| Kommentar | L-DUS:
Dein Kommentar zeigt mir, dass Du wenig Kontakt hast mit der Realität draußen in der Wirtschaft.
Es kommt nicht darauf an, jeden See in Afrika benennen zu können oder zu wissen, wo das Rabenschnabelbein hingehört.
Es kommt darauf an, zu wissen, wo und wie benötigte Information beschafft werden kann, wann es wirklich darauf ankommt, das Beste zusammenzutragen.
In dem Sinne finde ich Yvis Anfrage legitim. Genau das, was er hier tut, wird später von ihm erwartet (auch wenn manche Lehrenden dies anders sehen (Wäre eine eigene Diskussion wert.)).
Ich habe auch nicht den Eindruck, dass Yvi eine hochgestylte Version seiner Facharbeit erhalten möchte. Er möchte sie nur so korrekt wie möglich haben. Möchte ich auch, wenn ich einen englischen Text zum Druck freigebe und da suche (und bezahle) ich mir auch eine entsprechende Unterstützung.
Zugegeben: Eine LK Englisch Facharbeit ist anders zu bewerten. Aber wie soll man lernen, wenn man nie auf Fehler hingewiesen wird?
Ich habe den Eindruck, Yvi wäre schon froh darüber, wenn ihm jemand sagen würde: "Schau Dir die Satzstellung hier an! Worauf bezieht sich das "it" an dieser Stelle? u. dgl.m.
Yvi hat ja noch genügend Zeit diesen Fragen nachzugehen, nur er benötigt jemanden, der Sie stellt. Und das, bevor die Arbeit korrigiert wird. Das hilft beim Lernen.
Ein: "das habe ich schon immer so geschrieben und niemand hat mir gesagt, dass das anders ausgedrückt werden muß" oder ein "Das haben wir im Unterricht nie gehabt!" hilft genauso wenig wie ein: "Das habe ich mir von jemandem (Wem auch immer?) durchsehen lassen."
Hier wünschte ich, dass uns unsere Lehrer besser unterstützt hätten. Leider habe ich den Eindruck, dass dies auch heute noch nicht geschieht.
Leider habe ich nicht die Kompetenz Yvi helfen zu können, da mir einige der Germanismen gar nicht auffallen würden. |
|---|