This is not just another chat room. We're here to improve our language skills, German or English, and to encourage a spirit of community. Everyone is welcome who shares those aims.
In the immortal words of our founder, odondon irl:
«ein Faden, in dem Deutschsprechende auf Englisch und Englischsprechende auf Deutsch schreiben können, um zu üben, um Korrekturen zu ergattern, um des Spaßes Willen.»
Sitzen alle bequem? Dann werde ich beginnen…
die Hochlichter aus CC180:
Kurz aufgetaucht sind: neutrino, selima, Artisan, Kisan, Solitaire (ich hatte dich leider verpasst „Hallo“ ) hm-us und Wachtelkönig.
Wir begrüßen atalante
Goldammer ging mit Sphenicus in Bonn aus
Es wird viel über Musik und damals und Ohrwürmer und damals geredet.
Wir wünschen candice immer noch eine gute Besserung, und dass sie sich nicht um die Schule sorgt.
Steve baut Bienenhäuser, will aber keine Liebesbriefe von heißen Bienen (oder Schnecken) erhalten, weil er sie nämlich nicht vernichten kann. Er will auch keine von wrdl, der eventuell mit einem „heißen Chick“ verwechselt werden könnte.
Wik bietet sich als Empfänger aber an, aber er wurde als zu jung von einigen erachtet.
Er überlegt einen CC für die Jugend einzurichten aber entscheidet sich doch dagegen (irgendwas von „lernen von den alten“ oder so, sagt er)
Snowflake leoniert bei Vorlesungen und stellt fest, dass ihr Pferd bilingual sei. Sie fragt auch, ob Berlin in Siberien sei…
Amy arbeitet für eine Drache, die keine ist, und ist erleichtert, dass ihr Papa wieder zu Hause ist.
SD3 prokrastiert und kat, Goldammer, atalante und suziq behaupten alle die Beste darin zu sein…und doch putzen alle nur Silber (die Queen of Procrastination Kronen??...ach nee, meine ist aus Alufolie).
Atalante übersetzt ein Slowenisches Roman - auch wenn er nur wenig Geld bringt…aber Spaß ist doch unbezahlbar, oder?
Wolfman taucht zwischen Radiosendungen immer wieder kurz auf und tauscht sich mit der Swiss Miss aus.
Wik hat Kopfschmerzen - selbst Schuld und das sieht er ein (Tz, die Jugend von heute!) und er findet, warmes Bier sei keine Alternative für Federweißer.
wrdl taucht ab und an mit theoretischen Erklärungen auf…oder war es anders herum?...auf jedem Fall tat er es tadellos…aber was anderes hätte ich gar nicht von ihm erwartet!
Rex lebt im Paradies und möchte nur Kognak (keinen Brandwein) und eine Pfeife.
Der letzte sonnige Tag wurde feierlich erwähnt.
Lore kämpft unter vielen Papieren - ob sie bald wieder herauskommt?
Einige fühlten sich einen Moment lang alt, weil wik sie an das Alter erinnert, aber es dauert nicht lang bis einige in alten Erinnerungen der Musik wegträllern.
Es wird diskutiert, wie heiß und würzig im CC diskutiert darf.
Wi-chan kommt spät - aber mit Büchern….und Chaja kommt nur spät ;-)
Goldammer ist nicht so alt!
Die Männer des Gesetzes fehlen!
- Ich hoffe, dass die Fehler sich in Grenzen halten…meine Ausrede ist: die Heizung funzt nicht
Hier:
Siehe auch: Crossover Chat 180könnt ihr alles nachlesen, ob es oben so stimmt