Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

World of Warcraft Taverne 18

Kommentar
    Bald gibts den Contentpatch 3.0 und Wotlk nähert sich wohl auch langsam aber sicher!
    Hier darf geplauscht und ausgetauscht werden...
    Viel Spaß dabei!

Hier gehts zum vorherigen Faden
    Siehe auch: World of Warcraft Taverne - 17 - The Frozen C...
    Verfasser reh (249848) 29 Aug. 08, 10:55
    Kommentar
    @Dairuin:
    Ohja. Schami's habens nicht leicht. Alleine schon, wenn ich mir angucke, das auf dem Casterset mehr Spellhit drauf is, als man überhaupt sinnvoll verwenden kann...

Die BT/Hyal Krieger T6 teile sind aber auch nur bedingt gut. Da is Agi drauf. Warum zum teufel Agi? Alles andere is mehr wert :(

Aber nen Verstärker in der Party zu haben is einfach das größte. Ich bin Offkrieger und mag ohne eigentlich kaum noch weggehen :D (Auch als Tank in Kara/Heros.. Ohne Schami wird das oft eng mit der Aggro :D)

Besonders, wenn ich mit ner 2h Losrenne. Dann bruach ich die extra wut durch WF und Agi. Dringend. Dafür buff ich mächtig viel AP und nochmal 4% Schaden für alle Phys DDs^^

Und ich glaube, Verstärker könnten mir auch Spass machen... Aber ich hab keine Lust nen Schami zu leveln :D
    #1VerfasserVernochan (465540) 29 Aug. 08, 11:06
    Kommentar
    bin mal gespannt wie das mitm balancing im addon wird, sieht ja im moment so aus als wären palas und schamanen wieder am a* wenn man sich so die buffs für die holypriester anguggt. :(

drum hab ich mir die tage nen priester erstellt...der aber erst level 8 is. :P
    #2Verfasser reh (249848) 29 Aug. 08, 11:19
    Kommentar
    Zur Zeit twinken wieder unglaublich viele Leute bei uns.
    Gestern konnte ich auch nicht anders, und da hab ich mir eine blonde Untote Kriegerin namens Runa erstellt. Ich finde Untote Kriegerinnen mit Zweihänder und Sets sehen richtig gut aus =)
    #3VerfasserEizdieler (470579) 29 Aug. 08, 11:42
    Kommentar
    @reh

HolyPala bekommt imba "Lichtschinken"... wozu brauch man dann noch priester ;)
    #4VerfasserÄndres (398730) 29 Aug. 08, 12:55
    Kommentar
    Das ist ja mal cool - da freut sich meine Heilerin, dass sie dann endlich mal besser weggkommt im Heilometer. Das ist ja momentan voll fies, da sind die Dudus und Priester immer vorne, weil die ständig die ganze Gruppe heilen können, ohne irgendwas zu tun, das geht beim Pala ja rein zeitlich schon gar nicht.
    #5Verfasser Zopfi (327897) 29 Aug. 08, 13:22
    Kommentar
    Also Palas werden mit dem AddOn doch zu noch besseren DDs. Also mal abwarten. Und Tanken werden die auch noch besser. Gibt halt mehrere Skillungen ;)
    #6VerfasserVernochan (465540) 29 Aug. 08, 14:54
    Kommentar
    Blizzard Sprecher Kaplan hat schon vor längerer Zeit mal angedeutet, dass WL's zu noch krasseren DMG Bomben werden sollen. Ich frage mich langsam echt ist Blizz bescheuert? Die WL's sind ja jetzt schon overgimpt und die anderen Klassen bleiben auf der Strecke. Das einst ein Mage DDler war ist seit 1.6 nicht mehr der Fall. Das regt mich schon derbe auf. Wartets nur ab Blizz is so doof, dass die Heiler mit Wotlk durch Zaubermacht mehr Dmg machen als die reinen DDler da wette ich ^^
    SPIELT ALLE HEILER
    Naja für Wotlk kann ich mir 3 Klassen auswählen. Entweder ich spiel weiterhin Mage oder eben WL/Warri. Den DK spiel ich sowieso. Wer weiß viell. bleib ich ja beim DK ;)
    Achja thxi@reg für den Thread =D
    #7Verfasser phriki (374564) 29 Aug. 08, 15:11
    Kommentar
    oooops ich meinte natürlich reh^^
    #8Verfasser phriki (374564) 29 Aug. 08, 15:12
    Kommentar
    Im Palaforum ist das Geheule der Vergelter grad riesig, einige sachen werden gefixt, generft und geändert gerade.
    Sieht so aus als wenn der Vergelter als Supporter in Raids durch andere Klassen gleichwertig ersetzt werden kann.
    Segen der Macht zBsp stackt nicht mehr mit schlachtruf von Krieger , Schlachtruf wird aber gleiche AP bringen wie geskillter SdM. Segen der Rettung wird ja durch Hand der Rettung ersetzt, ka wie das funzt im Endeffect.
    Paladine/Hunter/Shadows bekommen sowas wie ne Manabatterie, also manareg für alle. Wozu dann nen Vergelter wenn Hunter mehr dmg macht.

Also wozu nen Vergelter/Holy im Raid wenn er
    a) nicht die DPS wie ne reine DPS Klasse bringt
    b) sein support gleichwertig ersetzbar ist
    C) HPS wahrscheinlich die schlechteste von allen Heilern sein wird

Die einzigen Gewinner bei den Palas werden die Prots sein.

Ich will nicht weinen, habs nur sowas grad gelesen im offiziellen Palaforum.

#9VerfasserÄndres (398730) 29 Aug. 08, 15:24
    Kommentar
    Wie kommt ihr eigentl. darauf man könne sich T6 kaufen???
    Klar kauf dirn Account über ebay oder hack nen Acc ^^
    T6 kann man nicht kaufen, sondern nur die Gutscheine fürs PVP (S2 Set) einlösen. Meintest du das Ändres?
    #10Verfasser phriki (374564) 29 Aug. 08, 16:14
    Kommentar
    Ich kauf mich in einen BT raid ein für 5k das die mich mitnehmen. Wenn mein T6 dropt bekomm ichs. So mein ich das :)

Schönes WE, hab Feierabend
    #11VerfasserÄndres (398730) 29 Aug. 08, 16:31
    Kommentar
    Naja wers Gold hat... hf^^
    #12Verfasser phriki (374564) 29 Aug. 08, 16:49
    Kommentar
    Morgen,

na alles fit bei euch? Gestern waren wir BT und MH. Archi steht noch. Bei Illi is leider nicht das Caster Trinket gedropt :(
    Hoffe das dropt noch. Rein rechnerisch killen wir noch 14x Illidan bis WOTLK am voraussichtlich 12.12. aufn Markt kommt. War mal wieder nen geiler Raid 2k DPS beim 1. Boss.. nur beim 3. hab ich bissi gepennt ^^

Die Leute wollen NIE SW raiden. Ich überleg mir schon die Gilde zu wechseln. Hab nen sehr gutes Angebot bekommen, aber es ist nun mal schwer die Leute die man schon eine Ewigkeit kennt zu verlassen. Wie denkt ihr darüber?

mfg
    #13Verfasser phriki (374564) 01 Sep. 08, 10:02
    Kommentar
    Ach ja, die liebe Gilde ... Meine ist genau nach meinem Geschmack. Lauter relaxte Leute, denen es Spaß macht, ihre Chars zu leveln, und ab und zu was zusammen zu machen. Wir haben nicht den Ehrgeiz, eine der besten Gilden am Server zu sein. Wir müssen auch nicht Kara oder gar BT raiden. Es gehen natürlich manchmal Leute weg, die "mehr" wollen. Das ist teilweise wirklich schade, weil sich der Kontakt halt doch verliert, ob man will oder nicht. Aber so ist das Leben eben ...
    Ich für mein Teil kann es mir nicht vorstellen, die Gilde zu wechseln. Kommt halt drauf an, was du dir so vorstellst, was du erreichen willst, und ob das mit der jetzigen Gilde zu erreichen ist.
    #14Verfasser Zopfi (327897) 01 Sep. 08, 14:43
    Kommentar
    Huhuu
    #15Verfasser Thyraani (438687) 01 Sep. 08, 15:17
    Kommentar
    Huhuu
    #16Verfasser Thyraani (438687) 01 Sep. 08, 15:17
    Kommentar
    Ups... Wollte mich nur nach langer Zeit wieder zurück melden! :o)

Habt ja in der letzten Woche ganz schöne Texte reingedonnert.

Auf Perenolde wird auch von der Nr. 1 Gilde (Massacre) angeboten für insgesamt 10k Gold (5k Anzahlung, 5k bei Erhalt) Bärchenrun zu machen. Aber die "verkaufen" auch T6...
    Eigentlich nicht gerade was auf das man stolz sein kann, weil man hat das ja nicht "selbst" erreicht.

Diese Gilde hat für mich sowieso nen Knall. Kenn nen Schurken der dort hin gewechselt hat. Erst mal ewig lange "Probezeit" (ja, wirklich! Der hat über einen Monat erst mal für diese arroganten Schnösel buckeln müssen), dann noch die VERPFLICHTUNG, auf Juwelenschleifer und Bergbau umzuskillen.
    Der arme Kerl war anfangs so pleite, dass unsere Gilde ihn mit Bufffood und Dingen, die man halt so braucht unterstützt hat. Müsst euch mal die Seite von denen anschauen, was die allein für eine BEWERBUNG verlangen...

Gibt's bei euch auch so durchgeknallte Gilden?
    #17Verfasser Thyraani (438687) 01 Sep. 08, 15:26
    Kommentar
    Also das man bei uns Gilden als Durchgeknallt bezeichnet kann ich eigentlich nicht sagen. Wir haben da die eine oder andere Gilde die mal auffällt, zur Zeit grad eine PvP -Gilde die dermaßen den Handelschannel zuspammt mit Eigenwerbung das ist nicht mehr feierlich.
    War da mal mit in ner AB/AdS Stammgrp, die Leute ( vor allem der Gildenchef ) sind schon etwas durchgedreht, aber war superlustig und hat spass gemacht jedes Spiel zu gewinnen mal ;)
    Oder mal in so einer 20er stamm ins AV und auf biegen und brechen Stone FH und Balinda gedefft, glaub Horde is durchgedreht hihi :))

Ansonsten wird bei uns kein Bär oder T6 offiziell angeboten, würd ich wie gesagt auch nicht machen.

Wir haben gestern unseren ersten Bären um 35 sec verfehlt :(
    Das war ja fast schon ein dramatischer Endspurt... aber es sollte nicht sein am ende trotz Heldentum ging Halazzi nicht in 2:40 min down wie er es hätte müssen :(

Aber egal, jetzt wissen wir es ist zu schaffen, nächstes mal mehr Konzentration vorher schon und wir haben es :)
    #18VerfasserÄndres (398730) 02 Sep. 08, 13:19
    Kommentar
    Bei uns wird seit gestern der Bär mal wieder angeboten, für 6,8k Gold. Da er ja mit dem nächsten Patch der wohl noch im September kommt rausgepatched wird.
    #19Verfasser reh (249848) 02 Sep. 08, 13:54
    Kommentar
    Achja, bei uns aufm Server, nicht in der Gilde.. ;)
    #20Verfasser reh (249848) 02 Sep. 08, 13:55
    Kommentar
    T6 Items wurden bei uns aufm Server auch von einer Gilde verkauft, haben das auch schon bei T5 gemacht...da hat ein Item nur zwischen 1500 und 2500 gekostet und die non-Set Items gabs ab 500 Gold.
    #21Verfasser reh (249848) 02 Sep. 08, 13:59
    Kommentar
    Bei uns gibts eh nur wenige wirkliche Raidgilden und die haben noch genug Leute, denen T6 fehlt.

Ein bischen Schade. Abern nur ein bischen. Ich hätte eh nicht das Geld XD
    (Ich würds sicherlich auch dann nicht tun. Obwohl ich eigentlich weiss, das ich die Leistung dazu auch bringe.. Ich spiel halt nur lieber innem Gemütlichen Raid, was zur folge hat, das wir nicht besonders schnell vorran kommen^^)
    #22VerfasserVernochan (465540) 02 Sep. 08, 15:52
    Kommentar
    Bei uns lagen gestern Supremus und Akamas Schemen :)

Supremus im 1st Try des Abends (am Sonntag hatten wir 4 trys und die meisten sind immer in der Kitephase gestorben :/) Akama lag im 2ten Versuch ... wobei der erste kaum als Versuch anzusehen war. Nach einer Bosserklärung, die schon viel zu viel Infos hatte als dass man alles behalten konnte, haben wirs mal versucht um zu gucken wies läuft und haben den armen Akama denn auch gar nicht erst verteidigt *g* Wollten ja nur gucken ;)
    Im zweiten Try lag er dann problemlos :)
    #23Verfasser Pandy (236260) 03 Sep. 08, 06:56
    Kommentar
    Am Sonntag wollen wir uns dann dem 3ten und 4ten Boss in MH widmen.

Btw hat einer Tips für die Gargoyles? Irgendwie haben die beim letzen mal (ok da war eh nur noch 20 Minuten Raidzeit und wir wollten mal gucken *g*) die Grp auseinander gepflückt ... unglücklicherweise haben sie bei den Heilern angefangen
    #24Verfasser Pandy (236260) 03 Sep. 08, 06:57
    Kommentar
    normal gehn die caster und paar heiler,bei den Phasen in den die Gargoyles kommen nach hinten auf den hügel,und pullen sie zum ersten haus,wo paar tauren stehn,da werden sie niedergemacht und sofort wieder runter zur gruppe.
    #25Verfasserevilw (462403) 03 Sep. 08, 08:09
    Kommentar
    bei uns sind noch 2 tanks mit hochgegangen, unten steht ein protpala...die gargoyles werden dann mit counterspell oder schock runtergeholt und teilweise getankt. unten beim protpala stehen auch nur 2 heiler, die anderen 5 sind oben. wobei es mir nie so vorkam dass die viel schaden machen, also zumindest ging es immer problemlos heilen.
    #26Verfasser reh (249848) 03 Sep. 08, 08:16
    Kommentar
    Naja wir haben leider auch keine 7 Heiler, meistens nur 5 :/

Bei uns hatten die Gargoyles nur die Mages und 2 Jäger mit (glaub) 2 Heilern gemacht aber die gingen nicht schnell genug down. Wir sind dann zwar von vorn mit nach hinten gelaufen als vorn down war aber die Zeit zur nächsten Welle war einfach zu kurz um die noch alle downzukloppen :/
    #27Verfasser Pandy (236260) 03 Sep. 08, 08:23
    Kommentar
    WIr schicken immer alle Ranged DDs zu den Gargoyles.. Die melees machen dann die Ghule. Und wenn oben alle tod sind, kommen die caster zum bomben^^

Heiler haben wir unten immer 2-3 und den rest(4-5) oben.
    #28VerfasserVernochan (465540) 03 Sep. 08, 09:25
    Kommentar
    Hallo

hatt jemand von euch schonmal einen Chartransfer von Account zu Account gemacht?
    Ich möchte meinen Mainchar auf einen neuen Account transferiern da er Verzauberer ist und ich mir somit alles selber Verzaubern könnte (also die Twinks).
    Für Antworten und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

#29VerfasserBonki (344277) 04 Sep. 08, 11:27
    Kommentar
    Generell geht das über deinen Blizzard-Account, also auf der Homepage von Blizzard.

Aber das mit dem Twink verzaubern geht natürlich dann erst nach dem Release von WOTLK bzw. nach der Einführung des Berufes des Schriftgelehrten. Der soll ja schon vorher kommen, hab ich gehört. Ich finde das aber doof mit dem Schriftgelehrten. Also zumindest was ich bisher drüber weiß. Meine Sockel kann ich ja auch ins AH stellen. Man hätte eine andere Lösung finden sollen für das Weitergeben von Verzauberungen ...
    #30Verfasser Zopfi (327897) 04 Sep. 08, 11:38
    Kommentar
    Eine Freundin hat auch zwei Accounts. Sie macht die Verzauberungen halt immer mit dem Computer von ihrem Freund. Also WoW auf beiden an, Chars gegenüber voneinander aufstellen, anhandeln, verzaubern.

Aber sonst weiß ich jetzt auch nicht wie man das vor WotLK machen kann. Denke mal nicht, dass man WoW zweimal aufmachen kann...

Transfer ist wirklich easy. Über Account rein und dann relativ weit unten auf "Charaktertransfer". Kostet halt 20€...
    #31Verfasser Thyraani (438687) 04 Sep. 08, 13:50
    Kommentar
    wow kann man 2 mal aufmachen, nur halt nicht 2 mal auf den gleichen account einloggen, dann fliegt derjenige der schon vorher eingeloggt war aus dem spiel. ;)
    #32Verfasser reh (249848) 04 Sep. 08, 13:51
    Kommentar
    Aber bitte bei 2 Accs dran denken, dass beide Aktiv, sprich bezahlt, sein müssen :)

#33Verfasser Pandy (236260) 04 Sep. 08, 13:52
    Kommentar
    Also du kannst einen Char von einem Auf den anderen Account übertrage.

Vorraussetzung dafür ist das der Char min lvl 10 hat, du 20 € über hast und du dich 1-3 tage gedulden kannst, denn solange dauert es. Wenn du einen Jäger hast wird dein begleiter nach dem Transfer nicht mehr da sein, musst dir halt nen neues zähmen. Auch deine komplette post solltest du vorher lesen, die wird auch gelöscht. und ganz wichtig, beide Accounts müssen dir gehören, also bei mir war zwar der Vorname meiner Frau als Besitzer angegeben, aber das Bankkonto und der Inhaber war der selbe, darum gabs keine Probleme.

Ich hoffe ich konte helfen.

gruß Neo
    #34VerfasserBigneo99 (471716) 04 Sep. 08, 16:23
    Kommentar
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, Müßte schnell gehn, bin auf Arbeit.
    #35VerfasserBigneo99 (471716) 04 Sep. 08, 18:38
    Kommentar
    Spielt denn nun einer von euch auf Tirion? Hatte im 17er schon gefragt aber keine Anwort bekommen.

Gruß Neo
    #36VerfasserBigneo99 (471716) 04 Sep. 08, 18:42
    Kommentar
    Morgen

Habs gestern noch gemacht ging ganz schnell 10 min dann war der Char auf dem anderen Account!
    Jetzt muss ich wenigstens nicht immer nach nem Verzauberer suchen wenn ich was brauche, vorallem finde ich das die meisten doch schon ziemlich viel Tg verlangen sogar für ne billig verzauberung.

Also ich spiele auf Anub`Arak Horde (was sonst :P)
    Tirion hab ich keine Chars.
    #37VerfasserBonki (344277) 05 Sep. 08, 06:19
    Kommentar
    @ Neo ich spiele Blutelfe auf Blackhand :)
    Hab leider auch nix auf Tirion
    #38Verfasser Pandy (236260) 05 Sep. 08, 07:33
    Kommentar
    Ich leider auch nicht. Hab 4 Chars auf Perenolde und einen (sehr kleinen, lvl 10) auf Mad Mortem...

@Bonki: Die meisten Verzauberer sind wirklich unverschämt teuer. Ich biete halt immer meine Verzauberkünste gegen Mats an, TG nur freiweillig. Mir geht es eben mehr um die Skillpunkte, damit ich endlich die Teile von meiner "Großen" entzippen kann. :o)
    Aber 10 Minuten sind echt verdammt schnell.

Ab morgen gibt's in unserer Gilde ne neue Kara-Gruppe. Alles Twinks bis auf meinen Main. Bin gespannt ob wir da was zerreißen... :o)
    #39Verfasser Thyraani (438687) 05 Sep. 08, 08:25
    Kommentar
    morgen,
    also ich verzaubere auch gratis, tg freiwillig...manchmal krieg ich nix, andere sind so großzügig, mir hat letztens einer 30g für boars speed gegeben Oo

gestern war mal wieder raid und nun hab ich sechs t6 teile, gürtel, armschienen, schuhe sind jetzt meins. :)
    t6 kopf und hosen fehlen, aber die brauch ich nicht. muss mir jetzt 20 urleben und 6 urmacht zusammensammeln, für die plattenheilhandschuhe aus sunwell...ächz....mal guggen, wollt alles farmen weil ich so geizig bin. :P

meine chars sind auf gorgonnash
    #40Verfasser reh (249848) 05 Sep. 08, 08:43
    Kommentar
    Rehlein sind wir verwandt? Bist Du gar meine Schwester? (die ich gar nicht habe *g*)
    Ich farm auch alles weil mir mein Gold zu schade ist *g*

Und Panther kaufts immer, weil er sagt 2 Tage Dailys a ca. 1,5 STd und ich hab das Gold für die Mats drin dafür farm ich doch keine 5 Woche ... naja son bissel Recht hat er ja :)

Btw ich hab deine MH-Taktik an unseren RL kopiert :) Inkl. Link bin mal gespannt ob er sich womöglich auch anmeldet :)
    #41Verfasser Pandy (236260) 05 Sep. 08, 08:49
    Kommentar
    *g*
    *pandy drück :)

urleben farmen geht zum glück recht schnell, aber urmacht is doof...bäh...
    #42Verfasser reh (249848) 05 Sep. 08, 09:05
    Kommentar
    Hi, ihr WoWler!

Bin zwar nur ein halber, weil ich auf Nord-WoW spiele, aber ich hätte da mal eine Frage an euch:

Wie lange spielt ihr am Tag so durchschnittlich ca.?
    #43Verfasser MMchen (377644) 05 Sep. 08, 09:08
    Kommentar
    Moin zusammen,
    also mit WotL (oder einem der kommenden Patsches) soll es angeblich möglich sein Verzauberungen auf ein Pergament zu schreiben und dieses dann zu Handeln. Also im AH anzubieten oder eben seinen Twinks per Post zu schicken. Finde ich mehr als überfällig.

Also in letzter Zeit sind meine Onlinezeiten sehr unterschiedlich. Die letzten 2 Wochen habe ich insgesamt vielleicht 20 Stunden gespielt. Ich hatte aber auch schon Zeiten wo ich ca. 40 Stunden in der Woche gespielt habe.
    Mit dem nächsten Addon wird es sicherlich wieder in diese Richtung gehen, aber momentan ist die Luft einfach raus.
    #44VerfasserFearlefanz (363479) 05 Sep. 08, 09:18
    Kommentar
    MMchen meist zwischen 19:45 und 22:00 Uhr (Raidzeit) am Wochenende ein wenig mehr. Sonntags von ca. 16:00 bis 22:00 Uhr (Raidzeit). Danach meist noch nen halbes Stündchen um Pfeile zu kaufen, Fläschen in die Bank zurück etc. Oder um noch schnell ne Daily zu machen :)

Im Durchschnitt also:
    MO-DO: 2-3 Std.
    FR: 2-5 Std.
    Wochenende: 2-7 Std.

Das ist aber nur nen grober Schnitt. Kann auch sein, dass wir mal nen Samstag gar nicht online sind oder unter der Woche nicht. Mittwochs ist z.B. unter Videotag (House, CSI, etc) da spielen wir gar nicht :)
    Raidtage sind DI und SO ; DO ZulAman und SA Kara (Die beiden Innis sind aber in spätestens 2 Std abgefrühstückt und da "muss" ich nicht immer mit. Bei den regulären Tage will ich schon immer dabei sein, wenn nicht gerade was wichtiges anliegt
    #45Verfasser Pandy (236260) 05 Sep. 08, 09:19
    Kommentar
    das is bei mir verschieden, seit ich aus dem urlaub wieder da bin und den raid gewechselt hab spiel ich nur noch mittwoch und donnerstag, mittwoch von 19:30 bis 21 uhr und donnerstag von 19:30 bis 22 uhr oder 23 uhr, bis mein raidteil halt fertig is. montag/dienstag war ich zB diese woche garnich on, wenn ich keinen raid hab log ich mich gegen 18 uhr meist kurz ein um was zu transmutieren und wenn keiner was braucht oder sich mit mir unterhält bin ich meist schon wieder weg. :)

#46Verfasser reh (249848) 05 Sep. 08, 09:20
    Kommentar
    achja, wochenende hängts auch immer davon ab ob irgendwelche leute da sind die mich entertainen...ich log mich da nich gezielt ein um irgendwas zu machen, ich log mich halt ein und warte dass die unterhaltung ums eck getrabt kommt, wenn nich log ich halt wieder aus. bin immernoch twinkfaul und wüsst nich was ich sonst so machen soll ingame. *g*
    #47Verfasser reh (249848) 05 Sep. 08, 09:23
    Kommentar
    Reh .. Du machst mir Angst oO ....

Bin auch twinkfaul geworden, seit ich meine Klasse gefunden habe oder die 70 Level schrecken mich ab ... das dauert so verdammt lange :/
    #48Verfasser Pandy (236260) 05 Sep. 08, 09:29
    Kommentar
    Vorallem, dann is man Level 70...und darf wieder Ausrüstung sammeln, Kara gehn, Ruf farmen, Marken sammeln...und so weiter...ich bin noch zufrieden mit meinem Paladin, hab garnich das Bedürfnis was anderes hochzuspielen. Keine Motivation da. :)
    #49Verfasser reh (249848) 05 Sep. 08, 09:38
    Kommentar
    Das sind ja richtig große Zeitabschnitte!
    Ist es euch das wert?

Ich bin ins grübeln gekommen? :-(
    #50Verfasser MMchen (377644) 05 Sep. 08, 09:43
    Kommentar
    Ich hab da schon öfter drüber nachgedacht, aber mein WoW-Konsum reguliert sich inzwischen irgendwie selbst, ich bin nicht so ein ausdauernder Spieler der da bis nachts online hängen könnte, inzwischen leg ich mich lieber zeitig ins Bett und spiel Nintendo DS oder les nen Buch. :P

Aber im Prinzip weiss ich worauf du hinaus willst und ich seh es immernoch so, dass man WoW als Hobby betreiben kann...nich jeder der spielt is so anfällig fürs Suchtpotential was WoW auf jeden Fall hat.
    Ob man sich jetzt Abends vor den PC setzt oder ob man sich aufs Sofa legt und fernsieht...beides total sinnlos aber eben nen Zeitvertreib. ;)
    #51Verfasser reh (249848) 05 Sep. 08, 09:54
    Kommentar
    Mmchen ich seh das so:
    Ob ich mich jetzt allabendlich von 20:15 - 22:15 vor die Flimmerkiste setze und mir irgendeine Wiederholung irgendeiner Sendung/Serie ansehe oder ob ich in der Zeit WoW spiele, mit meinen Gildenkollegen chatte (oder auch mit Leuten auf meiner FL) evtl mit denen in eine Instanz gehe und Spaß habe kommt doch aufs selbe raus. Wobei mir da WoW mehr Spaß macht als dumm vor der Flimmerkiste zu hocken.

Unsere Serien nehmen wir auf Video auf um sie ohne lästige Werbung zu gucken. Ansonsten gibts noch die Datenbanken von rtl-now oder maxdome bei denen man sich (teils) kostenlos Filme ansehen kann.
    Auch dieser Service (mit dem dazugehörigen Abo bei Maxdome) zählt zu Panthers und meinen Freizeitbeschäftigungen.

Leider wohnen unsere besten Freunde über 70 km weit weg, so dass man sich nicht regelmäßig sehen kann :/
    Alle anderen sieht man sporadisch mal zum Kaffee oder Abendessen und dann bin ich halt nicht online.

Mich zwingt ja keiner jeden Tag online zu gehen. Wenn ich nen Tag keine Lust habe dann lass ichs halt sein und mal meine Acrylbilder oder schmuse mit den Kätzchen und Panther :)
    #52Verfasser Pandy (236260) 05 Sep. 08, 09:58
    Kommentar
    REH ... warum musst Du immer dasselbe schreiben wir ich ... *panisch umblick*
    Hast Du ne Kamera hier in meinem Büro?

Btw: Narfi ist wieder im Forum und es gibt nen Talk Talk Talk 1.1 :) Lore und kmx haben sich auch eingefunden :)
    #53Verfasser Pandy (236260) 05 Sep. 08, 09:59
    Kommentar
    Aber ich schaue auch nicht zwei Stunden am Mittag und zwei Stunden am Abend fern.

Es gibt da jemanden, der mir sehr am Herzen liegt um den ich mir Sorgen mache.

WoW nimmt doch nie ein Ende, oder?
    Nach 70 kommen die Dailys, die tausend-Mann-Inis, man hilft anderen
    und irgendwann macht man seinen ersten twink, den zweiten twink, ...

Ich mache mir große Sorgen! :-( Wirklich!
    #54Verfasser MMchen (377644) 05 Sep. 08, 10:00
    Kommentar
    Also denkt ihr, dass ich mir keine Sorgen machen brauche???
    *flehend guck*
    #55Verfasser MMchen (377644) 05 Sep. 08, 10:02
    Kommentar
    Also nen Spielfilm läuft schon 2 Std. am Abend und die ein oder andere Seifenoper unter der Woche ne halbe Std (? stimmt doch oder? ich gucke keine :/)

Wenn Du Dir Sorgen machst dass der-/diejenige zu viel spielt versuche ihn/sie doch mit anderen Sachen abzulenken.
    So auf "Ich bräucht dringend ne neue Hose/Socken/Jacke magst nicht mit ins Einkaufszentrum kommen".."Hier hat son neuer Club aufgemacht, sollen wir mal gucken gehen?" .."Sollen wir nicht mal zusammen essen gehen/kochen und danach ins Kino gehen?"

Ich selber habe damals auch viel zu viel gespielt (ja ich gebe das zu) aber irgendwann dachte ich, "hey du machst ja gar nicht anderes mehr wenn du zu hause bist als spielen" und da hab ichs geändert. Panther gings ähnlich und so haben wir uns gut arangieren können, dass wir zusammen kochen und nur dann online sind oder uns für Raids anmelden wenn wir wirklich wollen (früher hab ich mich immer angemeldet denn sonst hätten die anderen ja mehr dkp und ich hätte dann nen Teil nicht bekommen; mittlerweile denke ich .. naja dann hab ichs nicht als erste aber spätestens wenn alle anderen das haben ist es mein!)
    #56Verfasser Pandy (236260) 05 Sep. 08, 10:04
    Kommentar
    So einfach ist die Sache leider nicht!
    Würde aber gerne mal ein wenig mit dir darüber reden!

Meine Addy ist hinterlegt. :-)
    #57Verfasser MMchen (377644) 05 Sep. 08, 10:06
    Kommentar
    Mit mir??

Wenn ja, kann ich Dich erst heute Abend anmailen. Habe hier im Büro leider nur sehr begrenzten Zugriff :(
    #58Verfasser Pandy (236260) 05 Sep. 08, 10:21
    Kommentar
    z.B.

Hat auch keine Eile! :-)

Wie alt seid eigentlich? (wenn ich fragen darf) :-)
    #59Verfasser MMchen (377644) 05 Sep. 08, 10:23
    Kommentar
    Uuuuralte 28 :)
    #60Verfasser Pandy (236260) 05 Sep. 08, 10:25
    Kommentar
    Uralte 24 ;)
    #61Verfasser reh (249848) 05 Sep. 08, 10:26
    Kommentar
    MMchen Der Spruch in Deinem Profil gefällt mir :)
    #62Verfasser Pandy (236260) 05 Sep. 08, 10:32
    Kommentar
    @MMchen

hock ich grad auf der leitung oder warum kann ich mit deinem Satz nix anfangen?
    "Bin zwar nur ein halber, weil ich auf Nord-WoW spiele"
    könntets du mich bitte aufklären was des heisen soll?

Ich spiele so ca. 6-14 Stunden in der Woche je nach Schicht.
    #63VerfasserBonki (344277) 05 Sep. 08, 10:52
    Kommentar
    Ich hörte, dass Nord-WoW-Spieler von richtigen WoW-Spieler ja gemieden werden,
    weil sie ja schließlich nichts bezahlen müssen.

Nur deshalb!

Ich bin überigens 31!
    #64Verfasser MMchen (377644) 05 Sep. 08, 11:02
    Kommentar
    Ich glaube Nord-Wow-Spieler sind diejenigen die auf sog. Privat-Servern spielen.
    Man kann sich so ein Tool runterladen und einen Server erstellen. Auf diesem kann man fast alles selber ändern und ist sowas wie ein GM. Man kann m.W. Freunde auf diesen Server einladen, allerdings sind die Kapazitäten meist sehr begrenzt.
    #65Verfasser Pandy (236260) 05 Sep. 08, 11:04
    Kommentar
    Und was heißt Nord-WoW-Spieler??
    Entschuldige meine Unwissenheit aber das interessiert mich jetzt einfach^^
    #66VerfasserBonki (344277) 05 Sep. 08, 11:06
    Kommentar
    Ah ok alles klar
    #67VerfasserBonki (344277) 05 Sep. 08, 11:07
    Kommentar
    Ich vermeide private Server und deren Spieler, weil das schlichtweg illegal is ;)
    #68VerfasserVernochan (465540) 05 Sep. 08, 11:17
    Kommentar
    *an mir herunterschau*

Komisch!
    Ich schäme mich aber garnicht dafür! *fg*
    #69Verfasser MMchen (377644) 05 Sep. 08, 11:26
    Kommentar
    Kennt sich hier jemand mit Elementar Schamanen aus?
    Ich hatte bis jetzt eigentlich kaum Manaprobleme aber seit Hyal bei den Bosskämpfen und den Wellen ist es öfters mal vorgekommen das ich nicht bis zum schluß richtig Schaden machen konnte wegen Manamangel, trotz Manatrank immer auf cooldown getrunken.
    Macht ihr nur Blitzschlag und keine Kettenblitze? Wie siehts mit den Schocks aus Feuerschock mach ich auch immer noch zusätzlich drauf.

Blitzschlag-Feuerschock-Kettenblitz-Blitzschlag-Blitzschlag

So sieht meine Rotation in etwa aus.
    #70VerfasserBonki (344277) 05 Sep. 08, 12:36
    Kommentar
    Kettenblitz ist m. E. Manaverschwendung. Ich hab die "Kosten" jetzt nicht im Kopf, aber bei einem Mob benutze ich den nie.
    #71Verfasser Zopfi (327897) 05 Sep. 08, 12:47
    Kommentar
    P. S. ... und in Inis normalerweise auch nicht, denn ich will ja keine Aggro haben. Es sei denn, der Heiler steht kurz vorm Abnibbeln und ich will die Viecher von ihm abziehen.
    #72Verfasser Zopfi (327897) 05 Sep. 08, 13:42
    Kommentar
    Schocks musst du weglassen. Die bringen nicht genug schaden/ Zeit bzw Mana.

Kettenblitze sind super um den Schaden zu steigern (abhängig davon wieviel Spellhaste man hat macht man dazwischen 3 oder 4 blitze). Aber natürlich geht das ins mana.

Bedenke: Du bist supporter. Wenn du ein bischen weniger DPS machst is das nicht schlimm. Ausserdem machst du durch den Managewinn (falls du warten muss) noch plus.
    Lass also ruhig die Kettenblitze weg wenns auch ohne Schocks nicht reicht.
    #73VerfasserVernochan (465540) 05 Sep. 08, 13:47
    Kommentar
    Guten Morgen :)
    #74Verfasser reh (249848) 08 Sep. 08, 08:21
    Kommentar
    Guten Morgen =)
    #75VerfasserVernochan (465540) 08 Sep. 08, 08:39
    Kommentar
    Und, hat sich jemand für die WAR Open Beta registriert?
    #76VerfasserSirMixALot (328011) 08 Sep. 08, 09:34
    Kommentar
    Sirmixalot Jep registriert und sogar 2 mal den Key gewonnen :) Nu können Panther und ich gemeinsam reinschnuppern.

Ich hoffe nur diesmal ist alles in deutsch :/
    #77Verfasser Pandy (236260) 08 Sep. 08, 09:37
    Kommentar
    Habt ihrs auch geschafft einen Account zu erstellen? ICh habs Heute Früh noch vorm Arbeitengehen probiert aber immer noch Fehler 414...
    #78VerfasserSirMixALot (328011) 08 Sep. 08, 09:42
    Kommentar
    Jep haben wir. Allerdings schon am Freitag Abend.
    #79Verfasser Pandy (236260) 08 Sep. 08, 13:07
    Kommentar
    Mir ist langweilig.

Hat keiner von euch was zu erzählen? Wie sind die Wochenend-Raids gelaufen?

#80Verfasser Thyraani (438687) 08 Sep. 08, 14:30
    Kommentar
    Keine Raids, hab nur meine Hexe auf 50 gehievt und endlich Schneider-skill gepimpt. Jetzt kann ich Netherstofftasche und Magieerfüllte Netherstofftasche und werd mir hoffentlich ne goldene Nase verdienen. ;)
    #81Verfasser Zopfi (327897) 08 Sep. 08, 14:31
    Kommentar
    Gab nur eine spontane ZA R unde bei uns. Bin mit meinem Magiertwink mitgegangen.. und hab natürlich die Schuhe von wem anders weggewürfelt bekommen... den wir zum ersten mal dabei hatten -_-
    fast den 3. Timeloot geholt (für 2 Twinks, 1 neuling und 1 mit wenig zeit zum equip verbessern schon gar nicht schlecht).
    Und auch nur, weil ich beim Bomben nicht aufgepasst habe und 4x den Flammendebuff hatte und dann beim Flammenatem ziemlich... eh.... tod war... der andere magier is einfach beim bomben gestorben (naja wenn mans nich kennt und nur gesagt bekommt "Bomb mal"^^)...

naja.. bei Zul'Jin bin ich mit meinem Krieger rein... Und ENDLICH (nach Monaten -_-) den Bogen bekommen... Doof nur, das ich mir letzte Woche die Armbrust gekauft habe, die vermutlich doch ein ticken besser is... naja.. Egal.. 740ArP und ich hoffe heute auf die Schultern von Winterchill(Die is - seit der Patch für den Wegfall der Prequests gekommen is - nicht einmal gedropt). Dann sinds schon fast 900. Und dann geht's ab! Hoffe ich :>
    #82VerfasserVernochan (465540) 08 Sep. 08, 15:11
    Kommentar
    Das kenn ich irgendwoher.
    Haben unsere Twinks am WE auch von 40 auf 44 gelevelt.

Schneidern kann ich mir langsam nicht mehr leisten. Magiestoff kostet bei uns momentan um die 5 gold pro Stack. Und da ich das meiste grüne Zeug entzippe statt verkaufe ist mein Mage halt dauerpleite.
    Hoffe sehr darauf, dass ich bald Runen- und Netherstoff verarbeiten kann. Die Taschen von meinem Bankchar gehen damit langsam über...

Schurkin ist momentan mehr oder weniger auf dem Abstellgleis. Der Freundin von mir macht ihr Holypriest so Spaß, dass sie auf Teufelkommraus 70 erreichen will. Und ich bin ihr DD und Tank zugleich... :o)
    #83Verfasser Thyraani (438687) 08 Sep. 08, 15:15
    Kommentar
    Tach,

habt ihr eigentlich schon eure Skillungen mit dem Content Patch 3.0? Ich bin mir immernoch nicht sicher wie ich dann skillen soll. Die Skillung mit Stufe 80 ist schon fast final. Ein paar Kleinigekeiten hier und da müsste ich vielleicht noch ändern. Naja mal schaun wie es weitergeht. Atm läuft ja immernoch die Betaphase und die Skillungen sind noch immer nicht final.

Bei Release von WotLK wollen wir paar Gruppen bilden und innerhalb von 10 Tagen Stufe 80 erreichen. Die Trägheit die wir bei BC hatten, wollen wir nicht noch einmal erleben müssen. Damals haben wir halt viel zu spät mit raiden begonnen und deswegen raiden wir halt erst seit 1 Monat in SW wo andere schon längst KJ down haben -.-
    Naja, aber die 10 Tage sollten möglich sein, da wir ja alle T6 und SW equipt sind. Btw gestern bekam ich die beste Robe ingame *jubel* ^^

Schönen FA
    #84Verfasser phriki (374564) 08 Sep. 08, 20:09
    Kommentar
    Und dieses selber unter Druck setzen soll Spaß machen?! .. Mir persönlich ist es sowas von egal ob ich nun der erste oder der 100 bin der nen Boss totschlägt! Und wenn ich mal ne Inni nicht gesehen habe sterbe ich daran auch nicht.
    #85Verfasser Pandy (236260) 09 Sep. 08, 08:40
    Kommentar
    Da bin ich ganz bei Pandy. Ich werde mir den WOTLK zwar vermutlich relativ bald kaufen, aber in der ersten Zeit wird es da vermutlich ebenso zugehen wie auf der Insel von Quel'Danas am Anfang - von daher glaub ich nicht, dass ich gleich losleveln werde. Immer mit der Ruhe, ist mein Motto. ;) Leistungsdruck hab ich im RL, WoW ist ein Spiel. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich ne Frau bin, dass ich da den Konkurrenzkampf nicht so in den Vordergrund stelle.
    #86Verfasser Zopfi (327897) 09 Sep. 08, 09:07
    Kommentar
    Ich kann mich euch beiden nur anschließen... Frauen müssen zusammen halten! :o)
    Werde da den Leuten aus meiner Gilde nicht folgen und erst mal 2 Wochen freinehmen um so schnell wie möglich 80 zu werden.
    Wobei wir ohnehin 3 Heinis in der Gilde haben die Dauerarbeitslose sind, ihre Frauen zur Arbeit schicken und den ganzen Tag zocken.

Mir wurde schon gesagt, ich soll meinem Freund ein Modellauto mit einer Million Teilen schenken, damit er beschäftigt ist und ich in Ruhe zocken kann (er versteht ungefähr so viel von Computern wie ne Kuh von Mathe, deswegen spielt er auch nicht). Aber mir liegt halt auch noch ein wenig sehr viel an meinem RL.
    #87Verfasser Thyraani (438687) 09 Sep. 08, 09:26
    Kommentar
    Extra Urlaub nehmen um hochzuspielen! Ticken die noch ganz klar?!

Ich werde in aller Ruhe meine Jägerin hochspielen und mal schauen was mir die neuen Gebiete so bieten. Da ich nicht die Beta gespielt habe muss ich natürlich auch schauen wo die Q sind und was ich genau töten muss :)

Derzeit hab ich sowieso so viel um die Ohren dass ich mich nicht richtig aufs Spiel konzetrieren kann. Mache das nur zum ablenken und ums Hirn auszuschalten ;)
    Hab letztens beim 2ten Boss im MH einfach nur auf den Boss geschossen und als einer meinte "Es sind aber nicht alle auf die Adds gegangen" ist mir eingefallen, dass ich ja eigentlich auf die hätte schießen müssen ... naja zu spät da war der Boss schon tot *g*
    #88Verfasser Pandy (236260) 09 Sep. 08, 10:37
    Kommentar
    Ich würde auch Urlaub nehmen, um mit meiner Fussballmanschaft zum Trainingslager zu fahren.
    Kommt alles auf den Standpunkt drauf an.
    Für mich ist es ein Hobby, wie jedes andere auch. Da kann ich auch ähnlich viel Einsatz bringen.

Nun, ich bin nun nicht in einer Fussballmanschaft, aber das war ja nur ein Beispiel.

Ich weiss auch nicht, ob ich Urlaub nehmen würde/werde oder nicht.
    Zu BC hab ich mehr als nen Monat gebraucht um 70 zu werden. Das is mir für das nächste AddOn zu lang. Das muss schneller gehen.

Wie meine Skillung aussehen wird, weiss ich noch nicht, weil sich beim Krieger sicherlich noch einiges ändern wird.
    Aber vermutlich bleibt es bei einer relatvi klassischen Skillung (also ähnlich dem, was es jetzt schon gibt).

Aber grad beim krieger wird ja wohl noch viel gearbeitet (Titan Grip is ATM vollkommen dämlich...)

Naja. Abwarten :)

Und ich habe gestern natürlich wieder nicht meine Schultern bekommen...

zudem war ich bei 3/4 bossen quasi dauerhaft tod...

Aber habe bei dem einen Mal BattleRez bekommen als der Boss auf 20% war. Dann heldentum, Tollkühnheit und ab gings.

Innerhalb der letzten 20% hab ich etwa 100k Schaden gemacht... Ich wusste ja, das ich in der Executephase stark im Vorteil bin.... Aber so sehr...

Da wundert es mich fast nicht, das ich beim letzten Boss (da hab ich dauerhaft gelebt ;)) am ende knapp über der Aggro vom Tank stand... (Ja. trotz SDR und öhne Flächschen >_>)
    Das könnte noch knapp werden, wenn ich besseres equip bekomme o_O
    #89VerfasserVernochan (465540) 09 Sep. 08, 11:24
    Kommentar
    Nein, die haben se wirklich nicht mehr alle.

Ich gehör auch nicht zu denen die nen Char so schnell wie möglich auf lvl X haben wollen. So viel Zeit und Lust hab ich gar nicht. Hab schon genug damit zu tun dem Holypriest von meiner Freundin hinterher zu leveln. Die hatte gestern frei und ist mir jetzt volle 5 Level voraus...

Wegen dem Dauertwinken komm ich momentan absolut nicht zu den Dailys und somit auch lange noch nicht zum schnellen fliegen mit der Großen.

Hab schon ein wenig in die Beta reingeschnuppert. Allerdings ist es langweilig, wenn du nur auf französisch oder italienisch angequatscht wirst und niemanden zum zusammen spielen hast. XP Balken geht noch extrem langsamer nach oben als von lvl 69 auf 70. Nach 15 Mobs und xtausend XP durchs abgeben einer Q war grad ein viertel des ersten Balkens voll. Nachdem ich das gesehen habe war mir klar, dass ich nen Monat zum lvln brauchen werde...
    #90Verfasser Thyraani (438687) 09 Sep. 08, 11:28
    Kommentar
    Das es großartig schneller wird war ja auch nich zu erwarten...

Ein Kumpel von mir hat letztens jemanden geworben.. Man bekommt dann ja ganz nette Boni... 300% Exp auch für Quests und so. Die haben letzten Samstag von 52 auf 60 Gelevelt.. von.. 13 bis ca 21 Uhr.
    Das is schon sehr krass. Aber bei 25-30k Exp für einzelne Quests kaum ein wunder.

Naja der Bonus gilt nur bis lvl60. Somit kommt nu der Schock des lvlns für die beiden (ok mein Kumpel kennt das. Der hat ja schon genug 70er^^")
    #91VerfasserVernochan (465540) 09 Sep. 08, 11:57
    Kommentar
    Werd mir auch nich so den stress machen beim leveln und schon garkeinen Urlaub nehmen... *g*
    #92Verfasser reh (249848) 09 Sep. 08, 12:44
    Kommentar
    Jeder, wie er mag halt^^

Ich will nur diesmal nicht ewigkeiten brauchen, bis ich wieder irgendwie Raiden kann.. Das macht (mir) schliesslich am meisten Spass.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob Krieger, Priester oder Magier.. Wobei's vermutlich krieger wird. Def geskillt und zusammen mit nem Healgeskillten Schami. Dann schön in Instanzen leveln :D
    #93VerfasserVernochan (465540) 09 Sep. 08, 13:13
    Kommentar
    So hab ich meinen Schami von 58 auf 70 gehievt. Auf Heiler geskillt und fast ausschließlich Inis gemacht. Vielleicht mach ich das wieder so. Problem dabei war nur, dass ich die halbe Zeit mit der Tanksuche verbracht hab ... Na ja, jetzt haben wir ein paar in der Gilde, vielleicht wird das dadurch leichter. Und die Paladina könnte ich als Tank umskillen. Problem DABEI ist wiederum, dass ich keinerlei Orientierungssinn habe, keine Ahnung habe, ob ich tanken kann und wir außer mir keine 70er-Heiler in der Gilde haben... Na ja, wird sich schon alles finden. xD
    #94Verfasser Zopfi (327897) 09 Sep. 08, 15:09
    Kommentar
    Palatanks sind doch "einfach" zu speielen..
    Schildpull, Weihe und bissl auf das Hauptziel draufkloppen. Alle 8s Weihe neu casten und alle 9s Siegel richten und neu casten.

naja. Ein bischen mehr isses schon, aber Palatanks sind da tatsächlich die einfacheren Tanks. Die müssen nicht dauerhaft it Insants rumwerfen und überlegen, welcher skill macht grad mehr Sinn (unter berücksichtigung von aggr/wut bzw aggro/zeit).
    Palas sind da etwas gefestigter, weil sie vor allem anfangs ja schon volles Mana haben.

Aber wenn kein Heiler da is, isses natürlich doof :D

Deswegen würd ich ja mit meinem Kumpel lvln. 3 "blöde" DDs findet man immer^^"
    #95VerfasserVernochan (465540) 09 Sep. 08, 16:10
    Kommentar
    Haben gestern Abend Teron geschlagen und Siedeblut angetestet. Allerdings hatten wir nur noch ne halbe Std. Zeit und daher lag er nicht :( Er ist nur immer in Phase 2 gekommen dann hat er den "roten" Spieler zerrupft und danach umgehend den Tank :( ... Naja noch nen bissel üben dann klappt das :)
    #96Verfasser Pandy (236260) 10 Sep. 08, 07:27
    Kommentar
    Game Over - Kil Jaeden down! *g*
    Gestern um kurz vor 10 Uhr lag er im Dreck, und nun is erstmal Content clear bei meiner Gilde. Ob sich auf Farmstatus bringen noch lohnt? :P
    Sind danach noch nach Zul Aman, haben alle 4 Kisten geholt und ich hab den Bär gewonnen. Hat nur einer noch mitgewürfelt, alle anderen hatten ihn schon....naja, hab ihn dann ne halbe Stunde im Brachland Gassi geführt....festgestellt dass er mir zu pummelig is und doof läuft mit der Paladin-Aura, nen Ticket eröffnet und ihn meinem Lieblingsdruiden, der eben das Ganze organisiert hatte nur für das Mount, zuschicken lassen. Das Ganze war in 5 Minuten abgehandelt, ich hab den Bären ohne mit der Wimper zu zucken aus meinem Inventar gelöscht und ne Viertel Stunde später hatte ihn mein Bäumchen im Briefkasten und hat sich total drüber gefreut und mich für irre erklärt. ;)

Naja, is nur nen blödes Item, ich weiss es wird demnächst rausgepatched, aber ich hätte ihn eh nur auf der Bank rumliegen und da verzicht ich dann gerne drauf wenn sich wer anderes mehr drüber freut.
    #97Verfasser reh (249848) 10 Sep. 08, 08:24
    Kommentar
    Achja, Gratz zum Teron Kill Pandylein.. :)
    #98Verfasser reh (249848) 10 Sep. 08, 08:25
    Kommentar
    Mahlzeit,

hab endlich mal etwas Luft auf Arbeit;)

Hab mein SchutzPala zum schnelleren Leveln mal auf Vergeltung umgeskillt und muss sagen
    Der ist ja richtig gut.
    Der drückt ja fast mehr Schaden raus als ein Krieger und mit dem Heilen schnetzelt man sich richtig schnell durch die Gegnerhorden;-)

*Ich spiele Pala aus Leidenschaft und JA ein Pala stirbt bloß wenn man zu faul ist, ne Taste zu drücken*
    #99VerfasserSkelgon (395231) 10 Sep. 08, 12:09
    Kommentar
    Spiele auch Pala aus Leidenschaft, nie wieder was anderes! :)
    #100Verfasser reh (249848) 10 Sep. 08, 12:52
    Kommentar
    Gratz zum legen von Kil Jeadon reh:)

Mal schaun wie lange ich noch brauche bis ich ins Add on komme. denke mal da wird noch en guter Monat ins Land gehen:(

#101VerfasserSkelgon (395231) 10 Sep. 08, 13:58
    Kommentar
    welches level hast du denn inzwischen? ich geh ziemlich oft mit twinks in instanzen und tank da dann, bzw. weih halt alles tot mit level 70 *g*
    da könnt ich dich mal einpacken wenn du magst. :)
    #102Verfasser reh (249848) 10 Sep. 08, 14:30
    Kommentar
    Dickes GZ zum Kil´Jaeden Kill. @ Reh
    Und natürlich dickes GZ zum Teron Kill @Pandy

Wir werden wohl in 2 Wochen damit Anfangen nach SWP zu gehen. Die Zeit bis Dahin wird noch ein Tag MH angesetzt. Dann fällt MH weg und es steht nur noch SWP und BT an. Dann kommt aber auch schon Warhammer raus... Schade, werd ich SWP wohl nichtmehr sehen, denn in WAR wollt ich schon erstmal einiges an Zeit reinstecken um festzustellen, wie gut es ist. Ich werd mit meinem Bruder erstmal eine Zealot/Magus Kombi spielen. Vielleicht hat sich die Sache ja auch nach 2 Monaten gelegt und ich bin pünktlich zu WotLK zurück. Aber das werd ich sehen. LvL 40 Werd ich mit Sicherheit erreichen. Ich will sehen, was für nen Endcontent WAR bietet (Wie ist RvR umgesetzt, was gibts an PvE, wie ist das Balancing zwischen den Klassen).

Ich find den Vergelter beim Leveln recht fad. Der Schaden ist ok für ne Heilfähige Klasse, aber die Kämpfe sind alle ziemlich öde. Im Prinzip machst du dein Richturteil alle 10 Sekunden und wartest, das es wieder Rdy wird. Nach dem Kampf heilst dich und musst je nach Manastatus reggen oder kannst den nächsten Gegner angehen. Denn ohne Mana ist der Vergelter im Kampf noch langweiliger (dann brauch man auch nicht alle 10 Sekunden richten).
    Ok, mit dem Vergelter schafft man auch dunkel orangene Mobs mit etwas Glück, aber der Fight dauert dann extrem lang.
    Aber ich muß sagen, ich find Vergelter nicht Grundsätzlich Schlecht. Ein feines Siegel der Weisheit, oder des Lichtes auf nem Boss hab ich mittlerweile Schätzen gelernt :). Aber ich glaub zumindest beim Licht brauch man keinen Vergelter zum Refreschen, sollang der Tankpala es setzt und weiterhn auf den Boss kloppt.
    #103VerfasserDairuin (419536) 10 Sep. 08, 15:43
    Kommentar
    @reh: das ist ja prima:) hab nämlich noch ein paar Quest´s offen bsp. Uldaman und Hügel.
    Bin zurzeit auf Level 43.

@Dairuin: Insoweit hast du recht, einfach sind se. Sigel des Kreuzfahrers ->Urteil->Siegel des Befehls und eh ich das zweite Urteil sprechen kann liegt der Mob auch schon:)
    Gefährlich sind blos die Caster, die haun immer ab und den ihr angriff geht sogar durch den boppl. (oder wie man das Schild nennt)
    Mist ist bloß das ich als Pala keine einzelnen Mobs an pullen kann und immer gegen Gruppen kämpfen muss, da bei Gegnergruppen immer gleich alle angerannt kommen:(
    #104VerfasserSkelgon (395231) 10 Sep. 08, 17:33
    Kommentar
    moin zusammen,

jemand ne taktik fuer arena =). ich war doch einer, der nen bisschen nen plan von dem ganzen hat, oder ?!
    also ich und mein partner spieln dudu + krieger. ich ( dudu ) s2-s4 und er s2-s3. kommen beide auf nicht ganz 400 resi.
    vom equip her waere also locker eine 1600 wertung drinne. was uns fehlt ist erfahrung und taktik ergo der skill =)

hat einer nen paar tips ?! wir haben z.b. gestern ein 18-16 gespielt. das lag daran, dass wir von den 16 niederlagen alleine 8x gegen magier schurke gespielt haben. ein absolute antikombo fuer uns. trotzdem muss es doch auch hierfuer eine taktik geben, oder ?! das sieht immer gleich aus. mage verarscht den krieger, irgendwann muss ich raus fuer heal und dann hab ich den schurken an mir. mage sheept krieger und beide gehen auf mich - ende -

ich hatte gestern auch eine diskussion mit meinem partner bzgl. des pets. meiner meinung nach muss das pet immer tot. gerade wenn man gegen bm hunter spielt. ( vorausgesetzt man spielt nicht gegen doppel dd ) ein pet nimmt mir einfach jegliche moeglichkeit zum reggen und es nervt einfach =)

sorry, dass ich mich nicht so fuer pve interessiere, aber das dauert mir immer zu lange :-P
    genau, eizdieler war sein name =)
    #105VerfasserMilch (420025) 11 Sep. 08, 09:51
    Kommentar
    Juhu endlich noch ein pvp´ler^^

Tja ich spiel einen schurken und in der arena hab ich einen magier als partner daher darf ich nicht zuviel verraten:P Die Kombo aus magier und schurke wird für euch nur sehr schwer zu knacken sein wenn ihr eine chance haben wollt müsst ihr versuchen den schurken ausm spiel zu nehmen mitm Wirbelsturm...der Krieger muss es schaffen mit seinem schmuckteil ausm sheep zu kommen und dan full dmg auf magier zu fahren, denn bis ihr den schurken umhaut hat euch der magier beide in die hölle geschickt:) Also erstes Ziel muss der mage sein den bis ihr nen guten schurken beseitigt habt geht zu viel zeit verlohren.

Mehr verrat ich nicht:)

#106VerfasserXeón (455791) 11 Sep. 08, 11:16
    Kommentar
    Juhu endlich noch ein pvp´ler^^

Tja ich spiel einen schurken und in der arena hab ich einen magier als partner daher darf ich nicht zuviel verraten:P Die Kombo aus magier und schurke wird für euch nur sehr schwer zu knacken sein wenn ihr eine chance haben wollt müsst ihr versuchen den schurken ausm spiel zu nehmen mitm Wirbelsturm...der Krieger muss es schaffen mit seinem schmuckteil ausm sheep zu kommen und dan full dmg auf magier zu fahren, denn bis ihr den schurken umhaut hat euch der magier beide in die hölle geschickt:) Also erstes Ziel muss der mage sein den bis ihr nen guten schurken beseitigt habt geht zu viel zeit verlohren.

Mehr verrat ich nicht:)

#107VerfasserXeón (455791) 11 Sep. 08, 11:16
    Kommentar
    Endlich kann ich hier auch mal antworten ;-) das ganze Ini-Gelaber interessiert mich nur wenig doch bei 2n2 Fragen kann ich dir wohl Auskunft geben da ich doch über einiges an erfahrung verfüge, da ich seit s1 2n2 Arena zock mit meinem Wl (leider gebannt wurde für immer..nun aber mit meinem neuen s2-s3 wl wieder dabei)

Also.. Gegen die Mage/schurke combo dürftet ihr es tatsächlich richtig schwer haben wie Xeón bereits sagte.
    Es empfiehlt sich hier sehr das Pet immer zu killen da des mit 2-3 Schlägen sowieso down ist. Dadurch erspart ihr euch 1-2 Frostblitz-Eislanze combos (shatter)und auch die 700-900dmg schüsse vom ele die dadurch durch die Säulen gehn (juhu !)
    Der Eismage kann natürlich den Krieger richtig schön kiten, es ist wichtig dass der Krieger hier das Stancedance gut behrrscht (def haltung, schild an -> reflect) um einiges an dmg zu vermeiden. Mit guter reaktionszeit kann hier sogar der sheep reflected werden.

Der Schurke hängt warscheinlich die ganze Zeit am Druiden (dir). Eventuell hilft hier eine regelmässige Kniesehne vom krieger auf dem schurken, da der schurke ja ständig aus den wurzeln raussteppen kann. Vlt. ist dies aber auch eine schlechte idee da der warri dann wieder weit weg vom mage ist.

Zu beachten : Viele mages gehn nach den ersten 10% bereits in eisblock um den 2. eisblock überhaupt noch zu erleben. Die verweilzeit im 1. Block ist meistens sehr kurz.

Mein tipp : spiel dudu/wl damit habt ihr eig. keine anticombo (disci+meleeshamy vlt. aber erst einma gesehn bisher.. die combo gibts eig. ned ^^)

Gruss epox
    #108VerfasserEpox (476981) 11 Sep. 08, 11:47
    Kommentar
    @ Epox

Was muß man denn bitte anstellen um permanent gebannt zu werden?

Zur Kombo Druide/Krieger kann ich keine Tipps geben.

Ich spiel Pala/Krieger und im allgemeinen ist im 2er jedes Druide/X Team nen rotes Tuch derzeit obwohl wir ja noch gute Chancen haben gegen Dudu/Warri.

Nicht persönlich nehmen aber im 2er ist Druide einfach zu krass und dermaßen verhasst zur zeit bei fasst allen die nicht in einer solchen Kombo spielen.
    Aber das ist ein anderes Thema.
    #109VerfasserÄndres (398730) 11 Sep. 08, 12:00
    Kommentar
    also die partnerklasse moechte ich ungern wechseln. habe es schonmal mit einem wl versucht, aber da wird dann jeder fight zu einem 10 minuten oder laenger kampf weils primaer ums mana geht. die besten kombos sind doch eh meist dudu krieger...in dem lowrating bereich, in dem ich mich noch befinde, ist es fast egal was du spielst. nur bei nem rating von 2000 + wird das equip des dudus doch eh so gut sein, dass der nicht einfach innerhalb von 15 sekunden durch focus mage + schurke down geht.

dann nochmal danke fuer die bestaetigung meiner these zum pet. er sagt halt, dass dmg der aufs pet gemacht wird verlorener dmg aufn spieler ist. die kaempfe dauern aber nun mal nicht nur 1 minuten sondern manchmal auch 2x anregen =) ( 6 min cd. ) wir werden das heute mal versuchen.

von unserem server hat einer mit seinem 2 on 2 partner getranst und da erstmal krieger + dudu nen 40 : 0 hingelegt. den koennt ihr jetzt auch schon bei ebay kaufen :-P s4 krieger fuer 150 € akutelles gebot...das wird sicher noch mehr als das doppelte.
    ich wuerd nie meinen char verkaufen....richtig geil ist auch die story von nem horden schurken bei uns. der hatte als erster die doppel gleven von illidan.
    auf unserem server. der depp hat dann bei ebay die gleiche email adresse verwendet wie bei wow und *zack* acc weg =)
    #110VerfasserMilch (420025) 11 Sep. 08, 12:10
    Kommentar
    @ Ändres : Erst wurd mir anwendung von 3. anbieter programmen vorgeworfen (nie gemacht aber seis drum..) 3 tages bann + letzte (und erste) warnung..
    Dann hab ich ne weile den acc. vom kollegen gezockt und er meinen.. uns wurde acc. tausch vorgeworfen. er bekam 3 tagesbann und ich nen permanenten.. so schnell gehts.. was ich davon halte brauch ich wohl ned zu erwähnen..

Dann wieder zum eig. problem :
    Genau Milch die kämpfe dauern ja wirklich (und hoffentlich) etwas länger.. je länger der kampf gegen dd+dd team dauert, desto grösser die chance zu gewinnen, da ihr dann also nciht weggeburstet werdet.

wenn ihr gegen WL spielt auf jeden auch seinen Hund killen.. der hält ähnlich wenig aus wie das wasserele.. wenn der wl danach aber den leerwandler beschwört solltet ihr den stehen lassen der hält zu viel aus.

Nun ich denke auch im 2k bereich ist equip nebensächlich. dann entscheideit eure taktik, wie gut ihr im "säulensex" seid, und wie oft du trinken kannst (halle der legenden/champions, offizierszubehör gibts pvp wasser welches in arena saufen kannst)
    #111VerfasserEpox (476981) 11 Sep. 08, 13:45
    Kommentar
    Ach du meine Güte, wegen Acctausch ne Verwarnung bzw Bann..!?

Das ist hart, ich hatte mit meinem Kriegerkollegen in Arena auch schon acc daten getauscht, damit jeder mal weiß wie die andere Klasse so funzt und man ungefähr weiß wie er wann laufen könnte un so :)

Aber wie bekommt man sowas raus das acc getauscht ist übergangsweise bzw wo is da was schlimmes bei? *grübel
    #112VerfasserÄndres (398730) 11 Sep. 08, 14:21
    Kommentar
    ja sicher gibt das nen bann...acc sharing ist halt verboten. aber mich wuerde mal interessieren, wie die das rausgekriegt haben wollen, dass hinter dem bildschirm nicht der eigentuemer sitzt. das muesst ihr doch selber irgendwie verraten haben ?!
    und das sie dich "einfach" so bannen fuer etwas, was du gar nicht gemacht hast find ich auch arg fragwuerdig. ich meine die muessen doch irgendeinen beweis erbringen, bzw. dir war nachweisen koennen. sei es botusing o.ä. die koennen doch nicht willkuerlich bann was sie wollen, ich meine die wollen ja geld von dir haben und muessen es sich 2 x ueberlegen ob sie einen kunden rausschmeißen oder nicht.
    #113VerfasserMilch (420025) 11 Sep. 08, 14:35
    Kommentar
    Kann ich aber trotzdem jedem empfehlen mal mit dem Char des Arenapartners zu spielen, sehr hilfreich teilweise.

Ansonsten warte ich auch auf den 18. September!

Bis lvl40 mach ich 100pro in WAR, und wenn das RvR dann wirklich fesselt und motiviert steig aus WoW aus.

Hatte vor nen Schwarzork zu machen oder nen Schamanen, ich komm einfach nicht los vom Supporterdasein ;)
    #114VerfasserÄndres (398730) 11 Sep. 08, 14:43
    Kommentar
    Auf das mit dem 1. 3 tages bann habe ich selbstverständlich dann eine mail zurückgeschrieben und ich wollte wissen was sie mir denn genau vorzuwerfen haben.. die einzige Antwort war denn anschliessend dass Blizzard seine "eigenen methoden" habe um sowas rauszufinden, sie des aber ned verraten um vorbeugen dagegen zu vermeiden..(was ne tolle begründung).. und nein ich habe nie bots verwendet und auch keine anderen illegalen programme.. das ganze war eine riesen verarschung.. wie die das rausgekriegt haben dann mit dem tausch kann ich mir eig. nur das vorstellen : xyz flüstert : "hi"
    Ihr flüstert xyz : "sorry bin nicht ...."
    habe ich zwar nie gemacht aber evtl. mein kollege.
    falls dann ein ar** am andern enden des wispers sass.......

Oh das ist eigentlich keine schlechte Idee mit dem Tausch um zu sehn wie der andere tickt. Ich machs halt generell immer so dass ich mich bei neuen Partnern eher auf das konzentriere was sie machen, und weniger auf das was ich eig. machen sollte ^^ So seh ich dann eig. auch worans scheitert.

Das kann ich natürlich nur bei healern machen die ich kenn.. jeder andere würd mich ja sonst fürnen noob halten ;-)
    #115VerfasserEpox (476981) 11 Sep. 08, 15:16
    Kommentar
    Hast du danach noch weitere versuche unternommen den Account zurückzubekommen also zb. durch anrufen mehrere Emails schreiben?

Mein 2 Account wurde auch mal permanent gesperrt, habe nach der 3 Email an Blizzard in der ich meine Unschuld beteuert habe un bisl rumgejamert habe nur die Antwort bekommen das sie jetzt meine Emailadresse sperren werden damit ich sie nicht weiter belästigen kann^^

Aber eine klare auskunft was ich eigentlich gemacht habe konten sie mir nicht geben. Habe mit dem Account mehrere sachen angestellt :)
    #116VerfasserBonki (344277) 11 Sep. 08, 15:40
    Kommentar
    Nein ich habe anschliessend nichts weiter unternommen. Da beim Accounttausch gab es schliesslich nichts zu bestreiten.

Und beim 1. Bann wegen 3. anbieter programmen (wo ich wirklich überhaupt garnichts gemacht habe) da fand ich nicht dass weitere mails etwas bewirken würden.. dieses gefühl kam möglicherweise von der total informativen antwort seitens blizzard.. (eigene methoden und so...)

Naja erstma kein wow mehr gezockt und alles getestet was es so gab .. AoC (ganz geil anfangs aber halt ein unfertiges game..)
    HdRo (nette grafik gut gemacht auch das kampfsystem aber leider ohne endcontent und scheiss pvp system..) WAR halte ich für eine billige Nachmachung von WoW und was ich an Grafik und so gesehen habe passt mir einfach nicht.. die Zwerge wuseln derbe und sind extrem dick und so ;-)

dann halt nen neuen acc. aufgemacht und wieder hochgezockt.. werde wohl erst wieder zu WotLK einigermassen gut dabei sein.. denn um so viel rückstand in sachen equip und neuerungen und so.. wettzumachen fehlt mir halt der skill ;-) gehöre leider ned zu denen die mit s1 n 2k rating machen xD

So bald feierabend..
    #117VerfasserEpox (476981) 11 Sep. 08, 15:58
    Kommentar
    Hi Leute!

ich hab jetzt auch mal ne frage, und zwar... wie läuft das eigentlich mit den flug mounts, kann ich meinen drachen auch in der neuen welt reiten oder geht das nur in der scherbenwelt?
    #118VerfasserXeón (455791) 12 Sep. 08, 11:05
    Kommentar
    Moin Xeón,

leider leider kann man in der neuen Welt die Flugmounts nicht benutzen. Das geht weiterhin nur in der Scherbenwelt. Vielleicht ist das momentan auch nur in der Beta so, aber ich befürchte, dass es so bleibt...

Blizz ist halt einfach zu faul, dass sie die Beschaffenheit aller Welten so ändern, dass man überall die Flugmounts nutzen kann...
    #119Verfasser Thyraani (438687) 12 Sep. 08, 11:12
    Kommentar
    Achja, hab gerade mit meiner Mitstreiterin/Freundin telefoniert.

Sie wollte sich heut Morgen einloggen und scheinbar hat sich dann ein Patch aufgetan. Weiß jemand von euch was davon??

#120Verfasser Thyraani (438687) 12 Sep. 08, 11:13
    Kommentar
    Das is sehr gut zu wissen =) dann werd ich mir das fliegen mit skill 300 net kaufen denn das is ja mal mega scheiße! dan nehm ich das geld und verjubel es für kleine blutelfinnen und wein:) danke für die info^^
    #121VerfasserXeón (455791) 12 Sep. 08, 11:25
    Kommentar
    Doch, das will ich noch erleben... Vor allem will ich unbedingt einen Netherdrachen! :o)
    Vor allem wenn du einen Kräuterkundler ist ist das schnelle fliegen doch äußerst praktisch, da läufst dir nicht die Hacken wund bzw. brauchst keine 20 Minuten um allein durch die Wälder von Terokkar zu fliegen ;o)
    #122Verfasser Thyraani (438687) 12 Sep. 08, 11:28
    Kommentar
    und noch ne frage wo wir gerade beim thema flugmounts sind. wie lange dauert es etwa bis ich den ruf für einen drachen zusammen habe? reichen da 4 wochen?
    #123VerfasserXeón (455791) 12 Sep. 08, 11:31
    Kommentar
    Das ist ne Schweinerei, dass das Flugmount dort nicht geht! Ich hab das jetzt für 3 - in Worten: DREI! - 70er angeschafft! *hoil*
    #124Verfasser Zopfi (327897) 12 Sep. 08, 11:35
    Kommentar
    Ich habe von irgendwoher gehört dass man das Mount in Northend in einigen Gebieten da brauchen kann. Jedoch seien das die Gebiete für lvl 80 dann und nicht die, in denen man questet. Wahrheitsgehalt nicht bestätigt ;-)

Das mit dem Patch würd ich auch gern wissen.. könnt aber auch nur ein "launcher-patch" sein.
    3.0 wäre noch ein bisschen früh das einzuspielen finde ich denn Blizz wird WotLK bestimmt erst kurz vor weihnachten rausbringen..
    #125VerfasserEpox (476981) 12 Sep. 08, 11:41
    Kommentar
    Wir hoffen halt, dass es jetzt noch nicht der Vor-Patch für WotLK ist. Sonst wäre ZA-Bärchen schon weg.

Andererseits... ich würde mich ja tierisch auf die neuen Frisuren freuen *gg* (jaaaa... ich bin weiblich)

AFAIK gibt es zwar neue (Flug-)Mounts, z. B. der fliegende Teppich für Schneider, aber ob man die Flugmounts irgendwo in Nordend benutzen kann, konnte ich noch nicht ausprobieren. Bin noch nicht recht weit gekommen, da ich ja momentan meinen Mage hochziehe. Hab's mit der Beta-Schurkin erst auf 82 geschafft. Aber wie ich schon mal erwähnt habe, das ganze geht ungefähr genauso schnell/langsam wie von lvl 69 auf 70...
    #126Verfasser Thyraani (438687) 12 Sep. 08, 11:49
    Kommentar
    Schuldigung, vertippt. Logischerweise erst auf 72...
    #127Verfasser Thyraani (438687) 12 Sep. 08, 11:56
    Kommentar
    Ja echt schade dass ich den Bären nie reiten kann -.-
    ne neue Frisur wär echt ma toll die dummen Stacheln auf meinem UD sehn langsam bissl dämlich aus..
    #128VerfasserEpox (476981) 12 Sep. 08, 11:56
    Kommentar
    Was ich auf den verschiedenen Seiten bisher gelesen habe, soll es ab Lvl 77 ne Quest geben. Bei der man dann lernt in der kalten Luft zu fliegen.

Es macht also schon Sinn, sich das Flugmount zu holen. Nur kann man es dann erst ab Lvl 77 wieder nutzen.

Schönes Wochenende
    #129VerfasserVergere (467006) 12 Sep. 08, 11:59
    Kommentar
    Also ich glaub nicht dass heut schon der Content Patch draufgespielt wird oder wurde, sonst hätte man da schon vorher was drüber gehört. Achja, heut ging nochmal ne Ladung Betakeys raus, habs grad bei uns im Gildenforum gelesen, von den paar Leutchen die da jetzt schon on sind haben schon 5 oder so nen neuen Key bekommen.
    #130Verfasser reh (249848) 12 Sep. 08, 12:15
    Kommentar
    Öhm, ich hab übrigens geheult, weil ich mir 3 SCHNELLE Flugmounts angeschafft hab, beim normalen sag ich ja gar nix ... aber 15.000 Gold-Ocken, und dann nix mit Fliegen in der neuen Welt - schon plöt! Hoffentlich stimmt das mit Level 77 wenigstens... *daumendrück*
    #131Verfasser Zopfi (327897) 12 Sep. 08, 12:17
    Kommentar
    Okay...nochmal 2 Leute mehr, aaaah, ich will nachhaus und da in mein Emailpostfach guggen! :O
    #132Verfasser reh (249848) 12 Sep. 08, 12:18
    Kommentar
    Fliegen in der neuen Welt wird mit Lvl 78 erst möglich sein und soweit ich weiß auch überall also in allen gebieten, das ist nur so gemacht damit man nicht gleich die ganze Gegend erkunden kann also zumindest nicht mit dem Flugmount.

Der Patch 3.0 steht seit gestern zum downloaden bereit aber er ist ja noch nicht mal auf den Testservern also das dauert locker noch 5-6 Wochen bis er live geht.
    Der Patch hatt ca 1Gb deshalb kann man jetzt schon anfangen den zu laden.
    War vor Bc auch nicht anders.
    #133VerfasserBonki (344277) 12 Sep. 08, 14:00
    Kommentar
    Exactly! Wie es bereits Bonki schrieb, wollte Blizzard verhindern, dass Northend nur durchflogen wird. Sie wollten das die Spieler Northend durchleben und erleben. Aus diesem Grund ist fliegen erst ab Stufe 78 möglich. Quest in der Tundra!

Den 1 GB (992 MB) Patch steht seit gestern zum DL bereit, um auch hier den Massenansturm auf die Server zu vermeiden. Ich denke der Patch wird am 1.10. aufgespielt. Det Bär hat mich nie wirklich interessiert. Für alle die es schade finden: In Northend wird es einen ähnlichen Bären geben ;-)
    Btw den Patch hab ich heute zwischen 00:00-05:00 Uhr geladen.

Schönes Weekend
    #134Verfasser phriki (374564) 12 Sep. 08, 15:03
    Kommentar
    Ahja... gut zu wissen.

Hab mir den Patch auch gleich am Freitag runtergeladen. Hat mal wieder ne gute dreiviertel Stunde gedauert... -.-

Und reh, wie schaut's mit dem Beta Key aus?
    #135Verfasser Thyraani (438687) 15 Sep. 08, 08:24
    Kommentar
    japp, hatte freitag nen key im briefkasten :)
    mein freund hat dann retri geskillt und paar quests gemacht mit meinem paladin, er fands ganz witzig dass man nur mit göttlicher sturm 4 mobs gleichzeitig totwirbeln kann. geht sogar recht fix in healgear, hatte bis jetzt nur ein retri-item, ne 2 hand axt ... ;)
    #136Verfasser reh (249848) 15 Sep. 08, 10:00
    Kommentar
    Dann mal fett gz! Vielleicht laufen wir uns ja übern Weg ;o)
    Du bist ja nur auf Horde-Seite, oder?

Werd vielleicht heut mal wieder reinschauen und wieder a paar Qs machen. Aber mehr oder weniger allein rumgammeln ist halt meistens langweilig... War mal mit einer Französin unterwegs, aber da hat's dann irgendwann mit der Kommunikation gefehlt...
    #137Verfasser Thyraani (438687) 15 Sep. 08, 10:09
    Kommentar
    ja, nur horde
    werd heut abend mal schauen, ne freundin hat sich mit mir verabredet so gegen 20 uhr, wenn der server einigermassen stabil läuft werden wir bisschen rumguggen und questen. kannst dich ja anschliessen wenn du zeit und lust hast, ts server is auch vorhanden. mein char heisst aufm betaserver auch pluesch. :)
    #138Verfasser reh (249848) 15 Sep. 08, 10:14
    Kommentar
    Schade... Meine Horden-Paladina hängt immer noch so bei lvl 12 rum.

Werd heut allerdings Thyraani nochmal neu auf den Server laden, diesmal aber mit "geliehenem" Startkapital von 10k Gold ;o) Ich hoffe das funktioniert...

Ihr könnt ja mal schauen, ob gegen 8 eine weißhaarige Nachtelf-Schurkin an euch vorbeischleicht :o) Normalerweise bleibt der Name relativ gleich, also wenn dann Thyraaní oder Thyraanî oder sowas.
    #139Verfasser Thyraani (438687) 15 Sep. 08, 10:54
    Kommentar
    Hallo

Sagt mal ist es bei euch auf den Server zur Zeit auch so ruhig? Mir kommt es so vor als ob es in den letzten 2 Wochen immer weniger Spieler bei uns auf dem Server gibt, z.B. wollten wir am Sonntag abend ne Karazhan Grp machen es waren sogar schon 2 Tanks und ein Healer in der Grp haben also um 22uhr angefangen Leute zu suchen und um 0:30 dann aufgegben wegen DD mangel was sonst nie ein Problem war.
    Hab mir dann vor lauter frust Warhammer bei Amazon vorbestellt was ich eigentlich nicht vor hatte da es mit Aoc auch schon ein reinfall war.
    #140VerfasserBonki (344277) 15 Sep. 08, 16:22
    Kommentar
    Hmmm... also der Server auf dem ich spiele is prall wie eh und jeh^^

Aber ich hab mal wieder ne frage zum Netherdrachen und zwar wie lange brauch ich etwa bis ich den ruf zusammen gequestet habe? ich will endlich so ein vieh haben!!!!^^

danke schonmal
    #141VerfasserXeón (455791) 15 Sep. 08, 16:41
    Kommentar
    Ich denke mal das man schon so 3-4 Wochen braucht wenn man jeden Tag die quests macht für den Drachen hab irgendwo in der Mitte vom Ruf aufgehört da es mir zu lange dauerte.
    #142VerfasserBonki (344277) 15 Sep. 08, 17:06
    Kommentar
    Hy Ihr WoW´ler, hab ein Problem was ich zu lösen versuche.
    Hab mir vor ein paar Tagen ein neues Notebook gekauft und dort ist Win Viesta installiert. Hab bis dahin aber nur mit Xp gearbeitet.

Wenn ich mein WOW starte, stand dort immer das ich patchen soll, das hab ich dann auch manuell versucht da es nicht automatisch ging ( warum auch immer ).
    Nun kann ich es starten, und auch spielen allerdings steht in dem kleinen Fenster welches sich am anfang nach dem Doppelklick auf die .exe öffnet immer das ein neuer Patch da währe ( ich nehme an der 3.0 weiß es aber nicht genau) und sobald ich spielen klicke komm ich ins loginFenster wo ich erstmal alle 4 Lizenzbedingungen neu annehmen muss. Also bei jedem Start des Spiels muss ich all Bedingungen annehmen, das nervt voll, wie geht das weg?????????????? Hilfe!!!!!!!!

;-)
    #143VerfasserBigneo99 (471716) 15 Sep. 08, 22:50
    Kommentar
    Fällt mir gerade ein, arbeitet ihr mit Gatherer, wenn ja wo bekomm ich immer die Aktuelste version?
    Wie funktioniert dieses Progi überhaubt, hab in einigen Gegenden schon Kräuter gefunden, aber in einigen zeigt er mir sie nach eineM Neustart des Spiels noch an, in anderen Teilen nicht woran liegt das?
    Wie kann ich den Gatherer mit anderen SPieler syncen ?

Es Gibt ein Progi das nennt sich Gathersync aber wie funktioniert das?

Ich hoffe euch raucht nun nicht die Birne, da es ja doch einige Fragen sind, ich bitte euch aber wenn ihr helfen könnt, dies auch ruhig zu tun und nicht einfach alles zu überlesen ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!1
    #144VerfasserBigneo99 (471716) 15 Sep. 08, 22:57
    Kommentar
    @Xeón
    den Ruf für Drachen kannst in ca 14 Tagern farmen wenn´s jeden tag,alle quests machst,bei jeder Rufstufe kommen mehr quests hinzu,hab das auch wieder vor mir,meinen Pala gestern auf 70 gebracht,noch 2000 g mit den anderen chars farmen,und óle wieder ab in die Nethermine(hab mir mal geschworen geh da nie mehr rein!!).Hab meine Netherdrachnrufquests gleich mit der Quest für zerschmetterte Sonne verbunden wo du die Waffen in Schattenmontal farmen sollst.
    #145Verfasserevilw (462403) 16 Sep. 08, 08:14
    Kommentar
    datum vom addon ist nun bestätigt, kommt am 13. november raus. :)
    #146Verfasser reh (249848) 16 Sep. 08, 09:53
    Kommentar
    Yeah, hab's gestern auch gelesen, als ich mir eine Skillung raussuchen wollte... :o)

Wart ihr dann gestern noch in der Beta unterwegs? Wie hat's euch gefallen, wie weit seid ihr gekommen? *garnichtneugierigbin*

War gestern noch ein bisschen im PvP. Hatten nur AdS leider keine Chance weil da ein paar Gegner von Frostwolf waren. Ist ja glaub ich dieser Imba-PvP-Server, oder? Außerdem hab ich dann auch noch vergessen vielleicht mal die Klamotten mit mehr Rüssi+Ausdauer anzuziehen. Liegen ja eigentlich extra dafür auf der Bank ;o)

Danach dann nur noch die "lustigen" Dailys gemacht, dann war's eh schon 11 (meine Schwiegermutter hat mich zwischendurch zu ihr delegiert, weil sie mal wieder am Computer nicht weitergekommen ist).

@Bigneo99: Wegen Auto-Patching kann ich dir auf jeden Fall sagen, dass das unter Vista nie möglich ist. Da musst du alles zig mal bestätigen, bevor das Programm etwas ausführt. Aber warum er dich jedesmal zur AGB-Zustimmung abfragt, könnte ich dir jetzt auch nicht sagen. Das macht er eigentlich nur, wenn wieder ein neuer Patch geladen wurde.
    Gatherer ist bei mir nicht so toll gelaufen, jedesmal wenn ich die Karte aufgemacht habe, ist bei mir der PC flöten gegangen. Deswegen kenn ich mich da auch nicht so aus.

Nochmal wegen Netherdrachen, da reicht's ja im Schattenmondtal zu questen, oder? Und bei welcher Fraktion bekomm ich dann den Ruf?
    #147Verfasser Thyraani (438687) 16 Sep. 08, 10:32
    Kommentar
    Nee, war gestern leider nicht in der Beta unterwegs, hab vergessen dass ja Montag ist und ich CSI guggen muss, hab dann noch bisschen mit ner Freundin über Nintendo DS gequatscht...und dann wars auch schon fast Schlafenszeit. ;)
    Hab aber als ich on war um das AH zu plündern noch durch Zufall Skelgon in OG getroffen. *wink* :D

Mal guggen ob wir heute dazu kommen, also ein paar Quests hat mein Freund schon gemacht, ich weiss garnicht wo ich gerade rumstehe, hab mich während er am zocken war lieber nem Buch gewidmet..

Ich möcht die Collectors Edition haben, da gibts nen kleinen Frostwyrm als Pet. :D

Achja, ja Frostwolf is nen ziemlich extremer Server.
    #148Verfasser reh (249848) 16 Sep. 08, 10:40
    Kommentar
    Welche Staffel CSI läuft momentan? Hab schon lange nicht mehr geschaut, weil mein Männchen immer die Glotze blockiert. Deswegen hab ich auch zum zocken angefangen... ;o)))

Dann kannst dir ja vorstellen wie wir im PvP abgelost haben...

Hmmm... Collector's Edition wäre nicht übel, solange die dann nicht gleich wieder fast das doppelte kostet... (War ja afaik bei BC so)...
    #149Verfasser Thyraani (438687) 16 Sep. 08, 10:52
    Kommentar
    Moin,

Der Content Patch 3.0 wird voraussichtlich Mitte Oktober aufgespielt und Wotlk selbst erscheint am 13.11.
    Hätte gedacht das Addon käme später, aber Blizzard stand wegen WAR unter erheblichen Druck. Bevor ich auf die PTR's komme, muss ich mir erst mal den 1,07 GB Patch saugen ^^
    Möchte auch sehr gerne die Collectors Edition aber der Preis hielt mich bisher davon ab.
    Normale Version kostet derzeit 34,95 € und die Collectors Edition 69,99 €. Also über doppelt so teuer oO
    #150Verfasser phriki (374564) 16 Sep. 08, 11:02
    Kommentar
    Also nur wegen einem Frostwyrm gleich mal 70€ hinblättern?!? NO WAY!

Die haben's ja wohl nicht mehr alle... Wenn's dann wenigstens ein süßes, hübsches, putziges Pet wäre... Aber ein Frostwyrm oder Wyrme überhaupt sind ja nichts von oben genanntem.

Welcher 1,07GB Patch eigentlich? Weiß nur von dem 992MB
    #151Verfasser Thyraani (438687) 16 Sep. 08, 11:07
    Kommentar
    also der frostwyrm is schon recht putzig...baby sapphiron *g*

http://img443.imageshack.us/img443/6282/frost...

aber 70 euro find ich auch recht happig, sind zwar noch paar andere sachen sabei, soundtrack, mousepad, etc. aber naja. mal guggen. weiss auch noch garnich wo ichs vorbestelle, werd es auf keinen fall nachts im mediamarkt holen, bringt auch nix weil ich zB genau das wochenende was aufs release folgt garkeine zeit hab. ich glaub ich log mich ein und es sind schon 2 dutzend leute 80. :)

äh, welche staffel läuft, keine ahnung...sind auf jeden fall neue folgen, hab da nich so den überblick weil ich nich durchgehend geguggt hab. nu hab ich wieder zeit weil ich ja nur noch einmal die woche raide, am donnerstag. :)
    #152Verfasser reh (249848) 16 Sep. 08, 11:11
    Kommentar
    Des is der Patch für die Testserver um auf den PTR's schon mal vorab die neuen Skillungen zu testen. Dafür brauchste keinen Betakey. Einfach Patch saugen, Cha kopieren und Talente testen. Und seit gestern sind diese halt online und für alle zugänglich.
    Jo is schon nen ziemlich teurer Spaß, aber wenn ich bedenke das mein Mousepad so 35 EUR gekostet hat ^^ Müsst ich heute nach Feierabend mal durchs Inet stöbern. Vielleicht wird des Pad iwo näher erklärt bzw. der gesamt Inhalt ausführlich gezeigt ;D
    #153Verfasser phriki (374564) 16 Sep. 08, 11:27
    Kommentar
    Naja, so hässlich isser ja gar nicht... Dachte nur das ist sowas wie die fliegenden Zitteraale (hießen die nicht auch Wyrmling?).
    Aber trotzdem würde ich dafür nur bedingt die 70 € ausgeben trotz Soundtrack und Mousepad usw...
    Werd mir das AddOn über Amazon bestellen. Da ist es zwar nicht in der Nacht da, aber dafür kommt's dann pünktlich am 13ten. Vielleicht gibt's ja auch noch Anbieter, die ab 12 Mitternacht ausliefern. Weltbild z.B. hat das immer mit den Potter-Büchern gemacht. Mal schauen... MediaMarkt würde es bei mir auch nicht bringen, der nächste ist 50km weit weg :o(
    #154Verfasser Thyraani (438687) 16 Sep. 08, 12:30
    Kommentar
    Nochmal wegen Drachen
    Es ist ne Questreihe die im Schattenmondtal startet,die du machen musst,damit du die fraktion überhaubt freischalten kannst.Dann kannst die quest´s auf der netherscherbe annehmen,und ruf farmen.

Ne frage an die Beta Spieler wie schauts in PVP aus gibts nen neuen BG oder nur die alten und ab lv80?
    #155Verfasserevilw (462403) 16 Sep. 08, 13:17
    Kommentar
    ab level 71 gibts neue BGs aber man kommt noch nich rein, da läuft der server noch nich oder sowas.
    #156Verfasser reh (249848) 16 Sep. 08, 13:22
    Kommentar
    Und neue PVP-Belohnungen? DAnn würde ich meine Ehrenpunkte jetzt erst mal sparen ...
    Und wie ist das mit dem Leveln - gibt's für die Quests in der Scherbenwelt dann für 70er Erfahrungspunkte?
    #157Verfasser Zopfi (327897) 16 Sep. 08, 13:40
    Kommentar
    Seasion 5 Items kannste dir auf MMO anschaun.
    #158Verfasser phriki (374564) 16 Sep. 08, 13:53
    Kommentar
    < EDIT: Die EP's würde ich nicht sparen, da diese mit Lich King resetet werden.
    #159Verfasser phriki (374564) 16 Sep. 08, 13:55
    Kommentar
    also für dailys gibts XP, 12750 oder sowas im dreh für eine, die werden dann aber wohl auch nur bis lvl 71 funktionieren, vielleicht wird das aber auch ganz rausgenommen, mal abwarten.
    #160Verfasser reh (249848) 16 Sep. 08, 14:16
    Kommentar
    Das find ich aber seltsam, für Dailies XP ... Das wäre ja quasi geschenkt ...
    Interessant, das mit dem Reset bei den Ehrenpunkten - also vorher doch noch ausgeben. Danke! *gg*
    #161Verfasser Zopfi (327897) 16 Sep. 08, 14:46
    Kommentar
    Ich bin für XP für Dailys. mal eben 15-20 quests pro tag für je 12k XP... Würd sich glatt lohnen :D

Ansosnten könnte ich auch damit leben, wenn der 3.0 Patch erst ne Woche vor Release kommt.

Die Änderungen werden Raids erstmal taumeln lassen. Wenn nicht sogar kippen. Bis sich das alles normalisiert wird Zeit vergehen. Zeit, die man zum Leveln nutzen könnte - wenn man es denn könnte ;)

Aber nuja. Ich hoffe, das wir es doch noch schaffen mal endlich genug Ehrgeizige Leute zu finden um das Bärenmount zu farmen :>
    #162VerfasserVernochan (465540) 16 Sep. 08, 15:18
    Kommentar
    Sollte ich doch heut glatt mal ausprobieren... :o)

Bisher gabs ja für Mobs, die vom lvl nicht allzu weit unter dir sind ja auch XP. Man rechne: 6 Blutritter, 6 Hexenmeister, 3 Schützen, 6 Dämonen, ca. 4-10 Getriebene, 4 Wachen, 6 auf den Schiffen, 3-15 Naga Krieger und ca. 5 Sirenen... Macht dann nen viertel lvl allein durch Dailys (zumindest anfangs)?
    Wäre interessant.

Bärchen interessiert mich dagegen nicht so. Find das Vieh eigentlich nicht so toll. Da mag ich meinen weißen Tiger viel lieber ;o)

Dann werd ich wohl die nächsten Wochen von BG zu BG für Ehre laufen und schauen, dass ich doch noch das Schwert zusammenkratzen kann...
    #163Verfasser Thyraani (438687) 16 Sep. 08, 15:56
    Kommentar
    Narf. Gestern in Hyal fast Azgalor gelegt. 9% hatte er noch... Genau die 9%, die ich für gewöhnlich während einem Kampf mache... bin am Anfang wegen nem Feuerregen zur Seite.. ein Stück zu weit. BÄM Spalten für 15k.... Tja. Als Offkrieger liegt man da schnell auf der Schnauze... >_<<br/>Naja.. Nächstewoche liegt er dann bestimmt.

Wir wollen jetzt doch endlich mal ne Art Stammgruppe fürs Bärenmount bilden (Nicht, das ich schon seit nem Monat sage, das wir das schaffen können... Nö. Erst jetzt interresiert sich jemand dafür >_<).<br/>
    Da bin ich mal gespannt.
    #164VerfasserVernochan (465540) 17 Sep. 08, 12:20
    Kommentar
    Jippieh, noch 3 Abende nur BG rennen und schon hab ich die Ehre für das Schwert zusammen. Die Ehrenabzeichen habe ich gestern dank Frostwolf-Playern schnell beisammen gehabt (2wins, 2lost).

Samstag will unsere Gilde wieder AQ40 rennen. Haben sie auch vergangenes WE gemacht. Vielleicht schau ich mir das auch mal an... War da jemand von euch schon mal dabei?

Ich wünsch euch einen herrlichen Tag (trotz Nebel und Kälte)...
    #165Verfasser Thyraani (438687) 18 Sep. 08, 09:25
    Kommentar
    es is so kalt...brrrrrr....
    heut am donnerstag hab ich wieder meinen allwöchendlichen sunwell raid, mal guggen ob es dieses mal irgendnen item gibt für mich. ich würd so gern mal wieder black temple, aber auch die letzte woche war kil jaeden erst am dienstag down...gnarf...brauch doch noch paar items von da. :(

btw. ich werde soooo ewig brauchen um bei 80 anzukommen, ich find schon jetzt die ersten paar quests aufm betaserver nich, bzw verlauf mich immer wenn ich irgendwas suche. *g*
    war gestern am überlegen ob ich mal ne instanz anguggen, utgarde dingsbums...aber ich weiss nich ob man mich da brauchen kann, als retri mach ich zwar gut schaden aber wahrscheinlich nicht soviel wie nen richtiger retri, denn ich hab eigentlich nur heilgear an und eben ne 2hand axt...mit retri skillung als heiler mitgehen müsste aber auch funktionieren, ich hab jetzt durch spellpower mehr heal als vorher irgendwie. nur mitm mana könnte es irgendwann kritisch werden da mir da eben die ganzen talente aus dem holy-baum fehlen. vielleicht versuch ichs die tage mal und such mir ne gruppe die mich mit nimmt...

achja, aq40 war ich damals ja, mit meinem magier aber. guggs dir doch mal an :)
    #166Verfasser reh (249848) 18 Sep. 08, 10:09
    Kommentar
    Allerdings... Heut um Mitternacht, als ich ins Bett gekrochen bin -5°, als ich aufgestanden bin -1° und um 8 waren's dann immerhin schon 2° --- ÄTZEND!

So ist es mir auch gegangen. Ich werd allerdings noch lange nicht in die neuen Inzen laufen. Als grün-blau und lila-gesprenkelter Schurki bin da immer noch fehl am Platz.
    Deswegen hoffe ich ja eigentlich, dass wir heut Abend noch ne schnelle Kara-Grp zusammen bekommen, dass ich zum einen Heroic-Marken und zum anderen vielleicht mal das ein oder andere T3-Teil bekomm.
    Aber so wie ich mich bzw. mein Lootglück kenne wird das eh wieder nix... Wie schon die letzten Male, nur Teile für Dudu, Mage, Krieger... :o(

Dann werd ich das doch glatt machen, dass ich mir AQ40 gebe. Wird sicher lustig...
    #167Verfasser Thyraani (438687) 18 Sep. 08, 10:28
    Kommentar
    AQ 40 und Spaß passt in meiner Erinnerung ja mal gar nicht zusammen. Wie oft sind wir an diesen beknackten Twins gestorben und wie oft bei diesem ersten Mistvieh :/

Allerdings noch zu 60er Zeiten mit gerade bissel BWL Equip in der Tasche :)
    #168Verfasser Pandy (236260) 18 Sep. 08, 11:54
    Kommentar
    Naja, nachdem die Gilde eigentlich nur einen "Fun-Run" draus macht, weil die meisten schon 70 und T5/T6 equipt sind denk ich nicht, dass es gar so schlimm wird. Wie gesagt, letzte Woche haben sie das auch schon (sogar ohne Wipe) geschafft. Und ich bin ohnehin eine der letzten, die noch low-equipt sind... :o/

Hab mir gerade eine Übersicht bei buffed rausgesucht und mir mal durchgelesen was da so alles auf mich zukommt.

BWL Equip?
    #169Verfasser Thyraani (438687) 18 Sep. 08, 13:04
    Kommentar
    Blackwinglair. Pechschwingenhort.
    Na halt der 40er Raid VOR AQ40^^
    Der 2 große 40er Raid damals. "Direkt" nach MC (War auch zufällig direkt um die Ecke. Halt auch im Blackrock/Schwarzfels.

Immer dran denken: Bosse in AQ40 sind AUCH lvl 73. Das vergisst man gerne mal.
    #170VerfasserVernochan (465540) 18 Sep. 08, 13:11
    Kommentar
    Juhu hab nun endlich den Reitnetherrochen für meinen Eleshamy. Habe mich nun an die ersten Netherdrachenquests gemacht. Die mit den relikten sammeln von den Transportern scheint mir bissl buggy.. diese wollten teils nicht landen nachdem ich sie angeschossen hatte, und haben mir z.t. aus der luft 1.5k reingedonnert.. mit meim wl is mir sowas nie passiert..
    wennse dann endlich mal gelandet sind, ich mir die ersten heals gedrückt hab um ned zu sterben dann waren etwa 30% der mobs auf entkommen status für kurze zeit und ich musste nochma von vorn.
    Die quest mit den Peons vergiften ist auch sehr nervig da die teufelsdrüsen eig. nie gedroppt haben. Ich hoff die andern quests gehn besser ansonsten lass ich des ma bleiben mit dem drachen..

Gruss Epox
    #171VerfasserEpox (476981) 18 Sep. 08, 15:42
    Kommentar
    Morgen,Hab mal ne Frage zum Todesritter,also man muss nen Char opfern um ihn zu spielen,oder net?Wenn mans nicht will,muss ich dann nen neuen char anfangen und bis 55 leveln?
    Weil Wl,Hunter und Pala sind mir ins Herz gewachsen,und wüsste jetzt a gar net von welchen ich mich trennen möchte.
    #172Verfasserevilw (462403) 19 Sep. 08, 06:47
    Kommentar
    mhhh...keine ahnung? ich dachte das wurde inzwischen abgeschafft und man kann sich einfach nen todesritter erstellen der dann bei stufe 55 anfängt...

gestern raid und der war mal wieder brauchbar, hab nun meine 2ten t6 armschienen, aber noch nicht umgetauscht weil ich nich weiss in was...
    twins gingen auch im ersten versuch town, nur war leider keine muru setup da, aber da wär ich eh nich mit.

wünsch euch nen angenehmen start ins wochenende.
    #173Verfasser reh (249848) 19 Sep. 08, 08:11
    Kommentar
    Was für eine fiese Entscheiden. Welches 2. T6teil soll man nehmen...
    Ich wünschte ich wäre da auch schon :D
    Dafür haben wir gestern sehr erfolgreich in Hyal die ersten 3 Bosse gelegt. Also hamwa diese Woche 2 Abende zeit Azgalor und evtl Archi anzugehen.

Und ich habs geschafft Zeitweise über 2k DPS bei den Wellen zu kommen (Insgesamt bei den Wellen leider nur 1,7k DPS.. Scheiss Nekros und Banshees... Werden bei uns Quasi Singletarget runtergebracht... Und hatten nur mäßig viele Decurser dabei.. Und die Tanks hatten leider vorrang^^).
    Bringt zwar auch nicht viel, aber mich freut es :D
    #174VerfasserVernochan (465540) 19 Sep. 08, 09:41
    Kommentar
    Ich würde zwar jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber ich denke den Todesritter kannst du erstellen ohne einen anderen Char dafür opfern zu müssen. Und der startet dann schon bei lvl 55. Das Gedöns davor sparst dir halt und bist eigentlich schon sehr bald in der Scherbenwelt...

reh: gz zu den Armschienen!

Hoffe, dass wir heut noch TDM Hero gehen und vielleicht mal was anständiges für mich droppt...
    Morgen schauen wir, dass wir entweder vor oder nach AQ40 noch eine Kara-Grp zusammen bekommen.
    #175Verfasser Thyraani (438687) 19 Sep. 08, 09:42
    Kommentar
    Soweit ich weiß muss man, um einen Todesritter spielen zu können, min. 1 Char auf oder über Level 55 haben und einen freien Charslot. Der Todesritter fängt bei Lev. 55 in einem eigenen Startgebiet an. Wenn er dort alle Quests macht ist er innerhalb kürzester Zeit auf Stufe 58 und kann rüber in die Scherbenwelt. Dort muss er sich (mit leicht angehobener Levelkurve) bis Lev. 70 und dann im neuen Gebiet auf 80 spielen. Leider fangen die Berufe (soweit derzeit bekannt) auf Stufe 1 an :/ Man muss sie also ganz normal hochbringen.
    #176Verfasser Pandy (236260) 19 Sep. 08, 10:10
    Kommentar
    das hört sich plausibel an :)
    #177Verfasser reh (249848) 19 Sep. 08, 13:00
    Kommentar
    Hy @ll

Hab mal ne Frage zum Braufest.

Wie lange geht dieses noch?
    Wieviele Marken kann ich pro Tag max. bekommen?
    Kann ich mir dieses Jahr irgendwie mit den Marken den Widder holen?
    Was bekomm ich sonst noch interessantes mit den Marken?

Ok ist mehr als nur eine Frage aber vieleicht ist ja doch die ein oder andere brauchbare Antwort dabei ;-)

Vielen Dank
    #178VerfasserBigneo99 (471716) 22 Sep. 08, 05:35
    Kommentar
    Geht glaub ich bis zum ersten Oktoberwochenende, keine Ahnung wieviel Marken es pro Tag gibt...und den Widder gibt es dieses Jahr leider nicht mehr gegen Marken, der droppt genauso wie der Braufestkodo nur noch in den Schwarzfelstiefen beim Eventboss. War da am Wochenende ein paar mal drin und hab zumindest den Braufestkodo einmal droppen sehn. Ansonsten gibt es bei dem Boss die gleichen Trinkets die es auch für Heroic Marken gibt, sehn nur anders aus und heißen anders. Und paar andere Trinkets die zB so ne Zwergenfrau beschwören die einem dann Bier zuwirft.. Oo

Achja, für die Braufestmarken gibts glaub ich nix tolles...
    #179Verfasser reh (249848) 22 Sep. 08, 08:14
    Kommentar
    Rentiert es sich dann überhaupt, sich eine Gruppe für den Eventboss zu suchen? Oder ist das ganze einfach mehr Just for Fun?
    Sind das dann wieder nur so Marken, die man dann gegen irgendwelche Kleinigkeiten beim Braufest eintauschen kann?

Hab das ganze Wochenende wieder nur Daylies gemacht. Langsam kotzt es mich ziemlich an. Aber wenigstens bringt es Gold rein... :o)
    #180Verfasser Thyraani (438687) 22 Sep. 08, 09:17
    Kommentar
    naja, der boss ist nicht schwer und bei uns auf dem server suchen massen an leuten immer nen platz in der gruppe für den boss...man kann sich eben 40 heroic marken sparen wenn das passende trinket droppt, oder hat nen 2tes nettes trinket was man ohne großen aufwand kriegen kann.... und jeder in der gruppe kann ihn einmal beschwören, so wie beim eventboss vom sonnenwendfest.
    es gibt das trinket mit spelldamage, eines mit blockvalue, eines mit heilung und eines mit attack power...und 2 mit jeweils 45 ausdauer drauf. pro kill droppt eines...
    der boss is wirklich easy, den kann sogar ein schamane tanken.

und ja, für die marken gibts wieder nur kleidung...oder irgendne mitgliedschaft in nem bierclub...ein pet...und items mit denen man sein mount für kurze zeit verwandeln kann. so unnützen kramm halt.. ;)
    #181Verfasser reh (249848) 22 Sep. 08, 09:48
    Kommentar
    Naja, dann rentiert sich's für mich nicht so wirklich.

Trinkets hab ich zwei gute: Messerfaust's Breite (war glaub ich mal eine Questbelohnung, aber immer noch besser als manch andere) und Ruf des Berserkers (aus ZA, als ich eingetauscht wurde).
    Pets habe ich ohnehin schon genügend. Meine Schurkin könnte man glatt als "verrückte Katzenfrau" bezeichnen... ;o)

Bist in der Beta schon weiter gekommen? Hab mich dazu entschieden, erst wieder zum release zu spielen und werd's demnächst löschen. Aber nicht ohne vorher auszuprobieren, ob man auf der Insel XPs bekommt :o)
    #182Verfasser Thyraani (438687) 22 Sep. 08, 10:15
    Kommentar
    Wie sieht das mit dem Eventbos aus, bin Druide lvl 45, könnt ich den mit ner gruppe schaffen oder eher weniger? muss dazu sagen hab noch keine Ultimatrüstung / Ausstattung, nur halt was ich so finde oder im AH kaufen kann.

Wie lange brauch mann für den eventboss?
    #183VerfasserBigneo99 (471716) 22 Sep. 08, 10:30
    Kommentar
    Der Eventboss ist Level 73 Elite, die Quest bekommst du nur mit Level 70 - also schnell leveln. xD
    #184Verfasser Zopfi (327897) 22 Sep. 08, 10:31
    Kommentar
    nee, betatechnisch bin ich nich weitergekommen, ich hab nach dem letzten patch nichtmal die talentpunkte neu verteilt.. *g*
    hab am wochenende so nen modul für...äh....sicherheitskopien von nintendo DS spielen bekommen :P
    da hab ich jetzt garkeine zeit mich durch die beta zu ruckeln.. :D

der eventboss is level 73 elite, ist also nur für level 70 angedacht.
    #185Verfasser reh (249848) 22 Sep. 08, 10:32
    Kommentar
    Morgen,

hallo reh *wink* bin zurzeit im U....nausprechlichen und daher selden im leo;)
    hab dich gester wieder gesehen und wollt dich sprechen hast aber irgenwie net reagiert.

Hab nämlich mal ne Frage: Soll mit einem von der gilde durchs Bollwerk bis ich auf 60 bin und muß mein Pala dafür auf Heal umskillen.
    Wie Skill ich den da am besten und wie spielt man einen Heal pala?

#186VerfasserSkelgon (395231) 22 Sep. 08, 10:37
    Kommentar
    @Zopfi Bin an meine Frau gebunden ( Freundwerbung ) daher bekomm ich 300 % der normal Ep, heißt also das ich bald auf LVL 70 bin ;-) ( hab gestern 4 lvl gemacht )
    #187VerfasserBigneo99 (471716) 22 Sep. 08, 10:47
    Kommentar
    huhu skelgon *wink

oh mist, da war ich wohl afk und bin dann automatisch aus wow rausgeflogen nach ner weile.. :)
    im prinzip kannst du erstmal alle talentpunkte die du hast in den heilig-baum reinstecken, wir können mal guggen ob wir uns die tage wieder in orgrimmar sehn, dann kannste dir mal die erste tabelle abguggen von mir, das müsste von den punkten her hinhauen.
    die restlichen punkte auf level 70 verteilt man dann auf den schutz und retribaum.

ich weiss garnicht mehr so genau wie ich mit level 60 geheilt hab, man hat ja ansich nur 2 spells die sich lohnen.. :P
    ich glaub ich hab da größtenteils lichtblitz genutzt und wenns knapp wurde heiliges licht oder heiliger schock in kombi mit lichtblitz.
    #188Verfasser reh (249848) 22 Sep. 08, 11:07
    Kommentar
    @reh Danke, biste heute Abend online wenn ja kannst du mich dann anwispern?
    dann komme ich vorbei und Mustere dich mal;)
    #189VerfasserSkelgon (395231) 22 Sep. 08, 12:39
    Kommentar
    Kann mir einer von euch sagen ob die Klamotten die ich auf dem Braufest kaufen kann auch einen Sinn haben oder sehn die nur einfach schei.... aus?

Was bringt mir diese Mitgliedschaft?

Was hat es mit dieser komischen besoffenen Brille aufsich? ( Kann ich wenn ich die trage saufen soviel ich will und seh trotzdm noch alles klar? so hab ich es verstanden )
    #190VerfasserBigneo99 (471716) 23 Sep. 08, 07:23
    Kommentar
    Spiele erst seit kurzem WOW, kann mir einer von euch sagen ob es ne Seite gibt auf der ich sehen kann wie ich mich als Heiler Dudu am besten skillen sollte oder welche Zauber ich nehmen sollte? Also auch für andere Klassen nicht nur DUDU
    #191VerfasserBigneo99 (471716) 23 Sep. 08, 07:25
    Kommentar
    Guten Morgen,

entweder du schaust im WoW Arsenal, oder du guckst dir mal das hier an:
    http://talentcalculator.merciless-gilde.com/?...
    Vielleicht hilft dir das weiter.
    Spiele auch noch nicht sehr lange, daher kenne ich das Skillungs-Problem. Allerdings bekommst du mit der Zeit ein Gefühl dafür wie du was skillen kannst. Also nicht einfach nur abschauen, sondern "Ideen holen"... :o)
    #192Verfasser Thyraani (438687) 23 Sep. 08, 09:14
    Kommentar
    Man kann bei dem Eventboss auch den Braufestwidder bekommen. Und angeblich auch nen Kodo. Alleine daher lohnt es sich.

Die beiden Ausdauer trinkets haben noch nen lustigen Nebeneffekt: Man kann lustige Schankmaids beschwören :D

@Thyraani:
    Messerfausts Breite is aber eigentlich deutlich schlechter als das 41 Heromarken Trinket. Ergo auch schlechter als das vom Event.

Bei uns ist es ausserdem gestern 3xGedropt... So schlecht stehen die Chancen nicht es zu bekommen :D

@Bigneo99:
    Druiden sieht man ganz oft mit 0/0/61 Skillungen.
    Also 61 Punkte im Wiederherstellungsbaum.
    Ich glaube, wenn man da 61 Punkte reinpackt, kann man nicht allzuviel falsch machen :D
    #193VerfasserVernochan (465540) 23 Sep. 08, 14:15
    Kommentar
    es kommt halt total drauf an, was du mit dem char machen moechtest ... ich spiel z.b. am liebsten pvp mit ihm. es gibt halt hybrid skillungen, mit denen du auch beides machen kannst, in dem fall also pvp healer mit feral charge usw. und instanzen heilen.
    meine skillung ist z.b. 13/11/37 ! find ich ne klasse sache ... kannst ja im arsenal angucken : Sosaja ...
    #194VerfasserMilch (420025) 23 Sep. 08, 15:03
    Kommentar
    nochmal zu dem braufest und dem eventboss....
    die leute suchen bei uns immer welche "mit quest" 1. welches quest ist das 2. wo krieg ich das 3. was bringt das ?! 4. wie lange dauert ein run ?!
    wo steht der boss in brd ?! sind die mobs bis dahin non elite ?
    so ich denke das reicht =)
    ich willn kodo =)
    #195VerfasserMilch (420025) 23 Sep. 08, 15:17
    Kommentar
    Der Eventboss is in der brt in der Taverne,is aber nur für 70er,da Boss 73er ist,einfach rein,recht in der Nische stehen so Bohrer und Kisten,die anklicken und schwups,bist in der Taverne,da kannst auch die Quest das erste(oder als Dayli,jeden Tag auf neue)annehmen,dann reihum den Boss ansprechen und 5 mal legen,und ab,ich find die dropps ganz nett für den Anfang,vor allem die Pfeife mit 43 Spelldamage und heilung,die Schmuckteile des Kampfmeisters oder SSC/FdS-Dropps die ich früher hatte, ham auch nur 48 Spell,und die Münze für Tanks hatt a nette Block und Verteidigungswerte.Is hier jemand auf "Der Rat von Dalaran"zockt?
    #196Verfasserevilw (462403) 23 Sep. 08, 15:36
    Kommentar
    Sorry die dumme Frage aber bin auf Arbeit und kanns nicht nachblättern, und gehört hab ich auch noch nichts davon. Was heißt oder sit Feral?

Dann noch ne Frage von nem Unwissenden.

Hab bis lvl 30 immer mit der Bärengestallt gespielt, als dann die Katze kam fand ich das ich zu schnell tod gehe. Nun nach längerer Ausprobe hab ich festgestellt das ich mit der Katze schneller austeilen kann und somit den Gegnern nicht die Chance lasse mich zu töten. allerdings schaffe ich manche nicht weil sie zu zweit oder zu dritt auf mich einschlagen, kann ich dort nicht irgendwie die Bären gestallt zum Vorteil nutzen???
    Hat halt mehr Rüstung.

Noch ne Frage, hab einen dudu gesehen der die Mondkingestallt nutzen kann, was bringt mir sowas? auf was ist der ausgelegt, eher heilen oder macht der dann mehr schaden???

Vielen Dank schonmal für die letzten super Antworten
    #197VerfasserBigneo99 (471716) 24 Sep. 08, 06:16
    Kommentar
    Feraldruiden sind Druiden auf "Wilder Kampf" geskillt.
    Also wohl ähnlich wie du.

Katzen machen (später) ziemlich guten Schaden und Bären geben gute Tanks ab.

Und du hast recht mit der Annahme, das du als Bär auch 2-3 Gegner gleichzeitig töten kannst.
    Zudem, das du weniger schaden bekommst, hast du mehr HP und kannst dich mit "Rasende Regeneration" sogar selbst heilen ohne aus dem Bär raus zu müssen.

Moonkingestalt kann man nur haben, wenn man im Gleichgewichtsbaum mindestens 31 Punkte skillt.
    Diese gibt einem Viel Rüstung und erhöht die Chance auf Kritische Zauber um 5% für die gesamte Gruppe.
    Als Moonkin ist man allerdings ein Caster und immer auf sehr viel mana angewiesen.
    #198VerfasserVernochan (465540) 24 Sep. 08, 09:39
    Kommentar
    Vielen Dank für deine Antworten, ja du hast recht ich habe die meisten Skillpunkte in Wilder Kampf.

Bin nun bald LVl48, mit welcher Gestallt würdest du an meiner Stelle in den Kampf ziehen, als Bär oder immernoch mit Katze?

Ich geh immer mit meiner Frau Questen, sie ist Dranai Jägerin, könnte sie es auch irgendwie schaffen ein oder zwei Gegner gleichzeitig bei laune zu halten ohne das sie stirbt, also bekommt sie kleine Gruppe auch alleine irgendwie down?

Noch ne Frage zu den einzelnen Gebieten, sind die Gebiete nach Lvls geordnet? also ab lvl 40 sollte ich da oder dort questen gehn?
    #199VerfasserBigneo99 (471716) 24 Sep. 08, 09:49
    Kommentar
    ja, die gebiete sind nach level geordnet...hab hier mal einen groben überblick, eigentlich für horde aber da du ja mit level 48 schon aus den abgeschotteten startgebieten raus bist müsste es trotzdem passen.

47-48: Sengende Schlucht
    48: Sümpfe des Elends
    48: Düstermarschen
    48-49: Feralas
    49-50: Tanaris
    50: Azshara
    50: Hinterland
    50-51: Verwüstete Lande
    51-52: Un Goro Krater
    52-53: Brennende Steppe
    53-55: Teufelswald
    53-54: Winterspring
    55: Silithus
    55-58: Westliche Pestländer
    56-57: Östliche Pestländer
    58-63: Höllenfeuerhalbinsel
    60-64: Zangarmarschen
    62-65: Wälder von Terokkar
    64-67: Nagrand
    65-68: Schergrat
    67-70: Nethersturm

wenn ihr aber zu 2t unterwegs seid könnt ihr auch schon etwas eher in die gebiete.
    #200Verfasser reh (249848) 24 Sep. 08, 10:10
    Kommentar
    Als Jäger kann man recht gut mit 2 Gegnern umgehen.
    Einer wird in die Eisfalle gestellt, und der andere getötet. Wenn der erste aus der Eisfalle rauskommt, sofort das Pet drauf schicken. Es sollte Höchstens das Pet sterben.

Ich würde meinen Druiden fast dauerhaft in Katze spielen.

Habe ich auch damals gemacht (mein erster Char war Druide. bis lvl 52^^).
    Habe auch viel mit einem Jäger zusammen gespielt. Der war auf Tierherschaft geskillt, was ich wohl auch heutzutage jedem empfehlen würde. NOCH sowohl zum Leveln, als auch zum Schaden machen. Wobei sich das mit dem Schaden machen zum AddOn wohl ändern wird.
    #201VerfasserVernochan (465540) 24 Sep. 08, 10:42
    Kommentar
    Ich weiß nicht mehr, mit welchem Level der Jäger die Eisfalle lernt bzw. ob deine Frau schon soweit ist, Bigneo99. Aber so ein pet kann schon 2 Mobs gleichzeitig tanken, wenn es ein bisschen geheilt wird. Dazu eignet sich meines Erachtens am besten ein Eber. Der hat Sturmangriff, kann gut einstecken und macht schön Aggro. Und wenn ihr zu zweit unterwegs seid, bietet es sich evtl. an, dass du statt dessen tankst und deine Frau ein Damage-Pet mitnimmt. Also z. B. eine Katze. Bei mir stirbt das Pet fast nie, auch nicht bei mehreren Mobs. (Aber nicht vergessen: Auch Pet-Heal gibt dem Jäger Heil-Aggro.)
    #202Verfasser Zopfi (327897) 24 Sep. 08, 11:21
    Kommentar
    sers,
    habe meinen dudu zum lvln IMMER in katze gespielt. das ist halt absolute pflicht, es sei denn du willst zum lvln doppelt so lange brauchen ?!
    du bekommst spaeter gute cc moeglichkeiten um mehr als einen gegner zu killn. ( cc = crowd control = ähhh mengenkontrolle ) du kannst outdoor spaeter gegner sowohl wurzeln als auch wirbeln ( wobei wurzeln viel laenger haelt ) mit dem add on ( woltk ) wird es dir dann auch moeglich sein gegner indoor aus dem kampf zu nehmen.
    wenn du lvlst solltest du eigentlich fuer die gegner die gleiche dps reihenfolge haben ( reihe der knoepfe die du drueckst ). beginnen solltest du deinen kampf immer mit schleichen und dann von hinten. dann anspringen ( hab ich immer gemacht ) oder das andere aehhh kein plan wie das heisst :-/ das eine stunt halt und das andere macht +dmg. in instanzen bist du als katze eh immer hinter den mobs und machst immer schreddern bis 5 kombopunkte, dann machst du zerfetzen ( das war doch der dot oder ).
    als baer kannste halt mal ne mobgrp machen wenn die definitiv zu 3 oder so kommen.
    spiele meinen dudu halt schon laenger auf pvp heal deswegen weiss ich die meisten sachen vom namen nimma.

(dudu wird mit dem add on sooooooooo geil =) )
    #203VerfasserMilch (420025) 24 Sep. 08, 13:42
    Kommentar
    Ich hab nen Kodo! Yiha.
    Und das im ersten Try :D
    #204VerfasserVernochan (465540) 25 Sep. 08, 02:14
    Kommentar
    GZ Vernochan!

Hab mir am Dienstag gleich mal das putzige Wolpertinger vom Braufest geholt. Ich hätte das Tierchen den ganzen Tag nur anklicken können, weil's so süße Geräusche von sich gibt! ;o)
    Und gestern hab ich's ENDLICH geschafft auf über 5k Gold zu kommen, um mir ENDLICH Fliegen 300 leisten zu können... *JIPPIEH*
    Jetzt nur noch die Qs für den Netherdrachen fertig machen, schön brav auf der Netherscherbe Ruf kloppen und dann hab ich endlich meinen Drachen! *freufreu*
    #205Verfasser Thyraani (438687) 25 Sep. 08, 10:18
    Kommentar
    Dafür gratulier ich dir.

Ich hab Fliegen nur auf 300, weil eine Gildenkammeradin zuviel Gold hat.. Die hat mir mal eben 4k geliehen die ich derzeit ein wenig am Abstottern bin. Obwohl sie sagt, das es nich so wichtig is... o_O

Auf jedenfall ist rumfliegen aufm Twink total doof, weil der nur mit 60% fliegen kann... Leider ist Kräuter farmen deutlich billiger als Kräuter/Flächschen zu kaufen.. ^^"
    #206VerfasserVernochan (465540) 25 Sep. 08, 13:14
    Kommentar
    Danke!

Naja, eine aus meiner Gilde wollte mir vor ein paar Tagen auch das restliche Geld dafür geben, aber ich hab's mir dann doch selber zusammen gekratzt.
    Mit Kräuter sammeln und schnelles Fliegen muss ich dir absolut recht geben, das ist zum Kotzen. Meine Schurkin ist ja Kräutersammlerin und Tränke-Spezi. Deswegen bin ich ja so froh, dass ich jetzt das schnelle Mount habe...
    Weißt du zufällig, ob Fläschchen beim Tränke-Spezi auch proccen?
    #207Verfasser Thyraani (438687) 25 Sep. 08, 13:22
    Kommentar
    Ich hab nen Elixierspezi und kann sagen: Procct bei Elixierspezis. Hab damit einmal 4 Flächschen des unerbitterlichen Angriffs hergestellt. Das hat schon gerockt.

Macht eigentlich auch Sinn, da Flächschen ja als Elixier gelten (Sowohl Offensiv, als auch Defensiv^^) :)

Dafür können Hasttränke bei dir proccen. Das hätte ich auch gern für mich :D
    #208VerfasserVernochan (465540) 25 Sep. 08, 15:38
    Kommentar
    So der Patch wird wohl nächsten bzw. übernächsten Mittwoch aufgespielt. Heute hab ich schon mal die neuen Talente des Magiers ausgiebig testen können. Mein Fazit. "Magic Focus" ist bullshit genauso wie die "Bombe" ^^
    Ich werde wohl nen Fire/Icy Veins Mage oder reiner Arcane Mage. Lt. MMO sind Arcane Mages die neuen max DPS DDler mitunter WL (wie immer) und den Priestern (extrem verstärkt worden)
    #209Verfasser phriki (374564) 25 Sep. 08, 15:45
    Kommentar
    Gut zu wissen. Werde mal demnächst schön prav Plümchen sammeln (jetzt gehts ja eh schneller) und mal alle Tränke ins AH schmeißen. Dann kommt meine Schurkin vielleicht schneller wieder auf mehr Gold (momentan halt wieder nur knapp über 100 *heul*)...

Übrigens noch ein kleiner Tipp für alle Kräuterer im Forum: Kleine Blümchen sammeln und bei Release von WotLK ins AH setzen! Die braucht man angeblich z. T. für den neuen Beruf Inschriftenkunde!

Da bin ich auch schon fleißig am farmen. Maguskönigskraut und Königsblut gehen bei uns jetzt schon pro Stack für 10g weg!
    #210Verfasser Thyraani (438687) 25 Sep. 08, 15:48
    Kommentar
    Bei uns fängt jetzt schon der preisverfall aufgrund des addons an. Es raidet kaum noch wer und es lohnt sich auch nicht den kram fürs addon zu horten weil man dann ja eh erst levelt und es lauter tolle neue sachen gibt. Am besten jetzt schon alles loswerden was rumliegt, bevor man es garnicht mehr losbekommt denk ich mir.

Bei uns kosten zB Prismasplitter inzwischen nur noch 5 Gold, wenn überhaupt...ich hab gestern ein Herz der Dunkelheit für 45 Gold verkauft...Terozapfen die vor 3 Wochen noch 35 Gold gekostet haben kosten nun 12 Gold pro Stack...usw.
    Aber ja, die Low Level Kräuter braucht man für den neuen Beruf.

Arkane Mage macht ja auch am meisten Spaß. :)

#211Verfasser reh (249848) 25 Sep. 08, 16:11
    Kommentar
    Ich hoffe, das Krieger weiterhin weit oben in den DPS sein werden. :D

Wobei ich auch überlegt habe MT bei uns zu werden... Aber da muss ich mich mit den anderen Kriegern kurzschliessen. Bringt ja nix, wenn es am Ende blöd für alle ausser mich is^^"
    #212VerfasserVernochan (465540) 25 Sep. 08, 16:21
    Kommentar
    Naja reh als Arcane Mage haste ja nen extrem hohen Manaverbrauch. Wenn ich mir die Manakosten bei Arcane Shots ansehe wird mir übel. Und viele Casts haste ja auch net. Als Feuermage haste halt doch so 6 oder mehr Casts zur Verfügung.

Ich freu mich auf den Patch auch wenn meine Skillung für Stufe 70 etwas seltsam ausfallen wird. Mit Stufe 80 hab ich wenigstens bereits ne perfekte Skillung. Sofern die Talente nicht mehr ausreichend verändert werden.
    #213Verfasser phriki (374564) 25 Sep. 08, 16:49
    Kommentar
    Is die Frage wie effektiv die sind.
    Im Raid benutzt man derzeit als Feuermagier Scorch und Fireball. Alles andere is zu manaintensiv oder macht keinen Schaden. (Pyro macht mit viel Spelldamage weniger schaden als ein Feuerball, wenn ich mich recht entsinne. Höchstens ne leicht bessere damage/mana rate.)

Is halt die Frage, wie sich das Entwickelt.
    Wobei man nun als Feuermagier kostenlose instantpyros werfen kann. Das wird Spass machen :D
    (Ja, einer meiner Twinks is Feuermagier :D)
    #214VerfasserVernochan (465540) 25 Sep. 08, 17:10
    Kommentar
    na,

ich hab jetzt auch erstmal meine berufe verlernt ( bin eh immer nur so bei 200 rumgeduempelt ) will mit woltk inschriften dings machen.
    hab kraeuterkunde jetzt auf 150 ... geht ja recht schnell eigentlich .... die kraeuter aus den anfangsgebieten behalte ich natuerlich alle...

hat mal einer ne page, wo ich meinen dudu bis auf 80 mit talenten skilln kann ?
    #215VerfasserMilch (420025) 25 Sep. 08, 17:10
    Kommentar
    #216Verfasser phriki (374564) 25 Sep. 08, 23:55
    Kommentar
    @Thyraani
    alle spezies bekommen progs bei Fläschchen. freundin von mir (tränkealch) hat schonmal 3*healerfläschchen bekommen n andrer kumpel schon des öfftern 2* reiner tod und das höchste was ich verbuchen kann is ein 5* unerbitlicher angriff. gleich beim 2ten oder 3ten mal nachdem ich den meister hatte (elixier) wir tauschen immer mats aus und machen dann was passt. (mittlerweile kann ich auch alles machen (einschlieslich überragender erholungstrank ^^

@Bigneo99
    würde als katze durch die welt streifen und wenn die mobs dich so sehr lieb haben infight in bär wechseln (im vornerein noch n verjüngenreinschmeisen) da geht auch kaum zeit drauf als 61er glaub ich lernt man dann auch den 2ten sofort heal, seitdem mach i's meistens so:
    katze fight. bei 3mobs verjüngen+blühendes leben bär prankenhieb etc. bei eng von gesundheit rasende regeneration. und wenns nur noch 1 oder 2 mobs sind, katze (mit ingrimm bekommt ma bei gestaltwandeln auch immer schön wut/energie) da die dann schnelelr down gehen (wenn wenig gesundheit wieder vor gestaltwandel verjüngen(+)blühendes leben) so kann man gut durchs leben streifen.

mh was sollte man denn als dudu dps haben? ich halte mich grad ohne fläschchen und bufffood in kara bei 1,1-1,3k auf mit t4+markenequip is des ok denk ich oder?

für den deathknight braucht man nur einen cahr mit lvl 55+ auf dem gleichen realm (bei pvp gleicher fraktion [horde/Alli])
    und dann kann ma EINEN auf diesem realm machen. wie das mit transverieren aussieht hab ich leider noch keine ahnung.

mal angenommen: ich mach mit nen deathknight und transverier danach meinen char auf einen andren server müsst ich da dann ja auch einen machen können. so kann man dann auf einem andren server schnell ein ritterle machen wenn man das geld übrig hat (20euro +20euro wenn ma den char einen monat später auf dem alten realm wieder zurück haben will)

habt noch spaß. i bin dann ma wieder wech bis dene
    #217Verfassernemmis (378480) 26 Sep. 08, 11:27
    Kommentar
    Vielen Dank, nemmis.
    Hab auch schon mit Leuten aus meiner Gilde darüber geredet, aber die meinten einstimmig, dass Fläschchen beim Tränke-Spezi nicht proccen.

Ich hoffe nur, dass du recht hast. Nicht, dass ich teuren Teufelslotus verschwende! ;o)

Reh, bei uns ist alles andere als Preisverfall. Wie gesagt, selbst die Low-Level Blumen gehen mittlerweile für ein Heiden-Gold raus! Und Terozapfen hab ich auch erst vor ein paar Tagen ein Stack für 39 Gold verkauft...
    Auf Perenolde legen die meisten gerade nochmal richtig los. Unsere Gilde hat noch Sunwell angefangen, viele Leute suchen noch "auf die Schnelle" Leute für ZA Bärchen-Run, ...
    #218Verfasser Thyraani (438687) 26 Sep. 08, 12:25
    Kommentar
    wobei am besten proggen die anscheinend ehct beim elialche, bei meinen beiden kumpels progen die fast gar nicht. so alle 10mal 1 mehr. da sieht des bei mir schon ein bisschen schöner aus.
    mitlerweile hab ich mir einige fläschchen angefertigt und nutzen tu ich die eh erst ab gruul (kara is mir des nicht mehr wert)

ehrlichgesagt is bei mir zZ die luft raus. log mich eigentlich nur noch ein um zu transmutieren oder meinen schurken bissl weiter zu bringen, der hängt kurz vor lvl 68 rum und hat noch haufenweise seherzeug schonmal bekommen, dass er mit 68 dann einlösen kann^^ dann noch 8 skillpunkte in lederverarbeitung setzten und die elementarrüsi basteln. vielleicht sieht der dann noch kara werd aber wohl eher kurz pausieren und am 13.11. durchstarten gold genug hab ich und da der druide aufm andren acc is kann i qs auch gleichzeitig machen^^ heißt: mit beiden annehmen schurke auf folgen beim dudu und mit dem druiden durchmetzeln^^ spar ich mir sinloses abwechselnd hochzocken und doppelep hab ich endweder gar nicht oder extrem viel (wenn ich mal wieder pausier)

schade nur dass das mit 300% ep nur bis lvl 60 geht, sonst könnt ich auch noch richtig abgehen...
    #219Verfassernemmis (378480) 26 Sep. 08, 14:33
    Kommentar
    Wenn ich das jetzt richtig interpretiere raidest du in Kara und Gruul, d. h. wenn ich du wäre würde ich nur noch Gold und Mats farmen. Weil Kara/Gruul Items und dann die wotlk Questbelohnungen sind schon extrem. Wenn du BT oder Sunwell raiden würdest, wäre es noch sinnvoll weiter zu raiden. Ich will natürlich niemanden jetzt das raiden verbieten, es war lediglich ein Vorschlag. Selbst ich, obwohl wir verstärkt in SW raiden, habe kein Bock mehr auf raids. Ich farm atm Gold und Mats ohne Ende, z. B. fürn neuen Beruf, neue Mounts, etc. Mal ein Beispiel: Atm trage ich Sturm des Chaos welches 259 Spelldmg hat, in wotlk Naxx 25er dropt ebenfalls ein Sword welches aber 461 Zaubermacht hat. Mal ehrlich da fehlen mir die Worte lol. Das einzige Item welches ich wohl bis T8 tragen könnte ist meine Sunfirerobe. Aber im Vergleich zu Wow classic und BC ist der Itemunterschied jetzt zu wotlk eher geringer. Achja das Gladiator Set hat jetzt soweit ich weiß ein eigenständiges Design, um dieses nicht mit den Tier-Sets zu verwechseln.
    #220Verfasser phriki (374564) 26 Sep. 08, 15:11
    Kommentar
    nene i will au gar nimmer raiden. nur gern noch den champion der naaru mit dem druiden machen. könnt mir auch den titel von der zerschmetterten sonne holen, aber des is ja nix besonderes... oder bringt der im addon irgendwas? nicht das ich wüsste.

ansonsten spiel ich eig. kaum zZ, da es eh kaum was zu tun gibt. meinen schurken noch die letzten 1,5 lvl machen und dann ausstatten (5epics hab ich jetz schon für ihn)

ansonsten bissl daylis machen nicht so extrem wie vor 5-6 monaten, aber 10-15 am tag sind schon drin...

sonst spiel ich jetz gern immer das tcg, da bin ich grad in nem mc raid mit 2 kumpels. danach gehn wa magtheridon und bt an...

hf und bd
    #221Verfassernemmis (378480) 29 Sep. 08, 09:00
    Kommentar
    *juhu* ich hab auch endlich die 5 k gold zusammen!mein letztes ziel vorm addon is jetzt den drachen zu holen!und dan hab ich noch ein paar tage zeit um mich wieder quest rdy zu machen...
    #222VerfasserXeón (455791) 29 Sep. 08, 09:20
    Kommentar
    @Xeón: GZ erstmal. Aber den Netherdrachen zu holen ist noch ein ziemlich großes Vorhaben. Ich habe am Freitag mit den Daylies auf der Scherbe angefangen und habe für alle Qs glatt 2 1/2 Stunden gebraucht. Da war ich zwar noch mehr als bad Equipt, aber trotzdem nicht lustig.

Samstag hat dann ein Bekannter von mir 3 Raids organisiert: Gruul, Magtheridon und Kara. Er hat's dann als "Pimp my Rogue" bezeichnet, besonders als dann fast nur Schurken-Sachen gedroppt sind. Nur mit T4 Teilen hatte ich wieder kein Glück :o(
    #223Verfasser Thyraani (438687) 29 Sep. 08, 09:28
    Kommentar
    Titel haben doch noch nie irgendwas gebracht ^^
    Mit dem Addon gibts halt die Achievements, aber da gibts glaub ich auch nix für, is halt wieder mal was neues um die Leute bei Laune zu halten.
    Man kann sich halt seine Statistik anguggen wo dann Sachen wie, höchster Schaden, höchste HP Zahl, höchstes Mana, höchste Menge an Gold besessen...usw. aufgeführt ist.
    Und eben wieviele Erfolgspunkte man schon gesammlt hat. Die gibts für die obskursten Sachen...zB muss man 20 von den Viechern mit Level 1 lieben (/love)...Hühner, Katzen, Mäuse, Kakerlaken...das Zeug was halt so durch die Welt eiert als Deko. ;)
    Oder 25-1000 Fische fangen, einen Sprung aus über 65 Metern überleben, verschiedene Bosse besiegen, erführchtigen Ruf sammeln, für ehrfürchtig in allen Hauptstädten gibts den Titel "Botschafter".
    Hab inzwischen meinen Pala in der Beta auf Level 71 gespielt und mir auch schon Instanzen angeguggt...ich muss sagen, die Quests sind noch genauso stupide, sind aber auch paar lustige dabei....aber die Landschaft ist unglaublich toll und die Musik auch. Da soviele bei uns in der Gilde nen Key und anscheinend auch viel Zeit haben die nun schon 2 mal Naxxramas als 10er Instanz gecleared.
    Naja, mehr gibts grad nich zu erzählen...bis später. :)
    #224Verfasser reh (249848) 29 Sep. 08, 09:33
    Kommentar
    Kann ich den drachen dan eigentlich mit lvl 78 auch in der neuen welt reiten oder gibt es da wieder extra mounts? weil den drachen zu holen nur damit ich auf der scherbenwelt damit reiten kann nuzt net viel...
    #225VerfasserXeón (455791) 29 Sep. 08, 09:51
    Kommentar
    Kann ich den drachen dan eigentlich mit lvl 78 auch in der neuen welt reiten oder gibt es da wieder extra mounts? weil den drachen zu holen nur damit ich auf der scherbenwelt damit reiten kann nuzt net viel...
    #226VerfasserXeón (455791) 29 Sep. 08, 09:51
    Kommentar
    du kannst die alten flugmounts in der neuen welt benutzen, musst aber 1000g zahlen. ;)
    #227Verfasser reh (249848) 29 Sep. 08, 09:59
    Kommentar
    Ne, oder? 1000 gold? Nur für das schnelle oder überhaupt fürs Fliegen in der neuen Welt? So ein Mist :( Ich hab doch grad meinen 4. Char auf 60 bekommen, da werd ich der Hexe wohl das schnelle Fliegen nicht so schnell beibringen können. Oder geht das mit Fliegen in der neuen Welt sowieso erst mit 68? Dann hätte ich ja noch Zeit bis dahin. Auf jeden Fall werde ich in der nächsten Zeit versuchen, mit allen 3 70ern öfters mal die Insel abzuklappern. Da sind bei den schnelle Quests, die direkt auf der Insel sind, ja leicht 100 Gold pro Nase drin. Da hab ich in einer Woche 2000 Gold. Ist halt nur so zäh. Bin eh schon mit allen 3en ehrfürchtig, ich kann schon keine Schurken, Dämmerklingen und Sirenen mehr sehen ... :/ xD

Gestern mit allen 3 Chars den Event-Boss endlich mal angefangen - und erfahren dass das eine Daily ist. Na toll, wenn ich das früher gewusst hätte ... :( Aber mit der Heilerin ist das Heil-Trinket gedroppt, coolio, jetzt hab ich fast 1800 Heal ungebufft. Und das kurz vorm Addon, ganz toll... :D
    #228Verfasser Zopfi (327897) 29 Sep. 08, 10:09
    Kommentar
    WAAAASSSSS???? wieder 1000g nur fürs fliegen? Pimpen die mir dan mein mount noch ratis dazu oder was? wenn das so is hätt ich gerne nen dicken spoiler und seitenschürzen für meinen drachen:) ne ohne witz für allen scheiß muss man extra was zahlen...
    #229VerfasserXeón (455791) 29 Sep. 08, 10:11
    Kommentar
    Achja, Reh: hast du im Startgebiet von Nordend schon mal so nen Truthahn umgehauen? DAS ist auch lustig...

Ich bin auch immer schön brav am Daylies machen, hauptsache an Gold kommen. Gestern habe ich dann noch 90 Manatränke ins AH gestellt (je Stack 11,50 G). Bin wirklich froh, dass ich meinen Trank-Spezi gemacht hab.
    Bisher habe ich halt nur einen 70er. Mage und Jägerin sind noch so am dahindümpeln...
    #230Verfasser Thyraani (438687) 29 Sep. 08, 10:15
    Kommentar
    Also mir is noch kein Truthahn über den Weg gelaufen. Oo
    Fand die Quest mit dem Monstösitäten-Bausatz cool, weiß nich obs die bei der Allianz auch gibt, wahrscheinlich nicht.. *g*
    Man steuert so ne Monströsität die man explodieren lassen kann und die es dann zerfetzt! ^^
    Oder auf dem einen Gipfel gabs ne Quest bei der man gegen seinen inneren Aufruf kämpfen muss, also kämpft man gegen sein böses Spiegelbild, mal was anderes. :)
    #231Verfasser reh (249848) 29 Sep. 08, 11:19
    Kommentar
    gz Xeón zu dem schnellen f-mount und Thyraani zu den schurken loots. wär cool wenn die das bei mir auch machen würden.... aber "Wir ziehen nicht" ist da imemr nur der satz. i such mir echt bald n neuen server. viel zu viele kinder auf meinem...
    von nem kumpel hab ich n schönen server genannt bekommen (er is jetz auch auf dem) "aegwen oder so" is da wer von euch drauf (alli).

auf meinem server haltet mich nur mein kumpel, den ich hierhergezogen hab^^ vielleicht spendier ich ihm beim transfern des dann, wär sonst bissl unfair find ich.

also i geh jetz in n mittag. n guten
    #232Verfassernemmis (378480) 29 Sep. 08, 11:55
    Kommentar
    Danke, nemmis. Wirklich ziehen war das ja auch nicht. Als Schurke hast ja doch so die ein oder anderen Aufgaben.
    Kara war diesmal Romulus und Julianne, also die Olle treten wat dat Zeuch hält :o)
    Magtheridon war ohnehin der absolute Reinfall. Wipe 1: Ein "Klicker" hat vergessen, dass er Klicker ist
    Wipe 2: jmd. hat Mob ins Target genommen und durch nervösen Finger angegriffen, als noch keiner am Platz war
    Wipe 3: gleiches Spiel, anderer Spieler
    Wipe 4: Magtheridon war schon auf 40%, Maintank hatte Disco, MT2 hat's nicht kapiert
    Nach dem vierten Wipe hatten die meisten keine Lust mehr. Wir sind dann eben noch Kara...

Komm doch auf Perenolde, da macht das Spielen Spaß! :o))
    #233Verfasser Thyraani (438687) 29 Sep. 08, 13:19
    Kommentar
    sollangs gegen die horde is ises mir recht. muss aber erst ma gucken.
    wie macht ihrs denn beim addon? schnell hochzocken oder zeit lassen?
    #234Verfassernemmis (378480) 29 Sep. 08, 13:35
    Kommentar
    Gestern in bg paarmal mit nen multiplayer(4drenai schamis)in Team gewesen.Mal ne Frage,wie spielt er das?Gibts nen extra Programm für, um mit mehreren acc gleichzeitig zu spielen,waren in allen syncron,und haben böse reingehaun^^
    #235Verfasserevilw (462403) 29 Sep. 08, 13:44
    Kommentar
    Klingt mir ganz nach jemandem, der eine Sperre riskiert. Erlaubt ist das nicht, wenn er was benutzt, das Spielfunktionen automatisiert... Na ja, sein Problem.

Wie sind denn die Inis bei Wotlk? Ich hab ja meine Heilerin, die werd ich wohl versuchen, über Inis hochzuspielen. Klar, questen muss die auch, aber in Inis komm ich mit der immer noch am leichtesten rein. Gibt's neue Inis für 70 bzw. sagen wir mal Anfang 70? Also welche, die schon relativ bald interessant werden von den Drops her? Und gibt's diese Inis dann für die 80er auch auf Hero-Modus?

Am härtesten wird mich treffen, dass Mobmap am Anfang noch nicht helfen wird. xD Aber ich glaub in den ersten Tagen und vielleicht auch länger wird es da erst mal überall so wuseln, dass man nicht treten können wird. Also jedenfalls lasse ich das auf mich zukommen. Ich muss nicht der erste 80er sein. ^^ (Bis dahin hab ich dann wahrscheinlich 4 70er, da wird es sowieso noch lustig mit dem Leveln...)
    #236Verfasser Zopfi (327897) 29 Sep. 08, 14:44
    Kommentar
    Hier mal eine Liste

Name / Ort / Spieler / Stufe

Burg Utgarde (eng?) / Heulender Fjord (Howling Fjord) / 5 / 70-71
    Der Nexus (The Nexus) / Boreanische Tundra (Borean Tundra)/ 5 / 70-71
    Azjol Nerub (eng?) / Drachenöd (Dragonblight) / 5 / 72-74
    Ahn' kahet: The Old Kingdom / Drachenöd (Dragonblight) / 5 / 73 - 75
    Drak Tharon (eng?) / Grizzly Hügel (eng?) / 5 / 74-76
    Utgarde Pinnacle / Heulender Fjord (Howling Fjord) / 5 / 80
    Gundrak / Zul'Drak / 5 / 80
    Höhlen der Zeit: Stratholm Past (CoT) / Tanaris / 5 / 80
    The Violet Hold / Dalaran / 5 / 80
    Kirin Tor Prison / Dalaran / 5 / 80
    Ulduar: Halls of Lightning / Storm Peaks / 5 / 80
    Ulduar: Hallen des Steins (Hall of Stones?) / Storm Peaks / 5 / 80
    Das Auge (The Eye?) / Boreanische Tundra (Borean Tundra) / 5 / 80
    The Oculus / Boreanische Tundra (Borean Tundra) / 5 / 80

Raid

Nexus: The Eye of Eternity / Boreanische Tundra (Borean Tundra)/ 10 oder 25 / 80
    The Obsidian Sanctum / ? / 10 oder 25 / 80
    Itgarde Keep: Utgarde Pinnacle / Heulender Fjord (Howling Fjord) / 10 oder 25 / 80
    Naxxramas / Drachenöde (Dragonblight) / 10 oder 25 / 80
    Chamber of Aspects / Drachenöde (Dragonblight) / 25 / 80
    Vault of Archavon / Lake Wintergrasp / 10 oder 25 / 80 - ((öffnet sich nur wenn man das PVP Event Lake Wintergrasp mit seiner Fraktion gewonnen hat))

Noch nicht im Spiel

Eiskrone Zitadelle / Eiskrone Gletscher (Icecrown Glacier) / 10 oder 25 / 80

Die Instanzen sind wieder im Heroic Modus spielbar, es gibt dann neue Abzeichen.
    War bis jetzt nur in Utgarde Keep und Nexus, einmal was ich als Damage Dealer dabei und der Tank fand das sehr amüsant, denn ich hab nur ne 2-Handaxt, und eben komplettes T6 Heilgear an und bin aber Retri geskillt...er war total verzweifelt weil ich mich geweigert hab die Questbelohnungen anzuziehen (die sind hässlich :p), renn halt als Pseudo Shockadin durch die Gegend. :)
    Die anderen Male war ich immer als Heiler dabei, trotz Retriskillung. Durch Spellpower macht das keinen Unterschied bei mir, nur fehlen mir eben die Talente die mir Mana zurückgeben und ich hätte noch mehr Spellpower wenn ich Holy geskillt wäre. Es lies sich aber alles ohne Probleme heilen, nur bei dem einen Run hatte ich einen Level 70er Todesritter dabei der eigentlich bei jedem Boss zerbröselt is, da hätte aber ne Holy Skillung auch nix mehr retten können. Der hatte 9000 HP zum tanken und kein Tankgear...
    Aber auch Shadows können nun ohne Probleme heilen.
    Die Instanzen sind recht easy, so wie die ersten in der Scherbenwelt eben. Die blauen Items sind nett, ganz gut, besser als die Questitems, in Utgarde gibts beim letzten Boss zB eine 2-Handaxt mit 129 dps, meine aus BT hat 131... *g*
    Wer Sunwell Gear hat wird erst ab Level 75 austauschen würd ich sagen und einiges noch anfangs auf 80 anhaben, die Items von den ersten Instanzen sind aber schon besser als zB Karazhan Items.
    #237Verfasser reh (249848) 29 Sep. 08, 15:09
    Kommentar
    @ evilw
    das hört sich nach nem Multiboxer an, der Steuert bis zu 5 Chars gleichzeit muss aber an alle über Makros Befehle erteilen, automatisiert ist da gar nix Zopfi und von Blizzard sogar geduldet wie man in letzter Zeit immer wieder im WoW Forum lesen kann.
    #238VerfasserBonki (344277) 30 Sep. 08, 07:12
    Kommentar
    mh i bleib doch no bissl auf dem server auch wenn soviel mist hier ist. aber müsst grad meinen druiden (atm mainchar) und den hexer rüberporten (persönlicher porter auf meinem 2ten acc^^)
    kumpels von mir haben echt gemeint mit t6 durchgehend bis lvl 80zu zocken. wenn sie meinen aber was ich hier so gehört hab. eine genugtuung, ich freu mich auf des neue gear, auch wenn ich grad erst ca 4k gold für schurken equip ausgegeben hab (nachtwächter 1k; nachtklinge 650; erstschlagsset (elementarlederer) ca 2,2k für die mats) naja: wat mut dat mut raids werd ich mit dem wohl eh nicht sehen, auser ich such mir ne nette gilde die mich mitnimmt... meine höchstwarscheinlich weniger, da sie ja nur *equippte* mitnehmen was heißt: karagear für gruul/maggi und mehr machen sie auch noch nicht, da sie erst die xmal down haben wollen... würde schon gern einfach mal die ersten paar bosse von mh oder bt machen. sollen ja nicht so schwer sein, aber das habe ich weder mit meinem wari noch mitm druiden gesehen. naja vielleicht hol ich mir dann mit lvl 75 t6^^ wegen look
    #239Verfassernemmis (378480) 30 Sep. 08, 07:53
    Kommentar
    Die Daily-Quests haben das Gold-Geschäft erst so richtig etabliert. Nach neuesten Umfragen auf Gamestar.de tauscht jeder Fünfte WoW Spieler echtes Geld in virtuelles Gold um. Und das sind bei 6,5 Mio. WoW Spieler rund 1,3 Mio. Spieler. Ich persönlich werds nie verstehen! Man zahlt doch schon genug pro Monat.

Achja gestern war wieder Chaos-Raid. Wir haben uns bei Illidan angestellt als wärs unser 1. Try gewesen. Ich weiß nicht ob ihr das bei euren Raids auch schon beobachten konntet, aber das WotLK Release Date hat vielen die 3 "L" verdorben (Lust, Laune, Leistung).
    #240Verfasser phriki (374564) 30 Sep. 08, 07:59
    Kommentar
    mh bissl recht hast. lust und laune is bei mir bissl raus, die letzten 6wochen aber leistung is soweit eig. gut, wenn ich was zu tun hab. gestern gnomere auf ehrfürchtig gebracht und jetz mach ich noch exodar hoch, dann hab i gleich auch den titel "Botschafter".

frage kann man die Achievements eig. jetz schon machen? so wie den ruf sammeln, des übernimmt man dann ja sofort. wenn ich jetz aber schonmal paar kakerlacken mäuse etc /love zählt das dann schon dazu oder zählt das erst ab addon? oder wisst ihr das auch nicht, da ihr das ja warschinelich gar it testen könnt. ach i mach mir einfach n makro mit /love und mach des dann bei jedem vieeh das ih see
    #241Verfassernemmis (378480) 30 Sep. 08, 08:26
    Kommentar
    Phriki, sh. mein letzter Beitrag (Magtheridon).

Lag wohl auch mehr daran, dass sich die meisten Leute momentan nicht mehr allzu sehr anstrengen... :o)

Hab gestern in den Sklavenunterkünften auch schon angefangen alles, was an mir vorbei gelaufen ist mit /love anzuklicken. Die haben mich schon für verrückt erklärt *gg*

Aber da ist mir auch zum ersten mal passiert, dass wir non-heroic gewipet sind - 3mal! Wir waren zwar nur zu viert (Tank-Pala, Schami, Heilerin und meine Schurkin) aber der Pala hat sich einfach damit übernommen, dass er immer gleich 3 Gruppen gepullt hat. Bei den Bossen hab ich's komischerweise immer geschafft ihm die Aggro zu klauen. Bisher war ich IMMER überm Heiler vom Schaden her. Da sieht man mal was so a bissl Equip ausmacht... :o)
    Die nächsten paar Tage stehen bei mir noch fett PvP an, damit ich endlich den Schnitzler des erbarmungslosen Gladiators bekomme. Mir fehlen ja "nur noch" 4,5k Ehrenpunkte...
    #242Verfasser Thyraani (438687) 30 Sep. 08, 10:34
    Kommentar
    Nö kann man nicht! Aber du kannst ja schon mal anfangen Stinktiere, Schafe, Kühe, Kakerlaken, Hasen, Ratten, Schlangen und sonstige Viecher zu suchen ^^
    #243Verfasser phriki (374564) 30 Sep. 08, 10:35
    Kommentar
    Hallo ihr Zocker ihr^^.
    Ich habe gedacht ich melde mich auch mal wieder.
    Habe eure Diskussionen und Raidergebnisse eigentlich fast täglich verfolgt, aber nie irgendwie die Zeit gefunden zu schreiben.

Bin auch immernoch schön am spielen aber leider nicht so oft und lang (>Prüfung im November<).<br/>Bin jetzt gerade Mal auf Stufe 51 und wenn ich mal online bin dann halt nur am questen.
    Was ich eigentlich wissen wollte ist ob man als Krieger mehr Schaden macht wenn man auf "Waffen" geskillt ist oder auf "Furor"?

Wünsch euch einen schönen Tag!
    #244VerfasserNubbL (459771) 30 Sep. 08, 10:55
    Kommentar
    also solche achievements wie das mit den tierchen geht wohl erst ab dem addon...wow merkt sich sowas nicht jetzt schon. dann hätt ich nämlich wohl das achievement "angelt 1000 fische" in der beta auch schon voll, hab aber am wochenende grad mal das "angelt 25 fische" geschafft. :P
    achja, das neue bufffood ist toll, gibt nun auch sachen mit tempowertung und und und...hab halt schon mal paar fische geangelt und verkocht.

wie man reeles geld in gold umsetzen kann versteh ich eh nich...wenn man gold brauch ist das inzwischen so einfach beschafbar...

momentan lohnt es sich für mich nichtmal aufm liveserver einzuloggen, da is einfach nix, hatte überlegt kräuter zu sammeln um die dann zum addon ins AH zu stellen, aber bin zu faul.

war gestern dann nur kurz beta, da einfach nur rumgeritten um mir die gegenden anzuschauen, es ist teilweise echt unglaublich wieviel mühe die sich gemacht haben. dagegen sehen die gegenden in classic wow und bc total platt und tot aus. :)
    wurde dann ninja invited in ne nexus gruppe und gegen ende hin hat der DK festgestellt dass ich ja retri spec bin und war entsetzt dass ich ohne probleme heile ...und halt trotzdem nach jedem pull und boss mit vollem mana dastehe... :D
    auch beim leveln pull ich mobgruppen, krieg bei jedem richturtail 14 sekunden lang mana zurück und hab einen wirbelangriff (göttlicher sturm) der auf 4 mobs geht und mich gleichzeitig hochheilt. macht richtig spaß im moment. :)
    #245Verfasser reh (249848) 30 Sep. 08, 11:00
    Kommentar
    Fürs Leveln und allgemein im Pve ist die Furor skillung, also 2 1Hand Waffen das richtige. Für Pvp haben die meisten Krieger eine Mischung aus Waffen und Furor und ne 2 Hand Waffe an. Also zum raiden kannst waffen skillung vergessen wenn du schaden machen willst.
    #246VerfasserBonki (344277) 30 Sep. 08, 11:05
    Kommentar
    Also ich habe im Moment meine ganzen Talentpunkte auf Furor verteilt, habe allerdings eine 2Hand Waffe.

Wäre es besser auf zwei 1Hand Waffen umzusteigen??
    #247VerfasserNubbL (459771) 30 Sep. 08, 11:33
    Kommentar
    Ja
    #248VerfasserBonki (344277) 30 Sep. 08, 12:08
    Kommentar
    Wobei ich damals immer sehr gut mit meiner MS Skillung gefahren bin. Aber ich hatte auch immer recht aktuelle Blaue Waffen. Das hilft natürlich.

Auf jedenfall war damit Tanken in Instanzen (Bis inkl. Zul Farrak) sehr Spassig. Charge, bersi haltung, Wirbelwind und man hatte aggro von allen Viechern. Dann schön Rüssi reissen und MS spammen und ab geht die Luzi. Man hat nahezu unendlich wut und macht ziemlich kranken schaden^^
    #249VerfasserVernochan (465540) 01 Okt. 08, 09:12
    Kommentar
    Morgen zusammen!

So gestern erste mal ruf up ich komme meinem drachen mit mini schritten näher^^ aber ich muss ganz klar sagen diese daily qs gehen mir tierisch auf die nüsse... ich bin sogar schon am überlegen ob ich wieder auf kampf umskillen soll (bin schurke) um mit hilfe von Klingenwirbel 2 gegener gleichzeitig zu vermöbeln... mal sehn ob ich mich von meiner geliebten PvP skillung trennen kann.

haut rein^^
    #250VerfasserXeón (455791) 01 Okt. 08, 09:16
    Kommentar
    hab jetz endlich auch exodar ehrfürchtig. somtig alle 5 allianzrufe voll.nebenbei noch so ne banditenmaske von der azuinsel geholt^^

weiß wer ne internetseite, wo die tcgtabellen von allen sets sind? wär cool danke schonmal im voraus
    #251Verfassernemmis (378480) 01 Okt. 08, 09:32
    Kommentar
    Auch einen schönen guten Morgen!

Xeón, ich bin auch Kampfschurke und es wird erheblich einfacher wenn du auch mal 2-3 Gegner auf einmal kloppen willst. Einer wird geblendet bevor er dich erreicht (kannst natürlich auch erst mit Kopfnuss unschädlich machen), die anderen beiden klatschst du locker mit Klingenwirbel um. Bis der andere dann wieder aufwacht hast wieder genug Energie um weiterzukloppen.

Nemmis, Wikipedia hat ne tolle Aufstellung über die TCGs: http://de.wikipedia.org/wiki/WoW_TCG
    Ist aber wahrscheinlich nicht genau das was du suchst, oder? In der Gamestar WoW (Sonderheft) ist auch öfter mal was drin. Diesen Monat z. B. ist was über die ganzen Lootkarten ausm TCG...
    #252Verfasser Thyraani (438687) 01 Okt. 08, 09:56
    Kommentar
    und was bringt dir das wenn du in allen alli staedten ehrfuerchtig bist ?
    irgendnen titel oder waS ?
    #253VerfasserMilch (420025) 01 Okt. 08, 10:01
    Kommentar
    Japp, da gibts dann den Titel "Botschafter"

Irgendwie hörst dich schlecht gelaunt an...
    #254Verfasser Thyraani (438687) 01 Okt. 08, 10:29
    Kommentar
    Ich laufe jetzt schon ohne Titel rum, und werde das Sicherlich auch weiterhin so halten :D

Eine aus unserer Gilde "versucht" sich am Titel "Der Sucher". 3000 Quests muss man dafür gemacht haben glaube ich...
    Das ist zwar nicht ihr eigentliches Ziel, aber sie macht trotzdem alle Quests... Sie hat letztens erst die ganzen Blackrock Quests gemacht :D
    #255VerfasserVernochan (465540) 01 Okt. 08, 10:40
    Kommentar
    @Tyrrani: ich weiß ich habe meinen schurken auch bis auf lvl 70 mit kampf skillung gespielt...aber ich will nicht wieder mit finsterem stoß arbeiten müssen, würde meine blutung gerne behalten...

und ich habe das gefühl das ich mit meiner pvp skillung in kürzerer zeit mehr dmg mach... naja ich werde wohl heute nochmal mit der täuschungs skillung spielen und morgen dann meine gute alte kampf skillung testen!
    #256VerfasserXeón (455791) 01 Okt. 08, 11:20
    Kommentar
    ne sry mein eigentlich ne auflistung von allen karten. hab das mal von "helden von azeroth" gesehen als ich angefangen hab zu spielen aber weiß jetz nimmer wo des war oder wo i suchen soll(von arbeit aus kann i des eh net)

also i spiel meinen schurken auf kampf (weil mein cousin mir des empfolen hat) und da immer schön zerhäcksel an haben ( also 1oder 2 combopunkte verbrauchen dann kann man normale dmgfiinishen oder betäuben und wenn langsam ausläuft wieder zerhäckseln nachsetzten es sei denn der mob hat nimmer viel schlag geschwindigkeit is dann echt heftigst schnell (1,3 mit whand und 1,0 mit shand))

das mach bamm

gibts den titel mit den 3000 quests auch schon vorm addon? weil i hab mit meinem druiden da ich eigentlich fast alles durch hab denk schon n haufen quests gemacht wüsst nicht wo i jetz noch welche hab
    (auser stratholme/düsterbruch/tempel/silithus/ferelas, die hab i no nix bis nur ein bischen gemacht).
    #257Verfassernemmis (378480) 01 Okt. 08, 11:35
    Kommentar
    och noe, das sollte sich nicht schlecht gelaunt anhoeren. ich hab zwar grad leerlauf auf der arbeit und wuerde mich freuen mal nen batzen aufn tisch zu kriegen, aber schlecht drauf bin ich nicht. 3000 qs....pff ... ich find dann sollte es doch irgendwo ne uebersicht geben wo man sicht wieviele man schon gemacht hat und wieviele dann da noch kommen.

fuer alle dudus :

Mangle - Cat damage increased from 160% normal damage to 200% normal damage. Additional damage increased as well. (507 to 634 for Rank 5)

Rake damage has been increased. (from [ 6% of AP + 387 ] to [ 18% of AP + 1161 ] for Rank 7)
    Swipe now affects an unlimited amount of targets
    #258VerfasserMilch (420025) 01 Okt. 08, 11:43
    Kommentar
    Damit is Rake auch endlich mal benutzbar. War ja vorher schon eher.... sche****...
    Aber das klingt jetzt ein bischen zu stark o_O
    Immerhin kommen da ja noch 30% durch Blutungsverstärkende Effekte drauf..
    Autschautsch^^

Zu den Schurken: Leider ist Kampf derzeit einfach die beste Skillung zum Schaden machen. Und auch, wenns langweilig is.. Finsterer Stoß is schon nicht schlecht dabei :D

Aber schurken sind eh doof :p
    #259VerfasserVernochan (465540) 01 Okt. 08, 12:06
    Kommentar
    Ja Druiden profitieren von dem Patch so wie es aussieht, aber die neuen Skills vom Schurken kannst ja mal echt vergessen hab sie aufm Testserver ausprobiert ist irgendwie einfach lächerlich. Hoffentlich lassen die sich da noch was einfallen. Das beste am Patch ist das dann die Zauberunterbrechungen bei einem Caster "wenn ich das so richtig verstanden habe" nur noch 2 mal auftreten pro cast, heißt also das man seinen Zauber nun immer nach 2 mal Rücksetzten ohne unterbrechungen durchbringt, auch den Stun Effekt vom Streitkolben soll entfernt werden.
    #260VerfasserBonki (344277) 01 Okt. 08, 12:21
    Kommentar
    ich spiel zwar wow seit release, aber ich war noch nie aufm testserver. kann mir einer mal sagen wie das funktioniert ?!
    ich muss doch da irgendwas runterladen und dann meinen char kopieren. wo krieg ich diese "test-server-datei" her ?
    werden meine sachen von der bank aus kopiert ? will inschriften mal skilln und gucken wie weit ich komme.

#261VerfasserMilch (420025) 01 Okt. 08, 12:32
    Kommentar
    http://www.wow-europe.com/ptr

Viel Spaß beim runterladen der 2 GB ^^
    Und ja es wird alles kopiert: Bankitems, Gold, alles ^^
    #262Verfasser phriki (374564) 01 Okt. 08, 13:18
    Kommentar
    Ich rast langsam aus! jeder hat was neues für seine klasse zu verzeichnen aber wir schurken bekommen wieder nix gutes.. und warum weil in jedem forum sich die leute ausheulen wie gemein und unfair es ist gegen schurken zu spielen... solche jammerlabbe und das ist es was mich aufregt... ich heul doch auch nicht rum weil ich mich als schurke nicht heilen kann^^ obwohl das werde ich jetzt fordern...spaß^^
    #263VerfasserXeón (455791) 01 Okt. 08, 13:22
    Kommentar
    Da muss ich dir völlig Recht geben Xeón. Selbst im PvP als Schurke gegen einen anderen Schurken zu spielen ist gemein und unfair. Je nachdem wer wen zuerst entdeckt, hat man entweder Glück oder Pech.
    Wer den anderen zuerst entdeckt hält den anderen solange in Stun bis der dann tot ist...
    Mein zusätzliches Pech ist dann halt meistens mein (noch) schlechtes Equip. Gegen einen S3 equippten Schurken mit Schnellklinge und Schnitzler des erbarmungslosen Gladiators komm ich trotzdem nicht an.
    Ja, genau - Heilung für Schurken, das ist es! :o)))
    #264Verfasser Thyraani (438687) 01 Okt. 08, 13:41
    Kommentar
    find ich net,wird zeit das andere chars,auch weng gefördert werden,Schurken und Krieger sind die einzigen die in bc die Ilidanklingen bekammen,und benutzen können,schon mal in arena gegen nen S4 Schurken mit Gleeven angetreten?????
    #265Verfasserevilw (462403) 01 Okt. 08, 13:57
    Kommentar
    ne noch nicht! bin ja selber einer^^ aber mir geht es darum das es nicht sein kann das schurken keine vernünftigen neuen fähigkeiten mehr bekommen nur weil sie die baldes von illidan haben können! das kanns nicht sein...

zudem finde ich das es schon lange nimmer so is das schurken die top dds sind mittlerweile denk ich das jeder schurke von anfang an gas geben muss um im dmg meter oben dabei zu sein!

naja ich bin mal gespannt...ich finde nur das manche klassen nicht nur schurken ein bisschen vernachlässigt werden.
    #266VerfasserXeón (455791) 01 Okt. 08, 14:08
    Kommentar
    Guten Tag an alle!

Kann mir vielleicht einer sagen wo ich auf die Schnelle 2 "gute" 1Hand Waffen herbekomme?

Danke im Voraus!
    #267VerfasserNubbL (459771) 01 Okt. 08, 14:11
    Kommentar
    Im AH oder bei Illidan in BT^^ awa im ernst mal ... ich glaub im Versunkenen Tempel is das ein oder andere für dein lvl dabei!
    #268VerfasserXeón (455791) 01 Okt. 08, 14:22
    Kommentar
    Hi,
    bin relativ neu bei WoW. Mein Hunter is gerad auf lvl 60 und da ihr hier die ganze Zeit über neue Patches und so redet wollte ich mal fragen ob die mir auch was bringen? Und wenn ja was?

sorry für die blöde Frage, aber ich hab echt keine Ahnung von Addons, raids etc.

#269VerfasserMaylu (474425) 01 Okt. 08, 14:38
    Kommentar
    naja ich bin mal gespannt...ich finde nur das manche klassen nicht nur schurken ein bisschen vernachlässigt werden.

Gaaanz genau. Jäger sind total unimba und müssen dringend gebufft werden ... ganz dolle sogar *ganz ernst nick*

Maylu ein Addon ist sowas wie eine Erweiterung. Letztes Jahr gab es The Burning Crusade in der man 2 neue Rassen spielen konnte und seinen Char von Lev 60 auf Lev 70 hochspielen konnte. Im November kommt Wrath of the Lichking in welchem man bis Lev 80 hochspielen kann
    #270Verfasser Pandy (236260) 01 Okt. 08, 15:52
    Kommentar
    Weiß gar nicht was ihr habt. Jäger sind mitunter immernoch die besten DD'ler. Ich frag mich wie ihr spielt dass ihr so enttäuscht rüberkommt ^^

Zum Bedauern musste ich gestern feststellen, dass der Patch auf dem PTR meinen Manaverbrauch aller Casts deutlich verteuerte. Teilweise um 200 Mana.
    Beispiel:
    Feuerball vorher 400 Mana
    Feuerball jetzt 567 Mana
    Also sogar teurer als der Pyro rofl. Somit ergibt sich, das, wenn die Änderung so bestehen bleibt, die Feuermages den 3-fachen Manaverbrauch haben werden als Arkan-Mages *lach*
    Ich war gestern bei so ner Dummy Puppe in 20 Sek. oom (rekordverdächtig). Mitunter ein weiterer Grund auf Ice zu skillen.
    Die anderen Änderungen hab ich mir nicht durchgelesen, das werde ich erst heut Abend machen.
    Für alle DDler... WL's bleiben mit Patch/Wotlk weiterhin unschlagbar in Sachen Dmg ^^
    #271Verfasser phriki (374564) 02 Okt. 08, 06:40
    Kommentar
    So ich habe es getan... ich habe mich von meiner wirklich hammer geilen PvP skillung gelöst und auf Kampf-geskillt! Ich war wirklich geschockt als ich plötzlich 200 Angriffskraft weniger hatte! Habe die drachen q aber gestern zusammen mit einem Mage gemacht deshalb kann ich noch nicht sagen ob sich meine dmg wirklich verbessert hat!

Ansonsten bin ich erstaunt wie gut und disziplienert ich meine drachen dailys mache^^
    #272VerfasserXeón (455791) 02 Okt. 08, 07:29
    Kommentar
    @NubbL: Da empfehle ich dir TDM Hero oder besorg dir 90 Marken (oder warens mehr?) für die Heroic Belohnungen. Da gibts 2 sehr nette Faustwaffen!

Ach btw am 15.11. kommt der Patch.

Gestern wurde lange über die Zukunft diskutiert. Ich bin einfach nur sauer und enttäuscht, dass aufgrund des WotLK Release Date kein oder nur sehr wenig Interesse besteht weiter zu raiden. Vielen gehts nur um Items. Ich dagegen will auch Erfolge verbuchen. Ich hätte noch gerne SW Bosse vorm Addon gelegt, aber anscheinend haben da einige schon seit Wochen kein Bock mehr. Anfangs hatten wir etwa 40 Anmeldungen und jetzt nur noch 18. Die sollte man mit dem Addon gar nicht mehr mitraiden lassen. Hoffe mit dem Addon ändert sich vieles in Sachen Raidsituation und Raidpool, ansonsten hör ich auf und widme mich mehr dem Studium/der Arbeit.

mfg
    #273Verfasser phriki (374564) 02 Okt. 08, 10:01
    Kommentar
    moin moin,

also ich finds so geil, dass eine voellig verwoehnte klasse wie ein schurke nach buffs schreit. mal im ernst. schurke ist die klasse, wo du auch ohne viel skill richtig abgehen kannst inner arena. allein die kack kombo doppel schurke ist fuer manche einfach sone antikombo, dass du kaum gegen ankommst. ( natuerlich nur bis zu einem gewissen rating ). und kommentare wie : " zudem finde ich das es schon lange nimmer so is das schurken die top dds sind mittlerweile denk ich das jeder schurke von anfang an gas geben muss um im dmg meter oben dabei zu sein." sind ja so lustig !!
    schurken sind immer ganz oben mit dabei....brauchen kein mana, koennen also beliebig lang dpsen, profitieren wie kaum eine andere klasse von totems, buffs usw. aber bringen selber hoechstens nen cc mit.
    stell dir mal vor wie es waere, wenn du NICHT von anfang an gas geben muesstest um im dm weit oben zu sein. wie ungerecht waere das den anderen klassen gegenüber.
    schurke ist auch die einzige klasse, die dich komplett im stun halten kann ohne das du auch nur eine chance hast dich zu wehren. da kriegt man einen schreikrampf. und wie scheisse es fuer einen heal dudu ( der inner arena nicht feral spieln kann, da er zu wenig dmg im vergleich zum schurken macht ) in der arena ist gegen einen schurken mit wachsamkeit zu spieln brauch ich wohl kaum zu sagen.
    das einzige, was ich nachvollziehen kann, dass es nervt wenn man keine neuen faehigkeiten oder styles bekommt. denn das muss ja nicht damit verbunden sein, dass man dann mehr dmg macht...
    #274VerfasserMilch (420025) 02 Okt. 08, 10:02
    Kommentar
    sry meinte 15. Oktober
    #275Verfasser phriki (374564) 02 Okt. 08, 10:03
    Kommentar
    Joa da bin ich deiner Meinung Milch. Die Schurken sind absolute DMG Spitzen. Wenn es der Bosskampf zulässt haben Caster wenig Chance da mitzuhalten. Nur leider ist es bei vielen Bosskämpfen nicht möglich dauerhaft als Melee dorten zu stehen und DMG zu machen, wie z. B. bei Archi, Illi usw. Im Endeffekt entscheidet der Skill darüber wie viel ein Spieler aus dem Schurken herausholen kann. Letzenendes ist doch nicht wichtig ob du Erster im DMG bist sondern ob der Boss liegt oder ein Arena Match gewonnen wurde.
    #276Verfasser phriki (374564) 02 Okt. 08, 10:12
    Kommentar
    @Milch: sy aber durch deine argumente kommt es mir so vor das du noch nie selbst einen schurken gespielt hast!Denn das wir kein mana brauchen hast du gut beobachtet aber das wir so lange wir wollen dmg fahren können stimmt...aber wir können immer wieder ein paar sekunden lang richtig dmg fahren und der rest was zwischen drinn kommt is fast fürn arsch!Klar ne doppelte schurken kombo is rcihtig mieß aber auf dem server auf dem ich unterwegs bin gibt es genug die dagegen schon lange eine lösung haben...zudem ist die schurkenklasse bei weitem nicht "verwöhnt". Im gegenteil...ich denke ein schurke muss genauso ackern wie jede andere klasse. Und das mit dem stunn wurde ja durch diverse schmuckstücke auch extrem verharmlost!und das einzige was ein schurke eben machen kann is dmg deshalb würde ich es auch ok finden wenn man ihn da weiter ausbaut im addon.
    Mir scheint so als ob du ein kleiner Schurkenhasser bist^^
    #277VerfasserXeón (455791) 02 Okt. 08, 10:21
    Kommentar
    oh hab noch was vergessen^^ nochmal zum kommentar von milch! mich würde mal interessieren wie ein schurke den deiner meinung nach ausgebaut werden sollte?eine neue sprung animation hilft mir auch nicht und bei einer "reinen" dmg klasse kann man nur den dmg ausbauen um vllt den Hexer mal abzulösen bzw. anzugreifen! oder man lernt den schurken das heilen...dan sag ich auch nix:)
    #278VerfasserXeón (455791) 02 Okt. 08, 10:31
    Kommentar
    die insignie befreit mich von einem stun, das wars. wenn ich nicht den naechsten stun direkt danach reinkriege, dann hab ich wenigstens verkrueppeltes gift drauf. der unterschied dabei ist dann nur, dass ich ihm langsamen gehen sterbe und nicht im stun =))
    ja, ich HASSE schurken. wie die pest. vorallem ( weil ich ally bin ) UD schurken. wenn ich auf der insel queste, dann hab ich nur probleme mit eben dieser klasse + rasse. nie greift mich nen orc oder blutelf schurke an. nur die ud. ich hab das gefuehl ( was natuerlich bloedsinn ist, da hinter den rechnern auch nur menschen sitzen ), dass diese klasse und rassen kombo nur von richtig bekloppten affenkoepfen gespielt wird.
    ich hab nen schurken bis 40 gespielt und hatte dann kein bock mehr.
    #279VerfasserMilch (420025) 02 Okt. 08, 10:36
    Kommentar
    ich such die ganze zeit den blizzard beitrag zu den klassen und ihren veraenderungen...da steht halt auch drinne, dass der einzige sinn und zweck des schurken ist dmg zu machen. deswegen wird er auch im add on eben diese rolle einnehmen und zu den spitzen dd klassen gehoeren, wegen fehlender anderer moeglichkeiten ( tank, heal caster usw. ).
    ich wette du musst dir keine sorgen machen, dass du zum add on nicht genug dps faehrst, denn blizz wird wohl wissen, dass ein schurke nicht mehr kann als dpsen. und wenn sie nichtmal mehr das koennen, was willste dann mit der klasse ?!
    #280VerfasserMilch (420025) 02 Okt. 08, 10:40
    Kommentar
    @ Phriki *tiefersarkasmusan* Es freut mich dass Du meinen Beitrag bzgl. der Jäger so gut verstanden hat *tiefersarkasmusaus*

Schurken sind ätzend *g* nicht nur die UD auf Alliseite sondern auch diese verflixten Mini-Affenköppe [(c)Milch] aka Gnome auf Hordenseite :)

Ich freu mich schon auf mein neues Pet im Addon. Einen winzigkleinen Kernhund in weiß aus dem Startgebiet der Draenei. Dieses winzigkleine Tierchen ist ca. doppelt so groß wie meine Blutelfe und ca. 30 mal so breit *g* :)
    #281Verfasser Pandy (236260) 02 Okt. 08, 10:48
    Kommentar
    Achja das gilt für alle Blizzard will das EPS upgraden.
    Somit lassen sich nun glatte Werte in der Umrechnungsformel erzielen. Jeder DMG, jedes Attribut, jegliche Werte haben nun einen festen Faktor.
    #282Verfasser phriki (374564) 02 Okt. 08, 10:57
    Kommentar
    @milch: ich kann dir sagen was ich damit machen will^^ euch auf die nüsse gehn:)

kannst mal ein beispiel machen für den faktor ? steh gerade aufm schlauch^^
    #283VerfasserXeón (455791) 02 Okt. 08, 11:03
    Kommentar
    das versteh ich jetzt nicht so ganz. bisher wars doch eh immer so, dass du sagen konntest (krieger) 1 staerke = 2 ap. zielt der aenderung auf eine gemeinsame umrechnung fuer alle klassen ab, oder soll das heissen, dass man keine 0,56 crit durch attribute kriegt, sondern nur noch glatte zahlen ?! sorry bin doof =)
    #284VerfasserMilch (420025) 02 Okt. 08, 11:05
    Kommentar
    Beim Schamane ist´s ab dem Addon auch so das du nur noch 1 Ap für 1 Str bekommst. Die anderen Werte weiß ich auch nicht wie es sich da verhält.
    @Milch Schurken müssen ihre Stunfähigkeiten einsetzten da sie ansonsten kaum eine chance haben zu Überleben, da könntest ja auch Druiden hassen wegen dem dauergewirbel oder Wuchergewurzel, Mages wegen Frostnova oder sheepen, Hexer wegen dauer Fearen, Krieger wegen kniesehne blablabla....
    Das ist eben die Fähigkeit eines Schurken warum soll er sie dann nicht einsetzten.
    #285VerfasserBonki (344277) 02 Okt. 08, 11:18
    Kommentar
    nein, so meinte ich das nicht. natuerlich muss und soll er sie einsetzen.
    was ich ansprechen wollte, dass es keiner anderen klasse moeglich ist eine andere im dauerstun zu halten bis man stirbt. du hast, wenn du pech hast einfach keine chance gegen den dauerstun. wenn der dudu wirbelt macht er keinen schaden, frostnova stunt dich nicht sondern macht dich bewegungsunfaehig ( genau wie wurzeln ) und fear haelt nicht ewig und hat nen cd.
    stun ist ja schoen und gut aber bitte nicht, so dass ich von 100 % auf 0 % komme ohne am kampf teilgenommen zu haben. das frustriert.
    #286VerfasserMilch (420025) 02 Okt. 08, 11:23
    Kommentar
    Da fehlt nen Wort "+WAHRSCHEINLICH"
    Also sicher ist des genauso wenig wie die Talente oder Skills atm.

Beispiel:

1% Haste = 15,76 Hastepunkte

Wenn das EPS nun upgradet wird ist

1% Haste = 16 Haste

Also eher ne Steigerung um 0,24 Punkte
    #287Verfasser phriki (374564) 02 Okt. 08, 11:32
    Kommentar
    Hexer Fear hatt kein cd :-P
    Frostnova ist für einen Schurken oder Krieger, Verstärker Schamane schon auch nervig.
    Ein guter Vergelter macht dich auch platt solange man in Buße(oder wie es heißt) ist.
    Kommt natürlich immer auf das Equip an. Wenn ich meinen Schami auf Heal habe und alle PvP sachen an kann mir ein Schurke überhaupt nix anhaben, da drück ich 20 mal auf auslachen bis er entnervt aufgibt.
    #288VerfasserBonki (344277) 02 Okt. 08, 11:34
    Kommentar
    wieso hat hexer fear kein cd ?! sonst koenntest du mich ja totfearen. normal machste doch deathcoil und dann fear und wenn der fear abgelaufen ist wieder fear ?!?!
    davon abgesehen ist es kein instant, also kaum zu vergleichen mitm stunlock des schurken.
    und wenn dich nen vergelter in buße killn kann, dann bist du selbst schuld weil unterequipt.
    #289VerfasserMilch (420025) 02 Okt. 08, 11:41
    Kommentar
    ich danke Bonki für kommentar 285:) der hat sowas von recht! darf ich fragen was du spielst milch da fallen mir bestimmt auch ein paar sachen ein die ich nicht mag:)
    #290VerfasserXeón (455791) 02 Okt. 08, 11:44
    Kommentar
    kann es sein, dass ich hier komplett missverstanden werde ?
    nochmal : Schurke + Stun = gut und gerecht
    Schurke + Stunlock = schlecht weil unfair

nochmal: die stunfaehigkeit des schurken ist fuer diese klasse genau richtig. einzig das "komplett im stun halten bis der gegner tot ist" ist meiner meinung nach unfair !
    jetzt verstanden =) ?
    ich spiele pvp heal dudu !
    und jetzt kommt nicht mit : " mich nervt roots usw.
    es ging nur um den stunLOCK nicht das stunnen an sich.
    #291VerfasserMilch (420025) 02 Okt. 08, 11:51
    Kommentar
    hehe... locker bleiben brauner:)
    aber musst mal so sehen wenn einer ausm dauer stunn rauskommen würde is ein schurke so gut wie down. aber egal ich versteh dich mein twink is auch heal dudu und da geht mir das ja auch so auf die nerven.^^
    #292VerfasserXeón (455791) 02 Okt. 08, 11:56
    Kommentar
    Fear vom Hexer hatt 1,5 sek cast Zeit und kein cd Theoretisch könnte ein Hexer einen Totfearen ganz genau aber irgendwann ist man dagegen ja immun glaub nachm 4-5 mal und die dauer des Fears ist dann auch immer kürzer. In dieser Zeit sind die meisten Klassen die sich nicht heilen können Tot.
    Als Heal Druide sich über den Stunlock vom Schurken zu jammern ist schon hm naja egal. Mich nervt es auch wenn ich mitm Ele Schami oder Hexer unterwegs bin aber da ich selber auch nen Schurke spiele muss ich ja dafür sein!
    #293VerfasserBonki (344277) 02 Okt. 08, 12:20
    Kommentar
    ein schurke haelt mich wenn ueberhaupt in katze ( also keine ruessi im stunlock ). da jeder arena kampf gleich ablaeuft...also der anfang jedenfalls =)
    gaebe es keine insignie waere das auch fuer mich ein echtes problem. ausserdem hab ich mich nicht als heal dudu darueber aufgeregt, sondern darueber das diese klasse angst um ihren zukuenftigen schaden bzw. die jetzige rolle in raids hat. das wars eigentlich schon.
    heal schami = scheisse weil kriegt man nicht tot =)
    #294VerfasserMilch (420025) 02 Okt. 08, 12:28
    Kommentar
    was mich nebenbei mal noch so richtig aufregt, sind kollegen, die jeden tag ne halbe stunde eher zur arbeit kommen ( wo echt nix zu tun ist fuer sie ) nur damit sie nach ein paar wochen 2 tage freizeitausgleich nehmen und zu hause bleiben...ja und ich sitze dann hier =)
    diese leute spieln btw. auch untote schurken !
    #295VerfasserMilch (420025) 02 Okt. 08, 13:28
    Kommentar
    Was mich aufregt sind diese tollen ganker in S2.
    Im BG Ehre leechen und sich dann für tolle PVP Spieler halten. Pah.

Gestern meinten 4 Hordies Dunkelhain belagern zu müssen (Ich wollte doch nur meine Quests abgeben :D).
    Tja.Die haben mich 2 mal gekillt und ich hab umgeloggt, schnell 3 Kumpel organisiert. Zack lagen die Hordies aufm Boden und sind weggerannt. kamen 10 Minuten später nochmal wieder und sind wieder verkloppt worden... Dann sindse weggelaufen und hatten wohl zuviel Angst^^"
    Und wir waren 1 Offkrieger (ich), 1 Heilpala der schaden gemacht hat, 1 Heilschami und 1 Diszipriest... Also hatten nicht besonders viel Schaden dabei...
    Die hingegen Verstärker+Vergelter+Eismagier+Heildruide. Eigentlich das potentiel stärkere Team. Aber das nützt nix, wenn man net spielen kann :> (Als ich Anfangs noch alleine war, hat der Magier im Kampf nen Counterspell gemacht... Wie blöd muss man sein? :D)
    Und dazu muss man sagen, das besonders ich auch kein guter PVP Spieler bin. Ich mag PVP nich und spiel deswegen kaum PVP -> Hab also keine Erfahrung^^
    Das einzige, was ich zuverlässig hinbekomme is nen Magier zu töten, wenn ich nen Pala dabei habe. Segen der Freiheit is einfach zu geil :D
    #296VerfasserVernochan (465540) 02 Okt. 08, 14:02
    Kommentar
    Ach ja. Wegen dem Patch.
    Steht (AFAIK!) nirgens, das der Patch am 15.10 kommt. es steht nur fest, das dann S4 endet.
    Wäre zwar ein guer Zeitpunkt, aber es ist nicht erforderlich.
    #297VerfasserVernochan (465540) 02 Okt. 08, 14:29
    Kommentar
    Jo richtig, manchmal wünsch ich mir echt ne Altersgrenze^^

Wen mich ein Alli, der e paar Level über mir ist, angreift ist das zwar scheiße aber
    OK dafür ist es ein PvP Server.
    Wenn ich aber für den Grau bin und daher eh keine Chance habe dann ist das Kindergarden.

Schlimmer ist es aber wenn der in den eigenen Reihen auftaucht.
    Pulle mir mit meinem Pala mühevoll nen Boss frei, kommen zwei an töten flux den Boss und dampfen wieder ab.
    Auf meinem Prodest hin meinten sie blos „Heul doch“ na Danke!
    #298VerfasserSkelgon (395231) 02 Okt. 08, 14:54
    Kommentar
    Najagut.. ändern kann mans eh nich.. ^^"
    #299VerfasserVernochan (465540) 02 Okt. 08, 15:02
    Kommentar
    #300VerfasserVernochan (465540) 03 Okt. 08, 00:17
    Die Diskussion zu diesem Artikel ist geschlossen.

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt