Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

Urlaub in New York

Kommentar
    Hallo zusammen,

ich hätte hier mal eine Anfrage an alle die sich ein bisschen auskennen und gerne mal als Reiseführer betätigen würden.
    Und zwar wollen meine Freundin und ich nächstes Jahr einen Urlaub in New York machen.
    Allerdings wollen wir uns vorher ein wenig erkunden um das bestmögliche aus diesem nicht gerade billigen Urlaub zu machen.

Erstmal ist die Frage ob es besser wäre über die Osterferien (11.04 - 19.04.) hinzufliegen oder doch eher in den Sommerferien (30.07. - 12.09.). Gesichtspunkte wären hier überfülltheit, Temperaturen, Veranstaltungen etc

Lieber Frühbucher oder Last Minute? Von wo ab fliegen?

Super wäre es auch wenn vielleicht jemand ein gutes, nicht zu teures Hotel das nicht allzu abgelegen liegt, wüsste.

Was sollte man unbedingt gesehen haben? Welche Läden sollte man beim shopping nicht auslassen. Wo gibt es Manolo Blahnik-Schuhe zu kaufen? So Dinge eben.

Und alles was ihr sonst für erwähnenswert haltet :)

Danke schonmal im Voraus!!
    VerfasserHuschdegudzl (423453) 06 Nov. 08, 13:29
    Kommentar
    Hallo Huschi, lang nicht mehr gelesen *g*

Da gab es schon mal Tipps und Tricks...hast was zum lesen, bis jemand antwortet.

Siehe auch: New York

Siehe auch: (Appartement-)Hotel, Pension in New York??
    #1Verfasser Kelwitt (222229) 06 Nov. 08, 13:46
    Kommentar
    Hi Kelly!
    Ja, hatte mein Passwort verschlamppt und Abteilungswechsel und so ^^

Werd ich mir mal zu Gemüte führen! Danke!
    #2VerfasserHuschdegudzl (423453) 06 Nov. 08, 14:08
    Kommentar
    tztztz...darf man sowas? *g* Wünsch euch jetzt schon mal viel Spaß!
    #3Verfasser Kelwitt (222229) 06 Nov. 08, 14:18
    Kommentar
    Erstma is jetzt Spaß Sense, denn jetzt wird gespart :D

Ich hoff es reicht für zwei Wochen dann letztendlich ^^
    Und die billigste Absteige will man ja auch nicht... den Kakerlaken brauch ich nicht gute Nacht sagen ^^
    #4VerfasserHuschdegudzl (423453) 06 Nov. 08, 14:26
    Kommentar
    Na ja, ein bißchen "Paranoid" hat noch keinem geschadet. *g*
    #5Verfasser Kelwitt (222229) 06 Nov. 08, 14:33
    Kommentar
    Also darf man in New York Pantomimen eine reinhauen ohne bestraft zu werden? :)
    #6VerfasserHuschdegudzl (423453) 06 Nov. 08, 14:48
    Kommentar
    Nr.6 Unterstütze ich voll und ganz !
    Sowas sollte weltweit gelten !

Bin ab Samstag im Ramada Inn in New Jersey. Ist nicht so teuer und liegt anscheinend recht gut (laut Karte ok) - kann dir in zwei Wochen sagen wie es war ^^
    #7Verfasser Butchi (399689) 06 Nov. 08, 15:03
    Kommentar
    Billig wohnen und Manolo Blahniks kaufen passt aber auch irgendwie nicht zusammen.

SCNR
    #8Verfasser Rex (236185) 06 Nov. 08, 15:04
    Kommentar
    Wieso? Passt doch perfekt. Sonst müsste man ja net billig wohnen :D
    #9VerfasserHuschdegudzl (423453) 06 Nov. 08, 15:19
    Kommentar
    @ Butchi:

Wäre super wenn du da Rückinfo geben kannst ;)
    #10VerfasserHuschdegudzl (423453) 06 Nov. 08, 15:19
    Kommentar
    Ich kann Dir das Quality Inn Long Island City empfehlen. Die Subway ist nur 2-3 Minuten vom Hotel entfernt und Manhattan ist mit der U-Bahn in ca. 15 Minuten zu erreichen.
    #11VerfasserSusele (USA)06 Nov. 08, 15:26
    Kommentar
    Reisezeit: Bloß nicht im Hochsommer, denn da ich New York heiß und oft ekelhaft schwül.

Shopping: Es gibt von Zagat einen New York City Shopping Guide (und einen Restaurant und einen Nightlife Guide) für 2008, der auch über Amazon in Deutschland zu bestellen ist. Der Zagat wird auch von Einheimischen verwendet und ich habe damit während meiner New York-Zeit sehr gute Erfahrungen gemacht.

#12VerfasserHomesick for NY06 Nov. 08, 16:06
    Kommentar
    Unbedingt machen: Bei Nacht aufs Rockefeller Center! Das hat den Pluspunkt dass man von da das Empire State Building direkt vor der Nase hat, und es ist gleich hoch und kostet in etwa gleich viel.
    Außerdem gibt es Movie Sightseeing Tours, auch extra für Sex and the City Fans, aber auch für alle anderen Filme, die die ganzen berühmten Kulissen abklappern, zum Beispiel den "Shop around the Corner" aus Email für dich.
    Shopping empfehle ich in Outletmalls, die sind aber außerhalb Manhattans, es gibt aber soweit ich weiß die größte des Bundesstaates New York irgendwo auf Long Island ...
    (Bis auf die Maut) Kostenloser Skylineblick: Von Manhattan aus nach New Jersey über die George-Washington-Bridge auf den Jersey Turnpike (I-95), sowohl von der Brücke als auch vom NJTP sieht man die Skyline. Man kann natürlich auch Schifffahrten auf dem Hudson/East River machen (zB Circle Line Cruises), auch toll.
    Midtown zu erkunden lohnt sich zu Fuß, den Rest der Stadt kann man auch per Bus angucken.
    So fürs erste dürfte das mal langen
    #13Verfasseryankee8706 Nov. 08, 16:18
    Kommentar
    Ich hab in New York auch bei "billigen Absteigen" aka JH (Mehrbettzimmer) und einem anderen Hostel (Doppelzimmer) keine Kakerlaken gehabt. Die kenne ich nur aus der JH in San Diego.
    #14VerfasserRickie06 Nov. 08, 16:20
    Kommentar
    Sommer ist heiß und schwül, würde ich nicht unbedingt machen. Im April kann es noch sehr kalt sein, muss aber nicht. Für die Osterferien bist Du schon recht spät dran, da wirst Du kaum noch billige Flüge bekommen. Auch in den Sommerferien sind Schnäppchen eher selten.

Wenn Du auf ein Hochhaus willst, würde ich Dir eher zu Top of the Rocks raten anstatt Empire State Building. Die Schlangen sind kürzer und man hat einen tollen Ausblick auf den Central Park und auf das Empire State Building.

Für weitere Informationen schau mal auf www.usa-reise.de

Da findest Du alles, was Du brauchst. Benutz aber erst einmal die Suche, sonst gibt es böse Kommentare.

#15Verfasserlazy translator06 Nov. 08, 16:25
    Kommentar
    Ach ja, der Reisezeitpunkt: Im Juli ist es brühheiß, im Februar ist es wegen dem Wind so kalt dass man es kaum länger draußen aufhält, aber im April kann es auch ganz schön sein, wenn man sich die Stadt nicht grad im T-Shirt anschauen will. Da ist auch denke ich vom Tourismus her weniger los. Schöner ist das Stadtbild natürlich im Sommer wenn der Central Park grün ist.Achja, noch ein Sightseeing-Tipp: Touren nach Ellis Island oder Liberty Island für unter der Woche einplanen, da ist am Wochenende die Hölle los und man steht gerne mal drei Stunden an.Und nicht vergessen: Unbedingt bei Joes Pizza vorbeischauen, Ecke Bleecker Street/6th Ave (Avenue of the Americas), bekannt aus Spiderman 2, da gibts die meiner Meinung nach wirklich beste Pizza aller Zeiten, und die ist gar nicht mal so teuer.
    #16Verfasseryankee8706 Nov. 08, 16:27
    Kommentar
    Danke schonmal für die vielen Anregungen.

Sommer also eher nicht.. ist aber die wahrscheinlichere Option...
    WENN Sommer, dann eher Ende Juli, Mitte August oder Anfang September?

Anfang September dürfte wohl schon bissl abgekühlt sein?
    Dann muss ich aber so lang warten :(
    #17VerfasserHuschdegudzl (423453) 06 Nov. 08, 16:28
    Kommentar
    The pod hotel ist klasse, es liegt zentral und ist super sauber nur die Zimmer sind etwas klein.
    Lage: 230 E 51 St
    #18VerfasserAnja06 Nov. 08, 16:32
    Kommentar
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Ostkueste im Hochsommer kein Spass ist. Sehr warm und hohe Luftfeuchtigkeit. Ich wuerde auf jeden Fall bis mindestens Anfang September warten, sogar eher bis Mitte September. Dann duerften auch die Flugpreise erschwinglicher sein, da in fast allen Bundeslaendern die Schule wieder angefangen hat.

#19VerfasserSusele (USA)06 Nov. 08, 16:53
    Kommentar
    Was willst du denn sonst noch machen, außer shoppen? Danach würde ich gehen und sehen wann Theaterferien usw. sind. Ich war bisher immer im Frühjahr dort und hatte dann auch immer das Glück, dass im Guggenheim Museum Umbau war.
    Eventuell solltest du dich vielleicht nach den neuen Kollektionen richten.
    Klasse ist der Dorling Kindersley Vis a Vis Reiseführer mit vielen Spazierwegen durch die einen Distrikte. Da sieht man dann wirklich alles.
    #20VerfasserRickie06 Nov. 08, 16:53
    Kommentar
    ersetze "einen" durch "einzelnen"
    #21VerfasserRickie06 Nov. 08, 16:55
    Kommentar
    Wenn's Dir nichts ausmacht, täglich mit dem Bus, Taxi oder Mietwagen in die Stadt zu pendeln, kann ich das Holiday Inn in Hasbrouck Heights empfehlen: http://www.ichotelsgroup.com/h/d/hi/1/en/hote...

Spottbillig, aber sauber und freundlich, nettes Personal, Shuttleservice zur Bushaltestelle (die aber auch in 5 min zu Fuß erreichbar ist) und zur nächsten großen Mall (habe da einen ganzen Tag verbracht, sehr günstig eigekauft und noch nicht alles gesehen). Das Hotel liegt in einem fast schon gespenstisch klischeehaftem Vorstadtbezirk, mit kleineren Einkaufs- und Futtermöglichkeiten, und bietet damit einen herrlichen Kontrast zu NYC. Die Busfahrt dauert je nach Verkehr ca. 20-40 Minuten, führt vorbei am Giants-Stadion und bietet auf der letzten Etappe eine großartige Aussicht rüber nach Manhattan. Der Bus fährt bis zum Port-Authority-Terminal, von wo aus man sowohl zu Fuß asl auch mit dem ÖPNV leicht überall anders hinkommt. Es empfiehlt sich, eine MetroCard zu kaufen, da sind die einzelnen U-Bahnfahrten in NYC dann günstiger. Und U-Bahnfahren sollte man sich keinesfalls entgehen lasse.

Unbedingt ansehen solltest Du Dir das Metropolitan Museum of Art (da gibt's vom ägyptischen Tempel bis zur modernen Kunst alles) und, falls Du keinen Bock hast, lange anzustehen und teuer GEld für eine Fahrt nach Liberty Island auszugeben, solltest Du erstmal die Staten Island Ferry nehmen. Mit einem Teleobjektiv kann man von da aus phantastische Bilder von der Freiheitstatue machen, und wennn ich mich nicht täusche, kostet die Überfahrt einen schlappen Dollar (oder sogar nur einen halben? *grübel*)

Mir würden sicher noch hundert Sachen einfallen, ich muß aber leider los! Viel Spaß, und grüß den Big Apple!!!
    #22VerfasserDerfel (474076) 06 Nov. 08, 16:56
    Kommentar
    Zum Shopping fällt mir noch etwas ein: Mit den Gray Line-Bussen kann man sich von Manhattan in das Outlet-Paradies Woodbury Commons fahren lassen. Das liegt ca 1,5h upstate, aber die Geschäfte sind super und wer wirklich ernsthaft einkaufen will, der findet sicher etwas. www.premiumoutlets.com
    #23VerfasserHomesick for NY06 Nov. 08, 17:06
    Kommentar
    ... und jetzt noch etwas zum Shopping: Auf Kleidung muss man in NJ im Gegensatz zu NY keine Sales Tax bezahlen. Da könnte sich dann ein Ausflug in die Garden State Plaza oder Short Hills Mall schon lohnen...
    #24VerfasserHomesick for NY06 Nov. 08, 17:12
    Kommentar
    Die Fähre nach Staten Island ist umsonst - oder war es zumindest im Februar 2007. Kann ich auch empfehlen, auf dem Rückweg der Blick auf das Fährterminal echt klasse ist.
    Wenn du gerne läufst, empfehle ich neben dem obligatorischen Gang über die Brooklyn Bridge (natürlich von Brooklyn aus!) auch mal die Manhattan und die Queensborough Bridge. An der Mündung der Queensboro Bridge (1stAv 59st) kann man für 2 Dollar (meine ich) mit der Seilbahn nach Rossevelt Island über den East River fahren. Man sollte schwindelfrei sein und sich nicht unbedingt einen windigen Tag aussuchen.
    Klamottentechnisch war ich total aus dem Häuschen über Urban Outfitters. geniale Streetmode, Accesoires und Dekokrams. Die haben auf alle Fälle mehrere Filialen in Manhattan.
    Für Kosmetik (z. B. Benefit) geht man zu Sephora, die auch mit mehreren Filialen in NYC vertreten sind.
    Ganz wichtig ist auch der Grand Central Station Terminal. Schon von außen ein wunderschönes Gebäude, haut einen die wunderbare Innenhalle echt aus den Pantinen.
    Boutiquen mit individueller Mode (leider auch nicht ganz billig) findet man vor allen Dingen in SoHo und TriBeCa. Manolo Blahnik solltest du einfach mal googeln, da findet sich bestimmt eine Adresse.
    Wenn du vom Broadway Höhe Wall Street zum Ground Zero gehst (auch ein Must, die Stimmung ist... aber erleb es selber), findest du den Mega-Designer-Outlet "Century21", wo sie dir manchmal echt die KLamotten aus der Hand reißen. Man muss Glück haben, um etwas zu finden, aber wem es - auch - um das Label hinten im Nacken (oder vorne auf dem Tshirt) geht,k wird da garantiert fündig.
    Das asiatische Viertel in der Gegend Mott Street finde ich auch klasse. Da verstehst du kein Wort mehr, und es riecht herrlich geheimnisvoll nach allem asiatischen - und Fisch. ;-)
    Ubahn fähst du am besten mit einer Wochenkarte. Nix ist blöder, wenn der Zug gerade einläuft und du an der Sperre feststellen musst, dass deine 10-er-Karte leer ist. :-( Ich bin gerne auch "einfach so" Ubahn gefahren. Ich mag die Atmosphäre und den Geruch und... tja, bin halt ein Fan! ;-)
    Für die Kultur solltest du dir das Guggenheim (zumindest von außen) und das MoMa ansehen.
    Am Columbus Circle ist ein großer Shoppinmg-Komplex mit tollen Läden. Unten ist der genialste Fresstempel, den ich je gesehen habe. Man kann dort auch vom Büffetwagen sich Essen zusammestellen und dort verspeisen.

*seufz* Da kriege ich doch schon wieder Heim- bzw. Fernweh... Nimmst du mich mit? ich mach mich auch gaaaaaaaaaaaaaanz klitzeklein im Koffer! ;-)
    #25Verfasser isara (350107) 06 Nov. 08, 17:48
    Kommentar
    Ups, vergessen! Die Circle Line Tour rund um Manhattan soll auch ganz toll sein. Steht ganz oben auf meiner nächsten To-Do-Liste für New York.
    Ach ja, göttliche Schokoladenpralinés und Trüffel bekommst du bei Godiva (u. A. imunten imRockefeller Center und in der Mall am Columbus Circle. Sündhaft teuer, aber danach fasst du nie wieder ohne Sehnsucht nach Godiva-Trüffeln andere Schokolade an! ;-)
    Kannst du als Geschenk nicht vielleicht eine Gospeltour buchen? Oder die Circle-Line-Tour?
    #26Verfasser isara (350107) 06 Nov. 08, 17:56
    Kommentar
    Auf der Hinfahrt hast vll Platz im Koffer, die Rückfahrt würde ich aber für problematisch halten :D

Danke auf jeden Fall an alle für die tollen Tipps.
    Wir haben gestern gemerkt dass die Pfingstferien ja auch noch ne Möglichkeit sind ^^
    Ende Mai- Anfang Juni.
    Da sollte es doch auch erträglich sein?

Kannst du als Geschenk nicht vielleicht eine Gospeltour buchen? Oder die Circle-Line-Tour? << wie meinst du das? Wieso Geschenk?!?
    #27VerfasserHuschdegudzl (423453) 07 Nov. 08, 08:32
    Kommentar
    Hallo,
    den Reiseführer Dorling Kindersley Vis a Vis Reiseführer kann ich auch empfehlen.
    Die Staten Island Ferry war auch dieses Jahr im Januar kostenlos. Wenn mal schon mal dort ist, kann man auch mit dem Bus weiterfahren zur Mall. Den Namen habe ich gerade vergessen. Wenn du dich für Musik interessierst, das Museum of Natural History bietet am ersten Freitag im Monat Live Musik an. Wir haben ein Hotel ganz dicht am Times Square gehabt. War für unsere Touren durch die City ideal. Und ja, die Circle Line Tour rund um Manhattan war genial. Oder noch mehr Kultur bietet der Besuch eines Musicals. Was uns auch gut gefallen hat, war Ellen's Stardust Diner in Manhattan. Da wird Unterhaltung durch singende Kellner geboten.
    Viel Spass euch in NYC.
    #28VerfassermagieHH07 Nov. 08, 09:23
    Kommentar
    Hallo magieHH

wie hieß denn dieses Hotel und was hat es gekostet?
    #29VerfasserHuschdegudzl (423453) 07 Nov. 08, 09:33
    Kommentar
    Comfort Inn Midtown Manhattan, 46th street. Kosten muss ich heute abend mal schauen, ist schon so lange her:) Das Frühstück war zwar nichts Besonderes, aber das wurde durch die geniale Laage ausgeglichen.
    #30VerfassermagieHH07 Nov. 08, 10:55
    Kommentar
    Verhungern muss man in New York ja denke ich nicht ;)
    #31VerfasserHuschdegudzl (423453) 07 Nov. 08, 11:14
    Kommentar
    Mist, jetzt hatte ich schon soviel geschrieben und dann war alles weg:(
    Mir viel noch zur Metro ein: Die Wochenkarte (hatte jemand vorher schon erwähnt) ist prima, bekommt man aber nicht an jeder Station. Und auf die Expresszüge achten, sonst rauscht ihr an eurem Zielbahnhof womöglich vorbei:)
    Wenn ihr im Rockefeller Center nach oben fahrt, dann unbedingt im Fahrstuhl zur Decke schauen! Der "Ausblick" ist genial!
    #32VerfassermagieHH07 Nov. 08, 11:31
    Kommentar
    ....und beim nach oben fahren den Druckausgleich im Ohr nicht vergessen. wobei das im Empire State Building schlimmer ist.

Nicht vergessen ein Spiel der Knicks im Madison Square Garden schauen. Bei uns hatten sie damals verloren aber die Stimmung war schon nicht übel.

Wir waren im Februar da. ein tag regen ansonsten war es in ordnung.
    1 Woche im Imperial Court Hotel Manhattan.
    #33VerfasserKernenergie07 Nov. 08, 12:47
    Kommentar
    Oh ja, das hatte ich ganz vergessen. Nach Möglichkeit eine Sportveranstaltung besuchen. Wir haben bisher zweimal Baseball gesehen - Red Sox und die Cubs. Total genial. Ein Konzert ist bestimmt auch toll.
    #34VerfassermagieHH07 Nov. 08, 12:59
    Kommentar
    Ich wollte vorschlagen: es gibt diese schweine teuere Doubledeckerbusse, die alle Sehenswürdigkeiten abklappern. Wir haben die Broschüre mitgenommen, sind am Times Square in der ÖPNV Bus (glaube ich M20) Richtung Battery Park eingestiegen, die fuhr direkt hinter so einem Bus her. (Kostenpunkt $2 statt $32 für die Doppeldecker). Überall wo die Menschen aufgesprungen sind um Fotos zu machen, haben wir auf die Broschüre geguckt, & wußten, was kommt. (Christopher Street, Greenwich Village, Ground Zero) Am Battery Park ausgestiegen, rüber zu der Staten Island ferry (wie oben erwähnt, kostenlos). Großartige View von Manhattan, vorbei an Statue of Liberty, und und und.
    So kann man NY kostengünstig erleben.
    #35Verfasserwitch (unplugged)07 Nov. 08, 13:35
    Kommentar
    Ja, das stimmt, billig sind die Stadtrundfahten nicht. Die Firma, bei der wir gebucht haben, bot 3 verschieden Rundkurse an. Auf der Strecke kann man aber überall aussteigen und mit dem nächsten Bus weiterfahren. Außerdem galten die Tickets 24 h, sodass sich auch ein Beginn am Nachmittag noch lohnt. Und du bekommst ein bisschen was erklärt von der Stadt. Das würde ich immer wieder machen.
    #36VerfassermagieHH07 Nov. 08, 14:02
    Kommentar
    Kaufe ein "r" für die Stadtrundfahrt und ein "e" für verschiedene :)
    #37VerfassermagieHH07 Nov. 08, 14:24
    Kommentar
    Hallo!

Danke nochmals für die vielen tollen Anregungen und Tips!

Unsere momentane Planung ist die folgende:

Wir haben uns auf Pfingstferien umentschieden (die hatte ich total vergessen ^^)

Also vom 21.05.2009 bis 29 oder 30.05.2009
    Flug mit Singapore Airlines.
    Abflug am 21. ist um 8:30 morgens mit Ankunft am JFK um 10:45 morgens.

Abflug am 29. oder 30. ist abends um 21:15 mit Ankunft am Folgetag 11 Uhr oder so.

Kostenpunkt 480€ pro Person.
    Ist in Ordnung preislich, oder? Vor allem wenn man die 2 gewonnenen Tage durch die Flugzeiten sieht.

Übernachtung wahrscheinlich im Grand Union Hotel. Liegt sehr zentral in Manhattan, gerade 3 Blocks vom Empire State Building.
    Hat vll jemand Erfahrungen mit dem Hotel? Bei holidaycheck sind die neueren Bewertungen durchweg positiv.
    Kostenpunkt hier für ein Doppelzimmer pro Nacht ca 200 Dollar, ohne Verpflegung.

Eine Frage aber bleibt noch. Was meint ihr. 9 oder 10 Tage?
    Wäre ne Ersparnis von 200$ + Ein-Tages-Spesen wenn wir nur 9 Tage gehen und die Flugzeiten sind die gleichen.
    Kann man bei ner reinen New York Reise mit 9 Tagen nicht auskommen? Ich frage mich halt ob man sich nicht irgendwann sattgesehen hat von nem reinen Städteurlaub?

Danke im Voraus!
    #38VerfasserHuschdegudzl11 Nov. 08, 09:02
    Kommentar
    Zum Sattsehen:
    Ich war acht Jahre lang in New York und hab mich immer noch nicht satt gesehen (fahr jedes Jahr mindestens ein Mal hin).
    Ist doch super, wenn man nicht gestresst alles anschauen muss, sondern vielleicht auch einmal ein paar Stunden einfach im Central Park abhängen kann, in einem Cafe sitzen kann, bummeln kann, oder?
    #39Verfasserzacha (301229) 11 Nov. 08, 09:24
    Kommentar
    Für nen Mensch aus nem 5000 Seelen Kaff kann sowas aber auch anstrengend sein ^^

Naja mal schauen. Bin weiterhin für alle Tips dankbar!

Habe auch mal gehört wenn man die Tickets von jemand in Amerika kaufen lässt und der die einem dann schickt, dass man billiger rauskommt?!?
    #40VerfasserHuschdegudzl11 Nov. 08, 14:57
    Kommentar
    Von welchen Tickets sprichst du? Flugtickets, Tickets für Sportevents, für ein Musical?Generell denke ich, das 9 oder 10 Tage egal sind. Nach der Zeit ist das Gehirn mit so vielen Reizen überflutet, das du erstmal zu Hause die Eindrücke sortieren musst:)Ich war nur 7 Tage dort, habe natürlich nicht alles gesehen. Aber für das erste Mal war es okay.
    #41VerfassermagieHH11 Nov. 08, 15:53
    Kommentar
    Also tendierst du wenn es auch um den Preis geht eher zu 9 Tagen magieHH?

Ich meine Flugtickets.
    Habe das gehört, weiß nicht ob es stimmt...
    #42VerfasserHuschdegudzl11 Nov. 08, 15:56
    Kommentar
    Hat noch jemand ne Meinung zu den Kosten?
    Sind die ok?
    #43VerfasserHuschdegudzl12 Nov. 08, 09:08
    Kommentar
    Flugtickets habe ich immer von Deutschland aus gekauft. Ob das wirklich billiger ist, wenn man jemanden in den Staaten darum bittet, weiß ich nicht. Außerdem kommt dann ja noch der Versand und das Risiko des Verlustes hinzu. Es gibt doch eine Menge Anbieter im Netz für günstige Flüge: McFlight, opodo, ebookers. Mein Flug nach New York im Januar hat, wenn ich mich richtig erinnere, um die 500 EUR gekostet. Unser Hotel in Manhattan war allerdings nicht so teuer. Ich meine, wir haben keine 100 EUR für ein Doppelzimmer bezahlt. Hängt aber auch immer von der Saison ab.
    Bei 200 EUR die Nacht würde ich wahrscheinlich eher zu 9 Tagen tendieren:)
    #44VerfassermagieHH12 Nov. 08, 09:13
    Kommentar
    Es sind 200$ pro Nacht. (Also 100$ pro Person)

Und was für ein Hotel war das denn genau? Wie zentral und wie waren die Zimmer?

Billigere Hotels hab ich auch gefunden, aber die waren dann ohne eigenes Bad, oder hatten bei Holidaycheck richtig miese Bewertungen...
    und wenn ich nach nem schönen Tag in New York in nem dreckigen Zimmer schlafen muss is der Urlaub für mich gelaufen ...
    #45VerfasserHuschdegudzl12 Nov. 08, 09:37
    Kommentar
    Ach und noch ne Frage:

Momentan ist der Dollarkurs ja ziemlich niedrig.
    Wär es ne Idee jetzt schon das Geld zu wechseln falls der Dollar sich wieder erhöht?
    #46VerfasserHuschdegudzl12 Nov. 08, 09:43
    Kommentar
    Das Hotel hatte ich hier schon mal gepostet:) Comfort Inn Midtown, 46th street. Und wir haben um die 100 EUR pro Zimmer bezahlt, mit eigenem Bad. War jetzt nicht der Brüller, aber sauber und nur 3 min. Laufzeit vom Times Square. Ich fliege in 10 Tagen auch wieder rüber (finally) und seit Wochen überlegen wir, ob wir vorher schon Geld umtauschen. Haben uns letztendlich dagegen entschieden. Selbst bei einem Kurs von 1:1 wäre die Sachen, die wir dort kaufen, immer noch billiger als in DE.
    Aber das ist Ansichtssache. Und wer weiß, was nächstes Jahr ist.
    #47VerfassermagieHH12 Nov. 08, 09:57
    Kommentar
    Habe gerade im Internet nach dem Hotel gesucht.
    Hat gute Bewertungen.

War dann auf der Homepage, aber es kostet in dieser Zeit 319$ pro Nacht....

Hast wohl ne günstige Zeit erwischt...
    #48VerfasserHuschdegudzl12 Nov. 08, 10:41
    Kommentar
    Wie sieht es eigentlich wegen einkaufen und verzollen aus?

Sollte man Klamotten/Schuhe wirklich anmelden?
    Darf man Süßigkeiten in größeren Mengen ausführen?

Kenn mich da nich so aus, war erst einma in Colorado Schüleraustausch und da war das nich so wirklich ne Frage.
    #49VerfasserHuschdegudzl12 Nov. 08, 10:53
    Kommentar
    Ja, das scheint mir auch so:) 319$ pro Nacht wäre mir definitiv zu viel.Wir haben noch nie etwas beim Zoll angemeldet. Aber ich fahre auch nicht rüber, nur um einzukaufen. Es gibt da eine Grenze pro Person, bis zu welchem Wert die die Einfuhr zollfrei ist. Die Ausfuhr interessiert, soweit ich das weiß, niemanden.Aber ich kenne Leute, die Powershopping dort machen und so ihre Tricks haben was Zoll angeht. Aber das muß jeder für sich entscheiden. Es ist wohl auch ein Unterschied, ob du einen Direktflug nach DE hast oder irgendwo in Europa umsteigen musst. Und ich denke, mit Süßigkeiten wirst du den Grenzzollwert nicht erreichen:) Außer, du willst hier handeln damit. Und als Begrenzung ist dann ja auch noch das Gewicht des Gepäcks zu sehen.
    #50VerfassermagieHH12 Nov. 08, 11:17
    Kommentar
    Ich dachte halt weil ich mal was von strengen Lebensmittelbestimmungen von Amerika gehört habe.. aber das ist vll nur im Import...

Und bei den Grenzen ist halt das Problem, dass meine Freundin Manolo Blahnik Fan ist.. und son parr 300-400$ Schuhe könnte die Grenze schon in erreichbare Nähe bringen...

reicht es dann eigentlich wenn sie die Schuhe einmal getragen hat und keine Quittungen mit sich führt damit die vom Zoll nix machen können?

Habe mal gehört dass solange man keine Quittungen mit sich führt und Etiketten von der Kleidung entfernt die Zöllner nix machen können?!

Wär halt schon doof wenn man billig eingekauft hat und dann deftige Strafnachzahlungen am Flughafen kommen...
    #51VerfasserHuschdegudzl12 Nov. 08, 11:24
    Kommentar
    Ab dem 1.12. gibts neue höhere Freigrenzen, sie wurden von 175 EUR auf 430 EUR pro Person erhöht. Genaueres dazu hier:
    http://www.zoll.de/a0_aktuelles/azr_best_reis...
    #52VerfasserDrKimble12 Nov. 08, 11:30
    Kommentar
    Vielen Dank DrKimble für diesem Tip. Das ist ja mal eine gute Nachricht.
    Das mit den Lebensmittelbestimmungen betrifft den Import in die Staaten. Da sollte man nichts dabei haben. Was du von dort wegschleppst, ist ihnen egal.
    Was eine Diskussion mit dem Zoll angeht, da hätte ich keine Lust zu. Mein Kollege hat auch immer alle Schilder entfernt. Aber ob das im Ernstfall wirklich hilft?
    #53VerfassermagieHH12 Nov. 08, 11:38
    Kommentar
    Im Notfall könnte man ja nen öffentlichen Waschsalon nutzen, wenn das Zeug schonma gewaschen aussieht müsstes doch durchgehen?!
    Hat irgendwer da schon Erfahrung?!
    #54VerfasserHuschdegudzl (423453) 12 Nov. 08, 11:59
    Kommentar
    Moment.. ich schmeiß die Manolo Blahnik Schuhe meiner Frau mal eben in die Waschmaschine.. ich sag Dir dann Bescheid, ja? ;-)
    #55VerfasserDrKimble12 Nov. 08, 12:19
    Kommentar
    Siehe #51: ...reicht es dann eigentlich wenn sie die Schuhe einmal getragen hat ...

:P
    #56VerfasserHuschdegudzl (423453) 12 Nov. 08, 13:06
    Kommentar
    Ich hätte auch noch eine Hotelempfehlung: Das "Herald Square Hotel" (irgendwo in den 30ern, fast Ecke Broadway). Ein Doppelzimmer mit Bad kostete im Januar auch ca.100 Dollar pro Nacht, und die Betten waren wirklich superbequem (was wichtig ist, wenn man den ganzen Tag durch die Gegend latscht). Wir hatten sogar richtiges Tageslicht, weil das Gebäude gegenüber zwar eine unromantische, aber dafür sehr niedrige Halle ist.Und zu Macy's (am Herald Square) kann man fast spucken. Und sich da auch nahezu jeden (konventionellen) Shopping-Wunsch erfüllen.Abends ist in der Ecke zwar nicht die Hölle los, aber der Theater District ist zu Fuß zu erreichen, wenn Ihr noch könnt, wenn nicht, fahren Busse und Metros zum Times Square und auch sonst überall hin.Och, ich will auch mit!!! Thema Gepäck: fast alle Airlines erlauben ZWEI Gepäckstücke à 20 kg (oder so) pro Person. Wir haben auf der Hinfahrt jeder einen kleineren in einen größeren Koffer gepackt und hatten genug Platz für alle Heldentaten :-)
    #57VerfasserFredda12 Nov. 08, 13:55
    Kommentar
    Ergo ihr hattet auch viel gekauft und es gab keine Probleme?

Das Herald Square sieht gut aus, ist aber auch insgesamt ca 300$ teurer als das Grand Union.

Im Januar scheint New York gut billig zu sein ^^
    #58VerfasserHuschdegudzl (423453) 12 Nov. 08, 14:05
    Kommentar
    Zum Thema Zoll:

Wenn bei dem, was man im Ausland einkauft, die Freigrenze überschritten ist, müssen die Waren verzollt werden Punkt.

Dabei spielt es keine Rolle wie oft die Kleider oder Schuhe gewaschen oder getragen sind oder ob da noch ein Zettel dranhängt.

Alles andere ist verboten und damit strafbar Punkt.

... und wenn man sich ein bisschen umschaut, ist das Zeug trotz Einfuhrzoll etc. immer noch billiger als zu Hause ...
    #59Verfasserkeine Tipps für kriminelle Handl12 Nov. 08, 14:11
    Kommentar
    Die Frage ist aber wie ob die Menschen beim Zoll einem das nachweisen können, bzw ob verdacht ausreicht!?
    #60VerfasserHuschdegudzl (423453) 12 Nov. 08, 14:12
    Kommentar
    also ist auch Diebstahl oder Mord erlaubt, wenn einem keiner was nachweisen kann?
    #61Verfasserkeine Tipps für kriminelle 12 Nov. 08, 14:16
    Kommentar
    und

wenn der Zoll den Verdacht hat, dass was im Ausland gekauft wurde, muss der Einführende nachweisen, dass es in D gekauft wurde

und die Zollbeamten sind nicht blöde und picken sehr sicher die Verdächtigen raus
    #62Verfasserkeine Tipps für kriminelle 12 Nov. 08, 14:22
    Kommentar
    Ist ein Baum wirklich umgefallen wenn es keiner gehört hat?

Ist ein Kastor-Transport nicht um einiges gefährlicher wenn die ganzen Demonstranten alles sabotieren?

Riecht ein Hasenpups nach Hase?
    #63VerfasserHuschdegudzl (423453) 12 Nov. 08, 14:23
    Kommentar
    Ist ein Baum wirklich umgefallen wenn es keiner gehört hat? ja

Ist ein Kastor-Transport nicht um einiges gefährlicher wenn die ganzen Demonstranten alles sabotieren? ja

Riecht ein Hasenpups nach Hase? ja

und au0erdem:

warum denn Fahrkarte kaufen im ÖPNV, sollen doch die anderen zahlen und das Zeug finanzieren

warum denn Steuern zahlen, wenn alle anderen zahlen und damit die Allgemeinheit am Laufen halten.

usw. usw.

Ach ja, und ein Flug nach NY für 480,- € ist wirklich scheineteuer, das muss doch irgendwie noch billiger gehen, wenn man einen Amerikaner dafür einspannt ...
    #64Verfasserkeine Tipps für kriminelle 12 Nov. 08, 14:28
    Kommentar
    hm da hat grad jemand echt gute Laune :)
    #65VerfasserHuschdegudzl (423453) 12 Nov. 08, 14:29
    Kommentar
    stimmt.

Man kann sich aber auch ärgern, wenn so ein Transatlantikflug teurer sein soll als zwei paar Schuhe und für die der deutsche Zoll auch noch Einfuhrgebühren kassieren will.
    #66Verfasserkeine Tipps für kriminelle 12 Nov. 08, 14:34
    Kommentar
    *versucht Mr/Ms Unbekannt in die Augen zu schauen beim reden, aber die hoch erhobene Nase ist im weg*

Tut mir Leid dass ich keine Erfahrung mit Transatlantikflügen und deren Kosten habe.

Wenn ich dich frage was ein durchschnittlicher Transport von Offenburg nach Mailand mit 2 Lademetern kostet wirste auch nich viel antworten können, oder?

Ist schon schwer sich auch mal zurückzuhalten und nicht in irgendeinem Thread rumzukeifen... naja... jedem das Seine.
    #67VerfasserHuschdegudzl (423453) 12 Nov. 08, 14:38
    Kommentar
    Sollte man Klamotten/Schuhe wirklich anmelden?

Und bei den Grenzen ist halt das Problem, dass meine Freundin Manolo Blahnik Fan ist.. und son parr 300-400$ Schuhe könnte die Grenze schon in erreichbare Nähe bringen...

reicht es dann eigentlich wenn sie die Schuhe einmal getragen hat und keine Quittungen mit sich führt damit die vom Zoll nix machen können?

Habe mal gehört dass solange man keine Quittungen mit sich führt und Etiketten von der Kleidung entfernt die Zöllner nix machen können?!

Wär halt schon doof wenn man billig eingekauft hat und dann deftige Strafnachzahlungen am Flughafen kommen...

Die Frage ist aber wie ob die Menschen beim Zoll einem das nachweisen können, bzw ob verdacht ausreicht!?

... hab wirklich nich absichtlich betrogen ... kenn mich halt nicht aus
    #68Verfasserkeine Tipps für kriminelle 12 Nov. 08, 14:46
    Kommentar
    Hab ich nun was wegen dem verzollen gesagt gehabt?
    Ich hab mich nur wegen dem netten Kommentar zum Flug "gewehrt".

Ich denke die Diskussion brauchen wir jetzt nicht weiterzuführen, führt ja eh zu nix.

Weitere allgemeine und LEGALE Tipps zu urlaub in New York sind weiterhin jederzeit willkommen!
    #69VerfasserHuschdegudzl (423453) 12 Nov. 08, 14:50
    Kommentar
    Ein "legaler" Tip:Kauf deine Manolodings-Schuhe mit Leder, dann kosten sie nur 8 % Zoll :-)http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einreise_...
    #70VerfasserDH12 Nov. 08, 14:57
    Kommentar
    LEGALE Tipps zu urlaub in New York sind weiterhin jederzeit willkommen

ok

Flug: 480 € sind ok
    Last Minute oder Vorbuchen?: Vorbuchen
    Wo abfliegen?: in der Nähe Deines Wohnortes, alles andere macht's nur teurer
    Einkaufen: Outletcenter jeder Artt sind in der Regel deutlich günstiger als hier
    Freigrenzen: siehe # 52
    darf man in New York Pantomimen eine reinhauen ohne bestraft zu werden?: kommt drauf an ob's die Pantomime merkt.
    unbedingt ansehen:
    Blick von oben (Hochhaus)
    Circle Line mit dem Schiff
    Ellis Island Museum
    Chrysler Building
    jede Menge Museen
    Central Park
    Hauptbahnhof
    Waldorf Astoria
    Brooklyn Bridge

Einreise: Ab Januar Anmeldepflicht im Internet

#71Verfasserkeine Tipps für kriminelle 12 Nov. 08, 15:04
    Kommentar
    Danke!

Das mit der Anmeldepflicht hat mir auch schon ein Angestellter aus dem Reisebüro gesagt.
    Wo genau macht man das denn? Hast du da zufällig nen Link?
    Und mach ich das direkt bei Buchung oder erst kurz vor Reiseantritt?
    #72VerfasserHuschdegudzl (423453) 12 Nov. 08, 15:09
    Kommentar
    Ich nehme an, Du kannst das jederzeit machen. Vielleicht ist es besser etwas früher - falls Du aus irgendeinem nicht einreisen darfst, weißt Du es früher.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/esta.html?_flow...
    #73VerfasserLinservice12 Nov. 08, 15:12
    Kommentar
    Muchas gracias!
    #74VerfasserHuschdegudzl (423453) 12 Nov. 08, 15:15
    Kommentar
    reisenden mit zollvergehen wird immigration idr verweigert
    #75VerfasserGWBush12 Nov. 08, 15:19
    Kommentar
    Hey lass dich nicht ärgern und freu dich auf NYC!!!
    Ich bin auch eher für den legalen Weg, aber das muß wie gesagt jeder selbst entscheiden. Man kann sich ja auch nicht am Zoll hinstellen und dann meinen "die im LEO Forum haben aber gesagt...".
    Wenn man von diesen Manolo Schuhen mal absieht, kannst du Jeans für 30-40 $ kaufen. Dafür bekommst du hier noch nicht mal ein Hosenbein.
    Was den Flug angeht, glaube ich wirklich nicht, dass ein Amerikaner das billiger bekommen würde. Als Vergleich kannst du auch mal bei einer Airline direkt auf der Homepage schauen.
    Willst du das Ganze über ein Reisebüro buchen?
    #76VerfassermagieHH12 Nov. 08, 15:49
    Kommentar
    Was vom Zöllner/Polizisten nicht gefunden/gesehen wird, dafür muss man auch keinen Zoll/Busse zahlen....

Altes Schlitzohr-Sprichwort
    #77Verfasserkrimineller Filzbiber12 Nov. 08, 16:06
    Kommentar
    für alle wirklich wichtigen Fragen und Lebenslagen gibt's ja heutzutage eine Fernsehsendung, so auch für das Thema Einkaufen in New York und den Zoll bei der Heimreise.

hab's gesehen

wirklich interessante Charakterstudien sowohl der Urlaubsschnäppchenjäger wie der Zöllner (die wirklich ihre Pappenheimer mit sicherem Blick erkennen)
    #78Verfasserfed up (247173) 12 Nov. 08, 16:16
    Kommentar
    PS Filzbiber:

Kann man dort auch Busse kaufen? und gehen die ins Handgepäck?
    #79Verfasserfed up (247173) 12 Nov. 08, 16:17
    Kommentar
    Ich habe mir mal Informationen eingeholt gehabt im Reisebüro, einfach um die preislichen Unterschiede zu sehen.

Werde jetzt aber den Flug direkt bei Singapore Airlines buchen und das Hotel auch direkt buchen von der Homepage des Hotels aus.

Ich denke auch dass ich jetzt mit nem Gesamtpreis von ca 1040€ pro Person für 10 fast volle Tage New York ganz gut leben kann.

Ich meine ich bin zwar noch Azubi, aber so ein New York Urlaub, gerade wenn man drauf sparen muss bleibt sicher schön im Gedächtnis.
    Mehr als wenn man das mal eben so macht :)
    #80VerfasserHuschdegudzl (423453) 12 Nov. 08, 16:23
    Kommentar
    und was kostet die Anfahrt nach Singabore?
    #81Verfasserneugierig12 Nov. 08, 16:26
    Kommentar
    Ich habe mir mal Informationen eingeholt gehabt im Reisebüro, einfach um die preislichen Unterschiede zu sehen.

Werde jetzt aber den Flug direkt bei Singapore Airlines buchen und das Hotel auch direkt buchen von der Homepage des Hotels aus.

Ich denke auch dass ich jetzt mit nem Gesamtpreis von ca 1040€ pro Person für 10 fast volle Tage New York ganz gut leben kann.

Ich meine ich bin zwar noch Azubi, aber so ein New York Urlaub, gerade wenn man drauf sparen muss bleibt sicher schön im Gedächtnis.
    Mehr als wenn man das mal eben so macht :)
    #82VerfasserHuschdegudzl (423453) 12 Nov. 08, 16:27
    Kommentar
    #83Verfasserneugierig12 Nov. 08, 16:29
    Kommentar
    Ich denke das hast du ganz richtig gemacht. Von so einem Urlaub kann man wirklich lange zehren. Egal ob man Azubi ist oder nicht:)
    #84VerfassermagieHH12 Nov. 08, 16:31
    Kommentar
    Mein Post bezog sich auf #82.
    #85VerfassermagieHH12 Nov. 08, 16:32
    Kommentar
    Ich würde einfach zum Zoll latschen und anfangen von Socken, Unterhosen, T-Shirts, etc. zu erzählen. Möglicherweise wirst Du dann schon bei dem "h" der Unterhosen weiter gewunken.

Bei mir hat sich der österr. Zoll nur für meinen Laptop interessiert. Als der Beamte aber dann die Ös und Üs gesehen hat, war die Sache erledigt.

Es hängt sicher auch viel davon ab, ob Ihr nach einem 10tägigen Aufenthalt mit 4 schweren Koffern und, 5 Taschen und 8 Sackerln zurück kommt.
    #86VerfasserGermknödel (Ö) (427811) 12 Nov. 08, 16:32
    Kommentar

ich fliege ab Frankfurt und dahin fährt mich entweder n Kumpel oder mein Vater/meine Mutter.

Ich lass es jetzt einfach mal auf mich zukommen.

Vll erledigt sich das Problem ja eh wenn ich garnich genug Geld über habe um den Freibetrag zu überschreiten ^^
    #87VerfasserHuschdegudzl (423453) 12 Nov. 08, 16:48
    Kommentar
    Hi nochmal!

Mal noch ne Frage.

Könnt ihr mir gute Restaurants, Frühstückkaffees etc empfehlen?
    #88VerfasserHuschdegudzl (423453) 20 Nov. 08, 11:33
    Kommentar
    http://newyork.citysearch.com/bestof/categories

Die Website ist für Restaurantempfehlungen, Clubs etc. ziemlich gut. Ansonsten kann ich meine frühere Empfehlung (Zagat!) nur wiederholen.
    #89VerfasserHomesick for NY20 Nov. 08, 12:05
    Kommentar
    Nochmal 'ne Rückfrage zu #38, "Vor allem wenn man die 2 gewonnenen Tage durch die Flugzeiten sieht."

Das würde mich jetzt doch mal näher interessieren... Wo gewinnst Du denn da zwei Tage?
    Uns hat man auf dem Hinweg immer 6 Stunden geschenkt (Zeitverschiebung), aber die hat man uns dann beim Rückflug auch gnadenlos wieder abgezogen... ;-)

Wenn Du es einrichten kannst, plan daher nach dem Rückflug noch einen Puffer-Tag ein. Ist ziemlich übel, wenn man mit zwei Stunden Schlaf nach 36 Stunden (oder so) Wachbleiben dann mit vollem Jetlag um 8 Uhr im Büro sitzt...

Reisegepäck: Erkundige Dich da unbedingt, wieviele Gepäckstücke aktuell und bei der Fluglinie erlaubt sind und was sie wiegen dürfen. Wir hatten einmal auf dem Rückweg eine Reisetasche mehr gefüllt, und die hat uns glatte €100 an Gebühr für Übergepäck gekostet. War einer der teuersten Einkäufe, die wir je gemacht hatten (im Verhältnis zum Wert der Sachen, die darin waren...)

Hotels: Manche Hotels in Manhattan haben eine Lobby, die einen gesamten Block umfaßt, superelegant, großzügig und prunkvoll. Und was sie da an Quadratmetern fürs Image ausgeben, sparen sie dann bei den Zimmern oben drüber wieder ein. Ist uns so passiert - ein winziges Zimmerchen, in dem wir mit Müh und Not unsere Sachen untergekriegt haben.
    Uns war's in dem Fall egal, weil wir nach einer Woche NY noch zwei Wochen an der Ostküste entlanggefahren sind, in NY wirklich NY genießen wollten und das Zimmerchen wirklich NUR zum Schlafen genutzt haben. Aber wenn's der gesamte Urlaub ist, möchte man's da ja vielleicht doch etwas netter haben.
    #90VerfasserAnna C. (474640) 20 Nov. 08, 23:59
    Kommentar
    Hi Anna C.

Wegen den 2 gewonnenen Tagen meinte ich nur so, dass man eben morgens ankommt und erst abends abfliegt.

Bei mir ist es auch schon vorgekommen dass ich erst abends angekommen bin und morgens abgeflogen. Da hat man dann 2 Tage weniger an denen man was machen kann. Ich hoffe das das gut genug erklärt ist!
    #91VerfasserHuschdegudzl (423453) 21 Nov. 08, 08:42
    Kommentar
    Ja, verstehe, was Du meinst.

Aber je nach Kondition sollte man sich da auch nicht überschätzen.
    Wenn Du morgens ankommst, dann bist Du im allgemeinen schon seit 24 Stunden + 6 Stunden Zeitverschiebung wach, abzüglich des bißchen Schlafes, das man im Flugzeug eben so kriegt. Bei mir wäre dann spätestens am Nachmittag der Ofen aus... :-)
    Sich da für den Abend des 1. Tages noch groß was vorzunehmen, wäre bei mir zumindest rausgeschmissenes Geld - würde ich glatt verschlafen! :-)

Und das mit dem Abflug abends hat auch so seine Tücken. Hast Du schon eine Lösung, was Du in der Zeit mit Deinem Gepäck anstellst?
    Willst Du es im Hotel lassen und dann vorher nochmal wieder dahin zurück? Oder willst Du erst auf den Flughafen und schonmal das Gepäck einchecken (falls das überhaupt möglich ist), und dann wieder zurück in die Stadt?
    Rechne nicht unbedingt damit, daß Du Schließfächer oder eine Gepäckaufbewahrung findest. Bei der derzeit grassierenden Angst vor Terroranschlägen hat man die auf vielen Flughäfen schlichtweg abgeschafft, falls es sie denn jemals gegeben hat.

Uns ist das tatsächlich schon passiert (in Spanien): morgens aus dem Hotel zum Flughafen, dort festgestellt, daß erst 2 Stunden vor Abflug eingecheckt werden kann, und dann bis dahin (Spätnachmittag) auf den Koffern gesessen.
    Na ja, auf die Weise habe ich noch 'ne Menge Postkarten abgeschickt gekriegt...
    #92VerfasserAnna C. (474640) 21 Nov. 08, 09:26
    Kommentar
    Ja, ich meine im Notfall haut man sich eben am Nachmittag nochma ein zwei Stunden aufs Ohr oder geht halt früher ins Bett.

Aber mehr vom Tag hat man trotzdem. :)
    Man könnte sich ja auch n bissl im Central Park rumtreiben und da bisschen entspannen.

Habe mit dem Hotel schon geklärt wegen den Koffern. Die haben n extra "luggage room" für solche Fälle und da das Hotel auch sehr zentral liegt ist es kein Problem da vorher nochma hinzugehen.
    #93VerfasserHuschdegudzl (423453) 21 Nov. 08, 09:45
    Kommentar
    Du hast nach Cafés etc. gefragt - ich fand's im "Serendipity" (ja, ich war nur wegend des gleichnamigen Films dort, jajaja, ich find John Cusack gut...) ganz wunderbar (und kann sowohl den New York Cheese Cake und die "Frozen Hot Chocolate" (die besonders) empfehlen.
    Es ist in der Nähe von Bloomingdales, in der 60. Straße (Nr. 225, glaube ich, ich kann aber gerade nicht auf google zugreifen, vielleicht guckst Du nochmal nach).

Viel Spaß (und ich will immer noch mit!!!)
    #94VerfasserFredda21 Nov. 08, 11:58
    Kommentar
    Diesen Amerikanischen Cheesecake liebe ich eh :) wobei ich bisher nur den von starbucks mit himbeer kenne.
    werd ich mal mit in meine "to do" liste reinpacken ^^

Kannst mitkommen wenn du meinen Anteil mitbezahlst :D
    #95VerfasserHuschdegudzl (423453) 21 Nov. 08, 13:14
    Kommentar
    Zum Thema Clubs: Wenn du auf Jazz stehst oder ähnliches, solltest du unbedingt ins "Smoke" gehen, an der Upper West Side, bei Interesse kann ich auch noch die genaue Adresse nennen. Auf dem Rückweg nach Midtown bietet sich ein Besuch in "Edgar's Cafe" an, am Broadway an der Upper West Side, die haben suuuuper Schokoladenkuchen. Edgars weil da mal E. A. Poe gelebt und gearbeitet hat.
    Restaurants:
    Xing, Chinesisch , 785 9th Ave
    Joes Pizza, Ecke Bleecker Street/Ave of the Americas
    Centrico, Mexikaner, 211 W Broadway
    #96Verfasseryankee8721 Nov. 08, 21:17
    Kommentar
    Ach ja, zum Frühstücken empfehle ich auch Dunkin Donuts, is ne riesen Kette, ähnlich wie Starbucks, schmeckt find ich auch ganz gut. Und gibts wirklich überall.
    Stimmt, Wooodbury Commons ist der Hammer zum Shoppen, ist halt wirklich nicht mehr New York City sondern recht weit zu fahren, es gibt auch große outlet malls auf Long Island, zeit in New York ist was sehr kostbares ...
    #97Verfasseryankee8721 Nov. 08, 21:20
    Kommentar
    @ Anna C.
    Ich versteh jetzt nicht so ganz warum man schon seit 24 Stunden + Zeitverschiebung wach sein soll, wenn man morgens in New York landet... Man fliegt in Deutschland ja am selben Tag los, das ist also einfach nur ein langer Tag, aber dann geht man eben mal früh ins Bett. Dass der Rückflug erst recht spät ist, hat auch seine Vorteile. Man kann an dem Tag also tatsächlich noch was machen. Außerdem kann ich so meistens im Flugzeug viel leichter schlafen als bei Abflug um 17 oder 18 Uhr. Und wegen dem Gepäck würde ich mir mal auch keine Sorgen machen. Ich bin wirklich oft unterwegs und habe noch nie erlebt, dass man sein Gepäck am Tag der Abreise nicht noch im Hotel unterstellen kann, egal in welchem Land. Morgens schon zum JFK fahren und das Gepäck dort einschliessen oder einchecken würde ich dagegen für reine Zeit- und Geldverschwendung halten.
    #98Verfasseralli22 Nov. 08, 05:32
    Kommentar
    @ Alli:
    Also, das Flugzeug soll ja morgens ankommen, sagen wir mal 8 Uhr. Dann ist es nach Ortszeit NY in D um 1 Uhr morgens abgeflogen, wenn ich jetzt mal 7 Stunden Flugzeit annehme.
    Abflug wäre also nach deutscher Ortszeit um 7 Uhr morgens. Und Du hast recht, wenn Du die Nacht davor geschlafen hast, bist Du natürlich keine 24 Stunden auf den Beinen.

Faktisch jedoch sieht's zumindest bei uns immer eher so aus:
    Damit man die meisten Urlaubstage am Ferienort herausholen kann, hat man den Flug gleich für den ersten Urlaubstag gebucht und arbeitet noch bis zur letzten Minute (völlig unklug, ich weiß, aber selbst wenn's nicht so geplant ist, bleibt bei mir immer noch vieles für den Tag vor dem Abflug liegen).
    Dann wird hektisch und überstürzt gepackt, was natürlich die halbe Nacht dauert.
    Bei Überseeflügen sollte man ja nun mindestens 2 Stunden vor Abflug auf dem Flughafen sein, also in diesem Rechenbeispiel um 5 Uhr morgens. Da ich drei Stunden Fahrtzeit vom nächsten Flughafen entfernt wohne, muß ich dann spätestens um 2 Uhr morgens losfahren; wenn ich Pufferzone für Unvorhergesehenes einplanen will, besser schon um Mitternacht.
    In diesem Rechenbeispiel ist nun noch nicht mal ein Umsteigeflug mit eingeplant, und trotzdem habe ich in der Nacht vor dem Abflug keine Minute geschlafen. :-)

Aber sicherlich seid Ihr alle viel besser organisiert als ich, so daß Euch sowas nicht passiert... ;-)

Und was das Gepäck betrifft: Ja, das ist mir schon klar, daß man das im Hotel lassen kann (siehe #92 - sagte ich doch schon).
    Aber das bedeutet eben, daß man vor dem Einchecken da nochmal vorbei muß. Und wenn das Hotel ungünstig liegt, kann einem das für den letzten Tag schon einen ziemlichen Strich durch die Rechnung machen. Man muß ja großzügig für Fahrtzeiten in die Stadt/ zurück zum Hotel/ zum Flughafen kalkulieren.

Und was "Morgens schon zum JFK fahren und das Gepäck dort einschliessen..." betrifft, so lies doch nochmal genauer, was ich zu dieser Idee in #92 geschrieben habe.
    Sollte mich wundern - gerade in NY - wenn das überhaupt möglich wäre.
    #99VerfasserAnna C. (474640) 22 Nov. 08, 14:22
    Kommentar
    Also, ich war zwar schon eine Weile nicht mehr da, aber folgende Restaurants kann ich empfehlen:

Markt (Belgisch)
    Dylan Prime (für Steaks)
    Pepolino (Italienisch)
    Jacques (Upper East Side für Brunch oder Lunch - nahe genug am Metropolitan Museum)
    Le Colonial (Vietnamesisch)

Vielleicht hat sich seit der Krise etwas geändert - aber sonst gilt in Manhattan: Unbedingt reservieren und viel Geld mitbringen!!
    #100VerfasserJersey Girl24 Nov. 08, 09:54
    Kommentar
    Hm was heißt viel Geld?

Mit wieviel Ausgaben muss man denn für ein Abendessen im Restaurant in Manhattan einplanen?
    Wenn man jetzt davon ausgeht dass man nur Cola oder Wasser trinkt und nich gerade das teuerste der Karte bestellt? (Im Schnitt halt?!)
    #101VerfasserHuschdegudzl (423453) 25 Nov. 08, 08:59
    Kommentar
    Das ist unmöglich zu sagen. Wenn du in Chinatown essen gehst, wirst du um ca. 6 Dollar satt, wenn du in ein "nett aussehendes" Lokal in Midtown gehst, brauchst du sicher 35 Dollar, wenn du in ein schickes Lokal in Soho etc. gehst, noch ein bisserl mehr, und wenn du irgendwo in eines der "In-Lokale" gehst, gibts nach oben kaum Grenzen (aber dort bekommst du ohne Reservierung ohnehin keinen Tisch).
    Es geht aber auch günstig. Geh indisch essen (ich glaube "little India" ist in der 6th Street/Astor Place. Chinesisch in Chinatown ist ein Erlebnis, somalisch, marokkanisch, mexikanisch ... gut und preiswert. Es hängt ohnehin eine Speisekarte an der Tür, so dass unangenehme Überraschungen vermieden werden können.
    Frühstücken kann man äußerst gut und preiswert in den vielen Bagel-Stores, die sich überall finden. Einen Snack zu Mittag kauft man am besten in den unzähligen Take-out-Läden. Dort, wo hauptsächlich Bürogebäude sind, sind diese Läden teuer (weil Tausende sich das Mittagessen dort kaufen). Pizza ist günstig.
    Mach dir einfach nicht zu viele Sorgen. Geh mit offenen Augen herum und du wirst rausfinden, dass die Spannbreite sehr sehr groß ist!
    Viel Spaß!

#102Verfasserzacha (301229) 25 Nov. 08, 09:40
    Kommentar
    Bei Dylan Prime (oder auch jedem anderen besseren Steakhouse wie Peter Luger, Morton's) muss man für einen Appetizer zwischen $10 und $15 rechnen. Ein schönes Steak kostet dann je nach Größe und Qualität zwischen $30 und $50 und die Beilagen gehen oft extra (also nochmal $10 - $15 für Kartoffeln, Gemüse usw.). Wer dann noch einen Nachtisch will, kann nochmal $10 - $15 ausgeben. Pro Person natürlich. Und dann kommt die Sales Tax dazu (ca. 8,5%) und Trinkgeld (ca. 15 - 20%).

Für einen netten Abend in einem guten Restaurant kann man also locker $75 - $100 pro Person ausgeben - und hat noch nichts getrunken.

Billiger geht es natürlich auch, vor allem wenn man mit Fast Food oder Take Out auch zufrieden ist bzw. keine großen Ansprüche ans Ambiete stellt.
    #103VerfasserJersey Girl25 Nov. 08, 09:42
    Kommentar
    Sowas wie bei Jersey Girl beschrieben wird dann vll mal was einmaliges ^^

Unser Hotel ist in Little Korea, ich geh jetzt einfach ma davon aus, dass man da gut essen kann.
    Und generell die ganzen multi-kulti-Lokale sind sicher nich zu verachten.

Oder sollte man in New ork bissl aufpassen so mit Hgiene etc?

Danke nochmal an alle für die vielen Tipps!
    #104VerfasserHuschdegudzl (423453) 25 Nov. 08, 09:59

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt