Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

Spanien oder Argentinien?

Kommentar
    Hola!

Ich möchte hier gerne einmal ein paar Meinungen und vielleicht sogar eigene Erfahrungen einholen...

Ich habe vor im nächsten Sommer (Mai-Juli) einen Auslandsaufenthalt, primär um Spanisch zu lernen, aber natürlich auch um eine neue Kultur und Leute kennenzulernen.
    Nun habe ich aber verschiedene Optionen zwischen denen es gilt eine auszuwählen.

Entweder mache ich ein zweimonatiges Praktikum in Barcelona, wohne während dieser Zeit bei einer Gastfamilie.

Oder: Ich werde an dem sogenannten Teach Abroad Programm teilnehmen, wo ich einer Familie in Spanien (sehrwahrscheinlich Barcelona) pro Woche 15-20 Stunden Deutsch unterrichte und dafür im Gegenzug Verpflegung und Unterkunft erhalte.

Oder aber: Ich entscheide mich für das Teach Abroad Programm, jedoch in Buenos Aires.

Was meint ihr? Pro und Contras?
    Mein grösstes Pro für Argentinien ist auf alle Fälle die Sprache; mein grösstest Contra allerdings die Jahreszeit :-S

Meinungen?

Besten Dank!
    Verfasseramanda10 Sep. 08, 11:21
    Kommentar
    Um Spanisch zu lernen, bzw zu sprechen ist meiner Meinung Barcelona nicht ideal, weil die meiste Zeit hier Catalan gesprochen wird. Was man also sonst hat, dass man Gesprächen lauschen kann und so einiges der Sprache nebenbei aufnimmt, wie Grammtik und Redewendungen, fällt meiner Meinung hier weg.
    das ist meine Erfahrung.

#1Verfasserburner8110 Sep. 08, 11:32
    Kommentar
    Zwei Monate sind nicht viel. Wenn Du nicht schon ganz ordentliche Grundkenntnis mitbringst oder vor Ort auf eine Sprachenschule gehst, wirst Du nicht recht profitieren, denke ich. FF = Viel Vergnügen jedenfalls.
    #2VerfasserUweN (238426) 10 Sep. 08, 11:42
    Kommentar
    Falls ich mich für die Option "Teach Abroad" entscheiden würde, würde ich auf jeden Fall tagsüber in eine Sprachschule gehen. Weil, was mach ich denn sonst den lieben langen Tag...
    #3Verfasseramanda10 Sep. 08, 11:48
    Kommentar
    Naja, das mit dem Catalan in Barcelona ist nicht so extrem. Die Sachen sind halt auf catalanisch angeschrieben und so..aber einkaufen, etc. etc. kannst du alles mit spanisch.

#4VerfasserKORREKT10 Sep. 08, 11:49
    Kommentar
    Barcelona ist mir nicht unbekannt, war da im letzten Jahr bereits 3 Mal und habe auch Bekannte dort. Mit Spanisch kam ich da immer überall durch... Stimmt aber schon, dass das Catalan immer mehr dominiert. Ist ja auch die offizielle Amtssprache. D.h. würde ich in einer Agentur ein Praktikum machen, wäre da die Hälfte eh auf Katalanisch? Aus diesem Standpunkt habe ich mir das Ganze noch gar nicht überlegt...
    #5Verfasseramanda10 Sep. 08, 11:52
    Kommentar
    wenn Du in den Norden von Argentinien gehst, wird das mit dem Winter nicht ganz so schlimm, schon in Buenos Aires gehen die Temperaturen im Winter selten unter +10° :
    http://de.wikipedia.org/wiki/Argentinien#Klima
    #6Verfasserla déesse aliénée10 Sep. 08, 12:00
    Kommentar
    Bei Spanien hast du auf jeden Fall geringere Anreisekosten! Flüge nach Südamerika sind ja schon recht teuer!! Dafür sind die Lebenshaltungskosten in BA geringer als in Barcelona.
    Vom Land her würde mich ARG mehr reizen. Aber das ist mein persönlicher Geschmack. Ich denke, es ist eine schöne Gelegenheit, das südamerikanische Leben in einer argentinischen Familie kennenzulernen. Nach Barcelona „kommt man immer noch mal hin“... aber nach Buenos Aires eher nicht so oft.
    Allerdings wäre es schon lohnenswert, wenn du danach noch die Möglichkeit hast, ein bisschen zu reisen und dir was von Argentinien anzuschauen. Dann lohnen sich auch die Flugkosten eher ;)
    Kann gut sein, dass in Barcelona doch mehr Catalan gesprochen wird... kommt aber sich auch auf die Familie an.
    Heißere Temperaturen gibt es in dieser Zeit auf jeden Fall in Spanien! ;) Auch kein unwesentlicher Vorteil
    #7Verfasserdesi27510 Sep. 08, 12:04
    Kommentar
    Nicht dass ich hier falsch verstanden werde:
    Klar spricht jeder in Barcelona auch spanisch, ich meinte auch eher die Alltagssprache die man so aufnimmt wenn man in der Metro sitzt oder in einem Lokal oder wo auch immer. Die ist meist Catelan. Also hört man nicht so viel Spanisch wie man zum Beispiel in Madrid hören würde, was meiner Meinung beim lernen enorm hilft
    #8Verfasserburner8110 Sep. 08, 12:16
    Kommentar
    Zu Barcelona:

Punkt 1: 100% aller Catalanen sprechen Spanisch | 75% können Catala
    Punkt 2: Ich höre eigentlich sehr wenig Catala hier und wenn du sagst du willst spanisch lernen kannst du hier das genausogut.

Punkt 3: Hier in Barcelona gibt es viele Latinos, sowohl aus Argentinen als auch aus dem Rest von Mittel und Südamerika. Sprich hier wirst du mehr Kulturen kennenlernen können.

Punkt 4: Wetter ist eindeutig besser.
    Punkt 5: Bei Notfällen kann dir in Barcelona auch mal mit Englisch weitergeholfen werden

Argentinien:

Gefällt mir einfach, obwohl ich Venezuela oder Columbien hübscher finde.
    #9Verfasserwaxman (363693) 10 Sep. 08, 12:22
    Kommentar
    wenn du's dir geldmäßig leisten kannst, würd ich persönlich Argentinien bevorzugen. Erstens vom Spanischen her (na klar kann in Barcelona jeder auch "normales" Spanisch, das nützt dir in einer Gruppensituation aber herzlich wenig, weil du unter Umständen wie ein Depp danebenstehst), zweitens, um eine neue Kultur kennenzulernen, gerade, wenn du schon zweimal in Barcelona warst.

Und für mich gilt Punkt 3 von Waxman mal überhaupt nicht, eine Kultur lernst du nicht kennen, indem du mal n Stündchen mit nem Menschen aus dem Land quatschst.

Dass der Flug geldmäßig bei so einem eher kurzen Aufenthalt eine große Rolle spielt, ist natürlich zu bedenken. Ganz sicher, dass du nur 2 Monate hast? Oder könnte man nach 2 Monaten Buenos Aires noch vier Wochen rumreisen oder so? ;)
    #10VerfasserVorbis10 Sep. 08, 12:47
    Kommentar
    Also, was die Kosten angehen würd ich natürlich schon lieber die günstigste Variante wählen. Es ist so, dass ich nicht mehr bei meinen Eltern leb und deshalb nicht nur die Unterhalts- und Reise-/Schulkosten für den Aufenthalt, sondern eben auch die Kosten für daheim zahlen muss. Darum wäre Spanien natürlich schon etwas die günstigere Variante. Nur: ich geb gerne 'nen Tausender mehr aus, wenn es dafür lohnt. Und ich denke, Argentinien (bzw. Buenos Aires) hätte da einiges zu bieten, wofür es sich lohnen würde..?
    Vom Zeitlichen wär ich dann doch etwas begrenzt bzw. je länger, desto teurer wirds. Habe mal mit 10 Wochen (Mitte Mai bis Ende Juli) gerechnet... findet ihr das zu wenig, um die Reise und vor allem die Reisekosten nach Argentinien auf sich zu nehmen?

Wie sieht's denn wettermässig um diese Zeit in Buenos Aires aus? Also so sonnentechnisch? 10 Grad lassen sich ja leicht aushalten, wenn dafür die Sonne scheint :-)
    #11Verfasseramanda10 Sep. 08, 12:59
    Kommentar
    Man sollte aber noch erwähnen, dass die argentinische Alltags-/ und Aussprache etwas von der Norm abweicht. Die Argentinier betonen vieles so wie die Italiener, also mit einer Art Abschlusstakt/ton. Zudem gibt es noch einige kleine Unterschiede bei den Personalpronomen: zB "vos estas loco", für "tu estas loco" (Sorry Akzente fehlen) etc. Guckt euch einfach mal "El hijo de la novia" (Der Sohn der Braut) oder "Nine Queens" im original an, dann wißt ihr was ich meine :-)

#12VerfasserVos10 Sep. 08, 13:18
    Kommentar
    Danke für den Tipp, bin darüber aber schon bestens informiert :-) Mein Freund ist uruguayischer Herkunft, bzw. seine Eltern. Deshalb meinte ich ja auch, ein grosses Pro sei die Sprache... das argentinische Spanisch ist doch einfach viiiiiiel schöner als dieses aggressive Lispeln! :-)
    #13Verfasseramanda10 Sep. 08, 13:24
    Kommentar
    amanda, wenn das ein Kriterium für das Lernen einer Sprache sein soll, dann gäbe es keine ausländischen Deutschlehrer ;-)
    #14Verfasser parac (271522) 10 Sep. 08, 13:30
    Kommentar
    ???
    Habe ich dich jetzt nicht verstanden, oder du mich nicht? :-)

Beim Teach Abroad Programm würde ich bei einer Gastfamilie unterkommen, der ich dann Deutsch unterrichte. Dafür kann ich sozusagen umsonst dort leben. Das heisst, ich würde 15-20 Stunden pro Woche unterrichten, also vielleicht etwa 3 Stunden am Tag, wahrscheinlich am Abend. Was mache ich also mit den restlichen 16 Stunden des Tages?
    Deshalb würde ich in diesem Fall nebenbei noch einen Spanischkurs besuchen.
    #15Verfasseramanda10 Sep. 08, 13:37
    Kommentar
    ... und keine deutschen LehrerInnen für Fremdsprachen ...

wenn Du einen Freund aus Uruguay hast, warum dann nicht dorthin mit Unterkunft bei der Verwandtschaft oder Freunden? (ich nuss jetzt keine Details haben, warum das nicht geht :-))
    #16Verfasserla déesse aliénée10 Sep. 08, 13:37
    Kommentar
    das mit dem Dialekt ist reine Gewöhnungssache! Für mich zum Beispiel klingt spanisches Spanisch sehr seltsam J
    BA hat wirklich viel zu bieten!! Die Stadt ist riesig und es gibt quasi jeden Abend etwas anderes, was man machen kann! Ich war leider nur sehr kurz da und konnte nicht alles kennenlernen. Im restlichen Argentinien bzw. im Umkreis von BA gibt es auch einiges zu machen. Da kann man schon den ein oder anderen Wochenendtrip machen. Und Uruguay liegt ja sozusagen genau gegenüber. Mit Fähre (1-3 Std) oder Bus (5-6 Std) kommt man da sehr einfach hin. Und Montevideo, Colonia etc. sind auch wirklich sehenswert!
    Ich war im Mai/Juni in BA und Uruguay. Vom Wetter her war es zwar schon kalt, aber trotzdem angenehm, da die Sonne ständig geschienen hat! Besonders in Uruguay war es sehr angenehm.
    #17Verfasserdesi27510 Sep. 08, 13:39
    Kommentar
    Wäre natürlich eine Idee, la déesse... nur eben gibt's da gewisse Gründe, warum das für mich nicht wirklich in Frage kommt :-)

@parac: war wohl ich diejenige die's nicht verstanden hat ;-) Bin aber der Meinung, dass wenn ich eine Sprache lernen möchte, die mir gefällt, dann doch bitte auch auf die Art und Weise in der sie mir gefällt. Oder nicht? Ich geh ja auch nicht nach Kanada Quebecois lernen, wenn ich das hochgestochene Pariser Französisch bevorzuge?
    #18Verfasseramanda10 Sep. 08, 13:46
    Kommentar
    Genau! ;-)
    #19Verfasser parac (271522) 10 Sep. 08, 14:51
    Kommentar
    Buenos Aires ist bezüglich Lebenshaltungskosten wesentlich billiger.
    Ich habe dort 8 Wochen Urlaub mit 1000€ verbracht (Wohnen, Essen, Eintritte, Souvenirs)
    #20VerfasserV.10 Sep. 08, 19:12
    Kommentar
    Gut zu wissen. Hab in meinem Budget mit Unterhaltskosten von rund 1800 für 10 Wochen gerechnet; sollte also sicherlich genügen. :-)
    #21Verfasseramanda10 Sep. 08, 21:03
    Kommentar
    Wenn du dabei bist, dich für Argentinien zu entscheiden, sei herzlich willkommen bei uns!

Liebe Grüße aus dem „Norden des Südens”
    #22Verfasser Doktor Faustus (397365) 10 Sep. 08, 22:03
    Kommentar
    Da ich noch nie so richtig alleine gereist bin und vor allem nicht so weit: Wie sieht's denn mit der Sicherheit in BA aus? Für eine junge Frau, die sich da überhaupt nicht auskennt? Was ist zu beachten?

Barcelona ist da ja nicht viel anders als andere europäische Grossstädte?
    #23Verfasseramanda11 Sep. 08, 08:52
    Kommentar
    Zu jeder Tageszeit sollte man unbedingt ärmere Viertel meiden, da dort besonders Auswärtige (nicht nur Ausländer!) Opfer von Kriminellen werden. Im Zentrum gehört das Viertel La Boca dazu, sowie die Gegend um die Bahnhöfe Constitución und Once, wo sich zwei bekannte Rotlichtviertel befinden.

Nachts ist es auch im Zentrum und in den gehobenen Stadtteilen empfehlenswert sich mit dem Taxi anstatt zu Fuss fortzubewegen.

Einfach
    #24VerfasserKORREKT11 Sep. 08, 10:16
    Kommentar
    Naja, ich denke solange man nicht mit Sonnenbrille und Digicam um 2 Uhr Nachts alleine rumläuft, hält sich das doch in Grenzen, oder?
    #25VerfasserPero11 Sep. 08, 20:00
    Kommentar
    Aber tagsüber kann man schon mit ner Kamera rumlaufen? Bin begeisterte Hobby-Fotografin, drum frag ich.

Mein bester Freund kam erst gerade von seinem Südamerika Aufenthalt zurück. Er meinte, in La Paz habe er die Kamera erst gar nicht ausgepackt, da ihn die Leute da schon von vornerein suspekt angeschaut haben.
    #26Verfasseramanda12 Sep. 08, 13:51
    Kommentar
    @Amanada: Nein , nein, nein. Niemals Wertsachen mitnehmen, noch zeigen! Das ist ja wie eine Einladung.

#27VerfasserKORREKT12 Sep. 08, 14:17
    Kommentar
    Auch nicht wenn's ne alte analoge Kamera aus den 80ern ist?
    #28Verfasseramanda12 Sep. 08, 14:20
    Kommentar
    @amanda: Ja. Auch wenn es nur eine Mac-Donald Uhr wäre. Du musst noch viel lernen : ) AM besten fragst du deinen Freund welche Sicherheitsmassnahmen er vortraff damit er ungeschädigt wieder zurück ist.

#29VerfasserKORREKT12 Sep. 08, 14:23
    Kommentar
    Ja, muss anscheinend noch viel lernen. Auch nicht verwunderlich für eine die aus der Schweiz kommt...

Er hatte ansonsten keine Probleme. War in Chile, Peru und eben Bolivien. Aber vielleicht auch, weil er immer in Gruppen gereist ist.
    #30Verfasseramanda12 Sep. 08, 14:32
    Kommentar
    Doch man kann schon, gucke dich aber regelmäßig um, die Straße überqueren bei Begegnung mit einer Gruppe aufgeregter Jungen entspricht eben keiner Sünde. Trag auch keine Saffari-Klammoten, indem du offenbar angibst, dass du Ausländerin bist.

@parac (#14)
    Es wird ja gesagt, dass auf der einen Seite..., auf der anderen...

Aber es stimmt auch schon, dass während..., hingegen...
    #31Verfasser Doktor Faustus (397365) 12 Sep. 08, 14:44
    Kommentar
    Haha, Safari-Klamotten :-)
    Dann bin ich ja "beruhigt". Dachte schon, ich müsse von meinem Aufenthalt heimkehren, ohne ein einziges Bild der Aussenwelt geschossen zu haben.
    #32Verfasseramanda12 Sep. 08, 14:54
    Kommentar
    Angenommen, außer dem Schießen trägst du die Kamera immer in derer Tasche, wobei der Riemen immer schräg gesetzt.
    #33Verfasser Doktor Faustus (397365) 12 Sep. 08, 15:20
    Kommentar
    also ich war in BA auch alleine unterwegs - mit Kamera. Kein Problem. Allerdings war ich nicht in sozialen Brennpunkten...
    Aber man sollte schon die Schnur immer ums Handgelenk machen oder um den Hals.
    #34Verfasserdesi27512 Sep. 08, 18:11
    Kommentar
    Glaube nicht, dass man in Buenos Aires vorsichtiger sein sollte als in Barcelona, wo Touris genauso beklaut werden.
    Klar sollte man darauf achten, wo, wann und wie man sich bewegt - so wie in jeder Großstadt der Welt - aber übertriebene Vorsicht oder Angst ist bestimmt nicht nötig.
    Wenn du dich "normal" kleidest und nicht die ganze Zeit mit Stadtplan, Reiseführer etc. in der Hand rumläufst, fällst du überhaupt nicht auf.

Was die Lebenshaltungskosten angeht: die Preise sind hier in der letzten Zeit ziemlich gestiegen und Buenos Aires ist bestimmt nicht mehr das Niedrigpreisparadies von damals, trotzdem aber noch billiger als Deutschland und mit deinem Budget wirst du schon klarkommen.

Kann dir Buenos Aires nur wärmstens empfehlen, die Stadt ist unglaublich, du wirst es sicher nicht bereuen!
    #35Verfasser huracanita (419765) 13 Sep. 08, 02:18
    Kommentar
    geh nach buenos aires.. ist toll..
    aber wohnungen in der capital sind sehr teuer. ich neige fast zu sagen, dass ein wg zimmer in berlin billiger ist als ein apartamento in bs as.
    aber pass in den diskos auf. dort sind die argentinischen männer richtig gefährlich ;)
    #36Verfasserkoda14 Sep. 08, 02:04
    Kommentar
    cuidaraste de los argentinos, sozusagen ;)
    #37VerfasserderHans15 Sep. 08, 16:00
    Kommentar
    #38Verfasser Doktor Faustus (397365) 15 Sep. 08, 17:08
    Kommentar
    So "gefährlich" oder aufdringlich sind die Porteños eigentlich nicht, im Vergleich zu anderen Latinos.
    Weiß nicht, wie alt du bist, amanda, aber solange du dich nicht allzu naiv zeigst, brauchst du die Argentinier nicht zu "fürchten" :) Im Gegenteil...
    #39Verfasserhuracanita15 Sep. 08, 20:46
    Kommentar
    hahaha danke für eure tipps. wobei das argentinische temparament ein weiterer grund wäre, möglichst schnell möglichst weit aus der schweiz zu verreisen ;-)
    #40Verfasseramanda16 Sep. 08, 08:55
    Kommentar
    halli..

ich lebe nun schon 2 monate in buenos aires und hab es nieeeeee bereut. die stadt ist einfach wunderbar und die menschen hier sowieso. ich habe mich hier noch nie gefuerchtet, bin noch nie schief angeschaut bzw ausgeraubt worden.
    ich kann dir also nur empfehlen komm und schau selbst...es lohnt sich wirklich!!!!

ach ja...bei der suche nach einer underkunft kann ich dir evt weiterhelfen. melde dich halt einfach falls interesse besteht.

sodele...das waers von mir dazu

y doktor faustus, te mando und besito

saludos saph
    #41VerfasserSAPH17 Sep. 08, 23:49
    Kommentar
    hey saph!!! =) ¡Estás viva, mujer! Ya puedo ver que tu castellano está de parabienes... En verdad me alegra mucho leerte y saber que te va bien. Dentro de no mucho tiempo estaré de paso por la gran ciudad, a lo mejor podamos vernos. Un beso enorme y saludos por allí.
    #42Verfasser Doktor Faustus (397365) 18 Sep. 08, 00:09
    Kommentar
    Bueno, estoy convencido!!! Buenos Aires, ¡ya voy! ;-)

Danke für das Angebot mit der Unterkunft Saph... wird aber (hoffe ich) nicht nötig sein, da die Unterkunft bei einer Gastfamilie ja eben Teil des Programmes ist!
    Wie lange bist du noch in BA?
    #43Verfasseramanda18 Sep. 08, 08:04
    Kommentar
    convencida natürlich...
    #44Verfasseramanda18 Sep. 08, 08:04
    Kommentar
    hallo, ich möchte gerne meinen Senf dazu geben, da ich gerade ein Auslandsjahr in Argentinien mache :D

Da ich beide Länder kenne kann ich einen guten Vergleich ziehen:

Castellano wird weltweit gesprochen, doch gibt es in Lateinamerika bestimmte Wörter die nicht in den Wörterbüchern zu finden sind. Ich bin mit meinem "spanischen Spanisch" aus Europa vor einem Monat hier angekommen und kann bestätigen, dass die Wörter anders ausgesprochen werden. Meist wird zum Beispiel bei der Mehrzahl von Wörtern (casa(s)) das "s" weggelassen. Aber nur beim sprechen. Das castellano hier in Lateinamerika hört sich etwas dreckiger aber zugleich auch herzlicher an. Deswegen gefällt mir Lateinamerika so.

Die Menschen sind hier viel offener und herzlicher als in Europa. Natürlich ist Argentinien ein 3. Welt Land, das merkt man besonders ausserhalb von BA.
    Mir gefällt BA nicht so sehr, da es deutlich an Europa angelehnt ist. Wer richtig Lateinamerika geniessen will der sollte nach Tucuman, JuyJuy oder sonst wo hin, nur nicht in die Touristenstädte.

Mir ist aufgefallen, das es schon sprachunterschiede zwischen BA und Tucuman gibt. Zum Beispiel das "ll" wird anders betont. Es gibt regionale Wörter usw.
    Aus jedenfall verstehen dich die Menschen mit jedem spanisch, egal ob du das starre spanisch aus Spanien mitbringst oder hier castellano lernst ;-)
    #45VerfasserMindripper19 Sep. 08, 18:52
    Kommentar
    @Mindripper
    Korrektur: "Entwicklungsland" ;-)
    #46Verfassertucumano20 Sep. 08, 02:07
    Kommentar
    Ich bin sowieso Sohn dieser Erde!
    #47Verfassertucumano20 Sep. 08, 02:12
    Kommentar
    Kurze Aufklärung, der längerge Kommentar über mir darf einfach nicht so stehen bleiben...

Argentinien ist, wie übrigens die Mehrheit der Lateinamerikanischen Länder, kein 3. Welt Land mehr, sondern ein industrielles Schwellenland. 3. Welt Länder gibts es in Afrika, Asien etc... Spanien ist auch nicht sooo entwickelt, wie sie es immer behaupten :-) Lateinamerikanisches Spanisch dreckig?? Hallo? Warst du schon einmal in Südamerika? Ekuatorianer, Peruaner, Bolivianer, Kolumbianer oder Mexikaner sprechen viel deutlicher - meine Meinung. In manchen Teilen Spanien wirst du als Anfänger wahrscheinlich auch erstmal nur Bahnhof verstehen zB. in den Kanarien oder Andalusien.
    #48VerfasserErnesto20 Sep. 08, 19:58
    Kommentar
    @Ernesto
    Ich stimme dir absolut zu. Dennoch verstehe ich gut, was Mindripper meint, wenn er sagt, unser Spanisch sei dreckig. Vergiss nicht, er ist gerade in Tucumán, wo großenteils nur noch das sogennante tucumano básico gesprochen wird :)
    #49Verfassertucumano20 Sep. 08, 21:04
    Kommentar
    Jejeje, imperdibles las clases de tucumano básico con el profesor Sabelo Unpomo:

Donde se explican las expresiones "antarca" y "andoi suri".

En la que se explican las expresiones "a pela'se" y "y diái".

Por cierto, "antarca" es una voz quichua, idioma que ha impregnado fuertemente la región, sobre todo por influjo de los obreros golondrina de Santiago del Estero, donde el quichua es lengua materna.
    #50Verfassertucumano20 Sep. 08, 21:29
    Kommentar
    Welche/r Spanischsprechende würde mir denn meinen CV inkl. Motivationsschreiben, welche ich beide auf spanisch schreiben "darf", gegenlesen? Wäre ich sehr dankbar... alfa86@sunrise.ch
    #51Verfasseramanda22 Sep. 08, 13:24
    Kommentar
    @saph oder Doktor Faustus:
    Ich fliege am 30.10. für acht Monate nach BA. Die Wohnungssuche in BA ist von Deutschland aus wirklich etwas schwierig... Bin jetzt erstmal bis 3.1. in einer Residencia untergekommen, vermute aber, dass da fast nur Ausländer sind. Aber ich dachte, dann kann ich einfacher vor Ort suchen und mir danach was "originelleres" suchen für die Zeit bis Juli...
    Habt ihr vielleicht noch einen Tipp wo man ein WG-Zimmer zur Zwischenmiete o.ä. findet? Würde gerne mit Latinos zusammenwohnen um ein bisschen mehr von Sprache und Kultur mitzubekommen.... Vielen Dank!! Freu mich schon tierisch auf BA, davon träum ich schon seit zehn Jahren...
    #52VerfasserPetraesp (465212) 22 Sep. 08, 14:16
    Kommentar
    Hi Petra!

Schön, dass du deine Träume verwirklichen kannst :) Mit Muttersprachlern zusammenleben finde ich ja auch am besten, was die Sprache betrifft. Über Wohnungsuche in BA wurde bereits geschrieben:

Siehe auch: [es-de] Wohngebiete Buenos Aires

Wohnungsanzeige in der größten Zeitung Argentiniens:

Clarín Inmuebles

Darüber hinaus:

Google-Suche nach «depto "Buenos Aires"»

Viel Glück und schönen Aufenthalt bei uns in Argentinien!
    #53Verfasser Doktor Faustus (397365) 22 Sep. 08, 14:48
    Kommentar
    Hey:)
    Ich war bis jetzt zweimal in Argentinien und ein paar mal in Spanien.Ich würde dir Spanien empfehlen weil in Argentinien im Juni sozusagen Winter ist, dann regnet es da echt oft-.-
    ausserdem ist der Flug ziemlich teuer und 2montate sind nicht wrklich viel.
    #54VerfasserKira30 Jun. 09, 18:04
    Kommentar
    Der argentinische Winter ist ziemlich trocken, würde ich sagen. Außerdem ist er im allgemeinen mit dem europäischen Frühling zu vergleichen. Gut, Buenos Aires mag kälter sein, wegen der Sudestada und der ewigen Schatten der Wolkenkratzer, trotzdem macht es alleine nicht das ganze Land aus, oder? Grüße.
    #55Verfasser Doktor Faustus (397365) 30 Jun. 09, 20:17
    Kommentar
    mmmm also ich habe nur gehört dass es dort zur Zeit andauernd regnet und auch dieses Jahr ziemlich kühl ist. Weiß aber nicht ob das nur eine Ausnahmeerscheinung ist...

Aber Argentinien ist meiner Meinung nach ein großartiges Land!! Auf jeden Fall sehenswert! Aber zwei Monate sind in der Tat ziemlich kurz. Ich habe mich bei meinen 3 1/2 Monaten dort auch gefragt wo bloß die Zeit geblieben ist...
    #56VerfasserSonjaBianca30 Jun. 09, 21:08
    Kommentar
    um nochmal auf das sicherheits-thema zurückzukommen: buenos aires ist nicht mit jeder x-beliebigen europäischen großstadt vergleichbar. die stadt ist schon ein stück gefährlicher, also aufpassen, wo man hingeht :-)
    #57VerfasserABC30 Jun. 09, 21:46
    Kommentar
    Mag sein, ich muss gestehen, 1.300 km weit von Baires zu sein, aber sowieso ist unser Winter trocken im Vergleich zum Sommer. Die durchschnittliche Temperatur schwankt zwischen den 13º und den 15ºC. Mehr Daten:

http://espanol.weather.com/travel/travel-Buen...
    http://espanol.weather.com/climate/annualClim...

Saluditos :)
    #58Verfasser Doktor Faustus (397365) 30 Jun. 09, 22:01
    Kommentar
    Da Amanda diesen Faden im Sept 2008 gestartet hat, wird sie jetzt schon fast wieder zurück sein, egal, ob sie schlussendlich in Spanien oder Argentinien war :-)
    #59VerfasserFogueres06 Jul. 09, 11:35

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt