusive(glaube ich) T6 ist der T4 Setbonus einfach unschlagbar. Sollte bei jedem Katzen DD Equip mit drin sein.
    #47VerfasserVernochan (465540) 12 Aug. 08, 13:02
    Kommentar
    mach auch grad die netherschwingen dailys, hab aber leider keinen sammelberuf da zieht sich das bisschen :(
    #48Verfasser reh (249848) 12 Aug. 08, 13:31
    Kommentar
    wenn man weder bb noch kräuter noch kürschner is kommt ma au net an die quests ran oder? sonst könnte man sich die 40 pro tag kaufen (kosten etwa das was man bekommt für die dayli im ah) und für ruf und eben den betrag abgeben...
    #49Verfassernemmis (378480) 12 Aug. 08, 13:35
    Kommentar
    nee geht nicht, hab ich schon ausprobiert ^^
    #50Verfasser reh (249848) 12 Aug. 08, 13:57
    Kommentar
    ja geht eben nur wenn man den beruf hat. hab kräuterkunde und war teilweise zu faul zum sammeln, dann hab i halt die pollen gekauft und abgegeben (kein verlust dafür ruf bekommen) ^^

naja mir fehlt ja auch nur noch ruf bei unterem viertel und dann hab i alle neuen fraktionen durch
    #51Verfassernemmis (378480) 12 Aug. 08, 14:44
    Kommentar
    Boah, wie lang spielt ihr denn eigentlich schon?

Bin froh, dass ich wenigstens schon in SW und Darnassus ehrfürchtig bin! Und ich spiel erst seit Ende März (laut Accountdaten).
    #52Verfasser Thyraani (438687) 12 Aug. 08, 15:29
    Kommentar
    ich spiel seit wow release ;-) (beta nur bei nem kumpel angeschaut..)

habt ihr gold probleme xD
    also wir wetten immer so während der raidpause um gold.. liegt der boss, bis wie viel % kommen wir, ob er wohl verbugged ist ..
    kara war damals sooooooo geil.. hab durch theater event die meiste kohle reingeholt ^^
    da gings dann wieder los mit "und was denkt ihr? was steht heute an?" open end pot *sfg* also zu 80% lag ich immer richtig ^^

ja kara und za runs sind echt nice.. vorallem als dudu ^^ man kann nie genug equipment haben ^^
    bei mir sind aber leider gottes (blizzard) die bankfächer + bags komplett zu gekleistert mit eq..

*seufz*
    ich muss wohl doch wieder anfangen xD ihr macht mir richtig lust drauf ^^

*reh pieks*
    sagmal.. hast du mich auf /igno ?
    #53VerfasserTsume (465824) 12 Aug. 08, 17:13
    Kommentar
    Tach zusammen,

wird mal Zeit, dass ich mich wieder melde. Ich bin zwar immerwieder am lesen, aber zum Antworten komm ich irgendwie nicht.

Erstmal ne kleine Frage. Warum heißt der Tread The Frozen Crusade. Ich glaub da ist bisslewas durcheinandergeraten :).

Ich hab mal zum Thema Druide bissle was in unserem Gildenforum gefunden.

Einmal WoWWiki da gibts eigentlich immer was interessantes zu lesen. http://www.wowwiki.com/BC_tanking_equipment_(...

Zum anderen mal ne Zusammenstellung von Druidenitems. http://www.emmerald.net/Bear_Mitigation/Head.html

Vielleicht ist ja da etwas interesantes dabei. Ich hab kein DuDu, deswegen kann ich die Infos ned so bewerten. Auf jedenfall ists nen Tip unserer Ferals.

So noch ne kleine Info am Rande. nach einem Raidabend (4h) Illidan 22%. Es dauert nichtmehr lang, dann wischen wir mit dem den Boden *evil*. Die größten Probleme hatten wir mit den Feuerelementaren, aber langsam sollte die Positionierung passen.
    #54VerfasserDairuin (419536) 12 Aug. 08, 18:38
    Kommentar
    nene tsume, hab dich nich auf ignore ;)
    nur bin ziemlich im stress momentan, das ich immer nur irgendwas kurz zwischenwerfen kann.. :/
    #55Verfasser reh (249848) 13 Aug. 08, 07:32
    Kommentar
    ich hab mitm release angefangen, aber nach nem knappen jahr aufgehört und mit bc dann wieder neu angefangen. also ca 2 Jahre spiel ich jetz. Hab aber bissl mehr erfahrung als die meisten andren spieler auf unsrem server. die checken nicht immer alles^^

ruf hab ich in scherben welt alles hochgeschraubt. zudem allianz alles ehrfürchtig. argentumdämmerung und sturmlanzen (PVP) auch. hdz kara noch respektvoll und todesangehörige (BT) kurz vor freundlich da ich die vorquestreihe mal angefangen hab. weiß aber nicht mehr wos weitergeht^^

gestern hab ich mir ausm kartenspiel wiedermal was schönes gezogen. den "Astralen Begleithändler" wenn der dabei ist wenn ein mob durch deine hand stirbt bekommt man kredit bei ihm und kann dann coole sachen dafür bei ihm kaufen. freut mich voll das die karte gestern kam. fehlt nur noch der tiger und die rakete^^
    #56Verfassernemmis (378480) 13 Aug. 08, 08:27
    Kommentar
    Naja, dann ist es ja kein Wunder, dass ihr (fast) überall schon ehrfürchtig seid...

Meine Mitspieler aus der Gilde haben mir jetzt angeboten, dass ich von ihnen die 5000G für schnelles Fliegen bekomm. Bin aber nicht so wirklich sicher, ob ich das annehmen soll... Es heißt ja immer "Bei Gold hört die Freundschaft auf" :o) Was denkt ihr?

@nemmis: sprichst du jetzt vom TCG oder gibts da irgendein Event, von dem ich wieder mal nix mitbekommen hab?
    #57Verfasser Thyraani (438687) 13 Aug. 08, 08:56
    Kommentar
    jop mein des tcg. aus illidan den seltensten gezogen ^^ wobei die diskokugel fänd ich auch noch cool^^

im moment läuft nur des bg event mit der goldmedalie zur olympia
    #58Verfassernemmis (378480) 13 Aug. 08, 10:03
    Kommentar
    also ich hab schon 2 aus unsrer gilde des mount gekauft, wobei die mir des in raten zurückgezahlt haben.

und nem freund hab ich alles ab reiten 150 gekauft, heißt fleigen und schnelles fliegen. sonst hätte er wohl keinen spaß mehr am spiel gehabt. er hat mir dafür schon ein bischen zurückgezahl (so ca 2-3k) geht ja jetz schnell meinte er und er stellt mir auch immer schön ne extra urmaht her. (so hab ich quasi 2 transmutationen pro tag^^)

aber ganz ohne gegenleistung wär glaub ich nicht so mein fall. da würde ich nicht mitspielen. hat jeder ja selber sich zusammen gespielt und nicht von dem nächsthöheren char gold bekommen...

wobei ich muss sagen vor ca 1 jahr hab ich 1k geschenkt bekommen als birthday present. damit waren meine ersten mounts bezahlt (war noch nicht lvl 70)^^
    #59Verfassernemmis (378480) 13 Aug. 08, 10:15
    Kommentar
    Hab erst kürzlich auch ein TCG-Starter Set bekommen. Glaube "Das dunkle Portal". War Prämie für GameStar WoW-Sonderheft Abo. Aber da waren leider keine Lootkarten dabei wie ich's mir erhofft hätte... :o(

Also ganz ohne Gegenleistungen würde ich das sowieso nicht annehmen. Die Leute meinten halt, ich soll zum einen brav meine Dailys und andere Quests machen und wenn ich Teufelslotus bekomm kann ich auch in der Form "zurückzahlen". Sobald ich meinen Tränkespezi hab, bekommen sie halt dann auch Manatränke, Heiltränke usw... Mit schnellem fliegen geht das farmen halt auch schneller...
    #60Verfasser Thyraani (438687) 13 Aug. 08, 10:25
    Kommentar
    Hey Leute,

Kennt ihr das: der Tag will kein Ende nehmen und waehrend man(n) vor`m Pc (auf Arbeit)sitzt, will einem nix anderes in den Kopf als WOW... .

Bin ich jetzt WOWsuechtig? lol

Oder is das nur der versuch meines Hirns den Bullshit(Arbeit) zu verdraengen?!? ^^

PS: Is den hier niemand von `Teldrassil`???
    #61Verfasserdarealnordlicht (425641) 13 Aug. 08, 12:56
    Kommentar
    Ohja... Das kenne ich nur zu gut. Bin jetzt schon am Überlegen, wann ich heute gehen kann, damit ich so früh wie möglich zu Hause bin, aber trotzdem auf meine 8 Stunden komme... Blöderweise bin ich aber heut mal wieder nicht aus den Federn gekommen. :o(

Also ich bin auf jeden Fall nicht auf dem Server... Irgendwie ist die Wahrscheinlichkeit, dass du jemanden auf einem Server kennst (ausser du "verabredest" dich) ziemlich gering. Hab durch Zufall einen Bekannten auf Perenolde, mit dem ich mich nicht verabredet hab...
    #62Verfasser Thyraani (438687) 13 Aug. 08, 13:09
    Kommentar
    Oh ja ging mir heut morgen genauso... .
    Und nu muss ich bis 18:00 um auf meine sic 9Std zu kommen...

Kenne ja so ca 10 von teldrassil im RL, waer nur cool gewesen jemand hier im forum zu haben.

Hab gestern mit random Schwarfels versucht... . So einen Haufen planloser Hirnies hab ich lange nicht gehabt... . Ich mein ich war das erste mal drinn und bin nur als dd mit, aber wer in ini`s geht sollte seinen char auch zu benutzen wissen. Zusammenfassung:

1ster wipe= planlos jeder schiebts auf den anderen...
    Ich beruhig die leute und versuch nen bischen planung rein zu bringen. Der erste is OFF...

net so schlimm fanden ja ersatz.

Naechster Versuch 2ter Wipe. - Der Tank schafft es nicht die aggro zu halten.

Stille... der tank macht nen franzoesischen Abgang.

3ter Versuch nu muss ich Tanken (jaeger !sic!)
    Lief recht gut bis jemand meinte 9 doggies + 4Mobs zu pullen...

Wieder wipe....
    latsche zur leiche und stell fest: Alle ausser heal desatiert...

Und wieder ne stunde meines lebens verschwendet...

So was ist doch zum kotzen
    #63Verfasserdarealnordlicht (425641) 13 Aug. 08, 13:20
    Kommentar
    Dann bin ich ja nicht die einzige Suchtkranke hier ... Schrecklich ist das. Und gestern bin ich an einem Briefkasten vorbei gefahren und wollte hinklicken und gucken, ob Geld vom Auktionshaus drin ist ... (Weiß jetzt grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll...)

Ich hab ja auf Nethersturm einige Hordler, und seit ein paar Tagen hab ich da eine Gnom-Magierin. Bin grad dabei, eine Gilde zu gründen für Freunde aus der Horden-Welt - Name: Thralls Kinder. Mal sehen, ob ich anecke! :D
    #64Verfasser Zopfi (327897) 13 Aug. 08, 13:21
    Kommentar
    @ darealnordlicht
    Du hast mein Mitgefühl. Was man mit Random-Groups so erleben kann, ist schon übel. Da hab ich auch einiges hinter mir. Vor allem mit meiner Schamanin. Die hab ich ja mit 58 auf Heal umgeskillt und fast nur noch Inis gemacht. Da das besetzungsmäßig mit der Gilde nicht oft intern möglich war, war ich ständig auf Tank-Suche (ist das bei euch auf dem Server auch so schwierig?) und hab so manche unerfreuliche Stunde in Inis verbracht ...
    #65Verfasser Zopfi (327897) 13 Aug. 08, 13:24
    Kommentar
    @ZOPFI looool. nimms mit humor. Auf dem weg nach haus denk ich auch: Auf meinem Tiger waer ich schneller...
    #66Verfasserdarealnordlicht (425641) 13 Aug. 08, 13:25
    Kommentar
    Uns fehlt immer nen heal... Tanks sind genug da nur wollen die nicht Tanken sic x2. Die wollen alle nur dd machen aber beim looten Nr 1 sein... .
    Bin seit ein paar tagen auch in ner gilde... Vieleicht hab ich ja in Zukunft mehr Glueck und brauch nur Randoms um Luecken zu fuellen.
    #67Verfasserdarealnordlicht (425641) 13 Aug. 08, 13:28
    Kommentar
    wollt eben n post dazu bringen, dass des mit inis gehen und ruf farmen einfacher is mit n paar guten freunden oder ner guten gilde. aber das habt ihr ja bereits geschreiben. wer lust hat kann gern nach

LORDAERON kommen und sich der gilde GODAL anschließen. sind hilfsbereit und gehen auch oft zg und so
    #68Verfassernemmis (378480) 13 Aug. 08, 13:36
    Kommentar
    Wuerd ich ja sofort machen ... wenn ich nich schon 3 twinks auf auf 2 servern haette... Noch einer wird selbst nen suchti wie mir zuviel. lol
    #69Verfasserdarealnordlicht (425641) 13 Aug. 08, 13:48
    Kommentar
    Geht mir wie dir, darealnordlicht, ich hab mich so eigentlich schon zu sehr verzettelt. Muss mal sehen, dass ich meine 70er einigermaßen gut ausrüste. Wobei - Wenn WOTL kommt, ist sowieso wieder alles anders. Da lohnt es sich m. E. jetzt auch nicht, allzu viel Zeit und Gold zu investieren...
    #70Verfasser Zopfi (327897) 13 Aug. 08, 14:19
    Kommentar
    Wenn WOTL kommt, muss ich dann eigentlich wieder 20 eu investieren wie bei BC? Weiss da jemand was drueber?
    #71Verfasserdarealnordlicht (425641) 13 Aug. 08, 14:23
    Kommentar
    Ne, 40 ... (zumindest bei amazon.de) http://www.amazon.de/World-WarCraft-Wrath-Lic...

Hab's aber noch nicht vorbestellt. Der Release-Termin ist ja immer noch nicht bekannt, oder? In der ersten Zeit werd ich vermutlich noch nicht viel in die neuen Gebiete gehen. Da wird's ebenso wuseln wie in den ersten Tagen und Wochen auf der neuen Insel... *gg*

Was gibt's da für neue Fortbewegungsmittel? Ich kann hier auf Arbeit nicht auf die einschlägigen Seiten, und zuhause bin ich immer zu sehr aufs Zocken aus, um da im Internet was drüber zu lesen... *schäm*
    #72Verfasser Zopfi (327897) 13 Aug. 08, 14:27
    Kommentar

Da Wow jetzt erst kürzlich auf Russisch rausgekommen ist,denke ich werden sie WOTL noch weng rausziehn,um den Mark da noch weng auszuschöpfen,hab gehört das es zum Weihnachtsgeschäft so Nov/Dez auf´n Markt kommt.Jup bei uns herscht auch notorischer Tankmangel,deswegen hab ich ja meinen Kleinen Pala angefangen,und muss echt sagen ab,du brauchst nur auf Suche gehn und Tankatin schreiben,da kommt eine Anfrage nach der anderen,obwohl ich seid ca 2 Wochen so ne kleine Stammmanschaft hab,ne Priesterin und nen Hexer,die auch jeden Tag ab elfe abends rum mit ihren Twinks on kommen.Euch nen schönen Tag und netten Loot.
    #73Verfasserevilw (462403) 13 Aug. 08, 15:08
    Kommentar
    soso ;-)

1. nein.. the frozen crusade war ein ernst gemeinter titel (wie ich feststelle sind hier keine allimania hörer TT__TT)
    2. darealnordlicht: naja es kommt halt immer drauf an.. wie gut kennst du die leute, wie stehen sie dazu, wenn du mal nicht an dein wöchentliches farmziel kommst.. etc..
    also meinen kumpels habe ich das epic fliegen gezahlt, dann in mats wieder zurückbekommen.. is halt so ne sache.. ich bin spendabel, aber wenn ich merke, dass man mich verarscht (in dem fall nur z.B. 1,2k gold zurückzahlt und dann sagt "waren doch 5k") wird er solang harassed bis er entweder zahlt oder server leavt.. nicht dass mich die 5k stören würden, aber solche menschen kotzen mich derbst an.. ;-)
    ich selbst mache ungern schulden.. z.B. wenn ich auf nem neuen server anfange und keinerlei kohle habe für taschen etc.. ich wehre mich regelrecht dagegen, dass mir jemand kohle dafür leiht ^^
    aber so ab lvl 40 sind die ersten 500g schon drin und ich kann endlich anfangen gescheit auszubilden / eq zu farmen / kaufen ^___^

nebenbei gesagt hat es bis jetzt nur einmal geklappt (bzw. hab ich es nur einmal zugelassen) dass mich jemand besser kennenlernt, außer meinem mainserver ;-) und die jungs waren extrem geil drauf!
    tanks, besoffen ohne ende (wartet das 5te bierchen ab, dann dürft ihr schaden machen!)
    dds, witze reißen über andere dmg klassen und nebenbei mit freundin / freund rummachen etc..
    healer, bekifft / versoffen / übermüdet :D

aber war echt ne geile zeit da auf horden seite..

das schlimmste ist / war ja immer wenn du gegankt wurdest (ja ich spiele hauptsächlich pvp, pve).. "ich logg mal..." verflixt! ich hab keinen main hier *grummel* kacke.. na egal.. xD
    aber mit der zeit ist es einem wurscht ob jetzt ein 70er keinen content mehr hat und minis jagen geht oder ned.. wichtig sind die raidtermine, farmziele und der spaß während den raids ^^

noch ein thema das mich etwas ärgert:
    früher war das kiddie "balancing" will ich es mal nennen eher bei der allianz (sorry, aber ich habe die erfahrung gemacht, dass dies zu 80% der fälle zutrifft) als bei der horde vorzufinden war...
    HEUTE ist es recht ausgeglichen.. was einerseits (für meine alli chars geil ist, kein gewipe mehr bei hero murmur weil irgendein depp es nid checkt), aber andererseits extrem beschissen ist (horde chars sterben jetzt öfter und random grps sind bekackter denn je zuvor)

^^

lg
    tsume
    #74VerfasserTsume (465824) 13 Aug. 08, 17:26
    Kommentar
    @Tsume

So macht spielen spass. lol

Muss ich jetzt zur Horde wechseln um mit bekifft/besoffenen Gruppenmitgliedern zu spielen?- Ich hoffe nicht. (bis jetzt konnten wir das als allies auch recht gut)

Aber die ` Hordies` da hast du auf alle Faelle recht, spielen besser zusammen. Ob die mehr spass an der Sache haben glaub ich nicht. Ob wohl... War neulich im Bollwerk 2 70iger und 2 60iger... sowas von langweilig... Am Anfang gings noch da wurde wenigsten ab und zu mal ne Ansage gemacht (ersten 5min) den rest der Zeit Totenstille(restlichen 20 min).
    So was zwingt einen dann auch 5 Bierchen/Joints neben bei zu naschen... . Aber lustiger wurds dadurch leider auch nicht nur ertraeglich.lol

Ich mach jetzt auch endlich Schluss. Da ich ja leider nicht das Vergnuegen hab einen von euch auf meinem Server zu haben, sag ich ma:

Bis Moin. Viel Spass @ WOW
    #75Verfasserdarealnordlicht (425641) 13 Aug. 08, 18:49
    Kommentar
    Guten morgen ihr lieben WoWler.

Gestern erstmal mein S3 Brüstchen geholt. Is schon "bischen" besser ^^ (als S1)

gleich auch die mats von meinem twink rübergescheffelt und verzaubern lassen.

naja also betrinken tun wir uns scho auch mal, sogar soviel dass wir nicht mehr merken ohne heiler kara zu gehen. und wie immer wenn tank auf 30% is und it gehealt wird fang ich an outfitter heal (bringt nur was wegen der waffe im ersten fight) ankilck und drauf auf den tank mit aller heilung hat dann sogar gereicht bis atumen und niemand hat was gemerkt ^^ dann sag i "ö heiler fehlen uns nicht oder" der tank meint "i werd geheilt" und i sag dann "jo von mir" dann hammer uns doch no 2 priests geholt.

naja war erst einmal so, aber wenn ma die leute kennt machts scho spaß. wenn der server von kiddies überfüllt is würd ich glaub gehen. bei uns sinds ca 20% auf alli würd ich sagen und wenn ich schon hör woher hast du das? da könnt ich immer ausrasten. (Normale antwort ist meistens "ausm TCG")
    hab bisher: Wichtelkugel, Papierdrachen, Ogerkostüm, Wappenrock des Frosts, Leckerli, Illidans Pfad, Angelstuhl, Astrahler Seelenhändler und Wettermacher. da gibts immer des richtige.
    gestern no in 35 min 6 urleben und für meinen händler ca 100 Astralen Kredit gesammelt^^ (last hit an einem mob egal ob meiner oder nicht und ich bekomm 1) in zangarmaschen todesmoor

nu gut bis dene
    #76Verfassernemmis (378480) 14 Aug. 08, 07:24
    Kommentar
    moin moin :)

so, gestern mal wieder geraidet, war ja im urlaub...und da hab ich doch direkt mein erstes retriteil mitgenommen, bringt ja nix auf den dkp sitzen zu bleiben, vorallem wenn mans hinterhergeworfen kriegt. brauch nämlich eigentlich nur noch 2 items von illidan, raide aber den rest in bt/mh meist trotzdem mit.

nu hab ich ne 2-hand-axt...und seh ganz bedrohlich aus! :p
    dachte ich nehm jetzt einfach mal bisschen was mit, falls ich mir das addon hole, zum leveln als retri dann.

gibts bei den badge items, vorallem auch bei den neuen, irgendwas was man als retri brauchen kann und was besser bei bt/mh sachen mithalten kann, weiss das wer?
    #77Verfasser reh (249848) 14 Aug. 08, 07:50
    Kommentar
    Nochmal zum Tankmangel...

Es gibt genug Tanks, aber die wollen nicht tanken?
    Heisst es da etwa Krieger = Tank?
    Dazu gehört mehr. Eine entsprechende Skillung und eigentlich auch Equip (wobei das vor ~60 kaum ne Rolle spielt)
    Und als Druide braucht man nochmal n ticken mehr Equip.

Und gerade für Krieger ist das leveln extrem ätzend, wenn man Def geskillt is^^
    Als Pala geht's ja noch. Is aber auch nich zwangsweise leicht/schnell.
    Einzig Druiden haben's gut. Feral is DIE level/tank skillung^^"
    #78VerfasserVernochan (465540) 14 Aug. 08, 09:00
    Kommentar
    ich hab brauchbares tankgear mit meinem pala, 14,8k HP unbuffed, uncrushable und uncritable, ausreichend spelldamage um gegen DDler die MH/BT gear haben anzutanken...aber ich müsste halt umskillen....dazu bin ich zu faul...und zu geizig. ^^
    mir macht heilen auch einfach mehr spaß als tanken, von daher muss man mich schon zwingen wenn man nen tank braucht...oder bestechen. :P
    #79Verfasser reh (249848) 14 Aug. 08, 09:27
    Kommentar
    Guten Morgen ihr Süchtigen!

Betrunken spielen ist doch sowieso Fun pur! Besonders wennst dann noch ins PvP gehst :o)

@Tsume: Du meintest wahrscheinlich mich statt darealnordlicht. Diejenige, die mir die 5k leihen würde kenn ich auch in RL, bin auch ganz gut mit ihr befreundet. Sie ist da auch nicht so kleinlich, wenn ich jetzt "nur" 5 Teufelsloti (hört sich komisch an, ist aber tatsächlich die richtige Mehrzahlform) und 250G geben würde... :o)

Ich hoffe, dass heut Abend in Kara mal ein einigermaßen brauchbares Teil für mich droppt...

Also noch einen schönen Tag!
    #80Verfasser Thyraani (438687) 14 Aug. 08, 10:08
    Kommentar
    Faden nicht untergehen lassen will.

ist noch jemand da oder alle schon im urlaub?
    ich hab mir vorgenommen bis wrath kaum urlaub zu nehmen, dann aber richtig^^
    Heute noch abreiten, dann weekend JUHU

Wie kann man denn noch WoWler aus seiner gegend finden? weiß das jemand?

#81Verfassernemmis (378480) 15 Aug. 08, 07:40
    Kommentar
    Moin Moin,

Diese `freaks` erkennt mann doch schon von weitem. lol

Also ich hab die meisten durch andere kennen gelernt und ein paar kannte ich noch aus der Zeit vor WOW.
    Aber is schon schwer da WOWler nur selten mit ihrem Laptop in der Oeffentlichkeit spielen... .
    Was glaubst du wie ueberrascht ich war als meine Banktussi neulich meinte sie wuerde auch WOW spielen (wieder net auf meinem Server).
    #82Verfasserdarealnordlicht (425641) 15 Aug. 08, 09:21
    Kommentar
    Moin Moin liebe WOWler.

Schoenes Wochenende gehabt?
    #83Verfasserdarealnordlicht (425641) 18 Aug. 08, 09:25
    Kommentar
    Morgen!

Hatten am Freitag in Oberbayern Feiertag. Sonst hätte ich auf jeden Fall mal was gepostet... :o)

Am besten immer die Ohren offen halten, die ein oder anderen finden sich schon. Oder du schnappst dir diejenigen, von denen du weißt, dass sie spielen und fragst, ob sie Lust hätten mal auf einem gemeinsamen Server zu spielen.

Gestern bzw. Nacht von Samstag auf Sonntag war überanstrengend. Meine Mitspielerin hat nicht eher Ruhe gegeben, bis wir endlich lvl 30 waren und unsere Reittiere hatten. Gestartet haben wir mit lvl 27, sind dann aber mit einer Gruppe von 4 Mann (Jäger, Hexe, ich Mage, sie Priesterin) losgelaufen. Also mehr denn wenig EP (50 pro Mob?). Und ich war der imba Mage-Tank. Die Idioten haben immer gewartet bis ich meinen ersten Cast geworfen hab...
    Um 5:30 Uhr hatten wir's endlich...
    #84Verfasser Thyraani (438687) 18 Aug. 08, 09:26
    Kommentar
    LOL
    Ich hatte diesen we glueck. Hab 2 items zum `sockeln` gedroppt im Bollwerk und Echsenkessel. Nu muss ich nur noch 2-3 Jahre WOW spielen um das Gold fuer den Schattensangamethyst und flammenspessarit zusammen zu bekommen... Auf meinem server kosten die ab 400G bis 900G... Schweinerei das alle so Gold geiel sind... .
    #85Verfasserdarealnordlicht (425641) 18 Aug. 08, 11:00
    Kommentar
    Morgähn ;-)
    @ nemmis
    Da gibt's im Internet eine Seite, wo man sich registrieren kann. Dann kann man Leute suchen nach PLZ und Server. Mir hat kürzlich einer den Link geschickt, ich weiß die Adresse aber grad nicht auswendig. Da müsste ich zuhause in meinem Browser gucken.

Ich hab ja 5 Hordler auf Nethersturm und empfinde nach wie vor das Tal der Prüfungen als mein Zuhause. Das waren noch Zeiten ... Gestern war ich mit meiner 70er Blutelfe da, weil ich Ruf farmen will für Orgrimmar. Hach, was war ich melancholisch... ;-)

Jetzt hat es mich aber geritten und ich hab mir eine Gnom-Magierin erstellt. Die find ich so knuffig! :D Ich hab ne Gilde gegründet, die heißt "Thralls Kinder" und ist für Hordler, die auch mal Allianz spielen wollen. Ein paar sind wir schon, bin mal gespannt, wie es sich entwickelt. Vielleicht trau ich mich sogar, auf Hordenseite für die Gilde Werbung zu machen. *g*
    #86Verfasser Zopfi (327897) 18 Aug. 08, 11:29
    Kommentar
    @Zopfi

Du meinst bestimmt XChar :)

Mein allererster Charakter war ein Saltoelfjäger.
    Bin froh das ich den dann aufgegeben habe. Zum einen war er auf einem PvP Realm (Hallo Herr Geistheiler, ich bins wieder^^), zum anderen fand und finde ich die Horde irgendwie interessanter. Bei den Allies fand ichs irgendwie fad.

Und ich hatte dieses WE wieder Pech. In SSC ist das Schmuckstück für Priester wieder nich gedroppt :(
    Ich weiß schon garnich mehr wohin mit meinen DKP...
    Von dem T5 Zeug kann man praktisch nix gebrauchen wenn man sich die Sachen für die Heroicmarken geholt hat. Selbst beim T6 muss ich nochmal genau hinkucken.
    #87VerfasserFearlefanz (363479) 18 Aug. 08, 11:39
    Kommentar
    jo xchar hab ich irgendwann mal gehabt aber nie gefunden wo ich da suchen muss...

jo stimmt die eromarken sind echt nicht shclecht. nur sunwell is 100% besser ^^ ansonsten spar doch auf wrath^^

am samstag kara clear gemacht und am sonntag wollten wir wieder za gehen, aber da ging dann der server down und inzn waren ca 2 stunden nicht betretbar. da haben mas dann sein lassen. id trotzdem benutzt und somit eh uniteressant (nur wegen marken halt)

ach und ja zul gurub braucht jetz wohl kaum noch wer (sind es leid geworden auf die mounts zu warten und schildi hat jeder mage) deswegen gehmer jetz oni mit der grp und holen kurz für jeden noch n kopf und tasche wenn des wer braucht. samstag mittag zu 7bt gelegt, i kann mi no erinnern, als wir da mit 20-25 rein sind^^ heut wollen se dann doch nochmal zg gehen ^^

#88Verfassernemmis (378480) 18 Aug. 08, 13:33
    Kommentar
    Puh, und ich dachte schon ich muss heute ohne LEO-WoW-Forum auskommen... :o)

Sind gestern noch mit Heiler und Mage ins Kloster (ziehen lassen). 3mal dürft ihr raten was gedroppt ist x x x die Pfeife natürlich *gg*

Ansonsten bin ich jetzt schon brav dabei mit meiner Großen im Schattenmondtal zu questen.
    Und was das obergeilste ist: Hab gestern eine Email bekommen. Betreff: Invitation to Beta-Test Wrath of the Lich King

Geil, oda? ;o))) Blöderweise war der Server zum Char kopieren gestern überlastet. Konnte also nur Account erweitern und das war's...
    #89Verfasser Thyraani (438687) 19 Aug. 08, 09:15
    Kommentar
    Ui Glückwunsch - dann harren wir mal deiner Berichte! ;)
    #90Verfasser Zopfi (327897) 19 Aug. 08, 09:28
    Kommentar
    Moin Moin Leutz

Ich hab als ich anfing zu spielen mir die pets mal angesehen, und wollte sofoet nen Spaehrenjaeger haben.
    Nun war es gestern soweit und ich konnte mir einen fangen `freu`.
    Hab mich tierisch gefreut als ich in den Waeldern von Terroka einen sah mit meinem lvl (63)...
    Nu die Entaeuschung... der ist sowas von beschissen!!! Sicher die Raumkruemung ist schon geil, aber der pullt alles in nem umkreis von ca 35-40 m... also absolut net zu gebrauchen. Wurde beim `ausprobieren` in Sili 5x gelegt!!! Und das bei Gegnern lvl 59-61... Der hatt alles gepullt. Ob ich wollte oder nicht. Ergebniss 6-8 Schattenhammerkultisten kloppen auf mich ein killen meinen `Draco` und dann mich...
    Ich glaub jeder Krebs oder Waldschreiter ist da besser!
    Entaeuschung pur...
    Werd wieder auf meine Fledermaus und mein Skorpion zurueck greifen- auf die ist Verlass
    #91Verfasserdarealnordlicht (425641) 19 Aug. 08, 10:13
    Kommentar
    Ich hatte auch mal einen und war nicht begeistert. Da ich dann jemanden Kloster gezogen hab und kein Fressen für das Vieh dabei hatte, ist er mir abgehauen. Wenn ich deinen Bericht so lese, bin ich im Nachhinein noch weniger traurig. ;)

Ich muss auch mal ein paar Viecher ausprobieren. Schade, dass man nur 3 haben kann - oder ist das bei WOTL anders? Ich hab mir nämlcih einen lvl 60 Eber aus den Pestländern mühsam hochgelevelt, außerdem einen Felshetzer, den ich auch behalten möchte. Und mein Katzerl aus dem Schlingendorntal will ich auch nicht hergeben. *michzumeinersammelwutbekenne*
    #92Verfasser Zopfi (327897) 19 Aug. 08, 10:19
    Kommentar
    Felshetzer und katzen sind eh die besten Damage pet's.
    Für einen Raid lohnt es sich noch, wenn ein Jäger ne Eule dabei hat (oder evtl auch andere Vögel. kA ob das alle können). Die haben nen netten Skill, der die AP von einem Monster reduziert. Damit und mit einem 5/5 geskillten Demoruf eines (Off)kriegers kann man vollkommen gefahrlos Fluch der Tollkühnheit einsetzen. ^^
    #93VerfasserVernochan (465540) 20 Aug. 08, 08:20
    Kommentar
    OK und was ist jetzt die AP von nem Monster? xD
    #94Verfasser Zopfi (327897) 20 Aug. 08, 08:48
    Kommentar
    Guten Morgen zusammen!

Ab welchem lvl kann man eigentlich als Jäger Tiere zähmen? Hab vor kurzem eine Draenei-Jägerin angefangen... Aber die wird erst mainly gelevelt wenn auch Mage 70 ist.

Hab mir gestern den Patch für den Beta-Test runtergeladen. Sage und Schreibe 4 Stunden! Und als ich dann reingegangen bin, ein Lag nach dem anderen. Hab's dann nach einer halben Stunde wieder aufgegeben, als ich zu dem Zeitpunkt noch nicht mal vom Schattenmondtal nach Shatt gekommen bin... Vielleicht lass ich mich doch überraschen in Sachen Todesritter und Nordend. Oder ich versuch's mal Samstag in der Früh um 4 ;o)

#95Verfasser Thyraani (438687) 20 Aug. 08, 08:50
    Kommentar
    dearalnordlicht .. hast du das arme Tier auf "aggresiv" stehen gehabt? So stehen sie nämlich meiner Erinnerung nach immer wenn man sie tamed. Dann ist es auch kein Wunder dass er alle angreift. Sollte er auf Devensiv gestanden haben dann hast DU Schaden bekommen und er greift den Gegner dann an, sollte er auf Passiv gestanden haben wars nen Bug und Du solltest es woanders nochmal testen oder halt nen GM anschreiben ... (Nach Deiner Beschreibung gehe ich allerdings von "aggresiv" aus)

Meine Güte was tut Ihr den armen Tierchen dennn alles an ... mir ist noch NIE ein Pet weggelaufen ....
    Zopfi die Pets haben 3 Stufen grün = sehr zufrieden; gelb = zufrieden und rot = völlig unzufrieden. Die Pets steigen in den Stufen wenn Sie fressen bekommen (und dabei ist es unerheblich welches fressen .. hauptsache eins dass sie mögen). Ein Pet läuft nur dann weg, wenn es lange Zeit auf rot war. Aber wenn du wochenlang nix zu futtern bekommst würdest Du auch abhauen ;)
    Ein neu getames Tier benötigt weit mehr Futter als ein Tier auf Treuestufe 6. Meine Katze z.B. muss ich eigentlich nur füttern wenn sie gestorben ist.

Ein Vogel im Raid ist von dem Debuff her eine gute Sache aber dieses gekreische geht einem sowas von auf den Senkel *g* ....
    Ein Skorpion ist für den Raid mM nicht so gut, da der Debuff nicht genug Schaden macht. Fürn Raid ist ein Wolf (weg. Debuff) und eine Katze (weg. hohem Schaden) zu empfehlen. Ein Bär taugt mM gar nix im Raid.

Ich persönlich habe am liebsten ein Pet was Fleisch und/oder Fisch frisst, denn das kann man eigentlich fast überall kaufen und es droppt genug davon, dass ich immer was dabei habe.
    #96Verfasser Pandy (236260) 20 Aug. 08, 08:50
    Kommentar
    Thyraani soweit ich mich erinnere mit Lev. 10 das erste und dann ist das eine kurze Questreihe in welcher man das Pet immer wieder freigeben muss um dann in der nächsten Quest ein neues zu tamen.
    Man sollte ja auch soviele Pets wie möglich mit den unterschiedlichen Fähigkeiten tamen und die Fähigkeiten übernehmen, damit man dem nächsten Pet (sofern der gleichen Gruppe zugehörig) die Skills wieder beibringen kann.
    #97Verfasser Pandy (236260) 20 Aug. 08, 08:52
    Kommentar
    @ Thyraani
    Du kriegst mit Level 10 eine Quest, wo du ein Pet zähmen musst. Das betreust du ein bisschen und dann kannst du dir ein dauerhaftes holen.

@ Pandy
    Der war zu dem Zeitpunkt grade ganz neu und ich hatte kein passendes Futter dabei. Also ich hab den nicht wochenlang hungern lassen. ;)
    #98Verfasser Zopfi (327897) 20 Aug. 08, 08:55
    Kommentar
    Pah wie als wär das besser nen Pet zu tamen und dann für das arme Viech nix zu fressen haben aber schon in ne inni quälen *fg*

Das blöde an Felshetzern und Phärenjägern ist dass die leider nur Obst und Käse fressen und man Obst nicht wirklich so häufig findet oder kaufen kann :/
    #99Verfasser Pandy (236260) 20 Aug. 08, 09:00
    Kommentar
    Am einfachsten zufriedenzustellen ist übrigends der Bär. Der frisst selbst Magierbrot *g*
    #100Verfasser Pandy (236260) 20 Aug. 08, 09:01
    Kommentar
    @Zopfi:
    AP heisst Attackpower. Im Deutschen Angriffskraft.
    Angriffskraft sorgt dafür, das man (bzw Monster) mehr schaden macht(machen ;)).

Fluch der Tollkühnheit senkt die Rüstung eines Gegners (mehr schaden für Nahkämpfer und Jäger) steigert aber die Angriffskraft.
    Iss zwar nicht viel, aber Monster ziehen einen größeren Nutzen daraus und so kann dieses bischen Extraangriffskraft ziemlcih tödlich sein.^^

Schweine fressen auch das Magierbrot glaube ich.

Felshetzer sind Vegtarier? o_O
    #101VerfasserVernochan (465540) 20 Aug. 08, 09:10
    Kommentar
    Ich hatte damals Fleisch dabei, das hat das blöde Vieh verweigert. Na ja, irgendwann war er weg. Aber er war mir eh unsympathisch. ;D
    #102Verfasser Zopfi (327897) 20 Aug. 08, 09:21
    Kommentar
    Wenn Du das Petfenster aufmachst siehst Du oben links in der Ecke den grün-gelb-roten Smiley. Wenn Du mit der Maus darüber gehst siehst Du was das Tier frisst :)
    #103Verfasser Pandy (236260) 20 Aug. 08, 09:34
    Kommentar
    Vernochan soweit ich mich erinnere ja... aber ich möchte mich da jetzt nicht 100% festlegen, dafür ist es schon zu lang her, dass ich einen Felshetzer hatte.
    #104Verfasser Pandy (236260) 20 Aug. 08, 09:34
    Kommentar
    Okay, lvl 10 hab ich ja eh schon fast mit der Kleenen. Dann werd ich das dann wohl mal ausprobieren. Gibts dann für den lvl auch schon Miezen oder erst später? Ich weiß halt, dass in Darnassus Wildkatzen sind. Aber in Exodar? Oder wäre ein anderes Pet für den Anfang besser?

Will mir dann auf jeden Fall irgendwann im Brachland den schwarzen Löwen holen. Ist zwar eher selten, dass der da ist aber ich kann warten... ;o)
    #105Verfasser Thyraani (438687) 20 Aug. 08, 09:54
    Kommentar
    Du kannst alles zähmen, was max. 1 level über dir ist - und natürlich zähmbar.
    Ein Freund von mir hat sich den Löwen geholt und hat den jetzt mit level 70 immer noch. ;)
    Du lernst dann auch wildtierkunde. DAs kannst du auf die Viecher anwenden, dann kriegst du angezeigt, welche Fähigkeiten das Tier als Pet hat, wieviel Rüssi usw.

@ Pandy - ich weiß das, aber ich hab halt damals nicht damit gerechnet, dass das vieh kein Fleisch frisst - eigentlich war das eh ne spontanaktion weil einer gemeint hat, ich soll mir den mal holen, aber ich mochte den als gegner nie und als pet auch nicht.
    #106Verfasser Zopfi (327897) 20 Aug. 08, 10:26
    Kommentar
    Felshetzer frisst Fleisch. Ich hab da ein Makro mit Grollhufrippchen, das funzt beim Felshetzer genauso wie bei der Katze und dem Eber.
    #107Verfasser Zopfi (327897) 20 Aug. 08, 10:34
    Kommentar
    Gibt ein paar Katzen in der Nähe der Azurwacht oder wie sie heisst. auf er Insel Nördlich von der Exodar. Die kannste zähmen. :)

Cool fand ich immer den weissen Löwen... Aber dafür muss man halt nen Hordler kennen - oder töten :D
    #108VerfasserVernochan (465540) 20 Aug. 08, 10:50
    Kommentar
    Ja, ein Jäger aus unserer Gilde hat den auch jetzt mit lvl 70 noch. Die andere hat sich den mit ihrem Blutelf-Jäger geholt.

Weißer Löwe? Cool... Aber wieso muss man Hordler kennen/töten?
    #109Verfasser Thyraani (438687) 20 Aug. 08, 11:01
    Kommentar
    Weil der Löwe nen Spawnquestmob für ne HordenQ ist :)

Es gibt noch einen weißen Löwen in Winterspring. Leider ist die Q verbuggt :/

Ich hab ne schwarze Katze. Der schwarze Löwe ist auch noch ganz schön aber über ne Stunde aufn Spawn warten und dann das Vieh bis Level 70 hochzubringen ... ne danke :/ dauert mir zu lange ;)
    #110Verfasser Pandy (236260) 20 Aug. 08, 11:17
    Kommentar
    Hallo,
    wusste erst gar nich dass es hier nen WoW Faden gibt und verfolge jetz schon seit einiger Zeit die Posts hier. Hab auch nur Leo auf der Arbeit und da dacht ich ich meld mich mal an um bissl mitlabern zu können =D

Spiele auch seit Release WoW, bin auf Zirkel des Cenarius mit 3 70er Chars (Hexer (main), Paladin, Schurke) und spiele aus zeitgründen hauptsächlich arena/pvp.
    #111VerfasserEizdieler (470579) 20 Aug. 08, 11:47
    Kommentar
    Wieder ein `Suchti` mehr im Faden. Welcome :-)
    #112Verfasserdarealnordlicht (425641) 20 Aug. 08, 12:09
    Kommentar
    Hi,

kann mir mal jemand sagen wie das mit Ggst mit nerr Aufladung ist.

Es gibt doch z.B. Questbelohnungen die man "benutzen" kann (da steht dann ).

Wie sieht das aus , nach den 3 Aufladungen , kann man die wieder irgendwo aufladen oder hat sich das dann erledigt nach den 3 Nutzungen ???

#113VerfasserTok_Ra (468466) 20 Aug. 08, 12:48
    Kommentar
    Hallo

bin schon ne weile ein stiller mittleser und meld mich nu auch mal. Bin auch einer der blos LEO auf Arbeit hat.

Spiele erst seit 3 Monaten WOW bin auf Gorgonash Horde und hab da nen 35 defPala sowie ein paar Twinks die ich nebenbei versuch hochzuleveln.

hoffe das mir die Arbeit so viel Zeit läst´, hier ein bisl mit zu Qutschen;-)
    #114VerfasserSkelgon (395231) 20 Aug. 08, 12:49
    Kommentar
    Willkommen Skelgon =)

@Tok-Ra: Wenn ich das richtig verstanden habe: normalerweise kannst Du "charged" oder aufgeladene Items nur einmal (oder so oft wie eben da steht) benutzen, danach ist Sense, es sei denn sie sind in der Kategorie beschwörbare Gegenstände wie Heil/Manasteine, die man ja immer wieder selbst herstellen kann. Wenn Du nen Quest-item verbraucht hast kannst Du´s wiederbekommen indem Du die Quest abbrichst und einfach neu annimmst.

@darealnordlicht: Naja mal davon abgesehen, dass 50% aller Spieler süchtig sind und die restlichen 50% es nur nicht zugeben wollen - hast Du vollkommen Recht XD
    #115VerfasserEizdieler (470579) 20 Aug. 08, 12:59
    Kommentar
    @ Tokra - es gibt da so Gegenstände, mit denen man Mana wiederherstellen kann, die auch nur eine gewisse Anzahl von Aufladungen haben. Die sind dann ein paar Level weiter aber auch schon nicht mehr interessant.
    Genau so ist es mit manchen (herstellbaren) Ketten, die benutzt werden können und dann ihre Wirkung auf die ganze Gruppe haben. Wenn da die (zumeist 10) Aufladungen aufgebraucht sind, wirkt die Kette nur noch wie unter "Anlegen" beschrieben.
    #116Verfasser Zopfi (327897) 20 Aug. 08, 13:25
    Kommentar
    Aber es gibt auch Gegenstände mit Aufladungen, die dann mehr oder weniger verbuggt sind.

Hab z. B. in den Zangarmarschen einen Trank der Unterwasseratmung mit 3 Aufladungen bekommen. Benutzen kann ich das Teil aber immer noch, obwohl ich's schon etliche Male mehr benutzt habe. Würde mich als Alchi zwar nicht stören wenn's nimmer funzt, aber wenigstens spar ich mir so die Mats ;o)

Wie ist das dann eigentlich mit den Miezen aus dem Schlingendorntal, die teilweise in Verstohlenheit rumlaufen? Behalten die dann diese Eigenschaft?
    #117Verfasser Thyraani (438687) 20 Aug. 08, 13:30
    Kommentar
    Ja. Die Katzen behalten schleichen und Du kannst es auch allen anderen Katzen nach Übernahme des Skills lernen.

Durch schleichen sind die Katzen jedoch erheblich langsamer als Du und auch beim farmen ist dies ein mM unnützes Talent. Der einzige Bereich in dem sich schleichen lohnt ist Arena/PvP und dafür ist wieder nen Skorpion oder nen Vogel (z.B. der Feuervogel ausm Schattenmondtal) besser geeignet
    #118Verfasser Pandy (236260) 20 Aug. 08, 13:40
    Kommentar
    Jop. aber nur wenn du sie auch benutzt dh sie kaempfen laesst und fuetterst. Hab auch eine Katze auf der Insel rechts von Beutebucht gefangen
    #119Verfasserdarealnordlicht (425641) 20 Aug. 08, 13:42
    Kommentar
    o.k.

danke für die schnelle Antwort.
    #120VerfasserTok_Ra (468466) 20 Aug. 08, 13:42
    Kommentar
    Bedenkt nur bitte dass die Pets für jede Treuestufe Punkte bekommen und für jeden Levelaufstieg. Es sind allerdings nicht so viele Punkte als dass man ihnen alles beibringen kann was sie könnten.
    Die schnelleren Angriffe + die erhöhte Ausweichchance (Koprareflexe und k.A.) sind mM ein Muss sowie große Ausdauer und Knurren .. man will den Mob ja nicht ständig im Nahkampf haben ;)
    #121Verfasser Pandy (236260) 20 Aug. 08, 13:47
    Kommentar
    Ich skill bei meinen pets immer Knurren, Grosse Ausdauer und natuerliche Ruestung. Je nach pet auch klaue oder beissen.

Fuer pvp hab ich auch eins mit schattenwiederstand, da mich die schurken `lieben`... :-)
    #122Verfasserdarealnordlicht (425641) 20 Aug. 08, 13:53
    Kommentar
    Und was hat Schattenwiderstand beim Pet mit Schurken zu tun??!!
    #123Verfasser Pandy (236260) 20 Aug. 08, 13:56
    Kommentar
    hmhm Jäger ist bestimmt ne interessante Klasse. Weis eigentlich jemand gegen welche Klassen man es als Jäger im PvP am schwierigsten hat ?

Ich seh mit meinem Untoten Hexer gegen Schurken so gar keine Chance, obwohl S2/T3 und ~430 Resilience. Alles schon probiert. Destro Skillung kann man eh vergessen, aber selbst als Soul Link...Wache...Fluch der Erschöpfung...Hund...ein Schurke zerfetzt mich in der Luft...und im Stun. Scheint wohl einfach die Antiklasse zu sein, die Ausrüstung juckt den Schurken kein bisschen. Überleg schon den Unverwundbarkeitsgürtel vom Engi zu basteln, damit ich wenigstens ein wenig Abstand gewinn, sollte ich nach den 7 Sec. Stun von Cheap und Kidney Shot zusammen noch leben...
    #124VerfasserEizdieler (470579) 20 Aug. 08, 14:04
    Kommentar
    @ Eizdieler
    Ich hab mit meiner Jägerin noch kein PvP gemacht, aber ich hör von meinem Jäger-Kumpel im TS immer ein aggressives und völlig entnervtes "Ich hasse Schurken!!!"
    #125Verfasser Zopfi (327897) 20 Aug. 08, 14:06
    Kommentar
    EIN HOCH AUF DIE SCHURKEN!!! :o)
    #126Verfasser Thyraani (438687) 20 Aug. 08, 14:11
    Kommentar
    Huhu Skelgon,

wir spielen auf dem gleichen Server! Bin auch auf Gorgonnash! :)
    #127Verfasser reh (249848) 20 Aug. 08, 14:12
    Kommentar
    Glückwunsch, endlich haben sich mal 2 gefunden. ;)
    Die sollten hier bei den Registrierungsdaten neben Fremdsprachen auch noch den WoW-Server als Feld einführen. :D
    #128Verfasser Zopfi (327897) 20 Aug. 08, 14:29
    Kommentar
    @Zopfi: Ist er BM Jäger ? Ich kann nur sagen, ich weis genau was er meint :(((

Naja, der Kampf gegen nen Schurken sieht ungefähr so aus: Meistens erst mal wie aus dem Nichts *Zack*, Cheap Shot (2 sec. stun) - "Mist, nicht schon wieder !!!"
    Danach Kidney Shot (5 sec. stun), falls resist dann Blenden und /dance vom Schurken
    Warten...evtl. /slap von mir
    Dann bevor Kidney Shot aus, /grin vom Schurken, ich fang an fear zu casten dann nach 1 sec. kurz bevor fear fertig gecas....verdammt, Cloak of Shadows...*arg*
    Fear geht ins nichts -.-. HP Anzeige (30%), verdammt, Heilstein. Dann noch ein fear versuch aus lauter Verzweiflung und nach fast ner Sekun...nein, Tritt ! 20% HP, bisher hat nur die Wache auf den Kerl eingehaun...dann läuft der Schurke auf Abstand und schmeißt mir zur Krönung noch einen Dolch zwischen die Kiefer. Tot.

Bisher einfach kein Land in Sicht...
    #129VerfasserEizdieler (470579) 20 Aug. 08, 14:29
    Kommentar
    Ja, er ist BM. *gg*
    Deine Schilderung erinnert mich aber an meine Ausflüge ins BG mit meiner Heil-Paladina. Hexen liebe ich da auch besonders. So schnell kann ich die Flüche meist gar nicht aufheben und mich wieder hochheilen, wie ich da down gehe ... Dabei tu ich doch gar nix, ich heil doch nur. ;)
    #130Verfasser Zopfi (327897) 20 Aug. 08, 14:37
    Kommentar
    Hehehe ... Erinnert mich wie ich immer die Hexenmeister in die Mangel nehme :o)))
    #131Verfasser Thyraani (438687) 20 Aug. 08, 14:44
    Kommentar
    Als BM Jäger ist PvP ein Kinderspiel ;)
    #132Verfasser Pandy (236260) 20 Aug. 08, 14:50
    Kommentar
    Hallo Reh,

das fetzt, vieleicht sieht man sich ja mal im Spiel^^
    Mit was Spielst du denne?

#133VerfasserSkelgon (395231) 20 Aug. 08, 15:05
    Kommentar
    Als Heilpaladin gegen Hexer siehts genauso aus, da haste Recht ;) Aber da hat man auch so seine Probleme wenn er sich ständig hochheilt, das verzögert nur die Zeit bis zur Ankunft des nächsten Schurken :P

Ein Kumpel von mir hat mal eine Art Kette ins Forum geschrieben, welche Klassen es gegen welche Klassen am einfachsten haben, rein von den Fähigkeiten her, hoffe ich bekomm den noch hin(mit Schadens- oder Hybridskillung): Priester->Magier->Druide->Krieger->Schurke->Hexer->Paladin->Jäger->Schamane->Priester

@Thyraani: Lasst Euch doch mal was neues einfallen :P. Ich bin ja für nen neuen Hexerzauber in WotLK: Fluch der Schurkenbannung(0,0001 sec. Cooldown): Alle Schurken im Umkreis von 20 Metern müssen den Löffel abgeben, werden vom Server gekickt, Char gelöscht, Account gebannt und bei Ebay für random € verkauft. Wirkt auch auf befreundete Schurken ! :P
    #134VerfasserEizdieler (470579) 20 Aug. 08, 15:07
    Kommentar
    Spiele auch auf Hordenseite, also könnten uns schonmal über den Weg laufen. Habe Paladin und Magier auf Level 70, bin die meiste Zeit aber mit dem Paladin online. Stehe meist in Orgrimmar rum zwischen Bank und Auktionshaus und heiße Pluesch. :)
    #135Verfasser reh (249848) 20 Aug. 08, 15:09
    Kommentar
    Heiße übrigens Sisaroth.
    spiele allerdings mehr am WE, in der woche eher selten,
    da ich hier unten wo ich arbeite kein richtigen Inernetzugang habe;(

Mal ne blöde Frage: Wo bekomm ich denn die Quest her für das Einhandschwert das es im Hügel gibt, find die irgendwie net.
    dann hab ich entlich mal e halbwegs gutes Schwert bis ich durch das kloster bin.
    #136VerfasserSkelgon (395231) 20 Aug. 08, 16:22
    Kommentar
    Moin zusammen,

ab wann kann denn der Jäger die Panzerung (Schwere Rüstung = Panzerung ???) tragen und muss er das irgendwo erlernen wie die Waffenfertigkeiten oder fällt ihm das einfach so in den Schoß.

#137VerfasserTok_Ra (468466) 21 Aug. 08, 06:57
    Kommentar
    Guten Morgen !
    Ab LvL 40 kann man das als "Fähigkeit" beim Lehrer erlernen.
    #138VerfasserEizdieler (470579) 21 Aug. 08, 07:24
    Kommentar
    Guten Morgen

@Skelgon: Ist zwar sicherlich schon 2 Jahre her als ich zum Letzten mal den Quest gemacht habe, aber soweit ich mich erinnern kann gibts den Quest in Unterstadt zwischen Magier-/Schurkenviertel. Der Klosterquest bei Varimathras bringt dir auch ein super Schwert. Dazu fehlt dir wahrs. noch das Lvl?

Achja für die Neuen: Ich bin Phriki und spiele seit 3 Jahren Mage und 4 Jahren Krieger (Tank) ^^

Zum Anderen können wir mal wieder nen 1stkill verbuchen. Kalecgos is down =D

Mh falls ihr zuviele Abzeichen habt, dann könnt ihr euch freuen denn mit wotlk werden die nicht mehr gebunden sein. Ich werde wahrs. vorm Addon alle für Steine, Urnether usw. verbrauchen. Damit ich meine billig Items beim lvln von 70-80 mit den Steinchen und Hosenverzauberungen verbessern kann ^^

@Dairuin: Lebst du noch? Erzähl mal wies euch im Moment so ergeht bei den Raids etc. btw nice PARS die ich mehr letztens angesehen habe. Was mir sofort aufgefallen ist, dass eure Mages verhältnismäßig wenig DMG machen. Mit denen sollte mal ein ernstes Wörtchen gesprochen werden :P
    Naja solange sonst alles passt is ja im Endeffekt auch egal =D
    #139Verfasser phriki (374564) 21 Aug. 08, 08:01
    Kommentar
    Moin moin,

ja so werd ichs auch machen, paar Urnether horten für Hosenenchants und paar von den epischen Steinchen.
    Kann nun mit Garantie sagen, dass ich wohl nur meinen Paladin vorerst hochspielen werde...und wenn Zeit und Lust da ist vielleicht den Magier.

Hatte mir nämlich über die letzten Wochen überlegt doch bei meiner Gilde zu raiden, da die nen Pala gesucht haben...und meine Raidally ausreichend Palas hat inzwischen, die Zeiten in denen ich mit mir selbst rotiert bin sind vorbei, wir haben zB 2 neue die nur PVP/Arena Equip anhaben...und mitgenommen werden weil es an Heilern fehlt. Irgendwie geht mir das bisschen gegen den Strich und ich bin mir sicher das wir mit so nem Setup (liegt nich nur an den Palas werden auch zB Druiden nach MH/BT mitgenommen die noch nichmal öfter als 2 mal in Kara waren und weniger als nen Schattenpriester heilen) nix in SW reißen.

Heut geh ich mit meiner Gilde nach Sunwell, zwar nur zu den ersten 3 Bossen, weil sie nun nen neuen Pala aufgenommen haben, einen um bei Kil'jaeden zu entlasten und mich eben für die leichteren Sachen weil mir vorallem noch Gear fehlt aus BT (achja, die Arenapalas bieten mir natürlich die Items weg für die ich schon seit Monaten in die Instanzen geh...gnarf, oder mir werden Items weggeboten die bei mir 1st Equip und bei den anderen nur 2nd oder 3rd sind...AAAAAAAH, ich seh es wirklich nich ein millionen dkp für ein Item auszugeben nur weil die ihre anderen Items für lau bekommen haben und ich zB für T6 Brust 1500 Dkp ausgeben muss, das sind DKP von 15-18 Raids). Naja, wenn KJ dann down is wird wieder BT abgefarmt, dann hab ich wieder bisschen mehr zu tun als 3 Bosse die Woche, wenn alles klappt. :)

#140Verfasser reh (249848) 21 Aug. 08, 08:16
    Kommentar
    Naja reh obwohl ihr einige mit pvp equip und/oder auch wenig Erfahrung mitnehmt legt ihr aber voraussichtlich heute 3 Bosse. Also so schlecht können die ja net sein wie du die Situation beschreibst ^^

Was mich bis heute noch stört ist die Trägheit und das fehlende Engagement der Raidmember. Wir hätten schon "längst" in SW raiden können, aber leider waren wir insgesamt viel zu langsam und es lag immer an denselben Leuten. Das größte Problem anfangs war die richtigen Leute zu finden. Das hat uns die meiste Zeit gekostet. Wir waren unter den 4 besten Gilden auf unserem Server nun sind wir auf 6 runtergerutscht. Was ich persönlich sehr gut finde ist, dass unser RL allen versichert hat, das er in WOTLK wieder vorne mit dabei sein will. Ich hoffe das bewahrheitet sich und die Leute strengen sich endlich mal an. Sonst dümpeln wir wieder nur im Mittelfeld umher.

Habt ihr schon was vom neuen Reitskill 450 gehört? Gute Frage was dahinter steckt. Ein Flugmount mit 400%? lol kaum vorstellbar.. hm die neuen Mounts die bis jetzt bekannt sind, sehen auch sehr nice aus.
    #141Verfasser phriki (374564) 21 Aug. 08, 08:59
    Kommentar
    Vielleicht können die mounts dann auch tauchen ? =P
    Wirds eigentlich auch mal eine Instanz komplett unter Wasser geben ? Die müssten doch nur die Dauer vom Unterwasseratmungsbuff von Hexern erhöhen, schon könnte man Riesenkraken und anderes Getier unter Wasser bekämpfen. Vielleicht eine etwas abgefahrene Idee, aber wär mal was Neues...
    #142VerfasserEizdieler (470579) 21 Aug. 08, 09:05
    Kommentar
    So jetzt schrieb i au mal wieder bissl dazu...

der neue reitskill is halt für nerthend, damit man nicht mit lvl 70 gleich überall fliegen kann (bekommt man mit lvl 77) auf das open bg kommt man auch nur über flugwege (also als alli lvl 77 und als horde gibts ne quest in der gegend, mit der man schon früher hochfliegen kann... unfair vielleicht ändern die noch was) die eigentliche frage ist: kann man später auch auf azeroth fleigen?

ich nutz meine 70er jetz auchnur noch zum raiden und berufe ausspielen... vielleicht bissl daylismachen um gold zu bekommen.
    ansonsten mach i mir meinen nächsten 70er, weiß noch nicht wen ich hoch zock hexer oder schami.

abzeichen der gerechtigkeit sollen nicht mehr beim pickup gebunden sein? fänd ich persönlich jetz nicht so toll, wobei dann könnt ich all meine noch kleinen twinks besser ausstetten nach wrath.

#143Verfassernemmis (378480) 21 Aug. 08, 09:21
    Kommentar
    ich raide heute mit meiner _gilde_ nicht mit der raidally, mit der ich seit letzten oktober am raiden war. :)
    haben illidan down, aber meine raidally wiped an nem schlechten tag auch noch bei jeden boss und den wellen in MH... und in BT genauso.. ;)
    wir nehmen halt wirklich alles mit.

meine gilde, mit der ich noch nie raiden war seitdem ich spiele, steht momentan vor KJ.
    #144Verfasser reh (249848) 21 Aug. 08, 10:13
    Kommentar
    Hmmm... Vielleicht sollte ich heute doch mal in WotLK reinschauen... :o) Oder besser morgen Nacht.

Was haltet ihr eigentlich von dem neuen "Mount" Motorrad? Soll ja für 2 Leute gedacht sein, was ich weiß. Überhaupt sollen die Mounts jetzt so konzipiert sein, dass man auch einen "kleinen" mitnehmen kann.

Hätte auch nix dagegen wenn die Abzeichen nicht mehr seelengebunden wären. Ein paar aus unserer Gilde raiden so viel, die wissen gar nicht mehr wohin mit dem Zeug...

Zum Thema "schlecht Equipte mit wenig Erfahrung mitnehmen": Wie sollen wir sonst an das Zeug kommen? Vor Kara hatte ich genau 1 Epic Teil - eine Kette (aus den Sklavenunterkünften), na super. Trotzdem haben sie's riskiert und mich und zwei andere grün/blau equipte da reingezerrt. Zum einen lernst du anders nicht deinen Charakter in Raids effektiv einzusetzen und zum anderen kannst du dann auch nicht besseres Equip haben, wenn du da nicht mitgenommen wirst.

Ist halt einfach so...
    #145Verfasser Thyraani (438687) 21 Aug. 08, 10:28
    Kommentar
    Es geht ja nich um Kara, Gruul, Maggi....sondern es geht um Bosse bei denen man mit schlechten Equip nichtmal überleben kann, egal wie toll man spielt. Najentus im Schwarzen Tempel braucht zB ausreichend HP, sonst kippst du nach dem ersten Schild um. Ich bin sicher kein Equip-Rassist oder wie auch immer mans nennen will...aber die Leute gehen auch zB komplett ungesockelt und unenchanted in den Raid, weil sie meinen sie kriegen ja eh nen tolleres Item, lohnt sich nicht.
    #146Verfasser reh (249848) 21 Aug. 08, 10:36
    Kommentar
    Achja, ich geh so oft mit grün/blau equipten Leuten nach Kara oder zu Gruul, random, ich kann das schon nachvollziehen dass man sich in den Raids erstmal zurechtfinden muss und das man nur was dazulernt wenn mans live erlebt, aber wie gesagt, wir haben irgendwie leute an land gezogen die nichtmal motivation zeigen oder sich ne bosstaktik durchlesen.
    #147Verfasser reh (249848) 21 Aug. 08, 10:46
    Kommentar
    Wir reden hier nicht von Kara sondern vom End-Content von BC, genauer gesagt von Sunwell. Sowas nennt man dann Gear-Check reh ;) In Sunwell kannst du unmöglich mit T4 raiden ^^
    Solche Spieler würd ich niemals mit in den Raidstamm aufnehmen.

Freu mich schon auf den neuen Beruf Scribe. Soll sich ja besonders für Caster rentieren.
    #148Verfasser phriki (374564) 21 Aug. 08, 10:51
    Kommentar
    "...nur weil die ihre anderen Items für lau bekommen haben..."

Hmhm reh, Arenaausrüstung für lau ? Ich glaube da hat jmd noch nie Arena gespielt ;). Das Gerücht, dass die PvP/Arena Spieler es ja sooooo leicht haben an gutes Equip zu kommen ist doch schon tausendmal diskutiert worden und mehr als widerlegt. Weist Du wie lange man bei einer Durchschnittswertung von sagen wir 1600 im sagen wir 3er Arenateam braucht um erst mal an ein einziges aktuelles Season Teil zu kommen ? 1850 Punkte für Brust, das sind im Schnitt bei 300-350 Punkten pro Woche, lass mich rechnen, über 5 Wochen. Für ein einziges Teil. Dass Handschuhe etwas billiger sind reist das ganze auch nicht mehr raus. Zusätzlich musst Du auch in der Arena sehr viel (Warte-) Zeit investieren um da einigermaßen erfolgreich zu sein, da Du zu nahezu jeder Kombo eine Taktik parat haben musst. Im 5on5 unglaublich komplex ! Ich war zusammen mit einem Druiden im 2on2 in S1 auf Platz 1 des Servers mit einer Wertung von 1900, und das hat Stress und Nerven gekostet, oft bis zu 200 Spiele pro Woche um endlich eine richtige Takke z.B. gegen Pala/Krieger zu trainieren, weswegen ich das nicht noch einmal machen werde. (Schau mir nun die PvE Seite von WoW an =) ).

Jedenfalls ist das wirklich nicht einfacher als PvE, rein vom Zeitaufwand her, man kann sagen, dass die 5er und Heroic Inis von der Ausrüstung und dem Zeitaufwand her den normalen BGs gleich stehen, große 10er bis 25er Raids entsprechen der Arena.

Wenn ich einen Spieler mit nem Arenarang sehe, weis ich, dass er seine Klasse beherrscht, sorry aber is so =).
    #149VerfasserEizdieler (470579) 21 Aug. 08, 10:57
    Kommentar
    Jetzt geht die sinnlose Argumentation zwischen PVP und PVE schon wieder los. Du willst also ernsthaft bei deiner Meinung bleiben PVP und PVE sei gleichwertig. Das ist und bleibt der größte Schwachsinn was man nur hören kann. Warst du jemals in 25er inis wie z.b. BT, Hyjal? Da eiert man nicht zu zweit, dritt oder fünft umher sondern dazu gehört ein Zusammenspiel von 25 Leuten. Uh es ist ja sooo schlimm, gleich 5 Wochen warten "WAHNSINN" unglaublich das ist echt krass wenn ich das lese. Wipe du mal bei KL monatelang weil er damals schier unbesiegbar erschien. Doch letztendlich wurde er besiegt und zwar von 25 Leuten. PVE ist eine völlig andere Spielweise und vermittelt dir auch die Geschichte von WoW weiter zu erleben. Und dazu gehört noch viel mehr, was ich jetzt nicht alles aufzählen werde weil das ganze schon mal diskutiert wurde. Aber bleib bei deiner Meinung das du Leute toller und es schwieriger findest beispielsweise 2000er Wertung zu erreichen, als Illidan zu killen ^^ Denn so kommst du rüber!
    #150Verfasser phriki (374564) 21 Aug. 08, 11:20
    Kommentar
    seh ich genauso wie phriki, danke. :)

natürlich isses langwierig arenagear zusammen zu sammeln, aber für pve sind die items zumindest im falle von heiler/tank nicht oder kaum zu gebrauchen. da gibts markenitems die viel sinnvoller wären...aber heroics und karazhan abfarmen, mindestens 3 wochen kara für ein markenitem, wenns reicht, is auch aufwendig...

und der arenaspieler mit rang steht über dem endcontent spieler?

#151Verfasser reh (249848) 21 Aug. 08, 11:29
    Kommentar
    Ich kenn auch Spieler die wirklich NUR pvp spielen, denen is Wow sogesehen völlig egal. Welche Handlung/History dahintersteckt interessiert ihnen nicht. Das wär jetz genauso wie wenn ich Call of Duty kaufen würde und nur die Waffen polieren würde aber nicht damit schieße ^^
    Mich interessiert die Geschichte von WoW. Gut ok das meiste erfuhr ich ja bereits in Warcraft. In WoW zählt für mich das was ich kaufe auch ganz zu erleben. Und nicht nur PvP zu spielen oder in 5er Inis rumzugammeln.
    #152Verfasser phriki (374564) 21 Aug. 08, 11:42
    Kommentar
    Jeder der mich kennt weiß dass ich folgendes nur ungern tue aber ...

... Phriki hat da mM voll und ganz recht!!

#153Verfasser Pandy (236260) 21 Aug. 08, 11:42
    Kommentar
    Ich weiß Pandy den nötigen Galgen für mich hast ja schon gebaut ;)

Achja das allerschwierigste, zeitaufwendigste, nervenzerreissendste und stressigste ist es einen Raid zu leiten und sich mit 25 Leuten zu beschäftigen. Ich sprech aus eigener Erfahrung. Damals hab ich aber einen 40er Raid geleitet ;)
    #154Verfasser phriki (374564) 21 Aug. 08, 12:00
    Kommentar
    Ich sags mal gleich , ich kenn mich weder mit dem einen noch mit dem anderen aus , aber kann man das überhaupt vergleichen ???

so wie ich das verstehe spielt man einmal mit 1-4 mitspielern gegen Spieler bei denen man nie weiss wie sie reagieren oder wie sie geskillt sind und die auch jedesmal aufs neue anders reagieren.

beim anderen gegen immer die selben NPC´s denk ich mal die doch im grossen und ganzen immer gleich reagiert sprich immer am selben ort sind , immer die selben gegner mit den selben fertigkeiten .also kann ich mich doch langsam drauf einstellen und mir ne strategie überlegen . Dafür musste da dann aber deinen raid unter einen hut bringen damit die keinen mist bauen .

ich wüsst jetzt nedd wie ich da die leistung vergleichen soll.

im grossen und ganzen muss doch erstmal jeder mit seinem char zurechtkommen sonst nützt weder das eine noch das andere was .

so , nun bin ich zur steinigung freigegeben.

:-)
    #155VerfasserTok_Ra (468466) 21 Aug. 08, 12:18
    Kommentar
    mir fehlen die 25 mann (frau nicht vergessen) raids auch. aber meine momentane gilde macht da kaum was (is rl vorrangfixiert) und somit geh ich heut wieder ma mit meiner ehemaligen raidgilde (damals mit wari jetz mit druide) gruul und maggi
    problem is die sind damals net weitergekommen als ssc/fds und jetz bin i mit meinem druiden auch wieder bereit mit ihnen mitzukommen (warri is soweit bereit für bt/mh) aber auser kara gruul maggi und gelegentlich ma ne hero mach i kaum noch was mit meinen 70er.

hab mir jetz n 2ten acc geholt.
    jetz kann i mir 2 todesritter auf dem server machen^^

zu dir Tok_Ra: warum steinigen? jeder muss seinen spieler beherschen, ansonsten kannst weder pvp noch pve spielen.

mit pvp hast recht, da können es ganz unterschiedliche konstelationen sein und die müssen bei gleichem gear auch nicht alle gleich reagieren. somit sehr viel unterschiede (hab mir jetz auch mal S3 Brust geholt, da ich mit dem dudu nix gfunden hab)
    zu pve da is bissl anders. du hängst ja nicht ewig an einem boss rum. der hat zwar immer die gleichen fähigkeiten eigenschaften, aber is doch immer bissl was anderes. als kleines bsp.: meine gilde hatte vor einigen wochen probleme beim schrecken (kara) da bin i dann mal mitgegangen und hab die skelette gemacht und gelassenheit zwischenreingeschmissen und man siehe firstkill für meine gilde ^^

heißt je nach gear is der gegner auch anderst. müsst mal wie die auf buffed kara zu 5t clearen. da wird selbst des schachevent schwieriger, da ma erst die kleinen wegschaffen muss und nicht soviel spieler da sind. da is kara dann doch nimmer SO einfach.

wobei ich find heroinis und co schwieriger als des gear in bg zu sammeln. das bekommt man ja hinterhergeschmissen und braucht auch nicht soviel zeit, da man sich das equip aussucht und nicht gedropt werden muss.
    #156Verfassernemmis (378480) 21 Aug. 08, 12:33
    Kommentar
    Da scheint sich jemand aber arg angegriffen zu fühlen durch meinen Post.
    phriki, Deine Argumentation zeigt mir dass Du keinen blassen Schimmer von Arena geschweige denn PvP hast =). Aber gut, dann diskutieren wir das mal aus:

"Du willst also ernsthaft bei deiner Meinung bleiben PVP und PVE sei gleichwertig."

und

"Aber bleib bei deiner Meinung das du Leute toller und es schwieriger findest beispielsweise 2000er Wertung zu erreichen, als Illidan zu killen ^^"

sorry, aber bei mir widersprechen sich die Sätze absolut. Anzeigefehler oder ist das bei Dir auch so ? ;) Ich habe in meinem Post nie erwähnt dass ich PvPler toller finde, scann den Post durch, Du wirst nichts finden. Ich wollte nur damit ausdrücken, dass Arenaspieler genauso schwitzen müssen wie PvEler um an Ihre Ausrüstung zu kommen. Hast Du Dich nie gefragt warum Arena und PvE Tier Sets gleich aussehen ?

"Warst du jemals in 25er inis wie z.b. BT, Hyjal?"

Ja, das war ich, allerdings leider bisher nur als Ersatzspieler um die 10 mal, meistens 18.00-23.00 Uhr komplett durch. Aber Gegenfrage: Warst Du je in einem Arenateam bzw. über einer 1800er Wertung ? Ich denke nicht, aber hört sich sowieso für mich nach Schwanzvergleich an ;)

und weiter gehts: "Uh es ist ja sooo schlimm, gleich 5 Wochen warten "WAHNSINN" unglaublich das ist echt krass wenn ich das lese. Wipe du mal bei KL monatelang weil er damals schier unbesiegbar erschien."

Monatelang ? Und was ist bei den paar Bossen davor ? Droppen bei Euch keine Marken für Tier Sets die man eintauschen kann ? Ihr habt nen komischen Server, bei uns schon. ;) Sagen wir Boss 4 ist nicht schaffbar, 1-3 aber schon. Pro Boss 2 Marken das sind umgerechnet pro Woche also 6 Marken, jede für 3 verschiedene Klassen. Und nu erzähl mir nicht Du bekommst innerhalb von 5 Wochen kein Teil davon ab. Wenn doch, tut mir der Raid...sorry, einfach richtig leid. Denn dann entspricht er einfach einem Arenateam mit einer Wertung von unter 1500, da dauerts auch Monate ;)(Ohne Dich beleidigen zu wollen) Wenn Du gleich mit Boss Encountern ankommst wie Illidan, nun, das entspricht den Arena-Items, die nur mit Mindestwertung (Schultern, 2000er Wertung oder Waffen) erreichbar sind. Ohne Disziplin nicht zu schaffen, sowohl Illidan als auch 2000er Wertung. Zur Info, Arenawaffen kosten bis zu 3600 Punkte, rechne das mal aus, bei 300 Punkten pro Woche...+Mindestwertung von 2000 halten !

"PVE ist eine völlig andere Spielweise und vermittelt dir auch die Geschichte von WoW weiter zu erleben."

DAS hat mit dem Thema, wer mehr Zeit investiert, ja nun mal absolut nichts zu tun.

"Achja das allerschwierigste, zeitaufwendigste, nervenzerreissendste und stressigste ist es einen Raid zu leiten und sich mit 25 Leuten zu beschäftigen. Ich sprech aus eigener Erfahrung. Damals hab ich aber einen 40er Raid geleitet ;)"

Respekt ! Aber: Erklär 4 Leuten innerhalb von 10 sekunden, welche Fähigkeiten wann gegen welche Klasse, die gerade durch die Türe marschieren, gecastet werden, geschweige denn finde dass First Target heraus indem Du auf deren Waffen schaust um die Skillung herauszufinden. Auch nicht gerade das einfachste oder ? ;) Mal davon abgesehen dass Arenaspiele je höher die Wertung ist (meist ab 1850), auch umso länger dauern, da es oft vorkommt dass nur zwei Heiler übrig bleiben die dann nach 15 Minuten Kampf kaum noch Nerven behalten können.

So long...erst genau lesen, dann denken, dann posten ;)
    #157VerfasserEizdieler (470579) 21 Aug. 08, 12:40
    Kommentar
    @phriki: Danke, werd dann mal Unterstadt dursuchen.
    Für´s Kloster fehlen mir eben noch ein paar Level um komplet zu Tanken. Bibi und Waffenkammer hab ich ja schon. Vieleicht finded sich ja noch ne Gruppe, wo ich als vierter Man mitlaufen kann;)

#158VerfasserSkelgon (395231) 21 Aug. 08, 12:55
    Kommentar
    So nochmal für den Hirnamputierten Eizdieler:

siehe 2 Wörter: "beispielsweise" und "So kommst du rüber"

Ich habe es genau so widergespiegelt wie du nach deinen genannten Aussagen rüberkommst.

Ich fühle mich nicht angegriffen sondern es ist lustig immer wieder zu hören wie schwer ihr PvP Spieler es ja habt.

Um deine Aussage zu erweitern: Du hast weder von PVP noch von PVE eine Ahnung, weil du selbst ein totaler Versager bist ^^
    #159Verfasser phriki (374564) 21 Aug. 08, 12:57
    Kommentar
    Gut, dass ich über solche lächerlichen Beleidgungen wie "hirnamputiert" und "Versager" drüber stehe =). Deine Argumentation wird ärmer. No Comment *g*
    #160VerfasserEizdieler (470579) 21 Aug. 08, 13:02
    Kommentar
    also ich kann phriki vor allem zupflichten bei:

"Ich kenn auch Spieler die wirklich NUR pvp spielen, denen is Wow sogesehen völlig egal. Welche Handlung/History dahintersteckt interessiert ihnen nicht. Das wär jetz genauso wie wenn ich Call of Duty kaufen würde und nur die Waffen polieren würde aber nicht damit schieße ^^
    Mich interessiert die Geschichte von WoW. Gut ok das meiste erfuhr ich ja bereits in Warcraft. In WoW zählt für mich das was ich kaufe auch ganz zu erleben. Und nicht nur PvP zu spielen oder in 5er Inis rumzugammeln."

wär doch echt doof wenn ein MASSEN online game zum kleinsten degradiert wird und man nur mit 5 man rumläuft (ob ini oder arena is wurst). wenn ihr so denkt könnt ihr auch guild wars spielen, da ist das nämlich die regel (alles auserhalb der städte is instanziert). also lasst und alle zusammen auf einen mob gehen und die mages haben pech, weil sie keinen cast durchbringen ^^ (kleiner spaß am rande) mfg nemmis
    #161Verfassernemmis (378480) 21 Aug. 08, 13:07
    Kommentar
    Selbige mit selbigem gekontert!
    #162Verfasser phriki (374564) 21 Aug. 08, 13:16
    Kommentar
    Da hast Du auch vollkommen Recht, nemmis. Das hat aber mit dem vorherigen Thema in Sachen investierte Zeit nichts zu tun =). Aber ich kann Dir nur beipflichten, keine Sau interessiert sich in der Arena für Illidan und Co., manche "kiddies" wollen einfach nur "dämätsch" machen und kommen dabei aber in der Arena auch nicht recht weit über 1500. PvP ist einfach eine ganz eigene Welt, eben genauso wie PvE, aber durchaus vergleichbar. Da gehts um Reflex, Klassenwissen, Geschick, Koordination. Genauso wie es in Raids um Phasenwechsel, Spell- und Fähigkeitenwissen über NPCs, Geschick und Koordination geht.

Arena wurde nur eingeführt um eben den vielen PvPlern (auch aus anderen MMORPGs, wo PvP im Vordergrund steht wie zum Beispiel Dark Age Of Camelot, und auch wird wie in Warhammer Online) ungefähr einen gleichen Anteil zu bieten wie den PvElern.
    #163VerfasserEizdieler (470579) 21 Aug. 08, 13:16
    Kommentar
    Wartet noch mit dem Steinigen mein Popcorn ist noch nicht fertig!!

Alles in allem kann man PvE und PvP nur bedingt vergleichen. Allerdings denke ich, dass man PvP-Equip schneller bekommt als PvE auf gleichem Status.

Vorallem für Spieler ohne Raidgilde oder überhaupt ohne Gilde die nicht nur random als "Aushilfe" irgendwo mitgenommen werden bietet sich PvP an, da man dort gutes Equip in mehr oder weniger Einzelarbeit bekommt.

Nach meinem Serverwechsel habe ich auch so gestartet. Ich habe PvP gemacht um mich nicht in blau/grün bei einer Gilde um einen Raidplatz zu bewerben. (Ok ich hatte Glück es wurden gerade Jäger und Paladin gesucht also musste ich nicht sooo lang PvP machen, allerdings hatte in in ein paar Wochen immerhin genug Punkte für die S2 2-Hand Waffe zusammen [das ist doch diese dicke schwarze Axt gewesen oder?!].
    #164Verfasser Pandy (236260) 21 Aug. 08, 13:18
    Kommentar
    @Skelgon: Bitte sehr ;)

@nemmis: es gibt auch noch andere Caster Klassen :P ..immer auf die armen Mages. Undead ftw!!! (an dieser Stelle mal anmerk)
    #165Verfasser phriki (374564) 21 Aug. 08, 13:25
    Kommentar
    Um nochmal auf den Zeitaufwand zu sprechen zu kommen.

PvP
    Sagen wir mal man braucht 5 Wochen um genug Arenapunkte für z.B. die Hose zu bekommen. Also macht man 5 Wochen Arena und holt sich freudig die Hose. Wenn ich innerhalb von 5 Wochen genug Punkte habe, habe ich im Norm auch die benötigte Wertung (wobei ja eh nur beim neusten Set auf jedem Teil Wertung ist)
    Fakt ist: Es reichen 10 Spiele (egal ob gewonnen oder verloren) damit ich Arenaequip bekommen kann. Evtl nicht S4 aber S2 auf jeden Fall. S2 ist in etwa gleichzusetzen mit T5.

PvE
    Ich gehe z.B. 5 Wochen lang nach SSC. Töte dort erst Hydros dann das Grauen um mich langsam zum Blinden vorzuarbeiten. Die ersten paar Wochen sind schon vergangen am try (aber lassen wir das weg, man vergeudet auch die ersten Arenaspiele um sich mit dem Arenapartner einzuspielen)
    Der Blinder droppt 2 Tier-Marken ... Leider nie die die ich brauche. Nach 6 Wochen droppt er genau meine Marke .. naja Pech gehabt ich muss noch mit 2 anderen Klassen teilen und dann gehts noch nach dkp. War ich nen Raid nicht dabei und habe damit weniger als alle anderen gehen erstmal (in meinem Fall) die 4 Magier, 3 Jäger und 3 Hexer vor..... . Man kann natürlich Glück haben und er droppt 6x hintereinander genau die 2 Marken die man braucht aber welche Gilde hat schon sooo ein Glück?

Aus diesem Grunde denke ich dass bei PvE der Zeitaufwand höher ist. Ich kann nicht sagen in soundsoviel Wochen habe ich mein Teil weil es noch von Glück und (in den meisten Fällen) vom dkp-Stand abhängt wann und ob ich ein Teil bekomme.
    #166Verfasser Pandy (236260) 21 Aug. 08, 13:25
    Kommentar
    Hey Leute muss das sein??? Hatte mich gefreut als ich dieses Forum bei Leo gefunden hatte. ein Faden in dem man(n) sich austauscht und tipps gibt... Dachte ich jedenfalls...
    Koennt ihr nicht auf normaler Ebene unterhalten? Is doch ueberfluessig Beleidigungen zu posten und so allen anderen den Spass an diesem Faden zu verderben... .

Best Regards an sad

DRN
    #167Verfasserdarealnordlicht (425641) 21 Aug. 08, 13:27
    Kommentar
    Branchlandchat, her we come! :/
    Also solche Äußerungen wie einige von dir, Phriki, (hirnamputiert, totaler Versager etc.) kann ich wirklich nicht ernst nehmen. Gut, dass Pandy die Reife hat, sich nicht auf dieses Niveau herunter zu lassen.

Zum Thema:
    Ich hab mit meiner Paladina PvP-Equipment geholt, weil ich mit meiner Gilde nicht in die passenden Inis "gezogen" werden konnte und das mit Random-Groups auch nicht der Renner war. Dass es da PvE-Equipment gibt, das besser ist, ist mir auch klar, aber auf diese Weise konnte ich mich wenigstens Kara-Ready machen, ohne auf die Gilde oder andere Gruppen angewiesen zu sein.
    Was die Geschichte von WoW angeht - die geht mir ziemlich komplett am Allerwertesten vorbei. Und da steh ich dazu.
    #168Verfasser Zopfi (327897) 21 Aug. 08, 13:29
    Kommentar
    darealnordlicht Mach Dir keine Gedanken, dass passiert immer wieder hier im Faden und ist nicht die erste und mit Sicherheit nicht die letzte PvE vs. PvP Diskussion.
    Das unter "die Gürtellinie" gezielt wird finde auch ich nicht passend für erwachsene Menschen die sich austauschen.
    Anderer Mensch = andere Meinung.

Zopfi das mit der Reife kommt daher dass ich schon eine alte Frau bin *lach*
    #169Verfasser Pandy (236260) 21 Aug. 08, 13:34
    Kommentar
    Cool, du wirst mir immer sympathischer, Pandy, ich nämlich auch! ;)
    (Wobei das bei mir nicht immer mit der entsprechenden Reife einhergeht! :D)
    #170Verfasser Zopfi (327897) 21 Aug. 08, 13:36
    Kommentar
    Ich entschuldige mich dafür das Thema angefangen zu haben. Mit kindischen Beleidigungen hätte ich in diesem Faden nicht gerechnet, eigentlich wollte ich nur den PvElern einen Einblick ins PvP verschaffen...

Nunja, wie ist eigentlich Sunwell, war schon mal jemand drin ? Wenn ja, was gibts da zu sehen ?
    #171VerfasserEizdieler (470579) 21 Aug. 08, 13:39
    Kommentar
    Zopfi was hält dich dann an WoW? Nur das geplänkle ohne irgendeinen blassen schimmer darüber zu haben worum es in Wow geht? Wieso es diese und jene Rasse gibt? Wo kommen sie her? Was haben die Bosse zu bedeuten? Um was gehts in Wow überhaupt? Woraus entstanden die Kontinente? Was ist die Scherbenwelt? usw. Allein der Spaß kann mich an einem Spiel nicht halten wenn ichs nicht verstehe wo das alles herkommt und was das alles zu bedeuten hat.

nordlicht, zopfi: Wenn mir jemand mit ****vergleich daherkommt kann ich, wenn nötig, genauso argumentieren.
    "Selbige mit selbigem gekontert!" So und nicht anders!

#172Verfasser phriki (374564) 21 Aug. 08, 13:47
    Kommentar
    Eizdieler warum entschuldigen, Du hast doch nichts gemacht? Hier ist doch nicht nur das "World of Warcraft wir sprechen NUR über Instanzen" Forum.

Ich habe nur immer den Eindruck wenn man einem PvEler damit kommt dass er es ja im Gegensatz des PvPler viel einfach hat an Equip zu kommen dreht beim PvEler was durch wogegen beim PvPler bei umgekehrtem Kommentar genau die gleichen Sicherungen durchbrennen.

Ich habe eine Zeitlang beides gemacht. PvP/Arena (der Einfachheit halber nur noch PvP) und PvE. Allerdings macht mir PvP auf lange Sicht keinen Spaß. Ich sterb nicht soo gern und die Allianzler lassen sich leider nicht immer mit Totstellen veräppeln :)
    Mit mein 29er Magetwink habe ich im BG einen Flasch bekommen weil ich von so 2 vollenchanteten Schurken nur gecampt wurde und 0 Chance hatte mich nur ein Stückchen zu bewegen :(
    #173Verfasser Pandy (236260) 21 Aug. 08, 13:53
    Kommentar
    Bevor ich mich hinsetze und mich stundenlang mit einer völlig fiktiven WoW-Story beschäftige, lern ich lieber was über die Geschichte der Menschheit ... Das, was ich bisher so mitbekommen hab, war jetzt auch nicht so fesselnd oder gar plausibel, dass ich unbedingt mehr hätte rausfinden wollen. Ich brauch den Hintergrund nicht, um bei WoW Spaß zu haben.
    #174Verfasser Zopfi (327897) 21 Aug. 08, 13:55
    Kommentar
    Ja, Pandy, solche Leute gibts auch immer wieder. Ein Kollege von mir hier in der Arbeit spielt auf einem PvP Server einen Paladin. Er wurde über 5 Tage lang von ein und demselben Schurken über 3 Gebiete (Zanga, Terro, Nagrand) richtig gejagt. Kaum hat er eingeloggt und den Hordenstützpunkt verlassen, hatte er schon den Dolch im Rücken XD. Als er ein Ticket vor lauter Frust geschrieben hat, meinte er er kann nichts dagegen tun und er müsse den Server wechseln, wenn er nicht mehr angegriffen werden will. Selbiges gibts im BG =(.

Nach so langer Zeit PvP habe ich ehrlich gesagt mal richtig Lust, regelmäßig große Instanzen zu sehen.
    #175VerfasserEizdieler (470579) 21 Aug. 08, 14:04
    Kommentar
    @Zopfi: Verlangt auch keiner sich stundenlang hinzusetzen und irgendwas zu lesen oder gar die WoW Handbücher die es zu kaufen gibt. Es reicht völlig aus die Quests selbst zu lesen was nun mal zu einem MMORPG Game dazugehört.

@Pandy: Warst das nicht du, die sich mal darüber geärgert hat, dass die PVP Sets identisch mit den normalen Set ist? Gut ok das habe auch ich, genauergesagt nach einer Umfrage über 80%. Deswegen werden in WOTLK alle Tier - Sets wieder einzigartig im Aussehen sein.
    #176Verfasser phriki (374564) 21 Aug. 08, 14:09
    Kommentar
    @ Phriki - dann ist's ja gut, aber genau so wenig kann man von mir verlangen, die Quest-Texte genauestens zu lesen und zu versuchen, die Zusammenhänge zu verstehen. Ob das nun zu einem MMORPG dazu gehört oder nicht, sei jedem selbst überlassen. Ich lese zwar gerne Romane, aber bei den Quest-Texten reicht es mir völlig, wenn ich (meist dank Mobmap) weiß, wo ich hin muss, welchen Mob ich wie oft legen muss bzw. welchen Gegenstand ich wohin bringen muss.
    Was mir wichtig ist, sind die Leute, mit denen ich gemeinsam spiele. In der Gilde, auf der FriendList, im TS. Die Länder zu erkunden, abzutauchen in eine andere Welt, zu leveln und Berufe zu skillen.
    #177Verfasser Zopfi (327897) 21 Aug. 08, 14:32
    Kommentar
    Ja Phriki das war ich. Und da steh ich auch zu!
    Ich finde es unfair dass PvP und PvE Sets gleich aussehen, so dass man nie genau weiß "hat derjenige im PvE oder PvP Content was gerissen".
    MM wäre es viel schöner die Sets unterschiedlich zu gestalten, so wäre auch ein wenig Abwechslung drin. Die alten (vor BC) PvP-Sets sahen ja schließlich auch anders aus als die PvE. (Zumindest das vom Paladin, alle anderen habe ich gerade nicht im Kopf)
    #178Verfasser Pandy (236260) 21 Aug. 08, 14:38
    Kommentar
    Joa, die ganzen Rang Sets sahen ganz anders aus als die PvE Sets (brennende Schultern z.B.). Find ich auch schade, die erstellen ein Set und klatschen zwei verschiedene Farben drauf, fertig.
    #179VerfasserEizdieler (470579) 21 Aug. 08, 14:42
    Kommentar
    So, da mein Cheff und der Cheff vom Cheff im Urlaub sind, werd ich nu auch Feierabend machen. Schönen Abend noch und lasst Euch nicht zu lange von der Arbeit ablenken *g*
    #180VerfasserEizdieler (470579) 21 Aug. 08, 16:05
    Kommentar
    GZ...

Wie gemein... Ich darf noch bis 19:30... :-(

Viel Spass beim zocken :-)
    #181Verfasserdarealnordlicht (425641) 21 Aug. 08, 16:30
    Kommentar
    Morgen allerseits :)
    Ich hoffe, der Feierabend hat nicht zu lange auf sich warten lassen, darealnordlicht. ^^ Ich persönlich bin ganz froh, relativ früh anfangen zu können, auch wenn ich ungern aufstehe, aber dann kann ich so zwischen 16 und 17 uhr den Stift fallen lassen.

Ich hab gestern Dailies gemacht bis zum Abwinken und dann noch angefangen, einen meiner Bankchars leer zu räumen. Ich finde, die könnten ruhig mehr als 10 Chars pro Server erlauben. Jetzt hab ich gar keinen Platz für einen Alli-Zweit-Char und muss einen von den anderen dafür löschen. Arthritis, meine Level-1-Kriegerin, wird wohl dran glauben müssen. xD Ich hätte ja irgendwie Lust, mir noch einen Draenei zu machen. Mal sehen. ...
    #182Verfasser Zopfi (327897) 22 Aug. 08, 08:37
    Kommentar
    Hat wer schon den neuen Cinematics Trailer gesehen?
    Einfach nur geil! Gibts seit gestern zum Download.
    Was haltet ihr eigentlich von dem neuen Ehrensystem?
    z. B. 500 Quests vollendet oder ein bestimmmtes Gebiet betreten usw.
    #183Verfasser phriki (374564) 22 Aug. 08, 09:22
    Kommentar
    Moin moin,
    jo der Trailer is ziemlich nett. :)
    Gestern Sunwell, ja doch, war ganz interessant...auch wenn ich mich bisschen angestellt hab bei Brutallus und mir wars bisschen unangenehm dass da so nen monströses Vieh fast auf mir draufsteht und ich unter ihm durch zu nem Savespot rennen muss. ^^
    Leider kein einziges Palatoken bei keinem der 3 Bosse...ich zerstör halt jede ID. *g*
    #184Verfasser reh (249848) 22 Aug. 08, 10:25
    Kommentar
    Das kann ich nachvollziehen... Ich hab selten Lootluck :o)

Letztes mal Kara waren NUR Heiler-/Magesachen drin. Kein Einziges für Schurken geeignetes Teil...
    #185Verfasser Thyraani (438687) 22 Aug. 08, 10:30
    Kommentar
    @ Thyraani
    Na ja, das könnte man jetzt aber auch statistisch begründen - schließlich gibt es viel mehr Möglichkeiten für "Heiler"-Sachen (Stoff für Priester, Leder für Dudus, Schwere Rüstung für Schamis, Platte für Palas), und nicht jeder Heiler freut sich über das selbe Item. ^^
    #186Verfasser Zopfi (327897) 22 Aug. 08, 10:42
    Kommentar
    Mag schon sein.
    Aber trotzdem hatte ich noch nie sehr viel Glück mit den Loots... :o)
    Muss mich schon glücklich schätzen, dass ich überhaupt 3 Epic Teile hab. Hoffe halt, dass nächstes mal Tier-Teil für Schurke mit drinne is...

Hat eigentlich jemand einen guten Tipp, wo ich ein gescheites Einhandschwert herbekomme? Letztens hat mich ein anderer Schurke angesprochen und gemeint, ich solle mir das PvP Schwert holen (ich hoffe die Diskussion von gestern bricht jetzt nicht gleich wieder aus).
    #187Verfasser Thyraani (438687) 22 Aug. 08, 10:56
    Kommentar
    @ Thyraani - was für Berufe hast du? Wohl nicht Lederverarbeitung? Da gibt es nämlich so Teile, die bei der Herstellung gebunden werden, die vielleicht gut wären, aber wenn du deshalb umlernen müsstest ... Wobei - ich kenn Stoffis, die Schneiderei gelernt haben, weil die Sachen, die sie sich dann selber nähen konnten, so gut waren.
    #188Verfasser Zopfi (327897) 22 Aug. 08, 11:27
    Kommentar
    hi thyraani,

das wird hoffentlich nicht kommen.
    so ne waffe von pvp is schon nicht schlecht, es fehlt halt oft n wert (trefferwertung o.ä.) aber mal besser als ceds schnitzer oder ähnliches. hab mir auch den kolben für heal equip geholt. der is meiner ansicht au besser als des kölbchen von der maid und 25k ehre bekommt ma ja auch ziemlich schnell zammen (würde schätzen 2 wochen hab i braucht)

naja gruul gestern nur auf 10% gebracht, dann war wachsen 15 da und die tanks habens nimmer ausgehalten, bzw die healer nicht mehr verheilt. (alle trys: 38%, 29%, 28%, nochmal 28%, 24% und 10%) heut versuch mer uns an maggi. für des dass da ziemlich viel neue spieler dabei waren, die noch nie gruul gesehen haben liefs eigentlich gut^^
    #189Verfassernemmis (378480) 22 Aug. 08, 11:28
    Kommentar
    Bin Kräuter-Alchi-Trankspezi mit der Schurkin. War für den ersten Char um vor allem Gold zu machen.
    Aber nachdem ich jetzt grad erst meinen Trankspezi gemacht hab, werd ich auf gar keinen Fall umlernen nur um mir ein paar Teile zu ledern... Dafür würde ich ja Wochen brauchen :o)

@nemmis: Naja, dann werd ich mich wohl doch noch ein paar mal auf den Schlachtfeldern rumtreiben müssen.
    #190Verfasser Thyraani (438687) 22 Aug. 08, 12:03
    Kommentar
    Hallo ihr lieben WoWler :)

Hitzige Diskussionen hier *g*
    Ich finde aber auch, dass PVP > PVP ist und PVE > PVE.
    Verschiedene Spielmodi = keine Gemeinsamkeiten. PVE Items kann man im PVP genauso wenig gebrauchen wie umgekehrt. Obwohl es einige Ausnahmen gibt z. B. bei den Waffen wie ich finde.

Och nemmis schade das es nicht geklappt hat *tröstliche Worte an Kopf werf* grins

Huhu reh du sprichst von Lich King, aber wolltest schon läääääängst mit wow aufhören. Da stimmt doch was nicht *fg*

Ich weiß ja nicht wies euch so geht, aber ich freu mich auf wotlk viel mehr als auf bc :) Das wird wieder lustig, dann kommunizier ich mit meinem Freund wieder mehr übern Spielchat als anders lol. Wir haben aber noch was anderes geplant und zwar, dass wir ne kleine 2 wöchige Lich King Party organisieren. Das Problem die ganzen verrückten treiben sich dann in meiner Wohnung rum *g*
    #191Verfasserpussycát (393090) 22 Aug. 08, 12:08
    Kommentar
    Fast alle Arenawaffen sind unglaublich stark. Aktuelle S4 Sachen sind (imho) deutlich über BT Niveau. S3 Immernoch auf BT und erst S2 unter BT.

Auch sind viele andere S4 teile immernoch Über T5 und konsorten.

Das ist es, was ich am schlimmsten finde.
    Aber im Gegenzug ägere ich mich jedesmal, wenn ein Boss ein item mit Abhärtung dropt... Doofes PVP Zeugs.. (Bin halt PvEler^^)

Ein Kumpel von mir (War Bergbau/Ingi) hat auf 70 sein Bergbau verlernt und hat Lederverarbeiten gelernt(DAs Leder hat er sich mit nem Twink gefarmt), nur um sich diese 3-4 Items zu bauen, die er zum Teil recht schnell ersetzen konnte.. Is halt immer ne Frage, wie ehrgeizig man is. Will man alles aus sich rausholen, sollte man sowas auch machen. (Für 1 item würde es sich kaum lohnen, aber bei 3-4)
    #192VerfasserVernochan (465540) 22 Aug. 08, 14:19
    Kommentar
    Guten Tag zusammen,

ich komm ich letzter Zeit nichtmal dazu hier im Forum zu lesen, geschweige denn zu schreiben, und dan haut ihr hier noch Seitenweise Text raus, den man erstmal lesen muß :P.

Zum ersten mal wie gehts meinem Raid. Icjh würd mal sagen besser als Illidan. Letzten Sonntag hat er den Boden geküsst :P. Ich war leider auf nem Festival, aber ich war die Woche davor bei der Vorbereitung zum Kill dabei, nach nur 2 kompletten Raidtagen hat er den Boden geküsst und sich erführchtig vor uns verneigt. Wenn ich mir überlege, wie lang wir an Kael standen....
    Ich hoffe mal diesen Sonntag wird es genauso laufen. BT ist Clear bis Mother und MH steht nur noch Archimonde. Aber ich muß sagen unser gestriger Raid lief ziemlich mieß. Wipe beim 4. MH Boss. 4 Erfolglose Versuche an Archimonde. Dann sind wir zum Tempel und haben noch Fix Mother Shahraz gelegt (die restlichen Bosse haben wir am Mittwoch schon glegt). Jetzt haben wir für Sonntag halt noch das Illidari Council, Illidan und Archimonde. Ich hoffe mal wir machen wenigstens BT clear, das wäre schon ein Erfolg. Für alle 3 wird die Zeit wohl nicht reichen. Illidari Council ist noch nicht ganz so einfach, Illidan wird eh wieder ein hartes Stück arbeit.

So zum Thema PvE/PvP. Früher wars eindeutig so, wer lang genug PvP gemacht hat, wurde irgendwann mal Rang 10+. Rang 14, also oberster Kriegsfürst/Großmarschal war bissle schwerer. Um bei den Arenagames eine gute Wertung zu bekommen muß man schon mit seinem Char umgehen können. Eine Wertung 1800+ ist schon eine beachtliche Leistung. ABER um Arenaitems zu bekommen (S3) muß man nur lang genug spielen um sich die Punkte zusammenzuschachern. In Season 3 bin ich mit meinem Mage in einem 2er Team gewesen. Wir waren irgednwo bei 1550-1600 in der Wertung. Höher sind wir nie gekommen, dafür hab ich mich einfach zu dämlich angestellt. Am Ende der Saison hatte ich S3 komplett, außer die Schultern und die MH. Einfach nur durch genug Ausdauer (10 Pflichtspiele die Woche). Eine hohe Wertung zu erreichen ist da ein anderes Thema.

Witzigerweise sind auf unserem Server die besten Arenateams diejenigen, die SWP Raiden (Wertung 2100+). Reine PvP Gilden liegen in der Wertung 1800-1900. Sicherlich kann man als reiner PvPler auch eine hohe Wertung erreichen, aber ich denk mal als Schurke sind beispielweise die Illlidari Blades bessere PvP Waffen als S4.
    Im PvP kann man sich genauso wie im PvE auf nen Gegner einstellen. Wenn ich nen Priest sehe, weiß ich anhand der Buffs, ob es nen Heiler, SP oder Diszi ist. So weiß ich auch was er für Fähigkeiten hat. Wann er diese einsetzt ist genauso Random wie bei Raidbossen (Fertigkeiten haben nen CD aber nicht wie früher ein festen Zeitabstand). Darauf muß man sich im PvE genauso einstellen.

Hol mal die Öltonne raus und schütte sie ins Feuer. PvE ist schwerer als PvP. Einfach aus dem Grund weil die Koordination viel schwieriger ist als bei kurzweiligen Gefechten mit 2-5 Leuten.
    #193VerfasserDairuin (419536) 22 Aug. 08, 14:49
    Kommentar
    @Venochan: War deine folgende Aussage "Auch sind viele andere S4 teile immernoch Über T5 und konsorten." ernst gemeint? :)
    Du kannst doch kein S4 mit T5 vergleichen. Mal kurz erläutert:

S1 basiert auf T4
    S2 basiert auf T5
    S3 basiert auf T6
    S4 basiert auf SW

So genug für heute, ab nachhause :)

grüssli
    #194Verfasserpussycát (393090) 22 Aug. 08, 17:22
    Kommentar
    dickes GZ Dairuin. Und waren die Azzinoth Blades drin? xD

Wenigstens einer der Ahnung hat.
    Da kann ich nur noch eines dazu sagen /signed @ Dairuin.
    #195Verfasser phriki (374564) 22 Aug. 08, 17:49
    Kommentar
    @pussycát:

Das ist mir schon klar. Ich wollte damit hauptsächlich sagen, das PVP equip ansich ja gar nicht so schlimm is. Wenn's denn die richtigen Teile sind.
    Immerhin haben die es durch die Ratings geschafft, das nicht jeder volldepp an S4 kommt. zu S2 Zeiten war das total grausam. da konnten selbst absolute b00ns mit ner 1100 Wertung an S2 kommen.
    Das war eigentlich die wirklich schlimme Zeit.

Ach ja: S3 Waffen sind mitunter die besten PVE Waffen die man bekommen konnte, bevor Sunwell/S4 kam. Da gabs nur ganz ganz wenige PVE Waffen, die besser waren ;)
    #196VerfasserVernochan (465540) 22 Aug. 08, 18:01
    Kommentar
    Wunderschönen Morgen!

Super Waffen (auf T5 Ini Niveau) bekommt man ja durch die Abzeichen noch günstiger. Ich finde Blizz hat die Itembeschaffung so einfach gemacht wie noch nie *g*

Die letzten Bosse in BT + Sunwell (auch Trash) droppen mitunter die bis dato besten Waffen die es gibt. Nur schade, dass ich keine davon tragen kann *g* Ich arme Hexe! :) Die Azzinoth Klingen finde ich insgesamt auch zu schlecht. Alleine schon deswegen, weil sie Legendär sind, hätte Blizz den Waffen doch mind. 125 DPS bescheren können.

An all die Sunwell-Raider da darußen. Falls ihr Kil'Jaeden sehen solltet grüßt ihn mir ganz lieb und nehmt mir meine Sonnenfackel mit oki? *g*

schönes Wochenende
    #197Verfasserpussycát (393090) 23 Aug. 08, 06:22
    Kommentar
    Was fürn mieser Raid gestern. Viel zuviele Neue mitgenommen. Das Resultat 4:00 Std. geraidet und nur 4 Bosse down. Einfach nur lächerlich und peinlich obendrein. Nun heisst es für 5 Raidmember vorerst das Aus, sie werden gekündigt ^^ Immerhin hab ichn neuen Rekord bei Akama aufgestellt 3.678 DPS ^^

@Vernochan: Da bist du nich der Einzige mit der Meinung, dass es dich stört. Ich denk ma mit WOTLK wird pvp/pve mehr Achtung geschenkt. Was ich bisher munkeln hörte ist, das das Aussehen der Items wieder unterschiedlich ist. Wie halt vor BC auch ^^
    #198Verfasser phriki (374564) 23 Aug. 08, 12:02
    Kommentar
    @Dairuin: Nur leider hast Du vergessen dass man für nahezu jedes Teil eine Mindestwertung braucht und wenn man bei einer Wertung von 1550-1600 rumkrebst, kann man nicht das komplette Set haben =). Aber egal, lassen wir das Thema.

Naja, bin zur Zeit am zusammenfarmen für den Nigh Invulnerability Belt (Use: Shield, that absorbs 4000 damage over a few seconds). Ma gucken was der gegen Schurken herhält. Angeblich soll man ja dann in Wotlk die Engifähigkeiten zusätzlich auf Items wie Enchants "zaubern" können. Dann braucht man kein teuer erfarmtes Epic Item durch ein grünes Engi Item ersetzen sondern man macht einfach aus den Epic Schuhen Rocket Boots =).
    #199VerfasserEizdieler (470579) 25 Aug. 08, 07:57
    Kommentar
    Hallo zusammen,

ich hab nochmal ne Frage wegen pvp/pve Sachen.
    Und zwar ist ja die Meinung hier:

"Du kannst doch kein S4 mit T5 vergleichen. Mal kurz erläutert:

S1 basiert auf T4
    S2 basiert auf T5
    S3 basiert auf T6
    S4 basiert auf SW "

Mich würde interessieren ob die die hier BT/SWP raiden meinen S3/S4 Heilpala oder meinen S3/S4 MM-Hunter mitnehmen würden? Ich hab da keine erfahrung aber nach der obigen Definition müßte ich ja gut mithalten können dann?

Bzw würde ein BT/SWP Raid nur mit full S3/S4 equipten Leuten funktionieren?

Weil dann bewerb ich mich bei ner SWP Gilde hier auf dem Server.

#200VerfasserÄndres (398730) 25 Aug. 08, 08:27
    Kommentar
    Ändres von den Stats her sind beide Sets (Tier + Arena) ähnlich. Allerdings ist soweit ich weiß auf den Tier Sets noch mehr Int + Heilung drauf als auf den Arenasachen.

Bei unserer Gilde darf man auch in Arena/Pvp-Gear mitraiden, allerdings gehen wir auch nicht Sunwell ;)

Ich vermute mal, dass liegt an der Einstellung des jeweiligen Raidleiters. An Deiner Stelle würde ich einfach mal ingame mit demjenigen sprechen und mitteilen, dass man "nur" PvP-Gear hat und ob sich eine Bewerbung lohnen würde.
    #201Verfasser Pandy (236260) 25 Aug. 08, 08:30
    Kommentar
    Das Problem, Andres, ist, dass Du beispielsweise bei S3/T6 verschiedene Werte hast. Die beiden Grundwerte die es beim jeweiligen anderen Set gar nicht gibt ist beim Arenaset Abhärtung, beim PvE Set Hit Rating. Wenn Du also mit massig Abhärtung in den Tempel willst, hältst Du zwar übelst aus, da Du aber zum Beispiel als Hexer oder Mage selten tankst und First Target bist, absolut unnütz. Und ohne jegliche Hit Rating kannst Du die ganzen 72er - 74er NPCs in BT nicht treffen, Deine Spells resisten dauernd oder Du haust daneben. Auf Arenaitems ist ausserdem sehr viel mehr Ausdauer drauf um Deine Abhärtung noch zu unterstützen. Bei PvE dafür mehr Spelldamage oder Heal bzw. Intellect (mana). Von daher ist es leider auch für BT oder Sunwell Gägner unmöglich in die Arena zu gehen weil die einfach viel zu schnel umkippen ohne Abhärtung. Ausser sie skillen auf Burst damage und zerfetzen die Gegner bevor sie überhaupt an sie ran kommen, was auch erklärt dass manche PvEler trotzdem sehr erfolgreich in der Arena sind (was auch einige Arenakollegen von mir sehr aufregt).

Ich bin trotzdem der Meinung man sollte beide Aspekte des Spiels akzeptieren. Dass sich PvEler und PvPler dauernd angiften bringt doch überhaupt nichts. Und falls man mal umsteigen will, kann man sich immer gute Tipps holen, wie zum Beispiel hier in diesem Forum. Ich hab auch zur Zeit das Problem, Andres, dass ich gerne auf PvE umsteigen will. Aber trotz S2/S3 brauch ich erst mal Epics, die mein Hit Rating erhöhen, sonst wirds schwer. Was Du aber machen kannst: Sockel Deine Items entsprechend. Wenn Du Arenagear hast und willst auf PvE umsteigen, sockel massig Hit Rating/(Spell) Damage. Oder andersrum, sockel Dir Abhärtung/Ausdauer auf PvE Items und Du hast nen leichteren Start in der Arena =)
    #202VerfasserEizdieler (470579) 25 Aug. 08, 08:43
    Kommentar
    Da ich den "Endcontent" nicht kenne kann ich mir die ganze Sache schwer vorstellen.
    Ich war Freitag zBsp. bei einem Random SSC Raid mit dabei und hatte dort vergessen meine PvP Klamotten auszuziehen.
    Als Karathress ( oder wie der heißt ) auf 50% war da war mein mana aber auf 0 trotz manapot auf cd. Wir hatten dummerweise auch keinen Shadow dabei und die Shamanen haben die DD grp supportet. Wer Pala spielt kann sich das evtl vorstellen ohne mana dazustehn und 15 mp5 zu haben ;).
    Wir habens diesen Try dann auch vergeigt, weil die Bomber einmal zu früh mit den Adds angefangen hatten.
    Aber im nächsten Try lag er, da hab ich auch mein Markenzeugs angelegt mit 200 mp5 , ich hatte null manaprobs und konnte nahezu ohne pause durchheilen.

Ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen mit PvP Zeugs später was zu reißen, es sei denn die Bosse sind dort einfacher, bzw schneller zu legen.
    #203VerfasserÄndres (398730) 25 Aug. 08, 08:50
    Kommentar
    Nur nochmal zur Erklärung, da es bei einigen hier nicht angekommen ist. In S3 (Season 3) hatte ich mit meinem Mage nen 2er Team. Dort hab ich alle Items bis auf Schultern und Mainhand bekommen. Diese hatten (haben auch noch) eine Wertung.
    S4 hab ich atm keine Lust mehr auf. Die Verbesserung ist nur noch für Arenaspiele entscheident, wo es auf jeden HP und Abh. ankommt. Für BG PvP ist die Ausrüstung vollkommen in Ordnung. Aber da kann man auch im PvE Equipment rumlaufen, wenn man jmd hat der bissle heilt. Dann ist PvE Equip aus BT sogar noch Besser, da Stoffies in Sekunden zerissen werden und selbst Standard Plattenträger Alt aussehen. (Am WE 5 AdS Spiele mit Verstärker gemacht, TW gegen Speudostamms, und alles gewonnen).

Ein S3/S4 Equipment ist eine gute Ausgangsbasis für Raids, aber im PvE auf hohen Niveau hast du einfach zu wenig DPS um damit vorn Mitzuspielen. BT ist damit sicherlich noch kein Problem, aber SWP kannst du damit vergessen. Mein Mage hat in Arena einfach zu wenig +Krit und Trefferwertung um damit hohe DPS zu erzielen. Außerdem sockelt man PvP Equpment komplett anders als PvE Equipment. Gerade Sockel und enchants machen dann den entscheidenden Unterschied aus.

@Phriki: beim 2. Kill waren auch keine Blades drin. Dafür der Schurkendolch, den keiner wollte. 2 Kills 10 Items, davon 1 gedisst, ist schon recht hart.
    #204VerfasserDairuin (419536) 25 Aug. 08, 08:52
    Kommentar
    Ich sollte mal F5 drücken bevor ich antworte ;)
    Danke für die ausfürlichen Antworten, habs mir fast gedacht.

Seit es Arena gibt bzw Items für Ehre ist der Neid und die Missgunst auf andere Klassen und Spieler richtig abartig geworden leider! Vor BC gab es sowas nicht. Da war mir absolut egal das Mages und Schurken mehr dmg gemacht haben als andere.
    Heutzutage sind schurken und Druiden zbsp. bei einigen dermaßen verhasst da sie in der eigentlich bedeutungslosen 2er Arena dermaßen overpowered sind.

Blizzard muß im Prinzip die Klassen auf 2 Bereiche balancen, und ich glaub sie schaffens nicht mehr. Die Itemschere im PvE ist schon viel zu groß und im PVP durch die wertung auch jenseits von gut und böse für gelegenheitsspieler.

Ich habe meine Ansprüche so weit runtergeschraubt was pve angeht das kara immernoch spass machen kann :) nur ohne entsprechende Gilde ist auf unserem Server nichts machbar über t4.

Aber egal, wollte eigentlich nur sagen, bleibt mal locker und schimpft nicht so auf die "bösen" pvp'ler, die wollen auch nur spielen ;)
    #205VerfasserÄndres (398730) 25 Aug. 08, 09:03
    Kommentar
    Endlich ein Machtwort! Danke Ändres!

Bin zwar bisher weder nur PvP noch nur PvE, aber beides hat so seine Reize...

Samstag wurde ich ZA zum letzten Boss eingetauscht wegen Items. Peinliche Geschichte...
    Eine (RL) Freundin hat organisiert, dass ich eben da eingetauscht werde. Ihr Freund erklärt mir innerhalb von 2 Minuten alles kurz und klein. Und was ist natürlich? Thyraani rennt unkoordiniert in der Gegend rum - stirbt. *grml*
    Battlerezz, hochgeheilt, Ansage für nächste Phase, Phase beginnt - JUHUU, ich hau drauf ... tot. Und da lag ich dann so im Eck neben dem Luchsgeist und schau nur noch zu. Den nächsten Rezz habe ich dann im beiderseitigen Einverständnis abgelehnt, da ich unseren Heilern ein wenig Mana ersparen wollte.
    Zuguterletzt war dann noch ein Trinket im Loot, bei dem mir gleich gesagt wurde "drück B" - Thyraani natürlich drückt B für das Schwert mit Int+Ausdauer, passt auf das Trinket ... *uups*
    Es ist zwar trotzdem geplant mich da wieder einzutauschen, aber die Geschichte ist mir dermaßen peinlich, dass ich mir das wohl zweimal überlege.

Ist euch auch schon mal so ein Mist passiert?
    #206Verfasser Thyraani (438687) 25 Aug. 08, 09:19
    Kommentar
    Nein, eigentlich nicht.
    Wenn es Boss kompliziert is, macht es mir auch nix aus zu sterben. Denn ich weiss: Auch gute Spieler sterben bei ersten Versuchen von schweren Bosse.

Das mit dem Bedarf... Alles halb so wild. Is mir zwar noch nicht passiert, aber wenn, dann schreib ich halt nen gm an und gut is.

PVP hab ich ende S2/anfang S3 aufgegeben. Hab eh nur mit meinem Priester gespielt (der is mir relativ egal).

Ich weiss nur soviel: ICh würde mich mit S3 nicht in einen Raid trauen. Nichtmal in einen BT/Hyal raid. Auch da braucht man z.T. viel schaden.

Aber man muss dazu sagen: Einzelne PVP Teile sind natürlich schon erlaubt. S4 Helme sind zum beispiel super.
    Und auch der S3 helm is besser als der T5 helm. Und den hat nicht jeder. Vashj ist auch eine Harte Nuss. Und bedarf relativ viel zeit.
    Aber volles PVP Set... Da fehlt einfach zuviel. Und das weiss ich. Und somit hätte ich auch gar keinen Spass damit rumzulaufen.

@Ändres: Kara macht tierisch viel Spass. mit ner Vernünftigen gruppe, die einigermaßen vernünftig spielt. Wo nicht 3 DDs an 3 Mobs aggro ziehen (ich bin meistens Tank ;)), wenn man mit nur einem Tank unterwegs is (Das alleine hilft schon beim spass. mit 2 Tanks isses einfach viel zu einfach :D)
    #207VerfasserVernochan (465540) 25 Aug. 08, 09:48
    Kommentar
    Wegen der Sache mit der Vorhersage im Raid bzw. in der Arena: Der Unterschied ist riesig, eigentlich genau der, der Arena vor allem in höheren Ratings erst interessant macht und durch welchen sich Arena von Inis unterscheidet.

Du hast im PvE bei Bossen immer die selben Fähigkeiten. Diese haben einen Cooldown, und es hängt davon ab, ob der CD bereit ist und der entsprechende NPC auch genug Mana hat, um diese Fähigkeit zu "casten" (ähnlich wie bei Pets, wo die meisten Fähigkeiten einen "autocast" besitzen, damit sie selbstständig casten können). Um Abwechslung in die Sache zu bringen gibt es die Phasen, die auch jedesmal gleich sind und gescriptet. Dann kommen noch die gescripteten Ereignisse, die periodisch (alle paar Sekunden) auftreten (beispielsweise der zweite Boss aus Schattenlabyrinth, wo sich die Spieler alle paar Sekunden gegenseitig bekämpfen). Einzig und allein Random Fähigkeiten wie zum Beispiel "Bombe auf zufälligen Spieler" sind eben zufällig (und auch periodisch) und hängen von der aktuellen Aggro auf den Boss ab. Das sind auch meist die Fähigkeiten die den Wipe veranlassen. Da also ein Raid immer eine andere Klassenzusammenstellung hat, gibt es keine KI in dem Sinne. Vorhersehbar ist das alles, man muss nur alle CDs vom Boss auswendig können wenn man freak genug ist. Der Boss reagiert nicht entsprechend wenn ein Paladin in den hinteren Reihen mal die Bubble anmacht. Das ist Ihm ziemlich egal. Die absolute Schwierigkeit besteht einfach darin, das alles unter einen Hut zu bringen und den 25 Leuten klar zu machen, auf was sie achten müssen...und wann. Und das ist bei so vielen Leuten unglaublich anstrengend.

Ganz anders in der Arena. Du hast weniger Leute. Aber Du hast keine gescripteten Ereignisse. Du siehst zwar anhand der Buffs ob das Diszi/Shadow oder Holy Priest ist. Du siehst aber keine Hybrid Skillungen die eine Mischung darstellen, und vor allem: Du hast keine Ahnung wann der Priest seine Schmerzunterdrückung wem gibt oder wann er in die Schattenform wechselt. WIr hatten ein gutes und einfaches Beispiel, wo der Sieg nur von der Fähigkeiten Reihenfolge und Reaktion der Gegner abhing:

Wir waren Balance Druide/Demonology Hexer und mussten uns eine Taktik gegen Pala/Krieger überlegen. Unsere bisherige Takke: Krieger zudoten und dann ignorieren und ab und zu wegstellen mit Cyclone, Pala fearen und zudoten. Bis zur Bubble hats gereicht aber dann war Sense, da der Krieger durch die Dots so viel Rage bekam, dass der Schaden auf mich nicht mehr von meinem Kollegen bei der Hybridskillung weggeheilt werden konnte und der Krieger hat mir den Fear auf den Pala verweigert, wodurch der sich natürlich immer wieder hochheilen konnte. Nach einigen verlorenen Spielen gegen diese Kombo wussten wir, die bubble bricht uns das Genick, weil der Pala ungehindert den Krieger heilt, während er auf mich einhaut. Also neue Taktik, nach der wir die meisten Spiele gewonnen hatten: Pala zudoten, Fluch der Sprachen, und fearen, währenddessen den Krieger wurzeln und Pala im fear halten damit er die wurzeln nicht entfernt. Der Clue an der Sache war dann Folgender: Wir zwangen den Pala so schnell wie möglich in die bubble und haben durch instants wie Todesmantel jegliche Heilung auf den vollgedotteten Krieger vermieden. Sobald der Pala die bubble zündet, wird zum ersten mal Cyclone auf den Krieger gecastet. Der Pala ist in seiner bubble, kann aber nur sich selbst heilen, weil der Krieger gecycloned und gegen jegliche Fähigkeiten immun ist. Danach wird der Pala gefeared und nicht gedotet, damit Fear maximal hält (er hat zu diesem Zeitpunkt weder bubble noch seine Insignie). 15 sekunden fear und draintank auf den eh schon halbtoten Krieger. Win. Solche Taktiken im 5on5 und man weis, wie anspruchsvoll das wird.

Beides hat so seinen Reiz, und ich finde PvE wie auch PvP interessant. Abzielen tut das Ganze aber nach wie vor in beiden Bereichen auf Teamplay, was uns ja alle an diesem Spiel so mitreisst XD.

#208VerfasserEizdieler (470579) 25 Aug. 08, 09:50
    Kommentar
    Ich würde Kara gerne mal allein heilen :))
    Also 1 MT, vorzugsweise Pala, 9 DD , davon mind 1 shadow und 1 Eleschamane. Und halt mich als Holy pala.

Würde mich mal interessieren wie weit man so kommen würde.

Setzt natürlich eine super disziplinierte Grp vorraus.

Nethergroll und Nightbane stell ich mir bissel problematisch vor, maid evtl auch wenns nicht schnell genug geht.

Habt ihr sowas evtl sogar schon mal probiert? Habs nur gehört von einem Druiden der kara allein durchgeheilt hat.
    #209VerfasserÄndres (398730) 25 Aug. 08, 09:57
    Kommentar
    @Eizdieler

Ich spiel ja auch Arena in Holypala/Krieger kombo, und wir sind ganz froh wenn wir hexer/druide als gegner haben. So langsam haben wir den dreh raus soviel druck auf den Druiden zu machen das er stirbt bevor die volle CC-Rotation der beiden zu geltung kommt. Aber nur ein zwei Fehler unsererseits und der druide kann entkommen dann siehts düster aus :(
    Haben in letzter Zeit ja nur Heildruide+X Teams. Gegen Druide/Krieger dauern die spiele teilweise bis zu 30 min...
    Ich verliere dann leider das manaduell wenn ich nicht ständig zum trinken komme.
    #210VerfasserÄndres (398730) 25 Aug. 08, 10:11
    Kommentar
    30 Minuten ?! Wow, Du musst aber Durchhaltevermögen haben. Ist zwar jetzt schon länger her die Season 1, aber damals ists uns oft passiert, dass wir von den schon getöteten Gegnern während dem Spiel auch ziemlich böse angeflüstert wurden, damit man aufgibt. Unser Jäger im 5er wär da beinahe ausgerastet und hat sich da fertig machen lassen. Ist aber auch absolut unterstes Niveau.

Ja, also, wenn der Krieger natürlich nur darauf aus ist dem Hexer den Fear zu unterbrechen und der Krieger somit dauernd aus den Wurzeln kommt, klappts auch nicht. Und den Krieger kann ich als Hexer nicht fearen, wenn der auf den Dudu geht...ists auch so gut wie zu Ende =((( In welchem Realmpool spielst Du denn ?
    Unser absolutes Problemteam ist Priester/Schurke. Nichts zu machen.
    #211VerfasserEizdieler (470579) 25 Aug. 08, 10:19
    Kommentar
    Ich spiele auf Anetheron im Realmpool Glutsturm.

Unsere Angstgegener sind Schurke/Eismage und Schurke/Diszi.

Keine Probleme haben wir mit 2DD teams und tun uns schwer gegen alle Druide/x Teams. Bei Druide/x ist die quote ca. 40-60 gegen uns.

Wir machen jetzt in Saison4 Arena nur noch just for fun, da es sonst nur frustriert als holy. Evtl liegts ja an unserem Skill das wir nix mehr gebacken bekommen bzw nicht mal 1700 hinbekommen.

Am 18.09. ist Warhammer draußen, das schauen wir uns an und wechseln wenns spass macht :)
    #212VerfasserÄndres (398730) 25 Aug. 08, 10:58
    Kommentar
    In Glutsturm sind auch sehr viele Realms, genau wie in Blutdurst. Macht das ganze nicht einfacher.

Schurkengruppen sind für Euch schwer ? Selbst als Plattenträger ? Naja gut, Knüppelschurken können auch einen Krieger in die Knie zwingen. Die sind in der Arena immer noch overpowered =(. Druiden sind arg vielseitig, das kommt in der Arena richtig zur Geltung.

Gegen Druide/x haben wir auch unsere Probleme gehabt. Wir haben versucht immer etwas länger mit der Anmeldung zu warten, nachdem wir so ein Team bekommen haben. 2 DD Gruppen sind später kein Thema mehr, da der burst damage denen nichts mehr nützt ab ~400 Abhärtung aufwärts.

Man muss zwar immer noch aufpassen, aber meist reicht einmal CC auf einen DD und der Burst reicht nicht aus. Leider wird Arena zum Schluss nur noch von den Top Kombos entschieden.

Wenn man mit einem Kumpel Arena machen will, muss die Klasse zur eigenen passen, sonst kann man nichts reissen. Das ist sehr schade. Mal sehen wie Warhammer PvP technisch wird. Weis jemand evtl. schon wie dort das PvP-System aussieht ? Auch ein Stein, Schere, Papier Prinzip ?
    #213VerfasserEizdieler (470579) 25 Aug. 08, 13:07
    Kommentar
    Schurken sind jetzt teilweise etwas leichter geworden mit dem generften Schippe springen, aber wenn der Mage oder Diszi aufpassen und Segen der Opferung (SdO) instant purgen vom krieger bin ich im dauer CC und der Krieger wird vom Mage in abartiger geschwindigkeit weggehaun.
    Falls SdO nich gepurged wird dann siehts anders aus, und wenn der Gegenzauber nicht sitzt dann gewinnen wir auch. Aber ist relativ selten.

Zu Warhammer hab ich die Tage bischen nur gelesen.
    Ist auf jeden fall auch Stein/Schere/Papier Prinzip.
    ( Tank > Melee DD > Range DD / Heiler > Tank )
    Gruppenspiel > Solospiel

Man kann Warhammer aber nicht mit WoW vergleichen, wenn dann nur von der Optik her, aber ansonsten ganz andere schwerpunkte. PvE wird sicher kein Knaller in WAR.

Das Spiel ist weniger Itemlastig. Es gibt auch Epixx, aber glaub leichter erhältlich. So das von den Items her nahezu gleiche Vorraussetzungen herrschen.

Aber WotLK werde ich mir trotzdem anschauen, da dort auch sehr viele schöne Sachen kommen werden.
    #214VerfasserÄndres (398730) 25 Aug. 08, 13:29
    Kommentar
    In Warhammer ist PvE schon ziemlich ähnlich wie bei WoW. Man hat allerdings so öffentliche Questgebiete (töte 100 davon und 200 davon) wo praktisch jeder mithilft, bevor dann dieses Gebiet zu Stufe 2 aufsteigt (dann kommen Champions,... aber die hab ich nicht überlebt!)

Ansonsten finde ich höchst angenehm, dass die Gebiete für einzelne Quests auf dem Radar rot eingekreist sind, da braucht man bei Buffed nicht zu schauen wo der Questmob rumläuft (ok es ist ein großer Bereich umkringelt nicht nur der Mobspawnpunkt).

Ich bin eine "White Lion" und bin derzeit sehr gut durch die Quests bekommen allein ohne große Schwierigkeiten.

Wie das PvP ist kann ich euch nicht sagen. War letztens zwar in einem RvR Gebiet aber das war aus :(
    #215Verfasser Pandy (236260) 25 Aug. 08, 13:46
    Kommentar
    @Dairuin: Gestern war es so weit der Tag der Azzinoth Blades xD
    Zum ersten mal war eine drin und zwar die Mainhand.
    Meine Güte um des Item wurde fast ne halbe Std. diskutiert wer es nun bekäme. Letztenendes bekam es dann unser Krieger der 95% Raidbeteiligung hatte. Das Trinket ist auch ma wieder gedropt und wie es oft so ist hab ich mal wieder beim Würfeln verloren. Ich hab langsam die Hoffnung aufgegeben jemals dieses Item zu besitzen. Naja dafür bekam ich den stylishen Druiden Stab aus Hyjal. Jetzt müsst ich nur noch wissen wie ich als Mage die Kunst des Gestaltenwandelns erlernen kann? ^^

Zum Thema PvP Gear: Wie bereits erwähnt fehlt Crit/Hit/Haste/Werte. Wir hatten vor ca. 2 Monat einen Mage mit S2/S3 Gear beim BT Raid mitgenommen. Das Resultat er war vom DMG etwas besser als unsere Tanks. Bei Bosstries im Durchschnitt bis zu 500 DPS weniger. Bei der PARSE Auswertung stolze 44% Missed (Im Vergleich zu PvE max. 1,5% Missed). PvP Spieler in Raids sind möglich aber nicht wenn die Items ausschlieslich aus PvP Gear besteht. Ändres wunder dich nicht wenn du vom DMG her letzter bist.
    #216Verfasser phriki (374564) 25 Aug. 08, 15:01
    Kommentar
    Das PvP System in WAR könnte interessant werden.

Zum einen gibt es offenes PvP in jeder Zone. In den Startgebieten wird das noch recht klein sein, in den Hohen Leveln breitet es sich über die komplette Zone aus. Bist du in dem Bereich wirst du PvP Geflaggt und bist immer Angreifbar. Außerhalb der Zonen soll es aber auch möglich sein PvP zu betreiben, wenn man das PvP Flag selbst anmacht und von der Gegenseite angegriffen wird.
    In de zonen wird es Keeps geben, Türme oder auch nur Punkte die von NPCs verteidigt (und wenn vorhanden natürlich Spielern) werden. Wer alle Keeps erobert hat die Kontrolle über diese RvR Zone, was das bringt ka. muß man sehen.
    Das Ganze System ist mit den RvR Zonen in DAoC zu vergleichen, da gibt es auch Keeps die man erobern kann, zudem in besonsers starken Burgen Relikte, welche spezielle Boni für die besitzende Seite geben.

Zum Anderen gibt es instanziertes PvP wie es in WoW bekannt ist. Feste Gruppen á x Spieler versuchen Flaggen zu erobern, Punkte zu halten usw.

Jetzt wirds kompliziert. Beide PvP Versionen hängen irgendwie zusammen. in jeder Region gibt es wohl bestimmte BG´s die man auch dominieren muß um die Region zu erobern. Um eine Hauptstadt zu plündern muß es wohl mehrstufige Aufgaben geben. Erst offenens PvP gewinnen, dann BG, dann Instanziertes PvE (Die Plünderung, inklusive Items) oder so ähnlich.

Wie es im Endeffekt aussieht werden wir früh genug feststellen, aber ich werd mir WAR auf jeden Fall anschauen, gerade wegen dem PvP (Ja ist wirklich so, auch wenn ihrs mir ned glaubt). Von DAoC weiß ich wie Spaßig offenes PvP sein kann, nicht so nen Mist wie die BG´s und Arena in WoW. Vorteil bei DAoC waren hierbei aber 3 Realms und nicht nur 2 wie in WoW/WAR. War ein Realm im übermaß vorhandne, konnte man sich ein wenig mit dem 2. unterlegenenen Realm arangieren und "gemeinsam" was gegen die Übermacht zu unternehmen.
    #217VerfasserDairuin (419536) 25 Aug. 08, 15:14
    Kommentar
    @phriki

Okay, also bin ich mit PvP Equip im Prinzip nicht brauchbar im Endgame. Nur frage ich mich jetzt wo s4 auf SWP Niveau sein soll? wenn dann doch nur vom style und ansonsten was völlig anderes, oder? Also nicht vergleichbar in meinen Augen. Aber egal, ich werde eh nie mehr als 2 Teile S4 haben egal wie lange ich Arena spiele.
    #218VerfasserÄndres (398730) 25 Aug. 08, 15:15
    Kommentar
    @Dairuin

Ach ja, die alten Zeiten in Hibernia vor Atlantis... *träum
    #219VerfasserÄndres (398730) 25 Aug. 08, 15:20
    Kommentar
    GZ Phriki zu eurem Lootglück.

Ich freu mich schon auf den ersten Dropp der Blades bei uns. Derzeit sind 2 Schurken und 1 Warri die heißesten Anwärter drauf. auf jeden Fall wird es ein Lustiges DKP verschwenden ("All In") für diese Zahnstocher.

@Andres S4 ist vielleicht vergleichbar mit T6 aus MH/BT (also nicht die 3 T6 Sachen aus SWP). Aber selbst bei gleicehm Itemlevel werden die S4 Sachen weniger Dmg machen, da viel mehr Ausd/Abh. auf den Sachen drauf ist, als in PvE absolut notwendig.
    #220VerfasserDairuin (419536) 25 Aug. 08, 15:21
    Kommentar
    Genau so ist es Ändres der Style ist der Grund, drum schrieb ja pussycat "basiert" das heisst ja nicht das es gleichwertig ist. Mit T6 könnt ich kaum was in Arena erreichen ^^
    Mit meinem Hexi habe ich S3 und 2 Teile S4 (Cha geschenkt bekommen) und naja bin mit dem Equip mal raiden gegangen. Ich hatte Null Chance. Jeder weiß das WL's absolute DMG Kanonen sind vorallem in MH bei den Waves. Das tolle war ich hatte am Ende fast 4 Mio. weniger DMG als die anderen WL's. Seitdem spielte ich nie wieder WL bei Raids. Es war eh nur Ersatz weil die mich zum Bannen (davor BT) benötigten. Spiel ja wie jeder weiß als Main den Mage. Hol dir einfach alles was du über Marken bekommen kannst und schau mal in TDM Hero da findest sicher auch was.
    #221Verfasser phriki (374564) 25 Aug. 08, 15:26
    Kommentar
    Bei uns wurde die Mainhande Blade von nem Schurken mitgenommen, der einzige potentielle Offkrieger Anwärter wollt sie nicht haben.
    #222Verfasser reh (249848) 25 Aug. 08, 15:27
    Kommentar
    lol@reh
    #223Verfasser phriki (374564) 25 Aug. 08, 15:30
    Kommentar
    Ich bin dafür das Paladine auch die Ilidanklinge tragen dürfen. Stelle mir gerade so einen 1h Vergelter mit Ilidanklinge und Bollwerk vor. Natürlich als Zwerg :) !
    #224VerfasserÄndres (398730) 25 Aug. 08, 15:35
    Kommentar
    Vom Spielfortschritt und Aufwand her sind S3/T6 ungefähr gleichwertig. Vom Nutzen her ists ne andere Sache =).

Gestern 10 Spiele Arena, jede Gruppe mit Schurken *grml*

Naja freu mich auf WAR, dauert ja nicht mehr lange...
    #225VerfasserEizdieler (470579) 26 Aug. 08, 10:33
    Kommentar
    Morgen!

Hab mich gestern auch ein bisschen im PvP abreagiert, allerdings BG. Arena hab ich bisher noch nie von innen gesehen...

Interessieren würde mich nur, was zum Anfangen besser wäre: 2on2, 3on3 oder 5on5? Ausrüstung denke ich, hauptsache Rüstung und Ausdauer, oder??
    #226Verfasser Thyraani (438687) 26 Aug. 08, 10:49
    Kommentar
    Wenns um Punkte geht, ist ein 5on5 am effektivsten, aber auch am aufwendigsten. Kommt auf die Spieler an, wenn man Termine macht ohne Forum und wenn die Mitspieler nicht gerade in der eigenen Gilde sind, werden die Termine oft nicht eingehalten und man steht dann da mit 3 Leuten. Als Schurke ist ein 2on2 am leichtesten.

Von der Skillung her sollte man so skillen, dass man mit den Klassen, bei denen man am meisten Schwierigkeiten hat, am besten klar kommt und so, dass man am meisten durchhält. Als Schurke sind Krieger wohl am schwersten, deswegen hat sich der Knüppelschurke bewehrt.

Ausserdem sollte immer ein Heiler dabei sein, denn spätestens ab einer Wertung von 1700 haben die DD only Gruppen keine Chance mehr. Es gibt im Moment 2er Kombos, die einfach alles andere in Grund und Boden hauen, was meiner Meinung nach das traurige an Arena ist.

Die Top Kombos wären:
    - Priester/Schurke
    - Druide/DDler
    - Paladin/Krieger

Da der Schamane wenig Möglichkeiten hat, Schaden zu verhindern oder wegzulaufen (kein Gottesschild, Schmerzunterdrückung, Gestaltwandeln um zu fliehen), ist er leider der letzte Heiler, durch Totems eher im 5on5 gut.

Ohne 0815 Zusammenstellung geht da leider nix. 3on3 ist auch noch gut zu kontrollieren, 5on5 sollte man nur leiten, wenn man im 2on2 und 3on3 schon ein wenig Klassenerfahrung gesammelt hat. Abhärtung und Ausdauer ist das wichtigste in der Arena, als Heiler sollte man immer Arenawasser dabei haben, da später die Spiele sehr lange dauern können. Wenn man also wirklich ernsthaft eine hohe Wertung erreichen will, sind nur die Standartzusammenstellungen sinnvoll, alles andere frustriert.
    #227VerfasserEizdieler (470579) 26 Aug. 08, 11:19
    Kommentar
    Moin Moin liebe `suchties`

Das ganze Arena Thema macht mich neugierig. Also ich hab nen 64 hybrid Jaeger- meint ihr ich soll erst auf 70 kommen bevor ich in der Arena kaempf? Ich war einmal ganz am anfang drinn(glaub lvl 29) und hab die gegner nicht mal gesehen bevor ich das zeitlich gesegnet hab (Ich hasse Schurken!!!).

Also theroetisch muesste ja `ueberleben` die beste skillung dafuer sein, oder?
    #228Verfasserdarealnordlicht (425641) 26 Aug. 08, 11:27
    Kommentar
    Heyho Nordlicht,

Soweit ich weis, kann man ein Arenateam erst gründen, wenn man 70 ist ? Evtl. hast Du Dich beim Training (Skirmish) angemeldet. Oder das wurde geändert, weis ich jetzt nicht genau.

Jo, also als Jäger sind die BM/Survival Jäger am besten. Die MM Jäger machen zwar Schaden, halten aber einfach nichts aus.

Wenn man aber trotzdem eine Burst Damage Skillung haben will wie Vergelter Pala, Destru Hexer, MM Jäger, Shadow Priest, Fire Mage, Ele Schami usw. kann man sich ein 5on5 suchen. Da kann man es sich leisten wenigstens einen einzigen Burst DDler mitzunehmen, weil dieser bei der Unordnung von 10 Leuten doch ordentlich noch Schaden machen kann, bevor er den Löffel abgibt. Da hilfts auch manchmal eine andere Skillung vorzutäuschen.

Als Vergelter ein Schild und einen Heilkolben anfangs anziehen, dann wirst Du nicht first target im 5on5 sein und machst demnach dauernd Schaden, bis die anderen merken, dass Du ja gar kein Heiler bist. Beim Shadow Priest einfach später in Schattenform usw. Ist zum Teil ganz witzig =)
    #229VerfasserEizdieler (470579) 26 Aug. 08, 11:37
    Kommentar
    Also noch kraeftig lvl reissen. Ja irgend so was war das. War auch nur ein versuch... nicht erfolgreich.lol

Skillt ihr jedesmal um wenn ihr pvp/arena macht oder seit ihr alle entweder pvp/arena oder pve? Weil bei mir is das prob das ich alle meine muehsam hoch gezogenen pets verlieren wuerd wenn ich meine talente verlern. Deswegen hab ich auch noch nie umgeskillt sondern mir nen dudu twink gemacht der auch schon 29 ist. Ich denke ich werd den fuer pvp nutzen und spaeter so ab 40-50 zum heiler skillen da es an denen mangelt auf unserem server(nach 22:00 jedenfalls... Zu viele kiddys :-) )
    Verlernt ein dudu beim umskillen eigentlich auch die gestalten?
    #230Verfasserdarealnordlicht (425641) 26 Aug. 08, 11:59
    Kommentar
    Der Jäger verliert die pets, wenn er umskillt? Das kann ich nicht bestätigen. Ich hab von beast master auf Treffsicherheit umgeskillt, und alle 3 waren noch da. Ich glaub, da hat dir jemand einen Bären aufgebunden! *boahwelchwortwitz* ;)
    #231Verfasser Zopfi (327897) 26 Aug. 08, 12:05
    Kommentar
    Die MM Skillung hat durch ihren erschütternden Schuss aber auch seine Vorteile.

Wie bist Du denn geskillt? Hybridskillung hört sich für mich nach "ein wenig von allem aber nichts voll" beim Jäger an.
    #232Verfasser Pandy (236260) 26 Aug. 08, 12:05
    Kommentar
    Pets verschwinden .. oO ..

Also ich spiele schon seit bestimmt 3 Jahren Jäger und mir ist noch nie eins verschwunden :/
    #233Verfasser Pandy (236260) 26 Aug. 08, 12:06
    Kommentar
    Nordlicht auch der Dudu verliert keine Gestalt beim umskillen, außer er war auf Baum geskillt und wechselt von Heilung auf Dmg. Dann ist das Bäumchen futsch :) Ich glaub selbiges ist beim Moonkin aber die "Grundformen", Bär, Katze, Reitgestalt und Schwimmform bleiben immer.
    #234Verfasser Pandy (236260) 26 Aug. 08, 12:08
    Kommentar
    Nein ein Jäger verliert seine Pets nicht wenn er umskillt.
    Die einmal beim Lehrer bezahlten Talente muss man auch nicht nocheinmal kaufen.

Das ein MM weniger aushält als ein BM oder SV Jäger im PvP fürst du wohl auf die Talente die die Maximale Gesundheit und die Rüstung erhöhen zurück.
    Ist ja nicht wirklich verkehrt, aber ich mache als MM wesentlich mehr Schaden und habe die Besseren CC Möglichkeiten.
    Der Erschütternde Schuss ist zusammen mit dem geskillten Zurechtstutzen und der Falleneffektivität das nervigste Mittel gegen alle Melees.

Als ich noch PvP als BM gemacht habe war mein Pet nach 5sek tot wenn ich Zorn des Wildtieres angeworfen habe. Ohne Pet mache ich als BM praktisch nichts mehr.
    #235VerfasserFearlefanz (363479) 26 Aug. 08, 12:19
    Kommentar
    Als MM hast Du mehr Schaden und CC, das stimmt schon. Im Grunde ist das jedem selbst überlassen wie geskillt er in die Arena geht. Aber leider ist es so, dass Jäger im späteren Arenaspiel (jedenfalls im 2on2) auf jeden Fall besser mit BM/Survival gerüstet sind, weil der Jäger gegen Magieklassen anfälliger als gegen Melees ist. Das Pet macht so gut gespielt, und wenn man die Säulen/Umgebung gut nutzt, unglaublich viel Schaden an Castern und unterbricht sie noch zusätzlich. Der Ultimate ist noch die Fearimmunität.

Ausserdem Dodged man gegen Melees besser, und man hat wie schon erwähnt mehr Rüstung/Life. Im 5er ist ein MM auch gut aufgehoben, keine Frage, aber im 2er würde ich die BM/Surival Skillung empfehlen. Wenn Du im 5er BM bist, wird meist Dein Pet genau aus dem Grund, weil Du ohne Pet nichts mehr machen kannst (wie bei Hexern ohne Wache) im Fokus der DDs stehen und dann ist Feierabend, weil der Schadensoutput im 5er um einiges höher ist als im 2er (das geht dann fast instant)

Schaden wird überbewertet in der Arena, im 2er gehts immer mehr um Attribute je weiter man mit der Wertung steigt, der Schaden verliert da oben immer mehr an Bedeutung, weil sich das eh immer mehr angleicht, denn jeder läuft dann mit der gleichen Rüssi rum wegen der Abhärtung (ist auch der Grund warum Arenaspieler im Raid weniger Schaden machen). Schaden kann geheilt werden und viel Schaden kostet immens Mana. Die Mischung machts.
    #236VerfasserEizdieler (470579) 26 Aug. 08, 12:41
    Kommentar
    Oh OK ich dachte mann verliert die pets beim umskillen...
    Und wie ist es mit den Faehigkeiten der pets bleiben die auch?

Und ja hybrid heist nen bischen von allem nix voll :-)
    Hab mir beim skillen die punkte raus gesucht die sich fuer mich am sinnvolsen anhoerten. D.h. Ich hab 24 im ersten 23 im zweiten und ich glaub 8 im drittem Skillbaum angelegt. Z.B Erschuetternder Schuss hab ich geskillt aber kein zurechtstutzen. Ablenkender Schuss fand ich auch daneben... .
    Hab `einfangen` geskillt um mir schurken vom hals zu halten mit meiner Eisfalle- ist aber nicht sehr wirkungsvoll... Es gab doch irgendwo ne Seite im Netz auf der man(n) skillungen verschiedener Spieler vergleiche konnte. Weiss einer zufaellig welche das war?
    #237Verfasserdarealnordlicht (425641) 26 Aug. 08, 12:45
    Kommentar
    Ach ja ich weiss net ob ichs erwaehnt hab , aber ich spiel erst seit ca 4 Monaten(davon die ersten zwei nur im internet cafe mit meinem lappi)
    Soll heissen `I`m a bloody noob`. Wenn ich hoer einige von euch sind seit dem release dabei... . Da wunderts mich nicht das jeder mehr Ahnung hatt als ich hier. Aber man(n) (ich) lernt ja nie aus. :-)
    #238Verfasserdarealnordlicht (425641) 26 Aug. 08, 12:51
    Kommentar
    Die Pets kannst du getrennt umskillen, und zwar beim ... wie heißt der? So ein Tierlehrer halt, der steht beim Jägerlehrer umme Ecke.
    Den Link hab ich grad nicht greifbar, ich war da aber auch schon ... Hmm ich such mal.
    #239Verfasser Zopfi (327897) 26 Aug. 08, 12:52
    Kommentar
    http://talentcalculator.merciless-gilde.com

Also irgendwas mit Talentplaner mal suchen bei Google. Ich hab hier nur das Problem, dass die ganzen einschlägigen Seiten gesperrt sind, so dass ich nicht sehen kann, was ich bei Google finde. xD

Ach so, du hattest gefragt, wie oft wir umskillen. Also ich versuche das auf einem Minimum zu halten. Ich mache nur mit der Holy-Paladina PvP, und da lasse ich die Skillung immer gleich, egal ob ich queste (dann halt möglichst mit freundlicher Unterstützung eines der DD meines Vertrauens), Ini oder PvP mache.
    #240Verfasser Zopfi (327897) 26 Aug. 08, 12:59
    Kommentar
    Mach dir keinen Kopp von wegen Noob - mir hat mal ein Heiler aus einer der Nr.1-Gilden bei uns am Server gesagt, einen Anfänger als "Noob" zu bezeichnen hieße, zu vergessen, dass wir alle mal angefangen haben. Ich spiele jetzt seit über einem Jahr und bin immer noch nicht der WoW-Almanach, also mir geht's vor allem darum, meinen Spaß zu haben - dafür muss ich nicht derbst-pro-imba-mäßig equippt sein und alle Inzen gesehen haben. :)
    #241Verfasser Zopfi (327897) 26 Aug. 08, 13:02
    Kommentar
    Meistens haben die, die andere Noob schimpfen, selbst einen an der Waffel und kapieren nicht, warum der Mob nicht in der Eisfalle bleibt, der davor durch den eigenen Schuss vergiftet wurde. (ja, auch schon passiert =((( )
    #242VerfasserEizdieler (470579) 26 Aug. 08, 13:31
    Kommentar
    Hallo Leute,

ich lese hier nun schon einige Zeit mit, verstehe aber natürlich nichts von dem was ihr hier so besprecht *Doofgrinse*

Ich hab da ne Frage: Was kostet denn der ganze Spaß im Monat? Gibts da sowas wie einen zeitlich begrenzten Gratiszugang zum ausprobieren?

Freue mich auf Antwort!
    #243VerfasserRemus Merowinger26 Aug. 08, 13:47
    Kommentar
    Leih Dir das Spiel einfach von nem Kumpel aus, installiers, lass es patchen und hol Dir einen Trial Key von der Blizz Seite, dann kannst Du´s für 14 Tage glaube ich (oder weniger ?) antesten. Bei Google "WoW+Trial" findest sicher was =)
    #244VerfasserEizdieler (470579) 26 Aug. 08, 13:54
    Kommentar
    Genau, man kann sich einen Gast-Account erstellen. Der ist zwar stark eingeschränkt (man keine post verschicken, nicht handeln, keiner gilde beitreten und noch ein paar sachen), aber zum angucken ist es nicht schlecht. Ich glaub der ist dann 10 Tage gültig, da kann man ihn dann verlängern.
    Kosten - ich hab so ein 6-Monats-Abo, da zahle ich umngerechnet 10 Euro im Monat. Bei monatlicher zahlung sind es so 13 - 15 Euro glaub ich.
    #245Verfasser Zopfi (327897) 26 Aug. 08, 13:57
    Kommentar
    Soweit ich weiss kann man sich das Spiel auch runterladen. Also offiziell. Man braucht ja eh nen Account. Aber vorsicht: Das spiel is ziemlich groß. Und man muss in jedem Fall noch einige Patches runterladen.
    Ich hab damals auch gewartet, bis ich nen testkey hatte. Wollte auch nicht die "Katze im Sack" kaufen.
    #246VerfasserVernochan (465540) 26 Aug. 08, 14:27
    Kommentar
    Aaaaha....
    *Notiere*
    Testzugang
    Key
    beschränkter Zugang
    Kosten um die 15 Euro/Monat (Bankeinzug?)

Besten dank, und "noch feste druff", ne?
    #247VerfasserRemus Merowinger26 Aug. 08, 14:31
    Kommentar
    Habt ihr vom Content Patch 3.0 gehört? Dort hieß es, dass bereits die vorgestellten neuen Talente in 4-5 Wochen implementiert werden sollen (praktisch schon vor WotLK). Wenn das stimmt ändert sich das Raidverhalten imens. Da könnte was dran sein. Alle Hordler erinnern sich sicherlich noch daran, dass bevor BC auf dem Markt kam bereits in NAXX und BWL Pala-Items auf Hordenseite gedropt sind. No Comment!
    #248Verfasser phriki (374564) 26 Aug. 08, 14:45
    Kommentar
    Moment. Soweit ich weis, wird es keine neuen Talente, sondern nur neue Zauber geben, oder ? (Also von lvl 70-80 alle zwei Level) Das würde dann ja egal sein, man kann ja noch nicht höher als 70 werden. Weis das mit den Talenten aber nicht sicher.
    #249VerfasserEizdieler (470579) 26 Aug. 08, 15:10
    Kommentar
    Na denn, ich geh in den Feierabend. Noch schönen Abend und epischen Loot wünsch ich ! =)
    #250VerfasserEizdieler (470579) 26 Aug. 08, 15:13
    Kommentar
    With the release of Wrath of the Lich King approaching, we wanted to provide you with some important information. In preparation for the expansion, we will be issuing a new content patch in the coming weeks. Much like the patch made available shortly before The Burning Crusade's release, this content patch is designed to bridge current game content with that of the expansion and will contain some exciting changes and additions.

We have outlined some of the larger features scheduled to release with the patch below:

New class spells and talents
    Stormwind Harbor
    Barbershops in capital cities
    Zeppelin towers outside of Orgrimmar and Tirisfal Glades
    Two brand-new Arenas featuring challenging new layouts, terrain hazards, and moving obstacles
    Guild calendar
    Hunter pet skill revamp
    New profession: Inscription

As mentioned above, this is not a comprehensive list, just some of the major highlights. We’ll post the full patch notes as soon as they’re available. Regarding Inscription, please note that all Burning Crusade players will be able to select Inscription as one of their two professions and level up to a skill level of 375 with it. Upon the release of Wrath of the Lich King, players who purchase and install the expansion will be able to continue leveling in Inscription and the other professions beyond 375.
    #251Verfasser reh (249848) 26 Aug. 08, 15:13
    Kommentar
    Genau reh ;) Es war mir von vorn herein bereits klar, dass ein derartiger Patch kommen wird der die Schiene fürs nächste Addon ebnen wird. Das war auch schon vor BC so, leider mit einem Misserfolg - Paladrops auf Hordenseite.

Im übrigen erwarte ich nun sehnsüchtig genauere Details über die Spells und Talente und auch den Zeppelinhaften sowie dem Guild Calender.
    #252Verfasser phriki (374564) 26 Aug. 08, 15:19
    Kommentar
    -t

OMG das lese ich ja JETZT erst. Der neue Beruf wird auch implementiert - krass *freu ^^
    #253Verfasser phriki (374564) 26 Aug. 08, 15:22
    Kommentar
    ui dachte auch die kommen alle mit wrath aber könnt was dran sein, dass die z.b. die talente vorher einspielen.

ps an alle: spiele aktive auch erst seit april 07. davor imemr nur bei kumpels und cousin gezockt, da kein eigener i-zugang. aber bin schon ziemlich verwachsen mit dem game und kenn auf alli seite bis t4 content eigentlich fast alles, auser ein paar kleine inis 2-3 60er raids hab ich auch noch nie gesehn.

also maximal 13 euro kostet das game im monat, wenn man es in deutschland spielt. aber i zock auch immer mit 6 monate abo da ich eh net weg komm von dem genialen game...

vor kurzem eine statistik gesehn, da sind echt spieler dabei die unter der woche 15 und am we bis zu 20 stunden online sind. das ist einfach nur KRANK i könnt scho gar it vom beruf aus soviel spielen. naja wenn ma arbeitslos is ... ... weiß nicht ...

heut würd ich gern murmur auf hero legen, dann kann ich am samstag vielleicht cdn mitm druiden verbuchen (maggi lag am freitag schonmal [kein drop für mich] das gleiche einfach nochmal durchziehen) und gruul hat bis dmg gefehlt, der wari bzw die heiler haben wachsen 18 net ausgehalten ^^

pvp hab ich am anfang lvl 70 viel gespielt dann bin ich kara und hero inis gegangen und hab alles soweit ausgetauscht. am ende hatte ich nur noch s1 brust welche ich dann durch kurzes arena spielen durch s3 getauscht hab. ^^

meinen wari hab ich mit d3 kara durchrennen lassen (als offtank gut möglich) und da hab i alles bis zu ssc/fds gesehen (kurz reingeschnuppert ohne kill) is aber schon bissl her. spiel den seit über halbes jahr nimmer...

wünsch euch noch n schönen tag und baldigen feierabend. auf zum zocken
    #254Verfassernemmis (378480) 26 Aug. 08, 15:28
    Kommentar
    aber was heißt: "we will be issuing a new content patch in the coming weeks" 2 wochen oder 6 wochen ^^ naja freuen wir uns mal drauf und mein schami kann dann ja doch früher seinen 2ten beruf holen (hab ihm 2 sammelberufe gegeben, da i schriftsteller werden wollt)
    #255Verfassernemmis (378480) 26 Aug. 08, 15:33
    Kommentar
    "..coming weeks" Voraussichtlich 4-5 Wochen und WotLK folgt dann Ende November. Also hat man ca. 1 Monat Zeit zum Skillen xD
    #256Verfasser phriki (374564) 26 Aug. 08, 15:46
    Kommentar
    Hey cool! Oh ja nemmis das ist wirklich krank. Die meisten sind leider Gottes arbeitslos. Bei uns aufn Server gibts eine Gilde die täglich 5 Tage die Woche 6-7 Std. raidet. Hallo? Wer hat da noch Freizeit, oder wer kann da noch ein reales Leben führen? Also ich nicht, ich brauch meine Freizeit, mein Vergnügen und Spaß beim weggehen. Und vorallem mit meinem Freund kuscheln *g*

Der Patch könnte interessant werden. Wahrs. verlern ich meine Ingineurskunst oder was meint ihr? Als Ingi hat man ja wirklich nichts interessantes oder gar brauchbares.

Lich King wird einfach nur geil. Vorallem die 1000x schönere Landschaften wie der heulende Fjord oder der Kristallwald hats mir ganz schön angetan *verlieb* lol
    #257Verfasserpussycát (393090) 26 Aug. 08, 16:16
    Kommentar
    Ich glaub ich muss zum Arzt...
    Krankheitstechnisch . Achja bin auch net arbeitslos( taeglich 10-12STD) und schaffe es doch regelmaessig am Wochenende auf locker ueber 20 STD WOW... .

Nu hab ich mich geoutet. Ein NICHT arbeitsloser MIT RL(ich hab auch Freunde)der trotzdem hohe online Zeiten hat...

#258Verfasserdarealnordlicht (425641) 26 Aug. 08, 16:46
    Kommentar
    Du arbeitest also? Wofür gelten die 10-12 Std täglich? Fürs arbeiten oder spielen? Gut ok du spielst also 12 Std + i. d. R. 9 Std. Vollzeit + Heimfahrt - sagen wir mal insgesamt 22 Std. Das heisst also für die restlichen 2 Std. opferst du Zeit für deine Freunde und schläfst nicht mehr? Cool tolles Leben führst du darealnordlicht lol
    #259Verfasserpussycát (393090) 26 Aug. 08, 16:54
    Kommentar
    Oh Entschuldigung! nemmis definierte 15 Std./Woche + 20 Std/Wochenende, aber ich las 15 Std./Tag *g*
    Gut ok so wie das nemmis definiert hat, ist das weit weg von süchtig. Krank bezeichne ich die Leute die täglich also jeden Tag 15 Std. online sind. So jetzt beweg ich mich wieder auf einem grünen Zweig ;-)
    #260Verfasserpussycát (393090) 26 Aug. 08, 16:59
    Kommentar
    lol da haste wohl was missverstanden cat ^^
    Jo also solche Leute gibts bei uns auch.
    Kenn sogar welche die ich noch nie offline sah rofl.
    Im übrigen freu ich mich auf einen ingame Friseurtermin.
    Ich hasse meine Glatze xD
    #261Verfasser phriki (374564) 26 Aug. 08, 17:02
    Kommentar
    7:30 - 19:30 oder auch mal 20:30 Arbeitszeit taeglich ne halbe dreiviertel Stunde Arbeitsweg....

Da wird doch das nach holen am nicht mehr als KRANK gezaehlt oder?

Es kommt oefter bei mir vor das ich von Samstag ca 12:00 bis Sonntag 14:00 spiele ( Oh mann ich bin wirklich krank...)
    Und trotzdem manage ich es meine Freunde am Freitag oder Sonntagabend zu treffen...

Schoenen Feierabend wuenscht euch ein mental Nordlicht :-)
    #262Verfasserdarealnordlicht (425641) 26 Aug. 08, 17:16
    Kommentar
    Öh das find ich dann aber auch bisschen übertrieben 26 Std. lang zu zoggn rofl davon würde mein Arsch so platt wie sonst was sein.
    Aber jedem das seine! Arbeitest du in der Gastronomie? Deine Arbeitszeiten sind ähnlich wie in hiesiger Branche ^^
    Nordlicht du bist nicht nur krank du bist kranker als krank muha xD
    #263Verfasser phriki (374564) 26 Aug. 08, 17:27
    Kommentar
    Noe(ein Klick auf den Namen). Glaub nur in der Gasto haben sie ueblere Arbeitszeiten. :-)
    Und ja mir schmerzt der A.... manchmal bei meinem naechtlichen Marathon. Aber ne halbe Stunde Pause nen bischen Bewegung und dann is alle i.O.
    Ich lass halt meinen Frust(siehe Arbeitszeit :-) ) gern im pvp an Hordlern aus. Oder ich geh mit Arbeitslosen in inis ( Um das Klische zu bedienen). Da auch `Hordies` ma schlafen.

Ich hatte eigentlich nur auf den post geantwortet um das Vorurteil aus der Welt zu schaffen das alle die lange on sind am WE= Arbeitslose sozial Schmarotzer sind. So kam es rueber.
    Ach ja ich arbeite in UK und die haben eine andere Gesetzgebung zum Thema arbeit.
    Und 4-6 Stunden Schlaf pro Nacht sind gewoehnungssache
    #264Verfasserdarealnordlicht (425641) 26 Aug. 08, 17:45
    Kommentar
    Im Endeffekt ist es mir schnurz egal für wie lange wer online ist. Hauptsache ich hab meine täglichen Raids und Erfolge zu verzeichnen. Solange man denkt alles unter einem Hut zu bringen und niemanden zu vernachlässigen ist doch alles Banane. In diesem Sinne "Lebt euer Leben so wie ihr es für richtig hält, doch bedenket das Leben ist kein Spiel!" ^^
    #265Verfasser phriki (374564) 26 Aug. 08, 17:59
    Kommentar
    SRY phikiri das war eigentlich mehr an unsere `mietzekatze` gerichtet nach dem sie mich als `KRANK` bezeichnet hat.

`In einer Welt der Verueckten ist der Verrueckte normal`

Also ich nehms locker. Und auf die eine oder andere Weise sind wir alle `mental`, waer doch auch schnoede wenns anders waer.

Freu mich schon aufs `Auge des Sturms`... . Hordies(alle ausser Schurken) ich komme :-)
    #266Verfasserdarealnordlicht (425641) 26 Aug. 08, 18:06
    Kommentar
    `ein R aus deinem Namen streich` lol
    #267Verfasserdarealnordlicht (425641) 26 Aug. 08, 18:07
    Kommentar
    Ich hab dich überhaupt nicht als krank bezeichnet. Ich hab lediglich definiert was ich darunter verstehe und das sind nun mal täglich 15 Std./Tag.
    #268Verfasserpussycát (393090) 26 Aug. 08, 18:14
    Kommentar
    Sry `mietzekaetzchen` mein Fehler

Bin wohl heut ein wenig empfindlich. Ob das am Schlaf liegt? `grinsimkreis`
    Nix fuer ungut.

Weiter oben im Faden schrieb wer:
    50 Prozent der WOW Spieler sind suechtig, die anderen gebens bloss nicht zu.
    Ich glaub ich gehoere in die erste Kategorie... Auch wenn ich fast nur am WE zum Spielen komm. Definitiv werd ich heut noch `killen oder gekillt weden` Schade das keiner von euch(Hordlern) auf meinem Server ist. Waer doch echt lustig. Tags nett posten und abends Koeppe einschlagen
    #269Verfasserdarealnordlicht (425641) 26 Aug. 08, 18:22
    Kommentar
    @pussycát: Ingi wird in Wotlk um einiges sinnvoller, weil man diese ganzen Verbesserungen wie zum Beispiel die Rocket Boots dann wie Verzauberungen auf Items casten kann. Dann muss man nicht die epischen Schuhe ausziehen nur um dann die Ingi Rocket Boots benutzen zu können. Deine epischen Schuhe haben dann einfach die Eigenschaft.
    #270VerfasserEizdieler (470579) 27 Aug. 08, 07:43
    Kommentar
    Mit Ingi kann man doch diese Extraktoren oder wie die heißen bauen und benutzen und aus den Wolken in Nagrand, in den Zangarmarschen und im Schattenmondtal die Partikel ziehen, oder? Ich dachte immer, damit kann man gutes Gold verdienen.
    Was ist denn dein Zweitberuf, Pussycat?
    #271Verfasser Zopfi (327897) 27 Aug. 08, 08:57
    Kommentar
    Jop, der "Zapthrottle-Mote-Extractor". Imba Teil sag ich Dir. Wenn man Ingi und Steinklopper oder Blümchenpflücker is, auf jeden Fall zu empfehlen. Die sammelt man beim farmen so nebenbei ein, jede Wolke bis zu 5 Partikel. In Netherstorm ists am übelsten, da bekam ich einmal 7 Urmana bei einem Rundflug zusammen. Wenn man dann noch die Brille auf hat, die die Dinger auf der Karte anzeigt...klasse Teil, lohnt sich !
    #272VerfasserEizdieler (470579) 27 Aug. 08, 09:17
    Kommentar
    Wir haben zwei weitere Erfolge zu verbuchen.

Der zweite Boss in MH und (nach nur 2 Versuchen) der erste Boss im BT mussten vor uns den Boden küssen :)
    #273Verfasser Pandy (236260) 27 Aug. 08, 09:36
    Kommentar
    Gratuliere^^

Ingenieur is schon nicht ganz schlecht. Der Ingi helm is bis zum T5 Helm besser als alles andere. Zumindest bei den meisten. Und eigentlich auch noch ebenwürdig mit T5. Aber halt leider nur ein einzelnes Item...^^"
    #274VerfasserVernochan (465540) 27 Aug. 08, 10:07
    Kommentar
    *klugscheissmodus an*

Das Wort "ebenwürdig" gibts nicht, Verno :P, Du meinst wohl "ebenbürtig"

*klugscheissmodus aus*

Es gibt ein Video von nem Untoten Magier mit dem Namen Vurtne auf wowmovies.com, der hat zu 60er Zeiten im PvP mit den Ingi Sachen so ziemlich jeden umgehaun. Die Videos sind der Hammer, der hat nen T3 Gnom Magier ohne Ausrüstung und nur mit Ingi Zeugs zerfetzt (Feuerreflektor bei Pyroblast ftw :P). Oder nen gegnerischen Priest per Gedankenkontrollkappe sich selbst heilen lassen während er seinen Kumpel umhaut. Und und und, einfach mal bei Suche "Vurtne" eingeben, da gibts mehrere Videos, lohnt sich !
    #275VerfasserEizdieler (470579) 27 Aug. 08, 11:14
    Kommentar
    Gibts denn Hier jemanden der Auf Tirion zoggt?
    Spiele nun seit einem Monat ca. WOW und suche dort noch leute mit denen ich mal auf die "Jagt" gehen kann ;-)

Gruß Neo
    #276VerfasserBigneo99 (471716) 27 Aug. 08, 11:55
    Kommentar
    Hiho nochmal. hab mit meinem letzten post (#254) wirklich gemeint PRO TAG. i spiel ja au am tag 4-5 stunden am we auch mal 10-12 aber ansonsten sind mir meine kumpels familie arbeit wichtiger...

wollte niemanden angreifen damit. mei wer arbeitslos ist und zumindest sucht ist net so schlimm i find die heftig, die sich einfach durfüttern lassen, obwohl sie was tun könnten...

nun gut geh jetz in die mp. bis dene
    #277Verfassernemmis (378480) 27 Aug. 08, 12:18
    Kommentar
    Als es noch zu 60er Zeiten die Ränge gab, wars auch ziemlich übel. Für Rang 14 "Oberster Kriegsfürst" musste man eigentlich nur WoW zocken, anders war das nicht möglich. Und dadurch, dass das System nur dem Ersten den Rang 14 versprochen hat, entstanden regelrechte Wettkämpfe, wer am meisten Ehre in der Woche schafft.

Der eine wollte den anderen übertrumpfen und so stieg das ins Unendliche. Gott sei Dank haben sich die Leute bei uns auf dem Zirkel abgesprochen welche Plätze wer pro Woche belegt, damit jeder zügig Rang 14 schafft (insgesamt warens aber nur 5 Leute, es waren immer wieder Leute dabei, die Ihr eigenes Ding durchziehen wollten). Das war wirklich nicht mehr normal, was ich da von Kollegen gehört habe von wegen einen Tag lang Futter für die nächsten Wochen einkaufen und dann 4 Wochen Türe zu und zocken...DAS war krank. Grad dass die Leute sich nich nen Bürosessel mit eingebauter Kloschüssel gekauft haben^^
    #278VerfasserEizdieler (470579) 27 Aug. 08, 13:04
    Kommentar
    Mein Berufe sind: Schneiderei & Ingenieur

Doch ich glaube ich verlern den Beruf sobald der Content Patch 3.0 kommt, weil der Schriftgelehrte mir viiiel mehr bringt.
    Zum Thema Sucht: Zuviel spielen schadet meiner Figut, ich muss regelmäßig Fitness betreiben sonst kann ich gleich mein Job an den Nagel hängen *g*
    Aber wenn Lich King kommt verbring ich sicher wieder 24 Std. täglich vorm PC lol *spaß*

Spielt ihr denn auch den Deathknight? Ich spiele erst meinen Main auf 80 und erst dann spiel ich einen Deathknight oder halt so nebenbei einen.
    #279Verfasserpussycát (393090) 27 Aug. 08, 15:10
    Kommentar
    Musste man nicht eh ein Quest machen um DK werden zu können?

Ich werde sicherlich einen antesten. Alleine schon, weil ich mir 54 level spare. Aber ich will eigentlich meinen Krieger weiterspielen. Entweder dann als MT (wenn ich schneller bin, als unsere anderen Tanks :D), oder weiterhin als DD.
    #280VerfasserVernochan (465540) 27 Aug. 08, 16:12
    Kommentar
    Was ist denn heute bloß los mit mir? Ich tippe irgendwie ungewöhnlich viele Fehler *fg*

Nee du musst dafür keinen Quest absolvieren um den DK zu spielen.
    Du benötigst nur einen Lvl 54er Cha der als naja Gutschein dient.
    Im laufe des Spiels erfährst du dann, wieso der DK plötzlich die Seite wechselt und an der Seite der Allianz oder Horde gegen Arthas kämpft.
    #281Verfasserpussycát (393090) 27 Aug. 08, 17:05
    Kommentar
    Es war mal geplant, dass man eine absolut schwere Questreihe erst einmal schaffen muss mit allem Pipapo (zum Schluss Raid in irgendne Ini) usw. um den Death Knight spielen zu können. Neue Talente hätte es auch nicht geben sollen (ganz am Anfang als Wotlk angekündigt wurde), aber anscheinend wurde das alles geändert.
    #282VerfasserEizdieler (470579) 28 Aug. 08, 07:38
    Kommentar
    "Der eine wollte den anderen übertrumpfen und so stieg das ins Unendliche. Gott sei Dank haben sich die Leute bei uns auf dem Zirkel abgesprochen welche Plätze wer pro Woche belegt, damit jeder zügig Rang 14 schafft"

Genau deshalb ist der Titel "Oberster Kriegsfürst" bzw "Großmarschall" in meinen Augen absolut NICHTS! wert.

Abgesprochene Ergebnisse, Account von mehreren Leuten 24h durchzocken lassen und einschüchtern von "Quesrtreibern" hat nichts mehr mit fairen Wettbewerb zu tun.
    Ist genau wie in Arena mit den Wintradern und sonstigen cheatern.
    Man kann nicht mehr unterscheiden wer seinen Titel ehrlich erspielt hat weil er der beste ist. Das ist traurig für alle ehrlichen Spieler. Bei jedem Rang14er bzw. sonstigen Arena Gladi ist doch ein bitterer Beigeschmack dabei.
    Hat er seinen Titel gekauft im 2er, war er in einer abgesprochenen Stamm und er war grad an der Reihe in der internen Liste der nächsten Rang14er usw.
    War auf Arthas und Dalvengyr genauso wie du es geschrieben hast.

Ich werde mit WotLK auch erst den DK antesten wenn mein Pala 80 ist. Dauert mir sonst zu lang die neuen Gebiete zu sehn von 55->80 ;)
    #283VerfasserÄndres (398730) 28 Aug. 08, 08:32
    Kommentar
    Joa, fair is was anderes. Die 5 Leute die bei uns den 14er gemacht haben, hatten einfach zu viel Zeit ... und Durchhaltevermögen ^^. Aber ich will die Leute deswegen nicht schlecht machen, wenn einer meint er muss so viel Zeit dafür in dieses Spiel stecken...meinetwegen, für mich wär das jedenfalls nichts, aber das muss ja jeder selbst entscheiden.

Abgesprochene Reihenfolgen waren eigentlich schon gut damals (waren ja nur die ersten 5), weil sonst hätte sich das unnötig in die Länge gezogen, und keiner hätte den nächsten Rang erreicht. Aber da gabs auch welche die waren anderer Meinung, und das hat heftigste Diskussionen ausgelöst im TS, da haste gemeint die springen sich jetz gleich gegenseitig an...da hat mich zum ersten mal richtig erschreckt wie ernst manche dieses Spiel nehmen. Der Rang ist ja soooooo wichtig -.- (Ich war immer als Aushilfe dabei)

Nuja, Arena kannst auch cheaten. Aber da gibts schon auch Leute die was drauf haben. Jedenfalls eher als irgendwelche ehemaligen Kriegsfürsten =) oder Weltmeister im Dauerzocken.

Death Knight...mhhm ich befürchte nur, dass den wieder jeder ausprobieren will...World of Death Knight unso...
    #284VerfasserEizdieler (470579) 28 Aug. 08, 08:53
    Kommentar
    nun gut ich hab das ja nimmer mitbekommen. nur ein kumpel von mir meckert immer, dass es viel zu schwierig war. er war kürasis oder so. naja jetz freut er sich wenigstens umso mehr, dass ehre system einfacher ist. arena erinnert ihn halt stark an damals, da lässt er jetz die finger weg^^

hab gestern mit meinem cousin ma wieder gesprochen der hat noch nen inaktiven lvl 60er schurken, vielleicht überlässt erihn mir. er hat ja bereits 3 70er (2 auf lothar 1 auf frostwolf. ALL FOR THE HORDE) vielleicht könnt ihr euch ja um ihn kümmern (spielt zZ den mage auf frostwolf kara und gruul hat er bereits gesehen)

jetz arbeitszirkel und dann zum zahnarzt.
    mfg nemmis
    #285Verfassernemmis (378480) 28 Aug. 08, 12:52
    Kommentar
    Gestern war wieder nen geiler Raidtag im BT: 7 Bosse in 4 Std. down. Sonntag dann Council und Illi und dann Sunwell. Montags sollte dann Kalecgos down sein. Bei Akama konnte ich meinen Bestwert nochmals steigern auf satte 3873 DPS. Ich brauch nur noch das Trinket von Illidan und dann nichts mehr. Gut ok in Sunwell gibts noch etliche Loots klar, aber ich denke das wir bis zum Addon dort nicht grad viel erreichen werden. Höchstens 2 Bosse!
    Wie gehts euch so beim raiden?

Zum Content Patch 3.0: So glaube ich der kommt Anfang Oktober!!!
    Ich freu mich auf nen Friseurtermin und auf NAXX. Ok für NAXX muss ich mich noch bis zum Addon Release gedulden ^^
    #286Verfasser phriki (374564) 28 Aug. 08, 16:00
    Kommentar
    Uns geht's total bescheiden. Sind wieder 5 gute Leute weggegangen. 2 gequittet und 3 zu ner "besseren" gilde gewechselt. Wir sind scheinbar nur ein Sprungbrett für viele. Sind nicht die ersten 3 gewesen.
    Ansonsten haben wuir zwar massig Leute/Accounts, aber die haben nicht alle Lust zu raiden. Heute fällt schon wieder BT aus... 3 Heiler reichen halt nich.
    Ansonsten, wenn wir mal nen Raid haben, dann geht's einigermaßen.
    Sind halt erst beim 4. Boss in Hyal/BT (Naj'entus, Supremus und Akama).. und durch die Raidausfälle kommen wir nicht großartig weiter :>
    #287VerfasserVernochan (465540) 28 Aug. 08, 16:23
    Kommentar
    Uns fehlen derzeit auch paar Heiler, aber diese Lücke können wir atm gut kompensieren.
    Naja Vernochan wieso sollte man sich noch so rumstressen.
    Mit Lich King wirst allein durch die Questbelohnungen dicke ausgestattet ;)
    Wenn du full T6 + Illidan und Sunwell equipt bist denke ich kannst du deine Items bis Stufe 80 behalten. Muss grad mal eben mein Statement korrigieren "Mir fehlen noch 4 Items" dann hab ich meine Ruhe und kann voll mit Lich King durchstarten =)
    Trash-Ring, Cloak (Council), Trinket + Staff (Illidan)
    #288Verfasser phriki (374564) 28 Aug. 08, 16:30
    Kommentar
    so guten morgen,
    raide momentan nur noch einmal die woche für ~2 std, und mit aussicht aufs addon is mir das momentan auch genug. donnerstag gehts halt nach sunwell, kalegcos, brutallus, felmyst, dann wechselt wer anderes für twins ein. aber soll mir so ganz recht sein ^^

gestern liefs schon bisschen besser als beim ersten raid und ich durfte t6 armschienen und schuhe einpacken.
    achja, auf der GC gingen wohl gerüchte um dass wotlk wohl um den 5. november rauskommen soll. bin mal gespannt...
    #289Verfasser reh (249848) 29 Aug. 08, 08:08
    Kommentar
    Raidtechnisch war ich jetzt die letzten Tage immer nur mit 4-5 Gildenkollegen in Random SSC-FDS Raids. SSC sogar alles weg ausser Vashj. FDS halt Lootreaver und Solarian.

Aber in ZA kommen wir immer dichter an Kiste 4 mit Gilde.
    Im letzten run nur noch ca. 4 min weg da einmal wipe durch Unachtsamkeit. Bin recht zuversichtlich das einer von uns mit Bär in WotLK reitet :))
    #290VerfasserÄndres (398730) 29 Aug. 08, 08:26
    Kommentar
    Die woche lief bei uns bisher ziemlich gut. Am Mittweoch haben wir MH + Najentus gemacht, gestern dann bis zur mutter in BT aufgeräumt. 1 Wipe bei Teron (1% O.o wann lernen es die Leute endlich mit den Konstrukten umzugehen. Ich bin auch ned gut, aber 2 Konstrukte mit 90% HP im Raid ist hart).
    Der Rest lief recht gut. Unsere Heielr haben bissle bei Gurtogg gepennt, die ersten 3 Felrae Ziele sind ihnen weggestorben. Aber Rest war super.

Am Sonntag steht noch Council und Illidan an, dann müssen wir uns fast überlegen wo es hingeht. Ich werd da leider nicht mitgehen können, meine Cousine heiratet am WE.

Ich hab noch 3 Items auf der Liste. Den Umhang von Teron, die Leder BP von Archimonde und das Lederstirnband von Illidan. Ich hab mich mit den Schurken schon abgesprochen. Wenn die BP droppt, darf ich drauf bieten, die wollen alle T6 von Illidan. Beim Unhamg muß ich wohl paar DKP ausgeben.

Bei uns auf dem Server bieten die ersten Gilden jetzt Bärenmounts an. Für 10k Gold wird man bei nem Kistenrun nach dem 3. Boss reingenommen. Anzahlung 5k Gold, Rest bei "Lieferung". Geht der run schief gibts noch ne Runde.
    Aber Wenn ich mir überlege, dass jeder 1k Gold alle 3 Tage.....für 1h "Arbeit"..... Ist schon ein nettes Einkommen. Naja unser ZA Raid brauch noch ein paar Bären. Von 15-16 regelmäßigen Raidern (Wir müsen bei DDs und Heilern immerwieder mal improvisieren) haben 10 Ihr Mount. Dann sorg ich lieber dafür, dass die ihr Mount bekommen, die haben mir schließlich auch geholfen.
    #291VerfasserDairuin (419536) 29 Aug. 08, 08:42
    Kommentar
    Bei uns gibts keine Bärenmountverkaufsveranstaltungen ;)
    Da würd ich auch nicht mitwollen ehrlich gesagt. Unser bestequipter ist ein fast T6 Shadow der neu in Gilde ist, ansonsten haben alle "nur" ZA/T4/Marken - Zeug. Ist echt ne Herrausforderung für uns, und wir wollen es schaffen.

Ich hab Gerüchteweise gehört das man T6 kaufen kann für ca. 5k Gold, kann aber auch nur ein Gerücht sein wie gesagt.
    #292VerfasserÄndres (398730) 29 Aug. 08, 09:06
    Kommentar
    @phriki: Ach mir gehts doch kaum um Equip. Is zwar natürlich schön immer mehr reinzuhaun, aber eigentlich will ich die Encounter sehen und spielen.
    Da hab ich viel mehr interesse dran^^

@Dairuin: Was bist du denn? Krieger? Schami?

Wir haben noch keine Bärenruns gemacht, dafür haben zu wenig Leute genug interesse daran.
    Meistens kommen so wenig von den Guten leuten mit, das wir nur 2 Kisten holen....

Letztens hamwa aber nochmal die 3. geholt.. Trotz Wipe hatten wir da noch ~13 über.
    Ich glaube ohne den Wipe und mit ein bischen Konzentration wäre da auch der Bär drin gewesen...
    #293VerfasserVernochan (465540) 29 Aug. 08, 09:17
    Kommentar
    13 Minuten natürlich...
    #294VerfasserVernochan (465540) 29 Aug. 08, 09:25
    Kommentar
    Ich bin Verstärkershamy.
    Vor BC bin ich noch als Heiler rumgeturnt, mittlerweile liegt mir der DD Job mehr :), auch wenn ich ab und an mal als Heiler mitgehe, wenn Mangel ist.
    Im Prinzip kann ich nur die Ledersachen anziehen, da T6 aus BT (SWP ist es anders) ziemlich ungeeignete Stats für den Verstärker haben. Bei den SWP Items Gürtel, Handschuhe und Stiefel hat es Blizzard dann aber wieder gut hinbekommen. Problem bei der Sache halt nur, dass Schurken natürlich auch ein Anrecht auf Ledersachen haben, ganz zu schweigen von Feraldruiden. Da muss ich immer bissle Vorsichtig sein mit Geboten.

Aber nen Shamy ist einfach der perfekte Supporter, egal ob es ein Ele, Heiler, oder Verstärker ist. Richtig eingesetzt bringt jeder massig Vorteile für die einzelnen Gruppen. Das gefällt mir an der Klasse extrem gut.
    #295VerfasserDairuin (419536) 29 Aug. 08, 09:51
    Kommentar
    wir brauchen nen neuen faden *kreisch

:p
    #296Verfasser reh (249848) 29 Aug. 08, 10:07
    Kommentar
    "Du...
    #297VerfasserEizdieler (470579) 29 Aug. 08, 11:53
    Kommentar
    ...nicht...
    #298VerfasserEizdieler (470579) 29 Aug. 08, 11:54
    Kommentar
    ...nehmen...
    #299VerfasserEizdieler (470579) 29 Aug. 08, 11:55
    Kommentar
    ...Kerze !!!"

*closed*
    #300VerfasserEizdieler (470579) 29 Aug. 08, 11:55
    Die Diskussion zu diesem Artikel ist geschlossen.

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt