Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

Offene Haustüren

Kommentar
    Gestern fiel mir in einem amerikanischen Krimi mal wieder auf, dass der Verbrecher einfach durch die nicht abgeschlossene Haustür ins Haus kam. Einfach am Knauf gedreht und schon war er drin. Hier in DE ginge das gar nicht, denn eine Haustür hat hier außen keine Klinke oder einen drehbaren Knauf. Bei einigen Mehrfamilienhäusern oder bei älteren Bauernhäusern habe ich das schon gesehen, aber im Normalfall braucht man hier immer einen Schlüssel.
    Sind die Häuser in USA tatsächlich so offen zugänglich oder ist das nur fürs Fernsehen?
    VerfasserTommi06 Okt. 08, 11:48
    Kommentar
    ...Daran hänge ich einfach mal ganz frech noch andere Film- & TV-Eigenheiten an, die mir so aufgefallen sind und mich seit langer Zeit interessieren:

- Werden Autos nie abgeschlossen?
    - Brennen im Haus immer alle Lampen, wenn man gerade nach Hause kommt und die Tür aufschließt?
    - Legt man sich mit Schuhen aufs Bett?

Wird das nur gemacht, dass Menschen immer schnell vom Tatort abhauen können, die Beleuchtung stimmt und man keine Schauspieler mit zerlöcherten Socken zeigen muss oder ist das tatsächlich üblich?

Ich hoffe, du bist mir nicht böse, Tommi =)
    #1VerfassermEo06 Okt. 08, 12:01
    Kommentar
    Nein, wieso sollte ich böse sein. Ich hatte meine Frage durchaus ernstgemeint.
    #2VerfasserTommi06 Okt. 08, 12:03
    Kommentar
    Äh, ich auch ;)

Wobei mir deine Beobachtung noch nie aufgefallen ist. Ich kenne nur Türen, die rein zufällig offen sind (gerne auch der Hintereingang) *zwinker zwinker* Ich kann mich nur an irgendeine Doku (räusper) von Michael Moore erinnern, wo er ganz wunderblumig tut, dass in Kanada niemand die Haustür abschließt, während in den Staaten alles zugerammelt wird
    #3VerfassermEo06 Okt. 08, 12:07
    Kommentar
    Die offenen Türen (sowohl Haustüren als auch Autotüren) kenne ich auch. Das ist wohl so üblich in einigen Gegenden.

Aber die anderen Fragen inspirierten mich zu weiteren Rätseln:
    -Wieso sind die Frauen immer noch top-geschminkt und frisiert, wenn sie morgens aufwachen?
    -Wieso muss nie jemand auf's Klo, wenn der Fahrstuhl stundenlang feststeckt oder jemand entführt wird?
    -Warum beginnen in Amerika die Telefonnummern immer mit 555?
    #4Verfasser kedi31 (394684) 06 Okt. 08, 12:09
    Kommentar
    kedi31, die letzte Frage wurde in irgendeinem LEO-Thread geklärt: Weil sie realiter niemals so beginnen, dh. es kann keiner nach dem Filmgucken auf die tolle Idee kommen, Telefonterror zu machen.
    #5Verfasser tigger (236106) 06 Okt. 08, 12:11
    Kommentar
    Je nach Nachbarschaft ist das durchaus üblich. Das hat mich auch sehr überrascht, als ich das live und in Farbe gesehen habe: Man kommt von den Keys zurück nach Ft. Lauderdale, und kann direkt ins Haus gehen, weil man die Tür bei der Abreise offen gelassen hat. Die Nachbarn könnten sich ja mal etwas ausleihen wollen.

Bill Bryson hat berichtet, das seine Nachbarn, als sie von seinem Umzug von Grossbritannien in die USA erfuhren, die unverschlossene Tür nutzten, um das Haus mit "dem Nötigsten" und Lebensmitteln "nur für ein paar Monate" auszustatten. OK, Bill macht sein Geld mit Übertreibungen, aber einen wahren Kern hat das Ganze sicherlich.

Wer allerdings in einem "Wohnsilo" lebt, muss auch in den Staaten ständig auf- und abschließen. Verständlicherweise.

#6VerfasserSid2K706 Okt. 08, 12:14
    Kommentar
    und warum leben selbst die Ärmsten der Armen in Wohnungen nicht unter gefühlten 100 qm, selbst in Innenstädten? Weil in die üblichen 30-qm Absteigen die Kameracrew nicht reinpassen würde?

Und das mit der Schminke nervt mich auch immer.
    #7Verfasserspinatwachtel06 Okt. 08, 12:30
    Kommentar
    Zum Knauf:

Ein großer kultureller Unterschied:
    Der deutsche Knauf ist nicht drehbar. Wenn die Haustür zugezogen wird, ist sie 'verschlossen'.
    Der US-Knauf ist drehbar. Wenn die Haustür zugezogen wird, ist sie ohne Schlüssel zu öffnen. Man kann den Knauf arretieren. Das erfordert aber eine Schließaktion.

Diese wird tatsächlich oft unterlassen, wenn man nur schnell mal in den Laden oder zu den Nachbarn geht. Von weitem sieht ja auch keiner, dass nicht abgeschlossen ist. Die Leute in den USA, die ich kenne, schließen allerdings ab, wenn sie für längere Zeit weggehen.
    #8Verfasser Corduli [de] (7520) 06 Okt. 08, 12:31
    Kommentar
    Ich habe sehr gute Freunde in Frankreich, die leben in einer recht abgeschiedenen, ländlichen Gegend. Wenn die wegfahren, lassen sie die Tür auch immer auf. Begründung: Wer hier rein will, kommt sowieso rein. Aber wenigstens bleiben Türen und Fenster dann heil.
    #9Verfasser kedi31 (394684) 06 Okt. 08, 12:34
    Kommentar
    (Wenn wir den Faden schon missbrauchen: Warum sind amerikanische Decken L-förmig? Damit morgens der Mann seinen schönen Oberkörper zeigt, bei der Frau aber die Decke brav bis übers Dekolleté geht.)
    #10Verfasser tigger (236106) 06 Okt. 08, 12:34
    Kommentar
    Ich habe so eine L Decke, meine Frau hat es schön warm und ich bekomme ständig kalte Füsse.:(
    #11VerfasserBerliner06 Okt. 08, 12:46
    Kommentar
    Wieso sind die Frauen immer noch top-geschminkt und frisiert, wenn sie morgens aufwachen?
    weil es nicht um Realitätsnähe geht, sondern darum, immer gut auszusehen :-)
    Wahrscheinlich haben die Schauspielerinnen in ihren Verträgen nicht nur stehen, welche Teile man von ihnen nackt zeigen darf, sondern auch, dass sie nicht ungeschminkt und unfrisiert aufgenommen werden dürfen...
    #12VerfasserMoonbeam (448986) 06 Okt. 08, 12:47
    Kommentar
    Und warum trinken alle, aber auch wirklich alle Menschen in amerikanischen Filmen Milch firekt aus der Flasche?
    Es gibt dort bestimmt keine Gläser oder Tassen, denn wann immer sie zum Kühlschrank gehen und sich die Milch herausholen, wird die Flasche gleich an den Mund gesetzt.:-)

Ausserdem wird Eis grundsätzlich nur aus der Packung gegessen, nie habe ich in einem amerikanischen Film jemanden gesehen, der nicht mit dem Löffel direkt in die Eiskiste reingelangt hätte.

Wobei sowohl Milch als auch Eis dann immer wieder zurück gestellt werden, was wohl bedeutet, dass die anderen Familienmitglieder/ Mitbewohner bei solchen Dingen sehr tolerant sein müssen...
    #13VerfasserMiss Brodie06 Okt. 08, 13:06
    Kommentar
    AHHHHH....Direkt aus der Flasche, direkt, direkt
    #14VerfasserMiss Brodie06 Okt. 08, 13:07
    Kommentar
    Was die Haustüren anbelangt:
    In der Schweiz ist es durchaus üblich, dass die Haustüre auch an der Aussenseite eine Klinke hat. Ist sie also nicht abgeschlossen, kann sie von aussen einfach geöffnet werden. Dies ist aber in den wenigsten Haushalten möglich; eigentlich schliesst jeder direkt ab, nachdem er/sie die Wohnung betreten hat.

Ja, dass die Frauen in den Filmen immer so gut gestylt aufwachen, halte ich auch für unverschämt.
    #15Verfasserkpunkt (427297) 06 Okt. 08, 13:09
    Kommentar
    Das mit dem Eis und den Getränken ist wirklich ein Phänomen. Besonders, weil das riesige Eispackungen sind und bestimmt immer angetaut zurückgestellt werden. Das ist doch eine Einladung für eine Salmonellen-Party!
    #16Verfasser kedi31 (394684) 06 Okt. 08, 13:21
    Kommentar
    Or the action heros that can run and fight for hours on end and never have to eat, sleep, take a leak or even get tired?

#17VerfasserDie "cobble" hard06 Okt. 08, 13:21
    Kommentar
    And "cops," after an hour-long vigile waiting for the suspect to arrive, invariably jump out of the car and holler at him from across the street, rather than casually walking up to him and then arresting the guy. Nope, first holler and chase him "50" miles down the street, over sky-high fences, across rooftops.
    Why do people always have an available parking place? And if they get lost in the desert, jungle or any other out-of-the-way place, they still manage pristeen clean clothes and appearance (well, at least the women)
    #18Verfasser Carly-AE (237428) 06 Okt. 08, 13:40
    Kommentar
    And the action heroes that are heavily wounded and leave a blood trace after them.. And heal that wound somehow before the showdown.. (seen yesterday in The Bourne Supremacy, but Bruce Willis is also pretty good at that..)

Apart from that, they used the wrong sound for the German police cars in that film..Sounded pretty weird!
    #19Verfasser Waringham (384862) 06 Okt. 08, 13:40
    Kommentar
    They always have to almost fall of a building, hanging by the very tips of their fingers to whatever happens to pass their way on the downward fall - and somehow manage to pull themselves back up. Another amazing feat is how long people can stay under water before coming up for breath.
    #20Verfasser Carly-AE (237428) 06 Okt. 08, 13:47
    Kommentar
    Was in der Sammlung von Film-Anomalien noch fehlt:

Es findet sich immer ein Parkplatz direkt vor dem Eingang, egal ob es ein Gericht, Kino oder Kiosk ist.
    Und Verfolger, Beschatter finden auch immer in passender Nähe einen Parkplatz.

@Waringham:
    Verletzungen verursachen erst dann Schmerzen, wenn eine Frau sich darum kümmert, und je kleinere die Wunde, umso größer sind die Schmerzen.

Haustüren:
    In "bürglichen", ruhigen Haus-Siedlungen kann man auch über Nacht den Schlüssel von außen steckenlassen, ohne das dies jemand ausnutzt.
    #21Verfasserkd06 Okt. 08, 13:48
    Kommentar
    Yep.. It took Matt Damon more than 3 minutes to get "Marie" out of the car..and he still had enough air to try and ventilate her.. Amazing.
    #22Verfasser Waringham (384862) 06 Okt. 08, 13:49
    Kommentar
    kd, das mit dem Parkplatz habe ich in #18 bereits erwähnt :-)
    #23Verfasser Carly-AE (237428) 06 Okt. 08, 13:50
    Kommentar
    *lach*
    Ich liebe auch die Selbstbehandlungsmethoden.. Angefangen bei Clint Eastwood, dem Shirley MacLaine mit Schießpulver einen Pfeil aus der Schulter sprengt..woraufhin er etwas Whiskey zu sich nimmt und wieder auf's Pferd steigt..
    Oder Mark Wahlberg in "shooter"..die Zutaten, die er einkauft, um sich zu verarzten, kriege ich nur leider nicht mehr zusammen..(ah, es lebe das Internet: "Wasser, Zucker, Salz und eine Spritze um Donuts zu füllen")..

Matt Damon brauchte nur eine Flasche Wodka und ein Baumwoll-küchentuch..
    #24Verfasser Waringham (384862) 06 Okt. 08, 13:53
    Kommentar
    Wari, I've tried holding my breath right along with the heroine - impossible!! I'm also continuously amazed at just what poor shots the "bad guys" are - they stand there with a machine gun, or two or three and STILL manage to miss the hero :-))
    #25Verfasser Carly-AE (237428) 06 Okt. 08, 13:56
    Kommentar
    Also all the people who get shot in films almost always die instantly. No moaning or screaming, just BAM!!! dead ;(

most don't die that easy???
    #26VerfasserDie "cobble" hard06 Okt. 08, 13:56
    Kommentar
    Kennt ihr die Streichhölzer, mit denen man 30m²-Zimmer perfekt ausleuchten kann? Ich suche immer noch den Laden, der die verkauft.

Auch immer wieder Klasse: explodierende Autos. Auto überschlägt sich, Sekunde Pause, und BAMMM! Und jede Wissenschaftssendung verzweifelt beim Versuch, ein Auto wirklich anzuzündeln. Das Schlimme daran ist, daß es tatsächlich Leute von der Nothilfe abschreckt, weil sie Angst haben.
    #27Verfassersimon06 Okt. 08, 14:05
    Kommentar
    simon, die suche ich auch :-)) Hinweise springen der Suchende auch stets direkt ins Auge, und mögen sie noch so winzig, und das Zimmer noch so dunkel sein.
    #28Verfasser Carly-AE (237428) 06 Okt. 08, 14:08
    Kommentar
    Und, egal wie lange jemand auf einer einsamen Insel oder im Wilden Westen unterwegs ist - immer strahlend schöne, weiße Zähnchen!
    #29Verfasser kedi31 (394684) 06 Okt. 08, 14:09
    Kommentar
    Carly, das mit dem Dreckigwerden kenne ich aber auch umgekehrt: Vor kurzem habe ich den zweiten Teil vom Herrn der Ringe, 'Die zwei Türme' angesehen und mich gefragt, warum gewisse Leute eigentlich permanent so dreckig sind. Wäscht sich Aragorn nicht wenigstens die Hände, bevor die große Schlacht kommt? Und die Frauen und Kinder in den Höhlen hinter der Festung, da tropft doch ständig Wasser von der Decke, warum haben die so schmutzige Gesichter?

Und jetzt entschuldigen wir uns bei Tommi fürs Threadnapping...
    #30Verfassertigger06 Okt. 08, 14:13
    Kommentar
    Entschuldigung, Tommi...
    #31Verfasser Waringham (384862) 06 Okt. 08, 14:15
    Kommentar
    Immer wieder unfasasbar finde ich auch die unheimliche Intuition der Protagonisten, wenn es um Verabredungen geht.
    Der Mann fragt im Auto( meist vor dem Haus der Frau) die Frau, ob sie mit ihm ausgeht. Antwort fällt positiv aus.
    Dann sagt er meinst: "Ich hole dich dann ab"
    Sie lächelt und verlässt den Wagen ohne konkretere Absprache, er fährt weg.
    In der nächsten Szene sitzen sie zusammen im Restaurant, die genaue Zeit des Dates wurde wahrscheinlich per Gedankenübertragung übermittelt!
    Übersinnlich!:-)
    #32VerfasserMiss Brodie06 Okt. 08, 14:16
    Kommentar
    Macht nur weiter, meine Frage ist ja beantwortet.
    #33VerfasserTommi06 Okt. 08, 14:16
    Kommentar
    Schön ist es auch, wenn Bruce Willis sich schwer verletzt durch die Gegend schleppt, von Wassermassen weggespült wird, sich kaum noch rühren kann... bis der nächste Böse zusammengeschlagen werden muss. Voller Körpereinsatz... mit beiden Armen und Beinen.
    #34Verfasserrufus (de)06 Okt. 08, 14:19
    Kommentar
    Mich bedruckt wie locker Leute Verletzungen wegstecken: Da bekommt jemand von einem Preisboxer voll eins auf die Zwölf und schon zwei Minuten später scheint er nichts mehr davon zu spüren. (Wahrscheinlich deutet das auf ein schweres Schädelhirntrauma, an dem er zwei Stunden später stirbt, aber das sieht der Zuschauer ja nicht.)

An Sciencefiction-Filmen mag ich, dass es nie Schwierigkeiten mit Fremdsprachen gibt. Eine Galaxie weiter wird deutsch gesprochen, während unsere lieben Nachbarn – nehmen wir mal Polen und Frankreich – diesen universellen Trend verpennen.
    #35Verfasseruriuriuri06 Okt. 08, 14:23
    Kommentar
    und wieso wird eigentlich in den filmen der alkohol immer aus papptüten getrunken?
    #36Verfassersara06 Okt. 08, 14:27
    Kommentar
    Wobei ich tatsächlich glaube, daß Boxer da mehr wegstecken als Normalos wie wir.. Wenn ich so sehe, was ein Herr Klitschko so einstecken kann..ich würde vermutlich nach dem ersten Schlag liegenbleiben oder versuchen, aus dem Ring zu kriechen..

#37Verfasser Waringham (384862) 06 Okt. 08, 14:27
    Kommentar
    #36: Nur in den USA..da ist es nicht erlaubt, in der Öffentlichkeit Alkohol zu trinken.. da kriegst Du beim Einkauf so eine Paiertüte dazu, um es zu verstecken.. Hat mich auch immer gewundert, bis ich da war und selber eine solche braune Tüte in Händen hielt..
    #38Verfasser Waringham (384862) 06 Okt. 08, 14:28
    Kommentar
    uriuriuri, dafür gibt es doch den Babelfisch, der im Original auch ganz super funktioniert, im Gegensatz zum armseligen Online-Abklatsch unserer Zeit. :-)
    Aber es gibt auch SciFi-Literatur, in der die Kommunikation als Problem dargestellt wird, z.B. in Stanislaw Lems "Fiasko". (Ansonsten ein eher nerviger Roman.)

A propos Verletzungen, am besten ist doch immer der Text dazu: Einer fällt weiß Gott wo hinunter oder etwas explodiert in sein Gesicht, fragt der Partner: "Bist du ok?"
    #39Verfassertigger06 Okt. 08, 14:31
    Kommentar
    Wari, da lagen 23 Jahre zwischen mein lettzer und im 2001 erster Besuch wieder in den Staaten - da habe ich mich das Gleiche gefragt. Überhaupt nicht auffällig, gel :-))
    #40Verfasser Carly-AE (237428) 06 Okt. 08, 14:32
    Kommentar
    @Simon: Habe selbst schon einen solchen Fall erlebt. Die Autobahn war dicht (weisser Dampf) und dann sah ich, wie der Verursacher (Kangoo-Klasse) rechts ranfährt, ohne nachzusehen die Türe aufreisst, herausspringt, und sich hinter die Leitplanke wirft.

Ich bin dann ausgestiegen, hab die Zündung ausgemacht, und in kürzester Zeit war Ruhe.

Respekt hab ich eigentlich nur vor Airbags und Gasdruck-Dämpfern, die sind für Helfer nicht angenehm.
    #41VerfasserSid2K706 Okt. 08, 14:32
    Kommentar
    Das sind alles Sachen, die man für die Dramaturgie halt braucht. Anderes, was stört, wird weggelassen. Helden gehen nie aufs Klo, es sei denn, es ist für die Handlung wichtig.

Nur nachahmen sollte man die Helden nicht. Harry Potter wäscht sich in den Büchern nie, obwohl es schöne bathrooms gibt. Er wacht auf, zieht sich an und geht zum Frühstück. Hoffentlich machen es ihm die Kinder nicht nach, wenn sie seine Abenteuer lesen!
    #42VerfasserHandkees mit Musigg06 Okt. 08, 14:34
    Kommentar
    Und nur im amerikanischen Filmen hoppeln Frauen am Morgen nach der leidenschaftlichen Liebesnacht völlig unpraktisch und jeglicher Bewegungsfreiheit beraubt eingehüllt in besagte L-förmige Decke ins Bad. :-)
    #43VerfasserMiss Brodie06 Okt. 08, 14:35
    Kommentar
    AH, But Miss Brodie we've come a LONG way since in the 1950's and early 60's, married couples could NOT be protrayed as lying in bed together - that's why you often see their bedrooms with twin beds :-) If I recall correctly, Clark Gable's kissing Scarlett was a minor scandal way back when.
    #44Verfasser Carly-AE (237428) 06 Okt. 08, 14:40
    Kommentar
    @42: Harry Potter wäre wohl kein Welterfolg geworden, wenn Frau Rowling beschrieben hätte wie gründlich sich Parry seine Hände wäscht und mit der Zahnbürste genau drei Minuten lang seine Zähne bürstet ;-) Außerdem hätte sie dann noch beschreiben müssen wie lange Hermine braucht um Ihre Wäsche zu falten und sich die Haare zu machen etc.....Ich würde mir ein solches Buch jedenfalls nicht durchlesen;-)
    #45VerfasserVila2606 Okt. 08, 14:41
    Kommentar
    @Waringham: Ich meinte auch nicht zwei Preisboxer untereinander, sondern eher die Kombination Klitschko und uriuriuri.

Zu den verblüffenden Dingen zählt der schnelle Verbindungsaufbau zwischen zwei Handys. Die drücken die Taste für den Verbindungsaufbau und zack (0,2 Sekunden später): „Mist, die Mailbox ist dran.“
    #46Verfasseruriuriuri06 Okt. 08, 14:43
    Kommentar
    uriuriuri, ja stimmt - es sei denn, sie sind in höchster Gefahr, welcher stets im Funkloch sich abspielt :-)
    #47Verfasser Carly-AE (237428) 06 Okt. 08, 14:46
    Kommentar
    Vila26, Hermiones Haare sind sehr wohl einmal Thema, eben weil es so lang dauert, ihr immer als typisch bushy beschriebenes Haar für den ersten Ball auf Hogwarts glatt zu kriegen. :-)
    Aber sonst ist es natürlich egal, was die alltäglicherweise machen. Bleibt die Frage, warum beim stundenlangen Einsitzen in einem steckengebliebenen Fahrstuhl trotzdem keiner muss! Da wäre es ja sehr wohl ein Thema. Enge, Beklemmung, Dunkelheit, Angst, Blasendruck.
    #48Verfassertigger06 Okt. 08, 14:49
    Kommentar
    @tigger: Ausnahmen gibt es, schließlich bestehen ja auch die Klingonen auf ihr Klingonisch (wahrscheinlich sind die damit aber eben nicht weiter als Polen oder Franzosen).

Eine weitere in der Realität nahezu unbekannte Kunst ist das Aufschießen von Schlössern. Egal ob Vorhänge- oder Sicherheitsschloss – ein gezielt Schuss und schon ist es auf. Bei dem einzigen Feuerwehreinsatz, der zur Rettung meines Lebens je nötig war, wäre das eine prima Sache gewesen. Deshalb fordere ich Aufschusstraining für alle Feuerwehrleute! JETZT!
    #49Verfasseruriuriuri06 Okt. 08, 15:06
    Kommentar
    Sehr geil ist auch das Auftreten von Türen..
    Mein Mann hat beruflich mit Türen zu tun (*lach*)
    und -zumindestens in Deutschland- kann man eine Wohnungseingangstür in der Regel nicht auftreten.. Schon bei Zimmertüren stauchst Du Dir übel Knie und oder Schulter..
    #50Verfasser Waringham (384862) 06 Okt. 08, 15:22
    Kommentar
    Um auf die Frage, warum Frauen geschminkt ins Bett gehen, zurück zu kommen.... Habe die Tage in einer von den tollen Tabloids (US Weekly oder so) gelesen, dass Dolly Parton (US Country Star; wie auch immer ihr Name geschrieben wird...)immer geschminkt und gestylt ins Bett geht, wenn sie in einem Hotel übernachtet. Und zwar deswegen, damit sie keiner ungeschminkt sieht, falls es zu einer Evakuierung kommt....
    #51VerfasserBratwurst06 Okt. 08, 15:24
    Kommentar
    Bratwurst, aber nichts sieht weniger "appetitlich" aus, als zerlaufene Schminke :-.)
    #52Verfasser Carly-AE (237428) 06 Okt. 08, 15:29
    Kommentar
    Da hast Du recht Carly. Das muss mal jemand der Frau sagen :-) Also, wenn ich mal geschminkt ins Bett gehe, dann schau ich morgens grauenhaft aus.... Und Ms. Parton trägt garantiert viiiiiiel viiiiel mehr MakeUp als ich....
    #53VerfasserBratwurst06 Okt. 08, 15:35
    Kommentar
    Which brings another point to mind - in movies they go to bed with "full make-up" and wake up without a strand out of place, lipstick and masacara still perfect :-)
    #54Verfasser Carly-AE (237428) 06 Okt. 08, 15:38
    Kommentar
    Yes, and when they wake up and look at each other and say "Good morning" no one ever turned his head and said "uuuuh, go and brush your teeth - now!"
    #55Verfasser kedi31 (394684) 06 Okt. 08, 15:43
    Kommentar
    Ja, man will ja ordentlich aussehen, wenn es zu einem mascara-Massaker kommt. :-)

Auftreten von Türen ist doch kein Problem, dafür gibt es Chuck Norris und seinen Roundhouse-Kick. (Nachzulesen in einschlägigen Threads, *schnarch*)
    Habe ich gestern erst in "Burn after Reading" gesehen:
    Nachdem seine Frau das Haustürschloss ausgetauscht hat, verschafft sich John Malkovich mit der Axt Zutritt. Brad Pitt ist allerdings zuvor eleganter durch die Hintertür hinein... musste nur eine Türscheibe zerschlagen.
    #56Verfassertigger06 Okt. 08, 15:46
    Kommentar
    Ist es schon erwähnt worden, dass in TV-Serien nie der Fernseher läuft?
    #57Verfasser kedi31 (394684) 06 Okt. 08, 15:48
    Kommentar
    @45
    dazu fällt mir nur das Buch "American Psycho" ein, wo seine Morgentoilette in aller gründlichkeit beschrieben wird... seine Zahnbürste mit Elfenbeingriff, seine Cremes, Duftwässerchen - alles *stöhn* war das langweilig! Das ging dann gefühlte 500 Seiten so weiter, bis er anfing zu morden...

Was mich aber interessiert - schlafen amerikanische Frauen tatsächlich alle im BH? Das ist doch unbequem....

#58VerfasserBrittany1306 Okt. 08, 15:49
    Kommentar
    Brittany, None that I know of :-)
    #59Verfasser Carly-AE (237428) 06 Okt. 08, 15:51
    Kommentar
    oh das mit der Schminke kann klappen... selbst erlebt (vor Jahren) im Urlaub - abends nach ein paar Cocktails (deren Namen und Zusammensetzung ich vergessen oder verdrängt habe) im Hotelzimmer einfach nur quer ins Bett gefallen und in genau derselben Liegeposition 8 Stunden später aufgewacht - überall Licht im Zimmer an, Frisur und Makeup noch genauso wie am Vorabend vorhanden, und fertig angezogen - konnte also direkt zum Frühstück gehen ;-))
    #60Verfasser Strubbel (245175) 06 Okt. 08, 15:56
    Kommentar
    Schließe messerscharf: Du bist auf den Rücken gefallen. (Wär ja sonst auch unbequem mit Brille.)
    #61Verfassertigger06 Okt. 08, 15:59
    Kommentar
    *kicher* tigger, ich kann mich nicht mehr an jede Einzelheit erinnern, aber ich hatte tatsächlich damals Tag-und-Nacht-Kontaktlinsen, und hab auf dem Bauch gelegen - so geradeaus aufs Bett geplumpst und direkt Tiefschlaf ;-) Auf jeden Fall hab ich aber noch atmen können ;-)
    #62Verfasser Strubbel (245175) 06 Okt. 08, 16:03
    Kommentar
    Dolly Parton schläft bestimmt im Sitzen. Wenn ich mal geschminkt ins Bette gehe (wenn's mal gaaanz spät geworden ist) sehe ich morgens aus wie frisch gestorben. Einmal habe ich Mamas weiße Bettwäsche mit langhaftendem Lippenstift versaut.
    #63VerfasserNorma06 Okt. 08, 16:03
    Kommentar
    Wasserfeste Wimperntusche ist auch ganz prima: die Wäsche bekommt Flecken, die erst nach 10x waschen (mindestens) rausgehen und man (frau) sieht morgens wie ein Zombie aus.
    #64Verfasser PiPaPo (314298) 06 Okt. 08, 16:11
    Kommentar
    Küssen mit knallrotem Lippenstift ist auch so ein Klassiker. Eigentlich sollten die Küsser nach dem Rumknutschen aussehen wir Vampire nach der Mahlzeit, aber sie haben beide immer ganz saubere Haut um den Mund.
    #65Verfasser Corduli [de] (7520) 06 Okt. 08, 16:19
    Kommentar
    Ein paar von meinen Lieblings-Aufregern in Filmen:

Die guten Helden sind immun gegen Schüsse. Sie hüpfen minutenlang durch einen Kugelhagel aus zehn Feuerwaffen gleichzeitig ohne die geringste Schramme. Umgekehrt braucht es nur einen einzigen Schuss und mindestens einer der Bösen fällt sofort tot um.

Auch schön die Frage: Was haben Sie am 17. Juli nachmittags zwischen 15 und 17 Uhr gemacht? Prompte Antwort: Bis halb vier war ich bei einem Freund, anschließend im Kino. Bitte??? Also, ich würde längst im Knast sitzen, denn meine Antwort wäre schlicht: Keine Ahnung.

#66Verfasserdirk06 Okt. 08, 16:20
    Kommentar
    Oder audh: Hätten Sie bitte mal ein aktuelles Foto von Ihrer Tochter? Da wird dann einfach irgendeine Schublade aufgezogen und ein wunderbares porträtfoto herausgenommen, Nahaufnahme in Farbe, höchstens ein paar Wochen alt. Wer hat denn bitte sowas???
    #67Verfasserdirk06 Okt. 08, 16:24
    Kommentar
    Ja, das ist auch klasse.. Und Du bist auch sofort verdächtigt, weil Du eben nicht mehr weißt, was Du letzten Dienstag abend zwischen 17 und 20 Uhr getan hast.. Was? Es gibt keine Zeugen?? Dann klicken auch im guten deutschen Krimi schon die Handschellen.. Bitte??
    #68Verfasser Waringham (384862) 06 Okt. 08, 16:24
    Kommentar
    Even as a child I wondered how the cowboys could stand off and beat the thousands of Indians riding down on them from the mountain range - and the cowboys had maybe two rifle between them :-)

dirk, stimmt - die meisten von uns wären im Knast wenn's um eine Alibi ginge :-)
    #69Verfasser Carly-AE (237428) 06 Okt. 08, 16:26
    Kommentar
    Wo ich auch noch nicht dahinter gekommen bin, ist warum die Spurensicherung immer ein Tatort aufsuchen, wenn's stockdunkel ist, und anstatt Licht anzumachen, mit klitze kleine Taschenlämpchen rumlaufen???
    #70Verfasser Carly-AE (237428) 06 Okt. 08, 16:28
    Kommentar
    #70:
    *lach* Darüber regt hubby sich auch immer auf..Aber ich glaub' es geht darum, den Tatort nicht zu verändern.. Aber ein etwas größerer Strahler (so wie ein Baustrahler) täte dann wohl auch gute Dienste..
    #71Verfasser Waringham (384862) 06 Okt. 08, 16:29
    Kommentar
    ...Oder aber weiter oben erwähntes Streichholz...
    #72VerfasserKlorix06 Okt. 08, 16:31
    Kommentar
    Aber Wari, wenn man den Tatort nicht sehen kann (mangels Licht), dann läuft man doch viel eher Gefahr, sie zu ändern :-)) Es sieht einfach zu schiessen aus - und sie finden noch hauchdünne Haare, usw :-)
    #73Verfasser Carly-AE (237428) 06 Okt. 08, 16:34
    Kommentar
    *gg* Grade bei CSI gibt's da die dollsten Dinger..

Was ich grade an der jeweiligen Tonspur immer toll finde:
    1) Es gibt immer Querschläger, ob im Gebäude oder ausserhalb geschossen wird. Egal ob weit und breit keine baum steht, der Untergrund aus Sand besteht.. Zum Glück wird im Film NIE jemand unbeteiligtes durch Querschläger verletzt!
    2) Bei einer Verfolgungsjagd quitschen in den Kurven immer die Riefen. Auf Sand, nasser Fahrbahn, im Matsch..
    #74Verfasser Waringham (384862) 06 Okt. 08, 16:39
    Kommentar
    Genau den meine ich, Wari :-) Die Verfolgungsjagd gehen mir tierisch auf die Nerven - what's the plural of Verfolgungsjagd?? jägde?
    #75Verfasser Carly-AE (237428) 06 Okt. 08, 16:43
    Kommentar
    Ich glaube, das fällt in die Kategorie 1000 Watt Kerze (die finden oft bei der Verfilmung historischer Stoffe Verwendung).

Seltsam finde ich die Schlichtheit der Alibis: alle waren zu Hause und wenn sie mal richtig einen drauf machen, dann waren sie im Kino. Warum war niemand auf einer Mordsparty, auf der der Champus in Strömen geflossen ist, hat ein Kind bekommen, ist die Eigennordwand auf einem Bein hoch gehüpft oder hat zumindest Dolly Parton bei einem Fehlalarm nackt aber 1A geschminkt beobachtet?
    #76Verfasseruriuriuri06 Okt. 08, 16:45
    Kommentar
    Verfolgungs- (und auch andere) Jagden..
    #77Verfasser Waringham (384862) 06 Okt. 08, 16:45
    Kommentar
    Absolut,
    letztens wieder der Soldat James Ryan gesehen. 5 bis 10 GIs erledigen eine ganze Wehrmachtskompanie mit 50 Soldaten. Und jeder Böse benimmt sich absolut dämlich. Nicht nur dass er mit seinem MG niemals trifft, nein, er tappt auch immer in die dümmsten Fallen - egal welcher Film.

Kriminaltechniker wissen alles, und wenn ich schreibe alles, meine ich alles. (siehe CSI New York z.B.). Finden in 20 Minuten, im Film höchstens 1 Tag alles raus^^

In Krimis. Frage des Kommissars am Tatort nach der Todeszeit. Der Arzt kann das meist sofort bis auf eine halbe Stunde eingrenzen. Ich reg mich jedesmal drüber auf. Dauert normalerweiße ziemlich lange das rauszufinen, wenn es überhaupt möglich ist.
    #78VerfasserX-toph06 Okt. 08, 16:45
    Kommentar
    Mein Sohn hatte vorrübergehend während der Woche beim "Hotel Mama" wieder gelebt - und WIE er sich über Mama aufgeregt hat, die eben all diese Unstimmigkeiten/Unsinnigkeiten von sich gab, während ein "gemütlichen" Fernsehabend :-)
    #79Verfasser Carly-AE (237428) 06 Okt. 08, 16:50
    Kommentar
    Außerdem ist es erstaunlich, dass die USA immer von irgendwelchen Katastrophen betroffen ist. Alles stößt immer den USA zu. Meistens New York City.

Oder warum haben irgendwelche Menschen bei Starwars aus irgendwelchen Galaxien englische Namen? Warum heißt Luke Skywalker nicht Lukas Himmelsläufer oder hat wenigstens einen Namen, der außerirdisch klingt?

#80VerfasserX-toph06 Okt. 08, 16:51
    Kommentar
    @X-toph: Was ist daran seltsam? „Wann ist das Opfer gestorben?“ „Am Dienstag um 17:02 – es könnte auch 17:03 gewesen sein.“ Da alle in diesem Film wissen, was sie am Dienstag um 17:02 gemacht haben, wird jetzt wohl nicht ausgerechnet der Tote aus der Reihe tanzen wollen.
    #81Verfasseruriuriuri06 Okt. 08, 16:55
    Kommentar
    Tagsüber sind alle Verdächtigten zu Hause. Dass man als Verdächtigter, auch einen Vollzeitjob nebenher macht, ist der Kripo auch nicht immer klar.

Wurden schon die angelehnten Türen erwähnt? Die da jedem, der vorbei kommt, signalisieren. Achtung: hier liegt eine Leiche!
    #82VerfasserJule (236478) 06 Okt. 08, 16:55
    Kommentar
    aber auch bei der Tagesschau
    passiert auf der Welt immer genau so viel, das es für 15 Minuten reicht
    *wunder*
    #83Verfasserb****y06 Okt. 08, 17:00
    Kommentar
    Ich finde es erstaunlich, wie viele Morde auch in kleineren Städten passieren, wie z.B. in Rosenheim (Rosenheim Cops/ZDF)^^

Und warum klingelt immer dann das Handy des Kommissars, wenn er seiner genervten Frau versprochen hat einmal mit ihr auszugehen, weil er sonst ja nie Zeit hat.
    #84VerfasserX-toph06 Okt. 08, 17:04
    Kommentar
    Gut finde ich auch "wir haben keine Fingerabdrücke in der Wohnung außer denen des Opfers gefunden". Ich weiß nicht, wie andere Leute putzen, aber ich vermute, dass mein halber Freundeskreis und die Vormieter da irgendwo zu finden wären, zumindest Tapeten putze ich nicht (wenn man mal vom Spinnweben-Absaugen absieht), jeder der da mal gegengedatscht hat, wird da auch noch zu finden sein.

Und ich liebe es, wenn eine Gruppe Menschen wegläuft vor einem Vulkanausbruch oder auch Godzilla und der Held immer brüllt "beeilt Euch, er/sie/es ist ist hinter uns her, macht schneller!", damit auch jeder Protagonist versteht, dass es hier nicht um eine Runde lockeres Joggen geht...
    #85Verfasser Mondschaf (244271) 06 Okt. 08, 17:05
    Kommentar
    X-toph, aber wenn Du bei den Namen anfängst, was sagst Du dann erst dazu, dass sämtliche ausserirdische letztendlich doch ein menschliches Körperschema oder sogar ein Kindchenschema haben (siehe ET). Da gibt es selten welche, die nicht wenigstens irgendwelche erkennbaren Körperteile unserer Welt haben.
    #86Verfasser Lady Grey (235863) 06 Okt. 08, 17:08
    Kommentar
    (entschuldige mich für den OT-Beitrag):-)
    #87Verfasser Lady Grey (235863) 06 Okt. 08, 17:09
    Kommentar
    Mondschaf: Ja, die Fingerabdruckfrage finde ich auch genial.. Ich meine, wer nicht grade ein Putzteufel ist, putzt doch äußerst selten die Innenseite von Schranken, die Wände und wirklich alle Ecken und Winkel.. bei mir hätte die Spusi auch ihre Freude..
    #88Verfasser Waringham (384862) 06 Okt. 08, 17:12
    Kommentar
    Raumschiffe die im Weltraum höllischen Lärm machen
    *staun*
    #89Verfasserb****y06 Okt. 08, 17:12
    Kommentar
    Quitschen Raumschiffe beim Bremsen?
    #90Verfasser Waringham (384862) 06 Okt. 08, 17:16
    Kommentar
    # 74, CSI:
    Noch viel viel besser sind die Analysen"maschinen", die sie dort haben.

DNA-Test? Kein Problem, da wartet der Detective kurz drauf.

GC, GCMS, IR, UV, NMR, HPLC, ...: Substanz kurz einspritzen/reingeben und schon kommt die komplette Analyse rausgerattert. Die verdächtige Substanz wurde schon ermittelt - mit sauberer Strukturformel und allen Isomeren - und zu Herkunft gibt es auch schon einige Hinweise.

Gemein - das will ich auch haben :-(
    #91Verfasserheumopi06 Okt. 08, 17:17
    Kommentar
    http://www.youtube.com/watch?v=Zu-Oo9HrdwM

Etwas OT, aber zum Thema Türen auftreten. Wem das ganze zu peinlich ist, direkt vorspulen auf 8:00.

Mehrere Menschen reißen an der Tür, nix passiert. Da kommt ein deutscher Arnie ohne Eiweiß vorbei, ganz Gentleman: Soll ich ihnen die Tür auftreten? Und bereits bevor der Fuß die Tür berührt... aaaaaaaaach wie schön...
    #92Verfasserblucuraçaño06 Okt. 08, 17:24
    Kommentar
    und in engen Kurvenflügen
    #93Verfasserb****y06 Okt. 08, 17:24
    Kommentar
    Auch nach schwersten Verletzungen braucht der Notarzt nur einen flüchtigen Blick auf seinen Patienten werfen und schon weiß er einem wohlmeinenden Hysteriker (der steht immer parat) zu berichten: „Er wird durchkommen.“ Da sieht man mal, was diese ganze Medizintechnik wie CT oder MRT für eine Geldschneiderei ist.
    #94Verfasseruriuriuri06 Okt. 08, 17:28
    Kommentar
    #91: Habe gelesen, daß die echten US-Behörden schon Probleme kriegen, weil die Mehrheit der Leute glaubt, dass die Tests so schnell und einfach und überhaupt funktionieren..dabei gibt es die Tests z.T. so gar nicht..

Ich mein, manches gibt es ja, z.B. Luminol (oder so), das Blut mit einer speuiellen Lampe sichtbar macht.. Und die Erzeugung von Geschossen und Gechossbildern durch Schießen auf Gelatineblöcke uns so..

Aber mal ehrlich.. uns ist doch klar, daß das nicht alles so funktioniert, oder?
    *auchstaun*
    #95Verfasser Waringham (384862) 06 Okt. 08, 17:30
    Kommentar
    Analysen: „Wir haben Spuren von Tesafilm gefunden. Der Kleber stammt eindeutig von Beiersdorf, aber die Folio wurden sehr wahrscheinlich vor 1989 in China hergestellt. In Westdeutschland konnte man das nur in Gegend um Traunstein erwerben. In der DDR war das aber sehr verbreitet.“ Und schon ist man wieder einem chinesischen Markenfälscher mit Kontakten zur Stasi im Umfeld der bayerischen Kleberszene auf der Spur.
    #96Verfasseruriuriuri06 Okt. 08, 17:35
    Kommentar
    zum Ur-Thema
    wir in D schließen unsere Türen ab, damit keiner was reinlegt.
    #97Verfasserb****y06 Okt. 08, 17:46
    Kommentar
    uriuriuri: Und an der Klebeseite vom Tesafilm haften noch Magnesium-Dihydrat-Partikel, vermengt mit Natrium-Hypoxisäure. Das kommt in Lack mit einem Stabilisator vor, der vor 1979 im der Tschecheslowakei produziert wurde; danach war das verboten, wurde aber auf Kuba noch bis 1990 verwendet...
    #98Verfasser Mondschaf (244271) 06 Okt. 08, 17:50
    Kommentar
    @Mondschaf #85: Ja, über sowas ähnliches habe ich mich auch mal bei einem Ruth-Rendell-Krimi geärgert. Der Komissar sieht sich nachmittags in der Wohnung einer Vermißten (oder war sie schon tot? Weshalb wäre er sonst so schnell da? Hab's vergessen.) um. Nach einem kurzen Blick stand fest, daß die Frau sehr aufgewühlt und verstört gewesen sein muß, sie hatte nämlich noch nicht staubgewischt und in der Spüle stand der Teller vom Frühstück. Hallo? Wer wischt denn wirklich *jeden* Tag Staub bevor er zur Arbeit geht und wäscht jedes einzelne Geschirrteil sofort ab statt zumindest bis abends zu sammeln, damit es sich auch lohnt?
    #99Verfasser Russisch Brot (340782) 06 Okt. 08, 18:32
    Kommentar
    @Russisch Brot: Bei mir käme die Kripo dann wohl zu dem Schluss, dass ich extrem psychisch gestört und verwahrlost sein muss, wenn ich 2 Wochen nicht staubgesaugt und nicht mal das Geschirr von gestern Abend in den Geschirrspüler geräumt habe...

Was ich auch mag ist folgende Situation:
    Polizist: Was haben sie gestern Abend gegen 18 Uhr getan?
    Verdächtiger: Sie verdächtigen mich? Das ist eine Frechheit, ich geh jetzt heim!
    Polizist: Ja dann, ist ok!
    #100Verfasser Mondschaf (244271) 06 Okt. 08, 18:54
    Kommentar
    Ich bin immer fasziniert, wie schnell die die Passwörter knacken.
    Und die gesuchten Daten auf fremden Rechnern finden.

klick klick klick .... da haben wir es schon
    #101Verfasservision.at06 Okt. 08, 21:40
    Kommentar
    Und warum entfleucht den Frauen in Pornos nie ein Furz beim hemmungslosen Sex?
    Alle die jetzt nicht wissen was ich meine:

Bitte Weiterüben! :-)))
    #102VerfasserPartypeople06 Okt. 08, 21:47
    Kommentar
    Zu Fingerabdrücken fällt mir noch ein, dass es am ganzen Tatort nichts anderes gibt als _einen_ perfekten Daumen- oder Fingerabdruck am Messer -.-

Und am Telefon wird sich nie verabschiedet *kopf schüttel*

Wofür ich aber dankbar bin, sind die Schießgeräusche in modernen Filmen. Bei alten James-Bond-Schinken muss ich immer kichern, wenn dieses PENG-PIUUU-TSCHINGGG bei Schussszenen ertönt.. das klingt immer arg nach Western...
    #103VerfasserCSI: mEo06 Okt. 08, 21:49
    Kommentar
    mEo - wohl auch gerade CSI NY geschaut? :-)) Und wieder liefen sie durch stockdunkeles Haus mit Lämpchen :-) Die Tonqualität von früher fand ich wesentlich besser. Heutzutage ist die "Hintergrundsmusik" so laut, daß man das Gesprochene kaum noch hört.
    #104Verfasser Carly-AE (237428) 06 Okt. 08, 22:35
    Kommentar
    Hihi, nee, leider nicht, aber ich gestehe, ich lechze nach den neuen CSI-Staffeln (LV & NY) ;) Trotz finsterer Taschenlampen, Pumps am Tatort und Forensiker-vernehmen-einfach-mal-so-Verdächtige =)

Aber mit der Hintergrundmusik hast du recht - bei einer DVD ist es ja schon ein wahrer Kraftakt, im Sekundentakt die angemessene Lautstärke einzustellen?! (Da fällt mir wieder Douglas Adams ein: "ALLTAMI (n.) The ancient art of being able to balance the hot and cold shower taps.")
    #105VerfasseralltamEo06 Okt. 08, 23:04
    Kommentar
    *lach*
    Aber diese komischen Kacheln, um den Tatort zu betreten, habe ich gestern das erste Mal gesehen..
    #106Verfasser Waringham (384862) 07 Okt. 08, 08:25
    Kommentar
    Bei CSI gibt's immer Spuren einer seltenen Pflanze oder eines exotischen Tiers am Tatort, von dem es nur EINEINZIGES im ganzen Land gibt. Und es gibt immer einen Detectiv, der weiß, wo dieser Baum wächts (und zwar bis auf den Meter genau).
    #107VerfasserNorma07 Okt. 08, 08:37
    Kommentar
    Tja..und grade Weymouths-Kiefern gibt es in USA ja eigentlich zu Hauf..
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weymouths-Kiefer

Aber es war genau diese! "Schau mal..ein Fußabdruck mit Harz und Kiefernnadeln!" Wow!

Aber gruselig war es gestern schon..
    #108Verfasser Waringham (384862) 07 Okt. 08, 08:42
    Kommentar
    Klasse auch Superman, der alle Kugeln mit der Brust abfängt und so Louise beschützt, wenn dann aber die leere Waffe nach ihm geworfen wird, duckt er sich...
    #109Verfasser mike.be (324545) 07 Okt. 08, 08:59
    Kommentar
    ich habe bisher in keinem film eine szene gesehen, in der ein flugzeug startet (es sei denn, es stürzt nachher ab), normalerweise zeigen sie immer nur die landung.

und natürlich wird bei jeder verfolgungsjagd mindestens ein obst- oder/und gemüsestand geschrottet. und nebenbei, die autos halten immer verdammt viel aus bei solchen verfolgungsjagden (es sei denn sie überschlagen sich, dann fahren sie entweder weiter (bei den helden) oder bei den bösewichtern explodieren sie einfach).
    #110Verfasserpaganblood07 Okt. 08, 09:03
    Kommentar
    Bis vor ca. 2 Jahren habe ich so gut wie keine Fernsehen geschaut, nur 1-2 Filme Freitag oder Samstag. Dann bin ich fernab der Heimat nach Karlsruher Raum versetzt worden, und seitdem "süchtig" nach Krimis :-) Von den ganzen CSI-Serien mag ich am liebsten CIS-Navy, vorallem Gibbs :-)) Dann haben wir noch Crossing Jordan, Law & Order, Monk, Bones, Missing und Criminal Intent :-)

paganblood, JA! Und dann immer auf dem Bordstein, aber keine Passante wird verletzt.

mike, Superman beschützt Lois (und manchmal Lana) :-)
    #111Verfasser Carly-AE (237428) 07 Okt. 08, 09:16
    Kommentar
    am schönsten finde ich Columbo: der mörder plant alles perfekt aber ein detail gibt es immer, das Columbo schon bei der ersten Inspektion des Tatortes bemerkt und der Mörder macht sich immer im ersten Gespräch mit dem Inspektor zum Hauptverdächtigen :) von einigen anderen ungereimtheiten ganz zu schweigen ^^
    #112Verfasserpaganblood07 Okt. 08, 09:20
    Kommentar
    Filmkinder sind ja auch immer so ein Witz, oder zumindest Teil der Kampagne, die Geburtenrate in der westlichen Welt anzuheben. Sitzen brav dabei, wenn Erwachsene sich unterhalten, protestieren nie, wenn über ihren Kopf hinweg entschieden wird und schlafen immer völlig problemlos. Ha! Meine halten sich an dieserart Skripts ja leider nicht.
    #113Verfasserspinatwachtel07 Okt. 08, 09:24
    Kommentar
    noch ein paar schöne sachen :)

Der Bösewicht oder Held schaltet das Radio oder den Fernseher genau in der Sekunde an, wenn eine für ihn wichtige Nachricht verlesen wird. Nach wenigen Sätzen ist er informiert und schaltet das Gerät wieder aus, bevor der Sprecher seine Ansage beendet hat.

Jedes hochmoderne Sicherheitsschloß kann innerhalb von 3 Sekunden mit einer Kreditkarte oder einer Büroklammer geöffnet werden.

Hört ein Held oder Bösewicht ein Tonband mehrfach ab, so findet er beim spulen auf Anhieb die richtige Stelle.

Der Held geht ans Telefon, sagt nach 5 Sekunden 'Danke' und legt auf. Anschließend braucht er eine halbe Stunde, um den anderen sich im Raum befindlichen Personen den Inhalt des Telefongesprächs wiederzugeben.
    #114Verfasserpaganblood07 Okt. 08, 09:25
    Kommentar
    paganblood, nicht nur, daß er sofort die richtige Stelle beim Abhören findet, er hört auch irgendeine Hintergrundsgeräusch, die nur an einer bestimmte Stelle in NY zu hören ist :-))
    #115Verfasser Carly-AE (237428) 07 Okt. 08, 09:29
    Kommentar
    Waffentechnik: der sich selbst auffüllende Köcher von Legoland, 20 Schuß aus einem Colt ohne nachzuladen, die 30-Sekunden-Magazine für Uzis oder M 16 - und natürlich alle Schußwaffen rückstoßfrei....
    #116Verfassering07 Okt. 08, 09:33
    Kommentar
    Auch interessant ist, wenn der einzige Passagier, der den verdorbenen Fisch nicht gegessen hat, eine Passagiermaschine mit 150 Sitzplätzen nur durch die Anleitung des Bodenpersonals sauber landen kann. Wofür ein "Berufspilot" viel, viel Übung braucht...
    #117Verfasser kedi31 (394684) 07 Okt. 08, 09:36
    Kommentar
    Was man in der Realität wahrscheinlich auch nie sehen wird: Befinden sich drei Personen in einem Fahrzeug, so ist die dritte Person mit Sicherheit masochistisch veranlagt, da sie sich immer auf dem unbequemen Sitz in der Mitte der Rückbank setzen wird.
    #118Verfasserpaganblood07 Okt. 08, 09:43
    Kommentar
    re # 118: doch! wenn ich die Person hinten bin, dann ja. Denn dann kann ich gradeaus rauskucken und mir wird nicht ganz so kotzübel.
    #119Verfasser Chaja (236098) 07 Okt. 08, 09:46
    Kommentar
    @kedi31: Darum befindet sich ja auch in jedem Flugzeug mindestens ein Nerd, der schon zig Stunden Flugsimulator geflogen ist! (-"*drucks* Ich kann fliegen!" -"Du kannst fliegen?!" -"Ja, ich habe 146 Stunden Erfahrung mit Flugsimulatorspielen..." -"Und wie oft bist du schon richtig geflogen?" -"Äh.. noch nie?" HAPPY END(ing)

:D
    #120VerfassermEocopter 11707 Okt. 08, 09:50
    Kommentar
    Ok Chaja, aber das hier trifft bestimmt nicht auf dich zu: Frauen müssen morgens nach dem Aufstehen nie pinkeln sondern gehen als erstes unter die Dusche.
    #121Verfasserpaganblood07 Okt. 08, 09:51
    Kommentar
    in den USA haben ja auch nur Bibliothekarinnen oder anderweitig mit Büchern beschäftigte Frauen Brillen. Der Rest hat Adleraugen.
    Bei Männern dürfen ja auch schonmal ganz banal irgendwelche Büroarbeiter Brillen tragen, ohne als besonders intelektuell gelten zu müssen.
    #122Verfasserspinatwachtel07 Okt. 08, 09:55
    Kommentar
    @ing: Ein Knalltrauma bekommt auch niemand, obwohl in einem geschlossen Raum mit enormen Echoeffekt (U-Bahnschacht) etwa 200 Schuss großkalibriger Munition abgegeben wurden.
    #123Verfasseruriuriuri07 Okt. 08, 09:56
    Kommentar
    Die ganzen Leute, die außer zum Rennen noch Luft zum Schreien vor Panik haben, wenn ihnen ein Flugzeug oder Berg auf den Kopf zu fallen droht. Kann aus eigener Erfahrung sagen: Kreischen, minutenlang, ist das letzte, was einem dann einfällt.
    #124Verfasser GuggstDu (427193) 07 Okt. 08, 10:07
    Kommentar
    Tapfer steckt der Held auch Schläge mit Flaschen, Baseballschlägern usw. weg. Nachdem die bösen Buben erledigt sind und sich die hübsche Hauptdarstellerin um die Wunden kümmert zuckt der Held schon zusammen, wenn sie mit dem Wattebausch nur in die Nähe der Wunde kommt ;-)
    @ Carly: Lois heisst die? Bin da nicht so auf dem Laufenden. Und wer ist dann Lana? Was sind denn das für unmoralische Zustände? Ich dachte, der Held hat immer nur eine Frau, die er beschützen muss (es sei denn, er heisst Bond, James Bond)!
    #125Verfasser mike.be (324545) 07 Okt. 08, 10:09
    Kommentar
    spinatwachtel, On the other hand, you ofte see a "great big hunk of a muscled man" knocked flat by a petite woman - or, the petite gal rescues her Adonis partner :-) If women in the police force actually dressed the way they do in the "krimis," with plunging necklines, ect., well they'd probably be fired/suspended on the spot :-)
    #126Verfasser Carly-AE (237428) 07 Okt. 08, 10:09
    Kommentar
    @paganblood: Vielleicht pullern die unter der Dusche. Da kann man froh sein, dass sie nicht baden.

Die meisten Arbeitsplätze will man auch nicht haben. Die Chefs sind herrschsüchtig und die Kollegen launisch (im schlimmsten Fall auch hinterhältig). Besonders haben die zu leiden, die mit einem Polizeipräsidenten zu tun haben. Die legen in der Regel eine therapiewürdige Borniertheit an den Tag.
    #127Verfasseruriuriuri07 Okt. 08, 10:09
    Kommentar
    mike, I was an avid "Superman" comic reader when growing up :-) Lana loved Superman, but back then at least, never got "the better" of Lois (I think Lana might have known him, when he was still Superboy :-)) http://en.wikipedia.org/wiki/Lana_Lang
    #128Verfasser Carly-AE (237428) 07 Okt. 08, 10:16
    Kommentar
    Interessant auch, dass die Bösewichte immer den Drang haben, dem von ihnen gefangenen Helden gegenüber ein detailliertes Geständnis abzulegen, ehe sie ihn umlegen.
    (Was genug Zeit lässt, den Helden zu retten, der dann natürlich alles der Polizei erzählen kann.)

#129VerfasserGaleazzo07 Okt. 08, 10:17
    Kommentar
    @uriuriuri

That's logical! The sound is dubbed in at the sound studio ;-)

Wich also reminds me about a film (about the russians taking over USA) where a LAW (light anti-tank Weapon)was fired at least 6 times repeatedly without reloading.
    #130Verfassercobblestone07 Okt. 08, 10:18
    Kommentar
    #125 Unterschätze nicht das Adrenalin. Da geht einiges an Schmerzempfinden verloren.
    Wahrscheinlich können die deshalb auch mit Mehrfachbrüchen und mehreren Kugeln in den Gliedmaßen den (noch unversehrten) Bösewicht (in irgendeinem fahrbaren oder fliegenden Untersatz) noch zu Fuß einholen.. ;o)

@weiter oben: Raumschiffe quietschen natürlich nicht. Im Vakuum gibt es keine Schallwellen.. nebst der Tatsache, dass dort auch nichts Reibung erzeugt und quietschen verursachen könnte.
    Andererseits dürfte man auch keine Antriebs-, Feuerwaffen- und andere Geräusche hören.
    #131VerfasserKlorix07 Okt. 08, 10:33
    Kommentar
    Guggst Du (#124), das stimmt doch gar nicht, außer Kreischen und Rennen muss einer immer wieder rufen "schneller Kinder/Leute, lauft weg, uns fällt gleich ein Flugzeug auf den Kopf!". Ganz wichtig ist dabei noch, sich mindestens alle 2 Schritte umzudrehen, vielleicht ändert ja das Flugzeug ganz plötzlich die Richtung...
    #132Verfasser Mondschaf (244271) 07 Okt. 08, 10:34
    Kommentar
    Da fällt mir ein. Warum rennen alle eigentlich immer stur geradeaus? Wenn mir eine hundert Meter lange, fünf Meter breite Säule (bitte das Konzept auf entsprechende Situation anpassen) auf den Kopf fällt, dann laufe ich doch nicht (vergeblich) die hundert Meter, sondern mache ein paar Schritte zur Seite, oder nicht?
    #133VerfasserKlorix07 Okt. 08, 10:43
    Kommentar
    Und der Held kann rennnen und rennen und ist am Ende, wenn er den Bösewicht stellt, weder aus der Puste, noch verschwitzt, noch zittern ihm die Hände... und das Haar ist noch frisch gestylt.
    #134Verfasser kedi31 (394684) 07 Okt. 08, 10:43
    Kommentar
    Ich finde immer wieder bemerkenswert in deutschen Filmen, wenn Kinder nach Schulschluss johlend und schreiend aus der Schule rennen. Ist mir in all meinen 14 Jahren Schulzeit noch nie passiert!
    #135VerfasserJule (236478) 07 Okt. 08, 10:43
    Kommentar
    @ kedi 31 # 57: Doch, bei Alf! Dort gehört es nämlich zur Handlung.

@ X-toph # 84: Und in Bad Tölz (ist noch kleiner als Rosenheim oder?) wird jede Woche einer umgebracht.

@ vision.at #101: ... und nach dem Passwort-Knacken drücken sie nur noch auf "Enter" (unabhängig vom Betriebssystem) und sofort wir die interessante Information auf dem Drucker aus gegeben ...

Außerdem können sich Menschen mit jeder Kreatur des Universums fortpflanzen ;-)

#136VerfasserAndiH (335362) 07 Okt. 08, 10:47
    Kommentar
    Moin,

ein herrlicher Thread!

Die Schießereien ohne Verletzten wurden ja schon angesprochen. Das A-Team tat sich da besonders hervor: da wurden sogar Handgranaten geworfen, Menschen wurden nach Explosionen von der Druckwelle durch die Luft geschleudert, aber geblutet hat nach meiner Erinnerung nie einer :-)

Natürlich steht bei jeder anständigen Schießerei genügend Deckung zur Verfügung, vorzugsweise Autos, Müllcontainer und Öltonnen. Und ob gut oder böse, nie denkt einer "scheiße" und hat Angst, sondern lugt mutig aus seiner Deckung hervor, erspäht sofort den Gegner und nimmt ihn unter Feuer.

Selbstverständlich geht nie die Munition aus, weder in der Waffe noch in der Tasche, aber nachgeladen wird ohnehin nur, wenn es der Handlung dient - und dann auch nur ganze Magazine, keiner muss mühselig Patronen in ein Magazin fummeln.

Faustfeuerwaffen werden um 90 Grad zur Körpermitte gedreht. Dann kann man zwar nicht zielen, es sieht aber cool aus. Dass jede Pistole beim Feuern einen Bocksprung macht und man keine zwei Schuss hintereinander abgeben kann - zumindest nicht, wenn man treffen will -, wird genauso unter den Tisch gekehrt wie dass Maschinenwaffen nicht nur nach wenigen Sekunden leer wären, wenn man ununterbrochen feuert, sondern sie das aus Temperaturgründen auch nicht lange durchhalten würden.
    #137Verfasser TTMM (236247) 07 Okt. 08, 10:47
    Kommentar
    "Wenn Laser Licht ist, und Licht unendlich, warum ist dann ein Laserschwert nur 1 m lang???" Auch Mario Barths Freundin fällt so manches auf...
    #138VerfasserEnerwe07 Okt. 08, 10:53
    Kommentar
    @Enerwe:

Dumme Frage, weil es sonst zu schwer ist natürlich ;-)
    #139Verfasser TTMM (236247) 07 Okt. 08, 10:55
    Kommentar
    Naja, so ein mehrere Millionen km-langes Schwert sähe ja auch bescheuert aus, oder?
    #140VerfasserEnerwe07 Okt. 08, 10:59
    Kommentar
    Toll finde ich ja bei Verfolgungsjagden mit Autos immer, dass die da stundenlang nebeneinander herfahren und sich rammen, statt dass einer einfach nur bremst und den anderen (am Lenker herumreissend) ins Leere fahren lässt.
    #141VerfasserEnerwe07 Okt. 08, 11:01
    Kommentar
    ..und dass der Held, wenn er aus der 3. Etage springen muss, immer einen LKW mit leeren Kartons, Federbetten oder anderer weicher Polsterung vor dem Fenster vorfindet.
    #142Verfasser kedi31 (394684) 07 Okt. 08, 11:10
    Kommentar
    Die Auto-(LKW; Bagger, was-weiß-ich-)schlüssel immer unter der Sonnenblende oder im Handschuhfach...
    #143VerfasserEnerwe07 Okt. 08, 11:14
    Kommentar
    Natürlich kann der Held auch mit allen Arten von Fahrzeugen umgehen, egal ob Bagger, LKW, Autos mit Gangschaltung oder Automatik, Flugzeugen, Hubschraubern, Motorrädern...
    #144Verfasser kedi31 (394684) 07 Okt. 08, 11:19
    Kommentar
    ...oder wenn nicht, kann man jedes Fahrzeug in drei Sekunden kurzschließen :-)

Zum Glück liegen die Kabel bei Ford genauso wie bei Chrysler, die gleichen Farben haben sie auch, und Wegfahrsperren - sogar Lenkradschlösser !!! - sind bis heute unbekannt.
    #145Verfasser TTMM (236247) 07 Okt. 08, 11:21
    Kommentar
    In Western springen sie von Balkonen direkt auf das arme Pferd, welches (vor dem Saloon eben noch angebunden) davonstürmt...
    #146VerfasserEnerwe07 Okt. 08, 11:24
    Kommentar
    And if the heros/heroines DO get trapped in whatever, they always manage to concoct a telephone line to the outer world, unscrew a trap door with a nail file, just happen to have a 3-day picnic lunch in their knapsack :-))
    #147Verfasser Carly-AE (237428) 07 Okt. 08, 11:26
    Kommentar
    @19: Ich hatte mich auch über das tüdelü der Polizei gewündert, wurde aber belehrt, dass die Polizei in Berlin tatsächlich nicht mehr tatütata macht...
    #148VerfasserEnerwe07 Okt. 08, 11:30
    Kommentar
    #141 Oh ja, wie mich das immer nervt!

#147 Paradebeispiel für improvisierte Rettungsaktionen mit nichts ist natürlich McGyver (jetzt wieder auf Kabel1).
    #149VerfasserKlorix07 Okt. 08, 11:31
    Kommentar
    Und wenn die Windschutzscheibe plötzlich undurchsichtig (Einschuss, herabfallender Gegenstand) wird, kann der Held sie mit einem Handgriff während der Fahrt vollständig entfernen. Und fährt völlig unbeirrt in Höllentempo weiter.

Schmächtige Hauptdarstellerinnen können sich im Notfall stundenlang hängend festhalten, bis der Held eintrifft. Dann schaffen sie es, eine Hand loszulassen und seine zu ergreifen.

Pet hate: "der ist tot" statt Hilfe holen und lebensrettende Sofortmaßnahmen. Auch bei Stromunfall.

Stundenlange Abschiedsreden von tödlich Verwundeten. Vermutlich von der Oper abgeschaut :-)
    #150Verfassernja07 Okt. 08, 11:31
    Kommentar
    In älteren Zeiten wummerte man gegen die Heizungsrohre und konnte damit Morsezeichen senden, die drei Stockwerke höher einer verstanden hat.
    #151Verfasser TTMM (236247) 07 Okt. 08, 11:31
    Kommentar
    Ja! Stimmt, TTMM :-) Zur Not funktioniert dieser Taktik heute noch, wenn der Held ausnahmsweise keine lose Drähte finden kann :-)
    #152Verfasser Carly-AE (237428) 07 Okt. 08, 11:36
    Kommentar
    Automatische (elektronische) Schließmechanismen.
    Wahlweise öffnen oder schließen sie wenn man draufballert, oder sie sonstwie kurzschließt.
    #153VerfasserKlorix07 Okt. 08, 11:38
    Kommentar
    Ich kann mich zwar nicht mehr an den ganzen Film erinnern weil es so lange her ist, aber wurden nicht genau solche Phänomene in nem Arnie-Film auf die Schippe genommen? Last Action Hero war das glaub ich... Der hat sich auch gewundert, warum in der echten Welt die Wumme plötzlich keine Munition mehr hatte oder warum er nach ner Schlägerei Schmerzen hatte ;-)
    #154VerfasserSunny PT07 Okt. 08, 11:39
    Kommentar
    Mich erstaunt vielfach die extrem gute Ortskenntnis. Der Held muss plötzlich nach Moldawien oder nach Ostwestfalen-Lippe und findet, ohne jemals ein Karte lesen zu müssen oder einen Einheimischen zu fragen, den Weg. Die wissen sogar, wo sich die Hinterausgänge von Häusern befinden, in denen sie noch nie waren. Allerdings müssen sie manchmal nach dem Weg zum Klo fragen. Handelt es sich dabei um irgendeine psychische Blockade, bei der das Orientierungsvermögen plötzlich versagt?
    #155Verfasseruriuriuri07 Okt. 08, 11:41
    Kommentar
    kennt ihr diesen Horror Film Survival Guide, für alle, die sich plötzlich als Akteur in einem Horrorfilm wiederfinden? Das passt auch zum Thema.

(Auszug: if you have killed the monster, never stop to check whether it is really dead...)
    #156Verfasserspinatwachtel07 Okt. 08, 11:43
    Kommentar
    Hat schon mal einer von euch versucht auf dem Dach eines fahrenden ICE´s zu stehen?
    #157VerfasserEnerwe07 Okt. 08, 11:45
    Kommentar
    Klasse thread, selten so gelacht und das bei der "Arbeit" ...
    Mir fallen da auch noch zwei sachdienliche Beiträge ein:
    @TTMM (137): von wegen A-Team. MacGyver hat es geschafft, sich nur mit einem Schweizermesser gegen bewaffnete Gangster zu wehren, ganz zu schweigen von der Reparatur leckender AKWs mit Schokolade-Tafeln...
    @Enerwe: Mttermeiers Freundin hält in Sachen Realismus in Filmen ganz gut mit "Ja, klar,der ist umringt von zich Polizisten und trotzdem entkommt er immer wieder", woraufhin er erwidert bei dem Film handele es sich ja auch um "Auf der Flucht" und nicht um "Geschnappt nach 5min". Manchmal braucht es einfach einfach etwas Realismusferne...
    #158Verfasserbabelkatze7907 Okt. 08, 11:46
    Kommentar
    Apropos Horrorfilme... Warum laufen die Opfer in einem Haus/Gebäude grundsätzlich nach OBEN statt nach draussen??? Da rege ich mich jedesmal drüber auf, als ob die Story sonst nicht irgendwie anders fortgeführt werden könnte...
    #159VerfasserSunny PT07 Okt. 08, 11:47
    Kommentar
    Lüftungskanäle, die bequem als Fluchtweg nützbar sind. Natürlich ohne Hindernis. Luft- oder Kanalgitter, die mit einer Hand zur Seite geschoben werden können.
    Helden, die locker auf dem Zug herumrennen und kämpfen und sich im Tunnel nur mal locker bücken müssen. Gibt es überm Teich gar keine Oberleitungen?
    Achja: Die rauchlosen Brände in Innenräumen.
    #160Verfassernja07 Okt. 08, 11:53
    Kommentar
    @ Sunny: das ist ja nicht nur in Horrorfilmen so. Im Action-Genre kommt dann ja meist der Heli, an dessen Kufen hängend man vom Dach flüchten kann. Ich denke, das kommt noch aus der Vorzeit: Auf die Bäume, ihr Affen...
    #161VerfasserEnerwe07 Okt. 08, 11:55
    Kommentar
    Wo wir (wieder) beim Weglaufen sind: Es kommt ja schon mal vor, dass irgendwleche Bösewichter vom armen (meist weiblichen) Opfer tatsächlich zu Boden geschlagen wurden. Nun ist es nicht nur so, das besagtes Opfer nach oben statt nach draußen rennt, sondern überhaupt das es weg läuft.
    Wäre es nicht eigentlich schlauer dem auf dem Boden liegenden, (kurz) handlungsunfähigen Bösewicht noch mal eins über zu braten und komplett KO zu schlagen? Man könnte anschließend in aller Ruhe die Polizei rufen, anstelle panisch auf den Tasten rumzuhauen und dann doch von dem mittlerweile wieder aufgestandenen Bösen entführt zu werden.
    #162VerfasserKlorix07 Okt. 08, 11:59
    Kommentar
    Und sehen können unsere Helden mehrere Kilometerweit. Unsereins sieht in der Ferne nur einen schwarzen Punkt, aber Held sieht:
    -Da kommt Mr. Ugly. Er ist mit einer Walther PPK 38 und drei Buschmessern, in der Hosentasche bewaffnet. Ausserdem trägt er geringelte Unterhosen und einen sauren Gesichtsausdruck.
    #163VerfasserJule (236478) 07 Okt. 08, 12:01
    Kommentar
    Heros are also able to slide down elevator riggings? (is that what those metal "ropes" are called?), and should their hands actually bleed, well the heorine invariably has a dab of iodine, which she applies just in time for him to beat the living daylights out of the bad guy.

OH, and when it's one good guy against a gang of bad guys, the bad guys stand around and let themselves be finished off at the good guy's leisure - they more or less line up for a beating :-)
    #164Verfasser Carly-AE (237428) 07 Okt. 08, 12:02
    Kommentar
    Auf der Flucht/Verfolgung wird auf gerne in unbekannte Gewässer mit Kopfsprung gehüpft. Ja, wissen die denn nicht, dass die DLRG genau davor warnt? Allerdings ist mir kein Film bekannt, in dem dann jemand so unglücklich aufkommt, dass er eine Querschnittslähmung erleidet (insofern es nicht gerade um Querschnittslähmungen geht). In diesen Gewässern befindet sich aus nie so etwas profan Ekliges wie Abwasser mit Klopapierstückchen, ein totes Tier oder stickende Chemikalien. Ich gehe also davon aus, dass um die Gewässerqualität weltweit bestens bestellt ist.
    #165Verfasseruriuriuri07 Okt. 08, 12:05
    Kommentar
    In US-Filmen und Serien (Action oder nicht) kommen die Protagonisten nach Hause, traben ins Wohnzimmer und genehmigen sich erstmal einen Whisky o.ä. Folgendes mag an der Übersetzung liegen, aber falls noch jemand dabei ist, wird nicht gefragt:"WAS möchtest du trinken?" sondern:"Auch einen Drink?". Und dann laufen sie mit Papiertüten in der Gegend rum???
    #166VerfasserEnerwe07 Okt. 08, 12:08
    Kommentar
    Was noch nicht erwähnt wurde:
    ein Hund im Film überlebt alle Katastrophen
    Ausländer unter sich sprechen in der Landessprache miteinander
    (unlängst erst wieder eine Szene gesehen: sie setzt in ihrer Sprache an, er unterbricht sie und meint mit starkem Akzent "Wir sind in Amerika, reden wir Englisch" *Augenroll*)
    #167Verfasserheco07 Okt. 08, 12:09
    Kommentar
    Herumspringen auf Zügen:
    In den USA gibt es tatsächlich nur wenige elektrifizierte Stecken, vor allem im Nordostdreieck.
    Beim ICE und Konsorten würde man nach hinten weggeweht werden, im Wilden Westen hätte man Schwierigkeiten, bei dem Geschüttel nicht seitwärts vom Waggon zu fallen ;-)

War das ,Mission Impossible', wo der brennende Hubschrauber gefühlte Minuten lang durch den Tunnel hinter dem Zug herkollerte, ohne langsamer zu werden?
    #168Verfasser TTMM (236247) 07 Okt. 08, 12:09
    Kommentar
    uriuriuri, und diese Sprünge passieren oft nachdem sie schon seit geraumer Zeit an einem Flugzeugteil (ob Rad, Düsentriebwerk, ist egal), hingen :-)
    #169Verfasser Carly-AE (237428) 07 Okt. 08, 12:10
    Kommentar
    ... und wenn sie doch im Abwasser landen, geht das mit ein paar Kübeln Wasser komplett runter, und die Klamotten sind in der nächsten Szene wieder sauber und trocken. Wozu wir Normalos überhaupt Waschmaschinen haben.
    #170Verfassernja07 Okt. 08, 12:10
    Kommentar
    @ Enerwe: genau, in Actionfilmen laufen die nach oben um auf die Kavallerie zu warten, in Horrorfilmen tun sie es um massakriert zu werden oder entführt wie @ Klorix.
    Aber mal ehrlich, gucken wir uns die Actionblockbuster nicht genau deswegen an, weil sie so herrlich unrealistisch sind? ;-)

Und wie stehts eigentlich bei Filmen, die von vornherein unrealistisch sind, siehe z.b. Comicverfilmungen oder aktuell Wanted (geiler Trash). Guckt ihr da auch so genau nach unrealistischen Handlungen oder sagt ihr da (wie ich) da gehört es dazu, das will ich in so nem Film sehen?
    Hoffe das ist nicht zu sehr OT, bin halt neugierig wie ihr das seht...
    #171VerfasserSunny PT07 Okt. 08, 12:10
    Kommentar
    @heco: Das nenn ich integrationswillig! *g*
    #172VerfasserEnerwe07 Okt. 08, 12:10
    Kommentar
    @Sunny: Sicher, wir wissen ja, dass das so nicht geht, aber es sind halt manchmal die Kleinigkeiten, die im Nachhinein auffallen, die vielleicht so auch gar nicht geplant waren...

Gibt´s nicht sogar eine Internet-Seite, auf der man Filmfehler angucken kann? Gehört vielleicht nicht ganz hierher, da geht´s dann um sowas wie Quarzuhren am Hangelenk von Lincoln oder sowas...
    #173VerfasserEnerwe07 Okt. 08, 12:16
    Kommentar
    # 171 klar gehört das dazu. Wer will schon James Bond beim Kloputzen zuschauen :-)
    Aber in "realistischen" Filmen nervt es, wenn der Nachbar schwer verletzt herumliegt und der "Held" einfach so den Tod feststellt, statt zu helfen, und Stürze aus furchterregender Höhe problemlos überlebt werden.
    #174Verfassernja07 Okt. 08, 12:17
    Kommentar
    Enerwe gell, und dabei waren das illegale Immigranten
    Oder gerade deswegen integrationswilliger? Wobei man ja im Gespräch mit jemandem der die Sprache auch nicht kann wohl nicht so viel lernt, aber das geht zu weit OT
    #175Verfasserheco07 Okt. 08, 12:17
    Kommentar
    #171 Hat ja keiner gesagt, dass wir sie nicht gucken, manchmal sogar gerne. Bei Comicverfilmungen erwarte ich, dass es, wenn es um den Helden geht unrealistisch wird, allerdings im Rahmen seiner Fähigkeiten.
    Die erste Hulk-Verfilmung habe ich mir aus dem einen Grund nicht angesehen, dass er (in der Vorschau) durch die Wüste rennt wie so ein Raketenauto und dann mehere Kilometer weit springt. (Hallo!? Der ist stark, nichts mehr, der Kann nicht so schnell rennen. Oder habt ihr schonmal einen Gewichtheber sprinten sehen?.. Ich auch nicht.)
    #176VerfasserKlorix07 Okt. 08, 12:20
    Kommentar
    @enerwe
    hier gibts die Filmfehler
    http://www.dieseher.de/
    #177Verfasser mike.be (324545) 07 Okt. 08, 12:22
    Kommentar
    Und im Knast wird durch Kloschüsseln telefoniert.

#178VerfasserBerliner07 Okt. 08, 12:23
    Kommentar
    Ach ja, Superhelden:
    Eine Szene aus dem 6-Millionen-Dollar-Mann (kann auch seine Kollegin gewesen sein, die eine Million Dollar teurer war).
    Die Schurken wollen mit einem Auto abhauen, er/sie kommt gerade noch rechtzeitig und hält das Auto hinten fest. Blick von schräg oben auf ein Hinterrad. Es dreht sich, der Reifen qualmt, die Karosse schwankt stark (wovon bitte?). Totale: Der Held (m/w) hält das Auto fest (die Karosse schwankt nicht). Wieder das qualmende Rad mit der schwankenden Karosse.

Wenn ich der Held wäre, ich hätte das Auto hinten hochgehoben. Bei dem amerikanischen Dickschiff wäre das vielleicht eine Tonne gewesen. Stattdessen kämpfte er/sie gegen den sicher weiter über 100 PS starken Motor an...
    #179Verfasser TTMM (236247) 07 Okt. 08, 12:32
    Kommentar
    What about all the auto stunt scenes, where the car jumps over a ramp or whatever, flies for 100 feet and lands (you can almost see that the front axel breaks and then the car races off with no damage. Or a shoot-out between cars. come on!!! you can't tell me a car is so robust and can withstand bullets to the cooler or other parts for that matter. And with large caliber guns the force of the bullet exiting the head/body etc.. actually pushes the body forward and not blows them back. (at least i think??)
    #180Verfassercobblestone07 Okt. 08, 12:32
    Kommentar
    Ist der Standardsatz "möchtest du darüber sprechen" eigentlich ernstgemeint, oder erwartet sich der/die Hilfeanbietende nur "alles ok" vom schwer verstörten Opfer? Gespräch folgt im Film nämlich nie eines :-)
    #181Verfassernja07 Okt. 08, 12:39
    Kommentar
    Genau deswegen mag ich Tarantino-Filme so gern: Der ist überhaupt nicht daran interessiert realistisch zu sein, je trashiger umso besser.
    Z.B. in Kill Bill I: Kopf abgeschlagen mit dem Samuraischwert - das Blut spritzt so aus dem Hals, dass jeder den Gartensprenkler mit roter Farbe dahinter erraten kann. (Ernst gemeinte Horror- oder Splatterfilme kann ich nicht leiden, mir graust schon bei Nip/Tuck.)
    Oder Death Proof: Ganz großartige Verfolgungsjagd ("hey, hast du gerade ein Boot überfahren??!") mit einer echten Stuntfrau auf der Motorhaube, die nachher im Bonusmaterial ganz glücklich erzählt wie geil es war, endlich mal die besten Aufnahmen nehmen zu können, die man in ihrer sonstigen Arbeit immer aussortieren muss, weil man das Gesicht der Stuntfrau sieht. Zoe Bell rulz!
    #182Verfasser tigger (236106) 07 Okt. 08, 13:12
    Kommentar
    Auch die Fahrstühle, die am letzten Faden des einzigen Seils hängen, bevor sie dramatisch in die Tiefe stürzen, scheinen extra für Filme in Betrieb genommen zu werden.
    Das Sicherheitssystem, das selbst dann noch den Sturz auffängt, wurde zwar schon vor 150 Jahren von Mr. Otis erfunden, aber was solls. James Bond fährt ohne.
    #183VerfasserDH07 Okt. 08, 13:22
    Kommentar
    Auch schön:
    Da gerät der unschuldige Held in ein fein gesponnenes Netz aus Intrigen, falschen Spuren, gezielten Denunziationen und wird dann auch noch mit dem blutigen Messer in der Hand neben der Leiche sitzend gesehen. Für alle Welt ist er also der Täter und wird von Interpol, FBI und sonstwem gejagt. Nun verfolgt er natürlich den oder die wahren Täter und bringt den letzlich auch zur Strecke. Das heißt: Der Böse ist tot. Beim Kampf von der Brücke gefallen oder so.
    Und nun? Das FBI macht einen erstaunlichen Sinneswandel durch und glaubt unserem Helden plötzlich alles. Er ist 100%ig rehabilitiert. Wieso??? Es ist, als ob mit dem Tod aller Bösen auch ihr Intrigennetz verschwunden ist.
    #184Verfasserdirk07 Okt. 08, 13:26
    Kommentar
    Warum das mit den Fahrstühlen so nicht passieren kann, weiß ich aber auch erst seit ein paar Tagen, seit Rangar Yogeshwar das in "Wissen vor 8" präsentiert hat ;-)
    #185Verfasser Strubbel (245175) 07 Okt. 08, 13:28
    Kommentar
    Und was mich tierisch nervt:
    Warum muss der Böse am Ende immer so unspektakulär sterben? Der arrogante Fiesling, der sich für unfehlbar hält, für die Inkarnation des perfekten Verbrechers, der mit perfider Skrupellosigkeit reihenweise Menschen schlachtet, um seine irren Pläne zu realisieren, fällt am Ende einfach in siedendes Wasser oder vom Dach des Hochhhauses und das war's. Viel lieber würde ich den im Knast sitzen sehen, die Trümmer seiner Wahnideen vor Augen, damit man ihm ins Gesicht spucken kann. Geht aber nicht mehr. er ist ja tot.
    #186Verfasserdirk07 Okt. 08, 13:40
    Kommentar
    @DH und Strubbel: Leider ist genau das bei mir im Haus vor einigen Monaten geschehen. Der Fahrstuhl ist vom neunten Stock bis in den Keller gerauscht. Dabei wurde eine Nachbarin schwer verletzt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt in dieser Sache.
    #187Verfasseruriuriuri07 Okt. 08, 13:41
    Kommentar
    @ 176: da hast du vollkommen recht, selbst von vornherein unrealistische Filme können ins extrem unmögliche ausarten, leider leider... Da macht selbst Trash keinen Spaß.
    Aber stimmt schon, bei realistischen Filmen sollte man realitätsnah bleiben, wobei ich dann doch mehr lachen als mich ärgern muss, wenn ich wieder mal nen Filmfehler entdecke oder ich mich frage, ob ich in der falschen Welt lebe, weil im Fernsehen ist alles doch immer so einfach und so toll ;-)
    #188VerfasserSunny PT07 Okt. 08, 13:42
    Kommentar
    Dass Raumschiffe im All entgegen der physikalischen Gegebenheiten einen Haufen Lärm machen, wurde ja schon angemerkt. Besonders nett: In den späten 70ern wurde "Kampfstern Galaktika" eigens mit dem damals recht neuen Sensurround-Akustik versehen, damit es noch besser wummst. Andererseits: Ohne "Krachbummpeng" wären die Raumschlachten irgendwie langweilig, nicht wahr?

Niedlich finde ich auch den Lärm, den die Licht(!)schwerter in Star Wars machen.

Und (wurde es schon erwähnt?) wenn die Cops nachts ein Haus nach Verdächtigen absuchen, ist immer nur genau so viel (Mond-)Licht, wie die Kamera für spannend-schwummerige Bilder braucht - die Jungs und Mädels laufen an drei Dutzend intakten Lichtschaltern vorbei, ohne je einen davon zu betätigen. Unterbelichtet im mehrfachen Sinne.
    #189Verfasser ted (236428) 07 Okt. 08, 13:48
    Kommentar
    schöner Faden, zum Glück ist mein Chef in Urlaub!

ich bin auch immer wieder verwundert, wie schön doch Raumschiffe im Vakuum brennen können, wenn sie abgeschossen wurden ...
    #190Verfassermito07 Okt. 08, 13:52
    Kommentar
    auweia, uri - ich dachte, das könnte tatsächlich nicht passieren und es würde nur in Filmen so schön spektakulär ausgeschlachtet...

Fährst Du überhaupt noch irgendwo Fahrstuhl seitdem? Wünsche Deiner Nachbarin alles Gute.
    #191Verfasser Strubbel (245175) 07 Okt. 08, 13:53
    Kommentar
    ach ja, und die schön geschminkten CSI-Tatortermittlerinnen, die jede einzelne noch so kleine Faser finden, aber weder Haarnetze tragen, noch ihre Straßenschuhe ausziehen ...

... selbst beim dt. Tatort tragen diese Ermittler heutzutage ein "Ganzkörperkondom"
    #192Verfassermito07 Okt. 08, 13:55
    Kommentar
    Ich find es immer etwas irritierend, wenn z.B. ein Hollywood-Film in Deutschland spielt, und dort auch noch Franzosen oder Spanier vorkommen. Welche Sprache sprechen sie dann?
    Oder bei Filmen in den USA, wo alle komischerweise deutsch sprechen, und dann dort nen Deutschen treffen, der auch Deutsch spricht, sie aber eigentlich in Wirklichkit nicht versteht.

Z.B. in Bourne Identity ist das etwas verwirrend, den ich auf Englisch angeschaut hab mit der deutschen Franka Potente und dem englischsprechenden Matt Damon.
    #193VerfasserRJo [de] (343577) 07 Okt. 08, 13:58
    Kommentar
    Mit den Sprachen werden sie jetzt aber sensibler in letzter Zeit, kommt mir vor. Man verwendet schon mehr Untertitel, wenn die Filmschurken im englischen Film untereinander Russisch/Chinesisch/Klingonisch sprechen.
    Bis zu den Rosamunde Pilcher-Fernsehfilmen ist das aber noch nicht durchgedrungen, bei denen tanzt ja unverzagt die übliche Riege deutscher Fernsehstars immer wieder in Cornwall an und spricht Deutsch, original. Auch mit den cornwallischen (wie ist das Adjektiv??) Schäfern.
    #194Verfasser tigger (236106) 07 Okt. 08, 14:05
    Kommentar
    à propos Faser: es liegt ja unterm Bett oder in der Gosse auch grundsätzlich immer _ein_ 2 cm langer roter Faden rum, der vom Pullover des Täters stammt =)

@#193: Noch verwirrender ist es, wenn internationale Filme gedreht werden: da sprechen ja entweder alle englisch oder bei so Mehr-Länder-Produktionen sogar in unterschiedlichen Sprachen, die dann zum Schluss zusammensynchronisiert werden... Die Lippensynchro irritiert dann immer bei so ZDF-Schnulzenfilmen (Mh. Wenn ich jetzt schreibe, dass das meine Meinung ist, würde man auf die Idee kommen, dass ich ZDF-Schnulzenfilme gucke?? Tu ich nämlich nicht =) *fernsehfrei*), weil manche deutsche Lippenbewegungen und manche englische machen

Was ich Grütze finde, ist, dass spektakuläre Sachen immer Grundsätzlich im Umkreis der z. B. Ermittler stattfindet. Klar, man muss ja Spannung etc. bieten, aber wenn ständig irgendwelche Familienmitglieder entführt werden oder die Patentochter den Mord gesehen hat, nervt es doch irgendwann...
    #195VerfassermEo07 Okt. 08, 14:07
    Kommentar
    @Ted: Das machen die allerdings absichtlich nicht, wenn sie böse Jungs suchen:

Wenn das Licht angeht, sehen alle erstmal nichts, und danach gleichviel.

Der Böse hat meistens auch eine Taschenlampe, diese sieht man jedoch, weshalb er sie wohl nicht anschalten wird, wenn nach ihm gesucht wird.

Die Polizei benutzt ihre Taschenlampen gerne, wenn sie den Verdächtigen gefunden hat - er wird angeleuchtet und ist so erkennbar, und gleichzeitig blendet ihn das Licht, so daß er schlechter fliehen kann.

Das Licht machen die erst an, wenn alle Ausgänge umstellt sind.

#196VerfasserSid2K707 Okt. 08, 14:07
    Kommentar
    @uriuriuri:
    Das ist traurig, dürfte aber die verschwindende Ausnahme sein. Da wird sich sicher die Wartungsfirma noch verantworten müssen. Ist der denn wirklich völlig ungebremst nach unten gerauscht oder hat er einfach nicht angehalten? Ein freier Fall aus dem neunten Stock dürfte für die meisten tödlich enden.
    #197VerfasserDH07 Okt. 08, 14:08
    Kommentar
    tigger: cornisch oder kornisch :)

und ich schenke mir noch ein kleines -g für grundsätzlich *pfeif*
    #198VerfasserMeO07 Okt. 08, 14:09
    Kommentar
    Warum haben die eigentlich immer so depperte Handtaschenlampen und keine von den viel praktischeren Stirnlampen, die nämlich immer dahin leuchten, wo man hinschaut und einem die Hände freihalten?
    #199Verfasser tigger (236106) 07 Okt. 08, 14:14
    Kommentar
    Vor kurzem kam ein Film in dem ich glaube Reese Witherspoon einen Geist spielte. Sie konnte durch Wände gehen und durch Gegenstände durchfassen. Meine Nichte war an diesem Abend bei uns zu besuch und tauchte irgenwann mitten im Film auf, weil sie nicht einschlafen konnte. Sie sah ihn sich ca. 5 Minuten an und meinte dann "warum fällt die Frau nicht durch den Fußboden?". Ich hatte bis dahin noch gar nicht darüber nachgedacht.
    #200VerfasserNorma07 Okt. 08, 14:15
    Kommentar
    Vor kurzem kam ein Film in dem ich glaube Reese Witherspoon einen Geist spielte. Sie konnte durch Wände gehen und durch Gegenstände durchfassen. Meine Nichte war an diesem Abend bei uns zu besuch und tauchte irgenwann mitten im Film auf, weil sie nicht einschlafen konnte. Sie sah ihn sich ca. 5 Minuten an und meinte dann "warum fällt die Frau nicht durch den Fußboden?". Ich hatte bis dahin noch gar nicht darüber nachgedacht.
    #201VerfasserNorma07 Okt. 08, 14:15
    Kommentar
    Autofahrten im Kino:

- Selbst wenn die Straße schnurgerade verläuft, muss der Fahrer ständig am Lenkrad drehen.

- Schon klar, dass sich der Fahrer während der Fahrt gerne mit seiner hübschen Beifahrerein unterhält. Dass er sie dabei ständig ansieht, sei nicht zur nachahmung empfohlen.

- Wenn das autofahrende Paar von vorne gefilmt wird, fehlt grundsätzlich der Innenspiegel, damit man die Personen besser sieht. Bei der nächsten Einstellung von der Seite ist er wieder da.
    #202Verfasser Chris (AT) (237739) 07 Okt. 08, 14:16
    Kommentar
    @ Strubbel: Aber klar fahre ich mit dem Ding. Die Chancen, dass das geschieht, stehen so schlecht, dass ich dieses Wagnis eingehe (und eine Wohnung im neunten Stock tut ihr übriges).

@DH: Die Halteseile sind gerissen und die Zähne (ich weiß nicht, wie man das nennt) sind nicht ausgefahren. Also eine Pleite auf der ganzen Linie. Die Wartungsfirma wird sich wohl auch verantworten müssen. Deshalb ermittelt ja die Staatsanwaltschaft. Die Nachbarin hat sich auch so ziemlich alles gebrochen, was der Körper hergegeben hat.
    #203Verfasseruriuriuri07 Okt. 08, 14:17
    Kommentar
    Norma, ja, mit Reese Witherspoon - hat mir gut gefallen, denn es war ganz klar kein "reality" Film :-)) Apropo "reality" diese pseudo Dokus gehen mir tierisch auf die Nervern - mein neues dies, mein XXL das...und nein, ich schaue sie mir NICHT an, aber sie laufen immer in "prime time" - wenn etwas Gutes kommt, ist es Zeit schlafen zu gehen.
    #204Verfasser Carly-AE (237428) 07 Okt. 08, 14:24
    Kommentar
    # 82: Zu der angelehnten Tür kommt auch hinzu, dass, wenn es sich nicht gerade um eine Leiche handelt, meist ein Geheimnis verraten wird, was die betreffende Person NIEMALS erfahren darf, diese dann aber immer in dem Moment vorbeiläuft.

Auch, wenn Statisten in Kneipen sitzen... man hört nie einen Mucks von ihnen. Wenn sich die (Haupt-)Darsteller in gleicher Entfernung befinden, hört man aber alles.

Zu den Filmfehlern fällt mir noch ein:
    Bei Titanic hatte die junge Schauspielerin grüne, die alte Dame blaue Augen. :)
    #205VerfasserCrille07 Okt. 08, 14:30
    Kommentar
    Gehört nicht dazu, passt aber zu 204: am meisten nerven Bibi und Rolli, die seit vielen Jahren auf diversen Sendern versuchen, ihr Gewicht in den Griff zu kriegen. Ich glaube, die Sender zahlen die jeweiligen OPs, Fitnesscenter, Diäten etc. Und wir müssen Jahr um Jahr sehen, dass die immer noch nicht abgenommen haben. Die nerven echt.
    #206Verfasser kedi31 (394684) 07 Okt. 08, 14:32
    Kommentar
    Oh, sorry... das mit Titanic steht ja auch auf der "Seher-Seite"...
    #207VerfasserCrille07 Okt. 08, 14:32
    Kommentar
    #204 Am besten ist in der Hinsicht "Galileo Mystery". Da löst der Jahrhunderte, oder gar Jahrtausende, alte Rätsel der Menschheit in grade mal ein par Wochen (oder wie lange die eben zum drehen brauchen). Sehr 'spaßig'.

Was die Geister angeht, die können durch feste Materie durch, aber ich glaube nicht, das sie müssen. Ist also OK (für mich), wenn sie nicht durch den Fußboden fällt.
    #208VerfasserKlorix07 Okt. 08, 14:34
    Kommentar
    @ 204: die Sendungen müssen nicht unbedingt pseudo sein, von einem Bekannten ein Arbeitskollege ist ausgewandert und wurde tatsächlich dabei gefilmt, und es lief auch schon im Tv. Aber bei den meisten Formaten glaub ich dann doch eher, dass nur ein Fünkchen Wahrheit drin ist, und der Rest ist eher gestellt.
    Genau wie die total wahrheitsgemäßen Gerichtsshows, wo ich bei einer schon mal mitspielen durfte ;-)
    #209VerfasserSunny PT07 Okt. 08, 14:43
    Kommentar
    Geister durch Wände? Alles eine Frage der Konzentration, siehe "Ghost - Nachricht von Sam"
    #210Verfasser mike.be (324545) 07 Okt. 08, 14:46
    Kommentar
    Gerichtsshows, genial! Fangen mit nem Nachbarschaftsstreit über das Eigentum von Äpfeln (Baum steht am Zaun) an (oder ähnlich wichtig) und enden mit einem Mordfall.. jedenfalls, die die ich mal gesehen habe.
    #211VerfasserKlorix07 Okt. 08, 14:48
    Kommentar
    SunnyPT, dann verkneife ich mir meine Anmerkung "sind eh alle nur Möchtegern-Schauspieler" :-)) SCNR.

Aber diese Koch-Profi hin und her, Super Nanny, Frauentausch, Papa allein zu Hause, Frau such Mann, Graf Frau, Bauer Bäuerin...dann könnte ich irre werden!

Klorix, ja, das stimmt - aber Galileo Mystery habe ich auch schon hin und wieder angeschaut :-)
    #212Verfasser Carly-AE (237428) 07 Okt. 08, 14:53
    Kommentar
    Da fällt mir auch eine denkwürdige Kalwass-Folge ein (die einzige, die ich gesehen habe - was hab ich nur alles verpasst?!), bei der sich Eltern Sorgen um ihren Teenager (m oder w, ich weiß es nicht mehr) gemacht haben, weil der sich allen Ernstes in einen Baumstumpf (!!!) verliebt hatte O_o

Das beste an diesen Sendungen ist, dass sie eine tolle Vorlage für Switch (reloaded) & Co. sind! :D
    #213Verfassertree hugging mEo07 Okt. 08, 14:56
    Kommentar
    @ Carly-AE: weiß ich doch auch, aber es hat sooo viel Spaß gemacht, vor allem weil mein "Ehemann" die ganze Zeit nur Blödsinn gemacht hat, und es hat auch noch ein wenig das Taschengeld aufgebessert.
    @ Klorix: das Allerbeste an der ganzen Sache war, ich hab mich selber immer darüber mokiert, dass am Ende, wenn die Situation im Gerichtssaal stagniert ist, dann urplötzlich aus heiterem Himmel jemand den Saal stürmt mit dem ultimativen Beweis. Und jetzt ratet mal, welche Rolle ich in der Folge spielen durfte... ;-)
    #214VerfasserSunny PT07 Okt. 08, 15:16
    Kommentar
    Klasse Faden! Macht richtig gute Laune. Mein persönlicher Aufreger sind übrigens die Cowboys, die ihre armen Gäule grundsätzlich nur im Vollgalopp durch die Gegend hetzen und das stundenlang. Habe früher selbst ein bisschen Wanderreiten gemacht und weiß aus Erfahrung, dass der normale Durchschnittsgaul bei einer Stunde im Trab arg ans Schnaufen kommt und nach 10 min im Vollgalopp die Hufe schmeißt (gut trainierte Distanzpferde und im Training stehende Galopper mal ausgenommen). Aber in Amerika sind die Pferde halt wie Autos: draufsetzen, ersten Gang rein und losfahren. Läuft bis der Sprit alle ist ;-)
    #215Verfasser Hassos Frauchen (270200) 07 Okt. 08, 15:28
    Kommentar
    #215: Stimmt, das ist mir neulich auch irgendwo aufgefallen..die haben richtig lange Strecken im vollen Galopp zurückgelegt.. Ich mein, sicherlich waren die Pferde früher auch an längere Strecken gewöhnt, aber es heißt ja nicht zum Spaß "Arbeitstempo Trab"..
    #216Verfasser Waringham (384862) 07 Okt. 08, 15:33
    Kommentar
    klasse faden!!! weiter oben wurde ja schon mal erwähnt, dass der verdächtige IMMER nach OBEN flüchtet...und dann dumm auf dem dach steht und der einzige ausweg ist ein sprung über eine mega-distanz und einen 23-stock tiefen abgrund! und keiner stürzt ab...die sollten sich bei den olympischen spielen zum weitsprung anmelden!
    #217Verfasserzahnfee07 Okt. 08, 16:11
    Kommentar
    Super sind auch Zweikämpfe, welche auf einem Dach ausgetragen werden. Der Gute wird dabei meist immer vom Bösen in Richtung Abgrund gedrängt, es scheint so, als wäre schon alles verloren und der Böse wäre klar im Vorteil. Und oft passiert es dann, dass der Gute abstürzt, aber - oh Wunder - er kann sich grad noch so an einer maroden Regenrinne festhalten und zieht sich dann ohne Mühe wieder hinauf, um direkt darauf den Bösen in die Tiefe zu stürzen (der sich dann natürlich nicht mehr festhalten kann)!
    #218Verfasserkpunkt - unplugged07 Okt. 08, 16:24
    Kommentar
    Selbstmörder scheinen, filmisch in zwei Klassen sortiert zu werden: Die Harten, die von einem Gebäude oder vor einen Zug springen, sind immer sofort tot. Die Pulsadernaufschneider und Tablettennehmer überleben – zwar in letzter Minute gerettet, aber immerhin. Den Tablettenselbstmördern sei der Kontakt zu den Giftmördern empfohlen, denn die operieren in Filmen sehr erfolgreich. Vielleicht wäre eine Art Technologietransfer wünschenswert.
    #219Verfasseruriuriuri07 Okt. 08, 16:46
    Kommentar
    Echt lustiger Faden hier!

Ich erinnere mich noch, dass beim A-Team dauernd unangeschnallte Personen nach Überschlagunfällen mit offenen Jeeps aus den Wracks gekrochen sind und sich lediglich ein bisschen geschüttelt haben.

Dann sind da noch die Computerexperten, die sich in jedes Computernetzwerk der Welt einhacken können (Überwachungssysteme privater Tankstellen inklusive) und dann, permanent wild im 10-Finger-System tippend, alle Daten finden und alle technischen Funktionen bedienen.

@212: Ja, ja. Die lustigen Gerichtsshows, Beratungssendungen, Reality-TV, Werbeblöcke und Gewinnspielsendungen. Nachdem ich letztens einige Tage krank auf der heimischen Couch verbringen musste, war ich nach tagelangem Extrenkonsum irgendwann so genervt, dass ich in einer "Kurzschlussreaktion" nahezu alle privaten Sender aus meiner Programmtabelle gelöscht habe. Ich empfinde das mittlerweile echt erholsam.
    #220Verfasser Mr. Jingles (299921) 07 Okt. 08, 16:58
    Kommentar
    Pierce Brosnan als James Bond ist mal einem Flugzeug, das nach unten flog, hinterhergesprungen. Das stürzte und wurde dabei noch durch den Propeller beschleunigt, aber glücklicherweise fiel Bond schneller (lokales Schwerkraftmaximum??) und erreichte so noch das Flugzeug und konnte sich damit retten.
    #221Verfasser Mondschaf (244271) 07 Okt. 08, 16:58
    Kommentar
    James Bond - Goldeneye (oder Golden Eye?)

Aber man muss schon sagen, die netten kleinen Erfindungen, die die Agenten immer bekommen sind doch klasse. Laserkugelschreiber, Bomben im Kaugummiformat, ganz besondere Autos (die auch immer geschrottet werden - unweigerlich)...
    #222VerfasserKlorix07 Okt. 08, 17:07
    Kommentar
    @Mondschaf: James Bond kann natürlich mit soviel Druck pupsen, dass er gegen jeden Propellor ankommt. (Du bist aber auch kleinlich)
    #223Verfasseruriuriuri07 Okt. 08, 17:10
    Kommentar
    Bezüglich der Computerhacker fand ich es neulich in "der Alte" sehr nett, wie sich KHK Heymann mal eben so locker flockig in der Computer des Opfers einhacken wollte und promt alles geschrottet hatte -und das ohne vorher irgendwelche Sicherheitskopien anzufertigen.. Prima! Wie im echten Leben.. *fg*
    #224Verfasser Waringham (384862) 07 Okt. 08, 17:11
    Kommentar
    KHK Riedmann?? Der jüngste von denen jedenfalls.. Was weiß denn ich, wi8e die alle heißen..

Habt Ihr die CSI Folge mit "Second Life" gesehn? Irrealer geht's nicht mehr..
    #225Verfasser Waringham (384862) 07 Okt. 08, 17:12
    Kommentar
    A propos A-Team, ich glaube kaum dass die irgendeinen Wert drauf legen, authentisch zu sein. Hab ich als Kind mit Begeisterung gesehen, sowas Blödes! :-)

Gerichtsshows sind natürlich immer großartig, aber wie bei allen TV-Sendungen spielen die Leute da mit, weil es Geld gibt. Nachdem das Niveau nebensächlich ist, kann das aber bald nerven, ich kannte mal einen hoffnungsvollen Jungschauspieler, der schon damit aufgehört hat, bevor er überhaupt an der Schauspielschule angenommen wurde, weil es so dämlich war... dabei hätten sie ihn liebend gern wieder genommen, weil er immerhin irgendwas konnte.
    Aber einmal die Leich im Tatort gewesen gibt mehr Geld als ein ganzes Stückengagement am Theater. Selbst fix für die ganze Saison engagierte Theaterschauspieler reißen sich um freie Tage, an denen sie beim Drehen Geld verdienen können.

#226Verfassertigger07 Okt. 08, 17:21
    Kommentar
    SunnyPT - das hat gewiß viel Spaß gemacht, und wenn mir dieser Chance bieten würde, täte ich es auch wahrnehmen - das ist nicht gleichzusetzen mit Super Nanny & Co. :-) Du stellts Dich selbst ja nicht zur Schau, kehrst nicht Deine eigenes Leben vorm Publikum aus :-)

tigger, stimmt, es sei denn, Du hast vor 30? Jahren Deine Augen für 1200 DM beim Tatort filmen lassen :-)

#227Verfasser Carly-AE (237428) 07 Okt. 08, 19:19
    Kommentar
    German TV series are in my experience (and I've had to dub a few) even less plausible in every respect than American ones. I'm thinking of stuff like Rivale der Rennbahn, Aus heiterem Himmel, and that one, whose name I thankfully forget, about the headmaster.
    #228Verfasser escoville (237761) 07 Okt. 08, 19:25
    Kommentar
    Ach ja, die Computer. Die rattern immer so schön wie alte Schreibmaschinen, während die Buchstaben einzeln(!) auf dem Bildschirm erscheinen. Und wenn der Hacker das Passwort (normalerweise der Vorname der tragisch ums Leben gekommenen Tochter des genialen Programmierers) nicht gleich richtig errät, dann blinkt voller Schadenfreude die bildschirmfüllende Meldung "Access denied", unterlegt mit einem hässlichen Schnarren.
    Wann haben die Macher eigentlich zum letzten Mal einen echten Computer in Aktion erlebt?
    #229Verfasserdirk07 Okt. 08, 20:53
    Kommentar
    Und auch bei ganz schlechtem Licht mit schlechter Optik (z.B. Handy) gemachte Fotos rücken ganz erstaunliche Details raus, nur weil der Fachmann bei der Polizei auf Kommando da weiter reinzoomt, ...

Autofahren mit angelegtem Gurt - ach nö, wofür denn.
    #230Verfasser h h (38469) 07 Okt. 08, 21:04
    Kommentar
    Sehe seit einige Tagen/Wochen?, daß RTL Werbung für "RTL Crime Time" macht, und darunter sind Ausschnitte der CSI Reihen (u.a.). Scheint so, als wollen sie demnächst die Serien nur noch als Abo abgeben - no more tiny flashlights :-((

#231Verfasser Carly-AE (237428) 07 Okt. 08, 21:59
    Kommentar
    Beim A Team, MC Gyver ist das Absurde ja Teil der Action - würde ich mal sagen.

Interessant finde ich auch, dass die Leute in den Pubs immer ohne zu fragen wissen, was der jeweilige Drink kostet und das nötige Kleingeld haben sie auch immer dabei.
    #232Verfasservision.at07 Okt. 08, 22:43
    Kommentar
    dirk, #229: "Wann haben die Macher eigentlich zum letzten Mal einen echten Computer in Aktion erlebt?"

Ich habe ja mal auf dem "24"-Forum bei IMDB Dresche bezogen, weil ich die EDV-Landschaft der CTU und die Expertise der Mitarbeiter einer knappen Analyse unterzogen habe. *evil grin*
    (Obwohl, meine Kollegen Entwickler sprechen gern im Chor: "Das wollen wir auch haben!" *lol*)
    #233Verfasser GuggstDu (427193) 07 Okt. 08, 23:58
    Kommentar
    Künftige weibliche Mordopfer in amerikanischen Filmen drehen immer Stunden, bevor sie duschen wollen, den Hahn auf. Das Wasser kommt sofort mit ungefähr 200 Grad aus der Leitung und dichtester weißer Dampf vernebelt das ganze Bad. Dann stellen sie sich endlich mit dem Gesicht zur Wand unter die Dusche und lassen sich abmurksen.

#234Verfasser Birgila/DE (172576) 08 Okt. 08, 01:15
    Kommentar
    Und egal wieviel Sex amerikanische Filmpärchen gerade miteinander hatten, wenn sie aufstehen, wickeln sie sich umständlich in ihr Laken, nur um ins Bad zu gehen.

Genauso wichtig ist es, sich unbedingt erst einen Morgenmantel anzuziehen, bevor man nachsehen geht, wer da im Erdgeschoss so verdächtige Geräusche macht. (Klar, frau will ja nicht einfach so im Nachthemd erschossen werden.)
    #235Verfasser Birgila/DE (172576) 08 Okt. 08, 01:21
    Kommentar
    Und der/die Böse ist am Schluss nie, nie, nie richtig tot, sondern startet noch einmal einen wirklich gar nicht vorhersehbaren, ganz total überraschenden, letzten Versuch, indem er noch mal aus der Badewanne auftaucht (wo er schon zehn Minuten unter Wasser lag), oder mit vierundsiebzig Kugeln im Leib noch einmal zur Pistole robbt (die immer ganz in der Nähe rumliegt), oder aus einem brennenden Autowrack, das gerade 50 m die Klippen heruntergefallen ist, aussteigt.
    #236Verfasser Birgila/DE (172576) 08 Okt. 08, 01:33
    Kommentar
    Warum wird das Bier nie ausgetrunken?
    Gefühlte 2 Mal pro "Derrick"-Folge gab es diese Situation: Derrick und Klein kommen in die Kneipe und bestellen ein Bier, welches ca. 1 Minute später serviert wird. Genau in dieser Minute haben sie einen Geistesblitz und entlarven den Mörder. Also legen sie das passende Kleingeld (s. #232) auf den Tisch und verschwinden fluchtartig, wobei sie das Bier unangetastet stehen lassen. Immer! Als ob es auf die 5 Minuten ankäme ...
    #237Verfasserdirk08 Okt. 08, 08:04
    Kommentar
    Derrick: Das Drehbuch war ja immer von dem gleichen (Herbert irgendwas) und ich hatte immer das Gefühl, der hat einige Sätze (xx? Erschossen? Wer macht so etwas?) als feste Einheit gespeichert gehabt und immer nur ein paar Sätze / Szenarios /Namen drumrumgeschrieben bzw. ausgetauscht.
    #238Verfasser kedi31 (394684) 08 Okt. 08, 09:04
    Kommentar
    dirk, ist doch klar wieso sie das Bier nicht trinken, dann muessten sie ja anschliessend alkoholisiert arbeiten, und wer bitte schoen macht denn so was? Und das auch noch vor laufender Kamera.
    ;-)
    #239Verfasser Emily Chambers (310963) 08 Okt. 08, 09:06
    Kommentar
    In seiner/n Stammkneipe/n kennt man halt die Preise... Und wenns zu viel ist, dann hat man ebend ungewollt Trinkgeld gegeben.

Habe gestern Hudson Hawk geschaut. Sehr spaßig, besonders im Bezug zu diesem Faden.
    Am besten war, als er die Münzen für die Brückenmaut (Woher er den betrag kennt? - War ja 10 Jahre im Knast.) passend in den Automaten wirft (keine geht daneben).
    #240VerfasserKlorix08 Okt. 08, 09:10
    Kommentar
    Jau, Hudson Hawk... liefert viele gute Beispiele für diesen Faden.

Innerhalb von 10 Minuten:
    - fällt Bruce Willis auf der fahrbaren Krankentrage aus dem Wagen und rollt dann mit dieser Bahre auf der Straße neben/zwischen den Autos herum, und ist dabei schneller als alles andere, was mit Motor fährt.
    - das Feindes-Verfolgerauto fährt über Rampe und fliegt durch die Luft, und explodiert sofort (noch in der Luft)
    - Andie McDowell sieht nach Gebäudeexplosion eine Säule auf sich zufallen, sie müsste nur einen Schritt zur Seite gehen, bleibt aber stehen und schaut auf die Säule, bis der große Held mittels Sprung quer durch den Raum sie vor der Säule rettet.

Hab während des ganzen Films immer wieder an diesen Faden hier gedacht :-)))
    #241Verfasser Strubbel (245175) 08 Okt. 08, 09:20
    Kommentar
    ... und der Styropor-Rettungsring, als Anker für das Seil, an dem HH und sein etwas beleibterer Kumpel gemeinsam (!) die Schlucht zwischen zwei Hochhäusern überwinden ...
    #242Verfassermito08 Okt. 08, 09:22
    Kommentar
    Guten Morgen!

Ich glaub' ich werde nie wieder einen Film sehen können, ohne an diesen Faden denken zu müssen *gg*
    #243VerfasserEnerwe08 Okt. 08, 10:05
    Kommentar
    Dirk
    Das nervt mich auch. Man trifft sich extra in einer Kneipe oder zum Essen. Bis das Getränk oder auch das Essen kommt ist man aber längst fertig und rührt nichts an.
    ENERWE 166@
    Vielleich bin ich da ja ein bischen unbedarft. Aber wenn Drinks-Wünsche gesagt werden kenn ich die meistens nicht. Ich hätte gar nicht so einen gefüllten Alkoholschrank um die Helden zurfriedenzustellen. Vorallem drinken die Filmhelden zu jeder Tages- und Nachtzeit irgendwelche Drinks. Die laufen doch ständig angeheitert durch die Gegend. Was Ihre Schmerzunempfindlichkeit irgendwie erklärt.

Komisch ist: Wenn Menschen schon stundenlang durch die Wüste geloffen sind, reicht ihnen hinterher ein Schlückchen Wasser um wieder taufrisch zu sein.
    In Abenteuerfilmen bleiben die Klamotten von Männern immer ganz, Tip Top Anzug und Krawatte. Die von Frauen zerfetzen aber meistens bis auf das eben noch Anständige.
    Nach dem Zähneputzen wird nie nachgespült. Die Darsteller wischen sich nur die Zahnpasta aus den Mundwinkeln.
    Männer können nicht aus der Flasche drinken. Immer stopfen sie sich den ganzen Flaschenhals in den Mund und zutzeln an der Flasche wie ein Kälbchen am Nuggel.
    Was auch nervt: Wenn in Filmen ständig der Kühlschrank offen gelassen wird.

#244VerfasserMikado08 Okt. 08, 10:09
    Kommentar
    Mikado, And these women invariably are clothed in the tightest fitting, revealing dresses possible, with all the trimmings (nylons, 5-inch high spiked heels) and yet STILL manage to run 5 miles, leap from one rooftop to the next, up ladders, over brick walls :-))
    #245Verfasser Carly-AE (237428) 08 Okt. 08, 10:14
    Kommentar
    Bekanntlicherweise war es ja vor 200 Jahren bei der verarmten Stadtbevölkerung in Frankreich schon de rigeur, dass Frauen sich Beine und Achseln rasieren - so gesehen in der Orgienszene am Ende von "Das Parfüm". Hättet ihr's gewußt?
    Da hat Continuity wirklich geschlafen, oder?
    #246Verfasserspinatwachtel08 Okt. 08, 10:18
    Kommentar
    Spinatwachtel, schon in der Höhle waren Frauen stehts wohl rasiert, überall. Und wenn ein weiblicher Held irgendwo 3 Tage gefangengehalten wurde, mag sie durstig sein oder hungrig oder vielleicht sogar dreckig, aber unter den Achseln rasiert ist sie auf jeden Fall!

Zu den Passwortknackern fällt mir gerade ein: In einem ZDF-Krimi war mal ein superkriminellles Superkind, der hat sich auf Server eingehackt, aber dann haben die, bei denen er sich eingehackt hat, ihn virtuell erwischt und eine Falle gestellt. Als er sich das nächste Mal eingehackt hat, kam vom Internet ausgelöst ein Stromstoß, der den Armen über die Tastatur mittels Elektroschok vor den Augen der Kommissare zu Grillgut verarbeitet hat.
    Das war zu Zeiten, als die wenigsten wussten, das es das Internet gibt (geschweige denn was es ist) und ich habe mich damals dann doch erst mal ängstlich erkundigt, ob es solche Viren wirklich geben könnte, man weiß ja nie...
    #247Verfasser Mondschaf (244271) 08 Okt. 08, 10:34
    Kommentar
    Überhaupt Körperpflege....
    Wenn sich der Held rasiert klingelts meist an der Tür oder das Telefon wenn er halb fertig ist. Er wischt mit dem Handtuch den restlichen Rasierschaum ab und voíla: Perfekt rasiert.

Das will ich auch können!
    #248Verfasser mike.be (324545) 08 Okt. 08, 10:39
    Kommentar
    Zum bestellten Bier fällt mir ein, dass Kaffees in Cafés (hey!) grundsätzlich mit einem 50-Euro-Schein bezahlt werden --> "Stimmt so!" O_o

Und da jetzt endlich wieder die neuen CSI-Folgen anfangen (ich steh dazu *g*), noch ein Zusatz zu Computern: Wenn Reifenprofilbilder, Fahnungsfotos oder Fingerabdrücke gesucht werden, erscheint das "Match" immer leuchtegrün blinkend mit Geräuschen, bei der jede Premium-Mikrowelle neidisch wäre... Als nächstes kommen wahrscheinlich Luftballons aus der Decke und bewunderkerzte "lab rats", die vierstimmig "Maaaatch! Perfect Maaatch!" intonieren, wenn CODIS einen Treffer hat... ich sehe es ganz deutlich vor mir =)
    #249VerfassermEo08 Okt. 08, 10:48
    Kommentar
    Wer weiß, wie kratzig diese Handtücher sind? Manchmal reicht vielleicht ein kräftiges rubbeln mit dem Handtuch, um den Flaum vom Kinn zu kriegen?
    #250VerfasserEnerwe08 Okt. 08, 10:49
    Kommentar
    mEo - Hast Du mein #231 gesehen??

Enewe - Nicht in den USA - unsere Wasser ist wesentlich weicher als hier in Deutschland!!
    #251Verfasser Carly-AE (237428) 08 Okt. 08, 10:51
    Kommentar
    Carly, wie meinst du das mit Abo? Ich hab doch keinen Fernseher... und sowas darf man doch auch nicht auf deutsch gucken ;)
    #252VerfassermEo08 Okt. 08, 10:54
    Kommentar
    Huch, da puste ich mal ganz schnell das "r" auf, damit es groß wird...
    #253VerfasserEnerwe08 Okt. 08, 10:54
    Kommentar
    *lol* Da fällt mir nur mehr The Fiddler on the Roof ein: "Matchmaker, matchmaker make me a match..." *sing*

Im Übrigen sind die Schauspielerinnen natürlich alle laser-dauerepiliert, und dass man da extra Achseltoupets... das macht dann doch nur Austin Powers für seine Brust.
    #254Verfassertigger08 Okt. 08, 10:55
    Kommentar
    mEo - na, ich kenne sie (leider) nur in Deutsch, und vorm Fernseher :-) Ich wollte damals nie ein Videorekorder und somit habe ich heute auch kein DVD-Player. RTL geht anscheinend von "free TV" auf "pay TV" über.
    #255Verfasser Carly-AE (237428) 08 Okt. 08, 10:58
    Kommentar
    tigger, aber zumindest in der besagten Szene von "das Parfüm" waren ja hauptsächlich unzählige StatistInnen zugange, keine A-List Promis. Aber Achseltoupets für Historienfilme ist eine Marktlücke, die es zu schließen gilt, ganz klar.

mEo, sagst du Bescheid, wenn sie das bei CSI eingeführt haben, dann gucke ich es auch. Tolle Vorstellung.
    #256Verfasserspinatwachtel08 Okt. 08, 10:59
    Kommentar
    Eieiei, da hat man mal 3 Jahre keinen Fernseher und dann sowas... :/ Erreicht RTL damit wenigstens, dass die Staffeln nicht immer 2 Jahre verzögert in Dtschl. anlaufen und jede Staffel dreimal durchgequirlt wird, bevor eine neue kommt?

spinatwachtel, wahrscheinlich wäre die Suche nach unrasierten Statistinnen zu teuer und aufwändig gewesen ;) Aber an Toupets hatte ich noch gar nicht gedacht - genial! Das erinnert mich an eine Episode aus der Schule, da haben wir dieses Bild "Die drei Grazien" betrachtet und sollten es beschreiben. Als erstes wurde festgestellt: "Äh... sie sind.. rasiert.." rofl :D
    #257VerfassermEo08 Okt. 08, 11:06
    Kommentar
    mEo, keine Ahnung - ich wäre schon zufrieden, wenn sie sie chronologisch senden würden :-)
    #258Verfasser Carly-AE (237428) 08 Okt. 08, 11:10
    Kommentar
    *lol* Sehr cool, meo.
    Ich habe übrigens auch keinen Fernseher...
    #259Verfasser tigger (236106) 08 Okt. 08, 11:11
    Kommentar
    Spinatwachtel, fang mir nicht mit der Make-up, Haartracht und Körperpflege-Frage in Historienfilmen an... ich bin total enttäuscht. Die BBC war in diesen Dingen früher immer so gewissenhaft, und was machen sie jetzt? Produzieren ein costume drama nach dem anderen, wo man schon an den Frisuren der Mädchen sehen kann "1890 going on 2008". Mit der neuesten perfekt abdeckenden Foundation, gerade dass man keine Tattoos sieht, und die Männer haben alle coole modische Föhnfrisuren.
    Möge es den Machern in zehn Jahren so peinlich sein!
    #260Verfasser Lady Grey (235863) 08 Okt. 08, 11:12
    Kommentar
    ladygrey, :-)) Those things men used to wear centuries ago, weren't called "cod pieces" for nothin' :-)
    #261Verfasser Carly-AE (237428) 08 Okt. 08, 11:15
    Kommentar
    Ist euch überhaupt schon mal aufgefallen, dass man bei historischen Filmen immer anhand der Frisuren/Make-up/Kleidung sehen kann, wann der Film gedreht wurde? Am auffälligsten in den '50er-Jahren.
    #262VerfasserEnerwe08 Okt. 08, 11:22
    Kommentar
    @ladygrey: Damit die Figuren in historischen Filmen überhaupt akzeptiert werden, muss man sie wohl dem jeweiligen Geschmack anpassen. Man stelle sich einen Ludwig den 14. vor, der mit einem Holzgebiss auftaucht (das er ja tatsächlich hatte). Im 14. Jahrhundert trugen modebewusste Damen und Herren Schnabelschuhe, die nach heutigem Geschmack so lächerlich aussahen, dass die Figur zwangsläufig wie ein Idiot erscheint.

In einem US-Film wurde neulich das Münchner Rotlichtviertel gezeigt. Da war ich platt, wie verrucht es dort zuging. Dabei ist das Münchner Bahnhofsviertel mit seinen paar 50er Jahre Stripbars und ein paar Sex-Shops eher eine müde Veranstaltung.
    #263Verfasseruriuriuri08 Okt. 08, 11:26
    Kommentar
    I liked the days of the A Team and Knight Rider, when they didn't even bother to try to make it authentic, and even seemed to revel in the unlikeliness. Got the first series of Knight Rider for the kids, where the car shoots up into the air and lands, and the driver and passenger, with no seatbelts, are shown bouncing slightly in their seats. Michael asks KITT about a suspect and a file on whoever he is following appears, with a colour photo of the villain looking nasty, and his address. When Michael arrives there he sees the man in question just coming out and driving away, so can follow him, usually to his secret warehouse where he hides his stolen goods.
    #264VerfasserCM2DD (236324) 08 Okt. 08, 11:28
    Kommentar
    Enerwe, ja, ist mir schon oft aufgefallen, und ich treibe meine Kinder "in den Wahnsinn" mit meine Bemerkungen (d.h., früher, als sie noch zu Hause wohnten :-))
    #265Verfasser Carly-AE (237428) 08 Okt. 08, 11:29
    Kommentar
    In Münster soll's ja jetzt auch ein Café direkt vorm Schloss geben, jedenfalls in diversen Krimis...
    #266VerfasserEnerwe08 Okt. 08, 11:30
    Kommentar
    Ich habe das A-Team vor einigen Jahren mit Begeisterung gesehen. Das war genau die hirnlose Art von Unterhaltung, die zwischen der Lernerei fuer die Uni optimal war. Gerade weil es voellig absurd ist.

... und Murdock war doch einfach nur genial!
    #267VerfasserEmliy08 Okt. 08, 11:37
    Kommentar
    Ja, Computerprogramme und deren Bedienung sind mit das größte Ärgernis. Der Held hackt blind und wild auf der Tastatur rum, Bildschirme öffnen sich auf denen Zeilenkommandos ablaufen, alles blinkt, der Held hackt wilder und nervöser und schneller und da, plötzlich ist das Passwort geknackt und von den Millionen Bytes auf der Festplatt springen genau die Informationen auf den Bildschirm, die er gesucht hat. Währenddessen wird die Tastatur immer weiter malträtiert. Dann reicht die Zeit gerade noch, um eine Kopie auf Diskette zu ziehen oder alles auszudrucken bevor der Wachmann oder der Bösewicht kommt. Das ist so saudumm, dass es doch selbst der Drehbuchschreiber mies finden müsste.

Ein Klassiker, der mich immer in Erstaunen versetzt hat, war das Wagenrennen bei Ben Hur. Die Bahn ist schrecklich kurz und die Pferde rasen nur so dahin, aber das Rennen dauert ewig.
    #268VerfasserDH08 Okt. 08, 11:38
    Kommentar
    CM2DD - My son was THE Knight Rider fan (still watches re-runs, though now 27). I took him to the Frankfurter Kinderfest and David Hasselhoff gave a concert. My son was about 11 at the time, right next to the stage, when Knight Rider reached down to pull him up onto stage with him. He was so awe-struck that he couldn't hold up his hand, so another boy got the honor. KITT was also there and he still proudly displays his framed picture of himself behind the wheel :-)
    #269Verfasser Carly-AE (237428) 08 Okt. 08, 11:39
    Kommentar
    Carly: ich meinen Mann, erst gestern wieder, er musste ja unbedingt diesen alten Western mit Randolph Scott sehen. Naja, er hat es dann aufgegeben... OT: Wenn es "Little Big Horn" gibt, gibt es dann auch ein "Big Horn"? Sonst wäre die Namensgebung doch total unsinnig.
    #270VerfasserEnerwe08 Okt. 08, 11:40
    Kommentar
    Enerwe - Little Big Horn habe ich auch gesehen, liegt aber sehr lange zurück - war das nicht mit Dustin Hoffmann? Little Big Horn ist auch ein Gebiet: http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_am_Litt...
    #271Verfasser Carly-AE (237428) 08 Okt. 08, 11:50
    Kommentar
    Gestern sah ich zum ersten Mal CSI Miami und ich musste feststellen: Miami ist gelbstichig. Wahrscheinlich legen die noch etwas Gelb über das Filmmaterial, damit das Wetter noch sonniger rüberkommmt.

Am gleichen Abend kam ich glaube in den Nachrichten ein Bericht über Miami, ohne Gelbstich. Der Unterschied war so krass, dass man hätte denken können, es ist ein Bericht über unsere Nordseeküste bei Regenwetter.
    #272VerfasserNorma08 Okt. 08, 11:54
    Kommentar
    CSI Miami gefällt mir lange nicht so gut wie die anderen - ich mag Horatio nicht :-)
    #273Verfasser Carly-AE (237428) 08 Okt. 08, 11:56
    Kommentar
    Carly: Nee, der Film gestern war von 1954, ich glaub nicht, dass Dustin Hoffman da mitgespielt hat... Da ging es darum, dass die Schlacht am Little Bighorn schon verloren war. Mehr hab ich aber nicht mitbekommen, musste ja dauernd herummaulen, was da nun alles nicht passt (hatte diesen Faden im Kopf). Und dann hat mein Göttergatte ja auch aufgegeben.
    #274VerfasserEnerwe08 Okt. 08, 11:57
    Kommentar
    Norma: Ich habe neulich gelesen, dass die das bei CSI mit Absicht machen, da hat jedes Team eine eigene Farbgebung, Miami ist gelb, irgendwer eher bläulich, der nächste mehr grün usw.
    #275VerfasserEnerwe08 Okt. 08, 12:00
    Kommentar
    #268 Aber bei Ben Hur fahren sie im Kreis (hab ich jedenfalls immer angenommen, und die Arenen für Wagenrennen - nennt man das so? - waren im alten Rom oval).
    #276VerfasserMoonbeam (448986) 08 Okt. 08, 12:01
    Kommentar
    Dustin Hofmann hat in "Little big man" die Hauptrolle gespielt. Zum Trost: Da geht's auch um Indianer.
    #277Verfasseruriuriuri08 Okt. 08, 12:02
    Kommentar
    Norma, das ist absichtlich so. CSI Las Vegas (ßä oridschinäl) ist rötlich (glaube ich) und CSI NY ist blau gehalten. Letzteres wurde jedoch wieder etwas abgeschwächt, das es "zu kalt" rüberkam.

Carly, Miami find ich auch doof :D Kann Horatio auch nicht leiden und das ist auch das CSI mit den meisten nervigen persönlichen Verwicklungen.

Wo wir uns dem Western nähern - wie kann man Pferde so trainieren, dass sie so spektakulär angeschossen umkippen?? Das tut immer so weh beim Zugucken, aber es muss ja gestellt sein.

Oh, und noch was *g* Immer wenn Babys oder Hunde mitspielen, werden die grundsätzlich mit Geräuschen hinterlegt (Ningeln (sorry, anderes Wort will mir grad nicht einfallen *g*) oder Fiepen), obwohl man genau sieht, dass die überhaupt nix machen?! Gaaa... ich SEHE doch, dass es Babys oder Hunde sein sollen, das muss nicht noch mit künstlichen Geräuschen untermalt werden
    #278VerfassermEo(w)08 Okt. 08, 12:02
    Kommentar
    uriuriuri, ich wußte, daß da etwas nicht stimmte - Dustin Hoffmann, ja, Indianer, ja - Name??? :-)

mE0 - Horatio tue ich mir auch selten an - nur jetzt, weil er auf einmal ein Sohn hat :-)
    #279Verfasser Carly-AE (237428) 08 Okt. 08, 12:06
    Kommentar
    Ja #276, die Bahn bei Ben Hur ist oval, aber die Runden werden abgezählt. Und dies dauert unverhält-nismäßig lange.

Auch ein Klassiker: Die Fangschaltung. Der Bösewicht weiß genau, es dauert 22,8 s bis der Kommissar ihn hat. Dabei konnte der Angerufene die Leitung beliebig lange offen halten und den Anrufer bequem ermitteln, ob dieser nun auflegt oder nicht, wäre völlig egal gewesen.
    Seit der digitalen Datenübertragung geht’s glaube ich noch einfacher.
    #280VerfasserDH08 Okt. 08, 12:07
    Kommentar
    Man kann Pferde so trainieren. Aber früher hat man einfach den Film geschnitten, den Pferden die Hinterbeine zusammengebunden und dann weitergefilmt. Fies, oder? Da waren die meisten Filmpferde eigentlich auch schon für den Schlachter vorgesehen, im Gegensatz zu heute, da ist ein gut trainiertes Filmpferd ziemlich teuer in der Gage.
    #281VerfasserEnerwe08 Okt. 08, 12:09
    Kommentar
    Carly: Horatio mag ich auch nicht.. Er lächelt immer ein bißchen fies.. und außerdem sind seine Fangschüsse meist tödlich (als ob sich ein Bulle nicht für seinen Schuß rechtfertigen müßte...)

Am Liebsten mag ich NY, Gary Sinise ist echt Klasse!! *hach*
    Aber Danny find ich auch toll.. Und Sid hat eine tolle Brille!!

Die sind irgendwie sowieso authentischer als Miami..da sind immer alle so super gestylt und aufgerüscht.. Und Alex (die Gerichtsmedizinerin) hat echt ein Rad ab.

LV gucke ich verhältnismäßig selten.. Die Fälle sind manchmal arg "strange"..
    #282Verfasser Waringham (384862) 08 Okt. 08, 12:11
    Kommentar
    I had seen Ben Hur in my early teens, and was soooo thrilled when it was aired not too long ago. Couldn't wait to see it, again. What a disappointment - I couldn't help but wonder what had I seen in this movie - most likely, didn't look farther than Charleton Heston's chest :-))
    #283Verfasser Carly-AE (237428) 08 Okt. 08, 12:12
    Kommentar
    Wari, mein "Liebling" ist eindeutig Gibbs :-)) Tony ist auch nicht zu verachten, wie auch die von Dir bereits erwähnten :-)
    #284Verfasser Carly-AE (237428) 08 Okt. 08, 12:17
    Kommentar
    Another one I really like is "Numbers" :-) Especially Charly...
    #285Verfasser Carly-AE (237428) 08 Okt. 08, 12:27
    Kommentar
    Ich merk schon, ich sollte mehr CSI schauen... Kenne die Leute gar nicht. Im "Vorbeilaufen" habe ich mal bemerkt, dass die da immer so dunkle Labors haben, das war LV, glaube ich. Müssen die Strom sparen?
    #286VerfasserEnerwe08 Okt. 08, 12:30
    Kommentar
    Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber warum schaltet in Horrorfilmen nie einer das Licht ein (wo doch sonst immer alle Lichter brennen)? Warum fallen die immer erst nochmal hin, wenn das Monster/der Killer angreift, schaffen es aber ganz knapp zu entkommen?

Und mein persönlicher Lieblings-Film in dieser Hinsicht: Independence Day! Eine Diskette (3,5") wird in das Laufwerk der außerirdischen Rakete geschoben, "upload virus" getippt und fertig. Noch nicht mal 10 Jahre später weiß schon auf der Erde kein Mensch mehr, was eine Diskette ist, aber die Außerirdischen, die eine viel überlegenere Technik haben (fliegen ja immerhin quer durchs Weltall und bauen monstermäßig große Raumschiffe), benutzen die noch? Und dann sind die kompatibel?
    #287Verfassermaya08 Okt. 08, 12:43
    Kommentar
    Jahaa! Die Ausserirdischen sind ja so schlau, dass sie ihre Technik der jeweiligen Welt, die sie dann vernichten wollen, anpassen können. Vermutlich haben die auch noch irgendwo in ihren Raumschiffen Steintafeln und Meissel herumliegen, falls sie mal jemand überfallen wollen, der gerade der Steinzeit entfleucht ist... BTW: Bei Raumschiff enterprise konnten ja auch alle Ausserirdischen die jeweilige Landessprache, gell? (Ausser den späteren Klingonen)
    #288VerfasserEnerwe08 Okt. 08, 13:05
    Kommentar
    maya, das gehört auch zu den Horror Film Survival Guides: #2 when you are running from the monster, expect to stumble and fall at least once, more if you are female.

#289Verfasserspinatwachtel08 Okt. 08, 13:06
    Kommentar
    Habs heute nicht mit der Großschreibung... E natürlich bei Enterprise...
    #290VerfasserEnerwe08 Okt. 08, 13:08
    Kommentar
    Was allerdings sehr vorbildlich ist: In Filmen / Serien rauchen, wenn überhaupt, nur die Bösen/Dummen eine Zigarette.
    #291Verfasser kedi31 (394684) 08 Okt. 08, 13:08
    Kommentar
    Man braucht ja evtl. die Zigarettenstummel für die DNA-Tests
    #292VerfasserEnerwe08 Okt. 08, 13:10
    Kommentar
    @kedi31 oder aber der Held raucht um dann mit der Kippe ganz cool 'ne Stange Dynamit, ein Auto oder sonstiges in die Luft zu jagen. Wirkt irgendwie cooler als mit dem Zippo rumzueiern.
    #293Verfasser mike.be (324545) 08 Okt. 08, 13:15
    Kommentar
    # 281: Mit den Pferden hab ich auch mal irgendwo gelesen, dass zu Zeiten der Monumentalschinken wie Ben Hur, 10 Gebote usw. der "Pferdeverschleiss" enorm hoch war. In manchen alten Filmen sieht man noch, wie den Gäulen im gestreckten Galopp die Beine weggerissen wurden. Stelle ich mir als Reiter auch recht unangenehm vor...
    #294Verfasser mike.be (324545) 08 Okt. 08, 13:20
    Kommentar
    Oder (natürlich) mit dem allerallerletzten Streichholz... Ach nee, das waren ja die Guten! Wars nicht bei "Das 5. Element"? Fliegende Autos, Zukunft überall und dann: Streichhölzer????
    #295VerfasserEnerwe08 Okt. 08, 13:20
    Kommentar
    Enerwe, Not sure whether you'r male or female - if male, you definitely need to set your eyes on Siva in Navy CIS :-)
    #296Verfasser Carly-AE (237428) 08 Okt. 08, 13:26
    Kommentar
    Carly, ich bin female, wen gibts denn da zu gucken?
    #297VerfasserEnerwe08 Okt. 08, 13:36
    Kommentar
    Bin erstmal weg, Aussentermin, lese aber gerne morgen weiter!

Tschüss
    #298VerfasserEnerwe08 Okt. 08, 13:39
    Kommentar
    ACHTUNG!!!
    Dies ist eine Durchsage: Nach zwei weiteren Postings ist dieser Faden geschlossen!!!
    Ende der Durchsage!

Wer macht einen neuen auf? -> Quasselzimmer?
    #299Verfasserend-of-tread-notifier08 Okt. 08, 13:40
    Kommentar
    So, ausfegen, Licht ausmachen, Heizung runterdrehen, jetzt aber schnell neuen Faden aufmachen...
    #300Verfasser mike.be (324545) 08 Okt. 08, 13:42
    Die Diskussion zu diesem Artikel ist geschlossen.

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt