Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

World of Warcraft Taverne 19

Kommentar
    Wotlk ist zu Greifen nah.

Lad euch herzlich ein zum plauschen und zum Austauschen von Erfahrungen in der herrlichen Welt von Warcraft.
    VerfasserSkelgon (395231) 02 Okt. 08, 16:08
    Kommentar
    Kann mal bitte einer den Link zum alten und im alten den Link zum neuen Faden posten?
    Weiß nämlich noch nicht wie das geht;)
    #1VerfasserSkelgon (395231) 02 Okt. 08, 16:10
    Kommentar
    #2VerfasserVernochan (465540) 03 Okt. 08, 00:17
    Kommentar
    Na seid ihr alle schreibfaul geworden^^

Würde gern mal einen Schurken im PVE anfangen um ihn vieleicht später auchmal im PVP zu nutzen. Habt ihr Tipps auf was ich skillen sollte und eventuell was ich für Berufe als Schurke erlernen sollte, hab Kreuterkunde und Alchemie schon mit meinem DUDU.

Fals ich schon einen Beruf erlernt habe den aber wechseln will, wie mach ich das?
    #3VerfasserBigneo99 (471716) 06 Okt. 08, 05:53
    Kommentar
    Guten Morgen zusammen!

Bigneo99: ist doch klar, es war WOCHENENDE! Die meisten von uns schauen hier nur rein, wenn es ihnen in der Arbeit mal wieder zu doof wird :o))
    Für nen Schurken wäre am besten Kürschner/Lederer. Dann kannst dir die besten Items selbst auf den Körper "schneidern". Ich hab mit meinem Kräuter/Trankspezi. War aber mein erster Char und mM am besten zum an Gold kommen geeignet weil du kaum Mats kaufen musst...

Berufe verlernen habe ich noch nie ausprobiert. Aber entweder gehst du zu dem jeweiligen Lehrer oder einfach zu einem anderen Lehrer?

Hab übrigens seit Samstag T4 - Handschuhe und Helm. ENDLICH! Und gestern habe ich auch noch die 18k Ehre für den "Schnitzler des erbarmungslosen Gladiators" zusammenbekommen.
    Das war gestern das letzte, das ich gemacht hab: nach SW, in die Halle der Champions, Schwert geholt, vor der Tür zum Schurkenlehrer, Talente verlernt (hatte Dolchskillung) und die Skillpunkte wieder auf Schwerter verteilt... :o)

#4Verfasser Thyraani (438687) 06 Okt. 08, 09:24
    Kommentar
    Hi zusammen,

also ich würde zum lvl auf kampf skillen und je nach dem ab wann du pvp spielen willst eben entsprechend auf täuschung umskillen.

ich bin da ne echte ausnahme ich hab ja von einigen tagen meine pvp skillung gegen eine kampf skillung eingetauscht und was soll ich sagen ... ich hab wiede rauf meine pvp skillung umgeskillt :)

mir liegt das net zu jedem mob laufen zu müssen zudem vermise ich meinen stunn lock der sich mitm kampf baum wesentlich schwerer aufbauen lässt!

- jetzt hab ich auch ne frage, ich mach ja meine drachen Q´s und bin gerade auf dem weg die "toporc q´s" zu machn also gegen die typen reiten. hatt da einer nen tipp? der 5te reiter erwischt mich immmer...bin sooo verzweifelt:)

cYa
    #5VerfasserXeón (455791) 06 Okt. 08, 11:08
    Kommentar
    Berufe verlernen geht ganz einfach:
    Im Charscreen auf Fertigkeiten klicken, dort den Beruf auswählen und dann müsste da ein icon mit nem roten kreis sein. Darüber verlernt man Berufe. Einen neuen lernst du dann beim entsprechendem Lehrer^^
    #6VerfasserVernochan (465540) 06 Okt. 08, 11:59
    Kommentar
    Juhuu, endlich mal welche da!

Ohje, die Qs stehen mir demnächst auch bevor... Mich nervt das ohnehin schon so dermaßen, dass ich am Überlegen bin, ob ich die Netherdrachenquests weiter mache. Bin zwar mittlerweile schon halb auf "freundlich", aber trotzdem ist es noch ein ewig langer Weg bis "ehrfürchtig"...

Also wer geeignete Tipps hat, wäre ich auch sehr dankbar...
    #7Verfasser Thyraani (438687) 06 Okt. 08, 12:08
    Kommentar
    Den letzten bekommt man eigentlich nur mit Reitgerte besiegt. Ohne ist so gut wie unmöglich und auch mit schon recht schwer. Ob man sich die allerdings bauen möchte nur um dann als Q-Belohnung noch eine zu bekommen ist jedem selber überlassen. Ich habe diese Q nicht fertig gemacht. Alle anderen habe ich besiegt nur den nicht :)

Kleiner Tip noch: Am besten nackig fliegen dann spart man Repkosten :)
    #8Verfasser Pandy (236260) 06 Okt. 08, 12:23
    Kommentar
    Hiho Leute jetzt meld ich mich auch mal wieder :D

@Thyraani

Also wenn du die Quests täglich machst bist in ca. 2-3 Wochen Ehrfürchtig. Auserdem bekommst ca 2000g
    durch die Ruf farmerei zusammen.

Hat von euch jemand einen Deathknight auf dem Beta Server???
    Fals ja wie ist denn der so??

lg
    #9VerfasserRevan (421032) 06 Okt. 08, 12:24
    Kommentar
    Mein Schatz hat sogar 8 aufm Betaserver *g*. Frag mich aber nicht warum. Er findet ihn total gut und er macht ihm viel Spaß. Wäre wohl ziemlich leicht die Quests zu machen auch Anfangsgebiet Scherbenwelt (aber Blizz hat da am WE wohl wieder rumgefummelt, also k.A. ob er das heute immer noch ist :) )
    #10Verfasser Pandy (236260) 06 Okt. 08, 12:31
    Kommentar
    Also ich hab mir einen gemacht und 3 Level gespielt, aber mir macht er keinen Spaß und ich werde auch keinen hochzocken...zumindest reizt er mich im Moment nich. :)
    Achja, oder mit nem Paladin in der Gruppe fliegen, ich glaub ohne Paladin oder Gerte is das nicht machbar.
    #11Verfasser reh (249848) 06 Okt. 08, 12:54
    Kommentar
    Ich hab mir einfach den Netherrochen gefarmt (Naja... Anfangs des Geldes wegen. Als ich dann eh episch fliegen konnte, hab ich gleich weiter gemacht).
    Das ist bei weitem nicht so nervig, wie die Netherdrachen quests.

8 DeathKnights?! Will er sichergehen, das er die Startquests auch schafft? :D
    #12VerfasserVernochan (465540) 06 Okt. 08, 13:15
    Kommentar
    dafür sind rochen nich so knuffig :P

#13Verfasser reh (249848) 06 Okt. 08, 14:48
    Kommentar
    Da muss ich reh rechtgeben!es gibt einfach kein geileres mount wie so einen mega drachen... ich muss den einfach noch vorm addon haben
    #14VerfasserXeón (455791) 06 Okt. 08, 15:01
    Kommentar
    Mit dem Erscheinungstermin kommt bei mir folgende Frage auf: Hättet ihr lieber noch ein wenig Zeit mit BC oder würdet ihr am liebsten sofort nach Northrend ziehen?
    #15Verfassermyco (484549) 06 Okt. 08, 16:28
    Kommentar
    hmmmm....also ich muss schon sagen das ich lieber noch en bissle in BC auf touren gegangen währe. mir hätte das addon auch noch zum 01.01.2009 gerreicht:)
    #16VerfasserXeón (455791) 06 Okt. 08, 16:42
    Kommentar
    Jo die Meinung kann ich teilen. Hätten wir noch etwas Zeit könnten wir noch SW clearen. Hätte gern KJ in den Arsch getreten. Naja Pech gehabt, bleibt mir halt nur Arthas in LK ^^

Aber ganz ehrlich könnt ihr noch länger auf WotLK warten? Wo doch schon soviele Bilder, Videos usw. gezeigt worden? Ich nicht! Ich sag nur Northend r00lz ^^
    #17Verfasser phriki (374564) 06 Okt. 08, 21:13
    Kommentar
    Wenn das neue Addon kommt, kann ich doch trotzdem weiterhin noch die anderen Welten durchspielen oder? warum gibt es hier dann einige die lieber noch etwas BC gespielt hätten?

Den Drachen gibt es den mit dem Addon nicht mehr oder warum muss das noch unbedingt vor dem Addon kommen?

Hat einer mal nen Link für mich wo ich alle Flugmounts und Reitmounts ansehen kann?

Danke
    #18VerfasserBigneo99 (471716) 07 Okt. 08, 07:10
    Kommentar
    Also ich hab die Nase voll von BC ^^
    Vorallem jetzt, nachdem ich eben in der Beta unterwegs war...die neuen Landschaften sind soviel schöner designed, die Musik is soooo toll...und in BC hatt ich ja inzwischen alles durch. hab zwar immernoch massig Quests offen, aber bin ganz einfach zu faul die zu machen. *g*
    Bei den Drachen, keine Ahnung...

So wies jetzt aussieht krieg ich am 12.11. schon meinen Key fürs Addon...auch wenns mir nix bringt, da ich ja eh arbeiten muss...
    #19Verfasser reh (249848) 07 Okt. 08, 08:57
    Kommentar
    @Pandy
    danke für die Beantwortung meiner Frage in Taverne 18.

Kann mir einer sagen, ob man bei Inis mehr Gold reinkriegt als bei normalen Qs?
    Denn ich brauch schnellstmöglich 300g (Und ich wills mir nich leihen).
    #20VerfasserMaylu (474425) 07 Okt. 08, 08:59
    Kommentar
    welches level hast du denn?
    also, questen bringt wohl mehr als instanzen.
    oder du farmst sachen die du im AH gut los wirst, bei uns sind das zB diese Rufitems für Aldor.
    #21Verfasser reh (249848) 07 Okt. 08, 09:16
    Kommentar
    Natürlich kann man in der alten Welt noch weiter spielen, das macht keiner mehr. Mir gehts einfach ähnlich wie phriki, bei uns läuft endlich sunwell richtig an, letzte woche felmyst first kill. Jetzt kommt zwar der bald der patch, mit dem ja die hp um 30% veringert und der dmg der einzelnen klassen erhöht wird. Aber dennoch ist das Ziel KJ wenigstens einmal zu pullen in weiter Ferne und ich hätte den schon gerne mal gesehn.

@Maylu
    In Instanzen würde ich zum Gold machen jetzt nicht gehn, selbst wenn du alles gewinnst, sollten nicht mehr als 20-30g raus springen. Es sei denn du meinst sowas wie Stratholme solo mit 70. Hab mir sagen lassen, dass das ganz gut gehn soll. Ich hab das aber noch nicht probiert. Ich denke mit den daily Quests geht das wohl am besten. Mit 20-25 Quests sollten 300g kein Problem sein. So ca. 2h aufwand sind das dann halt.
    #22Verfassermyco (484549) 07 Okt. 08, 09:19
    Kommentar
    Hiho,

ich hab mir überlegt mit meinem Schurken demnächst mal eine Schurken/Schurken Combo im 2n2 zu testen. Ich habe noch nie eine Doppel-Schurke Combo gespielt und bin mir daher nicht so sicher wie ich skillen sollte.
    Mein Kollege ist s4 bis auf Schultern mit s3 Kolben und Shadowstep geskillt.
    Ich bin ähnlich equiped nur aber mit s2 Waffen. Mir gefällt Mutilate sehr zum spielen, habe aber auch gegen Lolstep nichts einzuwenden. Sollten wir beide lolstep skillen ? oder ist eine Lolstep/Muti Combo besser ? Druiden könnten damit wohl ziemlich gut zerlegt werden denke ich.

Habt ihr per Zufall auch Vorschläge zu den neuen Talenten dann ? Finde das Kampf Ultimate eigentlich ziemlich geil aber auch der 3fach Vanish im Subtetly hat so seine reize..

Danke im vorraus
    #23VerfasserEpox (476981) 07 Okt. 08, 09:52
    Kommentar
    In Strath farmen hat sich schon gelohnt, bin immer Scholo und Strath gegangen, bin Disser und da kam gut Gold zusammen durch die Essenzen und Splitter, die sind nun aber auch nix mehr Wert, Runenstoff wird man bei uns halt grad für 5g den Stack los...weiß nich ob das Ganze wirklich noch lohnt.

Man darf den Patch aber nich als nerf sehen, die Talente werden ja gleichzeitig umgebaut, die Bosse haben zwar weniger HP aber Blizzard macht das nich um es den Leuten einfacher zu machen, bzw damit mehr Leute vorwärts kommen. Ich geh einfach mal davon aus, dass die Bosse ohne die Änderung garnicht mehr schaffbar wären, auch nicht von Leuten die die Bosse eigentlich auf Farmstatus haben, denn nur noch einmal Bloodlust pro Kampf, trotz mehrerer Schamane, nur noch einen Manatrank, weniger Manareg durch Shadow"nerf"...usw....
    #24Verfasser reh (249848) 07 Okt. 08, 09:54
    Kommentar
    Also zum Stoffe farmen sind die Low-Innis meistens ganz gut. Bin auch schon öfter alleine durch ZF oder so gerockt, damit ich mir die 7g pro Stack Magiestoff sparen kann...
    Runenstoff geht bei uns aufm Server momentan für knapp 11g weg. Kann aber nicht zu viel davon verkaufen weil mein Twink wohl bald das Zeug zum Weiterskillen braucht...
    Droppt der Runenstoff in Scholo und Strath gut?
    #25Verfasser Thyraani (438687) 07 Okt. 08, 10:16
    Kommentar
    Ich war zwar jetzt nicht so aktiv auf dem Testrealm, habe meine Chars nur ein wenig getestet und das auch nicht im Raid. Aber wenn ich sehe was meine Freunde schon ohne support so für Schaden machen(feral Druide, Schurke und Krieger), dann kann man denk ich über die Nachteile hinweg sehen. Ich selbst bin Priester und ich denke ich würde schon auch noch mit etwas weniger mana auskommen. Wobei man das wohl nur einschätzen kann wenn man auch mal auf dem Testrealm geraidet hat. Ich hoffe ganz einfach mal das es mit dem Patch noch etwas einfacher wird.
    Sammelt ihr eigentlich auch alle schon fleißig eure achievements? In meiner Gilde sind ja alle ganz verrückt darauf. Obwohl noch gar kein Patch ist, gehen die stundenlang farmen um z.B. bei den Sporegar ehrfürchtig zu weden. Weiß noch nicht so ganz was ich von den achievements halten soll. Sind auf jeden Fall ein weiterer Faktor der einen im Spiel hält.
    #26Verfassermyco (484549) 07 Okt. 08, 10:44
    Kommentar
    @reh ich bin Stufe 61 und würde jetz mal ganz gern reiten lernen, hab aber das Problem, dass bei den Qs leider nicht genug rausspringt, da die meisten sowieso Gruppen Qs sind.
    #27VerfasserMaylu (474425) 07 Okt. 08, 12:40
    Kommentar
    ich glaub ich hatte bis level 68 noch 60% reiten weil ich nich genug gold hatte :)
    #28Verfasser reh (249848) 07 Okt. 08, 13:08
    Kommentar
    Schnelles reiten hatte ich GsD gleich mit lvl 60. Hab davor jedes Teil sofort ins AH gestellt. Ob selbst gemixte Tränke/Elixiere, Stoffe oder 59er-Items (sehr beliebt für PvP-Twinks)... Zwischen lvl 40 und 60 war ich mehr als geizig. Erst danach hab ich's mir dann mal wieder gegönnt Kräuter zu kaufen statt zu pflücken :o)

Maylu auf welchem Server spielst du und welche Berufe hast du?
    #29Verfasser Thyraani (438687) 07 Okt. 08, 13:12
    Kommentar
    @ Thyraani Ich spiele PvE Realm Ambossar und Berufe habe ich Kürschnerei und Bergbau, wobei ich bei Bergbau nich wirklich weiterkomme. Kürschnerei hab ich Meister gelernt.

@ na da bin ich ja beruhigt, geht also nicht nur mir so :)
    #30VerfasserMaylu (474425) 07 Okt. 08, 13:32
    Kommentar
    moin,
    also ich spiele selber dudu + krieger im 2 on 2. ich bin der healer =) wir sind eigentlich ordentlich equipt und sind heute morgen nach einem 3 - 1 noch auf ein 3 - 7 gerutscht. waren auf 1650 :-///. haben sogar eine doppel schurken kombo geschlagen.
    bzgl. dieser kombo wuerd ich sagen, dass es eigentlich viele pro und antikombos fuer euch gibt. sobald ein dudu im spiel ist habt ihr die besten karten. wenn ihr z.b. gegen nen pala spielt sollte es echt schwer werden.
    noch was, was sicher keinen interessiert, aber mich unendlich aufgeregt hat :
    haben heute morgen mirror match gehabt ( also gleiche klassen als gegner, wie wir ) haben 2 mal verloren obwohl die leicht schlechteres equip hatten.
    das demotiviert so unendlich ... lag aber auch zum teil daran, dass mein kollege kein micro hatte und ich ihn einmal habe verrecken lassen als ich mit ccn beschaefitgt war.
    nomma zur doppel schurken kombo...ich denke diese kombo wird vorallem im "low-rating" bereich ( so bis ca. 1800 ) gut rocken...danach sollte es echt schwer werden gegner schnell umzuhauen. ich meine, da ihr keinen healer habt wird es fuer euch immer schwerer solange der kampf dauert.
    #31VerfasserMilch (420025) 07 Okt. 08, 16:06
    Kommentar
    @milch & @Epox: da kann ich dir nur rechtgeben, spiele selbst in einer doppel schurken kombo mit meinem main(orc-schurke) und bis zum rating von 1750 hat mein eigentlich keine Probleme aber alles drüber is echt hammer hart! da muss jeder knopf sitzen...und du musst gut eingespielt sein...
    #32VerfasserXeón (455791) 07 Okt. 08, 16:36
    Kommentar
    Danke @ Milch und Xéon,

1800 ist auf jeden genug. Schliesslich will ich mal mit meinem besten Freund zocken und da brauch ich nur ein gewisses Rating um bei Laune zu bleiben. Denn ständig verkacken macht halt kein Spass ^^.

Muti/ShS wird vlt eher nicht so gut gehn, da der Muti zu schnell entdeckt wird. Da wir Horde zocken könnte es gegen andere Schurkenteams (welche ständig antriffst) haarig werden, da der gegnerische ShS den Muti Schurken bestimmt entdeckt.
    #33VerfasserEpox (476981) 08 Okt. 08, 07:33
    Kommentar
    Jo das denk ich auch...aber denkst du arena lohnt noch vor dem addon oder willst du nur zum fun arena machen?

ich bin gestern bei den netherscwingen auf respektvoll gekommen, das heißt ich muss nur noch 21 000 ruf farmen:) und das beste ist ich hab diese tägliche gruppen q (empfohlene spieleranzahl 3) alleine gemacht und habe tatsächlich überlebt:) hehehe...

haut rein! cYa
    #34VerfasserXeón (455791) 08 Okt. 08, 07:47
    Kommentar
    Nurnoch zum Fun. Find Arena ist so ziemlich das einzige atm in WoW was mir noch Spass macht. Ich bin es langsam leid BG's zu machen, welche mir nur was bringen wenn ich Arenagear farmen will. Blizzard sollte da echt mal nen neuen Nutzen bringen von BG's (Gebiete ganz erobern können, wieder PvP Ränge usw..).

Und nein Arena bringt an und für sich nichts mehr, obwohl der Itemwipe diesmal scheinbar nicht so krass sein soll wie zu BC Zeiten.
    Aber schliesslich geh ich mit meinem Shamy auch jede Woche Kara obwohl mir das schon seit Ewigkeiten nichts mehr nützt ^^.
    #35VerfasserEpox (476981) 08 Okt. 08, 07:55
    Kommentar
    Jo auch da hast du recht... ich bin mal gespannt was sich im PvP mit dem addon alles ändert...weiß jmd der die Beta zockt da schon mehr drüber? ich hab irgendwas von belagerungswaffen im hinterkopf... und wie läuft das dan s4 und s3 gibet dan für marken und ehre?
    #36VerfasserXeón (455791) 08 Okt. 08, 08:09
    Kommentar
    Ja gibt irgendwie Belagerungswaffen dann. Warscheinlich dienen diese zum zerstören eines Turmes oder eines Turmes (meine Vorstellung, nicht bewiesen ^^).
    Jedoch bringen die Belagerungswaffen auch nur 5 BG's lang was neues und danach gehören diese schon wieder zum alten Eisen. Das Grundkonzept des BG's bleibt : Ehre farmen um sich Arenagear zu kaufen => Langweilig mit der Zeit.

Ich glaube die S3/S4 Items werden nicht für Ehre erhältlich sein, da ja den Stufe 70 Spielern die möglichkeit geboten wird weiterhin Arena zu machen. Ausserdem wurde im Forum irgendwann mal geäussert, dass es derweil nicht geplant ist weitere 70er Arenasets zu erstellen. Die 80er Sets werden jedoch nichtmehr den gleichen Style haben wie die T sets.
    Arenapunkte werden btw auf Stufe 71 resettet. Ehrenpunkte kannst behalten, jedoch kosten die Items massiv mehr Ehrenpunkte auf Stufe 80 (warscheinlich bekommt man da dann auch mehr).
    #37VerfasserEpox (476981) 08 Okt. 08, 08:14
    Kommentar
    Bist du sicher, dass die Punkte resettet werden? Mein letzter Stand war, dass alle Ehren und Arenapunkte nicht resettet werden. Allerdings ist _jedes_ PvP-Item mit Lev. 80 mit einer Arenawertung verbunden. Also nur noch BGs gehen und Items abstauben geht nichtmehr. Man ist gezwungen Arena parallel dazu zu spielen.

Die Arenateams werden _alle_ gelöscht werden und man kann nur noch Teamt mit Lev. 80 erstellen. Kleinere Chars können dem Team nicht beitreten.
    #38Verfasser Pandy (236260) 08 Okt. 08, 09:17
    Kommentar
    Weiß jemand, wie das mit der Aggro durch Abhärtung wird? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man durch Abhärtung auf den Klamotten mehr Aggro ziehen soll. Das wäre für meine Pala-Heilerin echt übel, da die noch einiges an PvP-Zeugs trägt ...
    #39Verfasser Zopfi (327897) 08 Okt. 08, 09:32
    Kommentar
    Dieser Blaue Post im Forum wurde aktualisiert :
    Arenapunkte werden resettet ab Stufe 71. 70er können nach wie vor Arena spielen, jedoch werden voraussichtlich keine neuen sets entworfen.
    Ehrenpunkte kannst behalten, Items kosten jedoch erheblich mehr Ehre.

Das mit den Rating gebundenen BG Items kennen wir ja schon aus s4. Dennoch erfüllt das BG keinen anderen Zweck wie Ehre farmen. Ständig BG geht mir persönlich ziemlich auf die Eier. Da reicht es mir wenn ich Freitag+Samstag jeweils 2-3h BG mach. Das AV war früher noch echtes PvP.. teils stundenlange kämpfe mit den beschworenen Riesen zwischen balinda und Galvangar.

Mehr Aggro durch Abhärtung ? Nein.
    Schneller Critimmung sein durch Abhärtung wie durch Verteidigung ? Ja
    Glaube das ist dann aber auch schon der einzige Vorteil.
    #40VerfasserEpox (476981) 08 Okt. 08, 09:38
    Kommentar
    Oh man ... naja ich werde jetzt nochmal bissle pvp machen aber nur am WE weil ich mir neben meinem Drachen noch einen schwarzen kodo holen will... die wochen vor dem addon sind für mich also reine " mountwochen"^^ und die letzten 10 punkte in meinem beruf sollte ich mir auch so nebenbei noch holen aber das mach ich dan wirklich erst ganz am ende!

find ich gut das man die pvp belohnung mim rating verbindet!Sy ich hab nix gegen Pve´ler um gottes willen aber ich finds immer doof wenn alle über PvP und die leute die PvP machen abziehen und dan nur bg´s anrennen und plätze belegen damit sie sich ein teil holen können...
    #41VerfasserXeón (455791) 08 Okt. 08, 10:08
    Kommentar
    moin zusammen,

hab heute endlich meinen char auf den testserver bekommen. hab alle kraeuter vonner bank geholt und mal munter inschriften geskillt. alle guides kannst du dazu vergessen, da nix mehr stimmt. da wird dir empfohlen von 80 - 90 mit tinte xy zu skilln dabei ist die schon grau usw.
    aber es geht auch so ganz gut. kannst echt soviele geile sachen machen. z.b. ein kartenset erstellen was andere beim dunkelmondmarkt eintauschen koennen, oder eine glyphe die es einem mage erlaubt jmd in einen pinguin zu verwandeln. oder sehr geil fuer meinen dudu : glyphe bluehendes leben : wenn ein ziel unter 50 % leben kommt heilt bluehendes leben um 50 % mehr. richtig dick. ( oder wars verjuenung ?! =) )
    bin problemlos auf 220 gekommen und musste dann leider zur arbeit fahren :-/ hab das halt mal getestet damit ich sehen kann in welchem bereich mir noch kraeuter fehlen. dann kann ich die jetzt kaufen bevor die preise explodieren.
    #42VerfasserMilch (420025) 08 Okt. 08, 13:42
    Kommentar
    Nachdem du nicht auf dem selben Server spielst wie einer von uns: Kannst du den Kräuterkundigen unter uns schon mal Tipps geben, welche Kräuter wir am besten farmen sollten? ;o)

#43Verfasser Thyraani (438687) 08 Okt. 08, 13:50
    Kommentar
    also ich denke mal, dass kann ich erst sagen wenn ich in die 375 region komme. bis jetzt hat alles gereicht was ich an kraeutern hatte. ich hatte sogar bisschen zuviele von friedensblume und diesem ganzen dreckszeug.
    viel braucht man echt von golddorn, winterbiss und khrhararhahrahrs schnurrbart. da wurds langsam eng. aber selbst wenn...20 stueck sind schnell gefarmt. die tintepartikel, die du aus dem mahlen bekommst sind immer 2-4 stueck. ich hab noch nie einen einzelnen partikel bekommen. du kriegst echt schnell viele neue spells dazu, so dass du nicht mit gruenen sachen skilln musst. das pergament ist sehr billig und zu vernachlaessigen. die ersten kosten 12 kuper/stueck danach 1 silber glaub ich und dann 40 s / stueck....also kein ding ...
    #44VerfasserMilch (420025) 08 Okt. 08, 13:55
    Kommentar
    kann mir einer sagen, wo ich viele dieser kraeuter finde : Goldener Sansam, Traumblatt, Bergsilbersalbei, Pestblüte, Eiskappe ?! von mir aus auch nur ein kraut dieser liste, hauptsache viel ... gibts da nen gutes gebiet o.ä?
    #45VerfasserMilch (420025) 08 Okt. 08, 15:18
    Kommentar
    http://www.schneehasen.org/
    Wird zwar nicht mehr aktualisiert, aber die haben Listen von allen Pflanzen und Erzen, aus denen man gut rausfinden kann, wohin man am besten für bestimmte Kräuter gehen sollte.
    #46Verfasser Zopfi (327897) 08 Okt. 08, 15:23
    Kommentar
    ah, eine gute seite, thx...kann ich mir zwar auf der arbeit jetzt nicht komplett reinziehen, aber ich denke das sollte reichen. heute abend/nacht werd ich wohl mal den teufelswald aufsuchen und abfarmen.
    #47VerfasserMilch (420025) 08 Okt. 08, 15:27
    Kommentar
    Eiskappen gibt es mW nur in Winterspring. Traumblatt und goldener Sansam findet man noch in der Scherbenwelt. gS im ersten Land und Traumblatt sowie Blindkraut in den Zangarmarschen. Pestblüten findet man mW nur in den Pestländern (östliche)
    #48Verfasser Pandy (236260) 08 Okt. 08, 16:21
    Kommentar
    Hey habt ihr euch schon den 1,5 GB Patch gesaugt?
    Ich schon! Hatte wohl Glück, normalerweise sind die DL Server meist überlastet. Im übrigen erfreuen mich die neuen Mage Changes die derzeit vorgenommen werden. Atm werden Druiden, Schamanen, Paladine und Magier überarbeitet. Wenn ihr wollt Post ich euch die Änderungen oder ihr schaut selbst auf MMO nach.
    mfg
    #49Verfasser phriki (374564) 08 Okt. 08, 18:33
    Kommentar
    Wäre nett wenn die von Mage und Dudu mal posten könntest. Kann hier auf der Arbeit leider nur auf Leo. Ansonsten kein I-net Zugang.
    Danke
    #50VerfasserEpox (476981) 09 Okt. 08, 07:24
    Kommentar
    Achtung achtung hier kommt eine dumme frage:
    "muss ich mir den patch saugen oder kommt der irgendwann wieder von alleine wenn ich ihn mich anmelde?"

gestern hab ich das erste meiner 3 Etappen Ziele vor dem addon geschafft: Ledern jetzt auf 375 hab mal eben schlappe 1000 G hingelegt aber naja wat muss dat muss:) jetzt nur noch netherdrache und den schwarzen Kodo dann bin ich rdy!

DAnke schonmal für die antwort...cYa
    #51VerfasserXeón (455791) 09 Okt. 08, 07:45
    Kommentar
    Der wird auch alleine kommen. Aber etliche Stunden brauchen, weil viele den noch nicht haben werden ;)
    #52VerfasserVernochan (465540) 09 Okt. 08, 08:01
    Kommentar
    ich wäre nicht Xeon wenn ich nicht noch eine doofe frage hätte:) und zwar wo bekomm ich den patch her? dan lad ich mir den heute abend nach den daily q´s!
    #53VerfasserXeón (455791) 09 Okt. 08, 08:56
    Kommentar
    Starte mal WoW und guck ob du unten rechts in der Ecke das Blizzard (Download) Symbol siehst. Falls nicht dann schliesse WoW und schau ob das Symbol jetzt da ist.
    Bei mir startet der Download immer erst nachdem ich WoW geschlossen habe, um während dem zocken eine geringe Latenz zu haben. Dies lässt sich beim "Background-Download-fenster" einstellen.
    Falls du so das Downloadfenster nicht finden kannst, kann ich dir leider auch nicht helfen.

Ps : Bin mir sicher dass noch wer ne einfachere Variante kennt ^^
    #54VerfasserEpox (476981) 09 Okt. 08, 09:32
    Kommentar
    Hab gestern das Laden von dem Patch versehentlich abgebrochen (Kopfhörer draufgelegt). Aber afaik versucht WoW jedesmal wenn du dich ausloggst den Patch zu saugen, oder?

Wenigstens bin ich nicht die erste die heute den "Dumme-Frage-Alarm" ausgelöst hat ;o)
    Hab da nämlich auch eine:
    Was hat es genau mit dem Metasockel auf sich? Mir wurde nur gesagt, dass ich dafür einen Erdsturmdiamant brauche. Und dann??? Kann den ein Juwi schleifen und verändern? Und was werde ich dann noch brauchen?
    Peinlicherweise hab ich dann gestern auch nohc für den Erdsturmdiamant ERST ins AH und DANN mal in meine Alchi-Fähigkeiten geschaut -.-
    #55Verfasser Thyraani (438687) 09 Okt. 08, 09:34
    Kommentar
    Du kannst ja auch mal nach dem Patch googeln, da gibts dann die ein oder anderen Seiten, die die jeweiligen Patches zum Download anbieten.
    Könnte aber nicht mal sagen, welche PatchNr. das genau ist 2.3.???
    #56Verfasser Thyraani (438687) 09 Okt. 08, 09:38
    Kommentar
    Zu den Patches gibt es auf wowwiki irgendwo eine tolle Liste für Seiten auf denen man die Patches ohne Blizzard Downloader laden kann(der Downloader kommt wohl mit meinem Router nich so klar und ist immer sehr langsam). Kann die nur irgendwie gerade nicht finden. Wenn du Zeit hast kannst du da mal schauen. Ich persönlich lade die Patches immer auf 4Players, eine sehr übersichtliche und aktuelle Seite, die auch die patches für den englischen client bereit stellt. Leider hab ich auch den Link dazu nicht zur Hand. Zum Blizz downloader kann ich deswegen nicht so viel sagen, keine Ahnung was man machen muss um ihn wieder zu aktivieren.
    Zu Thyraani:
    Es gibt verschiedene Metasockel. Juweliere können diese aus Erdsturm- oder Himmelsfeuerdiamanten schleifen. Es gibt aber z.B. auch Metasockel für Geistersplitter in Terokkar. Metasockel gibt es mW nach nur auf Kopfbedeckungen und benötigen die unterschiedlichsten Anforderungen(Wenn diese nicht erfüllt sind funktionieren sie nicht).
    #57Verfassermyco (484549) 09 Okt. 08, 09:57
    Kommentar
    Ok ! jetzt hab ich viel über den patch gehört aber was ändert sich damit alles? spiel nen schurken hat das nur allgemeine auswirkungn oder verändert das auch meinen schurken direkt???
    #58VerfasserXeón (455791) 09 Okt. 08, 10:50
    Kommentar
    Mit dem Patch werden die neuen Talente eingeführt, sowie einige Sachen noch geändert. Dies betrifft also jede Klasse. Warscheinlich bekommst du wie zu BC Zeiten wieder deine Talentpunkte gratis resettet, und kannst diese dann neu verteilen.

Was mit Ausnahme der neuen Talenten sonst noch alles geändert wird weiss ich aber auch nicht.
    (Bosse in Raidinis haben glaube ich nurnoch 70% HP, man kann pro Kampf nurnoch 1 Trank trinken)
    #59VerfasserEpox (476981) 09 Okt. 08, 12:52
    Kommentar
    Ist das dann schon der Patch, der die neuen Frisuren, Tänze usw. einführt? Oder kommt der dann erst kurz vorher?
    #60Verfasser Thyraani (438687) 09 Okt. 08, 13:23
    Kommentar
    Übrigens, hier der Link zum neuen Patch:

http://www.4players.de/4players.php/download_...>_302_(Teil_2).html
    #61Verfasser Thyraani (438687) 09 Okt. 08, 13:28
    Kommentar
    Bin mir nicht sicher ob dies erst mit Wotlk selber möglich wird, oder schon mit dem Patch.
    #62VerfasserEpox (476981) 09 Okt. 08, 13:33
    Kommentar
    Mal eben nach Patch 3.0.2 gesucht, dürfte ja der jetzige sein:

Bitte beachtet, dass es sich bei der Liste mit den bevorstehenden Features um eine Vorschau handelt. Sie beinhaltet nicht alle Neuerungen, Änderungen oder behobene Fehler, die mit dem nächsten Patch erscheinenen werden.
    Der kommende Patch "Vorboten des Unheils" wird den Weg für die Veröffentlichung von World of Warcraft: Wrath of the Lich King im November ebnen - und euch bei eurer Vorbereitung auf den ersten Ausflug nach Nordend helfen.

Neue Klassenzauber und -talente
    Die überarbeiteten Talentbäume, einschließlich der neuen 51-Punkte-Talente, sind jetzt für alle Spieler zugänglich.

Hafen von Sturmwind
    Besucht den neu erbauten Hafen von Sturmwind. Spieler der Allianz werden nach der Veröffentlichung von Wrath of the Lich King von dort aus nach Nordend reisen können.

Barbier in den Hauptstädten
    Verändert das Aussehen eures Charakters mit Hilfe eines neuen Haarschnitts, einer Rasur oder anderen Raffinessen.

Neue Zeppelintürme
    Außerhalb von Orgrimmar und Tirisfal werden neue Haltestellen für die Luftfahrt errichet werden.

Zwei brandneue Arenen
    Die neuen Spieler-gegen-Spieler-Arenen werden anspruchsvolles Terrains, Geländefallen und bewegliche Hindernisse bieten.

Überarbeitung der Begleiterfähigkeiten (Jäger)
    Jäger werden die Fähigkeiten ihrer Begleiter auf völlig neue Weise individuell gestalten können.

Neuer Beruf: Inschriftenkunde
    Modifiziert eure Lieblingszauber und -fähigkeiten, indem ihr diesen neuen Hauptberuf erlernt.

Neue Optionen im Benutzerinterface
    Spart Platz mit dem neuen Aufbewahrungssystem für Reit- und Haustiere. Organisiert eure Gilde wie ein Profi mit dem neuen Kalender im Spiel.

Erfolgssystem
    Schaltet Erfolge frei und verdient Punkte für eure Rufstufen, Berufsfertigkeiten und abgeschlossene Quests.
    #63Verfasser Thyraani (438687) 09 Okt. 08, 13:36
    Kommentar
    Ok und wenn ich ihn runter gezogen habe mus sich den dan noch in den ordner ziehn oder hauts den von alleine da rein?

und danke für die auflistung
    #64VerfasserXeón (455791) 09 Okt. 08, 13:51
    Kommentar
    moin maedels,

also die sachen, die ich noch weiss die sich aendern sind folgende : in sw gibts nen riesigen hafen, der nur geil aussieht. ist sozusagen nordwestliches stormwind. da stehen halt paar schiffe mit denen du durch die welt reisen kannst. dann bekommen ALLE klassen ihre neuen talentbaeume und du kannst nach herzenslust deine punkte verteilen. natuerlich wird hier ein reset durchgefuehrt.
    der beruf inschriftenkundiger ( oder so ) wird implentiert und du kannst bis 375 skilln. des weiteren kannst du schon schoen zum friseuer latschen. was mich dabei so gefreut hat, dass du dir als ally auch die coolen blutelfenfrisuren machen kannst :))))
    das ganze angucken und die infobildschirme wurden geaendert. du hast ein glyphenfenster wenn du auf p drueckst. dann hast du bei deinem charfenster eine uebersicht ueber deine pvp sachen ... also du siehst auf einen blick deine marken, badges, ehrenpunkte, arenapunkte usw.
    achja und nen fenster neben deinem char, wo deine reittiere mit animation eingeblendet sind.

ja das wars fuers erste...

achja ich bin beim skilln von inschriften bis 250 gekommen, dann war ich pleite mit gromsblut, sonnengras und feuerbluete...hab mir dann aufm richtigen server erstmal kraeuter fuer 160 g gekauft...das sollte passen jezzt =)
    #65VerfasserMilch (420025) 09 Okt. 08, 14:39
    Kommentar
    ok, ich hab seit 1.5 stunden nimma aktualisiert und nicht gesehen, dass alles schon da steht =)
    #66VerfasserMilch (420025) 09 Okt. 08, 14:40
    Kommentar
    Also nachdem ich den patch hab is der Hafen da? und den hafen vor SW is für beide parteien? und SW= Sturmwind oder Sunnwell?
    #67VerfasserXeón (455791) 09 Okt. 08, 15:46
    Kommentar
    Juhuu, ich war schneller! ;o))

Ich freu mich langsam richtig auf den Feierabend, dass ich endlich den Patch laden und dann sofort meine Frisur ändern kann! Aber das dauert noch mindestens 2 Stunden :o(
    Müsste ich fast mal ausprobieren, ob die Blutelfen-Frisur zu meiner Schurkin passt. Und hoffentlich kann man nachträglich Gesichts-Tattoos machen.
    Vor allem endlich wieder Platz in den Taschen! Mit meinen 2 Reittieren und 5 Begleitern wird's langsam eng...
    #68Verfasser Thyraani (438687) 09 Okt. 08, 15:48
    Kommentar
    wieso kannst du den patch dann spieln ?! der kommt doch erst naechste woche fruehestens ?!!?! ich hab meine infos von einem testserver....da wird der patch getestet, der naechste woche kommen soll @thyranni.
    und @ xeon der hafen ist natuerlich NUR fuer allianz zugaenglich, da er in sturmwind ist und die horde da nix zu suchen hat =)
    #69VerfasserMilch (420025) 09 Okt. 08, 15:59
    Kommentar
    Bei mir hat's gestern schon versucht einen 1,05 GB Patch runterzuladen. Daher war ich der Meinung, dass das dieser Patch ist. Oder irre ich mich da jetzt so sehr?
    #70Verfasser Thyraani (438687) 09 Okt. 08, 16:17
    Kommentar
    also ich hab den patch leider noch nicht geladen. hoechstwahrscheinlich ist es der patch, aber deswegen wirst du ihn trotzdem noch nicht spieln koennen.
    das passiert halt immer mittwochs...
    #71VerfasserMilch (420025) 09 Okt. 08, 16:19
    Kommentar
    Wird mich nicht daran hindern mal am Hafen vorbei zu schauen, @ Milch :)
    Ja das ist schon der Patch, den du da lädst, aber trotzdem kannst du ihn erst ab Mittwoch spielen. Auf dem Testrealm gehts natürlich.
    #72Verfassermyco (484549) 09 Okt. 08, 16:20
    Kommentar
    ok und wie kommt die horde dan nach northend????
    #73VerfasserXeón (455791) 09 Okt. 08, 16:21
    Kommentar
    Per Zeppelin, wie sichs für die Horde gehört. Es gibt neue Türme vor OG und UC. Wurde hier auch schon geschrieben...
    #74Verfassermyco (484549) 09 Okt. 08, 16:23
    Kommentar
    horde muss zu fuss gehen !
    wobei eigentlich mag ich horde ja auch lieber als ally, aber was will man machen wenn alle rl freunde ally spieln....
    btw. : UD SCHURKEN SIND DRECK !! ALLESAMT !
    #75VerfasserMilch (420025) 09 Okt. 08, 16:35
    Kommentar
    LOL... das sagt der Baum... die Katze oder doch die Eule:)
    #76VerfasserXeón (455791) 09 Okt. 08, 16:41
    Kommentar
    der BAER sagt das, und der tritt deinem schurken in den hintern. hab gestern wieder auf feral geskillt, damit ich mich schon mal aufs lvln einstimmen kann.
    ich hab absolut kein plan mehr, wie ich die tasten setzen soll...ich binde mir immer noch zusaetzlich F T E V und B ... total scheisse...mitm healer hatte ich nach 1,5 monaten endlich die perfekte tastenkombi ... und jetzt wieder von vorne :-/
    #77VerfasserMilch (420025) 09 Okt. 08, 16:46
    Kommentar
    achja, und Q und G aber das sind immer die gleiche sachen die da drauf kommen...q = travelform und g = gifte entfernen ... wen interessiert das eigentlich =) ?!
    #78VerfasserMilch (420025) 09 Okt. 08, 16:47
    Kommentar
    Auch wenn du das vom schurken nicht hören willst aber leg doch das laufen auf R D F G... dann hast du mehrer tasten direkt neben dir. Kann ich nur empfehlen...

Gruß und einen guten start in den letzten arbeitstag
    #79VerfasserXeón (455791) 10 Okt. 08, 07:17
    Kommentar
    So, nach langem warten hab ichs gestern wieder auf den Testrealm geschafft, um mir mal euren Hafen anzuschauen. Erst bei der dritten Wache, die ich tortz schleichen gepullt hatte, habe ich bemerkt, dass die ja 75 sind :). Mit viel Vorsicht und dank pvp skillung ist es mir dann doch gelungen mir euren schmucken Hafen mal anzuschauen. Und ich muss schon sagen, sieht richtig nett aus euer Anbau, da können unsere zwei Türmchen kaum mithalten.
    #80Verfassermyco (484549) 10 Okt. 08, 08:33
    Kommentar
    Dafür haben wir (Horde) Jan Hagenberg oder wie der heiß... der typ halt wo " die Horde rennt " singt =) hehe
    #81VerfasserXeón (455791) 10 Okt. 08, 08:37
    Kommentar
    ..und die Tauren Chieftains! :P
    #82Verfasser reh (249848) 10 Okt. 08, 08:44
    Kommentar
    hehe, ja das Lied war klasse :). Und außerdem haben wir noch die schöneren Rassen. Auch wenn viel über Trolle gelästert wird, einem Menschen würde ich sie jederzeit vorziehen. Finde den Laufstil der Menschen einfach nur häßlich. Insgesammt wirken die Rassen der Horde so schön böse, hab am Anfang ally gespielt und wenn da so ein Taure ankam hab ich schon Respekt gehabt :). Aber auch Allies haben tolle Rassen... Ich bin immer wieder beeindruckt von Gnom Kriegern(also vor allem Tanks). Wenn so ein kleiner Wicht ankommt und dann beispielsweise Gruul tankt, finde ich das immer wieder lustig. Der kann dem doch allemal in Gruuls Fußzeh pieksen.

F5: Oh ja, die Chieftains höre ich mir auch immer wieder gerne an.
    #83Verfassermyco (484549) 10 Okt. 08, 08:50
    Kommentar
    Lol dir kenn ich wiederum garnicht! das muss ich mir heute gleich mal anhören:) Horde geht einfach nur böse ab gefällt mir auch besser wie bei den allys:)
    #84VerfasserXeón (455791) 10 Okt. 08, 08:57
    Kommentar
    die spielen manchmal in der taverne in shattrath :)
    #85Verfasser reh (249848) 10 Okt. 08, 09:14
    Kommentar
    Die Horde is so "schön böse".... Na lol :D
    Mit diesen Gayelfen (Ja. Wirklich. Schlimmer als N811en!) und diesen zu groß geratenen Kühen auf 2 beinen? Böse is anders :D

ich falsch erstehen. Zumindest Tauren mag ich sehr gerne. War meine Wahlrasse als ich angefangen habe(bis lvl 53. Dann mit Freunden auf Alli gewechselt). Aber Schön Böse sind die nicht grad...

Und Gnomtanks sind wohl das lächerlichste, was sich Blizz hat einfallen lassen. Als ob sich Gruul davon beeindrucken lässt, wenn so ein Gnom seinen dicken Zeh anmeckert.

Najagut. Ich geb zu. Jeder darf seinen eigenen Geschmack haben.
    Aber es gibt einfach sachen, die sind ZU abwegig^^"
    #86VerfasserVernochan (465540) 10 Okt. 08, 09:30
    Kommentar
    Also ich finde es sollte mit dem addon auch einen tauren-schurken geben :) das wäre ja nur gut:) stellt euch mal vor hinter euch kommt eine MEGA TAURE mim schattenschritt an lol! oh man meine fantasie geht mit mir durch sy......=)
    #87VerfasserXeón (455791) 10 Okt. 08, 11:15
    Kommentar
    Xeon, der braucht aber zumindest keinen stun lernen *g*
    Erst nix, Alli questet nett vor sich hin plötzlich Bildschirm dunkel .... (Taure mit Schattentrit kommt hinter dem Allianzer zu stehen) ... schnetzel ... schnetzel ... und ehe der Alli weiß was los ist ist der Taure schon wieder verschwunden *g*
    #88Verfasser Pandy (236260) 10 Okt. 08, 11:24
    Kommentar
    Bei weiblichen Tauren geht das alledings nicht. Die sind kleiner und zierlicher als ihre männlichen Gesellen :)
    #89Verfasser Pandy (236260) 10 Okt. 08, 11:25
    Kommentar
    Das stimmt:) aber mal im ernst die Orc-Frauen sind ja mal am hässlichsten ich habe auch in meinem ganzen Leben erst 2 von denen gesehen:) Mein Orc schurke sucht übrigens auch noch eine weibliche begleitung; ist hier vllt eine Blutelinn mit einem Bodyindex von 90-60-90?
    #90VerfasserXeón (455791) 10 Okt. 08, 11:41
    Kommentar
    Und dann bitte einen zwergen Druiden. der sich in eine Steinerne Katze und ne Golem(anstelle des Bärs) verwandeln kann.....

Oh mann habt ihr eine seltsame Fantasie :D
    #91VerfasserVernochan (465540) 10 Okt. 08, 11:42
    Kommentar
    @Vernochan= selbst dran schuld du hast mich dazu angestiftet^^ aber ich muss sagen ich hab echt lust nen tauren anzufangen aber ich muss meinen schurken noch vollens auf das addon vorbereiten:)

heute steht noch dailys und bgs aufm plan und mein erstschlag set zusammenledern hat das schon einer dieses erstschlag set? geht es denn echt so gut ab wie ich gehört habe?
    #92VerfasserXeón (455791) 10 Okt. 08, 11:51
    Kommentar
    Also, erster Char war bei mir ne Trolldame mit pinkem Haar, nich alle Trolle sind hässlich... ;)
    Ach nee, erster Char war ne Untote...aber die haben so nen fürchterlichen Haltungsschaden....
    Dann kam ne Blutelfe, also männliche Nachtelfen find ich weitaus hässlicher als männliche Blutelfen, die sehen zwar schwul aus, aber dennoch irgendwie sexy...was man von Nachtelfen nich behaupten kann. :P
    #93Verfasser reh (249848) 10 Okt. 08, 12:39
    Kommentar
    Kann ich nur zustimmen, die Nachtelfen haben für mich auch nach der anfänglichen Euphorie(Mein erster Char war ein Nachtelf), ihren Reiz verloren.
    Und wer sagt Blutelfen seien nicht böse der hat irgendwas in der Geschichte verpasst, die sind wohl die durchtriebenste Horderasse überhaupt. Man darf sich halt vom äußeren Schein nicht täuschen lassen :).
    #94Verfassermyco (484549) 10 Okt. 08, 13:04
    Kommentar
    Das kann ich nur bestätigen, aber es gibt leider viel zu viele WOW spieler die auch nicht Warcraft III & Warcraft TFT gespielt haben und daher fehlen ihnen viele infos was das gane spiel noch viel interessanter gestaltet. Aber ich muss gestehen das ich selbst leider keines der bücher gelesen habe^^
    #95VerfasserXeón (455791) 10 Okt. 08, 13:15
    Kommentar
    Habe Warcraft auch nicht gespielt aber Schatzi und der erzählt mir immer die Hintergründe :)

Eigentlich gehören die B11 ja auch nicht zur Horde sondern zur Allianz und die häßlichen Draenei (mhh k.a. glaub gar nirgendwo hin). Blizz hat ja zugegeben, dass die B11 nur wegen des Aussehens zur Horde gekommen sind, da die Häßlichkeit viele abgehalten hat Horde zu spielen.
    #96Verfasser Pandy (236260) 10 Okt. 08, 13:25
    Kommentar
    ohh man mein system liegt lahm daher so viele posts von mir:) also soweit ich weiß waren die blutelfen einmal nachtelfen und diese haben sich nach dem angriff von arthas und der geisel von den nachtelfen abgetrennt um sich zu rechen....
    #97VerfasserXeón (455791) 10 Okt. 08, 13:34
    Kommentar
    Blutelfen, Nachtelfen hau ich alle in 2 hälften. XD

Ne mag ich beide nich^^

Gnome sind genauso schrecklich.

Menschen sind einfach langweilig. Bin ich ja selbst schon ;)

Zwerge und Tauren haben IMHO viel Stil. Sind halt anders, aber nicht so künstlich.

Untote.. Naja.. sind einigermaßen ok.
    Orks sind auch noch ganz cool.

Wie man sieht, ich bin da auch nicht klar für eine Fraktion^^"
    #98VerfasserVernochan (465540) 10 Okt. 08, 15:56
    Kommentar
    Nu,bin a mal wieder hier:-),habt mich grad auf ne üble Idee gebracht,geh eh nur noch on um mit der kleinen Pala-Lady daylis auf der Netherscherbe (8000/21000) machen,und meine 2000 ehre täglich in bg zu holen,will mir am Wo noch den Streitkolpen mit 230spell holen dann tankt die,wie ein gott.Na ja Bankfächer mit Kräutern vollstopfen,ansonsten sind die Preise bei uns voll im Keller,hab mir noch 2 BankChars angelegt,und horte was geht,verkauf kein Knoternhautleder oder Arkaner Staub für 4-5g der Stack,Urfeuer bei 200,also da behalt ichs lieber.Nur Kräuter ziehn voll an^^
    #99Verfasserevilw (462403) 10 Okt. 08, 15:59
    Kommentar
    Glaub ich hole heut abend mal wieder die PS2 raus und zock mal wieder WarcraftII(PS1-Spiel),hab ich noch im Schrank-back to the roots
    #100Verfasserevilw (462403) 10 Okt. 08, 16:07
    Kommentar
    HAllo! ich habe ne bitte... ich blick mim todesritter nimme durch! daher hab ich dazu mal ein paar fragen!

1. Wie erstell ich einen?
    2. Kann den jede klasse spielen oder nur palas?
    3. In welchem levl start ich bei ihm?

Ich blick da echt nix mehr in meiner gilde gehen die wildesten gerüchte rum...bin exxtrem verwirrt:)

Danke schonmal
    #101VerfasserXeón (455791) 13 Okt. 08, 07:14
    Kommentar
    1. Wie erstell ich einen?
    2. Kann den jede klasse spielen oder nur palas?
    3. In welchem levl start ich bei ihm?

Zu 1: Einfach im Charfenster auf "Neuen Character erstellen" gehen und Todesritter auswählen :)

Zu 2: Es geht nicht um die Klasse sondern um die Rasse. Todesritter ist eine Klasse für sich und hat nix mit Pala zu tun. Du kannst, soweit ich weiß, in jeder Rasse einen Todesritter spielen, egal ob Untot, Taure, Mensch oder Gnom.

Zu 3: Mit Level 55 in einem instanzieerten Anfangsgebiet
    #102Verfasser Pandy (236260) 13 Okt. 08, 09:02
    Kommentar
    Ok top danke! aber ich hab da nochwas mit char opfern im hinterkopf stimmt das nu oder bin ich da auch falsch invormiert?

- da muss ich mir ja ernsthaft überlegen ob ich meinem schurken den rücken kehre und einen todesritter spiel...hmmm
    #103VerfasserXeón (455791) 13 Okt. 08, 09:28
    Kommentar
    du musst mindestens einen char haben der über level 55 ist, gelöscht wird der nich, er muss einfach vorhanden. wär ja sonst unfair...wenn man einfach nen char geschenkt kriegt der bei level 55 anfängt. ;)
    #104Verfasser reh (249848) 13 Okt. 08, 09:36
    Kommentar
    hmmm...ich weiß nicht ob ich mir einen hochspielen soll...da sich wahrscheinlcih jeder einen zulegen wird!aber so wie ich gehört habe soll er als tank und dd garnicht mal so übel sein weiß da vllt jemd schon mehr dazu?
    #105VerfasserXeón (455791) 13 Okt. 08, 09:48
    Kommentar
    ich denke nicht, dass es zuviele dks geben wird. es werden viele gespielt werden aber primaer als twinks. ich hab mich z.b. so sehr in meinen dudu verknallt, dass ich sicher nicht die klasse wechseln werde. als bc rauskam, haben auch alle ne schamiexplosion auf ally seite erwartet. ich denke nicht, dass es zuviele davon gibt z.zt.
    die frage ist vorallem, wer hat bock nochmal 15 lvl extra zu machen und mehrere tage hinterher zu haengen....ich meine ich werde mich auch beim lvln nicht unter druck setzen, aber ich hab keine lust, dass meine rl leute die instanzen auf 80 nimma sehen koennen wenn ich endlich 80 mitm dk sein sollte.
    die spells vom dk sehen ziemlich geil aus. der kann z.b. haende ausm boden wachsen lassen die einen gegner dann festhalten und verlangsamen. er kann sone art kuppel erschaffen ( sieht aus wie diese kuppeln in netherstorm in klei ) und damit irgenwas machen ... ich glaub gegner zu sich porten oder irgendsowas ...
    ich werde definitiv keinen anfangen bevor mein mainchar 80 ist. dk ist ne tolle alternative, wenn man mit seinem main ungluecklich ist....
    z.b. habe ich ewigkeiten nen krieger gespielt. ... durch den iss mir echt die lust auf wow vergangen, da es in JEDER grp immer zuviele gab...
    #106VerfasserMilch (420025) 13 Okt. 08, 10:11
    Kommentar
    jo aber genau deshalb bin ich am überlegen ob ich mir einen machen soll! weil bis der dan nach northend kann is da der größte ansturm vorbei und ich kann ganz gelassen auf 80 lvln. naja mal gucken:) denk aber auch das ich meinen schurken erstmal ganz läßig auf 80 bringe
    #107VerfasserXeón (455791) 13 Okt. 08, 10:25
    Kommentar
    Ist der DK Nahkämpfer? Ja, oder? Ich hab nämlich Jägerin, Schamanin (ele), Magierin, Priesterin - ok, 1 Paladina, die ist aber Heilerin - und jetzt hab ich in der letzten Zeit immer öfter auf nen Nahkämpfer. Von daher würde ich bestimmt einen anfangen. Je nachdem, ob er Spaß macht, wird er hoch gelevelt. Bei mir steht der Spaß im Vordergrund, ich mach das, worauf ich Lust hab. Und das ist nicht, Equipment farmen um jeden Preis.

Samstag wieder mal Kara mit so ein paar Wichtigtuern und Angebern, das hat es mir wieder mal verdorben für die nächsten Wochen ... Ich baue meinen Ruf als Twink-Queen weiter aus. *gg*
    #108Verfasser Zopfi (327897) 13 Okt. 08, 11:06
    Kommentar
    Edit: Ich füge ein "Lust" zwischen "öfter" und "auf" ein...

P. S. - ich werde schon einen Char opfern müssen, um mir einen DK zu erstellen - es sei denn, sie erhöhen die maximale Anzahl möglicher Chars auf dem Server...
    #109Verfasser Zopfi (327897) 13 Okt. 08, 11:17
    Kommentar
    Ich finde es immer sehr interessant, dass es manchen Leuten so viel spass macht Twinks zu leveln. Ich habe zwar auch mehr als einen 70er aber das leveln hat mich schon beim ersten Twink genervt :). Selbst die abwechslungsreichen Scherbenwelt Quests fand ich spätestens beim 3. mal öde. Sowas wie: "Oh nein, jetzt muss ich schon wieder diese komischen Dämonen bombardieren, das hat letztes mal schon so lange gedauert." Ich spiele fast nur meinen Priester, ob es jetzt raids oder 65er instanzen sind. Ich bin mal gespannt auf die Northrend Quests, vieleicht machen die beim zweiten mal auch noch Spass. Wobei ich anfügen muss dass sich Blizzard schon mühe bei der Questgestaltung gibt :).

Ja also der DK ist Nahkämpfer. Er hat aber auch eine nette Auswahl an nützlichen Zaubern ;).

F5: Ich hab meinen lvl 19pvp twink für den dk geopfert und mir schonmal einen Namen gesichert.
    #110Verfassermyco (484549) 13 Okt. 08, 11:19
    Kommentar
    einen namen hab ich auch schon für meinen tauren dk^^ der wird ja nur gut:) aber jetzt erstamal noch meinen drachen holen wird wohl diese woche soweit sein 14350/21000 ruf hab ich ja schon in der tasche:)
    #111VerfasserXeón (455791) 13 Okt. 08, 12:41
    Kommentar
    Heut entschieden, dass ich meinen Wl und Shamy stehen lass, und dann bei WotLK meinen SChurken wieder auspacken werd. Bis dahin mit nem Kumpel hübsch bissl Arena zum Fun und Warhammer zocken *sich wegduckt und auf Schläge wartet* ;-)
    #112VerfasserEpox (476981) 13 Okt. 08, 13:13
    Kommentar
    Ich denke ausprobieren werde ich den DK schon. Aber die Frage ist, ob ich mit diesem Runensystem durchsteige... Zuallererst wird sowieso mein Main gelevelt. Und dann kann ich ja mal weiterschauen.
    Hab mir jetzt doch für 13. und 14. November frei genommen. Dann habe ich vielleicht bessere Chancen vielleicht mal bei den großen Raids dabei zu sein, wenn ich gleich von vornherein am Ball bleib und ASAP lvl 80 habe...

Xeón: machst du die Netherschwingen Daylies wirklich jeden Tag? So viel Zeit habe ich nicht mal... :o/ Hab gestern gerade erst 'wohlwollend' erreicht. Aber eine Q da oben bring ich irgendwie nicht fertig, dieses Drachenmalrennen. Ich versage schon beim ersten Gegner. Hat einer von euch Tipps dafür??
    #113Verfasser Thyraani (438687) 13 Okt. 08, 13:16
    Kommentar
    @thyranni... also ich versuche es die qs jeden tag zu machen aber ich schaffe es auch nich immer! wenn ich sie mache dan tu ich echt nix anderes also bgs und Quel Q´s fallen flach. BEi diesem scheiß rennen kann ich dir leider auch keinen tipp geben, ich hab mich bis zum 5ten durchgeduselt^^ aber der 5te is für mich der blanke horror.
    Der einzige tipp den ich dir geben kann is: "lass es sein"^^ das spart jede menge nerven^^

wenn du jetzt nen schurken spielst hast du dan das Elementar-set (lederer) schonmal getragen ich hab es mir jetzt zusammengeldert und ich muss sagen das geht schon gut ab^^ jetzt bin ich zwar auf 120 g abgebrnnt aber bissle was farmt man sich ja immer wieder mal zusammen. Und mir reicht es wenn ich mit 1,5 k g rüber gehdenn dort mach ich ja auch nur qs da kommt das ein oder andere kupfer bestimmt zusammen^^
    #114VerfasserXeón (455791) 13 Okt. 08, 13:25
    Kommentar
    @ Xeon (sorry krieg das richtige Zeichen aufm "O" ned hin^^) :

Nein ich hab den Schurken erst am Samstag wieder mal entstaubt. Der läuft noch immer mit seinem s2 rum ;-)(aus s2 zeiten nicht mit ehre erschlichen)

Derweil bin ich gerade am Ehre farmen für die beiden Dolche da ich mit den neuen Talenten dann mal Muti testen will.

Wie gut ist denn das Lederset wenn dus irgendwie vergleichen kannst ? hab darüber noch nichts gehört...
    #115VerfasserEpox (476981) 13 Okt. 08, 13:32
    Kommentar
    Also braucht man diese Qs nicht wirklich um an den Drachen zu kommen? Naja, wenn ich die Nerven dazu habe und der Sacred2-Char von meinem Schwager nicht wieder alle paar Sekunden "ich bin fast tot" oder "ich kann das licht sehen" jault (er sitzt beim Zocken gegenüber von mir), kann ich das ja nochmal versuchen. Aber gestern ging mir das S2-Seraphim-Gejaule echt so aufn Keks, dass ich keine Lust mehr zu spielen hatte. Zu Weihnachten bekommt der ein ordentliches Headset von mir...

Nein, ich habe das Elementar-Set nicht. Bin ja Kräuter-Tränkespezi und hab momentan nicht so die Muse umzuskillen. Außerdem bräuchte ich dann noch nen zweiten 70er, den ich Kräuterer/Alchi machen lassen kann. Und ich bin die meiste Zeit eh schon so mit der einen großen beschäftigt, dass sogar mein 47er Mage auf der Stelle tritt... :o(
    #116Verfasser Thyraani (438687) 13 Okt. 08, 13:36
    Kommentar
    Da mein schurke selbst ein Pvp´ler is kann ich nicht groß vergleichen^^ ich hab eben die 3 teile ausm s2 mit dem elementarset ausgetauscht und komm jetzt ohne buffs auf über 2000 ap und das rockt schon derbst... is aber arsch teuer man braucht 3 urnether ca. 25 schweres knotenhautleder und 13 urmacht:) bin ein wirtschaftlicher totalschaden:)
    #117VerfasserXeón (455791) 13 Okt. 08, 13:47
    Kommentar
    mir ist grad nen stein vom herzen gefallen :

A : Achievement points are easier to get than Sha'tar rep. Please don't give items for them.
    Blizz : They won't ever be used for ingame items, only for fun and cosmetic stuff.

man wird also nicht gezwungen ein hardcore nerd zu werden.
    #118VerfasserMilch (420025) 13 Okt. 08, 13:53
    Kommentar
    ich versteh nich was manche an dem achievment zeugs finden, mir is das auch zu nerdy.. ^^

#119Verfasser reh (249848) 13 Okt. 08, 14:00
    Kommentar
    Naja, ich bin ja auch eher der PvE-Schurke... Oder so... Ich mach eigentlich nur BG's um wenigstens einigermaßen gute Waffen zu bekommen. Danach kann ich mir ja auch überlegen, ob ich noch S2 Equip farme. Meinst du eigentlich mit ap die Abhärtung? Weil dann glaube ich sollte ich mich schämen... :o)
    Bin momentan auch ein wirtschaftlicher Totalschaden. Hab allein für die Steine zum Equipment sockeln gestern 350g ausgegeben. Inkl. Mats für Erdsturm- und Himmelsfeuerdiamanten. Und die sind echt heavy, wenn man nicht schon die Hälfte hat...

Milch, irgendwie verstehe ich gerade den Zusammenhang nicht... :o/ Manchmal solltet ihr vielleicht auf Begriffe verzichten, die jmd. der erst seit nem halben Jahr spielt nicht verstehen könnte (auch wenn ich mich seit meinen Anfängen extrem gesteigert hab) ;o)
    #120Verfasser Thyraani (438687) 13 Okt. 08, 14:03
    Kommentar
    ap = attackpoints = angriffskraft ;-)

Abhärtung wäre "resilence" auch "resi" genannt.. 2000 resi sind nicht machbar xD. 514 resi is das cap so viel ich weiss.

cap = wenn du mehr hast steigert sich nicht der nutzen.

Sorry für die vielen begriffe innerhalb eines posts ^^
    #121VerfasserEpox (476981) 13 Okt. 08, 14:10
    Kommentar
    achievment zeug ?? nerdy??? hääää????
    oh man ich spiel schon ne weile aber davon hab ich noch nie was gehört
    #122VerfasserXeón (455791) 13 Okt. 08, 14:16
    Kommentar
    @ thyranni. mein post hatte nix mit dem thema zu tun. ich wollte nur sagen, dass man die achievmentpoints nicht sammeln MUSS zum add on.
    #123VerfasserMilch (420025) 13 Okt. 08, 14:17
    Kommentar
    Xeón : ein Nerd ist ein richtig kranker Zocker.. kann man sich mager, ohne muskeln und durch Kellersonne *zwinker* gebräunte (also bleiche) Haut vorstellen.. son bissl übertrieben gesagt :P

Achievements sind meines wissens diese taten die man erfüllen kann.. 1000000 mal sich selber anklicken oder sowas :P bin mir da aber nciht ganz sicher kann das noch einer bestätigen der darüber bescheid weiss ?
    #124VerfasserEpox (476981) 13 Okt. 08, 14:20
    Kommentar
    achievmentpunkte werden mit dem add on fuer jeden scheiss vergeben. du bekommst punkte fuer jede instanz die du durchmachst, fuer quests und JEDEN scheiss. z.b. kriegst du punkte wenn du 10 huehner oder sowas /love st.
    je mehr punkte du da erreichst, desto hoeher wird dein ranking in dieser tabelle. ich hab da aber kein bock zu, da du gezwungen bist jeden scheiss mitzumachen und doch keinen WIRKLICHEN
    #125VerfasserMilch (420025) 13 Okt. 08, 14:21
    Kommentar
    ..nutzen davon hast.
    #126VerfasserMilch (420025) 13 Okt. 08, 14:22
    Kommentar
    da muss ich dir rechtgeben das is wieder so ein dreck den man wohl nur für die ganz gestörten die nach 1 woche wieder 80 sind eingeführt hat:)

- ich habe mir gestern mal die neuen schurken talente angesehen und hab mich echt totgelacht...da is ja mal soviel unnützer scheiß dabei...z.B im kampf baum da kann ich 5 gegner anspringen und diese jeweils 0,5 sek. angreifen??? für was? soll ich denen hallo sagen und dan weiter hopsen? also ne! auch seltsam is der täuschungs baum da braucht man ja bald nen dolch damit ich da nochwas reiß:) naja ich werd wohl 7 punkte in meucheln 7in kampf und den rest alles in täsuchung klopfen selbst beim lvl komm ich mit der skillung besser klar als mit der kampf
    #127VerfasserXeón (455791) 13 Okt. 08, 14:37
    Kommentar
    kommt drauf an, wenn z.b. mit der attacke ein stun verbunden ist, waeres total geil. aber ich hab davon auch schon was gehoert. ich stelle mir das ganz cool vor. vorallem wenn du dadurch ( aehnlich wie shadowstep ) dich zu gegnern "hinporten" koenntest.
    gucks dir halt mal an =)
    #128VerfasserMilch (420025) 13 Okt. 08, 14:54
    Kommentar
    ja das funktioniert schon so wie schattenschritt ich port mich von gegner zu gegner.aber wzu um den 0,5 sek anzugreifen und dan gehts ab zum nächsten? naja ich muss mir ja eh noch überlegen ob ich meinen schurken als pvp char lasse oder zur raidenden dmg schleuder umerzieh^^
    #129VerfasserXeón (455791) 13 Okt. 08, 15:27
    Kommentar
    Naja, man kann's ja mal ausprobieren. Vielleicht ist das gar nicht mal so schlecht... Vor allem haben auf Täuschung geskillte Schurken dann nicht mehr so den großen Vorteil gegenüber Kampf geskillten.

Werd mir heute mal anschauen, was Schurken sonst noch so alles bekommen... :o)
    #130Verfasser Thyraani (438687) 14 Okt. 08, 09:03
    Kommentar
    Naja, bisher kannst du als Schurke ja nur single dmg machen, mit combat skillung halt 2. Dieser shadow dance, oder wie das heißt, soll halt dann eine Attacke gegen gruppen sein. Ich hab das Talent auf dem Testrealm mal an diesen Zielattrappen getestet, der springt halt da immer rum und macht auf jeden Gegner einen schlag oder so, war ganz lustig. Obs wirklich was bringt weiß ich nicht.

Ich werde meinen Schurken, wenn er auch frühstens als zweites gelevelt wird, auch Täuschung skillen. Ich komm mit kampf, obwohls ja in Instanzen mehr Schaden macht, bei mobs irgendwie nicht so klar. Ich denke 16/0/45 oder so. So hab ich auf dem Testrealm geskillt, das ging auch mit Schwertern gut ab finde ich. Keine Ahnung ob da Dolche besser wären.
    #131Verfassermyco (484549) 14 Okt. 08, 09:24
    Kommentar
    ich wuerd mich ja gerne in irgendein gespraech einklinken, aber ich find das thema schurkenskillung soo langweilig =)
    liegt wohl daran, dass ich keinen plan von habe, weil ich nie einen ueber lvl 17 gespielt habe =)

habe es gestern mit meinen rl freunden im pvp auf ne dicke 1510 wertung gebracht. ( von 1450 )
    einer von beiden is KOMPLETT S4...mein feral dudu hat aber alles wieder nach unten gezogen =)
    #132VerfasserMilch (420025) 14 Okt. 08, 10:36
    Kommentar
    Weiss nicht ob ich dazu GZen soll Milch ;-) 1500 empfinde ich persönlich eher als "neuen Partner suchen oder Chara löschen und was zocken wo ich skill hab" als gut ^^ ich red hier von mir und das in den " " Zeichen ist auf mich bezogen xD
    #133VerfasserEpox (476981) 14 Okt. 08, 11:58
    Kommentar
    das war natuerlich ironisch gemeint. meine rl kumpel sind absolute pvp nubs. die klicken halt beide....haben aber geiles equip da sie sich hochspieln lassen haben.
    ich bin mit meinem dudu als healer immer so bei 1650 rumgeduempelt....mein 2vs 2 partner war echt nett, aber sein mirco ging nicht also sind paar niederlage auf diesen umstand gegangen. ausserdem iss er mt inner raidgilde die vor kiljaeden stehen....
    es gab also nie mehr als 15 spiele die woche ... dann kannste auch nicht wirklich gut werden....

habe vor 1 woche auf feral geskillt, da ich mit der skillung logischerweise auch lvln will. inner arena kannste dir nen feral aber an die muetze stecken :-/ NOCH !!

haette gerne spaeter mit 80 ( wenn ich wieder heal skilln sollte ) nen partner an der seite der richtig erfahrung hat. denn mir fehlt es primaer an erfahrung was man wann macht und nicht direkt am skill :-(( hachjaaaa =)
    #134VerfasserMilch (420025) 14 Okt. 08, 12:12
    Kommentar
    Milch : viel Erfahrung sammelt man auch mit Videos schaun von high-skilled Spielern. Es gibt einige "Leitfäden" die dir zeigen, wie du z.B. als Healdudu am besten spielst gegen andere Healerteams. Da ist ja am meisten Taktik gefragt, da es ewig lange Kämpfe werden können.
    #135VerfasserEpox (476981) 14 Okt. 08, 12:37
    Kommentar
    ich steh ja total auf das 2 on 2 video von den nihilum typen. beasteh und cherokee oder so ... sowas tierisch geiles...videos hab ich genug gesehen, aber meist sind das keine endloskaempfe wie gegen pala+warrior.
    mir fehlt primaer nen partner an der seite, der genauso gerne mal nen 1900 rating erreichen will wie ich.
    von mir aus krieg ich halt die ersten 20 spiele aufs maul, aber das wird sicher mit der zeit. das ding ist nur, dass ich bisher nur leute als partner hatte, die halt die 10 spiele machen und dann off gehen :-/

wobei ich eigentlich schon ne auswahl haben sollte als heal dudu...naja bis ich 80 bin hat sich das ja dann eh erledigt. und dann kann ich wieder anfangen mein equip zu suchen...was spielst du denn ?!

#136VerfasserMilch (420025) 14 Okt. 08, 12:50
    Kommentar
    S1 habe ich Wl gezockt mit nem Schurken als Partner.
    S2 dann Schurke mit Eismage.
    S3 aufgrund eines 6 Monate Banns ausgefallen ;-)
    S4 Wl gezockt nur so aus Langeweile. An 1700+ Rating war nichtmehr zu denken da ich auch aus der Übung war und mein Equip halt nichtmehr stimmte.
    Zu S4 zeiten war ich mit meinem Eleshamy vor allem Raidaktiv.
    #137VerfasserEpox (476981) 14 Okt. 08, 13:23
    Kommentar
    Hihi zusammen...

also ich mach es heute offiziell^^ ich spiel ab dem 13.11. einen DK und mach mir den zum assisttank...die frost skillung is in raids ja echt der knaller! ich hab mir gestern so viel scheiß über die klasse durchgelesen dass ich jetzt richtig heiß auf einen Tauren DK bin^^

---> das heißt leider auch das mein schurke jetzt mein twink wird und auf farmstatus gesetzt wird...aber selbst das is mir gerade egal ich wer nen DK anfangen:)
    #138VerfasserXeón (455791) 14 Okt. 08, 16:43
    Kommentar
    Moin, Patch is da 1,6 Gb,noch reingestellt bevor ich auf arbeit bin,mal auf die skillung heut abend gespannt,den Wl mal in MH testen.;Pala hatt seinen kobaldblauen Netherdrachen,Tja,die letztden paar punkte mit"Angriff des Drachenmals"geholt,geht als pala a allein musst ich feststellen,da die Seherwachen vor den Angriff meine beiden Aldor-freunde(die helfen sollten) niedergemetzelt haben(lol).Na ja die Mobs weng angekloppt,in Bubble hochgeheilt und dann wurde es in ,bin stiften gegangen in eins der Häuser rein,is nur ein Drachenreiter gefolgt,den down bekommen,---und Quest abgeschlossen-grins,das wenn ich eher gewusst hättt.Euch nen schönen Tag
    #139Verfasserevilw (462403) 15 Okt. 08, 07:46
    Kommentar
    @Epox Post vom 09.10.

Sry, aber da ich wenig Zeit hatte alle Änderungen rauszusuchen und der Patch sowieso jetzt nach 1 Woche erschien, habe ich mir erspart die Änderungen zu posten. Heute kannst ja alles selbst nachlesen :)
    btw was ich dir gleich mal sagen kann. Blizz hat den Manaverbrauch bei Frostblitz, Feuerball, Frostfeuerblitz, Arkanschlag und Arkane Explosion stark verringert und den Improved Scorch verändert von +15% Firedmg auf +10% Critical Strike. Living Bomb kannste meines Erachtens ebenso vergessen wie das neueste Ice Talent (50er Skill). Nur Arcane Barrage ist sehr gelungen. Desweiteren wurde der Arcane-DPS in etwa am Fire/Frost DPS angeglichen. Ob dieses und jenes schon heute im Patch implementiert wurde ist fraglich. Die Änderungen wie der DPS und Manahaushalt ist erst vor kurzem veröffentlicht worden.

Na denn freu ich mich auf heute Nachmittag. Wahrs. werden wir schon heute nen Test-SW-Raid starten. Das mit -30% Health find ich nich sehr gelungen. Ein Endcontent sollte nicht generft werden. Achja Naxx und das ZA Bärenmount ist futsch, die werdet ihr erst wieder in Northrend sehen und looten können :P
    #140Verfasser phriki (374564) 15 Okt. 08, 08:18
    Kommentar
    Jo heute Patch... und ich komme erst um 6Uhr Heim :(. Naja immerhin sollen die Server ja erst um 2 wieder on kommen, dann verpass ich nicht all zu viel.
    Wir wollen heute auch gleich los legen und raiden gehen. Dabei heißt doch die Goldene Regel: "Never play on patch day". Naja wird schon lustig werden. Wenn jeder so wenig Ahnung hat was er skillen soll wie ich, dann auf jeden Fall. Ich hab mir schon ein paar mal die neuen Skillbäume angeschaut und hab einfach keine Ahnung was ich skillen, bzw. weg lassen soll.

Als Heiler schafft man die Drachenmalquest auch allein. Einfach die npcs heilen(vor allem den Chef, der darf nich sterben) und selbst überleben. Wobei ich als Priester mit Verblassen auch immer gut die Aggro von mir nehmen kann.

F5: Jo der Bär ist weg. Und gestern war nochmal die Hölle los bei uns im Chat. Die einen haben verzweifelt noch eine ZA grp gesucht. Andere wollten noch ein gutes geschäfft machen und den Bär verkaufen.
    #141Verfassermyco (484549) 15 Okt. 08, 08:40
    Kommentar
    ..drum waren wir gestern nochmal schnell in naxx, hab sogar den "tollen" buchband mitgenommen! :p

bin mal gespannt ob meine addons heute wieder alle laufen...
    #142Verfasser reh (249848) 15 Okt. 08, 08:41
    Kommentar
    Man kann ab heute schon den neuen Beruf lernen,und skillen,oder?
    #143Verfasserevilw (462403) 15 Okt. 08, 08:52
    Kommentar
    ja kann man
    #144Verfasser reh (249848) 15 Okt. 08, 08:58
    Kommentar
    Hab den WL auf den Testserver nur so zum spass mal auf Dämon geskillt,wird bestimmt lustig in Pvp damit,wenns als in Dämonengestalt wechselst,zwecks destro,bzw Raidskill hab ich mich noch net ganz entschieden,mal testen,
    ,ich lass moch mal überraschen.
    #145Verfasserevilw (462403) 15 Okt. 08, 09:00
    Kommentar
    Ja, Schriftgelehrter... bin ich ja mal gespannt drauf. Wehe ich bekomm nicht gleich ein paar tolle Runen wenn ich heim komm :). Ich kann mich vom ptr noch an solche Runen wie: "Triff mit deinem Wirbelwind ein weiters Ziel" erinnern. Für Heiler hab ich noch nicht so tolle Runen gesehn, hoffe da gibt es auch was nettes.
    #146Verfassermyco (484549) 15 Okt. 08, 09:05
    Kommentar
    leider kann man noch nicht alle glyphen herstellen, man kann ungefähr bis 300 skillen glaub ich, weiter braucht man dann schon northrend kräuter für die tinte...angeblich.
    #147Verfasser reh (249848) 15 Okt. 08, 09:56
    Kommentar
    Oh, ich freu mich ja schon so auf zu Hause! Hab meinem Chef schon gesagt, dass ich heute "wegen einem wichtigen Termin" früher gehen müsste ;o)))

Außerdem muss ich heute mit der Großen noch Blümchen farmen gehen und einen Kumpel durch den Versunkenen Tempel ziehen. Hoffe nur, dass es heute nicht allzu schlimm wird. Wie vorhin schon mal gesagt wurde "never play on a patch day"... War eine der ersten Erfahrungen, die ich bei WoW gemacht habe
    #148Verfasser Thyraani (438687) 15 Okt. 08, 10:48
    Kommentar
    also ich bin auch schon sehr gespannt auf heute abend. ich hab halt vergessen mir den patch zu ziehen und hab gestern abend gestartet. heute morgen wieder angemacht und war jetzt so bei ca. 450 mb von 1,67 gb ....
    ich hoffe mal der iss fertig wenn ich zu hause bin, wobei das eigentlich zeitlich gesehen hinauen sollte.
    ich wette manche server werden wieder down sein oder warteschlangen haben oder oder oder. ich glaub man kann bis 375 inschriften skilln.
    ich hab mich nur gewundert, wieviel stacks manche ausgerechnet haben die noetig sind um auf 375 zu kommen....die labern da was von 35 stacks eiskappe usw. das viel zu viel....hoffentlich =)
    #149VerfasserMilch (420025) 15 Okt. 08, 11:07
    Kommentar
    *wiedermaldiedümmstefragedestagesreinstell*
    Das war aber schon der Patch, der schon am Wochenende verfügbar war, oder?
    #150Verfasser Thyraani (438687) 15 Okt. 08, 11:38
    Kommentar
    ja, der war schon laenger verfuegbar, aber mein blizzard backgrounddownloader hat nicht gestartet...und ich habs verpeilt das manuell zu starten. also hoffen dass die zeit reicht =)
    #151VerfasserMilch (420025) 15 Okt. 08, 11:51
    Kommentar
    Mahlzeit, ich hab mit WoW lang vor BC aufgehört, spiele jetzt aber mit dem Gedanken bei WotLK wieder anzufangen. Müsste ich mir jetzt BC und WotLK kaufen oder reicht 2es? Die BC Gebiete sind dann ja höchstens noch zum lvln da, oder?
    #152VerfasserSirMixALot (328011) 15 Okt. 08, 12:17
    Kommentar
    gute frage, aber ich denke nicht dass es reicht wenn du dir woltk holst. das wuerde ja heissen, dass alle bc items, quests usw. in woltk automatisch inkludiert sind. ich bin mir echt nicht sicher, aber mich sollte es echt sehr wundern, wenn einem das wow classic und woltk fuer den 13.11 reichen sollte.
    wenn du wirklich wieder anfangen willst, dann fang am besten gleich heute an. dann hast du noch nen monat ium von 60 auf 70 zu kommen. kannst gleich in die scherbenwelt. und AB heute sind die exp die du von 60 bis 70 brauchst auch stark reduziert worden. gogo =)
    #153VerfasserMilch (420025) 15 Okt. 08, 12:22
    Kommentar
    Ohne BC kannste auch kein WotLK nutzen. Sollte eigentlich auf der Verpackung stehen. Sowas in der Art wie "Nur in Verbindung mit der Vollversion von World of Warcraft und der Erweiterung Burning Crusade"

BC erhöhte u. a. das Level Cap auf 70. Wie willst du denn von 60 auf 80 kommen wenn kein BC für dein Account freigegeben wurde? ^^
    #154Verfasser phriki (374564) 15 Okt. 08, 12:59
    Kommentar
    er geht halt mit 60 nach nothend und los gehts =)
    #155VerfasserMilch (420025) 15 Okt. 08, 13:08
    Kommentar
    Das is natürlich auch mit Lvl 1 möglich. Aber das man WotLK überhaupt installieren und dann verwenden kann denke ich eher nicht. Weil allein durch die Stufenerhöhung wird Wotlk mit Sicherhaut vom Hauptprogramm + Addon abhängig sein. Da kommt bestimmt ne Fehlermeldung wenn man versucht WoW Classic und dann Lich King zu installieren.
    #156Verfasser phriki (374564) 15 Okt. 08, 13:42
    Kommentar
    "Sicherheit" ist mir lieber :P
    #157Verfasser phriki (374564) 15 Okt. 08, 13:43
    Kommentar
    Hab grad einen Anruf von meiner Zocker-Kollegin-RL-Freundin bekommen. Man kann sich zwar noch nicht einloggen, das geht erst ab 14.00 Uhr. Aber das Start-up Bild muss klasse sein! Animiert und so...

Die hat's gut, sie hat diese Woche frei *hrmpf*

Und ich sitze hier und suche mir die Finger wund nach staubtrockenen Patenten, die wahrscheinlich schon seit nem Jahrhundert nicht mehr bestehen... :o(((
    #158Verfasser Thyraani (438687) 15 Okt. 08, 13:49
    Kommentar
    man alter...was soll ich denn erst sagen !?!?!?!?!?
    meine freundin iss die woche bei mir in hamburg zu besuch....ich hab ihr gestern abend schon gesagt, dass ich heute abend wohl nur 50% anwesend sein werde. da hat sie gesagt : " dann lass mich doch mitspieln!"
    jetzt erklaer ihr mal dass das nicht geht...
    ich glaub ich erklaer ihr mal wie man bluemchen pflueckt, dann kann ich sie farmen wenn ich auf der arbeit bin :-P

der anmeldebildschirm ist total geil. es schneit und ein riesiger frostwyrm fliegt durch das bild. sehr zur freude meiner grafikkarte =)
    die neuen ladebildschirme sehen auch richtig geil gezeichnet aus =)
    ich freu mich sehr...gott wir armen suechtigen =)
    #159VerfasserMilch (420025) 15 Okt. 08, 13:59
    Kommentar
    Kennt man ja alles bereits vom PTR ^^
    Wie gut das ich erst um 16:00 Uhr nachhause komme.
    Also ich wette um ne Flasche Ramazotti, dass die Server down gehen werden. Und wenn nicht heute dann zum Addon Start :P ^^
    #160Verfasser phriki (374564) 15 Okt. 08, 14:11
    Kommentar
    Also wenn dann bitte korrekt: ich bin ne altE ;o))

Kann meinen Freund überhaupt nicht für das Spielen begeistern. Frag mal wie der angesäuert ist, wenn ich samstags von 2 Uhr nachmittags bis irgendwann nach 12 spiele und er in der Zwischenzeit nicht mal was zu futtern bekommt?
    Aber du kannst sie ja wenigstens in den Low-Level Gebieten farmen lassen, dass sie für ein paar Stunden Ruhe gibt. Die Plümchen brauchst ja dann eh für Inschriftenkunde.
    Oh, dann hoffe ich, dass mein PC dann heut Nachmittag nicht gleich wieder paar mal hintereinander abstürzt. Brauch unbedingt ne neue Kiste... :o((
    #161Verfasser Thyraani (438687) 15 Okt. 08, 14:13
    Kommentar
    Hab grad von einem mit-Gildi gehört, dass die Wartungsarbeiten bis 15 Uhr verlängert wurden. Blizzard kämpft wohl noch. Bin mal gespannt, welche Addons diesmal den Geist aufgeben ... :/
    #162Verfasser Zopfi (327897) 15 Okt. 08, 14:17
    Kommentar
    Na das werden auf jeden Fall nicht wenig sein. Denke mal Q-Helper/TomTom kannste gleich mal deaktivieren.
    Mal schauen was ich dann heut gleich mal rausschmeiß. Denkt ihr, dass die ganzen Addon-Entwickler-Schreiber jetzt schon aufgrund der Beta an den neuen Addons arbeiten? Ich hoffe sehr, weil ohne Q-Helper bin ich die meiste Zeit total aufgeschmissen, weil ich grundsätzlich immer in die falsche Richtung laufe. Hab gestern wieder 10 Minuten gebraucht, bis ich aus der Exodar rausgefunden habe... :o/
    Aber das erste heute wird sowieso sein, dass ich meine Nachtelf-Schurkin erst zum Friseur und dann zum Lehrer schicke ;o)))

#163Verfasser Thyraani (438687) 15 Okt. 08, 14:28
    Kommentar
    So melde ich mich auch mal wieder.

Hab vorgestern die Gilde gewechselt. Da waren mir mitlerweile zuviel kiddis drin (über 200 Member) gestern haben die noch n bärchenrun gemacht und die kiddis die in meiner neuen gilde waren sind ausgetreten. Grund: sie durften nicht mit ^^

Hab übrigens noch Gruul und maggi gelegt und kurz den Titel abgestaubt. Der wird ja auch nichtmehr abholbar sein soviel ich weiß.

eins find i net so toll am patch. ich kann als druide level 70 entweder kein "omen der klarsicht" machen oder kein "berserker" machen. es fehlt exakt 1 punkt. naja werd wohl berserker nehmen und die restlichen punkte haupstächlich in wilder kampf stecken. da gibts soviel schöne neue sachen ^^

11 punkte halt für omen freilassen.
    Hab gestern auch mal für einen kumpel nen baumskillbaum aufgestellt. 11 / 0 / 60 is meiner meinung das beste als reines healbäumchen. (auf gelassenheit gibts n talet was die dauer von heilzaubern verlängert.

nugut bis morgen. guck mir jetz patch an^^
    #164Verfassernemmis (378480) 15 Okt. 08, 15:12
    Kommentar
    questhelper pff :-P
    wenn dein freund auch nicht spielt, so wie meine freundin, dann sollten wir die vielleicht solange in einen topf packen damit sie was zu tun haben :-P
    #165VerfasserMilch (420025) 15 Okt. 08, 15:13
    Kommentar
    werde auch wilder kampf skilln....was sonst zum lvln...
    schoen 0 / 51 / 10 denke ich ... vielleicht entscheide ich mich ja heute abend noch anders =)
    #166VerfasserMilch (420025) 15 Okt. 08, 15:27
    Kommentar
    @phriki hast deine Flasche gewonnen^^

Bin erst um 18:00 on gekommen,hab dann aber ca 10 mal die Verbindung verloren.Na ja Raid sollte um 20:00 starten-waren nur 4 da mit konstander Verbindung,rest ging on und off. sind dann TH Hero und muss sagen der Pala ist jetzt unschlagbar,dacht zwar ohne SdR verlier ich die aggro,hab mal 56 punkte in den schutzbaum,und 5 in parieren gesteckt.die neue gabe is richtig böse,damit kannst als Schutzpala ja a richtig damage fahren,frischt vor allem die Richturteile wieder auf.Beim Hexer hab ich mal Destro(nur 40Punkte) geskillt mit Seelenverbindung(Opferung is ja reduziert)hab allein durch skill 80(buffed 1470) mehr spell,konnt ich aber noch net im Kampf testen. Tja um den Pvp Jäger und den Krieger
    #167Verfasserevilw (462403) 16 Okt. 08, 07:15
    Kommentar
    kümmer ich mich heut mal.denk skill erstmall MM.
    #168Verfasserevilw (462403) 16 Okt. 08, 07:52
    Kommentar
    Mein Server bzw. direkt der ganze Realmpool hat es vorgezogen von Blizzard noch eine Sonderbehandlung zu bekommen ...sprich er war bis 23 Uhr (da bin ich dann ins Bett) offline :( Ich konnte gar nix testen *heul* allerdings hab ich ja schon meine neue Skillung aufm Beta durchgecheckt. Nur diese komischen Puppen hab ich nicht gefunden :( Weiß einer wo ich die suchen muss?

Ich hoffe mein Realmpool und mein Server sind heute online und einigermaßen stabil. Muss doch noch meine Druidin hochspielen :) Mitm Jäger gehts derzeit nur noch nach ZA, wobei wenns ja jetzt das Mount eh nichtmehr gibt ... evtl hab ich ja jetzt raidfrei bis zum Addon.
    Die Jägerskillung steht auf jeden Fall schon. BM bis ganz oben und den Rest in Treffsicherheit. Pet ist auch schon gewählt. Ich nehm son nettes schnuckeligen kleinen Kernhund der ist nur ca. 5 mal so groß wie mein Elfchen oO
    Werde auch erstmal den BM Baum hochgehen und später beim hochleveln den Rest in Treffsicherheit packen.

Nur beim Dudu muss ich mal guckne. Panther hatte für sich (und damit eigentlich auch für meinen Druiden) ne Katzenskillung gebaut. Mal gucken wie die so ist mit Lev. 62 :)
    #169Verfasser Pandy (236260) 16 Okt. 08, 08:18
    Kommentar
    Mein Realmpool hatte nen ähnliches Problem, ging aber so ab 22 Uhr halbwegs... :)

Addons funktionieren halbwegs, werd ich aber erst heut in SW sehen ob das alles so hinhaut wie es soll. Also Grid funktioniert, Healbot auch, Pallypower eh, Quartz is veraltet aber funktioniert...oRA2 geht leider nicht und Deadly Bossmods irgendwie auch nicht. Mehr hab ich garnicht. ^^

Wünsche nen angenehmen Donnerstag!
    #170Verfasser reh (249848) 16 Okt. 08, 08:27
    Kommentar
    Ich hab Bongos bzw. den Nachfolger Dominos. Geniales Addon, mit dem ich mir für alle 6 Chars eigene Leisten erstellt hab und so angeordnet hab, dass ich gut spielen kann. Also die spiel-eigenen Leisten sind alld deaktiviert, ich hab alle neu gebastelt und mir so angeordnet, wie ich das wollte.
    Da geht nichts mehr. Ich hab 1 - 2 Stunden dran gesessen, aber ich hab es nicht zu laufen bekommen. Teilweise konnte ich nicht schreiben - also im Gilden-Chat bzw. jemanden anflüstern. Oder ich hab es nur nicht angezeigt bekommen. Keine Ahnung ...

Heute werde ich also mal alle Addons runterschmeißen und nochmal komplett neu installieren. Mit dem Überschreiben hat es wohl nicht funktioniert, oder aber die sind noch nicht für den neuen Patch umgestrickt. So kann ich nicht arbeiten! ;)
    #171Verfasser Zopfi (327897) 16 Okt. 08, 08:37
    Kommentar
    Nochmal zu meiner Frage: Der BC content ist installiert auch wenn BC nicht für den Account aktiviert wurde, ich kann rumlaufen uns sehe die neuen Rassen usw. Ich steige halt nicht über 60 und kann die neuen Gebiete nicht betreten...aber inst. sind sie. Von daher wäre eine WotLK inst auch kein Prob...technisch gesehen.
    #172VerfasserSirMixALot (328011) 16 Okt. 08, 08:43
    Kommentar
    Also bei mir gabs nur kleinere Probleme, z.B. ist Kalimdor ab und zu abgestürzt beim umskillen :). Als ich dann wieder in den Outlands war gings wunderbar. Schrecklich fand ich das Einstellen der Addons, hat aber dann auch einigermaßen geklappt. Curse war ja lustigerweise ganz gut erreichbar.
    Wir sind dann gestern direkt swp gegangen und es war einfach der Hammer was für ein dmg rüber kommt. Der Trash fällt fast instant. Kalecgos war nach 4min(sonst brauchen wir 10 oder so) und Brutallus nach gut 3min down(knapp die Hälfte der Zeit vom enrage) und das mit 9Heilern bei brut um sicher zu gehen(sonst 7 glaub ich), weil der dmg eh reicht :). Leider hatten wir dann Probleme mit Leuten die die Instanz verlassen hatten. Die kamen nicht mehr rein. Das hat schon genervt weil wir dann aufhören mussten.

Ach, @Pandy, diese Puppen gibt es in jeder Hauptstadt. Habe in TB welche bei den bg-anmelde-npcs gefunden und in OG nahe dem Jägerlehrer.
    #173Verfassermyco (484549) 16 Okt. 08, 08:52
    Kommentar
    @ SirMixALot
    Über die Frage, ob Wotlk ohne Burning Crusade läuft, können wir hier doch nur spekulieren. Man könnte z. B. argumentieren, wenn du nicht von 60 - 70 leveln kannst, wie willst du dann von 60 auf 70 kommen. In Wotlk ist doch das Leveln von 70 auf 80 beinhaltet.
    Rein praktisch gesehen wäre es auch einfach kurzsichtig, die Scherbenwelt außen vor zu lassen. Das Leveln in den Pestländern oder Silithus geht ja nur bis zu einem gewissen Grad und dauert sicher länger, als wenn du in der Scherbenwelt questest. Das Equip dort (Quest-Belohnungen, ganz zu schweigen von Ini-Drops) ist auch nicht zu verachten.
    Und wenn du dann mit Müh und Not in der alten Welt auf 65 oder so gekommen bist (vorausgesetzt, das geht überhaupt ohne Burning Crusade, was ich ehrlich gesagt bezweifle) - willst du dann weiter in die GANZ neue Welt und dich dort durchsterben? Na viel Spaß... *g*

Ich würde an deiner Stelle, wenn es dir so zuwider ist, Burning Crusade zu kaufen, das bei Blizzard direkt abklären.
    #174Verfasser Zopfi (327897) 16 Okt. 08, 09:24
    Kommentar
    Ich hatte zwar nicht so große Probleme wie Zopfi mit den Addons aber ich hab mir dann auch gedacht, ich nutze die Gelegenheit und mach das alles mal neu. Da sammelt sich ja allerhand Müll zusammen wenn man nicht so drauf achtet wieviele Addons man schon drauf hat. Ich denke die Entscheidung war gut, hab alle Addons + wtf-Ordner gelöscht und alles was mir gefehlt hat, nach und nach drauf gespielt. Vorteil: endlich wieder schnelle Ladezeit und sauberes Interface. Dauert halt auch ein bisschen alles neu zu machen, für jeden Char :(. DBM ging bei mir gestern in swp wunderbar, hatte das um 8 oder so neu geladen. Quartz bringt einmalig einen Fehler und funktioniert dann, wie schon reh sagte, mit der alten Version sehr gut. Habt ihr schon ein paar tolle Achievements eingefahren? In der Gilde wollten gestern alle direkt das Leeroy Jenkins Achievement erreichen, bei dem man 50 Drachenwelpen in 15sekunden töten muss :). Hab gehört für 50 Mounts bekommt man einen Albinodrachen als Mount.
    #175Verfassermyco (484549) 16 Okt. 08, 09:57
    Kommentar
    den albinodrachen find ich ziemlich hässlich, standen gestern schon ein paar in shattrath rum..

und mein magier hat den titel jenkins gestern auch bekommen. :)

DBM hats bei mir einfach garnicht geladen, muss ich heut nochmal neu machen denk ich...
    #176Verfasser reh (249848) 16 Okt. 08, 09:59
    Kommentar
    Moin!

Bei uns ging gestern auch gar nichts mehr. Scheinbar hatte der komplette Realmpool "Blutdurst" Probleme. Allerdings ab 21.00 Uhr waren alle anderen Server scheinbar wieder on - außer Perenolde -.-

Hab mir dann auf Area 52 einen lvl1 Schurken erstellt und bin gleich der Gilde "Server Down" beigetreten ;o))

Ich hoffe, dass es heute geht. Will auch mal ein paar Achievements machen... Immerhin habe ich schon das "1000 Quests erledigt" Achievement. Bringt mir aber nicht viel :o(
    Und meine Schurkin muss DRINGEND zum Friseur! Dann schaut der T4-Helm wenigstens nicht mehr wie ein Bart aus XD
    #177Verfasser Thyraani (438687) 16 Okt. 08, 10:36
    Kommentar
    also bei uns ( auf terrodar ) gabs eigentlich nur ab und zu lags und das problem, dass der server down war. das ging aber nach 10 minuten wieder. nen paar leute sind in den portalen von shat nach sw oder if "steckengeblieben" und musste an die 2 stunden warten bis sie wieder einlogen konnten.
    ich selber hab mein inschriftenskill gestern auf 236 gepusht und bin danach ins bett gegangen ... ich haette am liebsten noch viel laenger gespielt =)
    hat einer ne coole dudu skillung ?! werde wohl 0 51 10 machen .... einer ne idee ?
    #178VerfasserMilch (420025) 16 Okt. 08, 11:14
    Kommentar
    Ja, genau das Problem gab es bei uns auch, die wollten durchs Portal in die Instanz und haben einen disc bekommen. Danach konnten sie sich nicht mit diesem char einloggen solang die Instanz nicht voll war und man dadurch automatisch dort raus kommt wo man Ruhestein hat. Wenn das Problem natürlich beim Zonenwechsel von shatt in eine ander Stadt passiert ist das natürlich nicht so einfach zu beheben ;).

Ein freund von mir hat mit Unterstützung von ein paar Freunden Inschriftenkunde noch auf 350 geskillt. Irgendwie scheints dann erstmal nicht weiter zu gehn, gibt keine Rezepte oder so.
    #179Verfassermyco (484549) 16 Okt. 08, 11:28
    Kommentar
    Naja, das wird ja dann auch so ähnlich sein wie bei BC, dass dann der nächste Lehrer eben erst wieder in der neuen Welt zu finden ist.
    Und die neuen Rezepte wirst dann sowieso erst wieder beim Questen oder in den Innis finden bzw. durch Ruf bei einer gewissen Fraktion erhalten...
    Was genau hat das eigentlich mit den Glyphen auf sich? Die verbessern dann (so weit ich das verstanden habe) gewisse Fähigkeiten, wie z. B. beim Magier Arkane Explosion/Frostnova (oder ganz lustig: Glyphe Verwandlung: Pinguin), beim Schurken Ausweiden/Meucheln? Oder liege ich da totaaal falsch?
    #180Verfasser Thyraani (438687) 16 Okt. 08, 11:53
    Kommentar
    z.b. kannst du dann sowas einsetzen :
    Glyph of Adrenaline Rush (Req. lvl. 40) - Decreases the cooldown of Adrenaline Rush by 60 sec.

Glyph of Ambush (Req. lvl. 18) - Increases the range on Ambush by 5 yards.

Glyph of Backstab (Req. lvl. 15) - Increases the damage dealt by Backstab to stunned and incapacitated targets by 20%.

Glyph of Blade Flurry (Req. lvl. 30) - Reduces the energy cost of Blade Flurry by 100%.

Glyph of Crippling Poison (Req. lvl. 20) - Increases the chance to trigger Crippling Poison by 10%.

Glyph of Deadly Throw (Req. lvl. 64) - Increases the range on Deadly Throw by 5 yards.

Glyph of Evasion (Req. lvl. 15) - Increases the duration of Evasion by 5 sec.

Glyph of Eviscerate (Req. lvl. 15) - Increases the critical strike chance of Eviscerate by 10%.

Glyph of Expose Armor (Req. lvl. 15) - Increases the duration of Expose Armor by 10 sec.

Glyph of Feint (Req. lvl. 16) - Reduces the energy cost of Feint by 10
    und noch vieles mehr
    #181VerfasserMilch (420025) 16 Okt. 08, 12:00
    Kommentar
    So ich meld mich auch mal wieder ;)

Nein, Thyaani, du liegst nicht falsch. Die Glyphen verbessern/verändern skills.

Beispielsweise haben Krieger eine Glyhe, die die Reichweite von Donnerknll um 2m erhöht. Der Priester eine, die Manakosten von "Blitzheilung" um 10% senkt. und jede menge andere spielereien.
    Zum Teil wirklich stark (z.B. die Manakosten), zum Teil kosmetik (Druiden können Eisbären sein zum Beispiel) bzw relativ schwach. Daher unterscheidet man Glyphen in geringe glyphen und normale (oder so ähnlich). Diesen Unterschied sieht man auch im Zauberbuch (großer Kreis bzw kleiner Kreis).

Ich muss jetzt auch meine erste Erfahrung melden.
    Habe meinen Krieger gestern auf Tank geskillt und war direkt mal in der ZH. Eine echte Reifeprüfung für Kriegertanks. Und auch eine Herausvorderung.
    War dort mit einem Schurken (kranker schaden!) und einem Vergelter Pala (seit dem patch auch guter AoE schaden).
    Ich muss sagen... Absoluter Luxus. Wenn die Leute einigermaßen Diszipliniert spielen is auch das Tanken von großen Gruppen kein Problem.

Habe gegen ende 2 von den Gruppen gepullt, die immer Links und rechts in den Nieschen stehen und sich selbst halb töten. 2 davon. Ungewollt und überraschend. Ich bin kurz vor dem tod der gruppe gestorben, daraufhin alle anderen ausser dem schurken auch, aber die gruppen waren beide tod. Hätte ich vorher für Krieger als nahezu Unmöglich bezeichnet.

Und vor allem gefallen hat mir: Der Schaden von mir selbst. Ich war sehr überrascht, wieviel Schaden ich als Tank raushauen konnte. Und wieviel Aggro.
    Kam bei gruppen ab 5 leuten auf 900DPS knapp. Und es wäre sicher mehr drin geewesen (der Tankstil is komplett anders. Da muss Übung her).
    Ziemlich geil^^
    #182VerfasserVernochan (465540) 16 Okt. 08, 12:01
    Kommentar
    Jetzt hab ich glatt was vergessen.

Hatten gestern massive Probleme mit angeblichen Offline Leuten und noch viel lustigeren Sachen.

Ich stand gestern meinem Eigenem Twink gegenüber. und neben mir 2 aus der Gilde, die schon ganz woanders waren. Mit dem selben Char. Da scheint was mit dem Ausloggen nicht ganz so zu klappen^^"
    #183VerfasserVernochan (465540) 16 Okt. 08, 12:03
    Kommentar
    Milch ich habe ne Druiden (Feral) Skillung ... aber zu Hause aufm PC gespeichert und ich kann Sie hier nicht nachbauen weil ich nur beschränkt Zugriff habe.
    #184Verfasser Pandy (236260) 16 Okt. 08, 12:08
    Kommentar
    Ich konnte teilweise keine Post lesen. Ich hatte laut Briefumschlag an der Map neue Post bekommen, aber der Briefkasten war komplett leer. Dabei war da noch alte Post drinnen, die wurde halt nicht angezeigt.

@ Vernochan - Das mit den Twinks ist ja klasse - hast du gleich mal Screenies gemacht? :D

Das mit dem Interface ist echt übel bei mir - ich probier das dann heute nochmal mit Dominos, aber wenn das nicht klappten sollte - könnt ihr mir ein anderes Addon für die Interface-Gestaltung empfehlen? Oder benutzt ihr alle das herkömmliche Interface?

#185Verfasser Zopfi (327897) 16 Okt. 08, 12:12
    Kommentar
    Mein NIterface sah so aus:
    http://vernochan.net/misc/interface.jpg
    http://vernochan.net/misc/interface2.jpg

Ich weiss aber, das meine Bongos nichmehr funktionieren. Aber der rest geht glaube ich noch. (Bis auf einige Sachen wie Omen/Recount und so weiter)

Aber das ist so mehr oder minder selbst gemacht. ALso nicht von mir, aber von nem Typen. Einfach alles disabled und dann selbst Texturen hinzugefügt und so... Konfiguriert wird das Ganze in lua files selbst...^^

Aber Bongos kann ich gut empfehlen. Sehr flexibel und toll^^

Screen hab ich keinen gemacht. Ich weiss ja, wie mein Twink aussieht :D
    #186VerfasserVernochan (465540) 16 Okt. 08, 12:36
    Kommentar
    Ja, mit den Addons war das gestern so eine Sache.
    Leider gibt es den WAU (Warcraft Ace Updater) nicht mehr. Der wurde zugunsten von dem Curse Client eingestellt. Mit dem Curse Client konnte ich mich noch nicht so recht anfreunden. Ist halt alles entwas ungewohnt und einige Addons laufen nicht, obwohl sie als Patch 3.02 kompatibel angepriesen werden. Z.B Prat,Recount oder Auctioneer. Was schon wieder rund läuft sind Bartender4 (für Aktionsbuttons), X-Perl (Charakter und Raid UI) sowie Decursive und Visual Heal.

Leider wird das Titanpanel auch nicht weiter unterstütz weshalb ich jetzt auf die ungeliebte Fubar umsteigen musste.
    Den Rest konnte ich nicht testen weil unser Server alle 15minuten down war.

Ach und den Effekt das ich keinen Gildenchat lesen konnte hatten ich und einige andere in Gilde auch.

Naja, wie heißt es doch so schön (schon seit Patch 1.1), "Never play on patch day" :D
    #187VerfasserFearlefanz (363479) 16 Okt. 08, 12:45
    Kommentar
    Sers
    ich bin gestern nach dem einloggen ertrunken, also gestorben. So super ging es dann auch weiter: Server lagten extrem, Talente konnten nicht verteilt werden, Briefkästen schienen unsichtbar zu sein, usw. Der Server selbst war dann von 18:00 bis kurz vor 21:00 Uhr down. Naja Skillung an sich is noch net so dolle, da muss ich wohl noch dran feilen. Achja Downranking gibts ja auch nicht mehr - schön.
    mfg
    #188Verfasser phriki (374564) 16 Okt. 08, 13:01
    Kommentar
    @evilw: Ja und wer gibt mir jetzt ne Flasche Ramazotti? :(
    #189Verfasser phriki (374564) 16 Okt. 08, 13:03
    Kommentar
    muss ich eigentlich zum trainer mitm magier? irgendwie macht mein versengen nur noch 350 schaden auf rang 9 (nen höheren hab ich nich :p). hat mich gestern etwas irritiert...
    hab zwar nich vor den mage zu spielen, ich log mich da alle paar wochen mal ein, aber so rumpelig muss der ja auch nich rumstehen. ^^
    #190Verfasser reh (249848) 16 Okt. 08, 13:08
    Kommentar
    was is denn visual heal für nen addon?
    #191Verfasser reh (249848) 16 Okt. 08, 13:09
    Kommentar
    Das zeigt dir über dem Castbalken einen Balken mit den HP des Ziels an und wieviel es hat, nachdem die Heilung durch is. Da sieht man frühzeitig, das man viel overheal hat etc. kann auch mit anderen Leuten gemeinsam genutzt werden, das man sieht, was sonst noch für Heilungen ankommen und wieviel die ca Heilen.

Alles natürlich nur mit Durchschnitswerten.

Recount gibts aber schon als funktionierende Version. Omen auch. Sind die einigen AddOns, die ich gestern draufgepackt habe.
    Bartender4 muss ich mir mal anschaun. vielleicht kann man das ja so schön einstellen, wie ichs haben will.

Auf meinen Magier habe ich mich noch nicht eingelogt. kA, wann ich dazu die Lust habe.
    #192VerfasserVernochan (465540) 16 Okt. 08, 13:51
    Kommentar
    Moin,

bei uns ist gestern der Server abgeschmiert und zwar solange bis ich ins Bett musste. Naja dafür hab ich mir gestern eine schöne Geforce GTX 260² (ugs. 270) für 270 EUR gekauft. Die Sapphire Radeon 4870 Toxic ist bei einigen Games bisschen schneller, aber ich lies dennoch von ab, weil die Radeons sau heiss werden und sehr viel mehr Strom fressen.
    Nächstes Jahr wird dann wohl nen neues MB samt CPU kommen. Atm reicht mein E6600 C2D.

mfg
    #193Verfasser phriki (374564) 17 Okt. 08, 08:14
    Kommentar

Unser Server ist gestern auch abgeschmiert, bin im Realmpool Blutdurst...mitten im Twins Try, man hätts Kill nennen können, der letzte Twin hatte vielleicht noch 20%...gnah, war dann ewig weg und wir hatten Trash als wir wieder einloggen konnten. Ansonsten, alles im ersten Versuch tot, in Rekordzeit. Ohne kaputten Server is Sunwell clear in 2 Stunden kein Problem. Im Prinzip is das Ganze nun total lächerlich, man pflügt sich ohne Probleme durch den Trash, die Bosse halten einen auch nicht mehr auf, ich glaub für Brutallus haben wir keine 3 Minuten gebraucht...ich weiß garnicht wielang der Kil Jaeden Kampf gedauert hat aber kam mir nichtmal vor wie 5 Minuten. ^^
    #194Verfasser reh (249848) 17 Okt. 08, 08:46
    Kommentar
    Moin auch,

bei uns auch,lief eigentlich alles opti,war mit meinen Tankpala weng in Hero unterwegs,lol,die kleine machtmir immer mehr Spaß,entweder stimmten die DamageMeter nimmer oder ich war echt immer auf den ersten Platz,als Tank,tja und dann ab ca 19:00 ging gar nix mehr,hab´s um elf noch mal probiert aber da war Server auch noch down.Hoffe heute läufts besser.Den Wl neu geskillt jetzt alles im Destrobaum,mal ne ini damit spielen,mal schaun wie es läuft.Tja und der Hunter blieb MM,nur schade das die Pets unterschiedliche SkillBäume ham,Hätt gern die Skills des Drachenfalken beim Scorbi,na ja aber dafür kann man ja jetzt 5 Pets haben,holle mir heut evtl noch den Kernhund,und dann mal schaun was es in WotLK noch nettes gibt.
    #195Verfasserevilw (462403) 17 Okt. 08, 08:46
    Kommentar
    hihi...

bin ich eigentlich der einizge der sich auf einen DK freut:) ???
    ich hab gestern auch noch bissle mit meinem schurken gespielt aber nur bissle dailys gemacht am we will ich mich mal an einem raid versuchen...
    #196VerfasserXeón (455791) 17 Okt. 08, 08:51
    Kommentar
    @reh: Jetz muss ich schon mal blöd fragen was soll das fürn Titel sein "Jenkins"? oO Wie bekommt man den? Gestern fiel mir auf warum ich eigentlich nicht den Ruf "Champion der Naaru" habe. Hab doch schon vorn Jahr Gruul/Maggi gekillt und Quest beendet oO

Ich konnte mir seit Patchday kaum die Erfolge ansehen was alles so schönes zu machen ist. Gestern ging nur einloggen und dumm rumstehen mehr nicht ^^
    #197Verfasser phriki (374564) 17 Okt. 08, 08:53
    Kommentar
    hab halt nen betaaccount und ihn eben schon getestet, mir hat er keinen spaß gemacht drum werd ich auch keinen spielen, waren nur 3 level aber trotzdem, hab da lieber retripala gespielt.
    #198Verfasser reh (249848) 17 Okt. 08, 08:56
    Kommentar
    also ich hatte bissher keine probleme ok die 140MB Addons runtergehauen und gestern neue geholt. hab auch bereits 1635 Erfolgspunkte was wahrscheinlich daran liegt, dass ich fast alels erkundet hab (fehlt nur noch was in Ferelas Azhara und Brachland)

Gestern DK Hero Gruul und Kara gegangen. das war so was von ein witz.

Gruul haben wir mit einem "ausversehenpull" teilweise unbuffd "ohne strategie" einfach "max dmg" unter wachsen 6 gelegt ^^
    Gruuls hand hat jeder nur noch 220k und der große halt 500 aber war auch super schnell weggeklopft.

DK war soweit auch kein problem und Kara in 1 Stunde 54 Min alle bosse (längster boss kampf war 2 min 34 sek (schachevent) rest alles unter 2 min 10) Die mobs haben wir eigentlich immer zusammengerufen und gebombt geht gut mit nem feral (offequip) nem pala und nem krieger als tanks.

Nethergroll haben wir zum beispiel vor der zweiten strahlphase gekillt und moroes gäste einfach bomben. war als feral an 3ter stelle, weil ich ja jetzt mit prankenhieb dauerbomben kann (trifft alle irgendwie ziele vor mir) Prinz konnte nur ein so n elementdings rufen und 2 mal hat er des mit der 1 lp aura gemacht.
    ach ja kurator kam nichtmal in hervorufungsphase ^^und sichhuf dmg auf ihn durchgezogen mal kurz n blizzard auf palaaura gesetzt und die wichtel waren weg (wurde einmal geopfert aber einfach durchheilen solang man da drin ist)

Teiweise sind wir so schnell durgerusht dass heldentum vom shami bei einem boss gar nicht ging (bei theater und sichhuf war das der fall)

also für alle die kara schnell legen wollen nehmt 1 feral mit 2-3 mage 1-2 hunter 1-2wl(hatte wir jetz keinen dabei) pala tank+ krieger/feral tank und 3 rnd healer die halbwechs gutes grpheal haben (wir hatten 1wari tank 1 hunter 3 mage 1 feraldruide 1 shamie heal 1 priester heal 1palatank 1 palahealer) und vergiss cc sowas bracht man nichtmehr in den "kleinen" raids. heute clearen wir kurz za in unter 1 stunde (haben kumpel von mir gestern gemacht und die sind noch nie bis zuljin gekommen davor^^)

also viel spaß noch beim spielen und haltet mich auf dem laufenden wie schnell ihr eure raids fertigmacht

höchste dps die ich gestern gesehen hab war n mage mit 1,4k und bei gruul n hunter mit 1,3k ich dümpel mit meinen ca 1,1 an 5 -7 stelle rum muss mir echt angewöhnen alle 3 min berserker anschmeisen.
    #199Verfassernemmis (378480) 17 Okt. 08, 08:59
    Kommentar
    höchsten damage hatte gestern bei uns wohl nen offkrieger, der hatte bei bossen fast konstant 3,2 dps...dafür sind alle hexer jetzt irgendwie am rumweinen weil sie keinen schaden mehr machen. ^^
    #200Verfasser reh (249848) 17 Okt. 08, 09:03
    Kommentar
    achja, 3,2K dps natürlich.. *g*
    #201Verfasser reh (249848) 17 Okt. 08, 09:05
    Kommentar
    @ reh. wie bekomm ich so einen betakey und iwlange dauert das bis ich den habe?
    #202VerfasserXeón (455791) 17 Okt. 08, 09:08
    Kommentar
    man musste sich vor paar monaten für den betatest anmelden und die wurden dann verlost unter allen leuten die sich gemeldet haben. die letzten gabs ca. vor nem monat. nochmal werden sie keine keys rausgeben, da das addon ja eh bald kommt.
    #203Verfasser reh (249848) 17 Okt. 08, 09:12
    Kommentar
    dan hab ich mal wieder zu spät geschalten:) naja...

ich hab mich schon so so ziemlich entschieden das ich wirklich auf DK aumsteig auch wenn mir die neuen talente vom schurken (schattenntanz, entwaffnen) sehr gut gefallen....aber ich will endlich nen tank den schurken sind in raids nicht so gerfragt wie zu alten zeiten...:)
    #204VerfasserXeón (455791) 17 Okt. 08, 09:18
    Kommentar
    hab gestern erstmal alle add ons deaktiviert, um nicht dauernt fehlermeldungen zu kriegen. aber das was ich z.zt. machen bzw. machen kann ist eh nix anderes als skilln und low lvln instanzen. waren gestern j4f in strath zu 3 und haben das gecleart. endlich ist die hose der ehre mal gedropt =)) ( krieger t0 )
    und dudu ist ja soooo geil geworden...was man als baer da fuer dmg raushaut is echt der knaller. prankenhieb trifft alle ziele vor dir.
    feral charge als katze ich auch fett !hab gestern meinen inschriftenskill auf 320 gepusht und bin echt verwundert, wie wenig kraeuter ich dafuer gebraucht habe. ich hab echt noch soviel ueber und jetzt bin ich halt in dem BC kraeuter bereich ... naja und teufelsgras kriegste ja ueberall hintergeschmissen ....
    leider kann ich kaum kleine glyphen ...denke die lernt man immer nur per "zufall" bei dem taeglichen minor scription research...
    #205VerfasserMilch (420025) 17 Okt. 08, 09:49
    Kommentar
    Wie kannst du dich entscheiden, etwas zum Hauptchar zu machen, wenn du keine Ahnung hast, wie es sich spielt?^^
    Klar, vornehmen sich den so genau anzuschaun kann man schon, aber fest entscheiden is doch ziemlich schwirig so^^

@Milch: Richtig. Die Kleinen bekommt man nur dadurch.
    Find ich btw bischen Dämlich. Sind ja eh meist eher kleine/schwache änderungen.^^

Um AddOns kümmere ich mich erst am Wochenende.
    #206VerfasserVernochan (465540) 17 Okt. 08, 09:54
    Kommentar
    @Vernochan:

GEnau deshalb hab ich ja geschrieben das ich mich schon so ZIEMLICH entschieden habe. Ich mach das öfters so ich hab vom schurken damals auch nur videos gesehn und war total begistert, ich denk schon das ich das grob abschätzen kann ob mir eine klasse liegt oder nicht...das konnt ich bei meinen 3 chars bisher auch ohne sie voher gezockt zu haben...
    #207VerfasserXeón (455791) 17 Okt. 08, 09:59
    Kommentar
    guck dir einfach nen paar DK videos an ... da gibts ja soo geile. dieses eine von dem orc dk wo man auch die neuen belagerungsmaschinen usw. sieht. kriegste alles auf warcraftmovies.com
    wenn du nicht 100% zufrieden mit deiner jetzigen klasse bist, dann wuerd ich auch auf dk wechseln. mal was neues ..
    #208VerfasserMilch (420025) 17 Okt. 08, 10:01
    Kommentar
    Ja schurke is zwar schon nett aber auf 80 vllt doch wieder bissle einseitig, und da is der DK einfach sehr vielseitiger...zudem kann ich dan auch endlich meine lieblings rasse (tauren) wiede rmal spielen. @ milch danke für die seite die zieh ich mir heute abend gleich ma rein...^^
    #209VerfasserXeón (455791) 17 Okt. 08, 10:07
    Kommentar
    ey...ich suechtiges schwein will jetzt nach hause und zocken !! meine freundin iss vor ner stunde wieder in die heimat gefahren und ich hab das WE "frei" !!
    also wirklich in anfuehrungszeichen :-P
    es gibt einfach soviel zu tun !!
    #210VerfasserMilch (420025) 17 Okt. 08, 11:41
    Kommentar
    dan wird es dich bestimmt freun zu hören das ich jetzt gleich zuhasue bin also schönes WE^^
    #211VerfasserXeón (455791) 17 Okt. 08, 11:49
    Kommentar
    Den Titel "Jenkins" erhält man durch ein Achievment.
    Dazu muss man in UBRS in 15 sek 50 Eier öffnen. So wie es der gute alte Leroy damals gemacht hat :)

Das mit den Achievments is ja eigentlich ne billige Taktik von Blizzard um die Leute noch mehr zu motivieren oder auch an das Spiel zu binden. Aber ich selbst merke halt auch das einem in den Fingern juckt. Ich habe jetzt begonnen (nach 3 Jahren WOW) einem meiner Chars das Angeln und Kochen beizubringen.
    #212VerfasserFearlefanz (363479) 17 Okt. 08, 11:50
    Kommentar
    Jo, irgendwie stachelt es den Ehrgeiz an. Gestern bin ich mit meiner Priesterin in ihrem Fallschirmumhang in Donnerfels von allen möglichen Stellen runter gesprungen, um einen Sprung von 65 m zu überleben - hat aber nicht gereicht. Wo muss ich denn dafür hin, kann mir jemand eine Stelle empfehlen? *g*
    Na ja, vielleicht nicht wirklich nutzbringend, aber das Spiel soll doch Spaß machen, und nachdem ich 3 Stunden mit Addons neu downloaden und Interface für 6 Chars neu einstellen verbraucht hatte, brauchte ich ein bisschen Abwechslung. ;)
    #213Verfasser Zopfi (327897) 17 Okt. 08, 11:57
    Kommentar
    Achso, thx @ fearlefanz
    Na dann werd ich heut gleich mal in den Blackrock gehen. Sollte alleine machbar sein, aber soweit ich weiß sind dennoch 3 von Nöten um das Ritual starten und somit die Tür öffnen zu können.

@ Zopfi: Du darfst keinerlei Hilfen benutzen, sei es levitieren, leichte Feder, Noggenfogger Elixier, Blinzeln oder halt dein Umhang. Du musst mind. 65 m ohne Hilfe fallen. Wenn du es schaffst überlebst du etwa mit 300 Life. Donnerfels ist zu hoch, das sind ja mind. 80 m.
    #214Verfasser phriki (374564) 17 Okt. 08, 12:09
    Kommentar
    Achja nackt springen ist günstiger.
    Aber ACHTUNG: Paparazzi Gefahr!!!!
    #215Verfasser phriki (374564) 17 Okt. 08, 12:11
    Kommentar
    ich find die idee mit den achievments echt gut. aber ich werde keiner von den oberpsychos sein die echt alles machen wollen und werden. ein kumpel von mir geht total auf den mist ab. der sammelt seine 50 mounts, will die ganze welt aufdecken und ueberall ehrfuerchtig sein. der dreht am rad =)
    #216VerfasserMilch (420025) 17 Okt. 08, 12:13
    Kommentar
    50 Mounts? omg ... :D

@ Phriki
    Asooo ohne Hilfe ... OK, ohne Klamotten - den Gildenrock kann man ja zumindest anlassen. ;) Dann werd ich mich da mal heute dem Thema widmen! :D
    #217Verfasser Zopfi (327897) 17 Okt. 08, 12:16
    Kommentar
    Blizzard hat es damit aber geschafft die Leute zu motivieren.

Nicht wenige sind seit dem Patch auf dem Weg um alle gebiete zu erkunden. Ja. Stundenlanges Reiten ohne jeglichen Sinn...^^

Leeroy will ich mir auch mal holen. Aber dazu muss man nicht nur die Eier öffnen, sondern auch die Viecher töten. Daher wirds wohl nicht alleine klappen.

Und ich habe jkeinen Schlüssel... Daher werd ich auch wen dafür brauchen :D
    #218VerfasserVernochan (465540) 17 Okt. 08, 12:20
    Kommentar
    ist das aufdecken der ganzen welt "nur" ein achievment oder gibts dafuer auch nen titel ? ne oder ? weil wenns echt nur nen achievement ist und ich echt nix davon habe, ausser das erreicht zu haben, dann koennen die mich mal !
    #219VerfasserMilch (420025) 17 Okt. 08, 12:22
    Kommentar
    Na ja, um das mal zu hinterfragen - was hättest du denn davon, wenn es einen Titel dafür gäbe? *gg*
    #220Verfasser Zopfi (327897) 17 Okt. 08, 12:36
    Kommentar
    Botschafter ist glaub ich ehrfürchtig bei den Hauptstädten und Kundschafter wenn man alles aufdeckt?!? Bin mir nicht sicher.

Aha 50 aufmachen is Jenkins und 50 in 15 Sek. töten ist Leeroy? rofl erinnert mich an Siegfried und Roy. Ich hab mir überlegt 2 Priester mitzunehmen. Mit ihrem, ähnlich wie ae, Talent machen die Dmg und heilen zu gleich ^^ nochn saat-spammer und spalter wäre auch nice dann sollte des np sein. Sterben kannst du normalerweise nicht mal wennste nackig da reingehst ^^ Stufe 70 und guter Heiler vorausgesetzt ^^
    #221Verfasser phriki (374564) 17 Okt. 08, 12:40
    Kommentar
    Also das mit den 65 metern freien Fall funktioniert in Skettis echt gut. Hab ich zufällig gemerkt da mich beim bomben so ein Vogelvieh abgemountet hat als ich fast gnaz oben war. Wenn man dabei etwas zielt fällt man unten in den See und bekommt 0 damage.
    Als Mage kann man kurz vorm Aufprall Eisblock zünden oder blinzeln.

Ich hab meinem Priester gestern eine deep Diszi Skillung verpasst. Wir sind dann auch gleich TDM Hero gegenagen.
    Also als MT Heiler ist/wird der Diszi Priester das nonplusultra sein. Auch Mages und Hexer werden mir sicher die Füße küssen dank Schmerzunterdrückung (-40% damage für 15 sekunden). Sobald es Richtung Bombentrash geht lass ich die Schmerzunterdrückung meistbietend versteigern *fg*

Bei Gruppenheilung komme ich aber arg ins schwitzen. Das is definitiv nix für nen Diszi.

Nach TDM war ich dann noch flott eien Runde im Alteractal. Das gab gleich 4 Achievments. Da hatte ich mit Abstand den meisten Heal am Ende gewirkt. Ist also auch sehr zu empfehlen.
    Was mir aufgefallen ist waren die Paladine. Trotz aktivierter Schmerzunterdrückung hat mir ein Pala einen 3k crit verpasst! Das finde ich schon ziemlich imba und ich hoffe das Blizzard da noch nachbessert. Palas waren im Raid als DDler ja nie so der Brüller, aber im PVP mir ordentlichem Euqip gehörten sie schon seit geraumer zeit zu den ganz harten Nüssen. Das was jetzt rüber kommt ist einfach nur übel.

Absolut negativ (wenn auch nich soo wichtig) ist das zähmbare Uvros Pet. Fast jeder BM Hunter hat einen, und im Umkreis von 30 metern bebt die Erde und man versteht kaum ein Wort vor lauter getrampel wenn einer an einem vorbei läuft.
    #222VerfasserFearlefanz (363479) 17 Okt. 08, 12:44
    Kommentar
    Nene, es gibt "nur" den Jenkins Titel. Also 50 Eier in 15 sekunden öffnen.
    Und leider nicht solo machbar da, wie es schon erwähnt wurde, man den ersten Boss nicht solo beschwören kann und somit nicht weiter kommt.
    #223VerfasserFearlefanz (363479) 17 Okt. 08, 12:46
    Kommentar
    also von nem titel haette ich schon was find ich....ich hab naemlich GAR keinen. und wenn da dann kundschafter steht, dann faend ich des schon nice...vielleicht mach ich das am samstag abend beim vortrinken :-P
    #224VerfasserMilch (420025) 17 Okt. 08, 12:47
    Kommentar
    Ja das ist klar das man 2 weitere Spieler benötigt

Vielleicht erhälst du, wenn du alles aufdeckst, den Titel "Christoph Columbus" ^^
    oder Wiki der kleine Wikinger..

War gestern eh geil, ich als Hordler reit mit Reitgerte und nachher mit Hasttrank durch Stormwind Richtung Ini lol.. dann unsichtbarkeit aktiviert und gut is :P
    #225Verfasser phriki (374564) 17 Okt. 08, 12:56
    Kommentar
    das werd ich heute auch machen. mich wuerd mal interessieren wie es geschickter ist in ogrimmar rein zukommen. einfach reiten und sprinten was das zeug haelt oder durchstealthen .... bin dudu...
    #226VerfasserMilch (420025) 17 Okt. 08, 13:25
    Kommentar
    Ihr allis habt es eh einfacher. Einfach von hinten reinreiten, da stören dich weder NPC's noch Spieler. Als Schurke oder Druide ist es eh viel zu langweilig ^^
    #227Verfasser phriki (374564) 17 Okt. 08, 13:30
    Kommentar
    wo ist den hinten ? war ewig nimma in og. ist das da wo man ueber diese kleine bruecke reinkommt oder was ?
    #228VerfasserMilch (420025) 17 Okt. 08, 13:32
    Kommentar
    genau da, würd aber trotzdem bis abends warten denn momentan is bei uns aufm server zumindest die hölle los in der kluft der schatten. :)
    #229Verfasser reh (249848) 17 Okt. 08, 13:39
    Kommentar
    pff die rasier ich doch alle ! naja ausserdem kann man sich immernoch reinsterben. ich wuerde auch nur rf gehen, weil damit dieser aufstand durch og zu kommen verbunden ist und nicht wegen des achievments. passieren doch immer lustige sachen bei solchen aktionen. ( also wenn man mit mehreren unterwegs ist )
    #230VerfasserMilch (420025) 17 Okt. 08, 13:42
    Kommentar
    Ich war da mal mit meinem Priester. Fronteingang. Wachen haben mich keine belästigt. Gedankenbesänftigung4tw. Einfach an denen vorbei gelaufen. die 4 Hordler die da waren waren alle zu niedrig. Hab mich dann nur irgendwann mit ner Wache anlegen wollen und es kamen immer instant neue Wachen und ich kam nichmehr ausm Kampf.. nach 5 oder 6 Wachen ging dann die Puste aus :D

Aber mit meinem Krieger werd ich da vielleicht auch mal rein. Aber vorher schön aufm Hordechar nochmal den besten weg auskundschaften.

Und mein Krieger reitet ja auf nem Kodo. Vielleicht fällt er nicht so auf :D
    #231VerfasserVernochan (465540) 17 Okt. 08, 13:46
    Kommentar
    so, ich schieb mal, damit der thread nich verloren geht. :)
    #232Verfasser reh (249848) 20 Okt. 08, 09:21
    Kommentar
    kann man nicht mehr vergleichen, da seit dem patch die wachen alle 10 lvl höher ind (75 statt 65) hab mich als druide grad so durchschleichen können, fast haben die wachen mich entdeckt (haben sich zumindest umgedreht)

ich bin einer der haufenweise erfolge haben will, denn das is ja grad der spaß am spiel. schlotternächte hab ich soweit auch schon fast alles, nur die 20masken sammeln ist einfach unmöglich, die quest mit den stinkbomben wegmachen muss noch her und das haustier+helm brauch ich noch
    gestern n funraid auf bt gestartet und als ich um 22.00 off musste hatten wir zumindest die ersten beiden bosse down^^ die haben dann noch shemen versucht und vielleicht auch noch weiter. heute mal informieren. leeeeeeeeeeeroy hab ich auch schon abgeschlossen (heiße jetz lillite jenkins^^)

was gibts sonst noch zu berichten?
    ach ja eben mal alles in den bisher verfügbaren ländern erforscht und alle kürbise in ganz azeroth abgelaufen. hat auch für jeden 3g75s gebracht ^^
    mitlerweile über 2100 erfolgspunkte brauch aber noch n paar reittiere heißt alle katzen alle widder holen und dann ma gucken was ma noch holen muss. gold hab ich ja genug
    n inschriftler twink mach ich mir erst später, wenn der preis für die ganzen kräuter wieder normalisiert ist.
    bisher nur 1 glyphe eingesetzt, dass mein schreddern 20% stärker ist bei bewegungsunfaihigen zielen.

mittwoch kommt wahrscheinlich patch 3.0.3 da wird einiges zurechtestutzt^^

wünsch euch noch frohes schaffn.
    #233Verfassernemmis (378480) 20 Okt. 08, 10:16
    Kommentar
    ich hab inzwischen diese blöden meldungen ausgeschaltet, diese achievement teile. gingen mir so dermassen aufn keks und motiviert mich garnicht den ganzen kram zu machen, ich werd sicher net alle landkarten abreiten, das is mir zu krass. Oo
    wie gesagt, ich bin ein faultier und wenn ich netmal was von diesen komischen punkten hab dann werd ich sicher keine zeit dafür aufbringen. gasthäuser ablaufen hab ich auch angefangen, bringt ja wenigstens gold. :P

ja jeder heult rum wegen den retripalas, so dass sie nun schon wieder rumnerfen...tzes...unverschämtheit. ^^
    war am we mal in einem BG...bestand aus 8 palas/2 castern... mhmh. :)
    ansonsten war nicht viel, unser server war ca. 50% vom wochenende down und die restlichen 50% so gut wie unspielbar auf grund von extremen lag.
    #234Verfasser reh (249848) 20 Okt. 08, 10:27
    Kommentar
    moin,
    also ich hab endlich auch mal an nem "richtigen" bc raid teilgenommen. wir haben mit paar aus der gilde und randoms MH gemacht. ( ist ja jetzt viel einfacher). ich war ueberrascht wieviel spass das gemacht hat, wobei ich sicher keine motivation haette jedesmal nach bosswipe wieder diese ganzen wellen zu machen. als wir dann bei archi waren mussten alle die noch nicht da waren einmal vom berg springen und zeigen, dass sie nicht zu doof sind die traene zu nutzen. einer ist tatsaechlich verreckt =) wurde gleich rausgeschmissen. danach haben wir 4 trys gemacht. ich fand den boss beim ersten mal sehr schwer und beim 2 ten mal, wenn man die taktik kapiert hat, ist das echt easy. diese 4 trys ist jeweils einer am fallsschaden gestorben und wurde danach direkt gekickt ( fand ich nen bisschen hart aber ok .... ) im 5 try war dann tot und ich hab die leder brust gekriegt hoehoe =)
    #235VerfasserMilch (420025) 20 Okt. 08, 10:56
    Kommentar
    @ nemmis : ist infizierte wunden nicht unendlich geil ?! jetzt hat die standartattacke auch noch ne eingebaute knie sehne.

die achievments koennen mich mal !
    #236VerfasserMilch (420025) 20 Okt. 08, 11:04
    Kommentar
    Tach

Mir ergehts ähnlich wie nemmis, ich muss die Punkte haben. Irgendwie machen die richtig Spaß. Was ich extrem krass fand, war es nach Teldrassil zu gehn. In Darnassus angekommen verfolgten mich sage und schreibe, direkt am Eingang stehend, um die 6 LvL 75 NPC's oO
    Gestern hab ich dann nur noch das Verlies gesäubert tjo und so bin ich bei etwa 2k Punkte. Mir fehlen noch alle Dungeon Erfolge in der Scherbenwelt und da ich PvP sehr selten mit dem Mage spiele werden mir auch hier um die 500 Punkte fehlen.

@reh: der nerf hat schon seine Richtigkeit so. Das Balancing stimmt nicht mehr. Im PvE Bereich ist es ähnlich, einige Klassen machen einfach zuviel DMG. Maln Beispiel ein Kumpel von mir mit S4 und knapp 500 Resilience starb gegen einen Pala innerhalb von 3 Sek. ^^ 5-6 k crits sind net normal ^^ Ich war da live dabei und ziemlich erstaunt dass ein WL so schnell (unmöglich) sterben kann. Blizz ftw.

Vor allem bei den Servern hat Blizz wieder super Arbeit geleistet. Ich versteh einfach nicht, wieso es Blizz nie kapieren wird, dass an Patchtagen oder Addon Release die Server stark besucht werden. Die Lags/Ausfälle könnte man alles ohne Probleme vermeiden.
    Unser Server war eigentlich recht stabil. Zwar gabs viele lange Ausfälle aber es hielte sich in Grenzen. Das krasseste passierte gestern, von 12-22 Uhr waren die Kalimdor Server down (nur auf unserm Server). Man konnte sich also nur noch in Shattrath und Eastern Kingdom aufhalten. Versuchte man nach Orgri zu kommen kam die Meldung "Instanz nicht vorhande" rofl

mfg
    #237Verfasser phriki (374564) 20 Okt. 08, 14:58
    Kommentar
    Hi,na ja Woende nicht viel gespielt,nur gestern Kara und Zul mit dem Pala als Tank,hatt überraschend gut geklappt,solang es geht muss man das ausnutzen am Mi soll ja nen Pala Nerv kommen,da so viel rumjammern,das wir jetzt zu dick sind,find ich net,auserdem sind die skils auf 80 ausgelegt,und da soll die Hexe z.B a wieder voll damage fahren(Bekannter hatt eine auf Beta,hab Pala a von 0-70 gelevelt,und mich ja net beschwert das andere es leichter ham,
    #238Verfasserevilw (462403) 20 Okt. 08, 15:06
    Kommentar
    Bin jetzt vor allem mal gespannt auf das Geflamme über den DK,wenn der später in Pvp einen zu sich hin portet und verkloppt^^.
    Fahr gern mit den Pala-Tank wenniger Damage aber dann will ich wieder SdR,oder wenniger cd auf Abspotten.
    #239Verfasserevilw (462403) 20 Okt. 08, 15:15
    Kommentar
    Das stimmt, aber zum geflame wirds gar nicht kommen denn die Server werden am 13.11. wieder für paar Wochen rumspinnen und bis du mal ein 80er DK im BG antriffst vergehen sicherlich 2 Monate, wenn nicht mehr.

Ich bin noch am ringen ob ich bei meiner Klasse: Mage bleibe oder doch lieber DK oder WL zum Main mache hmmm. Mein Deftank gestern hat mich auch ziemlich überrascht/gefallen.
    #240Verfasser phriki (374564) 20 Okt. 08, 15:20
    Kommentar
    also wenn ich nicht 100 % zufrieden mit meiner klasse waere, dann wuerd ich defintiv nen dk anfangen. aber ich spiele dudu und der macht ja sooo ein spass. ich frag mich manchmal echt wieso nicht alle dudu spieln...damit kannste alles machen ... heal, nahkampf dd, tanken, b00mkin als caster...nur geil =)
    ich hab auch noch nen 70 er krieger...aber wenn ich mit dem spiele raste ich aus. das geht mir so aufn reifen, dass der so arsch langsam ist...als dudu biste einfach immer total schnell unterwegs...entweder in travelform, katzensprint mit nem 3 min cd (runter von 5), oder instant epicflugform.
    gestern hab ich arathibecken gemacht. ich stand dann bei den felsen anner schmiede und bin im stealth ueber den fluss aufn gegner gesprungen. dabei macht der sonen cooles ROAAR loewengeschrei. herrliche klassE =)
    #241VerfasserMilch (420025) 20 Okt. 08, 15:40
    Kommentar
    Naja Milch seit ich vom Deftank zu ner DD Klasse gewechselt bin will ich auch gern dabei bleiben. Der Mage an sich gefällt mir immer noch sehr, sehr gut. Klassen mit Pets mag ich ehrlich gesagt überhaupt net, wie WL od. Jäger. Also fällt WL als Main zumindest weg. Bleibt mir wohl nur noch DK. Was mir aber auch noch gefallen würde/könnte ist viell. sogar ein Bäumchen oder Moonkin genau ^^
    #242Verfasser phriki (374564) 20 Okt. 08, 15:57
    Kommentar
    EDIT: DK ist zwar auch mit Pets aber eher so nach dem Diablo Vorbild Totenbeschwörer, welcher ja meine Lieblingsklasse damals war so wie Zauberin :)
    Mit anderen Worten ich werd anscheinend Mage und DK spielen, wobei Mage Main bleibt. Ich hab zuviel mit Mage erreicht, um jetzt die Klasse zu wechseln. ^^
    #243Verfasser phriki (374564) 20 Okt. 08, 15:59
    Kommentar
    das viel erreichen ist ja nun kein argument. mit woltk werden die karten ja neu gemischt. man sollte einfach immer nur das spielen was einem spass macht.
    ich muss mich nur langsam wieder nen bissel zuruecknehmen...ich hab schon wieder auf nix anderes mehr lust als auf dieses scheiss spiel. ich hab mich deswegen gezwungen nach der arbeit zum fitness zu gehen. da hab ich absolut kein bock drauf, kann aber nicht, dass ich nachm wow wochenende gleich am montag abends wieder nur am zocken bin....
    #244VerfasserMilch (420025) 20 Okt. 08, 16:13
    Kommentar
    Ich meinte jetzt nicht nur Instanzmäßig sondern allgemein wie viel Zeit man in den Cha investiert hat. Sei es Ruffarmen oder sonst was. Es kann ja gut sein, dass mir der DK überhaupt nicht gefällt. Wenn dann würde ich Supporter spielen. Mit den Skillungen an sich hab ich mich noch nicht so recht vertraut gemacht. Erst mal Main hochlvln (dauert ja sicher schon 2 Monate) und dann kommt DK - Blutelfische Todesritterin ^^
    #245Verfasser phriki (374564) 20 Okt. 08, 16:27
    Kommentar
    Jo da geb ich dir Recht Milch. Seit WoW bin ich auch sehr faul geworden, aber ich versuch dennoch täglich meine 500 situps und Hanteltraining hinzubebkommen ^^
    Nur meine Ausdauer könnte noch besser werden.. radfahren, laufen oder schwimmen wär wichtig. Naja für 2009 hab ich mir ja genau das vorgenommen - mehr Fitness.

So nun ist es offiziell: Ich hab vom 17.11.-21.11. Urlaub :D
    #246Verfasser phriki (374564) 20 Okt. 08, 16:48
    Kommentar
    Moin Moin

Oh Man(n) ^^ da is mann ,ma nen paar tage net dabei und schon sind nen Haufen `neuer` im Faden :-)

Hab nu gerad meinen zweiten char auf 70 seit gestern und muss sagen das wurd auch Zeit... Nach dem Patch is mein Main net mehr zu gebrauchen... Hatte nen Jaeger als Main und durch den patch macht der kaum noch DMG... Gehts euch auch so? Ich bin nur froh das ich jetzt nen Hexergnom als Main hab :-) Der Rockt^^

Schoene Gruesse von Theldrasil
    #247Verfasserdarealnordlicht (425641) 21 Okt. 08, 07:19
    Kommentar
    Wie biste denn geskillt?
    Ich hab mir ne Skillung gebaut mit der ich nochmal bissel mehr dps fahre als vor dem Patch.
    Allerdings find ich es schade, dass der zuverlässige Schuss jetzt 2 sek Castzeit hat und Fass nichtmehr "automatisch" bei Krit auslöst, dafür freuts mich jedoch dass ich mein Schuss-Fass-Makro noch verwenden kann (sonst würd ich 90 % der Zeit Fass schlicht vergessen)
    #248Verfasser Pandy (236260) 21 Okt. 08, 08:49
    Kommentar
    hi nordlicht.

also die hunter bei mir inder gilde beschweren sich nicht. die machen allesamt mehr dmg als hexer. nur mages sind von der dps noch bissl higher.
    nun dümpel ich halt nur noch un der mitte rum, nicht so wie früher an platz 3-4 (je nachdem was dabei ist)
    mein schurke ist immernoch 69 irgendwie keine lust ihn weiterzuzocken.

erfolge machen macht viel mehr spaß^^

von den schlotternächten fehlt mir jetz nur noch 20 verschiedene masken und haustier+helm.

aus spaß gestern vor bt noch scholo und strat ereignis geholt (allein^^) bin nur einmal gestorben, als mich wer gesehen hat und nach hinten in ne mobgrp geschleudert hat. zu alm über feart mich dann noch wer in die nächste grp und mit ca 20-30 lvl 58+mobs is das leben nicht lang her. trotzdem hab ich noch einiges mitgenommn^^

könnt ihr ma n tip geben für den 4ten boss in bt? sind gestern ewig an dem rumgewipt bis er beim ca 10ten try lag. glaub einige habens halt it verstanden mit dem vor und zurücklaufen.
    wie geht denn phase 2 am besten da wo der rnd aggro hat und der spieler 400%leben? mehr hab ich dann gestern auch nicht gemacht, da es dan nauch shcon wieder so spät war.
    atm hab ich 2225erfolgspunkte. irgendwann wenn ich mit lvl 80 nix mehr zu tun hab mach ich einfach noch allmögliche quests in den alten ländern kann man sich jetz ja auch so schön anzeigen lassen.

kennt wer noch schöne glyphe für feral druiden? auser eisbär^^
    hab mir schreddern +20%dmg bei betäubten gemacht, bringts aber auch kaum, da ich irgendwie nur noch zerfleisch(da es ja kaum noch was kostet) glaub ich nehm schreddern ganz aus meiner leiste und ewrde ein 2tasten drück druide... ne spaß

nun gut bis später
    #249Verfassernemmis (378480) 21 Okt. 08, 08:51
    Kommentar
    dann bitte auch krieger und druiden nerfen, schurken sind noch okay, da is der burstdmg nich so krass im pvp. ;)
    mir läuft nen krieger über den weg und ich bin innerhalb von gefühlten 0,2 sekunden tot, nichmal meine bubble kann ich mehr zünden. ausserdem wird dem stoffi der retri-nerf trotzdem nicht allzu viel bringen ausser dass er nichtmehr durchgestunt werden kann, allein der damage wurde von holy auf physical geändert bei göttlicher sturm zB, mit stoff am leib hat man aber trotzdem nix davon.
    im prinzip isses mir schnuppe, ich brauch die retri-skillung nur zum leveln. retri is nach dem nerf immernoch besser dran als mit bc vorallem als supporter. hab ich nen retri im raid dann könnt ich als holy eigentlich afk gehen, ich mach beacon of light auf den tank (immer wenn ich wen anderen heile bekommt der tank die heilung auch gutgeschrieben, 100% vom reinen heal, overheal zählt nicht), richte seal of light auf den boss (heilt so ca. 370 bei jedem der damage macht, pro hit/cast) und der tank wird von allen anderen für mich hochgeheilt...das is einfach cool. ^^
    jedesmal wenn der retri nen richturteil macht gibt für jeden im raid mana. hachja, nee, ich will garnix anderes spielen im moment. :P

was mir bei dem achievement zeug aufn keks geht, die announcements, man kann sich kaum mehr irgendwo in ner hauptstadt hinstellen, man wird damit bombadiert, die gildenannouncement hab ich inzwischen aufgeschaltet....sonst wär ich ausgerastet.

ich mach dafür nix mehr geplanterweise, ein gutes hatte das ganze aber, ich geh jetzt jede ID onyxia mit meinem freund, gibt fast 90g für jeden, geht fix (melee schamane/holy pala) und is kein großer aufwand.

achja, bei uns jammern alle caster wegen dem schaden, vorallem die hexer kommen garnicht damit klar dass sie kaum mehr schaden machen...bzw alle melees viel viel mehr. :P
    #250Verfasser reh (249848) 21 Okt. 08, 09:11
    Kommentar
    mein gilde hat gestern KJ gelegt. ... ich bin zwar nie da gewesen aber irgendwie koennt ich mich nicht soooo riesig freuen, wenn man das "erst" nach dem patch geschafft hat. naja sind tortzdem einzige ally gilde bei uns die den gelegt hat.
    habe gestern als ich zu hause war erstmal schoen geringe glyphe blutrausch gelernt ( macht verlust der gesundheit bei blutrausch um 50 % geringer ) ... gar nicht mal sooo scheisse ! alleine an dieser gylphe habe ich gestern ueber 200g verdient ... ist echt so geil ! packe immer ca. 10 glyphen ins ah und staendig hab ich post =)
    #251VerfasserMilch (420025) 21 Okt. 08, 10:22
    Kommentar
    achja ... wegen ony... da haette ich auch mal bock zu. zu 2 ... bin feral dudu, mit welcher klasse sollte ich denn das mal am geschicktesten machen ? kann schlecht abschaetzen wieviel dmg die an mir macht. mein equip ist als feral net sooo dolle...komme selbuffed grad mal auf 15 k life.
    #252VerfasserMilch (420025) 21 Okt. 08, 10:27
    Kommentar
    Muss man immer noch eine Pre machen für Ony, oder ist die abgeschafft worden?
    #253Verfasser Pandy (236260) 21 Okt. 08, 10:48
    Kommentar
    pre gibts nicht mehr, ich hab die mit meinem pala nie gemacht und komm ohne probleme rein.
    würds vielleicht sogar mal alleine versuchen als retri, aber da bin ich dann wohl ne halbe stunde beschäftigt. :P
    wenn du als druide mitnimmst, keine ahnung, soviel schaden macht die alte dame nicht, du könntest das bestimmt auch als katze machen, vielleicht irgendwen mitnehmen der heilen und schaden machen kann. ich tanke als pala halt auch die welpen und sie machen sich an meiner vergelternaura und in meiner weihe kaputt. ob zB ein shadow das von der rüstung her aushält (hab knapp 22k rüstung) weiß ich nicht. schamane wär sicher auch brauchbar.

bei uns auf dem server hagelt es auch firstkills bei allen möglichen raids und ich finds auch bisschen schade. ich versteh es auch nicht so recht, alle klassen wurden doch irgendwie gebufft und machen jetzt mehr schaden und die raidumstände haben sich auch verbessert, auch wenn man nur noch einmal im kampf kampfrausch zünden kann und einen trank nehmen kann....warum dann die bosse so kaputt nerfen?
    #254Verfasser reh (249848) 21 Okt. 08, 11:24
    Kommentar
    mal kurz was anderes....was macht ihr eigentlich alle beruflich ? oder verschwendet ihr eure freizeit hier ? =)
    #255VerfasserMilch (420025) 21 Okt. 08, 13:13
    Kommentar
    Ich bin Persönliche Assistentin für einen Vice in unserem Konzern.
    Damit hat sich die Frage wohl von allein geklärt - ich schlage hier meistens nur Zeit tot, weil mein Chef ständig irgendwo in der Weltgeschichte unterwegs ist und ich nur selten mitreise(n muss).
    #256Verfasser Thyraani (438687) 21 Okt. 08, 13:53
    Kommentar
    Moin,

gestern hab ich das Achievment Superquester erreicht. Noch 920 Quests und ich bekomm den Titel der Unermüdliche glaub ich, weiß nima so genau wies heisst :D
    In Kalimdor fehlen mir noch 99 Quests, in den Östlichen Kalimdor hingegen nur noch 16 Quests. Ehrlich gesagt weiß ich nicht wo ich diese 16 Quests finden soll oO

Glaubt ihr das der Patch heute kommt? Schön wärs schon =)

Ich bin Materialmanager im Bereich Kundensupport/Disposition/Ordermanagement und BWL Student.

mfg
    #257Verfasser phriki (374564) 21 Okt. 08, 15:01
    Kommentar
    so, meld mich auch mal wieder.

Hab meinen Pala jetzt wieder auf Schutz umgeskillt
    gegen einzelne Mobs ist er schlecht wie eh und je aber gegen 5-6 geht er dann richtig ab.
    Beim letzte mob komme ich dann nicht mal mehr zum Zuschlagen:-)
    Dank der neuen Richterurteile hab ich nun auch keine Probleme mehr mit Mana und Heilung.

wird eigentlich blos der Retri genervt oder gleich der komplette Pala?
    Denke der Schadensbonus den man jetzt hat schwindet dann in der neuen Welt gewaltig und dann ist er net mehr spielbar.

Bin übrigens Technicher Zeichner in nem großen Planungsbüro und hab deswegen wenig Zeit zu schreiben. Ein Ing. hat immer Arbeit für mich;(
    #258VerfasserSkelgon (395231) 21 Okt. 08, 17:10
    Kommentar
    Aloha.
    Waren gestern das erste mal seit langem in BT (hatten uns ja MH vorgenommen)...
    Gestern 5 Kills gemacht.. Davon 2 Firstkills. Bloodboil (2nd try) und Teron sogar im 1st Kill (Hatten glück, das die 2 Leute mit Geistern das spiel schon sehr oft gespielt haben :D).
    Heute dann noch RoS im 3. Try und Mother im 2. geschlagen.
    4 Firstkills in 2 Tagen und keiner hat sich auchu nur annähernd so gut angefühlt, wie der Attumen Firstkill damals... oder irgendein anderer Firstkill..

Standen dann noch vorm Council und mussten leider nach 3versuchen aufhören.

Die Trashmobs vorm Council waren toll... 3 Tanks (2 Krieger & 1 Pala) stürmen rein, tanken einfach alles und alle machen schaden auf irgendwas... Taktik? Firsttarge? Ach scheiss egal. EInfach irgendwie drauf.
    So wie bei allen Trashmobs im ganzen Tempel. Fast schon langweilig.

Auch die Bosse waren gar nicht so spannend. 1. RoS Phase ging kurz nachm 1. Enrage zuende. Mussten (ausser zum enrage) nichtmal den Tank wechseln...

Bei der Mutter hatten HÖCHSTENS 50% der Leute Schattenresi. Da ich MT war hab ich meine immernoch ungebunden auf der Bank rumliegen... :D
    Hätte es nach dem 2. Try an unsern Offkrieger gegeben (der war früher einer der MTs :D)... Aber brauchten ja nur 2 Trys..

Viel zu einfach.
    Aber ich freue mich, den Tempel jetzt soweit gesehen zu haben.
    Habe leider bei den T6 Schultern (Gab gleich 2x für Krieger) zu schlecht gewürfelt. Nunja. Nun muss mein Befehlsruf ohne die zusätzlichen 170 Punkte auskommen.

Habe nämlich am Sonntag Abend in einem Random Raid (nicht ganz random. 6 andere Leute aus unserem Raid und 5 Leute aus den beiden TopRaidgilden aufm Server) Archimonde gelegt und mit ner 100 den T6 Helm erwürfelt :D

Nu kann ich behaupten T6tank zu sein =D
    #259VerfasserVernochan (465540) 22 Okt. 08, 01:49
    Kommentar
    Gestern BT "Speedrun" ;)
    http://wowwebstats.com/pprmwyvkxhwem

In 1:48 war der Laden leer, Shahraz haben wir komplett ohne Shadowresi gemacht, bei Illidan eigentlich alle Phasen übersprungen, kam nichtmal nen Dämon... :P
    War irgendwie ganz lustig, vorallem gingen Council und Illidan ohne Probleme down obwohl jeweils ~ beim Anfang vom Kampf nen Crit Error hatten, kA was da los is, hatte selbst bei Illidan einen und kam dann zurück ins Spiel und hab nur noch Illidan gesehen der in der Luft rumschlug und musste mich halt jeweils über sein Target orientieren, wen er gerade schlägt...toll...wobei Instanzserver gestern auch wieder extreme Probleme gemacht haben bei uns.
    Wollten dann noch Hyjal aber kamen nicht rein ca. ne halbe Stunde lang. GIbts bei euch auf den Servern auch solche Probleme mit den Instanzen?
    Hyjal waren wir dann noch drin, aber die Wartezeit bei den Wellen ist ätzend, lohnt sich nicht...gehn nun nur noch BT jede Woche, just for fun. :)
    #260Verfasser reh (249848) 22 Okt. 08, 08:19
    Kommentar
    "jeweils ~ 5 Leute beim Anfang vom Kampf nen Crit Error hatten"

huch :P
    #261Verfasser reh (249848) 22 Okt. 08, 08:20
    Kommentar
    Guten Morgen!

Auch auf Perenolde gibts ständig Probleme mit den Innis seit dem letzten Patch. Vor allem Heroic Innis - da kommst meistens gar nicht rein. Sind gestern auch ne halbe Stunde vor TdM gestanden und haben gewartet ob wir endlich reinkommen.
    Hätte in der Zeit genauso gut was anderes machen können...
    #262Verfasser Thyraani (438687) 22 Okt. 08, 09:09
    Kommentar
    ich hab mich gestern richtig geaergert....ich wollte vor woltk einfach mal alle innis sehen bzw. clearen, vorallem wenn man die gilde dazu hat. den fehlte gestern noch ein dd fuer bt. ich hab dann nix gesagt weil die halt nen speedrun unter 2 stunden machen wollten und ich hab ABSOLUT keine ahnung von den bossen habe.
    @ reh, wenn ich als dd mitgehe und eigentlich mehr oder weniger mitgeschliffen werde, wo muss ich aufpassen bzw. bei welchen bossen kann ich meinem raid den spass versaun ? wenn z.b. einer noch nie archimonde war, kann er ja auch den ganzen raid in schwierigkeiten bringen.
    pls mal tips zu den bossen und sachen auf die man achten muss...dankö !
    bin übrigens bei einer speditionskaufmann bei einer grossen spedition
    #263VerfasserMilch (420025) 22 Okt. 08, 09:32
    Kommentar
    - bei einer =)
    #264VerfasserMilch (420025) 22 Okt. 08, 09:33
    Kommentar
    Hallo Zusammen...

so ich hab nun alles mit meinem schurken geschafft was ich noch schaffen wollte... ich habe meinen pvp kodo und meinen netherdrachen...=)

das heißt ich kann nun schonmal g für meinen neuen DK Main farmen...juhu!

cYa
    #265VerfasserXeón (455791) 22 Okt. 08, 13:02
    Kommentar
    so mal schaun was heut geht hab jetzt endlich den hexer richtig übel zu skillen,hab ewig mit nen paar hexerfreunden ausprobiert,und zusammen ca 500 gold verskillt-lol,aber jetz rocken wir wieder ganz vorne mit,zauberstein is jetzt muss,und 0/54/7 is opti jetz ca1600 spell und 28 crit^^
    #266Verfasserevilw (462403) 22 Okt. 08, 14:36
    Kommentar
    also ich hab mich gestern tot gelacht ... der arkan mage mit dem ich gestern arena gemacht habe hat beide wls im 2 on 2 GANZ ALLEINE weggehauen. den einen mit seinen dicken instants und den anderen ueber zeit ... sowas unfaires ... der eine wl hats noch in seine illidan-form da geschafft. was bringt die eigentlich genau ?!
    als hexer haette ich im moment nicht so bock deswegen ... aber das wird sich alles noch aendern ..
    #267VerfasserMilch (420025) 22 Okt. 08, 14:52
    Kommentar
    Sers,

gestern ma wieder paar Achievments gemacht. Langsam gehts vorwärts. Ich sollte wohl auch mit Mage PvP spielen, denn dann könnt ich nochmal dicke Punkte bekommen.

Seitdem Nerf zählen 1st Kills für uns nicht mehr. KJ fehlt zwar noch, aber keiner hat noch so recht Lust auf irgendein BC Raid. Heut ist AQ40 Raid... Achievment erfüllen xD

Ich bin verdammt froh, dass des kagg Maskerade Achievment mit dem nächsten Patch entfernt wird ^^

mfg
    #268Verfasser phriki (374564) 22 Okt. 08, 14:56
    Kommentar
    ja mit deinem mage koenntest du jetzt so richtig rocken ... ich hab selten sowas unfaires wie gestern gesehen ... wir haben uns locker von 1500 auf 1650 hochgespielt. dann war 4 mal in folge "instanz nicht gefunden". die 4 spiele hatten wir dann verloren, weil immer nur einer in die arena gekommen ist. zum kotzen. aber gegen 2 arkan mages bzw. ein vergelter + arkan mage KANNST DU NICHT GEWINNEN. das echt nur lustig gewesen....da war ein frostmage als gegner mit 6 k life ... der is nach einem cast tot gewesen als wenn der nicht mitgespielt haette...einfach umgefallen ...
    #269VerfasserMilch (420025) 22 Okt. 08, 15:08
    Kommentar
    jmd mit raiderfahrung ne idee wie ich an nem bt raid teilnehmen kann, ohne gross "aufzufallen" ?! ich meine manche bosse sind ja bisschen tricky wenn man sie nicht kennt. oder hat einer seite wo schnell das wichtigste zu den bossen steht ... ?! irgendwas ?! ich will die drecksinstanz einmal clearen vor woltk :/
    #270VerfasserMilch (420025) 22 Okt. 08, 15:14
    Kommentar
    Das wäre viel zu aufwendig dir jetzt alle Bosse aus BT im Schnelldurchlauf zu erklären. Am besten gehst du auf http://www.wow-tactics.com, http://www.buffed.de oder http://wow.gamona.de
    #271Verfasser phriki (374564) 22 Okt. 08, 15:19
    Kommentar
    hab ich mir schon gedacht nur dachte vielleicht waere es bei hiyal ... da kannste auch als unwissender alle bosse einfach tothauen .... ausser archi, aber danke, ich werds mir mal angucken.
    #272VerfasserMilch (420025) 22 Okt. 08, 15:24
    Kommentar
    also ich gestehe es ein ich bin achivmentsüchtig^^

hab mir auch den albinodrachen geholt und noch 10 haustiere bis zur tragetausche^^

bt in unter 2stunden? wow das haben wir noch lang nicht... ok sind auch alle erst t4-t5 equipt und markenzeug halt.

aber blutschatten haben wir vorgestern doch gelegt. hat super funktioniert beim 2nd try

gestern bin ich dann nur noch in der alten welt rumgereist und quests gemacht die mir übern weg fielen. n yeti lass ich mir noch basteln und mit meiner rechnung fehlen mir am ende der woche ca 3-4 haustiere noch. muss ich wohl bis zum nächsten fest warten und mir da dann was holen.

aber die ganzen t4 content raids machen gar keinen spaß mehr. da geht man rein und egal ob der magetank pullt oder ein hunter ohne irre es geht schon irgendwie ^^
    #273Verfassernemmis (378480) 23 Okt. 08, 08:18
    Kommentar
    eigentlich kann man in BT nicht viel falsch machen, zumindest fällt mir jetzt nach dem patch nicht mehr viel ein.. ^^

mir gehört seit gestern ein 3/4 schwarzer kriegsbär. :P

den gibts beim achievement "Für die Horde!", man muss alle 4 gegnerischen hauptstadtbosse töten. die sind seit dem patch level 83, die wachen level 80 und 75. dachten eigentlich das wär unschaffbar (der könig von stormwind schlägt für 18k auf platte), aber es war machbar... :)

das ganze war ein 40-mann-raid (die achievements zählen jeweils nur für 40 leute) aus meiner und ner anderen gilde denen sw zu langweilig is inzwischen. war auch alles sehr gut organisiert. 8 tanks hatten wir dabei für die wachen, um 21 uhr wurde der komplette raid von twinks nach stormwind reingeportet, hinter die bibliothek, ging dann gleich zum könig und der kampf hat ca. 25 min gedauert, 5,5 mio. hp wegschlagen von nem level 83er mob zieht sich halt. *g*
    viel gegenwehr von den allys war erstmal nicht...die kamen dann irgendwie erst als der könig tot war und wir in ironforge aus der tiefenbahn raus wollten. hätten die wohl wegzergen können, haben uns dann aber erstmal zurückgezogen und dann den prophet in exodar und tyrande getötet...in exodar war kein einziger ally, bei tyrande kamen ein paar vorbei (gibt auch son achievement bei dem man jeweils 5 allianzler in ihren eigenen hauptstädten töten muss, hat in exodar nicht geklappt weil ja kein einziger da war, toll! *g*). danach erstmal wieder zurückgezogen und um halb 12 nach IF reinporten lassen. leider is der bosskampf bisschen doof, der hat so nen aggroreset bei allen melees...und naja, kam dann ne welle von unendlich vielen allianzlern...haben uns dann ergeben. ;)
    werden das ganze nochmal in ner nacht und nebelaktion versuchen. wenn die lieben allys schlafen... :P

war auf jeden fall toll!
    und vorallem mal was anderes zu den ganzen langweiligen raids, mal wieder ne herausforderung... :)
    #274Verfasser reh (249848) 23 Okt. 08, 08:30
    Kommentar
    also allesamt t6 t6+ equipt? ok das is heftig.
    vor kurzem sind auch bei uns welche reingetürmt in sturmwind. ware aber so blöd und wollten von vorne durchrennen...
    da knallten sie dann voll gegen den ganzen auflauf beim auktionshaus und noch innerhalb des handelsdistr. waren alle hordies tot und dann nix mehr von ihnen gehört.

@phriki 16quests in ö.königreich? wow das sind vielleicht nur 2-3questreihen wenn du pech hast. viel spaß beim suchen^^ und ich hoffe für dich dass es nicht dropquestreihen wie bei onypre ist...
    #275Verfassernemmis (378480) 23 Okt. 08, 08:46
    Kommentar
    Morgen!

War vergangenes WE auch Gruul raiden. Dadurch, dass ich fast direkten Vergleich zwischen vor und nach dem Patch habe, kann ich nur bestätigen, dass es wirklich einfacher geworden ist.
    Werd wohl die nächsten Tage noch schauen, dass ich vielleicht öfter mal da rein komm. Und vielleicht hab ich dann auch nächstes mal beim Würfeln um die T4-Schultern mehr Glück -.-

Heute erst mal noch die ein oder anderen Daylies machen, danach dann östliche Königreiche erkunden und Gasthäuser abklappern :o)
    Mal schauen wie weit ich komm...
    #276Verfasser Thyraani (438687) 23 Okt. 08, 09:56
    Kommentar
    HI zusammen,

hab ma ne frage zum DK...ich muss ihn aber von den Berufen her gesehen schon von 0 auf maximum bringen oder?
    #277VerfasserXeón (455791) 23 Okt. 08, 10:26
    Kommentar
    ja, muss man.
    #278Verfasser reh (249848) 23 Okt. 08, 10:28
    Kommentar
    also bt waren wir gestern bis einschliesslich teron. obwohls nen twink run ( fuer die ) ware gings echt schnell. aber dropen tut da eigentlich nur scheisse. abgesehen von feral/schurken armschienen bei teron. heute machen wir den rest...
    @reh, das ganz liest sich echt spannend ... haben das bei uns bisher immer nur vereiteln koennen. die horde hat bei uns schon die tante aus darnassus tot. inner exodar sind wir dann zuviele fuer sie gewesen.
    das einzige was wir bisher versucht haben ist thunderbluff...waren 25 leute und die meisten t6 equipt....ist aber total in die hose gegangen. problem ist bei uns dass ein paar von der besten hordengilde twinks bei uns haben und umgekehrt, daher wissen sowohl die als auch wir immer wo die hingehen...
    wenn das abgesprochen wird, laesst man sich natuerlich in ruhe.
    bin grad noch am taktik lesen fuer mother shahraz. da wird ja jede menge schattenresi benoetigt...ich hab 0 :-/ reicht da nach dem patch nen trank und das equip der anderen oder sollte die mich bei dem boss lieber aussetzen lassen...haette aber so gerne t6 schultern =)
    #279VerfasserMilch (420025) 23 Okt. 08, 10:52
    Kommentar
    wir waren komplett ohne schattenresi bei shahraz, weil ein paar leute keines hatten, dachten dann wir probierens mal komplett ohne und es is auch bis zum kill nur einer gestorben beim porten. kannst nen schattenschutztrank mitnehmen, das müsste gehen. aber erst nehmen wenn du geportet wirst würd ich sagen.

war ne nacht und nebelaktion und von der anderen gilde sehr gut geplant, wir hatten auch in IF nen hexer stehen der uns in irgendso nen haus geportet hat wo keiner die 40 hordler bemerkt hat. :P
    konnten dann einfach durchreiten zum boss und haben auch ca. 10 minuten gekämpft und immer wieder gerezzt wenn wer tot war, aber waren dann doch zuviele allianzler da, leider.. :/

viele standen aber auch nur rum und haben sich das ganze angeschaut ohne uns anzugreifen. aber der boss is halt ansich auch irgendwie doof, da müssen wir noch etwas an der taktik feilen. thrall dürfte aber für die allianz auch nicht leichter sein. schwerer boss und maßen von hordlern.
    #280Verfasser reh (249848) 23 Okt. 08, 11:06
    Kommentar
    Jetzt muss ich mal paar Sachen von mir berichtigen:
    Es heisst nicht östl. Kalimdor sondern -Königreich
    und nicht die Maskerade wird rausgepatcht sondern das Archivement mit den Masken.

@nemmis: jop 16 Quests, seit heute nur noch 12 Quests und diese restlichen 12 sind in Stratholme, Scholomance, lbrs und brt ..in Kalimdor fehlen mir atm nur noch 84 Quests.

Gibts da nen Mount? höhö wusste ich noch gar net. Ich sags ja ich hab mir noch immer nicht alle Archivements angeschaut :D
    Auf unserem Server wird der Thrall Kill für die Allis so gut wie unmöglich sein. Den ganzen Tag über stehen sicherlich 100 Spieler in Orgri rum. Außer unter der Woche um 3 Uhr sinds viell. noch gute 20 ^^
    #281Verfasser phriki (374564) 23 Okt. 08, 14:55
    Kommentar
    @phriki: ich glaub das ist nicht nur auf deinem server der fall:) og is in dem zusammenhang aber auch echt gut aufgestellt... ich finde es immer wieder geil denn die allis versuchen es bestimmt jeden freitag und samstag gegen 20.00-22.00 uhr og zu raiden:) das ist echt lächerlich...

den besten raid hatt ich mal mit ner schurken grp 30 schurken und 10 bäumchen dabei sind aber relativ planlos in jede stadt eingefallen der wir übern weg gelaufen sind:) lief aber recht gut, wir hatten zwar keinen boss als ziel aber dafür haben wir zahlreiche allis aufs korn genommen...
    #282VerfasserXeón (455791) 23 Okt. 08, 15:23
    Kommentar
    rofl man muss sich das mal vorstellen. Man sieht also 10 Bäumchen, denkt sich "hey super leicht verdiente Ehre, sind ja nur Heiler" plötzlich tauchen aus dem Nichts 30 Schurken auf ^^

Am Freitag die Captial Cities zu raiden ist wohl die schlechteste Zeit überhaupts ^^
    #283Verfasser phriki (374564) 23 Okt. 08, 15:47
    Kommentar
    achja, so ganz ohne rache is unsere aktion natürlich nich geblieben, die allys sind dann nach silbermond und ham da den metrosexuellen blutelfen umgeschubbst, keine ahnung wie der heißt. ^^

gab gestern ~ 500 kills für mich, die ganze aktion.
    #284Verfasser reh (249848) 23 Okt. 08, 15:55
    Kommentar
    So selbstverliebt ist er doch gar nicht ^^
    Außerdem find ich den klasse :D
    Achja das neue Varimathras und Sylvanas Model find ich sehr nice (das wollt ich schon längst ma sagen) ^^
    #285Verfasser phriki (374564) 23 Okt. 08, 16:06
    Kommentar
    mhh, muss ich wohl mal anguggen?
    ich glaub ich war seit monaten nicht mehr in UC. ^^
    #286Verfasser reh (249848) 23 Okt. 08, 16:09
    Kommentar
    BUH reh schäm dich, du als alte Magierin meidet UC? Pfff.. UC is die einzige Hauptstadt wo sich ein Magier wohlfühlt. Silbermond ist zu bunt, in Thunderbluff sind zuviele Flöhe, in Orgrimmar ist es zu nass. Also bleibt nur noch UC :P

Achja hab jetzt 2100 Punkte ohne PvP. Nen Kumpel von mir spielt gleichviel PvE wie PvP und hat deswegen >3200 Punkte. PvP alleine brachte ihm 650 Punkte. Und die fehlen mir genauso wie viele Dungeon Erfolge in BC^^
    #287Verfasser phriki (374564) 23 Okt. 08, 16:21
    Kommentar
    schoener raid war das. einmal bt clearen damit man die ganze scheisse mal gesehen hat. ich stell mir das aber echt uebel vor wenn man das erste mal mit nem raid die instanz betritt und keiner so recht ne ahnung hat. sowohl bei council als auch shahraz haben netmal einmal mein token gedropt .... :-/ dabei haette ich so gerne die schultern gehabt. gab dafuer dann bei illidan die t6 brust....naja nehm ich die halt zum tanken :-P
    ich hab mich dann nen bisschen mitm kumpel angelegt, der sauer wurde, weil ich es gewagt habe es schade zu finden die schultern nicht bekommen zu haben. er hat halt immer mitgeraidet frueher und die auch nie bekommen. hat die sich dann fuer 1000g und nem port bei net gilde gekauft.
    wie seht ihr das ? macht euch sowas auch sauer, wenn ihr euch da frueher richtig tagelang durchfighten musstet und jetzt kann jeder nub ohne ahnung da einfach durchrotzen und die items abstauben ?!
    ich sehe das so, dass das was ich da jetzt gemacht habe in keinem verhaeltnis zu dem erfolg steht der es war wenn man illidan das erste mal ( natuerlich vorm patch und SW ) selbst gelegt hat. er is total ausgerastet, als ich gesagt hab das ich netmal weiss wo man das token eintauschen muss :-p
    #288VerfasserMilch (420025) 24 Okt. 08, 09:49
    Kommentar
    Na ja, ein bisschen kann ich den schon verstehen, aber übertrieben hat er's trotzdem. Das ist letzten Endes ja immer noch ein Spiel. Und das war schon immer so, dass es Patches gab, die viele Sachen schwieriger gemacht haben. Ob es einzelne Mobs waren, die plötzlich nicht mehr Elite waren, oder ganze Inis, die leichter gepatcht wurden. Das darf man nicht zu verbissen sehen.
    #289Verfasser Zopfi (327897) 24 Okt. 08, 10:32
    Kommentar
    Aaaargh - ich korrigiere:

...dass es Patches gab, die viele Sachen LEICHTER gemacht haben.
    #290Verfasser Zopfi (327897) 24 Okt. 08, 10:32
    Kommentar
    ja stimmt schon. aber ich finds trotzdem laecherlich wegen sowas sauer zu sein. ich meine das iss ein drecks spiel...da koennte man denken man muesste "es wert" sein die brust tragen zu duerfen...das klingt nur laecherlich .,... und wenn einem die angeboten wird sagt doch keiner "nein, das hab ich nicht verdient" !
    #291VerfasserMilch (420025) 24 Okt. 08, 10:44
    Kommentar
    Richtig, Milch, und schließlich hast du dich ja bis dahin durch die Ini durchgeschlagen und warst vermutlich nicht bei irgend jemandem auf Folgen. Vermute ich wenigstens. ;-)
    Der soll sich lieber über verhungernde Kinder oder misshandelte Tiere aufregen und nicht über so nen Sch... öhm Schmus! *g*
    #292Verfasser Zopfi (327897) 24 Okt. 08, 11:12
    Kommentar
    mhhh...doch, ich z.B. :P

Hab ich schon immer so gehalten und mir wirft immer jeder vor dass ich zu nett bin für das Spiel. ^^

Vielleicht isses ganz einfach doof für ihn dass du schon beim ersten BT Run rumningelst dass die Schultern nicht gedroppt sind, während er da wochen-/monatelang reingeeiert ist und sie auch nicht bekommen hat. :)

Natürlich isses nur nen Spiel, aber vor dem Patch war halt alles mit mehr Aufwand verbunden, wenn ich alleine überlege wieviel Zeit, Nerven und Gold (Tausende) meine Gilde in Kil Jaeden gesteckt hat. Jeder einzelne hat da viel Zeit investiert um etwas zu schaffen. Und im Prinzip isses nun halt so, Leute mussten gefühlte 837438239 Stufen hochlaufen um was zu erreichen, während andere jetzt einfach in den Aufzug steigen, nen Knopf drücken und dann das gleiche haben. Bildlich ausgedrückt.. ;)

Da mir Items aber eh schnuppe sind, sind ja nur Pixel :P betrifft mich das nich so, ich kann für mich halt immernoch sagen ich hab mit viel Mühe und nach wochenlangem gewipe mit meinem Raid Illidan geschafft vor dem Nerf. :)
    #293Verfasser reh (249848) 24 Okt. 08, 11:15
    Kommentar
    WO wir gerade bei bockigen spielern sind, hab ich auch nen beitrag zu melden. Mein gildenchef is nämlich stinke sauer auf mich und meinen Kumpel und warum? weil wir beide uns im gildenchat über die schlechte balance im spiel unterhalten haben und das die Palas einfach viel zu IMBA im pvp geworden sind. Mein Gildenchef spielt pala und hatt uns ohne grund aus der Gilde geworfen und uns dan zugeflamt und vollgejammert wie dumm wir doch sind und palas seinen nicht stärker als voher bla bla bla... das is wirklich lachhaft:)

noch ne frage welche server bevorzugt ihr? pvp , normalo , rp?
    #294VerfasserXeón (455791) 24 Okt. 08, 11:43
    Kommentar
    lol ^^

pvp, hab früher aber auch auf nem rp-pvp server gespielt. PVE server sind was für mädchen. :P
    #295Verfasser reh (249848) 24 Okt. 08, 12:13
    Kommentar
    denn ich will auf einen pvp server wechseln um dort meinen dk zu spielen...kann mir einer nen guten pvp server nennen?
    #296VerfasserXeón (455791) 24 Okt. 08, 13:27
    Kommentar
    Mahlzeit!

Frostwolf soll ziemlich Imba Spieler haben. Hatte da nen Slot freigehalten, als noch ein bisschen Platz drauf war, aber dann kurz drauf wieder gelöscht. Nu is der Server halt voll...

Und ja, ich gebs zu: ICH BIN EIN MÄDCHEN! ;o) Bin auf einem PvE Server...
    #297Verfasser Thyraani (438687) 24 Okt. 08, 13:41
    Kommentar
    Bin auch ein Mädchen, und das ist gut so! :P
    #298Verfasser Zopfi (327897) 24 Okt. 08, 13:55
    Kommentar
    ich war ja auch nicht sauer oder so, dass ich sie nicht gekriegt habe ... ich fands halt nur schade...

ja pvp server...mh ich wuerd nen richtig vollen mit beruehmten gilden nehmen ala frostwolf oder destromath.
    ich bin auf terrodar ... ein mittelmaesig gut besuchter server mit fast doppelt soviel horde wie ally. find ich aber auch ganz gut so, da ich gerne viel open pvp mache
    #299VerfasserMilch (420025) 24 Okt. 08, 14:24
    Die Diskussion zu diesem Artikel ist geschlossen.

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt