Comment | Hm,
um ehrlich zu sein bin ich mir bei (Hoch-) Leistungsport nicht so sicher, ob da nicht von den meisten gedopt wird. Einiges wird sicher nicht gefunden, einiges ist legal, ein paar werden erwischt. Es ist zwar unfair für die, die es sich nicht leisten können, aber es gibt ja auch nicht für alle die optimalen Trainingsbedingungen. Natürlich finde ich Doping nicht in Ordnung, aber es kommt nunmal vor und ich bin nicht bereit, mir davon meinen Spaß am Sportgucken verderben zu lassen. Außer es gibt so extreme Häufungen wie bei der Tour de France, da überleg ich mir dann doch, ob mich das noch weiter interessiert.
Einen Punkt in Sachen Medallien, den ich etwas ungerecht finde (obwohl ich mir durchaus bewusst bin, dass man halt ein Sortierkriterium braucht) ist, dass nur die Zahl der Goldmedallien zählt. Okay, bei "Gleichstand" kommt dann der Rest zum Zuge, aber irgendwie ist es schon unfair, wenn ein Land mit 6 Medaillen weit hinter einem mit zweien liegt, nur weil letzteres eben zweimal Gold, die anderen aber kein Gold gewonnen haben. |
---|